PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulfach "Holocaust"



Reinhard Rupsch
08.07.2006, 08:16
Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, wünscht, daß der Holocaust ein gesondertes Unterrichtsfach an Schulen werden solle, damit die moralische Dimension der Shoa und die Ableitung konkreter ethischer Handlungsanweisungen wieder Beachtung fände.

Ein sehr origineller Vorschlag, nicht?

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 08:24
Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, wünscht, daß der Holocaust ein gesondertes Unterrichtsfach an Schulen werden solle, damit die moralische Dimension der Shoa und die Ableitung konkreter ethischer Handlungsanweisungen wieder Beachtung fände.

Ein sehr origineller Vorschlag, nicht?
Hmm, der Dr. HC bekommt dann wohl eine ganz neue Bedeutung. Auch die Einrichtung von Lehrstühlen wäre die logische Konsequenz.

Interessant finde ich, wenn denn in naher Zukunft arabische und türkische Schüler in Sachen HC aufgekärt werden. Ob das die Lehrkörper gesund überstehen?:cool: :2faces:

Luzifers Freund
08.07.2006, 08:29
Das Thema gibt es schon. Seht mal genau nach.


http://politikforen.de/showthread.php?t=26711&highlight=Schuldfach

Sterntaler
08.07.2006, 08:32
Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, wünscht, daß der Holocaust ein gesondertes Unterrichtsfach an Schulen werden solle, damit die moralische Dimension der Shoa und die Ableitung konkreter ethischer Handlungsanweisungen wieder Beachtung fände.

Ein sehr origineller Vorschlag, nicht?



ob da eine Schuljahr ausreicht, das muss mindestens 25 Jahre gelehrt werden, nur problematisch, wenn Islamfaschisten den Unterricht geben und die iranische Variante lehren.8o

Reinhard Rupsch
08.07.2006, 08:35
Das Thema gibt es schon.
Ach - das hatte ich übersehen. 8o

Dann sollten wir dort weiter diskutieren und diesen Strang schließen.
Beste Grüße
Reinhard Rupsch

Luzifers Freund
08.07.2006, 08:37
Alleine wegen der Übrsichtlichkeit.

Sterntaler
08.07.2006, 08:52
macht ja nix,kann man zusammenführen.

politi_m
08.07.2006, 11:13
Ach - das hatte ich übersehen. 8o

Dann sollten wir dort weiter diskutieren und diesen Strang schließen.
Beste Grüße
Reinhard Rupsch
Gerne!

- Thread geschlossen -


Hier geht's weiter:
http://politikforen.de/showthread.php?t=26711