PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardwareproblem



Würfelqualle
09.07.2006, 09:22
Bei meinem neuen VAIO Notebook zieht sich seid heute früh, links ein weißer
3 cm Balken von oben nach unten im Desktopbereich. Außerdem wird der Bildschirm dauernt heller und dunkler.


Kennt einer solch ein Problem ? Hat das was mit der Grafikkarte zu tun ?



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
09.07.2006, 09:30
GraKa oder Display. Viel Spaß bei der Reparaturabwicklung, Sony ist berüchtigt.

Madday
09.07.2006, 09:31
Es geht nichts über ein IBM TP.

Würfelqualle
09.07.2006, 09:32
GraKa oder Display. Viel Spaß bei der Reparaturabwicklung, Sony ist berüchtigt.



Die Grafikkarte kann man austauschen. Meinste mit Display, den LCD Bildschirm ?



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
09.07.2006, 09:33
Es geht nichts über ein IBM TP.



Toller Beitrag.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
09.07.2006, 09:35
Toller Beitrag.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle
Finde ich auch und beseitigt das Problem 100%ig.

wtf
09.07.2006, 09:37
IBM == Lenovo. Mal abwarten, wie die Qualität so ist. Bei IBM hat mich immer der rote Mausschnippel genervt. Ich habe mein fünftes Acer Notebook und bei der einzigen Reparatur ging es sehr zackig.

Ja, Display meint Monitor.

Sophisticated
09.07.2006, 09:42
Die Grafikkarte kann man austauschen. Meinste mit Display, den LCD Bildschirm ?



Gruss vonne Würfelqualle

Man kann die Grafikkarte eines Notebooks einfach austauschen? Das wäre mir neu.

Zum Problem: Ich gehe von einem Displayschaden aus. Was übrigens bedeuten kann, dass Du keine Garantie mehr bekommst, da Displaybrüche immer von der Garantie ausgeschlossen sind...

mfG

wtf
09.07.2006, 09:45
Na, es scheint ja nicht gebrochen zu sein. Kann die Ansteuerung des Displays sein. Wahrscheinlich wird MoBo und Display ausgetauscht.

twoxego
09.07.2006, 10:21
Was übrigens bedeuten kann, dass Du keine Garantie mehr bekommst, da Displaybrüche immer von der Garantie ausgeschlossen sind...



na so eine schweine bande.
das sollte mal eine autofirma versuchen.

kartal
09.07.2006, 11:24
Bei meinem neuen VAIO Notebook zieht sich seid heute früh, links ein weißer
3 cm Balken von oben nach unten im Desktopbereich. Außerdem wird der Bildschirm dauernt heller und dunkler.


Kennt einer solch ein Problem ? Hat das was mit der Grafikkarte zu tun ?



Gruss vonne Würfelqualle

Ja was ist es den für eine und wie lange hast Garantie?
A/B/BX/SF/S/T/TX serie? oder den hier Sony VAIO NV309 - Athlon XP 1.67 GHz - 15\" TFT.
Wenn du pech hast Service und Support 1 Jahr Garantie
Details zu Service und Support Begrenzte Garantie - 1 Ja

Begrenzte Garantie - Leuchtpult - 3 Jahre
Begrenzte Garantie - Flüssigkristall-Display (LCD) - 3 Jahre

Bei meinem war das selbe (Bildschirm dauernt heller und dunkler) hab den XP neu drauf und es ging wieder.

ich würd mal anrufen und fragen.:]
Und lade mal den Graka treiber runter.

Sophisticated
09.07.2006, 11:26
na so eine schweine bande.
das sollte mal eine autofirma versuchen.

Tja... oft ist aber auch Gewalteinwirkung im Spiel. Und dann kann ich es verstehen.

mfG

Würfelqualle
09.07.2006, 12:28
Ja was ist es den für eine und wie lange hast Garantie?
A/B/BX/SF/S/T/TX serie? oder den hier Sony VAIO NV309 - Athlon XP 1.67 GHz - 15\" TFT.
Wenn du pech hast Service und Support 1 Jahr Garantie
Details zu Service und Support Begrenzte Garantie - 1 Ja

Begrenzte Garantie - Leuchtpult - 3 Jahre
Begrenzte Garantie - Flüssigkristall-Display (LCD) - 3 Jahre

Bei meinem war das selbe (Bildschirm dauernt heller und dunkler) hab den XP neu drauf und es ging wieder.

ich würd mal anrufen und fragen.:]
Und lade mal den Graka treiber runter.


Hier ein paar Daten :

Vaio VGN A 617B

CPU M 740, 1,73 GHz

Memory 1 GHz

Screen 17 Zoll + X Black LCD

Graphics ATI Mobility RADEON X600 256 MB Hyper Memory

Das Gerät wurde erst am Freitag gekauft.


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
09.07.2006, 13:48
Hier ein paar Daten :

Vaio VGN A 617B

CPU M 740, 1,73 GHz

Memory 1 GHz

Screen 17 Zoll + X Black LCD

Graphics ATI Mobility RADEON X600 256 MB Hyper Memory

Das Gerät wurde erst am Freitag gekauft.


Gruss vonne Würfelqualle
Sollte kein Problem sein. In den ersten sechs Monaten hast du ein Recht auf Ersatz. Lass dich also nicht auf eine Reperatur ein, sondern fordere ein Neues.
Übrigens, die Garantiezeit ist nach EU-Recht geregelt und beträgt drei Jahre, egal was der Hersteller schreibt. Steht so auch im deutschen Verbraucherschutzgesetz.

kartal
09.07.2006, 14:02
Hier ein paar Daten :

Vaio VGN A 617B

CPU M 740, 1,73 GHz

Memory 1 GHz

Screen 17 Zoll + X Black LCD

Graphics ATI Mobility RADEON X600 256 MB Hyper Memory

Das Gerät wurde erst am Freitag gekauft.


Gruss vonne Würfelqualle



Das gerät ist ansich nicht schlecht,da es neu ist vermute ich mal das es werkfehler hat.Würde morgen hin gehn und gegen anderes tauschen oder besser zürück geben ;) zum reparatur nicht einreden lassen sonnst dauert ca.4-6 wochen bis du es wieder bekommst und wenn es einmal gefummelt wurde kannste wegschmeißen.;) Da sony ein schlechten ruf hat ist bekannt(service).:]
Innerhalb 14 Tagen hast du das recht das Gerät gegen gleichwertiges einzutauschen.

kartal
09.07.2006, 14:08
Sollte kein Problem sein. In den ersten sechs Monaten hast du ein Recht auf Ersatz. Lass dich also nicht auf eine Reperatur ein, sondern fordere ein Neues.

Hmm,Glaube nicht.
Die zeit betregt 14 Tage zum tausch,danach muss es zum reparatur geschickt werden wenn Sony es nicht hinbekommt nach den 3.mal dan erst gibts neuen.;)

kartal
09.07.2006, 14:30
Eine Ware mit einem Mangel kann der Verkäufer zunächst entweder reparieren oder durch einen mangelfreien Artikel ersetzen Um weiter gehende Rechte geltend machen zu können, muss der Käufer dem Verkäufer grundsätzlich für die Nacherfüllung eine angemessene Frist setzen. Erfolgt die Nacherfüllung seitens des Verkäufers nicht fristgemäß oder hat sie keinen Erfolg, schlägt also die Reparatur zweimal oder die Ersatzlieferung einmal fehl, kann der Käufer auf seine weiteren gesetzlichen Rechte zurückgreifen. Dies gilt auch dann, wenn die Nacherfüllung dem Käufer ausnahmsweise unzumutbar ist oder wenn sie vom Verkäufer verweigert wird.

Der Käufer kann dann eine Herabsetzung des Kaufpreises verlangen (Minderung) oder vom Vertrag zurücktreten.. Nur bei ganz unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Der Käufer muss dann sozusagen mit der defekten Sache leben und kann nur eine Minderung verlangen. Der Umfang des Preisnachlasses bei der Minderung richtet sich nach dem Ausmaß des Mangels.

Beim Rücktritt muss der Käufer die Waren zurückgeben, der Verkäufer hat ihm den Kaufpreis zu erstatten. Ein Gutschein muss dabei nicht akzeptiert werden. Allerdings kann der Verkäufer eine Entschädigung verlangen, wenn das Produkt vor der Rückgabe vertragsgemäß genutzt werden konnte. Bei Artikeln, die eine kurze Gebrauchsdauer haben oder kaum verschleißen, kommt das jedoch eher selten in Frage.

Sterntaler
09.07.2006, 14:33
na wo warst du denn die ganze Zeit?

Würfelqualle
09.07.2006, 14:56
Der 14 tägige Umtausch kommt nur zustande, wenn das Gerät nicht benutzt wurde. Da war ein rotes Siegel an der Verpackung ( musste ja irgendwie die Verpackung aufmachen ), da stand das drauf.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
09.07.2006, 14:58
Das gerät ist ansich nicht schlecht,da es neu ist vermute ich mal das es werkfehler hat.Würde morgen hin gehn und gegen anderes tauschen oder besser zürück geben ;) zum reparatur nicht einreden lassen sonnst dauert ca.4-6 wochen bis du es wieder bekommst und wenn es einmal gefummelt wurde kannste wegschmeißen.;) Da sony ein schlechten ruf hat ist bekannt(service).:]
Innerhalb 14 Tagen hast du das recht das Gerät gegen gleichwertiges einzutauschen.


Meine Freundin hat das über den OTTO Katalog telefonisch bestellt.


Gruss vonne Würfelqualle

kartal
09.07.2006, 15:04
Der 14 tägige Umtausch kommt nur zustande, wenn das Gerät nicht benutzt wurde. Da war ein rotes Siegel an der Verpackung ( musste ja irgendwie die Verpackung aufmachen ), da stand das drauf.



Gruss vonne Würfelqualle

Wo hast den das ding gekauft Media/Saturn? Wenn ja die tauschen, mein erfahrung.:]

Scheiß auf den Siegel.Ich habe es probiert und das ding leuft nicht richtig.;)

Das ding kann doch nicht nach 2 Tagen den geißtaufgeben oder.;)
Ich sag nur scheiß Sony.

kartal
09.07.2006, 15:07
na wo warst du denn die ganze Zeit?

Wenn du mich meinst mein Freund,;) hatte paar Tage kein inet.
Auch heut werde ich dauernd rausgekickt.:rolleyes:
Die woch noch dan werd ich kündigen.

Gruß
kartal

Sophisticated
09.07.2006, 15:11
Das Gerät wurde erst am Freitag gekauft.

Bei vielen elektronischen Geräten gibt es einen DOA-Service. Wenn ein Gerät bereits bei der Ankunft defekt war, kannst Du es gegen ein Neues tauschen. Informiere Dich bei Otto. (denn der Händler ist dafür zuständig!)

mfG

Gehirnnutzer
09.07.2006, 15:14
Der 14 tägige Umtausch kommt nur zustande, wenn das Gerät nicht benutzt wurde. Da war ein rotes Siegel an der Verpackung ( musste ja irgendwie die Verpackung aufmachen ), da stand das drauf.
Gruss vonne Würfelqualle

Falsch Würfelqualle, da verwechselst du etwas, denn diese Regelung bezieht sich nicht auf die Garantie, etc. Das bezieht sich rein auf dein Widerufsrecht bei Versandgeschäften, denn da hast du das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Das bezieht sich nicht auf die Gewährleistung.
Es ist meist so, das Versandhäuser innerhalb der ersten 14 Tage die technischen Geräte bei technischen Defekten automatisch umtauschen, anstatt gemäß der gesetzlichen Regelungen zu handeln.

Sterntaler
09.07.2006, 15:22
Wenn du mich meinst mein Freund,;) hatte paar Tage kein inet.
Auch heut werde ich dauernd rausgekickt.:rolleyes:
Die woch noch dan werd ich kündigen.

Gruß
kartal


ja, ich hatte dich gemeint. die Rechnung hattest du bezahlt? bei was für einen komischen Provider bist du denn?

kartal
09.07.2006, 15:37
ja, ich hatte dich gemeint. die Rechnung hattest du bezahlt? bei was für einen komischen Provider bist du denn?

Klar hab ich.:))
Bin bei Versatel,6000er Flat und kostet 34,95.
Ein jahr lang war ja kein problem,ich weiß die sind sauer das ich 24St online bin.;)

Gruß
kartal

Würfelqualle
09.07.2006, 16:15
Wo hast den das ding gekauft Media/Saturn?




Telefonisch bei OTTO . Das Laptop kostet sonst 1599 €. War aber runtergesetzt auf 1299 €.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
09.07.2006, 16:20
Klar hab ich.:))
Bin bei Versatel,6000er Flat und kostet 34,95.
Ein jahr lang war ja kein problem,ich weiß die sind sauer das ich 24St online bin.;)

Gruß
kartal


Kenn ich gar nicht. Ja , dann wechsel einfach, Anbieter gibt es genug.

kartal
09.07.2006, 17:10
Telefonisch bei OTTO . Das Laptop kostet sonst 1599 €. War aber runtergesetzt auf 1299 €.


Gruss vonne Würfelqualle

Noch besser,schick es einfach zürück und bitte um ein neues gerät.
Schreib aber die serialnr des gerätes auf denn du jetz hast ,nicht das du es wieder bekommst.;) das kann passieren.
Keine bange Ottoversand macht das schon.:]

kartal
09.07.2006, 17:15
Kenn ich gar nicht. Ja , dann wechsel einfach, Anbieter gibt es genug.

Na ja,billig ist es schon.Und jetz bieten sie auch noch 20 000er an fürn 49,98.DSL-Zugang (mit bis zu 20 Mbit/s Downstream),
Das macht mich auch noch schwach.:] Mal sehn morgen werd ich die mal anrufen.
Gruß
kartal

http://www.versatel.de/index.php?id=1710

SLOPPY
09.07.2006, 22:25
Es geht nichts über ein IBM TP.

Topp ... :top:


http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/images/T60-1L.gif


Super finde ich, dass GNU/Debian Linux oder FreeBSD problemlos mit diesen Teilen funktionieren...Auch der rote Mauspoint ist genial angeordnet. Nicht so eine beschissene rumfummelei mit dem Touchpad wie bei den Billigteilen bei den Laptops/Notebooks anderer Hersteller...:))

klartext
09.07.2006, 23:56
Hmm,Glaube nicht.
Die zeit betregt 14 Tage zum tausch,danach muss es zum reparatur geschickt werden wenn Sony es nicht hinbekommt nach den 3.mal dan erst gibts neuen.;)
Ich würde dir raten, einfach im Gesetz nachzuschlagen. Du bringst einiges hier völlig durcheinander.
Das Gesetz sagt: Wird das Gerät in den ersten sechs Monaten nach Kauf defekt, ist davon auszugehen, dass dieser Defekt bereits bei Kauf bestand. Daraus ergibt sich ein Anspruch auf ein anderes Neugerät. Eine Reperatur kann deshalb abgelehnt werden.
Übrigens, glauben heisst nicht wissen.

SAMURAI
10.07.2006, 06:44
GraKa oder Display. Viel Spaß bei der Reparaturabwicklung, Sony ist berüchtigt.

JA, sind gute Kisten, aber SONY hat einen miesen Kundendienst. Wenn neu, sofort zur Inspektion geben.

Würfelqualle
10.07.2006, 15:19
Endeffekt der Geschichte ist : Ich bekomme ein neues Gerät vom Kundendienst bei OTTO.

:cool:


Thread kann gegeschlossen werden, weil Problem ist gelöst.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
10.07.2006, 15:20
Endeffekt der Geschichte ist : Ich bekomme ein neues Gerät vom Kundendienst bei OTTO.

:cool:


Thread kann gegeschlossen werden, weil Problem ist gelöst.


Gruss vonne Würfelqualle



Viel Spass mit dem neuen Gerät - Ende der Durchsage -

Sterntaler
10.07.2006, 15:22
Topp ... :top:


http://www.pc.ibm.com/us/thinkpad/images/T60-1L.gif


Super finde ich, dass GNU/Debian Linux oder FreeBSD problemlos mit diesen Teilen funktionieren...Auch der rote Mauspoint ist genial angeordnet. Nicht so eine beschissene rumfummelei mit dem Touchpad wie bei den Billigteilen bei den Laptops/Notebooks anderer Hersteller...:))






mit dem Scheiss Mouse Pad steh ich auf Kriegsfuss, ich habe eine Infrarot Maus dran.

Sterntaler
10.07.2006, 15:24
Na ja,billig ist es schon.Und jetz bieten sie auch noch 20 000er an fürn 49,98.DSL-Zugang (mit bis zu 20 Mbit/s Downstream),
Das macht mich auch noch schwach.:] Mal sehn morgen werd ich die mal anrufen.
Gruß
kartal

http://www.versatel.de/index.php?id=1710



mein Anbieter mit High Speed 6000 ,ohne Zeit- und Volumenlimit bei 1 & 1, kostet natürlich, da trinke ich eben einen Kasten Bier weniger. :rolleyes:

kartal
12.07.2006, 18:53
Ich würde dir raten, einfach im Gesetz nachzuschlagen. Du bringst einiges hier völlig durcheinander.
Das Gesetz sagt: Wird das Gerät in den ersten sechs Monaten nach Kauf defekt, ist davon auszugehen, dass dieser Defekt bereits bei Kauf bestand. Daraus ergibt sich ein Anspruch auf ein anderes Neugerät. Eine Reperatur kann deshalb abgelehnt werden.
Übrigens, glauben heisst nicht wissen.

Ich bring einiges hier völlig durcheinander??
Nicht doch,das Gesetz möcht ich sehn/lesen.:]
Nach sechs Monaten? Eine Reperatur ablehnen?

Eine Ware mit einem Mangel kann der Verkäufer zunächst entweder reparieren oder durch einen mangelfreien Artikel ersetzen Um weiter gehende Rechte geltend machen zu können, muss der Käufer dem Verkäufer grundsätzlich für die Nacherfüllung eine angemessene Frist setzen.

kartal
12.07.2006, 18:57
@Viewer,
Es leuft wieder,mal sehn wie lange.:] Kann im moment nicht kündigen laufzeit 24 monate habe noch 7 monate.;( aber kündigung hab ich schon geschickt.

Gruß
kartal

Biskra
14.07.2006, 22:59
Nichts über mein Toshiba Satellite Pro. Hat den Sturz von meinem Hochbett ohne große Probleme überlebt. Das will ich mal bei einem dieser Vaios sehen. :))