PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt fordern sogar die Türken mehr Patriotismus in Deutschland



LiberalKonservativ
02.07.2006, 00:02
"Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan, hat sich dafür ausgesprochen, dass künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll. Mit diesen und anderen Maßnahmen wolle er Patriotismus auch nach der Fußball-WM sinnlich erfahrbar machen, berichtete die Zeitung «Welt am Sonntag»."

Quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/417041.html

Ich war wirklich erstaunt, als ich das gelesen habe.
Ich hätte das nie von den Türken erwartet.

Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

Einzelfall?
Opportunismus?
oder gelungene Integration?

8o

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:09
Ist damit denn auch die deutsche Flagge gemeint?

LiberalKonservativ
02.07.2006, 00:12
Das ist der erste Türke der sich mal für Deutschland einsetzt bzw für deutsche Interessen.



"Darin schlägt das Forum laut dem Blatt auch vor, dass in den deutschen Schulen zu Anfang und Ende jedes Schuljahres künftig die Nationalhymne gesungen wird."

Bravo, Türke !

Leider bist Du aber ein Einzelfall unter deinesgleichen.

Volyn
02.07.2006, 00:16
"Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan, hat sich dafür ausgesprochen, dass künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll. Mit diesen und anderen Maßnahmen wolle er Patriotismus auch nach der Fußball-WM sinnlich erfahrbar machen, berichtete die Zeitung «Welt am Sonntag»."

Quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/417041.html

Ich war wirklich erstaunt, als ich das gelesen habe.
Ich hätte das nie von den Türken erwartet.

Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

Einzelfall?
Opportunismus?
oder gelungene Integration?

8o


Die Türken bekommen erstmal einen Punkt.

Montana
02.07.2006, 00:17
Ich denke, der Grossteil der hier lebenden Ausländer (einschliesslich mich), denkt ähnlich.
Man freut sich, das die Deutschen so langsam anfangen ihre Scheu vor dem Patriotismus abzulegen.
Jetzt sieht man unzählige Familien (mit Kind und Kegel), die voll beflaggt im Autocorso durch die Stadt fahren. Diese Bild wäre vor 4 oder 8 Jahren kaum denkbar gewesen.
Auch lassen sich viele Migranten von diesem neuen Nationalstolz anstecken und identifizieren sich mit Deutschland.
Ich denke auch, das ein gewisser Patriotismus der Integration sehr dienlich ist.

Aber am besten finde ich, das sich die Deutschen ihren Nationalstolz nicht mehr von den Rechten stehlen lassen.

basti
02.07.2006, 00:21
da hat jemand seine karriere an den nagel gehängt. mit einer pro-deutschland haltung kommt man in deutschland zu nichts.

Wayne
02.07.2006, 00:24
Auch lassen sich viele Migranten von diesem neuen Nationalstolz anstecken und identifizieren sich mit Deutschland.
Ich denke auch, das ein gewisser Patriotismus der Integration sehr dienlich ist.

.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

Überall in der Stadt konnte man sogar "Südländer" sehen, die deutsche Flaggen schwingen.
Das war einfach gigantisch, sowas gab es noch nie in dieser Form.
Und das Gefühl - das WIR - war ganz groß.


Alles in Allem halte ich das für eine sehr löbliche Entwicklung.
Es scheint als ob sich viele ausländischstämmige Menschen zu Deutschland bekennen. Wenn man sich mal die "Public Viewings" genauer betrachtet, kann man von sogar einem neuen "Wir-Gefühl" sprechen.


Dazu passend:

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/eutsch-t%FCrkischer-Patriotismus-D%F6nerbuden-Schwarz-Rot-Gold-Rausch/563600.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0...-aa-top-856-rdf
http://www.tgd.de/index.php?name=Ne...article&sid=587
http://www.welt.de/data/2006/06/20/924043.html

:D

LiberalKonservativ
02.07.2006, 00:31
http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/eutsch-t%FCrkischer-Patriotismus-D%F6nerbuden-Schwarz-Rot-Gold-Rausch/563600.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0...-aa-top-856-rdf
http://www.tgd.de/index.php?name=Ne...article&sid=587
http://www.welt.de/data/2006/06/20/924043.html



Schon mal was gehört von "Opportunismus"?

Nach der WM ist alles vorbei.

Die Törken machen das nur, weil ihr Land nicht dabei ist.

Bei einem Spiel Türkei/Deutschland siehst Du wie die Integration in Deutschland ist.

:rolleyes:

Das Ende
02.07.2006, 00:33
Wenn man sowas hört, müssten die Linken und die Grünen voll in das Patriotismushorn blasen.....
eigentlich ein weiterer Beweis für ihre Realitätsferne....

Hier sieht man das wieder...

Ein gesundes Volk braucht einen gesunden Patriotismus.....egal in welchem Land.

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:35
Wenn man sowas hört, müssten die Linken und die Grünen voll in das Patriotismushorn blasen.....
eigentlich ein weiterer Beweis für ihre Realitätsferne....

Hier sieht man das wieder...

Ein gesundes Volk braucht einen gesunden Patriotismus.....egal in welchem Land.
Claudia Roth gebrauchte übrigens jüngst in einer Talkrunde (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26569) den Begriff "Patriotismuskeule". :rolleyes:

Chaos
02.07.2006, 00:37
Nationalflaggensymbole auf die Ortsschilder, also das ist nun wirklich unnötig, man weiß doch wohl,dass man in Deutschland lebt und man weiß auch, wie die Flagge aussieht, diese Maßnahme ist absolut überflüssig. Dabei glaube ich kaum, das Flaggen aufmalen den Patriotismus fördert warum auch. Ich halte ohnehin Nationalstolz für paradox, weil der Begriff des Stolzes auf eine Nation m.E. nicht zutrifft. Man kann sich guten Gewissens freuen, in einem freiheitlich-demokratischen Land wie Deutschland zu leben und das tue ich auch. Wie kann ich stolz auf etwas sein, an dem ich keinen Anteil habe?

Wayne
02.07.2006, 00:38
Die Migranten waren alle fantasievoll in unseren Nationalfarben gekleidet. Viele haben sogar bis spät in die Nacht den deutschen Sieg gefeiert.

Hoffen wir mal, dass der Patriotismus auch nach der WM bleibt und der positive Trend -dass sich viele Migranten zu Deutschland bekennen- auch anhält.

Die Verlierer sind eindeutig zu erkennen, es sind die Linken und Anti-Deutschen, da sogar manche Türken mehr Patriotismus in Deutschland fordern.

"Hut Ab" Herr Arslan von der CDU.

Ach, wenn nur alle Türken so wären wie er.

:D

Volyn
02.07.2006, 00:41
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

Überall in der Stadt konnte man sogar "Südländer" sehen, die deutsche Flaggen schwingen.
Das war einfach gigantisch, sowas gab es noch nie in dieser Form.
Und das Gefühl - das WIR - war ganz groß.


Alles in Allem halte ich das für eine sehr löbliche Entwicklung.
Es scheint als ob sich viele ausländischstämmige Menschen zu Deutschland bekennen. Wenn man sich mal die "Public Viewings" genauer betrachtet, kann man von sogar einem neuen "Wir-Gefühl" sprechen.


Dazu passend:

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/eutsch-t%FCrkischer-Patriotismus-D%F6nerbuden-Schwarz-Rot-Gold-Rausch/563600.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0...-aa-top-856-rdf
http://www.tgd.de/index.php?name=Ne...article&sid=587
http://www.welt.de/data/2006/06/20/924043.html

:D

Das Problem ist wie sie mit unseren Kindern umgehen. Ich war schon vor 6 Jahren in einer Bildungseinrichtung an der hauptsächlich ausländische, aber auch 10 - 15 % deutsche Jugendliche eine Lehre machen wollten. Die haben die wenigen Deutschen und die Meister terrorisiert wie an der Rütli - Schule.

Weil das alles gläubige Moslems waren habe ich mal selbst in den Koran gesehen und da wurde mir alles klar.

Frage an dich: Hast du dir mal gefragt wie es den wenigen deutschen männlichen Schülern in solchen Klassen ergeht?

Und hast du dich mal gefragt warum nach dem Rütli - Skandal kein einziger männlicher deutscher Schüler interviewt wurde? Stattdessen die ohnehin ganz überwiegend linken Lehrer die uns das alles eingebrockt haben? Und Ausländer und Mädchen.

Die Jungen tauchen nirgendwo auf. Für die interessiert sich keiner.

Hast du mal das Wort "Hurentochter" gehört? Ich nicht. Aber schon tausende male "Hurensohn".

Schande.

LiberalKonservativ
02.07.2006, 00:45
ar manche Türken mehr Patriotismus in Deutschland fordern.

"Hut Ab" Herr Arslan von der CDU.



Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Türke bei der CDU ist.

Obwohl ich diesen Türken nicht genauer kenne, ist er mir jetzt schon sympatisch. Er ist als Türke in keiner Linken Partei und hetzt nicht gegen Deutschland sondern ganz im gegenteil er fordert mehr Patriotismus in Deutschland.

So ein Türke ist gerne willkommen.

Jedoch muss ich sagen, dass er eine totale Ausnahme ist. Leider.

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:51
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Türke bei der CDU ist.

Obwohl ich diesen Türken nicht genauer kenne, ist er mir jetzt schon sympatisch. Er ist als Türke in keiner Linken Partei und hetzt nicht gegen Deutschland sondern ganz im gegenteil er fordert mehr Patriotismus in Deutschland.

So ein Türke ist gerne willkommen.

Jedoch muss ich sagen, dass er eine totale Ausnahme ist. Leider.
Eine Ausnahme wie Necla Kelek und Serap Cileli - ja.

Wayne
02.07.2006, 00:52
Jedoch muss ich sagen, dass er eine totale Ausnahme ist. Leider.

Stimmt.

Türke, CDU Mitglied als Moslem, Nicht anti-Deutsch geprägt, fordert als Türke mehr Patriotismus in Deutschland, pro-deutsch, anti-links.

So einen Türken gibt es in der Tat nicht oft. Schade eigentlich. Er ist mir ebenfalls sehr smympatisch bisher
:> Ausnahme unter den Türken.

Das Ende
02.07.2006, 00:56
Claudia Roth gebrauchte übrigens jüngst in einer Talkrunde (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26569) den Begriff "Patriotismuskeule". :rolleyes:


Also 1. Kampf gegen Nazis........ Offen Frei bla bla... Sie WILL die Nationalhymne nicht singen...... bla bla......

Wenn sie weiter so redet wird sie irgendwann mal gehängt werden.... und zwar nicht nur von Deutschen sondern Hand ind Hand mit den Mirgranten.

Sie wird nie kapieren, das die Menschen immer ein Nationalgefühl brauchen.... egal wie Weltoffen sie sind.........

Und sie versteht nicht genau zwischen.....Gäste und Kriminelle Schmarotzer........


Aber wenn man so in die Runde schaut....... die Roth nimmt eh bald keiner mehr ernst, der ein bischen Hirn hat.....

Anti-Zionist
02.07.2006, 01:03
Also 1. Kampf gegen Nazis........ Offen Frei bla bla... Sie WILL die Nationalhymne nicht singen...... bla bla......
Oh ja. Wenn es um "Nazis" geht, blüht sie richtig auf. Ohne die könnte jemand wie Claudia Roth gar nicht leben.



Wenn sie weiter so redet wird sie irgendwann mal gehängt werden.... und zwar nicht nur von Deutschen sondern Hand ind Hand mit den Mirgranten.

Sie wird nie kapieren, das die Menschen immer ein Nationalgefühl brauchen.... egal wie Weltoffen sie sind.........

Und sie versteht nicht genau zwischen.....Gäste und Kriminelle Schmarotzer........
Ich verstehe auch nicht, warum sie den von ihr ebenfalls oft angesprochenen Antisemitismus in der Regel nur mit "Nazis" in Verbindung bringt, nie aber mit dem Islam.



Aber wenn man so in die Runde schaut....... die Roth nimmt eh bald keiner mehr ernst, der ein bischen Hirn hat.....
Gut, in dieser Runde vielleicht nicht. Aber da draußen wird sie - leider - noch zu oft ernst genommen. Ganz besonders von Schwulenverbänden, wo sie immer gern gesehen ist.

LiberalKonservativ
02.07.2006, 01:04
Dazu passend:

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/eutsch-t%FCrkischer-Patriotismus-D%F6nerbuden-Schwarz-Rot-Gold-Rausch/563600.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0...-aa-top-856-rdf
http://www.tgd.de/index.php?name=Ne...article&sid=587
http://www.welt.de/data/2006/06/20/924043.html


Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

Araber, Türken, Afrikaner alle haben für Deutschland gejubelt und mitgefiebert.

Alle bis auf unsere Anti-Deutschen, sie sind der eindeutige Verlierer dieser WM, da sogar Passdeutsche mitjubeln.

Alle feiern den Erfolg der deutschen Mannschaft -außer die Linken-und sogar Passdeutsche feiern und jubeln für Deutschland.

Eingenartig das so viele Passdeutsche (Türken am meisten) mitfeiern aber das ist sehr löblich
;)

LiberalKonservativ
02.07.2006, 01:11
Am besten finde ich diese Forderung vom Türken.

...."künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll"

Guter Vorschlag.

Das ist in Amerika schon längst Gang und Gäbe - dann auch hoffentlich bald bei uns.

:]

Volyn
02.07.2006, 01:38
Stimmt.

Türke, CDU Mitglied als Moslem, Nicht anti-Deutsch geprägt, fordert als Türke mehr Patriotismus in Deutschland, pro-deutsch, anti-links.

So einen Türken gibt es in der Tat nicht oft. Schade eigentlich. Er ist mir ebenfalls sehr smympatisch bisher
:> Ausnahme unter den Türken.



Kriege ich keine Antwort?

Warum ignorierst du meinen Beitrag?

Kenshin-Himura
02.07.2006, 02:08
Auch Teile des Zentralrats der Juden, wie zum Beispiel die Vorsitzende Charlotte Knoblauch, und der Generalsekretär Stephan Cramer, fordern inzwischen Patriotismus in Deutschland. Das sollte Links- und Rechtsextremisten zu Denken geben.

Wayne
02.07.2006, 05:12
"Darin schlägt das Forum laut dem Blatt auch vor, dass in den deutschen Schulen zu Anfang und Ende jedes Schuljahres künftig die Nationalhymne gesungen wird. "

Ebenfalls positiv. Es sollte wieder selbstverständlich sein, die deutsche Nationalhymne zu singen.

Bisher kann man die Forderungenen vom türkischstämmigen CDU Politiker als recht vernünftig bezeichnen.(Nationalhymne in der Schule + Nationalflagge an jedem deutschen Ortsschild)

Das sind doch zwei durchaus positive Forderungen.

:]

P.s Durchaus interessant ist, dass dieser Arslan sich so für Deutsche Interessen einsetzt (Patriotismus + Nationalhyme in der Schule+ Flagge an jedem Ortsschild etc)

Götz
02.07.2006, 08:28
Vielleicht handelt es sich um eine türkische Version von Satire.

Madday
02.07.2006, 08:46
Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan ...
Der größte Widerspruch an diesem Artikel ist, daß sich ein Moslem einer christlichen Partei angeschlossen hat. Wie paßt das zusammen?

meckerle
02.07.2006, 09:11
Ist damit denn auch die deutsche Flagge gemeint?
Zitat: aus dem Artikel
Andererseits solle aber auch gelehrt werden, dass es in Deutschland eine Tradition der Zuwanderung gebe, die das Land bereichert habe. Als Ziel der Maßnahmen sieht das deutsch-türkische Forum einen «gemeinsamen Patriotismus». (nz)
**************
Demnach sollte man an den Ortsschildern beide Flaggen anbringen. Die Deutsche und die der Bereicherer !:2faces:

meckerle
02.07.2006, 09:21
Wenn man sowas hört, müssten die Linken und die Grünen voll in das Patriotismushorn blasen.....
eigentlich ein weiterer Beweis für ihre Realitätsferne....

Hier sieht man das wieder...

Ein gesundes Volk braucht einen gesunden Patriotismus.....egal in welchem Land.
;( Dem deutschen Volk muss man aber sagen, dass es wieder Patriotismus zeigen darf ! ;(

MarekD
02.07.2006, 09:23
So ein Schwachsinn. Lasst ihr euch so leicht einfangen?

Patriotismus kann man genausowenig wie Toleranz von Oben aufzwingen. Der muß genau wie diese aus dem Volk heraus kommen.

Und dann möchte ich erst einmal einen Beweis dafür, daß die Zuwanderung gut für Deutschland ist.:(

Ich kann gar nicht soviel essen wie...ach, scheiß Phrasen.X(

meckerle
02.07.2006, 09:42
Der größte Widerspruch an diesem Artikel ist, daß sich ein Moslem einer christlichen Partei angeschlossen hat. Wie paßt das zusammen?
Die Musels sind inzwischen in allen Parteien vertreten !
Dort lernen sie die jeweilige Parteiarbeit kennen. Wenn es klappt, stehen sie bei der nächsten Bundestagswahl mit ihrer eigenen Partei auf dem Wahlzettel !

Warum sind viele Deutsche so fürchterlich doof und glauben alles was man ihnen erzählt ? :heulsuse:

MarekD
02.07.2006, 09:53
Warum sind viele Deutsche so fürchterlich doof und glauben alles was man ihnen erzählt ? :heulsuse:


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." -

Napoléon Bonaparte

:rolleyes:

meckerle
02.07.2006, 10:13
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." -

Napoléon Bonaparte

:rolleyes:
Welch weiser Mann !

Andreas63
02.07.2006, 10:16
Der größte Widerspruch an diesem Artikel ist, daß sich ein Moslem einer christlichen Partei angeschlossen hat. Wie paßt das zusammen?
Das paßt insofern zusammen, daß die Türken alle Parteien unterwandern (s. auch die Anmerkung von meckerle), um sowohl zu lernen als auch ihren Einfluß zu verstärken.
Ich denke, sowohl die Türken als auch der ZDJ begreifen langsam, daß man die Deutschen in ihrem Nationalgefühl nicht permanent unterdrücken kann. Deshalb möchte man das Ganze 'von oben' in geordnete Bahnen lenken, bevor es sich 'unkontrolliert' aus dem Volk heraus entwickelt.
Es wird sozusagen etwas Druck aus dem Kessel abgelassen.

Madday
02.07.2006, 10:18
Die Musels sind inzwischen in allen Parteien vertreten !
Dort lernen sie die jeweilige Parteiarbeit kennen. Wenn es klappt, stehen sie bei der nächsten Bundestagswahl mit ihrer eigenen Partei auf dem Wahlzettel !

Warum sind viele Deutsche so fürchterlich doof und glauben alles was man ihnen erzählt ? :heulsuse:
Ca. 900.000 wahlberechtigte Türken sind gemessen an der deutschen Bevölkerung nicht sehr viel. Deren Forderungen sehen bestimmt genauso inhaltslos wie die der PDS aus. Ich glaube kaum, daß die Türken das geistige Potential dafür haben.

Madday
02.07.2006, 10:21
Das paßt insofern zusammen, daß die Türken alle Parteien unterwandern (s. auch die Anmerkung von meckerle), um sowohl zu lernen als auch ihren Einfluß zu verstärken.
Ich denke, sowohl die Türken als auch der ZDJ begreifen langsam, daß man die Deutschen in ihrem Nationalgefühl nicht permanent unterdrücken kann. Deshalb möchte man das Ganze 'von oben' in geordnete Bahnen lenken, bevor es sich 'unkontrolliert' aus dem Volk heraus entwickelt.
Es wird sozusagen etwas Druck aus dem Kessel abgelassen.
Fast alle Parteien, REP, DVU und NPD scheinen davon "noch?" ausgeschlossen zu sein.

Rikimer
02.07.2006, 10:32
So ein Schwachsinn. Lasst ihr euch so leicht einfangen?

Patriotismus kann man genausowenig wie Toleranz von Oben aufzwingen. Der muß genau wie diese aus dem Volk heraus kommen.

Und dann möchte ich erst einmal einen Beweis dafür, daß die Zuwanderung gut für Deutschland ist.:(

Ich kann gar nicht soviel essen wie...ach, scheiß Phrasen.X(Eben weil ich ebenfalls der Meinung bin das ein Patriotismus nicht von oben zu kommen hat, also es nicht aufrichtig ist, wenn er oben indoktriniert und instrumentasiert wird für politische Zwecke, sondern von unten kommen muß, wenn er wirklich ehrlich und nachhaltig ist, stehe ich dem ganzen kritisch positiv gegenüber und warte die Entwicklung ab.

Ich möchte den Menschen die gute Laune nicht verderben, wie es die antideutsche Linke in Politik und Medien versucht, aber man darf die Emotionen nicht über seinen Verstand Herr werden lassen. Und es ist besser vorab ein wenig kritischer und damit emotionsloser zu sein, als später ein böses Erwachen zu erleben.

Ich befürchte auch das die Poltik versucht und weiter versuchen wird diesen entfachten Patriotismus in den von ihm genehmen Bahnen zu lenken. Und in Bezug auf die Multikulti-Ideologie ahne ich übles.

Dennoch bin auch ich froh das sich Deutsche und Migranten so ehrlich freuen. Aber ich gespannt was hiervon nachhaltig und ehrlich am Ende übrig bleibt. Denn diese wird ihre Bewährungsprobe erst noch bestehen müssen, in den nächster Zeit, wenn all die verschleppten Probleme auf einmal auf dieses Land und Volk niederprasseln werden...

MfG

Rikimer

Wayne
02.07.2006, 18:30
Was sagt eigentlich Frau Roth dazu, dass ihre Hätschelkinder, die türkischen Migranten, jetzt auf einmal deutschpatriotisch sein wollen? Steht der obligatorische Lichterkettenzug und die Hundertschaft "Betroffene" schon, oder muss da noch kurz telefoniert werden?

Nein, mal im Ernst: Lieber einen Patriotismus mit türkischen Elementen, als ewiges Jammertal und gar keinen Patriotismus, wie in der Vergangenheit. Und zu 100% durchsetzen wird sich der Herr sowieso nicht mit seinen Forderungen. Also lasst ihn mal machen, wir können wirklich jede Unterstützung brauchen, bis auch die letzte Claudia Roth und damit der von ihren Reihen aufgebaute Zeitgeist in der Truhe verschwunden ist, deswegen finde ich diesen türkischen Vorstoß begrüssenswert.

;)

MarekD
02.07.2006, 18:36
Was sagt eigentlich Frau Roth dazu, dass ihre Hätschelkinder, die türkischen Migranten, jetzt auf einmal deutschpatriotisch sein wollen? Steht der obligatorische Lichterkettenzug und die Hundertschaft "Betroffene" schon, oder muss da noch kurz telefoniert werden?

Nein, mal im Ernst: Lieber einen Patriotismus mit türkischen Elementen, als ewiges Jammertal und gar keinen Patriotismus, wie in der Vergangenheit. Und zu 100% durchsetzen wird sich der Herr sowieso nicht mit seinen Forderungen. Also lasst ihn mal machen, wir können wirklich jede Unterstützung brauchen, bis auch die letzte Claudia Roth und damit der von ihren Reihen aufgebaute Zeitgeist in der Truhe verschwunden ist, deswegen finde ich diesen türkischen Vorstoß begrüssenswert.

;)

abwarten...

Hinterher heißt es:

Wenn die Deutschen ihre Fahnen schwenken, dann wollen wir Türken das auch. Und dann hängen überall Fahnen in diesem hässlichen Rot.

Oder aber die Grünen sagen:

Türken waren schon immer Nationalisten. Sie unterdrücken andere Völker. Denken sie nur an die Kurden. blabla

Schaut man sich Roths HP an, so geht der Zug in die Richtung. Grüßt sie doch zum kurdischen Irgendwasfest.

Und nochmal: Ich mag es nicht, wenn Türken jetzt mit Deutschlandfahnen rumlaufen. Das ist keine echte Gesinnung, sondern nur dadurch zu erklären, daß die Türken (danke Schweiz) nicht bei der WM dabei sind.

Bei anderen Völkern sehe ich das selbstverständlich anders. Sogar meine aus Persien stammende Ex hat sich ganz in Schwarz-Rot-Gold gekleidet. Ihr kaufe ich das ab. Aber keinem Türken.

So, wie die sich nach den WM Spielen benehmen...Nein Danke.

shigymigy
02.07.2006, 18:36
Fast alle Parteien, REP, DVU und NPD scheinen davon "noch?" ausgeschlossen zu sein.


vereinzelt auch dort schon vertreten -- zumindest über familienmitglieder:))
haben aber einen deutschen pass -- also integriert:D

Volyn
02.07.2006, 18:51
Der größte Widerspruch an diesem Artikel ist, daß sich ein Moslem einer christlichen Partei angeschlossen hat. Wie paßt das zusammen?


Es gibt ja auch Ausnahmen.

Volyn
02.07.2006, 19:00
Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

Araber, Türken, Afrikaner alle haben für Deutschland gejubelt und mitgefiebert.

Alle bis auf unsere Anti-Deutschen, sie sind der eindeutige Verlierer dieser WM, da sogar Passdeutsche mitjubeln.

Alle feiern den Erfolg der deutschen Mannschaft -außer die Linken-und sogar Passdeutsche feiern und jubeln für Deutschland.

Eingenartig das so viele Passdeutsche (Türken am meisten) mitfeiern aber das ist sehr löblich
;)



Vielleicht haben die Moslems ja allmählich gemerkt, daß sie mit ihren faulen Tricks nicht durchkommen.
Schließlich haben die Medien ja doch schon ein paar islamkritische Beiträge gesendet.

Wenn wir schön weitermachen mit Flugblättern und Aufklärungsarbeit könnte es sein daß sich das Blatt noch einmal wendet. Möglich wäre es schon. Man darf keine positive Entwicklung behindern.
Fördern und Fordern. Aufklären statt verklären. Hinschauen und handeln statt wegschauen und fantasieren.

Schließlich sind alles Menschen.

Volyn
02.07.2006, 19:13
Ich nehme Türken wie Arslan ihre Haltung ab. Selbstverständlich gibt es auch Türken, die es ehrlich meinen. Warum denn auch nicht? Es sind nie alle gleich. Und alles kann sich verändern. Ein fauler Trick wie der Islam ist einfach zum Scheitern verurteilt. Vor einpaar Jahren wußte ncoh keiner was im Koran steht. Jetzt sind es schon recht viele die bescheid wissen.

Leider kann es auch sein, daß die Türken mal wieder ein paar Jahre Zurückhaltung üben, um zu warten, bis sie tatsächlich die Mehrheit haben. Man sieht ja auch schon in den Kleinstädten doppelt so viele türkische Kinder wie deutsche.
Also sind die Aussichten doch nicht besonders rosig für unsere neue Minderheit, nämlich unsere eigenen Kinder.

Anti-Zionist
02.07.2006, 19:15
Zitat: aus dem Artikel
Andererseits solle aber auch gelehrt werden, dass es in Deutschland eine Tradition der Zuwanderung gebe, die das Land bereichert habe. Als Ziel der Maßnahmen sieht das deutsch-türkische Forum einen «gemeinsamen Patriotismus». (nz)
**************
Demnach sollte man an den Ortsschildern beide Flaggen anbringen. Die Deutsche und die der Bereicherer !:2faces:
Oder die deutsche Flagge mit einem Halbmond darauf?

Waldgänger
02.07.2006, 19:18
Ich halte ohnehin Nationalstolz für paradox, weil der Begriff des Stolzes auf eine Nation m.E. nicht zutrifft. Man kann sich guten Gewissens freuen, in einem freiheitlich-demokratischen Land wie Deutschland zu leben und das tue ich auch. Wie kann ich stolz auf etwas sein, an dem ich keinen Anteil habe?

Obwohl ich Nationalist bin denke ich ähnlich. Mich treibt nicht der Stolz dazu in meinem Vaterland trotz der zahlreichen demographischen Niedergänge zu leben und für Deutschland einzustehen, sondern die Bindung zum deutschen Blut. Selbst wenn Deutschland das letzte Kaff wäre, so wäre ich immer noch hier und würde mein Land und mein Volk lieben für das was es ist. Die zahlreichen kulturellen Errungenschaften sind ein nettes Beigeschenk, aber für den Nationalismus nicht zwingend.

MarekD
02.07.2006, 19:47
Obwohl ich Nationalist bin denke ich ähnlich. Mich treibt nicht der Stolz dazu in meinem Vaterland trotz der zahlreichen demographischen Niedergänge zu leben und für Deutschland einzustehen, sondern die Bindung zum deutschen Blut. Selbst wenn Deutschland das letzte Kaff wäre, so wäre ich immer noch hier und würde mein Land und mein Volk lieben für das was es ist. Die zahlreichen kulturellen Errungenschaften sind ein nettes Beigeschenk, aber für den Nationalismus nicht zwingend.

Sehr schön gesagt. Ich denke eher, ich bin National. Ich stelle mein Vaterland nicht über das der Anderen.

Ich bin gerne Deutscher. Und gerade eben, weil man in der Welt mit bösen Augen betrachtet wird, wenn man sich als Deutscher ausgibt, trage ich mein Deutschtum wie einen Adelstitel.

ciasteczko
02.07.2006, 19:59
Ich fordere weniger Deutschen aber dafür mehr Polnische Patriotismius in Deutschland!! :] :]

Rikimer
02.07.2006, 20:01
Ich fordere weniger Deutschen aber dafür mehr Polnische Patriotismius in Deutschland!! :] :]Höre ich hier die Fortsetzung der erfolgreichen freiwilligen Germanisierung von Millionen von Polen zum Wohle Deutschlands und des deutschen Volkes aus deinen Worten heraus? ?(

MfG

Rikimer

Sterntaler
02.07.2006, 20:02
...die Türken haben rein gar nicht zu fordern, außer ihre Heimkehr.

Something Wicked
02.07.2006, 20:32
Der Mann ist kein Türke, sondern Deutscher.

Sterntaler
02.07.2006, 20:33
....ne, der ist Türke, auch wenn der türkische Trojaner sich einen Pass beschafft hat ist der Türke.

Volyn
02.07.2006, 20:35
Sehr schön gesagt. Ich denke eher, ich bin National. Ich stelle mein Vaterland nicht über das der Anderen.

Ich bin gerne Deutscher. Und gerade eben, weil man in der Welt mit bösen Augen betrachtet wird, wenn man sich als Deutscher ausgibt, trage ich mein Deutschtum wie einen Adelstitel.


Super Beitrag. Mir gehts genauso.

Something Wicked
02.07.2006, 20:35
Leider für dich hat er seit 1997 die deutsche Staatsbürgerschaft. Nach geltendem Recht ist er damit Deutscher (irgendwie logisch, ne?).

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 20:36
Die BRD ist zur Zeit in einem großen Rausch.
Das Erwachen wird aber früher oder später kommen.

Sterntaler
02.07.2006, 20:37
eher bald, als später.

:)) oH, toll, der Türke hat schon 9 Jahre den BRD Pass :)) und schwingt der Türke die große Fresse, der Türke hat hier nix zu melden. Wieviel hat der dafür bezahlt? Ein Pass macht einen Türken nicht zu einem Deutschen , sondern lediglich zu einem Bürger der BRD.

Waldgänger
02.07.2006, 20:39
Sehr schön gesagt. Ich denke eher, ich bin National. Ich stelle mein Vaterland nicht über das der Anderen.


Oh, versteh mich nicht falsch. Ich stelle die deutsche Nation auch nicht über andere Völker! Aus meiner kulturrelativistischen Perspektive ist es unmöglich universelle Überlegenheit abzuleiten. Nationalismus steht Imperialismus und Rassismus entgegen, wenn er befreiungsnationalistisch ist. Das Problem ist, dass Nationalismus häufig mit übersteigertem und aggresiven Patriotismus verwechselt wird. Dies ist aber nicht der Fall.

MarekD
02.07.2006, 20:45
Oh, versteh mich nicht falsch. Ich stelle die deutsche Nation auch nicht über andere Völker! Aus meiner kulturrelativistischen Perspektive ist es unmöglich universelle Überlegenheit abzuleiten. Nationalismus steht Imperialismus und Rassismus entgegen, wenn er befreiungsnationalistisch ist. Das Problem ist, dass Nationalismus häufig mit übersteigertem und aggresiven Patriotismus verwechselt wird. Dies ist aber nicht der Fall.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich habe nur geschrieben, wie ich mein Verhältnis zum Nationalismus sehe.:)

meckerle
02.07.2006, 21:45
Ca. 900.000 wahlberechtigte Türken sind gemessen an der deutschen Bevölkerung nicht sehr viel. Deren Forderungen sehen bestimmt genauso inhaltslos wie die der PDS aus. Ich glaube kaum, daß die Türken das geistige Potential dafür haben.
Wenn von den deutschen Wahlberechtigten nur ~ 60 % zur Wahl gehen, sieht das Verhältnis ganz anders aus. Die wahlberechtigten Türken werden ihr Wahlrecht zu
100 % wahrnehmen. Die Musels aus anderen Ländern bitte nicht vergessen !

Wir werden ja sehen !

LiberalKonservativ
02.07.2006, 21:45
...die Türken haben rein gar nicht zu fordern, außer ihre Heimkehr.

Wieso soll er Deutschland verlassen?

Was hat der Türke genau getan, damit er Deutschland verlassen muss?

Lasst uns lieber die kriminellen Türken abschieben, dass sollte reichen
Davon gibt es viele genug.

Aber warum soll man einen Türken abschieben, der mehr Patriotismus in Deutschland fordert und nichts schlechtes getan hat??

Rechtfertigt das eine Abschiebung?´

meckerle
02.07.2006, 21:50
Fast alle Parteien, REP, DVU und NPD scheinen davon "noch?" ausgeschlossen zu sein.
Die zählen ja auch noch nicht zu den Parteien im eigentlichen Sinn !

Rikimer
02.07.2006, 21:51
Schön, dass du das so lange zurückverfolgen kannst.. Was hast du denn so geleistet? Kompetente Forenbeitrage gehören offenbar nicht dazu.

Nein, du brauchst nichts zu sagen. Eigentlich interessiert es mich mittlerweile auch gar nicht merh .. :rolleyes:Ich kann meine deutsche Ahnenreihe leider nur ca. tausend Jahre exakt zurückverfolgen. Koreaner können dies nicht selten bis zu viertausend Jahre tun. So oder so bin ich beeindruckt, zweitausend Jahre...

8o

MfG

Rikimer

Wayne
02.07.2006, 21:52
Wieso soll er Deutschland verlassen?

Was hat der Türke genau getan, damit er Deutschland verlassen muss?

Lasst uns lieber die kriminellen Türken abschieben, dass sollte reichen
Davon gibt es viele genug.

Aber warum soll man einen Türken abschieben, der mehr Patriotismus in Deutschland fordert und nichts schlechtes getan hat??

Rechtfertigt das eine Abschiebung?´

Nein, das rechtfertigt natürlich keine Abschiebung.

Aber es gibt hier halt User die wollen alles abschieben, was nicht zu 100% deutsch ist.

Das ist nunmal so.

;)

Liegnitz
02.07.2006, 21:54
Ich war schon immer stolz ein Deutscher zu sein , auf Grund meiner Blutsabstammung, da scheiße ich auf die Ratschläge und Foderungen der Knobloch und jetzt auch noch der Türken.
Patriot , Nationalist war man oder ist man, nicht erst durch die WM.

Aber schön für die, die jetzt erst lernen als Deutscher aufrecht ohne Schuldgefühle zu gehen.
Die sollten sich von niemanden gängeln lassen.

saptus
02.07.2006, 22:19
Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

Einzelfall?
Opportunismus?
oder gelungene Integration?

8o

ich bezeichne das als krank, wenn an jedem Ortsschild die Nationalflagge hängen soll.
Was will man auch anderes von einem CDU-Mitglied erwarten, als dass er krank ist??

saptus
02.07.2006, 22:28
Ich kann meine deutsche Ahnenreihe leider nur ca. tausend Jahre exakt zurückverfolgen.

das glaubt dir doch kein Mensch.
Bei einer Generationenabfolge von 25 Jahren (früher hat man nicht erst mit 35+ Kinder bekommen) sind seither ca 40 Generationen vergangen.
Schon nach 20 Generationen müsstest Du 2^20 (etwa 1 Million) Vorfahren benennen können. Kannst Du das denn?
(Die Berechnung von 2^40 ergäbe keinen Sinn, weil dann die meisten Vorfahren wiederum gemeinsame Vorfahren hätten)

Oder meinst Du vielleicht nur die rein männliche Ahnenreihe, was aber für ethnische Abstammung keine sonderlich große Bedeutung hätte.

Volyn
02.07.2006, 22:42
das glaubt dir doch kein Mensch.
Bei einer Generationenabfolge von 25 Jahren (früher hat man nicht erst mit 35+ Kinder bekommen) sind seither ca 40 Generationen vergangen.
Schon nach 20 Generationen müsstest Du 2^20 (etwa 1 Million) Vorfahren benennen können. Kannst Du das denn?
(Die Berechnung von 2^40 ergäbe keinen Sinn, weil dann die meisten Vorfahren wiederum gemeinsame Vorfahren hätten)

Oder meinst Du vielleicht nur die rein männliche Ahnenreihe, was aber für ethnische Abstammung keine sonderlich große Bedeutung hätte.


Wohl eher die rein männliche, wenn man davon ausgeht, daß der Vater den Sohn erzieht. Wenn nicht, dann nicht.

Volyn
02.07.2006, 22:46
Nein, das rechtfertigt natürlich keine Abschiebung.

Aber es gibt hier halt User die wollen alles abschieben, was nicht zu 100% deutsch ist.

Das ist nunmal so.

;)


Er hat Angst, daß das alles im Endeffekt nur eine Finte ist (=Taquiya). Wir sollen mal wieder in falscher Sicherheit gewogen werden, und in 20 Jahren sind wir alle nur noch Dhimmis (=nichtmoslemischer Untermensch).

Dir kann das aber egal sein, weil du dann eh schon entweder veralzheimert oder verstorben sein wirst.

Wir müssen mit denen klarkommen, die ihr uns hier angeschleppt habt. Nicht ihr.

Rikimer
02.07.2006, 22:48
das glaubt dir doch kein Mensch.
Bei einer Generationenabfolge von 25 Jahren (früher hat man nicht erst mit 35+ Kinder bekommen) sind seither ca 40 Generationen vergangen.
Schon nach 20 Generationen müsstest Du 2^20 (etwa 1 Million) Vorfahren benennen können. Kannst Du das denn?
(Die Berechnung von 2^40 ergäbe keinen Sinn, weil dann die meisten Vorfahren wiederum gemeinsame Vorfahren hätten)

Oder meinst Du vielleicht nur die rein männliche Ahnenreihe, was aber für ethnische Abstammung keine sonderlich große Bedeutung hätte.Auf neunhundert Jahre kann ich dies schriftlich bestätigen, die Kirchenbücher, die dies eindeutig belegen, sind noch vorhanden, abfotographiert, abgeschrieben, beglaubigt und sonstwie dokumentiert. Als strenger Anhänger des Patriarchats meine ich selbstverständlich nur den väterlichen Teil meiner Ahnenreihe, was hast du denn geglaubt??(

Ich finde eh das es die Aufgabe jedes Patrioten sein sollte soviel wie möglich über seine Wurzeln, seien es seine Familie, sein Stamm oder sein Volk herauszufinden, dieses zu dokumentieren und weiterzuverbreiten.

Weil ich der Meinung bin das nur wer seine Wurzeln kennt, weiß wer er ist und damit wohin er geht. Nur wer die Geschichte kennt ist weitestgehend sicher vor den immerwiederwährenden Manipulationsversuche der negativen volksfeindlichen Eliten. Weshalb deren Ziel es oft ist einen Zustand der totalen Geschichts- und Wurzellosigkeit hervorzurufen, weil es leichter ist über ein dummes unwissendes Volk zu regieren. (die Fachidiote als Stichwort hineingeworfen, falls die Wissenexplosion angesprochen werden sollte...)

MfG

Rikimer

Wayne
02.07.2006, 23:10
Er hat Angst, daß das alles im Endeffekt nur eine Finte ist (=Taquiya). Wir sollen mal wieder in falscher Sicherheit gewogen werden, und in 20 Jahren sind wir alle nur noch Dhimmis (=nichtmoslemischer Untermensch).
Dir kann das aber egal sein, weil du dann eh schon entweder veralzheimert oder verstorben sein wirst.


Ich denke nicht, dass ich in zwanzig Jahren sterben werde. Dafür wäre ich dann noch zu jung.


Wir müssen mit denen klarkommen, die ihr uns hier angeschleppt habt. Nicht ihr.

Ich habe keinen hier angeschleppt und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich nicht jeden kriminellen Ausländer in unser Land geholt, da sei mal sicher. Ich hätte die Zuwanderung stark begrenzt.

Dennoch halte ich es für falsch jeden Ausländer abzuschieben. Ein bisschen differenzieren zwischen den Ausländern sollte man dennoch.

Warum sollte man die gut integrierten Ausländer abschieben?

Bismarck
03.07.2006, 14:58
Die Türken sollen stolz auf ihr Land sein und nicht auf unser geliebtes Deutschland.
Außerdem sollen sie die Finger von unserer Fahne lassen und sich nicht nur wegen der WM als Pseudodeutscher fühlen!!!

Kenshin-Himura
03.07.2006, 15:04
Die BRD ist zur Zeit in einem großen Rausch.
Das Erwachen wird aber früher oder später kommen.

Welchen ,,Rausch" meinst du ?

Kenshin-Himura
03.07.2006, 15:11
So ein Schwachsinn. Lasst ihr euch so leicht einfangen?

Patriotismus kann man genausowenig wie Toleranz von Oben aufzwingen. Der muß genau wie diese aus dem Volk heraus kommen.

Richtig. Aber wenn sich solch einflussreiche Personen bzw. Organe öffentlich für Patriotismus aussprechen, dann wird damit auch immer ein Zeichen gesetzt: Deutsche dürfen stolz auf sich sein, trotz Hitler ! Der Wille im Volk für Patriotismus ist doch in weiten Teilen sowieso schon da. Dass es an Patriotismus mangelte, lag wohl kaum an der mangelnden Identifikation mit Deutschland, als vielmehr an der Angst, dass man nicht Patriot sein darf.

Luzifers Freund
03.07.2006, 15:34
"Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der CDU, Bülent Arslan, hat sich dafür ausgesprochen, dass künftig an jedem deutschen Ortsschild die Nationalflagge hängen soll. Mit diesen und anderen Maßnahmen wolle er Patriotismus auch nach der Fußball-WM sinnlich erfahrbar machen, berichtete die Zeitung «Welt am Sonntag»."

Quelle: http://www.netzeitung.de/deutschland/417041.html

Ich war wirklich erstaunt, als ich das gelesen habe.
Ich hätte das nie von den Türken erwartet.

Wie soll man das verstehen, dass sich sogar Türken für mehr Patriotismus in Deutschland einsetzen?

Einzelfall?
Opportunismus?
oder gelungene Integration?

8o

Ist der von dir zitierte nicht deutscher Staatsbürger? Dann ist das ja so abwegig nicht. Und die CDU ist ja bekannt für ihre Trittbrettfahrerei wenn es wieder mal "deutschtümelt".

Sterntaler
03.07.2006, 16:07
Ich war schon immer stolz ein Deutscher zu sein , auf Grund meiner Blutsabstammung, da scheiße ich auf die Ratschläge und Foderungen der Knobloch und jetzt auch noch der Türken.
Patriot , Nationalist war man oder ist man, nicht erst durch die WM.

Aber schön für die, die jetzt erst lernen als Deutscher aufrecht ohne Schuldgefühle zu gehen.
Die sollten sich von niemanden gängeln lassen.



...so halte ich das auch. :]

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 18:21
Welchen ,,Rausch" meinst du ?
Den Rausch, dass die Deutschen auf einmal alle fröhlich sind und feiern.
Das können sie von mir aus auch machen.

Doch die Fußball-WM wird in ein paar Tagen vorbei sein.
Dann werden sie merken, dass Merkel und Co. noch die gleichen Pfeiffen wie vorher sind
und beispielsweise beschlossen wurde, dass es ab nächsten Jahr erst ab Kilometer 21
Kilometergeld gibt.

Herr Bratbäcker
03.07.2006, 18:25
Den Rausch, dass die Deutschen auf einmal alle fröhlich sind und feiern.
Das können sie von mir aus auch machen.

Doch die Fußball-WM wird in ein paar Tagen vorbei sein.
Dann werden sie merken, dass Merkel und Co. noch die gleichen Pfeiffen wie vorher sind
Tja, dann ist auch der hirnlose Party-Patridiotismus der die BLÖD-Zeitung lesenden und gehorchenden BRDler vorbei.:2faces: :cool:

meckerle
03.07.2006, 18:41
Richtig. Aber wenn sich solch einflussreiche Personen bzw. Organe öffentlich für Patriotismus aussprechen, dann wird damit auch immer ein Zeichen gesetzt: Deutsche dürfen stolz auf sich sein, trotz Hitler ! Der Wille im Volk für Patriotismus ist doch in weiten Teilen sowieso schon da. Dass es an Patriotismus mangelte, lag wohl kaum an der mangelnden Identifikation mit Deutschland, als vielmehr an der Angst, dass man nicht Patriot sein darf.
Patriot war doch in den letzten Jahren mit Nazi gleichgesetzt. Wenn es heute der Regierung gefällt Patriotismus zu fordern, dann vermute ich dahinter nichts Gutes.

Man kann bei Menschen nicht einfach den Hebel umlegen, wie bei einer Maschine. Patriotismus ist ein Nationalgefühl, das lässt sich nicht manipulieren !

Türken haben hier sowieso nichts zu fordern, sie sollten sich anpassen oder in ihre Héimat zurück !

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 18:41
Tja, dann ist auch der hirnlose Party-Patridiotismus der die BLÖD-Zeitung lesenden und gehorchenden BRDler vorbei.:2faces: :cool:
ja genau

Nach dem Sieg über Argentinien sind Jugendliche biersaufend und gröhlend
"so sehen Sieger aus, na na na na"
durch`s Viertel gezogen.
Ich frage mich, was haben denn diese Ruhestörrer dafür getan, dass sie Sieger sind.

Was wäre denn gewesen, wenn die Nationalmanschaft verloren hätte?
Hätten sie dann gegröhlt: "so sehen Verlierer aus, na na na na"?
Sicher nicht. Dann hätte es bestimmt gehießen:
"Nicht wir haben verloren, sondern die Nationalmanschaft hat verloren."

Rikimer
03.07.2006, 20:10
Den Rausch, dass die Deutschen auf einmal alle fröhlich sind und feiern.
Das können sie von mir aus auch machen.

Doch die Fußball-WM wird in ein paar Tagen vorbei sein.
Dann werden sie merken, dass Merkel und Co. noch die gleichen Pfeiffen wie vorher sind
und beispielsweise beschlossen wurde, dass es ab nächsten Jahr erst ab Kilometer 21
Kilometergeld gibt.
Auch du solltest strengstens unterscheiden können zwischen dem natürlichem Patriotismus der aus dem Volke kommt und sich alleine auf Volk und Land bezieht und den Patriotismus, welcher von oben herab indoktriniert, propagiert und gefördert wird zum Zwecke der Instrumentalisierung der Eliten.

Verstehst du das? Oder bedarf es einer weiteren ausführlicheren Erklärung für deine Person?

Ich bezeichne mich als Patriot ohne mich damit mit den deutschen Eliten in Politik und Gesellschaft identifizieren zu können. Ich liebe das Land und das Volk, aber nicht den deutschen Staat.

MfG

Rikimer

LiberalKonservativ
03.07.2006, 20:13
Türken haben hier sowieso nichts zu fordern, sie sollten sich anpassen oder in ihre Héimat zurück !

Wieso dürfen Türken nichts fordern und müssen Deutschland verlassen?


Was ist so schlimm daran, dass sie mehr Patriotismus in Deutschland fordern ?

Sowas ist doch zu begrüßen, denn es schwächt die Linken.

;)

saptus
03.07.2006, 20:13
der von oben gezeigte Patriotismus (Merkel als Fußball-Fan etc.) dient nur dazu, von den Steuererhöhungen abzulenken!

Kenshin-Himura
03.07.2006, 20:19
Patriot war doch in den letzten Jahren mit Nazi gleichgesetzt. Wenn es heute der Regierung gefällt Patriotismus zu fordern, dann vermute ich dahinter nichts Gutes.

Tu doch nicht so, als wenn die Regierung jetzt auf einmal völlig grundlos ihre Meinung ändert. Man hat dazugelernt, und die ,,gesellschaftlichen" Verhältnisse haben sich grundlegend geändert. Es gibt heute nicht mehr den großen Aufschrei von Linken, wenn sich jemand als Patriot outet. Mit Patriotismus sind keine Wählerstimmen mehr zu verlieren, sondern neuerdings zu gewinnen. So einfach ist das. Und da sollte man sich ohne jammernden Beigeschmack drüber freuen.

Kenshin-Himura
03.07.2006, 20:20
Den Rausch, dass die Deutschen auf einmal alle fröhlich sind und feiern.
Das können sie von mir aus auch machen.

Doch die Fußball-WM wird in ein paar Tagen vorbei sein.

Der Patriotismus ist nicht nur ein Resultat der WM, sondern es brodelte schon seit Jahren unter dem Dampfkessel. Sobald die WM vorbei ist, heißt das noch lange nicht, dass deswegen der ganze Patriotismus vorbei ist. Zumal: Um Patriot zu sein, muss man keine Flaggen zeigen. Allerdings wäre es noch schöner.

Rikimer
03.07.2006, 20:22
der von oben gezeigte Patriotismus (Merkel als Fußball-Fan etc.) dient nur dazu, von den Steuererhöhungen abzulenken!
Das ist nicht falsch und nu? ?(

Spricht das gegen die natürliche Liebe zu Land und Volk? Muß man sich, sein Volk und Land wegen seiner negativen Eliten (Nationalsozialismus, 68er etc.) hassen und verachten?

MfG

Rikimer

saptus
03.07.2006, 20:26
Muß man sich, sein Volk und Land wegen seiner negativen Eliten (Nationalsozialismus, 68er etc.) hassen und verachten?


was für ein absurder Gedanke, dass derjenige, dem der Patriotismus einfach schnuppe ist, damit sein Volk und Land hassen müsse.

meckerle
03.07.2006, 21:04
Wieso dürfen Türken nichts fordern und müssen Deutschland verlassen?


Was ist so schlimm daran, dass sie mehr Patriotismus in Deutschland fordern ?

Sowas ist doch zu begrüßen, denn es schwächt die Linken.

;)
Das kann niemals ihr Anliegen sein, denn dann haben sie schlechte Karten !

Türken können zu Hause fordern was sie wollen, tangiert sicher keinen Deutschen. Hier haben sie sich anzupassen, oder zu verschwinden !

meckerle
03.07.2006, 21:07
Tu doch nicht so, als wenn die Regierung jetzt auf einmal völlig grundlos ihre Meinung ändert. Man hat dazugelernt, und die ,,gesellschaftlichen" Verhältnisse haben sich grundlegend geändert. Es gibt heute nicht mehr den großen Aufschrei von Linken, wenn sich jemand als Patriot outet. Mit Patriotismus sind keine Wählerstimmen mehr zu verlieren, sondern neuerdings zu gewinnen. So einfach ist das. Und da sollte man sich ohne jammernden Beigeschmack drüber freuen.
Du bist ein Träumer der sich wenig, oder gar nicht mit der Politik befasst.

Rikimer
03.07.2006, 21:41
was für ein absurder Gedanke, dass derjenige, dem der Patriotismus einfach schnuppe ist, damit sein Volk und Land hassen müsse.Darin sind wir dann einer Meinung, das Antideutsche und Antipatrioten nicht ernst zu nehmen sind.

MfG

Rikimer

Luzifers Freund
04.07.2006, 08:14
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-218/i.html
"Bülent Arslan
Als Muslim in der CDU

Bülent Arslan ist türkischstämmiger Politiker, gläubiger Muslim und Mitglied einer Partei, die sich unter anderem auf christliche Werte beruft, der CDU. Peter Philipp hat mit ihm gesprochen.
Bülent Arslan, 1975 in der Türkei geboren, ist zielstrebig. Als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen, beantragte er mit 22 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeitund macht seitdem erfolgreich Karriere in der Politik:"



http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BClent_Arslan
"Arslan wurde in der Türkei geboren und kam 1976 mit seinen Eltern nach Deutschland. 1994 legte er das Abitur am Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium in Viersen ab. Mit 21 Jahren trat er in die CDU ein. Im Alter von 22 Jahren beantragte er die deutsche Staatsbürgerschaft, die er 1997 erhielt. Von 1994 bis 2000 studierte er an der Universität Duisburg als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. Er ist Diplom-Volkswirt, selbstständiger Unternehmensberater und lebt in Leverkusen. 1995 wurde er zum Vorsitzenden des Ausländerbeirats der Stadt Viersen gewählt und übernahm später das Amt des Ausländerbeauftragten der örtlichen CDU. Er ist seit 2002 Bundesvorsitzender des Deutsch-Türkischen Freundschaftsverbandes (DTV) der CDU. Arslan arbeitet in der Grundsatzkommission der CDU Deutschlands mit. Von 2000 bis 2003 war er Mitglied der Zuwanderungskommission der CDU."

Der Mann ist deutscher Staatsbürger, in der CDU als Mitglied aktiv und respektiert als auch akzeptiert. Der Mann hat MEHR als so manch einer hier im Forum für unser Land getan.
Nur wenige könnten ihm, davon bin ich überzeugt ihm das Wasser in intelektueller Hinsicht reichen.
Wenn so einem Menschen, der mehr Patriotismus der Deutschen fordert bzw sie dazu ermuntert ihn zu zeigen, gesagt wird "Türke halts Maul und geh doch zu Hause!" ist das einen Sketch in einer Polit-Comedy Show wert wenn es sie gäbe.

Madday
04.07.2006, 08:59
@Luzifers Friend

Bülent Arslan ist türkischstämmiger Politiker, gläubiger Muslim und Mitglied einer Partei, die sich unter anderem auf christliche Werte beruft, der CDU.
Was für ein großer Widerspruch. Er beruft sich auf "ungläubige Werte" und arbeitet mit Ungläubigen zusammen. Das steht im Widerspruch zu gewissen Suren im Koran. Entweder ist er kein gläubiger Moslem oder ein Dummkopf.


"Arslan wurde in der Türkei geboren und kam 1976 mit seinen Eltern nach Deutschland. 1994 legte er das Abitur am Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium in Viersen ab. Mit 21 Jahren trat er in die CDU ein. Im Alter von 22 Jahren beantragte er die deutsche Staatsbürgerschaft, die er 1997 erhielt. Von 1994 bis 2000 studierte er an der Universität Duisburg als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. Er ist Diplom-Volkswirt, selbstständiger Unternehmensberater und lebt in Leverkusen. 1995 wurde er zum Vorsitzenden des Ausländerbeirats der Stadt Viersen gewählt und übernahm später das Amt des Ausländerbeauftragten der örtlichen CDU. Er ist seit 2002 Bundesvorsitzender des Deutsch-Türkischen Freundschaftsverbandes (DTV) der CDU. Arslan arbeitet in der Grundsatzkommission der CDU Deutschlands mit. Von 2000 bis 2003 war er Mitglied der Zuwanderungskommission der CDU."
Durchschnittskarriere.


Der Mann hat MEHR als so manch einer hier im Forum für unser Land getan.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Nur wenige könnten ihm, davon bin ich überzeugt ihm das Wasser in intelektueller Hinsicht reichen.
Dann hast Du bis jetzt nur wenig Intellektuelle kennengelernt.


Wenn so einem Menschen, der mehr Patriotismus der Deutschen fordert bzw sie dazu ermuntert ihn zu zeigen, gesagt wird "Türke halts Maul und geh doch zu Hause!" ist das einen Sketch in einer Polit-Comedy Show wert wenn es sie gäbe.
Damit hast Du recht und solche Sprüche gäbe es nicht wenn eine Mehrheit der Türken dieses Profil aufweisen würde. Leider ist das nicht Fall, ca. 80% der hier lebenden Türken ist Abfall und völlig nutzlos für unsere Gesellschaft.

Luzifers Freund
04.07.2006, 09:03
Ich sehe keinen Widerspruch. Die CDU scheinbar auch nicht.

Madday
04.07.2006, 09:03
Ich sehe keinen Widerspruch. Die CDU scheinbar auch nicht.
Warum siehst Du keinen Widerspruch?

Edit:
Im Koran lautet eine Sure/Vers. wie folgt:

Sure 4, Vers 89:
"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."

kritiker_34
04.07.2006, 09:34
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht während der WM.

Überall in der Stadt konnte man sogar "Südländer" sehen, die deutsche Flaggen schwingen.
Das war einfach gigantisch, sowas gab es noch nie in dieser Form.
Und das Gefühl - das WIR - war ganz groß.


Alles in Allem halte ich das für eine sehr löbliche Entwicklung.
Es scheint als ob sich viele ausländischstämmige Menschen zu Deutschland bekennen. Wenn man sich mal die "Public Viewings" genauer betrachtet, kann man von sogar einem neuen "Wir-Gefühl" sprechen.


Dazu passend:

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/eutsch-t%FCrkischer-Patriotismus-D%F6nerbuden-Schwarz-Rot-Gold-Rausch/563600.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0...-aa-top-856-rdf
http://www.tgd.de/index.php?name=Ne...article&sid=587
http://www.welt.de/data/2006/06/20/924043.html

:D


mir hat ein italnienischer nachbar, der seit über 25 jahren mit familie in d lebt gesagt, dass er wünscht dass deutschland heute gewinnt.

ist sicherlich eine ausnahme. aber gerade die reaktion von millionen von neubürgern, welche sich solidarisch mit deutschland zeigen, beweisst, dass sich die meisten der vorteile bewusst sind, welche sie im vergleich zu ihren heimatländern haben.

diese wm, kann für deutschland auch langfristig positive folgen haben, egal wer nun im fussball gewinnt...

kritiker_34
04.07.2006, 09:39
Also 1. Kampf gegen Nazis........ Offen Frei bla bla... Sie WILL die Nationalhymne nicht singen...... bla bla......

Wenn sie weiter so redet wird sie irgendwann mal gehängt werden.... und zwar nicht nur von Deutschen sondern Hand ind Hand mit den Mirgranten.

Sie wird nie kapieren, das die Menschen immer ein Nationalgefühl brauchen.... egal wie Weltoffen sie sind.........

Und sie versteht nicht genau zwischen.....Gäste und Kriminelle Schmarotzer........


Aber wenn man so in die Runde schaut....... die Roth nimmt eh bald keiner mehr ernst, der ein bischen Hirn hat.....

erst wenn die grünen unter 5% landen, kann von einer trendwende gesprochen werden. da sitzen aber noch viel zu viele alt 68ziger in den verschiedenen positionen.

blasen wir sie weg, diese grünen doppelmoralisten und lügenbolde !

Luzifers Freund
04.07.2006, 11:34
erst wenn die grünen unter 5% landen, kann von einer trendwende gesprochen werden. da sitzen aber noch viel zu viele alt 68ziger in den verschiedenen positionen.

blasen wir sie weg, diese grünen doppelmoralisten und lügenbolde !

Wegblasen? Wie der böse Wolf das Haus der drei kleinen Schweinchen?

Something Wicked
05.07.2006, 00:26
Edit:
Im Koran lautet eine Sure/Vers. wie folgt:

Sure 4, Vers 89:
"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."

Schon mal die Bibel gelesen?
Dass man gläubig ist, bedeutet nicht, alles wörtlich zu nehmen. Schon mal die Frau eines anderen "lüstern" angeschaut..?

HeXlein
05.07.2006, 00:41
Deutsche dürfen stolz auf sich sein, trotz Hitler ! Der Wille im Volk für Patriotismus ist doch in weiten Teilen sowieso schon da. Dass es an Patriotismus mangelte, lag wohl kaum an der mangelnden Identifikation mit Deutschland, als vielmehr an der Angst, dass man nicht Patriot sein darf.
Richtig.

Was ist man den vor der WM gewesen wenn man unsere Flagge öffentlich getragen hätte oder den Satz "Ich bin eine stolze Deutsche" in den Mund genommen hat.Ein Naziiiiischwein,oder?Was für ein Druck üben die Linken aufs eigene Volk aus und wie oft wird man sofort mit der Vergangenheit konfrontiert wenn man nur das Wort Patriotismus ausspricht.

Der "Rausch" hat den Knoten etwas gelöst und das ist seeehr gut.

Das Ende
05.07.2006, 00:45
erst wenn die grünen unter 5% landen, kann von einer trendwende gesprochen werden. da sitzen aber noch viel zu viele alt 68ziger in den verschiedenen positionen.

blasen wir sie weg, diese grünen doppelmoralisten und lügenbolde !


Die Zeit wird uns heilen.... wenn auch vielleicht zu langsam....... Roth wird auch alt.....

Aber Der Spiegel Reporter hat ihr ja auch ganz gut eingeschenkt. Ich denke das wird sich auf lange Sicht durchsetzten. Seine Bezeichnung Neurose trifft auf sie und unsere 68er Kollegen absolut zu.

Bismarck
05.07.2006, 20:55
[/SIZE]
Patriot war doch in den letzten Jahren mit Nazi gleichgesetzt. Wenn es heute der Regierung gefällt Patriotismus zu fordern, dann vermute ich dahinter nichts Gutes.

Man kann bei Menschen nicht einfach den Hebel umlegen, wie bei einer Maschine. Patriotismus ist ein Nationalgefühl, das lässt sich nicht manipulieren !

Türken haben hier sowieso nichts zu fordern, sie sollten sich anpassen oder in ihre Héimat zurück !

Endlich sagt einer mal die Wahrheit und tuts Maul auf!
DANKE:]

WIR Deutschen haben uns nix von Ausländern sagen zu lassen!
In Deutschland regiert der DEUTSCHE und sonst KEINER