Vollständige Version anzeigen : Grinse - Klinsi
Sophisticated
05.07.2006, 19:49
Nun ist er also aus, aus, aus, der Traum vom WM-Titel. Schon schade, keine Frage. Aber umso schöner ist es, dass ganz Deutschland durch BILD vertreten zur deutschen Mannschaft und selbstverständlich Jürgen Klinsmann steht:
Klinsi, du mußt bleiben!
Klinsi, du bist der schwarz-rot-geile Bundestrainer!
...fordert sie gar. Ich bin ja nun ein bekennender Bewunderer der BILD, das ist ja ein offenes Geheimnis. Insbesondere bewundere ich die Wandlungsfähigkeit dieses Blattes. Wirklich! Wenn es in Deutschland ein großes Vorbild für Flexibilität am Arbeitsplatz gibt, so ist das die BILD. Und wenn es eine Sache gibt, die ich noch mehr bewundere als die Flexibilitäts-Vorbildfunktion der BILD, dann ist dies das Kurzzeitgedächtnis von BILD-Lesern. Aber ich möchte beim Thema bleiben und ein Beispiel für die BILD-eigene Flexibilität geben:
Grinse-Klinsi
Was gibt's da zu lachen?
Ja, da reibt sich der Kontinuität gewohnte Fußballfan die Augen. Aber doch! So stand es in der BILD. Und das kurz vor der WM. Aber das war ja noch nicht alles:
Fliegt Klinsi, wenn er heute verliert?
Verblüffend, auch das kurz vor der WM.
Jetzt nimmt der naive Blog-Leser natürlich an, dass BILD-Zeitungsleser unglaublich spontane und interressante Typen sind. Und das müssen sie auch sein - wenn sie doch jeden Morgen eine Überraschung nach der anderen serviert bekommen, welche den trägen, fetten und stinkenden TAZ-Lesern vermutlich einen multiplen Herzinfarkt bescheren würden! BILD-Zeitungsleser müssen wirklich den Nervenkitzel lieben, den Hauch des Ungewissen. Zeitung auf - Adrenalin!
Ich gebe zu - das wäre zu viel für mein armes Herz. Ich mag es, wenn Menschen kontinuierlich unsympathisch gehalten werden. Wie Saddam Hussein, Slobodan Milosevic oder Adolf Hitler. Wobei zuletzt Genanntem ja durch mediale Massenpräsenz fast ein Hauch des Vertrauten anhaftet. Man möchte fast sagen: "Ach ja, der Adolf schon wieder", und dabei vermitzt lächeln - "so ein Lausbub!" Man stelle sich vor Saddam Hussein würde Trainer der deutschen Nationalmannschaft! Und holt den WM-Titel 2012! Während die SZ- oder die TAZ-Leser fett, stinkend und gelangweilt mit Ihrer Zeitung über der Schlagzeile "Ex-Kriegsverbrecher holt WM-Titel" eingeschlafen sind, zerfetzen Jubelschreie schweißgebadeter BILD-Leser die Morgendämmerung:
"Super-Saddam holt den Titel nach Huss!"
Ein beneidenswertes Leben. Wenn man es denn führen kann oder will. Wie schon gesagt, mir wäre das zuviel.
mfG
Über dieses Drecksblatt lohnt es sich eigentlich kein Wort zu verlieren ... http://www.vocinelweb.it/faccine/mad/pag2/04.gif
Liegnitz
05.07.2006, 19:52
Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.
Schande , schandeX(
Ein ehrehaften Offizier hatte sich damals, nach einer entsetzlichen Niederlage (Stalingrad)selber die Kugel gegeben.
Das Ende
05.07.2006, 19:58
Er sollte wenn er Charakter hat zurück treten ,denn seine Mannschaft hat kurz vorm Ziel versagt.
Schande , schandeX(
Ein ehrehafter Offiezier hatte sich damals nach einer entsetzlichen Niederlage selber die Kugel gegeben.
Da sind wir ja zum Glück nicht mehr.....
Aber der Offizier wird sicher belobigt wenn er aus einer Truppe heruntergekommener Faulpelze eine stramme Einheit gemacht hat.
Sollten sie dann trotz harten und ehrenhaften Kampfes doch verlieren, wäre der Offizier der letzte der sich erschießen würde.
Schande , schandeX(
Ein ehrehafter Offiezier hatte sich damals nach einer entsetzlichen Niederlage selber die Kugel gegeben.
Du hast den Titelbeitrag nicht verstanden! :(
Schande , schandeX(
Ein ehrehaften Offizier hatte sich damals, nach einer entsetzlichen Niederlage (Stalingrad)selber die Kugel gegeben.
Sagte der erfolgreiche Geschäftsmann Liegnitz, der nebenbei auch ein ungemeiner Verfechter einer erweiterten Rechtschreibreform zu sein scheint.
Eingangsartikel: unterschreib .......... mit Stempel und Siegel
Klinsi auch Yoga hat nicht geholfen, musst halt VOODO machen.
Ist es in Kaliforien nicht wunderbar - hau ab Grinser !
Mark Mallokent
06.07.2006, 06:54
An Klinsmann Stuhl wird schon gesägt. Nach dem Ende der WM wird der DFB ihn rausdrängen. Das wäre ja noch schöner, daß jemand aus Amerika kommt und uns zeigt, wie man Fußball spielt. Da holt man lieber einen Rumpelfußballer wie Sammer. :rolleyes:
Eingangsartikel: unterschreib .......... mit Stempel und Siegel
Klinsi auch Yoga hat nicht geholfen, musst halt VOODO machen.
Ist es in Kaliforien nicht wunderbar - hau ab Grinser !
Ähm, bist Du sicher, dass Du den Eingangsartikel richtig verstanden hast? Da geht's überhaupt nicht um Klinsmanns Rücktritt, sondern um die etwas inkonsequente Berichterstattung der BILD-Zeitung. :rolleyes:
Sophisticated
06.07.2006, 08:59
Ähm, bist Du sicher, dass Du den Eingangsartikel richtig verstanden hast? Da geht's überhaupt nicht um Klinsmanns Rücktritt, sondern um die etwas inkonsequente Berichterstattung der BILD-Zeitung. :rolleyes:
Ach was... jeder darf den Artikel verstehen wie er will... :rolleyes:
mfG
Kenshin-Himura
06.07.2006, 09:36
Eine derartige ,,Berichterstattung" (so nennen sie es...) ist ja die Normalität in der ,,BILD"-Zeitung, das ist ja längst nicht Alles. Die ,,BILD" hat Klinsi ja schon vor der WM enorm stark unterstützt. Ich erinnere mich noch an die Überschrift in der ,,BILD" am Morgen des 9.Juni, vor dem Spiel gegen Costa Rica: ,,Klinsi, lass uns grinsi!" Dass sie ihre Meinung über Klinsmann ändern, finde ich an sich nicht schlimm, zeugt davon, dass sie in ihrer Meinung flexibel sind. Wirft man Einem, der permanent die selbe Meinung vertritt, nicht immer vor, er sei ,,verbohrt" und ,,engstirnig" ? Klinsmann hat halt seine Kritiker schlicht durch Erfolg und Leistung überzeugt. Ich war vor der WM auch ein Gegner von Klinsmann, hätte es gerne gesehen, wenn der vor der WM noch rausgekickt worden wäre. Aber er hat mich einfach überzeugt. Mit dieser Spielsweise, den Gegner ständig unter Druck zu setzen, entstehen erst kaum Probleme in der Abwehr. Und seine psychologischen Qualitäten sind enorm. Das Schlimme an der ,,BILD" ist beim Thema Klinsmann bloß, dass sie
a) ihre Meinung so sehr in den Vordergrund stellen und ,,Informatioenn" in der ,,BILD" eher nebensächlich sind
b) das extrem primitive , schmierige Niveau , mit dem gegen Klinsmann gehetzt wurde. Er selbst sagte ja, was ,,in einigen Medien" verbreitet worden sei, sei ,,teilweise unter der Respektsgrenze" gewesen.
Die ,,BILD" hat eigentlich in Wirklichkeit keine genauen Feindbilder. Sie hetzt einfach gegen Alles, was irgendwie Auflage bringt. Da macht es nichts, wenn man am nächsten Tag gegen genau die Gegenseite desjenigen hetzt, gegen den man am Vortag gehetzt wird. Zum Beispiel hetzt sie am einen Tag gegen Ausländer, am nächsten Tag nimmt sie sich Rechtsextremismus zum Thema und erzeugt den Eindruck, als gäbe es Millionen von Nazis in Deutschland. Am einen Tag hetzt sie gegen die Arbeitslosen, die sich auf Mallorca sonnen, am nächsten Tag über böse Firmenbosse, welche die armen Arbeiter und Arbeitslosen ausbeuten. Heute gegen die SPD, morgen gegen die CDU. Ja, ihr habt richtig gehört, auch gegen die CDU !
Sehr zu empfehlen dazu ist folgender Link, wo man sich ein Video über die ,,BILD"-Zeitung und ihre Arbeitsmethoden ansehen kann:
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0330/bildzeitung.html
Ich denke mal, dieses Video ist relativ schonungslos und öffnet so ziemlich die Augen. Wenn Jeder in Deutschland dieses Video sehen würde, würde eine etwas andere, vernünftigere Stimmung über die ,,BILD"-Zeitung vorherrschen. Es ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
Dass man Parteien verbietet, wenn sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung wirklich ,,gefährden", finde ich ja vernünftig. Ähnlich sollte man mit Medien verfahren. Die ,,BILD" stellt ohne Frage eine große Gefahr für Freiheit und Demokratie dar. Sie verdienen ihr Geld mit der Verletzung von Menschenrechten und mit der Missachtung von demokratischen Rechten, sie verhetzen das Volk und schüren Hass gegen Bevölkerungsgruppen. Warum könnte man da nicht Ähnliche Schritte in die Wege leiten, wie bei Parteien ? Das würde dann natürlich nicht nur die ,,BILD" treffen. Aber die in erster Linie.
Ich ärgere mich aber immer darüber, wenn man so darauf rumreiten will, dass die ,,BILD" ein CDU-Blatt ist, und so tut, als hätten wir hier eine konservative Medienelite. Linke Schmierblätter, die ebenfalls nur dumme Hetze betreiben, sollte man nicht außer Acht lassen, so was gibt es auf beiden politischen Seiten.
Jetzt nimmt der naive Blog-Leser natürlich an, dass BILD-Zeitungsleser unglaublich spontane und interressante Typen sind.
Ist dein Eingangsbeitrag aus einem Blog zitiert ? Welcher ?
An Klinsmann Stuhl wird schon gesägt. Nach dem Ende der WM wird der DFB ihn rausdrängen.
Das halte ich auch für zumindest nicht ausgeschlossen.
George Rico
06.07.2006, 10:08
Diese Wandlung ist ja nicht nur bei der "Bild" zu beobachten. All die Kritiker, seien es Medien oder selbsternannte Experten, die Klinsmann vor der WM am liebsten nach Kalifornien gejagt hätten, haben ihr Fähnchen um 180° gedreht und stimmen nun wie selbstverständlich in den Lobgesang auf Klinsmann ein.
Die Altherrenriege des DFB wird sich schon durchsetzen und den unbequemen Klinsmann kicken ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425196,00.html
Ach was... jeder darf den Artikel verstehen wie er will... :rolleyes:
mfG
Dir springe ich nochmal hilfreich zur Seite... :))
Klopperhorst
06.07.2006, 11:50
BILD erklärt heute:
"Mit wildem Sex läßt sich der WM-Frust gut abbauen"
---
Ich ärgere mich aber immer darüber, wenn man so darauf rumreiten will, dass die ,,BILD" ein CDU-Blatt ist, und so tut, als hätten wir hier eine konservative Medienelite. Linke Schmierblätter, die ebenfalls nur dumme Hetze betreiben, sollte man nicht außer Acht lassen, so was gibt es auf beiden politischen Seiten.
----------------------------------------------------------------------------
Das würde sich die CDU wohl verbeten ! :))
Liegnitz
06.07.2006, 13:56
BILD erklärt heute:
"Mit wildem Sex läßt sich der WM-Frust gut abbauen"
---
Ja kommt endlich die Rote Meile der WM zu ihren Kosten:D Wem kannst man s verdenken.
Als Trost nach der verheerenden Niederlage kurz vorm größten Erfolg aller Zeiten.
Aber Klinski hat letztlich versagt. Und wer versagt muß in einer Ellbogengesellsschaft gehen.
So ist das in der Marktwirtschaft.
Aber Klinski hat letztlich versagt. Und wer versagt muß in einer Ellbogengesellsschaft gehen.
Warum gehst du nicht?
Liegnitz
06.07.2006, 15:46
Warum gehst du nicht?
Falls dich beruhigt . Ich gehöre schon zum großen Heer der Verlierer, Arbeitslosen .mit 0 Chancen. Also.X( X(
Ja kommt endlich die Rote Meile der WM zu ihren Kosten:D Wem kannst man s verdenken.
Als Trost nach der verheerenden Niederlage kurz vorm größten Erfolg aller Zeiten.
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du selbst staatliche Transferleistungen beziehst?! Wenn man Dein Gesetz der Marktwirtschaft, oder was Du dafür hältst, anwenden würde, müsste ein Arbeitsloser doch auch untergehen, ohne dass man ihm in seiner Niederlage unter die Arme greift. Merkst Du, wo es an Deiner Logik hapert?
Mich wundert die Haltung mancher Forenteilnehmer hier extrem. Wir haben von der deutschen Mannschaft seit langer Zeit zum ersten Mal seit Jahren wieder Fußball zu sehen bekommen, bei dem man gerne zusieht. 2002 waren sie nur erfolgreich, 2006 waren sie gut. Manche stellen sich an, als wären die Deutschen in der Vorrunde rausgeflogen. Deutschland hat im Halbfinale eine würdige Niederlage erlebt. Kein Mensch hätte vor ein paar Monaten mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Warum kann man sich nicht drüber freuen, dass man mal wieder schönen Fußball sehen durfte?
Nebenbei bemerkt, kann man an den Äußerungen hiesiger User genau erkennen, warum die BILD derart inkonsequent schreibt. Das Bild spiegelt sich hier doch wider! :))
Liegnitz
06.07.2006, 17:29
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du selbst staatliche Transferleistungen beziehst?! Wenn man Dein Gesetz der Marktwirtschaft, oder was Du dafür hältst, anwenden würde, müsste ein Arbeitsloser doch auch untergehen, ohne dass man ihm in seiner Niederlage unter die Arme greift. Merkst Du, wo es an Deiner Logik hapert?
Mich wundert die Haltung mancher Forenteilnehmer hier extrem. Wir haben von der deutschen Mannschaft seit langer Zeit zum ersten Mal seit Jahren wieder Fußball zu sehen bekommen, bei dem man gerne zusieht. 2002 waren sie nur erfolgreich, 2006 waren sie gut. Manche stellen sich an, als wären die Deutschen in der Vorrunde rausgeflogen. Deutschland hat im Halbfinale eine würdige Niederlage erlebt. Kein Mensch hätte vor ein paar Monaten mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Warum kann man sich nicht drüber freuen, dass man mal wieder schönen Fußball sehen durfte?
Nebenbei bemerkt, kann man an den Äußerungen hiesiger User genau erkennen, warum die BILD derart inkonsequent schreibt. Das Bild spiegelt sich hier doch wider! :))
Ja , hatte mich ja auch gefreut , bis auf die entscheidende Niederlage die mich abgrundtief enttäuschte.
Und Fußballweltmeisterschaften sind ein wenig wie Krieg.
Denn letztlich zählen nicht die Schlachten sondern immer der Endsieg. Aber die wichtige entscheidende Schlacht hat Deutschland wie im 2WK wieder verloren.
Ist das nicht deprimierend?X( :rolleyes:
ErhardWittek
06.07.2006, 17:55
.
Hat er nicht. Sondern die, die ihm in den Rücken gefallen sind oder ihm jede Unterstützung versagt haben.
Der Mann hat einen guten Job gemacht und er wird uns hoffentlich erhalten bleiben.
Anti-Zionist
06.07.2006, 17:59
Hat er nicht. Sondern die, die ihm in den Rücken gefallen sind oder ihm jede Unterstützung versagt haben.
Der Mann hat einen guten Job gemacht und er wird uns hoffentlich erhalten bleiben.
Yep. Ich finde auch, dass Klinsmann seine Truppe so gut wie möglich motiviert hat. In einem Wettbewerb gibt es nun mal nur einen Sieger - daraus zu schließen, dass alle anderen Trainer der Verlierer nichts taugen, ist sehr kurz gedacht.
Klinsmann wird hoffentlich auch bei der EM dabei sein.
George Rico
06.07.2006, 18:22
Auch Herberger hat 1938 früh die Koffer packen müssen. Kein deutscher Weltmeistertrainer hat zum Einstand den Pott geholt.
Ja , hatte mich ja auch gefreut , bis auf die entscheidende Niederlage die mich abgrundtief enttäuschte.
Und Fußballweltmeisterschaften sind ein wenig wie Krieg.
Denn letztlich zählen nicht die Schlachten sondern immer der Endsieg. Aber die wichtige entscheidende Schlacht hat Deutschland wie im 2WK wieder verloren.
Ist das nicht deprimierend?X( :rolleyes:
Deprimierend finde ich eher, was Deine Vergleiche über Deine Einstellung aussagen.
Dass Du auf den ersten Teil meines Postings nicht eingehst, wundert mich natürlich nicht wirklich! :))
ErhardWittek
06.07.2006, 18:36
Yep. Ich finde auch, dass Klinsmann seine Truppe so gut wie möglich motiviert hat. In einem Wettbewerb gibt es nun mal nur einen Sieger - daraus zu schließen, dass alle anderen Trainer der Verlierer nichts taugen, ist sehr kurz gedacht.
Klinsmann wird hoffentlich auch bei der EM dabei sein. Heute habe ich auf Phoenix die Pressekonferenz mit Mayer-Vorfelder gesehen. Das ist vielleicht ein Kotzbrocken. Hat sich total gewunden, um zu Klinsmann irgendwas einigermaßen positives zu sagen. Das sind vielleicht Ekelpakete, diese Fußballgeldsäcke im Hintergrund. Die sollte man mal auf das Spielfeld schicken, vielleicht kriegen sie dann den Herzkasper. Hocken da, fett und faul und lassen einen derart fähigen Mann einfach in der Luft hängen. Ich hätte mir schon gewünscht, daß wenigstens jetzt die Unterstützung geleistet wird, die in einer solchen Lage, wie der ungerechtfertigten Sperrung von Frings, nötig gewesen wäre.
Ich bin total sauer.
Wenn ich Klinsmann wär, und mein selbst gesetztes Ziel, den Weltmeistertitel, nicht hätte erringen können, würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken zu gehen. Angesichts der derzeitigen Zustimmung ists dann aber doch besser zu bleiben.
ErhardWittek
06.07.2006, 19:01
Wenn ich Klinsmann wär, und mein selbst gesetztes Ziel, den Weltmeistertitel, nicht hätte erringen können, würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken zu gehen. Angesichts der derzeitigen Zustimmung ists dann aber doch besser zu bleiben.
Ich hoffe auch, daß er bleibt.
Aber mit dem Hickhack zu leben, ist ganz bestimmt nicht einfach. Dabei ist es doch ganz offensichtlich, was der Mann geleistet hat. Aber wer so fähig ist, hat leider viele Neider. Ist das nicht erbärmlich? Nicht mal hier zeigt Deutschland Größe.
ErhardWittek
06.07.2006, 19:04
Zum Thema Bild-Zeitung:
Die Blöd-Zeitung vertritt durchaus eine Meinung. Die ist eben immer identisch mit der vor"herrschenden" politischen Meinung. Man kann also nicht sagen, daß das kein Standpunkt ist.
So war sie halt schon immer, die größte Proll-Zeitung Deutschlands.
Sophisticated
06.07.2006, 19:06
Zum Thema Bild-Zeitung:
Die Blöd-Zeitung vertritt durchaus eine Meinung. Die ist eben immer identisch mit der vor"herrschenden" politischen Meinung. Man kann also nicht sagen, daß das kein Standpunkt ist.
So war sie halt schon immer, die größte Proll-Zeitung Deutschlands.
Zu diesem speziellen Thema:
http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612
mfG
Kenshin-Himura
07.07.2006, 06:51
Ist das nicht erbärmlich? Nicht mal hier zeigt Deutschland Größe.
Erbärmlich ist es natürlich. Aber ich würde hier die Schuld nicht ,,Deutschland" geben. Die Unterstützung in der Bevölkerung für Klinsmann ist ja voll vorhanden. Erbärmlich ist die mangelnde Größe explizit des DFB, allen voran natürlich MV.
Zu diesem speziellen Thema:
http://rund-magazin.de/home/news/806...6-ded9e0c6e612
mfG
Interessant.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.