PDA

Vollständige Version anzeigen : Ethnische Spannungen in Bolzano



melamarcia75
02.07.2006, 18:11
BOZEN - Als überaus besorgniserregend empfindet der Südtiroler Schützenbund die Ausschreitungen von Rechtsextremen und Fußballfans in der Landeshauptstadt Bozen sowie in einigen Südtiroler Dörfern nach dem Sieg der italienischen Nationalmannschaft.
Es sei absolut nicht tragbar, wenn die Freude über sportliche Erfolge in Präpotenz und Hasstiraden gegenüber einer anderen Volksgruppe ausarten, so der Südtiroler Schützenbund in einer Aussendung.

Anstatt sich über den Sieg zu freuen, werden Hassgesänge gegen die angestammte Bevölkerung angestimmt und vereint die Hand zum faschistischen Gruß erhoben. Die Vorfälle vom vergangenen Donnerstag seien Rassismus in Reinkultur und lassen an düstere Zeiten erinnern.

Bezeichnend sei, so der Südtiroler Schützenbund, auch das Schweigen jener Parteien, die keine Gelegenheit auslassen, um das friedliche Zusammenleben zu beschwören, sich im Land wo Milch und Honig fliest wähnen, und sich nun anscheinend aus reinem Opportunismus ruhig verhalten. "Wer weg schaut, stimmt zu und macht sich mitschuldig", so der Landeskommandant Paul Bacher.

In diesem Zusammenhang fordert der Südtiroler Schützenbund ein konsequentes und tabuloses Vorgehen der Ordnungshüter. Sehr genau wird der Südtiroler Schützenbund darauf achten, was mit den Akteuren dieser Ausschreitungen passiert und diese sowie jede Unterlassung von Seiten der Ordnungshüter zur Anzeige bringen.

Die Straßenverkehrsordnung sieht im täglichen Straßenverkehr null Toleranz für die Bürger vor, es kann also nicht sein, dass an solchen Tagen andere Maßstäbe gelten.

http://www.schuetzen.com

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern01.jpg

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern02.jpg
Faschistische Italien-Fahne mit Adler wird geschwenkt;)

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern03.gif

Nach jedem Sieg Italiens ist in Bolzano die Hölle los..... Das Halbfinale Italien-Deutschland könnte in Bolzano einen halben Bürgerkrieg auslösen:cool:

MarekD
02.07.2006, 18:13
Was soll man dazu sagen? Überall Faschisten...

Widerlich.X(

MarekD
02.07.2006, 18:24
[...]Nach jedem Sieg Italiens ist in Bolzano die Hölle los..... Das Halbfinale Italien-Deutschland könnte in Bolzano einen halben Bürgerkrieg auslösen:cool:

Hm...wenn Italien rausfliegt könnten auch die deutschen Südtiroler Oberwasser bekommen. Ich wage gar nicht daran zu denken, mit was für Fahnen dann durch Bozen marschiert wird.:cool:

melamarcia75
02.07.2006, 18:32
Hm...wenn Italien rausfliegt könnten auch die deutschen Südtiroler Oberwasser bekommen. Ich wage gar nicht daran zu denken, mit was für Fahnen dann durch Bozen marschiert wird.:cool:

Erstens glaube ich nicht, dass Italien rausfliegt (dass das technische Niveau unserer Mannschaft höher ist steht ausser Frage, allerdings besitzen die Deutschen einen starken Kampfgeist) und zweitens würden sich die deutschsprachigen Südtiroler nicht trauen, bei einem Sieg Deutschlands durch Bolzano zu marschieren und zu feiern;)

MarekD
02.07.2006, 18:37
Erstens glaube ich nicht, dass Italien rausfliegt (dass das technische Niveau unserer Mannschaft höher ist steht ausser Frage, allerdings besitzen die Deutschen einen starken Kampfgeist) und zweitens würden sich die deutschsprachigen Südtiroler nicht trauen, bei einem Sieg Deutschlands durch Bolzano zu marschieren und zu feiern;)

Hm...ihr fangt ja jetzt schon mit fiesen Methoden gegen unsere Mannschaft an. Eure Spieler sind Diven, die sich gerne fallen lassen. Unsere Mannschaft ist ein Team. Und deshalb gehört unserer Mannschaft auch der Sieg. Und am Dienstag reden wir weiter.

Ach ja: Ich hoffe, daß auch die deutschen Bozener sich endlich gegen die faschistischen Untriebe deiner Landsleute in Südtirol auflehen. Mit rechtsstaatlichen Mitteln natürlich. Wozu gibts die EU.

Rikimer
02.07.2006, 18:40
http://www.schuetzen.com

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern01.jpg

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern02.jpg
Faschistische Italien-Fahne mit Adler wird geschwenkt;)

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern03.gif

Nach jedem Sieg Italiens ist in Bolzano die Hölle los..... Das Halbfinale Italien-Deutschland könnte in Bolzano einen halben Bürgerkrieg auslösen:cool:
Sollten Österreich, die Schweiz und Deutschland intervenieren um die Aggressionen Italiens gegenüber der friedlebenden deutschsprachigen Bevölkerung zu unterbinden? :cool:

MfG

Rikimer

MarekD
02.07.2006, 18:42
Nein.

Man könnte das höchstens im Europaparlament vorbringen.

Aber die Schweiz ist eh Neutral und Italien ist in der Nato.

melamarcia75
02.07.2006, 18:52
Hm...ihr fangt ja jetzt schon mit fiesen Methoden gegen unsere Mannschaft an. Eure Spieler sind Diven, die sich gerne fallen lassen. Unsere Mannschaft ist ein Team. Und deshalb gehört unserer Mannschaft auch der Sieg. Und am Dienstag reden wir weiter.

Ach ja: Ich hoffe, daß auch die deutschen Bozener sich endlich gegen die faschistischen Untriebe deiner Landsleute in Südtirol auflehen. Mit rechtsstaatlichen Mitteln natürlich. Wozu gibts die EU.

Dass die BRD Kampf-und Teamgeist hat stimmt, doch wird das technische Niveau mMn ausschlaggebend sein. Eine Neger- und Polackenmannschafft wird uns nicht besiegen.

Wenn den "deutschen Südtirolern" die "faschistischen Umtriebe" meiner Landsleute nicht gefallen, haben sie doch die Möglichkeit auszuwandern. Österreich und Deutschland bieten genug Platz.:cool:

MarekD
02.07.2006, 18:56
Dass die BRD Kampf-und Teamgeist hat stimmt, doch wird das technische Niveau mMn ausschlaggebend sein. Eine Neger- und Polackenmannschafft wird uns nicht besiegen.

Wenn den "deutschen Südtirolern" die "faschistischen Umtriebe" meiner Landsleute nicht gefallen, haben sie doch die Möglichkeit auszuwandern. Österreich und Deutschland bieten genug Platz.:cool:


Du solltest was gegen Deine Xenophobie tun. Das wird ja langsam extrem.

Zum Zweiten: Mal wieder ethnische Säuberungen an Deutschen. Hat es die im letzten Jahrhundert nicht weiß Gott genug gegeben?

Man sollte Südtirol aus Italien rauslösen und zusammen mit Resttirol als eigenständiges Land entstehen lassen. Wenn da nicht Vorarlberg wäre, wärs möglich.

Es gibt im Übrigen auch sowas wie Minderheitenschutzgesetze, die auch die Italiener kennen sollten.

Rikimer
02.07.2006, 20:24
Wenn den "deutschen Südtirolern" die "faschistischen Umtriebe" meiner Landsleute nicht gefallen, haben sie doch die Möglichkeit auszuwandern. Österreich und Deutschland bieten genug Platz.:cool:Solllten die restlichen zwölf anerkannten Minderheiten Italiens dann auch vertrieben bzw. ausgerottet werden? ?(

MfG

Rikimer

melamarcia75
02.07.2006, 20:35
Du solltest was gegen Deine Xenophobie tun. Das wird ja langsam extrem.

Manchmal ist meine Wortwahl nur provokativ, so daß ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin nicht xenophob. Ich schäme mich aber nicht darüber, islamophob zu sein.


Zum Zweiten: Mal wieder ethnische Säuberungen an Deutschen. Hat es die im letzten Jahrhundert nicht weiß Gott genug gegeben?

Na ja, über "ethnische Säuberungen" zu reden ist deutlich übertrieben. Man hat lediglich versucht, die Deutschen Südtiroler zu italianisieren, was letztendlich misslungen ist. Lediglich Bolzano wurde durch Zuwanderung (vor allem aus Norditalien) italianisiert.


Man sollte Südtirol aus Italien rauslösen und zusammen mit Resttirol als eigenständiges Land entstehen lassen. Wenn da nicht Vorarlberg wäre, wärs möglich.

Der Alto Adige ist unser und daran wird sich nichts ändern.


Es gibt im Übrigen auch sowas wie Minderheitenschutzgesetze, die auch die Italiener kennen sollten.

Im Alto Adige sind die Deutschsprachigen (leider) in der Mehrheit, die wahre Minderheit sind die altoatesini.


http://www.hcb.net/images/links/mele.jpg

melamarcia75
02.07.2006, 20:38
Solllten die restlichen zwölf anerkannten Minderheiten Italiens dann auch vertrieben bzw. ausgerottet werden? ?(

MfG

Rikimer

An Vertreibung habe ich gar nicht gedacht..... und an "Ausrottung" schon gar nicht!X(
Ich wollte nur sagen, daß die deutschsprachigen Südtiroler auch auswandern können, da sie sich immer über die "faschistischen" italienischsprachigen Einwohner des Alto Adige beklagen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen hindert sie keiner daran, ihr Glück woanders zu suchen.

Waldgänger
02.07.2006, 20:46
Dass die BRD Kampf-und Teamgeist hat stimmt, doch wird das technische Niveau mMn ausschlaggebend sein. Eine Neger- und Polackenmannschafft wird uns nicht besiegen.

Das technische Niveau war bisher nie ausschlaggebend. Viele Mannschaften waren technisch besser, aber der Furor Teutonicus hat sie alle über den Platz gefegt. Das Schicksal stand auf Seiten Deutschlands und wird es auch wieder. Da ich denke, dass innereuropäische Integration unter gewissen Rahmenbedingungen nicht allzu schlimm ist, finde ich, dass Klose und Podolski durch ihre Taten für die deutsche Nation das Recht haben sich als Deutsche zu wähnen, gekämpft haben sie jedenfalls so - zumindest Klose.



Wenn den "deutschen Südtirolern" die "faschistischen Umtriebe" meiner Landsleute nicht gefallen, haben sie doch die Möglichkeit auszuwandern. Österreich und Deutschland bieten genug Platz.:cool:

Und wie wäre es, wenn Italien sich dazu herabbegibt die deutschbesiedelten Gebiete in Ruhe zu lassen, damit unter regionalistischen Aspekt ein unabhängiges Südtirol entstehen kann? Als Italiener würde ich es vielleicht auch als Seperatismus sehen, aber solche Grenzstreitigkeiten führen heutzutage zu nichts mehr.

MarekD
02.07.2006, 21:15
Manchmal ist meine Wortwahl nur provokativ, so daß ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin nicht xenophob. Ich schäme mich aber nicht darüber, islamophob zu sein.

Auch etwas, was ich nicht ganz verstehen kann. Gut, ich habe was gegen Türken (seit neuestem, weil ich immer wieder in Auseinandersetzungen mit ihnen verstrickt bin) insofern, sei es dir mal nachgesehen.



Na ja, über "ethnische Säuberungen" zu reden ist deutlich übertrieben. Man hat lediglich versucht, die Deutschen Südtiroler zu italianisieren, was letztendlich misslungen ist. Lediglich Bolzano wurde durch Zuwanderung (vor allem aus Norditalien) italianisiert.

Ich meinte nicht die Verträge der beiden faschistischen Führer, also des Italieners Bennito Mussolini und des Österreichers Adolf Hitler über die Umsiedlung der Südtiroler, sondern Vertreibungen, die nach dem WK 2 durchgeführt wurden.



Der Alto Adige ist unser und daran wird sich nichts ändern.

Von mir aus. Aber wenn es ein freies Selbstbestimmungsrecht der Völker auch für Angehörige deutscher Volksstämme gebe, würde aus Nord- , Ost-, und Südtirol ein Staat Tirol werden.



Im Alto Adige sind die Deutschsprachigen (leider) in der Mehrheit, die wahre Minderheit sind die altoatesini.

In Südtirol sind die Deutschen die Mehrheit. In Italien sind sie eine Minderheit.

ochmensch
02.07.2006, 21:32
An Vertreibung habe ich gar nicht gedacht..... und an "Ausrottung" schon gar nicht!X(
Ich wollte nur sagen, daß die deutschsprachigen Südtiroler auch auswandern können, da sie sich immer über die "faschistischen" italienischsprachigen Einwohner des Alto Adige beklagen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen hindert sie keiner daran, ihr Glück woanders zu suchen.
War ja auch nett von unserem Hitler, eurem Mussolini Südtirol zu überlassen, gell? Jetzt müsst ihr nichtmal über die Grenze fahren, um Deutsche zu verprügeln. Eure Musels lasst ihr weiter an eure Kulturbauten pissen, Hauptsache, die Sauerkrautfresser verpissen sich, nicht wahr? Schwach..., sehr schwach.

Salazar
02.07.2006, 21:47
http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern01.jpg

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern02.jpg
Faschistische Italien-Fahne mit Adler wird geschwenkt;)

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/feiern03.gif

Nach jedem Sieg Italiens ist in Bolzano die Hölle los..... Das Halbfinale Italien-Deutschland könnte in Bolzano einen halben Bürgerkrieg auslösen:cool:

Ist ja wunderbar wie sich die italienischen Faschistenprolls freuen. Evola wäre sicher stolz auf sie gewesen :rolleyes:

Überhaupt schade zu sehen, dass dein Nationalismusverständnis auf Chauvinismus hinausläuft. :(

melamarcia75
03.07.2006, 09:47
War ja auch nett von unserem Hitler, eurem Mussolini Südtirol zu überlassen, gell? Jetzt müsst ihr nichtmal über die Grenze fahren, um Deutsche zu verprügeln. Eure Musels lasst ihr weiter an eure Kulturbauten pissen, Hauptsache, die Sauerkrautfresser verpissen sich, nicht wahr? Schwach..., sehr schwach.

Das ist absoluter Schwachsinn. Auch wenn uns die deutschsprachigen Suedtiroler nicht besonders symphatisch sind, sind sie doch immerhin Europaeer. Moslems raus!

melamarcia75
03.07.2006, 09:50
Ich meinte nicht die Verträge der beiden faschistischen Führer, also des Italieners Bennito Mussolini und des Österreichers Adolf Hitler über die Umsiedlung der Südtiroler, sondern Vertreibungen, die nach dem WK 2 durchgeführt wurden.

Nach dem 2.WK hat es ueberhaupt keine Vertreibungen gegeben. Es gab so etwas wie einen Staatsvertrag mit Oesterreich.

Drosselbart
03.07.2006, 10:03
Was haben deutsche Schutztruppen in Afghanistan, im Kongo oder im Sudan verloren? Sie wären wesentlich besser bei der Verteidigung der unterdrückten deutschen Volksgruppe in Südtirol eingesetzt.

Erst haut die Nationalelf die Italiener aus dem Spiel. Dann zeigt - diesmal wirklich unser Bw - den italienischen Faschisten wo's lang geht.

Madday
03.07.2006, 10:11
Erstens glaube ich nicht, dass Italien rausfliegt (dass das technische Niveau unserer Mannschaft höher ist steht ausser Frage, allerdings besitzen die Deutschen einen starken Kampfgeist) und zweitens würden sich die deutschsprachigen Südtiroler nicht trauen, bei einem Sieg Deutschlands durch Bolzano zu marschieren und zu feiern;)
Z.Z. ist nur das Korruptionsniveau der Italiener besser und steht wirklich außer Frage. Die letzten Spiele waren keine Glanzleistungen gegen Manschaften die wir mit der 2. Bundesliga vergleichen können. Bis jetzt hat sich Italien nur wunderbar durchgemogelt.

melamarcia75
03.07.2006, 10:11
Was haben deutsche Schutztruppen in Afghanistan, im Kongo oder im Sudan verloren? Sie wären wesentlich besser bei der Verteidigung der unterdrückten deutschen Volksgruppe in Südtirol eingesetzt.

Erst haut die Nationalelf die Italiener aus dem Spiel. Dann zeigt - diesmal wirklich unser Bw - den italienischen Faschisten wo's lang geht.

Traeum ruhig weiter!;)

kritiker_34
03.07.2006, 11:42
An Vertreibung habe ich gar nicht gedacht..... und an "Ausrottung" schon gar nicht!X(
Ich wollte nur sagen, daß die deutschsprachigen Südtiroler auch auswandern können, da sie sich immer über die "faschistischen" italienischsprachigen Einwohner des Alto Adige beklagen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen hindert sie keiner daran, ihr Glück woanders zu suchen.

und im gegenzug ziehen alle in deutschland lebenden italiener wieder zurück nach italien?

manchmal graust es einem schon, wenn der nationalismus solche blüten treibt...

MarekD
03.07.2006, 11:45
Nach dem 2.WK hat es ueberhaupt keine Vertreibungen gegeben. Es gab so etwas wie einen Staatsvertrag mit Oesterreich.

Langsam reißt mir die Hutschnur. Du weißt genau, daß ich die Vertreibungen der Deutschen aus Osteuropa meine.

Aber es hat ja eh keinen Sinn mit Dir zu reden. Nationalistische Menschen denken eben immer nur geradeaus. Rechts und Links interessiert sie nicht.

Mauser98K
04.07.2006, 12:24
Bolzano?????

Das heißt Bozen!!!

Ein Bekannter von uns fährt seit 30 Jahren zum Skifahren nach Südtirol.

Er kann sich noch an Zeiten erinnern, in dem man eines Restaurants verwiesen wurde, wenn man aus Unwissenheit Buongiorno sagte oder bewußt in die falsche Richtung geführt wurde, wenn man einen Einheimischen nach dem Weg nach "Solda" fragte.

Praetorianer
04.07.2006, 12:35
Z.Z. ist nur das Korruptionsniveau der Italiener besser und steht wirklich außer Frage. Die letzten Spiele waren keine Glanzleistungen gegen Manschaften die wir mit der 2. Bundesliga vergleichen können. Bis jetzt hat sich Italien nur wunderbar durchgemogelt.

Bisher hatten sie Losglück und ihr Auftritt gegen die USA war erbärmlich. Ich fürchte aber, sie können sich entscheidend steigern.

melamarcia75
05.07.2006, 12:44
Schon wieder beklagen sich deutschsprachige Altoatesini ueber das Feiern der Italiener in Bolzano.

Folgendes habe ich gerade auf einem Suedtirol-Forum gelesen:


Gestern hatte ich das Vergnügen die Siegesfeier euerer Squadra vor dem Siegesdenkmal mitzuerleben. Samt Mussoliniplakaten, Tirolesi di Merda Sprechchöre (=Scheiss Tiroler, Anm. d. Ueb.),einer Hundertschaft von Faschisten die zum Rathaus gezogen ist, einem gewissen Unitalia Politiker, der sich wunderbar mit den paar Polizisten unterhalten hat usw...
Und jeder der das jetzt versucht schönzureden soll sich selbst vor ort ein Bild von seinen Mitbürgern ein Bild machen. Scheinbar reicht ein Ballspiel um die Maske fallen zu lassen.

:)) :D :)) :)) :)) :)) :))

Schwarzer Rabe
05.07.2006, 13:06
Schon wieder beklagen sich deutschsprachige Altoatesini ueber das Feiern der Italiener in Bolzano.

Folgendes habe ich gerade auf einem Suedtirol-Forum gelesen:



:)) :D :)) :)) :)) :)) :))
Du weißt aber schon, dass Mussolini ein Schwachmat ohne Plan war? Eure Armee war sowas von erbärmlich, hinzu kam dann noch das "Fahne-nach-dem-Wind-gedrehe", als die Amis bei euch einmarschierten! Nee, ihr Spaghettis habt es einfach nicht drauf...(obwohl ihr gestern glücklich weiter gekommen seid)!

MarekD
05.07.2006, 14:51
Schon wieder beklagen sich deutschsprachige Altoatesini ueber das Feiern der Italiener in Bolzano.

Folgendes habe ich gerade auf einem Suedtirol-Forum gelesen:



:)) :D :)) :)) :)) :)) :))

Ich frage mich immer noch, wie man als Arzt Faschist und Rassist sein kann?:rolleyes:

Drosselbart
05.07.2006, 14:55
Ich frage mich immer noch, wie man als Arzt Faschist und Rassist sein kann?:rolleyes:

Wenn der Mann Arzt ist, dann ist unser italienischer Straßenkehrer Nobelpreisträger. :D

MarekD
05.07.2006, 14:58
Wenn der Mann Arzt ist, dann ist unser italienischer Straßenkehrer Nobelpreisträger. :D

Er scheint wirklich Arzt zu sein. Aber seine politische Überzeugung passt meiner Meinung nach, nicht ganz zu dem von ihm gewählte Beruf.

Drosselbart
05.07.2006, 15:00
Er scheint wirklich Arzt zu sein. Aber seine politische Überzeugung passt meiner Meinung nach, nicht ganz zu dem von ihm gewählte Beruf.

Vielleicht leidet er unter einem Mengele-Komplex?

Waldgänger
05.07.2006, 15:07
Du weißt aber schon, dass Mussolini ein Schwachmat ohne Plan war? Eure Armee war sowas von erbärmlich, hinzu kam dann noch das "Fahne-nach-dem-Wind-gedrehe", als die Amis bei euch einmarschierten! Nee, ihr Spaghettis habt es einfach nicht drauf...(obwohl ihr gestern glücklich weiter gekommen seid)!

Nicht zu vergessen der Verrat von 1915.X(
Ich bin kein Befürworter Hitlers oder seiner damaligen Politik.
Aber beim Anmarsch der Roten Armee im Führerbunker hat er verfassen lassen, dass auf die latinischen Völker wohl doch nicht so viel Verlass ist wie er sich erhoffte, dass Italien keine Hilfe, sondern sogar eine Last war. Egal was man von Hitler und den Nazismus hält, er hatte in Bezug auf Italien recht.

saptus
05.07.2006, 15:10
Bolzano?????

Das heißt Bozen!!!

Ein Bekannter von uns fährt seit 30 Jahren zum Skifahren nach Südtirol.

Er kann sich noch an Zeiten erinnern, in dem man eines Restaurants verwiesen wurde, wenn man aus Unwissenheit Buongiorno sagte oder bewußt in die falsche Richtung geführt wurde, wenn man einen Einheimischen nach dem Weg nach "Solda" fragte.

In Bozen/Bolzano spricht aber die Mehrheit Italienisch!

MarekD
05.07.2006, 15:16
In Bozen/Bolzano spricht aber die Mehrheit Italienisch!

Beweise das mal. Ich habe in Bozen recht wenige Menschen italienisch reden hören. Sogar auf einer Zugfahrt durch Italien habe ich Bozener getroffen, die untereinander deutsch sprachen. Junge Menschen von vielleicht 20 Jahren.

Statistiken sind immer nur so gut wie derjenige, der sie fälscht;)

Salazar
05.07.2006, 15:50
DEure Armee war sowas von erbärmlich, hinzu kam dann noch das "Fahne-nach-dem-Wind-gedrehe", als die Amis bei euch einmarschierten!

Was ist das italienische Hoheitsabzeichen? Weisser Adler auf weissem Grund! :)) :)) :)) :)) :))

Mauser98K
05.07.2006, 15:55
Ich frage mich immer noch, wie man als Arzt Faschist und Rassist sein kann?:rolleyes:

Es gibt auch Ärzte, Ingenieure und andere Studierte, die Islamisten sind.

Mauser98K
05.07.2006, 15:56
In Bozen/Bolzano spricht aber die Mehrheit Italienisch!

Ich war erst einmal in Bozen und kam da mit Deutsch problemlos zurecht.

In Sulden wird ausschließlich deutsch gesprochen, wenn auch mit starkem Akzent.

melamarcia75
05.07.2006, 17:11
Bilder von den Siegesfeiern in Bolzano (heute nacht):

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/tifosi01.jpg
Mit den Händen zum Faschistengruß erhoben durch die Altstadt von Bolzano

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/tifosi06.jpg
Mussolini-Fahne

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/tifosi07.jpg
T-shirt mit Aufdruck "Verteidige Deinesgleichen, zerstöre den Rest"

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/tifosi05.jpg
Italien-Fahne mit Rutenbuendel (Fascio)

http://www.schuetzen.com/images/aktuell/2006/tifosi02.jpg


Schade, dass ich nicht dabei sein konnte!X(

melamarcia75
05.07.2006, 17:21
Beweise das mal. Ich habe in Bozen recht wenige Menschen italienisch reden hören. Sogar auf einer Zugfahrt durch Italien habe ich Bozener getroffen, die untereinander deutsch sprachen. Junge Menschen von vielleicht 20 Jahren.

Statistiken sind immer nur so gut wie derjenige, der sie fälscht;)

In Bolzano machen die Italienischsprachigen 75% der Bevoelkerung aus. Im restlichen Alto Adige dagegen sind die Deutschsprachigen die uebergrosse Mehrheit.

Salazar
05.07.2006, 17:48
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte!X(

Ja, gel, die Jungs sind deinesgleichen :)) :)) :)) .

Mauser98K
05.07.2006, 17:55
Man stelle sich das in Deutschland vor!

Das hätte einen Aufschrei der "Anständigen" gegeben.

melamarcia75
05.07.2006, 17:57
Man stelle sich das in Deutschland vor!

Das hätte einen Aufschrei der "Anständigen" gegeben.

In Italien gilt zum Glueck das Recht auf Meinungsfreiheit:cool:

Mauser98K
05.07.2006, 18:06
In Italien gilt zum Glueck das Recht auf Meinungsfreiheit:cool:

Beneidenswert.

Das gibt es hier nur, so lange der Meinungsäußerer links steht oder Ausländer ist.

Bismarck
05.07.2006, 18:11
Diese linken Italiener. Versuchten mit allen Mitteln zum Sieg zu gelangen, ist ihnen auch gelungen (siehe Fringssperre). ALLES HUNDE.
Hätte Deutschland gewonnen hätte unsere Mannschaft wieder mal um ihr Leben rennen können, weil dieses südländische Pack mal wieder ausgerastet wäre!!!!!!!!

Bismarck
05.07.2006, 18:13
Beneidenswert.

Das gibt es hier nur, so lange der Meinungsäußerer links steht oder Ausländer ist.

ERFASST
Wenn man die Wahrheit sagt ist man ein ´scheiß NAZI!!!:(

Rikimer
05.07.2006, 20:30
In Bolzano machen die Italienischsprachigen 75% der Bevoelkerung aus. Im restlichen Alto Adige dagegen sind die Deutschsprachigen die uebergrosse Mehrheit.
Hat der italienische Staat es mit ihrer Repressionspolitik gegenüber der einst deutschen Mehrheit es im Laufe der Zeit geschafft die Deutschen zur Minderheit werden zu lassen? Verfährt der italienische Staat auch gegenüber den anderen anerkannten Minderheiten in Italien so? ?(

MfG

Rikimer

asdfasdf
06.07.2006, 10:16
Diese linken Italiener. Versuchten mit allen Mitteln zum Sieg zu gelangen, ist ihnen auch gelungen (siehe Fringssperre). ALLES HUNDE.
Hätte Deutschland gewonnen hätte unsere Mannschaft wieder mal um ihr Leben rennen können, weil dieses südländische Pack mal wieder ausgerastet wäre!!!!!!!!
Uiuiui, da hat jemand aber sehr recht!!

Die Italiener sind das schlimmste Volk in ganz Europa! Nur erkennt das keiner. Boykottiert doch mal den Urlaub dorthin. Italien muss unbedingt in die Knie gezwungen werden.

SÜDTIROL ZURÜCK!!!

Libero
06.07.2006, 11:08
http://www.bastardidentro.it/misc/bastardidentro/data/images/img_88cdab1863ec2e743a3aa0f23c0bf0531152096126.jpg

Salazar
06.07.2006, 13:08
Wie immer ein hohes Niveau in Liberos Beiträgen :))

Drosselbart
06.07.2006, 13:58
Wie immer ein hohes Niveau in Liberos Beiträgen :))

Was will man von ihm auch anderes erwarten?

Anti-Zionist
06.07.2006, 14:03
Libero - Rassismus hat einen Namen. :))

asdfasdf
06.07.2006, 14:05
Libero - Rassismus hat einen Namen. :))
Naja, Rassismus nicht - eher Dummheit.

melamarcia75
06.07.2006, 15:43
Uiuiui, da hat jemand aber sehr recht!!

Die Italiener sind das schlimmste Volk in ganz Europa! Nur erkennt das keiner. Boykottiert doch mal den Urlaub dorthin. Italien muss unbedingt in die Knie gezwungen werden.

SÜDTIROL ZURÜCK!!!

Von wegen..... Bolzano è italiana und wird das immer bleiben:cool:

Traeum ruhig weiter

Salazar
06.07.2006, 16:03
Von wegen..... Bolzano è italiana und wird das immer bleiben:cool:

Traeum ruhig weiter

Und warum sollte Bozen italienisch sein?