PDA

Vollständige Version anzeigen : Julia Bonk angezeigt!



politi_m
03.07.2006, 16:29
Die Flaggen-Hasserin von der PDS

"Deutschlands seltsamste Landtagsabgeordnete will Schwarz-Rot-Gold von den Straßen verbannen. Dafür bekommt sie Ärger mit den eigenen Genossen und neuerdings auch mit der Justiz.
[...]
Strafanzeige wegen Fahnen-Feindschaft

Selbst die Justiz interessiert sich mittlerweile für den Anti-Deutschland-Feldzug der Zwanzigjährigen. „Nachdem eine Anzeige eingegangen ist, prüfen wir die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Herabwürdigung nationaler Symbole“, bestätigt der Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft, Christian Avenarius, gegenüber FOCUS Online. Allerdings: Sonderliche Relevanz räumen die Juristen der Anzeige nicht ein. [...]"

Auszug von http://focus.msn.de/politik/deutschland/julia-bonk_nid_31347.html


Sie könnte also wegen ihrer Aktion tatsächlich verurteilt werden!



Dazu StGB § 90a:

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder

2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
http://alexanderkoch.de/laWWW.de/Library/stgb/90a.htm



Sollte sie verurteilt werden? Wie sollte sie bestraft werden?

Madday
03.07.2006, 16:33
Eine Verurteilung macht sich bestimmt gut im Lebenslauf wenn es dazu kommt. Bye, bye, Julia Bonk.

politi_m
03.07.2006, 16:35
Eine Verurteilung macht sich bestimmt gut im Lebenslauf wenn es dazu kommt. Bye, bye, Julia Bonk.
Sie hat ja bereits in der PDS ziemlich viel Ärger bekommen. Glaube nicht, dass sie noch mal auf einen sicheren Listenplatz gewählt wird. :2faces:

Madday
03.07.2006, 16:40
Sie hat ja bereits in der PDS ziemlich viel Ärger bekommen. Glaube nicht, dass sie noch mal auf einen sicheren Listenplatz gewählt wird. :2faces:
Eine richtige Verurteilung würde viel mehr Wirkung erzielen. An ihr ist gut ersichtlich, was sich wirklich hinter dem Namen PDS verbirgt. Sie ist dort bestimmt keine Ausnahme.

politi_m
03.07.2006, 16:44
Eine richtige Verurteilung würde viel mehr Wirkung erzielen. An ihr ist gut ersichtlich, was sich wirklich hinter dem Namen PDS verbirgt. Sie ist dort bestimmt keine Ausnahme.
Im Westen und in der Parteijugend ist das sicherlich der Fall! :]

Im Osten ist die PDS aber eine Volkspartei und "mittiger" als es die West-PDS oder die Parteijugend ist. Deshalb hat sich die sächsische PDS-Fraktion ja auch sofort von Bonk distanziert.

Aber natürlich ist jeder "Fahnenhasser" einer zuviel! Und in der PDS gibt es sicherlich die meisten Fahnenhasser unter den Parteien! :]

Madday
03.07.2006, 16:47
Im Westen und in der Parteijugend ist das sicherlich der Fall! :]

Im Osten ist die PDS aber eine Volkspartei und "mittiger" als es die West-PDS oder die Parteijugend ist. Deshalb hat sich die sächsische PDS-Fraktion ja auch sofort von Bonk distanziert.

Aber natürlich ist jeder "Fahnenhasser" einer zuviel! Und in der PDS gibt es sicherlich die meisten Fahnenhasser unter den Parteien! :]
Sachsen ist NPD-Hochburg und eine Rechtfertigung dieser Aktion würde dort eine Menge Wählerstimmen der PDS wegnehmen. Ich bin damit vorsichtig.

Sterntaler
03.07.2006, 16:51
...auf jeden Fall ist die Frau Ermittlungen zu führen, die PDS steht wohl noch unter VS Beobachtung?

Würfelqualle
03.07.2006, 17:02
Ich frage mich, wie man mit 20 schon so verblendet sein kann. Eltern waren und sind wahrscheinlich stramme SEDler.

Dieses linke Pack ist einfach zum kotzen !!!


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Leyla
03.07.2006, 17:19
Na ja, dass ich nicht für eine Bestrafung durch die BRD-Justiz bin, werden sich die meisten hier denken können - obwohl ich die Aktion wirklich "bescheiden" finde.

Allerdings kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es dazu kommt, wenn man 20 ist und im sächsischen Landtag der NPD gegenüber sitzt.:rolleyes:

Julchens Fahnentausch-Aktion ist natürlich kontraproduktiv, obwohl ich ihre Kritik am Jubel-Nationalismus, der bei gleichzeitiger Entsolidarisierung der Gesellschaft ein Zusammengehörigkeitsgefühl simulieren soll, durchaus nachvollziehen kann.

Die Umtauschaktion suggeriert aber jedem, der so eine Fahne besitzt, er sei deshalb schon fast ein Nazi - falls er nicht rechtzeitig zur Besinnung kommt und den Fetzen bei Frau Bonk umtauscht.

Dieser antideutschen "Analyse" des deutschen Durchschnittsfahnenschwenkers kann ich mich definitiv nicht anschließen, die ist schlicht und einfach falsch - und Julchens Vorgehen in gewisser Weise oberlehrerhaft.

Damit erreicht sie bestimmt nicht diejenigen, die es wirklich nötig hätten, ihren Hurra-Patriotismus zu hinterfragen, sondern nur ein paar gefühlslinke Jugendliche, die bei ihr Fahnen abliefern, die irgendein Besoffener verloren hat.;)

Allerdings hätten ihre Parteifreunde das mit ihr persönlich klären sollen, bevor sie sich am Bonk-Bashing durch Dritte beteiligen. Entweder ist das Mädel so untragbar, dass es aus der Partei fliegen muss, oder sie ist eine Genossin, die einen Fehler gemacht hat - dann klärt man das parteiintern. Aber wenn ich sehe, wie die PDS damit umgeht, bin ich wirklich froh, nie bei diesem Haufen gelandet zu sein.

redanarchist
03.07.2006, 17:20
[off: wo ist das problem? tausche ab sofort drei thor steinar-shirts gegen drei pfund hirn oder ein viertel pfund würfelqualle... :rolleyes:

p.s. der gewitzte anti-deutsche hängt seine klandestinen aktionen natürlich nicht an die große glocke oder macht daraus gar eine pr-nummer. so wie jene fieslinge, welche die alptraumgroße d-fahne in der sternschanze in hamburg mal kurzerhand zu einer rotanarchistischen umfunktioniert haben:

redanarchist
03.07.2006, 17:22
zitat
dem ist nichts hinzuzufügen...

graf_krako
03.07.2006, 17:25
Die PDS zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht. Das solch eine Person noch im Amt ist, ist erschreckend. Die PDS grenz ebenfalls mit ihrer Fahne Andersdenkende aus.
Ich wollte schon Fahnen gegen das T-Shirt tauschen und dann vor den Augen dieser Vaterlandsverräter verbrennen, aber dann dachte ich mir keine deutsche Fahne darf je in die Hände dieser Postkommunisten gelangen. Jetz werde ich erst recht noch mehr Fahnen an mein Haus hängen.
Ich hoffe nur das diese Person weggesperrt wird und wieder die Möglichkeit bekommt ihren Schwachsinn öffentlich zu verkünden.

Gott segne unser Vaterland!

Biskra
03.07.2006, 17:26
Da Fräulein Bonk als Landtagsabgeordnete immun vor Strafverfolgung ist, halte ich das Ganze für ne Luftnummer.

Madday
03.07.2006, 17:28
...
Allerdings kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es dazu kommt, wenn man 20 ist und im sächsischen Landtag der NPD gegenüber sitzt.:rolleyes:
...
Diese Aktion ist ganz schlecht durchdacht und geht garantiert nach hinten los. So mancher PDS-Wähler wird sich fragen, was er die Jahre überhaupt gewählt hat und sich in Zukunft vielleicht umorientieren. Diese Vermutung hat die PDS auch und darum die schnelle Reaktion auf J. Bonk's Verhalten.

Madday
03.07.2006, 17:28
Da Fräulein Bonk als Landtagsabgeordnete immun vor Strafverfolgung ist, halte ich das Ganze für ne Luftnummer.
Immunität läßt sich aufheben.

Sterntaler
03.07.2006, 17:30
:] Bingo.:]

redanarchist
03.07.2006, 17:31
gibt ja nix wichtigeres für die nächste landtagssitzung...

Madday
03.07.2006, 17:34
gibt ja nix wichtigeres für die nächste landtagssitzung...
Für die PDS ist das Thema bestimmt wichtig, denn es geht um ihren Ruf.

Sterntaler
03.07.2006, 17:36
...ich schätze die NPD nimmt sich gern dieses Thema an.

Leyla
03.07.2006, 17:37
Diese Aktion ist ganz schlecht durchdacht und geht garantiert nach hinten los.Diese Einschätzung teile ich.


Diese Vermutung hat die PDS auch und darum die schnelle Reaktion auf J. Bonk's Verhalten.Eine Distanzierung von ihrer Aktion ist ja völlig in Ordnung - aber solange sie noch mit ihnen in einer Partei ist, sollten sie sich wenigstens mit öffentlicher Schadenfreude über ihre Naivität zurückhalten.

Die hätten sich doch vorher überlegen können, ob Frau Bonk auch die Reife für einen sicheren Listenplatz hat - aber anscheinend haben sie nur ein hübsches Gesicht gesucht. Das war ihre eigene Dummheit, nicht nur die von Frau Bonk. Die war ja gerade erst 18 und lernt vielleicht noch dazu.

Madday
03.07.2006, 17:38
...ich schätze die NPD nimmt sich gern dieses Thema an.
Das denke ich auch und auf die nächste Landtagswahl in Sachsen bin ich gespannt.

WALDSCHRAT
03.07.2006, 17:38
Da jenseits der zwei Jahre die Bewährung wegfällt, finde ich 3 Jahre für Schuld- und Tatangemessen!

:)

Henning

meckerle
03.07.2006, 18:12
Den Text von: § 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole,
sollte man der Tussi unter die Nase halten, die die deutsche Flagge mit türkischen Symbolen verunstaltet hat !

meckerle
03.07.2006, 18:15
Im Westen und in der Parteijugend ist das sicherlich der Fall! :]

Im Osten ist die PDS aber eine Volkspartei und "mittiger" als es die West-PDS oder die Parteijugend ist. Deshalb hat sich die sächsische PDS-Fraktion ja auch sofort von Bonk distanziert.

Aber natürlich ist jeder "Fahnenhasser" einer zuviel! Und in der PDS gibt es sicherlich die meisten Fahnenhasser unter den Parteien! :]
Laut Gysi sind 80 % der PDS-Mitglieder SEDler ! Dazu muss man nichts mehr sagen !

meckerle
03.07.2006, 18:23
Da Fräulein Bonk als Landtagsabgeordnete immun vor Strafverfolgung ist, halte ich das Ganze für ne Luftnummer.
Mal sehen wann ihr der Immunitätsstatus entzogen wird.

meckerle
03.07.2006, 18:25
Für die PDS ist das Thema bestimmt wichtig, denn es geht um ihren Ruf.
Naja, der ist ja auch recht zweifelhaft !

Roter Prolet
03.07.2006, 18:31
Laut Gysi sind 80 % der PDS-Mitglieder SEDler ! Dazu muss man nichts mehr sagen !

Und weiter? Hat der Herr Gysi auch mal in Zahlen veröffentlicht, wieviele davon in die SED aus Selbstzwecken und Karriere-Geilheit eintraten und wieviele davon aus marxistischer Überzeugung? Leid tut es mir für Letztere, die im Herbst 1989 noch Hoffnungen hatten und heute noch in dieser Partei unterstützungswerte Standpunkte und Grundsätze gegen jene verteidigen, die sie noch 1993 mitunterschrieben haben.

SAMURAI
03.07.2006, 18:36
Sockhiebe mit abgebrochenen Flaggenstöcken, würde die Strafe abrunden !

mfg

esperan
03.07.2006, 18:50
Ich habe für nichts gestimmt, da für mich keine richtige Antwort dabei war.

Die Frau ist genauso fehl am Platz, wie eine Claudia Roth. Von der kommen ja auch immer wieder "komische" Aussagen. Solange sie das öffentlich machen, ist es doch gut, damit möglichst viele Menschen erkennen, was sich in solchen Parteien rumtummelt. Man sollte eigentlich jeden Tag ne Stunde Politikerreden im TV veröffentlichen - damit sich die Bürger von den Personen und auch von der ganzen Partei und ihren Bestrebungen ein Bild machen können - und damit auch vor den Wahlen wissen, was sie wählen. Die Einstellung der Frau Bonk ist sicherlich nicht die einzige in der Partei - doch man will so was natürlich nicht öffentlich machen, da es bei den nächsten Wahlen schadet. Vielleicht kritisiert man Sie nicht wegen ihrer Einstellung, sondern deshalb, da sie ihr "vorlautes Mundwerk" nicht halten kann. Liege ich da falsch ?

Ich meine - Strafe sollte nicht sein, sonst verstummen die Ehrlichen und wir kriegen gar nix mehr mit.

lg
esperan

meckerle
03.07.2006, 18:54
Und weiter? Hat der Herr Gysi auch mal in Zahlen veröffentlicht, wieviele davon in die SED aus Selbstzwecken und Karriere-Geilheit eintraten und wieviele davon aus marxistischer Überzeugung? Leid tut es mir für Letztere, die im Herbst 1989 noch Hoffnungen hatten und heute noch in dieser Partei unterstützungswerte Standpunkte und Grundsätze gegen jene verteidigen, die sie noch 1993 mitunterschrieben haben.
Ist es relevant warum sie sich zu den SED Genossen gesellen ?
Fakt ist, dass es SED-Genossen sind und sich scheinbar unter ihresgleichen sehr wohl fühlen !

Leyla
03.07.2006, 18:59
Die Einstellung der Frau Bonk ist sicherlich nicht die einzige in der Partei - doch man will so was natürlich nicht öffentlich machen, da es bei den nächsten Wahlen schadet. Vielleicht kritisiert man Sie nicht wegen ihrer Einstellung, sondern deshalb, da sie ihr "vorlautes Mundwerk" nicht halten kann. Liege ich da falsch ?Ja, da liegst Du falsch. Zumindest was die Mehrheitsmeinung der PDS im Osten betrifft - und da hat sie nun mal die meisten Mitglieder. Die haben ja größtenteils die DDR noch bewusst erlebt; und deren Fahne war ja auch in schwarz-rot-gold gehalten. Die haben damit weniger Probleme als ein Großteil der Westlinken.

Julia Bonk ist eine andere Generation - und anscheinend irgendwie auf der Suche nach einem eigenen Profil.

Kazuya
03.07.2006, 19:02
Julia Bonks Aktion finde ich gut. SIe hatte dargelegt, warum sie gegen diesen Hurra Patriotismus ist und macht auch aktiv was dagegen! Im Gegensatz zum Gros der Politiker, die immer nur Labern.
Die Befürworter einer harten Bestrafung Julia Bonks zeigen nur ein mangelndes Rechtsverständnis. Inwiefern wird die Nationalflagge denn durch die Umtauschaktion verunglimpft?

Viele Leute schwingen die Bundesdienstflagge zur WM und nur die wenigsten dürften wissen, dass es sich dabei eben nicht um die Nationalflagge der BRD handelt. So richtig nachgedacht wird da nicht, was man da eigentlich schwenkt. Ist halt irgendwie Deutschland, oder so. Hurra, wir sind weiter! :rolleyes:

dimu
03.07.2006, 19:09
Ist es relevant warum sie sich zu den SED Genossen gesellen ?
Fakt ist, dass es SED-Genossen sind und sich scheinbar unter ihresgleichen sehr wohl fühlen !
diese brut hasse ich!
sie haben mir die besten jahre meines lebens geraubt.
.

Leyla
03.07.2006, 19:16
Die Befürworter einer harten Bestrafung Julia Bonks zeigen nur ein mangelndes Rechtsverständnis.Das auf alle Fälle.


Julia Bonks Aktion finde ich gut. SIe hatte dargelegt, warum sie gegen diesen Hurra Patriotismus ist und macht auch aktiv was dagegen!Ihre Begründung war zumindest besser als die Aktion selbst - sie sagte ja sinngemäß, dass der Hurra-Patriotismus von ganz konkreten Verschlechterungen für die Masse der Bevölkerung ablenkt, die gerade jetzt während der WM vom Bundestag beschlossen werden.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf die selektiven Zitate im Focus, sondern eher auf das, was sie hier gesagt hat:

http://www.jungewelt.de/2006/06-29/039.php

Das ist im Großen und Ganzen keine Argumentation im Sinne der "Antideutschen" - sie richtet sich nicht gegen das deutsche Volk, sondern nur gegen einen Volksgemeinschaftsgedanken, der die solidarische Gemeinschaft klein schreibt und das Völkische groß.

Aber: wenn Frau Bonk gerade die Leute, die jetzt Fahnen schwenken, zu mehr politischer Wachsamkeit bewegen will, dann wird sie das nicht schaffen, indem sie ihnen suggeriert, dass sie wegen ihres Partyotismus (man kann´s nicht anders nennen) schon fast Nazis sind.

So kommt das nämlich bei den Leuten an - und da macht natürlich die Mehrheit erst mal dicht.

redanarchist
03.07.2006, 19:20
Julia Bonks Aktion finde ich gut. SIe hatte dargelegt, warum sie gegen diesen Hurra Patriotismus ist und macht auch aktiv was dagegen! Im Gegensatz zum Gros der Politiker, die immer nur Labern.

ja, aber halt völlig unreflektiert und kontraproduktiv, so es als politische aktionsform verstanden werden soll. eine ähnlich kleingeistige trotzhaltung wie die, um jeden preis für das ausscheiden der d.elf zu sein. so eine aktion hätte nur wert, wenn sie irgendwie satirisch angelegt wäre und nicht moralisch verbiestert. jedenfalls lässt sich so keine diskussion über sinn und unsinn wiedererwachenden nationalbewusstseins anstoßen, während die fan-massen ihrem neuendeckten "schwarz-rot-geilen" trieb frönen (frei nach BILD)


Die Befürworter einer harten Bestrafung Julia Bonks zeigen nur ein mangelndes Rechtsverständnis. no comment. zufällig die gleichen herren, welche einen hitlergruß mit achselzucken unter jugendliche narretei verbuchen und den § 130 für den gipfel der diktatur halten...:rolleyes:


Viele Leute schwingen die Bundesdienstflagge zur WM und nur die wenigsten dürften wissen, dass es sich dabei eben nicht um die Nationalflagge der BRD handelt. So richtig nachgedacht wird da nicht, was man da eigentlich schwenkt. Ist halt irgendwie Deutschland, oder so. Hurra, wir sind weiter! :rolleyes:
seh' ich nicht als großes problem. also ehrlich, leute vl deswegen anzeigen, weil sie flaggen mit bundesadler schwenken ist spießertum hoch zehn...
wenn einer natürlich allzu penetrant die nachbarschaft mit der nationalhymne beschallt, kann man ihm schon mal den goldrand abschnippeln, hätte mein verständnis...;)

redanarchist
03.07.2006, 19:25
So kommt das nämlich bei den Leuten an - und da macht natürlich die Mehrheit erst mal dicht.
man sehe sich doch nur mal den durschnitts-autokorsianer an...nicht unbedingt die richtigen adressaten für eine debatte über nationenkonstrukte...

so dienen derlei aktionen eher der selbstvergewisserung des eigenen linksradikalen standpunktes...nunja, unter emanzipatorischem verhalten versteh ich was anderes :rolleyes:

Kazuya
03.07.2006, 19:29
seh' ich nicht als großes problem. also ehrlich, leute vl deswegen anzeigen, weil sie flaggen mit bundesadler schwenken ist spießertum hoch zehn...
wenn einer natürlich allzu penetrant die nachbarschaft mit der nationalhymne beschallt, kann man ihm schon mal den goldrand abschnippeln, hätte mein verständnis...;)Es geht mir nicht darum, Leute deswegen anzuzeigen, aber nach meinem Ermessen zeigt es, wie unreflektiert Menschen mit Symbolen umgehen und genau das spricht Julia Bonk an. Der Focus zeigt mal wieder eine journalistisch investigative Glanzleistung. Auf http://www.juliabonk.de/de/presseerklaerungen.html#pm190606
Ist die Aktion nochmal erklärt.

Der Gesellschaft geht der Kitt aus. Mit gezielten sogenannten Reformen werden die Unterschiede zwischen gesellschaftlichen Gruppen immer weiter verschärft, nun soll ein neues Bindemittel her: die Nation. Wenn sie auch sonst keine reale Gemeinschaft, keine Solidarität oder gemeinsame Entscheidungen verbinden, soll man sich nun gemeinsam als Deutscher fühlen. Diese vermeintliche und von realen Verhältnissen ablenkende Verbindung sollte mit der "Du bist Deutschland" -Kampagne der Reichen und Schönen in die Köpfe der anderen gepflanzt werden. Die Fußballweltmeisterschaft samt Fahnenschwenkerei setzt die Entwicklung fort. Wir sagen nein.
Fußball kann cool sein, unreflektierter Umgang mit Symbolen ist es nicht. Die deutsche Fahne ist ein Symbol. Sie steht für eine auf Ausgrenzung basierende nationale Zusammengehörigkeit, für ein Wir-Gefühl gegen die anderen. Und im betonten Stolz auf die eigene Heimat liegt die Abwertung des anderen.
[...]
Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel."

Wir wollen, dass die Fahnen von der Straße kommen und bieten an: für drei deutsche Flaggen gibt's von der Jungen Linken.PDS Sachsen > im Austausch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nazis raus aus den Köpfen" und eine DVD geschenkt.[...]
Unfassbar kriminell die Aktion! Also wirklich... Gut das wir hier so viele Verfechter der Rechtsstaatlickeit haben.

Danield
03.07.2006, 19:36
Und im betonten Stolz auf die eigene Heimat liegt die Abwertung des anderen.

Das muss man mir dann doch noch einmal erklären. Selten solch Schwachfug gelesen.

Bilderberger
03.07.2006, 19:37
Immunität läßt sich aufheben.

welcher gesetzgeber schneidet sich den eigenen ast ab?

Lucky punch
03.07.2006, 19:38
haha

geschieht ihr Recht, der Fotze.
Mein Wort zum Montag :2faces:

saptus
03.07.2006, 19:41
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder

2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schwarz-Rot-Gold ist Scheiße!!!

So Freunde, wo bleibt jetzt die Anzeige!!! :)) :)) :))

redanarchist
03.07.2006, 19:42
Es geht mir nicht darum, Leute deswegen anzuzeigen, aber nach meinem Ermessen zeigt es, wie unreflektiert Menschen mit Symbolen umgehen und genau das spricht Julia Bonk an....
Unfassbar kriminell die Aktion! Also wirklich... Gut das wir hier so viele Verfechter der Rechtsstaatlickeit haben.

ja, aber wie schon angesprochen, welche wirkung geht denn von der aktion aus? die breite öffentlichkeit, so sie davon notiz nimmt, reagiert verägert ob der stigmatisierung ihrer wm-feierlaune, so dass wenn überhaupt nur die üblichen sich linksradikal verstehenden zirkel angesprochen werden, die ohnehin beim anblick einer d-fahne magenkrämpfe bekommen...
gesellschaftkritik sollte nunmal nicht die befindlichkeiten (auch nicht künstliche) der bevölkerung ignorieren, wenn sie ernsthaft gemeint ist. sicherlich ist der deutschland-hype wert, kritisch hinterfragt zu werden, aber man sollte es entspannter angehen und eher mit witz und charme kontern, als mit zeigefinder und unkenrufen...

Lucky punch
03.07.2006, 19:42
Schwarz-Rot-Gold ist Scheiße!!!

So Freunde, wo bleibt jetzt die Anzeige!!! :)) :)) :))


du bist auch Scheiße!!!

So Freund, wo bleibt jetzt die Anzeige!!! :)) :)) :))

politi_m
03.07.2006, 19:42
@Kazuya


"Die deutsche Fahne ist ein Symbol. Sie steht für eine auf Ausgrenzung basierende nationale Zusammengehörigkeit, für ein Wir-Gefühl gegen die anderen. Und im betonten Stolz auf die eigene Heimat liegt die Abwertung des anderen. Diese Selbstübersteigerung hat in der Geschichte Deutschlands schreckliche Folgen gehabt. Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands sind singulär, sie müssen immer als außergewöhnlich schrecklich in Erinnerung bleiben. Darum kann es in Deutschland kein mit anderen Ländern vergleichbares Verhältnis zum ohnehin fragwürdigen Konzept der Nation geben. Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel."
-> Julia Bonk


"(1) Wer [...] die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
-> StGB


Meinst du nicht, dass hier die Nationalflagge verunglimpft wird? Immerhin bringt sie die deutsche Flagge als Symbol einer "Selbstübersteigerung" in Verbindung, die die nationalsozialistischen Verbrechen ausgelöst haben soll. :]

saptus
03.07.2006, 19:44
ja, aber wie schon angesprochen, welche wirkung geht denn von der aktion aus? die breite öffentlichkeit, so sie davon notiz nimmt, reagiert verägert ob der stigmatisierung ihrer wm-feierlaune, so dass wenn überhaupt nur die üblichen sich linksradikal verstehenden zirkel angesprochen, die ohnehin beim anblick einerd-fahne magenkrämpfe bekommen...


es gibt auch Leute, die überhaupt keine Fahne wollen.
Kein schwarz-rot-goldenen, aber auch keine rote. und sonst auch keine.

das ganze Fahnenzeugs ist einfach nur kindisch! :cool: :cool: :cool:

Kenshin-Himura
03.07.2006, 19:44
Juristisch schlimmer noch als die ,,Herabwürdigung nationaler Symbole" nach §90a, finde ich hier, dass sie mit ihrem Verhalten Diebstahle von Flaggen fördert! Moralisch-politisch ist es natürlich ein einziges Armutszeugnis, dass mit sofortigem Karriere-Ende geahndet werden sollte. Die soll bei VW Autos zusammenbauen, aber nicht in die Politik gehen.

Im Übrigen zeigt die Unterstützung durch die Jugendorganisation der SED für diese Aktion, dass es eben nicht nur eine einzelne Verrückte ist, sondern eindeutig die SED flächendeckend eine extremistische, terroristische, kriminelle ,,Partei" ist. Der ,,Focus" Nr.12/2006 v.20.03.2006, S.13, schreibt dazu:


,,Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag, Oskar Lafontaine, 62, wird vom Verfassungsschutz beobachtet. (...) Die verbalen Amokläufe Lafontaines, der Parlamentarier anderer Parteien und/oder Unternehmen jüngst als ,,Schweinebande" verunglimpft hatte, waren für die Registrierung nicht entscheidend. Den Ausschlag gab vielmehr seine Mitgliedschaft in der als extremistisch eingestuften Linkspartei, der er seit 28.Dezember 2005 angehört. Das immer noch gültige Parteiprogramm der PDS hat langfristig die Überwindung des bestehenden ,kapitalistischen Systems' und die Schaffung einer ,sozialistischen Gesellschaftsordnung' zum Ziel", begründet der Leiter des Landesamts, Helmut Albert, die Beobachtung der Linkspartei. In ihr wirkten ,,nach wie vor offen extremistische Kräfte". Zudem gebe es ,,weiterhin eine Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Linksextremisten". Die Beobachtung erstrecke sich nicht nur auf einzelne Bereiche, sondern auf die ,,Gesamtpartei", stellt Albert klar.


Im Osten ist die PDS aber eine Volkspartei und "mittiger" als es die West-PDS oder die Parteijugend ist.

Sehe ich nicht so. Die SED muss im Osten gar nicht mittiger ausgerichtet sein als im Westen, nur weil die SED im Osten im Gegensatz zum Westen eine Volkspartei ist, weil das Volk im Osten insgesamt deutlich weiter links ist. Das ehemalige Westdeutschland hat sich da einen linksextremistischen Soziokosmos an Land geholt, ohne die Folgen wirklich berechnet zu haben, in denen das politische Gleichgewicht vollkommen zum Teufel ging und die StaSi-Partei jetzt bald auch im WASG-Gesicht in westdeutschen Landtagen sitzt.


Julia Bonks Aktion finde ich gut. SIe hatte dargelegt, warum sie gegen diesen Hurra Patriotismus ist

Sie hat es nach eigener Aussage (!) nicht gemacht, um gegen den ,,Hurra-Patriotismus" zu wettern, sondern weil sie Patriotismus in Deutschland pauschal als nicht machbar abtat, wegen dem Nationalsozialismus. Erzählt also keine Scheiße, es ist unerträglich, wen willst du damit verarschen ? Das Gleiche gilt für redanarchist, der dir da auch noch zustimmt.

Roter Prolet
03.07.2006, 19:45
Ist es relevant warum sie sich zu den SED Genossen gesellen ?
Fakt ist, dass es SED-Genossen sind und sich scheinbar unter ihresgleichen sehr wohl fühlen !

Das sagen alle, die darauf zu verzichten, was es mit dieser Partei auf sich hat und stattdessen volle Pulle drauf los kotzen wollen.

Und das sage ich als aktives Mitglied einer KP, die selbst von Karrierismus, sektierischer Kinderkrankheiten, Fehleinschätzungen und Anpassungstendenzen nicht frei war.

redanarchist
03.07.2006, 19:46
haha

geschieht ihr Recht, der Fotze.
Mein Wort zum Montag :2faces:

glückwunsch, hast dich mal wieder selbst überboten. solltest mal einen spruchkalender rausgeben...

saptus
03.07.2006, 19:47
man sollte weltweit alle Nationalfahnen verbieten.
Und ideologische und religiöse Fahnen auch noch! :cool: :cool: :cool:

dimu
03.07.2006, 19:47
Schwarz-Rot-Gold ist Scheiße!!!

So Freunde, wo bleibt jetzt die Anzeige!!! :)) :)) :))
melde dich hier ab!
du stinkst, bevor du deine tastatur vergewaltigst und deinen scheiß hier einstellst.
.

Lucky punch
03.07.2006, 19:47
glückwunsch, hast dich mal wieder selbst überboten. solltest mal einen spruchkalender rausgeben...

Der wäre ein Verkaufsschlager, keine Frage.

redanarchist
03.07.2006, 19:54
es gibt auch Leute, die überhaupt keine Fahne wollen.
Kein schwarz-rot-goldenen, aber auch keine rote. und sonst auch keine.

das ganze Fahnenzeugs ist einfach nur kindisch! :cool: :cool: :cool:

mag sein, nur wenn diese leute nicht für alle zeiten unter sich bleiben wollen, sollten sie sich mit den realen gegebenheiten auseinandersetzen und evtl daran gehen, politischen einfluss zu gewinnen. einfacher ist es freilich, im kleinen zirkel die überlegenheit der eigenen theorie abzufeiern und jeden versuch der politischen praxis als mögliche korrumpierung zu kritisieren.

politi_m
03.07.2006, 19:54
Sehe ich nicht so. Die SED muss im Osten gar nicht mittiger ausgerichtet sein als im Westen, nur weil die SED im Osten im Gegensatz zum Westen eine Volkspartei ist, weil das Volk im Osten insgesamt deutlich weiter links ist.Hier vor Ort hocken PDS-Leute, die sich selbst als Anarchokommunisten bezeichnen und in den Stadtrat gewählt werden wollen. Meinst du, dass es sowas im Osten geben könnte? Eher nicht. Im Osten kommt die PDS in die Stadträte und Landtage. Ein Anarchokommunist wird weder im Westen noch im Osten gewählt. Aber die PDS im Westen hat sowieso keine Chance (Ausnahmen bestätigen die Regel), in ein Parlament zu kommen. Im Osten haben sie die Chance und nutzen diese ja bekanntlich auch, würden sich also mit Anarchokommunisten ziemlich selbst schaden. Allein dadurch, dass sie in Parlamenten vertreten ist, ist die Ost-PDS nicht so extrem wie es die West-PDS ist. :]

redanarchist
03.07.2006, 19:56
man sollte weltweit alle Nationalfahnen verbieten.
Und ideologische und religiöse Fahnen auch noch! :cool: :cool: :cool:

warum nicht einfach alle rückständig denkenden menschen verbieten?

bei der gelegenheit könnte man auch alle unfreundlichen menschen mitverbieten...

Kenshin-Himura
03.07.2006, 19:59
Hier vor Ort hocken PDS-Leute, die sich selbst als Anarchokommunisten bezeichnen und in den Stadtrat gewählt werden wollen. Meinst du, dass es sowas im Osten geben könnte?

Auch das, und nicht zu knappt, aber hallo ! Es ist eben wie gesagt im Osten eine Volkspartei und somit breiter gefächert. Linksextreme gibt es aber in der Ost-SED ebenfalls zuhauf. Was da alleine schon an jugendlichen Punks zusammenkommt mit gefärbten Irokesen-Haaren, die sich selbst wie ,,selbstverständlich" als ,,Sozialisten" bezeichnen...

politi_m
03.07.2006, 20:04
Na okay, also zwischen Sozialisten und Anarchokommunisten mache ich noch mal einen großen Unterschied.

Aber kann ja sein, dass das in der Praxis egal ist. Die meisten jungen Linken können sicher nicht zwischen dem einen und dem anderen unterscheiden...

meckerle
03.07.2006, 20:07
diese brut hasse ich!
sie haben mir die besten jahre meines lebens geraubt.
.
Bist du drüben aufgewachsen ?

redanarchist
03.07.2006, 20:10
Ein Anarchokommunist wird weder im Westen noch im Osten gewählt. Aber die PDS im Westen hat sowieso keine Chance (Ausnahmen bestätigen die Regel), in ein Parlament zu kommen. Im Osten haben sie die Chance und nutzen diese ja bekanntlich auch, würden sich also mit Anarchokommunisten ziemlich selbst schaden. Allein dadurch, dass sie in Parlamenten vertreten ist, ist die Ost-PDS nicht so extrem wie es die West-PDS ist. :]

angesichts des wiederholten einknickens der pds-delegierten in städten und ländern vor scheinbaren zwängen im widerspruch zur eigenen programmtik könnten ein paar überzeugte impulsgeber der innerparteilichen ausrichtung und der glaubwürdigkeit kaum schaden...eine sich links nennende partei sollte jedenfalls ein wenig innerparteilichen pluralismus ertragen können...

meckerle
03.07.2006, 20:16
Schwarz-Rot-Gold ist Scheiße!!!

So Freunde, wo bleibt jetzt die Anzeige!!! :)) :)) :))
..... und warum lebst du unter diese Flagge, du Witzbold ?
Warum bist du nicht in Korea ?

dimu
03.07.2006, 20:17
Bist du drüben aufgewachsen ?
ja, meckerle.
ich liebe meine heimat,- aber ich hasse diese rote mistbrut.
.

saptus
03.07.2006, 20:18
..... und warum lebst du unter diese Flagge, du Witzbold ?
Warum bist du nicht in Korea ?

ich will überhaupt keine Fahne, auch keine koreanische.
Dieser blöde Nationalismus hat bisher nur Unglück über die Menschheit gebracht.
Man sollte eine gemeinsame Fahne für die ganze Welt verwenden! :cool: :cool:

meckerle
03.07.2006, 20:19
welcher gesetzgeber schneidet sich den eigenen ast ab?
Hier geht es um eine Person, nicht um die Immunität an sich !:2faces:

dimu
03.07.2006, 20:27
ich will überhaupt keine Fahne, auch keine koreanische.
Dieser blöde Nationalismus hat bisher nur Unglück über die Menschheit gebracht.
Man sollte eine gemeinsame Fahne für die ganze Welt verwenden! :cool: :cool:
damit outest du dich als namenloses ars...... dieser erde! mein glückwunsch!
hauptsache, du hast deine ständige alkoholfahne,- trag sie mit würde.
.

redanarchist
03.07.2006, 20:29
damit outest du dich als namenloses ars...... dieser erde! mein glückwunsch!
hauptsache, du hast deine ständige alkoholfahne,- trag sie mit würde.
.

beiträge ohne die worte "hass" und "ar..." scheinen dich zu überfordern?

George Rico
03.07.2006, 20:30
Hoffentlich kommt es zu einer Verurteilung. Dies wird dann der Anfang vom Ende ihrer kurzen Politkarriere sein.

meckerle
03.07.2006, 20:35
Das sagen alle, die darauf zu verzichten, was es mit dieser Partei auf sich hat und stattdessen volle Pulle drauf los kotzen wollen.

Und das sage ich als aktives Mitglied einer KP, die selbst von Karrierismus, sektierischer Kinderkrankheiten, Fehleinschätzungen und Anpassungstendenzen nicht frei war.
Für euch sollte man die Mauer wieder aufbauen.

meckerle
03.07.2006, 20:44
ja, meckerle.
ich liebe meine heimat,- aber ich hasse diese rote mistbrut.
.
Dann kennst du sie besser als ich, ich kenne sie nur vom Hörensagen und aus den Medien.

meckerle
03.07.2006, 20:47
ich will überhaupt keine Fahne, auch keine koreanische.
Dieser blöde Nationalismus hat bisher nur Unglück über die Menschheit gebracht.
Man sollte eine gemeinsame Fahne für die ganze Welt verwenden! :cool: :cool:
Die Individualität der einzelnen Länder und Völker geht dir sonst wo vorbei !
Was bist du nur für ein Mensch ?

Stammtischler
03.07.2006, 20:49
Für euch sollte man die Mauer wieder aufbauen.

Der Typ ist Luxembourger.
Warum willst´n Deine Volksgenossen wegen ihm betrafen?

meckerle
03.07.2006, 20:51
Der Typ ist Luxembourger.
Warum willst´n Deine Volksgenossen wegen ihm betrafen?
Sorry, das wusste ich nicht. Was mischt er sich dann in innerdeutsche Angelegenheiten ?

redanarchist
03.07.2006, 20:52
Die Individualität der einzelnen Länder und Völker geht dir sonst wo vorbei !
Was bist du nur für ein Mensch ?
braucht es dazu notwendigerweise fahnen und ähnliches brimborium?

dimu
03.07.2006, 20:54
beiträge ohne die worte "hass" und "ar..." scheinen dich zu überfordern?
was hast du hier zu meckern?
kümmere dich um deine veröffentlichten weisheiten roter dummheit!
.

Stammtischler
03.07.2006, 20:55
Sorry, das wusste ich nicht. Was mischt er sich dann in innerdeutsche Angelegenheiten ?

Vielleicht ist er noch ein wenig verbittert, weil die Whrmacht 1940 mal vorbeigeschaut hat?

redanarchist
03.07.2006, 20:55
was hast du hier zu meckern?
kümmere dich um deine veröffentlichten weisheiten roter dummheit!
.
na siehste, geht doch!

meckerle
03.07.2006, 20:55
braucht es dazu notwendigerweise fahnen und ähnliches brimborium?
Ich denke ja. Wenn du das für überflüssig hältst, ist es deine Meinung. Da gehen unsere Meinungen eben auseinander ! Was solls ?

dimu
03.07.2006, 20:58
na siehste, geht doch!
na, das freut mich für dich.
.

Leo Navis
03.07.2006, 21:00
§90 ist Blödsinn.

Ich bin für keinerlei Bestrafung.

redanarchist
03.07.2006, 21:00
na, das freut mich für dich.
.

ich bereite gerne anderen eine freude und du wirktest ein wenig arg verspannt...

Kenshin-Himura
03.07.2006, 21:06
braucht es dazu notwendigerweise fahnen und ähnliches brimborium?

Fahnen sind beileibe kein Brimborium. Wer das behauptet, hat ein massives Bildungs-Defizit. Und ich gebrauche solche Formulierungen selten. Warum hast du denn ein Anarchie-Symbol als Avatar ? Ich dachte, Fahnen (also vermtl. auch Symbole) sind nur ,,Brimborium" ?

Kenshin-Himura
03.07.2006, 21:09
Na okay, also zwischen Sozialisten und Anarchokommunisten mache ich noch mal einen großen Unterschied.

Aber kann ja sein, dass das in der Praxis egal ist.

Ich weiß durchaus, was ein Sozialist, und was ein Anarchist ist. In der SED gibt es aber viele, die Beides erfüllen.

politi_m
03.07.2006, 21:14
Ich weiß durchaus, was ein Sozialist, und was ein Anarchist ist.Das hat nie jemand bezweifelt. :]

redanarchist
03.07.2006, 21:16
Fahnen sind beileibe kein Brimborium. Wer das behauptet, hat ein massives Bildungs-Defizit. Und ich gebrauche solche Formulierungen selten. Warum hast du denn ein Anarchie-Symbol als Avatar ? Ich dachte, Fahnen (also vermtl. auch Symbole) sind nur ,,Brimborium" ?
nu ja, welchen wert ich nationalfahnen - und um die ging es- beimesse, entscheide ich für mich, wissen um den ursprung ist dabei freilich von nutzen. zudem lehne ich nicht jede art von symbolen ab, wer würde sonst noch den weg zur toilette finden?
die gesellschaftsordnung, welche mir vorschwebt, könnte auch getrost auf anarchiefahnen verzichten, da gelebte anarchie die ideologische propagierung derselben von vornherein ausschließt. allein, der weg ist weit und der mensch ist träge. also sollte man ihm seine nationalfarbenen wm-wedel nicht wegnehmen.

Roter Prolet
03.07.2006, 21:31
Aber: wenn Frau Bonk gerade die Leute, die jetzt Fahnen schwenken, zu mehr politischer Wachsamkeit bewegen will, dann wird sie das nicht schaffen, indem sie ihnen suggeriert, dass sie wegen ihres Partyotismus (man kann´s nicht anders nennen) schon fast Nazis sind.

So kommt das nämlich bei den Leuten an - und da macht natürlich die Mehrheit erst mal dicht.

Konsens, liebe Genossin.

mggelheimer
03.07.2006, 21:33
Fragen bezüglich etwaiger Ersatzdevotionalien beim Flaggentausch bitte direkt an Fräulein Bonk richten:

Julia Bonk
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden


Telefon: 0351 - 493 58 53
Fax: 0351 - 493 252 58 53
email: julia.bonk@slt.sachsen.de

Roter Prolet
03.07.2006, 21:34
Sorry, das wusste ich nicht. Was mischt er sich dann in innerdeutsche Angelegenheiten ?

Tja, als Internationalist habe ich die unverfrorene Frechheit, auch hier mitzureden und für jenes und jene Partei zu ergreifen.

Roter Prolet
03.07.2006, 21:36
Vielleicht ist er noch ein wenig verbittert, weil die Whrmacht 1940 mal vorbeigeschaut hat?

Nein, das wäre eine echter Spätzünder gewesen, wenn du mich fragst :))

Roter Prolet
03.07.2006, 21:37
Für euch sollte man die Mauer wieder aufbauen.

Naja, ich antworte jetzt darauf reichlich spät, aber:

Halt deine Klischees für dich :O

redanarchist
03.07.2006, 21:39
Tja, als Internationalist habe ich die unverfrorene Frechheit, auch hier mitzureden und für jenes und jene Partei zu ergreifen.

nur zu, schließlich zählt für die forumsrechten ohnehin das halbe europäische ausland zu den urdeutschen vulgo germanischen erblanden.

Roter Prolet
03.07.2006, 21:39
angesichts des wiederholten einknickens der pds-delegierten in städten und ländern vor scheinbaren zwängen im widerspruch zur eigenen programmtik könnten ein paar überzeugte impulsgeber der innerparteilichen ausrichtung und der glaubwürdigkeit kaum schaden...eine sich links nennende partei sollte jedenfalls ein wenig innerparteilichen pluralismus ertragen können...

Kann nur unterschreiben :]

Leo Navis
03.07.2006, 21:43
nu ja, welchen wert ich nationalfahnen - und um die ging es- beimesse, entscheide ich für mich, wissen um den ursprung ist dabei freilich von nutzen. zudem lehne ich nicht jede art von symbolen ab, wer würde sonst noch den weg zur toilette finden?
die gesellschaftsordnung, welche mir vorschwebt, könnte auch getrost auf anarchiefahnen verzichten, da gelebte anarchie die ideologische propagierung derselben von vornherein ausschließt. allein, der weg ist weit und der mensch ist träge. also sollte man ihm seine nationalfarbenen wm-wedel nicht wegnehmen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich diese Gesellschaftsordnung derzeit durchsetzen lässt, und da mein oberstes Gebot ist, Politik für die Menschen - und nicht, wie das häufig passiert, die Menschen der Politik anzupassen - zu machen.

Kommunismus und Anarchismus ist ja schön und gut, und wäre sicherlich auch ganz nett, aber hey - es funktioniert einfach nicht! Es gibt immer ein paar Arschlöcher, die die Naivität der anderen für sich ausnutzen.

Roter Prolet
03.07.2006, 21:45
nur zu, schließlich zählt für die forumsrechten ohnehin das halbe europäische ausland zu den urdeutschen vulgo germanischen erblanden.

Neu ist das nicht - als ich hier vor fast 2 Jahren anfing, aktiv zu werden, meinten einige hier, ich solle mich nicht in deutsche Angelegenheiten einmischen. Nur Pech für die, dass ich mich dieser Forderung nicht beugte und beuge werde :cool:

redanarchist
03.07.2006, 21:47
Kommunismus und Anarchismus ist ja schön und gut, und wäre sicherlich auch ganz nett, aber hey - es funktioniert einfach nicht! Es gibt immer ein paar Arschlöcher, die die Naivität der anderen für sich ausnutzen.

da hilft nur ein langer atem und ein kühles bier...

Reichsadler
03.07.2006, 21:48
Ich werde eine Initiative starten, dass jeder, der mir ne srg-Fahne abliefert, eine schwarz-weiß-rote dafür bekommt.

Leo Navis
03.07.2006, 21:51
da hilft nur ein langer atem und ein kühles bier...
.... welches häufig beides im Sozialismus nicht mehr zu haben ist.

:P

redanarchist
03.07.2006, 21:56
.... welches häufig beides im Sozialismus nicht mehr zu haben ist.

:P

man sollte die appd beim aufbau des sozialismus hinzuziehen...dann würde ich mir keine sorgen mehr über die richtige prioritätenauswahl machen. ;)

Sauerländer
03.07.2006, 22:01
Die Aktion dieser Dame ansich trägt ja bis zu einem gewissen Grad belustigenden Charakter, insofern für sie selbst der Schuss massiv nach hinten losgehen wird - und das Nachhintenlosgehen antideutscher Schüsse erfreut das Nationalistenherz natürlich ungemein.

Gleichzeitig ist es eher unerquicklich, wenn man -wieder mal- mit ansehen muss, wie ein Mensch aus zumindest teilweise richtiger Motivation (Protest gegen das Suggerieren einer deutschen nationalen Gemeinschaft, die vor dem Hintegrund des gegenwärtigen System allenfalls das Nichtbestehen einer Gemeinschaftlichkeit in der realen Ordnung kaschieren kann) in für ihn wie für andere kontraproduktiver Art vor die Mauer läuft.

Über die Kritik an nationalen Phrasen, hinter denen das genaue Gegenteil einer solidarischen Ordnung steht, lässt sich reden (und muss geredet werden). Wenn das aber solche Formen annimmt -und das tut es leider immer und immer wieder- , ist die politische Linke aus nationalistischer Perspektive ebensowenig das Lager der Selbstverortung wie eine vermeintlich nationale Rechte, die vom Kapitalismus nicht mehr zu sagen weiß als die Festmachung allen Übels an greifbaren Personengruppen minderheitlicher Art.

Ich habe mal PDS gewählt, ich habe sogar mal mit dem Gedanken des Parteieintritts gespielt.

Wäre ich nicht bereits zu diesem Schluss gekommen, dann wüsste ich spätestens jetzt, dass das keine Option mehr ist.

Frei-denker
03.07.2006, 22:13
Die Julia anzuzeigen ist ziemlich Banane! Und zwar, weil sie nichts anderes macht, als wir hier im Forum jeden Tag: Sie äußert ihre Meinung.

Einerseits fühlen sich hier viele durch das "Holocaustgesetz" in ihrer Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt und beschweren sich lautstarkt im Forum darüber, andererseits wollen sie ein Küken wie Bonk nicht ihre Meinung sagen lassen.

Man muß sich ja nicht Bonks Meinung anschließen, doch Redefreiheit bedeutet, daß man jede Meinung sagen kann - und sei sie noch so falsch!

Wenn nur die "richtige" Meinung erlaubt ist, haben wir die gleiche Meinungsdiktatur, die wir im Mittelalter durch die kath. Kirche hatten.

Voltaire soll gesagt haben: "Ich verachte Deine Meinung, doch ich würde mein Leben dafür geben, daß Du sie sagen darfst!"
Diese Liebe zur Redefreiheit sollten wir uns zum Vorbild nehmen und für die Redefreiheit einstehen - auch für die unserer Meinungsgegner!

Insofern ist auch der vom Threadstarter zitierte Text hier völlig fehl am Platze, denn gegen folgende Passagen wird hier im Forum täglich verstoßen - und das meißtens zurecht!

§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht

Leo Navis
03.07.2006, 22:17
Diese Liebe zur Redefreiheit sollten wir uns zum Vorbild nehmen und für die Redefreiheit einstehen - auch für die unserer Meinungsgegner!
Jawoll!

Lob Dir, in allen Punkten! Heil Frei-Denker, er weiß, worauf es ankommt!

Sauerländer
03.07.2006, 22:21
Einerseits fühlen sich hier viele durch das "Holocaustgesetz" in ihrer Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt und beschweren sich lautstarkt im Forum darüber, andererseits wollen sie ein Küken wie Bonk nicht ihre Meinung sagen lassen.
Da das (wie ich annehme) auf Gegenseitigkeit beruht, wäre es zumindest rechtfertigbar.

politi_m
04.07.2006, 06:22
Insofern ist auch der vom Threadstarter zitierte Text hier völlig fehl am Platze, denn gegen folgende Passagen wird hier im Forum täglich verstoßen - und das meißtens zurecht!Oh, das ändert die Sachlage ja erheblich. Ich werde das der betreffenden Staatsanwaltschaft mailen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da im Forum 'politikforen.de' mehrmals die Nationalflagge verunglimpft wurde, darf das die Julia Bonk auch. Selbst wenn sie gegen geltendes Gesetz verstoßen würde, bitte verurteilen Sie Frau Bonk nicht. Denn eigentlich hat sie mit ihrer Aktion ja auch noch Recht.

MfG....."

Die Staatsanwaltschaft würde sich mit Sicherheit dafür interessieren und die Anzeige aufgrund dieser neuen, gewichtigen Erkenntnisse großzügigerweise vergessen!

GurkhaMindTricks
04.07.2006, 09:49
Ich frage mich, wie man mit 20 schon so verblendet sein kann. Eltern waren und sind wahrscheinlich stramme SEDler.

Dieses linke Pack ist einfach zum kotzen !!!


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Verlierer wie du sind es auch.

kritiker_34
04.07.2006, 09:51
Eine richtige Verurteilung würde viel mehr Wirkung erzielen. An ihr ist gut ersichtlich, was sich wirklich hinter dem Namen PDS verbirgt. Sie ist dort bestimmt keine Ausnahme.

hier im forum tummeln sich ja auch etliche sympatisanten für julia bonk.

( wenn das ihr richtiger name ist, dann sollte man auch verstehen was es im englischen bedeutet, "bonkers" zu sein)

kritiker_34
04.07.2006, 10:01
Die Julia anzuzeigen ist ziemlich Banane! Und zwar, weil sie nichts anderes macht, als wir hier im Forum jeden Tag: Sie äußert ihre Meinung.

Einerseits fühlen sich hier viele durch das "Holocaustgesetz" in ihrer Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt und beschweren sich lautstarkt im Forum darüber, andererseits wollen sie ein Küken wie Bonk nicht ihre Meinung sagen lassen.

Man muß sich ja nicht Bonks Meinung anschließen, doch Redefreiheit bedeutet, daß man jede Meinung sagen kann - und sei sie noch so falsch!

Wenn nur die "richtige" Meinung erlaubt ist, haben wir die gleiche Meinungsdiktatur, die wir im Mittelalter durch die kath. Kirche hatten.

Voltaire soll gesagt haben: "Ich verachte Deine Meinung, doch ich würde mein Leben dafür geben, daß Du sie sagen darfst!"
Diese Liebe zur Redefreiheit sollten wir uns zum Vorbild nehmen und für die Redefreiheit einstehen - auch für die unserer Meinungsgegner!

Insofern ist auch der vom Threadstarter zitierte Text hier völlig fehl am Platze, denn gegen folgende Passagen wird hier im Forum täglich verstoßen - und das meißtens zurecht!

hey, hey...

bitte bedenke, dass es sich um eine landtags abgeordnete handelt, welche vom steuerzahler ihr gehalt bekommt.

da sollte es selbstverständlich sein, dass sich auch linke für das deutsche gesamtwohl einsetzen.

ferner sollte gerade eine studentin der geschichte die greuel des kommunismus kennen, welche der vorläufer für die taten der national-sosialisten waren.

wer diesen historischen zusammenhang leugnet, begeht geschichtsfälschung.

insofern sollte diese aktion bundesweit publik werden, da es sich um ein offizielles parteimitglied mit status handelt...

zum vergleich: wenn gleiche aktion von einigen unabhängigen anarchos von der pogo partei gemacht worden wäre, dann könnte man eventuell noch schmunzeln.

aber einer partei, welche einerseits jedes jahr milliarden an soli fehlinvestiert (oder wo beträchtliche summen einfach "versickern") sollte mit aller schärfe kontra gegeben werden.

hier zeigt sich das wahre gesicht der pds. soli kassieren, aber nix für das deutsche volk zurückgeben ausser geschichtsfälschung.

ps: eine verurteilung aus juristischen gründen würde ich nicht befürworten, weil diese eine ewig lange diskussion eröffnet, was darf, wasdarf nicht gemacht werden. insofern stimme ich auch dem prinzip der meinungsfreiheit zu. aber es macht einen riesen unterschied ob ein gewählte landtags abgeordnete sowas inzeniert, oder ob essich um eine private meinung handelt.

Leyla
04.07.2006, 11:34
hey, hey...

bitte bedenke, dass es sich um eine landtags abgeordnete handelt, welche vom steuerzahler ihr gehalt bekommt.Sie ist ja auch von einem gewissen Prozentsatz gewählt worden und hat vor der Wahl zumindest nicht gelogen wie manch anderer Politiker, der sein Gehalt vom Steuerzahler bekommt. Ich erinnere nur an die dreisten Lügen in Sachen Mehrwertsteuererhöhung.


da sollte es selbstverständlich sein, dass sich auch linke für das deutsche gesamtwohl einsetzen.Was ist denn nun schlimmer für das deutsche Gesamtwohl: die vielfältigen "Reformen" zu Lasten der Mehrheit der lohnabhängigen Bevölkerung - oder das einfältige Angebot, eine Deutschlandfahne zu tauschen?

Letzterem kann man sich als Steuerzahler immerhin entziehen.


ferner sollte gerade eine studentin der geschichte die greuel des kommunismus kennen, welche der vorläufer für die taten der national-sosialisten waren.Und Du meinst wirklich, dass deine Geschichtskenntnisse besser sind?!

Über die Rechtschreibung will ich mich gar nicht äußern - ich gehe mal großzügig davon aus, dass es nur Tippfehler sind.

kritiker_34
04.07.2006, 11:52
Sie ist ja auch von einem gewissen Prozentsatz gewählt worden und hat vor der Wahl zumindest nicht gelogen wie manch anderer Politiker, der sein Gehalt vom Steuerzahler bekommt. Ich erinnere nur an die dreisten Lügen in Sachen Mehrwertsteuererhöhung.

Was ist denn nun schlimmer für das deutsche Gesamtwohl: die vielfältigen "Reformen" zu Lasten der Mehrheit der lohnabhängigen Bevölkerung - oder das einfältige Angebot, eine Deutschlandfahne zu tauschen?

Letzterem kann man sich als Steuerzahler immerhin entziehen.

Und Du meinst wirklich, dass deine Geschichtskenntnisse besser sind?!

Über die Rechtschreibung will ich mich gar nicht äußern - ich gehe mal großzügig davon aus, dass es nur Tippfehler sind.

meine geschichtsbetrachtungen sind nicht einseitig, sondern vielseitig und gehen zumindest in der europäischen geschichte einige jahrhunderte zurück.

da gibt es auch etliches an literatur. z.b. hier >>

"kurzbeschreibung
Kommunismus und Nationalsozialismus - die andere Moderne. 1917-1989. Der Vergleich des Kommunismus mit dem Nationalsozialismus ist nicht bloß zulässig, sondern geradezu geboten, und der beste übergeordnete Begriff ist derjenige des ,Totalitarismus'. Alain de Benoist skizziert aber auch die Gefahr eines weichen Totalitarismus im Liberalismus.

Über den Autor
Alain de Benoist, geboren 1943 in Saint-Symphorien (Indre-et-Loire) lebt als Journalist in Paris und gilt als der Begründer und führende Theoretiker der Nouvelle Droite (Neuen Rechten) in Frankreich. Benoist studierte Jura, Philosophie und Theologie. Er ist Chefredakteur der Zeitschriften Nouvelle École und Krisis und Autor von über vierzig Büchern. "

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929886081/302-9056709-7381636

ps. über rechtschreibfehler mach ich mir in diesem forum keine allzu grossen gedanken. tut wenig zur substanz eines postings.

Herr Bratbäcker
04.07.2006, 11:59
hey, hey...

bitte bedenke, dass es sich um eine landtags abgeordnete handelt, welche vom steuerzahler ihr gehalt bekommt.

da sollte es selbstverständlich sein, dass sich auch linke für das deutsche gesamtwohl einsetzen.


Eben! Und überhaupt, was habt ihr eigentlich dagegen, wenn diese Frau Zivilcourage zeigt und einen mutigen, engagierten Kampf gegen Rechts führt, für den der Steuerzahler schließlich gern Millionen an Teuronen ausgibt.:cool: :]

Frei-denker
04.07.2006, 12:04
@kritiker 34

Ich stimme mit Dir insoweit überein, daß die Bonk recht abstrakte Vorstellungen hat. Doch ist der Umstand, daß sie Abgeordnete ist eine hinreichende Bedingung, daß sie nicht mehr für ihre Ansichten einstehen darf? Ich denke, Nein.

Sie äußert ihre Ansichten und wer sie für richtig hält, kann sie wählen, wer sie für falsch hält, läßt es halt. Das ist nichts anderes als gelebte Demokratie.

Und es ist für ein Volk nur gut, wenn die Möglichkeiten der wählbaren politischen Richtungen möglichst groß sind. Die gerichtliche Verfolgung von einzelnen Meinungsäußerungen bzw. -Richtungen ist jedoch für die Demokratie eher kontraproduktiv!

Kazuya
04.07.2006, 16:33
@Kazuya


"Die deutsche Fahne ist ein Symbol. Sie steht für eine auf Ausgrenzung basierende nationale Zusammengehörigkeit, für ein Wir-Gefühl gegen die anderen. Und im betonten Stolz auf die eigene Heimat liegt die Abwertung des anderen. Diese Selbstübersteigerung hat in der Geschichte Deutschlands schreckliche Folgen gehabt. Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands sind singulär, sie müssen immer als außergewöhnlich schrecklich in Erinnerung bleiben. Darum kann es in Deutschland kein mit anderen Ländern vergleichbares Verhältnis zum ohnehin fragwürdigen Konzept der Nation geben. Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel."
-> Julia Bonk


"(1) Wer [...] die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
-> StGB


Meinst du nicht, dass hier die Nationalflagge verunglimpft wird? Immerhin bringt sie die deutsche Flagge als Symbol einer "Selbstübersteigerung" in Verbindung, die die nationalsozialistischen Verbrechen ausgelöst haben soll. :]Die selbstübersteigernde Komponente im NS und ihren daraus folgenden Verbrechen ist ein geschichtliches Faktum. Das die Nationalflagge der BRD ebenfalls für diese Selbsübersteigerung genutzt wird ist ein gesellschaftliches Faktum, dazu muss man nur mal gewisse Threads hier sich anschauen.

[schnipp: Diverse Beleidigungen und nix zum Thema]

Sowohl qualitativ als auch quantitativ ist die Argumentation der Verfechter harter Strafen für Frau Bonk recht dürftig. In mir keimt der Verdacht auf, hier wird nicht Frau Bonks Tat sondern ihre Gesinnung verurteilt.

Leo Navis
04.07.2006, 16:43
Die selbstübersteigernde Komponente im NS und ihren daraus folgenden Verbrechen ist ein geschichtliches Faktum.
Es gibt keine Fakten, dementsprechend gibt es auch kein "Faktum".

Kazuya
04.07.2006, 17:19
Es gibt keine Fakten, dementsprechend gibt es auch kein "Faktum".Gibts Daten und Datum?

Leo Navis
04.07.2006, 17:54
Gibts Daten und Datum?
Wahrscheinlich nicht.

Leyla
04.07.2006, 18:19
Kommunismus und Nationalsozialismus - die andere Moderne. 1917-1989. Der Vergleich des Kommunismus mit dem Nationalsozialismus ist nicht bloß zulässig, sondern geradezu geboten, und der beste übergeordnete Begriff ist derjenige des ,Totalitarismus'.Totalitarismus-Theoretiker sind i.d.R. nichts als überangepasste Status-Quo-Verteidiger, die jeden Gedanken über gesellschaftliche Alternativen als faschistoid diffamieren.

Natürlich haben sie dank Stalin & Co. auf den ersten Blick beeindruckende Argumente - sie vermeiden es aber tunlichst, in gleicher Weise die Opfer des Kapitalismus zu zählen. Der findet nämlich bei ihnen als solcher nicht mal Erwähnung.


Alain de Benoist skizziert aber auch die Gefahr eines weichen Totalitarismus im Liberalismus.Der ist alles andere als weich, nur subtiler. Die beste Gehirnwäsche ist immer noch die, die man gar nicht als solche wahrnimmt.

Roter Prolet
04.07.2006, 19:31
Totalitarismus-Theoretiker sind i.d.R. nichts als überangepasste Status-Quo-Verteidiger, die jeden Gedanken über gesellschaftliche Alternativen als faschistoid diffamieren.

Natürlich haben sie dank Stalin & Co. auf den ersten Blick beeindruckende Argumente - sie vermeiden es aber tunlichst, in gleicher Weise die Opfer des Kapitalismus zu zählen. Der findet nämlich bei ihnen als solcher nicht mal Erwähnung.


Zwischen "dem" Sozialismus (hier mein ich jetzt jenes Modell vor noch mehr als 15 Jahren) und Faschismus gibt es keine "Artverwandtschaft", da können sich Totalitarismus-Theoretiker so oft drehen wie sie wollen.
Allein die Geschichte und Ausrichtung der jeweiligen Parteien bzw. Bewegungen zeigt(e) es.

Zugleich wird immer geleugnet, dass Faschismus eine Herrschaftsoption des Kapitalismus ist, obwohl es jedem klar sein müsste, dass solche Regimes schon immer die Rolle des bissigsten Kettenhund des Herrchen "Grosskapital" spielten.

Leyla
04.07.2006, 19:42
Zugleich wird immer geleugnet, dass Faschismus eine Herrschaftsoption des Kapitalismus ist, obwohl es jedem klar sein müsste, dass solche Regimes schon immer die Rolle des bissigsten Kettenhund des Herrchen "Grosskapital" spielten.Wobei die heutigen Liberalen sich oft so anhören, als sei das eigentlich Schlimme am Faschismus vor allem die soziale Demagogie und die kleinen sozialen Zugeständnisse an den "volksdeutschen" Teil des Proletariats gewesen.:vogel:

Roter Prolet
04.07.2006, 19:49
Wobei die heutigen Liberalen sich oft so anhören, als sei das eigentlich Schlimme am Faschismus vor allem die soziale Demagogie und die kleinen sozialen Zugeständnisse an den "volksdeutschen" Teil des Proletariats gewesen.:vogel:

Ja, ist was dran.

Und zudem wird immer von manchen behauptet, zu Zeiten des "Dritten Reichs" seien entscheidene Wirtschaftszweige wie Schwerindustrie, Finanzwesen und Grossagrar in Gemeineigentum überführt worden :))

Freddy Krüger
04.07.2006, 20:01
Man sollte Frau Bonk mal andere Kulturen nahebringen:

http://www.youtube.com/watch?v=fycADqWzjy8&search=islamic

meckerle
04.07.2006, 20:16
Man sollte Frau Bonk mal andere Kulturen nahebringen:

http://www.youtube.com/watch?v=fycADqWzjy8&search=islamic
Sorry, ich bin sprachlos. ;(

SteveFrontera
05.07.2006, 19:18
Julia Bonk hat sich mit einer blöden Idee lächerlich gemacht.
Das ist für sie Strafe genug.
Ich hoffe, dass sie in Zukunft bessere Ideen hat und im Studium die Geschichte der Farben Schwarz Rot Gold lernt.

Kenshin-Himura
18.07.2006, 15:31
Juristisch schlimmer noch als die ,,Herabwürdigung nationaler Symbole" nach §90a, finde ich hier, dass sie mit ihrem Verhalten Diebstahle von Flaggen fördert!

Meine Stimme wurde offenbar erhört. Im aktuellen ,,Focus" Nr. 29 v.17.07.2006, S.78, Leserbrief von Dieter Pfeiffer:

,,Die volljährige Julia Bonk fordert zum Diebstahl von Bundesfahnen auf (...) und begeht damit eine Straftat. Mich erstaunt, dass die sächsische Landtagsabgeordnete der PDS dafür nicht längst angeklagt (...) worden ist. Uns wurde gestern eine Fahne von unserem Auto gestohlen. Täter unbekannt, aber ganz ohne Zweifel ein Rechtsbrecher."

Drosselbart
18.07.2006, 15:43
Meine Stimme wurde offenbar erhört. Im aktuellen ,,Focus" Nr. 29 v.17.07.2006, S.78, Leserbrief von Dieter Pfeiffer:

,,Die volljährige Julia Bonk fordert zum Diebstahl von Bundesfahnen auf (...) und begeht damit eine Straftat. Mich erstaunt, dass die sächsische Landtagsabgeordnete der PDS dafür nicht längst angeklagt (...) worden ist. Uns wurde gestern eine Fahne von unserem Auto gestohlen. Täter unbekannt, aber ganz ohne Zweifel ein Rechtsbrecher."


Die SED hatte schon immer ein ganz spezielles Verhältnis zu fremder Leute Eigentum. Vor Strafverfolgung wird die Dame wohl durch ihr Abgeordnetenmandat geschützt bleiben, aber allein die Tatsache, daß viele Bürger durch solche Aktionen den wahren Charakter der SED-Nachfolger erkennen ist wertvoll.

leuchtender Phönix
18.07.2006, 17:25
Julia Bonk hat sich mit einer blöden Idee lächerlich gemacht.
Das ist für sie Strafe genug.
Ich hoffe, dass sie in Zukunft bessere Ideen hat und im Studium die Geschichte der Farben Schwarz Rot Gold lernt.

Von mir aus könnte sie das noch einmal machen. Mein liebstes Hobby ist es unterbelichteten Menschen bei blödsinnigen Aktionen zuzuschauen.

leuchtender Phönix
18.07.2006, 17:30
Zwischen "dem" Sozialismus (hier mein ich jetzt jenes Modell vor noch mehr als 15 Jahren) und Faschismus gibt es keine "Artverwandtschaft", da können sich Totalitarismus-Theoretiker so oft drehen wie sie wollen.
Allein die Geschichte und Ausrichtung der jeweiligen Parteien bzw. Bewegungen zeigt(e) es.


Eigentlich sind sich beide sehr ähnlich. Grausame Diktaturen an der Spitze, Verfolgung von Menschen mit anderen Idealen, Ablehnung von Induvidualismus, Blinder Glauben an eine allmächtige und allwissende Partei bzw. Parteiführung. Und nur weil beide miteinander verfeindet sind, heißt das nicht das eine von beiden besser als die andere ist.


Zugleich wird immer geleugnet, dass Faschismus eine Herrschaftsoption des Kapitalismus ist, obwohl es jedem klar sein müsste, dass solche Regimes schon immer die Rolle des bissigsten Kettenhund des Herrchen "Grosskapital" spielten.

Wieso sollte und könnte sich ein alleinherrschender, allmächtiger Diktatur von irgend jemanden an die Leine legen lassen?