PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat: Deutsche sollen Flagge zeigen



Wickie
06.07.2006, 21:04
Schon erstaunlich :

http://onnachrichten.t-online.de/c/79/93/49/7993492.html

meckerle
06.07.2006, 21:53
Schon erstaunlich :

http://onnachrichten.t-online.de/c/79/93/49/7993492.html
Zitat: aus dem Bericht
In der Debatte um rechte Gewalt hat der Zentralrat der Juden die Deutschen aufgefordert, mehr Patriotismus zuzulassen. "Wir sollten offen darüber diskutieren, wie ein gesunder Patriotismus aussehen kann", sagte Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, dem "Tagesspiegel". "Es will mir nicht in den Kopf, warum man hier nicht stolz sein kann auf sein Land", betonte er.
**************
Lieber Herr Kramer, der Patriotismus wurde den Deutschen aberzogen.
Der ZdJ war nicht unerheblich daran beteiligt.

Er ist aber zum Glück wieder im Kommen !
Die Deutschen lernen wieder aufrecht zu gehen ! Und das ist gut so !

Herr Bratbäcker
06.07.2006, 22:01
Zitat: aus dem Bericht
In der Debatte um rechte Gewalt hat der Zentralrat der Juden die Deutschen aufgefordert, mehr Patriotismus zuzulassen. "Wir sollten offen darüber diskutieren, wie ein gesunder Patriotismus aussehen kann", sagte Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden
Na klar, solange der BRD-Patriotismus die Juden vor den Islamisten schützt, ist er gesund. Darüber hinaus ist er rechtextrem und nazistisch.:cool: :]

meckerle
06.07.2006, 22:11
Solange der BRD-Patriotismus die Juden vor den Islamisten schützt, ist er gesund. Darüber hinaus ist er rechtextrem und nazistisch.:cool: :]
Ich denke der aufkeimende Patriotismus ist nicht sehr gesund, für Beide von dir Angesprochenen.

basti
06.07.2006, 22:29
Schon erstaunlich :

http://onnachrichten.t-online.de/c/79/93/49/7993492.html


was wir deutschen aus sicht der juden immer alles tun sollen ist doch schon erstaunlich!

Brutus
06.07.2006, 22:45
was wir deutschen aus sicht der juden immer alles tun sollen ist doch schon erstaunlich!

Gegenseitigkeit scheint ein Fremdwort zu sein.

Mark Mallokent
07.07.2006, 05:51
Gegenseitigkeit scheint ein Fremdwort zu sein.
Du kannst ja die Israelis zu mehr Patriotismus auffordern. :cool:

Wickie
07.07.2006, 10:12
Es ist aber schon erstaunlich, daß gerade von denjenigen diese Forderung kommt, welche Jahrzehnte maßgeblich daran beteiligt waren, eben diesen Patriotismus zu bekämpfen, bzw. falls vorhanden ihn als Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus abzustempeln.
Dem Zentralrat ist wahrscheinlich etwas unwohl beim Anblick der vielen deutschen Flaggen geworden und sie mußten wohl einsehen, daß eventuell doch noch was in Richtung Nationalstolz bei den Deutschen geht ....

Frei-denker
07.07.2006, 10:22
Zunächst mal ist es eine Anmaßung des ZDJ, den Deutschen sagen zu wollen, was sie tun oder lassen sollen!

Darüber hinaus bedeutet Patriotismus u.a. das Wahrnehmen der eigenen Interessen. Das könnte dann z.B. so aussehen, daß Deutschland nicht mehr miliardenteure U-Boote an Israel veschenkt oder seine Steuergelder dem ZDJ in den Rachen wirft. Ebenso könnte ein Patriotismus die ständigen Geldforderungen des ZDJ zurückweisen. Insofern glaube ich dem ZDJ nicht, daß er ehrlich am deutschen Patriotismus interessiert ist.

Der deutsche Patriotismus wurde bislang erfolgreich von den Siegermächten verhindert, um Deutschland zum Dukatenesel zu machen. Nicht umsonst sind wir der größte EU-Nettozahler der EU. Würden wir Deutsche unsere eigenen Interessen wahrnehmen, würden wir uns nicht mehr zugunsten anderer Völker verschulden.

meckerle
07.07.2006, 12:00
Zunächst mal ist es eine Anmaßung des ZDJ, den Deutschen sagen zu wollen, was sie tun oder lassen sollen!

Darüber hinaus bedeutet Patriotismus u.a. das Wahrnehmen der eigenen Interessen. Das könnte dann z.B. so aussehen, daß Deutschland nicht mehr miliardenteure U-Boote an Israel veschenkt oder seine Steuergelder dem ZDJ in den Rachen wirft. Ebenso könnte ein Patriotismus die ständigen Geldforderungen des ZDJ zurückweisen. Insofern glaube ich dem ZDJ nicht, daß er ehrlich am deutschen Patriotismus interessiert ist.

Der deutsche Patriotismus wurde bislang erfolgreich von den Siegermächten verhindert, um Deutschland zum Dukatenesel zu machen. Nicht umsonst sind wir der größte EU-Nettozahler der EU. Würden wir Deutsche unsere eigenen Interessen wahrnehmen, würden wir uns nicht mehr zugunsten anderer Völker verschulden.
Das haben sie Jahrzehnte lang sehr erfolgreich getan, unterstützt von ALLEN deutschen PolitikerInnen ! Leider !

Dass sie jetzt Patriotismus/Flagge zeigen fordern macht mich sehr stutzig. Haben sie schon gemerkt, dass das Volk nicht mehr einheitlich gewillt ist gebückt zu gehen ?

Just Amy
07.07.2006, 12:28
Es ist aber schon erstaunlich, daß gerade von denjenigen diese Forderung kommt, welche Jahrzehnte maßgeblich daran beteiligt waren, eben diesen Patriotismus zu bekämpfen, bzw. falls vorhanden ihn als Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus abzustempeln.
Dem Zentralrat ist wahrscheinlich etwas unwohl beim Anblick der vielen deutschen Flaggen geworden und sie mußten wohl einsehen, daß eventuell doch noch was in Richtung Nationalstolz bei den Deutschen geht ....
die bekämpfung von patriotismus wem auch immer zu unterstellen ist etwas zuviel, um es unbelegt zu lassen.

Just Amy
07.07.2006, 12:29
Gegenseitigkeit scheint ein Fremdwort zu sein.
wie kommst Du auf die idee?

Wickie
07.07.2006, 12:45
die bekämpfung von patriotismus wem auch immer zu unterstellen ist etwas zuviel, um es unbelegt zu lassen.

Patriotismus = Vaterlandsliebe

Wie will aber jemand sein Vaterland ( hier Deutschland ) lieben, wenn ihm Tag für Tag und Woche für Woche eingeredet wird, daß man schon als Deutscher im Mutterleib schuldig ist für geschichtliche Ereignisse, die mehr als 60 Jahre zurückliegen ?

Dazu mal ein Zitat des langjährigen Vizechefs des Zentralrats und meines Lieblingsmoderators ( dürfte wohl den meisten bekannt sein ):

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer."

- in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing, laut Westfalenblatt vom 14. November 2000

Just Amy
07.07.2006, 12:48
Patriotismus = Vaterlandsliebe

Wie will aber jemand sein Vaterland ( hier Deutschland ) lieben, wenn ihm Tag für Tag und Woche für Woche eingeredet wird, daß man schon als Deutscher im Mutterleib schuldig ist für geschichtliche Ereignisse, die mehr als 60 Jahre zurückliegen ?
das wird einem nicht eingeredet.

Dazu mal ein Zitat des langjährigen Vizechefs des Zentralrats und meines Lieblingsmoderators ( dürfte wohl den meisten bekannt sein ):

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer."

- in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing, laut Westfalenblatt vom 14. November 2000
offenbar nichtmal von friedman.

Wickie
07.07.2006, 12:50
das wird einem nicht eingeredet.

offenbar nichtmal von friedman.

Meines Wissens schon .. wird sogar in der Wikipedia zitiert:

http://de.wikiquote.org/wiki/Michel_Friedman

Just Amy
07.07.2006, 13:11
Meines Wissens schon .. wird sogar in der Wikipedia zitiert:

http://de.wikiquote.org/wiki/Michel_Friedman
sogar wikipedia?
das zitat hat eine andere bedeutung als DU suggerierst. es geht dort NICHT um eine angebliche kollektivschuld aller deutschen.

Wickie
07.07.2006, 13:30
sogar wikipedia?
das zitat hat eine andere bedeutung als DU suggerierst. es geht dort NICHT um eine angebliche kollektivschuld aller deutschen.

"Sogar" war dahingehend gemeint, daß dort wohl kaum ein solches Zitat von einem Juden erscheinen würde, wenns nicht sicher wäre.
"Sogar" war nicht dahingehend gemeint, daß ich die Wikipedia für den heiligen Quellenfundus halte.

Ich schiebe hier auch niemanden etwas unter, sondern äußere meine Meinung.
Kann mit Deinen Antworten:

das wird einem nicht eingeredet...
es geht dort nicht um die Kollektivschuld ...

ebenfalls nichts anfangen.
Solche Antworten, ohne jede Begründung und ohne jegliches Gegenargument sind auch nicht grad der Weisheits letzter Schuß.
Gerade dieses Zitat läßt nun mal Interpretationsmöglichkeiten offen.
Hab meine Meinung geäußert, Thema erledigt ....

Just Amy
07.07.2006, 13:35
"Sogar" war dahingehend gemeint, daß dort wohl kaum ein solches Zitat von einem Juden erscheinen würde, wenns nicht sicher wäre.
"Sogar" war nicht dahingehend gemeint, daß ich die Wikipedia für den heiligen Quellenfundus halte.

Ich schiebe hier auch niemanden etwas unter, sondern äußere meine Meinung.
Kann mit Deinen Antworten:

das wird einem nicht eingeredet...
es geht dort nicht um die Kollektivschuld ...

ebenfalls nichts anfangen.
Solche Antworten, ohne jede Begründung und ohne jegliches Gegenargument sind auch nicht grad der Weisheits letzter Schuß.
Gerade dieses Zitat läßt nun mal Interpretationsmöglichkeiten offen.
Hab meine Meinung geäußert, Thema erledigt ....
Du hast eine behauptung aufgestellt, und dafür friedman zitiert, der wohl als beleg herhalten sollte. friedmans aussage, so sie stimmt, stützt Deine behauptung NICHT, weil sie NICHT kollektivschuld behandelt.

wenn Du weiterhin behaupten willst, es würde irgendeine kollektivschuld den deutschen ständig eingeredet, so musst Du das belegen.

Deine meinung entbehrt jeder grundlage in der realität.

Wickie
07.07.2006, 14:59
Dann sieh es als meine persönliche Meinung an, liegt bestimmt an meinem verseuchten Blut dieses Denken .... :2faces: :2faces: :2faces:

Sonst gilt:


Hab meine Meinung geäußert, Thema erledigt ....

Just Amy
07.07.2006, 15:01
Dann sieh es als meine persönliche Meinung an, liegt bestimmt an meinem verseuchten Blut dieses Denken .... :2faces: :2faces: :2faces:

Sonst gilt:
also bitte, was soll diese verweigerung bringen?

Irmingsul
07.07.2006, 15:27
Jetzt aber mal ehrlich, keiner hat was dagegen, wenn diese Juden ihre Religion ausüben, ihre Kultur pflegen (wenn sie sie selber bezahlen). Warum mischen die sich überall ein? Weil die Türken dies auch "fordern"? "Wie kann ein 'gesunder' Patriotismus bloß gestaltet werden?"

Ich würde sagen, das geht die garnichts an!

saptus
07.07.2006, 15:30
Warum mischen die sich überall ein?

warum äußern sich katholische und evangelische Institutionen zu gesellschaftlichen Fragen?

Irmingsul
07.07.2006, 15:31
warum äußern sich katholische und evangelische Institutionen zu gesellschaftlichen Fragen?
Was hat das damit zu tun?

Just Amy
07.07.2006, 16:13
Was hat das damit zu tun?
wenn die es dürfen (und die dürfen es) warum nicht auch jene?

Just Amy
07.07.2006, 16:15
Jetzt aber mal ehrlich, keiner hat was dagegen, wenn diese Juden ihre Religion ausüben, ihre Kultur pflegen (wenn sie sie selber bezahlen). Warum mischen die sich überall ein? Weil die Türken dies auch "fordern"? "Wie kann ein 'gesunder' Patriotismus bloß gestaltet werden?"

Ich würde sagen, das geht die garnichts an!
warum sollten sie nicht tun, was Du als "einmsichung" bezeichnest? sie haben ein recht dazu, wie jeder verein und bürger.