PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush's Mittlerer Osten Allierter:Wann kommen die auf die Liste? Nach dem Abtritt von Bush?



aloute
06.02.2004, 16:45
Pakistans Präsident kündigt neuen Raketentest an

Ja, das sind eben die Freunde der USA!
Ungeachtet der Enthüllungen um den pakistanischen Atomschmuggel hat Präsident Pervez Musharraf den Test einer neuen Rakete angekündigt. "Wir haben die Shaheen-2-Rakete gebaut mit einer Reichweite von 2000 Kilometern", sagte Musharraf. "Wir werden sie in einem Monat testen." Er betonte, Pakistan werde bei seinem Atom- und Raketenprogramm "niemals" zurückstecken. (Wenn das Ghaddafi gesagt haette, dann haette man seine zweite Tochter mit Bomben weggebombt!)

Zuletzt testete Pakistan im Oktober eine Boden-Boden-Rakete vom Typ Shaheen-1, die mit einer Reichweite von 700 Kilometern atomare Sprengköpfe weit in indisches Gebiet transportieren könnte. Indien testete bereits Raketen mit einer Reichweite von 2500 Kilometern.

Musharraf hatte zuvor mitgeteilt, er begnadige den pakistanischen Atomforscher Abdul Qadeer Khan. Khan hatte am Mittwoch in einer Fernsehansprache die Verantwortung für die Weitergabe geheimer Atom-Informationen übernommen und das Land um Verzeihung gebeten. Dabei betonte Musharraf, Pakistan sei "ein souveränes Land" und werde "keine unabhängige Untersuchung" und auch keine Überwachung durch die Vereinten Nationen zulassen.

Alex
06.02.2004, 18:13
Pakistan nimmt sich gewissermaßen das Recht was die USA seit Jahren für sich selbst, bzw. allein beanspruchen: Souveränität.
Kein anderes Land hat dies bisher geschafft.

Großadmiral
06.02.2004, 18:22
ein islamisches Land, verfeindet mit Indien.
Meist geht es um die Kaschmir Republik, welche unter UN Herrschaft gestellt werden sollte, damit dem Spuk namens "Rüstung" ein Ende gesetzt wird.
Wieso testet Pakistan diese Raketen?
Wieso baut es diese Raketen?
Um Krieg zu führen, gegen den eigenen Nachbarn, das "Milliarden Volk" Indien, gegen das streng gläubige Pakistan.
Beides Atommächte, ihre Stärken können nur geschätzt werden.
Wer ist stärker?
Indien oder Pakistan?
Indien, welches eine immense Armee auf die Beine stellen könnte und Pakistan, welches vermutlich mehr nuklear und konventionelle Waffen besitzt.
Quelle? Kann ich nicht beisteuern, da hinter jedem Aspekt nur ein "?" steht.
Trotzdem ein Paar Zahlen:
Soldaten Landstreitkräfte

Indien, 1.1 Millionen
Pakistan, 520 000

Kampfpanzer - rein quantitative Angaben

Indien, 3.415
Pakistan, 2.300

Kampfflugzeuge

Indien, 738
Pakistan, 430

In so gut wie allen Bereichen liegt Indien vorn, doch die Angaben sind von 2001 und ihre Genauigkeit ist fraglich.
Sicher ist aber, das bei einem Krieg dieser Mächte Millionen von Menschen sterben werden.
Ist es das wert?

Großadmiral
06.02.2004, 18:23
Original von Alex
Pakistan nimmt sich gewissermaßen das Recht was die USA seit Jahren für sich selbst, bzw. allein beanspruchen: Souveränität.
Kein anderes Land hat dies bisher geschafft.

richtig. Anders als die andere Staaten Staaten hat dieses Volk seine Souveränität.

Kommissär
06.02.2004, 18:27
Tja, das mit Pakistan und Indien ist so eine Sache. Pakistan ist nämlich die moslemische "Zone" Indiens, analog wie DDR zu BRD. Anstelle der Ideologie wie in Deutschland, ist es religliös.

Großadmiral
06.02.2004, 18:32
Original von baerlach
Tja, das mit Pakistan und Indien ist so eine Sache. Pakistan ist nämlich die moslemische "Zone" Indiens, analog wie DDR zu BRD. Anstelle der Ideologie wie in Deutschland, ist es religliös.

Was meinst du damit?
Meinst du, dass die Kontraste immens sind, Hindus neben Muslimen??

l_osservatore_uno
06.02.2004, 18:37
Bushs Abtritt?

Ist's nicht das selbe?

:lachanfall:

Enzo

Kommissär
06.02.2004, 18:42
GA, ich meine damit, dass Pakistan und dessen Einwohner eigentlich Inder sind. Ein Teil vom indischen "Reich" wurde von den englischen Besatzern abgetrennt und in Pakistan benannt. Dieser künstliche Staat Pakistan sollte die neue Heimat für indische Moslems werden.

aloute
06.02.2004, 19:00
Ich kenne beider Laender selbergut und persoenlich und ich habe nie verstanden wie sich Bush Pakistan als Allierten aussuchen koennt um nach Afghanistan zu kommen.
Pakistan entstand (auch Bangladesh mit seinen ex Praesidenten Ershad z. Zt. nioch immer in Haft wegen Korruption) aus einen Machtkampf nach Ghandies tod. Beide Laender (Pakistan-Bangladesh) sind Chaotisch, korrupt und es ist unvestaendlich wie Bush den Praesidenten von Pakistan, welcher sich an die Rgeirung geputscht hat, noch Waffen liefern kann. Wenn ich die Wahl haette oder haben muesste in Lybien oder Pakistan, dann schlage ich mein Zelt in Lybien auf.
Das Zeigt was fuer eine Idioten Rgeierung in den USA zurZeit regiert.

Großadmiral
06.02.2004, 21:15
Original von baerlach
GA, ich meine damit, dass Pakistan und dessen Einwohner eigentlich Inder sind. Ein Teil vom indischen "Reich" wurde von den englischen Besatzern abgetrennt und in Pakistan benannt. Dieser künstliche Staat Pakistan sollte die neue Heimat für indische Moslems werden.

das stimmt, doch Feinde lieben, Feinde kriegen.
Die einstigen Brüder sind jetzt Rivalen.
Es geht bei dieser ganzen Sache um die Kaschmir Region.
Es gibt hier soviele Themen über die USA, Türkei, doch kein einziges über diesen Konflikt!

Großadmiral
06.02.2004, 21:21
Original von aloute
Ich kenne beider Laender selbergut und persoenlich und ich habe nie verstanden wie sich Bush Pakistan als Allierten aussuchen koennt um nach Afghanistan zu kommen.
Pakistan entstand (auch Bangladesh mit seinen ex Praesidenten Ershad z. Zt. nioch immer in Haft wegen Korruption) aus einen Machtkampf nach Ghandies tod. Beide Laender (Pakistan-Bangladesh) sind Chaotisch, korrupt und es ist unvestaendlich wie Bush den Praesidenten von Pakistan, welcher sich an die Rgeirung geputscht hat, noch Waffen liefern kann. Wenn ich die Wahl haette oder haben muesste in Lybien oder Pakistan, dann schlage ich mein Zelt in Lybien auf.
Das Zeigt was fuer eine Idioten Rgeierung in den USA zurZeit regiert.

Libyen hat durch sein Einlenken und Abrüstungsplan bei mir persöhnlich Punkte gesammelt.
Früher galten sie als russiche Brücke nach Afrika, denn neben Angola und Somalia war es das UdSSR freundlichste Land Afrikas.
Nach dem Zerfall hatte Russland andere Probleme als die Beziehung zu Libyen.
Es wurde westlicher, obwohl es noch streng muslimisch ist.
Mit seinem Einlenken der Rüstungsfrage hat es seine Klasse bewiesen, anders als Pakistan oder Indien.
Die beiden ehem. Brüder bekriegen sich, noch nicht mit Waffen, jedoch mit der Propaganda.
Der andere gilt als Feind des Landes.
Ein Krieg muß verhindert werden.

Stifter
07.02.2004, 01:53
Bis zum Krieg wird es noch dauern, bis jetzt ist die Phase der "Provokation" noch nicht nicht beendet, sie testen in den Grenzgebieten ihre Atombomben, mal rücken Panzer in dörfer ein (aber das ist schon einiges her).
Da wird erstmal nichts kommen.
Herr Bush hat sich Pakistan als Brücke nach Afghanistan gewählt, er braucht das Land, deswegen unterstütz er es.

aloute
08.02.2004, 17:05
Stellen sie sich vor, morgen streitet der Praesident von Indien mit den Praesidenetn von Pakistan und beide muessten das oeffentlich dann in einen Stadium 'klaeren'... und alle Bureger schauen im 'Asiavion' life zu...

Ob die beiden dann wohl je wieder streiten wuerden?

Großadmiral
08.02.2004, 17:09
Original von Stifter
Bis zum Krieg wird es noch dauern, bis jetzt ist die Phase der "Provokation" noch nicht nicht beendet, sie testen in den Grenzgebieten ihre Atombomben, mal rücken Panzer in dörfer ein (aber das ist schon einiges her).
Da wird erstmal nichts kommen.
Herr Bush hat sich Pakistan als Brücke nach Afghanistan gewählt, er braucht das Land, deswegen unterstütz er es.

ein Krieg scheint mir jetzt auch noch etwas weit dahergeholt zusein.
Doch Pakistan testet eine neue Super Rakete, die Ziele in dem Milliardenvolk Indien treffen könnte.
Für was?

aloute
08.02.2004, 17:17
Ghadaffi hat 'eingelenkt' aus einen einzigen Grund: Er wusste das man Irre nicht stoppen kann, dass es im eigenen Land wie im Irak Leute gibt die auch mal gerne 'Regieren' wuerden und er nicht in einen Loch wie Saddam gefunden werden moechte mit all den nicht existierenden Waffen der Massendestruktion.

Angola? Angola ist seit seiner befreiung von Portugal mit der damals noch aktuellen Ideologie des Kommunismus einen Weg gegangen um seine Schaetze welches es in Angola gibt , wie Zement, Diamanten , Zucker usw. (ich war da 1987!) fuer Angola und seinen Praesidenten zu verwenden. Savimbi, USA und Suedafrika bezahlter Soeldner brachte Unruhe uber Unruhe und das Ergebnis war das Angola sich 'aufruesten musste mit der 'Bruederlichen Hilfe der Soviet Union un Cuba' welche massenhaft dort stationiert waren.

All die Nationen sind nicht Nationen im Sinne Nationen von Europa sondern ein hinterlassenes Chaos von wahnsinnigen Kolonialismus.
Unfaehig seber was zu amchen konnet Angola z. Bsp. 1988 nicht mal eine P/N von 24,600 USD uber die Zentralbank honorieren da alles an werten statt wie vorher nach Portugal, nun in die Sovier Union und Cuba gegen waffen und Schutz ging.
Diese Nationen sind Spielbaelle der sogenannten grossen ZIVILISATIONEN!