PDA

Vollständige Version anzeigen : Versicherung zahlt Hartz die Puffbesuche - Skandalland Deutschland



SAMURAI
08.07.2006, 18:46
http://focus.msn.de/finanzen/versicherung/vw-affaere_nid_31609.html

VW-Affäre - Versicherung zahlt Lustreisen

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/q/r/HBqr9sna_Pxgen_r_210xA.jpg

Peter Hartz ist tief gestürzt

Der VW-Konzern bekommt den Schaden der Spesenaffäre erstattet. Eine Versicherung zahlt 4,5 Millionen Euro.

Durch eine spezielle Police werden die Begünstigungen für Betriebsräte zum Versicherungsfall: VW hatte für Ex-Personalvorstand Peter Hartz eine Manager-Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die so genannte D&O-Versicherung (Directors & Officers) deckt das finanzielle Risiko bei Fehlverhalten von Managern ab. Im Fall der VW-Affäre liefen alle Ausgaben für die Lustreisen über das persönliche Spesenkonto von Hartz. Das offensichtlich fahrlässige Verhalten des zurückgetretenen Personalchefs ist nach FOCUS-Informationen über die D&O-Police abgedeckt. auszug Link siehe oben
__________________________________________________ _______________

Bislang wusste ich noch von solchen Versicherungen nichts.

Das ist der Sandal nach dem Skandal.

Jetzt hat Hartz den VW-Konzern ja nicht geschädigt - kann also auch nicht vor den Kadi gebracht werden - Tollhaus Deutschland !

Von Untreue kann ja nun nicht mehr die Rede sein .

?( ?(

klartext
08.07.2006, 18:51
Da hast du etwas missverstanden. Die etwaige Strafbarkeit der Handlung wird dadurch nicht berührt. Die Versicherung zahlt immer, holt sich aber beim Vorliegen einer groben Fahrlässigkeit des Versicherten das Geld von ihm zurück.
Auch wenn du besoffen einen Unfall baust, zahlt deine Versicherung, um es dann von dir wieder zurückzuholen.
Wir Hartz verurteilt wird, zahlt er in jedem Fall. Für strafbare Handlungen gibt es keine Kohle.

meckerle
08.07.2006, 19:07
Sind mit der Versicherung auch die Schäden abgedeckt die dieser Herr mit der Hartz-Beratertätigkeit beim deutschen Staat angerichtet hat ?

meckerle
08.07.2006, 19:16
Zitat: aus dem Focus-Link
Nach der Einigung mit der Versicherung will Volkswagen auf eine zuvor geplante Schadenersatzklage gegen Hartz verzichten. Die Versicherung wiederum kann sich die Schadenssumme von Hartz nur dann zurückholen, wenn vorsätzliches Handeln nachgewiesen wird. Weil das laut FOCUS als schwierig gilt, dürfte Hartz zumindest finanziell unbeschadet wegkommen. Allerdings muss der VW-Aufsichtsrat dem Versicherungsfall noch zustimmen. Ein Aufsichtsrat äußerte in FOCUS Bedenken: „Wenn Hartz ungeschoren davonkommt, entsteht doch der Eindruck: VW hängt die Kleinen und lässt die Großen laufen.“
****************
Das wird schon so lange gedreht und gewendet werden, bis Herr Hartz den Schaden nicht ersetzen muss ! Hatte er nicht einmal gesagt: " er habe keine Kenntnis von den Vorgängen " ?

Biskra
08.07.2006, 19:16
Sind mit der Versicherung auch die Schäden abgedeckt die dieser Herr mit der Hartz-Beratertätigkeit beim deutschen Staat angerichtet hat ?

Ich will mal die Versicherung sehen, die solche Schadensrisiken bei Politikern abdeckt. :))

saptus
08.07.2006, 19:21
Die Versicherung wiederum kann sich die Schadenssumme von Hartz nur dann zurückholen, wenn vorsätzliches Handeln nachgewiesen wird. Weil das laut FOCUS als schwierig gilt, ...
[/B]

wieso ist das schwierig?
Geht man denn nicht vorsätzlich in den Puff?
Oder war Hartz so sexsüchtig, dass er gar nicht anders konnte und sozusagen unzurechnungsfähig war?

Mark Mallokent
08.07.2006, 19:22
Ich finde es nicht nett, daß jetzt alle auf Hartz rumhacken. Was sollte er denn machen? Auf der einen Seite mußte er die Gewerkschaften zufrieden stellen, andererseits die niedersächsische Landesregierung und schließlich sollte er noch Gewinn erwirtschaften. Das ist ihm ziemlich lange gelungen. Und dann war er noch vorausschauend genug, eine entsprechende Versicherung abzuschließen, welche sein Unternehmen vor Schaden bewahrt. Daß er sich irgendwie persönlich bereichert hat, ist im meines Wissens nach nicht vergeworfen worden.
Ich würde dem Mann das Bundesverdienstkreuz verleihen.

meckerle
08.07.2006, 19:25
Ich will mal die Versicherung sehen, die solche Schadensrisiken bei Politikern abdeckt. :))
Ob es dergleichen für Politiker gibt, glaube ich nicht. Für Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmensberater udgl. gibt es entsprechende Versicherungen.

meckerle
08.07.2006, 19:34
wieso ist das schwierig?
Geht man denn nicht vorsätzlich in den Puff?
Oder war Hartz so sexsüchtig, dass er gar nicht anders konnte und sozusagen unzurechnungsfähig war?
Woher soll ich wissen was einen Mann veranlasst, in den Puff zu gehen ?

Wenn ich die "Geschichte" noch richtig in Erinnerung habe, war er auch nicht allein im Puff, sondern mit seinen Betriebsräten.
Irgendwer hatte auch auf VW-Kosten eine Edelnutte (Brasilianerin ? ) von Hartz bezahlt bekommen !

Sicher sind User hier, die sich an den "Fall" noch genau erinnern.

Frei-denker
08.07.2006, 19:37
Tja, wenn Peter Hartz kriminell wird und den Staat oder das Unternehmen um hohe Beträge schädigt, kommt er locker mit nem blauen Auge und dicken Pensionsgeldern davon.

Wenn jedoch ein Hartz4-Empfängern auch nur einen Dumpinglohn-Job ablehnt, werden ihm gleich die Essenrationen gekürzt. Bah, das System kotzt mich an!

Drosselbart
08.07.2006, 20:00
Ich find's völlig richtig. Wenn das Volk so doof ist, sich dauernd behumsen zu lassen, dann geschieht ihm völlig recht.

Habe neulich einen Leserbrief in meiner Tageszeitung gesehen, wo ein empörter Bürger theatralisch ankündigt, daß er in Zukunft nicht mehr zu Wahl geht, um so "gegen die Politiker zu protestieren".

Die armen Politiker werden über diesen Haubentaucher sicher (Lach)tränen vergossen haben. Wieder ein Trottel, der ihnen nicht mehr in die Quere kommt und sie eventuell vom vollen Futtertrog verjagt.

Die einzige Möglichkeit um den Politikern und allen verkommenen Ganoven, die uns betrügen Feuer unter dem Allerwertesten zu machen ist die:

Konsequent zu jeder Wahl gehen und stets Extremisten wählen.
Nur dann beginnen diese Herren vielleicht einmal nachzudenken. Nur dann bessern sie sich vielleicht.

Frei-denker
08.07.2006, 20:08
Wohl wahr. Ich werde wohl auch nur noch die Extremisten wählen. Nämlich die PDS.

Ärgerlich daran ist, daß die etablierten Parteien einen zwingen, Parteien zu wählen, von denen man früher gedacht hätte, daß man sie nie wählen würde.

Ich hoffe ja immer noch, daß ganz neue Parteien mit neuen Köpfen auftauchen und eine echte Wahlalternative anbieten.

meckerle
08.07.2006, 20:21
Wohl wahr. Ich werde wohl auch nur noch die Extremisten wählen. Nämlich die PDS.
Ärgerlich daran ist, daß die etablierten Parteien einen zwingen, Parteien zu wählen, von denen man früher gedacht hätte, daß man sie nie wählen würde.

Ich hoffe ja immer noch, daß ganz neue Parteien mit neuen Köpfen auftauchen und eine echte Wahlalternative anbieten.
PDS ? Niemals ! Vorher wähle ich die NPD ! Die REPs haben gute Ansätze, sie sind aber nicht rührig genug.
Ich hoffe auch immer noch, dass sich eine wählbare Rechte formiert bis zur nächsten Bundestagswahl !

Drosselbart
08.07.2006, 20:25
Wohl wahr. Ich werde wohl auch nur noch die Extremisten wählen. Nämlich die PDS.

Ärgerlich daran ist, daß die etablierten Parteien einen zwingen, Parteien zu wählen, von denen man früher gedacht hätte, daß man sie nie wählen würde.

Ich hoffe ja immer noch, daß ganz neue Parteien mit neuen Köpfen auftauchen und eine echte Wahlalternative anbieten.

Das wäre natürlich schön. Aber es ist zu befürchten, daß die Hoffnung auf ehrliche und anständige Politiker genau so unerfüllbar ist, wie die Hoffnung auf den Messias.

Und wenn es sie denn gäbe, so ginge es ihnen wohl ähnlich wie diesem. Sie würden sehr schnell verraten und ans Kreuz geschlagen. Die Allparteien-Koalition der miesen Volksbetrüger, dreckigen Abzocker und schmierigen Ganoven siegt letzten Endes immer.

Frei-denker
08.07.2006, 20:36
Wenn andere Parteien keine Besserung bringen, hilft wohl nur noch eine Systemänderung, also die Direktdemokratie. Es gibt ja bereits einen Thread in der Parteienrubrik, wo eine Initiative für Direktdemokratie wirbt. Ich denke, ich werde mich in dieser Initiative engagieren.

Edit: Die NPD ist mir ideologisch und wahrscheinlich auch personell zu stark belastet. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Die Reps kann ich mir als Protestpartei noch vorstellen, doch halte ich die für politisch tot, da ihr Ruf durch die Medien weitgehend zerstört ist.

Mark Mallokent
08.07.2006, 20:44
Also ich sehe nicht, daß Hartz irgendjemanden geschädigt hätte. Daß er mit den Gewerkschaften gekungelt hat, hat er gemacht, um günstige Lohnabschlüsse für VW zu erreichen. Und das hat er erreicht. Seine Methode war vielleicht nicht sehr schön, aber muß aus so einer Situation eben das beste machen.
Freiheit für Hartz!!!

Drosselbart
08.07.2006, 21:38
Hartz ist brd. Ein typischer Repräsentant des Systems. Wir müssen uns von dem Glauben lösen, hinter den Handlungen "unserer" Politiker stünde so etwas ähnliches wie Sinn, Verstand, Integrität und Wille das Volkswohl zu mehren.

Das Einzige worauf es denen meiner Meinung nach ankommt ist Absahnen. Jede geistige Verrenkung, jedes Überbordwerfen von Idealen ist gerechtfertigt, solange "das was hinten rauskommt" Kohle, Macht und Ansehen ist. Das Volk hat entweder zu jubeln, oder Abzunicken und die Schnauze zu halten.

Ähnlich wie Jesus vor 2000 Jahren die Händler und Schacherer aus dem Tempel gepeitscht hat, so sollten denkende Wähler auch heute die Zerrbilder honoriger Volksvertreter aus dem Reichstag jagen.

Nicht mit der Peitsche - keine Gewalt -. Mit dem Stimmzettel. Jeder der sich betrogen, ausgenützt und verladen fühlt der muß zur Wahl. Dann heißt es nur noch, gerade diejenigen Parteien zu wählen, vor denen die Etablierten am meisten warnen.


Ganoven quälen - Extremisten wählen.

Jolly Joker
08.07.2006, 22:19
Ich wähle auch REP. Ich hoffe die stecken den Harz ins *** Huch, darf man sowas sagen? Nein.

klartext
08.07.2006, 22:27
Das wäre natürlich schön. Aber es ist zu befürchten, daß die Hoffnung auf ehrliche und anständige Politiker genau so unerfüllbar ist, wie die Hoffnung auf den Messias.

Und wenn es sie denn gäbe, so ginge es ihnen wohl ähnlich wie diesem. Sie würden sehr schnell verraten und ans Kreuz geschlagen. Die Allparteien-Koalition der miesen Volksbetrüger, dreckigen Abzocker und schmierigen Ganoven siegt letzten Endes immer.
Wer Kohle machen will, geht in die Wirtschaft, nicht in die Politik, also vergiss deine Schablonen.
Ohnehin ist die Aufregung unverständlich. Es geht nicht um Steuergelder, die Sache ist eine Angelegenheit zwischen AG und AN, nichts weiter.
Mit scheint wieder viel Neid im Spiel zu sein bei diesem und jenem.

Drosselbart
08.07.2006, 22:38
Wer Kohle machen will, geht in die Wirtschaft, nicht in die Politik, also vergiss deine Schablonen.
Ohnehin ist die Aufregung unverständlich. Es geht nicht um Steuergelder, die Sache ist eine Angelegenheit zwischen AG und AN, nichts weiter.
Mit scheint wieder viel Neid im Spiel zu sein bei diesem und jenem.

Mal ganz allgemein gesprochen:

Wer in die Wirtschaft gehen will, der muß wenigsten ein klein bißchen was können.

Wer auf Ganoven-Politik macht, der braucht nichts weiter zu können als betrügen und lügen.

Unfähige Abzocker können nirgends mit weniger Können und Einsatz mehr herausholen als im Polit-Ganoven-Gewerbe. So schaut es nämlich aus!

klartext
08.07.2006, 22:55
Mal ganz allgemein gesprochen:

Wer in die Wirtschaft gehen will, der muß wenigsten ein klein bißchen was können.

Wer auf Ganoven-Politik macht, der braucht nichts weiter zu können als betrügen und lügen.

Unfähige Abzocker können nirgends mit weniger Können und Einsatz mehr herausholen als im Polit-Ganoven-Gewerbe. So schaut es nämlich aus!
Von praktischer Politik hast du realitv wenig Ahnung, wie ich an deinem Kommentar feststellen kann. Nicht jeder war Taxifahrer wie Fischer. Wenn es so einfach ist, dann mach es nach, du wirst dich wundern.
Wenn man hier so manche Kommentare liest, muss man sich wundern, dass sich überhaupt noch Leute finden, die bereit sind, in die Politik zu gehen. Für das, was Merkel im Monat verdient, würde ein guter Fussballer nicht auflaufen.
Politikerkritik, also Kritik an bestimmten Entscheidungen, kann ich ja verstehen, die schablonierte Politikerbeschimpfung jedoch nicht.
Ohnehin überschätzt du den Gestaltungsspielraum von Politik. Bestehende Sachzwänge machen das Geschäft nicht einfach.

Drosselbart
08.07.2006, 23:48
....................

Drosselbart
08.07.2006, 23:48
Als Student war ich in relativ jungen Jahren Kreistagsabgeordneter. Die Politkriminalität in Kreistagen ist nach meiner Meinung zwar nicht so ausgeprägt wie das Ganoventum der höheren Chargen, aber Eitelkeit, Unfähigkeit, Käuflichkeit und Volksverdummung gibt es auch dort.

Skorpion968
09.07.2006, 00:36
PDS ? Niemals ! Vorher wähle ich die NPD ! Die REPs haben gute Ansätze, sie sind aber nicht rührig genug.

Und das willst du dem Gedenken an deinen Vater antun, dessen durch das Nazi-Regime verursachte Leiden du in einem anderen Strang gerade anschaulich geschildert hast???

Mann, du bist doch nicht ganz dicht.

Skorpion968
09.07.2006, 00:39
Ich finde es nicht nett, daß jetzt alle auf Hartz rumhacken. Was sollte er denn machen?

Ganz einfach: Seine Puff-Besuche aus eigener Tasche bezahlen!!! ;)

Skorpion968
09.07.2006, 00:41
Tja, wenn Peter Hartz kriminell wird und den Staat oder das Unternehmen um hohe Beträge schädigt, kommt er locker mit nem blauen Auge und dicken Pensionsgeldern davon.

Wenn jedoch ein Hartz4-Empfängern auch nur einen Dumpinglohn-Job ablehnt, werden ihm gleich die Essenrationen gekürzt. Bah, das System kotzt mich an!

Kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich mir diese ekelhaften Vorgänge in diesem Land so anschaue, kommt mir auch nur noch das Kotzen!

Skorpion968
09.07.2006, 00:47
Wer Kohle machen will, geht in die Wirtschaft, nicht in die Politik, also vergiss deine Schablonen.
Ohnehin ist die Aufregung unverständlich. Es geht nicht um Steuergelder, die Sache ist eine Angelegenheit zwischen AG und AN, nichts weiter.
Mit scheint wieder viel Neid im Spiel zu sein bei diesem und jenem.

Ein bisschen kurz gedacht, mein Guter.
Es ist in Wahrheit eine Sache zwischen AG, AN und anderen AN.
Für diese tonnenweise Kohle, die da Monat für Monat im Korruptionssumpf versickert, werden auf der anderen Seite fleißig AN entlassen.

Störtebecker
09.07.2006, 06:18
Weiss gar nicht, warum sich immer noch nur aufgeregt wird und Regierungen, die sich von Verbrechern beraten lassen nicht gestürzt werden?

Haben die Deutschen aus der Hitler-Zeit noch immer nichts gelernt?

Mark Mallokent
09.07.2006, 06:43
Ganz einfach: Seine Puff-Besuche aus eigener Tasche bezahlen!!! ;)
Er ist nicht zu seinem Privatvergnügen im Puff gewesen, sondern im Rahmen seiner Dienstobliegenheiten. Etwa vergleichbar einem Arbeitsessen. Das geht auch auf Spesen, ist sogar steuerlich absetzbar. :cool:

Skorpion968
09.07.2006, 07:33
Er ist nicht zu seinem Privatvergnügen im Puff gewesen, sondern im Rahmen seiner Dienstobliegenheiten. Etwa vergleichbar einem Arbeitsessen. Das geht auch auf Spesen, ist sogar steuerlich absetzbar. :cool:

Aha, dann hat er wohl auch nur im Rahmen seiner DIENSTOBLIEGENHEITEN gefickt, oder was???

MACH DICH DOCH NICHT LÄCHERLICH!!!

Mark Mallokent
09.07.2006, 07:40
Aha, dann hat er wohl auch nur im Rahmen seiner DIENSTOBLIEGENHEITEN gefickt, oder was???

MACH DICH DOCH NICHT LÄCHERLICH!!!
Du bist der, der sich lächerlich macht. Was er im Puff macht, geht niemanden etwas an. Und wie gesagt, er ist dort im Interesse der Firma gewesen, und nicht zu seinem Privatvergnügen. Bislang hat ihm meines Wissens nach noch niemand den Vorwurf gemacht oder gar nachgewiesen, daß er sich in irgendeiner Weise persönlich bereichert hätte.

Skorpion968
09.07.2006, 07:48
Du bist der, der sich lächerlich macht. Was er im Puff macht, geht niemanden etwas an.

Vollkommen richtig, solange er das alles selbst bezahlt.


Und wie gesagt, er ist dort im Interesse der Firma gewesen, und nicht zu seinem Privatvergnügen.

Seit wann ist das "Rein-und-Raus-Spiel" kein Privatvergnügen? Hat er das im Interesse der Firma gemacht? Dann hätte er sich doch glatt prostituiert! :))
Peter Hartz, die kleine VW-Nutte! :))
Wenn dir das besser gefällt, können wir das wegen mir so stehen lassen.



Bislang hat ihm meines Wissens nach noch niemand den Vorwurf gemacht oder gar nachgewiesen, daß er sich in irgendeiner Weise persönlich bereichert hätte.


Du meinst außer seinem Orgasmus, den andere Menschen im Puff normalerweise selbst zahlen müssen! :))

Mark Mallokent
09.07.2006, 07:54
Meinetwegen nenn es wie du willst. Wenn du sinnvoll zu diskutieren gelernt hast, kannst du dich wieder melden. :cool:

Skorpion968
09.07.2006, 07:58
Meinetwegen nenn es wie du willst. Wenn du sinnvoll zu diskutieren gelernt hast, kannst du dich wieder melden. :cool:

Nur ein guter Rat von mir:
Knie dich in dieses Thema nicht allzusehr rein, denn du machst dich gerade für ca. 98 % dieses Forums absolut lächerlich, wenn du diesen Diskussionsstandpunkt weiter vertiefst.

Ist nur als Anregung gemeint. Ich hab mich zumindest grade köstlich amüsiert.

Mark Mallokent
09.07.2006, 08:04
Ist nur als Anregung gemeint. Ich hab mich zumindest grade köstlich amüsiert.Immerhin etwas. :cool:

klartext
09.07.2006, 08:41
Ein bisschen kurz gedacht, mein Guter.
Es ist in Wahrheit eine Sache zwischen AG, AN und anderen AN.
Für diese tonnenweise Kohle, die da Monat für Monat im Korruptionssumpf versickert, werden auf der anderen Seite fleißig AN entlassen.
Völlig unsinnige Polemik, einen Zusammenhang zwischen Korrutption und Entlassungen herzustellen, BILD-Niveau.
Mit solchen Parolen sammelt die PDSED dumme Wähler ein.

meckerle
09.07.2006, 10:13
ZitatZitat von meckerle
PDS ? Niemals ! Vorher wähle ich die NPD ! Die REPs haben gute Ansätze, sie sind aber nicht rührig genug.


Und das willst du dem Gedenken an deinen Vater antun, dessen durch das Nazi-Regime verursachte Leiden du in einem anderen Strang gerade anschaulich geschildert hast???

Mann, du bist doch nicht ganz dicht.
Was haben die SED-Genossen drüben angerichtet ?
Willst du diesen Zustand hier einführen ?

Die PDS ist das Schlimmste, was uns passieren könnte. Dort haben sich die Kommunisten wieder eingefunden. Die Wahlergebnisse im Osten der Republik sprechen Bände.
Ist es das, was du willst ?

Ich hoffe und wünsche, dass sich bis zur nächsten Bundestagswahl eine wählbare Rechte formiert hat !

twoxego
09.07.2006, 11:34
Und dann war er noch vorausschauend genug, eine entsprechende Versicherung abzuschließen, welche sein Unternehmen vor Schaden bewahrt..

nicht sein unternehmen, ihn.

Mark Mallokent
09.07.2006, 11:41
nicht sein unternehmen, ihn.
So wie ich das verstanden habe, zahlt die Versicherung an das Unternehmen, nicht an Hartz. Oder irre ich mich??(

twoxego
09.07.2006, 11:48
ja sicher , damit er nicht zahlen muss.
das unternehmen wird wohl nicht an sich selbst zahlen.
diese puffgeschichte ist im übrigen völlig irrelevant.
das ist einfach üblich ob das nun verklemmten gefällt oder nicht.
es dient der kontaktplege, zu den damen dabei nur am rande, eher zu den geschäftspartnern.
darum fällt es ja auch unter werbung.
es muss jedoch angemessen bleiben.
ihm hat es wohl etwas zu gut gefallen.

Bilderberger
09.07.2006, 13:39
Du bist der, der sich lächerlich macht. Was er im Puff macht, geht niemanden etwas an. Und wie gesagt, er ist dort im Interesse der Firma gewesen, und nicht zu seinem Privatvergnügen. Bislang hat ihm meines Wissens nach noch niemand den Vorwurf gemacht oder gar nachgewiesen, daß er sich in irgendeiner Weise persönlich bereichert hätte.

er hat betriebsräte bestochen. ob das im sinne des unternehmens ist, muss jeder selber entscheiden. im sinne der arbeitnehmer war es sicher nicht.

ich fände es weit weniger schlimm, hätte er sich bereichert und auf firmenkosten das rohr durch blasen lassen.
aber er verucht auf firmenkosten andere zu bestechen.

klartext
09.07.2006, 13:54
ja sicher , damit er nicht zahlen muss.
das unternehmen wird wohl nicht an sich selbst zahlen.
diese puffgeschichte ist im übrigen völlig irrelevant.
das ist einfach üblich ob das nun verklemmten gefällt oder nicht.
es dient der kontaktplege, zu den damen dabei nur am rande, eher zu den geschäftspartnern.
darum fällt es ja auch unter werbung.
es muss jedoch angemessen bleiben.
ihm hat es wohl etwas zu gut gefallen.
Betsimmten Geschäftspartnern etwas ins Hotelbett zu legen, ist wirklich nichts Neues. Bei Hartz ist nur die Frage, ob der Aufwand nicht doch zu gross war. Das muss der AG entscheiden. Die Sache als solche ist ein alter Hut und gehört zum Alltagsgeschäft.
Seitdem Rot/Grün Prostitution zum normalen Beruf erklärt hat, ist es eben eine Dienstleistung wie jede andere.

twoxego
09.07.2006, 13:58
das war sie auch schon vorher.
nur wurde nicht so viel und sinnlos darüber geredet.

Mark Mallokent
09.07.2006, 14:05
er hat betriebsräte bestochen. ob das im sinne des unternehmens ist, muss jeder selber entscheiden. im sinne der arbeitnehmer war es sicher nicht.

ich fände es weit weniger schlimm, hätte er sich bereichert und auf firmenkosten das rohr durch blasen lassen.
aber er verucht auf firmenkosten andere zu bestechen.
Ich finde nicht das bestechen, sondern das sich bestechen lassen verwerflich. :cool:

twoxego
09.07.2006, 14:14
Ich finde nicht das bestechen, sondern das sich bestechen lassen verwerflich.

das gesetz sieht das ganz anders. ändere es.

Mark Mallokent
09.07.2006, 14:17
das gesetz sieht das ganz anders. ändere es.
Du bist doch der Kanzler des Forums. :cool:

bernhard44
09.07.2006, 14:27
Ich finde nicht das bestechen, sondern das sich bestechen lassen verwerflich. :cool:

bestechen ist besser als erstechen!

klartext
09.07.2006, 14:46
das war sie auch schon vorher.
nur wurde nicht so viel und sinnlos darüber geredet.
Rein zivil- und strafrechtlich aber nicht. Förderung der P. war strafbar, der Lohn nicht einklagbar wegen Sittenwidrigkeit.

Bilderberger
09.07.2006, 14:49
Ich finde nicht das bestechen, sondern das sich bestechen lassen verwerflich. :cool:

das glaube ich kaum. schwach kann jeder werden, kommt nur auf die summe/sache an.
verwerflich ist der, der seine bessere (z.b. finanzielle) position zu illegalen egoistischem ausnutzt.

der mafia boss und der kleine zoll-beamte....

60% - 40%

klartext
09.07.2006, 14:54
das glaube ich kaum. schwach kann jeder werden, kommt nur auf die summe/sache an.
verwerflich ist der, der seine bessere (z.b. finanzielle) position zu illegalen egoistischem ausnutzt.

der mafia boss und der kleine zoll-beamte....

60% - 40%
Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.
Ich bin nicht bestechlich, ich nehme Geld auch ohne Gegenleistungen.

Skorpion968
10.07.2006, 01:38
Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.
Ich bin nicht bestechlich, ich nehme Geld auch ohne Gegenleistungen.

Das ist dämliches Geschwätz.