PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist ein Vietnam-Memorial?



Trios
05.07.2006, 08:26
... wer weiß das und kann es den US-amerikanischen Kriegstreibern mal darlegen und in welchem Zusammenhang scheint da der Irak, sowie Afghanistan zu stehen?

Luzifers Freund
05.07.2006, 08:32
... wer weiß das und kann es den US-amerikanischen Kriegstreibern mal darlegen und in welchem Zusammenhang scheint da der Irak, sowie Afghanistan zu stehen?

Meinst du, dass "die US-amerikanischen Kriegstreiber" hier lesen? Oder hast du eine Adresse oder Telefonnummer?
Oder möchtest du das wissen? Wenn du uns aufforderst ihnen zu sagen was es ist, weißt du es sicher schon selber. Denn es doch eine rethorische Frage deinerseits. Ich mache dir einen Vorschlag: Sage DU uns was ein Vietnam-Memorial ist und in welchen Zusammenhang die beiden von dir genannten Länder stehen.

Drosselbart
05.07.2006, 08:37
Das Vietnam-Memorial (in Washington) ist das Denkmal für die Gefallenen des Vietnam-Krieges.

Trios
05.07.2006, 14:13
Das Vietnam-Memorial (in Washington) ist das Denkmal für die Gefallenen des Vietnam-Krieges.

ja, so ist es und vielleicht kommt bald ein Iraque-Memorial dazu ... !
Wirklich schade, dass Bush & Co. es nicht kennen.

MorganLeFay
05.07.2006, 14:23
Wuerde dann aber "Iraq" und nicht "Iraque" Memorial heissen muessen.

Trios
05.07.2006, 14:39
Wuerde dann aber "Iraq" und nicht "Iraque" Memorial heissen muessen.

Je s'il vous plaît à l'excuse ! Sure, that's right "Iraq" !

Quo vadis
05.07.2006, 14:50
Wuerde dann aber "Iraq" und nicht "Iraque" Memorial heissen muessen.

da der Krieg noch andauert, sollte man mit den Freiflächen im Granit lieber großzügig umgehen, da fortlaufend ergänzt werden muß.

Ist schon komisch, die amerikanische Öffentlichkeit trauert um Menschen, die einzig und allein den falschen Entscheidungen ihrer Regierung zum Opfer gefallen sind.Das war in Vietnam so (Golf von Tonking- "Zwischenfall") und wird auch im Irak so sein. ("Massenvernichtungswaffen")

Statt einem verquasten Heldenepos hinterherzurenen, sollte die amerikanische Bevölkerung die Verantwortlichen (zumindest für Irak) mit einem einem One-Way- Ticket nach Den Haag ausstatten..

Trios
05.07.2006, 14:59
da der Krieg noch andauert, sollte man mit den Freiflächen im Granit lieber großzügig umgehen, da fortlaufend ergänzt werden muß.

Ist schon komisch, die amerikanische Öffentlichkeit trauert um Menschen, die einzig und allein den falschen Entscheidungen ihrer Regierung zum Opfer gefallen sind.Das war in Vietnam so (Golf von Tonking- "Zwischenfall") und wird auch im Irak so sein. ("Massenvernichtungswaffen")

Statt einem verquasten Heldenepos hinterherzurenen, sollte die amerikanische Bevölkerung die Verantwortlichen (zumindest für Irak) mit einem einem One-Way- Ticket nach Den Haag ausstatten..

bravo! No comment! Das wollen aber die Bushis nicht hören, warum wohl ... ?

MorganLeFay
05.07.2006, 15:22
Je s'il vous plaît à l'excuse ! Sure, that's right "Iraq" !
Ach komm, ich bin heute im Klugscheisser-Modus. Nimm mich nicht ernst. :2faces:

hardstyler911
05.07.2006, 15:37
... wer weiß das und kann es den US-amerikanischen Kriegstreibern mal darlegen und in welchem Zusammenhang scheint da der Irak, sowie Afghanistan zu stehen?

Eine verdammt lange Marmorwand mit unzähligen Namen von Soldaten, die im Vietnam sinnlos starben.

http://thewall-usa.com/

Auch hier meinten die Superimperialisten, das "arme & unterdrückte" Volk der Vietnamesen befreien zu müssen. Daraus wurde aber nichts, der Vietnam blieb sozialistisch/kommunistisch und die Amerikaner haben auf ganzer Länge versagt und verloren.

Komisch, dass Heute der Vietnam die größten wirtschaftlichen Zuwachsraten in Asien aufweist, ein stabiles Urlaubsland für Menschen aus aller Welt ist und sich allgemein prächtig entwickelt. Dies alles unter der glorreichen Führung der vietnamesischen kommunistischen Partei!! OHNE EINMISCHUNG VON AUßEN (USA)

http://www.cpv.org.vn/index_e.html

VORWÄRTS VIETNAM!!

Trios
05.07.2006, 17:59
Ach komm, ich bin heute im Klugscheisser-Modus. Nimm mich nicht ernst. :2faces:

Entschuldigung, war keine Absicht ... ! Mich kotzt meine Multilingualität auch maßlos an. Mutti sagte immer zu mir, Jung, mehr als fünf Sprachen ist nicht effektiv, weil, da machst du Fehler, nuja ... ! Den Zeichen der Zeit folgend, bin ich jetzt dabei Chinesisch zu lernen, man weiß schließlich nie, wozu es noch mal gut sein könnte.

Thauris
06.07.2006, 07:50
Deutschland tritt seine Gefallenen mit Füssen - ist natürlich viel besser !

Quo vadis
06.07.2006, 08:37
Deutschland tritt seine Gefallenen mit Füssen - ist natürlich viel besser !

da irrst du dich gewaltig- die Systempolitik hat nichts für die gefallenen dt. Soldaten übrig, die große Masse der Bevölkerung ist da ganz anderer Meinung.

Siehe auch das neue Verhältnis zu den dt. Zivilopfern des alliierten Luftterrors.

SAMURAI
06.07.2006, 08:42
Das Vietnam-Memorial (in Washington) ist das Denkmal für die Gefallenen des Vietnam-Krieges.

Gefallenen ??? Hört sich sehr verharmlosend an.

Das war eine Schlächterei übelster Art. Für die Millionen umgekommenen Zivilisten gibt es kein Denkmal - eben Kollateralschaden.

Das Land mit Agent Orange verseucht.

Zahllose Massaker.

Mehr Bomben abgeworfen als im WKII.

War das nicht der Krieg, in dem sich G.W.Bush in der Nationalgarde rumgedrückt hat ? Das war vielleicht ein Held !

mfg:rolleyes:

SAMURAI
06.07.2006, 08:43
Deutschland tritt seine Gefallenen mit Füssen - ist natürlich viel besser !

Dafür renovieren wir das Russen-Denkmal der Schinder und Vergewaltiger !

Trios
06.07.2006, 09:18
da irrst du dich gewaltig- die Systempolitik hat nichts für die gefallenen dt. Soldaten übrig, die große Masse der Bevölkerung ist da ganz anderer Meinung.

Siehe auch das neue Verhältnis zu den dt. Zivilopfern des alliierten Luftterrors.

Tja, wenn ich da so an die Worte des damaligen Tommy-Häuptlings denke, der unbedingt 300.000 Dresdner braten wollte ... !

Sicher, sehr riskant, was ich jetzt sage, aber unter diesem Aspekt hätte man der V 2 ruhig mehr Erfolg gewünscht haben können ... !

Trios
06.07.2006, 09:20
Gefallenen ??? Hört sich sehr verharmlosend an.

Das war eine Schlächterei übelster Art. Für die Millionen umgekommenen Zivilisten gibt es kein Denkmal - eben Kollateralschaden.

Das Land mit Agent Orange verseucht.

Zahllose Massaker.

Mehr Bomben abgeworfen als im WKII.

War das nicht der Krieg, in dem sich G.W.Bush in der Nationalgarde rumgedrückt hat ? Das war vielleicht ein Held !

mfg:rolleyes:

nun, Heldsein, das haben die Bushs wohl so an sich ... !

Luzifers Freund
06.07.2006, 09:21
Ach komm, ich bin heute im Klugscheisser-Modus. Nimm mich nicht ernst. :2faces:
... wer tut das schon?:rolleyes:

Es heißt Irak.

Quo vadis
06.07.2006, 09:47
Sicher, sehr riskant, was ich jetzt sage, aber unter diesem Aspekt hätte man der V 2 ruhig mehr Erfolg gewünscht haben können ... !

Nein, eigentlich nicht- zumindest nicht in der Art wie die Anwendung erfolgte.Die V2 massiv eingesetzt, hätte z.b. bei der Abwendung der Invasion in der Normandie, oder gen Osten gegen anrückende Russen mehr Sinn gemacht, als sie nach England zu schicken.Unterm Strich ne richtige Waffenentwicklung mit dem falschen Anwendungsfeld.

Trios
06.07.2006, 10:45
Nein, eigentlich nicht- zumindest nicht in der Art wie die Anwendung erfolgte.Die V2 massiv eingesetzt, hätte z.b. bei der Abwendung der Invasion in der Normandie, oder gen Osten gegen anrückende Russen mehr Sinn gemacht, als sie nach England zu schicken.Unterm Strich ne richtige Waffenentwicklung mit dem falschen Anwendungsfeld.

nuja, das kann ich nicht so gut einschätzen, bin kein Militär. Finde es aber trotzdem nicht gut, dass die Tommys zum Schluß noch soviel deutsche Zivilisten mit sinnloser Bomberei umgebracht haben. Nuja, waren halt die Sieger ... !

Thauris
06.07.2006, 11:45
da irrst du dich gewaltig- die Systempolitik hat nichts für die gefallenen dt. Soldaten übrig, die große Masse der Bevölkerung ist da ganz anderer Meinung.

Siehe auch das neue Verhältnis zu den dt. Zivilopfern des alliierten Luftterrors.


Das erklärt natürlich, warum die Denkmäler beschmiert, zerstört und entfernt werden - und vor allen Dingen warum die grosse Mase der Bevölkerung es stillschweigend zulässt, dass sie von der Bildfläche verschwinden

Quo vadis
06.07.2006, 12:07
Das erklärt natürlich, warum die Denkmäler beschmiert, zerstört und entfernt werden - und vor allen Dingen warum die grosse Mase der Bevölkerung es stillschweigend zulässt, dass sie von der Bildfläche verschwinden

ist doch Blödsinn.Das Jagdgeschwader Mölders z.B. wurde nicht von der Zivilbevölkerung umbenannt, sondern von politisch korrekten Systempolitikern.Ebenso Kasernenumbenennungen wie die Dietl- Kaserne z.B.
Und wer die Bilderstürmer sind, weißt du ganz genau- militante Antifa und deren antideutsches Gesinnungsgesindel.Zudem stand in der Systempresse kaum etwas über sachen wie Marienfels etc.
Und wenn du faktisch verlangst, dass jetzt schon in ner Art Bürgerwehr Nacht für Nacht Wachen vor Kriegsdenkmalen aufgestellt werden müßten, dann müßtest du dir schon die Fage stellen, was schief läuft in dem Land, wo die Schmierer und Zerstörer die politisch Korrekten und die Denkmalverteidiger die Inkorrekten sind.:rolleyes:

Thauris
06.07.2006, 12:34
ist doch Blödsinn.Das Jagdgeschwader Mölders z.B. wurde nicht von der Zivilbevölkerung umbenannt, sondern von politisch korrekten Systempolitikern.Ebenso Kasernenumbenennungen wie die Dietl- Kaserne z.B.
Und wer die Bilderstürmer sind, weißt du ganz genau- militante Antifa und deren antideutsches Gesinnungsgesindel.Zudem stand in der Systempresse kaum etwas über sachen wie Marienfels etc.
Und wenn du faktisch verlangst, dass jetzt schon in ner Art Bürgerwehr Nacht für Nacht Wachen vor Kriegsdenkmalen aufgestellt werden müßten, dann müßtest du dir schon die Fage stellen, was schief läuft in dem Land, wo die Schmierer und Zerstörer die politisch Korrekten und die Denkmalverteidiger die Inkorrekten sind.:rolleyes:


Ich frage mich schon sehr lange, warum das in anderen Ländern vollkommen anders gehandhabt wird als in Deutschland. Auch die Bevölkerung trägt an allem was hier so passiert einen Grossteil Mitschuld, indem sie stillschweigend duldet und wegsieht !

UnaDonna
02.08.2006, 07:44
Zitat von Drosselbart
Das Vietnam-Memorial (in Washington) ist das Denkmal für die Gefallenen des Vietnam-Krieges.


Gefallenen ??? Hört sich sehr verharmlosend an.

Das war eine Schlächterei übelster Art. Für die Millionen umgekommenen Zivilisten gibt es kein Denkmal - eben Kollateralschaden.

Das Land mit Agent Orange verseucht.

Zahllose Massaker.

Mehr Bomben abgeworfen als im WKII.

War das nicht der Krieg, in dem sich G.W.Bush in der Nationalgarde rumgedrückt hat ? Das war vielleicht ein Held !

mfg:rolleyes:

Heute, Mittwoch 2.August 2006 im ARD > 22:45 bis 23:30 Uhr

Regen der Vernichtung

Eine Dokumentation über das Erbe des Vietnamkrieges

Auch 30 Jahre nach dem Ende des Vietnamkrieges sind die von
den Amerikanern eingesetzten Chemikalien im Nahrungskreislauf nachweisbar.

Die Folge: Noch immer werden verkrüppelte oder kranke Kinder geboren.

UnaDonna

Quo vadis
02.08.2006, 07:53
Zitat von Drosselbart
Das Vietnam-Memorial (in Washington) ist das Denkmal für die Gefallenen des Vietnam-Krieges.



Heute, Mittwoch 2.August 2006 im ARD > 22:45 bis 23:30 Uhr

Regen der Vernichtung

Eine Dokumentation über das Erbe des Vietnamkrieges


UnaDonna

werde ich mir anschauen.Stelle die Sendung gleich mal unter "TV- Tipps" ein.

Sehe gerade haste schon gemacht.....;)