PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbischer Groll nach Urteil gegen Oric

Legija
05.07.2006, 09:44
Serbischer Groll nach Urteil gegen Oric
Kostunica: "Symbol der Ungerechtigkeit"

"Verhöhnung der Gerechtigkeit und unschuldiger Opfer", "Doppelte Standards des UNO-Tribunals". So kommentierten serbische Politiker und Medien den "schamlosen"Urteilsspruch des UN-Tribunals für Kriegsverbrechen gegen Naser Oric, den muslimischen Kriegskommandanten in Bosnien. Für die bosnischen Muslime ist Oriæ ein "Volksheld", für die Serben "einer der brutalsten Kriegsverbrecher".

Er wurde wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit angeklagt und im April 2003 in seinem Fitnessstudio in Tuzla verhaftet. Der Gerichtshof in Den Haag verurteilte ihn am Freitag zu zwei Jahren Haft, die er schon in der Untersuchungshaft abgesessen hatte. Oric wurde sofort freigelassen.

"Solche Haftstrafen werden für Taschendiebe ausgesprochen", erklärte Milorad Dodik, Premier der Serbenrepublik in Bosnien, erbittert. Während man in Sarajewo den "Kriegshelden" feierlich mit allen Ehren empfing, verbreitete sich unter den Serben blanke Empörung wegen der "triumphalen Rückkehr des Schlächters von Srebrenica".

Das UNO-Tribunal in Den Haag habe abermals bewiesen, dass es keine rechtliche, sondern eine "antiserbische", politische Institution sei, konnte man in nationalistischen Kreisen hören. Und selbst proeuropäische Politiker wie Serbiens Präsident Boris Tadiæ die sich für die Zusammenarbeit Serbiens mit dem Tribunal einsetzen, konnten nach dem Urteil für Oric nicht dagegen argumentieren.

Das UNO-Tribunal verwandle sich immer mehr in ein "Symbol der Ungerechtigkeit", erklärte Serbiens Regierungschef Vojislav Koatunica. Unter dem Kommando von Oric und seiner "achten operativen Gruppe der bosnischen Armee" seien in der Region um Srebrenica, Bratunac und Zvornik 3260 Serben umgebracht worden, heißt es im Bericht des Zentrums für die Erforschung der an Serben begangenen Verbrechen.

Viele Leichen seien verstümmelt gewesen, serbische Zivilisten grausam gefoltert, mit Messern, Äxten und Knüppeln getötet worden, was ausführlich mit Obduktions- und Augenzeugenberichten dokumentiert sei.

Für das Massaker (an rund 7000 Muslimen) in Srebrenica seien 22 Serben angeklagt worden, sieben wurden bisher zu insgesamt 123 Jahren Haft verurteilt, sagt der Direktor des Zentrums, Milivoje Ivanisevic. Und wegen den an Serben begangenen Verbrechen sei einzig und allein Oric angeklagt und zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

und dann sollen wir haag und die sau del puta ernst nehmen:rolleyes: :rolleyes:

navy
07.07.2006, 21:00
Das Urteil ist mehr wie ein Witz, wenn im Urteil steht, das damals dort Serben zu tode gefoltert wurden in Srebrenica und Naser Oric, war der Kommandant von dieser Islamischen Verbrecher BAnde .

Und wo bleiben hier die Ergänzungen u.a. vom Militär Historischen Institut aus den Niederlanden??????

klartext
07.07.2006, 21:16
Wen interessiert das heute noch, gähhhhhhn.

Stechlin
07.07.2006, 21:47
Wen interessiert das heute noch, gähhhhhhn.

MICH!

Serbien wird eines Tages wieder seine ihm angemessene Größe wiedererlangen. Und dann gnade all denen Gott, die heute noch auf Serbien spucken!

LANG LEBE SERBIEN!

Medugorje
08.07.2006, 12:09
@ NITUP ( oder doch Tup kao Tocak?)

Wir spucken immer noch auf euch, und werden es immer tun!

klartext
08.07.2006, 12:19
MICH!

Serbien wird eines Tages wieder seine ihm angemessene Größe wiedererlangen. Und dann gnade all denen Gott, die heute noch auf Serbien spucken!

LANG LEBE SERBIEN!
Witzbold. Slowenien in der NATO, Kraotien auch bald. Serbien gegen die NATO ? Wenn sich Serbien bemüht, sein Restgebiet auf mitteleuropäisches Niveau zu bringen, ist es die nächsten 50 Jahre ausgelastet. Dass si h nun auch Montenegro verabschiedet hat, sollte dir zu denken geben. Viel Freunde scheint das Land nicht zu haben.

Stechlin
08.07.2006, 13:21

Dein erster Beitrag und gleich eine Beleidigung! Da weiß man wenigstens, was man von Dir zu halten hat!

Na dann, willkommen! :2faces:

asdfasdf
08.07.2006, 13:42
MICH!

LANG LEBE SERBIEN!
Serbien ist tot und das ist gut so, LANG LEBE BOSNIEN, MONTENEGRO, KROATIEN, SLOWENIEN, MAZEDONIEN und der KOSOVO. Was die Serben den anderen Völkern angetan haben ist das gleiche, was die Nazis damals gemacht haben!

Balkan Dragon
08.07.2006, 13:50
Zu Legija:
Das mit dem Oric ist eine schlimme Sache, die wieder mal die Unfähigkeit dieses Tribunals beweißt. Ich glaube der ganze Den Haag Prozess versucht die Wirklichkeit dieses Krieges zu verschleiern. Deshalb sollte man auch die Frau Carla del Ponte, oder die Sau wie du sie nennst, nicht ernst nehmen.

Stechlin
08.07.2006, 15:20
Zu Legija:
Das mit dem Oric ist eine schlimme Sache, die wieder mal die Unfähigkeit dieses Tribunals beweißt. Ich glaube der ganze Den Haag Prozess versucht die Wirklichkeit dieses Krieges zu verschleiern. Deshalb sollte man auch die Frau Carla del Ponte, oder die Sau wie du sie nennst, nicht ernst nehmen.

Man sollte sie in Belgrad dem Zorn des Volkes aussetzen und einfach wegschauen.

Genosse 93
08.07.2006, 15:31
Dein erster Beitrag und gleich eine Beleidigung! Da weiß man wenigstens, was man von Dir zu halten hat!

Na dann, willkommen! :2faces:

Da war woll jemand ungezogen. :2faces:

Genosse 93
08.07.2006, 15:33
MICH!

LANG LEBE SERBIEN!

Nun, wens nach mir ginge sollte es wieder ein Jugoslawien geben

Stechlin
08.07.2006, 15:39
Serbien ist tot und das ist gut so, LANG LEBE BOSNIEN, MONTENEGRO, KROATIEN, SLOWENIEN, MAZEDONIEN und der KOSOVO. Was die Serben den anderen Völkern angetan haben ist das gleiche, was die Nazis damals gemacht haben!

Ja, ja; diese Hungerleider werden sich noch mal der serbischen Fürsorge des alten Jugoslawiens zurücksehnen. Kossovo war, ist und bleibt serbisch. Das werden auch diese albanischen Terroristen nicht ändern.

LANG LEBE SERBIEN!

Genosse 93
08.07.2006, 15:50
Sie sollen sich gefälligst wieder vertragen und Jugoslawien werden!

Frosch
08.07.2006, 16:05
Man sollte sie in Belgrad dem Zorn des Volkes aussetzen und einfach wegschauen.

Ein Gerichtsurteil kritisieren und im nächsten Atemzug Lynchjustiz fordern.
Du bist ja ein ganz Großer!:top:

Stechlin
08.07.2006, 16:19
Du bist ja ein ganz Großer!:top:

Du hast den Konjunktiv in meinem Satz bemerkt? Gefordert habe ich gar nichts. :gesetz:

Genosse 93
08.07.2006, 16:19
!JUGOSLAWIEN!

Balkan Dragon
08.07.2006, 16:45
Eine sehr barbarische Vorstellung, aber verdient hätte sie es mit Sicherheit. Es war sicher eine gute Idee gewesen einen Internationalen Gerichtshof zu gründen um Verbrecher zu bestrafen, doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Die USA zum Beispiel sind vor diesem Gericht befreit. Gerade Diejenigen die Angst und Schrecken verbreiten. Diejenigen die Probleme finanziell Unterstützen um Krisen hervorzurufen. Diejenigen die morden um ihre kranke Gesellschaftsgestaltung zu verwirklichen.
IN GOD WE TRUST

Medugorje
08.07.2006, 17:11
Ihr habt doch alles verloren!
Das das Kosovo Serbisches Gebiet ist, das ist unumschtritten, jedoch auch die Kosovos werden ihre Republik bekommem, und dann, was bleibt denn dann von eurem Großserbischen Traum übrig, ein in Europa isoliertes, Wirtschaftlich kaputtes, und kommplett bankrottes Land, ein Land, das als einziges soweit ich das weis seine Niederlagen feiert wie Siege, und immer nur auf einer Stelle bewegt, und niemals weiter kommt!

Frosch
08.07.2006, 17:56
Du hast den Konjunktiv in meinem Satz bemerkt? Gefordert habe ich gar nichts. :gesetz:

Die Verwendung des Konjunktiv hätte man wenn du die Forderung einer anderen Person wiedergegeben hättest.

Wenn du schreibst "Man sollte" forderst Du.

Stechlin
08.07.2006, 18:04
Die Verwendung des Konjunktiv hätte man wenn du die Forderung einer anderen Person wiedergegeben hättest.

Wenn du schreibst "Man sollte" forderst Du.

Du hättest besser im Deutschunterricht aufpassen sollen (!): Dann hätte ich geschrieben SOLL, und nicht sollte! :2faces:

asdfasdf
08.07.2006, 19:13
Ja, ja; diese Hungerleider werden sich noch mal der serbischen Fürsorge des alten Jugoslawiens zurücksehnen. Kossovo war, ist und bleibt serbisch. Das werden auch diese albanischen Terroristen nicht ändern.

LANG LEBE SERBIEN!
Das bezweifle ich, solange Serbien klein gehalten wird, ist alles ruhig am Balkan und die Völker können in Frieden leben.
Albanische Terroristen gibt es nicht. Die Kosovo-Albaner werden jedoch von den Serben maßlos unterdrückt und müssen für ihre Freiheit kämpfen, die sie auch bekommen werden. Die serbischen Unruhestifter sind dann entgültig auf sich allein gestellt.

Genosse 93
08.07.2006, 19:47
Das bezweifle ich, solange Serbien klein gehalten wird, ist alles ruhig am Balkan und die Völker können in Frieden leben.
Albanische Terroristen gibt es nicht. Die Kosovo-Albaner werden jedoch von den Serben maßlos unterdrückt und müssen für ihre Freiheit kämpfen, die sie auch bekommen werden. Die serbischen Unruhestifter sind dann entgültig auf sich allein gestellt.

Serbien wird Montenegro schon dazu kriegen zurück zu kommen! Serbien ist die Zukunft von EX-Jugoslawien und verkörpert dessen Bild!

Lang lebe Jugoslawien

Frosch
08.07.2006, 20:03
Du hättest besser im Deutschunterricht aufpassen sollen (!): Dann hätte ich geschrieben SOLL, und nicht sollte! :2faces:
SOLL könntest du höchstens schreiben wenn es deine Entscheidung wäre so etwas anzuordnen, in dem Fall wäre es auch keine Forderung sondern ein Befehl oder eine Weisung.
SOLLTE dagegen heißt das du es eben forderst weil du es nicht anordnen kannst.

Ich hatte immer 1 und 2 in Deutsch.

Stechlin
08.07.2006, 20:11
SOLL könntest Du höchstens schreiben, wenn es Deine Entscheidung wäre, so etwas anzuordnen. in diesem Fall wäre es auch keine Forderung, sondern ein Befehl oder eine Weisung.
SOLLTE dagegen heißt, daß Du es eben forderst, weil Du es nicht anordnen kannst.

Ich hatte immer eine 1 und 2 in Deutsch.

Ach wirklich? Bei mir hättest Du eine glatte 5 bekommen. 13 Fehler; setzen!

:lach: :lach: :lach:

navy
08.07.2006, 20:44

Bist Du besoffen, weshalb Du so einen Müll ablieferst.

Der GIS Report ist eine Vorlage für Geheimdienste, genauso wie Janes.

siehe auch Spiegel Artikel letztes Jahr 42/2003! Und solche Verbrecher sind von der UN bezahlt und hatten noch eine Terroristische Ausbildung der NATO im Kosovo bis Mai 2003!

FBI Report etc.: Agim Ceku ist direkter Coordinator von Bin Laden und Co.

und die Cooperation mit Ben Laden ist bestens dokumentiert auch mit
der Amerikanischen Mafia.

Das von der UN bezahlte KPC, arbeitet direkt unter dem Kommando von
Agim Ceku mit Terroristen zusammen! Der gesamte Report ist ein
einziger Skandal, was die NATO treibt, denn Agim Ceku war in 2001
auch zu einem "Führungs Kurs direkt beim Georg C.Marshall Centrum" in
Garmische Parten-Kirchen eingeladen zusammen mit dem Mafia Aufbau
Helfer General Klaus Rheinhardt.

Defense & Foreign Affairs Daily

A German spokesman had, in recent months, made clear anti-Serbian
remarks, highlighting the biased nature of the supposedly impartial
international force supposedly administering Kosovo with the support
of KFOR military units and police provided by donor nations [a Polish
police unit was in charge of the area of Metrovica when the incident
occurred]. UNMIK had, additionally, on several occasions, tried to
overturn international warrants and criminal proceedings against one
of the key Kosovo radicals, known war criminal Agim Ceku, who was now
working as the Commander of the Kosovo Protection Corps (KPC), which
was, in fact, created out of the narco-terrorism organization, the
Kosovo Liberation Army (KLA/UCK).2
The October 15, 2003, GIS/Defense & Foreign Affairs report also
indicated that Ceku’s KPC was directly engaged in support of
Albanian-trained Islamist terrorists, noting:
“During the first half of August 2003, 300 Albanian-trained guerillas
— including appr. 10 mujahedin (non-Balkan Muslims) — were
infiltrated across the Albanian border into Kosovo, where many have
subsequently been seen in the company (and homes) of members of the
so-called Kosovo Protection Corps which was created out of Kosovo
Albanian elements originally part of the KLA. In fact, the Kosovo
Protection Force seems almost synonymous with the Albanian National
Army (ANA), the new designation for the KLA. The guerillas were
trained in three camps inside the Albanian border at the towns of
Bajram Curi, Tropoja and Kuks, where the camps have been in operation
since 1997.”

http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1100906/posts

iehe auch FBI Bericht an den US Kongress:
FBI Press Room - Congressional Statement - 2003 - Statement of Grant
D. Ashley
November 2003 Volume
72 Number 11
United States Department of Justice
Federal Bureau of Investigation

http://www.fbi.gov/congress/congress03/ashley103003.htm

Frosch
08.07.2006, 20:47
Das hier ist aber keine Klausur sondern ein Diskusionsforum.:]
Trotz meiner Angewohnheit Fürwörter klein zu schreiben stellt

Man sollte sie in Belgrad dem Zorn des Volkes aussetzen und einfach wegschauen. eine Forderung dar.
(Von mir aus können wir es auch einen Wunsch nennen.)

schwarz-weiß-rot
08.07.2006, 20:50
Das Staatsgebiet von Serbien wird kleiner und kleiner ... will net wissen was ist, wenn der Kosovo auch noch weg sein wird:)) :))

Nix mit Großserbisches Reich :cool:

Stechlin
08.07.2006, 20:51
Trotz meiner Angewohnheit Fürwörter klein zu schreiben stellt
eine Forderung dar.
(Von mir aus können wir es auch einen Wunsch nennen.)

Wer hat denn hier als Erster angefangen, Schwächen in der Grammatik mir um die Ohren zu hauen? Wer austeilt, muß auch einstecken können! :2faces:

Was ist denn ein "Fürwort"? :lach:

Frosch
08.07.2006, 21:05
Wer hat denn hier als Erster angefangen, Schwächen in der Grammatik mir um die Ohren zu hauen? Wer austeilt, muß auch einstecken können! :2faces:

Was ist denn ein "Fürwort"? :lach:

Du fragst wer anfing DIR etwas um die Ohren zu hauen?
Üblicherweise haut man sich nicht selbst etwas um die Ohren, also muss ich es wohl gewesen sein.

Mit der Gramatik hast allerdings Du angefangen.

Zitat von Frosch
Du bist ja ein ganz Großer!

Du hast den Konjunktiv in meinem Satz bemerkt? Gefordert habe ich gar nichts.

"mir Schwächen in der Gramatik"
nicht
"Schwächen in der Gramatik mir"

Pronomen werden auch Fürwörter genannt.

Stechlin
08.07.2006, 21:49
Du fragst, wer anfing, DIR etwas um die Ohren zu hauen?
Üblicherweise haut man sich nicht selbst etwas um die Ohren, also muss ich es wohl gewesen sein.

Mit der Grammatik hast allerdings Du angefangen.

"mir Schwächen in der Grammatik"
nicht
"Schwächen in der Grammatik mir"

Beides ist richtig.

Pronomen werden auch Fürwörter genannt.

Tse, tse, tse - bist wohl aus dem Westen, was? :)) "Fürwörter" - hab´ ich ja noch nie gehört!

Frosch
09.07.2006, 08:06
Tse, tse, tse - bist wohl aus dem Westen, was? :)) "Fürwörter" - hab´ ich ja noch nie gehört!
Nein, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mir in meiner Jugend ständig Lobpreisungen über den Kommunismus anhören zu dürfen.

Bloß nicht auf's Thema eingehen, was?

Balkan Dragon
09.07.2006, 13:24
Wie man sieht wird der Beitrag von Legija überhaupt nicht ernst genommen. Macht er sich schon die Mühe und erstellt einen Beitrag so wird er mehr oder weniger von euch aufs Korn genommen ;-)
Tja Legija, als bekennender Serbe hast du es nicht leicht.

Du schreibst:
Viele Leichen seien verstümmelt gewesen, serbische Zivilisten grausam gefoltert, mit Messern, Äxten und Knüppeln getötet worden, was ausführlich mit Obduktions- und Augenzeugenberichten dokumentiert sei.

Doch solltest du dabei bedenken das diese grausamen Taten auf allen Seiten verübt worden sind. Das Urteil gegen Oric ist eine, wie ich schon sagte, nicht nachvollziehbare Entscheidung des internationalen Gerichtshofes. Sie wird das Leben auf den Balkan und vor allem in Bosnien nicht leichter machen. Die Entscheidung wird die radikalen Gruppen nur stärken und zur weiteren Spaltung des Landes führen.

Wie sieht deine Haltung zu Mladic und Karadzic aus? Für dich Kriegsverbrecher oder Heilige?

Medugorje
09.07.2006, 18:17
Hi,
erstmal Balkan Dragon hat vollkommen Recht, alle Seiten habe Grausame Dinge
getan!
Zu Karadic und Mladic kann ich nur folgendes sagen, in meinen Augen sind das die größten Verbrecher die es gibt, aber auch sie werden ihre gerechte Strafe schon noch bekommen, ich hoffe das sie der Mop irgendwo erwischt, und dann könnt ihr euch ja vorstellen was mit ihnen passieren würde!

SLOPPY
09.07.2006, 18:50
... Das Urteil gegen Oric ist eine, wie ich schon sagte, nicht nachvollziehbare Entscheidung des internationalen Gerichtshofes. Sie wird das Leben auf den Balkan und vor allem in Bosnien nicht leichter machen. Die Entscheidung wird die radikalen Gruppen nur stärken und zur weiteren Spaltung des Landes führen...

Wie schon der völkerrechtswidrige N.A.T.O.- Krieg gegen Yugoslawien, ist auch die Nachbehandlung dieser Veranstaltung eine einzige willkommenen Rache der Juden an den Serben, die während des WK II in teils vorauseilendem Gehorsam ihr Staatsgebiet den vordringenden österreichisch/deutschen Truppen und SS-Banditen "judenfrei" bzw. gesäubert übergaben und/oder aktiv an diesem Prozess während der Kriegszeit beteiligt waren...

SLOPPY
09.07.2006, 19:13
... bist wohl aus dem Westen, was? :)) "Fürwörter" - hab´ ich ja noch nie gehört!

Da kannst mal sehen, wie dämlich Du Russen-Hiwi bist. Ausser Staatsbürgerunterricht ( welch grausame SED/PDS-Stalinisten Wortschöpfung ) und Parteilehrgang hat man Euch Russenknechten eh nichts Gescheites beigebracht...

Legija
10.07.2006, 18:41
Hi,
erstmal Balkan Dragon hat vollkommen Recht, alle Seiten habe Grausame Dinge
getan!
Zu Karadic und Mladic kann ich nur folgendes sagen, in meinen Augen sind das die größten Verbrecher die es gibt, aber auch sie werden ihre gerechte Strafe schon noch bekommen, ich hoffe das sie der Mop irgendwo erwischt, und dann könnt ihr euch ja vorstellen was mit ihnen passieren würde!

sagt jemand der das bild des grössten schlächters auf dem balkan trägt ..ante pavelic ..ein hund der knapp ne million menschen auf dem gewissen hat ein mann der augäpfel von kindern gesammelt hat ...alles das kann man auf wiesenthal oder shoa..com nachlesen.....junge halt lieber die fresse mit so nem avater....dieser feige kindermörder schmorrt in der hölle und du veehrst ihn und redest über kriegsverbrechen...sowas wie dich kann man nicht ernst nehmen :rolleyes:

Legija
10.07.2006, 18:52
Wie man sieht wird der Beitrag von Legija überhaupt nicht ernst genommen. Macht er sich schon die Mühe und erstellt einen Beitrag so wird er mehr oder weniger von euch aufs Korn genommen ;-)
Tja Legija, als bekennender Serbe hast du es nicht leicht.

Du schreibst:

Doch solltest du dabei bedenken das diese grausamen Taten auf allen Seiten verübt worden sind. Das Urteil gegen Oric ist eine, wie ich schon sagte, nicht nachvollziehbare Entscheidung des internationalen Gerichtshofes. Sie wird das Leben auf den Balkan und vor allem in Bosnien nicht leichter machen. Die Entscheidung wird die radikalen Gruppen nur stärken und zur weiteren Spaltung des Landes führen.

Wie sieht deine Haltung zu Mladic und Karadzic aus? Für dich Kriegsverbrecher oder Heilige?

ich sage nicht das wir keine kriegsverbrecher haben.....aber im gegensatz zu den boslems und kroaten werden unsere verurteil und das nicht nur in haag sondern auch in serbien.....die andern feiern ihre als helden ..oric wurde in sarajevo mit allen ehren empfangen obwohl alle wissen wieviel menschen er brutal töten liess und auch selbst getötet hat...er hat einem 7 jährigen serbischen jungen erst die armee und beine gebrochen dann ihn mit dem messer die ohren abgeschnitten daraufhin seinen bauch augfgeschlitzt und bei den qualen ihm dem kopf abgetrennt...alles dies ist genau dokumentiert nur die in haag intressieren serbische opfer nicht......

was mladic angeht ...er ist für mich ein held...ein christ der sich gegen den islam gestellt hat ..ein mann der rache geübt hat an orics feiger bande in srebrenica die über 3000 serbische zivillisten massakriert haben.....er hat keine frauen und kinder töten lassen sondern nur feige moslemsiche mörder die sogar zu feige waren um gegen die serbischen truppen zu kämpfen ..haben lieber den holländern in den rücken geschossen weil sie die stadt nicht verteidigen wollten.....ist alles bewiesen.....und ausserdem es waren keine 8000 sondern nur knapp über 1000 ..es wurden grad mal 2000 leichen gefunden und die wurden aus allen teilen bosniens angeschafft um den serben ein genocide vorzuwerfen damit man den serben kontrollieren kann wie man es mit den deutschen tat und tut....nur das wir nie ein genocide verübt haben ...das wir von 100 000 opfern im krieg über 35% tragen und den rest sich die boslems und kroaten teilen....vobei die kroaten die wenigsten haben......aber serbische opfer intrressieren niemanden und deswegen kratzten mich die anderen opfer auf dem balkan auch nicht...unsere helden werden nicht mehr ausgeliefert....und was die nato angeht....scheiss auf sie...im irak kommen die amis nicht klar was würde erst bei uns abgehen ....wir sind im partizanen krieg sehr geübt und unser land besteht nicht aus wüste sondern wäldern und bergen .

Balkan Dragon
10.07.2006, 19:52
Legija,

ich werde dir noch ausführlich zurück schreiben, fahre jetzt für ein paar Tage weg! Bin aber schockiert über deine Haltung!!!

Solche Mitglieder die ein Foto von ihrem Kumpel Ante haben solltest du nicht ernst nehmen!

Legija
11.07.2006, 09:49
Legija,

ich werde dir noch ausführlich zurück schreiben, fahre jetzt für ein paar Tage weg! Bin aber schockiert über deine Haltung!!!

Solche Mitglieder die ein Foto von ihrem Kumpel Ante haben solltest du nicht ernst nehmen!

was schockiert dich an meiner haltung?

das ich meine serben in schutz nehme...das ich srebrenica nicht als genocide akzeptiere?

wie kann ich über meine leute urteilen die mein land verteidigt haben während
mörder die mit eignene händen wehrlose serbische zivillisten abgeschlachtet haben auf freien fuss gelassen werden.....wiso sollte ich mladic verurteilen der nie nur einen zivillisten umgebracht hat...der feindliche soldaten hinrrichten liess die sich an zivillisten vergangen haben ...er hat sogar bei pavle eigene serbische soldaten hinrrichten lassen weil ihnen nachgewiesen wurde das sie zivillisten umbrachten.....wie kann slobo verurteilen wenn es haag nicht mal konnte...ihn lieber umgebracht hatte als den prozess zu ende bringen...könnten sachen ans licht kommen die viele leute schlecht darstehen lassen.......

lass uns das weiter ausdisskutieren wenn du da bist....wünsch dir nen schönen urlaub!

Frosch
11.07.2006, 18:42
@Legija
Von wegen Avatar und so:
Ist der mutmaßliche Mörder von Zoran Djindjic nicht auch eine etwas fragwürdige Vorlage?

Legija
11.07.2006, 18:52
@Legija
Von wegen Avatar und so:
Ist der mutmaßliche Mörder von Zoran Djindjic nicht auch eine etwas fragwürdige Vorlage?

du vergleichst einen mutmaßlichen auftraggeber des mordes an unserem eigenen presidenten mit nem kindermörder der knapp ne million menschen auf bestialische art und weise umbringen liess:rolleyes: :rolleyes:

bist du im methadonprogramm??

Stechlin
11.07.2006, 18:55
@Legija
Von wegen Avatar und so:

Nee, einen besseren Avatar kann man sich als serbischer Patriot gar nicht wählen. Das ist so, als ob man sich als Deutscher Graf Schenk von Stauffenberg als Avatar ins Netzt stellen würde!

@Legija, mein serbischer Bruder: Eine gute Wahl! :top:

LANG LEBE SERBIEN!

Legija
11.07.2006, 18:58
Nee, einen besseren Avatar kann man sich als serbischer Patriot gar nicht wählen. Das ist so, als ob man sich als Deutscher Graf Schenk von Stauffenberg als Avatar ins Netzt stellen würde!

@Legija, mein serbischer Bruder: Eine gute Wahl! :top:

LANG LEBE SERBIEN!

grüss dich mein freund ........mein avater ist der des heldenhaften legijas der sich den ganzen krieg über an die genfer konvetionen hielt ...und gegen den nicht eine anklage in haag vorliegt...von ihm kann man lernen das krieg was für soldaten ist und das man ihn führen kann ohne zivillisten zu killen.........

Stechlin
11.07.2006, 19:04
grüss dich mein freund ........mein avater ist der des heldenhaften legijas der sich den ganzen krieg über an die genfer konvetionen hielt ...und gegen den nicht eine anklage in haag vorliegt...von ihm kann man lernen das krieg was für soldaten ist und das man ihn führen kann ohne zivillisten zu killen.........

Priwjet, Legija,

die Serben haben im Allgemeinen heldenhaft und auf soldatischen Tugenden basierend für die Freiheit, Unabhängigkeit und Schutz ihrer Heimat gekämpft. Was sich die Schlam.. Del Ponte da alles zusammenreimt, hat Slobo doch sowieso schon als schamlose Lügen entlarvt.

Wenn Du einen deutschen Link mit Informationen über diesen Legija hast, kannst Du sie mir ja mal per PN schicken. Ich würde gerne mehr über diesen serbischen Patrioten erfahren.

Mit brüderlichen Grüßen,
NITUP!

Legija
11.07.2006, 19:07
mach ich mein freund schick dir morgen ein paar sachen zu......muss jetzt schluss machen und wünsch dir noch nen schönen abend:)

Frosch
11.07.2006, 19:10
du vergleichst einen mutmaßlichen auftraggeber des mordes an unserem eigenen presidenten mit nem kindermörder der knapp ne million menschen auf bestialische art und weise umbringen liess:rolleyes: :rolleyes:

Ich vergleiche nicht sondern habe nach Legija gefragt!

bist du im methadonprogramm??
Bist du im Antihöflichkeitsprogramm?
:vogel:

Frosch
11.07.2006, 19:14

Zoran Đinđić mit Adolf Hitler zu vergleichen überzeugt mich ja richtig von dir als Gesprächspartner.:top:

:rofl:

Stechlin
11.07.2006, 19:34
Zoran Đinđić mit Adolf Hitler zu vergleichen überzeugt mich ja richtig von dir als Gesprächspartner.:top:

:rofl:

Ja, vieleicht; dennoch haben beide ihr Volk verraten!

Frosch
11.07.2006, 19:45
Das ist, in beiden Fällen, Ansichtssache.

Stechlin
11.07.2006, 20:54

Nee, das ist - in beiden Fällen - glasklar!

Balkan Dragon
14.07.2006, 03:43
Zdravo Kollege Legija, hier mein versprochener Beitrag:

Du hast recht, Oric wurde feierlich in Sarajevo empfangen. Doch solltest du dir die Frage stellen von wem er alles begrüßt wurde. Er wurde von fundamentalistischen Gruppen empfangen, die von arabischen Ländern unterstützt werden. Da die nun mal viel Geld in Bosnien investieren, um ihre extreme Ideologie verbreiten zu können, wächst ihre politische Macht sowie ihre Anerkennung in dieser Gesellschaft. Du kannst diese Leute nicht mit friedlichen Moslems vergleichen oder diese damit abwerten, was du ja mit deinem Begriff „boslem“ mehr oder weniger tust.
Du schreibst: er hat einem 7 jährigen serbischen jungen erst die armee und beine gebrochen dann ihn mit dem messer die ohren abgeschnitten daraufhin seinen bauch augfgeschlitzt und bei den qualen ihm dem kopf abgetrennt
Meiner Meinung nach schürst du damit nur selber deinen Zorn und Hass in dir, indem du solche Texte ließt und du dich von diesen verleiten lässt. Hier hätte auch das Wort „unmenschliche Verbrechen“ gelangt. Da dieser Krieg von verrückten nationalistischen und faschistischen Gruppen geführt wurde, fanden diese Verbrechen auf allen Seiten statt. Es ist doch egal ob jetzt ein Serbe einem Kroaten zuerst zwei Finger und dann das Kiefer gebrochen hat, oder ob der Kroate dem Bosnier zuerst das Bein und dann die Nase gebrochen hat.

Das Urteil ist eine bittere sowie unverzeihliche Niederlage für die unschuldigen serbischen Opfer. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es durchaus. Es kommen im Ausland immer mehr verstärkte kritische Impulse auf die verlogene westliche Wellenlänge. Es findet International eine immer größere Nachfrage über den gesamten Krieg statt. Immer mehr fragwürdige Fragen treten auf. Kulturelle Leute sowie Schriftsteller und Journalisten hinterfragen und beschäftigen sich auf einmal mit diesem Krieg. Das Tribunal in Den Haag bekommt immer weniger Anerkennung in der Öffentlichkeit.
Du schreibst: was mladic angeht ...er ist für mich ein held...ein christ der sich gegen den islam gestellt hat ..ein mann der rache geübt hat an orics feiger bande in srebrenica die über 3000 serbische zivillisten massakriert haben.....er hat keine frauen und kinder töten lassen sondern nur feige moslemsiche mörder die sogar zu feige waren um gegen die serbischen truppen zu kämpfen ..haben lieber den holländern in den rücken geschossen weil sie die stadt nicht verteidigen wollten.....ist alles bewiesen.....und ausserdem es waren keine 8000 sondern nur knapp über 1000 ..es wurden grad mal 2000 leichen gefunden und die wurden aus allen teilen bosniens angeschafft um den serben ein genocide vorzuwerfen damit man den serben kontrollieren kann wie man es mit den deutschen tat und tut....nur das wir nie ein genocide verübt haben ...das wir von 100 000 opfern im krieg über 35% tragen und den rest sich die boslems und kroaten teilen....vobei die kroaten die wenigsten haben......aber serbische opfer intrressieren niemanden und deswegen kratzten mich die anderen opfer auf dem balkan auch nicht...unsere helden werden nicht mehr ausgeliefert....und was die nato angeht....scheiss auf sie...im irak kommen die amis nicht klar was würde erst bei uns abgehen ....wir sind im partizanen krieg sehr geübt und unser land besteht nicht aus wüste sondern wäldern und bergen .
Die Serben haben sehr viel Unrecht in diesem Krieg erfahren. Der Westen hat seinen Beitrag geleistet und Mladic war nichts weiter als ein willkommener Puppenspieler dafür. Er war der Oberbefehlshaber der serbischen Truppen im Bosnienkrieg. Eine billige Kopie eines ehrenhaften Jugoslawischen Generals. Mag sein das er sich Oric`s feiger Bande gestellt hat, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung für seine Kriegsverbrechen. Stimmt, er hat keine Frauen und Kinder töten lassen sondern diese per Kopfschuss von seinen Scharfschützen liquidieren lassen. Ein Christ der sich dem Islam gestellt hat... klingt ja Interessant. Liest dir mal die deutsche Geschichte vom zweiten Weltkrieg durch. Wärst du zu dieser Zeit deutscher gewesen hättest du bestimmt den Orden eines SS Offiziers erreicht. Du läst dich von irgendwelcher Propaganda verleiten die dem Serben die totale Unschuld an diesem Krieg hervorruft, doch solltest du solchen Berichten kritisch gegenüber stehen. Das sind Menschen die versuchen gegen den Strom zu schwimmen um an Aufmerksam zu gelangen. Auch wenn nur die Hälfte ihrer Berichte stimmen sollte, zeigt es die sogenannte wahre Verschwörung gegen ein Land das die Multikulturelle Gesellschaft gepflegt hat. Das schlimme daran ist das die westlichen Medien die Serben dabei als Bösewichte festgelegt haben. Du schreibst knapp 1000 Opfer in Srebrenica, dann schick mir mal bitte diese Quelle von der du die Informationen hast. Es wird ja von 8000 geredet, was für mich auch nur eine Lüge ist um den Serben zu unterdrücken, doch 1000 waren es mit Sicherheit nicht. Du schreibst die anderen Opfer kümmern dich einen Dreck, - auf gut deutsch gesagt. Wir haben zum Beispiel jeden Tag während der Nato Angriffe 1999 für Serbien eine Kerze brennen lassen, um unsere Solidarität und unser Mitleid der unschuldigen serbischen Bevölkerung zu widmen, und nicht nur wir, - obwohl wir keine Serben sind!!! Deshalb bin ich sehr enttäuscht von dir, weil du mich mit Sicherheit nur als Ustasa Anhänger identifizieren würdest. Und was soll das mit dem partizanen Krieg? Wann warst du das letzte mal unten? Mein Tipp für dich! Fahr das nächste mal nach unten und schau dir die Gesichter der Menschen dort an. Dabei spielt die Nationalität keine Rolle, schau sie dir nur einfach an! Das sind Menschen die eine belastende Emotion in sich tragen, die eine tiefe Betroffenheit beinhaltet. Ihnen steht die Erfolglosigkeit in den Gesichtern geschrieben, weil sie nur diese haben. Von der Lebensfreude kann hier keine Rede sein. Über 70% sehen für sich keine Perspektive und das in ihrem eigenen Land. Für die Generationen nach uns gilt: Die Zukunft ist die Zeit, die nach der Gegenwart liegt. Du schreibst wir sind damit sehr geübt, was willst du damit sagen? Soll das heißen du wartest ungeduldig auf jeden kleinen Funken um das Serbische Reich zu verwirklichen mit deiner MG unterm Bett? Was die Nato angeht muss ich dir recht geben, scheiß auf die.

Trotz allem, das sollte kein kritischer Bericht dir gegenüber sein. Habe auch andere Beiträge von dir in diesem Forum gelesen. Nein im Gegenteil, ich finde deine Haltung sowie dein Wissen lobenswert. Meiner Meinung nach, hast du nur sehr viele schlechte Erfahrungen mit anderen Balkannationen gemacht.
Wir haben alle soviel gemeinsam, so das sich der Unterschied nur auf die Nationalität und die Religion bezieht. Ich zum Beispiel, bin ein bekennender Fan der serbischen Trompetenmusik sowie der serbischen Basketballmannschaft. Hoffe, ich konnte dir ein anderes Bild vermitteln

„PROUD TO BE A SERB“ das habt ihr doch von uns ;-)

Mauser98K
14.07.2006, 07:23
So etwas nennt man Siegerjustiz!

Wir Deutschen können ein Lied davon singen.

Schlumpf
14.07.2006, 07:44
So etwas nennt man Siegerjustiz!

Wir Deutschen können ein Lied davon singen.
Ja, guter Punkt!

Die Serben hatten einfach nur ein furchtbar schlechtes timing. Hätten sie ihre Aktionen im Kosovo und Bosnien nach dem 11.September begonnen wären sie vermutlich von der NATO unterstützt worden.

Maistre
14.07.2006, 07:59
BalkanDragon beobachtet eigenartiges:

"Immer mehr fragwürdige Fragen treten auf."

Ach du liebe Güte. Gott sei Dank treten sie auch wieder ab.

Immer dasselbe: Diejenigen, die einen Krieg verloren haben, versuchen nachträglich, ihn zu gewinnen oder weisen nach, dass sie ihn eigentlich hätten gewinnen müssen, zumindest aber, dass sie im recht, der andere aber im Unrecht gewesen wäre.

Das shclimmste aber ist, wenn sie es noch einmal versuchen wollen. Meistens existieren sie danach nicht mehr.

Schlumpf
14.07.2006, 08:17
BalkanDragon beobachtet eigenartiges:

"Immer mehr fragwürdige Fragen treten auf."

Ach du liebe Güte. Gott sei Dank treten sie auch wieder ab.

Immer dasselbe: Diejenigen, die einen Krieg verloren haben, versuchen nachträglich, ihn zu gewinnen oder weisen nach, dass sie ihn eigentlich hätten gewinnen müssen, zumindest aber, dass sie im recht, der andere aber im Unrecht gewesen wäre.

Das shclimmste aber ist, wenn sie es noch einmal versuchen wollen. Meistens existieren sie danach nicht mehr.

Fakt ist aber auch, dass die Weltmeinung durch gar nicht so unabhängige Medien und durch verlogene Politiker auch dramatisch gegen die Serben augehetzt wurde.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass deutsche Politiker in den Krieg eingreifen "mussten" um ein zweites Auschwitz (!!!) zu beenden!
Viele sogenannter Massaker und KZs haben doch nie existiert oder kleinere Zwischenfälle wurden bis zur Unkenntlichkeit aufgeplustert.
Ich kann mich an ein paar Zwischenfälle erinnern, die wirkliche Kriegsverbrechen darstellten:
die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad und die Zerstörung eines Rundfunksenders in Rumänien.
Beide Zwischenfälle wurden als "Unfälle" deklariert! Keiner von beiden wurde durch Serben verursacht.
Auch wurden von den Serben (im Gegensatz zu den westlichen Demokratien) keinerlei radioaktive Waffen mit verheerenden Folgeschäden für Mensch und Tier eingesetzt.

Legija
14.07.2006, 09:41
Zdravo Kollege Legija, hier mein versprochener Beitrag:

Du hast recht, Oric wurde feierlich in Sarajevo empfangen. Doch solltest du dir die Frage stellen von wem er alles begrüßt wurde. Er wurde von fundamentalistischen Gruppen empfangen, die von arabischen Ländern unterstützt werden. Da die nun mal viel Geld in Bosnien investieren, um ihre extreme Ideologie verbreiten zu können, wächst ihre politische Macht sowie ihre Anerkennung in dieser Gesellschaft. Du kannst diese Leute nicht mit friedlichen Moslems vergleichen oder diese damit abwerten, was du ja mit deinem Begriff „boslem“ mehr oder weniger tust.
Du schreibst: er hat einem 7 jährigen serbischen jungen erst die armee und beine gebrochen dann ihn mit dem messer die ohren abgeschnitten daraufhin seinen bauch augfgeschlitzt und bei den qualen ihm dem kopf abgetrennt
Meiner Meinung nach schürst du damit nur selber deinen Zorn und Hass in dir, indem du solche Texte ließt und du dich von diesen verleiten lässt. Hier hätte auch das Wort „unmenschliche Verbrechen“ gelangt. Da dieser Krieg von verrückten nationalistischen und faschistischen Gruppen geführt wurde, fanden diese Verbrechen auf allen Seiten statt. Es ist doch egal ob jetzt ein Serbe einem Kroaten zuerst zwei Finger und dann das Kiefer gebrochen hat, oder ob der Kroate dem Bosnier zuerst das Bein und dann die Nase gebrochen hat.

Das Urteil ist eine bittere sowie unverzeihliche Niederlage für die unschuldigen serbischen Opfer. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es durchaus. Es kommen im Ausland immer mehr verstärkte kritische Impulse auf die verlogene westliche Wellenlänge. Es findet International eine immer größere Nachfrage über den gesamten Krieg statt. Immer mehr fragwürdige Fragen treten auf. Kulturelle Leute sowie Schriftsteller und Journalisten hinterfragen und beschäftigen sich auf einmal mit diesem Krieg. Das Tribunal in Den Haag bekommt immer weniger Anerkennung in der Öffentlichkeit.
Du schreibst: was mladic angeht ...er ist für mich ein held...ein christ der sich gegen den islam gestellt hat ..ein mann der rache geübt hat an orics feiger bande in srebrenica die über 3000 serbische zivillisten massakriert haben.....er hat keine frauen und kinder töten lassen sondern nur feige moslemsiche mörder die sogar zu feige waren um gegen die serbischen truppen zu kämpfen ..haben lieber den holländern in den rücken geschossen weil sie die stadt nicht verteidigen wollten.....ist alles bewiesen.....und ausserdem es waren keine 8000 sondern nur knapp über 1000 ..es wurden grad mal 2000 leichen gefunden und die wurden aus allen teilen bosniens angeschafft um den serben ein genocide vorzuwerfen damit man den serben kontrollieren kann wie man es mit den deutschen tat und tut....nur das wir nie ein genocide verübt haben ...das wir von 100 000 opfern im krieg über 35% tragen und den rest sich die boslems und kroaten teilen....vobei die kroaten die wenigsten haben......aber serbische opfer intrressieren niemanden und deswegen kratzten mich die anderen opfer auf dem balkan auch nicht...unsere helden werden nicht mehr ausgeliefert....und was die nato angeht....scheiss auf sie...im irak kommen die amis nicht klar was würde erst bei uns abgehen ....wir sind im partizanen krieg sehr geübt und unser land besteht nicht aus wüste sondern wäldern und bergen .
Die Serben haben sehr viel Unrecht in diesem Krieg erfahren. Der Westen hat seinen Beitrag geleistet und Mladic war nichts weiter als ein willkommener Puppenspieler dafür. Er war der Oberbefehlshaber der serbischen Truppen im Bosnienkrieg. Eine billige Kopie eines ehrenhaften Jugoslawischen Generals. Mag sein das er sich Oric`s feiger Bande gestellt hat, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung für seine Kriegsverbrechen. Stimmt, er hat keine Frauen und Kinder töten lassen sondern diese per Kopfschuss von seinen Scharfschützen liquidieren lassen. Ein Christ der sich dem Islam gestellt hat... klingt ja Interessant. Liest dir mal die deutsche Geschichte vom zweiten Weltkrieg durch. Wärst du zu dieser Zeit deutscher gewesen hättest du bestimmt den Orden eines SS Offiziers erreicht. Du läst dich von irgendwelcher Propaganda verleiten die dem Serben die totale Unschuld an diesem Krieg hervorruft, doch solltest du solchen Berichten kritisch gegenüber stehen. Das sind Menschen die versuchen gegen den Strom zu schwimmen um an Aufmerksam zu gelangen. Auch wenn nur die Hälfte ihrer Berichte stimmen sollte, zeigt es die sogenannte wahre Verschwörung gegen ein Land das die Multikulturelle Gesellschaft gepflegt hat. Das schlimme daran ist das die westlichen Medien die Serben dabei als Bösewichte festgelegt haben. Du schreibst knapp 1000 Opfer in Srebrenica, dann schick mir mal bitte diese Quelle von der du die Informationen hast. Es wird ja von 8000 geredet, was für mich auch nur eine Lüge ist um den Serben zu unterdrücken, doch 1000 waren es mit Sicherheit nicht. Du schreibst die anderen Opfer kümmern dich einen Dreck, - auf gut deutsch gesagt. Wir haben zum Beispiel jeden Tag während der Nato Angriffe 1999 für Serbien eine Kerze brennen lassen, um unsere Solidarität und unser Mitleid der unschuldigen serbischen Bevölkerung zu widmen, und nicht nur wir, - obwohl wir keine Serben sind!!! Deshalb bin ich sehr enttäuscht von dir, weil du mich mit Sicherheit nur als Ustasa Anhänger identifizieren würdest. Und was soll das mit dem partizanen Krieg? Wann warst du das letzte mal unten? Mein Tipp für dich! Fahr das nächste mal nach unten und schau dir die Gesichter der Menschen dort an. Dabei spielt die Nationalität keine Rolle, schau sie dir nur einfach an! Das sind Menschen die eine belastende Emotion in sich tragen, die eine tiefe Betroffenheit beinhaltet. Ihnen steht die Erfolglosigkeit in den Gesichtern geschrieben, weil sie nur diese haben. Von der Lebensfreude kann hier keine Rede sein. Über 70% sehen für sich keine Perspektive und das in ihrem eigenen Land. Für die Generationen nach uns gilt: Die Zukunft ist die Zeit, die nach der Gegenwart liegt. Du schreibst wir sind damit sehr geübt, was willst du damit sagen? Soll das heißen du wartest ungeduldig auf jeden kleinen Funken um das Serbische Reich zu verwirklichen mit deiner MG unterm Bett? Was die Nato angeht muss ich dir recht geben, scheiß auf die.

Trotz allem, das sollte kein kritischer Bericht dir gegenüber sein. Habe auch andere Beiträge von dir in diesem Forum gelesen. Nein im Gegenteil, ich finde deine Haltung sowie dein Wissen lobenswert. Meiner Meinung nach, hast du nur sehr viele schlechte Erfahrungen mit anderen Balkannationen gemacht.
Wir haben alle soviel gemeinsam, so das sich der Unterschied nur auf die Nationalität und die Religion bezieht. Ich zum Beispiel, bin ein bekennender Fan der serbischen Trompetenmusik sowie der serbischen Basketballmannschaft. Hoffe, ich konnte dir ein anderes Bild vermitteln

„PROUD TO BE A SERB“ das habt ihr doch von uns ;-)

druze drago;)

..anhand deiner aussage stell ich bei dir fest das dein eigentliches interesse an den menschen liegt und nicht an den nationen ,das ist sehr lobenswert da die menschen vom balkan keine schlechten menschen sind nur teilweise dumm und leicht aufzuheizen....ja ne mrzim nikoga......ich liebe den balkan und die menschen dort egal von wo sie kommen ..nur ist bei mir bei einigen nationen ein misstrauen gewachsen das ich schnell den menschen bei seite schiebe und nur noch die dahinter stehende nation sehe....der hintergrund ist nicht das mir persönlich was angetan wurde durch diese nationen sondern das meine familie damals darunter gelitten hatte und dies sich wiederspiegelt in ihrem jetzigen leben...mein opa (mütterlicher seits) war in jasenovac und hat mitansehen müssen wie seine eltern abgeschlachtet wurden...er war kein "normaler" mensch mehr...obwohl ich weit nach jasenovac geboren wurde und sehr viel zeit vergangen ist hab ich meinen opa als einen sehr in sich gezogenen menschen kennen gelernt ohne lebensfreude....ja es ist richtig das dies die vergangenheit ist aber wenn ich das heutige kroatien sehe und die faschistischen kräfte die unter dem deckmantel der demokratie ihre vergangenheit versuchen sagen wir mal reinzuwaschen indem sie die zahlen verharmlosen und die alten zeichen wieder hervorheben unter denen meine familie getötet und gelitten wurde und hat.......frag ich mich warum sollte ich den menschen suchen in dieser nation.......wenn doch vielte teile dieser nation ihre freude sehen im leid serbiens.....der grösste teil in kroatien schaut doch nach kosovo und hofft doch das wir es verlieren und das danach die vojvodina folgt damit serbien kleiner wird...warum ist mir nicht klar ...den die serben haben den kroaten nie das leid zugeführt welches sie uns......was die moslems in bosnien angeht..natürlich gibt es da auch gute menschen ..die moslems fikret abdics haben zuflucht in serbischen gebiten und in serbien gesucht nach dem krieg weil sie den krieg über mit uns zusammen gearbeitet haben.......das macht sie nicht zu schlechteren oder besseren menschen sondern einfach nur zu unseren freunden die wir respektiert haben und mit denen wir zsammen versucht haben etwas zu schaffen und bestimmt nicht gross serbien ..weil dieses gross serbien ist eine erfindung von nicht serben um serbien dies vorzuwerfen und es als machhungrigen staat auf dem blakan darzustellen..wenn man aber die geschichte verfolgt hat wird man festgestellt haben das von serbien aus nie ein angriffskrieg geführt wurde und das dieser krieg vor kurzem kein vergösserungs krieg war des terretoriums serbiens sondern ein kampf ums überleben der jeweiligen nationen....alle haben sich bedroht gefühlt ausgelöst durch einpaar überhitzte köpfe die in deren interesse es war das wir uns unten bekämpfen......nur womit ich nicht klar komme ist die ganze schuld zuweisung in richtung meines landes......den wie du auch gesagt hast natürlich haben alles seiten mist gebaut aber warum wird dann nur der mist der serben untersucht und verurteilt und nicht auch der der anderen..du hast selbst gesagt das es eine tragödie ist das naser oric freigekommen ist aber du siehst selbst das zur zeit nicht nur die nationen auf dem balkan ein auge auf serbien haben sondern auch teile der eu in deren interesse es ist serbien einen schuh anzuziehen um es zu kontrolliern und da mach ich nicht mit und hoffe das meine landsleute da sich auch wiedersetzten....wir lieben unsere freiheit und sind allzeit bereit dafür auch wieder zu kämpfen...den freiheit ist mehr als eine künstliche von aussen gelenkte demokratie.....

um es kurz zu fassen..ich respektiere deine einstellung und deine art sie kund zu machen ..und ich bin mir sicher wenn mehr unserer landsleute so ne einstellung gehabt hätten wäre es nie zu diesen tragödien auf dem blakan gekommen aber leider ist es nicht der fall und ich werde immer ein misstrauen hägen gegen die anderen nationen auf dem balkan .dh nicht das ich ihnen mit hass entgegen tretten will sondern immer mit vorsicht ............

Balkan Dragon
15.07.2006, 18:23
Zdravo Legija

Habe auch eine Geschichte vom zweiten Weltkrieg. Mein Oper hat für das Ustascha Regime gekämpft. Er ist dann am Ende des Krieges in der nähe von Slowenien in die Kriegsgefangenschaft geraten. Er konnte sich aus der Gefangenschaft befreien und ist dann zu Fuß nach Bosnien in sein Heimatdorf geflohen. Er hatte sich lange Zeit versteckt gehalten um nicht in die Hände der Partisanen zu gelangen. Als diese Zeiten vorbei waren und sich die Lage etwas beruhigt hatte ist er zu seiner Familie zurückgekehrt. Doch er war nie wieder der Mensch der er einmal gewesen war. Er hatte die ganze Zeit eine innere Furcht sowie eine ängstliche Anspannung in sich gehabt. Die Schuld sowie der Scham die er für diesen Krieg empfunden hatte, konnte man in ihm aus dem Gesicht herauslesen. Bis jetzt hat er nur seinem ältesten Sohn (mein Onkel) die Erlebnisse aus diesem Krieg erzählt. Diese Erlebnisse sollen so grauenhaft gewesen sein das mein Onkel sie noch bis heute verschweigt. Mein Opa hat von sich aus nie wieder die Kirche betreten, da er anscheinend sein Gottesbild verloren hat. Außerdem soll er auch oft gesagt haben, - wäre Tito ein halber Serbe und ein halber Montenegriner gewesen würde es uns Kroaten heute gar nicht mehr auf dem Balkan geben. Damit hat er sich auf die Verbrechen bezogen, die man den Serben und den anderen Völkern angetan hat.

Ich finde du solltest den Menschen hinter der Nation suchen. Es ist sehr schwer wenn man bedenkt was alles in Jasenovac passiert ist. Die Behandlungsmethoden in diesem Lager waren im Vergleich zu anderen Konzentrationslagern besonders roh und grausam. Ich denke der Hass zwischen den Kroaten und Serben ist dadurch entstanden, weil man sich nie richtig mit den Verbrechen auseinander gesetzt hat. Die Bevölkerung wurde nie richtig aufgeklärt. Es wurde immer drüber hinweg geredet, aber die Menschen hatten immer noch diese Verbrechen sowie diesen dafür verständlichen Zorn im Hinterkopf. Und dann, ab 1990... ist es wieder passiert.

Stimmt, viele gönnen den Serben das Leid und die Zerstücklung ihres Landes, doch lass dich nicht von solchen Aussagen provozieren. Die Serben haben eine sehr tapfere Geschichte hinter sich, so das sie auch dieses Problem mit Erfolg überwältigen werden. Die Zeit wird noch kommen wo Serbien seine verdiente Gerechtigkeit bekommen wird.

... ich könnte dir noch viel mehr Sachen schreiben, doch das würde nur zu einer Kuscheldiskussion zwischen uns beiden führen...

Sollte je wieder ein verdammter nationalistischer faschistischer Kroate einen Interessanten Beitrag von dir beschmutzen werde ich dich bis aufs letzte Blut verteidigen, mein Freund ;-)

Stechlin
15.07.2006, 18:38
Zdravo Legija

Habe auch eine Geschichte vom zweiten Weltkrieg. Mein Oper hat für das Ustascha Regime gekämpft. Er ist dann am Ende des Krieges in der nähe von Slowenien in die Kriegsgefangenschaft geraten. Er konnte sich aus der Gefangenschaft befreien und ist dann zu Fuß nach Bosnien in sein Heimatdorf geflohen. Er hatte sich lange Zeit versteckt gehalten um nicht in die Hände der Partisanen zu gelangen. Als diese Zeiten vorbei waren und sich die Lage etwas beruhigt hatte ist er zu seiner Familie zurückgekehrt. Doch er war nie wieder der Mensch der er einmal gewesen war. Er hatte die ganze Zeit eine innere Furcht sowie eine ängstliche Anspannung in sich gehabt. Die Schuld sowie der Scham die er für diesen Krieg empfunden hatte, konnte man in ihm aus dem Gesicht herauslesen. Bis jetzt hat er nur seinem ältesten Sohn (mein Onkel) die Erlebnisse aus diesem Krieg erzählt. Diese Erlebnisse sollen so grauenhaft gewesen sein das mein Onkel sie noch bis heute verschweigt. Mein Opa hat von sich aus nie wieder die Kirche betreten, da er anscheinend sein Gottesbild verloren hat. Außerdem soll er auch oft gesagt haben, - wäre Tito ein halber Serbe und ein halber Montenegriner gewesen würde es uns Kroaten heute gar nicht mehr auf dem Balkan geben. Damit hat er sich auf die Verbrechen bezogen, die man den Serben und den anderen Völkern angetan hat.

Ich finde du solltest den Menschen hinter der Nation suchen. Es ist sehr schwer wenn man bedenkt was alles in Jasenovac passiert ist. Die Behandlungsmethoden in diesem Lager waren im Vergleich zu anderen Konzentrationslagern besonders roh und grausam. Ich denke der Hass zwischen den Kroaten und Serben ist dadurch entstanden, weil man sich nie richtig mit den Verbrechen auseinander gesetzt hat. Die Bevölkerung wurde nie richtig aufgeklärt. Es wurde immer drüber hinweg geredet, aber die Menschen hatten immer noch diese Verbrechen sowie diesen dafür verständlichen Zorn im Hinterkopf. Und dann, ab 1990... ist es wieder passiert.

Stimmt, viele gönnen den Serben das Leid und die Zerstücklung ihres Landes, doch lass dich nicht von solchen Aussagen provozieren. Die Serben haben eine sehr tapfere Geschichte hinter sich, so das sie auch dieses Problem mit Erfolg überwältigen werden. Die Zeit wird noch kommen wo Serbien seine verdiente Gerechtigkeit bekommen wird.

... ich könnte dir noch viel mehr Sachen schreiben, doch das würde nur zu einer Kuscheldiskussion zwischen uns beiden führen...

Sollte je wieder ein verdammter nationalistischer faschistischer Kroate einen Interessanten Beitrag von dir beschmutzen werde ich dich bis aufs letzte Blut verteidigen, mein Freund ;-)

Ich bin beeindruckt, wirklich beeindruckt und tief ergriffen von Deinem Beitrag. Diese Offenheit und Klarheit wünsche ich mir für uns Deutschen. Ich denke, nicht wenige von uns könnten eine ähnliche Geschichte erzählen. Mein Opa hat auch nie konkretes aus seinem Leben als Frontsoldat erzählt, nur die bekannten harmlosen Kamellen.

Ich nehme an, daß Du ein Kroate bist, wenn Dein Opa für die Ustascha kämpfte. Welch ein Segen wäre es, wenn alle Kroaten so denken und fühlen würden wie Du. Aber ich möchte Deine Aussage nochmals unterstreichen und sie auch für mich anwenden: Suche den Menschen hinter den Nationen! Das sind weise Worte und ich verneige mich vor ihnen.

Als Deutscher hat mich der Jugoslawienkrieg der Nato 1999 zornig gemacht. Meine Solidarität gehört den Serben - uneingeschränkt. Ihr Leid ist unbeschreiblich, sie sind die Prügelknaben Europas. Das muß ein Ende haben. Und es wird ein Ende haben. Hoffen wir, daß die alte Idee des Jugoslawiens eines Tages wieder in die Herzen der Balkanvölker einkehren wird. Euer Land war ein schönes Land. Jugoslawien hat es als eines der einzigen Völker vermocht, sich vom Faschismus selbst zu befreien. Besinnt Euch auf Eure Kraft, besinnte Euch Eurer Geschichte!

Maistre
15.07.2006, 20:50
Nitup spricht:
"Hoffen wir, daß die alte Idee des Jugoslawiens eines Tages wieder in die Herzen der Balkanvölker einkehren wird. Euer Land war ein schönes Land. Jugoslawien hat es als eines der einzigen Völker vermocht, sich vom Faschismus selbst zu befreien. Besinnt Euch auf Eure Kraft, besinnte Euch Eurer Geschichte!"

Nach diesen Worten erhob sich das Publikum wie ein Mann aus den Sitzen und brach in Jubel aus. Die Ovationen wollten kein Ende nehmen. Immer wieder wurden Hochs auf Nitup ausgebracht. Man sang die diversen Hymnen, was allein schon 112 Minuten in Anspruch nahm. Doch auch danach rief das Publikum in höchster Ekstase: Lang lebe unser großer Steuermann, der große Vorsitzende, er lebe hoch. Frauen schrien verzückt auf und fielen anschließend in Ohnmacht.Der so titulierte lächelte gerührt und erhob zu wiederholten Male freundlcih den Arm zum Winken. Ein Ereignis, dass keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird.

Stechlin
15.07.2006, 21:12
Nitup spricht:
"Hoffen wir, daß die alte Idee des Jugoslawiens eines Tages wieder in die Herzen der Balkanvölker einkehren wird. Euer Land war ein schönes Land. Jugoslawien hat es als eines der einzigen Völker vermocht, sich vom Faschismus selbst zu befreien. Besinnt Euch auf Eure Kraft, besinnte Euch Eurer Geschichte!"

Nach diesen Worten erhob sich das Publikum wie ein Mann aus den Sitzen und brach in Jubel aus. Die Ovationen wollten kein Ende nehmen. Immer wieder wurden Hochs auf Nitup ausgebracht. Man sang die diversen Hymnen, was allein schon 112 Minuten in Anspruch nahm. Doch auch danach rief das Publikum in höchster Ekstase: Lang lebe unser großer Steuermann, der große Vorsitzende, er lebe hoch. Frauen schrien verzückt auf und fielen anschließend in Ohnmacht.Der so titulierte lächelte gerührt und erhob zu wiederholten Male freundlcih den Arm zum Winken. Ein Ereignis, dass keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird.

Daß Dein primitiver Schädel das nicht begreift, welch große Tragödie über dieses Volk hereingebrochen ist, wundert micht nicht. Welch arroganz, so über die Gefühle anderer Völker zu spotten!

Maistre
16.07.2006, 12:21
Wieso Arroganz?

Balkan Dragon
16.07.2006, 19:16
NITUP,
vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich beim durchlesen sehr geschmeichelt gefühlt ;-)
Der Jugoslawien Krieg 1999 hatte mich auch sehr zornig gemacht, dadurch wurde nur weiter meine vermutete These verstärkt. Wenn man allein überlegt wie leicht so ein Krieg anzuzetteln ist und sich das Beispiel Irak anschaut und dann später die Ursachen für die Balkankriege betrachtet, kann man hier sehr viel ähnliches feststellen.
Und jetzt der Fall Oric. Er wurde ja mehr oder weniger belohnt als bestraft für seine Kriegsverbrechen. Wer soll den für die Verbrechen an die Serben in der Region rund um Srebrenica überhaupt noch zur Verantwortung gezogen werden. Ein großer Rückschritt für das Land Bosnien sowie für die Menschen die dort leben. Besonders diese Bewegung zum radikalen Moslem findet in Bosnien im großen Zufluss statt, seit dem die Terroristen-Branche international im blühen ist. So ein Urteil verstärkt dies nur.

Balkan Dragon
16.07.2006, 19:19
Zu Maistre:
Deine Beiträge bis jetzt, sind nichts weiter als Unsinn. Du musst gravierende Abweichungen eines normalen Menschen besitzen sonst würdest du nicht solchen Unfug verbreiten. Deine Texte weisen das typische Handeln ohne Nachzudenken auf.

Maistre
17.07.2006, 08:10
ich verstehe dnalkandragons Beiträge als Kompliment. Man kann Lob von der falschen Seite kriegen, aber auch Kritik von der richtigen.

Je weniger die serbische Seite bereit ist, Selbstkritik zu üben, je größer wird das Misstrauen ihr gegenüber sein. Die verschiedenen Seiten des Balkankriegs fetzen sich hier auf eine Weise, dass man denken muss, sie möchten am liebsten wieder von vorn anfangen. Argumente und "Beweise" haben nur einen Zweck, die eigene Seite zu rechtfertigen und die andere zu diffamieren.

Daran kann man sich nicht beteiligen. Das kann man nicht einmal ernstnehmen. Also kann man entweder spotten und sich fragen, ob sich die Serben bewusst sind, welche Schande Srebenica über sie gebracht hat.

Something Wicked
17.07.2006, 17:47

Also:
Wenn ein anti-serbischer Kriegsverbrecher vor Gericht kommt, ist das gut.
Wenn ein anti-serbischer Kriegsverbrecher verurteilt wird, ist das gut.
Wenn er allerdings eine milde Strafe erhält, ist das schlecht.

Soweit, so gut.

Wenn ein serbischer Kriegsverbrecher vor Gericht kommt, ist das schlecht. Er ist ja schließlich kein Verbrecher, sondern ein Nationalheld.
Wenn aber nun ein serbischer Kriegsverbrecher verurteilt wird, ist das schlecht. Er hat ja schließlich nichts Böses getan, sondern ist - wie gesagt - ein Nationaheld. Weshalb man ihn von vornherein auch gar nicht ausliefern wollte.
Wenn ein anderer serbischer Kriegsverbrecher nun während der Gerichtsverhandlung aus natürlichen Ursachen stirbt, wurde er wahlweise von der UN, den Holländern, der EU oder den USA ermordert.

Da stellt sich mir doch die Frage, wo hier mit zweierlei Standards gemessen wird.

und dann sollen wir haag und die sau del puta ernst nehmen:rolleyes: :rolleyes:

Die Dame heißt del Ponte. Carla del Ponte.
Aber eine Frage: Das Gericht verhängt eine in einigen Augen zu milde Strafe. Wer ist schuld? Die Anklägerin, die womöglich eine höhere Strafe gefordert hat? Das nenne ich Logik. :rolleyes:

Wenn jemand einen gerechten Prozess erfahren soll, kann er eben nur aufgrund der vorliegenden Beweise verurteilt werden. Wenn die Regierungen der Region trotz massivem Druck von UN, EU und USA weiterhin so unkooperativ bleiben, kann natürlich nicht jeder für alle Verbrechen, die er vielleicht begangen hat, zur Rechenschaft gezogen werden.

MICH!

LANG LEBE SERBIEN!

Kommst du dir damit nicht ein bisschen peinlich vor?

Nein, ich denke nicht. Für dich ist Putin ja auch ein klasse Typ.

Was ist denn für dich die angemessene Größe Serbiens? Ein totaliäres Unrechtsregime, das mit brutaler Gewalt den Balkan beherrscht? Momentan sieht es mir eher nach einem chaotischen Land am Tropf der EU aus.

Balkan Dragon
18.07.2006, 01:54
Zu Maistre:

Die serbische Seite ist am Selbstkritik üben die auch öffentlich in Serbien statt findet, im Gegensatz zu den anderen Nationen. Es ist klar das dieser Prozess nicht von heute auf morgen geht, denn vieles bleibt noch wünschenswert. Die Nationalisten haben immer noch sehr viel Macht unter der Bevölkerung. Trotzdem ist Serbien was diesen Schritt betrifft den anderen Balkannationen um einiges voraus.
Doch fällt dir hier nicht die Einseitigkeit des Krieges und der Beschuldigung auf?
Die Medien stellen den Serben als den totalen Verbrecher vor, der für alles Schuld ist. Damit will ich nicht sagen das die Serben keine Verbrecher sind. Nein, auf der Seite der Serben gab es genug, wenn nicht die meisten nationalistischen Verbände, die gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Aber die anderen haben da auch mitgemischt und das nicht gerade mit einer großen Unbeteiligung.
Diese Urteil über Oric bestätigt nur weiter diese einseitige Sicht in diesem Krieg sowie die Unfähigkeit diese Tribunals. Dieser Man hatte eine Schlüsselrolle was Verbrechen rund um Srebrenica angeht. Srebrenica war davor eine geteilte Stadt in der Serben und Muslime friedlich miteinander und untereinander lebten. Er war der erste der dort mit seiner Bande gewütet hat die keine einheitliche Armee war, sondern aus Freischärlern und Kriminellen sowie aus paar Gotteskriegern bestand. Er trägt die Verantwortung für unzählige serbische Opfer. Er hat die Serben von dort vertrieben und viele von ihnen bestialisch ermordet oder ermorden lassen. Erst dann sind die serbischen Truppen gekommen und haben die Stadt übernommen da sie von der jugoslawischen Armee unterstützt worden sind, die aber nur noch zum größten Teil aus Serben bestand. Und erst dann sind diese Verbrechen an die muslimischen Bewohner begangen worden. Doch hier wird auch übertrieben. Wenn du mal nachschaust welche Satellitenbilder gezeigt worden sind und wie da übertrieben propagiert worden ist um einen NATO-Angriff zu rechtfertigen sollte dir das zu bedenken geben. Wie ist denn der Irak Krieg zu Stande gekommen? Was hat Colin Powell für eine Mappe vor der UNO präsentiert? Was noch mal hat Scharping alles in sein Tagebuch geschrieben bevor der Nato Krieg 1999 gegen Jugoslawien gestartet ist?
Die Serben haben Schande über Srebrenica gebracht, doch die anderen auch.

Lemur
19.07.2006, 01:29

Wenn man dein Avatar sieht und dazu dein Nick, könnte man ein falsches Bild von den berühmten Wallfahrtort bekommen. ?(

Lemur
19.07.2006, 01:37

Ausrede? "Word" benutzen, garantiert fehlerfrei :gesetz:

Lemur
19.07.2006, 01:57
grüss dich mein freund ........mein avater ist der des heldenhaften legijas der sich den ganzen krieg über an die genfer konvetionen hielt ...
Das stimmt allerdings. Er hatte in der Ausbildung sogar betont, man solle keine wehrlosen töten, man schläft danach sehr schlecht. Guter Soldat, auch von den Feinden geschätzt. Leider ließ er sich von der Politik ausnützen und dabei dachte er, er sei unsterblich. Schade eigentlich.:respekt:

Lemur
19.07.2006, 02:01
Der eine, verließ einfach sein Volk, weil seiner Ansicht nach, sich als schwächere gezeigt hat. Aber das ist es jetzt kein Thema

Gazija
12.09.2007, 18:09
Er ist unschuldig weil seine Schuld nicht bewiesen werden konnte. Fertig.

Generalstab VJ
19.09.2007, 12:59

Slobodan Milosevic war auch unschuldig,weil seine Schuld nicht bewiesen wurde,deshalb hat man in umgebracht.

Dayan
19.09.2007, 13:11
Wichtig ist,das Kosovo Serbisch bleibt und das wird es auch!

Drache
19.09.2007, 15:56
Wichtig ist,das Kosovo Serbisch bleibt und das wird es auch!

Jawoll! Und Jerusalem liegt am Amazonas! Vielleicht erst in 20 Millionen Jahren, aber irgendwann bestimmt! :D

Junak
23.11.2007, 22:00

Weil alle Beweise manipuliert wurden..
siehe Mladic! Was hat er getan? Srebrenica war ein klarer Racheakt, aber nur wegen diesem feigen Oric, der zu feige war, mit seinen Leuten die Enklave zu verteidigen und lieber neutrale Soldaten beschießen lassen hat.
Sonst war Mladic ein unglaublicher Taktiker und Feldherr, der niemals Unrecht durchgehen lassen hat.
Ein wahrer Held, der Herr Oric. Früher oder später wird ihn das gleiche Schicksal ereilen wie Arkan.

Gazija
24.11.2007, 00:30
Weil alle Beweise manipuliert wurden..
siehe Mladic! Was hat er getan? Srebrenica war ein klarer Racheakt, aber nur wegen diesem feigen Oric, der zu feige war, mit seinen Leuten die Enklave zu verteidigen und lieber neutrale Soldaten beschießen lassen hat.
Sonst war Mladic ein unglaublicher Taktiker und Feldherr, der niemals Unrecht durchgehen lassen hat.
Ein wahrer Held, der Herr Oric. Früher oder später wird ihn das gleiche Schicksal ereilen wie Arkan.

Die vor kurzem 616 Toten in einem Massengrab in der Nähe von Srebrenica entdeckten waren also auch "nur" ein Racheakt, oder wie verstehe ich das?

Dayan
24.11.2007, 10:46

"Verhöhnung der Gerechtigkeit und unschuldiger Opfer", "Doppelte Standards des UNO-Tribunals". So kommentierten serbische Politiker und Medien den "schamlosen"Urteilsspruch des UN-Tribunals für Kriegsverbrechen gegen Naser Oric, den muslimischen Kriegskommandanten in Bosnien. Für die bosnischen Muslime ist Oriæ ein "Volksheld", für die Serben "einer der brutalsten Kriegsverbrecher".

Er wurde wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit angeklagt und im April 2003 in seinem Fitnessstudio in Tuzla verhaftet. Der Gerichtshof in Den Haag verurteilte ihn am Freitag zu zwei Jahren Haft, die er schon in der Untersuchungshaft abgesessen hatte. Oric wurde sofort freigelassen.

"Solche Haftstrafen werden für Taschendiebe ausgesprochen", erklärte Milorad Dodik, Premier der Serbenrepublik in Bosnien, erbittert. Während man in Sarajewo den "Kriegshelden" feierlich mit allen Ehren empfing, verbreitete sich unter den Serben blanke Empörung wegen der "triumphalen Rückkehr des Schlächters von Srebrenica".

Das UNO-Tribunal in Den Haag habe abermals bewiesen, dass es keine rechtliche, sondern eine "antiserbische", politische Institution sei, konnte man in nationalistischen Kreisen hören. Und selbst proeuropäische Politiker wie Serbiens Präsident Boris Tadiæ die sich für die Zusammenarbeit Serbiens mit dem Tribunal einsetzen, konnten nach dem Urteil für Oric nicht dagegen argumentieren.

Das UNO-Tribunal verwandle sich immer mehr in ein "Symbol der Ungerechtigkeit", erklärte Serbiens Regierungschef Vojislav Koatunica. Unter dem Kommando von Oric und seiner "achten operativen Gruppe der bosnischen Armee" seien in der Region um Srebrenica, Bratunac und Zvornik 3260 Serben umgebracht worden, heißt es im Bericht des Zentrums für die Erforschung der an Serben begangenen Verbrechen.

Für das Massaker (an rund 7000 Muslimen) in Srebrenica seien 22 Serben angeklagt worden, sieben wurden bisher zu insgesamt 123 Jahren Haft verurteilt, sagt der Direktor des Zentrums, Milivoje Ivanisevic. Und wegen den an Serben begangenen Verbrechen sei einzig und allein Oric angeklagt und zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

und dann sollen wir haag und die sau del puta ernst nehmen:rolleyes: :rolleyes:Der Kerl gehört vor einem Serbischen Gericht!

Junak
24.11.2007, 15:08
Die vor kurzem 616 Toten in einem Massengrab in der Nähe von Srebrenica entdeckten waren also auch "nur" ein Racheakt, oder wie verstehe ich das?

Wo sind denn die 8000+ toten Männer? Identifiziert wurden doch maximal 2000.

Dayan
24.11.2007, 20:26
Man hat Serbien betrogen und verarscht!Das wird sich noch rächen1Europa und die USA müssen zu Besinnung kommen und es wieder ausbügeln.Kosovo bleibt Serbisch!!!!!!!!!!!

Junak
25.11.2007, 12:05
In einem fernen, noch nicht festgelegten 3.Weltkrieg wird Serbien alle ehemals serbischen Gebiete wieder zurückholen. germane :)

Sucht mal bei youtube.com nach Naser Oric, dort wird er teilweise verehrt. Was an dem besonders ist? Keine Ahnung. Seine Heldentaten: Wehrlose Frauen, Kinder und Greise ermorden. Mut? Keine Spur - Anstatt gegen serbische Soldaten zu kämpfen ist er per Hubschrauber aus Srebrenica geflohen und hat seine Leute im Stich gelassen.