PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheitskarte --> Maut-II



SAMURAI
01.07.2006, 17:38
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,424230,00.html

MEDIZIN - "Gelenkte Demokratur"

Von Hilmar Schmundt

Die Gesundheitskarte soll den "Gläsernen Patienten" schaffen und Kosten sparen. Doch der Testbetrieb muss erneut verschoben werden. Drohen Pannen wie bei der Lkw-Maut? auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Wer sich im Gesundheitssystem auskennt, weiss dass das Projekt "schlicht Dreck" ist.

mfg

wtf
01.07.2006, 17:43
Die eGK ist ein Projekt, das das Mautsystem an Aufwand locker in den Schatten stellt. Es wird als Desaster enden und etliche werden sich die Taschen vollstopfen.

Sterntaler
01.07.2006, 17:44
...vorher wird es natürlich Millionen an Steuergelder verschlucken.

ciasteczko
01.07.2006, 17:48
Mir doch egal :))

wtf
01.07.2006, 18:03
Mir doch egal :))
Ein besonders nahrhaftes Posting.

meckerle
01.07.2006, 18:10
Zitat: aus dem Artikel
Noch mehr Kopfzerbrechen bereitet Meissner jedoch das vollmundige Versprechen des Ministeriums, dass der Patient die alleinige Kontrolle über seine Patientenakte behalten soll. Jeder Patient darf zum Beispiel Diagnosen oder Medikamente löschen, die er als peinlich empfindet - was aus Datenschutzgründen auch unerlässlich ist. Ärzte dagegen brauchen vor allem zuverlässige, ungeschönte Befunde - ein bislang ungelöster Interessenkonflikt.
************
Wie soll das funktionieren. Muss dann jeder Patient ein eigenes Lesegerät kaufen, damit er sieht was auf seiner Karte gespeichert ist ?
Oder kauft er sich besser einen Satz neue Rasierklingen und kratzt dort wo er vermutet, dass etwas steht das er nicht verbreitet haben möchte, Löcher in die Karte ?

Ullalala ist begeistert ! :rofl: :rofl: obwohl noch keiner weiss wie das funktionieren soll !:2faces:

Sterntaler
01.07.2006, 18:17
Ein besonders nahrhaftes Posting.


100 % Zstimmung :] . dem Foristen wird es nicht mehr egal sein, wenn der Leistungskatalog zusammen gestrichen wird und die Kosten weiter explodieren.

SAMURAI
01.07.2006, 18:35
Mir doch egal :))

Sicher bist Du vom Gesundheitssystem nicht betroffen !

ciasteczko
01.07.2006, 18:36
Sicher bist Du vom Gesundheitssystem nicht betroffen !

ich gehe ja fast nie zum arzt.

meckerle
01.07.2006, 19:55
Sicher bist Du vom Gesundheitssystem nicht betroffen !
Stützeempfänger sind mit PKV-Versicherten gleichgestellt !:2faces:

SAMURAI
01.07.2006, 19:56
ich gehe ja fast nie zum arzt.

Vermutlich zahlt das Sozialamt für Dich !

SAMURAI
01.07.2006, 19:58
Die eGK ist ein Projekt, das das Mautsystem an Aufwand locker in den Schatten stellt. Es wird als Desaster enden und etliche werden sich die Taschen vollstopfen.

Stimmt, es betrifft alle Ärzte, Krankenhäuser, Patienten - jeden.

Das System ist Gedanken-Stuss !

meckerle
01.07.2006, 20:24
Stimmt, es betrifft alle Ärzte, Krankenhäuser, Patienten - jeden.

Das System ist Gedanken-Stuss !
:heulsuse: Und Ullalala hat sich so gefreut ! :heulsuse:
So etwas darfst du doch nicht sagen ! :heulsuse:

SAMURAI
02.07.2006, 15:38
Ach was, wtf, falls ich gemeint war, jeder darf zu mir so unhöflich sein wie er/sie will.