PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänisches Gericht verurteilt Familie wegen Mord an Tochter



Sterntaler
03.07.2006, 04:59
Oh, wie schräcklich, Sippenhaft. :)) :)) :)) :))

Währende in Berlin solche Mörder Haftentschädigung erhalten und sich totlachen über die Justiz, zeigt man in Dänemark Flagge und verurteilt das kriminelle Pack


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75979



Kopenhagen (ddp). Ein dänisches Gericht hat eine Familie wegen eines so genannten Ehrenmordes an einer 18-Jährigen verurteilt. Der Vater der jungen Frau erhielt eine lebenslängliche Haftstrafe. Der Todesschütze, ihr 30 Jahre alter Bruder, soll für 16 Jahre ins Gefängnis, wie das Landgericht in Kopenhagen mitteilte. Die 18-jährige Ghazala Khan war im September vergangenen Jahres im ostdänischen Slagelse auf offener Straße erschossen worden. Ihr afghanischer Ehemann Emal wurde schwer verletzt. Die pakistanische Familie der Frau hatte die Verbindung missbilligt.

HeXlein
04.07.2006, 13:48
Sehr gut.Schade das man sowas nicht durchs deutsche TV schickt wie andere Dinge.

ErhardWittek
10.07.2006, 15:30
Sehr gut.Schade das man sowas nicht durchs deutsche TV schickt wie andere Dinge.
Natürlich nicht. Das könnte doch nur unerwünschte Diskussionen auslösen und das ist nicht im Sinne der MultiKulti-Fanatiker.

Andreas63
10.07.2006, 15:44
Die Dänen werden mir immer sympathischer. :top:

Liegnitz
10.07.2006, 15:46
Die Dänen werden mir immer sympathischer. :top:
Mir auch.:top:

Unsere Pappnasen die sich Justizbeamte nennen, sollte alle geschlossen zurücktreten oder dafür sorgen, das die Gesetze wie in Dänemark auch angewendet werden.

MoJo
11.07.2006, 09:43
Die Dänen werden mir immer sympathischer. :top:
... ich plane auch schon meinen nächsten Kurztrip dorthin, haha.

esperan
11.07.2006, 11:11
Naja,
ich hoffe nicht, dass in diesem Lande Dänemark jemand verurteilt wird, wenn die Beweislage dürftig ist oder gar nichts besteht, wie es in Deutschland bei ähnlichem Delikt der Fall war. Bei uns gibt es noch die Unschuldsvermutung - das ich auch okay finde. So sehr mir das Urteil in Deutschland auch missfällt (der Richter hatte sich ja auch verärgert gezeigt), doch nicht nur in diesem Fall gibt es lächelnde Täter (sollten sie es gewesen sein), die über die Justiz hocherfreut sind. Das sind eben die schmerzlichen Nachteile eines Rechtsstaates, ohne den alles Willkür wäre. Also wägt ab, was besser ist.

Liebe Grüße
esperan

Norman
11.07.2006, 11:20
Dänemark ist ein leuchtendes Beispiel dafür wie sich eine wehrhafte Demokratie gegenüber immigrierten Steinzeitsitten aus irgendwelchen Ländern verhalten sollte.
Hut ab vor Dänemark, ein tolles Land! :]

Coulter
11.07.2006, 13:25
In Deutschland ist es immer noch modern, sich von Extremisten unter Mithilfe von 68ern auf der Nase herumtanzen zu lassen.

ErhardWittek
11.07.2006, 16:11
In Deutschland ist es immer noch modern, sich von Extremisten unter Mithilfe von 68ern auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Darum ist es auch wichtig, diese Herrschaften endlich in die Wüste zu schicken. Erst dann können die Probleme in Deutschland erfolgreich beseitigt werden.

leuchtender Phönix
11.07.2006, 18:10
Dänemark ist ein leuchtendes Beispiel dafür wie sich eine wehrhafte Demokratie gegenüber immigrierten Steinzeitsitten aus irgendwelchen Ländern verhalten sollte.
Hut ab vor Dänemark, ein tolles Land! :]

s ist wirklich eine Schande das es nicht mehr davon gibt.

sparty2
12.07.2006, 15:29
Dänemark ist ein leuchtendes Beispiel dafür wie sich eine wehrhafte Demokratie gegenüber immigrierten Steinzeitsitten aus irgendwelchen Ländern verhalten sollte.
Hut ab vor Dänemark, ein tolles Land! :]

Dann solltest Du auch sagen: "Hut ab vor der Türkei, ein tolles Land!" :]



Im vergangenen Jahr schrieb ein Gericht im südostanatolischen Sanliurfa türkische Rechtsgeschichte, als es nach einem Ehrenmord nicht nur den Täter, sondern auch andere Familienmitglieder mit hohen Haftstrafen belegte – zusammengenommen 130 Jahre Gefängnis.

(Quelle (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/15.04.2006/2474309.asp))

sparty2