PDA

Vollständige Version anzeigen : Einwanderung: Russland hat 500 000 neue Staatsbürger



alta velocidad
07.07.2006, 21:01
06-07-2006 Umfrage & Statistik

Russland hat 500 000 neue Staatsbürger

Im vergangenen Jahr haben 508 000 Menschen die russische Staatsbürgerschaft bekommen, hat der Leiter des Föderalen Migrationsdienstes Russlands, Konstantin Romodanowskij, nach der Verleihung der Urkunde an Neubürger gesagt. "Ich denke, das ist eine Spitze, und es wird nicht lange so weiter gehen", meinte er. Dennoch sieht Romodanowskij in der Tendenz den Beweis für Russlands Attraktivität als Einwanderungsland.

[…]

[ RIA Novosti ]

Weiter: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Umfrage+%26+Statistik&iditem=369

Die 500 000 sagen mir jetzt nicht so viel, hat jemand die Zahlen für Deutschland, damit man einen Vergleich hat?

Crystal
07.07.2006, 21:05
Es wäre für mich viel interessanter in Erfahrung zu bringen WOHER diese 500.000 Menschen kommen.
Hast du darüber Zahlen?

Klopperhorst
07.07.2006, 22:17
Hoffentlich bleibt Russland weiss.

Weissrussland ist unsere einzige Hoffnung.



---

Jodlerkönig
07.07.2006, 23:02
Es wäre für mich viel interessanter in Erfahrung zu bringen WOHER diese 500.000 Menschen kommen.
Hast du darüber Zahlen?das ist relativ einfach...dies ist zwar eine ältere statistik, aber man kann sagen daß die 500000 zugewanderten lauter russen sind, die aus den ehem. Su-republiken einwandern. und warum machen die das? weil sie aus ihrer herrenmenscheneinstellung einfach eine leichte antriebsschwäche haben und bis heute nicht kapieren, daß man um was zu erreichen, selbst was machen muß ....und nicht nur deligieren kann.


Russland: Daten zu Bevölkerungsentwicklung und Migration

Der Bevölkerungsrückgang setzte sich in Russland auch im vergangenen Jahr fort. Dies geht aus einem vorläufigen Bericht zur Bevölkerungsentwicklung hervor, den die Russische Behörde für Statistik Ende Februar vorlegte.

Nach Angaben der Statistikbehörde schrumpfte die Bevölkerung Russlands im Jahr 2002 um 0,6% oder 856.700 Personen auf 143,1 Mio. Einwohner. Der Rückgang war etwa genauso hoch wie ein Jahr zuvor. Der mit 1.396.800 (2001: 1.311.600) höchsten Zahl von Geburten der post-sowjetischen Ära standen 2.331.400 Todesfälle (2001: 2.254.000) gegenüber. Dies ist der höchste Wert seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, so die offiziellen Angaben. Das Geburtendefizit lag damit bei 942.400.

Die Zahl der zugewanderten und abgewanderten Personen sank 2002 im Vergleich zum Vorjahr, wobei der Wanderungsgewinn sich jedoch vergrößerte. Im letzten Jahr standen nach offiziellen Angaben 184.600 (2001: 193.400) zugewanderten 106.700 (2001: 121.100) abgewanderte Personen gegenüber. Damit stieg der Wanderungssaldo auf +77.900 (2001: +72.300) leicht an.

Die dem Innenministerium unterstellte Behörde für Migration machte zudem Angaben über die Anzahl der Flüchtlinge auf dem Gebiet der Russischen Föderation. Demnach hielten sich Anfang dieses Jahres 505.700 Flüchtlinge und Binnenflüchtlinge im Land auf. Davon kamen die meisten aus Kasachstan (217.300), Usbekistan (65.200) und Tadschikistan (45.000). Mehr als 80.000 sind Binnenflüchtlinge, die aus instabilen Regionen Russlands, wie z.B. Tschetschenien, geflohen sind.

Die Zahl der Arbeitsmigranten liegt nach Schätzungen des russischen Arbeitgeberverbandes zwischen 3,5 und 5 Mio. Personen. Der überwiegende Teil stammt aus ehemaligen Sowjetrepubliken. Nur etwa 350.000 sind offiziell registriert. Mit der Modernisierung der Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsgesetzgebung versucht die russische Regierung dieses Problem zu bewältigen (vgl. MuB 1/03 und MuB 6/02). me


http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/030309.htm

Demographische Probleme in der Russischen Föderation
Sebastian Pritzkow

Demographische Entwicklung
Rußland steckt in einer tiefen demographischen Krise. Die russische Bevölkerung hat seit Beginn der 90er Jahre um 3 Millionen abgenommen; ohne Migrationsgewinne wäre die Abnahme sogar doppelt so hoch gewesen. Standen 1989 noch 2,16 Millionen Geburten 1,53 Millionen Todesfällen gegenüber, so waren es zehn Jahre später nur 1,28 Millionen Geburten gegenüber 1,99 Millionen Todesfällen. Sollte sich der Bevölkerungsschwund fortsetzen, so gehen demographische Schätzungen davon aus, daß innerhalb der nächsten 15 Jahre die Einwohnerzahl Rußlands von derzeit rund 145 Millionen um 9 bis 17 Millionen zurückgeht; bis zum Jahr 2050 wird ein Rückgang um bis zu 60 Millionen für möglich gehalten. Dies hieße, daß dann im Riesenreich Rußland nur noch 80 bis 100 Millionen Menschen leben würden.

Lebenserwartung...........
http://www.weltpolitik.net/Regionen/Russland%20und%20Zentralasien/Russische%20F%F6deration/Grundlagen/Demographische%20Probleme%20in%20der%20Russischen% 20F%F6deration.html

Biskra
07.07.2006, 23:08
Ah ja, also haben die sich quasi 500.000 Türken ins Land geholt. :)) Na ja, von Deutschland lernen, heißt siegen lernen! :2faces:

alta velocidad
07.07.2006, 23:19
das ist relativ einfach...dies ist zwar eine ältere statistik, aber man kann sagen daß die 500000 zugewanderten lauter russen sind, die aus den ehem. Su-republiken einwandern. und warum machen die das? weil sie aus ihrer herrenmenscheneinstellung einfach eine leichte antriebsschwäche haben und bis heute nicht kapieren, daß man um was zu erreichen, selbst was machen muß ....und nicht nur deligieren kann.

[…]

Da dies eine alte Statistik ist, sagt sie nichts für heute aus, da der Zustrom von Russen aus ehemaligen Sowjetrepubliken weitgehend versiegt ist. Somit ist Dein Beitrag vollkommen überflüssig und hilft nicht weiter.

Jodlerkönig
07.07.2006, 23:32
Da dies eine alte Statistik ist, sagt sie nichts für heute aus, da der Zustrom von Russen aus ehemaligen Sowjetrepubliken weitgehend versiegt ist. Somit ist Dein Beitrag vollkommen überflüssig und hilft nicht weiter.
Experten befürchten, dass Armut, Alkoholismus, Abtreibungen und Aids gepaart mit einer niedrigeren Geburtenrate die russische Bevölkerung von derzeit 142 Millionen auf 100 Millionen Menschen im Jahr 2030 reduzieren werden.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Putins-Rede-Nation-Kreml-Waffen-Kinder/560959.html

tatsache ist, daß es jedes jahr 800.000 weniger russen gibt. färdissssssch. die vodkasäufer haben das gleiche problem wie wir in deutschland. ende.

was ist nun überflüssig? deine ignoranz, gepaart mit wahnsinn oder einfache ganz reale zahlen?

alta velocidad
08.07.2006, 02:13
Experten befürchten, dass Armut, Alkoholismus, Abtreibungen und Aids gepaart mit einer niedrigeren Geburtenrate die russische Bevölkerung von derzeit 142 Millionen auf 100 Millionen Menschen im Jahr 2030 reduzieren werden.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Putins-Rede-Nation-Kreml-Waffen-Kinder/560959.html

tatsache ist, daß es jedes jahr 800.000 weniger russen gibt. färdissssssch. die vodkasäufer haben das gleiche problem wie wir in deutschland. ende.

was ist nun überflüssig? deine ignoranz, gepaart mit wahnsinn oder einfache ganz reale zahlen?

Das ist vollkommen uninteressant für das Thema des Strangs und beantwortet auch nicht die Frage die oben gestellt wurde, Du schreibst beharrlich am Thema vorbei.

Rikimer
08.07.2006, 05:13
Da dies eine alte Statistik ist, sagt sie nichts für heute aus, da der Zustrom von Russen aus ehemaligen Sowjetrepubliken weitgehend versiegt ist. Somit ist Dein Beitrag vollkommen überflüssig und hilft nicht weiter.Von welcher Qualität ist diese Zuwanderung meist in Russland? Doch nicht so "hoch" wie in Deutschland, besonders aus Seiten der Träger der islamischen Ideologie/Religion? :2faces:

MfG

Rikimer

alta velocidad
08.07.2006, 10:43
Von welcher Qualität ist diese Zuwanderung meist in Russland? Doch nicht so "hoch" wie in Deutschland, besonders aus Seiten der Träger der islamischen Ideologie/Religion? :2faces:

MfG

Rikimer

Es geht hier ja nicht nur um Zuwanderung, sondern um die Erlangung der Staatsbürgerschaft. Wie hoch sie ist, könnte man besser beurteilen, wenn man Vergleichszahlen aus Deutschland hätte.

Der Islam ist übrigens fester Bestandteil Russlands.

Rikimer
08.07.2006, 22:37
Es geht hier ja nicht nur um Zuwanderung, sondern um die Erlangung der Staatsbürgerschaft. Wie hoch sie ist, könnte man besser beurteilen, wenn man Vergleichszahlen aus Deutschland hätte.

Der Islam ist übrigens fester Bestandteil Russlands.
Sicher doch, genau so ein wichtiger, unverzichtbarer, fester Bestandsteil wie auch sonst auf der Welt für ein anderes Land, wie etwa den Ländern Europas. :rofl:

MfG

Rikimer

SAMURAI
09.07.2006, 11:30
Interessanter als die Zuwanderung ist wieder die Annäherung der Ukraine.

Rikimer
09.07.2006, 14:40
Interessanter als die Zuwanderung ist wieder die Annäherung der Ukraine.
Der Ukraine bleibt nichts anderes übrig als die Annäherung an Russland. Rußland wird es letztendlich doch schaffen die Ukraine zu annektieren oder zu einem Satellitenstaat zu degradieren und die Russizierung zum Leidwesen der Ukrainer fortzusetzen. Rußland sitzt ganz einfach am stärkeren Hebe.

Natürlich haben die USA ein Interesse die Ukraine für sich zu gewinnen und damit Russland weitereinzukreisen. Mit der Ukraine wäre Russland ein ganzes Stückchen weiter auf dem Weg zur Weltmacht. Ein Ziel was dieses Land nie aufgegeben hat und nie aufgeben wird.

"kleine" Völker wie die Ukrainer werden hier einfach durch die Räder fallen. Sie zählen im Konzert der Mächtigen Staaten nichts oder nur wenig. Nur zu gebrauchen als pure Menschenmasse, Absatzmarkt und für einen eventuellen Krieg als Rekrutierungsmasse. Durch geschickte Propaganda, Massenauftritte und mithilfe der Medien leicht mal in die eine, dann in die andere Richtung gelenkt. Nur das gilt für jedes Volk, für jede Nation der Welt, gleich welcher Religion/Ideologie auch mehrheitlich anhängig.

MfG

Rikimer

Praetorianer
03.06.2007, 10:09
Sicher doch, genau so ein wichtiger, unverzichtbarer, fester Bestandsteil wie auch sonst auf der Welt für ein anderes Land, wie etwa den Ländern Europas. :rofl:

MfG

Rikimer

Du kommst doch aus Russland oder? Wieviele Moslems leben denn in Russland und wie spielt die Religion im Alltag eine große Rolle?

Rikimer
03.06.2007, 10:32
Du kommst doch aus Russland oder? Wieviele Moslems leben denn in Russland und wie spielt die Religion im Alltag eine große Rolle?

Nein, genau genommen stammt der Großteil meiner Ahnen aus der Ukraine. Russen, wie Ukrainer, wie Polen, wie Weißrussen. Was in Russland vor sich geht, erfahre ich so nur durch andere.

Russland hat im Endeffekt diesselben Probleme mit den Muslimen wie der Rest der Welt auch. So wie die Thailänder, so wie die Europäer, so wie die Australier, überall dort wo der Islam auf Menschen trifft, welche sich dieser Ideologie noch nicht unterworfen haben.

Russland hat derzeit zwanzig Millionen Muslime, ca. 10 bis 15 % der Bevölkerung. Tendenz stark nach oben steigend, da die Russen eine ähnlich geringe Geburtenrate haben wie Deutschland und die Abtreibungsrate noch höher ist als in Deutschland selbst (50 % aller Embryos werden abgetrieben), so das die Bevölkerung bis zur Mitte des nächsten Jahrhunderts deutlich unter 100 Millionen Einwohner sein wird, bei gleichzeitig stark steigender muslimischer Bevölkerungszahl (höhere Geburtenrate, Einwanderung von Kaukasiern, Zentralasiaten). Wie ich hörte bestehen die Streitkräfte in Russland zur Zeit aus 1/3 Muslime, vor allem Kaukasier. Diese Kaukasier halten zusammen und dominieren die Russen, die hier ähnlich ängstlich - auch kein Zusammenhalt - sind wie die Deutschen und der Rest der Europäer.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/rs.html

Alle westlich geprägten Staaten stehen letztendlich vor dem selben Problem.

MfG

Rikimer

tabasco
03.06.2007, 14:05
Der Ukraine bleibt nichts anderes übrig als die Annäherung an Russland.Ich hoffe - nicht.



"kleine" Völker wie die Ukrainer werden hier einfach durch die Räder fallen. Kleines Volk? Ca. 47 000 000 Menschen ? :lach: Du weiß, wie viele Norweger es auf der Welt gibt, oder?

Atheist
03.06.2007, 14:50
Es wäre für mich viel interessanter in Erfahrung zu bringen WOHER diese 500.000 Menschen kommen.
Hast du darüber Zahlen?

Afghanistan, kasachstan, Turkmenistan, Tschetschenien...? xD^

Rikimer
03.06.2007, 15:57
Ich hoffe - nicht.


Kleines Volk? Ca. 47 000 000 Menschen ? :lach: Du weiß, wie viele Norweger es auf der Welt gibt, oder?

Ich weiß.

Aber für die Russen zählt ein Ukrainer nichts.

Entweder wird geleugnet das so etwas wie eine ukrainisches Volk überhaupt existiert oder diese werden einfach zum russischen Volk hinzugezählt. Wie auch immer, man schaut auf diese hochmütig herab.

MfG

Rikimer

Atheist
03.06.2007, 17:31
Ich hoffe - nicht.


Kleines Volk? Ca. 47 000 000 Menschen ? :lach: Du weiß, wie viele Norweger es auf der Welt gibt, oder?

du meintest wohl 4,8 Mio ;)^^

allein fast 28% aller Einwander kommen aus der arabischen Welt, Ausländerquote etwas über 8%

tabasco
03.06.2007, 18:04
du meintest wohl 4,8 Mio ; )^^
allein fast 28% aller Einwander kommen aus der arabischen Welt, Ausländerquote etwas über 8%Nein, ich meinte genau 47 Mln. , Kiew allein alleine hat 4,5 Mln Einwohner.

Atheist
03.06.2007, 18:06
Nein, ich meinte genau 47 Mln. , Kiew allein alleine hat 4,5 Mln Einwohner.

ich dachte du redest von Norwegen^^ :D

extr3ivi3
04.06.2007, 00:51
Hoffentlich bleibt Russland weiss.

Weissrussland ist unsere einzige Hoffnung.



---

Russland ist nicht Weiss!
Russen sind Weiss, doch in Russland leben auch noch zig andere Völker die nicht Weiss sind und das Land ist genauso ihres wie von den "Weissen" Russen.

Glaubenskrieger
04.06.2007, 06:32
Hoffentlich bleibt Russland weiss.

Weissrussland ist unsere einzige Hoffnung.



---

Oh mein Gott, was für ein Unsinn :vogel: :lach: :klatsch: :lol:


Der Name Belarus ist seit dem Mittelalter überliefert und wurde im 19. Jahrhundert allgemein üblich, ist aber mit „Weiße Rus“ ungenau übersetzt. Rus war der ostslawische Name für skandinavisch-slawische Herrschaftsgebiete wie das der Kiewer Rus, zu dem das Land von der Gründung an gehörte. „Bely“ bedeutete im Mittelalter im geografischen Sinne „westlich“ oder „nördlich“, Belarus demnach „Westliche Rus“. Daneben gibt es in Weißrussland auch Ansichten über andere mögliche Bedeutungen (siehe die beiden englischen Artikel zu Belarus und White Russia).
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland#Name