PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag auf Moschee



alta velocidad
04.07.2006, 15:33
Dienstag, 04.07.2006

Bombenanschlag auf Moschee nahe Moskau

St. Petersburg. In der Nacht auf Dienstag wurde in Jachroma im Kreis Dmitrow ein Sprengstoffanschlag auf eine Moschee verübt. Der Haupteingang des Gebetshauses wurde stark zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden.

[…]

Weiter: http://www.aktuell.ru/russland/news/bombenanschlag_auf_moschee_nahe_moskau_14945.html

Wer war das? Radikale Christen? Zuzutrauen wäre es diesen Fanatikern.

Mauser98K
04.07.2006, 15:34
Eine "angemessene Antwort" auf islamischen Terror?

Klopperhorst
04.07.2006, 15:34
Radikale Heiden vielleicht.

Mauser98K
04.07.2006, 15:36
Ob es jetzt in Rußland Lichterketten von "Empörten", "Aufrechten" und "Anständigen" gibt?

Madday
04.07.2006, 15:39
Jede durch Islamisten zerstörte Kirche müßte durch so einen Anschlag vergolten werden.

Mauser98K
04.07.2006, 15:40
Jede durch Islamisten zerstörte Kirche müßte durch so einen Anschlag vergolten werden.

Möglicherweise sehen die Täter das genauso.
Wenn die Muslime Terror ausüben, kriegen sie es mit gleicher Münze heim gezahlt.

Dem Brandstifter das Feuer zurückbringen.

alta velocidad
04.07.2006, 15:55
Ob es jetzt in Rußland Lichterketten von "Empörten", "Aufrechten" und "Anständigen" gibt?

Mit Freude sieht man das bestimmt nicht.

SAMURAI
04.07.2006, 15:58
Ob es jetzt in Rußland Lichterketten von "Empörten", "Aufrechten" und "Anständigen" gibt?

Roth, Beck und Kloo-Sorten sitzen sicher schon auf gepackten Koffern für die nächste DEMO.

Wickie
04.07.2006, 16:01
Ob es jetzt in Rußland Lichterketten von "Empörten", "Aufrechten" und "Anständigen" gibt?

Sehr unwahrscheinlich ... aber vielleicht kann ja Herr Beck von den Grünen eine solche Demo anmelden, er kennt sich ja in Moskau aus :2faces:

Gehirnnutzer
04.07.2006, 16:03
Das ist doch wirklich krank.

1. Verbrechen bleiben Verbrechen, auch wenn andere ähnliche Verbrechen begehen.

2. Wer kriminellen Taten zustimmt, weil sie die Persongruppe trifft, aus denen auch Terroristen stammen, ist nicht besser als die Terroristen selber.

3. Kriminelle Handlungen werden nicht durch kriminelle Handlungen legitimiert.

4. Kriminelle Handlungen sind immer zu verurteilen.

Mauser98K
04.07.2006, 16:04
Sehr unwahrscheinlich ... aber vielleicht kann ja Herr Beck von den Grünen eine solche Demo anmelden, er kennt sich ja in Moskau aus :2faces:

Ich würde ihm jedoch zum Tragen eines Vollintegralhelmes raten.

Mitunter sollen russische Fäuste ihren Weg in die Gesichter schwuler Linkspolitiker finden und dort ihre kinetische Energie in Verformung umsetzen.

Madday
04.07.2006, 16:11
Das ist doch wirklich krank.

1. Verbrechen bleiben Verbrechen, auch wenn andere ähnliche Verbrechen begehen.

2. Wer kriminellen Taten zustimmt, weil sie die Persongruppe trifft, aus denen auch Terroristen stammen, ist nicht besser als die Terroristen selber.

3. Kriminelle Handlungen werden nicht durch kriminelle Handlungen legitimiert.

4. Kriminelle Handlungen sind immer zu verurteilen.
Punkt 1-4 sind richtig nur erreichst Du damit gar nichts. Zum Schluß stehen überall abgebrannte Kirchen herum und die Moscheen wirken umso provozierender.

Mauser98K
04.07.2006, 16:19
Punkt 1-4 sind richtig nur erreichst Du damit gar nichts. Zum Schluß stehen überall abgebrannte Kirchen herum und die Moscheen wirken umso provozierender.

Die sogenannte Spirale der Gewalt.

Trios
04.07.2006, 16:19
Roth, Beck und Kloo-Sorten sitzen sicher schon auf gepackten Koffern für die nächste DEMO.

sollten sie sich ruhig sparen. Ein solcher Populismus zieht nicht mehr. Soweit ich mich erinnere, ist Putin ein erfahrener KGB-Mann und ich bin davon überzeugt, dass er nun sein Wissen und seine Fähigkeiten ohne Rücksicht einsetzen wird und das ist gut so! Grünes Geplärr nimmt ohnehin niemand mehr ernst, merken die das denn nicht schon selber, Trethin, V. Beck, Roth & Co. ?

klartext
04.07.2006, 16:21
Die sogenannte Spirale der Gewalt.
Kann auch internes Gerangel sein. Die Musels murksen sich seit Mohammeds Tod mit Vorliebe auch gegenseitig ab.

Mauser98K
04.07.2006, 16:25
Kann auch internes Gerangel sein. Die Musels murksen sich seit Mohammeds Tod mit Vorliebe auch gegenseitig ab.

Das passiert bei Schiiten und Sunniten.
Allerdings glaube ich nicht, daß in der islamischen Diaspora verfeindete islamische Strömungen gegeneinander kämpfen

Sterntaler
04.07.2006, 16:28
...eine Moschee hat in Russland grundsätzlich nichts verloren, da dort die Orthodoxe Kirche Staatsreligion ist. Bau mal erst ne Kirche in der Größe des Kölner Doms in Saudi Arabien, dann können wir weiter reden.

Vielleicht waren es die selber um einen Märtyrerstatus zu erlangen.

Mauser98K
04.07.2006, 16:33
So sehe ich das auch. Es war ein Signal an den Islam.

Gehirnnutzer
04.07.2006, 16:33
Punkt 1-4 sind richtig nur erreichst Du damit gar nichts. Zum Schluß stehen überall abgebrannte Kirchen herum und die Moscheen wirken umso provozierender.

Madday, warum soll ich damit was erreichen? Die menschliche Dummheit ist unendlich, und es wäre vermessen zu glauben, das man da etwas gegen tun kann.
Es ist nur bedauerlich, das das Verhalten was ich hier anprangere, doch die beste Unterstützung für die islamistischen Terroristen ist.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, den Aussagen mit den das terroristische Gesocks seine Anhänger ködert, durch entsprechendes Verhalten noch Kraft zu verleihen?
Was bedeuten uns unsere Werte, die Rechte in unseren demokratischen Systemen etc., wenn wir sie aus emotionaler Dummheit selber mit Füssen treten?
Brauchen wir Gesetze oder moralische Werte, wenn wir sie je nach Umstand über Bord werfen?

Madday
04.07.2006, 16:40
@Gehirnnutzer

Madday, warum soll ich damit was erreichen?
Hörte sich nach einer Lösung an.


Es ist nur bedauerlich, das das Verhalten was ich hier anprangere, doch die beste Unterstützung für die islamistischen Terroristen ist.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, den Aussagen mit den das terroristische Gesocks seine Anhänger ködert, durch entsprechendes Verhalten noch Kraft zu verleihen?
Unsere demokratischen Mittel versagen und irgendwann wird es die Demokratie nicht mehr geben wenn die Unterwanderung und deren Einbürgerung abgeschlossen ist. Unsere Demokratie ist doch handlungsunfähig, wenn wir Jahre benötigen um Islamisten abzuschieben.


Was bedeuten uns unsere Werte, die Rechte in unseren demokratischen Systemen etc., wenn wir sie aus emotionaler Dummheit selber mit Füssen treten?
Sie bedeuten nichts, solange sie wirkungslos sind.


Brauchen wir Gesetze oder moralische Werte, wenn wir sie je nach Umstand über Bord werfen?
Moral, Gesetze sind für mich kalter Kaffee in D. Gesetze lassen sich verbiegen und Moral gibt es in unserer Gesellschaft fast nicht mehr.

Freddy Krüger
04.07.2006, 16:43
Weiter: http://www.aktuell.ru/russland/news/bombenanschlag_auf_moschee_nahe_moskau_14945.html

Wer war das? Radikale Christen? Zuzutrauen wäre es diesen Fanatikern.

Ich vermute das eine Bombenwerkstatt in einer Moschee in die Luft flog. In englischen Moscheen wurden ja auch Sprengstoffe gefunden.

klartext
04.07.2006, 17:01
Madday, warum soll ich damit was erreichen? Die menschliche Dummheit ist unendlich, und es wäre vermessen zu glauben, das man da etwas gegen tun kann.
Es ist nur bedauerlich, das das Verhalten was ich hier anprangere, doch die beste Unterstützung für die islamistischen Terroristen ist.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, den Aussagen mit den das terroristische Gesocks seine Anhänger ködert, durch entsprechendes Verhalten noch Kraft zu verleihen?
Was bedeuten uns unsere Werte, die Rechte in unseren demokratischen Systemen etc., wenn wir sie aus emotionaler Dummheit selber mit Füssen treten?
Brauchen wir Gesetze oder moralische Werte, wenn wir sie je nach Umstand über Bord werfen?
Immer wieder der geliche Irrtum, in dem auch du dich befindest.
Es gibt in D drezeit zwei Strömungen, wie mit dem Islam umzugehen ist.
Die eine meint wie du, man müsse dem Islam gegenüber zeigen, dass wir die besseren Werte haben und ihn keinesfalls provozieren. Dann würden diese Leute selbstkritisch sehen, was ihnen fehlt und sich uns annähern.
Dass dies nicht funktioniert, ist an der gescheiterten Integration ablesbar. Es bedarf für einen Islamfundi keines speziellen Ereignisses, um uns zu bekämpfen oder abzulehnen, es genüt, dass wir so sind, wie wir sind. Unsere Menschenrechte sind für ihn kein Vorzug, den es nachzueifern gilt, sondern der Grund, uns zu bekämpfen, weil sie Dinge ermöglichen, die seinem Glauiben widersprechen. Unsere Grundwerte sind für einen Islamfundi Unwerte, die Allah beleidigen, eine direkte Gotteslästerung.
Es gibt deshalb eine zweite Strömung, die den Islam als eine demoktiefeindliche Ideologie sehen, deren Ausbreitung die Basis unserer Gesellschaft bedroht und deren Ausbreitung deshalb zum Selbstschutz verhindert werden muss.
Recht und Menschenrechte haben zuallererst die Aufgabe, den Bürger zu schützen. Wenn sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen, weil sie von Islamfundis zu einer Waffe gegen uns selbst umfunktioniert werden, verkommen diese Rechte zu einer rein akademischen Nummer ohne Sinn.
Wenn also jemand unsere Werte bekämpft um islamische Werte einzuführen, kann er sich nicht auf unsere Werte berufen, wenn es zu seinem Vorteil ist. Wer die gemeisamen Grundlagen unserer Gesellschaft bewusst verlässt und bekämpft, hat keinen Anspruch auf den Schutz dieser Gesellschaft.

alta velocidad
04.07.2006, 17:32
...eine Moschee hat in Russland grundsätzlich nichts verloren, da dort die Orthodoxe Kirche Staatsreligion ist.
[…]

Das ist totaler Unfug und zeigt, dass Du von Russland keine Ahnung hast.

Sterntaler
04.07.2006, 17:34
..eher du.

alta velocidad
04.07.2006, 18:02
..eher du.

Sehr geistreiche Antwort, ich muss schon sagen: Alle Achtung! :D

Sterntaler
04.07.2006, 19:00
Danke. So bin ich ,immer charmant.

GnomInc
04.07.2006, 19:08
Ich vermute das eine Bombenwerkstatt in einer Moschee in die Luft flog. In englischen Moscheen wurden ja auch Sprengstoffe gefunden.

Tschetschenische Vorbereitung für einen Besuch im BOLSCHOI ???

Könnte passen....

Gehirnnutzer
04.07.2006, 19:25
Immer wieder der geliche Irrtum, in dem auch du dich befindest.
Es gibt in D drezeit zwei Strömungen, wie mit dem Islam umzugehen ist.
Die eine meint wie du, man müsse dem Islam gegenüber zeigen, dass wir die besseren Werte haben und ihn keinesfalls provozieren.

Du merkst es auch nicht, ein Bombenanschlag ist eine Straftat, da spielt es keine Rolle was das Ziel war.
Nehmen wir den Anschlag auf die Moschee einfach in einer anderen Konstellation.
Nehmen wir an dieser Anschlag hätte ein Gruppe von russischer Kindern, die an dieser Moschee auf ihren Schulweg vorbeikommen wären, getötet. Na was ist dann? Ist der Anschlag immer noch so gut? Oder nehmen wir an dieser Anschlag wäre in Deutschland geschehen und wir haben es mit deutschen Schulkindern zu tun? Würdest du diesen Anschlag immer noch bejubeln?

Na was ist, würdest du das immer noch bejubeln?


Normalerweise müsstest du es, den für dich spielt ja nicht die kriminelle Tat eine Rolle, sondern nur das Ziel.

Es geht mir hier nicht um die Moschee, das war der erste Weg zum Abriss.

Es geht mir darum, das die Täter solche Szenarien, wie oben geschildert billigend in Kauf nehmen, wenn sie ihre Anschläge planen, Hauptsache sie treffen ihr Ziel.

Ich frage dich und die anderen, die hier den Anschlag bejubeln, nimmt ihr sowas auch in Kauf, dann könnt ihr berechtigter Weise jubeln.

Es geht hier nicht um den Islam, nicht um Muslime, es geht darum, das auch solche Anschläge verurteilt, weil sie immer auch Unschuldige, die nichts mit dem Islam zu tun haben treffen können.

Natürlich hat es hier keine Unschuldigen getroffen, aber wenn ihr solche Taten bejubelt, animiert ihr die Täter zu mehr und dann ist es unausweichlich, das Nicht-Beteiligte getroffen werden.

Wer den Teufel mit dem Beezelbub austreiben will, wird scheitern!

Kenshin-Himura
04.07.2006, 19:46
Das ist doch wirklich krank.

1. Verbrechen bleiben Verbrechen, auch wenn andere ähnliche Verbrechen begehen.

2. Wer kriminellen Taten zustimmt, weil sie die Persongruppe trifft, aus denen auch Terroristen stammen, ist nicht besser als die Terroristen selber.

3. Kriminelle Handlungen werden nicht durch kriminelle Handlungen legitimiert.

4. Kriminelle Handlungen sind immer zu verurteilen.

Statt ,,kriminell" würde ich eher sagen ,,asozial". Weil ,,kriminell" ist ja meines Wissens nur die Definition des juristischen Vergehens. Und Gesetze sind kein Maßstab. Ansonsten natürlich Zustimmung. :] :top:

Kenshin-Himura
04.07.2006, 19:48
Die menschliche Dummheit ist unendlich

Bei den Meisten, aber nicht bei Allen. :] :] :]


, und es wäre vermessen zu glauben, das man da etwas gegen tun kann.

Bildung. ;) :top: :top: :top: :] :] :]

Freddy Krüger
04.07.2006, 19:50
Es gibt keine islamischen Länder, wo christliche Minderheiten von Moslems toleriert werden. Außer theoretisch wie in der Türkei, nach ihrer Ausrottung.

Sucher
04.07.2006, 20:33
Es gibt nicht mehr Gewalt wenn sich die Opfer wehren, sondern wenn sie sich nicht wehren.
Entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung.

Würfelqualle
04.07.2006, 20:55
Weiter: http://www.aktuell.ru/russland/news/bombenanschlag_auf_moschee_nahe_moskau_14945.html

Wer war das? Radikale Christen? Zuzutrauen wäre es diesen Fanatikern.


Interessiert das Einen, in Mütterchen Russland ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Jolly Joker
04.07.2006, 20:55
Der bekannteste Spruch der linken 68er Bewegung lautete:

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Jolly Joker
04.07.2006, 20:58
Es geht hier nicht um den Islam, nicht um Muslime, es geht darum, das auch solche Anschläge verurteilt, weil sie immer auch Unschuldige, die nichts mit dem Islam zu tun haben treffen können.

Du redest jetzt von den Bombenangriff auf Dresden, wo die Engländer 100.000 Frauen und Kinder töteten, um die "Nazis" zu bekämpfen?

Gehirnnutzer
04.07.2006, 22:32
Du redest jetzt von den Bombenangriff auf Dresden, wo die Engländer 100.000 Frauen und Kinder töteten, um die "Nazis" zu bekämpfen?

Jolly bist du unfähig On Topic zu bleiben!

Edit:
Im Übrigen würde das Kriegsverbrechen Dresden auch als das was es ist anerkannt werden, wenn gewisse Personen es nicht andauernd als Abschwächung der nationalsozialistischen Verbrechen nutzen würden.

klartext
04.07.2006, 23:35
Du merkst es auch nicht, ein Bombenanschlag ist eine Straftat, da spielt es keine Rolle was das Ziel war.
Nehmen wir den Anschlag auf die Moschee einfach in einer anderen Konstellation.
Nehmen wir an dieser Anschlag hätte ein Gruppe von russischer Kindern, die an dieser Moschee auf ihren Schulweg vorbeikommen wären, getötet. Na was ist dann? Ist der Anschlag immer noch so gut? Oder nehmen wir an dieser Anschlag wäre in Deutschland geschehen und wir haben es mit deutschen Schulkindern zu tun? Würdest du diesen Anschlag immer noch bejubeln?

Na was ist, würdest du das immer noch bejubeln?


Normalerweise müsstest du es, den für dich spielt ja nicht die kriminelle Tat eine Rolle, sondern nur das Ziel.

Es geht mir hier nicht um die Moschee, das war der erste Weg zum Abriss.

Es geht mir darum, das die Täter solche Szenarien, wie oben geschildert billigend in Kauf nehmen, wenn sie ihre Anschläge planen, Hauptsache sie treffen ihr Ziel.

Ich frage dich und die anderen, die hier den Anschlag bejubeln, nimmt ihr sowas auch in Kauf, dann könnt ihr berechtigter Weise jubeln.

Es geht hier nicht um den Islam, nicht um Muslime, es geht darum, das auch solche Anschläge verurteilt, weil sie immer auch Unschuldige, die nichts mit dem Islam zu tun haben treffen können.

Natürlich hat es hier keine Unschuldigen getroffen, aber wenn ihr solche Taten bejubelt, animiert ihr die Täter zu mehr und dann ist es unausweichlich, das Nicht-Beteiligte getroffen werden.

Wer den Teufel mit dem Beezelbub austreiben will, wird scheitern!
Deine Antwort ist unverständlich. Oder habe ich irgendwo diesen Anschlag gutgeheissen ? Es ging um deine naive Bemerkung, man müsse dem Islam zeigen, dass wir die Guten sind.
Es wird ihn nicht beeindrucken. Unsere Grundwerte sind nach Auffassung eines gläubigen Moslems nichts weiter als Gotteslästerung.
Was die Juden für die Nazis waren, sind die Ungläubigen fur die Islamfundis.

Gehirnnutzer
05.07.2006, 02:31
Es ging um deine naive Bemerkung, man müsse dem Islam zeigen, dass wir die Guten sind.


Falsch mein Lieber, ich bin nicht naiv, ich setze nur beim einzig relevanten Faktor an, dem Menschen.
Terrorismus ist ein vielköpfige Hydra, wenn du einen Kopf abschlägst, wachsen zwei neu nach. Du wirst in niemals vollständig vernichten können, du kannst in nur bis zu einem bestimmten Punkt verkleinern, denn Fanatiker wird es immer geben. Verkleinern kannst du ihn nur, in dem du den Zufluß von neuen Kräften verringerst, so das die Köpfe nicht mehr so schnell nachwachsen.
Dem simplen einfachen Muslim sind die Ziele der Fundamentalisten oder des Islam garnicht klar, für die ist eine gottesfürchtiges Leben nach dem Islam 5 mal am Tag beten und die Pilgerfahrt nach Mekka, der Rest ist ihm völlig egal, weil er wie jeder Mensch mehr damit beschäftigt, seine Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Nun wie wird aus einem solchen ansich friedlichem Menschen ein Fanatiker, ein Fundamentalist, ein Terrorist, der sich für einen Gotteskrieger hält? Ganz einfach, wie jeder etwas mehr religiöser Mensch ist er anfällig für Propaganda und wann ist Propaganda am wirksamsten? Immer dann, wenn die Aussagen der Propaganda angeblich durch die Handlungen anderer bestätigt werden.

Um den Terrorismus zu bekämpfen, musst du einerseits die Köpfe abschlagen und andererseits den Zulauf bekämpfen und den Zulauf kannst du nur bekämpfen, in dem du da ansetzt, wo der Zulauf ausgelöst wird, beim Denken der Menschen.

Praetorianer
05.07.2006, 07:18
Madday, warum soll ich damit was erreichen? Die menschliche Dummheit ist unendlich, und es wäre vermessen zu glauben, das man da etwas gegen tun kann.
Es ist nur bedauerlich, das das Verhalten was ich hier anprangere, doch die beste Unterstützung für die islamistischen Terroristen ist.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein, den Aussagen mit den das terroristische Gesocks seine Anhänger ködert, durch entsprechendes Verhalten noch Kraft zu verleihen?
Was bedeuten uns unsere Werte, die Rechte in unseren demokratischen Systemen etc., wenn wir sie aus emotionaler Dummheit selber mit Füssen treten?
Brauchen wir Gesetze oder moralische Werte, wenn wir sie je nach Umstand über Bord werfen?



Demokratie? Menschenrechte?

Die Täter werden wohl kaum für Demokratie und Menschenrechte einstehen, was radikale Islamisten predigen wird ihnen herzlich egal sein. Die werden wohl eher nach dem Motto "Nur ein toter Moslem ist ein guter Moslem" handeln.

Mal ganz abgesehen davon, dass Russland insgesamt wohl nicht zum Westen zu zählen ist.

alta velocidad
05.07.2006, 10:22
Interessiert das Einen, in Mütterchen Russland ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Ja, durchaus.