PDA

Vollständige Version anzeigen : Poln. Ministerpräsident dankt ab - aber weswegen?



Klopperhorst
07.07.2006, 22:28
Demnächst also doch Homoparaden in Polen.

Die Karawane zieht weiter.

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3141920.html


Polnischer Ministerpräsident kündigt Rücktritt an

Polen steht vor einer Regierungs-Umbildung. Ministerpräsident Marcinkiewicz kündigte seinen Rücktritt an, ohne Gründe zu nennen. Die nationalkonservative Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit teilte mit, Nachfolger werde Parteichef Jaroslaw Kaczynski. Er ist der Zwillingsbruder von Präsident Lech Kaczynski. Die EU-Länder schauen seit dem Rechtsruck der Regierung mit Sorge auf Polen. Das Land hat sich durch seinen nationalistischen Kurs in den vergangenen Monaten zunehmend isoliert.




----

Waldgänger
07.07.2006, 22:29
Vielleicht ruft sein Bruder ja eine Diktatur aus?

ciasteczko
07.07.2006, 22:32
Vielleicht ruft sein Bruder ja eine Diktatur aus?

Polen ist keine Diktatur sondern eine Demokratie und der präsident demokratisch gewählt auch wenn das vielen nicht gefällt!

Klopperhorst
07.07.2006, 22:32
Vielleicht ruft sein Bruder ja eine Diktatur aus?

Nein, ich denke, er ruft die Liberalisierung aus.

Waldgänger
07.07.2006, 22:58
Polen kapituliert also vor den liberalistischen Scharen....toller Kampfgeist. -.-

Leo Navis
07.07.2006, 23:53
Mir wäre nicht bekannt, dass Kaczynski sonderlich liberal wäre.

Just Amy
08.07.2006, 00:42
Polen kapituliert also vor den liberalistischen Scharen....toller Kampfgeist. -.-
das ist Dein kommentar zum abdanken des im vergleich zu den kaczynskis liberalen marcinkiewicz?
war ein abgekartetes spiel. eine übergangsfrist, damit lech zum präsidenten gewählt wird, und dann die doppelführung.

Sterntaler
08.07.2006, 06:16
Polen bleibt Hoffnungsträger gegen die Islamfaschistische Invasion, sowie gegen den Beitritt der Türkei in die EU, um eine entgültige Muselfizierung Europas einzudämmen und ggf. zurück zu schlagen.

dr-esperanto
08.07.2006, 07:31
Also Marcinkiewicz ist alles andere als liberal, er war gern gesehener Gast bei TV Trwam (der reaktionärste Fernsehsender Europas). Und dass jetzt ein Kaczynski Präsident spielt und ein weiterer Kaczynski auch noch Ministerpräsident, wollte man ja gerade verhindern, weil man sich damit natürlich extrem angreifbar macht. Deshalb war Marcinkiewicz ja auch nur Ersatz für Jaroslaw Kaczynski.
Ich vermute, dass der Rücktritt von Marcinkiewicz irgendwie mit der Staatssicherheits-Vergangenheit von Wirtschaftsministerin Zyta Gilowska zusammenhängt. Lech Kaczynki hatte sie schon aus Studienzeiten gekannt und hätte im Traum nicht daran gedacht, dass sie mit dem System kollaboriert haben könnte....sie ist vor ein paar Tagen dann zurückgetreten.

dr-esperanto
08.07.2006, 07:36
Polen kapituliert also vor den liberalistischen Scharen....toller Kampfgeist. -.-



Die jetzige Regierung sicher nicht - die setzt auf Staatsräson und eine soziale, andererseits aber auch mittelstandsfreundliche Wirtschaftspolitik.
Aber anscheinend hat man Kaczynski angedroht, es werde keine Gelderchen mehr aus Brüssel geben, wenn er keine Homos aufmarschieren lässt. Was soll er da machen? Er braucht das Geld.

klartext
08.07.2006, 11:04
Der Mann ist nur sehr krank und kaum noch regierungsfähig, das ist alles. Da der konservative Kurs von der Bevölkerung so gewollt ist, wird sich daran nichts ändern, das sorgt schon die kath. Kirche für.

Wickie
08.07.2006, 12:03
war ein abgekartetes spiel. eine übergangsfrist, damit lech zum präsidenten gewählt wird, und dann die doppelführung.

Beweise ... ???? :rolleyes:

Just Amy
08.07.2006, 12:07
Beweise ... ???? :rolleyes:
keine beweise, nur mutmassungen, die zu den fakten passen. mag sein, daß die wirklich erst im amt herausgefunden haben, daß sie nicht miteinander können. fakt ist: wenn die polen gewusst hätten, daß sie schließlich zwei kaczynskis bekommen, hätten sie sich das anders überlegt.

Wickie
08.07.2006, 12:18
keine beweise, nur mutmassungen, die zu den fakten passen.

Hab ja nur wegen gestern gefragt.
Die stellst also auch Sachen in den Raum, ohne jeglichen Beweis.
Ob die eine, oder andere Behauptung schwerwiegender ist, sei mal dahingestellt.
Dein Zitat:

wenn Du weiterhin behaupten willst, es würde irgendeine kollektivschuld den deutschen ständig eingeredet, so musst Du das belegen.

Aber nix für ungut :cool:

Just Amy
08.07.2006, 12:22
Hab ja nur wegen gestern gefragt.
Die stellst also auch Sachen in den Raum, ohne jeglichen Beweis.
Ob die eine, oder andere Behauptung schwerwiegender ist, sei mal dahingestellt.
Dein Zitat:

wenn Du weiterhin behaupten willst, es würde irgendeine kollektivschuld den deutschen ständig eingeredet, so musst Du das belegen.

Aber nix für ungut :cool:
Dir ist schon klar, daß ich hier über motivlagen rede, während DU über angebliche aussagen geredet hast? eine unterschiedliche beweisbarkeit liegt in der natur dieser erörterung.

Sauerländer
08.07.2006, 12:23
Das ist doch alles wunderbar.
Man lasse die Herrschaften nur machen.
Sobald Russland und Weissrussland fusioniert haben, sollten Deutschland und Russland über dieses Thema ein paar...intensive Gespräche :cool: führen - und dann braucht man nur noch zu warten, irgendein Anlass wird sich schon finden.
:rolleyes:

Scarlett
08.07.2006, 12:38
Die Kaczynskis werden ihn weggemobbt haben.

Jetzt können sie Polen dann als Familienbetrieb führen.

Mal abwarten, wann die nachsten Kaczynskis im Regierungsbereich auftauchen.

Fatal, diese Ähnlichkeit zu Muselländern oder Schwarzafrika!

Waldgänger
08.07.2006, 13:52
Das ist doch alles wunderbar.
Man lasse die Herrschaften nur machen.
Sobald Russland und Weissrussland fusioniert haben, sollten Deutschland und Russland über dieses Thema ein paar...intensive Gespräche :cool: führen - und dann braucht man nur noch zu warten, irgendein Anlass wird sich schon finden.
:rolleyes:

Nur Frage ich mich, wann diese Fusion stattfinden soll. Nach diesen "intensiven Gesprächen" sollte eine "härtere Gangart" angemessen sein um auf humane Art und Weise sein Recht einzufordern, damit das europäische Gleichgewicht zugunsten der "antiwestlichen Wertegemeinschaft" ausfällt.

Jura
08.07.2006, 18:03
Die Kaczynskis werden ihn weggemobbt haben.

Jetzt können sie Polen dann als Familienbetrieb führen.

Mal abwarten, wann die nachsten Kaczynskis im Regierungsbereich auftauchen.

Fatal, diese Ähnlichkeit zu Muselländern oder Schwarzafrika!

Mindestens verkaufen sie sich nicht wie euer Gerdi für ein paar rubel.

Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 18:35
Mindestens verkaufen sie sich nicht wie euer Gerdi für ein paar rubel.

Grüß Gott

Jura

:lach:
Hahaha, wie lustig: Glaubst Du ernsthaft, daß auch nur einer von Euren klerikalfaschistischen polnischen Witzfiguren "gekauft" werden will? Euch mag niemand. Und der familiäre Putsch der Kazcynski-Sippe, der sich in Polen jetzt abspielt, ist ein beredtes Zeichen dafür, daß man Euch Polen stets auf die Finger hauen sollte, weil ihr eine Gefahr für Euch selbst und den Rest Europas seid!

Jura
08.07.2006, 19:14
:lach:
Hahaha, wie lustig: Glaubst Du ernsthaft, daß auch nur einer von Euren klerikalfaschistischen polnischen Witzfiguren "gekauft" werden will? Euch mag niemand. Und der familiäre Putsch der Kazcynski-Sippe, der sich in Polen jetzt abspielt, ist ein beredtes Zeichen dafür, daß man Euch Polen stets auf die Finger hauen sollte, weil ihr eine Gefahr für Euch selbst und den Rest Europas seid!

Sei nicht lächerlich und lese was Putsch ist. In Polen wurde PiS demokratisch gewählt. Ja es stimmt, wir Polen stehen zur unsere Kirche so wie Sie zur polnischen Volk immer stand. Ihr sovjets könnt sowas nicht. Entweder habt ihr Zaren, komunisten, säufer oder ehemaligen KGB Agenten, der zur Mafia kovertiert ist.
Außerdem es irgendwie komisch, daß ein kacap für Europäer spricht.

Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 19:29
Sei nicht lächerlich und lese was Putsch ist. In Polen wurde PiS demokratisch gewählt. Ja es stimmt, wir Polen stehen zur unsere Kirche so wie Sie zur polnischen Volk immer stand. Ihr sovjets könnt sowas nicht. Entweder habt ihr Zaren, komunisten, säufer oder ehemaligen KGB Agenten, der zur Mafia kovertiert ist.
Außerdem es irgendwie komisch, daß ein kacap für Europäer spricht.

Grüß Gott

Jura

Nochmals, Pole; ich bin kein Russe!
Aber macht ruhig weiter so mit Eurem paranoiden Isolationswahn. Legt Euch ruhig mit allen an. Aber wundert Euch nicht, wenn eines Tages in Eurem "stolzen" Polen nur noch Rudimente einer Zivilisation übrig sind. Umso leichter werden es Moskau und Berlin haben, bei Euch aufzuräumen!

:su: :deutschla

Jura
08.07.2006, 20:00
Nochmals, Pole; ich bin kein Russe!
Aber macht ruhig weiter so mit Eurem paranoiden Isolationswahn. Legt Euch ruhig mit allen an. Aber wundert Euch nicht, wenn eines Tages in Eurem "stolzen" Polen nur noch Rudimente einer Zivilisation übrig sind. Umso leichter werden es Moskau und Berlin haben, bei Euch aufzuräumen!

:su: :deutschla

Ja es stimmt ich bin stolz ein Pole zu sein.
Und hör auf zu leugnen ein Russe zu sein. Im besten Fall bist Du so ein Wolga-Deutsche oder sowas ähnliches. Moskau kann uns Polen......, weisst Du was. Wenn um den Deutschen geht glaube ich nicht, daß sie so blöd wären wieder mit Euch Russen einen Pakt zu schlissen. Von euch sovjets muß man sich einfach isolieren.

Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 20:06
Ja es stimmt ich bin stolz ein Pole zu sein.
Und hör auf zu leugnen ein Russe zu sein. Im besten Fall bist Du so ein Wolga-Deutsche oder sowas ähnliches. Moskau kann uns Polen......, weisst Du was. Wenn um den Deutschen geht glaube ich nicht, daß sie so blöd wären wieder mit Euch Russen einen Pakt zu schlissen. Von euch sovjets muß man sich einfach isolieren.

Grüß Gott

Jura

Geburtsorte meiner Eltern:
Vater: Pritzwalk (Bezirk Potsdam, DDR)
Mutter: Wittenberge (Bezirk Schwerin, DDR)

Und ich bin weder in Moskau noch in Kasan geboren, sondern in Perleberg (Bezirk Schwerin, DDR). Mist, und es finden sich keine russischen Ahnen in meiner Familie. Und nun, Pole? :2faces:

Jura
08.07.2006, 20:24
Geburtsorte meiner Eltern:
Vater: Pritzwalk (Bezirk Potsdam, DDR)
Mutter: Wittenberge (Bezirk Schwerin, DDR)

Und ich bin weder in Moskau noch in Kasan geboren, sondern in Perleberg (Bezirk Schwerin, DDR). Mist, und es finden sich keine russischen Ahnen in meiner Familie. Und nun, Pole? :2faces:

Ah, eine Stasi Familie? Gut von russen erzogen. Oder vielleicht Schläfer? Normale menschen wurden nie wieder irgendwas mit seinen Herrscher zu tun haben wollen. Vielleicht manche Ossis füllten sich wohl in der Sklaven-Rolle. Wir Polen haben immer um unsere Freicheit gekämpft. Vielleicht deswegen hassen uns feige Ossis. Naja sie haben die Freiheit in großen Teil uns Polen zu verdanken.


Grüß Gott


Jura

Genosse 93
08.07.2006, 20:26
Ja es stimmt ich bin stolz ein Pole zu sein.
Und hör auf zu leugnen ein Russe zu sein. Im besten Fall bist Du so ein Wolga-Deutsche oder sowas ähnliches. Moskau kann uns Polen......, weisst Du was. Wenn um den Deutschen geht glaube ich nicht, daß sie so blöd wären wieder mit Euch Russen einen Pakt zu schlissen. Von euch sovjets muß man sich einfach isolieren.

Grüß Gott

Jura

1. Russland-Deutscher
2. Er kommt aus der DDR

Stechlin
08.07.2006, 20:28
Ah, eine Stasi Familie? Gut von russen erzogen. Oder vielleicht Schläfer? Normale menschen wurden nie wieder irgendwas mit seinen Herrscher zu tun haben wollen. Vielleicht manche Ossis füllten sich wohl in der Sklaven-Rolle. Wir Polen haben immer um unsere Freicheit gekämpft. Vielleicht deswegen hassen uns feige Ossis. Naja sie haben die Freiheit in großen Teil uns Polen zu verdanken.


Grüß Gott


Jura

Nee, leider nicht. Meine Eltern waren nicht mal in der Partei. Und ich war leider noch zu jung!

Ja, und Freiheit habt Ihr elenden Hungerleider ja jetzt bekommen. Viel Spaß damit! Vieleicht werdet auch ihr eines Tages merken, daß man diese nicht essen kann!

Genosse 93
08.07.2006, 20:30
Man sollte Polen wieder aufteilen den diese Deppen wissen es nicht wie man eine Regierung führt! Auch wen ich es verabscheue andere etwas wegen seiner Inkompitenz tun zu lassen, lassen die Polen einem keine andere Wahl.

Genosse 93
08.07.2006, 20:33
Nee, leider nicht. Meine Eltern waren nicht mal in der Partei. Und ich war leider noch zu jung!

Ja, und Freiheit habt Ihr elenden Hungerleider ja jetzt bekommen. Viel Spaß damit! Vieleicht werdet auch ihr eines Tages merken, daß man diese nicht essen kann!

Wirklich, wen du in der Stasi wärst würdest du bestimmt für Ordnung sorgen und es gebe die DDR immer noch.

PS: Neben der Sovjetischen und der Russischen flattert bei mir auch noch die DDR Fahne aus dem Fenster,

Stechlin
08.07.2006, 20:34
Man sollte Polen wieder aufteilen den diese Deppen wissen es nicht wie man eine Regierung führt! Auch wen ich es verabscheue andere etwas wegen seiner Inkompitenz tun zu lassen, lassen die Polen einem keine andere Wahl.

:top:

Stimmt! Warschau als Hauptstadt eines russischen Republik - warum nicht.

Genosse 93
08.07.2006, 20:37
:top:

Stimmt! Warschau als Hauptstadt eines russischen Republik - warum nicht.

Wie Tschetschenien!
Nur stadt Terroristen hungerleidende Diebe.

:lach: :lach: :lach:

Wir hätten sie damals in den KZs lassen sollen

Jura
08.07.2006, 20:37
Nee, leider nicht. Meine Eltern waren nicht mal in der Partei. Und ich war leider noch zu jung!

Ja, und Freiheit habt Ihr elenden Hungerleider ja jetzt bekommen. Viel Spaß damit! Vieleicht werdet auch ihr eines Tages merken, daß man diese nicht essen kann!

Glaube ich nicht, daß deine Familie nicht rot war. Nur komunisten und nazis haßen so Polen. Kann ich auch verstehen. Stasi haben Alles verloren.
Wir Polen haben uns die Freiheit erkämpft. Euch hat BRD vom Gorbatschow gekauft.
Sei nicht lächerlich, in Polen leidet keiner an Hungernot.


Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 20:38
Wirklich, wen du in der Stasi wärst würdest du bestimmt für Ordnung sorgen und es gebe die DDR immer noch.

PS: Neben der Sovjetischen und der Russischen flattert bei mir auch noch die DDR Fahne aus dem Fenster,


Das ehrt Dich! Bei mir hängt das Porträt Eures tüchtigen Präsidenten nebst russischer Flagge!

Lang lebe Rußland!

Genosse 93
08.07.2006, 20:38
Glaube ich nicht, daß deine Familie nicht rot war. Nur komunisten und nazis haßen so Polen. Kann ich auch verstehen. Stasi haben Alles verloren.
Wir Polen haben uns die Freiheit erkämpft. Euch hat BRD vom Gorbatschow gekauft.
Sei nicht lächerlich, in Polen leidet keiner an Hungernot.


Grüß Gott

Jura

Die ganze Welt hast Polen!

Genosse 93
08.07.2006, 20:41
Das ehrt Dich! Bei mir hängt das Porträt Eures tüchtigen Präsidenten nebst russischer Flagge!

Lang lebe Rußland!


Und die DDR

Silber für Freiheit
Rot für Kommunismus
Blau für den Fleiß

Stechlin
08.07.2006, 20:42
Glaube ich nicht, daß deine Familie nicht rot war. Nur komunisten und nazis haßen so Polen. Kann ich auch verstehen. Stasi haben Alles verloren.
Wir Polen haben uns die Freiheit erkämpft. Euch hat BRD vom Gorbatschow gekauft.
Sei nicht lächerlich, in Polen leidet keiner an Hungernot.


Grüß Gott

Jura

Doch, leider. Aber ich war dafür um so zuverlässiger!

Das mit Gorbatschow hast Du richtig erkannt; er hat die DDR verkauft. Aber alles haben wir nicht verloren, nämlich unseren gesunden Menschenverstand, der es uns erlaubt, Euch Polen als das anzusehen, was ihr seid: Jämmerliche Klerikalfaschisten mit grenzenlosem Russenhaß. Aber der wird sich eines Tages nochmal wie ein Strick um Euren Hals legen - so oder so!

Stechlin
08.07.2006, 20:43
Die ganze Welt hasst Polen!

Nee, die Yankees nicht. Aber die kann ja auch keiner leiden! :))

Jura
08.07.2006, 20:44
Man sollte Polen wieder aufteilen den diese Deppen wissen es nicht wie man eine Regierung führt! Auch wen ich es verabscheue andere etwas wegen seiner Inkompitenz tun zu lassen, lassen die Polen einem keine andere Wahl.

Wie nennst du freundchen den Deutschen? Sag mir Kompetenz eure Regierung.
Sag mal wie man so einen blühenden Land ruinieren. Warum deine kluge Regierungen 5 milionen Bürger verpennt haben. In Polen regieren mindestens nicht Schwulen un Lesben. Du bist ein depp wenn du glaubst Polen wieder zu teilen.


Grüß Gott

Jura

Genosse 93
08.07.2006, 20:44
Doch, leider. Aber ich war dafür um so zuverlässiger!

Das mit Gorbatschow hast Du richtig erkannt; er hat die DDR verkauft. Aber alles haben wir nicht verloren, nämlich unseren gesunden Menschenverstand, der es uns erlaubt, Euch Polen als das anzusehen, was ihr seid: Jämmerliche Klerikalfaschisten mit grenzenlosem Russenhaß. Aber der wird sich eines Tages nochmal wie ein Strick um Euren Hals legen - so oder so!

Und dann einen auf Arschkriecher machen um die MIGs billiger zu kriegen!

Genosse 93
08.07.2006, 20:48
Wie nennst du freundchen den Deutschen? Sag mir Kompetenz eure Regierung.
Sag mal wie man so einen blühenden Land ruinieren. Warum deine kluge Regierungen 5 milionen Bürger verpennt haben. In Polen regieren mindestens nicht Schwulen un Lesben. Du bist ein depp wenn du glaubst Polen wieder zu teilen.


Grüß Gott

Jura

Deutschland blüht (Blüh im glanze dieses Glückes)
Russen lieben Russland (Land wir lieben dich,)
(Land wir sind stolz auf dich)

Und Polen ähhhhhhhhhhhhhhhhh stinkt vor Dieben,Süchtigen und Schmuglern!

Jura
08.07.2006, 20:53
Doch, leider. Aber ich war dafür um so zuverlässiger!

Das mit Gorbatschow hast Du richtig erkannt; er hat die DDR verkauft. Aber alles haben wir nicht verloren, nämlich unseren gesunden Menschenverstand, der es uns erlaubt, Euch Polen als das anzusehen, was ihr seid: Jämmerliche Klerikalfaschisten mit grenzenlosem Russenhaß. Aber der wird sich eines Tages nochmal wie ein Strick um Euren Hals legen - so oder so!

Ja wir haßen russen wie Pest und wir haben auch viele Gründe dafür. Ihr Ossis habt sich an russen mit Leib und Seele verkauft. Komische perverse Liebe DDR-Sklaven zum russischen Sklavenhalter. Finde ich eigenartig.

Grüß Gott

Jura

Leo Navis
08.07.2006, 20:59
Seltsam, die Polen haben immer nur durch die Gnade von Deutschland, Russland, Frankreich und England gelebt.

Die größte Fresse haben sie trotzdem. Ist das nicht paradox?

Stechlin
08.07.2006, 21:01
Seltsam, die Polen haben immer nur durch die Gnade von Deutschland, Russland, Frankreich und England gelebt.

Die größte Fresse haben sie trotzdem. Ist das nicht paradox?

Nein, das liegt an ihrem Naturell. Jetzt versuchen sie gerade, auf diese Gnade zu verzichten; mal sehen, wie weit sie kommen!

Das wird lustig! :cool:

Leo Navis
08.07.2006, 21:01
Achja: Polen teilen wäre nicht richtig. Dieser Bereich sollte den Polen aber reichen:

http://www.gzg.fn.bw.schule.de/schulen/emigrate/dokument/german19/maps/kart1815.gif

(15)

Jura
08.07.2006, 21:07
Seltsam, die Polen haben immer nur durch die Gnade von Deutschland, Russland, Frankreich und England gelebt.

Die größte Fresse haben sie trotzdem. Ist das nicht paradox?

Durch die Gnade von

Deutschland in KZ-Lager, oft gaz kurz gelebt
Russland in Gulags, meistens kurz gelebt
und Dank u.A Frankreich und England für 50 Jahren an Sovjets vekauft worden.


Grüß Gott

Jura

Jura
08.07.2006, 21:08
Achja: Polen teilen wäre nicht richtig. Dieser Bereich sollte den Polen aber reichen:

http://www.gzg.fn.bw.schule.de/schulen/emigrate/dokument/german19/maps/kart1815.gif

(15)

Du kannst weiter träumen Ossi


Grüß Gott

Jura

Leo Navis
08.07.2006, 21:59
Durch die Gnade von

Deutschland in KZ-Lager, oft gaz kurz gelebt
Russland in Gulags, meistens kurz gelebt
und Dank u.A Frankreich und England für 50 Jahren an Sovjets vekauft worden.


Grüß Gott

Jura
Gnade deshalb, weil ihr es nach 1794 nie geschafft habt, alleine auf die Beine zu kommen!

Dank unserer Gnade durftet ihr 1815 leben, Dank unserer Gnade durftet ihr 1916 leben - und was war der Dank? Gebietshungrig nahmt ihr unsere Gebiete!


Du kannst weiter träumen Ossi
Als gebürtiger Hannoveraner ist "Ossi" wohl ein wenig ... fehl am Platze, oder?

:D

Jura
08.07.2006, 22:25
Gnade deshalb, weil ihr es nach 1794 nie geschafft habt, alleine auf die Beine zu kommen!

Dank unserer Gnade durftet ihr 1815 leben, Dank unserer Gnade durftet ihr 1916 leben - und was war der Dank? Gebietshungrig nahmt ihr unsere Gebiete!


Als gebürtiger Hannoveraner ist "Ossi" wohl ein wenig ... fehl am Platze, oder?

:D

Sei nicht lächerlich. Ihr als Deutschland existiert erst seit 200 Jahren.
Eure Gnade? Überleg mal was für ein nazi Mist erzählst du mit deinen Kameraden.
Nach Allen was eure Väter und Opas gemacht haben, ist wirklich beschämend sowas zu schreiben.
Ihr habt wirklich braune Scheisse im Kopf.

Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 22:28
Sei nicht lächerlich. Ihr als Deutschland existiert erst seit 200 Jahren.
Eure Gnade? Überleg mal was für ein nazi Mist erzählst du mit deinen Kameraden.
Nach Allen was eure Väter und Opas gemacht haben, ist wirklich beschämend sowas zu schreiben.
Ihr habt wirklich braune Scheisse im Kopf.

Grüß Gott

Jura

Schon vergessen, Du Jubel-Pole, wer sich noch an den polnischen Juden versündigt hat? Ihr sein nicht einen Deut besser, Du Geschichtsignorant!

Jura
08.07.2006, 22:32
Schon vergessen, Du Jubel-Pole, wer sich noch an den polnischen Juden versündigt hat? Ihr sein nicht einen Deut besser, Du Geschichtsignorant!

Schreib deine Geschichte russe.
Vielleicht nicht die Deutsche sondern die Polen haben 6 Mio. Juden ermordert.:))


Grüß Gott

Jura

Stechlin
08.07.2006, 22:40
Schreib deine Geschichte russe.
Vielleicht nicht die Deutsche sondern die Polen haben 6 Mio. Juden ermordert.:))


Grüß Gott

Jura

Das habe ich nicht behauptet! Aber Du scheinst von polnischer Geschichte ebenso wenig Ahnung zu haben: Schon das antijüdische Progrom in der polnischen Stadt Kielce am 4.Juli 1946 vergessen? Eine dieser scheußlichen Episoden spielte sich vor dem Haus Planty 7 ab, bei dem an diesem Tage allein 42 Juden ermordet wurdem, unter ihnen Kinder, Judendliche und schwangere Frauen. Ihr Polen habt nicht mal aus Eurer eigenen Geschichte gelernt; Ausschwitz lag doch in Polen, und 1946 habt ihr da weiter gemacht, wo die Nazis aufhörten. Nee, hör hier auf, groß rumzutönen. Ihr habt mindestens ganauso viel Blut an Euren Pfoten.
Und kolaboriert habt ihr mit den Nazis, wenn es gegen Juden ging, auch. Also, was willst Du?

Leo Navis
08.07.2006, 22:43
Sei nicht lächerlich. Ihr als Deutschland existiert erst seit 200 Jahren.
Eure Gnade? Überleg mal was für ein nazi Mist erzählst du mit deinen Kameraden.
Nach Allen was eure Väter und Opas gemacht haben, ist wirklich beschämend sowas zu schreiben.
Ihr habt wirklich braune Scheisse im Kopf.

Grüß Gott

Jura
Eigentlich könnte man das exakt so umdrehen, ich erinnere nur an die Jahre 1920-1939 und an die Jahre 1945-1970 - da haben die Polen mal ihre Situation so richtig ausgenutzt, endlich mal die Deutschen zu unterdrücken.

Armes Volk, dass es nicht mal geschafft hat, sich selbst ohne fremde Hilfe über Wasser zu halten. Und selbst vor 1700 habt ihr das nur geschafft, indem ihr die ärmsten Litauer überfallen habt.

Beschämend, dass Du dann überhaupt noch wagst so etwas zu schreiben. Na, Polen waren schon immer größenwahnsinnig, sonst hätt's ja auch keine Mobilmachung im August 1939 gegeben ...

Jura
08.07.2006, 22:56
Eigentlich könnte man das exakt so umdrehen, ich erinnere nur an die Jahre 1920-1939 und an die Jahre 1945-1970 - da haben die Polen mal ihre Situation so richtig ausgenutzt, endlich mal die Deutschen zu unterdrücken.

Armes Volk, dass es nicht mal geschafft hat, sich selbst ohne fremde Hilfe über Wasser zu halten. Und selbst vor 1700 habt ihr das nur geschafft, indem ihr die ärmsten Litauer überfallen habt.

Beschämend, dass Du dann überhaupt noch wagst so etwas zu schreiben. Na, Polen waren schon immer größenwahnsinnig, sonst hätt's ja auch keine Mobilmachung im August 1939 gegeben ...

So eine Interpretation Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Falsch aber sehr interessant. Die Muslime erzählen, daß die Juden Kinder essen und manche Deutsche, daß die Polen den armen Deutschen unterdrückt haben. Sehr originell.


Grüß Gott

Jura

Leo Navis
08.07.2006, 22:58
So eine Interpretation Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Falsch aber sehr interessant. Die Muslime erzählen, daß die Juden Kinder essen und manche Deutsche, daß die Polen den armen Deutschen unterdrückt haben. Sehr originell.


Grüß Gott

Jura
Du willst allen Ernstes abstreiten, dass 1920-1939 und 1945 bis (mindestens) 1970 in Polen Deutsche Minderheiten unterdrückt worden sind?

Sauerländer
08.07.2006, 23:10
Nein, das liegt an ihrem Naturell. Jetzt versuchen sie gerade, auf diese Gnade zu verzichten; mal sehen, wie weit sie kommen!

Das wird lustig! :cool:
Wenn sie damit erwartungsgemäß NICHT weit kommen und demzufolge dann dort der Faschismus ausbricht, sollten Russland und Deutschland in Kooperation Polen davon...befreien.:cool:

Genosse 93
08.07.2006, 23:20
Das habe ich nicht behauptet! Aber Du scheinst von polnischer Geschichte ebenso wenig Ahnung zu haben: Schon das antijüdische Progrom in der polnischen Stadt Kielce am 4.Juli 1946 vergessen? Eine dieser scheußlichen Episoden spielte sich vor dem Haus Planty 7 ab, bei dem an diesem Tage allein 42 Juden ermordet wurdem, unter ihnen Kinder, Judendliche und schwangere Frauen. Ihr Polen habt nicht mal aus Eurer eigenen Geschichte gelernt; Ausschwitz lag doch in Polen, und 1946 habt ihr da weiter gemacht, wo die Nazis aufhörten. Nee, hör hier auf, groß rumzutönen. Ihr habt mindestens ganauso viel Blut an Euren Pfoten.
Und kolaboriert habt ihr mit den Nazis, wenn es gegen Juden ging, auch. Also, was willst Du?

Man bedenke auch die Geschichte vom Warschauer Ghetto!

Genosse 93
08.07.2006, 23:22
Wenn sie damit erwartungsgemäß NICHT weit kommen und demzufolge dann dort der Faschismus ausbricht, sollten Russland und Deutschland in Kooperation Polen davon...befreien.:cool:


Und Frankreich und England sind auch mit von der Partie.
Danach wird Polen wie folgt aufgeteilt und WIR dürfen DENEN wieder alles in ihren diebischen Arsch schieben!

Genosse 93
08.07.2006, 23:32
Und dann einen auf Arschkriecher machen um die MIGs billiger zu kriegen!

Dies noch zur großen gnade Russlands!
Ihr hättet gar kein Militär, wären da nicht die Russen!

Ka0sGiRL
08.07.2006, 23:41
@ Genosse 93

Ich rate dir, dich mit deinen Ausführungen zurückzuhalten. Bei §130 verstehen wir absolut keinen Spass.


Gruß

Kaos
(mod)

Sauerländer
09.07.2006, 00:16
Und Frankreich und England sind auch mit von der Partie.
Danach wird Polen wie folgt aufgeteilt und WIR dürfen DENEN wieder alles in ihren diebischen Arsch schieben!
Werter Genosse, Sie haben eine eindeutig negative Einstellung.
Wenn das polnische Volk von seiner faschistischen Regierung befreit und wieder in den Kreis der zivilisierten Nationen zurückgeholt wurde, wird man ihm ohne Zweifel bei einem Neuanfang behilflich sein müssen - wohin es führt, wenn man es einlässt, werden wir dann ja gesehen haben.

:cool: :))

Stechlin
09.07.2006, 06:58
Wenn sie damit erwartungsgemäß NICHT weit kommen und demzufolge dann dort der Faschismus ausbricht, sollten Russland und Deutschland in Kooperation Polen davon...befreien.:cool:

Das wird dann wohl oder übel unser beider (Deutschland+Russland) Schicksal sein. Doch uns der Verantwortung bewußt, werden wir die Scherben zusammenfegen und alles wieder an seinen rechten Platz rücken. Dankbarkeit werden wir nicht erwarten (dürfen), dafür aber ein dann wirklich freies Polen!

dr-esperanto
09.07.2006, 07:00
Das habe ich nicht behauptet! Aber Du scheinst von polnischer Geschichte ebenso wenig Ahnung zu haben: Schon das antijüdische Progrom in der polnischen Stadt Kielce am 4.Juli 1946 vergessen? Eine dieser scheußlichen Episoden spielte sich vor dem Haus Planty 7 ab, bei dem an diesem Tage allein 42 Juden ermordet wurdem, unter ihnen Kinder, Judendliche und schwangere Frauen. Ihr Polen habt nicht mal aus Eurer eigenen Geschichte gelernt; Ausschwitz lag doch in Polen, und 1946 habt ihr da weiter gemacht, wo die Nazis aufhörten. Nee, hör hier auf, groß rumzutönen. Ihr habt mindestens ganauso viel Blut an Euren Pfoten.
Und kolaboriert habt ihr mit den Nazis, wenn es gegen Juden ging, auch. Also, was willst Du?



Dass ungebildete Polen (der sogenannte ciemnogród "Finsterburg") Juden aus vollem Herzen hassen, das weiß ich.
Dennoch war Kielce nur eines von Stalin in allen Satellitenstaaten (und keineswegs nur in Polen) inszenierten Pogromen. Er wollte die von Hitler verschonten Juden so zur Ausreise nach Palästina bewegen (denn ihm war an der Entstehung eines Judenstaates sehr gelegen, könnte er dann doch die arabische Seite unterstützen und sie so für den Kommunismus gewinnen).

dr-esperanto
09.07.2006, 07:11
Die Kaczynskis werden ihn weggemobbt haben.

Jetzt können sie Polen dann als Familienbetrieb führen.

Mal abwarten, wann die nachsten Kaczynskis im Regierungsbereich auftauchen.

Fatal, diese Ähnlichkeit zu Muselländern oder Schwarzafrika!



So ist es tatsächlich. Das mit Prof. Zyta Gilowska war wohl nur der Vorwand, damit der Zwillingsbruder an den Ministerpräsidenten-Posten übernehmen kann.

Genosse 93
09.07.2006, 09:01
@ Genosse 93

Ich rate dir, dich mit deinen Ausführungen zurückzuhalten. Bei §130 verstehen wir absolut keinen Spass.


Gruß

Kaos
(mod)

Was sagt §130 vor?

Genosse 93
09.07.2006, 09:04
Werter Genosse, Sie haben eine eindeutig negative Einstellung.
Wenn das polnische Volk von seiner faschistischen Regierung befreit und wieder in den Kreis der zivilisierten Nationen zurückgeholt wurde, wird man ihm ohne Zweifel bei einem Neuanfang behilflich sein müssen - wohin es führt, wenn man es einlässt, werden wir dann ja gesehen haben.

:cool: :))

Waren die den jemals Zivilisiert? ?(

Just Amy
09.07.2006, 09:08
Was sagt §130 vor?
war das nicht "wer sich dumm stellt kriegt trotzdem eins auf die mütze."?

Just Amy
09.07.2006, 09:12
ich seh auch viele mißstände in polen, aber von wem sie ganz sicher keine lektionen brauchen, das ist rußland. polen ist wenigstens noch eine demokratie. die hier geäußerten gehässigkeiten, auf beiden seiten, vergiften nicht nur das klima, sie zeugen von primitiven charakteren. sowas mag ich nicht.

Genosse 93
09.07.2006, 09:16
ich seh auch viele mißstände in polen, aber von wem sie ganz sicher keine lektionen brauchen, das ist rußland. polen ist wenigstens noch eine demokratie. die hier geäußerten gehässigkeiten, auf beiden seiten, vergiften nicht nur das klima, sie zeugen von primitiven charakteren. sowas mag ich nicht.


.........................................

(Du kannst dir meine Antwort bestimmt schon denken)

Jura
09.07.2006, 13:07
Man bedenke auch die Geschichte vom Warschauer Ghetto!

Ok. ich gebe zu. Die Polen haben 6 Mio. Juden und ein paar Mio. anderen ermordert.


Grüß Gott

Jura

Sauerländer
09.07.2006, 13:15
Waren die den jemals Zivilisiert? ?(
Selbstverständlich.
Aber der polnische Sonderweg hat dieses Land der Völkergemeinschaft entfremdet und es in eine unheilvolle Richtung gelenkt.:cool:

Jura
09.07.2006, 13:51
Das habe ich nicht behauptet! Aber Du scheinst von polnischer Geschichte ebenso wenig Ahnung zu haben: Schon das antijüdische Progrom in der polnischen Stadt Kielce am 4.Juli 1946 vergessen? Eine dieser scheußlichen Episoden spielte sich vor dem Haus Planty 7 ab, bei dem an diesem Tage allein 42 Juden ermordet wurdem, unter ihnen Kinder, Judendliche und schwangere Frauen.
Es war nicht nur in Kielce. Ich weiß das und habe nie gesagt, daß die Polen Engel waren.
Aber es ist lächerlich das was die Deutschen gemacht haben mit polnischen Verbrechen gg. Juden zu vergleichen. Wenn Du über Kinder und schwangere Frauen schreibst vergiß bitte nicht eure Ärzte und die Experimente die sie geführt haben. Vergiß bitte nicht, was die Deutschen aus Menschlichen Haut, Haaren, Fett u.A produziert haben. Nein, ich möchte nicht den polnischen Mörder entschuldigen. Es enschuldigt bestimmt nicht, daß die Deutschen unvergleichlich grausamer waren. Es entschuldigt nicht, daß die Polen mehr Juden gerettet als ermordert haben .

Ihr Polen habt nicht mal aus Eurer eigenen Geschichte gelernt; Ausschwitz lag doch in Polen, und 1946 habt ihr da weiter gemacht, wo die Nazis aufhörten. Nee, hör hier auf, groß rumzutönen. Ihr habt mindestens ganauso viel Blut an Euren Pfoten.
Und kolaboriert habt ihr mit den Nazis, wenn es gegen Juden ging, auch. Also, was willst Du?
Findest Du nicht bisschen übertrieben so ein Blödsinn zu schreiben?
So weit ich mich erinnern kann waren diese Gebiete (Auschwitz) unter deutsche Besatzung. Bevor die gute, humane Deutsche kamen gab es in Polen kein KZ-Lager Auschwitz.Nach der Befreiung KZ-Lager Auschwitz wurde aus ihn ein Denkmal-Museum gemacht. Dann kamen nur die Besucher. Möchtest Du mir vielleich sagen, daß unter Anderen deutsche Besucher wurden nach 1945 in Auschwitz vergasst und verbrannt?
Kolaborateuere waren auch. Möchte ich nicht leugnen, aber meisten waren es Volksdeutsche.
Dank solchen Idioten wie Du haben die Deutschen Hitler gewählt. Über 60 Mio. Menschen sind in II WK ums Leben gekommen. Und wieder wollen solche wie Du mit russen Pakt schliessen und Herren-Rasse werden.
Nicht wir Polen sondern Ihr nazis, besonders aus ehemaliger DDR habt aus der Geschichte gar nichts gelernt.
Aus einer Seite bewundere ich den Deutschen für den Beitrag in der Kultur, Technik und, und. Aus andere Seite kann ich nicht begreiffen, wie so ein Volk so Krank sein könnte. Mein Erstaunen ist immer größer, wenn ich die Meinungen von solchen nazi Idioten wie Du lese.
Ihr seid wirklich krank. Hoffnugslos.

Grüß Gott

Jura

Just Amy
09.07.2006, 15:40
.........................................

(Du kannst dir meine Antwort bestimmt schon denken)
erbrochenes mit bosheit vermischt, vermute ich mal.

luftpost
09.07.2006, 15:49
ich seh auch viele mißstände in polen, aber von wem sie ganz sicher keine lektionen brauchen, das ist rußland. polen ist wenigstens noch eine demokratie. die hier geäußerten gehässigkeiten, auf beiden seiten, vergiften nicht nur das klima, sie zeugen von primitiven charakteren. sowas mag ich nicht.
Wo ist Polen noch demokratisch?
Gehässigkeiten, wie du es nennst, auszutauschen zeugt einem von primitiven Chakarter? Ist das feucht fröhliche hin und her gehopse und alles akzeptierende nicht wesentlich 'primitiver' ?

Just Amy
09.07.2006, 16:09
Wo ist Polen noch demokratisch?
Gehässigkeiten, wie du es nennst, auszutauschen zeugt einem von primitiven Chakarter? Ist das feucht fröhliche hin und her gehopse und alles akzeptierende nicht wesentlich 'primitiver' ?
in fast jedem aspekt.
ja, tut es.
diese alternative habe ich weder gefordert noch war sie aus meiner kritik als mein wunsch ersichtlich.

wie wäre es mit fundierter sachlicher kritik?

luftpost
09.07.2006, 16:11
in fast jedem aspekt.
ja, tut es.
diese alternative habe ich weder gefordert noch war sie aus meiner kritik als mein wunsch ersichtlich.

wie wäre es mit fundierter sachlicher kritik?
Dann nenne mir einen Aspekt.
Was wäre dann das passende Pendant zu deiner Kritik?

Just Amy
09.07.2006, 16:37
Dann nenne mir einen Aspekt.
Was wäre dann das passende Pendant zu deiner Kritik?
wie siehts mit dem wahlrecht aus? unabhängigen gerichten, freien medien und so.
die alternative zu gehässigkeiten wäre die von mir erwähnte sachlich fundierte kritik.

Jura
09.07.2006, 19:05
wie siehts mit dem wahlrecht aus? unabhängigen gerichten, freien medien und so.
die alternative zu gehässigkeiten wäre die von mir erwähnte sachlich fundierte kritik.

Du hast überhaupt keine Ahnung wenn um polnischen Wahlrecht, polnische Gerichte, Medien und "so" geht. Bin auch sicher, daß Du nichtmal eine Ahnung hast wenn um Wahlrecht, Gerichte, Medien und "so" in Deutschland geht.


Grüß Gott

Jura

Just Amy
09.07.2006, 19:52
Du hast überhaupt keine Ahnung wenn um polnischen Wahlrecht, polnische Gerichte, Medien und "so" geht. Bin auch sicher, daß Du nichtmal eine Ahnung hast wenn um Wahlrecht, Gerichte, Medien und "so" in Deutschland geht.
sei so gut und klär mich auf. inwiefern sind diese aspekte in polen undemokratisch geregelt?

dr-esperanto
10.07.2006, 07:26
wie siehts mit dem wahlrecht aus? unabhängigen gerichten, freien medien und so.
die alternative zu gehässigkeiten wäre die von mir erwähnte sachlich fundierte kritik.


Naja, es ist halt ähnlich wie in der ehemaligen DDR: die alten kommunistischen Seilschaften bestehen noch weiter - und gerade die wollen die Kaczynskis ja zerschlagen. Die Kommunisten haben sich an den Westen, besonders USA, Deutschland und Frankreich verkauft und machen in ihren Machtbereichen (Schule und Medien, die zu 90% in Händen des westlichen Kapitals, vor allem auch deutschen Kapitals (Springer), sind) entsprechend Werbung für liberale und ausländische Interessen. Auch die Gerichte sind nicht alle unabhängig, da muss gründlich aufgeräumt werden. Besonders aber muss nach Meinung der Zwillinge der Geheimdienst von der Nomenklatura gesäubert werden, die sog. WSI (wojskowe sluzbe informacyjne).

dr-esperanto
10.07.2006, 07:29
Waren die den jemals Zivilisiert? ?(


Eigentlich nicht. Höchstens die Intelligenz - die dann aber von jüdischen Bolschewisten polnischer Nationalität im Wald von Katyn dahingemordet wurde.

Liegnitz
10.07.2006, 09:28
Weil Polen wohl mehr und mehr rechtskonservativ (weil erzkaht.) wird, ist es plötzlich in den EU Speichelleckern allen voran die deutsche Regierung böse und wird isoliert von den angeblichen Demokraten .
Wann endlich bekommt D eine solche Super Regierung. die die Dinge beim Namen nennt und nicht vor Usrael kuscht?


Bravo Polen , viel Erfolg und weiter so. Mögen von dieser Regierung neue Impulse in alle Welt ausgehen, wie damals bei Solidarnosch, nur diesmal eben anders.:] in rechtskonservative, erzkatholische,fundamentale Richtungen.


Schwule haben in Polen, ganz im Sinne des Papstes keine Chance mit ihrer Gleichstellungspropanda.

Ein ADG wird es dort nie geben.:] :]

Liegnitz
10.07.2006, 10:21
Israel will keinen Kontakt zu polnischem Bildungsminister
Sonntag 9. Juli 2006, 16:26 Uhr



Warschau (AP) Israel hat die Partei des designierten polnischen Bildungsministers Roman Giertych als antisemitisch kritisiert und will Kontakte zu dem Politiker meiden. Jerusalem werde Giertych zwar nicht boykottieren, aber «wir sind nicht an Kontakten mit ihm interessiert», erklärte am Sonntag ein ranghoher Beamter des israelischen Außenministeriums, Tali Samesch. «Wir initiieren nichts gemeinsam mit diesem Minister.»
Das polnische Bildungsministerium spielt auf kulturellem Gebiet eine wichtige Rolle in den polnisch-israelischen Beziehungen. Es organisiert unter anderem den jährlichen «Marsch

ANZEIGE
der Lebenden» in Auschwitz, und es überwacht den Unterricht über den Holocaust an polnischen Schulen.
Giertych ist Vorsitzender der umstrittenen Liga Polnischer Familien (LPR) und derzeit stellvertretender Regierungschef. Sein Amt als Bildungsminister wird er voraussichtlich im Verlauf dieser Woche antreten. Der israelische Botschafter in Warschau teilte mit, führende polnische Politiker hätten ihm zugesichert, dass alle für die Beziehungen mit Israel zuständigen Stellen einem anderen Ministerium zugeordnet werden könnten.

Die Liga Polnischer Familien vertritt ultra-katholische Standpunkte und hat eine Jugendorganisation, deren Mitglieder in der Vergangenheit mit rechtsradikalen Gesten und Parolen aufgefallen sind. Außerdem sieht sich die LPR in der Tradition der Nationaldemokratischen Partei, die vor dem Zweiten Weltkrieg Juden an Universitäten diskriminierte. Die Familienliga gehört seit Mai der polnischen Regierung an.

http://de.news.yahoo.com/09072006/12/israel-kontakt-polnischem-bildungsminister.html

Bravo Polen . Ihr erkennt eure wahren Freude und Feinde.

Just Amy
10.07.2006, 10:27
Naja, es ist halt ähnlich wie in der ehemaligen DDR: die alten kommunistischen Seilschaften bestehen noch weiter - und gerade die wollen die Kaczynskis ja zerschlagen. Die Kommunisten haben sich an den Westen, besonders USA, Deutschland und Frankreich verkauft und machen in ihren Machtbereichen (Schule und Medien, die zu 90% in Händen des westlichen Kapitals, vor allem auch deutschen Kapitals (Springer), sind) entsprechend Werbung für liberale und ausländische Interessen. Auch die Gerichte sind nicht alle unabhängig, da muss gründlich aufgeräumt werden. Besonders aber muss nach Meinung der Zwillinge der Geheimdienst von der Nomenklatura gesäubert werden, die sog. WSI (wojskowe sluzbe informacyjne).
was soll mit den medien geschehen?
welche probleme gibt es im justizwesen?

dr-esperanto
11.07.2006, 01:06
@Just Amy
In die Medien wollen die Kaczynski nicht direkt eingreifen, wohl aber die Medien-Aufsichtsbehörde in ihrem Sinne umgestalten.
Über das Justizwesen weiß ich nur, dass es über weite Strecken korrupt und/oder noch mit Altkommunisten besetzt ist. Aber korrupt ist das ganze Land Polen.