PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll das!



Pumuckel
03.07.2006, 07:50
DIE Abzocke von Vater Staat an uns Bürgern geht weiter!
Die neue Gesundheitsreform erfordert eine weitere erhöhnung der Krankenkassenbeiträge,warum zahlen die uns überhaupt noch das Geld aus,können doch dem ganzen Volk gleich Essensmarken austeilen und uns dafür Mietfrei Wohnen lassen!?(

Chupacabras
03.07.2006, 07:53
Wollten die die Beiträge nicht mal senken, nach dem Einführen der Praxisgebühr?

Oder habe ich jetzt was verwechselt... >:(

Frei-denker
03.07.2006, 08:00
Meines Wissens sollen die Krankenkassenbeiträge um ein paar Prozent gesenkt werden und dafür die Verbrauchssteuern erhöht werden. So werden die Arbeitgeber entlastet und die Arbeitnehmer belastet. Halt klassische Umverteilung von unten nach oben.

Hab ich aber auch schon nen eigenen Thread zu in Wirtschaft/Finanzen gepostet.

wtf
03.07.2006, 08:11
Nö, die Beiträge dere gesetzlichen kranken Kassen werden um 0,5% erhöht, weil sie munter weiter Defizite anhäufen. Wer hätte das gedacht nach der Jahrhundertreform 2004?

Trios
03.07.2006, 08:53
Wollten die die Beiträge nicht mal senken, nach dem Einführen der Praxisgebühr?

Oder habe ich jetzt was verwechselt... >:(

oh man, glaub doch niemals westlichen Polit-Parasiten. Wenn man sich mit solchem Pack unterhält, sollte man das mit guten 7,62 mm tun!

meckerle
03.07.2006, 08:58
Montag, 3. Juli 2006
Gesundheitsreform
Koalition einigt sich

Die Koalition hat sich auf Eckpunkte der Gesundheitsreform geeinigt. Das erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am frühen Montagmorgen nach neunstündigen Verhandlungen in Berlin.

Unter anderem sollen die Beiträge für die gesetzliche Krankenversicherung Anfang kommenden Jahres um 0,5 Prozentpunkte steigen, sagte Merkel. Die geplanten Strukturreformen würden erst mittelfristig wirksam. Die nötigen Einsparungen seien noch nicht im kommenden Jahr zu erwarten.

Union und SPD hätten sich zudem auf den Einstieg in eine stufenweise Umfinanzierung der Krankenkassenkosten für Kinder aus Steuermitteln geeinigt. Von 2008 an sollen 1,5 Milliarden Euro, ab 2009 dann 3,0 Milliarden aus Steuern aufgebracht werden. Die Steuermittel würden in den Folgejahren aufgestockt. Steuererhöhungen werde es nicht geben, sagte CSU-Chef Edmund Stoiber.

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck kündigte an: "Es wird keine Leistungskürzungen geben." Behandlungen beispielsweise nach Piercing müssten aber selbst versichert werden. Die privaten Krankenkassen müssten künftig alle aufnehmen. Er sprach von einer "Reform, die deutlich über den Tag und das Jahr hinausweist".

Nur von kurzer Dauer

Der Verzicht auf Steuererhöhungen zur Finanzierung der Gesundheitsreform gilt nach SPD-Angaben nur für diese Legislaturperiode. Wenn man in die nächste Legislaturperiode hineingehe, werde man auch über Steuern reden, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil am Montag im Inforadio des RBB. "Aber klare Ansage ist: in der laufenden Legislaturperiode gibt es dafür keine zusätzlichen Steuererhöhungen." Heil bedauerte, dass die Koalition nicht daran vorbeikomme, im nächsten Jahr die Beiträge der Krankenversicherungen um etwa 0,5 Prozentpunkte zu erhöhen, die jeweils zur Hälfte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu tragen seien. Dafür gelte aber ab Anfang 2008, dass es keine neuen Zuzahlungen für Arzneimittel und Leistungsbegrenzungen geben solle.

http://www.n-tv.de/684767.html

Kann mir bitteschön irgendwer sagen, was die auf längere Sicht vorhaben ?

Jodlerkönig
03.07.2006, 09:13
Nö, die Beiträge dere gesetzlichen kranken Kassen werden um 0,5% erhöht, weil sie munter weiter Defizite anhäufen. Wer hätte das gedacht nach der Jahrhundertreform 2004?Adam Riese ist allgegenwärtig :)) auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. :))

Drosselbart
03.07.2006, 09:15
Montag, 3. Juli 2006
Gesundheitsreform
Koalition einigt sich

Kann mir bitteschön irgendwer sagen, was die auf längere Sicht vorhaben ?

Die wollen das Land kaputtmachen und uns das letzte bißchen Wohlstand wegnehmen.

Trios
03.07.2006, 09:15
Nö, die Beiträge dere gesetzlichen kranken Kassen werden um 0,5% erhöht, weil sie munter weiter Defizite anhäufen. Wer hätte das gedacht nach der Jahrhundertreform 2004?

nu sei mal bitte nicht ganz so naiv, du scheinst halt nicht zu wissen, was die Kassenvorstände so an Gehalt einfahren. Da ist doch eine Erhöhung von 0,5 % noch human, oder?

Trios
03.07.2006, 09:17
Die wollen das Land kaputtmachen und uns das letzte bißchen Wohlstand wegnehmen.

ich kann dir sagen, was dieses schmarotzende Polit-Parasitenpack vor hat, sie wollen hängen!

ErhardWittek
03.07.2006, 09:47
Die versuchen es halt noch einmal mit der Einführung des erfolgreichen Modells DDR. Da man bei der deutschen Wiedervereinigung eher von einer feindlichen Übernahme der BRD durch die SED ausgehen muß, ist das doch auch naheliegend.
Wir haben inzwischen sowieso nur linke Parteien. Ergo haben wir auch eine linke Politik. Umverteilung horizontal: von den Arbeitnehmern und unverschuldet arbeitslos gewordenen hin zu den Sozialschmarotzern. Egal ob einer fleißig ist oder faul, jeder soll gleich wenig bekommen.

Es wird daran gearbeitet.

Noch kann man denen etwas nehmen, die ein Einkommen und ein bißchen Vermögen haben. Und wenn da auch nichts mehr zu holen ist, dann ist der Sozialismus endgültig wiedererstanden in seiner ganzen Schönheit.

Trios
03.07.2006, 10:08
Die versuchen es halt noch einmal mit der Einführung des erfolgreichen Modells DDR. Da man bei der deutschen Wiedervereinigung eher von einer feindlichen Übernahme der BRD durch die SED ausgehen muß, ist das doch auch naheliegend.
Wir haben inzwischen sowieso nur linke Parteien. Ergo haben wir auch eine linke Politik. Umverteilung horizontal: von den Arbeitnehmern und unverschuldet arbeitslos gewordenen hin zu den Sozialschmarotzern. Egal ob einer fleißig ist oder faul, jeder soll gleich wenig bekommen.

Es wird daran gearbeitet.

Noch kann man denen etwas nehmen, die ein Einkommen und ein bißchen Vermögen haben. Und wenn da auch nichts mehr zu holen ist, dann ist der Sozialismus endgültig wiedererstanden in seiner ganzen Schönheit.

sag mal, verwechselst du da nicht doch einige Tatsachen?

George Rico
03.07.2006, 10:49
Es ist WM. Es gibt keine bessere Gelegenheit, die Leute unbemerkt zu verarschen. Irgendwann ist die Party zuende und ob mit Weltmeisterpokal oder ohne, der Kater wird riesengroß sein. Die GK macht das schon ganz geschickt.

Blabbo
03.07.2006, 16:38
Ich würde echt gerne mal wissen, was die CDU überhaupt erreichen will?!

Alle Deutschen in eine Krankenversicherung,
das wäre doch das einzig vernünftige.
Wie kann ein Mensch mit einem Gehirn das nicht verstehen?

Aber nein, schön die Zweiklassengesellschaft aufrechterhalten.
Wo kommen wir denn da hin, wenn Gutverdiener sich am Ende noch mit "gewöhnlicher Behandlung" zufriedengeben müssen.
Lasst uns schön eine GEsundheitskasse für die dummen Arbeiter behalten,
und die Sonderbehandlung für die Oberen Zehntausend.

Merkel, du bist so gut!

Mauser98K
03.07.2006, 16:41
Wann und vor allem wie wehren sich die Beitragszahler?

meckerle
03.07.2006, 16:45
Wann und vor allem wie wehren sich die Beitragszahler?
Diese haben zwei Möglichkeiten: alles so hinnehmen und die Kröten schlucken, die man ihnen serviert, oder den Aufstand proben.

Wenn es zu einer Abstimmung käme, würde ich für letzteres plädieren !

Trios
03.07.2006, 17:04
Diese haben zwei Möglichkeiten: alles so hinnehmen und die Kröten schlucken, die man ihnen serviert, oder den Aufstand proben.

Wenn es zu einer Abstimmung käme, würde ich für letzteres plädieren !

nuja, aber die Zeiten der Revoluzzer sind quasi vorbei, jetzt sollte halt schon was Richtiges kommen, meinst du nicht auch?

Andreas63
03.07.2006, 22:02
sag mal, verwechselst du da nicht doch einige Tatsachen?
Ich habe nicht den Eindruck, daß Erhard da etwas verwechselt. Die CDU rückt eindeutig immer mehr nach links. Das läßt sich eigentlich nur mit Unterwanderung erklären. Schließlich ist die Blockflötenpartei Ost-CDU mit der West-CDU vereinigt wurden.
Natürlich bekommen wir hier nach und nach sozialistische Verhältnisse. Da ist einerseits die Staatsquote und andererseits nähern sich die Einkommen von Arbeitenden und Arbeitslosen immer mehr an. Zugegeben: Es gab in der SBZ keine Arbeitslosen. Die hatten alle einen Pseudojob, in dem aber oft kaum etwas geleistet wurde.

meckerle
03.07.2006, 22:08
nuja, aber die Zeiten der Revoluzzer sind quasi vorbei, jetzt sollte halt schon was Richtiges kommen, meinst du nicht auch?
Doch ja, da gebe ich dir Recht !

Würfelqualle
03.07.2006, 22:09
Ihr braucht nur anders wählen, dann ist das linke Pack weg.

;)

...und wenn jetzt wieder die Unkenrufe kommen, wie ich wähle keine rechte Partei, tja dann müsst ihr halt in diesem " Saustall " weiterleben.



Gruss vonne Würfelqualle

Trios
04.07.2006, 07:46
Ich habe nicht den Eindruck, daß Erhard da etwas verwechselt. Die CDU rückt eindeutig immer mehr nach links. Das läßt sich eigentlich nur mit Unterwanderung erklären. Schließlich ist die Blockflötenpartei Ost-CDU mit der West-CDU vereinigt wurden.
Natürlich bekommen wir hier nach und nach sozialistische Verhältnisse. Da ist einerseits die Staatsquote und andererseits nähern sich die Einkommen von Arbeitenden und Arbeitslosen immer mehr an. Zugegeben: Es gab in der SBZ keine Arbeitslosen. Die hatten alle einen Pseudojob, in dem aber oft kaum etwas geleistet wurde.

hm ... , ganz so einfach ist es denn nun wohl doch nicht. Die kommunistische Idee ist auszugsweise durchaus erwähnenswert und wäre anwendbar, aber du darfst halt nie vergessen, der Mensch selbst ist im tiefsten Innern sein größter Schweinehund selbst!
Sozialstaat ist immer bis zu einem gewissen Grad (wirtschaftlich) akzeptabel. Nur wer bestimmt unbeirrt den Anspruch auf Leistungen der Gesellschaft und ist in der Lage, Betrug vollends auszuschließen?
Zumal es kaum als glaubwürdig erscheinen mag, predige ich Wasser und trinke selbst den süßesten Wein ... !

Aber hier hast du unbestritten Recht: >>> Deutschland wird Weltmeister <<<

Mauser98K
04.07.2006, 11:54
Diese haben zwei Möglichkeiten: alles so hinnehmen und die Kröten schlucken, die man ihnen serviert, oder den Aufstand proben.

Wenn es zu einer Abstimmung käme, würde ich für letzteres plädieren !

Einen Aufstand wird es mangels Leidensdruck nicht geben.

meckerle
04.07.2006, 12:14
Einen Aufstand wird es mangels Leidensdruck nicht geben.
Den Leidensdruck wird es mittelfristig geben !

Wenn ich zu entscheiden hätte, gäbe es ihn innerhalb 4 Wochen !

Mauser98K
04.07.2006, 15:33
Den Leidensdruck wird es mittelfristig geben !

Wenn ich zu entscheiden hätte, gäbe es ihn innerhalb 4 Wochen !

Und was soll dann passieren?