PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Truppen keinen Deut besser als Russen in Tschetschenien?



alta velocidad
02.07.2006, 13:50
1. Juli 2006, 17:09, NZZ Online

US-Soldaten im Irak erneut im Zwielicht

Angebliche Vergewaltigung und Ermordung

Erneut werden amerikanischen Soldaten im Irak die Ermordung von Zivilisten vorgeworfen. Es besteht der Verdacht, dass mehrere Soldaten eine Frau vergewaltigt und anschliessend umgebracht haben. Auch drei Familienangehörige der Frau sollen von den Soldaten getötet worden sein. Angeblich liegt ein Geständnis eines Beteiligten vor.

[…]

Weiter: http://www.nzz.ch/2006/07/01/al/newzzEP4004QD-12.html

Wenn sich das bewahrheiten sollte, können es sich die USA in Zukunft sparen auf die russischen Truppen in Tschetschenien zu zeigen.

Baxter
02.07.2006, 14:09
Weiter: http://www.nzz.ch/2006/07/01/al/newzzEP4004QD-12.html

Wenn sich das bewahrheiten sollte, können es sich die USA in Zukunft sparen auf die russischen Truppen in Tschetschenien zu zeigen.


Hallo Genosse, ich finde es Saugeil das du hier einen Russenpropaganda Block
einstellst.

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!

Jodlerkönig
02.07.2006, 14:34
Hallo Genosse, ich finde es Saugeil das du hier einen Russenpropaganda Block
einstellst.

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!wenn du wirlich denkst, daß unsere armee was dafür kann, insbesondere direkt in den nachkriegsjahren, dann hast du wohl einiges nicht mitbekommen...

alta velocidad
02.07.2006, 14:43
Hallo Genosse, ich finde es Saugeil das du hier einen Russenpropaganda Block
einstellst.

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!

Vollkommen sinnfreies Gesülze. :rolleyes:

Stechlin
02.07.2006, 14:53
Hallo Genosse, ich finde es Saugeil das du hier einen Russenpropaganda Block
einstellst.

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!


---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist ja besser als Goebbels! Lange nicht mehr solchen Mist gelesen.

Ach so, wie war das noch gleich in Jugoslawien 1999?

SAMURAI
02.07.2006, 15:28
Dass Soldaten Verbrechen begehen, darf man als normal ansehen.

Dass aber Soldaten vergewaltigen, dann morden und die Opfer verbrennen hat schon eine neue Qualitat. Das zeigt auch, dass sich die Soldaten ihrer Verbrechen klar sind.

Dass Russen Vergewaltiger und Mörder sind ist nichts neues. Das gehört wie das Zaunzeug zum Gaul.

mfg

Baxter
02.07.2006, 17:17
---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist ja besser als Goebbels! Lange nicht mehr solchen Mist gelesen.

Ach so, wie war das noch gleich in Jugoslawien 1999?


Das muss mich so ein Russenknecht wie du fragen?

Wo wart ihr mit eurer großmäuligen Armeeführung.?
Auf Urlaub oder schon in einem Bunker.

Nur die Chinesen haben wenigstens einmal ihren Mund aufbekommen.

Von Russland war jedenfalls nichts zu sehen oder hören.
Also halt die Luft an du gernegroß.

Baxter
02.07.2006, 17:21
---:lach: :lach: :lach: ---

Du bist ja besser als Goebbels! Lange nicht mehr solchen Mist gelesen.

Ach so, wie war das noch gleich in Jugoslawien 1999?


Das werte ich als Kompliment.!

Du solltest allerdings klar stellen, das du mir mit dieser Aussage nicht
unterstellst ein Nazi zu sein.

Sonst reiß ich dir den Kopf ab und piss dir in den Hals.!
( Und deinen Gefolge ebenfals )

mfg
Baxter

Baxter
02.07.2006, 17:26
wenn du wirlich denkst, daß unsere armee was dafür kann, insbesondere direkt in den nachkriegsjahren, dann hast du wohl einiges nicht mitbekommen...


was meinst du, habe ich nicht mitbekommen.?

Wir haben doch , bis Schröder und Fischer ihren Gastauftritt hatten immer
Friedlich gelebt!

Klär mich auf wenn ich irgend einen Deutschen Krieg nach 1945 verpasst habe.?

mfg
Baxter

Jodlerkönig
02.07.2006, 18:10
was meinst du, habe ich nicht mitbekommen.?

Wir haben doch , bis Schröder und Fischer ihren Gastauftritt hatten immer
Friedlich gelebt!

Klär mich auf wenn ich irgend einen Deutschen Krieg nach 1945 verpasst habe.?

mfg
Baxterden "kalten krieg" hast du übersehen. die bundeswehr wäre nicht in der lage gewesen, gegen die mistkommunisten zu bestehen. wir haben gott sei dank die usa gehabt! die diesen mulitreibern aus moskau einhalt geboten haben. leute wie nitup waren dort zu hauf unterwegs...und ich bin froh, daß wir in westdeutschland nicht solchen schwachmaten schutzlos ausgeliefert waren.

SAMURAI
03.07.2006, 06:52
den "kalten krieg" hast du übersehen. die bundeswehr wäre nicht in der lage gewesen, gegen die mistkommunisten zu bestehen. wir haben gott sei dank die usa gehabt! die diesen mulitreibern aus moskau einhalt geboten haben. leute wie nitup waren dort zu hauf unterwegs...und ich bin froh, daß wir in westdeutschland nicht solchen schwachmaten schutzlos ausgeliefert waren.

Das ist doch Unsinn, wir wissen inzwischen über die mangelhafte Ausrüstung des Warschauer Paktes. Das war eher eine Armee mit rollenden Schrott.

DIe Motivation des Paktes (Soldaten) wäre mehr als gering gewesen.

All dies ist in den Archiven inzwischen als Fakt nachzulesen.

Man geht inzwischen davon aus, dass der Warscher Pakt gar nicht angriffsfähig war. ALLES PROPAGANDA gewesen ! :))

Jodlerkönig
03.07.2006, 06:58
Das ist doch Unsinn, wir wissen inzwischen über die mangelhafte Ausrüstung des Warschauer Paktes. Das war eher eine Armee mit rollenden Schrott.

DIe Motivation des Paktes (Soldaten) wäre mehr als gering gewesen.

All dies ist in den Archiven inzwischen als Fakt nachzulesen.

Man geht inzwischen davon aus, dass der Warscher Pakt gar nicht angriffsfähig war. ALLES PROPAGANDA gewesen ! :))sollte dem so gewesen sein, wuste man das zur damaligen zeit? (deine formulierung "inzwischen" sagt wohl alles).....nach den ersten atombombentests der russen, wäre kein liter benzin nötig gewesen um auf westdeutsches gebiet zu schießen.
in deinem alter samurai, solltest du das besser wissen.

Drosselbart
03.07.2006, 07:13
Die brd-Truppen haben bisher ja ein Schweineglück. Das kann aber nicht ewig anhalten. Es wird sicher nicht lange dauern, bis eine geschickte Propaganda auch ihnen "Kriegsverbrechen" vorwirft.

Die Bonzen mischen sich ja überall ein, wo es erheblichen Ärger für uns geben könnte. Kaum im Kongo sind sie schon auf Einsätze im Süd-Sudan scharf. Alle anderen Soldaten in diesen Regionen bringen wenigstens mal ein paar Gegner zur Strecke. Aber auch in Afghanistan ist nichts von Feinden, die von Deutschen erlegt wurden zu hören.

Schießen die alle mit Übungsmunition - vulgo Platzpatronen - oder ballern die bewußt daneben. Taugt die Schießausbildung nichts, oder haben die Befehl keine Talibans auf die Schwarte zu legen? Auch das wird uns nicht vor kommenden Anschlägen in D schützen. Alles nur noch eine Frage der Zeit.

Wenn die schon meine Steuergelder in alle Welt tragen, dann will ich auch über Ergebnisse informiert werden.

GnomInc
03.07.2006, 07:52
Wenn die schon meine Steuergelder in alle Welt tragen, dann will ich auch über Ergebnisse informiert werden.

Willst du eine KiA / WiA - Liste ?

Oder eine Abschussliste , sozusagen die Ringe ums Rohr ?:))

Und ja , die Schiessausbildung ist noch mehr als mangelhaft. 30 scharfe
Schüsse in der Grundausbildung. Dann beherrscht man die Waffe - das ist wie der erste Versuch "Anfahren am Berg" bei der Fahrschule:))

Jeder , der in der BRD die Jägerprüfung ablegt, hat vielfach mehr geschossen
und musste dabei eine hohe Trefferquote nachweisen.

Drosselbart
03.07.2006, 09:17
Willst du eine KiA / WiA - Liste ?

Oder eine Abschussliste , sozusagen die Ringe ums Rohr ?:))


So eine Halskette aus abgeschnittenen Taliban-Ohren sollte schon drin sein...:D

Trios
03.07.2006, 09:23
Hallo Genosse, ich finde es Saugeil das du hier einen Russenpropaganda Block
einstellst.

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!

ja, ich auch. Das ändert aber grundsätzlich nichts an der Tatsache, dass er wohl Recht hat, oder?

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 09:27
Willst du eine KiA / WiA - Liste ?

Oder eine Abschussliste , sozusagen die Ringe ums Rohr ?:))

Und ja , die Schiessausbildung ist noch mehr als mangelhaft. 30 scharfe
Schüsse in der Grundausbildung. Dann beherrscht man die Waffe - das ist wie der erste Versuch "Anfahren am Berg" bei der Fahrschule:))

Jeder , der in der BRD die Jägerprüfung ablegt, hat vielfach mehr geschossen
und musste dabei eine hohe Trefferquote nachweisen.
Willst Du die Bundeswehr etwa als Armee bezeichnen?

Hätte die NVA die BRD am Wochenende angegriffen, dann hätte sie diese auch noch an jenem Wochenende überrollt, denn bei der Bundeswehr ist ja am Wochenende fast
niemand da, denn da hat man ja frei.

Trios
03.07.2006, 09:29
Das ist doch Unsinn, wir wissen inzwischen über die mangelhafte Ausrüstung des Warschauer Paktes. Das war eher eine Armee mit rollenden Schrott.

DIe Motivation des Paktes (Soldaten) wäre mehr als gering gewesen.

All dies ist in den Archiven inzwischen als Fakt nachzulesen.

Man geht inzwischen davon aus, dass der Warscher Pakt gar nicht angriffsfähig war. ALLES PROPAGANDA gewesen ! :))

au man, sei bloß froh, dass die Kampfeinheiten des Warschauer Paktes nicht gezwungen waren, dir diesen Schrott ins Antlitz zu schleudern. Was nun deren Motivation anlangt, ich denke mal, die wäre wohl durchaus mit der vietnamesischen zu vergleichen gewesen und was dabei rauskommt bzw. rauskam, sollte dir doch nicht entgangen sein!

Götz
03.07.2006, 09:35
Die Russen werden, im Gegensatz zu den Amerikanern, nicht durch
Pressefreiheit und die Weltöffentlichkeit behindert.

Trios
03.07.2006, 09:50
Die Russen werden, im Gegensatz zu den Amerikanern, nicht durch
Pressefreiheit und die Weltöffentlichkeit behindert.

hm ... , meinst du wirklich? Nenn doch ganz einfach mal ein paar Beispiele für Pressefreiheit! Ich werde dir dann mal was erzählen. Ich denke aber, dass du weißt, was zum Beispiel Berufsverbot ist, oder?

alta velocidad
04.07.2006, 19:59
Nähere Informationen zur Bluttat:


Entsetzen im Irak über Morde durch US-Soldaten

- GI soll zuvor Mädchen vergewaltigt haben

Weiter mit interessanten Einzelheiten: http://www.koeln.de/aktuell/afp/journal/eins/060704163414.vbjtj60y.html

Roter Prolet
04.07.2006, 20:28
Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!

Diese 60 Jahre Frieden waren eigentlich 40 Jahre Frieden und auf Europa beschränkt, als die deutsche Spaltung offen mit der BRD- und DDR-Gründung begann und beide Seiten mit ihren später gegründeten Armeen in die NATO bzw. in den Warschauer Pakt integrierten.

Erst als die Mauer 1989 fiel, begannen die herrschenden Eliten aus Politik, Militär und nicht zuletzt Wirtschaft, gebunden an der Tradition "der Platz an der Sonne" wieder, die Welt "mit dem deutschen Wesen zu genesen".
Allerdings nennt man diese Kolonialisierungen "humanitäre Einsätze", wo angeblich Demokratie und Sicherheit exportiert werden sollen. Zweitere wird hier sicherlich im Bezug auf den direkten Zugriff auf Ressourcen und strategisch wichtige Transportwege.

Dass man dazu nicht unbedingt eine konservativ-liberale Regierung brauchen muss, beweisten Schröder und Fischer ganz gut.

Igel
06.07.2006, 22:13
Weiter: http://www.nzz.ch/2006/07/01/al/newzzEP4004QD-12.html

Wenn sich das bewahrheiten sollte, können es sich die USA in Zukunft sparen auf die russischen Truppen in Tschetschenien zu zeigen.

wir haben 133 000 soldaten im iraq , hast du eigentlich schon mal vorgestellt wieviele das sind?

3 soldaten sind nach dem dienst und haben sich alcohol besorgt und dieser eine soldat hat angeblich (und ich glaube es auch) die ganze familie ermordet. vorher haben wieder angeblich (weil die untersuchungen eben noch nicht abgeschlossen sind) das junge maedchen vergewaltig.

das ganze ist schrecklich und dieselben soldaten waeren faehig gewesen das auch zu hause zu tun.

natuerlich werden von ami-hetzers jetzt nicht die drei menschen schuldig befunden sondern die ganzen 133 000 soldaten die im moment im iraq sind.

diese gelaber wie von dir langweiligt langsam weil es hirnlos ist.

du hast vergessen zu erwaehnen das mindestens ein anderer soldat der von diesen untaten hoerten eben das meldete und dadurch alles aufgedeckt wurde und jeder ami (der an todesstrafe glaubt) und da bin ich mir sicher wuenscht diesem moerderer die todesstrafe genau als wen er diese crime in den usa gemacht haette. ich bin mir auch sicher das er sie bekommen wird weil es geplanter mehrfacher mord war und nicht irgendein versehen wo ein soldat versuchte sich zu verteidigen.

diese crime hat er nicht als soldat gemacht sondern ganz einfach als der low down creature die er ist.

aber um das zu verstehen fehlen dir wohl einige wichtige hirnzellen.

Igelchen

Götz
07.07.2006, 10:22
hm ... , meinst du wirklich? Nenn doch ganz einfach mal ein paar Beispiele für Pressefreiheit! Ich werde dir dann mal was erzählen. Ich denke aber, dass du weißt, was zum Beispiel Berufsverbot ist, oder?

Freiheit ist immer sehr bedingt.

Ich wollte darauf hinweisen, daß
über das russische Vorgehen in Tschetschenien im Verhältnis
zum amerikanischen Vorgehen im Irak, weit weniger Informationen
vorliegen. Da die Presseberichte über die jeweiligen Truppen zu deren
Disziplinierung beitragen, gibt es also in doppelter Hinsicht
Schwierigkeiten, beide Armeen zu vergleichen.Wir wissen zum einen wenig
über die russischen Methoden, zum anderen können wir nur
darüber spekulieren wie sich die Amerikaner benehmen würden,
falls sie von der Weltöffentlichkeit so wenig behelligt werden würden
wie die Russen.

Crystal
07.07.2006, 19:15
Ich selbst bin Pazifist

Ein mir persönlich bekannter Offizier hat mal (sinngemäß) gesagt "Pazifisten sind Hosenscheißer, die sich weigern der Realität ins Auge zu sehen".

Siehst du dich auch so?

Crystal
07.07.2006, 19:20
Weiter: http://www.nzz.ch/2006/07/01/al/newzzEP4004QD-12.html

Wenn sich das bewahrheiten sollte, können es sich die USA in Zukunft sparen auf die russischen Truppen in Tschetschenien zu zeigen.

Bei den US-Truppen handelt es sich um einen, zwei oder sogar drei einzelne Soldaten, deren Taten abscheulich und verbrecherisch gewesen sind.

Im Gegensatz dazu handelt es sich bei den russichen Truppen um fast die gesamte Armee.

Das hat sogar die NZZ begriffen, aber du leider nicht.

Biskra
07.07.2006, 19:29
Ein mir persönlich bekannter Offizier hat mal (sinngemäß) gesagt "Pazifisten sind Hosenscheißer, die sich weigern der Realität ins Auge zu sehen".

Siehst du dich auch so?

Tucholsky hat mal gesagt: "Soldaten sind Mörder". Da ist ja was dran. Schließlich töten sie für Geld. Siehst du das auch so?

Crystal
07.07.2006, 19:34
Tucholsky hat mal gesagt: "Soldaten sind Mörder". Da ist ja was dran. Schließlich töten sie für Geld. Siehst du das auch so?

Es kommt darauf an, wie du das Wort "Mörder" definierst.

Es soll aber auch Soldaten geben, die nicht nur für Geld töten, sondern für den Fortbestand und die Bewahrung ihres Vaterlandes.
Siehst du letztere Definition als Mörder an?

Biskra
07.07.2006, 19:39
Es kommt darauf an, wie du das Wort "Mörder" definierst.

Es soll aber auch Soldaten geben, die nicht nur für Geld töten, sondern für den Fortbestand und die Bewahrung ihres Vaterlandes.
Siehst du letztere Definition als Mörder an?

Es soll auch Soldaten Gottes geben, die nicht für das Geld was sie erhalten, sondern für das Heil der Menscheit töten.

Crystal
07.07.2006, 19:41
Es soll auch Soldaten Gottes geben, die nicht für das Geld was sie erhalten, sondern für das Heil der Menscheit töten.

Ich weiß.
Und, sind diese deiner Meinung nach Mörder oder nicht?

Biskra
07.07.2006, 20:06
Ich weiß.
Und, sind diese deiner Meinung nach Mörder oder nicht?

Natürlich. Aber ist das Heil der Menschheit nicht ebenso eine "noble cause" wie die Verteidigung des Vaterlands? Und ich rede jetzt noch gar nicht davon, wie man das Vaterland am Hindukusch etc. pp. verteidigen soll.

Crystal
07.07.2006, 20:24
Natürlich. Aber ist das Heil der Menschheit nicht ebenso eine "noble cause" wie die Verteidigung des Vaterlands? Und ich rede jetzt noch gar nicht davon, wie man das Vaterland am Hindukusch etc. pp. verteidigen soll.

Jeder sieht das Heil der Menschhheit aus seiner eigenen (egoistischen) Perspektive.
Die US, die Europäer, die Chinesen, die Russen, die Muslime und was weiß ich noch alles.
Ein jeder hat sicherlich von seinem Standpunkt ausgesehen immer Recht.
Eine "globale" objective Beurteilung ist somit unmöglich.
Zu welcher Schlussfolgerung kommst du nun?

Biskra
07.07.2006, 20:26
Zu welcher Schlussfolgerung kommst du nun?

Ich dachte, ich hätte die Frage gestellt?

Crystal
07.07.2006, 20:30
Ich dachte, ich hätte die Frage gestellt?
Sorry, könntest du sie bitte nochmal wiederholen?

Biskra
07.07.2006, 20:35
Sorry, könntest du sie bitte nochmal wiederholen?


Tucholsky hat mal gesagt: "Soldaten sind Mörder". Da ist ja was dran. Schließlich töten sie für Geld. Siehst du das auch so?

Das mit den noblen Gründen hätten wir ja ausgeräumt, m.E.

Crystal
07.07.2006, 20:37
Das mit den noblen Gründen hätten wir ja ausgeräumt, m.E.

Ich habe die Frage nach meiner Meinung bereits beantwortet.
Falls du es nicht so siehst, dann solltest du etwas konkreter werden.

Biskra
07.07.2006, 20:41
Ich habe die Frage nach meiner Meinung bereits beantwortet.
Falls du es nicht so siehst, dann solltest du etwas konkreter werden.

Dann ist also für dich jemand nicht mehr Mörder, sobald er seine Tat aus "edlen Motiven" ausführt?

Crystal
07.07.2006, 20:52
Dann ist also für dich jemand nicht mehr Mörder, sobald er seine Tat aus "edlen Motiven" ausführt?

Du bist ganz schön clever!
Du beantwortest eine Frage mit einer Gegenfrage. So ein Seminar hatte ich vor ca. 30 Jahren auch schon mal besucht. :D


Anyway, es kommt auf den Standpunkt an. Wie immer!

Wenn du möchtest, dass dein Land total-islamisiert wird, dann halte dich eben zurück, und lass den Dingen ganz einfach ihren Lauf.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Auto in Zukunft mit einem Aggregatszustand - wie von menschlichen Fürzen - angetrieben werden kann, dann warte einfach ab und hoffe weiterhin auf den diesbzüglichen, technologischen Fortschritt.

Wenn du der Meinung bist, dass eine Heizung in Deutschland völlig unnötig sei, dann sei es drum, ganz nach deinem Willen. Schließlich redet ja jeder von einer globalen Erwärmung.

Und wenn du der Meinung bist, einfach nichts zu tun, und allen anderen Erdenbürgern die Initiative zum Erhalt ihrer Existenz zu überlassen, dann ist es dein eigener, wohlüberlegter Wille, dass es so sein soll.

UnaDonna
07.07.2006, 21:07
Dass Soldaten Verbrechen begehen, darf man als normal ansehen.

Dass aber Soldaten vergewaltigen, dann morden und die Opfer verbrennen hat schon eine neue Qualitat. Das zeigt auch, dass sich die Soldaten ihrer Verbrechen klar sind.

Dass Russen Vergewaltiger und Mörder sind ist nichts neues. Das gehört wie das Zaunzeug zum Gaul.

mfg

@ SAMURAI,

...wenn ich nicht wüsste, dass du mein Jahrgang bist, würde ich glauben, hier spricht ein Unwissender (Kind).

Vergewaltigen, dann morden und die Opfer verbrennen ist doch keine "neue Qualität" ! Weder von Soldaten noch von Russischen Soldaten.

Oder wolltest du sagen, dass alle Russen Vergewaltiger sind?

Du sprichst in Rätseln.:rolleyes:

UnaDonna

UnaDonna
07.07.2006, 21:24
***

Ich selbst bin Pazifist, die einzige Armee die einen Weltweiten Führungsanspruch hat ist DEUTSCHLAND. Wir haben als einzigstes Land auf der Welt einePazifistische Armee unter Waffen. ! Alle anderen Staaten können von uns Lernen! 60 Jahre Frieden beweisen das.!

@ Baxter,

...an deiner Stelle würde ich folgende Formulierung überdenken.

Eine Pazifistische Armee ist , glaube ich, ein OXYMORON.

Eine Pazifistische Armee unter Waffen könnte ein PARADOXON sein.

Gramma ist zwar nicht meine Stärke, aber du blamierst uns Friedliebende.:2faces:

mfg, UnaDonna

UnaDonna
07.07.2006, 21:35
Diese 60 Jahre Frieden waren eigentlich 40 Jahre Frieden und auf Europa beschränkt, als die deutsche Spaltung offen mit der BRD- und DDR-Gründung begann und beide Seiten mit ihren später gegründeten Armeen in die NATO bzw. in den Warschauer Pakt integrierten.

Erst als die Mauer 1989 fiel, begannen die herrschenden Eliten aus Politik, Militär und nicht zuletzt Wirtschaft, gebunden an der Tradition "der Platz an der Sonne" wieder, die Welt "mit dem deutschen Wesen zu genesen".
Allerdings nennt man diese Kolonialisierungen "humanitäre Einsätze", wo angeblich Demokratie und Sicherheit exportiert werden sollen. Zweitere wird hier sicherlich im Bezug auf den direkten Zugriff auf Ressourcen und strategisch wichtige Transportwege.

Dass man dazu nicht unbedingt eine konservativ-liberale Regierung brauchen muss, beweisten Schröder und Fischer ganz gut.

...eine gute Beschreibung von Fakten.

mfg, UnaDonna

p.s.
...und ich bin keine Kommunistin. Trotzdem war es so.:cool:

UnaDonna
07.07.2006, 21:41
Ein mir persönlich bekannter Offizier hat mal (sinngemäß) gesagt "Pazifisten sind Hosenscheißer, die sich weigern der Realität ins Auge zu sehen".

Siehst du dich auch so?

...Offiziere denken das auch von Zivilisten!

mfg, UnaDonna

Crystal
07.07.2006, 21:50
@UnaDonna

Die entscheidende Frage ist sicherlich nicht, was Offiziere denken.
Es ist ferner auch völlig irrelevant was du und ich denken.
Wir können beide gleicher oder auch unterschiedlicher Meinung sein - wen interessierts? Letztendlich ist doch alles von folgenden Dingen abhängig:

Wenn du möchtest, dass dein Land total-islamisiert wird, dann halte dich eben zurück, und lass den Dingen ganz einfach ihren Lauf.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Auto in Zukunft mit einem Aggregatszustand - wie von menschlichen Fürzen - angetrieben werden kann, dann warte einfach ab und hoffe weiterhin auf den diesbzüglichen, technologischen Fortschritt.

Wenn du der Meinung bist, dass eine Heizung in Deutschland völlig unnötig sei, dann sei es drum, ganz nach deinem Willen. Schließlich redet ja jeder von einer globalen Erwärmung.

Und wenn du der Meinung bist, einfach nichts zu tun, und allen anderen Erdenbürgern die Initiative zum Erhalt ihrer Existenz zu überlassen, dann ist es dein eigener, wohlüberlegter Wille, dass es so sein soll.
Lieben Gruß,
Christel

zwoologe
07.07.2006, 22:17
Letztendlich ist doch alles von folgenden Dingen abhängig:

Wenn du möchtest, dass dein Land total-islamisiert wird, dann halte dich eben zurück, und lass den Dingen ganz einfach ihren Lauf.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Auto in Zukunft mit einem Aggregatszustand - wie von menschlichen Fürzen - angetrieben werden kann, dann warte einfach ab und hoffe weiterhin auf den diesbzüglichen, technologischen Fortschritt.

Wenn du der Meinung bist, dass eine Heizung in Deutschland völlig unnötig sei, dann sei es drum, ganz nach deinem Willen. Schließlich redet ja jeder von einer globalen Erwärmung.

Und wenn du der Meinung bist, einfach nichts zu tun, und allen anderen Erdenbürgern die Initiative zum Erhalt ihrer Existenz zu überlassen, dann ist es dein eigener, wohlüberlegter Wille, dass es so sein soll.
Lieben Gruß,
Christel


der zweck heiligt eure mittel, wie?

ob du das auch noch alles so realistisch siehst, wenn deine familie durch fremde millitärs ausgelöscht worden ist?

natürlich! hauptsache dein arsch friert nicht und muss nicht zufuss wabbeln!


fantastisch!

crystal = metamphetamin

UnaDonna
07.07.2006, 22:20
Biskra an Crystal:Tucholsky hat mal gesagt: "Soldaten sind Mörder". Da ist ja was dran. Schließlich töten sie für Geld. Siehst du das auch so?


***
Anyway, es kommt auf den Standpunkt an. Wie immer!
Meine Meinung: Sind Soldaten Mörder, ist keine Frage des Standpunktes.
Es geht hier um ein Prinzip und evtl. um Philosophie. Das Beantworten einer solchen Frage zwingt einen Menschen zum Nachdenken, denn er kann sie nicht schnell Beantworten, weil Widersprüche sofort aufgedeckt werden.



Wenn du möchtest, dass dein Land total-islamisiert wird, dann halte dich eben zurück, und lass den Dingen ganz einfach ihren Lauf.
UNLOGISCH! Behauptung, dass "sich zurückhalten und den Dingen ihren Lauf zu lassen" in irgendeinem Zusammenhang mit "totaler Islamisierung" gebracht werden kann, sind nicht nachzuvollziehen.


Wenn du der Meinung bist, dass dein Auto in Zukunft mit einem Aggregatszustand - wie von menschlichen Fürzen - angetrieben werden kann, dann warte einfach ab und hoffe weiterhin auf den diesbzüglichen, technologischen Fortschritt.
IRONIE?Ich vermute, es soll sich hier um Ironie halten. Als ironisches Beispiel in keinem Zusammenhang zur Frage, ob Soldaten denn Mörder seien.


Wenn du der Meinung bist, dass eine Heizung in Deutschland völlig unnötig sei, dann sei es drum, ganz nach deinem Willen. Schließlich redet ja jeder von einer globalen Erwärmung.
Ganz weit weg vom Thema. Kommt mir so vor, als wolltest du die Frage lieber nicht beantworten, weil du keine Lust hast. Kann mich aber auch irren.


Und wenn du der Meinung bist, einfach nichts zu tun, und allen anderen Erdenbürgern die Initiative zum Erhalt ihrer Existenz zu überlassen, dann ist es dein eigener, wohlüberlegter Wille, dass es so sein soll.
Auch das kann ich nicht so stehen lassen, da ich mich ausdrücklich (Erdenbürger) angesprochen fühle.
UNTERSTELLUNG und FALSCHE SCHLUSSFOLGERUNG!Hier wird angenommen, dass Biskra etwas meinen könnte... und wenn er denn würde, dann würde er einfach nichts tun. Nein, allen Anderen würde er zur Last fallen und die müssten seine Existenz erhalten.

Das kannst du besser Crystal!:cool:

mfg, UnaDonna