PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltkirchenrat kritisiert Israel



Abseits
09.07.2006, 14:33
Weltkirchenrat kritisiert Israel

GENF (inn) - Nach Ansicht des Weltkirchenrats trägt Israel die alleinige Verantwortung für die derzeitige Krise im Nahen Osten. Das gab der Rat bei einem Treffen seines Exekutivkomitees in Genf bekannt.

"Die Aktionen gegenüber den Palästinensern können weder moralisch noch politisch oder gesetzlich gerechtfertig werden", so der Weltkirchenrat. Die Israelis hätten die Situation an einen Punkt gebracht, von dem kein Zurück mehr möglich sei.

***Gekürzt. Aus Urheberrechtlichen Gründen bitte nur Teilzitate mit URL posten. wtf***

Quelle: Israelnetz

Jolly Joker
09.07.2006, 14:49
Das kommt davon, wenn man Schwule im Weltkirchenrat zuläßt.

Liegnitz
10.07.2006, 11:08
Weltkirchenrat kritisiert Israel

GENF (inn) - Nach Ansicht des Weltkirchenrats trägt Israel die alleinige Verantwortung für die derzeitige Krise im Nahen Osten. Das gab der Rat bei einem Treffen seines Exekutivkomitees in Genf bekannt.

"Die Aktionen gegenüber den Palästinensern können weder moralisch noch politisch oder gesetzlich gerechtfertig werden", so der Weltkirchenrat. Die Israelis hätten die Situation an einen Punkt gebracht, von dem kein Zurück mehr möglich sei.

Weiterhin forderte der Rat Israel zu einer gerechten Verhandlung der Grenzen mit den Palästinensern auf. Die aktuelle Lage diesbezüglich sei "entsetzlich".

Das Exekutivkomitee bat seine 340 Mitgliedskirchen in über 100 Ländern, sich "solidarisch mit den Bewohnern beider Seiten zu zeigen". Zudem sollen sie eine "legale Form von Druck anwenden, um einen Frieden voranzutreiben", wie die Tageszeitung "Jerusalem Post" berichtet. (ms)

Quelle: Israelnetz
sehr gut.
Der Papst hätte beim Jugendtreffen in Deutschland, der Regierung die Leviten lesen sollen, statt ihnen gegenüber schön zu tun.
Diese Israelis-Merkel ist fehl am Platze.

Just Amy
10.07.2006, 11:26
Weltkirchenrat kritisiert Israel

GENF (inn) - Nach Ansicht des Weltkirchenrats trägt Israel die alleinige Verantwortung für die derzeitige Krise im Nahen Osten. Das gab der Rat bei einem Treffen seines Exekutivkomitees in Genf bekannt.

"Die Aktionen gegenüber den Palästinensern können weder moralisch noch politisch oder gesetzlich gerechtfertig werden", so der Weltkirchenrat. Die Israelis hätten die Situation an einen Punkt gebracht, von dem kein Zurück mehr möglich sei.

Weiterhin forderte der Rat Israel zu einer gerechten Verhandlung der Grenzen mit den Palästinensern auf. Die aktuelle Lage diesbezüglich sei "entsetzlich".

Das Exekutivkomitee bat seine 340 Mitgliedskirchen in über 100 Ländern, sich "solidarisch mit den Bewohnern beider Seiten zu zeigen". Zudem sollen sie eine "legale Form von Druck anwenden, um einen Frieden voranzutreiben", wie die Tageszeitung "Jerusalem Post" berichtet. (ms)

Quelle: Israelnetz
von wann ist die meldung und wie erklärt man das schweigen zum terrorismus von palästinenserseite?

Liegnitz
10.07.2006, 13:20
von wann ist die meldung und wie erklärt man das schweigen zum terrorismus von palästinenserseite?
Was laberst du noch für Blödsinn? Gegenfragen nach jüdischer Art, statt Erlärungen.
Hier steht es schwarz auf weiß.


trägt Israel die alleinige Verantwortung für die derzeitige Krise im Nahen OstenX(

lobentanz
10.07.2006, 13:28
Der Weltkirchenrat sollte sich um den Schutz seiner eigenen Schafe kümmern.

Just Amy
10.07.2006, 13:49
Was laberst du noch für Blödsinn? Gegenfragen nach jüdischer Art, statt Erlärungen.
Hier steht es schwarz auf weiß.

X(
"gegenfragen nach jüdischer art" ist wohl Deine art, stereotype zu verinnerlichen.

da steht , was der "weltkirchenrat" unverantwortlicherweise behauptet. da steht nicht, wieso er das tut. und von wann ist der bericht?

dem weltkirchenrat gehört die wahre kirche btw nicht an.

Liegnitz
10.07.2006, 14:26
"gegenfragen nach jüdischer art" ist wohl Deine art, stereotype zu verinnerlichen.

da steht , was der "weltkirchenrat" unverantwortlicherweise behauptet. da steht nicht, wieso er das tut. und von wann ist der bericht?

dem weltkirchenrat gehört die wahre kirche btw nicht an.

Der Weltkirchenrat hat damit recht.
Und ich wünsche , die Strafe Gottes soll über die Mörderbande Israel herein brechen. X(

Just Amy
10.07.2006, 14:33
Der Weltkirchenrat hat damit recht.
Und ich wünsche , die Strafe Gottes soll über die Mörderbande Israel herein brechen. X(
der weltkirchenrat übergeht völlig, daß der terrorismus und die gewalt von seiten der palästinenser/araber ausgingen und ausgehen. nirgendwo wird erörtert, warum israel sich nicht verteidigen darf.

Liegnitz
10.07.2006, 14:38
der weltkirchenrat übergeht völlig, daß der terrorismus und die gewalt von seiten der palästinenser/araber ausgingen und ausgehen. nirgendwo wird erörtert, warum israel sich nicht verteidigen darf.
Falsch .
Die Gewalt ging und geht von beiden Seiten aus. Nur die Palis wollten verhandeln.
Die Israelis verhandeln aber mit den Hamas grundsätzlich nicht.
Das ist der entscheidende Punkt.

Manchmal muß man eben , um des Friedens willen mit seinen schlimmsten Erzfeind verhandeln.

Just Amy
10.07.2006, 14:48
Falsch .
Die Gewalt ging und geht von beiden Seiten aus. Nur die Palis wollten verhandeln.
Die Israelis verhandeln aber mit den Hamas grundsätzlich nicht.
Das ist der entscheidende Punkt.

Manchmal muß man eben , um des Friedens willen mit seinen schlimmsten Erzfeind verhandeln.
Deine geschichtskenntnisse sind recht mager, scheint mir. die gewalt ging immer von arabischer seite aus. bei de ransiedlung, bei der staatsgründung und jetzt bei der entführung.

die palis wollen verhandeln? dann sollen sie mit terrorismus aufhören, dann kann man verhandlen.

die hamas und andere wollen israel auslöschen, nicht verhandeln. sie wollen erpressen.

Liegnitz
10.07.2006, 14:51
Deine geschichtskenntnisse sind recht mager, scheint mir. die gewalt ging immer von arabischer seite aus. bei de ransiedlung, bei der staatsgründung und jetzt bei der entführung.

die palis wollen verhandeln? dann sollen sie mit terrorismus aufhören, dann kann man verhandlen.

die hamas und andere wollen israel auslöschen, nicht verhandeln. sie wollen erpressen.
Ich merke schon.
Du willts einfach nicht verstehen.
Verhandlung ist die Vorausetzung das die Gewalt endlich von beiden Seiten aufhören könnte.

Nun aber fahren die sturen Israelis die Fronten wieder fest.

ortensia blu
10.07.2006, 15:14
von wann ist die meldung und wie erklärt man das schweigen zum terrorismus von palästinenserseite?

Was sich da Weltkirchenrat nennt, ist ein ökumenischer Rat und Dachverband, dem die katholische Kirche nie beigetreten ist. Auch einige orthodoxe Kirchen sind nicht dabei - nur die Russisch-orthodoxen sind dort stark vertreten.

Diese einseitige Verurteilung Israels, ohne ein ermahnendes "Du-du-du" an die gar nicht friedfertigen "armen Palästinenser" diskreditiert diesen Verein mehr als seine inneren Kontroversen.

Abseits
10.07.2006, 15:20
>>Von wann ist die Meldung<<

--> 23.05.2006, 14:59 Uhr

340 Mitgliedskirchen des Weltkirchenrates verurteilen die völkerrechtswidrige Politik der Israelis

>>und wie erklärt man das schweigen zum Terrorismus auf Palästinenserseite?<<

Was für ein Terrorismus?
Ein Jude sagte mal: "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Armen".
Die Palästinenser kämpfen nur um ihr Land wiederzubekommen.

Siehe:
http://www.united-mutations.info/palestinianlandloss.jpg


Oder meintest du villeicht den Terror der Juden?

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/2004-05-28-steinberg-davidstern.jpg

"Soldat" (Folterer) aus dem Abu Greip Gefängnis.

ortensia blu
10.07.2006, 15:22
Ich merke schon.
Du willts einfach nicht verstehen.
Verhandlung ist die Vorausetzung das die Gewalt endlich von beiden Seiten aufhören könnte.

Nun aber fahren die sturen Israelis die Fronten wieder fest.

Voraussetzung für Verhandlungen ist die Glaubwürdigkeit und der Wille beider Partner zu einer friedlichen Lösung der Konflikte. Die ist doch bei den Hamas-Terroristen, die nun in die Regierung gewählt worden sind, nicht gegeben.

Wenn der Verhandlungspartner laut verkündet, daß es sein Ziel ist, dich zu vernichten, was willst du da noch verhandeln?

Just Amy
10.07.2006, 16:11
Ich merke schon.
Du willts einfach nicht verstehen.
Verhandlung ist die Vorausetzung das die Gewalt endlich von beiden Seiten aufhören könnte.

Nun aber fahren die sturen Israelis die Fronten wieder fest.
was ist Deine idee? israel soll aufhören, sich zu verteidigen, während die

DU merkst was? daß Deine kenntnisse des konflikts nicht so toll sind?
palästinenser mit dem terrorismus weitermachen? absurd.

und nein, israel tut nichts anderes als sich zu verteidigen.

Just Amy
10.07.2006, 16:38
>>Von wann ist die Meldung<<

--> 23.05.2006, 14:59 Uhr

340 Mitgliedskirchen des Weltkirchenrates verurteilen die völkerrechtswidrige Politik der Israelis
doch so "aktuell"

>>und wie erklärt man das schweigen zum Terrorismus auf Palästinenserseite?<<

Was für ein Terrorismus?
den von hamas und jihad und anderen. den selbstmordattentäterischen.

Ein Jude sagte mal: "Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Armen".
Die Palästinenser kämpfen nur um ihr Land wiederzubekommen.
war ustinov. der hat noch nie das konto von osama bin laden und arafat gesehen.

nein, die kämpfen darum, israel auszulöschen.



Siehe:
http://www.united-mutations.info/palestinianlandloss.jpg
Oder meintest du villeicht den Terror der Juden?

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/2004-05-28-steinberg-davidstern.jpg

"Soldat" (Folterer) aus dem Abu Greip Gefängnis.
terrorismus von juden ist in den letzten jahrzehnten kaum aufgetreten, höchstens einzeltäter.

Liegnitz
10.07.2006, 17:00
]was ist Deine idee? israel soll aufhören, sich zu verteidigen, während die

DU merkst was? daß Deine kenntnisse des konflikts nicht so toll sind?
palästinenser mit dem terrorismus weitermachen? absurd.

und nein, israel tut nichts anderes als sich zu verteidigen.


Weltkirchenrat kritisiert Israel

GENF (inn) - Nach Ansicht des Weltkirchenrats trägt Israel die alleinige Verantwortung für die derzeitige Krise im Nahen Osten. Das gab der Rat bei einem Treffen seines Exekutivkomitees in Genf bekannt.

"Die Aktionen gegenüber den Palästinensern können weder moralisch noch politisch oder gesetzlich gerechtfertig werden", so der Weltkirchenrat. Die Israelis hätten die Situation an einen Punkt gebracht, von dem kein Zurück mehr möglich sei.

***Gekürzt. Aus Urheberrechtlichen Gründen bitte nur Teilzitate mit URL posten. wtf***

Quelle: Israelnetz

Hast du nicht schon mal gedacht wie die wohl auf dieses Urteil kommen?
Ich schlage immer wieder vor:
verhandeln, verhandeln. Egal auch wenn es der schlimmste Erzfeind ist, um zukünftiges Blutvergießen eventuell zu verhindert.
Wenn die Verhandlungen scheitern oder gebrochen werden, kann man immer noch schießen.

Just Amy
10.07.2006, 17:13
Hast du nicht schon mal gedacht wie die wohl auf dieses Urteil kommen?
Ich schlage immer wieder vor verhandeln, verhandeln. Egal wenn auch der schlimmste Erzfeind ist.
ich habe darüber nachgedacht, warum sie die gründe für dieses urteil nicht nennen.

Du schlägst also vor, daß israel mit leuten verhandelt, die israel zerstören wollen, juden ermorden und dabei gezielt zivilisten morden?

Abseits
10.07.2006, 17:16
>>doch so aktuell<<

Gerade mal ein guter Monat. Ja, das ist sehr aktuell. Da die Lage ist ebenso, immernoch die gleiche. Oder meinst du der Weltkirchenrat hat jetzt seine Meinung geändert? :-))


>>terrorismus von juden ist in den letzten jahrzehnten kaum aufgetreten, höchstens einzeltäter.<<

Wie ich bereits sagte: Der Krieg ist der Terror der Israeliten! Alle freien Völker dieser Erde sollten sich vorsehen.

Abseits
10.07.2006, 17:20
Du schlägst also vor, daß israel mit leuten verhandelt, die israel zerstören wollen, juden ermorden und dabei gezielt zivilisten morden?

Alles Blödsinn und verkehrte Tatsachen.

Die Realität ist nämlich so: Das die Israeliten viel mehr Palästinenser getötet haben und werden, als umgekehrt.
Die Quote ist glaube ich in den letzten 10 Jahren auf 1/3 (1 toter Israelit auf 3 tote Palästinenser) gekommen. Müsste ich aber nochmal in meinem Archiv nachschauen.

Liegnitz
10.07.2006, 17:22
ich habe darüber nachgedacht, warum sie die gründe für dieses urteil nicht nennen.

Du schlägst also vor, daß israel mit leuten verhandelt, die israel zerstören wollen, juden ermorden und dabei gezielt zivilisten morden?
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13219&highlight=Israel+R%FCckzug
Es bestand doch schon mal kurzfristig Hoffnung, als die jüdischen Siedler mit Gewalt (anders gings leider nicht)vom eigenen Miltiär, aus dem Gazatreifen zurück gezogen wurden.

Warum scheiterte eigentlich dieser Teilerfolg?

Wegen den entführten Soldaten. Das rechtfertigt keinen neune Krieg Wortbruch und Neubesetzung und ist keinesfalls Selbstverteidigung.
Wieviel Gefangene haben den die Israelis?

Just Amy
10.07.2006, 17:22
>>doch so aktuell<<

Gerade mal ein guter Monat. Ja, das ist sehr aktuell. Da die Lage ist ebenso, immernoch die gleiche. Oder meinst du der Weltkirchenrat hat jetzt seine Meinung geändert? :-))
israel holt eienn gekidnappten soldaten zurück. DAS ist die situation

>>terrorismus von juden ist in den letzten jahrzehnten kaum aufgetreten, höchstens einzeltäter.<<

Wie ich bereits sagte: Der Krieg ist der Terror der Israeliten! Alle freien Völker dieser Erde sollten sich vorsehen.
Du kannst es nochmal sagen, es bleibt eine verdrehung der tatsachen.
israel verteidigt sich gegen terrorismus, es begeht keinen.

Abseits
10.07.2006, 17:28
israel holt eienn gekidnappten soldaten zurück. DAS ist die situation
Hier geht es nicht um einen gekidnappten Soldaten, sondern um den Weltkirchenrat der vor einem guten Monat die Politik der Israelis scharf verurteilt hat. Bist du im falschen Thema? Möchtest du ablenken?


Du kannst es nochmal sagen, es bleibt eine verdrehung der tatsachen.
israel verteidigt sich gegen terrorismus, es begeht keinen.

Nein, wer Land besetzt, Zivilisten tötet und vertreibt der ist in meinen und vielen weiteren Augen - TERRORIST
Da kannst du dich wenden wie du möchtest.

Just Amy
10.07.2006, 17:36
Hier geht es nicht um einen gekidnappten Soldaten, sondern um den Weltkirchenrat der vor einem guten Monat die Politik der Israelis scharf verurteilt hat. Bist du im falschen Thema? Möchtest du ablenken?
ich bin der gegenwart. und in der ist die verurteilung eines gremiums, welches weder begründungen abliefert noch autorität hatl schnee von gestern, wenn die eriegnisse so rasant sind wie wir beobachten können.

also: wie begründet der rat seine einseitigkeit?

Nein, wer Land besetzt, Zivilisten tötet und vertreibt der ist in meinen und vielen weiteren Augen - TERRORIST
Da kannst du dich wenden wie du möchtest.
nun, in den augen anderer ist die definition eines terroristen so: wer gezielt (politisch motiviert) unschuldige ermordet.

derartiges ging von israel sei 1948 nicht mehr aus, einzelne irre ausgenommen.

land zu besetzen ist kein terrorismus, schon garnicht, wenn es in einem selbstverteidigungskrieg geschieht.

in jedem krieg werden zivilisten getötet, das als terrorismus zu bezeichenn würde den begriff sprengen.

ein teil der arabischen bewohner des gebietes wurde von israel im krieg vertrieben, mag sein.

Abseits
10.07.2006, 17:45
ich bin der gegenwart. und in der ist die verurteilung eines gremiums, welches weder begründungen abliefert noch autorität hatl schnee von gestern, wenn die eriegnisse so rasant sind wie wir beobachten können.
also: wie begründet der rat seine einseitigkeit?

1) Begründungen hat der Weltkirchenrat abgeliefert.
2) 340 Mitgliedskirchen mitsamt Mitgliedern haben keinen Einfluss und Autorität? Glaubst du?
3) Die Einseitigkeit siehst nur du als Israelfreund. Unabhängige Menschen wie zb Liegnitz oder ich sehen das anders.
4) Quellen vom Weltkirchenrat darfst du selbst anfordern, da du offenbar zu faul warst die Begründungen aus besagter Quelle selbst herauszulesen.


nun, in den augen anderer ist die definition eines terroristen so: wer gezielt (politisch motiviert) unschuldige ermordet.
Ja, passt perfekt auf die politischen Morde der Israelischen Armee.
Oder zb den jüdischen Soldaten aus dem Foltergefängnis aus Abu Ghreip


land zu besetzen ist kein terrorismus, schon garnicht, wenn es in einem selbstverteidigungskrieg geschieht.
= Deine Meinung. Für die weitere Diskussion unrelevant.


in jedem krieg werden zivilisten getötet, das als terrorismus zu bezeichenn würde den begriff sprengen.
Ja, man könnte Zivilistenmörder auch einfach nur Verbrecher nennen. Der Begriff geht für mich auch in Ordnung

Just Amy
10.07.2006, 17:46
Alles Blödsinn und verkehrte Tatsachen.

Die Realität ist nämlich so: Das die Israeliten viel mehr Palästinenser getötet haben und werden, als umgekehrt.
Die Quote ist glaube ich in den letzten 10 Jahren auf 1/3 (1 toter Israelit auf 3 tote Palästinenser) gekommen. Müsste ich aber nochmal in meinem Archiv nachschauen.
es ist völlig wurscht, welche zahlen DU ausgräbst. es geht darum, ob die tötungen gerechtfertigt waren.

Just Amy
10.07.2006, 17:51
1) Begründungen hat der Weltkirchenrat abgeliefert.
ach? wo?

2) 340 Mitgliedskirchen mitsamt Mitgliedern haben keinen Einfluss und Autorität? Glaubst du?
die katholische kirche ist nicht dabei, und wie die entscheidung zustande kam ist unbekannt.

3) Die Einseitigkeit siehst nur du als Israelfreund. Unabhängige Menschen wie zb Liegnitz oder ich sehen das anders.
4) Quellen vom Weltkirchenrat darfst du selbst anfordern, da du offenbar zu faul warst die Begründungen aus besagter Quelle selbst herauszulesen.
die begründung gab der nicht ab.

Ja, passt perfekt auf die politischen Morde der Israelischen Armee.
Oder zb den jüdischen Soldaten aus dem Foltergefängnis aus Abu Ghreip
nein, tut es nicht. die IDF tötet zivilisten nicht gezielt.

= Deine Meinung. Für die weitere Diskussion unrelevant.
faktum, und relevant, da Du es als terrorismus israel vorgeworfen hast

Ja, man könnte Zivilistenmörder auch einfach nur Verbrecher nennen. Der Begriff geht für mich auch in Ordnung
man könnte vernünftig werden, und gezielten mord von unabsichtlichen tötungen unterscheiden.

Abseits
10.07.2006, 17:53
Palästinenser tot = Gut.
Israelit tot = Schlecht.

Denn die Palästinenser wollen ja die Israeliten auslöschen stimmts? Deswegen töten die Israeliten auch mehr, als umgekehrt.
Jetzt habens alle kapiert. Danke Just_Amy für die Aufklärung.

Sorry, wenn ich dich in Zukunft nicht mehr ernst nehme.

Just Amy
10.07.2006, 17:56
Palästinenser tot = Gut.
Israelit tot = Schlecht.

Denn die Palästinenser wollen ja die Israeliten auslöschen stimmts? Deswegen töten die Israeliten auch mehr, als umgekehrt.
Jetzt habens alle kapiert. Danke Just_Amy für die Aufklärung.

Sorry, wenn ich dich in Zukunft nicht mehr ernst nehme.
nein, terrorist tot/inhaftiert=gut
zvilist am leben=gut

die terroristen wollen israel auslöschen, ja. glücklicherweise kann israel sie oft daran hindern.

israel will die terroristen loswerden, deswegen tötet es DIE

Abseits
10.07.2006, 17:58
ach? wo?
Ich sagte ja: Du bist zu faul selbst zu suchen. Ich möchte das zwar nicht unterstützen aber dennoch:

Gründe vom Weltkirchenrat:
- Die Tötungen von Palästinensern
- Hausbesetzungen + Vertreibungen



faktum, und relevant, da Du es als terrorismus israel vorgeworfen hast
Ja, das tue ich immernoch.

Abseits
10.07.2006, 18:00
die terroristen wollen israel auslöschen, ja. glücklicherweise kann israel sie oft daran hindern.
israel will die terroristen loswerden, deswegen tötet es DIE

Umgekehrt genauso. Für die Palästinenser sind die Israeliten Terroristen (und nicht nur für die).
Sie wollen ebenso die Terroristen loswerden.

Und jetzt? Dilemma?
Nun muß man abwägen mehr Verbrechen (Morde) begeht. Und wer ist das? ;)

Krabat
10.07.2006, 18:22
Weltkirchenrat kritisiert Israel

GENF (inn) - Nach Ansicht des Weltkirchenrats trägt Israel die alleinige Verantwortung ...[/COLOR]

Quelle: Israelnetz

So ein Käse. Völlig einseitige Sichtweise. Aber wer ist schon der Weltkirchenrat ...

Just Amy
10.07.2006, 18:26
Ich sagte ja: Du bist zu faul selbst zu suchen. Ich möchte das zwar nicht unterstützen aber dennoch:

Gründe vom Weltkirchenrat:
- Die Tötungen von Palästinensern
- Hausbesetzungen + Vertreibungen
der weltkirchenrat sieht alsos nur auf eine seite, liefert keine erörterung der rechtfertigenden momente für tötungen und besetzungen.

man KANN nicht sagen, nur einer ist schuld, wenn man nicht den zweiten angesehen hat.

Just Amy
10.07.2006, 18:29
Umgekehrt genauso. Für die Palästinenser sind die Israeliten Terroristen (und nicht nur für die).
Sie wollen ebenso die Terroristen loswerden.

Und jetzt? Dilemma?
Nun muß man abwägen mehr Verbrechen (Morde) begeht. Und wer ist das? ;)
also erstens: siehst Du den unterschied: israel: terroristen töten (NICHT alle palästinenser)
hamas et al: juden töten, alle

zweitens: man muß abwägen, wessen vorwürfe gerechtfertigt sind.

es ist NICHT relevant, wer MEHR tötet, sondern wer damit die gesetze des krieges verletzt.

Abseits
10.07.2006, 19:27
hamas et al: juden töten, alle

Ich sagte ja bereits, du bist nicht mehr ernst zu nehmen. Den Satz kopiere ich raus, der wird dich noch eine Weile verfolgen ;)

Just Amy
10.07.2006, 19:34
Ich sagte ja bereits, du bist nicht mehr ernst zu nehmen. Den Satz kopiere ich raus, der wird dich noch eine Weile verfolgen ;)
weil ich die ideologie der hamas korrekt wiedergebe?

Abseits
10.07.2006, 19:37
Nein, weil du ein Lügner bist, der zudem gegen religiöße Bewegungen hetzt. (Beitrag wurde entsprendend gemeldet).

Just Amy
10.07.2006, 20:22
Nein, weil du ein Lügner bist, der zudem gegen religiöße Bewegungen hetzt. (Beitrag wurde entsprendend gemeldet).
wo habe ich gelogen und wo gehetzt?

Grüner Simon
10.07.2006, 20:24
Das kommt davon, wenn man Schwule im Weltkirchenrat zuläßt.

qualifiziert und themenbezogen wie immer - mama ist stolz auf dich

Grüner Simon
10.07.2006, 20:25
Der Weltkirchenrat sollte sich um den Schutz seiner eigenen Schafe kümmern.

des Christen Schafe sind alle Menschen

Grüner Simon
10.07.2006, 20:30
Der Streit darum ob die Israelis oder die Palistinäner die armen Opfer dieses Krieges sind scheint mir lächerlich wenn er nicht so bitter wäre. So zu tun als wäre einer der beiden Seiten unschuldig ist reines Scheuklappendenken. Doch gilt es wohl zu bedenken wer hier Bombenkriege gegen ganze Städte führt und sich einen völkerrechtlichen Staat nennt und wessen Gewalt eher von Terroristen- und nicht Staatsseite ausgeht.
Auch gilt zu hinterfragen mit welchem Recht es israelische Siedlungen in Palitina gibt. Und wie man dieser Gewalt entgegenwirken kann.

Aber um Gottes Willen, hört auf so zu tun als gäbe es hier eine unschuldige und gerechte Seite und auf der anderen das Urböse

Grüner Simon
10.07.2006, 20:34
israel holt eienn gekidnappten soldaten zurück. DAS ist die situation

Du kannst es nochmal sagen, es bleibt eine verdrehung der tatsachen.
israel verteidigt sich gegen terrorismus, es begeht keinen.

Allein gestern starben 18 Pälistinänser durch das Panzerfeuer auf Städte - eine gekonnte Rettungsaktion. Krieg auf Städte mit flugzeugen, Raketen und Panzern ist kein Verteidigungsakt und alles andere als gerchtfertigt. Morden zum Schutz- wie pervers.

Außerdem - wer glaubt denn wirklich, dass durch Kriegshandlungen Terror zu stoppen ist. Höchtens wenn es keine Palistinänser mehr gibt - alles reine Selbstverteidigung versteht sich

Grüner Simon
10.07.2006, 20:36
nein, terrorist tot/inhaftiert=gut
zvilist am leben=gut

die terroristen wollen israel auslöschen, ja. glücklicherweise kann israel sie oft daran hindern.

israel will die terroristen loswerden, deswegen tötet es DIE

wir vergaßen- es gibt gar keine Pälistinänsischen Zivilisten die bei Bobardierungen umkommen - sind nämlich alles Terroristen

Just Amy
10.07.2006, 20:42
wir vergaßen- es gibt gar keine Pälistinänsischen Zivilisten die bei Bobardierungen umkommen - sind nämlich alles Terroristen
doch, die gibt es, auch wenn die IDF das zu verhindern sucht.

Grüner Simon
10.07.2006, 20:59
doch, die gibt es, auch wenn die IDF das zu verhindern sucht.

glaubst du wirklich, dass das Handeln Israels rechtens ist?

Just Amy
10.07.2006, 23:45
glaubst du wirklich, dass das Handeln Israels rechtens ist?
die meisten handlungen der IDF deuchen mir, von meinem standpunk, mit den informationen die ich habe und den glaubwürdigkeiten die ich konfligierenden aussagen jeweils zuspreche, richtig und vertretbar.

falls es konkrete aktionen gibt, bei denen Du Dich fragst, wie man soetwas gutheißen kann, ich werde versuchen meine haltung so gut als möglich darzulegen.

Maistre
11.07.2006, 07:04
Jeder Staat hat das Recht, seine Bürger zu beschützen. Wenn jenseits der Grenze Terroristen sitzen, die jede Gelegenheit wahrnehmen, Raketen auf die Bürger abzuschießen, oder sie auf irgendeine Weise zu töten, weil sie das als ihr gottgewolltes Werk ansehen und wenn die Regierung jenseits der Grenze nicht willens und/oder nicht in der Lage ist, dagegen etwas zu unternehmen und meinen Bürgern das Existenzrecht abspricht, würde jeder Staat zu Notwehraktionen greifen.