PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum "Islamstudium": Politiker spendieren sich Kairo-Reise



Madday
08.07.2006, 08:14
08.07.2006 - HANNOVER. Die Grünen lehnen eine Teilnahme ab. Die Reise nach Ägypten sei überflüssig. Der Rechtsausschuss des niedersächsischen Landtags sieht das anders. Er will im November zum Studium des islamischen Rechts nach Kairo reisen.
Darauf haben sich eine Mehrheit im Ausschuss sowie im Ältestenrat des Landtags geeinigt. "Das wird eine hochinteressante Reise", bestätigte der Ausschussvorsitzende Harald Noack (CDU) die Informationen unserer Zeitung. Es gehe darum, einen Dialog mit dem Islam zu beginnen und auszubauen. Die 5-Tage-Fahrt soll rund 30 000 Euro kosten. Geplant sind auch Treffen mit Politikern und Wissenschaftlern.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/5644799
Dieses Vorhaben ist eine Frechheit auf Kosten der Steuerzahler und völlig überflüssig.

Sterntaler
08.07.2006, 08:15
hoffentlich fallen die nicht einen Bombenanschlag der friedlichen "Religion"zum Opfer.8o islamisches Recht mit Live Vorführung einer Steinigung , Kranvariante, und Enthauptung, oder Handabschlagen? Ohne dem geht es aber nicht. die "C"du, als Versteher , Handlanger und Förderer der Islamfaschisten. :)) Auch das Lehrfach Christenverfolgung , wie in Ägypten üblich, sollte nicht verpasst werde.

http://www.youtube.com/watch?v=HyHgdDOUyHs

Madday
08.07.2006, 08:52
hoffentlich fallen die nicht einen Bombenanschlag der friedlichen "Religion"zum Opfer.8o islamisches Recht mit Live Vorführung einer Steinigung , Kranvariante, und Enthauptung, oer Handabschlagen? Ohne dem geht es aber nicht. die "C"du, als Versteher , Handlanger und Förderer der Islamfaschisten. :)) Auch das Lehrfach Christenverfolgung , wie in Ägypten üblich, sollte nicht verpasst werde.

http://www.youtube.com/watch?v=HyHgdDOUyHs
Das Verhalten der (C)DU entzieht sich meiner Vorstellung von einer christlichen Partei. Hoffentlich macht sich das bei der nächsten Wahl bemerkbar.

Sterntaler
08.07.2006, 08:59
...eins ist mir klar , das die zum Steigbügelhalter der Islamfaschisten mutiert sind, somi wird die Partei "C"du aus meinem Wahlzettel, ein für alle mal gesrtichen.

meckerle
08.07.2006, 09:03
Zitat: Viewer
hoffentlich fallen die nicht einen Bombenanschlag der friedlichen "Religion"zum Opfer.8o
**********
Um die brauchst du dich nicht sorgen. Deren Begleitung wird sie davor schützen.
Auch die Ägyptische Regierung wird sich vorzüglich um deren Sicherheit kümmern.:rolleyes:

Sterntaler
08.07.2006, 09:10
die "C"du muß ja erheblich Nachholbedarf im Rechtsverständnis haben , das die "C"du es erachtet sich über die Maßnahmen der Sharia ,kundig zu machen. Vielleicht sollten diese nach Somalia und Nigeria fahern, da ist die Kultur noch weit aus ausgeprägter zu erkunden.

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 09:25
Dieses Vorhaben ist eine Frechheit auf Kosten der Steuerzahler und völlig überflüssig.
Ist es. Aber wen juckt´s?

GnomInc
08.07.2006, 09:30
die "C"du muß ja erheblich Nachholbedarf im Rechtsverständnis haben , das die "C"du es erachtet sich über die Maßnahmen der Sharia ,kundig zu machen. Vielleicht sollten diese nach Somalia und Nigeria fahern, da ist die Kultur noch weit aus ausgeprägter zu erkunden.

Habt ihr bemerkt ?
Das ganze ist umso unsinniger , weil die Begründung für eine solche Reise
nicht gegeben ist.

In den hier infrage kommenden Inhalten des Straf- und Zivilrechts hat
allein der Bund Rechtssetzungsaufgaben.
Allenfalls eine Reise des Justizausschusse des Bundestages würde noch Sinn machen - niemals die eines Landtages.

Die Herrschaften machen einfach einen bezahlten Ausflug !

Sterntaler
08.07.2006, 09:34
vieleicht sollte man die Bild Zeitung , oder Bund der Steuerzahler auf die Steuerverschwendung hinweisen.

Frei-denker
08.07.2006, 09:35
Ich haße es, wenn die Bevölkerung auf so plumpe Weise von den Politikern beschissen wird! Da machen diese Steuergeldverschwender einen Luxusurlaub mit allen Schikanen auf unsere Kosten. Und das angesichts leerer Kassen. Da sieht man mal wieder, daß bei den Politikern überhaupt kein Verantwortungsgefühl oder Problembewußtsein existiert. Wir brauchen unbedingt eine Direktdemokratie, wo die Bevölkerung solchen Parasiten auf die Finger hauen kann!

Madday
08.07.2006, 09:50
Ist es. Aber wen juckt´s?
Genau Deine Haltung stärkt den Rücken dieser Betrüger.

saptus
08.07.2006, 09:50
unglaublich, wie hier Geld verschwendet wird! X( X( X(

kann das bei einer so eindeutig sinnlosen Sache nicht von einem Gericht gestoppt werden??

Sterntaler
08.07.2006, 09:52
Gericht stoppen, das ich nicht lache, die Förderer der Muselfizierung Deutschlands. :))

GnomInc
08.07.2006, 09:56
kann das bei einer so eindeutig sinnlosen Sache nicht von einem Gericht gestoppt werden??

Nein.

Es kann landtagsintern gestoppt werden durch Verständigung der Fraktionen/
Ältestenrat / Präsident. Wenn die Mittel dafür verweigert werden.
Durch Aufhebung des Beschlusses im Ausschuss selbst.

Oder durch Öffentlichkeit und Protest.

meckerle
08.07.2006, 13:16
Nein.

Es kann landtagsintern gestoppt werden durch Verständigung der Fraktionen/
Ältestenrat / Präsident. Wenn die Mittel dafür verweigert werden.
Durch Aufhebung des Beschlusses im Ausschuss selbst.

Oder durch Öffentlichkeit und Protest.
Genau ! Mittelverweigerung ! Sollen sie doch solche Irrsinnsreisen selber bezahlen, dann gewöhnen sie sich an die Preise !

leuchtender Phönix
08.07.2006, 17:47
unglaublich, wie hier Geld verschwendet wird! X( X( X(

kann das bei einer so eindeutig sinnlosen Sache nicht von einem Gericht gestoppt werden??

Ich sehe auch keinen Sinn in dieser Reise. Wenn man ihr Rechtssystem (Die Scharia) kennen lernen will muss man nicht anwesend sein. Darüber kann man sich ausreichend informieren, da es mehr als genug Informationsmaterial gibt. Auch ein Dialog ist doch eine reine Zeitverschwendung. Alle bisherigen Dialogversuche verdandeten sehr schnell in gegenseitige Beweihräuscherungen.

romeo1
08.07.2006, 18:02
hoffentlich fallen die nicht einen Bombenanschlag der friedlichen "Religion"zum Opfer.8o islamisches Recht mit Live Vorführung einer Steinigung , Kranvariante, und Enthauptung, oder Handabschlagen? Ohne dem geht es aber nicht. die "C"du, als Versteher , Handlanger und Förderer der Islamfaschisten. :)) Auch das Lehrfach Christenverfolgung , wie in Ägypten üblich, sollte nicht verpasst werde.

http://www.youtube.com/watch?v=HyHgdDOUyHs

Nein dies glaube ich nicht. Den Abgeordneten werden überall Tee und Kekse serviert und der Song Islam=Friede wird in allen nur denkbaren Variationen gespielt.
Uups, "denkbar" hätte ich jetzt besser nicht erwähnen sollen.

SAMURAI
08.07.2006, 18:06
Dieses Vorhaben ist eine Frechheit auf Kosten der Steuerzahler und völlig überflüssig.

Ich halte die Reise für überflüssig. Die Polit-Affen können sich in unseren Muslim-Vorstädten informieren. Ausserdem gibt es Moscheen in Menge auch in Deutschland, incl. Hassprediger !

Andreas63
08.07.2006, 18:16
Genau Deine Haltung stärkt den Rücken dieser Betrüger.
Hier handelt es sich um ein klassisches Mißverständnis. Bratbäcker meinte, daß es keine Sau - außer hier im Forum - interessiert. Das muhende Wahlvieh bekommt doch überhaupt nichts mit, da es in der Regel Null Interesse an Politik hat.

@Madday: Ich würde übrigens nicht nur das 'C', sondern auch das 'D' aus CDU streichen, als einfach nur noch Union.

Zum Thema: Ein typischer Fall von Amtsmißbrauch.

Madday
08.07.2006, 18:24
Hier handelt es sich um ein klassisches Mißverständnis. Bratbäcker meinte, daß es keine Sau - außer hier im Forum - interessiert. Das muhende Wahlvieh bekommt doch überhaupt nichts mit, da es in der Regel Null Interesse an Politik hat.

@Madday: Ich würde übrigens nicht nur das 'C', sondern auch das 'D' aus CDU streichen, als einfach nur noch Union.

Zum Thema: Ein typischer Fall von Amtsmißbrauch.
Stimmt und das wäre alles erträglich wenn unsere Politiker mehr Verantwortung zeigen würden.

Herr Bratbäcker
08.07.2006, 18:27
Hier handelt es sich um ein klassisches Mißverständnis. Bratbäcker meinte, daß es keine Sau - außer hier im Forum - interessiert. Das muhende Wahlvieh bekommt doch überhaupt nichts mit, da es in der Regel Null Interesse an Politik hat.

@Madday: Ich würde übrigens nicht nur das 'C', sondern auch das 'D' aus CDU streichen, als einfach nur noch Union.

Zum Thema: Ein typischer Fall von Amtsmißbrauch.
Andreas, wir funken tatsächlich auf einer Welle.:prost:

Jolly Joker
08.07.2006, 18:38
Die CDU ist so christlich wie Dolly Buster.

Madday
08.07.2006, 18:42
Die CDU ist so christlich wie Dolly Buster.
Noch besser, die CDU ist so christlich wie der Islam.