PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine regionale Schande!



Leo Navis
05.07.2006, 15:54
Datum: Freitag, 30. Juni 2006, ca. 11:00 Uhr
Ort: Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, Niedersachsen

(gs) Gegen rechte Gewalt und Fremdenhass demonstrierten am Vormittag Schülerinnen und Schüler in Osterholz-Scharmbeck bei Bremen.
Dem Aufruf der örtlichen IGS waren weitere fünf Schulen gefolgt, so dass schließlich über 1500 Schülerinnen und Schüler sich nach einem Sternmarsch zur Kundgebung vor dem Rathaus versammelten.
Hintergrund sind Aktivitäten rechtsextremer Vereinigungen und Parteien auch an Schulen in Osterholz-Scharmbeck Anhänger zu gewinnen. Unter dem Motto: „Osterholzer Schulen bekennen Farbe“ wollen die Demonstranten gegen zunehmenden Rechtsextremismus ein Zeichen setzen.
Quelle (http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3818&JG=0)

:(

Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

:rolleyes:


O-Ton Bernd Franksen, Schulleiter: " Wollen ein Zeichen setzen ... für Toleranz und Menschenwürde und das rechts keinen Platz hat in unserer Gesellschaft.“
- O-Ton Martin Wagener, Bürgermeister: "Wir freuen uns darüber das so viele Schüler gegen rechts sind und das dieses auch zeigen..."
- O-Ton Christan Ander, IGS-Demokratie-AG: "Die ganzen Schulen in Osterholz-Scharmbeck wollen zeigen, dass wir rechts nicht akzeptieren....“
Urks!

Lucky punch
05.07.2006, 17:25
Dieser Christian Ander soll mal aufpassen, sonst kann es ihm ganz leicht passieren, dass ihn mal welche nicht akzeptieren 8o :cool:

Kazuya
05.07.2006, 17:30
Eine tolle Aktion! Schoen, dass Schueler fuer diese Problematik sensibilisiert werden und auch aktiv etwas gegen dieses Problem machen. :]

Sauerländer
05.07.2006, 17:37
Wenn deine ganze Klasse, Stufe, was auch immer, geschlossen zu sowas hinrennt, musst Du es erstmal bringen zu sagen: "Nö, will ich nicht". Der gute alte Gruppenzwang.

Dass die Obrigkeit sich das zunutze macht, ist doch letztlich genau so zu erwarten.

Lucky punch
05.07.2006, 17:38
Eine tolle Aktion! Schoen, dass Schueler fuer diese Problematik sensibilisiert werden und auch aktiv etwas gegen dieses Problem machen. :]

die Kinder wurden instrumentalisiert und haben von der Materie überhaupt keine Ahnung.
Zudem hätte ich gerne mal gewusst, was der Organisator unter "rechts" versteht.

nur zu Info: er ist ein versiffter Punk, ich denke weitere worte erübrigen sich, um zu wissen mit was für einer Person man es da zu tun hat :))

Kenshin-Himura
05.07.2006, 17:40
Quelle (http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3818&JG=0)

:(

Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

:rolleyes:


Urks!

Eine Aktion, wie sie ständig an Deutschen Schulen passiert ! Kein Einzelfall !

Hier ist ja noch ,,gut", dass man offenbar ,,relativ" ,,freiwillig" teilnehmen konnte. Bei mir wurde im Rahmen eines sog. ,,Festes" bzw. ,,Projekttag" etc. alias ,,Projektscheiße" (Kenshin's Übersetzung des Schul/Lehrer-Slangs) ein ,,Lauf für Toleranz" veranstaltet. Man ging von vornherein davon aus, dass Alle sich beteiligen. Man konnte allerdings auch sagen, dass man an dem Lauf nicht teilnehmen will, weil er sich ausschließlich ,,gegen rechte Gewalt" richte (ein Obdachloser wurde von ein paar Besoffenen erschlagen). Aber wer will sich da schon aus der Gruppe ausschließen ? Wer will schon gegen den Frieden sein, wie die SED sagen würde ?

Kevin[1871]
05.07.2006, 18:03
ich würde auch zu demo gehen wenn ich dafür schulfrei bekomme.. o.O lieber bisschen rumgehen statt franz zu machen .Mir doch egal gegen was die demo ist..die können mich mal.

Wickie
05.07.2006, 19:10
Meine Tochter (4 Jahre) hat jetzt im Kindergarten eine Deutschlandfahne gemalt ...
Ich glaub wirklich, wir hier in der Zone, hinken ganz gewaltig hinterher 8o

Lucky punch
05.07.2006, 19:11
Meine Tochter (4 Jahre) hat jetzt im Kindergarten eine Deutschlandfahne gemalt ...
Ich glaub wirklich, wir hier in der Zone, hinken ganz gewaltig hinterher 8o

ja, das scheint mir auch so! Schämt euch X(

Odin
05.07.2006, 19:17
Das ist eine sehr bittere Geschichte, Leo.

Leo Navis
05.07.2006, 22:52
Wenn deine ganze Klasse, Stufe, was auch immer, geschlossen zu sowas hinrennt, musst Du es erstmal bringen zu sagen: "Nö, will ich nicht". Der gute alte Gruppenzwang.

Dass die Obrigkeit sich das zunutze macht, ist doch letztlich genau so zu erwarten.
Das hab ich gemacht. Mit Freuden.

Anti-Zionist
05.07.2006, 22:55
Quelle (http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3818&JG=0)

:(

Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

:rolleyes:


Urks!
:O :O :O :O :O :O Hört das denn nie auf mit diesen Gutmensch-Aktionen? Wahrscheinlich trichtert man diesen Schülern auch noch ein, dass alle Demonstranten gegen Moscheebauten fremdenfeindlich sind. :rolleyes:

Klopperhorst
05.07.2006, 22:58
Quelle (http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3818&JG=0)

:(

Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

:rolleyes:


Urks!


In Osterholz-Tenever beträgt der Ausländeranteil übrigens 70%

(Quelle: Hamburger Abendblatt, 25.10.2005)


---

Lucky punch
05.07.2006, 22:59
In Osterholz-Tenever beträgt der Ausländeranteil übrigens 70%

(Quelle: Hamburger Abendblatt, 25.10.2005)


---


ohz is aber nicht osterholz- tenever ;)
aber gar nicht soo weit davon entfernt (geographisch gesehen).

Anti-Zionist
05.07.2006, 23:04
Das hab ich gemacht. Mit Freuden.
Und wie war die Reaktion?

Leo Navis
05.07.2006, 23:05
:O :O :O :O :O :O Hört das denn nie auf mit diesen Gutmensch-Aktionen? Wahrscheinlich trichtert man diesen Schülern auch noch ein, dass alle Demonstranten gegen Moscheebauten fremdenfeindlich sind. :rolleyes:
Die Weigerung vor solchen Vorhaben wirkt bei Leuten wie mir eigentlich nur deshalb authentisch, weil sowieso alle wissen, dass ich rechts bin. Aber hey, der Demovorschlag "Mehr Toleranz gegenüber Rechtsextremisten" stieß auf keinen sonderlichen Widerhall - man könnte die Demo vielleicht nicht "Demonstration für mehr Toleranz und gegen Rechtsextremismus" sondern "Demonstrations für mehr Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen mit Ausschluss von Rechtsextremen und anderen unbequemen Meinungen" nennen.

Ein wenig seltsam mutet der Unterricht mittlerweile auch an; heute haben wir in Religion ein Referat über Sophie Scholl gehört. Ich meine, ich hab nichts gegen die Frau, aber was hat das im Religionsunterricht zu suchen?

Leo Navis
05.07.2006, 23:06
Und wie war die Reaktion?
Neutral.

Woran man merkt, dass es nicht um Toleranz ging, sondern lediglich um schulfreie Zeit.

Klopperhorst
05.07.2006, 23:07
Neutral.

Woran man merkt, dass es nicht um Toleranz ging, sondern lediglich um schulfreie Zeit.

Die Organisatoren mit ihren Standardsprüchen gehören gewatscht.

Das ist ja schlimmer als im Sozialismus.


---

Leo Navis
05.07.2006, 23:09
Die Organisatoren mit ihren Standardsprüchen gehören gewatscht.

Das ist ja schlimmer als im Sozialismus.


---
Verwunderswert ist es nicht; organisiert wurde das ganze ursprünglich von der Gesamtschule, also der sozialistischen Irrenanstalt.

Dass da nur Idioten sind hat sich mal wieder bestätigt.

Anti-Zionist
05.07.2006, 23:11
Die Weigerung vor solchen Vorhaben wirkt bei Leuten wie mir eigentlich nur deshalb authentisch, weil sowieso alle wissen, dass ich rechts bin.
Hattest/hast du deswegen mal Probleme?



Aber hey, der Demovorschlag "Mehr Toleranz gegenüber Rechtsextremisten" stieß auf keinen sonderlichen Widerhall - man könnte die Demo vielleicht nicht "Demonstration für mehr Toleranz und gegen Rechtsextremismus" sondern "Demonstrations für mehr Toleranz gegenüber bestimmten Gruppen mit Ausschluss von Rechtsextremen und anderen unbequemen Meinungen" nennen.
Etwas lang, aber zweifelsohne wahr.



Ein wenig seltsam mutet der Unterricht mittlerweile auch an; heute haben wir in Religion ein Referat über Sophie Scholl gehört. Ich meine, ich hab nichts gegen die Frau, aber was hat das im Religionsunterricht zu suchen?
Abgesehen davon, dass ich Sophie Scholl toll fand, weil sie eine mutige Widerstandskämpferin war, die für Deutschland gekämpft hat und die Deutschen aufklären wollte, kam es in meiner Schulzeit öfters vor, dass im Religionsunterricht über Themen gesprochen wurde, die gar nichts mit Religion zu tun hatten.

Anti-Zionist
05.07.2006, 23:12
Neutral.

Woran man merkt, dass es nicht um Toleranz ging, sondern lediglich um schulfreie Zeit.
Ahja. Das verwundert mich auch nicht wirklich. Traurig nur, dass Schüler für solche Dinge (politisch) manipuliert werden.

Lucky punch
05.07.2006, 23:14
Verwunderswert ist es nicht; organisiert wurde das ganze ursprünglich von der Gesamtschule, also der sozialistischen Irrenanstalt.

Dass da nur Idioten sind hat sich mal wieder bestätigt.


Nein, ich kenn auch 2 rechte von dieser Schule ;) eine sogar weiblich, was ja wirklich selten ist :)

Leo Navis
05.07.2006, 23:16
Hattest/hast du deswegen mal Probleme?
Eigentlich nicht. Mein Politiklehrer drückt mir zwar deswegen immer schlechte Noten rein, aber das ist mir eigentlich egal.


Abgesehen davon, dass ich Sophie Scholl toll fand, weil sie eine mutige Widerstandskämpferin war, die für Deutschland gekämpft hat und die Deutschen aufklären wollte, kam es in meiner Schulzeit öfters vor, dass im Religionsunterricht über Themen gesprochen wurde, die gar nichts mit Religion zu tun hatten.
Ich hab ja auch nichts gegen die Frau. Aber ich verstehe nicht so ganz, wieso wir am Ende des Halbjahres nach Besprechung der Noten ein Referat über Sophie Scholl hören müssen - außerdem, die Meinung, die dann abverlangt wird, ist ja schon vorbestimmt.

Leo Navis
05.07.2006, 23:17
Nein, ich kenn auch 2 rechte von dieser Schule ;) eine sogar weiblich, was ja wirklich selten ist :)
Es gibt auch Rechte, die total verblödet sind.

Leider.

Lucky punch
05.07.2006, 23:18
Es gibt auch Rechte, die total verblödet sind.

Leider.

nur weil sie eine gesamtschule besuchen? :nido:

Leo Navis
05.07.2006, 23:22
nur weil sie eine gesamtschule besuchen? :nido:
Diese Schulen sind Werk des Teufels. Ich habe meine besten Freunde verloren, weil sie auf solche Schulen gegangen sind; irgendwas machen die da mit den Kindern, sie werden von braven Jugens und Mädels zu blutdrünstigen Vollblutassis.

Lucky punch
05.07.2006, 23:26
Diese Schulen sind Werk des Teufels. Ich habe meine besten Freunde verloren, weil sie auf solche Schulen gegangen sind; irgendwas machen die da mit den Kindern, sie werden von braven Jugens und Mädels zu blutdrünstigen Vollblutassis.

*g* ich ging selbst mal 2 jahre auf eine solche schule.



darum kann ich dir zustimmen :))

Leo Navis
05.07.2006, 23:29
*g* ich ging selbst mal 2 jahre auf eine solche schule.



darum kann ich dir zustimmen :))
Siehste. Wir wissen ja schon aus anderen Bereichen des Lebens, das eine Gemeinschaft immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist.

Was also passiert, wenn man Gymnasiasten, Realschüler und (mein Gott!) Hauptschüler zusammentut und dann im Mixer ordentlich durchrührt, kann sich jeder, der noch nicht in diesem Mixer steckte oder zur Gattung der Hauptschüler gehört, sich denken.

Lucky punch
05.07.2006, 23:31
Siehste. Wir wissen ja schon aus anderen Bereichen des Lebens, das eine Gemeinschaft immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied ist.

Was also passiert, wenn man Gymnasiasten, Realschüler und (mein Gott!) Hauptschüler zusammentut und dann im Mixer ordentlich durchrührt, kann sich jeder, der noch nicht in diesem Mixer steckte oder zur Gattung der Hauptschüler gehört, sich denken.


ja ... und diese tolle "Demokratie AG" .. ich lach mich tot. :))


das beste an der dümmlichen Demo war ja, dass da nur zwischen 1200-1500 trottel teilgenommen haben - obwohl 4 schulen teilnahmen und allein unsere schule 1500 schüler hat :D

Leo Navis
05.07.2006, 23:37
ja ... und diese tolle "Demokratie AG" .. ich lach mich tot. :))


das beste an der dümmlichen Demo war ja, dass da nur zwischen 1200-1500 trottel teilgenommen haben - obwohl 4 schulen teilnahmen und allein unsere schule 1500 schüler hat :D
Och Gott, ich glaube der Großteil ist schon vorher nach hause gegangen.

Lucky punch
05.07.2006, 23:38
Och Gott, ich glaube der Großteil ist schon vorher nach hause gegangen.


einige habe ich in der Stadt beim Eis essen getroffen, die wussten etws sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen :]

Anti-Zionist
06.07.2006, 13:36
Eigentlich nicht. Mein Politiklehrer drückt mir zwar deswegen immer schlechte Noten rein, aber das ist mir eigentlich egal.
Das ist dir egal? Das ist doch totale Diskriminierung nur aufgrund einer anderen Meinung! 8o Ich würde deinen Lehrer zur Rede stellen.



Ich hab ja auch nichts gegen die Frau. Aber ich verstehe nicht so ganz, wieso wir am Ende des Halbjahres nach Besprechung der Noten ein Referat über Sophie Scholl hören müssen - außerdem, die Meinung, die dann abverlangt wird, ist ja schon vorbestimmt.
Ich kann dir diese Frage auch nicht beantworten.

Leo Navis
06.07.2006, 13:38
Das ist dir egal? Das ist doch totale Diskriminierung nur aufgrund einer anderen Meinung! 8o Ich würde deinen Lehrer zur Rede stellen.
Wie gesagt, es ist mir ziemlich egal, ich bin in der elften, da ist sowieso alles egal.

Falls so etwas allerdings in der zwölften vorkommen sollte, müsste ich mich schon aufraffen, mit dem Lehrer zu reden. Der einzige Schritt, der nicht denkbar ist, aber eigentlich der "schlauste" - wenn auch der inkonsequenteste - wäre, ist der, die politische Meinung nicht mehr offen zu vertreten.

Lucky punch
06.07.2006, 13:43
Wie gesagt, es ist mir ziemlich egal, ich bin in der elften, da ist sowieso alles egal.

Falls so etwas allerdings in der zwölften vorkommen sollte, müsste ich mich schon aufraffen, mit dem Lehrer zu reden. Der einzige Schritt, der nicht denkbar ist, aber eigentlich der "schlauste" - wenn auch der inkonsequenteste - wäre, ist der, die politische Meinung nicht mehr offen zu vertreten.

ich wurde damals auch immer wegen meiner meinungs diskriminiert.
Aber in der 11ten war mir das auch egal, und nun habe ich SON in Politik, der gibt mir so oder so ne schlechte Note, egal welche Meinung ich hab :))

Sauerländer
06.07.2006, 13:44
Das hab ich gemacht. Mit Freuden.
Kann ich mir vorstellen.
Wenn man erstmal eine eigene Position hat UND sich damit abgefunden hat, dass man sich damit weniger "Freunde" macht, als man verliert, DANN kann man sich am Aufstand regelrecht berauschen.

Aber bis dahin muss man erstmal kommen. Die gruppenpsychologische Grundannahme, die mit dieser Mischung aus Mitleid und Verachtung den Rebellen zum Versager erklärt, hilft dabei auch nicht unbedingt, Konformismus ist selbsttragend.

Es braucht die ganz spezielle Kombination aus persönlichem Naturell und Umständen. Und die tritt nur massivst minderheitlich auf.

Scrooge
06.07.2006, 13:48
Ein wenig seltsam mutet der Unterricht mittlerweile auch an; heute haben wir in Religion ein Referat über Sophie Scholl gehört. Ich meine, ich hab nichts gegen die Frau, aber was hat das im Religionsunterricht zu suchen?
Sophie Scholl hat ihre Haltung während ihrer Verhöre mit ihren christlichen Überzeugungen begründet. Wer die Verhörprotokolle kennt, weiß, inwiefern das Thema zumindest vom Ansatz her in den Religionsunterricht passt.

Leo Navis
06.07.2006, 13:53
ich wurde damals auch immer wegen meiner meinungs diskriminiert.
Aber in der 11ten war mir das auch egal, und nun habe ich SON in Politik, der gibt mir so oder so ne schlechte Note, egal welche Meinung ich hab :))
Ach, hast Du auch?

:comic:


Kann ich mir vorstellen.
Wenn man erstmal eine eigene Position hat UND sich damit abgefunden hat, dass man sich damit weniger "Freunde" macht, als man verliert, DANN kann man sich am Aufstand regelrecht berauschen.

Aber bis dahin muss man erstmal kommen. Die gruppenpsychologische Grundannahme, die mit dieser Mischung aus Mitleid und Verachtung den Rebellen zum Versager erklärt, hilft dabei auch nicht unbedingt, Konformismus ist selbsttragend.

Es braucht die ganz spezielle Kombination aus persönlichem Naturell und Umständen. Und die tritt nur massivst minderheitlich auf.
Freunde? Wer jemandes Freundes nicht mehr ist, weil die politische Meinung nicht passt, der ist nicht mal im Ansatz ein Freund.

Aber Du hast Recht, die meisten schaffen es nicht, sich loszulösen. Es ist einfach bequemer, der Masse zu folgen.


Sophie Scholl hat ihre Haltung während ihrer Verhöre mit ihren christlichen Überzeugungen begründet. Wer die Verhörprotokolle kennt, weiß, inwiefern das Thema zumindest vom Ansatz her in den Religionsunterricht passt.
Nun ja, dafür vier Stunden zu benutzen ist meiner Meinung nach schon ein wenig heftig. Da könnte man wichtigere Dinge machen.

Kenshin-Himura
06.07.2006, 13:54
Meine Tochter (4 Jahre) hat jetzt im Kindergarten eine Deutschlandfahne gemalt ...
Ich glaub wirklich, wir hier in der Zone, hinken ganz gewaltig hinterher 8o

In der Zone kann man nach meiner Erfahrung auch Fahnen in der Schule sehen, zum Beispiel auf dem T-Shirt eines Lerhers - diese Fahnen haben einen Zirkel drauf.


Wie gesagt, es ist mir ziemlich egal, ich bin in der elften, da ist sowieso alles egal.

Hast du denn keinen Antrieb dazu, dieses Unrecht zu beseitigen ? Allerdings wirkt da wohl bei dir schon die Demoralisierung durch die Lehrer: ,,Es hat doch eh keinen Zweck, etwas verändern zu wollen".


Falls so etwas allerdings in der zwölften vorkommen sollte, müsste ich mich schon aufraffen, mit dem Lehrer zu reden. Der einzige Schritt, der nicht denkbar ist, aber eigentlich der "schlauste" - wenn auch der inkonsequenteste - wäre, ist der, die politische Meinung nicht mehr offen zu vertreten.

Nicht unbedingt der Schlaueste, aber der Günstigste und Bequemste. Ist ja nicht unbedingt deckungsgleich. Noch günstiger für dich wäre es natürlich, anstatt des Schweigens, einfach fortan das Gegenteil deiner politischen Meinung zu vertreten. Wenn jemand nachfragt, wieso plötzlich diese Ansichten, sagst du halt, du hast dir Alles nochmal überlegt und bist zu neuen Schlüssen gekommen... Hat der Fischer und Schröder ja auch gesagt...

Anti-Zionist
06.07.2006, 13:56
Wie gesagt, es ist mir ziemlich egal, ich bin in der elften, da ist sowieso alles egal.
Naja, wenn du trotzdem weiterkommst, kann es dir wohl egal sein.



Falls so etwas allerdings in der zwölften vorkommen sollte, müsste ich mich schon aufraffen, mit dem Lehrer zu reden. Der einzige Schritt, der nicht denkbar ist, aber eigentlich der "schlauste" - wenn auch der inkonsequenteste - wäre, ist der, die politische Meinung nicht mehr offen zu vertreten.
Schon, aber ist das nicht schon eine Selbstverleugnung?

Leo Navis
06.07.2006, 13:56
Hast du denn keinen Antrieb dazu, dieses Unrecht zu beseitigen ? Allerdings wirkt da wohl bei dir schon die Demoralisierung durch die Lehrer: ,,Es hat doch eh keinen Zweck, etwas verändern zu wollen".
Nein, der Aufwand wäre es nicht wert. Dem Lehrer ist eh nicht mehr zu helfen, soll er doch obskruse Noten vergeben.


Nicht unbedingt der Schlaueste, aber der Günstigste und Bequemste. Ist ja nicht unbedingt deckungsgleich. Noch günstiger für dich wäre es natürlich, anstatt des Schweigens, einfach fortan das Gegenteil deiner politischen Meinung zu vertreten. Wenn jemand nachfragt, wieso plötzlich diese Ansichten, sagst du halt, du hast dir Alles nochmal überlegt und bist zu neuen Schlüssen gekommen... Hat der Fischer und Schröder ja auch gesagt...
Das tu ich sogar gelegentlich. Letztens habe ich eine ganze Stunde mit unserem Klassenkommunisten über die amerikanische Befreiungspolitik geschwärmt.

Seltsamerweise haben einzelne die mitschwingende Ironie bemerkt.

Wickie
06.07.2006, 13:58
In der Zone kann man nach meiner Erfahrung auch Fahnen in der Schule sehen, zum Beispiel auf dem T-Shirt eines Lerhers - diese Fahnen haben einen Zirkel drauf.

Plus Hammer und Ährenkranz, wenn Du die meinst, die ich meine ...
Da weiß man allerdings gleich, wem man gegenübersteht :2faces:

Lucky punch
06.07.2006, 14:00
Das tu ich sogar gelegentlich. Letztens habe ich eine ganze Stunde mit unserem Klassenkommunisten über die amerikanische Befreiungspolitik geschwärmt.



sind diese "klassenkommunisten" in der antifa aktiv? ich muss sowas wissen :nido:
is das der rollof sohn? der sieht zumindest schon so ranzig aus :D

Sauerländer
06.07.2006, 14:01
Freunde? Wer jemandes Freundes nicht mehr ist, weil die politische Meinung nicht passt, der ist nicht mal im Ansatz ein Freund.

Aber Du hast Recht, die meisten schaffen es nicht, sich loszulösen. Es ist einfach bequemer, der Masse zu folgen.
Sehe ich ganz genauso, deshalb schrieb ich es in Anführungszeichen.

Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist ein langer und bitterer - er erfordert nämlich die Bereitschaft zur Einsicht, dass echte Freunde rar, sehr rar sind, und dass alles andere in die Kategorie "Kumpel" gehört - brauchbar vielleicht, aber im Ernstfall nicht mit einzuplanen.

Verbleib in der Masse bewahrt die Illusion, mit allem und jedem eigentlich auf gutem Fuß zu stehen.
Der Abgrund, der sich dahinter auftut, ist manchem eben zu garstig, um sich ihm zu nähern.

Realität verlangt Schmerztoleranz. Und die hat eben nicht jeder.

Anti-Zionist
06.07.2006, 14:12
Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist ein langer und bitterer - er erfordert nämlich die Bereitschaft zur Einsicht, dass echte Freunde rar, sehr rar sind, und dass alles andere in die Kategorie "Kumpel" gehört - brauchbar vielleicht, aber im Ernstfall nicht mit einzuplanen.
"Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen." - Marlene Dietrich

"Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage." - Quintus Ennius, zitiert bei Cicero, De amicitia 64

Lucky punch
06.07.2006, 14:13
"Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen." - Marlene Dietrich

"Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage." - Quintus Ennius, zitiert bei Cicero, De amicitia 64

ich würde im ernstfall keinem meiner Freunde trauen.

Anti-Zionist
06.07.2006, 14:16
ich würde im ernstfall keinem meiner Freunde trauen.
Dann sind es keine Freunde.

Lucky punch
06.07.2006, 14:37
Dann sind es keine Freunde.

doch schon. Aber jemandem dem ich z.B. mein Leben anvertrauen würde, kenne ich nunmal nicht.
Verlass dich auf andere und du bist verlassen ;)

Sauerländer
06.07.2006, 14:40
doch schon. Aber jemandem dem ich z.B. mein Leben anvertrauen würde, kenne ich nunmal nicht.
Ich schon.
Um die entsprechenden Personen abzuzählen, reichen die Finger einer Hand.
Aber so ist das eben mit Freundschaften, die wirklich was wert sind: Selten. SEHR selten.

ErhardWittek
06.07.2006, 17:33
Eine tolle Aktion! Schoen, dass Schueler fuer diese Problematik sensibilisiert werden und auch aktiv etwas gegen dieses Problem machen. :]
Welche Problematik bitte?

Leo Navis
06.07.2006, 17:37
sind diese "klassenkommunisten" in der antifa aktiv? ich muss sowas wissen :nido:
is das der rollof sohn? der sieht zumindest schon so ranzig aus :D
Quatsch, der kann die Antifa so wenig ab wie ich.
Genau, den Roloffsohn, den mein ich.

Lucky punch
06.07.2006, 17:39
Quatsch, der kann die Antifa so wenig ab wie ich.
Genau, den Roloffsohn, den mein ich.

ich habe mit dem großen Bruder zusammen unterricht.
Da bedarf es oftmals sehr viel selbstbeherrschung, ihm kein Buch oder sontiges an den Kopf zu werfen.

"deutschland hat sich von der pest des preußischen militarismusses befreit" bla blubb, sowas sondert der im minutentakt ab :flop:

Leo Navis
06.07.2006, 17:48
Sehe ich ganz genauso, deshalb schrieb ich es in Anführungszeichen.

Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist ein langer und bitterer - er erfordert nämlich die Bereitschaft zur Einsicht, dass echte Freunde rar, sehr rar sind, und dass alles andere in die Kategorie "Kumpel" gehört - brauchbar vielleicht, aber im Ernstfall nicht mit einzuplanen.

Verbleib in der Masse bewahrt die Illusion, mit allem und jedem eigentlich auf gutem Fuß zu stehen.
Der Abgrund, der sich dahinter auftut, ist manchem eben zu garstig, um sich ihm zu nähern.

Realität verlangt Schmerztoleranz. Und die hat eben nicht jeder.
Ich glaube, richtige Freunde habe ich zwei, höchstens vier. Die Not alleine zeigt jedoch, wer Dein wahrer Freund ist und wer nicht. Blind vertrauen tu ich solchen Personen, die mich auch nie im Stich lassen würden.

Leo Navis
06.07.2006, 17:49
ich habe mit dem großen Bruder zusammen unterricht.
Da bedarf es oftmals sehr viel selbstbeherrschung, ihm kein Buch oder sontiges an den Kopf zu werfen.

"deutschland hat sich von der pest des preußischen militarismusses befreit" bla blubb, sowas sondert der im minutentakt ab :flop:
Hehe, den Älteren kenn ich akum. Mit dem jüngeren jedoch verstehe ich mich bestens.

Anti-Zionist
06.07.2006, 17:50
Ich glaube, richtige Freunde habe ich zwei, höchstens vier. Die Not alleine zeigt jedoch, wer Dein wahrer Freund ist und wer nicht. Blind vertrauen tu ich solchen Personen, die mich auch nie im Stich lassen würden.
Ganz genau. Erst, wenn man in einem Loch ist, zeigt sich, wer ein richtiger Freund ist und wer nicht. Wer sich damit brüstet, viele Freunde zu haben, meint eher Bekanntschaften, mit denen man zusammen abtanzen kann. Aber sonst?

Lucky punch
06.07.2006, 17:57
Hehe, den Älteren kenn ich akum. Mit dem jüngeren jedoch verstehe ich mich bestens.

hmm das sind doch beides freaks die total gestört sind.
und was ein friseur ist, weiß man im Osten wohl auch nicht... "Wie der vater, so der sohn" :))

Leo Navis
06.07.2006, 17:58
hmm das sind doch beides freaks die total gestört sind.
und was ein friseur ist, weiß man im Osten wohl auch nicht... "Wie der vater, so der sohn" :))
Auf den ersten Blick sieht es durchaus so aus - ich kenne den einen allerdings mittlerweile ziemlich gut und darf sagen, dass es keinesweges gestört ist ... ;)

Lucky punch
06.07.2006, 18:00
Auf den ersten Blick sieht es durchaus so aus - ich kenne den einen allerdings mittlerweile ziemlich gut und darf sagen, dass es keinesweges gestört ist ... ;)


naja, immerhin ist er ein "es" ;)

aber mal im Ernst, nen Schaden haben die schon.
Da dies aber bei beiden der Fall ist, denk ich mal das liegt an der Erziehung.
Wer als Junge Geige spielt, ist eh schwul :D

Leo Navis
06.07.2006, 18:10
naja, immerhin ist er ein "es" ;)

aber mal im Ernst, nen Schaden haben die schon.
Da dies aber bei beiden der Fall ist, denk ich mal das liegt an der Erziehung.
Wer als Junge Geige spielt, ist eh schwul :D
Naja. Ich würde von mir nicht behaupten, keinen Schaden zu haben.

:D

Ansonsten: Wer spielt von denen Geige?

Lucky punch
06.07.2006, 18:11
Naja. Ich würde von mir nicht behaupten, keinen Schaden zu haben.

:D

Ansonsten: Wer spielt von denen Geige?

der "große" mit der mega-freakigen frisur und der freundin, die ne glocke am schwanz hängen hat, die hört man immer schon, bevor man die sieht :D

basti
06.07.2006, 22:15
Quelle (http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3818&JG=0)

:(

Grausig. Da lassen sich 1500 von einem Haufen Idioten für ihre dämliche "Anti-rechts" Kampagne einbinden, nur weil ihnen schulfrei winkt. Und welche meiner Freunde mitten unter ihnen.

:rolleyes:


Urks!

keine aufregung, kann man unter ulk verbuchen. :))