PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan droht Nordkorea mit Krieg



Sterntaler
10.07.2006, 16:30
...ebenso ist Japan , als Bündnisspartner Deutschlands Verlierer des 2. Weltkrieges, aber offensichtlich hat es die Vergangenheit abgeschüttelt und tritt Selbstbewusst aus. Man stelle sich vor Deutschland würde beispielsweise der Türkei offen den Krieg erklären.


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006071012592800002



Japan droht Nordkorea mit Militärschlag
Japans Regierung hat Nordkorea offen mit einem Militärschlag gedroht. Sollte Tokio keine andere Möglichkeit sehen, um einen Angriff durch nordkoreanische Raketen zu verhindern, erwäge Japan, die Abschussbasen mit Marschflugkörpern anzugreifen, sagte Regierungssprecher Shinzo Abe am Montag. Derzeit lasse die japanische Regierung die Frage prüfen, ob ein solcher Schlag durch das Verfassungsrecht auf Selbstverteidigung gedeckt sei. Die japanische Verfassung von 1947 erlaubt militärische Gewalt nur in diesem Fall.

GnomInc
10.07.2006, 16:35
jetzt wirds böse....

Die Japsen haben noch die Pläne und Karten von der letzten Eroberung
1936. Hiess das nicht danach Mandschukuo ?

Der grosse und liebliche Führer Kim Plumps Klo sollt mal bissel vorsichtiger
sein mit seinen Feuerwerkskörpern...

hardstyler911
10.07.2006, 17:16
Muahuahuahua....wollen die sich noch ein 2tes Mal die Schnauze verbrennen?? :lach:

Kim Il Sung hat die Japaner schon einmal empfindlich getroffen und Kim Jong Il wird es ebenfalls!! Um bis nach Japan zu schießen, reicht eine einfache Rakete, dafür benötig man keine ICBM.

Außerdem würde Südkorea dem Nachbarn im Norden beistehen, die Südkoreaner hassen die Japaner auch wie die Pest. Auch im Süden kann man sich noch gut an die koloniale Tyrannei der Japaner erinnern. Außerdem hegen diese Faschisten einen Anspruch auf die zu Südkorea gehörende Insel Tok.

Sollen sie ruhig kommen, die Japsen, man wird sie vernichtend schlagen, keine Frage!!!

Nordkorea wird die komplette japanische Insel mit einem Schlag entvölkern, sollte Japan einen Angriffskrieg starten :cool:

Quo vadis
10.07.2006, 17:34
Japans Regierung hat Nordkorea offen mit einem Militärschlag gedroht.
......................

Der Kettenhund Amerikas in Asien bellt fröhlich vor sich hin...:))
Die Japaner haben mit ihrer offenen Kollaboration mit dem ehemaligen Todfeind USA, einen noch schändlicheren Akt der Selbstentwürdigung vollzogen, als andere Völker nach 45 in dieser Hinsicht.
China wird sich die Hände reiben, wenn Tokio in den letzten Zügen liegt.....:cool:

hardstyler911
10.07.2006, 17:38
Japans Regierung hat Nordkorea offen mit einem Militärschlag gedroht.
......................

Der Kettenhund Amerikas in Asien bellt fröhlich vor sich hin...:))
Die Japaner haben mit ihrer offenen Kollaboration mit dem ehemaligen Todfeind USA, einen noch schändlicheren Akt der Selbstentwürdigung vollzogen, als andere Völker nach 45 in dieser Hinsicht.
China wird sich die Hände reiben, wenn Tokio in den letzten Zügen liegt.....:cool:

Sehr richtig, China würde NIEMALS zusehen, wie Japan mit Raketen auf den Bruderstaat schießt. Nordkorea würde sich aus China die nötige Rückendeckung besorgen und Japan in ein Flammenmeer verwandeln. Sollten sich die Amerikaner einmischen, dann brennt ganz Asien. Fakt ist jedenfalls, Nordkorea wird NIEMALS klein beigeben oder einen Angriff auf sich sitzen lassen.

Noch mal, Nordkorea hat das größte Arsenal an B & C Waffen zur SELBSTVERTEIDIGUNG und wird nicht zögern, Japan zu entvölkern!!

SAMURAI
10.07.2006, 17:44
Japan könnte allein keinen Fuss auf den Boden bringen. Die stellen gerade erst ihre Streitkräfte um.

Ist bloss Trommelwirbel !

mfg:D

hardstyler911
10.07.2006, 17:46
Japan könnte allein keinen Fuss auf den Boden bringen. Die stellen gerade erst ihre Streitkräfte um.

Ist bloss Trommelwirbel !

mfg:D

Für einige Marschflugkörper brauchen sie kein Fuß auf den Boden kriegen, sollten sie aber zu dieser Maßnahme greifen, wird die KDVR die japanischen Streitkräfte umstellen und zwar endgültig :cool:

Quo vadis
10.07.2006, 17:56
Ist bloss Trommelwirbel !

mfg:D

Irr dich mal nicht.So wie ich die Nikkei- Index degenerierten Japse einschätze, sind dort einige momentan sehr nervös.Militärisch ist Japan in Asien bestenfalls ne Randnummer.Die Drohung soll vor allem lieb Freund mit Amerika signalisieren.Überhaupt verlieren ja nach den Raketentests nicht die Amis die Nerven, sondern die Japse.Ich sags mal so, einen Atomkrieg in Asien können die Amis momnetan überhaupt nicht gebaruchen, aber ich bin mir sicher, dass die Japse bereit wären ihn auszulösen......

hardstyler911
10.07.2006, 18:04
Ich habe soeben BRANDFRISCH die Stellungnahme der KDVR Regierung zum Thema übermittelt bekommen und darf sie veröffentlichen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=809375#post809375

hardstyler911
10.07.2006, 18:06
Irr dich mal nicht.So wie ich die Nikkei- Index degenerierten Japse einschätze, sind dort einige momentan sehr nervös.Militärisch ist Japan in Asien bestenfalls ne Randnummer.Die Drohung soll vor allem lieb Freund mit Amerika signalisieren.Überhaupt verlieren ja nach den Raketentests nicht die Amis die Nerven, sondern die Japse.Ich sags mal so, einen Atomkrieg in Asien können die Amis momnetan überhaupt nicht gebaruchen, aber ich bin mir sicher, dass die Japse bereit wären ihn auszulösen......

Die Regierung der KDVR hat zu dem Thema ganz klar Stellung bezogen, ein Angriff der Japaner würde deren Auslöschung zur Folge haben, egal wie hoch der Preis für die KDVR sein mag!!

Frei-denker
10.07.2006, 18:09
Solche Drohungen werden hier völlig überbewertet! Da drüben will niemand einen Atomkrieg oder ähnliches. Diese Drohgebärden bezwecken lediglich den Frieden zu sichern und den Nachbarn von einem Krieg abzuschrecken.

Japan ist eine Wirtschaftsnation wie Deutschland. Die versuchen nach dem Erdbeben von Kobe und diversen wirtschaftlichen Rückschlägen ihr Land wirtschaftlich wieder in Fahr zu bringen. Das Letzte, was die jetzt brauchen können, sind unsichere Verhältnisse, welche ihren Handel negativ beeinträchtigen würden!

Also: Japan will mit Abschreck-Drohungen bestenfalls den Frieden erhalten, um in Ruhe seinen wirtschaftlichen Aktivitäten nachgehen zu können. An einen Angriffskrieg denkt da niemand!

hardstyler911
10.07.2006, 18:31
Frei Denker, du hast wohl Recht :]

Die Japaner sollten noch folgendes bedenken, in deren Land gibt es noch rund 600.000 Auslandskoreaner aus der KDVR

www.chongryon.com

Unter denen wird wohl der ein oder andere NK Agent sein, der im Fall der Fälle Japan auslöschen wird. Japan hat aber keinen einzigen japaner in NK als Agenten...hehe :cool:

Quo vadis
10.07.2006, 18:33
1.Solche Drohungen werden hier völlig überbewertet! Da drüben will niemand einen Atomkrieg oder ähnliches. Diese Drohgebärden bezwecken lediglich den Frieden zu sichern und den Nachbarn von einem Krieg abzuschrecken.

2.Japan ist eine Wirtschaftsnation wie Deutschland. Die versuchen nach dem Erdbeben von Kobe und diversen wirtschaftlichen Rückschlägen ihr Land wirtschaftlich wieder in Fahr zu bringen. Das Letzte, was die jetzt brauchen können, sind unsichere Verhältnisse, welche ihren Handel negativ beeinträchtigen würden!


1. Ich schätze die Lage momentan als sehr ernst ein, nicht wegen der NK Raketentests (getestet hat jetzt auch Indien und irgendwo auf der Welt wird immer was militärisches getestet), sondern der scharfen Sprache der Japse.Die haben momentan eine Art Vorreiterrolle für Sanktionen oder Drohungen übernommen.Damit schreckt man in Asien nicht ab, sondern stachelt eher auf...

2. Kobe, bitte das ist über 10 Jahre her, die Stadt längst aufgebaut, das war für Japan nicht wirklich ne Wirtschaftsbremse.Aber genau an den wirtschaftlichen Pfründen steht und fällt Japan. Man hat sich nach 45 mit Haut und Haaren in internationale Wirtschaftsabhängigkeiten begeben.Alles was objetiv, bzw. subjektiv dies in Frage stellt oder bedroht, veranlasst die Japse zum Durchdrehen..

Sterntaler
10.07.2006, 18:35
Japan könnte allein keinen Fuss auf den Boden bringen. Die stellen gerade erst ihre Streitkräfte um.

Ist bloss Trommelwirbel !

mfg:D


mag sein, aber wenn einer so eine Drohung aussondert, dann muss er mit den Konsequenzen umgehen können.

hardstyler911
10.07.2006, 18:36
Und nicht das jetzt einer anfängt mit dem B-Waffen geleier, von wegen Unmenschlichkeit usw.

"Nachgewiesen ist demgegenüber durch eine 1999 von kanadischen Wissenschaftlern veröffentlichte Untersuchung, dass die USA bakteriologische Waffen (Milzbrand, Cholera und Pesterreger) im Koreakrieg einsetzten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe

Biskra
10.07.2006, 18:37
Die dürften aber inzwischen ziemlich alt sein, diese Auslandskoreaner aus der KDVR.

hardstyler911
10.07.2006, 18:38
Die dürften aber inzwischen ziemlich alt sein, diese Auslandskoreaner aus der KDVR.

Na und? Glaubst du, sie sind unfruchtbar?? :rolleyes:

Ein Koreaner würde in Japan nicht weiter auffallen, ein Japaner in NK sofort...hehe

hardstyler911
10.07.2006, 18:44
Hahahaha.....

und wieder einmal stehen die Imperialisten und Hunde alleine vor ihren Kriegsträumereien

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-07-10T140532Z_01_HUM050697_RTRDEOC_0_NORDKOREA-JAPAN-UN-ZF.xml

Selbst Südkorea steht hinter dem nordischen Nachbarn, was Sanktionen anbelangt :top:

Japan wird eben von GESAMTKOREA gehasst :))

Welch ein genialer Schachzug des Genossen Kim Jong Il, er lehnt sich zurück und sieht zu, wie die Weltgemeinschaft die Erzfeinde isoliert:cool:

rainman
10.07.2006, 19:26
Und nicht das jetzt einer anfängt mit dem B-Waffen geleier, von wegen Unmenschlichkeit usw.

"Nachgewiesen ist demgegenüber durch eine 1999 von kanadischen Wissenschaftlern veröffentlichte Untersuchung, dass die USA bakteriologische Waffen (Milzbrand, Cholera und Pesterreger) im Koreakrieg einsetzten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe

Jedes Mal, wenn man denkt, unsere Nachbarn im Osten hätten sich gebessert, kommen solche unsinnigen Drohungen :rolleyes:

hardstyler911
10.07.2006, 19:28
Jedes Mal, wenn man denkt, unsere Nachbarn im Osten hätten sich gebessert, kommen solche unsinnigen Drohungen :rolleyes:

Ich stelle nur etwas zum bedenken ein, drohen ist Sache der USA und Japan:rolleyes:

rainman
10.07.2006, 19:31
Ich stelle nur etwas zum bedenken ein, drohen ist Sache der USA und Japan:rolleyes:

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Mit "unseren Nachbarn im Osten" meine ich die Japaner :]

GnomInc
10.07.2006, 19:32
Welch ein genialer Schachzug des Genossen Kim Jong Il, er lehnt sich zurück und sieht zu, wie die Weltgemeinschaft die Erzfeinde isoliert:cool:

Schon manch so ein Kulissenschieber wie dein lieblicher Führer hat ein
schmerzliches Ende gefunden.

Wenn ihr NK- Vollpfosten die Japaner zur Militarisierung zurückbringt ,
dann gut Nacht.

hardstyler911
10.07.2006, 19:32
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Mit "unseren Nachbarn im Osten" meine ich die Japaner :]

Ah soooooo, hättest sie als faschistische Hunde bezeichnen sollen, dann wäre es direkt klar gewesen :))

hardstyler911
10.07.2006, 19:34
Schon manch so ein Kulissenschieber wie dein lieblicher Führer hat ein
schmerzliches Ende gefunden.

Wenn ihr NK- Vollpfosten die Japaner zur Militarisierung zurückbringt ,
dann gut Nacht.

Niemand will die japaner zur Militarisierung zwingen, sollen sie nur machen, sie stehen auf dem internationalen Parkett alleine da mit ihren US Vasallen:P

rainman
10.07.2006, 19:34
Ah soooooo, hättest sie als faschistische Hunde bezeichnen sollen, dann wäre es direkt klar gewesen :))

Eins ist klar, wenn Japan militärische Aggressionen im Sinn hat, dann wird Nam-han zu Buk-han halten :]
Wenn ihre Regierung doch fortschrittlicher wäre und diesen Anti-Festlandasiatische Einstellung aufgeben würde...;(

hardstyler911
10.07.2006, 19:37
Eins ist klar, wenn Japan militärische Aggressionen im Sinn hat, dann wird Nam-han zu Buk-han halten :]
Wenn ihre Regierung doch fortschrittlicher wäre und diesen Anti-Festlandasiatische Einstellung aufgeben würde...;(

Nam-han kann ruhig mit Buk-han gemeinsame Sache machen, der Rest der Welt ist mit Choson :]

rainman
10.07.2006, 19:38
Nam-han kann ruhig mit Buk-han gemeinsame Sache machen, der Rest der Welt ist mit Choson :]

Moment, du weißt aber, dass Nam-han Südkorea und Buk-han Nordkorea ist oder?? ?(

Egal, Chunguk sollte beistehen :]

hardstyler911
10.07.2006, 19:43
Moment, du weißt aber, dass Nam-han Südkorea und Buk-han Nordkorea ist oder?? ?(

Egal, Chunguk sollte beistehen :]

In Südkorea stößt die japanische Haltung auf wenig Verständnis. Das Präsidialamt erklärte am Sonntag, es gebe "keinen sonderlichen Grund für die Aufregung".

reuters 10/07/06

:cool:

Götz
10.07.2006, 21:25
Japan wird sich wahrscheinlich künftig entscheiden müssen, entweder weiter
Vasall der USA zu sein oder eine engere Kooperation mit China anzustreben.
Nord Korea gebärdet sich als treuer Gefährte Pekings und testet schon
einmal wie weit sich Japan auf die USA verlassen kann. Vieles wird von
Bushs Reaktion abhängen. Wehe dem amerikanischen Hegemonialanspruch
in Fernost wenn sich die Japaner im Stich gelassen fühlen.

hardstyler911
10.07.2006, 21:39
Japan wird sich wahrscheinlich künftig entscheiden müssen, entweder weiter
Vasall der USA zu sein oder eine engere Kooperation mit China anzustreben.
Nord Korea gebärdet sich als treuer Gefährte Pekings und testet schon
einmal wie weit sich Japan auf die USA verlassen kann. Vieles wird von
Bushs Reaktion abhängen. Wehe dem amerikanischen Hegemonialanspruch
in Fernost wenn sich die Japaner im Stich gelassen fühlen.

Seeeeehr richtig was du da sagst, aber wie ist das so oft im Leben? Im letzten Moment schlägt man sich auf die Seite der Gewinner durch (China) :D

romeo1
10.07.2006, 21:44
1. Ich schätze die Lage momentan als sehr ernst ein, nicht wegen der NK Raketentests (getestet hat jetzt auch Indien und irgendwo auf der Welt wird immer was militärisches getestet), sondern der scharfen Sprache der Japse.Die haben momentan eine Art Vorreiterrolle für Sanktionen oder Drohungen übernommen.Damit schreckt man in Asien nicht ab, sondern stachelt eher auf...

2. Kobe, bitte das ist über 10 Jahre her, die Stadt längst aufgebaut, das war für Japan nicht wirklich ne Wirtschaftsbremse.Aber genau an den wirtschaftlichen Pfründen steht und fällt Japan. Man hat sich nach 45 mit Haut und Haaren in internationale Wirtschaftsabhängigkeiten begeben.Alles was objetiv, bzw. subjektiv dies in Frage stellt oder bedroht, veranlasst die Japse zum Durchdrehen..

Die Befürchtungen der Japaner kann ich gut verstehen. Man sollte sich vergegenwärtigen, Nordkorea schießt potentielle Kernwaffenträger über japan. Territorium. die Japse müssen schon aus Selbstschutz reagieren.
Von den abgesehen, stellt NK für Japan keine besondere Bedrohung dar. Die haben zwar eine große aber hoffnungslos veraltete Armee.

Götz
10.07.2006, 21:47
Bushs Problem dabei ist der Drahtseilakt zwischen Japan und
Südkorea, wenn er sich zu sehr Japan zuwendet verschreckt er die
Südkoreaner.
Und dann sind natürlich noch die hohen chinesischen Investitionen in den
USA, die sollen ja auch erhalten bleiben genauso wie umgekehrt der
chinesische Markt nicht verloren gehen soll.
Eine Problemstellung die auch einen Napoleon oder Bismarck schwer
fordern würde.

hardstyler911
10.07.2006, 21:49
Die Befürchtungen der Japaner kann ich gut verstehen. Man sollte sich vergegenwärtigen, Nordkorea schießt potentielle Kernwaffenträger über japan. Territorium. die Japse müssen schon aus Selbstschutz reagieren.
Von den abgesehen, stellt NK für Japan keine besondere Bedrohung dar. Die haben zwar eine große aber hoffnungslos veraltete Armee.

NK kann Japan komplett von der Landkarte ausradieren, nur mal zu deiner Info. Bis nach Japan reicht eine einfache Rodong Rakete aus und NK hat rund 800 davon. Bestückt mit einem B-Waffen Sprengkopf ist das Land auf einen Schlag entvölkert!

Sogesehen fliegen die amerikanischen ICBM´s auch im Weltall über andere Länder hinweg, also was soll das Geschreie hier??

Praetorianer
10.07.2006, 21:56
...ebenso ist Japan , als Bündnisspartner Deutschlands Verlierer des 2. Weltkrieges, aber offensichtlich hat es die Vergangenheit abgeschüttelt und tritt Selbstbewusst aus. Man stelle sich vor Deutschland würde beispielsweise der Türkei offen den Krieg erklären.


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006071012592800002

Der Vergleich hinkt ein wenig, findest du nicht? Oder wann haben uns die Türken Anlass gegeben?

Senf
10.07.2006, 21:56
Außerdem würde Südkorea dem Nachbarn im Norden beistehen,

Sagmal, lebst du in deiner eigenen kleinen Traumwelt, mit Kobolden, Trollen und Sprechenden Tieren und so?

hardstyler911
10.07.2006, 22:08
Sagmal, lebst du in deiner eigenen kleinen Traumwelt, mit Kobolden, Trollen und Sprechenden Tieren und so?

Man, les mal den Zusammenhang, man wird noch scherzen dürfen, oder?? :rolleyes:

Senf
10.07.2006, 22:47
Man, les mal den Zusammenhang, man wird noch scherzen dürfen, oder?? :rolleyes:
Nicht böse sein, aber nach dem was ich von dir schon so gelesen habe, traue ich dir einiges zu :]

Senf

hardstyler911
10.07.2006, 23:13
Nicht böse sein, aber nach dem was ich von dir schon so gelesen habe, traue ich dir einiges zu :]

Senf

Danke, das nehme ich natürlich als Kompliment auf :D

hardstyler911
10.07.2006, 23:37
Schön wenn Bruderstaaten doch noch so zusammenhalten, dass den imperialistischen und faschistischen Mächten nichts anderes bleibt als der BLICK IN DIE RÖHRE!!

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/342504

"Die Verhandlungen im Rat gestalteten sich in den vergangenen Tagen aber sehr schwierig, da China und Russland alle Sanktionen gegen Nordkorea ablehnen."

:top:

Biskra
11.07.2006, 10:13
Schön wenn Bruderstaaten doch noch so zusammenhalten, dass den imperialistischen und faschistischen Mächten nichts anderes bleibt als der BLICK IN DIE RÖHRE!!

Abwarten. Erstens haben die USA auch schon gezeigt, wie sie ohne UN-Beschluß Nägel mit Köpfen machen können und zweitens bin ich mal gespannt was passiert, wenn der Irre mit der Bombe die nächste Rakete losschickt, was ja nach neuesten Satellitenaufnahmen so aussieht, als ob es bald passieren könnte.

hardstyler911
11.07.2006, 18:57
Abwarten. Erstens haben die USA auch schon gezeigt, wie sie ohne UN-Beschluß Nägel mit Köpfen machen können und zweitens bin ich mal gespannt was passiert, wenn der Irre mit der Bombe die nächste Rakete losschickt, was ja nach neuesten Satellitenaufnahmen so aussieht, als ob es bald passieren könnte.

Natürlich wird das wieder passieren, warum auch nicht?? Was ist an einem einfachen Raketentest verwerflich? In den USA werden ständig Raketentests durchgeführt, wo steht das NK keine testen darf??

Die USA schießen sich ins absolute AUS wenn sie noch einmal einen Alleingang wagen, ohne UN-Beschluß. Aber selbst wenn, Nordkorea ist bereit, Chinas Verteidigungsminister war soeben in Pyongyang zu einem mehrtägigen Besuch und was soll schon passieren?? Wollen die US-Vasallen sich eine blutige Schnauze holen??? :2faces:

Gehirnnutzer
11.07.2006, 19:58
Hardstyler, erstmal ist das Ganze nur Säbelrasseln um eine günstige Wahlkampfposition zu erreichen.
Was macht man, wenn wirkliche innenpolitische Erfolge fehlen, die Wählerstimmen bringen, man macht sich die Ängste der Bevölkerung zu nutze. Japan ist ein Exportland und würde, wenn es alleine Handeln würde, wirtschaftlichen Selbstmord begehen. Das ist den meisten Regierungen der Welt bewußt, nur der einfache Bürger, dessen Wählerstimme die momentane Regierung haben will, erkennt die wichtigen Zusammenhang nicht und fällt auf die Finte rein.

Zu deinen weiteren Ausführungen Hardstyler, da scheinst du nicht nachgedacht zu haben. Geschätzt den Fall, dein geliebtes nordkoreanische System setzt aus welchen Gründen auch immer B-Waffen ein, bedeutet dies, das es einpacken kann, weil es dann auch die Länder bedroht, zu denen es kein angespanntes oder sogar freundliches Verhältnis hat.
B-Waffen haben nämlich etliche Nachteile. Viren, Bakterien, Pilzsporen etc. sind keine Soldaten, die auf Befehl an einer Grenze haltmachen. Ebensowenig unterscheiden sie zwischen Freund und Feind.
Du magst zwar glauben, das sich die Länder dieser Welt damit begnügen würden, das mit B-Waffen angegriffene Land unter Quarantäne zu stellen, aber du irrst dich. Würden Kim Jong Il und Konsorten wirklich so verrückt sein, B-Waffen einzusetzen, würden China, Südkorea und Russland ohne Bedenken sein Todesurteil unterschreiben.
Es ist Irrsin zu glauben, man könne einen begrenzten regionalen Konflikt mit B-Waffen führen.

Waldgänger
11.07.2006, 20:20
Anhand des verbal angeheizten Konfliktes in Asien - wegen eines läppischen Raketentests :rolleyes: - kommt es mir vor, als wenn die Welt sich schon im Vorkriegszustand befindet. -.-

Verrari
11.07.2006, 20:25
Anhand des verbal angeheizten Konfliktes in Asien - wegen eines läppischen Raketentests :rolleyes: - kommt es mir vor, als wenn die Welt sich schon im Vorkriegszustand befindet. -.-

Bis jetzt war in der Menschengeschichte schon jeder Zustand ein Vorkriegszustand.
Warum nur wundert Dich das? ;)

Es gab sogar schon mal einen Krieg wegen eines Fußballspiels - und weil in Prag mal jemand aus dem Fenster gefallen ist. ;)

Biskra
12.07.2006, 05:58
Natürlich wird das wieder passieren, warum auch nicht?? Was ist an einem einfachen Raketentest verwerflich? In den USA werden ständig Raketentests durchgeführt, wo steht das NK keine testen darf??

Es geht ja nicht so sehr ums ob sondern eher ums wie. Ich möchte mal erleben was in Nordkorea los wäre, wenn die Japaner plötzlich anfangen würden Raketen über ihr Land hinwegzuschießen. :2faces:

hardstyler911
12.07.2006, 14:58
Hardstyler, erstmal ist das Ganze nur Säbelrasseln um eine günstige Wahlkampfposition zu erreichen.
Was macht man, wenn wirkliche innenpolitische Erfolge fehlen, die Wählerstimmen bringen, man macht sich die Ängste der Bevölkerung zu nutze. Japan ist ein Exportland und würde, wenn es alleine Handeln würde, wirtschaftlichen Selbstmord begehen. Das ist den meisten Regierungen der Welt bewußt, nur der einfache Bürger, dessen Wählerstimme die momentane Regierung haben will, erkennt die wichtigen Zusammenhang nicht und fällt auf die Finte rein.

Zu deinen weiteren Ausführungen Hardstyler, da scheinst du nicht nachgedacht zu haben. Geschätzt den Fall, dein geliebtes nordkoreanische System setzt aus welchen Gründen auch immer B-Waffen ein, bedeutet dies, das es einpacken kann, weil es dann auch die Länder bedroht, zu denen es kein angespanntes oder sogar freundliches Verhältnis hat.
B-Waffen haben nämlich etliche Nachteile. Viren, Bakterien, Pilzsporen etc. sind keine Soldaten, die auf Befehl an einer Grenze haltmachen. Ebensowenig unterscheiden sie zwischen Freund und Feind.
Du magst zwar glauben, das sich die Länder dieser Welt damit begnügen würden, das mit B-Waffen angegriffene Land unter Quarantäne zu stellen, aber du irrst dich. Würden Kim Jong Il und Konsorten wirklich so verrückt sein, B-Waffen einzusetzen, würden China, Südkorea und Russland ohne Bedenken sein Todesurteil unterschreiben.
Es ist Irrsin zu glauben, man könne einen begrenzten regionalen Konflikt mit B-Waffen führen.


Du hast ja Recht, NIEMAND will das auch letzendlich, es wäre die allerletzte Möglichkeit die man in Betracht ziehen würde, nachdem man selber z. B. nuklear angegriffen würde. Wenn jemand NK auslöschen will oder wird, muß er damit rechnen, dass NK als letzte Vergeltung das gegnerische Land ebenfalls auslöschen wird....was danach kommt, interessiert dann eh keinen mehr!!

hardstyler911
12.07.2006, 15:00
Es geht ja nicht so sehr ums ob sondern eher ums wie. Ich möchte mal erleben was in Nordkorea los wäre, wenn die Japaner plötzlich anfangen würden Raketen über ihr Land hinwegzuschießen. :2faces:

Falsch, die USA schicken bei einem ICBM Test auch Raketen über Europa hinweg, im All. Also müßte die Frage höchstens heißen, ab welcher Höhe beginnen die Luftrechte eines Staates? Die Rakete über Japan Ende der 90er ist ins All geflogen und hinter Japan ins Meer gestürzt....verletzt sie damit irgendwelche Luftrechte?? NEIN!!

hardstyler911
12.07.2006, 15:01
Bis jetzt war in der Menschengeschichte schon jeder Zustand ein Vorkriegszustand.
Warum nur wundert Dich das? ;)

Es gab sogar schon mal einen Krieg wegen eines Fußballspiels - und weil in Prag mal jemand aus dem Fenster gefallen ist. ;)

:lach: :lach: :top:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fenstersturz

(für alle die jetzt gucken wie ein Omnibus)

Biskra
12.07.2006, 15:37
Falsch, die USA schicken bei einem ICBM Test auch Raketen über Europa hinweg, im All. Also müßte die Frage höchstens heißen, ab welcher Höhe beginnen die Luftrechte eines Staates?

Ab 100 Kilometern Höhe beginnt das All, dort hören die Luftrechte eines Staates auf. Die Nadong, die über Japan flog, erreicht nur eine Höhe von 35 Kilometern.

Ich wiederhole meine Frage: Wie würde Nordkorea auf sowas reagieren?

hardstyler911
12.07.2006, 16:30
Ab 100 Kilometern Höhe beginnt das All, dort hören die Luftrechte eines Staates auf. Die Nadong, die über Japan flog, erreicht nur eine Höhe von 35 Kilometern.

Ich wiederhole meine Frage: Wie würde Nordkorea auf sowas reagieren?

Nadong? Du lebst wohl im Mittelalter, die Rakete war eine Taepodong 1, außerdem heißt es wenn schon Nodong 1 nicht Nadong. Damit geht schon wieder los, mit deinen Nachlässigkeiten :rolleyes:

"Nordkorea hatte 1998 überraschend eine Langstreckenrakete vom Typ Taepodong-1 (da gab es das Nodong Projekt schon gar nicht mehr) gestartet, die über Japan hinweggeflogen war, bevor sie in den Pazifik stürzte."
-Zitat Wikipedia-

So und jetzt sag mir noch wo du das mit den 35 km FALSCH gelesen hast??

Und wo steht, dass erst ab 100 KM das Luftrecht eines Staates erlischt?

Biskra
13.07.2006, 16:44
Nadong? Du lebst wohl im Mittelalter, die Rakete war eine Taepodong 1, außerdem heißt es wenn schon Nodong 1 nicht Nadong. Damit geht schon wieder los, mit deinen Nachlässigkeiten :rolleyes:

Nadong, der Engländer sagt Nodong. Sind wir heute wieder kleinlich?


"Nordkorea hatte 1998 überraschend eine Langstreckenrakete vom Typ Taepodong-1 (da gab es das Nodong Projekt schon gar nicht mehr) gestartet, die über Japan hinweggeflogen war, bevor sie in den Pazifik stürzte."
-Zitat Wikipedia-

Dann les doch mal in deinem nicht verlinkten wiki-Text. Da steht, daß die Tapedong1 tw. auch als Nodong2 bezeichnet wird. Kleinlicher Komiker.



So und jetzt sag mir noch wo du das mit den 35 km FALSCH gelesen hast??

Und wo steht, dass erst ab 100 KM das Luftrecht eines Staates erlischt?

So ist das halt. :cool:

hardstyler911
13.07.2006, 16:52
Nadong, der Engländer sagt Nodong. Sind wir heute wieder kleinlich?



Dann les doch mal in deinem nicht verlinkten wiki-Text. Da steht, daß die Tapedong1 tw. auch als Nodong2 bezeichnet wird. Kleinlicher Komiker.



So ist das halt. :cool:

Alles Käse, der Engländer sagt auch Cheese :))

Sie heißt Nodong und sie war der Vorgänger der Taepodong 1 :cool:

So ist DAS in deiner Wunschvorstellung...

seher
13.07.2006, 16:57
Japans Regierung hat Nordkorea offen mit einem Militärschlag gedroht.
......................

Der Kettenhund Amerikas in Asien bellt fröhlich vor sich hin...:))
Die Japaner haben mit ihrer offenen Kollaboration mit dem ehemaligen Todfeind USA, einen noch schändlicheren Akt der Selbstentwürdigung vollzogen, als andere Völker nach 45 in dieser Hinsicht.
China wird sich die Hände reiben, wenn Tokio in den letzten Zügen liegt.....:cool:

und an welcher kette hängst den du?
seher

Torfi
25.07.2006, 23:05
Diesmal wird sich Nordkorea dem Imperalisten Japan schon in angemessener Art und Weise erwehren.

Biskra
25.07.2006, 23:13
Diesmal wird sich Nordkorea dem Imperalisten Japan schon in angemessener Art und Weise erwehren.

Lass mich raten: Sie machen einen Hungerstreik? :)) :)) :))

Gehirnnutzer
26.07.2006, 02:08
Lass mich raten: Sie machen einen Hungerstreik? :)) :)) :))

Hungern tun doch sowieso alle Nordkoreaner bis auf die Militärs, Kim Jong-Il und seine Bonzen.
Wie in jedem kommunistischen System leben die Funktionäre der sogenannten Arbeiterparteien schön auf Kosten der Arbeiter.

klartext
26.07.2006, 09:06
Alles Käse, der Engländer sagt auch Cheese :))

Sie heißt Nodong und sie war der Vorgänger der Taepodong 1 :cool:

So ist DAS in deiner Wunschvorstellung...
Du scheinst schlicht grössenwahnsinnig zu sein, genauso wie dieser wirre Westtaschennapoleon in Nordkorea. Das Land ist nicht mehr als ein Fliegenschiss und der Führer wird sich in absehbarer Zeit am Galgen wiederfinden.
Die Bevölkerung verhungert und dieses Würstchen spielt mit Raketen, tss,tss.
Wenn auch nur eine Rakete Japan trifft, ist das das Ende dieses Hungerleiderlandes.

Herr Bratbäcker
26.07.2006, 09:12
...ebenso ist Japan , als Bündnisspartner Deutschlands Verlierer des 2. Weltkrieges, aber offensichtlich hat es die Vergangenheit abgeschüttelt und tritt Selbstbewusst aus. Man stelle sich vor Deutschland würde beispielsweise der Türkei offen den Krieg erklären.


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006071012592800002
Die Japsen sollen zahlen und Buße tun. Gibt es bei diesen Japan-Nazis keine CDU-SPD-GRÜNEN-FDP ???:( :(

hardstyler911
26.07.2006, 17:34
Du scheinst schlicht grössenwahnsinnig zu sein, genauso wie dieser wirre Westtaschennapoleon in Nordkorea. Das Land ist nicht mehr als ein Fliegenschiss und der Führer wird sich in absehbarer Zeit am Galgen wiederfinden.
Die Bevölkerung verhungert und dieses Würstchen spielt mit Raketen, tss,tss.
Wenn auch nur eine Rakete Japan trifft, ist das das Ende dieses Hungerleiderlandes.

Kommt drauf an womit die Rakete bestückt sein wird, dann ist es evtl. auch das Ende dieser faschistischen Japaner, samt Ami-Stützpunkten :P

Biskra
26.07.2006, 17:36
Kommt drauf an womit die Rakete bestückt sein wird, dann ist es evtl. auch das Ende dieser faschistischen Japaner, samt Ami-Stützpunkten :P

Du meinst Jauche ist so tödlich? Ich persönlich fänds ja am passendsten, wenn das koreanische Volk Kim Jong Il mit einer Rakete über Japan hinwegschießen würde. :)) :2faces:

romeo1
26.07.2006, 21:12
Kommt drauf an womit die Rakete bestückt sein wird, dann ist es evtl. auch das Ende dieser faschistischen Japaner, samt Ami-Stützpunkten :P

Du kommunistische Knalltüte solltest dich besser nach Nordkorea scheren, wo du dann deinem geliebten Führer in den Allerwertesten kriechen.