PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern Artikel über die PKV und GKV



Sui
02.07.2006, 23:24
Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?

Heute in der Tankstelle gelesen. Was für eine Hetzerei. Und die Berichte zu den Krankenversicherungen hinsichtlich USA und der Schweiz sind unwahr und total unvollständig.

Was für eine schlechte Recherche und was für eine Hetzkampagne!

Sui

turn-the-page
03.07.2006, 08:01
Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?
Hm, und was soll daran neu sein ??? ?( ?(

Sui
03.07.2006, 16:18
Daran ist nichts NEU. Nur der Artikel besteht nur aus Schmäh, Hetze und es sind falsche Informationen.

Sui

gothmania
09.07.2006, 09:55
Ich habe den Artikel gelesen und beschäftige mich schon länger mit der Thematik! Im STERN-Artikel war weder Hetze noch Schmäh, es waren unwiderlegbare Fakten.

Warum explodierst Du so vor Zorn? Was soll an den Artikel denn angeblich falsch sein? Das die GKV eine gewaltige Gelddruckmaschine für gewisse Gesundheitslobbies ist, ist doch wohl unstrittig! Ebenso ist das kasseninterne Ausgleichssystem ein Skandal. Ich als Mitglied der Seekrankenkasse mit 12,5% kümmere mich im Krankheitsfall kostensparend um alles selbst, darf aber den Mitgliedern der Asozialen- und Obdachlosen-Kasse (im Volksmund AOK genannt) ihre Bequemlichkeit finanzieren, an jeder Ecke eine pompöse und personell überbesetzte AOK-Filiale vorzufinden.
Gerade der "Konflikt" PKV/GKV zeigt, um wieviel besser der freie Markt alles regelt und wie degeneriert die deutsche Vollkaskomentalität ist!

Misteredd
09.07.2006, 10:12
Ich habe den Artikel gelesen und beschäftige mich schon länger mit der Thematik! Im STERN-Artikel war weder Hetze noch Schmäh, es waren unwiderlegbare Fakten.

Warum explodierst Du so vor Zorn? Was soll an den Artikel denn angeblich falsch sein? Das die GKV eine gewaltige Gelddruckmaschine für gewisse Gesundheitslobbies ist, ist doch wohl unstrittig! Ebenso ist das kasseninterne Ausgleichssystem ein Skandal. Ich als Mitglied der Seekrankenkasse mit 12,5% kümmere mich im Krankheitsfall kostensparend um alles selbst, darf aber den Mitgliedern der Asozialen- und Obdachlosen-Kasse (im Volksmund AOK genannt) ihre Bequemlichkeit finanzieren, an jeder Ecke eine pompöse und personell überbesetzte AOK-Filiale vorzufinden.
Gerade der "Konflikt" PKV/GKV zeigt, um wieviel besser der freie Markt alles regelt und wie degeneriert die deutsche Vollkaskomentalität ist!

Da hast Du Recht. Wettbewerb muss wieder rein in dieses System!

Klopperhorst
09.07.2006, 10:25
Hat jemand im neuen Stern den Artikel gelesen, dass man als gesetztlich Versicherter der Dumme im Staate Deutschland sei?

Heute in der Tankstelle gelesen. Was für eine Hetzerei. Und die Berichte zu den Krankenversicherungen hinsichtlich USA und der Schweiz sind unwahr und total unvollständig.

Was für eine schlechte Recherche und was für eine Hetzkampagne!

Sui

Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme.


---

wtf
09.07.2006, 10:49
Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ein asoziales Element, das sich der Fürsorge von Papa Staat entzieht. Du Pöser.

gothmania
09.07.2006, 10:52
Pöse, pöse - nicht die PKV ist pöse, sondern die GKV ist pöse - ganz, ganz pöse!

Klopperhorst
09.07.2006, 11:01
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ein asoziales Element, das sich der Fürsorge von Papa Staat entzieht. Du Pöser.

Ich bekenne ich Reue, ich bin auch nicht in der GRV und Arbeitslosenversicherung zahle ich auch nicht.


---

meckerle
09.07.2006, 11:05
Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme.


---
Wenn diese Angaben stimmen, dann bist du noch sehr jung, männlich und hast im Bedarfsfall nur eine minimale Versorgung versichert.

Sollte ich Unrecht haben, dann lass es mich bitte wissen.

Klopperhorst
09.07.2006, 11:05
Wenn diese Angaben stimmen, dann bist du noch sehr jung, männlich und hast im Bedarfsfall nur eine minimale Versorgung versichert.

Sollte ich Unrecht haben, dann lass es mich bitte wissen.

Ich bin über 30, aber ich war immer sehr gesund und habe nur Minimalversicherung. Allerdings kriege ich da auch noch eine Minirente ab 60 gezahlt.

meckerle
09.07.2006, 11:10
ZitatZitat von Klopperhorst
Ich bin seit vielen Jahren privatversichert, habe 300 Eur Selbstbehalt und zahle im Monat 147 Eur Versicherung.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme


Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ein asoziales Element, das sich der Fürsorge von Papa Staat entzieht. Du Pöser.
:heulsuse: Ich auch, aber zum 6,5 fachen Beitrag ! :heulsuse:
Was mache ich falsch ??(

Klopperhorst
09.07.2006, 11:17
:heulsuse: Ich auch, aber zum 6,5 fachen Beitrag ! :heulsuse:
Was mache ich falsch ??(

Als ich noch angestellt war, musste ich umgerechnet 800 Eur abführen.

Ich habe diesen Irrsinn noch nie verstanden.

Wozu? Ich habe nie irgendwas in Anspruch genommen.

Ich verstehe ja, daß eine Versicherung darauf basiert, daß man mit seinen Beiträgen auch andere versorgt und die mich im Bedarfsfall mit ihren.

Aber es muss doch immer an der Realität ausgerichtet sein. So viele Medikamente kann ich ja gar nicht fressen, wie viel ich bei der GKV aubführen musste.


----

Sui
09.07.2006, 12:48
Ich finde auch dass mehr Wettbewerb hinein soll und von mir aus kann man ruhig wie in den USA eine gesetzliche Krankenkassen für die Bedürftigen gründen, die aus Steuermitteln finanziert wird und der Rest versichert sich privat.

Ich empfinde den Artikel aber dennoch als Hetze, übrigens war fast ein fast derselbe Artikel schon vor 3 Jahren drin.

Es ist die NICHT Schuld der PKversicherten, sondern der Politik, die in den letzten 30 Jahren das Geld nur zum Fenster hinaus geschmissen hat. Und das kommt bei dem Artikel nicht heraus. Es sind immer die bösen Privatversicherten, die sich der Solidarität entziehen.

Wieso hat die gesetzliche Krankenkasse keine Rückstellungen für ihre Mitglieder angelegt. Wieso wird nur verpulvert? Ich kenne viele alte Leute, die haben alle 2 Jahren schon eine Kur gemacht (ist bei den privaten gar nicht drin), also Urlaub bezahlt, obwohl sie sich locker einen Urlaub leisten konnten.
Wieso arbeitet man nicht mit Belohnungen?
Das System ist irgendwann ganz platt und dann?

Sui

Andreas63
09.07.2006, 16:38
:heulsuse: Ich auch, aber zum 6,5 fachen Beitrag ! :heulsuse:
Was mache ich falsch ??(
Du machst nichts falsch. Nur leider bist Du weiblich und ein wenig älter als Klopperhorst. Das ist das Problem mit der PKV. Sie locken junge Leute mit niedrigen Beitragssätzen und verschweigen 'elegant', wieviel dann im Alter abgedrückt werden muß. So gesehen ist die PKV nur dann eine gute Sache, wenn man in jungen Jahren Rücklagen für die höheren Beiträge im Rentenalter zurücklegt. Aber wer ist schon so diszipliniert?

wtf
09.07.2006, 17:13
Ich bin über 30, aber ich war immer sehr gesund und habe nur Minimalversicherung. Allerdings kriege ich da auch noch eine Minirente ab 60 gezahlt.
Meinst Du, irgendwer in "unserem" Alter bekommt etwas anderes als eine Minirente?

To whom it may concern: Ich zahle EUR 740 im Monat für meine gesamte Familie (M, W, 3 Kinder) bei jeweils EUR 450 Selbstbeteiligung p.a.

meckerle
09.07.2006, 17:43
Du machst nichts falsch. Nur leider bist Du weiblich und ein wenig älter als Klopperhorst. Das ist das Problem mit der PKV. Sie locken junge Leute mit niedrigen Beitragssätzen und verschweigen 'elegant', wieviel dann im Alter abgedrückt werden muß. So gesehen ist die PKV nur dann eine gute Sache, wenn man in jungen Jahren Rücklagen für die höheren Beiträge im Rentenalter zurücklegt. Aber wer ist schon so diszipliniert?
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich muss gestehen, dass ich alles zu 100 % ( bis auf Zahnersatz = 80 % ) abgedeckt habe und daher eigentlich nicht klagen kann. Sogar KH-Tagegeld ist enthalten.
Ausser meiner Allergien bin ich auch gesund und darüber bin ich sehr froh.

Auch die PKV ist eine Solidargemeinschaft und ich "spendiere" meine Beiträge gerne denen, die krank sind. Man weiss ja nie, wann man selber "Bedürftig" wird.