PDA

Vollständige Version anzeigen : Die werden Weltmeister



luftpost
04.07.2006, 12:47
Patriotismus Debatte, Fahnen wo man hinschaut,
aufkommendes "Wir-Gefühl",...
Das alles wird durch "König Fußball" als 'Sprungbrett' einem wieder aufkommendem Nationalgefühl zugeschrieben.

Doch wie sieht unser Herr Bundespräsident das?

Bundespräsident Horst Köhler: "Mein Pulsschlag ist noch sie so hoch gewesen. Aber ein tolles Ende, dank Jens Lehmann. Es ist klingt jetzt komisch, aber nach dem 1:1 hatte ich das Gefühl, die Deutschen machen das. Im Endspiel werden sie sein, und ich glaube, die werden Weltmeister. Ich weiß nicht, ob man das Nationalgefühl noch steigern kann. Aber selbst wenn die deutsche Mannschaft ausgeschieden wäre, dieses gute Gefühl, die Freude, die gute Gastgeberschaft wären nicht zerstört worden."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424535,00.htmll



Die werden also Weltmeister. Und was macht das viel umworbene Nationalgefühl, die brdeutsche Flagge? Das "Wir"? Wir sind Deutschland, Du bist Deutschland, Wir sind Papst und wir werden Weltmeister?

wtf
04.07.2006, 13:13
In einer Woche erfaßt Deutschland wieder der Katzenjammer.

Würfelqualle
04.07.2006, 13:27
In einer Woche erfaßt Deutschland wieder der Katzenjammer.



Dann wird wieder über Überfremdung, Ausländerkriminalität, Islamisierung, Sozialhilfeschmarotzer, Kindergärten und Schulen ohne Deutsche, Massenarbeitslosigkeit, Zusammenbrechen des Sozialsystemes geredet und die Linken und die Juden warnen uns vor No Go Areas und der Naziflut in der (Ost)BRD.

Wie gehabt, also !

... und das Kreuzchen wird wieder bei SPD/Grüne/SED/CDU/ gemacht, obwohl man weiß, oder es nicht hören will, das SPD/Grüne/CDU für den Zustand unseres Landes verantwortlich sind.



Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
04.07.2006, 13:27
In einer Woche erfaßt Deutschland wieder der Katzenjammer.

schaun wa ma :) evtl. auch schon heute Abend ;) :))

Salazar
04.07.2006, 18:22
schaun wa ma :) evtl. auch schon heute Abend ;) :))

Dann is aus mit der grossen Koalition. :))

Vielfrass
04.07.2006, 18:27
herr köhler scheint von dem ganzen fasching nicht in vollem umfang erfasst worden zu sein. höchst verwerflich! er zeigt damit, daß er kein alpha-männchen ist...im ggs zum "ungefärbten"

--

zwoologe
04.07.2006, 18:35
im grunde werden ja auch nur die spieler weltmeister.

Roter Prolet
04.07.2006, 18:41
Dieser Hurra-Patriotismus ist eigentlich nur eine Art euphorische Ablenkung von wirklichen sozialen und politischen Problemen in der BRD.
Sobald die WM zu Ende ist, werden viele wieder nüchtern und böse erwachen.

Kenshin-Himura
04.07.2006, 19:37
Sicher werden viele nach der WM wieder in die alten Depressionen verfallen. Alle jedoch bei Weitem nicht. Das Thema hatten wir jetzt aber bestimmt schon 5 mal.

Sauerländer
04.07.2006, 19:55
Dieser Hurra-Patriotismus ist eigentlich nur eine Art euphorische Ablenkung von wirklichen sozialen und politischen Problemen in der BRD.
Sobald die WM zu Ende ist, werden viele wieder nüchtern und böse erwachen.
Exakt.

Und ganz in diesem Sinne muss, soweit es mich betrifft, die BRD auch nicht unbedingt Weltmeister werden. Je früher die Ablenkung aufhört, umso brutaler aber letztlich besser.

Klopperhorst
04.07.2006, 20:10
Exakt.

Und ganz in diesem Sinne muss, soweit es mich betrifft, die BRD auch nicht unbedingt Weltmeister werden. Je früher die Ablenkung aufhört, umso brutaler aber letztlich besser.

Ich merke schon gewisse Ermüdungserscheinungen.

twoxego
04.07.2006, 20:55
. Es ist klingt jetzt komisch, aber nach dem 1:1 hatte ich das Gefühl, die Deutschen machen das. Im Endspiel werden sie sein, und ich glaube, die werden Weltmeister. ( köhler )

" es klingt jetzt komisch, aber " wenn ich köhler sehe, etwas von ihm lese oder ihn höre,
habe ich das gefühl, der packt das nicht.
irgendwie sehe ich den mann im geiste immer in halbkurzen hosen.
das ist nur so ein gefühl und lässt sich nicht wirklich erklären.

Liegnitz
04.07.2006, 23:12
In einer Woche erfaßt Deutschland wieder der Katzenjammer.
Glaube ich auch . Die Fahnen verschwinden stillschweigend genau so wie der Patriotimus.
Aber ich hoffe ,d ass es nicht so sein wird und der Patriotimus das aufrecht gehen der Deutschen bleiben wird.

HeXlein
04.07.2006, 23:24
Meine Fähnchen bleiben und mir persönlich hat die WM Zeit Hoffnung gemacht.Lasst uns auch nach der WM stolz schwarz rot gold zeigen!!!!!Es ist unsere Flagge,unsere Heimat und das können und müssen wir zeigen:)

kritiker_34
04.07.2006, 23:47
Sicher werden viele nach der WM wieder in die alten Depressionen verfallen. Alle jedoch bei Weitem nicht. Das Thema hatten wir jetzt aber bestimmt schon 5 mal.

diese wm tut deutschland gut. schade, dass gegen italien verloren wurde, aber es ging ein ruck durch das land und diesen ruck gilt es weiter zu pflegen...

kritiker_34
04.07.2006, 23:50
Meine Fähnchen bleiben und mir persönlich hat die WM Zeit Hoffnung gemacht.Lasst uns auch nach der WM stolz schwarz rot gold zeigen!!!!!Es ist unsere Flagge,unsere Heimat und das können und müssen wir zeigen:)

dieses "wir gefühl" habe ich sooo noch nie in d erlebtund last uns diese gefühl pflegen undhegen... dannkönnen auch andere probleme mit einer portion optimismus angegangen werden.

die organisation der wm war und ist weltklasse. die fans haben gefeiert und werden auch in den letzten tagen noch feiern...

HeXlein
04.07.2006, 23:50
diese wm tut deutschland gut. schade, dass gegen italien verloren wurde, aber es ging ein ruck durch das land und diesen ruck gilt es weiter zu pflegen...

So ist es.Dieses Gefühl...soviele Menschen die sich zu ihrem Land bekennen.Wann hatten wir das mal.Ich könnte weinen bei dem Gedanken,es würde nichts von diesem Gefühl erhalten bleiben.Das darf man nicht zulassen.

Klopperhorst
04.07.2006, 23:57
So ist es.Dieses Gefühl...soviele Menschen die sich zu ihrem Land bekennen.Wann hatten wir das mal.Ich könnte weinen bei dem Gedanken,es würde nichts von diesem Gefühl erhalten bleiben.Das darf man nicht zulassen.

Ach Gottchen. Meinst du etwa, die, die sich mit den schwarz-rot-goldenen Girlanden schmückten? Die wissen doch nicht mal, wie Deutschland geschrieben wird.

Mal im Ernst Leute: Ihr überbewertet das alles viel zu sehr.


---

HeXlein
05.07.2006, 00:14
Nein,ich denke nicht.Es wurde Zeit das man die Scheu verliert die Flagge zu tragen.Die Jugend wurde endlich mal mit ihrer Identität konfrontiert.Es waren keine Rechtsradikalen die die Flagge gezeigt haben ,sondern das deutsche Volk.Nationalstolz ist das was Deutschland fehlt und bleibt ein Funken übrig ist das sehr wertvoll.

Tesla
05.07.2006, 00:23
Von wegen Weltmeister, nicht mal Vizeweltmeister!!!

:] :D :))



Due a zero e vittoria per Italia!

Zwei zu Null in den letzten Minuten!!

Tor und Tor und das aus und raus

für Deutschland!!!

Ciao la Germania

Tschüss Deutschland !!!

HeXlein
05.07.2006, 00:25
Ich möchte Totti den Clown der WM grüssen.Wenn ich ein Vöglein (Schwalbe) wär.......*sing*

Manfred_g
05.07.2006, 00:28
Von wegen Weltmeister, nicht mal Vizeweltmeister!!!

:] :D :))



Due a zero e vittoria per Italia!

Zwei zu Null in den letzten Minuten!!

Tor und Tor und das aus und raus

für Deutschland!!!

Ciao la Germania

Tschüss Deutschland !!!

Willst du uns denn verlassen?

Klopperhorst
05.07.2006, 10:20
Ciao la Germania

Tschüss Deutschland !!!


Ciao Italia!

Rekordzahl an Immigranten in Italien

„Jährlich wächst die Zahl der Immigranten um 325.000. Dies bedeutet, dass sich bis 2015 die Zahl der Ausländer verdoppeln und auf sechs Millionen steigen wird. Italien wird somit nach Deutschland das EU-Land mit den meisten Immigranten werden. Bis 2015 werden die Immigranten zwischen 17 und 20 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Damit wird Italien die Prozentsätze von Kanada und der Schweiz erreichen, den Industrieländern mit dem höchsten Ausländeranteil.“

(Südtirol Online / stol.it, 1.6.2006)

„In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Prozentsatz der Kinder ausländischer Paare, die in Italien zur Welt kommen, mehr als verdoppelt. Im vergangenen Jahr waren 8,6 Prozent der Neugeborenen Kinder von Zuwanderern, 1999 waren es noch 3,9 Prozent gewesen“

(diepresse.com, 28.6.2005)


MUHAHAH

---

Liegnitz
05.07.2006, 15:34
Wer hat wieder laut lachen, dass die Deutschen nun nicht Weltmeister werden ?
Die Kommunisten, denen der Patrotismus ja schon Magenschmerzen bereitete.

Verdammt, wie oft steht Gott noch auf der Seite der Kommunisten?

Drosselbart
05.07.2006, 15:36
Wer hat wieder laut lachen, dass die Deutschen nun nicht Weltmeister werden ?
Die Kommunisten, denen der Patrotismus ja schon Magenschmerzen bereitete.

Verdammt, wie oft steht Gott noch auf der Seite der Kommunisten?

Wen Gott wirklich völlig erniedrigen will, den erhöht er zunächst.

Liegnitz
05.07.2006, 15:38
Wen Gott wirklich völlig erniedrigen will, den erhöht er zunächst.
Ach? Und wie lange noch??( 8o

Bei einem WM Sieg, wäre die Patriotimuswelle unermesslich gewesen.

Millionen gingen schon in Berlin am Vorabend zum feiern auf die Straße .

Wahrscheinlich hätten sie sich nicht zu früh freuen dürfen. Bringt Unglück.:rolleyes:


Und nun:
Oh du lieber Augustin alles ist hin!!;(

Herr Bratbäcker
05.07.2006, 15:41
die organisation der wm war und ist weltklasse. die fans haben gefeiert und werden auch in den letzten tagen noch feiern...
EBEN!!!

Gestern LOVE-PARADE, heute PARTY-PATRIOTISMUS. Morgen ist das Schnee von gestern. Morgen wird was anderes gefeiert. Wird sich schon was ergeben.:cool: :]

Drosselbart
05.07.2006, 15:43
Sehe es nicht so. Die Spreu trennt sich vom Weizen. Das Echte bleibt. Auf billigen Party-Patriotismus kann man nicht bauen.

Mir ist es lieber wenn ein echter, dauerhafter Patriotismus langsam wächst, als wenn ein von Industrie und Medien geschürtes Strohfeuer hochbrennt und schnell wieder verlöscht.

Liegnitz
05.07.2006, 15:46
Sehe es nicht so. Die Spreu trennt sich vom Weizen. Das Echte bleibt. Auf billigen Party-Patriotismus kann man nicht bauen.

Mir ist es lieber wenn ein echter, dauerhafter Patriotismus langsam wächst, als wenn ein von Industrie und Medien geschürtes Strohfeuer hochbrennt und schnell wieder verlöscht.
Na ja. ist schon richtig. Nur wo willst du den Funke für dieses Feuer hernehmen, dass dann dauerhaft brennen kann?

Drosselbart
05.07.2006, 15:48
Na ja. ist schon richtig. Nur wo willst du den Funke für dieses Feuer hernehmen, dass dann dauerhaft brennen kann?

Es ist noch Glut unter der Asche. Auch die Wut auf die verkommene Allparteien-Bonzokratie wächst. Brennen wird es von ganz alleine. Flamme empor!

Liegnitz
05.07.2006, 15:51
Es ist noch Glut unter der Asche. Auch die Wut auf die verkommene Allparteien-Bonzokratie wächst. Brennen wird es von ganz alleine. Flamme empor!
Sieg .................

Die Zeit wird kommen.

Roter Prolet
05.07.2006, 15:58
Wer hat wieder laut lachen, dass die Deutschen nun nicht Weltmeister werden ?
Die Kommunisten, denen der Patrotismus ja schon Magenschmerzen bereitete.

Woher willst du fest behaupten, dass Kommunisten unbedingt laut lachen, wenn, nein, jetzt heisst es, dass die deutsche Fussball-Elf verloren hat?

Es ist keine poltische Frage, falls du es noch nicht gemerkt hast.


Verdammt, wie oft steht Gott noch auf der Seite der Kommunisten?

Gott? Oha, dann müssten sich insbesondere katholische Fundamentalisten ihre Religion neu überdenken :))

kritiker_34
05.07.2006, 16:19
So ist es.Dieses Gefühl...soviele Menschen die sich zu ihrem Land bekennen.Wann hatten wir das mal.Ich könnte weinen bei dem Gedanken,es würde nichts von diesem Gefühl erhalten bleiben.Das darf man nicht zulassen.

es liegt doch an uns selber, dieses neue "wir gefühl" zu kultivieren. Diese WM hat sehr schöne emotionen freigesetzt und die millionen an ausländischen fans haben sich überwiegend bei uns wohlgefühlt.

das es vereinzelte auseinandersetzungen gab, schmälert nicht die organisatorische leistung.

das im fussball die letzten minuten entscheiden können, ist ja auch in anderen spielen schon öfters passiert. aber unsere mannschaft hat fair und beherzt gekämpft und so wie diese wm verlaufen ist, können wir trotz der niederlage gegen italien, stolz sein auf die gesamtleistung.

Liegnitz
05.07.2006, 20:08
Auf den Balkonen sollten die Deutschlandfahnen bleiben.
Am Auto sehe ich keine Sinn mehr. Autokorsofahrten sind vorbei.

Es ist vorbei, vorbei Honigmond.

LOL
05.07.2006, 20:35
Von wegen Weltmeister, nicht mal Vizeweltmeister!!!
:] :D :))
Due a zero e vittoria per Italia!
Zwei zu Null in den letzten Minuten!!
Tor und Tor und das aus und raus
für Deutschland!!!
Ciao la Germania
Tschüss Deutschland !!!Deutschland hat sich sehr sehr gut geschlagen und das ganze Land hat super mitgemacht.

Endlich hat dieses Land wieder zu einer nationalen Identität und Passion gefunden.
Das ist mehr wert als jeder Titel....;)

In diesem Sinne: Weiter so Germania! ;)
Nächstes Mal wirds sicher auch zum Titel reichen...