PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschen-Diskriminierung



politi_m
05.07.2006, 17:19
Hallo!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=801748&postcount=8

Hier sollen Deutsche per Gesetz diskriminiert werden. Wer will das? In diesem Fall die CDU-geführte Landesregierung in NRW.


Habt ihr weitere Beispiele, wo Deutsche bzw. "Nicht-Migranten" diskriminiert werden oder diskriminiert werden sollen?

Beachtet: Wenn Ausländer bzw. "Deutsche mit Migrationshintergrund" bevorzugt werden, ist das auch automatisch eine Diskriminierung von Deutschen / "Nicht-Migranten".



Also, könnt ihr mir weitere Beispiele liefern? ?(

Wäre dankbar! :top: :]

Lucky punch
05.07.2006, 17:28
Migranten dürfen öffentlich über Nichtmigranten schimpfen und ihnen den Tod wünschen ("deutsche verreckt") .. wenn ich als Nichtmigrant einem Migranten selbiges wünsche, ist das Volksverhetzung und man sperrt mich ein :(

politi_m
05.07.2006, 17:41
Migranten dürfen öffentlich über Nichtmigranten schimpfen und ihnen den Tod wünschen ("deutsche verreckt") .. wenn ich als Nichtmigrant einem Migranten selbiges wünsche, ist das Volksverhetzung und man sperrt mich ein :(
Ich dachte an Diskriminierungen, die man mit einem Link belegen kann. ;)



Ich bekam mal vor ca. einem Jahr eine Spam-Mail von Rechtsradikalen. Dort hieß es, dass deutsche Behörden und Ämter Ausländer in irgendeiner Art bevorzugen müssen. Ich habe die Mail nicht mehr und kann mich an Details nicht mehr erinnern.

War das wahr? Kann man das belegen?

Sterntaler
05.07.2006, 17:43
siehste doch, was das ADG (AntiDeutschenGesetz) auf Lager hat.

politi_m
05.07.2006, 17:46
siehste doch, was das ADG (AntiDeutschenGesetz) auf Lager hat.Das ADG setzt meines Wissens nach keine Diskriminierung von Deutschen fest.

Sterntaler
05.07.2006, 17:47
ne ,was du nicht sagst,wart mal ab. Jemenden wird ans Bein gepisst, rate mal wen.

lupus_maximus
05.07.2006, 17:56
Das ADG setzt meines Wissens nach keine Diskriminierung von Deutschen fest.

Da irrst du dich!
Deutsche dürfen positiv diskriminiert werden, dies heißt übersetzt, wenn sich 20 Deutsche und ein Ausländer um eine Stelle bewerben, muß ich den Ausländer einstellen.
Was glaubst du denn, warum ich die neue Firma nicht mehr in Deutschland anmelde, sondern in England?
Damit umgehe ich dieses und noch andere Wahnsinnsgesetze gegen deutsche Firmen.

politi_m
05.07.2006, 18:05
Da irrst du dich!
Deutsche dürfen positiv diskriminiert werden, dies heißt übersetzt, wenn sich 20 Deutsche und ein Ausländer um eine Stelle bewerben, muß ich den Ausländer einstellen.
Das wäre natürlich der Oberhammer! :(

Ich finde nirgendswo den Text des ADG, hast du einen Link?

Auf http://www.ad-gesetz.de, http://germanpersonnel.de/personal/inhalte.php und anderen Seiten wird lediglich oberflächlich über das ADG berichtet.

politi_m
05.07.2006, 18:09
Ich habe eine weitere Diskriminierung von Deutschen aufgrund ihrer Nationalität gefunden:
http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html?WS2ID=0e78c81d7119c5dc4d5150e5a5c22139


Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen - selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens.

[...]

"Deutschen Krankenversicherten ist die Einbeziehung von Eltern in die Familienmitversicherung verwehrt." Bei Deutschen dürften nur Ehegatten, Lebenspartner und Kinder beitragsfrei in die Familienversicherung aufgenommen werden.

8o

Apifera
05.07.2006, 18:14
Ich hab mir mal das Programm der CDU angeschaut und kann mit bestem Willen keine Diskriminierung von Deutschen darin erkennen. Was ist daran so schlimm, wenn man Abiturienten mit Migrationshintergrund für den Lehrerberuf gewinnen will? Es gibt nun mal Schulen mit hohem Ausländeranteil. Erschwert es die Integration dieser Schüler, wenn es auch einen Lehrer im Lehrerkollegium gibt, der bei den kulturellen Besonderheiten dieser Schüler besser durchblickt, als rein deutschstämmige Lehrer?
Türkischstämmige, die hier in Deutschland das Abitur machen und anschließend studieren, sind hier integriert. Und als Lehrer können sie anderen Türken weit mehr bei ihrer Integration helfen, als dies ein deutschstämmiger Lehrer je könnte.
Lupus maximus, ich weiß nicht, welche Firma du hast, in welcher Branche du tätig bist. Aber in Deutschland dürfen Ausländer nun mal erst eingestellt werden, wenn für die betreffende Stelle keine deutsche Arbeitskraft zur Verfügung steht. EU-Bürger sind Deutschen gleichgestellt.
Ob in England ähnliche Vorschriften gelten wie in Deutschland, weiß ich nicht. Vielleicht ist es möglich, dass du, wenn du deine neue Firma in England angemeldet hast, ausschließlich Deutsche einstellen kannst.
Ich wünsch dir viel Glück dabei.

politi_m
05.07.2006, 18:20
Ich hab mir mal das Programm der CDU angeschaut und kann mit bestem Willen keine Diskriminierung von Deutschen darin erkennen. Was ist daran so schlimm, wenn man Abiturienten mit Migrationshintergrund für den Lehrerberuf gewinnen will?

"Die Landesregierung wird verstärkt bei den Schulen dafür werben, dass diese bei der Ausschreibung und Auswahl von Lehrkräften Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte ansprechen und zur Bewerbung ermuntern."

Es sollen besonders eingedeutschte Migranten Lehrer werden! Man will besonders diese Gruppe ansprechen und zur Bewerbung ermuntern!

Hier werden Deutsche aufgrund ihrer Nationalität bzw. ethnischer Herkunft "positiv diskriminiert".


Siehe auch:


Positive Diskriminierung

Unter positiver Diskriminierung (engl. affirmative action) wird die bewusste Bevorzugung von
Mitgliedern einer Gruppe zum Ausgleich bestehender Nachteile verstanden (z.B.
Quotenregelungen für Frauen und Menschen mit Behinderung). Diese positive Form der
Diskriminierung ist insofern umstritten, als sie mindestens eine formale Benachteiligung der
Menschen umfasst, die das entsprechende Merkmal nicht aufweisen."
http://www.fh-hildesheim.de/hawk/hochschule/media/diskriminierung.pdf


Die Deutschen werden hier also benachteiligt!

Sterntaler
05.07.2006, 18:33
...dies widerspricht dem Gleichbehandelungsgrundsatz des GG.

Hofer
05.07.2006, 18:35
7. Die Landesregierung will gemeinsam mit den muslimischen Organisationen im Lande, die die Werte der Verfassung anerkennen und die zum Gelingen der Integration beitragen, vom bloßen Dialog zu konkreten Kooperationsvereinbarungen kommen. Damit soll eine verbindliche Basis zur Einführung eines islamischen Religionsunterrichtes geschaffen werden.

mit den muslimischen Organisationen im Lande, die die Werte der Verfassung anerkennen


Die Traumtänzer in NRW , ein Moslem glaubt an den Koran sonst wär er doch kein Moslem. Das GG ( eine Verfassung haben wir ja nicht ) anerkennen?( ?(
und dann Einführung eines islamischen Religionsunterrichtes .

Für ein Moslem ist der Koran das Gesetz und nicht das GG

politi_m
05.07.2006, 18:39
...dies widerspricht dem Gleichbehandelungsgrundsatz des GG.
Eigentlich schon, ja. Aber im GG steht doch meines Wissens auch, dass Regelungen und Gesetze auf EU- oder internationaler Ebene über dem GG stehen. Und die Entscheidung, "positive Diskriminierung" zu erlauben scheint wohl auf EU-Ebene gefallen zu sein.

Bismarck
05.07.2006, 18:44
[/SIZE][/SIZE]


Die Traumtänzer in NRW , ein Moslem glaubt an den Koran sonst wär er doch kein Moslem. Das GG ( eine Verfassung haben wir ja nicht ) anerkennen?( ?(
und dann Einführung eines islamischen Religionsunterrichtes .

Für ein Moslem ist der Koran das Gesetz und nicht das GG

Genau richtig. Diese Vögel glauben doch an nichts anderes anls an ihre Religion. Und integrieren wollen die sich doch gleich zweimal nicht!

Lösung: ALLE ABSCHIEBEN

Sterntaler
05.07.2006, 18:48
Eigentlich schon, ja. Aber im GG steht doch meines Wissens auch, dass Regelungen und Gesetze auf EU- oder internationaler Ebene über dem GG stehen. Und die Entscheidung, "positive Diskriminierung" zu erlauben scheint wohl auf EU-Ebene gefallen zu sein.


nun ich dirkriminiere positiv und beschäftige keine Musels, das ist aus meiner Sicht eine positive Diskriminierung, wenn ich einen Handwerker bestelle sage ich "No Musels Please", auf deutsch "Keine Moslems und Südländer,ansonsten können die gleich wieder abziehen".

Misteredd
05.07.2006, 18:50
Eigentlich schon, ja. Aber im GG steht doch meines Wissens auch, dass Regelungen und Gesetze auf EU- oder internationaler Ebene über dem GG stehen. Und die Entscheidung, "positive Diskriminierung" zu erlauben scheint wohl auf EU-Ebene gefallen zu sein.

Das GG steht nicht unter den internationalen oder den EU Bestimmungen. Das ist das Gesetz, an dem alles gemessen wird - auch internationale Verträge und Eu-Verordnungen. Es gibt nur zwei Urteile des BVerfG, dass dieses Gericht "Solange" nicht über diese Regelungen entscheidet, solange die Eu die GG-rechtstaatlichkeit einhält.

saptus
05.07.2006, 18:53
Für ein Moslem ist der Koran das Gesetz und nicht das GG

Und wieso sind dann in türkischen Schulen Kopftücher verboten, obwohl in der Türkei über 99% Moslems leben?

Sterntaler
05.07.2006, 18:53
...deswegen auch der bislang gescheiterte Versuch eine europäische Verfassung zu etablieren.

Frei-denker
05.07.2006, 18:58
Meines Wissens hat die ARD bzw. ZDF gezielt Türken als Nachrichtenmoderatoren eingestellt. Die Begründung der Intendanten: Man müsse der Bevölkerung vermitteln, daß die Einwanderer zum normalen Alltag unseres Landes gehören würden.

Anders ausgedrückt: Der Staatssender hat Türken bevorzugt, um uns die verfehlte Einwanderungspolitik auch noch auf der Mattscheibe aufzuzwingen. Könnte man als politisch motivierte Diskriminierung der deutschen Bewerber bezeichnen.

Sterntaler
05.07.2006, 19:04
....seitdem schalte ich das Systemfernsehen ab.

politi_m
05.07.2006, 19:05
Meines Wissens hat die ARD bzw. ZDF gezielt Türken als Nachrichtenmoderatoren eingestellt. Die Begründung der Intendanten: Man müsse der Bevölkerung vermitteln, daß die Einwanderer zum normalen Alltag unseres Landes gehören würden.

Anders ausgedrückt: Der Staatssender hat Türken bevorzugt, um uns die verfehlte Einwanderungspolitik auch noch auf der Mattscheibe aufzuzwingen. Könnte man als politisch motivierte Diskriminierung der deutschen Bewerber bezeichnen.
Tatsächlich!!! Ich bin entsetzt!



Dabei haben inzwischen bereits 14 Prozent der Deutschen einen Migrationshintergrund. „Die Republik verändert sich, aber wir sind noch zu gleichförmig deutsch“, sagt auch ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender.

Doch es tut sich auch etwas: Vor kurzem suchte das RBB-Fernsehen ausdrücklich nach einem Moderator mit ausländischen Wurzeln. Ausgewählt wurde Mitri Sirin.
http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.12.2005/2219006.asp#art


Ein weiteres Beispiel der Deutschen-Diskriminierung! 8o

Roter Prolet
05.07.2006, 19:08
Oje, ich lese ich dieselbe Scheisse so wie ich sieh auf der Strasse bzw. in der Öffentlichkeit hin und wieder höre.

"Diese Ausländer werden bevorzugt und wir Luxemburger sind die Dummen!"

Nicht selten werden dabei Portugiesen und Ex-Jugoslawen gemeint - und es kotzt mich einfach an, wenn geistig (vor-)pubertäre Halbstarke entweder vom Hörensagen Vorurteile aneignend oder durch falsche Eindrücke aus negativen Erfahrungen mitmachten immer wieder so´n Dünnpfiff absondern.

Ich mag weder dieses unerträgliche Gerede von einem Kompatrioten noch die Antwort darauf von der anderen Seite - und gekehrt. Vorurteile schaffen nur Zündstoff unter Völker(-Gruppen). Statt auf "Deutsche verrecke" von irgendwelchen Dummbatzen genau so zu reagieren und statt (wie es NPD und ähnliches GESCHMEISS es immer tut) auf rassistische und sonstigen menschenverachtenden Vorurteile zu greifen, wäre es besser, auf eben jenen aus allen möglichen Ausländergruppen zuzugehen, die selbst in ähnlichen Problemen stecken (Arbeitslosigkeit, Arbeitsplatzverlust-Angst, Schul-Probleme, private Sachen etc.).

Soviel dazu.

saptus
05.07.2006, 19:09
Meines Wissens hat die ARD bzw. ZDF gezielt Türken als Nachrichtenmoderatoren eingestellt.

Dann nenne die mal mit Namen und wir errechnen anschließend den Prozentsatz.
Ob der höher ist, als der Anteil der Türken in Deutschland? Ich glaub nicht!

Sterntaler
05.07.2006, 19:10
natürlich gegen solche Diskriminierungen von deutschen protestiert werden, ansonsten könnten ggf. auf den Gedanken kommen es wird alles geschluckt.

Auch bei der Berliner Polizei wird Anti deutsch diskriminiert.

Apifera
05.07.2006, 19:11
Wir wollen uns doch mal den beanstandeten Passus im CDU-Programm zu Gemüte führen:


"Die Landesregierung wird verstärkt bei den Schulen dafür werben, dass diese bei der Ausschreibung und Auswahl von Lehrkräften Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte ansprechen und zur Bewerbung ermuntern."

Was ist daran so schlimm? Ich kenne mich im Schulsystem von NRW nicht aus. Im Saarland, wo ich zu Hause bin, stellt die Landesregierung, sprich Kultusminister, die Lehrer ein. Vielleicht ist dies in NRW Angelegenheit der Schulen.
Ich sehe in diesem ach so schlimmen Satz keine Diskreminierung alteingesessener Deutscher, sondern ein hilfloses Gestammel von Politikern, die keine Ahnung haben.

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass dem Lehramt ein Studium an einer Universität vorausgeht. Wer für das Lehramt studiert, hat die Absicht, sich nach dem Studium als Lehrer zu bewerben.
Eine Stelle wird normalerweise öffentlich ausgeschrieben, und dann darf sich jeder bewerben, der die Qualifikation für diese Stelle erfüllt. Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte haben also ein abgeschlossenes Studium hinter sich, erfüllen die Qualifikation und haben sich auf eine Stelle beworben.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie man einen Bewerber ermuntern kann, sich auf eine Stelle zu bewerben.
Übrigens, ich finde nirgends ne Stelle, in der die Schule diesen Bewerber auch einstellen muss. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine Schule mit einem hohen Anteil ausländiscer Kinder sich glücklich schätzt, einen Lehrer zu haben, der sich in Sprache und Kultur der Kinder auskennt. Es geht ja nicht nur darum, mit den Kindern türkisch oder russisch zu reden, sondern auch mit den Eltern der Schüler sich verständigen zu können, und ein Lehrer, der zum Beispiel türkisch als Muttersprache spricht, kann dies viel besser mit türkischen Eltern, als ein rein deutschstämmiger Lehrer, der von den Eltern nicht oder nicht richtig verstanden wird.
Und wenns hoch kommt, hat eine Schule einen Lehrer mit Migrationshintergrund, vielleicht auch mal zwei.

Sterntaler
05.07.2006, 19:14
wenn die Türken mit Türken zusammen sein wollen bietet die Türkei viel Platz, der Haken dabei ist, das Erdo Khan seine zu alimentieren Unterschichten selbst durchfüttern muss und nicht der Volltrottel Deutsche,diese Unterschichten alimentiert.

Frei-denker
05.07.2006, 19:15
Dann nenne die mal mit Namen und wir errechnen anschließend den Prozentsatz.
Ob der höher ist, als der Anteil der Türken in Deutschland? Ich glaub nicht!
Zunächst mal ist es ja irrelevant, ob der Prozentsatz im Fernsehn den Bevölkerungsanteilen entspricht. Die Frage war ja, ob deutsche Bewerber gegenüber ausländischen um der Abstammung willen diskriminiert werden. Und das ist offensichtlich passiert.

Die Namen der Moderatoren habe ich mir nicht gemerkt. Doch eine Türkin und einen Türken habe ich schon beim Staatsfernsehen als Nachrichtensprecher gesehen.

politi_m
05.07.2006, 19:18
Oje, ich lese ich dieselbe Scheisse so wie ich sieh auf der Strasse bzw. in der Öffentlichkeit hin und wieder höre.

"Diese Ausländer werden bevorzugt und wir Luxemburger sind die Dummen!"

Nicht selten werden dabei Portugiesen und Ex-Jugoslawen gemeint - und es kotzt mich einfach an, wenn geistig (vor-)pubertäre Halbstarke entweder vom Hörensagen Vorurteile aneignend oder durch falsche Eindrücke aus negativen Erfahrungen mitmachten immer wieder so´n Dünnpfiff absondern.

Ich mag weder dieses unerträgliche Gerede von einem Kompatrioten noch die Antwort darauf von der anderen Seite - und gekehrt. Vorurteile schaffen nur Zündstoff unter Völker(-Gruppen). Statt auf "Deutsche verrecke" von irgendwelchen Dummbatzen genau so zu reagieren und statt (wie es NPD und ähnliches GESCHMEISS es immer tut) auf rassistische und sonstigen menschenverachtenden Vorurteile zu greifen, wäre es besser, auf eben jenen aus allen möglichen Ausländergruppen zuzugehen, die selbst in ähnlichen Problemen stecken (Arbeitslosigkeit, Arbeitsplatzverlust-Angst, Schul-Probleme, private Sachen etc.).

Soviel dazu.
?( ?( ?(

Das sind keine Vorurteile!

1. Diskriminierung:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=801748&postcount=8
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=801950&postcount=12

2. Diskriminierung:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=801929&postcount=9

3. Diskriminierung:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=802025&postcount=23


Diese gewollte Diskriminierung an Deutsche aufgrund ihrer Nationalität istFakt! Ich habe alles mit Links belegt!

Noch mal: Das sind keine Vorurteile!

Sterntaler
05.07.2006, 19:18
...auch ein Part der Vertürkung/Islamisierung Deutschlands.

politi_m
05.07.2006, 19:26
Wir wollen uns doch mal den beanstandeten Passus im CDU-Programm zu Gemüte führen:



Was ist daran so schlimm?Die ("positive") Diskriminierung der Deutschen! :]



Zunächst einmal ist festzuhalten, dass dem Lehramt ein Studium an einer Universität vorausgeht. Wer für das Lehramt studiert, hat die Absicht, sich nach dem Studium als Lehrer zu bewerben.
Eine Stelle wird normalerweise öffentlich ausgeschrieben, und dann darf sich jeder bewerben, der die Qualifikation für diese Stelle erfüllt. Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte haben also ein abgeschlossenes Studium hinter sich, erfüllen die Qualifikation und haben sich auf eine Stelle beworben.Das ändert nichts an der Diskriminierung!


Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie man einen Bewerber ermuntern kann, sich auf eine Stelle zu bewerben.
"8. Die Landesregierung wird verstärkt bei den Schulen dafür werben, dass diese bei der Ausschreibung und Auswahl von Lehrkräften Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte ansprechen und zur Bewerbung ermuntern. Sie wird außerdem Abiturientinnen und Abiturienten mit Zuwanderungsgeschichte dazu ermuntern, sich für den Lehrerberuf zu entscheiden."

"Bewerber ermuntern, sich zu bewerben" ist sicherlich ein Tippfehler. Was damit gemeint ist, ist klar: Migranten verstärkt ermuntern, also bevorzugen. Das wird auch am nächsten Satz klar: Abiturienten sollen ermuntert werden, Lehrer zu werden. Schon wieder eine ("positive") Diskriminierung!


Übrigens, ich finde nirgends ne Stelle, in der die Schule diesen Bewerber auch einstellen muss. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine Schule mit einem hohen Anteil ausländiscer Kinder sich glücklich schätzt, einen Lehrer zu haben, der sich in Sprache und Kultur der Kinder auskennt. Es geht ja nicht nur darum, mit den Kindern türkisch oder russisch zu reden, sondern auch mit den Eltern der Schüler sich verständigen zu können, und ein Lehrer, der zum Beispiel türkisch als Muttersprache spricht, kann dies viel besser mit türkischen Eltern, als ein rein deutschstämmiger Lehrer, der von den Eltern nicht oder nicht richtig verstanden wird.
Und wenns hoch kommt, hat eine Schule einen Lehrer mit Migrationshintergrund, vielleicht auch mal zwei.Mag alles sein, jedoch bleiben die Deutschen dabei diskriminiert! :]

politi_m
05.07.2006, 19:34
Noch eine "Inländer-Diskriminierung"!


Die deutsche Handwerksordnung benachteiligt ausgerechnet die deutschen Handwerker

Der Gesetzgeber schätzt die im Ausland erworbenen handwerklichen Fähigkeiten de facto höher ein als die im Inland erworbenen, kritisiert Eckhardt Bode

Die deutsche Handwerksordnung diskriminiert deutsche Handwerker gegenüber Handwerkern aus anderen EU-Staaten.
http://www.welt.de/data/2003/07/15/134165.html

Heinrich_Kraemer
05.07.2006, 19:36
Zweit-, Dritt-, Viert-, usw.frauen von Mohammedanern sind in Absurdistan gratis familienversichert. Diese bevorzugen auf Kosten uns Deutscher begünstigt wohl in den allermeisten Fällen nur islamische Südländer, sofern deutsche Männer kaum zum Islam übertreten, 3/4 sind deutsche Frauen.

Hab' leider keinen Verweis dazu.

Achja: Damit hängt wohl auch zusammen, daß die Vielfrauenehe der Mohammedaner in Absurdistan rechtlich anerkannt wird.

Daß bei soviel Großzügigkeit die Krankenkassenbeiträge angehoben werden müssen, leuchtet dem Dümmsten bald ein.

p.s. klasse Strang!

Misteredd
05.07.2006, 19:38
Ausländer dürfen ihre Ehen mit zweit, dritt oder Viertfrauen in Deutschland fortsetzen, wenn sie in ihrem Heimatland legal sind! Deutsche gingen wegen Polygamie vor den Kadi!

Heinrich_Kraemer
05.07.2006, 19:39
Bei den öffentlich rechtlichen Medien werden bevorzugt Ausländer eingestellt. Quelle in dem Strang: "Die ARD und die Quotentürken"

Anti-Zionist
05.07.2006, 19:45
Tatsächlich!!! Ich bin entsetzt!


[/size]
http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.12.2005/2219006.asp#art


Ein weiteres Beispiel der Deutschen-Diskriminierung! 8o
Demnächst werden ausdrücklich Moslems gesucht, um damit einen Beitrag zum Abbau von "Islamophobie" zu leisten. :rolleyes:

Apifera
05.07.2006, 19:59
Die ("positive") Diskriminierung der Deutschen! :]

Mag alles sein, jedoch bleiben die Deutschen dabei diskriminiert! :]

Da Lehrer in der Regel Beamte sind und Beamte nun mal die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, besteht gar nicht die Möglichkeit, türkische oder russische Staatsangehörige einzustellen.
Wenn für eine Schule mit hohem Ausländeranteil ein Lehrer gesucht wird, der die Muttersprache der meisten ausländischen Kinder spricht, ist dies also eine positive Diskriminierung aller anderen, die diese Sprache nicht sprechen. Ich glaube, du siehst die Welt mit Scheuklappen.

politi_m
05.07.2006, 20:09
Da Lehrer in der Regel Beamte sind und Beamte nun mal die Deutsche Staatsangehörigkeit haben, besteht gar nicht die Möglichkeit, türkische oder russische Staatsangehörige einzustellen.So wie ich das verstanden habe, will man das auch gar nicht. Man sucht explizit Migranten, Deutsche mit ausländischer Herkunft.

Deutsche nicht-ausländischer Herkunft, "Nicht-Migranten", werden hier benachteiligt.


Wenn für eine Schule mit hohem Ausländeranteil ein Lehrer gesucht wird, der die Muttersprache der meisten ausländischen Kinder spricht, ist dies also eine positive Diskriminierung aller anderen, die diese Sprache nicht sprechen.Die "Nicht-Migranten" werden diskriminiert, weil sie nicht extra angesprochen und ermuntert werden, Lehrer zu werden und sich zu bewerben.

Du findest diese Diskriminierung anscheinend gut, weil du darin einen Vorteil für den "interkulturellen Dialog" zwischen Lehrer und Schüler siehst. Nun, ich bin gegen diese Diskriminierung und meine, man muss sie mit allen Mitteln verhindern. Wie wäre es, wenn man einfach die Migranten-Eltern und ihre Kinder dazu zwingt, perfekt deutsch zu lernen? So, dass ein Migrant als Lehrer in keinster Weise auch nur irgendeinen "Vorteil" gegenüber einen "Nicht-Migranten" hätte? Warum würdest du den Weg wählen, bei dem die "Nicht-Migranten" diskriminiert werden?


Ich glaube, du siehst die Welt mit Scheuklappen.Nein, ich habe etwas gegen Diskriminierung von Deutschen und dazu noch in ihrem eigenen Land!

Liegnitz
05.07.2006, 20:12
Ihr Herkunftshintergrund wird bei Straftaten anfangs immer verschwiegen, um die Kriminalitätshäufigkeit von Ausländer, Migranten zu verschweigen.
Sie werden immer mit Samthandschuhen angefaßt , im Vergleich mit deutschen rechtsradikalen Straftätern.

Bismarck
05.07.2006, 20:24
Ihr Herkunftshintergrund wird bei Straftaten anfangs immer verschwiegen, um die Kriminalitätshäufigkeit von Ausländer, Migranten zu verschweigen.
Sie werden immer mit Samthandschuhen angefaßt , im Vergleich mit deutschen rechtsradikalen Straftätern.


GOTT sei Dank !!
Ich bin nicht der einzige der mit offenen Augen durch die Welt geht

meckerle
05.07.2006, 21:18
Noch eine "Inländer-Diskriminierung"!


http://www.welt.de/data/2003/07/15/134165.html
Toll, danke dir. Den Artikel werde ich morgen meiner Kammer schicken und um Stellungnahme bitten.
Mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Apifera
05.07.2006, 21:31
So wie ich das verstanden habe, will man das auch gar nicht. Man sucht explizit Migranten, Deutsche mit ausländischer Herkunft.

Deutsche nicht-ausländischer Herkunft, "Nicht-Migranten", werden hier benachteiligt.

Die "Nicht-Migranten" werden diskriminiert, weil sie nicht extra angesprochen und ermuntert werden, Lehrer zu werden und sich zu bewerben.

Du findest diese Diskriminierung anscheinend gut, weil du darin einen Vorteil für den "interkulturellen Dialog" zwischen Lehrer und Schüler siehst. Nun, ich bin gegen diese Diskriminierung und meine, man muss sie mit allen Mitteln verhindern. Wie wäre es, wenn man einfach die Migranten-Eltern und ihre Kinder dazu zwingt, perfekt deutsch zu lernen? So, dass ein Migrant als Lehrer in keinster Weise auch nur irgendeinen "Vorteil" gegenüber einen "Nicht-Migranten" hätte? Warum würdest du den Weg wählen, bei dem die "Nicht-Migranten" diskriminiert werden?

Nein, ich habe etwas gegen Diskriminierung von Deutschen und dazu noch in ihrem eigenen Land!

Wenn ein Deutscher, der erfolgreich an der Universität für das Lehramt an einer Schulform studiert hat, ermuntert werden soll, sich für ein Lehramt zu bewerben, ist er für das Lehramt nicht geeignet. Den wozu hat er sonst studiert? Und auch Universitätsabsolventen mit Migrationshintergrund benötigen keine Ermutigung, sich auf eine Stelle in dem Beruf zu bewerben, den sie studiert haben. Der von dir beanstandete Text ist kein Beispiel für eine positive Diskriminierung, sondern ein Beispiel für sinnlose Texte, welche unsere Politiker so Tag für Tag produzieren.

Apifera
05.07.2006, 21:36
Wie wäre es, wenn man einfach die Migranten-Eltern und ihre Kinder dazu zwingt, perfekt deutsch zu lernen?

Für Kinder ist dies sicher kein großes Problem. Die Ausländerkinder, die ich kenne, sprechen hervorragend deutsch. Aber für die Eltern wird es schon etwas schwieriger. Mark Twain sagte einmal, um soviel englisch zu lernen, damit man sich halbwegs über Wasser halten kann, benötigt man drei Tage. Für Französisch setzte er schon drei Wochen an, und für Deutsch dreißig Jahre.

Es ist nun mal nicht zu leugnen, dass hier auch sehr viele Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion leben. Soll man deren schulpflichtigen Kinder so lange nicht in die Schule lassen, bis auch die Eltern perfekt Deutsch sprechen?

Herr Bratbäcker
05.07.2006, 22:35
Toll, danke dir. Den Artikel werde ich morgen meiner Kammer schicken und um Stellungnahme bitten.
Mal sehen ob ich Antwort bekomme.
Schicke ihn auch an die KH und lass bei beiden nicht locker. Rühmen sich die Handwekskammern nicht immer, das "deutsche" Handwerk zu schützen? Sollen für die Zwangsmitgliedschaft mal was tun, die HGFs und Kammerpräsidenten.:cool:

Anti-Zionist
05.07.2006, 22:42
Toll, danke dir. Den Artikel werde ich morgen meiner Kammer schicken und um Stellungnahme bitten.
Mal sehen ob ich Antwort bekomme.
Halt uns auf dem Laufenden!

Volyn
05.07.2006, 22:55
Und wieso sind dann in türkischen Schulen Kopftücher verboten, obwohl in der Türkei über 99% Moslems leben?

Die wollten halt mal so tun als ob.

Hofer
06.07.2006, 14:28
Halt uns auf dem Laufenden!



wir sind noch zu gleichförmig deutsch

Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf WDR :

„Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr mindestens einen oder sogar zwei Moderatoren türkischer Herkunft für unsere Hauptnachrichtensendung finden...“



ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender :

„Die Republik verändert sich, aber wir sind noch zu gleichförmig deutsch“,


http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.12.2005/2219006.asp#art


wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche


Ausländer, die bei uns leben und in Sozial-Skala und –Prestige weit unter dem deutschen Arbeiter und Tagelöhner angesiedelt sind. Für wenigstens zwei Generationen muß für die Ausländer mehr getan werden als für die Deutschen; allein sind Ausländer nicht in der Lage, das soziale Gefälle zum deutschen Arbeiter zu überwinden

„Integrationshilfen sollen eingesetzt werden um den Ausländern Chancengleicheit zu verschaffen. Um ihnen diese Chancengleicheit zu verschaffen muß jedoch für wenigstens zwei Generationen mehr für Ausländer getan werden als für Deutsche, da sie allein nicht in der Lage sind, die Sozialisationsunterschiede zu überwinden.“

Zitat aus „Ausländer oder Deutsche – über die Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen in der BRD“, Bund-Verlag Köln, 1981 (von Liselotte Funke, Ausländerbeauftragte der Bundesregierung – auch unter Kohl -, Volker Schmidt – Senatskanzlei Berlin und Peter Menke-Glückert – Vorsitzender der „Gesellschaft für Zukunftsfragen“).


Noch Fragen ??

Sterntaler
06.07.2006, 17:39
das GG ist also außer Kraft (Gleichbehandelungsgrundsatz) von der "C"du

ErhardWittek
06.07.2006, 18:26
Die CDU auf Werbetour für Muselwählerstimmen. Die werden sich noch wundern. Spätestens dann, wenn es für eine Muselpartei reicht, die dafür sorgt, daß sich keine vernünftige Regierung in Deutschland mehr bilden läßt. Die PDS ist schon mit "gutem" Beispiel vorangegangen.

Apropos vernünftige Regierung. Bitte keine wütenden Proteste. Ich weiß ja selber, daß mit den sogenannten etablierten Parteien nichts vernünftiges mehr zustande kommen kann.

Aber bevor sich die CDU als unwählbar erwiesen hat, glaubte ich noch, daß schwarz-gelb eine halbwegs vernünftige Konstellation hätte sein können.

turn-the-page
11.07.2006, 11:22
Ich habe gerade ein Stellenangebot eines Planungsbüros in München (also normalerweise keine typisch türkische Firma) gefunden.

Dort heißte es unter anderem:
"...erwartet werden sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkischkentnisse."

--------------------------

Kaum anzunehmen, dass deutsche BewerberInnen sehr gute Türkischkenntnisse haben, also sind sie, auch wenn sie ansonsten alle erforderlichen Qualifikationen haben, schon mal aus dem Rennen.

Das ist wohl zumindest indirekt eine Diskriminierung der Deutschen im eigenen Land. X(

Btw, solche Stellenangebote mit "sehr guten Türkischkenntnissen" finden sich in zunehmender Anzahl, das sollte doch Grund zur Besorgnis geben.

ErhardWittek
11.07.2006, 16:04
Ich habe gerade ein Stellenangebot eines Planungsbüros in München (also normalerweise keine typisch türkische Firma) gefunden.

Dort heißte es unter anderem:
"...erwartet werden sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkischkentnisse."

--------------------------

Kaum anzunehmen, dass deutsche BewerberInnen sehr gute Türkischkenntnisse haben, also sind sie, auch wenn sie ansonsten alle erforderlichen Qualifikationen haben, schon mal aus dem Rennen.

Das ist wohl zumindest indirekt eine Diskriminierung der Deutschen im eigenen Land. X(

Btw, solche Stellenangebote mit "sehr guten Türkischkenntnissen" finden sich in zunehmender Anzahl, das sollte doch Grund zur Besorgnis geben.
Es ist nicht zu fassen. Vorauseilenden Gehorsam zu leisten ist leider eine Gewohnheit vieler Deutscher, deshalb wird's auch ziemlich schwer mit dem Widerstand gegen solche Deutschendiskriminierung.
Solche Firmen sollten von Deutschen boykottiert werden. Man kann wirklich nur hoffen, daß die Leute allmählich aufwachen und es gründlich krachen lassen.

Pinocchio
11.07.2006, 16:26
Was ist daran schlimm? In Deutschland herrscht Lehrermangel. Warum also nicht Ausländer dazu ermuntern, den Lehrerberuf auszuüben?

Modus
12.07.2006, 05:55
Was ist daran schlimm? In Deutschland herrscht Lehrermangel. Warum also nicht Ausländer dazu ermuntern, den Lehrerberuf auszuüben?

Was sollen die dann lehren? Aufrecht gehen? Selbst das schaffen ja einige nicht so wirklich... :help:

Würfelqualle
12.07.2006, 06:18
Alle Ausländer rausschmeißen, dann erübrigt sich der " Bedarf " , an ausländischen Lehrern.




Gruss vonne Würfelqualle

Maistre
12.07.2006, 06:35
Solche threads haben etwas unendlich ödes.

Ein Rechter postet irgendeine Meldung, dass in Hintertutzing irgend eine "Inländerfeindlichkeit" passiert sei. Das hat den gleichen Effekt wie ein Stück Fleisch, das den Hyänen vorgeworfen wird. Es beginnt ein Knurren und Zähnefletschen, aber das ganze ist nur noch ein Ritual, denn eigentlich sind alle satt. So ist das Ritual schnell wieder beendet, wenn aber Besucher kommen, werden die alten Fleischdstücke wieder den Hyänen vorgeworfen und das Spiel beginnt von neuem.

Inhaltliche Auseinandersetzung?? Womit??? Mit stets demselben Mist?

Drosselbart
12.07.2006, 06:40
Uns wird immer noch weisgemacht, Ausländer würden aufopferungsvoll die "schmutzigen Jobs" verrichten, die kein Deutscher machen will und würden damit die Zukunft des deutschen Rentensystem sicherstellen.

Das ist doch absoluter Unfug, den selbst der größte Idiot sich nicht mehr aufschwatzen lassen sollte. Fakt ist:

- bestimmte Ausländergruppen kassieren überproportional aus den Sozialtöpfen und tragen durch eigenen Arbeit nichts dazu bei.

- eine immer größer werdende Gruppe von Ausländern besetzt hochbezahlte "schlaue Jobs" und sorgt so dafür, daß gutqualifizierte Deutsche außen vor bleiben. Auch dank Deutschen-Diskriminierung.

Beide gegenläufige Entwicklungen sind sicher nicht im Sinne unseres Landes und seiner Menschen.

ErhardWittek
12.07.2006, 09:27
...Fakt ist:

- bestimmte Ausländergruppen kassieren überproportional aus den Sozialtöpfen und tragen durch eigenen Arbeit nichts dazu bei.

- eine immer größer werdende Gruppe von Ausländern besetzt hochbezahlte "schlaue Jobs" und sorgt so dafür, daß gutqualifizierte Deutsche außen vor bleiben. Auch dank Deutschen-Diskriminierung.

Beide gegenläufige Entwicklungen sind sicher nicht im Sinne unseres Landes und seiner Menschen.
Im Sinne unseres Landes und seiner Menschen wird hier schon lange nicht mehr gehandelt. Jetzt geht es darum, die Ausländer, die ohne unsere Einwilligung hierher geholt haben, noch stärker zu etablieren. Damit sinkt die Chance erheblich, aus Deutschland wieder ein starkes, wirtschaftlich erfolgreiches Land zu machen. Diese elenden Alt68er-Verbrecher sind bald an ihrem finalen Ziel angelangt: Deutschland wird kulturell und wirtschaftlich vernichtet. Das wollten diese gestörten, haßerfüllten, bösartigen Subjekte erreichen.

Es muß eine Aufarbeitung über die unermüdliche Zerstörungswut der Linken stattfinden. Aufklärung tut dringend not. Wenn die häßliche Fratze der Multikulti-Rädelsführer nicht bald und gründlich entlarvt wird, sind wir am Ende.

Hofer
12.07.2006, 14:32
Was ist daran schlimm? In Deutschland herrscht Lehrermangel. Warum also nicht Ausländer dazu ermuntern, den Lehrerberuf auszuüben?


In Deutschland herrscht angeblich , laut Wirtschaft, ein Mangel an Arbeitstskräften und darum sind wir auf Zuwanderer angewiesen , bei 10 Millionen Arbeitslosen.

Ein großer Teil landet in der sozialen Hängematte oder ist arbeitslos , so ist die Realität!!!!

Lehrermangel ?????? wer will den noch Lehrer an einer staatlichen ( Rütli )Grund/Hauptschule werde ??

Vielfrass
12.07.2006, 14:54
Dort heißte es unter anderem:
"...erwartet werden sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkischkentnisse."

Btw, solche Stellenangebote mit "sehr guten Türkischkenntnissen" finden sich in zunehmender Anzahl, das sollte doch Grund zur Besorgnis geben.


seh ich an und für sich nicht so. im westen des amilandes sollte man neben englisch auch spanisch können. in kanada empfehlen sich kenntnisse des französischen. da jetzt nun mal die türken die größte minderheit im land stellen (und damit zum teil auch potentielle kunden) und das mit dem rauswerfen auf absehbare zeit auch nix wird, kommt man mit realitätsverweigerung auch nicht weiter

--

turn-the-page
12.07.2006, 15:09
seh ich an und für sich nicht so. im westen des amilandes sollte man neben englisch auch spanisch können. in kanada empfehlen sich kenntnisse des französischen. da jetzt nun mal die türken die größte minderheit im land stellen (und damit zum teil auch potentielle kunden) und das mit dem rauswerfen auf absehbare zeit auch nix wird, kommt man mit realitätsverweigerung auch nicht weiter
Spanisch und Französisch sind Weltsprachen, der direkte Vergleich miit Türkisch hinkt also.
Französisch-Grundkenntnisse, wenn auch leicht angerostet, habe ich, und Spanisch zu lernen, sollte auch kein Problem darstellen.

Dass ich mich im Ausland der jeweiligen Sprache (ggf. auch zwei) anpassen muß, sollte eigentlich selbstveständlich sein.

Wir reden aber hier nicht vom Ausland, sondern davon, dass man Türkisch lernen soll, wenn man als Deutsche/r in Deutschland eine Arbeit haben will. Soweit kommt´s dann schon noch, dass wir uns nach der Minderheit zu richten haben, geht´s noch ??? 8o

Mit dem von mir zitierten Stellenangebot wollte ich auch nur eine gefährliche Tendenz aufzeigen; ich selbst würde mich nie bei einem türkischen Arbeitgeber bewerben.

sparty2
12.07.2006, 15:31
Migranten dürfen öffentlich über Nichtmigranten schimpfen und ihnen den Tod wünschen ("deutsche verreckt") .. wenn ich als Nichtmigrant einem Migranten selbiges wünsche, ist das Volksverhetzung und man sperrt mich ein :(
Deutsche dürfen ebenfalls das gleiche straffrei über Deutsche sagen... :]

sparty2

sparty2
12.07.2006, 15:34
Ich habe gerade ein Stellenangebot eines Planungsbüros in München (also normalerweise keine typisch türkische Firma) gefunden.

Dort heißte es unter anderem:
"...erwartet werden sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkischkentnisse."

--------------------------

Kaum anzunehmen, dass deutsche BewerberInnen sehr gute Türkischkenntnisse haben, also sind sie, auch wenn sie ansonsten alle erforderlichen Qualifikationen haben, schon mal aus dem Rennen.

Das ist wohl zumindest indirekt eine Diskriminierung der Deutschen im eigenen Land. X(

Btw, solche Stellenangebote mit "sehr guten Türkischkenntnissen" finden sich in zunehmender Anzahl, das sollte doch Grund zur Besorgnis geben.

Die geforderten "guten Türkischkenntnisse" sind nun mal Vorraussetzung für die Durchführung von Bauvorhaben in der Türkei... :rolleyes:

Wie will das Planungsbüro denn sonst die Aufträge abwickeln... :(



Wir reden aber hier nicht vom Ausland, sondern davon, dass man Türkisch lernen soll, wenn man als Deutsche/r in Deutschland eine Arbeit haben will. Soweit kommt´s dann schon noch, dass wir uns nach der Minderheit zu richten haben, geht´s noch ??? 8o

Mit dem von mir zitierten Stellenangebot wollte ich auch nur eine gefährliche Tendenz aufzeigen; ich selbst würde mich nie bei einem türkischen Arbeitgeber bewerben.

Wie bereits erläutert ist die Türkei im Moment ein riesiger Markt für Planungsbüros.
Wie beschränkt kann man eigentlich sein um nicht zu erkennen dass es bei der Stelle um Projekte in der Türkei bzw. mit türkischen Partnerfirmen geht... :rolleyes:

Ich würde sagen das ist hier schon Paranoia im fortgeschrittenen Stadium... :))

sparty2

turn-the-page
12.07.2006, 15:48
Die geforderten "guten Türkischkenntnisse" sind nun mal Vorraussetzung für die Durchführung von Bauvorhaben in der Türkei... :rolleyes:
Wie will das Planungsbüro denn sonst die Aufträge abwickeln... :(
Englisch ???
Aber das ist von den türkischen "Geschäftspartnern" wohl zuviel verlangt, schon klar...:2faces:

sparty2
12.07.2006, 16:11
Englisch ???
Aber das ist von den türkischen "Geschäftspartnern" wohl zuviel verlangt, schon klar...:2faces:
Nun international ist es eben von Vorteil wenn man die Landessprache spricht... :]
Wer in Deutschland Geschäfte machen möchte sollte Deutsch sprechen, wer in Spanien auf einen grünen Zweig kommen will der sollte Spanisch können und für die Türkei gilt das gleiche... :]
Die Planungs- und Architekturbüros stehen in einem starken Wettbewerb. Der Kunde schreibt das Projekt aus und kann sich das Büro aussuchen.
Wer da die Landessprache nicht kann und sich im Land nicht auskennt ist anderen Konkurrenten einfach unterlegen...
Mit der von Dir an den Tag gelegten Arroganz kann man da das Auslandsgeschäft direkt abschreiben und sich auf den stagnierenden deutschen Markt beschränken... wirklich clever... :))

Also nochmal ganz von vorne:

Die Firma braucht einen Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin, wir wollen ja niemanden diskriminieren :) ) der Türkisch spricht.
Was schriebt sie wohl in die Stellenanzeige?
Soll da drin stehen das die Beherrschung der türkischen Sprache völlig egal ist nur damit Du von Deinem Komplex 'runter kommst?
Eine mittelständische Firma ist nicht die Karitas, die suchen garantiert keine Leute die Türkisch können nur weil sie so gerne ihre Anzeige in der Zeitung lesen... :rolleyes:
Die Anzeige kostet eine ganze Stange Geld und der nicht besetzte Arbeitsplatz kostet Mehrumsatz! Die haben Bedarf... also wo liegt nochmal Dein Problem? ?(

sparty2

sparty2
12.07.2006, 17:02
Ich habe eine weitere Diskriminierung von Deutschen aufgrund ihrer Nationalität gefunden:
http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html?WS2ID=0e78c81d7119c5dc4d5150e5a5c22139

8o

Ach herrjeh... jetzt geht das schon wieder los... :rolleyes:
Es wird nur nach Wohnort "diskriminiert"... :]
Wenn Deine Eltern in der Türkei leben (als Deutsche) so sind sie dort auch über Dich mitversichert obwohl Du in Deutschland lebst.

sparty2