Vollständige Version anzeigen : NORDKOREA hat die Rakete abgeschossen!!
hardstyler911
07.07.2006, 16:37
Mir nicht. Du bist einfach so ein toller Stichwortgeber mit deinem rabulistischen Vulgärmarxismus. Für sowas wie dich könnte man andernorts bestimmt Eintritt verlangen. :))
Was ist rabulistisch?? ?(
Stechlin
07.07.2006, 16:49
Laß ihn doch: er will eben auch mal den Intellektuellen raushängen lassen. Drollig, was?
Er meint, ich würde Wörter spitzfindig ihrem Inhalt nach verdrehen. Wie, das weiß ich auch nicht. Aber klingt doch gut: RABULISTISCH!
:rofl:
Ra|bu|list, der; -en, -en [zu lat. rabula, zu: rabere, rabiat] (bildungsspr. abwertend): jmd., der in spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert u. dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht.
© 2000 Dudenverlag
Stechlin
07.07.2006, 17:48
Ra|bu|list, der; -en, -en [zu lat. rabula, zu: rabere, rabiat] (bildungsspr. abwertend): jmd., der in spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert u. dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht.
© 2000 Dudenverlag
Das hast Du schön abgeschrieben! Bravo!
Just Amy
07.07.2006, 17:53
wenn er das mit putins reden könnte, wäre er top-geeignet für die freie russische presse.
Разъебай. :2faces:
Worrrdom
07.07.2006, 18:40
Aber klingt doch gut: RABULISTISCH!
"Vulgärmarxistisch" ist das Lieblingsschimpfwortwort von Biskra. Hat er heute schon 2-mal verwendet.
:)) :)) :))
Dabei hat er wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch keinen Satz von Marx gelesen. :lach:
"Vulgärmarxistisch" ist das Lieblingsschimpfwortwort von Biskra. Hat er heute schon 2-mal verwendet.
Zum Salonkommunisten reichts halt bei euch nicht.
Dabei hat er wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch keinen Satz von Marx gelesen.
Klar, logisch. Ich hab sogar ein Lieblingszitat von Marx. Guck mal: "Allerdings, wenn die Vogelnester nicht längere Zeit vorhielten, als zu ihrem Bau erforderlich, so würden die Vögel sich ohne Nester behelfen müssen" Ein Ornitologe war er auch, nebenbei. :cool:
Ich freue mich verkünden zu können, Nordkorea hat einen Raketentest gewagt! Um 03:30 Uhr Ortszeit ist in der KDVR der Abschuß einer Testrakete geglückt. Es handelt sich um eine Mittelstreckenrakete vom Typ Rodong.
Was ist mit dem amerikanischen Abwehrsystem, frage ich mich? Ein Rohrkrepierer?? :lach: :lach: :lach:
Die Testergebnisse werden derzeit in Pyongyang ausgewertet. Ein großer Erfolg ist den Nordkoreanern aber schon JETZT gelungen. Sie haben Amerika und deren super Raketenabwehrsystem blamiert!! Die Rakete flog geradewegs in Richtung Japan und wurde NICHT abgeschossen. Tolle Raketenabwehr der USA, Millarden in den Sand gesetzt kann ich da nur sagen :rofl:
Und jetzt ist halt 0,00001% der Welt empört.
Siehe Titelseite der SZ von gestern, das die Welt empört ist, über den Abschuss!
Stechlin
07.07.2006, 21:49
Dabei hat er wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch keinen Satz von Marx gelesen. :lach:
:top: :lach: :top:
Sein Wortschatz ist eben sehr begrenzt! Wo nichts ist, da kann auch nichts herkommen!
hardstyler911
07.07.2006, 21:56
Und jetzt ist halt 0,00001% der Welt empört.
Siehe Titelseite der SZ von gestern, das die Welt empört ist, über den Abschuss!
Es hat auch keinen zu empören, schließlich interessierte es auch jahrelang keinen, dass die Amerikaner halb Nevada in eine Atomwüste verwandelt haben:rolleyes:
Stechlin
07.07.2006, 21:56
Ein Ornitologe war er auch, nebenbei. :cool:
In der Tat, das war er. Marx war ein vielseitig interessierter Mensch. Ein Vorbild durch und durch!
Wo nichts ist, da kann auch nichts herkommen!
Und doch gebärst du eine Schaumblase nach der anderen. :D
In der Tat, das war er. Marx war ein vielseitig interessierter Mensch. Ein Vorbild durch und durch!
In sozialer Hinsicht für dich vielleicht... :)) :)) :))
Worrrdom
07.07.2006, 22:01
Es hat auch keinen zu empören, schließlich interessierte es auch jahrelang keinen, dass die Amerikaner halb Nevada in eine Atomwüste verwandelt haben
Ganz zu schweigen von diversen Atollen im Pazifik, die die US-Imperialisten im Verlaufe iherer H-Bomben-Versuche pulverisiert haben, wobei die ahnungslosen Ureinwohner der beanchbarten Inseln noch als Versuchskaninchen für Fallout-Experimente herhalten mußten.
Ganz zu schweigen von diversen Atollen im Pazifik, die die US-Imperialisten im Verlaufe iherer H-Bomben-Versuche pulverisiert haben, wobei die ahnungslosen Ureinwohner der beanchbarten Inseln noch als Versuchskaninchen für Fallout-Experimente herhalten mußten.
Wie war das eigentlich in Kasachstan Genosse?
Waldgänger
07.07.2006, 22:02
Ich weiß nicht, selbst wenn man Sozialist ist, so bedarf es dazu keines Karl Marx. Ich halte es lieber mit Lasalle, der eine Synthese aus preußischen Staatsideal und sozialistischer Planwirtschaft forderte. Lasalle hatte interessante Unterredungen mit Bismarck. Beide lehnten das Bürgertum und dessen Geistesleben aus unterschiedlichen Positionen aus ab. Bismarck, das ist ein Vorbild. Ein Vorbild aller Staatsmänner sollte er sein!
hardstyler911
07.07.2006, 22:03
Sehr richtig, die ganzen Marshall Inseln haben sie verstrahlt und die Ureinwohner gleich mit :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bikini-Atoll#Kernwaffentests
Stechlin
07.07.2006, 22:04
Und doch gebärst du eine Schaumblase nach der anderen. :D
Deine geistlosen Einzeiler sind Spiegelbild Deiner intellektuellen Fähigkeiten. Ich frage mich, ob Du überhaupt schon mal einen eigenständigen Beitrag hier geleistet hast, ohne auf Wikipedia oder sonst irgendwelche "google-Ergebnisse" zurückzugreifen? Echt, viel hast Du nicht zu bieten. Wird Dir das nicht selbst zu blöde? Irgendeinen intellektuellen Anspruch an Dich selbst mußt Du doch besitzen?
Besorgt,
NITUP!
Genosse 93
07.07.2006, 22:05
Nordkorea ist eine Bedrohung!
Es ist nicht gerade ein Land das mit Interkontinnental Raketen spielen sollte.
Stechlin
07.07.2006, 22:05
Ich weiß nicht, selbst wenn man Sozialist ist, so bedarf es dazu keines Karl Marx. Ich halte es lieber mit Lasalle, der eine Synthese aus preußischen Staatsideal und sozialistischer Planwirtschaft forderte. Lasalle hatte interessante Unterredungen mit Bismarck. Beide lehnten das Bürgertum und dessen Geistesleben aus unterschiedlichen Positionen aus ab. Bismarck, das ist ein Vorbild. Ein Vorbild aller Staatsmänner sollte er sein!
Wußtest Du, daß Bismarck Marx für seine Politik angeworben hat?
hardstyler911
07.07.2006, 22:08
Nordkorea ist eine Bedrohung!
Es ist nicht gerade ein Land das mit Interkontinnental Raketen spielen sollte.
Genosse, gehts noch?? ?(
Nordkorea bedroht nichts und niemanden, es wird nur ständig bedroht und weiß sich zu verteidigen :]
http://www.kcckp.net/de
Hier les dich erstmal ein in das Thema!
Genosse 93
07.07.2006, 22:08
Glückwunsch! Immer wieder schön zu lesen, wie abgrundtief dilletantisch und großmäulig die Yankees sind. Mein Respekt! Da Japan ja immer aggressiver wird und sich zum treuesten Vasallen des Imperiums entwickelt, dürfen die sich nicht wundern, wenn die KDVR ihr Recht auf Selbstverteidigung ein wenig "großzügig" auslegt! Luftraumverletzungen souveräner Staaten sind ja beileibe keine Erfindungen der KDVR!
In diesem Sinne, weiter so! :top:
Nun ja, auf dem Roten Platz ist auch mal ein 19 Jähriger Deutscher gelandet. :D
Stechlin
07.07.2006, 22:11
Hä? Das war ja wohl zu Gorbatschows Zeiten. Unter Putin hätte dieser Bandit nie wieder das Licht der Sonne gesehen.
Außerdem ist es kein Problem, mit einem Leichtflugzeug den Radar zu unterfliegen!
Genosse 93
07.07.2006, 22:11
Genosse, gehts noch?? ?(
Nordkorea bedroht nichts und niemanden, es wird nur ständig bedroht und weiß sich zu verteidigen :]
http://www.kcckp.net/de
Hier les dich erstmal ein in das Thema!
Du verstehst mich Falsch.
Ich habe volles Verständnis für die Raketentests und die Verteidigung Nordkoreas, aber ich habe keines für einen Nuklearkrieg. Ansonste hoffe ich nur das Nordkorea bald in den Club der Weltmächte genommen wird.
hardstyler911
07.07.2006, 22:13
Wir reden hier von Pyongyang und Nordkorea Genosse....da landet niemand, wenn es die KDVR nicht willX(
Waldgänger
07.07.2006, 22:13
Wußtest Du, daß Bismarck Marx für seine Politik angeworben hat?
Nein, das wusste ich nicht.?( Man lernt anscheinend wirklich nie aus, hast du dazu eine Quelle, einen Text? Bismarck war genialer als ich dachte, er wollte den marx'schen Sozialismus ins Reich einbinden...hmm....wirklich?
Genosse 93
07.07.2006, 22:16
Hä? Das war ja wohl zu Gorbatschows Zeiten. Unter Putin hätte dieser Bandit nie wieder das Licht der Sonne gesehen.
Außerdem ist es kein Problem, mit einem Leichtflugzeug den Radar zu unterfliegen!
1986 Deutscher Testpilot entflog seiner eigentlichen Übung. Er verließ Deutsches Territorium und flog durch Polen in die SU ein. Die Luftabwehr hatte den Jungen gesehen aber nichts getan. Er flog auf die Hauptstadt Moskau zu und drehte ein paar Runden landette im Herzen der SU wurde in den Nachrichten gezeigt und später zurückgeschickt.
hardstyler911
07.07.2006, 22:19
1986 Deutscher Testpilot entflog seiner eigentlichen Übung. Er verließ Deutsches Territorium und flog durch Polen in die SU ein. Die Luftabwehr hatte den Jungen gesehen aber nichts getan. Er flog auf die Hauptstadt Moskau zu und drehte ein paar Runden landette im Herzen der SU wurde in den Nachrichten gezeigt und später zurückgeschickt.
Matthias Rust, der Fall ist bekannt. Aber du schreibst ja selber, die Luftabwehr hatte den Jungen gesehen (der flog eine einfache Propellermaschine), sie wußten der ist keine Bedrohung. Was meinst du was es für ein Geschreie gegeben hätte, wenn die Russen ihn vom Himmel gepustet hätten??
Deine geistlosen Einzeiler sind Spiegelbild Deiner intellektuellen Fähigkeiten. Ich frage mich, ob Du überhaupt schon mal einen eigenständigen Beitrag hier geleistet hast, ohne auf Wikipedia oder sonst irgendwelche "google-Ergebnisse" zurückzugreifen? Echt, viel hast Du nicht zu bieten. Wird Dir das nicht selbst zu blöde? Irgendeinen intellektuellen Anspruch an Dich selbst mußt Du doch besitzen?
Besorgt,
NITUP!
Nitup ist besorgt. Und um das auszudrücken genügt ihm kein geistloser Einzeiler, nein er braucht einen ganzen geistlosen Absatz. Mit der Effizienz hatten es die Ossis schon immer nicht so.
Genosse 93
07.07.2006, 22:21
Matthias Rust, der Fall ist bekannt. Aber du schreibst ja selber, die Luftabwehr hatte den Jungen gesehen (der flog eine einfache Propellermaschine), sie wußten der ist keine Bedrohung. Was meinst du was es für ein Geschreie gegeben hätte, wenn die Russen ihn vom Himmel gepustet hätten??
Es wurde ja aber nicht mal ein Abfang Kommando geschickt oder wenigstens eine Aufforderung Sowjetisches Teritorium zu verlassen.
Genosse 93
07.07.2006, 22:24
Noch 9 Beiträge und ich erhalte einen ROTEN STERN. :)
hardstyler911
07.07.2006, 22:26
Es wurde ja aber nicht mal ein Abfang Kommando geschickt oder wenigstens eine Aufforderung Sowjetisches Teritorium zu verlassen.
Die Frage ist, ob Rust überhaupt den Funkspruch der Russen hören wollte?? Evtl. hat er seinen Funkverkehr in der SU komplett eingestellt?? Es bleibt dabei, hätten sie ihn abgeschossen, wäre das Welttheater wieder groß geworden....es war besser ihn zu beobachten und bei der Landung zu stellen:cool:
Genosse 93
07.07.2006, 22:29
Die Frage ist, ob Rust überhaupt den Funkspruch der Russen hören wollte?? Evtl. hat er seinen Funkverkehr in der SU komplett eingestellt?? Es bleibt dabei, hätten sie ihn abgeschossen, wäre das Welttheater wieder groß geworden....es war besser ihn zu beobachten und bei der Landung zu stellen:cool:
Das ist was ganz anderes, aber hier gehts um Korea.
Langleben alle USA Feinde.
Die Koreaner sind jetzt meine Freunde.
PS. Sie haben GAR keinen Funkspruch geschickt.
Stechlin
07.07.2006, 22:31
Nein, das wusste ich nicht.?( Man lernt anscheinend wirklich nie aus, hast du dazu eine Quelle, einen Text? Bismarck war genialer als ich dachte, er wollte den marx'schen Sozialismus ins Reich einbinden...hmm....wirklich?
Marx und Bismarck verband in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts ein unregelmäßiger Briefkontakt, vermittelt durch Ferdinand Lasalle. Ein Ergebnis dieses Briefverkehrs war z.B., daß Bismarck den deutschen Gewerkschaften volle Freiheiten gewährte, was im Vergleich zu England und Frankreich geradezu revolutionär gewesen ist. 1885 gründete Bismarck die erste Sozialversicherung Europas.
Marx und Bismarck schlugen auch ein Mindesteinkommen für alle Bürger vor, daß sich jedoch unter den Bedingungen des "Privatkapitalismus" als nicht durchführbar herausstellte. Als Konsequenz erdachten beide die Notwendigkeit eines "gemeinschaftlichen Kapitalismus" als Ergänzung zum "Privatkapitalismus". Jedoch konnte Bismarck dieses für das 19.Jahrundert geradezu revolutionäre Projekt nicht mehr durchführen, weil Wilhelm II, diese "brillianteste Fehlbesetzung der Geschichte" (Verfasser des Zitats mir namentlich nicht erinnerlich), Bismarck zum Abdanken zwang.
Bismarck war wohl der brillianteste Politiker und Stratege, den die Deutsche Geschickte, ja die Welt, jemals hervorgebracht hat! Und nun sieh, was "wir" aus Bismarcks Erbe gemacht haben.
Marx und Bismarck haben mehr Berührungspunkte als so machem lieb ist. Und Marx hatte sehr wohl politischen Einfluß auf Deutschland ausgeübt - was wohl Helmut Markwart (der Focus-Schmierfink) dazu sagen würde?
:deutschla Ich verneige mich in Demut vor diesem großen Deutschen! :deutschla
So ein Quatsch. Die waren ja nichtmal mit Abfangjägern gestartet. Und mit denen kannst du ein Flugzeug auch runterholen ohne es gleich abzuschießen.
Genosse 93
07.07.2006, 22:33
Im Gegensatz zum Eugen.
Stechlin
07.07.2006, 22:42
Im Gegensatz zum Eugen.
Eugen????(
Waldgänger
07.07.2006, 22:43
Marx und Bismarck verband in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts ein unregelmäßiger Briefkontakt, vermittelt durch Ferdinand Lasalle. Ein Ergebnis dieses Briefverkehrs war z.B., daß Bismarck den deutschen Gewerkschaften volle Freiheiten gewährte, was im Vergleich zu England und Frankreich geradezu revolutionär gewesen ist. 1885 gründete Bismarck die erste Sozialversicherung Europas.
Marx und Bismarck schlugen auch ein Mindesteinkommen für alle Bürger vor, daß sich jedoch unter den Bedingungen des "Privatkapitalismus" als nicht durchführbar herausstellte. Als Konsequenz erdachten beide die Notwendigkeit eines "gemeinschaftlichen Kapitalismus" als Ergänzung zum "Privatkapitalismus". Jedoch konnte Bismarck dieses für das 19.Jahrundert geradezu revolutionäre Projekt nicht mehr durchführen, weil Wilhelm II, diese "brillianteste Fehlbesetzung der Geschichte" (Verfasser des Zitats mir namentlich nicht erinnerlich), Bismarck zum Abdanken zwang.
Bismarck war wohl der brillianteste Politiker und Stratege, den die Deutsche Geschickte, ja die Welt, jemals hervorgebracht hat! Und nun sieh, was "wir" aus Bismarcks Erbe gemacht haben.
Marx und Bismarck haben mehr Berührungspunkte als so machem lieb ist. Und Marx hatte sehr wohl politischen Einfluß auf Deutschland ausgeübt - was wohl Helmut Markwart (der Focus-Schmierfink) dazu sagen würde?
Man sieht, Lasalle hat als Scharnier großes geleistet. Marx wollte den Nationalstaat zugunsten der proletarischen Weltrevolution abschaffen, wie konnte er dort mit Bismarck zusammenarbeiten? War Bismarck nicht eigentlich antisozialistisch eingestellt und ist das nicht alles recht widersprüchlich? Allerdings speiste sich die Abneigung des Reichskanzlers dem Sozialismus gegenüber aus dem internationalistischen Aspekt dieser politischen Idee heraus.
Du meinst also, dass das Deutsche Reich ein sozialistischer Staat hätte werden können, wenn Wilhelm II. Bismarck nicht abgesetzt hätte? Allenfalls hätte Bismarck aber nur, wenn üebrhaupt, bis 1898 regieren können. Ein sozialistisches Kaiserreich hätte bei den Westmächten für noch mehr Neid gesorgt und den Hass aufs Höchste geschürt.
Mit "gemeinschaftlicher Kapitalismus" war sicherlich die Verstaatlichung der Produktionsmittel gemeint, wenn ich micht nicht irre. Ich verneige mich auch vor Bismarck, aber er hätte sicherlich gern diese Flagge gesehen: :dr:
Marx und Bismarck verband in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts ein unregelmäßiger Briefkontakt, vermittelt durch Ferdinand Lasalle.
Schwachsinn. Lasalle und Bismarck verband ein Briefwechsel, mit dem ollen Charly hatte das nichts zu tun. Übst du dich jetzt schon im fälschen von Geschichte? Da mußt du noch ganz viel üben! (Versuchs vielleicht erst mal mit retouchieren von Photos, das ist dank Digitaltechnik inzwischen recht simpel.) :))
Wen's interessiert, hier finden sich Abschriften der Briefe:
http://www.marxists.org/deutsch/referenz/lassalle/bismarck/briefe/index.htm
Stechlin
07.07.2006, 23:03
Schwachsinn. Lasalle und Bismarck verband ein Briefwechsel, mit dem ollen Charly hatte das nichts zu tun. Übst du dich jetzt schon im fälschen von Geschichte? Da mußt du noch ganz viel üben! (Versuchs vielleicht erst mal mit retouchieren von Photos, das ist dank Digitaltechnik inzwischen recht simpel.) :))
Wen's interessiert, hier finden sich Abschriften der Briefe:
http://www.marxists.org/deutsch/referenz/lassalle/bismarck/briefe/index.htm
Biskra, halt die Fresse! Du hast mal wieder von nüscht ´ne Ahnung! Halt Dich hier raus.X(
Biskra, halt die Fresse! Du hast mal wieder von nüscht ´ne Ahnung! Halt Dich hier raus.X(
So reagiert der ertappte Lügner. Schnauze ruft er. Das geht dich nichts an zischt er. :))
Stechlin
07.07.2006, 23:07
Man sieht, Lasalle hat als Scharnier großes geleistet. Marx wollte den Nationalstaat zugunsten der proletarischen Weltrevolution abschaffen, wie konnte er dort mit Bismarck zusammenarbeiten?
Wo hast Du denn das gelesen? "Gemeinschaftlicher Kapitalismus" neben dem Privatkapitalismus. Marx war Realist! Schmeiß nicht alles in einen Topf!
Waldgänger
07.07.2006, 23:12
Wo hast Du denn das gelesen? "Gemeinschaftlicher Kapitalismus" neben dem Privatkapitalismus. Marx war Realist! Schmeiß nicht alles in einen Topf!
Marx verhöhnte die Utopisten als reaktionär und verträumt, war aber im Grunde selbst einer, also habe ich nicht ganz unrecht.
hardstyler911
07.07.2006, 23:12
Das ist was ganz anderes, aber hier gehts um Korea.
Langleben alle USA Feinde.
Die Koreaner sind jetzt meine Freunde.
PS. Sie haben GAR keinen Funkspruch geschickt.
Sehr gut, weiter so und frag mich wenn du was wissen willst ;)
Stechlin
07.07.2006, 23:13
So reagiert der ertappte Lügner. Schnauze ruft er. Das geht dich nichts an zischt er. :))
Marx stand also nicht im Briefkontakt mit Bismarck? Hört, hört, da spricht der Hobby-Historiker. Du hast keine Ahnung.
Waldgänger
07.07.2006, 23:14
Marx stand also nicht im Briefkontakt mit Bismarck? Hört, hört, da spricht der Hobby-Historiker. Du hast keine Ahnung.
Das ist alles schön und gut und ich würde dir auch gern glauben, aber dann bring Material - wenn möglich ideologiefrei.
Nicht Marx!!! Der würde sich ja im Grabe umdrehen.
http://www.marx.org/deutsch/archiv/draper/1966/2seelen/05-lassalle.htm
Stechlin
07.07.2006, 23:17
Marx verhöhnte die Utopisten als reaktionär und verträumt, war aber im Grunde selbst einer, also habe ich nicht ganz unrecht.
Nun mach mal ´n Punkt! Wieso war Marx ein Utopist? Wie kam denn die Sozialgesetzgebung zu stande, wer stand denn Pate? Und warum wollte Bismarck Marx unbedingt in sein Boot holen?
Waldgänger
07.07.2006, 23:20
Nun mach mal ´n Punkt! Wieso war Marx ein Utopist? Wie kam denn die Sozialgesetzgebung zu stande, wer stand denn Pate? Und warum wollte Bismarck Marx unbedingt in sein Boot holen?
Wo ist ein Verweis dazu? Eine Quelle? Ich glaube du verwechselst das wirklich mit Lasalle, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Marx an einer Zusammenarbeit mit Bismarck interessiert war. Schließlich war er Internationalist, im Gegensatz zu Lasalle, der den Nationalstaat beibehalten wollte.
Wie kam denn die Sozialgesetzgebung zu stande, wer stand denn Pate? Und warum wollte Bismarck Marx unbedingt in sein Boot holen?
Was sollte Bismarck denn mit einem verwirrten Theoretiker wie Marx anfangen? Lassalle war die Adresse, an die er sich wandte, um die Arbeiterschaft kalt zu stellen. Marx hatte damals kaum Einfluß. Ich würde gerne mal ein Beleg für deine abstruse These sehen. Im Internet findet sich nur eine Seite dazu und die ist alles andere als ernstzunehmen.
Stechlin
07.07.2006, 23:29
Was sollte Bismarck denn mit einem verwirrten Theoretiker wie Marx anfangen? Lassalle war die Adresse, an die er sich wandte, um die Arbeiterschaft kalt zu stellen. Marx hatte damals kaum Einfluß. Ich würde gerne mal ein Beleg für deine abstruse These sehen. Im Internet findet sich nur eine Seite dazu und die ist alles andere als ernstzunehmen.
Du Dummbacke, daß Bismarck an Marx interessiert war, erzählt Dir beim ZDF sogar Guido Knopp. Und der ist doch in etwa Dein Niveau?
Waldgänger
07.07.2006, 23:31
Du Dummbacke, daß Bismarck an Marx interessiert war, erzählt Dir beim ZDF sogar Guido Knopp. Und der ist doch in etwa Dein Niveau?
NITUP, ich glaube dir gern, aber WO ist die Quelle dazu?
Das wird ja immer peinlicher. :))
Stechlin
07.07.2006, 23:59
NITUP, ich glaube dir gern, aber WO ist die Quelle dazu?
http://www.pangea.org/~jbardina/agusde09.htm
http://www.pangea.org/~jbardina/agusde09.htm
Ich habs geahnt. :))
Na NITUP , das war schwach als Quelle
hast du die fertigen Teile der MEGA noch nicht ?
Da könnte doch schon alles drinstehen, was du so brauchst.:cool:
Stechlin
08.07.2006, 00:12
Na NITUP , das war schwach als Quelle
hast du die fertigen Teile der MEGA noch nicht ?
Da könnte doch schon alles drinstehen, was du so brauchst.:cool:
----:O ----
bernhard44
08.07.2006, 08:44
Deine Ausreden werden immer abstruser! Als ob die Russen sich scheuen würden einen unbekannten Eindringling vom Himmel zu holen. Sie knallen sogar voll besetzte zivile Passagierflugzeuge ab! Aber so etwas vergisst man gern.
Abschuss des Korean Airline Flugs KAL 007 am 1. September 1983 durch die Sowjetische Luftwaffe mit 269 Opfern.
Oder, 20. April 1978 - Russland. Eine Boeing 707 der Korean Air war durch russische Kampf-Jets beschossen und zur Notlandung auf einem zugefrorenen See gezwungen worden. 2 Menschen starben, 107 überlebten.
Und das waren nicht die einzigen „Zwischenfälle“!
Das müsstest du als Korea-Freak eigentlich wissen!
Genosse 93
08.07.2006, 10:06
Sehr gut, weiter so und frag mich wenn du was wissen willst ;)
Wie deschiwriert sich KDVR?
Genosse 93
08.07.2006, 17:34
Wie deschiwriert sich KDVR?
Lass mich raten "Koreanisch Demokratische Volks Republik".
hardstyler911
08.07.2006, 22:06
Lass mich raten "Koreanisch Demokratische Volks Republik".
Fast: Koreanische Demokratische Volksrepublik :2faces:
Settembrini
09.07.2006, 09:20
http://www.economist.com/images/20060708/20060708covimageUS183.jpg
hardstyler911
09.07.2006, 21:11
posted wieder Blödsinn!!
http://www.mosnews.com/files/16083/rock.jpg
Fliiiiieeg baby.........:cool:
Praetorianer
09.07.2006, 22:04
In sozialer Hinsicht für dich vielleicht... :)) :)) :))
Sicherlich, an Marx war die von Schönbohm erwähnte Lumpenproletarisierung in der DDR dank der Gnade der frühen Geburt eben noch vorbeigegangen! :]
hardstyler911
10.07.2006, 17:59
Hier ist nun endlich die offizielle Stellungnahme der Regierung der KDVR zu den Raketentest:
The missiles are the shield of the DPRK’s sovereignty
At the beginning of July 2006, the invincible Korean People’s Army of the Democratic People’s Republic of Korea, launched a series of Rodong and Taepodong missiles with two purposes:
1- Demonstrate the military capability and scientific development of Korea’s weaponry in front of the US empire.
2- Test the military equipment in an exceptional exercise.
The past, present and future situation on the Korean peninsula has been continuously aggravated by the increasing of pressure and military presence of the US troops. We must remember that the USA still keeps the Korean War alive and has denied numerous offers of peace emanating from the DPRK side. In fact, George Bush has included the DPRK as part of an axis of evil, called it a rogue state and a target of pre-emptive nuclear attack. This is not to mention the continuous insults towards the leadership of the country, sacred to all the nation.
The Rodong missiles are powerful multi-warhead weapons that will leave the global missile shield worthless. Even if the USA ever manages to perfect such a system, it will be rendered useless, since nowadays the Rodong technology is able to avoid any interception.
Rodong is capable of splitting into three independent warheads, tracing the incoming trajectory of any Patriot-type missiles and destroying the base where they are launched from. The Taepodong rockets are already in the 3rd stage of perfected development, being able to hit any part of the US territory. In this recent case, the missile was remotely defused in its first stage since the intention of the DPRK was never of an offensive nature, but defensive and deterrent.
The so much advertised air superiority of the US forces cannot do anything against a country with such extensive underground defensive capabilities as the DPRK. The whole territory of the DPR of Korea is a huge fortress, where every tunnel and mountain contains the essence of the first-army-politics. Furthermore, a single attack in the DPRK’s territory will unleash a chain reaction involving other nations and creating a new World War.
Countries like Japan that choose to cooperate with the US in its’ continuing quest for global domination, will face their own self-destruction. Japan dreams to own a piece of Asia once more in exchange for being the cowboy’s lapdog, but if the Japanese move from empty rhetoric into action and try to touch a single inch of the Korean land, it will mean their immediate obliteration.
Many media services, sponsored by the US Congress, try to distort the reality of the situation and make the DPRK look like a dangerous neighbour. This is the expected policy of the White House hypocrisy. While the French have tested nuclear devices more than 115 times in Mururoa, and the US counts more than 1000 nuclear tests in its history, they dare to point at others as criminals. It is ironic that the US worries so much about a possible hit in Alaska, while it is well known that many of its OWN underground nuclear tests are made in that area (like Amchitka). Their citizens should be far more concerned about the actions of their own insane government rather than looking for an artificial external menace.
The USA is the only country disturbing the peace in the world today by invading sovereign nations and interfering in their internal affairs. They are still involved in two wars in Iraq and Afghanistan and already planning a third one against Iran. Their arrogance and greed knows no limits, but this same behaviour will further isolate them from reality and accelerate the world’s hate against such a government.
It is the right of a country to protect its’ own people, land and future. The DPRK will continue developing and testing its indigenous defence mechanisms in the near future to fulfill the duties of Songun policy and assure the victory of Juche, as well as the Korean reunification without foreign interference and domination. Pyongyang will compromise in relaxing its’ military development only if the USA withdraws its’ occupying forces from Korea, signs a peace treaty and respects the DPRK as a sovereign and equal nation. So the ball is (it has been since 1953) on the US side.
Hier ist nun endlich die offizielle Stellungnahme der Regierung der KDVR zu den Raketentest:
The Rodong missiles are powerful multi-warhead weapons that will leave the global missile shield worthless. Even if the USA ever manages to perfect such a system, it will be rendered useless, since nowadays the Rodong technology is able to avoid any interception.
Rodong is capable of splitting into three independent warheads, tracing the incoming trajectory of any Patriot-type missiles and destroying the base where they are launched from. The Taepodong rockets are already in the 3rd stage of perfected development, being able to hit any part of the US territory. In this recent case, the missile was remotely defused in its first stage since the intention of the DPRK was never of an offensive nature, but defensive and deterrent.
Nein, zu komisch diese Steinzeitkommunisten.
hardstyler911
10.07.2006, 18:15
Du solltest wissen, dass die KDVR nicht pokert wie ein Koizumi :cool:
Du solltest wissen, dass die KDVR nicht pokert wie ein Koizumi :cool:
Erklär mir mal wie eine Rakete rausfindet woher eine andere Rakete gestartet ist. :))
hardstyler911
10.07.2006, 19:30
Erklär mir mal wie eine Rakete rausfindet woher eine andere Rakete gestartet ist. :))
Frag doch NORAD in den USA, die wissen das auch sofort.....meinste die haben da ein Universalpatent drauf?? :rolleyes:
Ich hab mal gehört, daß es in Nordkorea keine Streichhölzer gäbe.
Weiß jemand, wie die Rakete dann gezündet wird?
Und wo nehmen die den Treibstoff her? ;)
Frag doch NORAD in den USA, die wissen das auch sofort.....meinste die haben da ein Universalpatent drauf?? :rolleyes:
Von dem weltumspannenden Satellitennetz der nordkoreanischen Steinzeitkommunisten hab ich aber noch gar nichts gehört. Haben die eins für jede Tapedong?
hardstyler911
10.07.2006, 20:01
Ich hab mal gehört, daß es in Nordkorea keine Streichhölzer gäbe.
Weiß jemand, wie die Rakete dann gezündet wird?
Und wo nehmen die den Treibstoff her? ;)
Da siehst du mal, wie viel Blödsinn über die KDVR erzählt wird. Natürlich gibt es Streichhölzer und die Rakete wird elektronisch gezündet :cool:
hardstyler911
10.07.2006, 20:02
Von dem weltumspannenden Satellitennetz der nordkoreanischen Steinzeitkommunisten hab ich aber noch gar nichts gehört. Haben die eins für jede Tapedong?
Eine stink normale Radarüberwachung tut es auch :rolleyes:
Da siehst du mal, wie viel Blödsinn über die KDVR erzählt wird. Natürlich gibt es Streichhölzer und die Rakete wird elektronisch gezündet :cool:
Ich mach jetzt noch mehr Blödsinn, dann höre ich damit aber auf, sonst ärgerst' Dich vielleicht noch:
1. Die Streichhölzer sind bestimmt von westlichen Touristen geklaut.
2. Die Elektrizität vom südlichen Bruder?
3. Bleibt noch die Frage offen, woher der Treibstoff kommt.
;)
Eine stink normale Radarüberwachung tut es auch :rolleyes:
Wieviele Radarstationen haben die Koreaner denn so weltweit?
hardstyler911
10.07.2006, 20:10
Ich mach jetzt noch mehr Blödsinn, dann höre ich damit aber auf, sonst ärgerst' Dich vielleicht noch:
1. Die Streichhölzer sind bestimmt von westlichen Touristen geklaut.
2. Die Elektrizität vom südlichen Bruder?
3. Bleibt noch die Frage offen, woher der Treibstoff kommt.
;)
zu 1) NK produziert selber welche und exportiert diese nach Russland und China
zu 2) Der Reaktor in Nyŏngbyŏn läuft wieder und produziert genug Elektrizität
zu 3) selber hergestellt :P
hardstyler911
10.07.2006, 20:11
Kann ich dir nicht sagen, das unterliegt der Geheimhaltung :cool:
Tausende.
Hardstyler ist zB. die mobile Radarstation der KVDR in Berlin !
Er hat mehrere Grosse Radioempfanger; 1, 50 m Satellitenschüsseln
und ein Fernrohr.
hardstyler911
10.07.2006, 20:14
Tausende.
und ein Fernrohr.
Schon nicht schlecht :]
Tausende.
und ein Fernrohr.
Und wenn hier eine Patriot starten würde, dann würde Hardy sofort ein Telex an die Tampong2-rakete schicken. :))
hardstyler911
10.07.2006, 20:17
Und wenn hier eine Patriot starten würde, dann würde Hardy sofort ein Telex an die Tampong2-rakete schicken. :))
Naja jetzt bleib mal auf dem Teppich, wir sind hier nicht bei der Sendung mit der Maus :rolleyes:
Wie wir gesehen haben, die Patriots krepieren in ihren Silos, ohne das überhaupt was passiert. Alles andere sollte mal nicht deine Sorge sein :cool:
Wie wir gesehen haben, die Patriots krepieren in ihren Silos, ohne das überhaupt was passiert. Alles andere sollte mal nicht deine Sorge sein :cool:
Patriots stehen nicht in Silos, Unwissender. :cool:
hardstyler911
10.07.2006, 20:31
Patriots stehen nicht in Silos, Unwissender. :cool:
Nicht? Werden die einfach in den Sand gegraben??
Quo vadis
10.07.2006, 20:32
die sind wie Katjuschas auf ner mobilen Abschußrampe installiert.:cool:
Nein, sowas macht doch nur das nordkoreanische Militär und Beduinen. :))
hardstyler911
10.07.2006, 20:34
die sind wie Katjuschas auf ner mobilen Abschußrampe installiert.:cool:
Also auf einem mobilen Silo :cool:
Quo vadis
10.07.2006, 21:01
naja unter "Silo" stelle ich mir Dinger wie im kalten Krieg vor.Betonröhren in der Erde mit Kontrollzetrum und Bedienmannschaft ringsrum.
In einem Silo sind Boden- Boden Langstrecken-Raketen
Eine Patriot ist eine Boden- Luft Kurzstrecken-Rakete.Auch sehr klein im Verhältnis zu ner Mittelstrecken- oder Langstrecken-Rakete...
hardstyler911
10.07.2006, 21:03
naja unter "Silo" stelle ich mir Dinger wie im kalten Krieg vor.Betonröhren in der Erde mit Kontrollzetrum und Bedienmannschaft ringsrum.
In einem Silo sind Boden- Boden Langstrecken-Raketen
Eine Patriot ist eine Boden- Luft Kurzstrecken-Rakete.Auch sehr klein im Verhältnis zu ner Mittelstrecken- oder Langstrecken-Rakete...
Wie auch immer, die Dinger starten ja nicht :))
Ja , je 2 x Viererpack auf Kettenschlepper , 360 ° richtbar
Die Feuerleitanlagen und Hilfsfahrzeuge sind ebenfalls derart mobil.
Wie auch immer, die Dinger starten ja nicht :))
Alleine die Präsenz hat die nordkoreanische Superrakete Tampong2 aber offenbar so eingeschüchtert, daß sie gleich von alleine ins Meer fiel. :)) :)) :))
hardstyler911
10.07.2006, 21:45
Alleine die Präsenz hat die nordkoreanische Superrakete Tampong2 aber offenbar so eingeschüchtert, daß sie gleich von alleine ins Meer fiel. :)) :)) :))
Ja was hätte den passieren sollen deiner Meinung nach?? Sollte sie Tokio oder Hawaii platt machen?? Boah, schalt mal dein Gehirn ein....
Praetorianer
10.07.2006, 22:09
Mach dich mal nicht so lustig darüber, 40s ist sie geflogen, wenn die Nordkoreaner weiter fleißig dran arbeiten, sind sie irgendwann auf dem Stand der deutschen Wehrmacht Anfang 1945.
hardstyler911
10.07.2006, 22:16
Mach dich mal nicht so lustig darüber, 40s ist sie geflogen, wenn die Nordkoreaner weiter fleißig dran arbeiten, sind sie irgendwann auf dem Stand der deutschen Wehrmacht Anfang 1945.
Ach was du wieder laberst, du hast doch von gar nix n Plan. Vor 6 Monaten hast du geglaubt die NK´ler könnten keine Rakete auf das US Festland schicken und LOGISCH behaupten die Amis, der Abschuß sei kein Erfolg gewesen :rolleyes:
Eine Rodong löscht noch immer ganz Japan aus wenn es darauf ankommt, samt US Vasallen!! Eine Rodong haben die Japaner ja schon quer über ihren Köpfen fliegen sehen, also was laberst du hier wieder rum??
Praetorianer
10.07.2006, 22:27
Ach was du wieder laberst, du hast doch von gar nix n Plan. Vor 6 Monaten hast du geglaubt die NK´ler könnten keine Rakete auf das US Festland schicken und LOGISCH behaupten die Amis, der Abschuß sei kein Erfolg gewesen :rolleyes:
Ja, ich hatte vollkommen Recht, können sie auch offenkundig nicht! :]
Eine Rodong löscht noch immer ganz Japan aus wenn es darauf ankommt, samt US Vasallen!! Eine Rodong haben die Japaner ja schon quer über ihren Köpfen fliegen sehen, also was laberst du hier wieder rum??
So weit doch? Boah!
Guckst du Globus => US-Festland ist ein paar tausend Kilometer weiter weg! :]
hardstyler911
10.07.2006, 22:42
Ja, ich hatte vollkommen Recht, können sie auch offenkundig nicht! :]
So weit doch? Boah!
Guckst du Globus => US-Festland ist ein paar tausend Kilometer weiter weg! :]
Warum dann so ein Theater bei den Amis?? Hat der eigene Verteidigungsminister wohl gegen NK hetzen wollen, als er eingestand, dass die Taepodong 2 Hawaii und Alaska erreichen kann:))
Praetorianer
10.07.2006, 22:49
Warum dann so ein Theater bei den Amis?? Hat der eigene Verteidigungsminister wohl gegen NK hetzen wollen, als er eingestand, dass die Taepodong 2 Hawaii und Alaska erreichen kann:))
Es gibt keine Hetze gegen NK, sondern ein ins Bewusstsein rufen des Problemes.
Warum er das getan hat, weiß ich nicht, vielleicht hat er einfach deren Unfähigkeit unteschätzt oder er will sich vielleicht einen Kriegsgrund schonmal rechtzeitig zurecht zu legen.
hardstyler911
10.07.2006, 23:08
Es gibt keine Hetze gegen NK, sondern ein ins Bewusstsein rufen des Problemes.
Warum er das getan hat, weiß ich nicht, vielleicht hat er einfach deren Unfähigkeit unteschätzt oder er will sich vielleicht einen Kriegsgrund schonmal rechtzeitig zurecht zu legen.
genau :prost:
vorher wird Bush als Kriegsverbrecher in Den Haag verschimmeln :))
Quo vadis
11.07.2006, 08:15
Südkorea hat schon mal verbal Japan für dessen Präventivschlagforderungen gegen die KDVR, auf die Finger geklopft..:))
http://edition.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/07/10/koreas.japan.ap/index.html
hardstyler911
11.07.2006, 19:01
Südkorea hat schon mal verbal Japan für dessen Präventivschlagforderungen gegen die KDVR, auf die Finger geklopft..:))
http://edition.cnn.com/2006/WORLD/asiapcf/07/10/koreas.japan.ap/index.html
Südkorea hat Angst, dass durch dieses sinnlose Säbelrasseln der USA wieder Funkstille herrscht in den Beziehungen beider Länder...
Die Südkoreaner haben die Schnauze eh schon lange voll von den AMIS
http://antigizi.or.kr/english/
AMI GO HOME!!!!
Stechlin
11.07.2006, 19:07
Südkorea hat Angst, dass durch dieses sinnlose Säbelrasseln der USA wieder Funkstille herrscht in den Beziehungen beider Länder...
Die Südkoreaner haben die Schnauze eh schon lange voll von den AMIS
http://antigizi.or.kr/english/
AMI GO HOME!!!!
Wird Zeit, daß die KDVR ihre Süd-Koreanischen Brüder von der US-Vorherrschaft befreien!
Lang lebe die Volksarmee der KDVR!
hardstyler911
11.07.2006, 19:14
Wird Zeit, daß die KDVR ihre Süd-Koreanischen Brüder von der US-Vorherrschaft befreien!
Du hast absolut Recht Nitup! Die ehemaligen "Befreier" sind schon lange zu Besatzern geworden. :]
Wird Zeit das sie aus Asien abziehen, aber dass wird nicht mehr lange dauern!!!
Na ob die Süd-Koreanischen Brüder so widerstandlos ihre Spielkonsolen und
PC´s abgeben ? Sie sind immerhin die führenden PC- Spieler der Welt !:))
Aber es lebe der liebliche und reiserschaffende Grösstmarschall :)) :))
Du hast absolut Recht Nitup! Die ehemaligen "Befreier" sind schon lange zu Besatzern geworden. :]
Wird Zeit das sie aus Asien abziehen, aber dass wird nicht mehr lange dauern!!!
Nein danke! Eine friedliche Vereinigung ist zu begrüßen, eine gewaltsame "Befreiung" durch Nordkorea abzulehnen. Das sage ich als Betroffener.
Leider weiß ich aber auch zu gut, dass viele die Vereinigung nicht wollen und sogar verhindern. Mal sehen, wann sie möglich ist. Alle Beteiligten in der Region sollten Korea dabei unterstützen.
Just Amy
11.07.2006, 20:47
mein vater hat bei der befreiung südkoreas mitgewirkt, er würde die gefahr aus dem norden sicher nicht gerne triumphieren sehen.
hardstyler911
11.07.2006, 20:52
mein vater hat bei der befreiung südkoreas mitgewirkt, er würde die gefahr aus dem norden sicher nicht gerne triumphieren sehen.
LoooL....ja klar, dein Vater ist SUPERMAN :rolleyes:
Außerdem gab es an Südkorea nichts zu befreien, einzig Kim Il Sung hat Südkorea von der japanischen Kolonialherrschaft befreit. Danach hat der Norden sich selbst verteidigt gegen die Agressionen aus dem Süden
hardstyler911
11.07.2006, 20:53
Nein danke! Eine friedliche Vereinigung ist zu begrüßen, eine gewaltsame "Befreiung" durch Nordkorea abzulehnen. Das sage ich als Betroffener.
Leider weiß ich aber auch zu gut, dass viele die Vereinigung nicht wollen und sogar verhindern. Mal sehen, wann sie möglich ist. Alle Beteiligten in der Region sollten Korea dabei unterstützen.
Natürlich war das nicht ernst gemeint, die Insel sollte sich OHNE Einmischung von außen auf den Wiedervereinigungsprozeß konzentrieren, so wie es in der gemeinsamen Erklärung von Kim Jong Il und Kim Dae Jung vereinbart wurde!
Stechlin
11.07.2006, 20:55
Nein danke! Eine friedliche Vereinigung ist zu begrüßen, eine gewaltsame "Befreiung" durch Nordkorea abzulehnen. Das sage ich als Betroffener.Leider weiß ich aber auch zu gut, dass viele die Vereinigung nicht wollen und sogar verhindern. Mal sehen, wann sie möglich ist. Alle Beteiligten in der Region sollten Korea dabei unterstützen.
Gehe mal näher darauf ein!
Gehe mal näher darauf ein!
Noch genauer? Ok, das sage ich als Südkoreaner.
Stechlin
11.07.2006, 20:58
LOL - Dein Vater? Naja, keiner kann was für seine Verwandtschaft....
:lach: :lach: :lach:
Bist du Türke?
Stechlin
11.07.2006, 21:00
Noch genauer? Ok, das sage ich als Südkoreaner.
...noch genauer!
...noch genauer!
Was möchtest du denn genau wissen?
Just Amy
11.07.2006, 21:01
LoooL....ja klar, dein Vater ist SUPERMAN :rolleyes:
Außerdem gab es an Südkorea nichts zu befreien, einzig Kim Il Sung hat Südkorea von der japanischen Kolonialherrschaft befreit. Danach hat der Norden sich selbst verteidigt gegen die Agressionen aus dem Süden
nein, mein vater war im koreakrieg.
Stechlin
11.07.2006, 21:01
Was möchtest du denn genau wissen?
Wie Du zur "Befreiung" Koreas durch die Yankees stehst.
Stechlin
11.07.2006, 21:02
Und, was hat er da zu suchen gehabt?
Wie Du zur "Befreiung" Koreas durch die Yankees stehst.
Hm... sagen wir so, ich bin froh, dass sie die grausame japanische Kolonialherrschaft mit beendet haben, auch wenn sie das natürlich aus reinem Eigeninteresse getan haben. Ich bin nicht froh, dass ihre Soldaten sich in den Amerikanervierteln in Seoul wie die Säue benehmen und allgemein Südkorea wie einen Vasallen behandeln. Ich finde, es muss auf die Wiedervereinigung hingearbeitet werden. Besonders auf die Hilfe Chinas hoffe ich hierbei.
Quo vadis
11.07.2006, 21:16
Österreich im Koreakrieg? ?(
Stechlin
11.07.2006, 21:16
Hm... sagen wir so, ich bin froh, dass sie die grausame japanische Kolonialherrschaft mit beendet haben, auch wenn sie das natürlich aus reinem Eigeninteresse getan haben. Ich bin nicht froh, dass ihre Soldaten sich in den Amerikanervierteln in Seoul wie die Säue benehmen und allgemein Südkorea wie einen Vasallen behandeln. Ich finde, es muss auf die Wiedervereinigung hingearbeitet werden. Besonders auf die Hilfe Chinas hoffe ich hierbei.
Respekt! Ich wünsche Dir, daß Deine koreanischen Brüder es eines Tages schaffen, sich von der US-amerikanischen Besatzung und Unterdrückung zu befreien.
Ihr (USA) Benehmen, welches Du sehr anschaulich geschildert hast, deutet im Grunde nur auf ihr koloniales Verhalten hin. Das sind Bluthunde, deren Kläffen sich anhört wie Geschützdonner.
Nunja es war eine UNO - Aktion -- da waren alle möglichen dabei.
Wer weiss was sein Vater war - vielleicht damals CIA - Hiwi ?
Respekt! Ich wünsche Dir, daß Deine koreanischen Brüder es eines Tages schaffen, sich von der US-amerikanischen Besatzung und Unterdrückung zu befreien.
Ihr (USA) Benehmen, welches Du sehr anschaulich geschildert hast, deutet im Grunde nur auf ihr koloniales Verhalten hin. Das sind Bluthunde, deren Kläffen sich anhört wie Geschützdonner.
Ich danke dir. Ich hoffe einfach nur, dass Ostasien in einigen Jahrzehnten ein friedlicher Kontinent sein wird, ohne dass Japaner, Chinesen und Koreaner sich ständig fetzen müssen. Ich sehe da in China einen enorm wichtigen Integrationsknoten.
Durchaus möglich, wie GnomInc bereits gesagt hat. Bei der UNO-Aktion waren Soldaten aus Dutzenden von Ländern dabei, darunter auch sehr viele türkische Soldaten.
Stechlin
11.07.2006, 21:25
Ich danke dir. Ich hoffe einfach nur, dass Ostasien in einigen Jahrzehnten ein friedlicher Kontinent sein wird, ohne dass Japaner, Chinesen und Koreaner sich ständig fetzen müssen. Ich sehe da in China einen enorm wichtigen Integrationsknoten.
Südkroea sollte der SOZ beitreten. Das wäre ein Anfang!
Südkroea sollte der SOZ beitreten. Das wäre ein Anfang!
Das würde ich sogar begrüßen. Die SOZ ist als riesiger asiatischer Bund mit leicht europäischem Einschlag durch Russland eine überaus gute Idee gewesen und ich halte sie für enorm wichtig.
Stechlin
11.07.2006, 21:33
Das würde ich sogar begrüßen. Die SOZ ist als riesiger asiatischer Bund mit leicht europäischem Einschlag durch Russland eine überaus gute Idee gewesen und ich halte sie für enorm wichtig.
Richtig, da entwickelt sich was. Für die Zukunft der Region wird sie (SOZ) immer wichtiger. Aber dieser Kampf wird lange dauern, da sich die Yankees nicht freiwillig ihre Einflußsphäre abspenstig machen lassen. Aber für den Frieden und die wirtschaftliche Entwicklung unabdingbar!
Just Amy
11.07.2006, 22:14
Bist du Türke?
türke? wie kommst denn auf die idee?
Just Amy
11.07.2006, 22:24
er ist niederländer.
Just Amy
11.07.2006, 22:26
der norden hat den süden angegriffen.
Stechlin
11.07.2006, 22:37
der norden hat den süden angegriffen.
Muamuamua, Du bist echt drollig. Hat Dein Vater Dir das erzählt? Naja, die NL sind ja sehr liberal mit Drogen....
Quo vadis
11.07.2006, 22:42
er ist niederländer.
..da hätte er besser nach Afghanistan gepaßt...:2faces:
Was wollten die NL denn dort? Die alte Kolonialgeschichte wieder aufleben lassen...:))
Mauser98K
11.07.2006, 23:46
Die nordkoreanischen Raketen werden im moment nur noch von den palästinensischen "Kassam" Raketen unterboten!:)) :))
http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/palaestina/pal.jpg
Diese in Hinterhofwerkstätten zusammengebastelten Kassam-Raketen machen den israelischen Siedlern Angst und Bange.
Nicht das ich das gut heiße, aber es ist bemerkenswert mit welcher Kreativität und mit welch geringen Mitteln die Kassams zusammengbaut werden und welche Wirkung sie haben.
"Improvisierte" Waffen und Kampfmittel, sei es eine Kassam, ein Molotow-Cocktail oder ein Escrima-Stock, können bei entsprechender Anwendung auch einem wesentlich höher gerüsteten Gegner arge Probleme bereiten.
Just Amy
11.07.2006, 23:56
Muamuamua, Du bist echt drollig. Hat Dein Vater Dir das erzählt? Naja, die NL sind ja sehr liberal mit Drogen....
das ist allgemeinwissen.
Stechlin
12.07.2006, 00:03
das ist allgemeinwissen.
Sicher; und die Polen haben 1939 den Sender Gleiwitz überfallen. Träum weiter, Du Clown! :lach:
EinDachs
12.07.2006, 01:21
Naja, da sollt man historisch schon korrekt sein. Es stimmt, der Norden hat den Süden angegriffen. Es ist mittlerweile ziemlich einwandfrei erwiesen, dass Kim Il-sung die treibende Kraft hinter dem Krieg war, den im übrigen aber beide Seiten gewollt haben.
Das ist aber alles egal. Nordkorea ist definitiv nicht die strahlende politische Alternative, für die es manche hier halten. Das ist eine Despotie, die das Land wirschaftlich ruiniert. Man vergleiche Nord- mit Südkorea, dann weiß man, was ich mein.
Einen gewaltigen Militärapparat haben sie fabriziert, aber von sowas halte ich nicht viel.
Nimm mal ein Geschichtsbuch in die Hand, du machst dich ja immer lächerlicher.
Naja, da sollt man historisch schon korrekt sein. Es stimmt, der Norden hat den Süden angegriffen. Es ist mittlerweile ziemlich einwandfrei erwiesen, dass Kim Il-sung die treibende Kraft hinter dem Krieg war, den im übrigen aber beide Seiten gewollt haben.
Das ist aber alles egal. Nordkorea ist definitiv nicht die strahlende politische Alternative, für die es manche hier halten. Das ist eine Despotie, die das Land wirschaftlich ruiniert. Man vergleiche Nord- mit Südkorea, dann weiß man, was ich mein.
Einen gewaltigen Militärapparat haben sie fabriziert, aber von sowas halte ich nicht viel.
Der Militärapparat ist das Einzige was beim "geliebten Führer" funktioniert. Allerdings würde ich nicht an die Schlagkraft der Armee glauben. Im Ernstfall hätten die nicht mal genug zum Fressen.
Beganntermassen marschiert ein leerer Magen nicht gerne.
hardstyler911
12.07.2006, 14:49
Also bis in die Mitte der 70er war Nordkorea gegenüber Südkorea sogar wirtschaftlich überlegen mein Lieber, nur mal nebenbei...
Und wenn man ab da Südkorea mit einem Embargoteppich überzogen hätte, würde es heute da nicht viel anders aussehen als im Norden..
Südkorea ist auch erst seit dem Ende der Militärdiktatur zu einer politischen "Alternative" geworden, nachdem man den AMI Einfluß in der Politik radikal dezimiert hat! Vorher rollten in Südkorea massenhaft Panzer gegen Studenten, es wurde gefoltert und Menschen verschwanden in Internierungslagern!!!! Nicht immer mit dem erhobenen Finger dem Norden drohen, wenn man nicht in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen!
Die Frage die offen bleibt, wo wäre Nordkorea heute, wenn es NICHT von den Amis isoliert worden wäre, wenn es keine Embargos gegeben hätte??
hardstyler911
12.07.2006, 14:53
Der Militärapparat ist das Einzige was beim "geliebten Führer" funktioniert. Allerdings würde ich nicht an die Schlagkraft der Armee glauben. Im Ernstfall hätten die nicht mal genug zum Fressen.
Beganntermassen marschiert ein leerer Magen nicht gerne.
Du bist ja schlau, ich zitiere mal die westliche Propaganda, "die Menschen bekamen nichts zu essen, weil alles dem Militär gegeben wurde", also wer hungert beim Militär?? NIEMAND!!
Zudem vergißt du, die Nordkoreaner haben insgesamt 1,3 Mio. Soldaten in SOFORTIGER Kampfbereitschaft und 3 Mio. in der Reserve. Selbst wenn die Materialien nicht ganz auf dem allerneusten Stand seien sollten, gegen 4,3 Mio. Soldaten muß erstmal jemand ankommen. Man kann einen Krieg nicht nur aus der Luft führen, außer unser MOD Bush natürlich. Seine Devise sind ja 1000 Atombomben :rolleyes:
Zudem vergißt du, die Nordkoreaner haben insgesamt 1,3 Mio. Soldaten in SOFORTIGER Kampfbereitschaft und 3 Mio. in der Reserve.
Die Armee Saddams war 1991 die viertgrößte der Welt. :2faces:
hardstyler911
12.07.2006, 15:03
Die Armee Saddams war 1991 die viertgrößte der Welt. :2faces:
Tja, die haben aber schon einen Iran Krieg hinter sich und 2 Irak Kriege....da dezimiert man sich leicht selber. In NK gab es seit 1953 keinen Krieg mehr und außerdem hat der Irak auch nicht die Beziehungen nach China und Russland gehabt wie NK :P
Stechlin
12.07.2006, 15:05
Tja, die haben aber schon einen Iran Krieg hinter sich und 2 Irak Kriege....da dezimiert man sich leicht selber. In NK gab es seit 1953 keinen Krieg mehr und außerdem hat der Irak auch nicht die Beziehungen nach China und Russland gehabt wie NK :P
Woher soll Biskra das denn wissen? So was steht bei Wikipedia nicht. :lach:
hardstyler911
12.07.2006, 15:07
Woher soll Biskra das denn wissen? So was steht bei Wikipedia nicht. :lach:
Stimmt, er kann ja seinem Handtuchhalter Bush eine PN schicken, vielleicht erstellt der dann schnell eine propagandistischen Wiki Artikel :rofl:
Da du nicht lesen kannst hardy und dein Freund Nitp auch nicht, nochmal für euch: 1991! Was war da? Genau. Der zweite Golfkrieg, nicht der dritte. Und nach Russland hatte der Irak natürlich keine guten Beziehungen. Zur UdSSR allerdings allemal bessere als der kleine Irre von Pjönjang. Die Scuds z.B. waren keine Eigenproduktion und die T-82 auch nicht. Guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Arms_sales_to_Iraq_1973-1990
Stechlin
12.07.2006, 15:34
http://en.wikipedia.org/wiki/Arms_sales_to_Iraq_1973-1990
---:lach: :lach: :lach: ---
Er kann es nicht lassen. Sein gesamtes Wissen erschöpft sich aus Wiki-Links. Wie erbärmlich.
@Hardy: Bush ist Legastheniker! Er liest nichts, er schaut nicht mal TV. Er hört nur auf das, was ihm seine Berater sagen. Ich glaube, er weiß nicht mal, wo die KDVR liegt. Tolle Vorbilder, die unser kleiner Biskra da hat.
Ach nein, ist das alles lustig hier! :lach:
EinDachs
12.07.2006, 15:39
Also ich zweifle nicht an der SChlagkraft der nordkoreanischen Armee. Ich zweifle daran, dass ein Land, dass nicht mal chinesische Medien in seinem inneren duldet, wirklich eine Anziehungskraft auf einen normalen Menschen ausüben kann.
Für mich klingt dass nach einer ziemlich ungustiöse Militärdiktatur. Freie Medien gibts nicht, Opposition gibts nicht, dem Volk gehts dreckig. Was scheint für euch daran erstrebenswert? Man kann sich auch gegen amerikanischen Einfluss wehren ohne das man jede Opposition unterdrückt.
---:lach: :lach: :lach: ---
Er kann es nicht lassen. Sein gesamtes Wissen erschöpft sich aus Wiki-Links. Wie erbärmlich.
Sein Unwissen so penetrant wie du zu zelebrieren ist erbärmlich. Außer Beleidigungen hast du nichts auf Lager. Wahrscheinlich bist du im realen Leben auch ein Totalversager. Das würde dein Faible für die DDR und andere kommunistische Fehlexperimente erklären.
bernhard44
12.07.2006, 15:44
Also ich zweifle nicht an der SChlagkraft der nordkoreanischen Armee. Ich zweifle daran, dass ein Land, dass nicht mal chinesische Medien in seinem inneren duldet, wirklich eine Anziehungskraft auf einen normalen Menschen ausüben kann.
Für mich klingt dass nach einer ziemlich ungustiöse Militärdiktatur. Freie Medien gibts nicht, Opposition gibts nicht, dem Volk gehts dreckig. Was scheint für euch daran erstrebenswert? Man kann sich auch gegen amerikanischen Einfluss wehren ohne das man jede Opposition unterdrückt.
wie kannst du nur........na warte, die roten Onkels werden dir gleich was erzählen!;) :))
Stechlin
12.07.2006, 15:49
Sein Unwissen so penetrant wie du zu zelebrieren ist erbärmlich. Außer Beleidigungen hast du nichts auf Lager. Wahrscheinlich bist du im realen Leben auch ein Totalversager. Das würde dein Faible für die DDR und andere kommunistische Fehlexperimente erklären.
Aber sicher doch, Biskra. Scheinen Dir Deine eigenen Methoden so langsam auf die Nerven zu gehen? Kannst ja mal Deine Beiträge durchgehen und nachschauen, wie Du es so mit der Sachlichkeit gehalten hast.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen! :2faces: :2faces:
Stechlin
12.07.2006, 15:52
Ach ja? Wie in Georgien, Serbien oder der Ukraine? Schau Dir mal die Geschichte des US-Amerikanischen Hinterhofes, auch Südamerika genannt, an und lerne, was es heißt, sich unter den Fittichen der Yankees zu befinden. Ich würde auch jegliche Opposition zerschlagen, die auch nur im Ansatz ein Auge auf das westliche neoliberale Demokratiemodell geworfen hat.
FREIHEIT IST IMMER EINSICHT IN DIE NOTWENDIGKEIT! Hegel.
Marsch , marsch in die Diktatur !
Und nein - ich wünsch dir kein persönliches Erleben. :cool:
EinDachs
12.07.2006, 17:17
Ach ja? Wie in Georgien, Serbien oder der Ukraine? Schau Dir mal die Geschichte des US-Amerikanischen Hinterhofes, auch Südamerika genannt, an und lerne, was es heißt, sich unter den Fittichen der Yankees zu befinden. Ich würde auch jegliche Opposition zerschlagen, die auch nur im Ansatz ein Auge auf das westliche neoliberale Demokratiemodell geworfen hat.
Dann nenn mir mal einen vernünftigen Grund, wieso man es in Nordkorea besser hat als in der Ukraine.
Folgendes: Nur weil man gegen die USA ist, bedeutet das noch nicht automatisch, dass man ein guter Mensch ist. Und dafür ist der Fall Nordkorea ein ziemlich gutes Beispiel.
Die USA mögen oftmals eine brutale, imperialistische Aussenpolitik geführt haben, aber deshalb alle antiamerikanischen Diktatoren gutzuheißen ist genauso schwachsinnig, wie die amerikanische Duldung (resp Installation)aller antikommunistischen Diktatoren in Südamerika, die du vorhin kritisiert hast.
In der Welt gibt es soetwas, dass nennt man Grauzonen.
Stechlin
12.07.2006, 18:18
Dann nenn mir mal einen vernünftigen Grund, wieso man es in Nordkorea besser hat als in der Ukraine.
Um besser oder schlechter geht es gar nicht. Im Gegensatz zur Ukraine entwickelt sich die KDVR aber unabhängig von äußeren Einflüssen.
Folgendes: Nur weil man gegen die USA ist, bedeutet das noch nicht automatisch, dass man ein guter Mensch ist. Und dafür ist der Fall Nordkorea ein ziemlich gutes Beispiel.
Warum? Weil in der KDVR keine Demokratie nach westlichen Vorbild herrscht? Das sollten wir doch den Koreanern überlassen. Und Antiamerikanisch bin ich nicht, das mal zur Klarstellung. Ich lehne nur ihr Gesellschaftsmodell nebst Regierung ab.
Die USA mögen oftmals eine brutale, imperialistische Aussenpolitik geführt haben, aber deshalb alle antiamerikanischen Diktatoren gutzuheißen ist genauso schwachsinnig, wie die amerikanische Duldung (resp Installation)aller antikommunistischen Diktatoren in Südamerika, die du vorhin kritisiert hast.
In der Welt gibt es soetwas, dass nennt man Grauzonen.
Sie mögen es nicht nur, sie sind es! Sie duldeten nicht nur diese Diktatoren, sie halfen ihnen auch, sich an die Macht zu putschen (siehe Chile). Wie glaubwürdig sind solche Gestalten, wenn sie anderen gleichzeitig vorschreiben wollen, wer demokratisch ist oder nicht? Nee, dann sympathisiere ich lieber mit der KDVR als mit diesen Figuren.
EinDachs
12.07.2006, 18:47
Um besser oder schlechter geht es gar nicht. Im Gegensatz zur Ukraine entwickelt sich die KDVR aber unabhängig von äußeren Einflüssen.
Warum? Weil in der KDVR keine Demokratie nach westlichen Vorbild herrscht? Das sollten wir doch den Koreanern überlassen. Und Antiamerikanisch bin ich nicht, das mal zur Klarstellung. Ich lehne nur ihr Gesellschaftsmodell nebst Regierung ab.
Sie mögen es nicht nur, sie sind es! Sie duldeten nicht nur diese Diktatoren, sie halfen ihnen auch, sich an die Macht zu putschen (siehe Chile). Wie glaubwürdig sind solche Gestalten, wenn sie anderen gleichzeitig vorschreiben wollen, wer demokratisch ist oder nicht? Nee, dann sympathisiere ich lieber mit der KDVR als mit diesen Figuren.
Der Schmäh: Die Nordkoreaner entwickeln sich eben nicht, höchstens vielleicht militärisch (wofür die 44% des BIP die fürs Militär ausgegeben werden eventuell der Grund sin). Wenns um unabhängige Entwicklung geht kann man Chavez hochhalten, vielleicht auch noch Fidel, aber doch nicht den bizarren Kim-Jong Il. Der Typ kommt wie ein militärbesessener Idiot rüber und es wär toll, wenn es ihn nicht gäbe.
Auch ich lehne das amerikanische Gesellschaftsmodell und die amerikanische Regierung ab. Aber ich lehne auch das nordkoreanische Modell nebst nordkoreanischer Regierung ab.
Und sei vorsichtig mit Aussagen wie: "Die Koreaner wollen keine Demokratie".
Südkorea hat in der überwindung der dortigen Militärdiktatur sehr deutlich gezeigt, dass Korea und Demokratie vereinbar sind. Und was die nordkoreanische Bevölkerung will, kann man nur mutmaßen, den großartig gefragt, was sie den gerne hätten, werden die ja nicht.
Das amerikanische Außenpolitik unglaubwürdig ist, gibt einem noch lange kein Recht, die eigene Bevölkerung zu unterdrücken. Darauf wollt ich hinaus.
Stechlin
12.07.2006, 18:52
Der Schmäh: Die Nordkoreaner entwickeln sich eben nicht, höchstens vielleicht militärisch (wofür die 44% des BIP die fürs Militär ausgegeben werden eventuell der Grund sin). Wenns um unabhängige Entwicklung geht kann man Chavez hochhalten, vielleicht auch noch Fidel, aber doch nicht den bizarren Kim-Jong Il. Der Typ kommt wie ein militärbesessener Idiot rüber und es wär toll, wenn es ihn nicht gäbe.
Auch ich lehne das amerikanische Gesellschaftsmodell und die amerikanische Regierung ab. Aber ich lehne auch das nordkoreanische Modell nebst nordkoreanischer Regierung ab.
Südkorea hat in der überwindung der dortigen Militärdiktatur sehr deutlich gezeigt, dass Korea und Demokratie vereinbar sind. Und was die nordkoreanische Bevölkerung will, kann man nur mutmaßen, den großartig gefragt, was sie den gerne hätten, werden die ja nicht.
Das amerikanische Außenpolitik unglaubwürdig ist, gibt einem noch lange kein Recht, die eigene Bevölkerung zu unterdrücken. Darauf wollt ich hinaus.
Ich respektiere Deine Haltung, aber man sollte vorsichtig sein, wenn es darum geht, mit europäischen Augen asiatische Zustände zu analysieren. Wir sollten es uns nicht anmaßen, die KDVR rundum abzulehnen. Ursache und Wirkung dürfen dabei nie außer acht gelassen werden.
hardstyler911
12.07.2006, 18:53
Eben, die Südkoreaner haben die von den US-Vasallen installierte Militärdiktatur teuer bezahlt. Zahlreiche Massaker und Panzereinsätze, sowie tausende gefolterte Studenten waren der Preis.
In Nordkorea fuhr noch NIE auch nur ein Panzer gegen das eigene Volk auf, und es gab auch noch NIE Studentenunruhen.....schon mal den Verstand eingeschaltet und versucht, darüber nachzudenken??
Ach ja und es sind 25% des BIP und warum? Weil NK so massiv von den USA bedroht wird, was soll man machen wenn eine Supermacht mit einem nuklearen Erstschlag droht?? Duck & cover?? :rolleyes:
EinDachs
12.07.2006, 19:35
Eben, die Südkoreaner haben die von den US-Vasallen installierte Militärdiktatur teuer bezahlt. Zahlreiche Massaker und Panzereinsätze, sowie tausende gefolterte Studenten waren der Preis.
In Nordkorea fuhr noch NIE auch nur ein Panzer gegen das eigene Volk auf, und es gab auch noch NIE Studentenunruhen.....schon mal den Verstand eingeschaltet und versucht, darüber nachzudenken??
Ach ja und es sind 25% des BIP und warum? Weil NK so massiv von den USA bedroht wird, was soll man machen wenn eine Supermacht mit einem nuklearen Erstschlag droht?? Duck & cover?? :rolleyes:
Aber in Südkorea wird eben heute niemand mehr entführt und gefoltert, wenn man sich gegen die Regierung äußert. Schon mal nen Amnesty International- Bericht über Nordkorea gelesen? Es gibt keinen massiven Verstoß gegen ein Menschenrecht, der da nicht dokumentiert wird.
Südkorea muss sich auch nicht vom gesamten restlichen Planeten abschotten, um sein politisches System am Leben zu erhalten. Wenn man aus Südkorea auswandert, muss man nicht fürchten, dass man vom Geheimdienst entführt und "verschwunden" wird.
All das sollte man bedenken, wenn man dem "edlen" Kim Jong die Stange halten will...
Und die BIP % wechseln je nach Quelle, zwischen einem Drittel und 50%. Ich hab mal die CIAzahlen ;) genommen. Die genaue Anzahl ist im Endeffekt irrelevant, es ist auch 25% deutlich zu hoch für meinen Geschmack.
hardstyler911
12.07.2006, 19:37
Aber in Südkorea wird eben heute niemand mehr entführt und gefoltert, wenn man sich gegen die Regierung äußert. Schon mal nen Amnesty International- Bericht über Nordkorea gelesen? Es gibt keinen massiven Verstoß gegen ein Menschenrecht, der da nicht dokumentiert wird.
Südkorea muss sich auch nicht vom gesamten restlichen Planeten abschotten, um sein politisches System am Leben zu erhalten. Wenn man aus Südkorea auswandert, muss man nicht fürchten, dass man vom Geheimdienst entführt und "verschwunden" wird.
All das sollte man bedenken, wenn man dem "edlen" Kim Jong die Stange halten will...
Ich kann die AI Berichte auswendig und rückwärts, glaub mir. Nur wie sind die entstanden, aus Hören/Sagen?? Es war NOCH NIE auch nur ein einziger AI Funktionär in Nordkorea und Hören/Sagen Berichte sind ja wohl nicht objektiv, oder?? Bei Gericht wird Hören/Sagen jedenfalls nicht als Beweis verwertet.
Nein Heute nicht mehr, aber rund 30 Jahre, nach Ende des Krieges!!
Die Japaner haben vor der Befreiung durch Kim Il Sung rund 1.000.000 Koreaner nach Japan "verschwunden" lassen. Heute halten die US-Vasallen zu diesen faschistischen Hunden!! Wie erklärst du dir das??
Wenn Friede Freude Eierkuchen herrschen würde, müßte man die Ausgaben auch nicht so hoch halten. Nur bedenke, NK steht mit den USA nach wie vor im Kriegszustand. Es gibt lediglich ein Waffenstillstandsabkommen von 1953 mit den USA, mehr nicht!! Und NK hat keine 40.000 Chinesen im Land, es zahlt selbst für seine Verteidigung, nicht wie die Südkoreaner, die sich von den USA "schützen" lassen :rolleyes:
EinDachs
12.07.2006, 19:50
Also du bist der Ansicht, weil Japan im 2. Weltkrieg wahllos Menschen ermordet hat, darf die USA sich nicht mit denen verbünden? Andererseits soll man einem Regime gegenüber, dass bis heute barbarisch geblieben ist, nicht so negativ eingestellt sein?
Zu AI-Berichten: Kennst du den Fall "Kang Gun"? Da ist ein Nordkoreaner geflohen, hat sich in Südkorea niedergelassen und ein paar sehr empfehlenswerte Filme über Arbeitslager mitgebracht. Darauf hin entführt ihn der Geheimdienst und verschleppt ihn zurück nach Nordkorea, wo er vermutlich (wissen tut mans ja nicht) zu Tode gefoltert wurde.
Natürlich gibts aus Nordkorea nur Hörensagen, dass liegt daran, weil das Land vollkommen isoliert ist.
Wie attraktiv ist ein Staat eigentlich, der seinen Bürgern den Besitz von Handys verbietet? Wie zivilisiert sind öffentliche Hinrichtungen und Arbeitslager? Oder anders, wenn Nordkorea so toll ist, warum gibt es dann darin ein Gesetz, dass seinen Bürgern die Ausreise verbietet?
Just Amy
12.07.2006, 19:54
es SOLLTE um besser /schlechter gehen.
von einflüssen unabhängig zu sein ist kein gut an sich.
in der KDVR herrscht garkeine demokratie. und ich wüsste nicht, warum man diktatur und unterdrückung irgendwem überlassen sollte, von befreiern abgesehen.
sie haben diese diktatoren geduldet, ja gefördert, aus EINEM grund: sie waren das geringere übel. es geht schon wieder um schlechter-besser.
pinochet war ein furchtbarer diktator - aber wenigstens war er kein kommunist oder schlimmeres.
ereignisse aus den 70ern mit der politik bush jr zu vergleichen ist etwas mühsam. damals war stabilität das motto, nicht demokratie.
hardstyler911
12.07.2006, 19:58
Also du bist der Ansicht, weil Japan im 2. Weltkrieg wahllos Menschen ermordet hat, darf die USA sich nicht mit denen verbünden? Andererseits soll man einem Regime gegenüber, dass bis heute barbarisch geblieben ist, nicht so negativ eingestellt sein?
Zu AI-Berichten: Kennst du den Fall "Kang Gun"? Da ist ein Nordkoreaner geflohen, hat sich in Südkorea niedergelassen und ein paar sehr empfehlenswerte Filme über Arbeitslager mitgebracht. Darauf hin entführt ihn der Geheimdienst und verschleppt ihn zurück nach Nordkorea, wo er vermutlich (wissen tut mans ja nicht) zu Tode gefoltert wurde.
Natürlich gibts aus Nordkorea nur Hörensagen, dass liegt daran, weil das Land vollkommen isoliert ist.
Wie attraktiv ist ein Staat eigentlich, der seinen Bürgern den Besitz von Handys verbietet? Wie zivilisiert sind öffentliche Hinrichtungen und Arbeitslager? Oder anders, wenn Nordkorea so toll ist, warum gibt es dann darin ein Gesetz, dass seinen Bürgern die Ausreise verbietet?
Also ich weiß, dass nordkoreanische Wirtschaftsflüchtlinge vom amerikanischen CIA mit Geld geködert werden, um diverse Horrormärchen zu verbreiten und diese mit ihrem Namen zu unterschreiben. Meißt gelingt dem CIA diese Taktik, da sie massiv Druck auf die Nordkoreaner ausüben und ihnen erzählen, dass man ihnen ansonsten jede Hilfe in der "neuen Freiheit" verwährt und sie in Südkorea unter Brücken schlafen müssen. Oder noch heftiger, man erzählt ihnen, dass sie wieder zurückgeschickt werden und dann dort hingerichtet werden.
Wie heißt das Gesetz, welches es Nordkoreanern verbietet ins Ausland zu reisen?? Die Verfassung gewährt jedem Nordkoreaner Reisefreiheit, es gibt in Pyongyang sogar eine Niederlassung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, der jährlich Stipendien an Nordkoreaner vergibt.
EinDachs
12.07.2006, 20:10
1)Also ich weiß, dass nordkoreanische Wirtschaftsflüchtlinge vom amerikanischen CIA mit Geld geködert werden, um diverse Horrormärchen zu verbreiten und diese mit ihrem Namen zu unterschreiben. Meißt gelingt dem CIA diese Taktik, da sie massiv Druck auf die Nordkoreaner ausüben und ihnen erzählen, dass man ihnen ansonsten jede Hilfe in der "neuen Freiheit" verwährt und sie in Südkorea unter Brücken schlafen müssen. Oder noch heftiger, man erzählt ihnen, dass sie wieder zurückgeschickt werden und dann dort hingerichtet werden.
2)Wie heißt das Gesetz, welches es Nordkoreanern verbietet ins Ausland zu reisen?? Die Verfassung gewährt jedem Nordkoreaner Reisefreiheit, es gibt in Pyongyang sogar eine Niederlassung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, der jährlich Stipendien an Nordkoreaner vergibt.
1) Ach, echt? Und die Chinesen bestätigen diese CIA-Horrormärchen öfter mal, weil ...[bitte guten Grund einfügen]
Das letzte "oder" ist ein guter Punkt, denn immerhin werden die ja auch öffentlich hingerichtet, wenn man sie zurückschickt. Das wirst du sicher als Gräuelpropaghanda bezeichnen, aber ich seh wenig Grund, wieso dann unabhängige Organisationen wie AI oder diverse UNOunterabteilungen diese einfach übernehmen, wenn da nichts dahinter stecken würde. Sind die USA in deinen Vorstellungen wirklich sooooo mächtig?
Du lebst in einer Verschwörungstheorie und Leute wie du, sind ein echtes Problem, wenn man die USA mal wirklich für eines ihrer zahllosen Verbrechen anklagen will, weil man dann gleich zu dir in einen Topf geworfen wird.
2) "Nach nordkoreanischem Recht wird der „illegale Grenzübertritt“ gemäß § 117 des Strafgesetzbuches mit bis zu drei Jahren Haft in einem Straflager für politische Häftlinge (kwalliso) bestraft." Auszug des Amnestyberichtes, den du angeblich auswendig kannst.
PS: Du hast meine Fragen gar nicht zu beantwortet probiert. Macht aber nichts, die beantworten sich eh von alleine.
hardstyler911
12.07.2006, 20:16
1) Ach, echt? Und die Chinesen bestätigen diese CIA-Horrormärchen öfter mal, weil ...[bitte guten Grund einfügen]
Das letzte "oder" ist ein guter Punkt, denn immerhin werden die ja auch öffentlich hingerichtet, wenn man sie zurückschickt. Das wirst du sicher als Gräuelpropaghanda bezeichnen, aber ich seh wenig Grund, wieso dann unabhängige Organisationen wie AI oder diverse UNOunterabteilungen diese einfach übernehmen, wenn da nichts dahinter stecken würde. Sind die USA in deinen Vorstellungen wirklich sooooo mächtig?
Du lebst in einer Verschwörungstheorie und Leute wie du, sind ein echtes Problem, wenn man die USA mal wirklich für eines ihrer zahllosen Verbrechen anklagen will, weil man dann gleich zu dir in einen Topf geworfen wird.
2) "Nach nordkoreanischem Recht wird der „illegale Grenzübertritt“ gemäß § 117 des Strafgesetzbuches mit bis zu drei Jahren Haft in einem Straflager für politische Häftlinge (kwalliso) bestraft." Auszug des Amnestyberichtes, den du angeblich auswendig kannst.
PS: Du hast meine Fragen gar nicht zu beantwortet probiert. Macht aber nichts, die beantworten sich eh von alleine.
Das sind ja gleich mehrere Widersprüche in sich. Wieso schickt China die Nordkoreaner dann zurück und gewährt ihnen kein Asyl? Du bist von Propaganda verseucht, China kennt die wahren Hintergründe in Nordkorea und es akzeptiert die Nordkoreaner nicht, weil es WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE sind.
Zu deinen AI Berichten ebenfalls ein schöner Beweis, dass sie alle auf Hören/Sagen beruhen und jeder harten Tatsache nicht standhalten:
Die Verfassung der KDVR gewährt jedem Bürger:
Artikel 75 Die Bürger können frei ihren Wohnort wählen und reisen.
http://www.kcckp.net/de/great/constitution.php?6
Stechlin
12.07.2006, 20:17
sie haben diese diktatoren geduldet, ja gefördert, aus EINEM grund: sie waren das geringere übel. es geht schon wieder um schlechter-besser.
pinochet war ein furchtbarer diktator - aber wenigstens war er kein kommunist oder schlimmeres.
Na klar, den einzigen Nenner, den Du anerkennst, ist der Antikommunismus, ohne zu wissen, was das überhaupt ist. Egal, ob dabei Menschen verschleppt, gefoltert, ermordet werden; egal, ob Millionen hungern und elendig zu grunde gehen - hauptsache der Diktator ist kein Kommunist. Deine Haltung ist so dermaßen menschenverachtend, daß ich Dir an dieser Stelle meine tiefste Verachtung entgegenschleudern möchte. Dir wünsche ich nur mal eine Stunde, das Folterregime von Pinochet zu ertragen, dann würdest Du nicht solch einen den Faschismus reinwaschenden Mist reden.
Allende war nie Kommunist. Deiner Definition nach, hätte man dann Hitler auch unterstützen sollen, er war auch kein Kommunist; ja, er bekämpfte diesen gar. Weißt Du eigentlich, was Du da erzählst? Oh je, heilige Einfalt!
EinDachs
12.07.2006, 20:40
Das sind ja gleich mehrere Widersprüche in sich. Wieso schickt China die Nordkoreaner dann zurück und gewährt ihnen kein Asyl? Du bist von Propaganda verseucht, China kennt die wahren Hintergründe in Nordkorea und es akzeptiert die Nordkoreaner nicht, weil es WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE sind.
Zu deinen AI Berichten ebenfalls ein schöner Beweis, dass sie alle auf Hören/Sagen beruhen und jeder harten Tatsache nicht standhalten:
Die Verfassung der KDVR gewährt jedem Bürger:
Artikel 75 Die Bürger können frei ihren Wohnort wählen und reisen.
http://www.kcckp.net/de/great/constitution.php?6
China schert sich einfach einen Dreck um die Nordkoreanischen Flüchtlinge. Die wissen, dass die hingerichtet werden, es kümmert die aber nicht sonderlich. Den andererseits bestätigen sie ja dann, dass die alle hingerichtet wurden.
Das es ein Gesetz gibt, dass die Ausreise behindert ist ja nicht weiter schwer zu beweisen, dass gibt die nk Regierung ja auch zu.
Meine Propaghanda bezieh ich von AI, dem CIAbook, einer Vielzahl von Medien, etc.
Woher beziehst du deine? Von Nordkorea? Enthält sicher auch sehr ausgewogene Ansichten.
Aber wenn dort nichts unrechtes geschieht, wieso schotten die dann ihr Land ab? Wieso lassen die den die AI-Leute nicht in ihr Land, wenn die Lager doch nur in der CIA-Propaghanda existieren?
Wieso entführen sie geflohene Bürger und verschleppen sie? Warum verbieten sie Handys? Warum ist die Domain .kp inaktiv? Undundund....
Die Indizien sprechen schon sehr deutlich gegen Nordkorea.
EinDachs
12.07.2006, 20:46
Allende war nie Kommunist.
Sollt man finde ich auch noch mit der Info ergänzen, dass er im Gegensatz zu Pinochet auch gewählt wurde und keine Oppositionellen verhaftet ließ.
Kurz: Allende war definitiv ein besserer Kerl als Pinochet, sein einziger "Fehler" war, dass er sich nicht gut mit den amerikanischen Interessen in Südamerika vertrug.
Seine Ermordung ist eine der größten Schweinerein in die die USA je verstrickt waren.
Just Amy
12.07.2006, 21:35
Na klar, den einzigen Nenner, den Du anerkennst, ist der Antikommunismus, ohne zu wissen, was das überhaupt ist. Egal, ob dabei Menschen verschleppt, gefoltert, ermordet werden; egal, ob Millionen hungern und elendig zu grunde gehen - hauptsache der Diktator ist kein Kommunist. Deine Haltung ist so dermaßen menschenverachtend, daß ich Dir an dieser Stelle meine tiefste Verachtung entgegenschleudern möchte. Dir wünsche ich nur mal eine Stunde, das Folterregime von Pinochet zu ertragen, dann würdest Du nicht solch einen den Faschismus reinwaschenden Mist reden.
Allende war nie Kommunist. Deiner Definition nach, hätte man dann Hitler auch unterstützen sollen, er war auch kein Kommunist; ja, er bekämpfte diesen gar. Weißt Du eigentlich, was Du da erzählst? Oh je, heilige Einfalt!
hitler war schlimmer als ein kommunist. wenn faschismus völkermörderisch agiert übertrifft er den kommunismus an menschenverachtung.
solange er von diesem verbrechen fernbleibt ist er in aller regel nicht so verwerflich wie der kommunismus.
kommunismus wie ihn marx gedacht hat gab es nicht, ich weiß. es konnte ihn nicht geben, er musste in konfrontation mit der realen welt adaptiert werden. allende war an diesem projekt zumindest so beteiligt, daß ich es als zu kommunistisch empfand.
hitler war so furchtbar, daß sogar der menschheitsverbrecher stalin noch ein geringeres übel darstellte.
heutzutage ist der kommunismus selbst in nordkorea so lächerlich, daß man ihn nicht mehr als hauptfeind ansehen muß. heute sind es islamisten und deren antiamerikansiche spießgesellen, die man angehen muß.
würdest Du ehrlich sagen, ob Deiner ansicht nach die politik, as geringere übel zu unterstützen und das gröbere zu bekämpfen gut oder schlecht ist?
hardstyler911
12.07.2006, 21:48
hitler war schlimmer als ein kommunist. wenn faschismus völkermörderisch agiert übertrifft er den kommunismus an menschenverachtung.
solange er von diesem verbrechen fernbleibt ist er in aller regel nicht so verwerflich wie der kommunismus.
kommunismus wie ihn marx gedacht hat gab es nicht, ich weiß. es konnte ihn nicht geben, er musste in konfrontation mit der realen welt adaptiert werden. allende war an diesem projekt zumindest so beteiligt, daß ich es als zu kommunistisch empfand.
hitler war so furchtbar, daß sogar der menschheitsverbrecher stalin noch ein geringeres übel darstellte.
heutzutage ist der kommunismus selbst in nordkorea so lächerlich, daß man ihn nicht mehr als hauptfeind ansehen muß. heute sind es islamisten und deren antiamerikansiche spießgesellen, die man angehen muß.
würdest Du ehrlich sagen, ob Deiner ansicht nach die politik, as geringere übel zu unterstützen und das gröbere zu bekämpfen gut oder schlecht ist?
Dann frage ich mich, warum bedroht man Nordkorea und versucht dem Land alle Adern zum leben abzuschneiden?? WARUM??
Wen bedroht Nordkorea? Es hat NIE irgendein Land bedroht, außer evtl. Südkorea, aber das ist lange her. Im Gegenteil, die Verbindungen zwischen Nord- und Südkorea werden immer besser, von Tag zu Tag. Warum also bedroht man das Land, behält sich atomare Erstschläge vor usw.???
Bis jetzt habe ich hier im Forum noch nie auch nur einen triftigen Grund gefunden, Nordkorea so zu bedrohen:(
Just Amy
12.07.2006, 21:53
Dann frage ich mich, warum bedroht man Nordkorea und versucht dem Land alle Adern zum leben abzuschneiden?? WARUM??
Wen bedroht Nordkorea? Es hat NIE irgendein Land bedroht, außer evtl. Südkorea, aber das ist lange her. Im Gegenteil, die Verbindungen zwischen Nord- und Südkorea werden immer besser, von Tag zu Tag. Warum also bedroht man das Land, behält sich atomare Erstschläge vor usw.???
Bis jetzt habe ich hier im Forum noch nie auch nur einen triftigen Grund gefunden, Nordkorea so zu bedrohen:(
der führer ist bewaffnet und unberechenbar. seine ideologie fürchtet man nicht, sondern seinen wahn. dieser bedroht südkorea und japan udn richtet sich gegen die usa.
man bedroht nordkorea nicht. man versucht nicht dem land die adern abzuschneiden, sondern dem despoten, auf daß er sein land von seinem schwarzen daumen befreie. leider sind sanktionen nicht dafür bekannt, das besonders gut zu erreichen.
EinDachs
12.07.2006, 22:00
Wen bedroht Nordkorea? Dazu möcht ich nur kurz dran erinnern, das der Thread mit deren Raktentests begonnen wurde und das Japan, die USA, Südkorea und manch andere dies als Bedrohung auffassen, was die nordkoreanische Führung sicher nicht überrascht haben wird.
Warum sollte man dem Land drohen?
1)Wegen massiven Menschenrechtsverletzungen
2)Weil die Führung ziemlich unberechenbar und aufs Militär fixiert ist und man ihr nicht unbedingt vertrauen schenken sollte.
hardstyler911
12.07.2006, 22:28
China schert sich einfach einen Dreck um die Nordkoreanischen Flüchtlinge. Die wissen, dass die hingerichtet werden, es kümmert die aber nicht sonderlich. Den andererseits bestätigen sie ja dann, dass die alle hingerichtet wurden.
Das es ein Gesetz gibt, dass die Ausreise behindert ist ja nicht weiter schwer zu beweisen, dass gibt die nk Regierung ja auch zu.
Meine Propaghanda bezieh ich von AI, dem CIAbook, einer Vielzahl von Medien, etc.
Woher beziehst du deine? Von Nordkorea? Enthält sicher auch sehr ausgewogene Ansichten.
Aber wenn dort nichts unrechtes geschieht, wieso schotten die dann ihr Land ab? Wieso lassen die den die AI-Leute nicht in ihr Land, wenn die Lager doch nur in der CIA-Propaghanda existieren?
Wieso entführen sie geflohene Bürger und verschleppen sie? Warum verbieten sie Handys? Warum ist die Domain .kp inaktiv? Undundund....
Die Indizien sprechen schon sehr deutlich gegen Nordkorea.
So mal eins nach dem anderen:
Gerade sagst du noch, die Chinesen bestätigen die Horrormärchen aus NK und jetzt sagst du, sie scheren sich einen Dreck um die Nordkoreaner, was denn nun? Zeig mir bitte einen Bericht in dem die chinesische Regierung diese Horrormärchen bestätigt.
Ich habe dir gerade eindeutig den Artikel 75 der KDVR Verfassung gezeigt, in dem steht, dass jeder Bürger reisen kann. Jetzt sagst du, die Regierung bestätigt ja auch, dass niemand das Land verlassen darf. Auch dazu hätte ich gerne eine verlässliche Quelle.
Du fragst, woher ich meine "Propaganda" beziehe, nun ich arbeite für die nordkoreanische Botschaft und beziehe mein Wissen von dort und natürlich aus Nordkorea. Du selber sagst, du beziehst dein Wissen vom CIA und von AI, also über dritte. Welche Seiten aus Nordkorea kennst du, oder hast du nur einseitiges Wissen?? Sehr ausgewogen, wie du selber schon schreibst. Ich helfe dir gerne, deinen Wissensstand zu erweitern:
www.korea-dpr.com
www.kcckp.net/de
www.uriminzokkiri.com
www.kcna.co.jp
Als direkter Mitarbeiter der Regierung der KDVR kannst du mich auch gerne persönlich mal kontaktieren unter: secgermany (at) korea-dpr.com
Das Land hat sich früher auf sich selber konzentriert, wenn du das als Abschottung siehst, ok. Seit Mitte der 80er Jahre trat ein Wandel ein. Es wurde sogar eine Tourismusbehörde (Ryhohengsa) gegründet und man begann sich langsam zu öffnen. Das passte aber den Amerikanern nicht, da sie vermutlich befürchteten, die Menschen könnten die Wahrheit über NK herausfinden. Also drehte man den Spieß um und isolierte die KDVR durch Embargos und Sanktionen immer mehr. Man drohte den eigenen Amerikanern sogar damit, dass man sie nach einem NK Besuch nicht wieder in die USA einreisen lassen würde unter dem Verdacht der Spionage!! Völliger Blödsinn!! Amerikaner bekommen in der Regel eh kein Visum für die KDVR, es sei denn, sie bekommen direkt von dort eine Einladung. Aber auch hier hat man sich von Seiten der KDVR geändert, man gewährt Amerikanern zum Beispiel ein 4 Tagesvisum zum Besuch der Arirang Massengymnastik in Pyongyang und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es gab in den letzen beiden Jahren einige Amerikaner, die begeistert waren und ihre Angst vor dem Land verloren haben! Die Abschottung läuft also schon seid Jahren eher von aussen als von innen. Der letzte Akt in dem Theater war das Verbot der NK Airline Air Koryo für alle europ. Flughäfen. Angeblich wegen der russischen Tupolev & Illjushin Maschinen und deren Sicherheit, obwohl es noch NIE auch nur eine einzige Notlandung einer solchen Maschine gegeben hat! Ebenso verweigert man NK natürlich auch den Kauf einer Airbus Maschine, nicht mal ein gebrauchtes kleines Modell der Reihe A310 durften sie kaufen, nirgends! Man droht anderen Fluggesellschaften (Aeroflot & Air China) damit, dass sie bei Airbus nicht weiter Kunde sind, wenn sie NK eine gebrauchte Maschine verkaufen. Soviel zur Abschottung von aussen.
Zum Thema Handy: Es stimmt, die Handys wurden in NK verteilt und auch wieder einkassiert, nachdem es in der Bevölkerung zu unruhen kam. Leider wurden diese Handys in NK nur an Regierungs- und Parteifunktionäre ausgegeben und diese protzten damit vor der einfachen Bevölkerung. Daraufhin befand Kim Jong Il, dass Handys nicht nötig seien in seinem Land und nur bequemer Luxus sind und machen wir uns nichts vor, bis vor 15 Jahren waren sie es bei uns auch. Es gibt in NK ein funktionierendes Festnetz und man hat sich entschlossen das wenige Geld erstmal hier zu inverstieren, statt in ein Handynetz. Derzeit ist eine Firma aus Italien damit beschäftigt, ein Glasfasernetz zwischen den großen Städten der KDVR aufzubauen, auch um das eigene Intranet zu verbreiten. Das Gerücht mit Handys könnten Informationen ins Land und aus dem Land gelangen ist kraftlos. Bei jedem Mobilfunkanbieter läßt sich ein sogenanntes Roaming problemlos sperren, somit wären Telefonate per Handy ins und aus dem Ausland auch technisch einfach zu unterbinden. Es geht um Prioritäten und die sieht die Regierung vorerst in der Modernisierung des vorhandenen Festnetzes.
Weiter gehts, wie gesagt, die KDVR erhält ein Glasfasernetz bevor es wieder an den Mobilfunk geht. Das Intranet ist nicht an das WWW angeschlossen, da gebe ich dir Recht. Man schottet sich aber nicht, man selektiert ganz genau was in das Intranet darf und was nicht. Die oben erwähnten Seiten sind z. B. im dortigen Intranet komplett verfügbar. Ebenso gibt es im NK Intranet Seiten ausländischer Betreiber, diese können über einen eigenen Serviceprovider nach Prüfung in das Intranet gespeist werden. So die Seiten des DAAD aus Deutschland, die Seiten des Ghoete Institutes, die Seiten des Hyundai Assam Konzerns aus Südkorea usw. Es gibt derzeit rund 1200 Seiten im NK Intranet, ebenso ein eigenes Mail System für Inland und Ausland.
http://www.silibank.com/silibank/english/
In den großen Städten der KDVR gibt es auch Internetcafes in denen sehr viele Jugendliche chatten und surfen innerhalb des Landes, das NK Intranet ist sehr populär und wird stark frequentiert, daher auch der Ausbau mit Glasfasern. Die Übertragungsrate in den Großstädten liegt übrigens bei 1 Mbit, was für NK schon sehr gut ist. Ach ja, natürlich sind im NK Intranet auch sämtliche Schriften der Kim Il Sung Universität verfügbar und auch die Lehrmaterialien der großen Studienhalle des Volkes.
Abgeschottet wird das Netz, weil man kein Interesse daran hat, aus Amerika kontrolliert zu werden, siehe hier:
http://kai.iks-jena.de/miniwahr/carnivore.html
Wie man weiß stehen die 5 großen Hauptserver des Internet in den USA und auf Seiten wie www.russenschlampen.de kann man in NK generell verzichten, da selektiert man lieber, das gebe ich zu. Solange dieser Zustand der Bedrohung durch die USA aufrecht erhalten wird, wird man auch kein Interesse an einer Anbindung haben, aber man gibt natürlich die Hoffnung nicht auf und hat sich trotzdem die .kp Domain reserviert für später. Derzeit stehen die großen Server über die ausländische Seiten in die KDVR eingespeist werden in Shanghai und China und da wird sehr wohl der Datenverkehr überwacht, ja! Aber sie stehen nicht umsonst in China, die Chinesen passen auch sehr gut auf was da über den großen Teich alles ins Land kommt, das hat aber nichts mit Abschottung zu tun, eher mit Mißtrauen.
So, jetzt habe ich mir ne Menge Mühe gemacht, aber das auch nur, weil du vernünftig gefragt hast und nicht gleich wie viele andere hier (Bernhard, Rocky, Igelchen, George Bush etc) einfach blöden Mist von dir gegeben hast. Wer ordentlich fragt, bekommt auch eine odentliche Antwort ;)
hardstyler911
12.07.2006, 22:42
Wen bedroht Nordkorea? Dazu möcht ich nur kurz dran erinnern, das der Thread mit deren Raktentests begonnen wurde und das Japan, die USA, Südkorea und manch andere dies als Bedrohung auffassen, was die nordkoreanische Führung sicher nicht überrascht haben wird.
Warum sollte man dem Land drohen?
1)Wegen massiven Menschenrechtsverletzungen
2)Weil die Führung ziemlich unberechenbar und aufs Militär fixiert ist und man ihr nicht unbedingt vertrauen schenken sollte.
Nochmal, die massiven Menschenrechtsverletzungen sind Propaganda um einen Kriegsgrund zu haben. Warum ist man nicht in China einmarschiert 1989, warum hat man sich beim Prager Frühling rausgehalten und getan, als ob man nichts sieht und hört? Dort wurden Menschen mit Panzern bedroht, sowas gibt es in NK nicht ansatzweise...auch gab es dort noch NIE einen Volksaufstand oder ähnliches.
Andere Führungen sind noch viel unberechenbarer, was soll das Argument?? Nordkorea ist defakto nach wie vor im Kriegszustand und weiß sich im Ernstfall zu verteidigen.
@Amy:
Wie kann Nordkorea Südkorea bedrohen, wo beide Seiten geradezu freundschaftlich miteinander umgehen im Vergleich zu früher? Derzeit plant man den gemeinsamen Auftritt bei den nächsten Olympischen Spielen zu deiner Info, als EINE Nation.
Andere Führer sind auch bewaffnet, ein lächerliches Argument!
Just Amy
13.07.2006, 00:01
@Amy:
Wie kann Nordkorea Südkorea bedrohen, wo beide Seiten geradezu freundschaftlich miteinander umgehen im Vergleich zu früher? Derzeit plant man den gemeinsamen Auftritt bei den nächsten Olympischen Spielen zu deiner Info, als EINE Nation.
Andere Führer sind auch bewaffnet, ein lächerliches Argument!
mit nuklearwaffen,
weil "geradezu freundschaftlich" eben nur "im vergleich zu früher" so stehen kann.
andere führer haben weder kims charakterliche disposition noch seine waffen.
hardstyler911
13.07.2006, 00:04
mit nuklearwaffen,
weil "geradezu freundschaftlich" eben nur "im vergleich zu früher" so stehen kann.
andere führer haben weder kims charakterliche disposition noch seine waffen.
Tolle Einstellung hast du da, also Null vertrauen und einfach lieber platt machen...:rolleyes:
Just Amy
13.07.2006, 00:06
Tolle Einstellung hast du da, also Null vertrauen und einfach lieber platt machen...:rolleyes:
hab ich von plattmachen geredet?
hardstyler911
13.07.2006, 00:13
hab ich von plattmachen geredet?
Sowas in der Art, du willst Systeme beseitigen und Politiker, ohne jeden Hintergrund zu haben. Wenn du könntest und du würdest in NK mal quer durch alle Massen fragen wen sie als Präsidenten bzw. Staatschef haben wollen, Kim Jong Il oder George Bush, was denkst du wie die Antwort ausfallen wird?? :cool:
Just Amy
13.07.2006, 00:21
Sowas in der Art, du willst Systeme beseitigen und Politiker, ohne jeden Hintergrund zu haben. Wenn du könntest und du würdest in NK mal quer durch alle Massen fragen wen sie als Präsidenten bzw. Staatschef haben wollen, Kim Jong Il oder George Bush, was denkst du wie die Antwort ausfallen wird?? :cool:
ich will systeme so beseitigen, daß es den menschen nachher besser geht. wenn möglich ohne krieg. und in nordkorea geht es nur mehr friedlich, weil kim sonst die befreiung ad absurdum führt.
wenn ich könnte und die massen frei wären würden sie zurecht protestieren, vor eine so erbärmliche wahl gestellt zu werden.
hardstyler911
13.07.2006, 00:29
ich will systeme so beseitigen, daß es den menschen nachher besser geht. wenn möglich ohne krieg. und in nordkorea geht es nur mehr friedlich, weil kim sonst die befreiung ad absurdum führt.
wenn ich könnte und die massen frei wären würden sie zurecht protestieren, vor eine so erbärmliche wahl gestellt zu werden.
Gut, wann befreist du Berlin Hohenschönhausen und Marzahn und wann sind die Slums von Mexico City dran mit ihrer Befreiung??
Just Amy
13.07.2006, 00:31
Gut, wann befreist du Berlin Hohenschönhausen und Marzahn und wann sind die Slums von Mexico City dran mit ihrer Befreiung??
erstere waren in den 1940ern dran.
wenn die gröbsten brocken bewältigt sind kommen die kleineren.
hardstyler911
13.07.2006, 00:36
erstere waren in den 1940ern dran.
wenn die gröbsten brocken bewältigt sind kommen die kleineren.
Und nochmal, ich komme mir schon vor wie eine Schallplatte gegen Dummheit:
Nordkorea läßt sich nicht befreien und schon gar nicht von den Kriegsherren, die vor genau 53 Jahren schon einmal das ganze Land dem Erdboden gleich gemacht haben!! Außerdem würden China und Russland mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen, wie die USA die ersten Kasernen an deren Staatsgrenzen aufmacht...vorher geht die Welt unter, du wirst es hoffentlich nicht erleben.
Just Amy
13.07.2006, 09:49
Nordkorea läßt sich nicht befreien und schon gar nicht von den Kriegsherren, die vor genau 53 Jahren schon einmal das ganze Land dem Erdboden gleich gemacht haben!! Außerdem würden China und Russland mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen, wie die USA die ersten Kasernen an deren Staatsgrenzen aufmacht...vorher geht die Welt unter, du wirst es hoffentlich nicht erleben.
hier in österreich hat es so gut funktioniert, warum sträubt ihr euch?
Hardy die Kim-Schallplatte. :))
Nordkorea läßt sich nicht befreien und schon gar nicht von den Kriegsherren, die vor genau 53 Jahren schon einmal das ganze Land dem Erdboden gleich gemacht haben!!
Also nicht von China?
Außerdem würden China und Russland mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen, wie die USA die ersten Kasernen an deren Staatsgrenzen aufmacht...
Och, selbst auf Taiwan standen schon amerikanische Kasernen. :]
vorher geht die Welt unter, du wirst es hoffentlich nicht erleben.[/QUOTE]
Korea-Krise spitzt sich weiter zu.
Südkorea setzt Nahrungslieferung für verarmten Norden aus. Diktator Kim Jong II droht mit weiteren Eskalationen auf der koreanischen Halbinsel.
Durch die jüngsten nordkoreanischen Raketentests hat sich die Stimmung zwischen beiden koreanischen Staaten weiter aufgeheizt. Eine Gesprächsrunde über die Verbesserung der Beziehungen auf Ministerebene wurde am Donnerstag in der südkoreanischen Hafenstadt Pusan nach Angaben aus Seoul ohne Einigung abgebrochen. Die nordkoreanische Delegation reiste vorzeitig ab.
http://www.welt.de/data/2006/07/13/958466.html
hardstyler911
13.07.2006, 19:57
Ach was, alles Säbelrasseln :rolleyes:
Wobei es auch eine Frechheit ist, die Gespräche dazu zu Mißbrauchen, Kritik zu üben. Es geht um die Wiedervereinigungsgespräche und nicht um Kritik an Nordkorea!! Schließlich kritisiert Nordkorea bei den Gesprächen auch nicht die aktuellen Militärmanöver der Amerikaner mit den Südkoreanern. Wer Nordkorea ins Gesicht schlägt, muß sich warm einpacken X(
Hardstyler, wieso bekommt Nordkorea vom Süden und von den USA eigentlich Nahrungsmittel geliefert, wenn dieses Land so ein doller Vorzeigestaat ist?
hardstyler911
13.07.2006, 20:04
Hardstyler, wieso bekommt Nordkorea vom Süden und von den USA eigentlich Nahrungsmittel geliefert, wenn dieses Land so ein doller Vorzeigestaat ist?
Schon mal was von der Zuckerbrot und Peitsche Taktik gehört?? Zum einen überzieht man das Land mit Embargos und Sanktionen, um dann Nahrungsmittel als Druckmittel mißbrauchen zu können.....aber scheiß drauf, es gibt nicht nur Südkorea. China und Russland haben NK eh immer am meißten und besten unterstützt. Das einzige was nun passiert, es wird wieder ein eisigeres Klima herrschen zwischen Nord- und Süd, nur weil die solche Gespräche mit Spannung füllen, die der Entspannung dienen sollen!! Sicherlich wird Nordkorea nun auch ein Statement zu den gemeinsamen Manövern der Südkoreaner und Amerikaner abgeben, warts ab!
Schon mal was von der Zuckerbrot und Peitsche Taktik gehört?? Zum einen überzieht man das Land mit Embargos und Sanktionen, um dann Nahrungsmittel als Druckmittel mißbrauchen zu können.....aber scheiß drauf, es gibt nicht nur Südkorea. China und Russland haben NK eh immer am meißten und besten unterstützt. Das einzige was nun passiert, es wird wieder ein eisigeres Klima herrschen zwischen Nord- und Süd, nur weil die solche Gespräche mit Spannung füllen, die der Entspannung dienen sollen!! Sicherlich wird Nordkorea nun auch ein Statement zu den gemeinsamen Manövern der Südkoreaner und Amerikaner abgeben, warts ab!
Du beantwortest meine Frage ja gar nicht.
Ich wollte wissen, wieso dieses Vorzeigeland von ausländischen Nahrungsmittellieferung überhaupt abhänig ist. Das ist es, was ich nicht verstehe!
Weil die ja irgendwas zum Bezahlen liefern müssen - bei ihrer Rückständigkeit
eben Agrar- Erzeugnisse!!
Nordkoreas Ausfuhren an Hochtechnologie und Know-How in der
Weltraumtechnik sind eben nicht billig zu haben !
hardstyler911
13.07.2006, 20:08
Du beantwortest meine Frage ja gar nicht.
Ich wollte wissen, wieso dieses Vorzeigeland von ausländischen Nahrungsmittellieferung überhaupt abhänig ist. Das ist es, was ich nicht verstehe!
Embargos und Sanktionen!!! Es würde jedem Land so gehen, dem man den Handel unmöglich macht und dessen Geldreserven man einfriert!!!
KLAR GENUG???
Weil die ja irgendwas zum Bezahlen liefern müssen - bei ihrer Rückständigkeit
eben Agrar- Erzeugnisse!!
Nordkoreas Ausfuhren an Hochtechnologie und Know-How in der
Weltraumtechnik sind eben nicht billig zu haben !
Ahhhh, so langsam dämmert bei mir was!
Diese geldgeilen amerikanischen Kapitalisten haben es auf die nordkoreanischen Devisen abgesehen. Die lassen sich ihr billiges, kapitalistisches Fast Food von guten nordkoreanischen Won (?) bezahlen. So muß es sein, sonst wäre die amerikanische Wirtschaft schon ganz den Bach runter gegangen.
Danke für die Aufklärung! ;)
Embargos und Sanktionen!!! Es würde jedem Land so gehen, dem man den Handel unmöglich macht und dessen Geldreserven man einfriert!!!
KLAR GENUG???
Sorry, kapiere ich erst recht nicht!
Welche Embargos?
Welche Sanktionen?
Kannst mal ein paar Beispiele nennen?
hardstyler911
13.07.2006, 20:13
Ahhhh, so langsam dämmert bei mir was!
Diese geldgeilen amerikanischen Kapitalisten haben es auf die nordkoreanischen Devisen abgesehen. Die lassen sich ihr billiges, kapitalistisches Fast Food von guten nordkoreanischen Won (?) bezahlen. So muß es sein, sonst wäre die amerikanische Wirtschaft schon ganz den Bach runter gegangen.
Danke für die Aufklärung! ;)
Blablabla....sie frieren rechtswiedrig die Devisen ein und verhängen Embargos und Sanktionen. So und nun erstmal Ende mit dem Thema, bevor ich keine offiziellen Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema habe :cool:
Blablabla....sie frieren rechtswiedrig die Devisen ein und verhängen Embargos und Sanktionen. So und nun erstmal Ende mit dem Thema, bevor ich keine offiziellen Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema habe :cool:
Also, ich bin jetzt total konfus.
Gerade sagtest Du noch, daß China und Rußland immer am meisten und besten geholfen haben. Wozu brauchen die Nordkoreaner dann noch die Nahrungsmittel von Südkorea und den USA und der EU, und, und und....?
... und ich weiß immer noch nicht auf welche Embargos und Sanktionen Du Dich beziehst. Du erzählst was vom Einfrieren von Devisen. Welche Devisen? Wo sind diese Devisen denn? Doch nicht etwa beim Erzfeind USA?
hardstyler911
13.07.2006, 20:21
Also, ich bin jetzt total konfus.
Gerade sagtest Du noch, daß China und Rußland immer am meisten und besten geholfen haben. Wozu brauchen die Nordkoreaner dann noch die Nahrungsmittel von Südkorea und den USA und der EU, und, und und....?
... und ich weiß immer noch nicht auf welche Embargos und Sanktionen Du Dich beziehst. Du erzählst was vom Einfrieren von Devisen. Welche Devisen? Wo sind diese Devisen denn? Doch nicht etwa beim Erzfeind USA?
Willst du mich auf den Arm nehmen oder bist du nur unterbelichtet?? Wenn NK keinerlei Sanktionen und Embargos unterliegen würde, könnte es mehr einnehmen und alles was es benötigt frei auf dem Weltmarkt kaufen.
Die Devisen sind bei einer ausländischen Bank angelegt...
Willst du mich auf den Arm nehmen oder bist du nur unterbelichtet?? Wenn NK keinerlei Sanktionen und Embargos unterliegen würde, könnte es mehr einnehmen und alles was es benötigt frei auf dem Weltmarkt kaufen.
Die Devisen sind bei einer ausländischen Bank angelegt...
Jetzt frage ich schon zum dritten mal:
Welche Embargos? Welche Sanktionen?
Und warum kaufen sie denn dann nicht bei den Chinese und Russen?
Diesen beiden Ländern steht doch der Weltmarkt offen. Wo ist denn das Problem?
Du meinst wiklich, daß die ihr gutes Geld bei einer ausländischen Bank anlegen? Warum nicht im eigenen Land? Trauen die ihrem eigenen System vielleicht selber nicht?
Schon komisch, je mehr Du auf meine Fragen antwortest, desto mehr neue Fragen tauchen auf! ;)
hardstyler911
13.07.2006, 20:35
Jetzt frage ich schon zum dritten mal:
Welche Embargos? Welche Sanktionen?
Und warum kaufen sie denn dann nicht bei den Chinese und Russen?
Diesen beiden Ländern steht doch der Weltmarkt offen. Wo ist denn das Problem?
Du meinst wiklich, daß die ihr gutes Geld bei einer ausländischen Bank anlegen? Warum nicht im eigenen Land? Trauen die ihrem eigenen System vielleicht selber nicht?
Schon komisch, je mehr Du auf meine Fragen antwortest, desto mehr neue Fragen tauchen auf! ;)
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Tja, und schon wieder keine Argumente mehr. :cool:
EinDachs
13.07.2006, 22:05
Also um noch mal zu erklären, warum ich persönlich Nordkorea für unsympathisch und unattraktiv halte:
Die unterdrücken die Bevölkerung. Meines Wissens nach wurde da noch nie irgendeine echte Wahl abgehalten. Die Menschenrechtsverletzungen (die man ihnen nicht nachweisen kann, aber mal ehrlich, wieso sollten die das nicht tun, wenns ihnen eben keiner beweisen kann), die nicht vorhandene Pressefreiheit und die katastrophalen Hungersnöte sind nur das schmückende Beiwerk.
Thor- der mit dem HAMMER
13.07.2006, 22:08
Und ist sie irgendwo angekommen, die Rakete, oder ist sie in 1.000000000 Einzelteilen abgestürzt?
Fragt euch mal warum?
Warum kommen die Kurzstrecken Raketen "erfolgreich" durch den Test; die Langstrecken Raketen nicht?
-> such mal unter "THEL"
guckst du
Blödmann, nur weil die N-Koreaner zu Dumm zum Scheißen sin und deßwegen die Schlitzaugen haben, müssen andere es nicht sein.
NORDKOREA hat die Rakete abgeschossen!! neee, die haben den Bock abgeschossen. Doofköppe .
Ohne "big mother" wären die nix. -nur ein verhungernder Scheißhaufen voller Elend.
..but we look first for Castro.
One by one. Don't hurry.
LET'S ROLL
EinDachs
13.07.2006, 22:21
Hallo, grüß dich, gratuliere zum allerersten Beitrag, auch wenn ich nicht und nicht verstehen kann, was du damit sagen willst.
Gute Besserung bei deinem Porblem mit Nordkorea und üb dich ein wenig in Konversation.
Nordkorea - Schrotthäufen abgeschossen.
Saddam soll so was gekauft haben - Schrott.
Der Iran soll so was gekauft haben - Schrott.
Wer seine Bevölkerung nicht satt bekommt - baut gute Raketen - lach !!
hardstyler911
14.07.2006, 12:54
Tja, und schon wieder keine Argumente mehr. :cool:
Das hast du hier noch nicht erlebt, dass ich keine Argumente mehr habe. Ich hingegen erlebe es bei dir andauernd, du wirst dann immer zum Forenclown :lach:
Das hast du hier noch nicht erlebt, dass ich keine Argumente mehr habe.
Wahrscheinlich ist deine Auffassung von Argumenten eine Andere als meine. Hier also ein paar Hardy-Argumente: :O :O :O :rofl: :rofl: :heulsuse: :heulsuse: :lol: :lol: :lach: :lach: :wand: :klatsch:
hardstyler911
14.07.2006, 17:23
Wahrscheinlich ist deine Auffassung von Argumenten eine Andere als meine. Hier also ein paar Hardy-Argumente: :O :O :O :rofl: :rofl: :heulsuse: :heulsuse: :lol: :lol: :lach: :lach: :wand: :klatsch:
Ja so kennen wir dich, viel blablabla, meißt am Thema vorbei und wenn du was sagen willst, kannst du EINZIG UND ALLEIN wikipedia zitieren.....auch nix neues!!
:O :O :O
EinDachs
14.07.2006, 17:28
Gut, er zitiert Wiki, weil halt nicht jeder in der Nordkoreanischen Botschaft arbeitet.
Aber auch in Wiki kann man nachlesen, dass in Nordkorea noch nie die Führung vom Volk gewählt wurde. Oder das das Land sich abschottet (oder auf sich selbst konzentriert, wenn mans so nennen möchte). Oder das es da keine Pressefreiheit gibt. Oder das es bitterarm ist.
Kurz, dass es relativ wenig Gründe gibt, das Land zu bewundern.
leuchtender Phönix
14.07.2006, 17:31
Du verstehst es nicht ganz, Nordkorea wird eine EIGENE Entwicklung nehmen und keine von Imperialisten installierte Demokratie akzeptieren! So geschehen in Rußland und in China, man ging seinen eigenen Weg und man entwickelt sich heute prächtiger denn je, OHNE jeglichen amerikanischen Einfluß!
Also die entwicklung kann alles mögliche genannt werden. Aber sicher nicht prächtig. Das20-Millionen Land mit einer der größten Armeen der Welt (Über 1 Mio.) ist nicht einmal in der Lage eine Ausreichende Versorgung mit Nahrungsmitteln sicher zu stellen. Es ist halt auch einer der Diktauren in denen Geld für Militär vorhanden ist aber keines für Nahrungsmittel. Ohne ausländische Hilfe, wären schon Millionen verhungert. Deswegen ist die Bezeichnung einer guten Entwicklung völlig fehl am Platz.
hardstyler911
14.07.2006, 17:44
Gut, er zitiert Wiki, weil halt nicht jeder in der Nordkoreanischen Botschaft arbeitet.
Aber auch in Wiki kann man nachlesen, dass in Nordkorea noch nie die Führung vom Volk gewählt wurde. Oder das das Land sich abschottet (oder auf sich selbst konzentriert, wenn mans so nennen möchte). Oder das es da keine Pressefreiheit gibt. Oder das es bitterarm ist.
Kurz, dass es relativ wenig Gründe gibt, das Land zu bewundern.
Ob man es bewundert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Das was du da gerade zitierst, stellt aber auch keinen Grund da, das Land atomar zu bedrohen, wie es aus Washington passiert. Embargos und Sanktionen bringen auch eher den Effekt, das man sich weiter hochrüstet und abschottet, zumal man sich eh brüderlich an Russland und China anlehnt. :cool:
hardstyler911
14.07.2006, 17:46
Also die entwicklung kann alles mögliche genannt werden. Aber sicher nicht prächtig. Das20-Millionen Land mit einer der größten Armeen der Welt (Über 1 Mio.) ist nicht einmal in der Lage eine Ausreichende Versorgung mit Nahrungsmitteln sicher zu stellen. Es ist halt auch einer der Diktauren in denen Geld für Militär vorhanden ist aber keines für Nahrungsmittel. Ohne ausländische Hilfe, wären schon Millionen verhungert. Deswegen ist die Bezeichnung einer guten Entwicklung völlig fehl am Platz.
Wer redet von einer guten Entwicklung? Ich habe von einer eigenen Entwicklung gesprochen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Eine gute Entwicklung würde es nehmen, wenn Amerika endlich seine Drohgebärden einstellen würde, wenn es endlich über einen Friedensvertrag sprechen würde und Nordkorea sich weiter entwickeln könnte, ohne Embargos und atomare Bedrohungen!!!
Aber aus Amerika ist ja keiner bereit sich auch nur an einen Tisch zu setzen, was man schon zig mal aus Pyongyang erbeten hat!!
Aber aus Amerika ist ja keiner bereit sich auch nur an einen Tisch zu setzen, was man schon zig mal aus Pyongyang erbeten hat!!
Och, die wollen nicht mehr mit dem Irren Zwerg von Pjönjang reden? Na sowas von böse!
Stechlin
14.07.2006, 18:15
Und ist sie irgendwo angekommen, die Rakete, oder ist sie in 1.000000000 Einzelteile abgestürzt?
Fragt euch mal, warum?
Warum kommen die Kurzstrecken-Raketen "erfolgreich" durch den Test, die Langstrecken-Raketen nicht?
-> Such mal unter "THEL";
guckst du. (Hä?)
Blödmann, nur weil die N-Koreaner zu dumm zum Scheißen sind und deswegen Schlitzaugen haben, müssen andere es nicht sein. (Toller Satz!)
NORDKOREA hat die Rakete abgeschossen!! Neee, die haben den Bock abgeschossen. Doofköppe . (Was für eine Ausdrucksweise; Niveau: Erste Klasse!)
Ohne "big mother" wären die nix, -nur ein verhungernder Scheißhaufen voller Elend.
..but we look first for Castro.
One by one. Don't hurry.
LET'S ROLL
Dein erster Beitrag ging gleich in die Hose. Dir ist wohl Dein Thor-Hammer zu sehr auf den Kopf gefallen? Naja, immerhin weiß man bei Dir gleich, wo der "Thor"-Hammer hängt. Mit Deiner Art zu diskutieren, hast Du Dich gleich aus der Reihe derjeningen ausgeschlossen, mit denen man trotz unterschiedlicher Auffassungen sachlich diskutieren kann. Glückwunsch!
Ach, bevor ich es vergesse: Volkshochschulen bieten auch Deutschkurse an!
Willkommen im Forum!
1. Die saßen aber schon ein paarmal gemeinsam am Tisch. Und zwar auf Initiative der USA. Nur dann wollte der große, liebliche Führer aus unverständlichen Gründen nicht mehr.
2. Meine vorherigen Fragen hast Du nicht beantwortet. Es gibt zwei Möglichkeiten: a) Unvermögen, b) Du hast keine Lust, was letztendlich wieder auf a) hinausläuft.
3. Ich habe den Eindruck, daß Du uns hier verarschen wilsst, oder nicht? ;)
Och, die wollen nicht mehr mit dem Irren Zwerg von Pjönjang reden? Na sowas von böse!
Bitte den korrekten Umgangston mit einem Staatsoberhaupt beachten!
Wenn schon, dann großer, lieblicher irrer Zwerg. ;)
Dein erster Beitrag ging gleich in die Hose. Dir ist wohl Dein Thor-Hammer zu sehr auf den Kopf gefallen? Naja, immerhin weiß man bei Dir gleich, wo der "Thor"-Hammer hängt.
Wo du recht hast... :))
Bitte den korrekten Umgangston mit einem Staatsoberhaupt beachten!
Wenn schon, dann großer, lieblicher irrer Zwerg. ;)
Darauf ein kräftiges Jauche!!! :))
EinDachs
14.07.2006, 19:51
Ob man es bewundert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Das was du da gerade zitierst, stellt aber auch keinen Grund da, das Land atomar zu bedrohen, wie es aus Washington passiert. Embargos und Sanktionen bringen auch eher den Effekt, das man sich weiter hochrüstet und abschottet, zumal man sich eh brüderlich an Russland und China anlehnt. :cool:
Gut, wie wirkungsvoll Bedrohung und Sanktionen sind, sei dahingestellt. Allerdings denk ich nicht, dass eine Appeasmentstrategie zielführender wäre. Ich trau Machtcliquen die ohne Kontrolle durch das Volk aggieren, keine sehr große Friedensbereitschaft zu. Nordkorea ist von diesem grundlegenden Misstrauen nicht ausgenommen.
Ich freue mich verkünden zu können, Nordkorea hat einen Raketentest gewagt! Um 03:30 Uhr Ortszeit ist in der KDVR der Abschuß einer Testrakete geglückt. Es handelt sich um eine Mittelstreckenrakete vom Typ Rodong.
Was ist mit dem amerikanischen Abwehrsystem, frage ich mich? Ein Rohrkrepierer?? :lach: :lach: :lach:
Die Testergebnisse werden derzeit in Pyongyang ausgewertet. Ein großer Erfolg ist den Nordkoreanern aber schon JETZT gelungen. Sie haben Amerika und deren super Raketenabwehrsystem blamiert!! Die Rakete flog geradewegs in Richtung Japan und wurde NICHT abgeschossen. Tolle Raketenabwehr der USA, Millarden in den Sand gesetzt kann ich da nur sagen :rofl::rofl: Noch ein bisschen, dann kann Nordkorea U-2 überholen. Viel Glück.:rofl:
hardstyler911
21.07.2006, 10:16
:rofl: Noch ein bisschen, dann kann Nordkorea U-2 überholen. Viel Glück.:rofl:
Sei nicht so frech!! Hast du schon wieder Arbeit?? ;) :cool:
Alfredos
21.07.2006, 11:54
Die UNO verurteilt ein Mannöver in Nordkorea und schafft keine Verurteilung im Nahen Osten. Wer führt die UNO? :cool: :cool: :cool: :cool:
Quo vadis
21.07.2006, 11:56
Die UNO verurteilt ein Mannöver in Nordkorea und schafft keine Verurteilung im Nahen Osten. Wer führt die UNO? :cool: :cool: :cool: :cool:
jedenfalls erleben wir alle momentan, was die UNO vermag---nichts.Entweder sie handelt im Sinne USraels, oder wird ignoriert.Die UNO ist tot !
Quo vadis
23.07.2006, 13:02
Hardy, was sagt die Gerüchteküche..? :D
http://de.news.yahoo.com/23072006/3/nordkoreas-machthaber-kim-angeblich-freundin.html
Gut so! Endlich bekommen die feigen Imperalisten Angst.
bernhard44
09.09.2006, 15:14
Nordkorea nimmt’s persönlich
Wie Sie inzwischen vielleicht wissen, fing eine amerikanische Antirakten-Rakete am 1. September 2006 erfolgreich ein anfliegendes Ziel ab, das von Alaska aus abgefeuert wurde. Das war ein großer Schritt vorwärts hin zu einem voll funktionsfähigen Raketenabwehrsystem. Der Test sollte den Endanflug einer von Nordkorea aus abgefeuerten Rakete simulieren. Die Nordkoraner waren unverzüglich beleidigt:
Am Samstag bezeichnete Nordkorea einen Raketenabwehr-Test der USA als Bedrohung und erklärte, es wolle als Antwort seine Verteidigungsmaßnahmen verstärken.
Nordkoreas „Rat für die friedliche Wiedervereinigung des Vaterlandes“ veröffentlichte eine Erklärung, die besagte, dass der US-Test, der am Freitag über dem Pazifischen Ozean durchgeführt wurde, „darauf zielte uns anzugreifen und unsere Raketen abzufangen.“ So der Bericht der BBC am Samstag.
Ist doch wirklich unverschämt: Eine koreanische ballistische Rakete vom Himmel zu holen, die auf die USA abgeschossen wurde, ist eine Aggression sondergleichen. Bitte sofort die UNO einschalten! Das geht nicht, es reicht, dass die Juden sich verteidigen. Wenn jetzt auch noch die Amerikaner anfangen effektive Verteidigungsmittel einzusetzen, ist das mehr, als die Welt vertragen kann!
http://myblog.de/heplev
hardstyler911
09.09.2006, 15:19
Ein kleiner Schenkelklopfer, ich lach mich kaputt :lach:
Klar hat das System funktioniert, die Testrakete wurde ja auch von den Amis abgefeuert und man wird das wohl so gedreht haben, dass es paßt. Irgendwie muß man ja dem eigenen Volk mal einen Erfolg für dieses Milliardengrab präsentieren. Fragt sich nur, warum hat das tolle System nicht eine der 6 NK Raketen abgeschossen, wie es vorher lauthals angedroht wurde?? :rolleyes:
Verständlich das man sich in Pyongyang aufregt, die Amerikaner ballern vor der eigenen Haustüre nur so um sich mit irgendwelchen Raketen und NK selber darf keine testen. Aber das wird NK nicht davon abhalten weitere Tests durchzuführen, das Land läßt sich nicht einschüchtern, wie vielfach bewiesen wurde.
Ist dir das eigentlich nicht selbst zu blöd?
Ein kleiner Schenkelklopfer, ich lach mich kaputt :lach:
Klar hat das System funktioniert, die Testrakete wurde ja auch von den Amis abgefeuert und man wird das wohl so gedreht haben, dass es paßt. Irgendwie muß man ja dem eigenen Volk mal einen Erfolg für dieses Milliardengrab präsentieren. Fragt sich nur, warum hat das tolle System nicht eine der 6 NK Raketen abgeschossen, wie es vorher lauthals angedroht wurde?? :rolleyes:
Verständlich das man sich in Pyongyang aufregt, die Amerikaner ballern vor der eigenen Haustüre nur so um sich mit irgendwelchen Raketen und NK selber darf keine testen. Aber das wird NK nicht davon abhalten weitere Tests durchzuführen, das Land läßt sich nicht einschüchtern, wie vielfach bewiesen wurde.
Ich glaube, der "liebe Führer" wille mal wieder Hilfe erpressen.
Schmalspur-Pol-Pot !
hardstyler911
09.09.2006, 16:17
Ist dir das eigentlich nicht selbst zu blöd?
Was soll mir zu blöd sein? Das ich die Sichtweise der "anderen", also der Nordkoreaner verstehe?
hardstyler911
09.09.2006, 16:19
Ich glaube, der "liebe Führer" wille mal wieder Hilfe erpressen.
Schmalspur-Pol-Pot !
Mag sein, nebenbei beweißt er der Welt, wie gut das Rakentenabwehrsystem der USA funktioniert und stellt diese bloß...ein genialer Schachzug!! :P
Fragt sich nur, warum hat das tolle System nicht eine der 6 NK Raketen abgeschossen, wie es vorher lauthals angedroht wurde?? :rolleyes:
Das System richtet sich gegen ICBMs, nicht gegen Sylvesterfeuerwerk, das nach 20 Sekunden im Meer versinkt. :cool:
hardstyler911
10.09.2006, 16:42
Das System richtet sich gegen ICBMs, nicht gegen Sylvesterfeuerwerk, das nach 20 Sekunden im Meer versinkt. :cool:
Tolle Aussage, du bist ja auch der Raketenabwehrspezialist :rolleyes:
Eigentlich hatte ich jetzt noch einen Link zu einem deiner eigenen wiki-Beiträge erwartet :lach:
Was soll mir zu blöd sein? Das ich die Sichtweise der "anderen", also der Nordkoreaner verstehe?
Was gibt es da zu verstehen? Ein Volk stirbt für einen Einzelgänger -was ist daran toll?
Tolle Aussage, du bist ja auch der Raketenabwehrspezialist :rolleyes:
Eigentlich hatte ich jetzt noch einen Link zu einem deiner eigenen wiki-Beiträge erwartet :lach:
Wieso, das sollte selbst jemandem wie dir klar sein. :]
Mag sein, nebenbei beweißt er der Welt, wie gut das Rakentenabwehrsystem der USA funktioniert und stellt diese bloß...ein genialer Schachzug!! :P
Noch genialer wäre es wenn Du kapieren würdest, daß kein vernünftiger Mensch millionenteure Abwehrraketen in den Himmel ballert wenn Kims Feuerwerk sowieso nur ins Wasser fällt.
Bei diesem Unsinn, den du hier von dir gibst, kann deine Gehirnwäsche höchsten 5 Minuten betragen haben bis man bei dir den gewünschten Effekt erzielt hatte.
Manchen Menschen, wie unseren Kommis, ist einfach langweilig...sie sind ein billiges BRD Produkt das nach Zielen sucht...diese findet es dann in solchen Lachnummern wie Kim.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.