PDA

Vollständige Version anzeigen : Blauhelm-Mission



Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 21:38
Ich finde Blauhelm-Truppen sind überflüssig, jedenfalls bei der jetzigen Gesetzeslage.
Sie sind doch (um einmal bildlich zu sprechen) der zahnlose Tiger.

Wenn man Soldaten in ein Krisengebiet schickt, dann sollten sie sich auch einmischen
dürfen, und beispielsweise feindliche Kämpfer erschießen dürfen.

Ich plädiere dafür, Blauhelmsoldaten abzuschaffen und statt dessen Fremdenlegionäre
in Krisengebiete zu schicken. Diese Soldaten haben auch die entsprechende Ausbildung, natürlich stehen sie unter der Befehlsgewalt, unter jener jetzt diese
Blauhelmkasper stehen.

Was haltet Ihr davon?

SAMURAI
02.07.2006, 21:40
Ich finde Blauhelm-Truppen sind überflüssig, jedenfalls bei der jetzigen Gesetzeslage.
Sie sind doch (um einmal bildlich zu sprechen) der zahnlose Tiger.

Wenn man Soldaten in ein Krisengebiet schickt, dann sollten sie sich auch einmischen
dürfen, und beispielsweise feindliche Kämpfer erschießen dürfen.

Ich plädiere dafür, Blauhelmsoldaten abzuschaffen und statt dessen Fremdenlegionäre
in Krisengebiete zu schicken. Diese Soldaten haben auch die entsprechende Ausbildung, natürlich stehen sie unter der Befehlsgewalt, unter jener jetzt diese
Blauhelmkasper stehen.

Was haltet Ihr davon?


Richtig, hochdotierte unfähige Vereine !

twoxego
02.07.2006, 22:11
feindliche Kämpfer erschießen dürfen.

Ich plädiere dafür, Blauhelmsoldaten abzuschaffen und statt dessen Fremdenlegionäre
in Krisengebiete zu schicken. Diese Soldaten haben auch die entsprechende Ausbildung, natürlich stehen sie unter der


miete von den franzosen die fremdenlegion und schick sie los.
das ist eine sehr gute idee.
ich könnte das nicht; soviel geld habe ich nicht übrig.

Waldgänger
02.07.2006, 22:16
miete von den franzosen die fremdenlegion und schick sie los.
das ist eine sehr gute idee.
ich könnte das nicht; soviel geld habe ich nicht übrig.

Hätte ich so viel Geld eine Fremdenlegion zu "mieten" oder gar aufzustellen, dann wäre der erste Einsatzort Deutschland, damit eine rechtmäßige Ordnung hergestellt wird. ;)

twoxego
02.07.2006, 22:23
Hätte ich so viel Geld eine Fremdenlegion zu "mieten" oder gar aufzustellen, dann wäre der erste Einsatzort Deutschland, damit eine rechtmäßige Ordnung hergestellt wird.

da wundert mich wenig. beim rechtmässig, hätte ich dagen zweifel.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 22:23
miete von den franzosen die fremdenlegion und schick sie los.
das ist eine sehr gute idee.
ich könnte das nicht; soviel geld habe ich nicht übrig.
Was glaubst Du, wieviel Milliarden die BRD übrig hat, wenn sie auf die
Bundeswehr verzichtet?
Ein EU-Land braucht keine Armee.
Man sollte die Fremdenlegion ausbauen und bei Bedarf mietet man sie.

twoxego
02.07.2006, 22:25
die bundeswehr abzuschaffen b.z.w. durch eine wesentlich kleinere berufsarmee zu ersetzen, ist schon ewig mein wunsch.
es fragt mich allerdings niemand.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 22:25
Hätte ich so viel Geld eine Fremdenlegion zu "mieten" oder gar aufzustellen, dann wäre der erste Einsatzort Deutschland, damit eine rechtmäßige Ordnung hergestellt wird. ;)
Was ist denn die rechtmäßige Ordnung?

Maistre
04.07.2006, 10:06
Das im Kongo ist keine Blauhelmmission. Fast alle jüngeren Missionen sind es nicht mehr. Alle haben ein sog robustes Mandat.

Aber davon mal abgesehen, möchte ich wieder einmal fragen: Was ist Waldgang? So was wie Stuhlgang, aber im Wald? Und soll das etwa gut sein für den deutschen Wald?

Wirrkopf
04.07.2006, 10:18
Beherrschst du nicht die deutsche Sprache? Idiot!

Drosselbart
04.07.2006, 10:37
miete von den franzosen die fremdenlegion und schick sie los.
das ist eine sehr gute idee.
ich könnte das nicht; soviel geld habe ich nicht übrig.

Unsere Abenteuer-Urlauber in Afghanistan, Kongo, Bosnien und sonstwo sind wesentlich teurer. Und das bei weitaus weniger Leistung.

twoxego
04.07.2006, 13:12
sechs beiträge,
du schaffst es nicht sie zu lesen.
schreiben aber kannst du , sehr beeindruckend.

Drosselbart
04.07.2006, 13:19
Unserem Planungsstab macht keiner was vor. Die sorgen dafür, daß es dem Kongo-Expeditions-Korps warm ums Herz wird. Oder hatte da Volker Beck die Finger am (Schlaf)sack?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424961,00.html

Götz
04.07.2006, 13:45
Russland würde sicher auch gerne ,gegen Bezahlungen ,Militäreinheiten vermieten, falls die Fremdenlegion zu teuer sein sollte.

Maistre
05.07.2006, 11:24
Wirrkopf meldet sich aus dem Heim für Wirrköpfe:
"Beherrschst du nicht die deutsche Sprache? Idiot!"

Es heißt: Beherrscht du die d.S. nicht?
Aber abgesehen davon. Bezieht sich das auf die Blauhelm-Missionen, die längst von Einsätzen mit robusten Mandat abgelöst wurden, oder auf den "Waldgang"?

Neben Stuhlgang gibt es natürlich noch den Freigang, den Wirrkopf vielleicht gerne im Wald absolviert. Aber wird daraus dann gleich ein Waldgang?

Wilhelm Dittmann
05.07.2006, 12:02
Unserem Planungsstab macht keiner was vor. Die sorgen dafür, daß es dem Kongo-Expeditions-Korps warm ums Herz wird. Oder hatte da Volker Beck die Finger am (Schlaf)sack?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424961,00.html
Ja, da kann man sich nur wundern.
Aber mich wundert in Deutschland gar nichts mehr.

Da erzählt unserer Kriegsminister, dass der Kongo-Einsatz monatelang vorbereitet wurde und die Soldaten sehr gut vorbereitet sind, und dann sowas.
Normalerweise müssten für solch ein Versagen "Köpfe rollen", von denen die dafür
verantwortlich sind.Nur kann es in diesem Fall passieren, dass dadurch die Köpfe der Soldaten rollen, und die können nichts dafür. Der Planungsstab ist doch dümmer, als jeder Camper, der auf den Zeltplatz fährt.

Den Kongo scheinen sie ja wenigstens gefunden zu haben.
Hätte mich nicht gewundert, wenn sie in das falsche Land eingerückt wären, weil
irgendjemand die Landkarte verkehrt herum gehalten hat.

Götz
05.07.2006, 12:09
Beherrschst du nicht die deutsche Sprache? Idiot!

8o
Zum Glück tut er das nicht. Sonst müßten wir alle schreiben wie
es ihm passt. Wir alle würden uns also in sämtlichen Strängen nur
noch gegenseitig anscheissen.:cool:

Wilhelm Dittmann
05.07.2006, 13:23
Russland würde sicher auch gerne ,gegen Bezahlungen ,Militäreinheiten vermieten, falls die Fremdenlegion zu teuer sein sollte.
Man müsste ihnen dann aber eventuell Waffen zur Verfügung stellen weil ihre eigenen teilweise nicht mehr so recht einsatzbereit sind.
Das braucht man bei der Fremdenlegion wahrscheinlich nicht, da gibt´s das
all inklusive-sorglos Paket.

Götz
05.07.2006, 15:49
Man müsste ihnen dann aber eventuell Waffen zur Verfügung stellen weil ihre eigenen teilweise nicht mehr so recht einsatzbereit sind.
Das braucht man bei der Fremdenlegion wahrscheinlich nicht, da gibt´s das
all inklusive-sorglos Paket.

Wenn man der recht grossen Russenlobby in diesem Forum
glauben will, besitzt die russische Armee die besten Waffen der
Welt. Das könnte die russische Armee dann unter Beweis stellen und gleichzeitig Eigenwerbung für sich als Welthilfsscheriff machen.;)

Wirrkopf
07.07.2006, 00:04
Wirrkopf meldet sich aus dem Heim für Wirrköpfe:
"Beherrschst du nicht die deutsche Sprache? Idiot!"

Es heißt: Beherrscht du die d.S. nicht?
Aber abgesehen davon. Bezieht sich das auf die Blauhelm-Missionen, die längst von Einsätzen mit robusten Mandat abgelöst wurden, oder auf den "Waldgang"?

Neben Stuhlgang gibt es natürlich noch den Freigang, den Wirrkopf vielleicht gerne im Wald absolviert. Aber wird daraus dann gleich ein Waldgang?

Oh wei. Es wird immer peinlicher für dich :))
Schon mal was von Umgangssprache gehört, du Möchtegern-Klugscheißer? Musst mich also nicht korrigieren, du Loser. :))


Das im Kongo ist keine Blauhelmmission. Fast alle jüngeren Missionen sind es nicht mehr. Alle haben ein sog robustes Mandat.

Aber davon mal abgesehen, möchte ich wieder einmal fragen: Was ist Waldgang? So was wie Stuhlgang, aber im Wald? Und soll das etwa gut sein für den deutschen Wald?

Und es bezog sich auf den "Waldgang". Dieses Wort mit "scheissen" in Verbindung zu bringen, beweist dein gefährliches Halbwissen über der deutschen Sprache. Habe es nocmal zitiert, damit ein Korinthenkacker wie du nicht noch behauptet, dass er das nie angedeutet hätte. :))

Frosch
07.07.2006, 18:34
@Wilhelm Dittmann
Schalte doch bitte mal einen Gang runter!

Genosse 93
08.07.2006, 10:36
Man müsste ihnen dann aber eventuell Waffen zur Verfügung stellen weil ihre eigenen teilweise nicht mehr so recht einsatzbereit sind.
Das braucht man bei der Fremdenlegion wahrscheinlich nicht, da gibt´s das
all inklusive-sorglos Paket.

Idiot! Die Kalaschnikov AK-47 und AK-74 sind die besten Gewehre der Welt!
Hier noch einpaar der besten Waffen der Welt:

KA-52 (Kampfhubschrauber)
Mig-2000 (Jagt-Bomber)
S-4000 (Luftabwehr Raketen Basis)
Bulkai (Rakete)
Topol-M (Rakete)

Wenn du nicht ganz blöd bist weißt du das dass Russische Waffen sind und das diese die besten der Welt sind!

PS: Wenn du willst kann ich dir noch VIEL mehr nennen!

Frosch
08.07.2006, 15:54
Noch so ein Experte!:respekt:

Black Hawk
08.07.2006, 15:58
Noch so ein Experte!:respekt:

Stimmt.


Vielleicht sollte man erst solche Aussagen bringen, wenn man selbst mal in einer Armee war. Darum halte ich mich damit in letzter Zeit auch etwas zurück.

Genosse 93
08.07.2006, 16:24
Noch so ein Experte!:respekt:

Maggifix für Millitärwissen:

Man nehme:

Ein Gehirn
Etwas Zeit
Einen Russisch Kurs
Einen Blick auf des Genossen Signatur

Eine Weile umrühren und das fertige Wissen aus dem Ofen nehmen.

MIT MAGI MACHT DAS LERNEN SPAß

:lach: :lach: :lach:

Frosch
08.07.2006, 17:27
Ist das dein Ernst? :rofl:

Genosse 93
08.07.2006, 17:32
Ist das dein Ernst? :rofl:

Ne, nur Spaß.
Aber wer Russisch kann der sollte sich meine Sigi anschauen.
Denn wer etwas lernt der kann auch dazu was sagen!