PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Deutsche denken an Auswanderung



Madday
05.07.2006, 07:58
Mi, 5. Juli 2006 - Viele Deutsche wollen ihrem Land den Rücken kehren. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des TV-Senders Kabel 1 spielen 39,5 Prozent der 14- bis 49jährigen Bevölkerung "hin und wieder" mit dem Gedanken an Auswanderung. Ernsthaft denken 7,6 Prozent darüber nach, und 1,5 Prozent wollen tatsächlich auswandern. Unter den Gründen, die Menschen zur Auswanderung bewegen, rangiert die derzeitige Wirtschaftslage mit 36,5 Prozent ganz oben. Es folgen das Jobangebot (25,5 Prozent) und das Wetter (25,1 Prozent) in Deutschland.
http://www.welt.de/data/2006/07/05/945536.html
Wirtschaftslage und Jobangebot läßt sich nachvollziehen aber das Wetter nicht. Hieß es nicht vor kurzem noch: In der Metall- und Elektroindustrie sind derzeit fast eine viertel Million Jobs frei?

Ironie des Schicksals würde ich die Wirtschaftslage und das Jobangebot bezeichnen. Erst holen wir die Billig-Länder in die EU und subventionieren sie dann noch in Milliardenhöhe um später die Arbeitsplätze dorthin zuverlieren.

saptus
05.07.2006, 09:47
Wirtschaftslage und Jobangebot läßt sich nachvollziehen aber das Wetter nicht.

Bei uns ist es im Sommer oft zu heiß und im Winter zu kalt. An der Küste ist es zwar etwas ausgeglichener, dafür aber viel zu windig.
gibt's denn kein Land, dass das für mich ideale Wetter hat?

Misteredd
05.07.2006, 10:24
Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?

Würde Euch der Schritt leichter fallen, wenn ihr komplett über Risiken und Chancen der Auswanderung beraten und ggf. betreut werden würdet?

Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?

Madday
05.07.2006, 10:38
Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?

Würde Euch der Schritt leichter fallen, wenn ihr komplett über Risiken und Chancen der Auswanderung beraten und ggf. betreut werden würdet?

Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?
Mich würde fast nichts dazu bewegen. Wenn es finanziell sein müßte wäre es nur auf Grund des Arbeitsplatzes. Auf Grund von Kultur, Wetter, Essen, usw. mit großer Sicherheit nicht. Wir müssen ehrlich sein, wir die Deutschen sind an unserer Situation selbst schuld! Das Volk trägt seit Jahrzehnten Scheuklappen und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Jetzt bekommen wir die Quittung für unser Handeln.

Würde ein US-Bürger eigentlich auswandern, wenn die wirtschlaftliche Lage nicht so gut wäre? Meine Vermutung mit Sicherheit nicht. Ein Patriot bleibt einer, egal in welcher Lage und jammert nicht sondern handelt das nächste Mal politisch korrekt.

meckerle
05.07.2006, 11:21
Wenn ich nicht ortsgebunden wäre, dann hätte ich schon längst die Fliege gemacht.
Vor der Zukunft in D graut es mir, ich darf überhaupt nicht daran denken wie diese aussehen wird.

Meine Kinder und Enkel tun mir einfach nur leid. Irgendwann werden sie fragen: warum habt ihr so etwas zugelassen ?
Habt ihr eine Ahnung welche Antwort wir ihnen geben sollen ?

Mauser98K
05.07.2006, 11:25
Da ich beruflich nicht nur an Deutschland, sondern sogar an das Bundesland NRW gebunden bin, stellt sich die Frage des Auswanderns nicht.

Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen und für mein Land kämpfen.

Manfred_g
05.07.2006, 11:31
Da ich beruflich nicht nur an Deutschland, sondern sogar an das Bundesland NRW gebunden bin, stellt sich die Frage des Auswanderns nicht.

Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen und für mein Land kämpfen.

Pikante Aussage... woran glaubst du, den Zusammenbruch erkennen zu können, bzw. wann ist das Maß voll, der D-Day gekommen?
Ich meine das gar nicht provokant, aber wer Deutschland in den letzten 10 Jahren etwas verfolgt oder gar als Bürger "gespürt" hat und darüber hinaus politisch oder philosophisch gesamtheitlich nachdenken mag, dem sind solche Gedanken vielleicht tatsächlich nicht ganz fremd. Nur - sind sie "praxistauglich"?

Mauser98K
05.07.2006, 12:33
Der Zusammenbruch wird nicht über Nacht kommen.

Wie er sich äußern wird, weiß ich nicht.

Misteredd
05.07.2006, 12:41
Es wird keinen Zusammenbruch geben, nur eine erst in kleinen Schritten beginnende Einflussnahme, die sich dann immer breiter macht und die Freiheit aller anders denkenden immer mehr einschränkt. Die Renten werden gekürzt, über das ADG bestimmte Gruppen plötzlich bevorzugt, da man irgendetwas ausgleichen muss. Parallele Gesellschagftsformen werden plötzlich akzeptiert und subvebtioniert. Der Staat geht immer mehr pleite und das ganze Land nach unten.

Ich möchte da nicht dabei sein. Übrigens habe ich schon von amerikanischen Sheriffs gehört, die deutsche Polizisten waren!

Mauser98K
05.07.2006, 12:45
Das wird passieren.
Zeitgleich werden Einzelpersonen und / oder Kleingruppen den bewaffneten Kampf aufnehmen.

Der Anlaß dürfte irgendwann irgendeine Banalität sein.

Misteredd
05.07.2006, 12:51
Das wird passieren.
Zeitgleich werden Einzelpersonen und / oder Kleingruppen den bewaffneten Kampf aufnehmen.

Der Anlaß dürfte irgendwann irgendeine Banalität sein.

Das passiert jetzt schon! Die Ideologien werden verbreitet - weniger auf unserer Seite. Wenn dann alles bereit ist, dann geht es los. Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud. Die Gesellschaftsteile werden sich zunächst seperieren (passiert jetzt gerade) und dann gegeneinander arbeiten und dann kämpfen.

Norman
05.07.2006, 12:55
Das kann ich gut nachvollziehen, mir kam der Gedanke auch schon.
Wer hat schon Lust für die Politik unserer Schildbürger im Alter gerade zu stehen wenn man woanders bessere Chancen hat?

Mondgoettin
05.07.2006, 12:58
ich war schon mal weg,das hat gereicht.woanders gibts auch wieder andere probleme!

ich jedenfalls freue mich wieder in deutschland zu sein!

Madday
05.07.2006, 12:59
Das kann ich gut nachvollziehen, mir kam der Gedanke auch schon.
Wer hat schon Lust für die Politik unserer Schildbürger im Alter gerade zu stehen wenn man woanders bessere Chancen hat?
Warum wählst Du sie immer wieder bzw. das Volk?

DerMicha
05.07.2006, 13:14
vieleicht weil es keine vernünftige alternative gibt? sonst hat mir noch das wahlprogramm der grünen gefallen, die waren wenigstens noch gegen den ausbau der elbe und so sachen aber mitlerweile spinnen die auch schon... und viele (ich will jetzt niemanden auf den schlips teten) "9live schauende hausfrauen und mütter" sind scheinbar zu blind und wählen immer den selben mist und geben denen die wirlich noch einen funken ideologie haben keine chance.

Norman
05.07.2006, 13:15
Warum wählst Du sie immer wieder bzw. das Volk?

Ich wähle diejenigen die das beste Konzept haben. Allerdings tut das die Mehrheit nicht und da ich nicht für deren Fehler geradestehen will denke ich darüber nach in ein Land auszuwandern wo man eher meine (wirtschafts)politische Meinung teilt. Irland fällt mir da auf Anhieb ein.

Mauser98K
05.07.2006, 16:18
Das passiert jetzt schon! Die Ideologien werden verbreitet - weniger auf unserer Seite. Wenn dann alles bereit ist, dann geht es los. Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud. Die Gesellschaftsteile werden sich zunächst seperieren (passiert jetzt gerade) und dann gegeneinander arbeiten und dann kämpfen.

Genau so ist es!

Thauris
06.07.2006, 08:12
Mich würde fast nichts dazu bewegen. Wenn es finanziell sein müßte wäre es nur auf Grund des Arbeitsplatzes. Auf Grund von Kultur, Wetter, Essen, usw. mit großer Sicherheit nicht. Wir müssen ehrlich sein, wir die Deutschen sind an unserer Situation selbst schuld! Das Volk trägt seit Jahrzehnten Scheuklappen und denkt nicht über die Konsequenzen nach. Jetzt bekommen wir die Quittung für unser Handeln.

Würde ein US-Bürger eigentlich auswandern, wenn die wirtschlaftliche Lage nicht so gut wäre? Meine Vermutung mit Sicherheit nicht. Ein Patriot bleibt einer, egal in welcher Lage und jammert nicht sondern handelt das nächste Mal politisch korrekt.

Du hast das Grundproblem erkannt - die Deutschen sind zu weit vom Patriotismus entfernt, als dass sie bereit wären, etwas an der eigenen Lage zu ändern !

malnachdenken
06.07.2006, 08:22
Im Libanon, in Yogoslawien war es auch ein langwieriger Prozess, der sich aber heftig und schnell entlud.


Nun sind Libanon und Jugoslawien aber vom Aufbau und der Rechtssicherheit nun wirklich nicht vergleichbar mit Deutschland.
Auch das muss man berücksichtigen, wenn man "Prognosen" aufstellen will.

NM-Maverick
06.07.2006, 08:30
Ich möchte da nicht dabei sein. Übrigens habe ich schon von amerikanischen Sheriffs gehört, die deutsche Polizisten waren!

Sheriffs oder Deputies?

Der Sheriff sitzt naemlich im Anzug in seinem Büro, und was man "draussen" rumfahren sieht, sind die Deputies, auch , wenn die den Schriftzug
"Sheriff Department" an den weissen Tueren des "Crown Victoria" oder
"Chevy" haben, heisst das noch lange nicht, dass es sich hierbei beim Sheriff hoechstpersoenlich (in person) handelt.

Jeder County in den USA
(wieviele es davon gibt, weiss ich nicht
....tausende vielleicht)
hat nur einen Sheriff,

einzigste Ausnahme: der "Parish" of New Orleans, dort gibt es 2 Sheriffs
Nur in Louisiana werden die Counties als "parish" bezeichnet.

Gruss
NM-Maverick

P.S.:
der Begriff
Sheriff kommt aus England

NM-Maverick
06.07.2006, 08:33
Nun zum eigentlich Threadthema zurueckzukommen:

Haette ich die wahl, dann wuerde ich Australia waehlen!

Das Land hat fuer mich die besten vorraussetzungen:

- kaum Population
- gute wirtschaft
- gutes wetter (zumindestens im Sueden)
- und man soll sogar land geschenkt bekommen
- guter Verdienst

saptus
06.07.2006, 08:37
P.S.:
der Begriff
Sheriff kommt aus England

richtig!
Der Sheriff von Nottingham war mein Gegner! War vor über 700 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. :) :) :)

Madday
06.07.2006, 09:28
Nun zum eigentlich Threadthema zurueckzukommen:

Haette ich die wahl, dann wuerde ich Australia waehlen!

Das Land hat fuer mich die besten vorraussetzungen:

- kaum Population
- gute wirtschaft
- gutes wetter (zumindestens im Sueden)
- und man soll sogar land geschenkt bekommen
- guter Verdienst
Das große Ozonloch, den dadurch entstehenden Hautkrebs, und die vielen giftigen und gefährlichen Tiere nicht vergessen. ;)

Misteredd
06.07.2006, 10:01
Das große Ozonloch, den dadurch entstehenden Hautkrebs, und die vielen giftigen und gefährlichen Tiere nicht vergessen. ;)


Linksfahrenmüssen ist für mich ein Greuel!

meckerle
06.07.2006, 14:11
Donnerstag, 6. Juli 2006
Wie 1950
Auswanderung auf Rekordhoch

Rund 145.000 Deutsche haben im vergangenen Jahr ihre Heimat verlassen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden ist das die höchste registrierte Abwanderung von Deutschen seit 1950.

Ins Ausland zieht es vor allem Deutsche aus den alten Bundesländern oder aus Berlin, das die Statistiker offenbar als Westdeutschland betrachten (134.000). Aus den neuen Bundesländern zogen nur 10.000 Deutsche ins Ausland.

http://www.n-tv.de/686125.html

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg, oder was soll man dazu sagen ?

Bevölkerungsaustausch ! ?

Madday
06.07.2006, 14:18
Donnerstag, 6. Juli 2006
Wie 1950
Auswanderung auf Rekordhoch

Rund 145.000 Deutsche haben im vergangenen Jahr ihre Heimat verlassen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden ist das die höchste registrierte Abwanderung von Deutschen seit 1950.

Ins Ausland zieht es vor allem Deutsche aus den alten Bundesländern oder aus Berlin, das die Statistiker offenbar als Westdeutschland betrachten (134.000). Aus den neuen Bundesländern zogen nur 10.000 Deutsche ins Ausland.

http://www.n-tv.de/686125.html

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg, oder was soll man dazu sagen ?

Bevölkerungsaustausch ! ?
Ost-Europa wandert nach Ost-Deutschland, Ost-Deutschland nach West-Deutschland und West-Deutschland ins Ausland. Die Lücken werden mit nutzlosen türkischen Einwanderern gefüllt!

Liegnitz
06.07.2006, 14:20
Ist das verwunderlich. Immer mehr fühlen sich in den Ballunszentren , wo Ausländer dominieren. Fremd im eigenen Land.

Und das kommt noch härter.X(

Sauerländer
06.07.2006, 14:23
Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?
Eine Kombination aus noch vollständigerem kulturellen Verfall als jetzt in Deutschland PLUS einem Zielland, wo die Leute einerseits nicht dermaßen einen an der Klatsche haben wie im Westen UND man halbwegs leben kann (eine mit Swimming Pool muss es gar nicht sein).

Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?
Aussichtsreich definiert sich meist als "Hort blühender Wirtschaft" - und "Hort blühender Wirtschaft" beißt sich in aller Regel mit "wo die Leute keinen an der Klatsche haben."

Madday
06.07.2006, 14:31
Europa ist vollständig mit Musels verseucht. Kanada oder die USA scheinen die besten Alternativen zu sein.

asdfasdf
06.07.2006, 14:34
Europa ist vollständig mit Musels verseucht. Kanada oder die USA scheinen die besten Alternativen zu sein.
So wenig ich die USA mag, aber Alaska könnte mir gefallen. Kanada tut's auf jeden Fall auch. Hauptsache es ist nicht zu warm dort (wie in Australien) und es gibt riesige menschenleere Landstriche.

Sui
06.07.2006, 14:45
Ost-Europa wandert nach Ost-Deutschland, Ost-Deutschland nach West-Deutschland und West-Deutschland ins Ausland. Die Lücken werden mit nutzlosen türkischen Einwanderern gefüllt!

Das ist in der Tat das Hauptproblem. Das mit der Wirtschaft kann man ja noch hinkriegen, aber was machen wir mit den vielen neuen oft behinderten (da aus inzestösen Beziehungen) Türkenkindern?

Fremd in eigenen Land?

Ich kann nur noch auf Kinderspielplätze in Clubs gehen, Tennisclubs, Fitnessclubs, Schwimmclub, Golfclub. Anfang der 2000 bin ich leider aus allen ausgetreten, Gott sei Dank bin ich noch im Fitnessclub, der eine riesige Freizeitanlage hat. Ich kann also nur mit "Begleitung" in die anderen Clubs gehen. Die enorme Aufnahmegebühr für die kurze Zeit die ich noch in Deutschland bin zahle ich bestimmt nicht mehr.

Ich bin es auch satt für alles doppelt und dreifach zu zahlen. Entweder weniger Steuern, dann zahle ich die Schule gerne selbst, oder mehr Steuern, dann schmeisst die Musels aber raus oder packt sie auf Extraschulen.

In der Schuhabteilung bei Karstadt, Türken, auf dem Spielplätzen etc. Es ist zum kotzen.

Man fühlt sich in der Tat fremd.

Ab in die USA.

Sui

Sauerländer
06.07.2006, 14:49
Man fühlt sich in der Tat fremd.

Ab in die USA.
Ach, da fühlt man sich nicht fremd?
:rolleyes:

Madday
06.07.2006, 14:49
Wie dumm muß eigentlich ein Land sein, daß jahrlich ca. 145.000 Fachkräfte ins Ausland ziehen läßt und dann noch quantitative Zuwanderung fördern möchte? Sind unsere Politiker noch ganz bei Trost dieser Abwanderung tatenlos zuzuschauen? Ulla Schmidt meinte auf die Abwanderung von Medizinern, es wandern auch welche ein. Super, Ulla, wir tauschen integrierte, erstklassige Mediziner mit Medizinern zweiter Klasse aus. Ein Land, das so mit seinem Gut umgeht, geht unter und ist einmalig.

Madday
06.07.2006, 14:52
Ach, da fühlt man sich nicht fremd?
:rolleyes:
Kulturell bestimmt nicht so wie hier. Gibt es in den USA überhaupt Moscheen, Kopftücher und dergleichen?

Madday
06.07.2006, 14:53
Das ist in der Tat das Hauptproblem. Das mit der Wirtschaft kann man ja noch hinkriegen, aber was machen wir mit den vielen neuen oft behinderten (da aus inzestösen Beziehungen) Türkenkindern?

Fremd in eigenen Land?

Ich kann nur noch auf Kinderspielplätze in Clubs gehen, Tennisclubs, Fitnessclubs, Schwimmclub, Golfclub. Anfang der 2000 bin ich leider aus allen ausgetreten, Gott sei Dank bin ich noch im Fitnessclub, der eine riesige Freizeitanlage hat. Ich kann also nur mit "Begleitung" in die anderen Clubs gehen. Die enorme Aufnahmegebühr für die kurze Zeit die ich noch in Deutschland bin zahle ich bestimmt nicht mehr.

Ich bin es auch satt für alles doppelt und dreifach zu zahlen. Entweder weniger Steuern, dann zahle ich die Schule gerne selbst, oder mehr Steuern, dann schmeisst die Musels aber raus oder packt sie auf Extraschulen.

In der Schuhabteilung bei Karstadt, Türken, auf dem Spielplätzen etc. Es ist zum kotzen.

Man fühlt sich in der Tat fremd.

Ab in die USA.

Sui
Mein Tipp, die Bedienung durch Türken verweigern mit einer entsprechenden Begründung. Das erzielt irgendwann Wirkung, wenn die Mehrheit nach Deutschen verlangt.

Türken als Kunden oder Bedienung?

Sauerländer
06.07.2006, 14:54
Kulturell bestimmt nicht so wie hier.
Ich habe bei einem Teil meiner werten Volksgenossen den Eindruck, dass es denen tatsächlich so gehen würde.
Und das ist bereits ein Teil des Problems, warum es hier langsam unerträglich wird.

Madday
06.07.2006, 15:04
Ich habe bei einem Teil meiner werten Volksgenossen den Eindruck, dass es denen tatsächlich so gehen würde.
Und das ist bereits ein Teil des Problems, warum es hier langsam unerträglich wird.
Ich muß auch eingestehen, daß ich jetzt viel mehr hinschaue. Früher habe ich Kopftuchmuttis gar nicht beachtet und habe sie als Asoziale abgestempelt. Heute sind sie mehr als das, sie gehören einer Religion an die uns unterwandert. Das hat sich bei mir besonders nach dem 11.9. ausgeprägt und die Berichte im Fernsehen, Zeitungen, Zeitschrifen und hier ergeben Sinn. Jemand der heute das Problem leugnet, lebt noch in der Vergangenheit. Kulturelle Überfremdung ist gegenwärtig und in den Stadtteilen der Großstädte nicht zu übersehen. Das schließt übrigens nicht die EU-Bürger ein, nur das was uns kulturell fremd ist.

Liegnitz
06.07.2006, 15:09
Europa ist vollständig mit Musels verseucht. Kanada oder die USA scheinen die besten Alternativen zu sein.
Moslems und Neger nicht zu vergessen.X(

Sui
06.07.2006, 15:09
Ich muß auch eingestehen, daß ich jetzt viel mehr hinschaue. Früher habe ich Kopftuchmuttis gar nicht beachtet und habe sie als Asoziale abgestempelt. Heute sind sie mehr als das, sie gehören einer Religion an die uns unterwandert. Das hat sich bei mir besonders nach dem 11.9. ausgeprägt und die Berichte im Fernsehen, Zeitungen, Zeitschrifen und hier ergeben Sinn. Jemand der heute das Problem leugnet, lebt noch in der Vergangenheit. Kulturelle Überfremdung ist gegenwärtig und in den Stadtteilen der Großstädte nicht zu übersehen. Das schließt übrigens nicht die EU-Bürger ein, nur das was uns kulturell fremd ist.

Madday, du bringst es auf den Punkt. Selbst der Blinde mit Krückstock bekommt es mit (ahneeeeeeeeeeeee).

Sui

Sauerländer
06.07.2006, 15:15
Ich muß auch eingestehen, daß ich jetzt viel mehr hinschaue. Früher habe ich Kopftuchmuttis gar nicht beachtet und habe sie als Asoziale abgestempelt. Heute sind sie mehr als das, sie gehören einer Religion an die uns unterwandert. Das hat sich bei mir besonders nach dem 11.9. ausgeprägt und die Berichte im Fernsehen, Zeitungen, Zeitschrifen und hier ergeben Sinn. Jemand der heute das Problem leugnet, lebt noch in der Vergangenheit. Kulturelle Überfremdung ist gegenwärtig und in den Stadtteilen der Großstädte nicht zu übersehen. Das schließt übrigens nicht die EU-Bürger ein, nur das was uns kulturell fremd ist.
Das ist aber kein religiöses, sondern ein ethnokulturelles Problem, das sich zufällig AUCH religiös äußert - und davon abgesehen in mittlerweile bisweilen Orwell´scher Manier genutzt wird, um von inneren Systemwidersprüchen abzulenken - der "freie Westen" muss gegen die Muselmanen zusammenhalten...:rolleyes:

Natürlich hast Du in den USA kein Überfremdungsproblem - da gibts nichts zu überfremden. Amerikanische Kultur ist von Anfang an multiethnisch gewesen, Amerika baut auf Einwanderung (im Gegensatz zu Deutschland und letztlich ganz Europa, dass sie eher abzuwehren suchen muss).

Ich habe Verständnis für die Leute, denen hier in Deutschland das Kotzen kommt - aber nicht für Leute, die die USA für eine positive Alternative halten.

Madday
06.07.2006, 15:18
Amerikanische Kultur ist von Anfang an multiethnisch gewesen, Amerika baut auf Einwanderung (im Gegensatz zu Deutschland und letztlich ganz Europa, dass sie eher abzuwehren suchen muss).
Warum wohl, weil sich hier die Masse und nicht die Klasse niederläßt.

Sui
06.07.2006, 15:18
Ach, da fühlt man sich nicht fremd?
:rolleyes:

Nein, da komme ich kulturell noch auf meine Kosten. Und es laufen nicht überall Kopftuchmamis herum. In SF zum Beispiel kaum. Dafür gibt es jede Menge Asiaten.

Aber mit denen komme ich sehr gut klar. Auch mit den Latinos komme ich gut zurecht.

Klar, die haben alle ihre Besonderheiten. Aber die Asiaten haben zB ihre Kinder gut erzogen, der zweitbeste Freund meines Sohnes ist auch Asiate, es gibt nie Probleme mit ihnen. Mit Türken bzw. Moslems dagegen fast immer.Die erziehen ihre Kinder nicht, insbesondere die Jungen dürfen ALLES.

Klar, Türken die auf die englische Schule in Istanbul gehen sind anders. Aber das ist nicht das gros hier in Deutschland. Dass ist die totale Unterschicht.

Sui

Misteredd
06.07.2006, 15:19
Die Kopftücher haben mich früher auch nicht interessiert. Aber dass ich die alle noch (mit-) bezahlen und ertragen muss, das stösst mir von Tag zu Tag unangenehm auf!

Sauerländer
06.07.2006, 15:24
Warum wohl, weil sich hier die Masse und nicht die Klasse niederläßt.
Die Klasse würde aber auch nur dadurch unproblematisch, dass sich eben zur Masse antiproportional verhält.
Oder simpler: Das Fremde verliert an Problemhaftigkeit durch Wenigkeit.

Nein, da komme ich kulturell noch auf meine Kosten. Und es laufen nicht überall Kopftuchmamis herum. In SF zum Beispiel kaum. Dafür gibt es jede Menge Asiaten.
Alle haben sie ein Problem mit den Kopftüchern...
Menschen ausser aller Herren Länder, ein Land voll mit Leuten, mit denen man NICHTS gemeinsam hat - nein, das ist kein Problem.
Aber plötzlich taucht eine Gruppe auf, die sich durch Beibehalt einer gewissen Eigenheit der Auflösung ins rein Individuenhafte verweigert - dann gibts Ärger. Oh Mann...

turn-the-page
06.07.2006, 15:25
"Es sind die Starken, die gehen" - immer mehr Deutsche wandern aus
Im vergangenen Jahr kehrten so viele Deutsche dem Land den Rücken wie seit über 50 Jahren nicht. Forscher beobachten den Trend mit Sorge.

http://onnachrichten.t-online.de/c/84/18/14/8418146.html

Wer kann, der geht, und die anderen müssen hierbleiben..:(

Sauerländer
06.07.2006, 15:27
"Es sind die Starken, die gehen" - immer mehr Deutsche wandern aus
Im vergangenen Jahr kehrten so viele Deutsche dem Land den Rücken wie seit über 50 Jahren nicht. Forscher beobachten den Trend mit Sorge.

http://onnachrichten.t-online.de/c/84/18/14/8418146.html

Wer kann, der geht, und die anderen müssen hierbleiben..:(
Das letzte Mal, als wir soweit waren, kamen wir im Anschluss der deutschen Einheit einen Stück näher.
Vielleicht bricht ja bald das Regime zusammen, und die BRd wird von Österreich annektiert.:rolleyes:

Sui
06.07.2006, 15:28
Aber plötzlich taucht eine Gruppe auf, die sich durch Beibehalt einer gewissen Eigenheit der Auflösung ins rein Individuenhafte verweigert - dann gibts Ärger. Oh Mann...

Dieser Beibehalt verursacht aber jede Menge Kosten und Ärger Herr Sauerländer. Egal, ob Schulen, Kriminalität, Krankenkosten, Sozialhilfe usw.

Und auf den Ärger plus Kosten können die meisten Deutschen gut verzichten.

Sui

Sauerländer
06.07.2006, 15:29
Dieser Beibehalt verursacht aber jede Menge Kosten und Ärger Herr Sauerländer. Egal, ob Schulen, Kriminalität, Krankenkosten, Sozialhilfe usw.

Und auf den Ärger plus Kosten können die meisten Deutschen gut verzichten.
Inwiefern verursachen denn Kopftücher Kosten?

Sui
06.07.2006, 15:30
Das letzte Mal, als wir soweit waren, kamen wir im Anschluss der deutschen Einheit einen Stück näher.
Vielleicht bricht ja bald das Regime zusammen, und die BRd wird von Österreich annektiert.:rolleyes:

Die meisten Österreich mögen Deutschland nicht, und auch sind die meisten Österreicher gegen Verfremdung und Zuwanderung.

Weshalb sollten die dann eine ausgeblutete BRD mit massig Musels, wo die Finanzminister und Kommunen schon alles verscherbelt haben, was zu verscherbeln war, übernehmen? :rolleyes:

Sui

Misteredd
06.07.2006, 15:32
Inwiefern verursachen denn Kopftücher Kosten?

Betrachte das doch besser im Zusammenhang mit allen anderen Eigenschaften der Kopftuchträgerinnen und ihrer Halter.

Korinthenkackerei ist keine gute Grundlage, um zu diskutieren!

Sauerländer
06.07.2006, 15:32
Die meisten Österreich mögen Deutschland nicht, und auch sind die meisten Österreicher gegen Verfremdung und Zuwanderung.

Weshalb sollten die dann eine ausgeblutete BRD mit massig Musels, wo die Finanzminister und Kommunen schon alles verscherbelt haben, was zu verscherbeln war, übernehmen? :rolleyes:
Wenn man sich anhört, wie viele Westdeutsche über ihre Volksgenossen von weiter östlich sprechen, stellt man sich im Hinblick auf die DDR die selbe Frage.

Sui
06.07.2006, 15:32
Inwiefern verursachen denn Kopftücher Kosten?

Offensichtlich lebt hier jemand hinter dem Mond oder will provozieren.

Sui

Misteredd
06.07.2006, 15:33
Offensichtlich lebt hier jemand hinter dem Mond oder will provozieren.

Sui

SIC!


Trollhattan liegt in Schweden und die bauen dort auch Opels!

Sauerländer
06.07.2006, 15:34
Betrachte das doch besser im Zusammenhang mit allen anderen Eigenschaften der Kopftuchträgerinnen und ihrer Halter.

Korinthenkackerei ist keine gute Grundlage, um zu diskutieren!
Welche exakt sind gemeint?
"Geld kosten" tut der, der auf staatliche Leistungen angewiesen ist, und nicht im gleichen Maße "was einbringt".
Das richtet sich nicht nach kulturellen Unterschieden. Der deutsche Arbeitslose "kostet" genauso wie der Türke, Araber oder sonstige Moslem.

Sui
06.07.2006, 15:34
Wenn man sich anhört, wie viele Westdeutsche über ihre Volksgenossen von weiter östlich sprechen, stellt man sich im Hinblick auf die DDR die selbe Frage.

Wenn du keine Ahnung von der Politik anderer Länder hast, wenn du keine Ahnung hast von der ehemaligen Beziehung DDR-BRD, von der Politik Kohls,wieso hälst du dich aus solchen Diskussionen nicht besser heraus?

Sui

Sauerländer
06.07.2006, 15:36
Wenn du keine Ahnung von der Politik anderer Länder hast, wenn du keine Ahnung hast von der ehemaligen Beziehung DDR-BRD, von der Politik Kohls,wieso hälst du dich aus solchen Diskussionen nicht besser heraus?
Jepp, auf die Art "Argumentation" habe ich gewartet.:cool:

Misteredd
06.07.2006, 15:37
Welche exakt sind gemeint?
"Geld kosten" tut der, der auf staatliche Leistungen angewiesen ist, und nicht im gleichen Maße "was einbringt".
Das richtet sich nicht nach kulturellen Unterschieden. Der deutsche Arbeitslose "kostet" genauso wie der Türke, Araber oder sonstige Moslem.



Der Deutsche gehört aber von Anfang an zu unserer Solidargemeinschaft und hatte von Anfang an die Chance, ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden. Für ihn sind wir einstandspflichtig.

Für Zuwanderer sind wir das aber nicht.

Wer sich selbst wegen seiner Verhaltensweisen hilfsbedürftig macht oder hilfsbedürftig hält, der hat keinen moralischen Anspruch auf Hilfe und Unterstützung.

Sui
06.07.2006, 15:39
Der deutsche Arbeitslose "kostet" genauso wie der Türke, Araber oder sonstige Moslem.

LOL


Ist Bonn seit dem Wegzug der Politik und dem Einzug der T-Com zum Märchenland verkommen?

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit....


Sui

Sui
06.07.2006, 15:43
Jepp, auf die Art "Argumentation" habe ich gewartet.:cool:

Wenn man keine Argumente hat, dann sind Diskussionen inhaltsleer. Ist nun mal so.

Sui

Sauerländer
06.07.2006, 15:43
Der Deutsche gehört aber von Anfang an zu unserer Solidargemeinschaft und hatte von Anfang an die Chance, ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden. Für ihn sind wir einstandspflichtig.
Für Zuwanderer sind wir das aber nicht.
Bis hierhin bin ich im wesentlichen mit dir.

Wer sich selbst wegen seiner Verhaltensweisen hilfsbedürftig macht oder hilfsbedürftig hält, der hat keinen moralischen Anspruch auf Hilfe und Unterstützung.
Und was denkst Du, auf wieviel Prozent deren, die "Geld kosten", das zutrifft?

Davon abgesehen: da es hier ohne jede religiöse Betrachtung um Zuwanderer geht, sehe ich mich in meiner Ansicht bestätigt, dass das Islamgekloppe häufig nur ein Ablassventil ist. Gegen mulitikulturelle Gesellschaft darf man nicht sein, dann wäre man Reaktionär - aber da der Islam als solcher ja selber reaktionär ist, darf , ja muss man den als gut liberaler Westler natürlich ablehnen.:rolleyes:

Misteredd
06.07.2006, 15:44
Es kommt ja auch nichts mehr!

Ich geh mir etwas kühles zum Trinken holen!

Madday
06.07.2006, 15:45
Die Klasse würde aber auch nur dadurch unproblematisch, dass sich eben zur Masse antiproportional verhält.
Oder simpler: Das Fremde verliert an Problemhaftigkeit durch Wenigkeit.

Die fremde Klasse orientiert sich anders in der Gesellschaft und fällt dadruch nicht auf. Unsere Zuwanderer kommen aus Anatolien, dort wo die Kinder noch in ihren Fäkalien spielen und die Felder mit Mauleseln bearbeiten. Somit muß es zwangsweise zu Problemen in unserer Gesellschaft kommen, an die keiner 1955-60 gedacht hat. Die Menschen sind anfällig für alle möglichen Dinge und der Staat wird auch nicht Herr der Lage mehr werden. Die ganzen Debatten über Integration sind nutzlos. Es werden dort Musterbeispiele präsentiert und man will uns zu verstehen geben, daß die Gruppe zu denen die Bsp. gehören eine kulturelle Bereicherung sind. Ein halbwegs kluger Bürger fällt auf den Trick "mache aus der Minderheit eine Mehrheit" nicht mehr rein. Die Zukunft in D stellt sich wie folgt dar, alle größeren Städte werden Musel-Ghettos haben, die man als Parallelgesellschaft bezeichnet und der Islam wird wachsen, sich politisch organisieren und unsere Werte mitbestimmen. Das wird sich in allen Bereichen bemerkbar machen, bei den Frauenrechten, Religion, Presse usw. Der Karikaturenstreit war nur der Anfang vom Ende der Pressefreiheit.

Mein Tipp für die Zukunft, Ausbildung(Studium, Lehre, ...) beenden, kein materiellen Wert anschaffen und mit Kind und Kegel das Land Richtung Westen verlassen. Das ist traurig aber wahr. Das Deutsche Volk hat es so gewollt!

Misteredd
06.07.2006, 15:46
Bis hierhin bin ich im wesentlichen mit dir.

Und was denkst Du, auf wieviel Prozent deren, die "Geld kosten", das zutrifft?

Davon abgesehen: da es hier ohne jede religiöse Betrachtung um Zuwanderer geht, sehe ich mich in meiner Ansicht bestätigt, dass das Islamgekloppe häufig nur ein Ablassventil ist. Gegen mulitikulturelle Gesellschaft darf man nicht sein, dann wäre man Reaktionär - aber da der Islam als solcher ja selber reaktionär ist, darf , ja muss man den als gut liberaler Westler natürlich ablehnen.:rolleyes:

Also im Gegensatz zu vielen anderen haben Sui und ich hier ein wenig empirische Erfahrung. Wenn sich hier Personen der Bildung, der Anpassung oder auch nur bloss der Rücksichtnahme verweigern und auch gar kein winziger Trend zur Verbesserung zu erkennen ist, sondern nur noch mehr Abgrenzung dazukommt, zu welcher Gruppe gehören die Deiner Meinung nach am ehesten?

Sui
06.07.2006, 15:48
Es kommt ja auch nichts mehr!

Ich geh mir etwas kühles zum Trinken holen!

Gute Idee. Lassen wir ihn in seinen irrealen Welt alleine schwitzen.;)

Sui

turn-the-page
06.07.2006, 15:49
Welche exakt sind gemeint?
"Geld kosten" tut der, der auf staatliche Leistungen angewiesen ist, und nicht im gleichen Maße "was einbringt".
Das richtet sich nicht nach kulturellen Unterschieden. Der deutsche Arbeitslose "kostet" genauso wie der Türke, Araber oder sonstige Moslem.
Oh Mann, wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen...:rolleyes:

1. Ein deutscher Arbeitsloser hat in der Regel vorher in die Sozialkassen eingezahlt, und zwar normalerweise weit mehr, als er in einem Jahr der Arbeitslosigkeit rausbekommt. Das kann man bei "Türke, Araber oder sonstige Moslem" aber nur sehr bedingt bzw. gar nicht voraussetzen.

2. Würde ein deutscher Arbeitsloser bei "Türke, Araber oder sonstige Moslem" vergleichbare Leistungen erhalten, ggf. auch ohne eine Gegenleistung dafür erbracht zu haben?
Einen feuchten Dreck würde er bekommen, das ist alles...

Sauerländer
06.07.2006, 15:51
Die fremde Klasse orientiert sich anders in der Gesellschaft und fällt dadruch nicht auf.
Wäre die "Masse" nur in der Quantität vorhanden wie die "Klasse", wäre sie ebenfalls unproblematisch.

Unsere Zuwanderer kommen aus Anatolien, dort wo die Kinder noch in ihren Fäkalien spielen und die Felder mit Mauleseln bearbeiten. Somit muß es zwangsweise zu Problemen in unserer Gesellschaft kommen, an die keiner 1955-60 gedacht hat. Die Menschen sind anfällig für alle möglichen Dinge und der Staat wird auch nicht Herr der Lage mehr werden. Die ganzen Debatten über Integration sind nutzlos. Es werden dort Musterbeispiele präsentiert und man will uns zu verstehen geben, daß die Gruppe zu denen die Bsp. gehören eine kulturelle Bereicherung sind. Ein halbwegs kluger Bürger fällt auf den Trick "mache aus der Minderheit eine Mehrheit" nicht mehr rein. Die Zukunft in D stellt sich wie folgt dar, alle größeren Städte werden Musel-Ghettos haben, die man als Parallelgesellschaft bezeichnet und der Islam wird wachsen, sich politisch organisieren und unsere Werte mitbestimmen. Das wird sich in allen Bereichen bemerkbar machen, bei den Frauenrechten, Religion, Presse usw. Der Karikaturenstreit war nur der Anfang vom Ende der Pressefreiheit.
Ich schätze, hinsichtlich dieser Vision liegen wir gar nicht weit auseinander - mit dem einzigen Unterschied, dass Du das Problem in der Religion der Fremden siehst und ich in ihrer ethnokulturellen Fremdheit, zu der die Religion nur ein Aspekt ist.

Mein Tipp für die Zukunft, Ausbildung(Studium, Lehre, ...) beenden, kein materiellen Wert anschaffen und mit Kind und Kegel das Land Richtung Westen verlassen. Das ist traurig aber wahr. Das Deutsche Volk hat es so gewollt!
Abhauen? Möglicherweise. Irgendwann, wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt. Aber mit Sicherheit nicht nach "Westen".
"Westen" hat uns schließlich erst solche Zustände eingebrockt.

Thauris
06.07.2006, 15:51
Die Klasse würde aber auch nur dadurch unproblematisch, dass sich eben zur Masse antiproportional verhält.
Oder simpler: Das Fremde verliert an Problemhaftigkeit durch Wenigkeit.

Alle haben sie ein Problem mit den Kopftüchern...
Menschen ausser aller Herren Länder, ein Land voll mit Leuten, mit denen man NICHTS gemeinsam hat - nein, das ist kein Problem.
Aber plötzlich taucht eine Gruppe auf, die sich durch Beibehalt einer gewissen Eigenheit der Auflösung ins rein Individuenhafte verweigert - dann gibts Ärger. Oh Mann...


Ich sags mal so: Ich möchte in dem Land in dem ich aufgewachsen bin, auch von den Menschen umgeben sein, mit denen ich aufgewachsen bin - und wenn das nicht mehr gewährleistet ist, weil eine gewisse Bevölkerungsgruppe überhand nimmt, dann such ich mir eben die Leute aus, mit denen ich zusammenleben will und tu genau das, was hier diskutiert wird !

Quo vadis
06.07.2006, 15:53
Pikante Aussage... woran glaubst du, den Zusammenbruch erkennen zu können, bzw. wann ist das Maß voll, der D-Day gekommen?


- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland


..das müßten dann Zeichen genug sein...:rolleyes:

Thauris
06.07.2006, 15:54
- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland


..das müßten dann Zeichen genug sein...:rolleyes:

Lang dauert's sowieso nicht mehr !

Misteredd
06.07.2006, 15:54
- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland


..das müßten dann Zeichen genug sein...:rolleyes:

Dann kommst Du aber nicht mehr weg. Dhimmi-Sklaven gehören der Gemeinde!

Madday
06.07.2006, 15:57
@Sauerländer

Wäre die "Masse" nur in der Quantität vorhanden wie die "Klasse", wäre sie ebenfalls unproblematisch.Sogar sehr wahrscheinlich. Das können uns die Generationen von 1950 - 70 am besten erklären. In dieser Zeit war es tatsächlich so.


Ich schätze, hinsichtlich dieser Vision liegen wir gar nicht weit auseinander - mit dem einzigen Unterschied, dass Du das Problem in der Religion der Fremden siehst und ich in ihrer ethnokulturellen Fremdheit, zu der die Religion nur ein Aspekt ist.
Wir haben eine gemeinsame Schnittmenge, auf die können wir aufbauen.


Abhauen? Möglicherweise. Irgendwann, wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt. Aber mit Sicherheit nicht nach "Westen".
"Westen" hat uns schließlich erst solche Zustände eingebrockt.
Warum ist der Westen daran schuld?

Sauerländer
06.07.2006, 16:06
Also im Gegensatz zu vielen anderen haben Sui und ich hier ein wenig empirische Erfahrung. Wenn sich hier Personen der Bildung, der Anpassung oder auch nur bloss der Rücksichtnahme verweigern und auch gar kein winziger Trend zur Verbesserung zu erkennen ist, sondern nur noch mehr Abgrenzung dazukommt, zu welcher Gruppe gehören die Deiner Meinung nach am ehesten?
Zu der, die man als hoffnungslosen Fall bezeichnen kann.
In Deutschland sind das die Türken, in den USA die Schwarzen bzw mittlerweile auch die Latinos usw.
Sowas gibt es überall.
Das ist die Kombination aus Markt- bzw Konkurrenzwirtschafz einerseits und richtigem kulturellen Kollektivempfinden andererseits. Der, der -zurecht- als fremd empfunden wird, hat auf dem Markt einen Nachteil.
Schwupps hängt er da unten drin, und wenn er nicht ein kämpfernaturell hat, kommt er da auch nicht mehr raus.
Selbsterhaltend.

Oh Mann, wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen...
1. Ein deutscher Arbeitsloser hat in der Regel vorher in die Sozialkassen eingezahlt, und zwar normalerweise weit mehr, als er in einem Jahr der Arbeitslosigkeit rausbekommt. Das kann man bei "Türke, Araber oder sonstige Moslem" aber nur sehr bedingt bzw. gar nicht voraussetzen.
Auch hierbei geht es aber wesentlich um Einwanderungsproblematik, nicht spezifisch um Islamproblematik.

2. Würde ein deutscher Arbeitsloser bei "Türke, Araber oder sonstige Moslem" vergleichbare Leistungen erhalten, ggf. auch ohne eine Gegenleistung dafür erbracht zu haben? Einen feuchten Dreck würde er bekommen, das ist alles...
Davon ist auszugehen. Aber Du wirst ja auch kaum behaupten, dass die Staaten dieser Ethnien auf einem vergleichbaren Entwicklungsstand sind wie die BRD.

Ich sags mal so: Ich möchte in dem Land in dem ich aufgewachsen bin, auch von den Menschen umgeben sein, mit denen ich aufgewachsen bin - und wenn das nicht mehr gewährleistet ist, weil eine gewisse Bevölkerungsgruppe überhand nimmt, dann such ich mir eben die Leute aus, mit denen ich zusammenleben will und tu genau das, was hier diskutiert wird !
Das geht mir ganz genauso, ich möchte auch unter meinesgleichen leben.
Deshalb habe ich was gegen Multikulturalismus, nicht gegen den Islam im Speziellen.
Und da ich mir die Frage stelle, in welchem fremden Land ich unter meinesgleichen leben würde, stelle ich mir ebenso die Frage nach dem Sinn des Auswanderns.

Madday
06.07.2006, 16:07
- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland


..das müßten dann Zeichen genug sein...:rolleyes:
Dann ist es zu spät. Schau Dir die demographische Entwicklung in D an. Zuwanderung, Abwanderung, Geburtenraten und Städte aufgeteilt in Christen und Musels. Den Moscheebau nicht zu vernachlässigen, dazu gehört die Anzahl pro Jahr und in welchen Teilen Deutschlands. Die Werte zeichnest Du über Jahre auf, werden die vorhandenen Cluster nur größer und breiten sich nur lokal aus, sieht die Zukunft nicht so schwarz aus aber bemerkst Du neue Cluster bundesweit, die ständig wachsen, dann würde ich meine Koffer langsam packen.

Sauerländer
06.07.2006, 16:18
@Sauerländer
Sogar sehr wahrscheinlich. Das können uns die Generationen von 1950 - 70 am besten erklären. In dieser Zeit war es tatsächlich so.
Von damals ist uns auch noch ein Beispiel geblieben, das zeigt, wie es funktionieren kann: Italiener.
Bei weitem nicht alle der in der BRD ansässigen Italiener sind hochgebildet, wirtschaftlich stark oder sonstwie hervorzuheben. Dennoch: Hat man mit ihnen an irgendeiner Stelle ernsthaft Probleme? (Einmal abgesehen davon, wenn sie uns aus der WM kegeln:D )

@Warum ist der Westen daran schuld?
Die Ideologie des Westens ist der egalitäre Individualismus, der Liberalismus, die -möglichst unbeschränkte- Marktwirtschaft. Das Individuum soll kosmopolitisch und flexibel sein, international konkurrenzfähig, hocheffizient.
Die Freiheit des Marktes soll durch keine Grenzen beschränkt werden.

Organisch gewachsene Gemeinschaften (Nationen), Rücksichtnahme, Familie, Glaube, Verwurzeltheit, Ordnung - dafür ist im Westen kein Platz.
Manch einer ahnt das zumindest, und dringt doch als selbst im Westen sozialisierter nicht ganz zum Problem durch. Solche Menschen werden dann Liberalkonservative, Marktwirtschaftler mit Fahne und Polizeistaattendenz.
Menschen, die es z.B. (richtigerweise) zum Kotzen finden, in welchem Maße in der Gegenwart die intakte Familie als Keimzelle der Gesellschaft nicht mehr stattfindet - sich aber nicht die Frage stellen, warum das so ist, bzw die Ursache z.B. in einem Verlust die Glaubens sehen, sich aber nicht die Frage stellen, ob dieser Verlust des Glaubens z.B. darin begründet liegen könnte, dass das ihnen alltäglich vorgelebte und als richtig propagierte Bild asozialer Konkurrenzwirtschaft nunmal dem ideal christlicher Nächstenliebe diametral entgegensteht.

Madday
06.07.2006, 16:26
@Sauerländer

Von damals ist uns auch noch ein Beispiel geblieben, das zeigt, wie es funktionieren kann: Italiener.
Bei weitem nicht alle der in der BRD ansässigen Italiener sind hochgebildet, wirtschaftlich stark oder sonstwie hervorzuheben. Dennoch: Hat man mit ihnen an irgendeiner Stelle ernsthaft Probleme? (Einmal abgesehen davon, wenn sie uns aus der WM kegeln:D )
Begründung: Italiener sind Christen und keine Muslime!


Die Ideologie des Westens ist der egalitäre Individualismus, der Liberalismus, die -möglichst unbeschränkte- Marktwirtschaft. Das Individuum soll kosmopolitisch und flexibel sein, international konkurrenzfähig, hocheffizient.
Die Freiheit des Marktes soll durch keine Grenzen beschränkt werden.
Sehe ich auch so.


Organisch gewachsene Gemeinschaften (Nationen), Rücksichtnahme, Familie, Glaube, Verwurzeltheit, Ordnung - dafür ist im Westen kein Platz.
Die Aufzählungen funktionieren sehr gut in den USA.


Manch einer ahnt das zumindest, und dringt doch als selbst im Westen sozialisierter nicht ganz zum Problem durch. Solche Menschen werden dann Liberalkonservative, Marktwirtschaftler mit Fahne und Polizeistaattendenz.
Menschen, die es z.B. (richtigerweise) zum Kotzen finden, in welchem Maße in der Gegenwart die intakte Familie als Keimzelle der Gesellschaft nicht mehr stattfindet - sich aber nicht die Frage stellen, warum das so ist, bzw die Ursache z.B. in einem Verlust die Glaubens sehen, sich aber nicht die Frage stellen, ob dieser Verlust des Glaubens z.B. darin begründet liegen könnte, dass das ihnen alltäglich vorgelebte und als richtig propagierte Bild asozialer Konkurrenzwirtschaft nunmal dem ideal christlicher Nächstenliebe diametral entgegensteht.
Vollkommen richtig analysiert aber in der USA scheint es zu funktionieren.

Sauerländer
06.07.2006, 16:38
@Sauerländer
Begründung: Italiener sind Christen und keine Muslime!
Ein guter Teil der Bevölkerung Äthiopiens ist christlich.
Was hieltest Du von einer massiven Einwanderung von Äthiopiern nach Deutschland?

Sehe ich auch so.
Als Analyse oder als Zustimmung zu diesem Ideensystem?
Die Aufzählungen funktionieren sehr gut in den USA.
Organisch gewachsene Gemeinschaft kann ich in den USA nicht erkennen bei dem Maß, in dem da die Ethnien durcheinandergehen.
Und von Rücksichtnahme/Solidarität wollen wir bei der Art und Weise, wie dort Marktwirtschaft praktiziert wird (dagegen ist Deutschland noch Paradies), gar nicht sprechen.

Vollkommen richtig analysiert aber in der USA scheint es zu funktionieren.
Unter Umständen, wo alle wirtschaftlich-politischen Eliten sich positiv darauf beziehen, die dunklen Seiten ausblenden, und sich alle Kritiker an solchen Pfeifen wie Herrn Moore orientieren (auch wenn der mittlerweile dankenswerterweise ausser Mode zu kommen scheint), mag ein solcher Eindruck entstehen.

Sui
06.07.2006, 16:56
- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland



Schnell noch Fotos von euren geliebten Kulturstätten machen.

Ich für meine Fälle werde den Kölner Dom noch mal fotografieren bevor er in eine Moschee umgewandelt wird. Kann man dann seinen Kindern zeigen.

Sui

Madday
06.07.2006, 17:05
@Sauerländer

Ein guter Teil der Bevölkerung Äthiopiens ist christlich.
Was hieltest Du von einer massiven Einwanderung von Äthiopiern nach Deutschland?
Ich würde sie auf Grund ihrer Hautfarbe ablehnen. Zur Integration kann ich mich nicht richtig äußern, es gibt schwarze Christen in D und über die habe ich bis jetzt nichts negatives gehört.


Als Analyse oder als Zustimmung zu diesem Ideensystem?
Analyse.


Die Aufzählungen funktionieren sehr gut in den USA.
Organisch gewachsene Gemeinschaft kann ich in den USA nicht erkennen bei dem Maß, in dem da die Ethnien durcheinandergehen.
Und von Rücksichtnahme/Solidarität wollen wir bei der Art und Weise, wie dort Marktwirtschaft praktiziert wird (dagegen ist Deutschland noch Paradies), gar nicht sprechen.
Religion, Familie funktionert dort und besonders gut in den Südstaaten.


Unter Umständen, wo alle wirtschaftlich-politischen Eliten sich positiv darauf beziehen, die dunklen Seiten ausblenden, und sich alle Kritiker an solchen Pfeifen wie Herrn Moore orientieren (auch wenn der mittlerweile dankenswerterweise ausser Mode zu kommen scheint), mag ein solcher Eindruck entstehen.
Ich kann das beurteilen, was ich zu Gesicht bekomme.

Virgo
06.07.2006, 18:07
Was würde Euch denn zur Auswanderung bewegen?

Würde Euch der Schritt leichter fallen, wenn ihr komplett über Risiken und Chancen der Auswanderung beraten und ggf. betreut werden würdet?

Würde es Euch interessieren das "aussichtsreichste" Auswanderungsland samt der passenden Region für Euren Beruf und Eure familiäre Situation finden zu lassen?

es ist doch schon alles da was zur Auswanderung bewegt, was würde denn da noch fehlen? Eine verdummte regierung welches ihr Virus langsam auf die bevölkerung überträgt. Ein 2Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, eine völlig überbezahlte Regierung die sich gern mal die taschen selber vollstopft, eine gesellschaft wie sie schlimmer nicht geht, Tausende von verdummten teeniemüttern, die wir ernähren müssen, eine unkontrollierte Zuwanderung, soll ich noch mehr aufzählen?

Madday
06.07.2006, 18:09
es ist doch schon alles da was zur Auswanderung bewegt, was würde denn da noch fehlen? Eine verdummte regierung welches ihr Virus langsam auf die bevölkerung überträgt. Ein 2Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, eine völlig überbezahlte Regierung die sich gern mal die taschen selber vollstopft, eine gesellschaft wie sie schlimmer nicht geht, Tausende von verdummten teeniemüttern, die wir ernähren müssen, eine unkontrollierte Zuwanderung, soll ich noch mehr aufzählen?
Ja ... Du hast die vielen nutzlosen Muslime vergessen.

Virgo
06.07.2006, 18:12
Ja ... Du hast die vielen nutzlosen Muslime vergessen.

Es sind schon sehr viele dabei, aber NICHT ALLE! Viele haben hier sich etabliert vor allem in der gastronomie. Die die hier nur rumlungern und nicht bereit sind, Arbeit zu suchen, die sind nutzlos, das ist klar

Madday
06.07.2006, 18:13
Es sind schon sehr viele dabei, aber NICHT ALLE! Viele haben hier sich etabliert vor allem in der gastronomie. Die die hier nur rumlungern und nicht bereit sind, Arbeit zu suchen, die sind nutzlos, das ist klar
Die Antwort überrascht mich wirklich und es ist keine Ironie im Spiel?! ;)

meckerle
06.07.2006, 18:44
Wie dumm muß eigentlich ein Land sein, daß jahrlich ca. 145.000 Fachkräfte ins Ausland ziehen läßt und dann noch quantitative Zuwanderung fördern möchte? Sind unsere Politiker noch ganz bei Trost dieser Abwanderung tatenlos zuzuschauen? Ulla Schmidt meinte auf die Abwanderung von Medizinern, es wandern auch welche ein. Super, Ulla, wir tauschen integrierte, erstklassige Mediziner mit Medizinern zweiter Klasse aus. Ein Land, das so mit seinem Gut umgeht, geht unter und ist einmalig.
Madday, wenn Ulla und Konsorten ein Furz quer steht, gehen sie in Privatkliniken. Dort werden sie von erstklassigen deutschen Ärzten versorgt.

Der Rest ist für den Mob reserviert.

meckerle
06.07.2006, 18:49
Welche exakt sind gemeint?
"Geld kosten" tut der, der auf staatliche Leistungen angewiesen ist, und nicht im gleichen Maße "was einbringt".
Das richtet sich nicht nach kulturellen Unterschieden. Der deutsche Arbeitslose "kostet" genauso wie der Türke, Araber oder sonstige Moslem.
Der Unterschied ist, dass deutsche Arbeitslose unsere Staats-Angelegenheit sind.
Die übrigen, von dir Genannten gehören in ihre Heimatländer, dort muss man sich ebenfalls um sie kümmern.

meckerle
06.07.2006, 18:54
Inwiefern verursachen denn Kopftücher Kosten?
Die Kopftücher kosten relativ wenig, die gibts bei Aldi ganz günstig.

Das was darunter steckt und der Anhang, kostet massig Geld !

Thauris
06.07.2006, 18:55
Zu der, die man als hoffnungslosen Fall bezeichnen kann.
In Deutschland sind das die Türken, in den USA die Schwarzen bzw mittlerweile auch die Latinos usw.
Sowas gibt es überall.



Und in Malle sind's die Deutschen ! :2faces:

bernhard44
06.07.2006, 18:59
Und in Malle sind's die Deutschen ! :2faces:


Ist Malle Ausland?

meckerle
06.07.2006, 19:10
- der Reichstag wird von 4 Minaretten umgeben und der Muezzin ruft zum Gebet
- aus dem Reichstag wurde alle Stühle, sowie der Bundesadler entfernt und durch einen großen Gebetsteppich bzw. Ornamente ersetzt
- arabisch ist Amtssprache
- das GG ist außer Kraft gesetzt und durch die Scharia ersetzt worden
- alle Frauen sind Schleiereulen
- unser Land heißt offiziell Islamische Republik Deutschland


..das müßten dann Zeichen genug sein...:rolleyes:
8o Mal doch den Teufel nicht an die Wand, da bekomme ich ja Angst !8o

meckerle
06.07.2006, 19:23
Und in Malle sind's die Deutschen ! :2faces:
Bekommen die Deutschen von den Mallorcinern Stütze ? Das ist ja was ganz Neues.

Wie ich informiert bin sind die Deutschen dort gern gesehene Devisenbringer.

Sterntaler
06.07.2006, 19:23
8o Mal doch den Teufel nicht an die Wand, da bekomme ich ja Angst !8o


...und zu recht @Meckerle, unser Ende ist besiegelt.

meckerle
06.07.2006, 19:27
...und zu recht @Meckerle, unser Ende ist besiegelt.
Bei uns am See gibt es einige "scharfe Betriebe" ! Da muss ich mich mal etwas umsehen, damit ich nicht Bumm rufen muss, wenn es losgeht.

Thauris
06.07.2006, 19:39
Bekommen die Deutschen von den Mallorcinern Stütze ? Das ist ja was ganz Neues.

Wie ich informiert bin sind die Deutschen dort gern gesehene Devisenbringer.


Nein, aber die Mallorciner sehen die deutsche Zuwanderung genauso ungern, wie wir die türkische

ortensia blu
06.07.2006, 19:56
es ist doch schon alles da was zur Auswanderung bewegt, was würde denn da noch fehlen? Eine verdummte regierung welches ihr Virus langsam auf die bevölkerung überträgt. Ein 2Klasse Bildungs-und Gesundheitssystem, eine völlig überbezahlte Regierung die sich gern mal die taschen selber vollstopft, eine gesellschaft wie sie schlimmer nicht geht, Tausende von verdummten teeniemüttern, die wir ernähren müssen, eine unkontrollierte Zuwanderung, soll ich noch mehr aufzählen?

Hast du nicht geschrieben, daß du studierst? Also müssen wir auch dich ernähren.
Und was die Verdummung anbetrifft: Gibt es etwas Dümmeres als Deutsche Frauen, die sich mit der Flagge des Islamismus den Kopf verbinden und die damit ihr Einverständnis zu einem Zweiklassenmenschenrecht geben, in dem sie die "underdogs", die "loser", die benachteiligte Hälfte der Menschheit sind? Völlig freiwillig, versteht sich - und alles doch nur, weil Allah es so will.

Wenn du auswanderst und deinen Importmann mitnimmst, dann wäre das für uns Deutsche kein Verlust, ganz im Gegenteil.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,424999,00.html
....


Kelek: Nicht jeder Junge, der ein Hakenkreuz malt, ist ein politisch überzeugter Neonazi. Vielleicht will er damit nur seine Eltern, seine Lehrer provozieren. Das mag sein. Nicht jedes Mädchen, das ein Kopftuch trägt, ist eine Islamistin. Vielleicht will sie sich damit nur abgrenzen. Von den Eltern, von den Deutschen, von den Ungläubigen. Auch das mag sein. Im Kern ist es aber eine politische Bewegung. Seit 1979 ist das Kopftuch eine Flagge der Islamisten. Wer sich dem anschließt - egal aus welchem individuellen Grund - entscheidet sich politisch - für eine politische Marke. Auch diese jungen Mädchen. Es ist ein Zeichen dafür, dass sie meinen: Die Frau hat in einer anderen Gesellschaft zu leben. ....

meckerle
06.07.2006, 19:56
Nein, aber die Mallorciner sehen die deutsche Zuwanderung genauso ungern, wie wir die türkische
Das kann gar nicht sein, als sie den "Ballermann" eingrenzen wollten und die Gäste ausblieben, haben sie Zeter und Mordio geschrieen. Der "Ballermann" ist in seiner ursprünglichen, ausgelassenen Form wieder aktiviert worden.

Worüber sich sehr viele Mallorciner aufregen ist: dass Deutsche sehr viele Grundstücke auf der Insel kaufen. Das kann ich auch verstehen.
Wer sieht gerne den Ausverkauf seines Heimatlandes ?

Thauris
06.07.2006, 20:06
Das kann gar nicht sein, als sie den "Ballermann" eingrenzen wollten und die Gäste ausblieben, haben sie Zeter und Mordio geschrieen. Der "Ballermann" ist in seiner ursprünglichen, ausgelassenen Form wieder aktiviert worden.

Worüber sich sehr viele Mallorciner aufregen ist: dass Deutsche sehr viele Grundstücke auf der Insel kaufen. Das kann ich auch verstehen.
Wer sieht gerne den Ausverkauf seines Heimatlandes ?

Genau das meinte ich, diesen Bericht habe ich unlängst gesehen. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir nicht die einzigen sind, die sich gegen Zuwanderung zu Recht wehren.

Sui
06.07.2006, 20:59
Genau das meinte ich, diesen Bericht habe ich unlängst gesehen. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir nicht die einzigen sind, die sich gegen Zuwanderung zu Recht wehren.

Nun ja, ich kann die Spanier verstehen. A

Allerdings fordern die Deutschen in Spanien nicht allerlei Rechte ein.

Sui

meckerle
06.07.2006, 21:09
Genau das meinte ich, diesen Bericht habe ich unlängst gesehen. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir nicht die einzigen sind, die sich gegen Zuwanderung zu Recht wehren.
Vor ~ 10 Jahren hatte ich in Camp de Mar Urlaub gemacht. Dort hat C. Schiffer einen ganzen Berg für sich beansprucht, die Wanderwege und auch den Weg zum Meer von ihrem Grundstück aus zugemacht.
Solche Dinge sind es, die die Mallorciner zur Weissglut bringen. Berechtigt !
Oder wie B. Becker, der die Bauvorschriften missachtete.
In beiden Fällen haben die Mallorciner per Gerichtsbeschluss Recht bekommen. Die Wege sind inzwischen wieder für jedermann zugänglich und auch Bobbele hat Einsicht gezeigt.

Die Korsen sind da viel effektiver, die streiten sich nicht mit den Investoren die ihre Insel verbauen. Die sprengen die Ferienanlagen in die Luft !

meckerle
06.07.2006, 21:13
Nun ja, ich kann die Spanier verstehen. A

Allerdings fordern die Deutschen in Spanien nicht allerlei Rechte ein.

Sui
Finde ich gut, es wird ihnen auch rechtzeitig der Weg gezeigt !

Thauris
07.07.2006, 07:14
Nun ja, ich kann die Spanier verstehen. A

Allerdings fordern die Deutschen in Spanien nicht allerlei Rechte ein.

Sui


Selbstredend, dass auch ich diese Ansicht vertrete, das kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Aber allein die Tatsache, dass ein Volk von einem anderen förmlich überrannt wird, dürfte als alleiniger Grund schon ausreichend sein - das war eigentlich Kern meiner Aussage.

Misteredd
07.07.2006, 09:02
Heimat ist etwas sehr wichtiges, ich gönne sie jedem und möchte sie niemandem wegnehmen. Ich möchte meine Heimat aber auch behalten.

Werde ich feststellen, dass ich meine heutige Heimat verliere, dann werde ich mir eine neue suchen - leider.

Madday
12.07.2006, 20:38
Das scheint wirklich ein Trend zu sein, selbst das TV überschlägt sich damit.


12.07.2006, 22:40 Uhr
Die Auswanderer
Magazin, Reportage, D 2006
Kanada statt Käsespätzle
Für Familie Däubler aus Ludwigsburg wird es langsam ernst! Was Vater Thorsten (33) sich schon als kleiner Junge erträumt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Zusammen mit Frau Karin (34), der gemeinsamen Tochter Kim-Karolina (5), dem Familien-Hund und den sieben Katzen gibt er sein Leben in Deutschland auf, um im Westen Kanadas eine Abenteuerranch für Touristen aufzubauen ...


Mein neues Leben Forum
Hier können Sie sich mit anderen Usern über unsere neue Reportage-Reihe austauschen: Äußern Sie Kritik, wo Sie sie für gerechtfertigt halten, Lob, wenn wir unsere Sache gut gemacht haben. Geben Sie sich gegenseitig Tipps zum Thema "Auswandern" oder stellen Sie Fragen, was Sie beim Auswandern beachten müssen.

Die neue Reihe bai kabel eins Redaktion 15 11.07.2006, 21:05
Auswandern nach Kanada Ducatino 12 10.07.2006, 20:48

Sui
12.07.2006, 23:22
Heimat ist etwas sehr wichtiges, ich gönne sie jedem und möchte sie niemandem wegnehmen. Ich möchte meine Heimat aber auch behalten.

Werde ich feststellen, dass ich meine heutige Heimat verliere, dann werde ich mir eine neue suchen - leider.

Ich habe meist woanders gelebt. Ich bin aber immer gerne nach Deutschland gekommen. So langsam verliere ich aber die Lust. Es gibt aber auch andere schöne Länder.Und andere Mentalitäten

Wichtig ist Gesundheit. Wie müssen sich die enteigneten Juden gefühlt haben im 3. Reich? Denen war ihr Leben lieb.Und so sehe ich es auch.

Sui

Herr Bratbäcker
12.07.2006, 23:27
Ich habe meist woanders gelebt. Ich bin aber immer gerne nach Deutschland gekommen. So langsam verliere ich aber die Lust.
Ich hoffe, dass dies nicht nur leere Worte sind, sondern dass sich dein Gefühl verstärkt. :cool: :]

Reinhard Rupsch
12.07.2006, 23:27
So langsam verliere ich aber die Lust.
"Wer Deutsachland nicht liebt soll Deutschland verlassen!"
(Ruf auf einer NPD-Demo)

Sui
13.07.2006, 09:46
"Wer Deutsachland nicht liebt soll Deutschland verlassen!"
(Ruf auf einer NPD-Demo)

Warauf du dich verlassen kannst. ;)

Sui

Madday
13.07.2006, 09:49
"Wer Deutsachland nicht liebt soll Deutschland verlassen!"
(Ruf auf einer NPD-Demo)
Ich liebe Deutschland nur fühle ich mich hier verlassen.

Misteredd
13.07.2006, 10:18
Ich liebe Deutschland, aber ist das hier heute noch das, was ich darunter verstehe?

Müssen wir hier nicht mittlerweile zu viele Kröten schlucken und leben schon längst nicht mehr in dem Land, das unsere Heimat war? Unser Land wird verändert. Wenn wir das nicht verhindern können - müssen wir uns dann damit abfinden? Ich denke nicht.

Ist der Begriff Deutschlands der REPs das heutige Deutschland?

Madday
13.07.2006, 10:27
Ich liebe Deutschland, aber ist das hier heute noch das, was ich darunter verstehe?

Müssen wir hier nicht mittlerweile zu viele Kröten schlucken und leben schon längst nicht mehr in dem Land, das unsere Heimat war? Unser Land wird verändert. Wenn wir das nicht verhindern können - müssen wir uns dann damit abfinden? Ich denke nicht.

Ist der Begriff Deutschlands der REPs das heutige Deutschland?
Die Mehrheit der Deutschen hat das gewollt, sonst wäre es nie so weit gekommen! Nicht nur die Politik hat das Land gegen die Wand gefahren, sondern das Volk mit der Legitimierung der Politik ist mindestens genauso schuld an der katastrophalen Situation. Wer glaubt, daß das Volk langsam erwacht, der irrt.

Mondgoettin
13.07.2006, 11:58
ein gejaammer ist das hier.kiein Wunder dass Deutschland nicht vorwaerts kommt mit so wenig Kampfgeist:rolleyes: 8o :rolleyes:

Sui
13.07.2006, 13:17
Die Mehrheit der Deutschen hat das gewollt, sonst wäre es nie so weit gekommen! Nicht nur die Politik hat das Land gegen die Wand gefahren, sondern das Volk mit der Legitimierung der Politik ist mindestens genauso schuld an der katastrophalen Situation. Wer glaubt, daß das Volk langsam erwacht, der irrt.

Madday, du sprichtst mir aus dem Herzen. Ich habe NIE, nie jemanden gefunden, der mitmachen wollte.

Oma Geburtstag, Hochzeit von Blah blah, Wochenendtrip, Urlaub, der Freizeitgesellschaft ist doch alles andere wichtiges gewesen. Daher bin ich wieder ab ins Ausland.

Und es geht doch munter weiter. Die machen doch munter weiter ihre Freitzeitaktionen. Die letzten beiden Sonntag habe ich nicht gearbeitet, seit Jahren und dann habe ich die ganze Freizeitgesellschaft gesehen. Ich sehe es doch tagtäglich, was so abgeht. Guck dir doch die ganzen Frührentner alle an.
Und was für Ansprüche, die so haben!

Ich werde auf jeden Fall diese Menschen durch meine Arbeitskraft niemals alimentieren. Ich habe nie in die Rentenkasse eingezahlt und habe dies auch nicht vor. Dasselbe mit der gesetzlichen Krankenversicherung. Ich war schon als Kind immer entsetzt wie meine Oma und ihre Freundinnen da nur rausholten was rauszuholen war und mein doofer Vater war freiwillig versichert, zahlte den Höchstsatz und ging nie zum Arzt und wenn konnte er 2 Stunden im Wartezimmer hocken und bekam schlechte Medikamente verschrieben. Oma und Co wussten dagegen genau was die wollten, und bekamen nur das Beste mit den ganzen Tricks. Übel.

In Deutschland suchen die immer einen Doofen, der für sie die Arbeit macht. Selbst anfassen ist nicht. Und daher hat man die Politiker auch schalten und walten lassen.

Die Preisfrage ist doch die, wie weit and wie lange kann man die Steuern noch erhöhen? Sind wir dann in der DDR? Geben wir das Gehalt gleich ab und bekommen Essensmarken?

Sui

Madday
13.07.2006, 14:50
Madday, du sprichtst mir aus dem Herzen. Ich habe NIE, nie jemanden gefunden, der mitmachen wollte.

Oma Geburtstag, Hochzeit von Blah blah, Wochenendtrip, Urlaub, der Freizeitgesellschaft ist doch alles andere wichtiges gewesen. Daher bin ich wieder ab ins Ausland. Und es geht doch munter weiter. Die machen doch munter weiter ihre Freitzeitaktionen. Die letzten beiden Sonntag habe ich nicht gearbeitet, seit Jahren und dann habe ich die ganze Freizeitgesellschaft gesehen. Ich sehe es doch tagtäglich, was so abgeht. Guck dir doch die ganzen Frührentner alle an.
Und was für Ansprüche, die so haben!

Ich werde auf jeden Fall diese Menschen durch meine Arbeitskraft niemals alimentieren. Ich habe nie in die Rentenkasse eingezahlt und habe dies auch nicht vor. Dasselbe mit der gesetzlichen Krankenversicherung. Ich war schon als Kind immer entsetzt wie meine Oma und ihre Freundinnen da nur rausholten was rauszuholen war und mein doofer Vater war freiwillig versichert, zahlte den Höchstsatz und ging nie zum Arzt und wenn konnte er 2 Stunden im Wartezimmer hocken und bekam schlechte Medikamente verschrieben. Oma und Co wussten dagegen genau was die wollten, und bekamen nur das Beste mit den ganzen Tricks. Übel.

In Deutschland suchen die immer einen Doofen, der für sie die Arbeit macht. Selbst anfassen ist nicht. Und daher hat man die Politiker auch schalten und walten lassen.

Die Preisfrage ist doch die, wie weit and wie lange kann man die Steuern noch erhöhen? Sind wir dann in der DDR? Geben wir das Gehalt gleich ab und bekommen Essensmarken?

Sui
Das ist eine sehr schwierige Situation in D. Es gibt Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Arbeitsuchende und die Arbeitsverweigerer. Um die Sozialsysteme zu finanzieren werden Arbeitnehmer/geber belastet und kommen für die Versprechen der Politiker auf. Die Politiker werden dem Volk vor der Wahl alles versprechen und nachdem sie ihre Stimmen bekommen haben geht das große Umschichten los. Es werden Steuer, Beiträge usw. erhöht, es kommt eine Mehrbelastung auf Arbeitnehmer/geber zu bis der Punkt erreicht ist an dem das Arbeiten nicht mehr wirtschaftlich ist. Die Betroffenen werden sich andere Wiesen suchen und das Szenario läuft weiter so ab bis der Staat wirklich bankrott ist. Für die linke Politik gilt überwiegend die Wähler bei Stange zu halten und das erreicht man mit Sozialem und Einbürgerung - die ohne Sozialsystem nicht überlebensfähig wären. Die CDU wagte den Schritt der Reformen für die sie bitter büßen mußte - war an manchen Stellen schlecht aber ehrlich - die SPD versprach das blaue vom Himmel. Das Volk ist nicht bereit auf Reformen einzugehen weil sie bis jetzt immer schlecht waren und keiner fragt sich warum das so ist. Es hängt mit unserem verdammten System zusammen. Große Koalitionen betreiben Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners, Gesetzesbeschlüsse im Bundestag werden durch die Mehrheit der Länder im Bundesrat gekippt, usw. Es wird niemals eine konstruktive Politik in D geben - grundlegende, in sich logische Reformen wie bei Audi, Porsche, usw. braucht unserer Land - dann wird auch der Ertrag stimmen. - Klinsmann hat den DFB innerhalb von zwei Jahren wieder wettbewerbsfähig gemacht - es geht wenn der Wille vorhanden ist. Z.Z. kann ich jeden wirtschaftlichen Entschluß verstehen, dieses Land zu verlassen ob Arbeitnehmer oder Geber spielt dabei keine Rolle. Ich warte nur noch auf den gesellschaftlichen Knall, der so sicher ist wie das Amen in der Kirche!

Atheist
10.03.2007, 18:07
Da ich beruflich nicht nur an Deutschland, sondern sogar an das Bundesland NRW gebunden bin, stellt sich die Frage des Auswanderns nicht.

Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen und für mein Land kämpfen.

welche beruflichen Verpflichtungen gegenüber Absurdistan hast du denn?

Polizeibeambter? Soldat?

GrafZahl
10.03.2007, 18:11
bezogen auf die rentenlüge würde ich es vorziehen nach skandinavien zu ziehen, die menschen sind dort netter und man weiss für was man arbeitet.

Atheist
10.03.2007, 18:14
bezogen auf die rentenlüge würde ich es vorziehen nach skandinavien zu ziehen, die menschen sind dort netter und man weiss für was man arbeitet.

ich würd gern ins Amiland... :)

GrafZahl
10.03.2007, 18:19
amerika wäre das letzte land wo ich hingehen würde, imperialistisches gebahren im namen der humanität, keine freie meinungsäusserung es sei dann man will konspirativ ein fall des FBI werden, wie es bei der DDR die Stasi war.

Nein, umweltverschmutzernation no 1, wer kein Auto hat ist schonmal dort der dumme.

In Schweden, gilt der Kronen, ein richtiger Sozialstaat wie dieser sein sollte, sichere Renten, gutes Gehalt , gute Migrationspolitik und ein sehr gutes Eisenbahn und Nahverkehrsnetz.

Ein Land, dass es wert ist , darin zu leben.

war letzte Woche in Stockholm, herrliche Stadt - herrliche Stadt und die Leute einfach super nett !!!

Beverly
16.03.2007, 09:06
Wenn der Tag des Zusammenbruchs kommt, werde ich zur Waffe greifen(...)

Mit solchen Gedanken spielst nicht nur du und der bewusste "Tag" ist manchmal gar nicht so fern - nur sind die im Strang genannten Länder Jugoslawien und Libanon sehr abschreckende Beispiele für das, was dabei herauskommen kann :rolleyes:

Zum Thema:

Ich habe auch schon mit dem Gedanken ans Auswanders gespielt, aber wohin? Außerhalb von Berlin fange ich schon in Deutschland an, mich fremd zu fühlen. Bliebe fast nur noch Spanien, weil die Menschen da offener sind als hier. Wobei sich "Spanien" für mich aber auch auf die Großstädte Madrid und Barcelona beschränkt. USA? New York wäre verlockend, aber viel zu teuer.

Irgendwie ist das auf der Erde alles nicht Halbes und nichts Ganzes. Auswandern würde mich nur reizen, wenn man in den Weltraum gehen kann - eine Weltraumkolonie im Erdorbit, auf einem anderen Planeten oder in einem anderen Sonnensystem.

PeterH
16.03.2007, 09:31
Wenn du genug Brot hast brauchst du für die Butter nicht auswandern.