PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!



Seiten : [1] 2

bernhard44
01.07.2006, 14:58
Was sind für Euch die spektakulärsten und Unglaublichsten Leistungen, Ereignisse oder Dinge?
Sind es die 7 Weltwunder oder andere phantastische Dinge?
Welche Geheimnisse auf dieser Erde gilt es noch unbedingt zu klären?

z.B.

Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?
Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?
Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!
Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?

Vielfrass
01.07.2006, 15:02
gibs zu: du warst heut vormittag am flohmarkt und konntest der versuchung nicht widerstehen: 50cent für ein fast neues däniken-büchlein!

--

SAMURAI
01.07.2006, 17:24
Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?

Interessante Frage !

Man sollte sie fragen.

Stammtischler
01.07.2006, 17:32
Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?
Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?
Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!
Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?
Die Ägypter hatten offensichtlich die Fähigkeiten.
Es ist immer ein Vorteil, wenn man nicht darauf achten muss, dass die Sklaven bei der Arbeit nicht sterben. Heute sind Sklaven bei Bauprojekten nicht mehr so gerne gesehen, manch einer mußte sich sogar bei einem Tribunal dafür rechtfertigen.
Wer sagt, dass es nicht möglich ist heute so ein Bau entstehen zu lassen? Es wird eher das Problem sein, eine solche Menschenmasse zusammenzubringen, die sich mit der Peitsche animieren lassen Steine zu ziehen.
Die alten Kulturen wußten vielleicht, dass eine monotheistische Religion großer Mist ist.

MarekD
01.07.2006, 17:34
gibs zu: du warst heut vormittag am flohmarkt und konntest der versuchung nicht widerstehen: 50cent für ein fast neues däniken-büchlein!

--

Dazu nur ein Zitat der mit mir befreundeten Nichte Erich v. Dänikens über ihren Onkel:

"He is a crazy part of our family"

;)

bernhard44
01.07.2006, 17:35
Terrasse von Baalbek

Wie fertigte und transportiert man solche Steinquader?

http://perso.infonie.be/parcours/baal15.jpg http://www.pacal.de/baalbek.jpg
Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit
und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen.
http://www.pacal.de/baalbekstone2.jpg

http://www.pacal.de/baalbek.htm

Luzifers Freund
01.07.2006, 17:47
Der Bau der Pyramiden ist kein unerklärliches Phänomen. Es wäre eines wenn sie "Plopp" plötzlich daständen. Aber selbst das ließe sich erklären.
Ein unerklärliches wäre wenn der Wind plötzlich aus zwei Richtungen käme. Oder Regen von links und von rechts gleichzeitig.
Und: Ein Phänomen ist immer etwa erklärbares. Nur ob die Erklärung zum Phänomen passt ist die Frage.
Nenne mir ein Phänomen und ich liefere dir dafür die Erklärung. Ob sie die einzige für dein Phänomen ist, wird sich später heraustellen.
"Unerklärliche" Phänomen sind also immer solange "unerklärlich" bis sich eine Erklärung findet.

Der Bau der Pyramiden, um auf dein Beispiel zurück zukommen, ist mit einigen möglichen Erklärungen und Theorien (Theorien sind Erklärungen) erklärbar. Nur welche davon zutrifft wird man nie exakt herausfinden.
Nehmen wir die Zahl "Pi" (3,14 undnochwas). Lange konnte man sich nicht erklären wieso diese Zahl in den Abmessungen versteckt ist. Eine Erklärung oder Theorie ist, dass Rollen zur Längenbestimmung benutzt wurden. Und wenn man das x-fache eines vollen Umfanges zur Längenbestimmung nimmt, steckt automatisch die Zahl "Pi" drinnen.

http://www.quarks.de/pyramiden/index.htm

Luzifers Freund
01.07.2006, 17:48
Terrasse von Baalbek

Wie fertigte und transportiert man solche Steinquader?

http://perso.infonie.be/parcours/baal15.jpg http://www.pacal.de/baalbek.jpg
Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit
und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen.
http://www.pacal.de/baalbekstone2.jpg

http://www.pacal.de/baalbek.htm



Auf Rollen wurden sie transportiert. Die Anfertigung dürfte kein Problem gewesen sein. Zeit hatten sei ja genug.

Allemanne
01.07.2006, 18:47
Vielleicht hat man sie auch einfach in einen natürlichen Fels gemeisselt?

twoxego
01.07.2006, 18:52
man weiss nicht so genau, über welche aufzeichungen die alten verfügten.
das müssen nicht unbedingt texte in dem sinn gewesen sein, wie wir sie heute verstehen.
es gibt verlorengegangenes wissen.
unser historisches wissen ist sehr viel geringer, als wir gern glauben.
wir kennen nur das, was nicht verbrannt, zerfallen oder sonstwie verloren gegangen ist.
im übrigen trifft noch immer zu:
wenn die alten so schlau waren, warum sind sie dann alle tot ?

saptus
01.07.2006, 22:04
im übrigen trifft noch immer zu:
wenn die alten so schlau waren, warum sind sie dann alle tot ?

woher willst Du wissen, dass ALLE tot sind? :cool: :cool: :cool:
Wer klug ist, wird es natürlich verschweigen, dass er nicht altert. Denn wenn sich das rumspricht, wird die Erde in nullkommanix überbevölkert sein.

twoxego
01.07.2006, 22:10
nun ist es raus. das ganze schöne ablenkungsmanöver; umsonst.
was man leicht vergisst, ist auch, dass die wüste noch nie wirklich komplett
umgegraben wurde.
vielleicht liegt da noch immer " das buch " in dem wirklich alles erklärt wird,
angefangen bei; was war zuerst, huhn oder ei, bis zu den lotozahlen von übernächster woche.

Don
01.07.2006, 22:17
Der Bau der Pyramiden ist kein unerklärliches Phänomen. Es wäre eines wenn sie "Plopp" plötzlich daständen. Aber selbst das ließe sich erklären.
Ein unerklärliches wäre wenn der Wind plötzlich aus zwei Richtungen käme. Oder Regen von links und von rechts gleichzeitig.
Und: Ein Phänomen ist immer etwa erklärbares. Nur ob die Erklärung zum Phänomen passt ist die Frage.
Nenne mir ein Phänomen und ich liefere dir dafür die Erklärung. Ob sie die einzige für dein Phänomen ist, wird sich später heraustellen.
"Unerklärliche" Phänomen sind also immer solange "unerklärlich" bis sich eine Erklärung findet.

Der Bau der Pyramiden, um auf dein Beispiel zurück zukommen, ist mit einigen möglichen Erklärungen und Theorien (Theorien sind Erklärungen) erklärbar. Nur welche davon zutrifft wird man nie exakt herausfinden.

Soweit bin ich einverstanden.
Historische Bauwerke werden von Archäologen oftmals nicht unter Berücksichtigung des verfügbaren Menschenmaterials und der extremen Zeiträume der Bauphasen gesehen.
Man stelle sich mal vor den Kölner Dom o.ä. und erkläre aus dem Stegreif, wie die damals das ganze Zeug da hochgeschafft und vermörtelt haben.

Es gibt ganz witzige Techniken zum Bewegen schwerer Lasten, auch mit einfachen Mitteln.

[quote=Luzifers Friend]
Nehmen wir die Zahl "Pi" (3,14 undnochwas). Lange konnte man sich nicht erklären wieso diese Zahl in den Abmessungen versteckt ist. Eine Erklärung oder Theorie ist, dass Rollen zur Längenbestimmung benutzt wurden. Und wenn man das x-fache eines vollen Umfanges zur Längenbestimmung nimmt, steckt automatisch die Zahl "Pi" drinnen.
/quote]

Wieso sie im Verhältnis Durchmesser zu Umfang so ist wie sie ist weiss bis heute keiner.
Das ist aber die Definition. Nix mit Rollen und so. Pi ist die Konstante die bei jedem beliebigen Kreis das Verhältnis Umfang zu Durchmesser bestimmt.
Wie gross Pi exakt ist, weiss keiner und wird wohl auch nie jemand wissen.

Bisher liegt der Berechnungsrekord bei einigen hundert Milliarden Nachkommastellen, viele Mathematiker versuchten sich am Beweis der Endlichkeit oder Unendlichkeit derselben.

bernhard44
02.07.2006, 08:47
Der Bau der Pyramiden ist kein unerklärliches Phänomen. Es wäre eines wenn sie "Plopp" plötzlich daständen. Aber selbst das ließe sich erklären.
Ein unerklärliches wäre wenn der Wind plötzlich aus zwei Richtungen käme. Oder Regen von links und von rechts gleichzeitig.
Und: Ein Phänomen ist immer etwa erklärbares. Nur ob die Erklärung zum Phänomen passt ist die Frage.
Nenne mir ein Phänomen und ich liefere dir dafür die Erklärung. Ob sie die einzige für dein Phänomen ist, wird sich später heraustellen.
"Unerklärliche" Phänomen sind also immer solange "unerklärlich" bis sich eine Erklärung findet.

Der Bau der Pyramiden, um auf dein Beispiel zurück zukommen, ist mit einigen möglichen Erklärungen und Theorien (Theorien sind Erklärungen) erklärbar. Nur welche davon zutrifft wird man nie exakt herausfinden.
Nehmen wir die Zahl "Pi" (3,14 undnochwas). Lange konnte man sich nicht erklären wieso diese Zahl in den Abmessungen versteckt ist. Eine Erklärung oder Theorie ist, dass Rollen zur Längenbestimmung benutzt wurden. Und wenn man das x-fache eines vollen Umfanges zur Längenbestimmung nimmt, steckt automatisch die Zahl "Pi" drinnen.

http://www.quarks.de/pyramiden/index.htm


Dann erkläre es doch und stelle nicht abstruse Vermutungen auf, erkläre es nachvollziehbar und ohne überhebliches pseudo- wissenschaftliches „alles-ist-erklärbar“ Getue

bernhard44
02.07.2006, 08:56
@Don


Am Kölner Dom arbeitet man heute noch, er ist eigentlich nie richtig fertig geworden!
Die große Pyramide wurde in ca. 20 Jahren Bauzeit erstellt. Nicht die Erbauung alleine ist eine herausragende Leistung, sondern die dazugehörige Logistik, die selbst unsere heutigen Ingenieure an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde.

Sterntaler
02.07.2006, 09:17
schöne diese Ringe, oder?


http://www.ufospired.hpg.ig.com.br/fotcirc.htm

bernhard44
02.07.2006, 09:58
Optische Täuschung!


http://www.optikwilken.de/Optische_Phaenomene/images/Illusion_3d.gif


http://www.optikwilken.de/Optische_Phaenomene/images/Elefant_4_5.gif

GnomInc
02.07.2006, 10:07
Optische Täuschung!

[/IMG]

Du erst noch !

Ich latsche z.B. meine Kornkreise selber nieder .
Da weiss ich immer , wers war..................................:)) :))

Sterntaler
02.07.2006, 10:10
...heute abend trink ich den Tiefgekühlt.

bernhard44
02.07.2006, 10:16
Du erst noch !

Ich latsche z.B. meine Kornkreise selber nieder .
Da weiss ich immer , wers war..................................:)) :))

NOLI TURBARE CIRCULOS MEOS!
STÖRE MEINE KREISE NICHT!;)

Don
02.07.2006, 11:07
@Don


Am Kölner Dom arbeitet man heute noch, er ist eigentlich nie richtig fertig geworden!
Die große Pyramide wurde in ca. 20 Jahren Bauzeit erstellt. Nicht die Erbauung alleine ist eine herausragende Leistung, sondern die dazugehörige Logistik, die selbst unsere heutigen Ingenieure an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde.

Ja, durchaus in der richtigen Relation zur Kompexität der Architektur der beiden Bauten.
Mit der Pyramide hätte ich kein Problem, wenn mir unbegrenzt Arbeitskräfte zur Verfügung stünden, um deren Versorgung und Wohlergehen ich mich nicht weiter scheren muss.

Ich würds allerding betonieren. :cool:

twoxego
02.07.2006, 11:25
eines der unerklärlichsten phänomene auf diesem planeten ist unzweifelhaft
keith richards .
nicht umsonst sagt man über ihn, er sei mit konventionellen waffen nicht zu
vernichten.
für mich kommt er gleich nach den hängenden gärten der semiramis und dem
bermudadreieck.

Apifera
02.07.2006, 11:52
Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?

Ja doch, in Gizeh stehen doch welche, also hat man sie auch erbaut.


Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?

Plötzlich? Es gibt viele Beispiele von Pyramiden, die vor der Fertigstellung zusammengefallen sind. Es hat schon einige Zeit gedauert, um den optimalen Neigungswinkel herauszufinden.
Die Methode damals war: Versuch und Irrtum


Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!

Es gibt auch an anderen Stellen auf der Welt Pyramiden, zum Beispiel in Mexiko. Man hatte dort halt die Stufen belassen und sie nicht kaschiert wie in Ägypten.
Die Chinesische Mayer ist ein annähernd vergleichbares Bauwerk, und diese ist viel später entstanden.
Aber warum wird heute sowas nicht mehr gebaut? Zu den damaligen Arbeitsbedingungen würde heute in einem zivilisierten Staat niemand mehr arbeiten wollen. Und wozu brauchen wir heute Pyramiden und vergleichbare Bauwerke? Die Pyramiden wurden in Ägypten in erster Linie gebaut, um dem Pharao ein Überleben im Jenseits bis in alle Ewigkeit zu sichern. Brauchen wir so was heute für Angela Merkel und Horst Köhler?
Würde der deutsche Staat heute versuchen, ein ähnliches Bauwerk in Deutschland zu erbauen, so hätte er ganz schnell den Bund der Steuerzahler und den Bundesrechnungshof gegen sich. Derartige Bauwerke sind heute unnötig.
Die jahrhunderte alten Dome in unseren Städten sind auch grandiose Bauwerke, die sich von der Konstruktion her nicht vor den Pyramiden zu verstecken brauchen, wenn sie auch in Masse nicht an die Pyramiden herankommen. Auch in anderen Kulturen, zum Beispiel in der arabischen Welt, in China oder Indien, sind entsprechende Bauten entstanden.

Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?
Sie wussten, wie man mit primitivsten Werkzeugen riesige Steinblöcke aus Felsen herausarbeitet und so bearbeitet, dass sich heute viele fragen, wie die Leute das damals zustande gebracht haben könnten.
Sie wussten, wie man mit viel Muskelkraft und dem Ausnutzen der Hebelwirkung riesige Steinquader bewegen konnte.
Heute sind viele nicht mehr in der Lage, eine Hundehütte aus Holz zusammenzuzimmern, oder ein Gartenhäuschen zu bauen. Kein Wunder, dass diese Leute sich wundern, wie die Ägypter diese Leistungen vollbracht haben.

bernhard44
02.07.2006, 12:29
So einfach war das alles! Du hast mir gerade all meine Illusionen geraubt!:heulsuse:

Apifera
02.07.2006, 12:52
So einfach war das alles! Du hast mir gerade all meine Illusionen geraubt!:heulsuse:

Tut mir leid. Aber so ist nun mal das Leben. Wirst dich sicher noch dran gewöhnen.

bernhard44
02.07.2006, 20:04
Sie wussten, wie man mit primitivsten Werkzeugen riesige Steinblöcke aus Felsen herausarbeitet und so bearbeitet, dass sich heute viele fragen, wie die Leute das damals zustande gebracht haben könnten.
Sie wussten, wie man mit viel Muskelkraft und dem Ausnutzen der Hebelwirkung riesige Steinquader bewegen konnte.
Heute sind viele nicht mehr in der Lage, eine Hundehütte aus Holz zusammenzuzimmern, oder ein Gartenhäuschen zu bauen. Kein Wunder, dass diese Leute sich wundern, wie die Ägypter diese Leistungen vollbracht haben.


Wie hat man solche Kolosse aus dem Felsen hauen können, nur mit primitiven Meiseln aus Kupfer oder Bronze?
Es wäre schon interessant, vor allem aus ingenieurtechnischer Sicht, wie solch schwere Lasten bewegt, kilometerweit über unebenes und hügeliges Gelände transportiert, und vor allem gehoben wurden? Von der Präzision und Passgenauigkeit beim übereinander stapeln ganz zu schweigen!

http://www.pacal.de/baalbek3.jpg


http://www.pacal.de/baalbek.htm

twoxego
02.07.2006, 20:20
ich finde dieses " man kann alles erklären " lässtig.
das nimmt jeden raum zum spekulieren.
zumeist gibt es dann auch noch mehrere erklärungen, die sich gegenseitig ausschliessen.
alle beruhen sie auf heutigem wissen.
die eigentliche frage aber bleibt; wie kommt man auf etwas, was nie zuvor jemand tat.
wenn nun die pyramiden schon eigentlich langweilig sind, erklärt mir vielleicht einer dieser schlauköpfe einmal das bermudadreieck.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 20:54
Wie hat man solche Kolosse aus dem Felsen hauen können, nur mit primitiven Meiseln aus Kupfer oder Bronze?
Es wäre schon interessant, vor allem aus ingenieurtechnischer Sicht, wie solch schwere Lasten bewegt, kilometerweit über unebenes und hügeliges Gelände transportiert, und vor allem gehoben wurden? Von der Präzision und Passgenauigkeit beim übereinander stapeln ganz zu schweigen!

http://www.pacal.de/baalbek3.jpg


http://www.pacal.de/baalbek.htm
Die Blöcke und deren Transport ,zum Bau der Pyramiden hat nichts mit Außerirdischen zu tun, wie uns mancher "Forscher" a la Däniken gern glaubend machen möchte.
Däniken ist ein Scharlatan, der seine Bücher verkaufen will.

Es war zugegebener Maßen eine logistische Meisterleistung, wenn man aber bedenkt, dass der Nil damals viel weiter gereicht hat und die Blöcke erst im nachhinein zurecht gehauen wurden, dann wird die ganze Sache relativiert.
Natürlich gab es auch "Anschleifer" bzw. Schmiede, die nichts anderes gemacht haben,
als die Werkzeuge der Arbeiter zu schärfen.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 21:00
eines der unerklärlichsten phänomene auf diesem planeten ist unzweifelhaft
keith richards .
nicht umsonst sagt man über ihn, er sei mit konventionellen waffen nicht zu
vernichten.
für mich kommt er gleich nach den hängenden gärten der semiramis und dem
bermudadreieck.
Im Bermudadreieck steigen zeitweise riesige Gasblasen auf.
Dadurch wird die Spannung des Wassers aufgehoben und Schiffe versinken.
Nichts Ungewöhnliches.

twoxego
02.07.2006, 21:06
weshalb verschwinden dann, bitte schön, auch flugzeuge.
ganz abgesehen einmal von diesem zeitphänomen.
was versinkt taucht nicht plötzlich unversehens auf und schon gar nicht auf eine weise, von der beispielsweise eine besatzung nichts mibekommt.

Anti-Zionist
02.07.2006, 21:08
Auf Rollen wurden sie transportiert. Die Anfertigung dürfte kein Problem gewesen sein. Zeit hatten sei ja genug.
Und wie hievte man diese Steine auf die Rollen?

Vielfrass
02.07.2006, 21:09
weshalb verschwinden dann, bitte schön, auch flugzeuge.
ganz abgesehen einmal von diesem zeitphänomen.
was versinkt taucht nicht plötzlich unversehens auf und schon gar nicht auf eine weise, von der beispielsweise eine besatzung nichts mibekommt.

das dreieck ist eine vielbefahrene und auch -beflogene route. den rest erklärt die statistik.

--

Anti-Zionist
02.07.2006, 21:11
In YPS gab es damals einen Solar-Zeppelin, von dem so mancher annahm, dass es sich dabei um ein außerirdisches Objekt handelte: http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=7929&page=1

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 21:19
weshalb verschwinden dann, bitte schön, auch flugzeuge.
ganz abgesehen einmal von diesem zeitphänomen.
was versinkt taucht nicht plötzlich unversehens auf und schon gar nicht auf eine weise, von der beispielsweise eine besatzung nichts mibekommt.
Im Bermudadreieck verschwinden nicht mehr und auch nicht weniger Flugzeuge, als irgend woanders auf der Welt.
Das Zeitphänomen haben Hollywood-Regisseure erfunden.
Es existiert in Wirklichkeit nicht.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 21:22
Und wie hievte man diese Steine auf die Rollen?
1 Stein = 1 Tonne = 20 Arbeiter = 50 kg = kein Problem

twoxego
02.07.2006, 21:28
Das Zeitphänomen haben Hollywood-Regisseure erfunden.


du irrst. es gibt untersuchungen der navy.
sie wurden nicht angestellt, weil diese leute etwa langweile hatten.
ich lass dass aber jetzt lieber.
nachher erklärst du mir noch, dass störche gar nicht fliegen können, mit babys im schnabel.

Manfred_g
02.07.2006, 21:54
...im übrigen trifft noch immer zu:
wenn die alten so schlau waren, warum sind sie dann alle tot ?

Wer sagt uns, daß sie es sind? :))

twoxego
02.07.2006, 22:00
das hatten wir schon; seite zwei.

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 22:04
nachher erklärst du mir noch, dass störche gar nicht fliegen können, mit babys im schnabel.
. . . oder warum die Bayern ihre Dachziegel mit Bratfett einschmieren.

bernhard44
02.07.2006, 23:01
Die Blöcke und deren Transport ,zum Bau der Pyramiden hat nichts mit Außerirdischen zu tun, wie uns mancher "Forscher" a la Däniken gern glaubend machen möchte.
Däniken ist ein Scharlatan, der seine Bücher verkaufen will.

Es war zugegebener Maßen eine logistische Meisterleistung, wenn man aber bedenkt, dass der Nil damals viel weiter gereicht hat und die Blöcke erst im nachhinein zurecht gehauen wurden, dann wird die ganze Sache relativiert.
Natürlich gab es auch "Anschleifer" bzw. Schmiede, die nichts anderes gemacht haben,
als die Werkzeuge der Arbeiter zu schärfen.


Es hat bis jetzt auch keiner behaubtet das da die "Aliens" ihre Finger im Spiel hatten.
Und Leute wie Däniken mit ihren unorthodoxen Denkansätzen sind mir allemal lieber als die :"ist doch ganz einfach - ist doch ganz logisch zu erklären!" Fraktion!
Bis jetz konnte mir immer noch keiner erklären, wie man in Baalbeck vor ca. 3.000 Jahren, die über 1.200 t bis 2.000 t schweren Blöcke transportiert, gehoben und zusammengepasst hat!
Es war doch bestimmt ganz einfach, logisch und jederzeit nachmachbar! Oder?

http://www.pacal.de/baalbek.htm

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 23:18
Es hat bis jetzt auch keiner behaubtet das da die "Aliens" ihre Finger im Spiel hatten.
Und Leute wie Däniken mit ihren unorthodoxen Denkansätzen sind mir allemal lieber als die :"ist doch ganz einfach - ist doch ganz logisch zu erklären!" Fraktion!
Bis jetz konnte mir immer noch keiner erklären, wie man in Baalbeck vor ca. 3.000 Jahren, die über 1.200 t bis 2.000 t schweren Blöcke transportiert, gehoben und zusammengepasst hat!
Es war doch bestimmt ganz einfach, logisch und jederzeit nachmachbar! Oder?

http://www.pacal.de/baalbek.htm
Das wurde mit langen Rampen aus Sand gemacht, um die tonnenschweren Blöcke nach oben zu transportieren.

bernhard44
02.07.2006, 23:34
Das wurde mit langen Rampen aus Sand gemacht, um die tonnenschweren Blöcke nach oben zu transportieren.

Für solche Rampen war dort kein Platz und Sand ist viel zu weich! Die schweren Blöcke würden sofort einsinken.
Holzrollen ? - kompletter Unsinn, bei diesem Gewicht wird jedes Holz sofort zerquetscht.
Schlitten ? - Auch hier das Problem des Gewichtes, 2.000.000 kg. würde jedes Holz sofort zerquetschen.
Eine schiefe Ebene bzw. Sandbahnen scheiden genauso gut aus bei einer Betrachtung von Masse und Gewicht müssten annähernd 40.000 Personen schwerste Arbeit verrichten um diesen Stein event. nur ein Stückchen zu bewegen .
Ein Gleiten des Steines ist absolut unsinnig - den jeder kennt das Gesetz der Trägheit der Masse - so ein Stein könnte dann weder gesteuert werden noch ist voraus zu sehen ob er nicht sofort in den Sand dank seiner Masse wieder einsinkt.

Irratio
02.07.2006, 23:36
Wieso sie im Verhältnis Durchmesser zu Umfang so ist wie sie ist weiss bis heute keiner.
Das ist aber die Definition. Nix mit Rollen und so. Pi ist die Konstante die bei jedem beliebigen Kreis das Verhältnis Umfang zu Durchmesser bestimmt.
Wie gross Pi exakt ist, weiss keiner und wird wohl auch nie jemand wissen.

Bisher liegt der Berechnungsrekord bei einigen hundert Milliarden Nachkommastellen, viele Mathematiker versuchten sich am Beweis der Endlichkeit oder Unendlichkeit derselben.
Warum es so ist, ist keine wirklich zulässige Frage. Es folgt direkt aus den Rechnungen und Definitionen der Mathematik. Nimmt man die Axiome der Mathematik an, so kommt man zwangsläufig auf die gegebenen Näherungswerte. Ebensogut kann man sich fragen, warum 1+1=2. Die Frage ergibt einfach keinen Sinn...
Nebenbei: Die Zahl Pi kann man auf diverse Weisen berechnen, und taucht mit amüsanter Regelmäßigkeit in der Mathematik auf. Grenzwert von Kurvenlängen ist eine Möglichkeit, aber einfacher zu definieren ist pi über die Cosinus bzw. Sinusfunktion, bzw. die e-Funktion im Komplexen.

Irratio.

Anti-Zionist
02.07.2006, 23:46
Für solche Rampen war dort kein Platz und Sand ist viel zu weich! Die schweren Blöcke würden sofort einsinken.
Holzrollen ? - kompletter Unsinn, bei diesem Gewicht wird jedes Holz sofort zerquetscht.
Schlitten ? - Auch hier das Problem des Gewichtes, 2.000.000 kg. würde jedes Holz sofort zerquetschen.
Eine schiefe Ebene bzw. Sandbahnen scheiden genauso gut aus bei einer Betrachtung von Masse und Gewicht müssten annähernd 40.000 Personen schwerste Arbeit verrichten um diesen Stein event. nur ein Stückchen zu bewegen .
Ein Gleiten des Steines ist absolut unsinnig - den jeder kennt das Gesetz der Trägheit der Masse - so ein Stein könnte dann weder gesteuert werden noch ist voraus zu sehen ob er nicht sofort in den Sand dank seiner Masse wieder einsinkt.
Eben. So einfach ist es nicht, wie auch dieser (http://www.atlantisforschung.de/content/ursprung/aegypten/pyramiden.htm) Artikel zeigt.

Pluto
02.07.2006, 23:54
Für solche Rampen war dort kein Platz und Sand ist viel zu weich! Die schweren Blöcke würden sofort einsinken. [...] Ein Gleiten des Steines ist absolut unsinnig - den jeder kennt das Gesetz der Trägheit der Masse - so ein Stein könnte dann weder gesteuert werden noch ist voraus zu sehen ob er nicht sofort in den Sand dank seiner Masse wieder einsinkt.
Die Pyramiden versinken doch auch nicht. Oder beziehst du dich auf die schräge Lage der Rampen?

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 23:56
Für solche Rampen war dort kein Platz und Sand ist viel zu weich! Die schweren Blöcke würden sofort einsinken.
Holzrollen ? - kompletter Unsinn, bei diesem Gewicht wird jedes Holz sofort zerquetscht.
Schlitten ? - Auch hier das Problem des Gewichtes, 2.000.000 kg. würde jedes Holz sofort zerquetschen.
Eine schiefe Ebene bzw. Sandbahnen scheiden genauso gut aus bei einer Betrachtung von Masse und Gewicht müssten annähernd 40.000 Personen schwerste Arbeit verrichten um diesen Stein event. nur ein Stückchen zu bewegen .
Ein Gleiten des Steines ist absolut unsinnig - den jeder kennt das Gesetz der Trägheit der Masse - so ein Stein könnte dann weder gesteuert werden noch ist voraus zu sehen ob er nicht sofort in den Sand dank seiner Masse wieder einsinkt.

-zu Holzrollen: wenn ein Block 5 Tonnen wiegt (und das ist jetzt hoch gerechnet, meist hat ein Block weniger gewogen) und ich lege 4 Rundhölzer darunter, dann zequetscht es die also - UNSINN!

-2000.000 kg - woher nimmst Du diese Zahl - unrealistisch

- 40.000 Personen - Unsinn : sagt Dir das Hebelgesetz etwas?

Reichsadler
02.07.2006, 23:59
Die Pyramiden versinken doch auch nicht. Oder beziehst du dich auf die schräge Lage der Rampen?

Oha, Pluto versuchts mit Physik...aua aua aua 8o

Pluto
03.07.2006, 00:04
Oha, Pluto versuchts mit Physik...aua aua aua 8o
Erklär du mir doch, was er meint. Die Pyramiden versinken nicht. Hm ?(

Reichsadler
03.07.2006, 00:07
Erklär du mir doch, was er meint. Die Pyramiden versinken nicht. Hm ?(

Er schreibt völligen Unsinn, so einfach ist das. Sowas lässt man normalerweise unkommentiert ;)

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 00:10
Von wem wurden die Pyramiden denn gebaut, wenn nicht von den Ägyptern selbst?
a) von Außerirdischen
b) von Zeitreisenden
c) von ägyptischen Leuten, der damaligen Zeit

Manfred_g
03.07.2006, 00:51
Die Pyramiden sind Fakes! Man hat einfach nach einem passenden Berg gesucht und dann eine äussere Hülle mit Steinblöcken darübergebaut. :]

Time
03.07.2006, 00:53
Von wem wurden die Pyramiden denn gebaut, wenn nicht von den Ägyptern selbst?
a) von Außerirdischen
b) von Zeitreisenden
c) von ägyptischen Leuten, der damaligen Zeit

von den österreichern.

GnomInc
03.07.2006, 06:42
von den österreichern.


Ja, als sie damals vor 3229 Jahren Ägypten eroberten, fehlten ihnen
die Alpen dermassen, dass sie....:D

Frei-denker
03.07.2006, 08:09
Auf Rollen wurden sie transportiert. Die Anfertigung dürfte kein Problem gewesen sein. Zeit hatten sei ja genug.
Auf Rollen? Das sagst Du so einfach.

Was für Rollen sollen das denn sein? Holzrollen? Die sind sofort platt! Und Stahl hatten die noch nicht in der heutigen Güte. Bestenfalls Gußeisen und das bricht bei dem Gewicht bei der kleinsten Unebenheit im Untergrund.

Und über was für einen Untergrund sollen die denn gerollt werden? Etwa den normalen Lehmboden? Darüber bekommst Du noch nichtmal 30 Tonnen gerollt, geschweige denn 2000 Tonnen! Da sacken die Rollen sofort ein!

Ne, ne, das mit den Rollen kannste vergessen. Bei dem Gewicht funzt das nicht.

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 08:21
Auf Rollen? Das sagst Du so einfach.

Was für Rollen sollen das denn sein? Holzrollen? Die sind sofort platt! Und Stahl hatten die noch nicht in der heutigen Güte. Bestenfalls Gußeisen und das bricht bei dem Gewicht bei der kleinsten Unebenheit im Untergrund.

Und über was für einen Untergrund sollen die denn gerollt werden? Etwa den normalen Lehmboden? Darüber bekommst Du noch nichtmal 30 Tonnen gerollt, geschweige denn 2000 Tonnen! Da sacken die Rollen sofort ein!

Ne, ne, das mit den Rollen kannste vergessen. Bei dem Gewicht funzt das nicht.
Ein Block der Pyramide hat keine 2000 Tonnen gewogen, folglich waren die Holzrollen auch nicht platt. Ein Block hat maximal 5 Tonnen gewogen, meist jedoch zwischen
1 bis 2 Tonnen.

Luzifers Freund
03.07.2006, 09:14
Dann erkläre es doch und stelle nicht abstruse Vermutungen auf, erkläre es nachvollziehbar und ohne überhebliches pseudo- wissenschaftliches „alles-ist-erklärbar“ Getue
Solange du mir kein Phänomen nennst, das niemals zu erklären ist, steht meine Behauptung im Raum. "Unerkläbar" ist nichts. Alles hat eine rational erklärbare Ursache. Selbst eine Erklärung, die sich im Laufe der Zeit als falsch erweist ist eine Erklärung und wenn sie sich als falsch erweist, bedeutet das, dass es eine richtige gibt. Also ob falsch, oder wahr, immer gibt es eine Erklärung.

bernhard44
03.07.2006, 09:53
-zu Holzrollen: wenn ein Block 5 Tonnen wiegt (und das ist jetzt hoch gerechnet, meist hat ein Block weniger gewogen) und ich lege 4 Rundhölzer darunter, dann zequetscht es die also - UNSINN!

-2000.000 kg - woher nimmst Du diese Zahl - unrealistisch

- 40.000 Personen - Unsinn : sagt Dir das Hebelgesetz etwas?

Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen.
Du redest von den "relativ" kleinen Außensteinen der Pyramiden in Gizeh, doch ich meinte in diesem Fall die Steinquader in Baalbeck/Libanon!


Pyramide:
Die Cheops Pyramide enthält - laut Lehner (1997) - 2.300.000 Steine mit einem Durchschnittsgewicht von je 2,5 Tonnen. Abgesehen von dem Durchschnittsgewicht sind die unteren Verkleidungssteine auf 15 Tonnen pro Stein zu schätzen, die granitenen Deckenbalken der Königskammer auf ca. 50-80 Tonnen,

Terrasse von Baalbeck:

Die Monolithe des Trilithon (drei Blöcke von jeweils über 1000 Tonnen Masse,
die über sechs Blöcken an der Westseite der Terrasse aufgeschichtet sind).
Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit
und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen.


PS.

Da ich selbst vom Bau bin, nötigt mir gerade deshalb die Leistung der „Altvorderen“ größten Respekt ab. Also erzähle mir nichts von Hebelgesetzen oä., weder die alten Baumeister noch ich sind bescheuert!

Anti-Zionist
03.07.2006, 09:56
PS.

Da ich selbst vom Bau bin, nötigt mir gerade deshalb die Leistung der „Altvorderen“ größten Respekt ab. Also erzähle mir nichts von Hebelgesetzen oä., weder die alten Baumeister noch ich sind bescheuert!
Außerdem: Wenn es wirklich so plausibel ist mit den Hebelgesetzen, müsste man das heute doch auch mit entsprechend schweren Steinen nachmachen können, oder?

bernhard44
03.07.2006, 10:03
Solange du mir kein Phänomen nennst, das niemals zu erklären ist, steht meine Behauptung im Raum. "Unerkläbar" ist nichts. Alles hat eine rational erklärbare Ursache. Selbst eine Erklärung, die sich im Laufe der Zeit als falsch erweist ist eine Erklärung und wenn sie sich als falsch erweist, bedeutet das, dass es eine richtige gibt. Also ob falsch, oder wahr, immer gibt es eine Erklärung.


Herrlich, so ein nichts und alles erklärendes Statement ! Aus diesen Sätzen spricht die ware Weisheit!

"Die wahre Weisheit ist die Begleiterin der Einfalt.

Immanuel Kant

twoxego
03.07.2006, 13:32
"Unerkläbar" ist nichts.

aber doch.
warum fällt das brot immer häufiger auf die marmeladenseite, als selbst die wahrscheinlickeit vermuten lässt, ist nur das erst beste, was mir einfällt.

zum transport von schweren steinen noch eines:

die probleme auf den osterinseln ware wohl noch grösser als die beim bau der pyramiden.
die plastiken wiegen bis zu 80 tonnen. der sage nach gingen sie selbst zu ihren heutigen standpunkten. ich mag das aber nicht glauben.

Apifera
03.07.2006, 21:56
Da heute keine Pyramiden mehr gebaut werden, werden sich auch wohl nicht mehr so schrecklich viele Ingenieure Gedanken daüber machen, wie das zu bewerkstelligen war.
Die Tatsache, dass man auch Pyramiden kennt, die zusammengefallen sind, weil der Neigungswinkel zu steil war, dass keine Außerirdischen daran beteiligt waren. Denen wäre das nicht passiert.
Wir sollten aber mal eines bedenken. Die Ägypter waren nicht dümmer als wir. Dies gilt auch für ihre Ingenieure.
Ganz ist der Bau noch nicht geklärt. Es wird viel spekuliert.
Vielleicht findet man hier (http://www.paedagogischevideos.de/1text.htm) Hinweise darauf, dass die Gesteinsbrocken doch von Menschen bewegt werden konnten. Und die Ägypter werden sicher auch ein Wort für "Hau-Ruck" gehabt haben.

Luzifers Freund
03.07.2006, 21:58
ich finde dieses " man kann alles erklären " lässtig.
das nimmt jeden raum zum spekulieren.
zumeist gibt es dann auch noch mehrere erklärungen, die sich gegenseitig ausschliessen.
alle beruhen sie auf heutigem wissen.
die eigentliche frage aber bleibt; wie kommt man auf etwas, was nie zuvor jemand tat.
wenn nun die pyramiden schon eigentlich langweilig sind, erklärt mir vielleicht einer dieser schlauköpfe einmal das bermudadreieck.

Kein Problem. Was möchtest du denn wissen?

Pluto
03.07.2006, 22:05
Da ich selbst vom Bau bin, nötigt mir gerade deshalb die Leistung der „Altvorderen“ größten Respekt ab. Also erzähle mir nichts von Hebelgesetzen oä., weder die alten Baumeister noch ich sind bescheuert!
Bist du wohl, das haben der Klugscheißer und ich doch gestern festgestellt :gesetz:
Erklär mal, wie da irgendwas versinken soll.

twoxego
03.07.2006, 22:12
Kein Problem. Was möchtest du denn wissen?

1.
was war zuerst pc, maus oder tastatur ?
diese frage stellte ich schon oft. beantwortet wurde sie noch nie.

2.
was geschah wirklich mit ambrose bierce ?


3.
warum ist einsilbig dreisilbig ?

4.
warum ruft monika nicht zurück und zwar schon seit fünf jahren ?

5.
was macht meine katze, wenn ich sie nicht beobachte ?
macht sie überhaupt irgend'was oder liegt sie nur faul 'rum, wie ich stark vermute ?

6.
warum besteht zitronenlimonade grösstenteils aus künstlichen zutaten, während
in geschirrspülmittel richtiger zitronensaft ist ?

freu dich.
du hast eine lebensaufgabe gefunden.

Luzifers Freund
03.07.2006, 22:30
1.
was war zuerst pc, maus oder tastatur ?
diese frage stellte ich schon oft. beantwortet wurde sie noch nie.

2.
was geschah wirklich mit ambrose bierce ?


3.
warum ist einsilbig dreisilbig ?

4.
warum ruft monika nicht zurück und zwar schon seit fünf jahren ?

5.
was macht meine katze, wenn ich sie nicht beobachte ?
macht sie überhaupt irgendwas oder liegt sie nur faul rum, wie ich stark vermute ?

Erklärung zu 1:
Der Computer war zuerst da. Die ersten Computer wurden mit Lochkarten bzw. mit Lochstreifen "programmiert" und "abgefragt".
Einer der ersten "Personal Computer" sah so aus :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/IBM_PC_5150.jpg/800px-IBM_PC_5150.jpg

und so:

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~sk/soemz03/grafik/apple_lisa2.jpg

Du siehst also, dass beim "PC" beides zugleich passend zueinander "erschaffen" wurde.


Erklärung zu 2:

Als zweiundsiebzigjähriger ist er in den Sierras an Hitzeschlag gestorben. Alte Leute sollten nicht mit Revoluzzern in der Hitze reiten!


Erklärung zu 3:

Zufall. In anderen Sprachen differrieren die Silben für die landessprachliche Form des deutschen Ausdruckes "einsilbig". Die Dreisilbigkeit gilt auch für "zweisilbig", "viersilbig" und andere.

Erklärung zu 4:
Das ist kein Phänomen. Das ist Schlauheit. Sie weiß genau was ihr blüht wenn sie anruft.


Erklärung zu 5:

Sie liegt faul herum.



Und nun zum Bermuda Dreieck. Stelle deine Frage dazu.

Luzifers Freund
03.07.2006, 22:40
Und wie hievte man diese Steine auf die Rollen?
Selbst die Ägypter kannten den Hebel und damit das Hebelgesetz. Einfache Kräne arbeiten, wie natürlich alle anderen modernen Kräne auch, nach dem Hebelgesetz.

Luzifers Freund
03.07.2006, 22:45
Im Bermudadreieck steigen zeitweise riesige Gasblasen auf.
Dadurch wird die Spannung des Wassers aufgehoben und Schiffe versinken.
Nichts Ungewöhnliches.

Das ist eine. Die andere ist, dass dort Schwerkraftanomalien diese Phänomene hervorrufen. Eine andere ist, dass dort mehrere Meeresströmungen zusammenkommen. Eine sehr interessante ist, dass dort spontan auftretende "Monsterwellen" sich auftürmen.

twoxego
03.07.2006, 23:06
bis in die wolken ?
ein schönes beispiel für pseudoerklärung.
weil nicht sein kann, was nicht sein darf, funktioniert anscheinend immer noch; ein weiteres rätsel.
schon einmal etwas von kaffekästen gehört ?

Luzifers Freund
04.07.2006, 07:52
bis in die wolken ?
ein schönes beispiel für pseudoerklärung.
weil nicht sein kann, was nicht sein darf, funktioniert anscheinend immer noch; ein weiteres rätsel.
schon einmal etwas von kaffekästen gehört ?

Nein! Natürlich nicht bis in die Wolken. So ca. 30 - 40 Meter können die aber schon werden. Eine traf vor gar nicht all zu langer Zeit ein bekanntes Passagierschiff auf dem Atlantik.

Es sind übrigens niemals Flugzeuge im "Bermudadreieck" verschwunden. Falls doch sind Tropenstürme die Ursache.

Wilhelm Dittmann
04.07.2006, 08:54
Da ich selbst vom Bau bin, nötigt mir gerade deshalb die Leistung der „Altvorderen“ größten Respekt ab. Also erzähle mir nichts von Hebelgesetzen oä., weder die alten Baumeister noch ich sind bescheuert!
Dann geh` Bier holen - Lehrranzen.

Luzifers Freund
04.07.2006, 08:57
Dann geh` Bier holen - Lehrranzen.

... und die Gewichte für die Wasserwaage auf dem Rückweg nicht vergessen!


PS
Siemens-Lufthaken sind auch keine mehr da ...

twoxego
04.07.2006, 09:25
Es sind übrigens niemals Flugzeuge im "Bermudadreieck" verschwunden. Falls doch sind Tropenstürme die Ursache.


dies ist gelogen aber egal.
die frage mit der zitronenlimonade ist unbeantwortet geblieben.
bevor du das nicht erklärst, erfährst du auch nicht was " kafeekästen " sind.

Anti-Zionist
04.07.2006, 09:28
Selbst die Ägypter kannten den Hebel und damit das Hebelgesetz. Einfache Kräne arbeiten, wie natürlich alle anderen modernen Kräne auch, nach dem Hebelgesetz.
Ach so, dann wurden die tonnenschweren Steine also mit Flaschenzügen gehievt...

Luzifers Freund
04.07.2006, 11:43
6.
warum besteht zitronenlimonade grösstenteils aus künstlichen zutaten, während
in geschirrspülmittel richtiger zitronensaft ist ?

Hatte ich doch tatsächlich übersehen. Wahrscheinlich wegen einer Überdosis Zitronenbrause.

Antwort:

Natürliche Zitrone hat die Angewohnheit zu vergammeln. Vergammelte Zitronenbrause wäre ein echter Ladenhüter. Nicht gut für den Umsatz. Natürliche Zitrone schmeckt in gezuckertem kohlensäurehaltigem Wasser wie nasser Wischlappen.
Im Spülmittel kann es gammeln wie es lustig ist und der Geschmack ist egal.

Luzifers Freund
04.07.2006, 11:52
Ach so, dann wurden die tonnenschweren Steine also mit Flaschenzügen gehievt...

Weißt du was ein einfacher Hebel ist?
http://www.uni-potsdam.de/db/giest/kraft/images/kap6/hebel1a.jpg

Außerdemwar bereits in der Antike die Kraftminderung durch Anwendung der Hebelgesetze bekannt. Die erste bildliche Darstellung der Kombination von Seil und einfacher Rolle findet sich bereits auf einem assyrischen Relief um 970 v. Chr.. In Ägypten wurde mit der Rollenumlenkung das Aufrichten der tonnenschweren Steinblöcke bewerkstelligt.

Und schaust du bitte bei:
http://www.gesamtschule-hardt.de/faecher/physik/Martin_Couson/Hilfsmittel.htm

Luzifers Freund
04.07.2006, 11:55
Kaffeekästen
Rezept für zwei Personen
200 ml Kaffee, starker
250 g Mehl
75 g Haselnüsse, gemahlene
2 TL Backpulver
150 g Butter
120 g Zucker
2 Ei(er)

Zubereitung
Den Backofen auf 180° vorheizen. Mehl, Backpulver und Nüsse vermischen. Eier, Zucker und Butter in einer anderen Schüssel schaumig rühren, Kaffee zufügen. Nun die nassen Zutaten zu dem Mehlgemisch geben und mit einem Kochlöffel verrühren. Nun den Teig in 2 Kastenformen geben und ca. 35 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.
Der Kuchen schmeckt auch nach dem Einfrieren noch sehr gut.

Vielfrass
04.07.2006, 12:00
5.
was macht meine katze, wenn ich sie nicht beobachte ?
macht sie überhaupt irgend'was oder liegt sie nur faul 'rum, wie ich stark vermute ?


sie macht gar nix, da sie im zustand der nichtbeobachtung nicht existiert.



6.
warum besteht zitronenlimonade grösstenteils aus künstlichen zutaten, während
in geschirrspülmittel richtiger zitronensaft ist ?

zitronensäure ist ein guter fettlöser. die limo ist einfach nur zuckerwasser mit geschmack.

bernhard44
04.07.2006, 12:10
Weißt du was ein einfacher Hebel ist?
http://www.uni-potsdam.de/db/giest/kraft/images/kap6/hebel1a.jpg

Außerdemwar bereits in der Antike die Kraftminderung durch Anwendung der Hebelgesetze bekannt. Die erste bildliche Darstellung der Kombination von Seil und einfacher Rolle findet sich bereits auf einem assyrischen Relief um 970 v. Chr.. In Ägypten wurde mit der Rollenumlenkung das Aufrichten der tonnenschweren Steinblöcke bewerkstelligt.

Und schaust du bitte bei:
http://www.gesamtschule-hardt.de/faecher/physik/Martin_Couson/Hilfsmittel.htm


Was für Hebel willst du hier ansetzen?

http://www.bearfabrique.org/Catastrophism/Baalbek/Baalbek.jpg

bernhard44
04.07.2006, 12:20
Bist du wohl, das haben der Klugscheißer und ich doch gestern festgestellt :gesetz:
Erklär mal, wie da irgendwas versinken soll.

die Pyramiden "versinken" nicht , weil sie auf einem Felsplateau stehen.
Versinken (einsinken) würden die Rollen unter den schwereren Steinen, auf den angeblichen Rampen aus Sand!

twoxego
04.07.2006, 12:56
kafeekästen:

ein in grossbritanien in den 70'ern sehr beliebtes experiment, dass von unzäligen leuten zugleich durchgeführt wurde, nachdem es in einer zeitung beschrieben wurde.
der kafeekasten ist zumeist schuhkartongross. eine seite ist durchsichtig, wird jedoch abgedeckt.
die luxusausführung eine kafeekastens ist natürlich ein aquarium.
der boden wird mit feingemahlenem kafee bedeckt.
in den kasten kommen kleine gegenstände aller art, büroklammern, murmeln, drahtstücke etc..
er wird versiegelt.
im kafee nun werden manchmal nie, meist aber nach einigen tagen spuren sichtbar.
genau dazu wird er benötigt.
die gegenstände bewegen sich.
etwas erweitert wurde diese experiment in einigen labors.
man baute in die kästen kameras ein.
es entstanden die sogenannten " kafeekastenfilme ".
sie zeigen erstaunliches.
nicht nur das mitunter gegenstände wandern.
manchmal verschwinden sie auch für einige zeit ganz.
am spektakulärsten ist ein film bei dem sich zwei ringe nicht nur bewegten
sondern sich dabei auch noch durchdrangen.
nach öffnung des kasten fand man sie auf eine weise mitander verbunden vor,
die ohne ihre zerstörung nicht rückgängig gemacht werden konnte.

hallo luzie!
erklär mir die welt.

bernhard44
04.07.2006, 13:34
... und die Gewichte für die Wasserwaage auf dem Rückweg nicht vergessen!


PS
Siemens-Lufthaken sind auch keine mehr da ...

Der Gag ist sooooooo http://www.horrorklinik.com/catalog/images/small/24219mumiehalloweendeko-1_199x600.jpg alt!

Vielfrass
04.07.2006, 13:42
mich interessiert das auch. gibt's dazu einen weblink? funktioniert das auch mit kakao? oder mehl? (wär gerade im haushalt vorrätig...:cool: )

--

Luzifers Freund
04.07.2006, 13:47
http://www.thg.goe.ni.schule.de/projekte/luftha.jpghttp://www.iaf-ingenieure.de/Bilder/Wasserwaage.jpg


Der Gag ist sooooooo http://www.horrorklinik.com/catalog/images/small/24219mumiehalloweendeko-1_199x600.jpg alt!

Die Pfeile markieren die Gewichte der Wasserwaage:http://people.freenet.de/baier-werkzeuge/HM/LIN60/Handtuchhalter.jpg

Luzifers Freund
04.07.2006, 13:50
mich interessiert das auch. gibt's dazu einen weblink? funktioniert das auch mit kakao? oder mehl? (wär gerade im haushalt vorrätig...:cool: )

--

http://www.chefkoch.de/rezepte/230921094656033/Kaffeekaesten.html

Du kannst natürlich auch Kakao nehmen. Mehl ist doch schon drinnen ...

twoxego
04.07.2006, 13:59
der erwähnte kafeekastenfilm wurde 1980 in rolla ( missouri ) vorgeführt, von prof.g.
neihardt.
ich habe keine ahnung, ob es weblinks gibt.
warum soll ich etwas suchen, was ich schon weiss ?

Don
04.07.2006, 14:41
Warum es so ist, ist keine wirklich zulässige Frage. Es folgt direkt aus den Rechnungen und Definitionen der Mathematik. Nimmt man die Axiome der Mathematik an, so kommt man zwangsläufig auf die gegebenen Näherungswerte. Ebensogut kann man sich fragen, warum 1+1=2. Die Frage ergibt einfach keinen Sinn...
Nebenbei: Die Zahl Pi kann man auf diverse Weisen berechnen, und taucht mit amüsanter Regelmäßigkeit in der Mathematik auf. Grenzwert von Kurvenlängen ist eine Möglichkeit, aber einfacher zu definieren ist pi über die Cosinus bzw. Sinusfunktion, bzw. die e-Funktion im Komplexen.

Irratio.

Nicht ganz korrekte Erklärung.
1+1=2 ist eine Konvention. im Zahlenraum. Ein Axiom ist :2faces:+:2faces:=:2faces::2faces:
Pi folgt nicht aus Definitionen oder Rechungen, sondern ist eine universelle Konstante, völlig gleichgültig welche Konvention oder Definition zu ihrer Darstellung benützt wird.
Oder welche Berechnungsmethode man einsetzt.
Amüsant ist keineswegs wie oft sie auftaucht, sondern daß sie (vermutlich) nicht endgültig berechnet werden kann.
Dies in Kombination mit der an sich simplen Betrachtung von Strecke und Kreis macht das Faszinosum aus.

Freddy Krüger
04.07.2006, 15:11
Was sind für Euch die spektakulärsten und Unglaublichsten Leistungen, Ereignisse oder Dinge?
Sind es die 7 Weltwunder oder andere phantastische Dinge?
Welche Geheimnisse auf dieser Erde gilt es noch unbedingt zu klären?

z.B.

Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?
Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?
Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!
Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?

Natürlich kann man sowas bauen, uns fehlen nur die 1000000 Sklaven, und die meisten Staatoberhäupter machen sich auch nichts aus übergroßen Grabmalen.

bernhard44
05.07.2006, 11:21
Natürlich kann man sowas bauen, uns fehlen nur die 1000000 Sklaven, und die meisten Staatoberhäupter machen sich auch nichts aus übergroßen Grabmalen.

Wir könnten doch die Millionen Arbeitslosen einer sinnvollen Beschäftigung zuführen und so ein Teil mal nachbauen.:]

Anti-Zionist
05.07.2006, 12:14
Was für Hebel willst du hier ansetzen?

http://www.bearfabrique.org/Catastrophism/Baalbek/Baalbek.jpg
Die haben halt einen Baumstamm genommen und sich drauf gesetzt. :)) :lach: Der tonnenschwere Stein konnte nun angehoben werden - aber wie transportierte man ihn?

Wilhelm Dittmann
05.07.2006, 12:32
Natürlich kann man sowas bauen, uns fehlen nur die 1000000 Sklaven, und die meisten Staatoberhäupter machen sich auch nichts aus übergroßen Grabmalen.
In Ägypten wurden die Pyramiden jedenfalls nicht von Sklaven gebaut.
Das waren alles Lohnarbeiter, die freiwillig dort waren.
Sie hatten kostenloses Essen und bekamen auch noch Lohn.
Das war ein recht gut bezahlter Job zur damaligen Zeit.

twoxego
05.07.2006, 12:37
was ihr nur alle mit diesen langweiligen pyramiden habt.
kann es daran liegen, dass dies schon tausende male erklärt wurde, weil es vielleicht das einfachste ist, was erklärt werden kann.
dann war es eben leicht, die zu bauen; na und.
das erklärt immer noch nicht diese geschichte auf den osterinseln.
abgesehen davon, gibt es noch unzählige andere dinge.
diese riesenzeichnungen, die nur aus der luft betrachtet einen sinn ergeben, sind nur das erstbeste, was mir einfällt.



http://www.koestinger.net/peru/Scannen0002.jpg


eine aus peru ca. 300 meter lang. es gibt auch wesentlich grössere anderswo.

Luzifers Freund
05.07.2006, 12:51
Die haben halt einen Baumstamm genommen und sich drauf gesetzt. :)) :lach: Der tonnenschwere Stein konnte nun angehoben werden - aber wie transportierte man ihn?
Auf Rollen. Ganz einfach. Ein Baumstamm hat wohl nicht gereicht. Dazu nimmt man mehr als einen Baumstamm.

Luzifers Freund
05.07.2006, 12:55
Mal ein alltägliches Phänomen. Die Pyramidenfrage werden wir niemals endgültig klären.

Wo bleiben die E Mails die man abschickt und die der Empfänger nie bekommt?

Hört man ja oft, dass Mails nicht "angekommen sind". In der Brüllbox sind sogar gestern in aller Öffentlichkeit Buchstaben verschwunden. Wo bleiben die?

bernhard44
05.07.2006, 13:02
Auf Rollen. Ganz einfach. Ein Baumstamm hat wohl nicht gereicht. Dazu nimmt man mehr als einen Baumstamm.


Bei dir versetzt wirklich der (Un)Glaube die Berge!

bernhard44
05.07.2006, 13:17
was ihr nur alle mit diesen langweiligen pyramiden habt.
kann es daran liegen, dass dies schon tausende male erklärt wurde, weil es vielleicht das einfachste ist, was erklärt werden kann.
dann war es eben leicht, die zu bauen; na und.
das erklärt immer noch nicht diese geschichte auf den osterinseln.
abgesehen davon, gibt es noch unzählige andere dinge.
diese riesenzeichnungen, die nur aus der luft betrachtet einen sinn ergeben, sind nur das erstbeste, was mir einfällt.



http://www.koestinger.net/peru/Scannen0002.jpg


eine aus peru ca. 300 meter lang. es gibt auch wesentlich grössere anderswo.


Schöne Bilder zum Thema auf:http://www.pacal.de/flugplatz.html

http://www.pacal.de/naz1.jpg http://www.pacal.de/elastronaut.jpg

Luzifers Freund
05.07.2006, 13:25
Bei dir versetzt wirklich der (Un)Glaube die Berge!
Was spricht gegen Rollen für den Transport?

Natürlich nicht solche:
http://www.audiobile.com/images/monacor/H122990A.jpg

sondern solche wie hier beschrieben: http://www.stonepages.de/doc/SallerseeArbeit230504.pdf

bernhard44
05.07.2006, 13:36
Was spricht gegen Rollen für den Transport?

sondern solche wie hier beschrieben: http://www.stonepages.de/doc/SallerseeArbeit230504.pdf


Versuchsanordnungen unter idealen Bedingungen über wenige Meter mögen ja einiges aussagen.
Aber wenn es an größere Lasten geht die über mehrere 100 Meter oder über einige Kilometer und über unebenes Gelände transportiert und auch noch gehoben und verbaut worden, da versagen alle Bemühungen!

bernhard44
05.07.2006, 13:54
Dieses Scharrbild ist wirklich gigantisch und nur aus großer Höhe zu sehen!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,613217,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,412184,00.html

Manfred_g
05.07.2006, 13:56
...Es sind übrigens niemals Flugzeuge im "Bermudadreieck" verschwunden. Falls doch sind Tropenstürme die Ursache.

Der ist gut! ;)

twoxego
05.07.2006, 13:58
ich glaube fast, ich muss mich doch zurückbenennen in " besserwisser " und sei es nur für luzie.
was man nicht erklären kann, gibt es einfach nicht.
das kommt mir irgendwie bekannt vor.

für luzie:


http://www.freehost.ag/twoxego/viecher/ColinEvans1.jpg


collin evans 1938, in der londoner connway - hal.
er tat dies auch ausserhalb geschlossener räume.



.

Luzifers Freund
05.07.2006, 14:19
ich glaube fast, ich muss mich doch zurückbenennen in " besserwisser " und sei es nur für luzie.
was man nicht erklären kann, gibt es einfach nicht.
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Falsch. Ich sage nicht, dass es das was nicht zu erklären ist nicht gibt. Ich sage, das alles erklärbar ist.
Selbst wenn wie in der Quantenphysik und -mechanik im Moment noch nicht alles bis ins letzte Detail erklärbar ist, so gibt es selbst dort Erklärungen, die alles irgendwie erklärbar machen. Sind diese Fragen der Quantenphysik geklärt, werden die heute noch als Phantastereien abgetanen Erklärungen plausibel.
Selbst diese seltsamen Pyramiden, der Bau und so weiter sind, und wenn es Außerirdische sind als Helfer, erklärbar.

Also bitte stelle mich nicht in eine Ecke, in der ich nicht hineingehöre.

Manfred_g
05.07.2006, 14:32
Falsch. Ich sage nicht, dass es das was nicht zu erklären ist nicht gibt. Ich sage, das alles erklärbar ist.
Selbst wenn wie in der Quantenphysik und -mechanik im Moment noch nicht alles bis ins letzte Detail erklärbar ist, so gibt es selbst dort Erklärungen, die alles irgendwie erklärbar machen. Sind diese Fragen der Quantenphysik geklärt, werden die heute noch als Phantastereien abgetanen Erklärungen plausibel.
Selbst diese seltsamen Pyramiden, der Bau und so weiter sind, und wenn es Außerirdische sind als Helfer, erklärbar.

Also bitte stelle mich nicht in eine Ecke, in der ich nicht hineingehöre.

Vielleicht löst sich ja der Disput in Wohlgefallen auf (will das überhaupt jemand?), wenn man versucht die Aussage "alles ist erklärbar" etwas zu präzisieren.
Ich würde mal sagen:
jetzt und hier und fundiert durch jedermann erklärbar...nein!
allerdings:
im Prinzip erklärbar, hypothetisch, zu gegebener Zeit durch geeignete Leute...ja!

Biskra
05.07.2006, 14:34
aber doch.
warum fällt das brot immer häufiger auf die marmeladenseite, als selbst die wahrscheinlickeit vermuten lässt, ist nur das erst beste, was mir einfällt.

Extra für twoxego erklärt: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/archiv031019.phtml
:D

Biskra
05.07.2006, 14:39
Dieses Scharrbild ist wirklich gigantisch und nur aus großer Höhe zu sehen!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,613217,00.jpg

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,412184,00.html

Und die gigantischen Reifenspuren in dem Bild, beeindruckend. :))

twoxego
05.07.2006, 14:41
Also bitte stelle mich nicht in eine Ecke, in der ich nicht hineingehöre.


hallo luzie !

das liegt mir fern.
ich fand nur deinen eifer etwas übertrieben.
du wirst nicht bestreiten wollen, dass es leute gibt, die selbst dinge, die inzwischen als gesichert gelten, bestreiten weil sie ihnen irgendwie unheimlich sind.
es ist noch gar nicht lange her, da schrieb mir, bei einem ähnlichem thema hier, jemand,er glaube nicht an hypnose.
an dem punkt kommt man dann einfach nicht weiter.
ich erinnere immer ganz gern an den berühmten satz des fettwanztes : " es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde...... ".
du kennst ja den rest.

grus twoxego.

ps.:
sieh noch mal auf meinen letzten beitrag. es gab ein problem mit dem bild.

twoxego
05.07.2006, 14:47
Extra für twoxego erklärt: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/archiv031019.phtml

diese erklärung kante ich schon.
ich akzeptiere sie nur nicht und weist du warum ?
weil sie sehr, sehr langweilig und vollkommen phantasielos ist.
leider glaube ich, dass du das nicht verstehen wirst.

Luzifers Freund
05.07.2006, 15:37
hallo luzie !

das liegt mir fern.
ich fand nur deinen eifer etwas übertrieben.
du wirst nicht bestreiten wollen, dass es leute gibt, die selbst dinge, die inzwischen als gesichert gelten, bestreiten weil sie ihnen irgendwie unheimlich sind.
es ist noch gar nicht lange her, da schrieb mir, bei einem ähnlichem thema hier, jemand,er glaube nicht an hypnose.
an dem punkt kommt man dann einfach nicht weiter.
ich erinnere immer ganz gern an den berühmten satz des fettwanztes : " es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde...... ".
du kennst ja den rest.

grus twoxego.

ps.:
sieh noch mal auf meinen letzten beitrag. es gab ein problem mit dem bild.

Um was geht es denn eigentlich? Es geht um "unerklärliche Phänomene".
In unserer Welt, in unserem Universum und in anderen Multiversen ist alles mit Allem verknüpft und folgt Gesetzmäßigkeiten, die wir entweder logischrational erklären können (Aha - das ist so weil ...) oder deren Erklärung wir JETZT noch nicht haben. Zum Beispiel, dass ein irgendwas (Quant, Photon, Elektron - egal) schneller als das Licht "getunnelt" werden kann. Klar - dafür haben wir noch keine schlüssige Erklärung die das Phänomen ins Reich des WISSENS holt. Aber es gibt sie irgendwann und irgendwo. Solange suche ich nach Erklärungen. Heisenbergsche Unschärfeprinzip ist auch so ein Fall. Sobald wir etwas untersuchen indem wir es uns ansehen, wird der Gegenstand verändert. Dafür gibt es noch keine gesicherte schlüssige Erklärung. Ich kann aber eine, wenn auch fantastische und fantasievolle Erklärung finden.
Die Sache mit dem Marmeladenbrot kann ich mir so erklären, dass dies Auswirkungen einer "Parallelwelt" sind, deren Bewohner uns ärgern wollen. Vielleicht erweist sich irgendwann meine Erklärung als wahr, wenn uns Bewohner dieser Parallelwelt besuchen kommen und sich halb totlachen.

Wenn es also irgendwann heißt "unerklärliche Phänomene", heißt das für mich, dass der, der sich Dinge absolut nicht vorstellen und erklären kann ein selten phantasieloser und armer Mensch ist.

Luzifers Freund
05.07.2006, 15:43
ich glaube fast, ich muss mich doch zurückbenennen in " besserwisser " und sei es nur für luzie.
was man nicht erklären kann, gibt es einfach nicht.
das kommt mir irgendwie bekannt vor.

für luzie:


http://www.freehost.ag/twoxego/viecher/ColinEvans1.jpg


collin evans 1938, in der londoner connway - hal.
er tat dies auch ausserhalb geschlossener räume.



.

Ja nun habe ich verstanden. Sorry. Trotzdem scheint es da ein Missverständnis zu geben. Das da auf dem Bild kann ich dir auch erklären.
1. Der Mann ist mit irgendwelchen so gut wie nicht sichtbaren Seilen befestigt und wird in die Höhe gezogen. (David Copperfield macht das auch.)

2. Der Mann kann die Wechselbeziehungen zwischen seinem Körper und den Gravitonen aufheben.

twoxego
05.07.2006, 15:53
Um was geht es denn eigentlich? Es geht um "unerklärliche Phänomene".

es geht im grunde nicht ums erklären sondern um sophisterei.
diese stellt ein vergnügen an sich dar.
es gibt allerdings auch leute, die sie sehr ernsthaft betreiben .
einige von ihnen treiben sich in diesem forum herum.
damit kann ich nichts anfangen.
die welt wäre sehr, sehr langweilig, wenn sich tatsächlich alles erklären liesse und das dann auch noch banal.
wie du weisst, werden immer 'mal wieder neue elementarteilchen entdeckt.
manchmal lassen sich die entsprechenden versuche aber nicht anderen orts verifizieren.
damit bleiben diese entdeckungen bedeutungslos.
es gibt die überlegung, dass diese teilchen deshalb entdeckt werden, weil eine grössere anzahl menschen über einen längeren zeitraum ihre entdeckung betreibt.
sie existieren quasi auf wunsch.
wer nicht an sie " glaubt ", kann sie auch nicht finden.

Luzifers Freund
05.07.2006, 16:19
es geht im grunde nicht ums erklären sondern um sophisterei.
diese stellt ein vergnügen an sich dar.
es gibt allerdings auch leute, die sie sehr ernsthaft betreiben .
einige von ihnen treiben sich in diesem forum herum.
damit kann ich nichts anfangen.
die welt wäre sehr, sehr langweilig, wenn sich tatsächlich alles erklären liesse und das dann auch noch banal.
wie du weisst, werden immer 'mal wieder neue elementarteilchen entdeckt.
manchmal lassen sich die entsprechenden versuche aber nicht anderen orts verifizieren.
damit bleiben diese entdeckungen bedeutungslos.
es gibt die überlegung, dass diese teilchen deshalb entdeckt werden, weil eine grössere anzahl menschen über einen längeren zeitraum ihre entdeckung betreibt.
sie existieren quasi auf wunsch.
wer nicht an sie " glaubt ", kann sie auch nicht finden.

Wenn Wissenschaft zur Religion degeneriert ist die Wissenschaft keine Wissenschaft. Gut möglich, dass gefaked wird auf Teufel komm raus nur um seine eigenen Erklärung zum Gesetz zu erheben. Andererseits sollte man aber auch in der Realität bleiben und gewisse Grunderkenntnisse der Wissenschaft als gegeben annehmen.
Aber das ist eigentlich nicht "Lebensphilosophie". OK - ich akzeptiere die wissenschaftliche Erklärung, dass wenn ich den Lichtschalter umlege, der Elektronenfluß, also die gerichtete Bewegung der elektrisch geladenen Teilchen, in den Glühfaden der Lampe wandern, durch den Widerstand des Fadens dieser sich erwärmt und "das Licht brennt". Aber wenn in der Physik Phänome beobachtet werden und die Wissenschaft sich das nicht erklären kann muss die Wissenschaft so viel Phantasie aufbringen um neue Wege zu gehen um dieses erklären zu können. Selbst ich als Laie mache mir da eigene Gedanken und recherchiere nach möglichen Lösungen.
Andererseits kann ein Wissenschaftler auch mit der Schulter zucken und dieses Phänomen in die Schublade "Hübsche Dinge" ablegen.
Ich will hier keine Sophisterei im negativem "Weißmacherischen" Sinne verbreiten. (Das ist so und basta).

twoxego
05.07.2006, 16:46
1. Der Mann ist mit irgendwelchen so gut wie nicht sichtbaren Seilen befestigt und wird in die Höhe gezogen. (David Copperfield macht das auch.)

liess bitte was da steht. er tat dies auch ausserhalb geschlossener räume.
die vergleichbaren dinge, die copperfield tut, beruhen auf dem enormen technischen fortschritt der letzten jahre. er ist illusionist.
das ist etwas ganz anderes.
ich kann dir einige gute läden empfehlen, in denen man solche tricks kaufen kann.
copperfield ist ein guter unterhalter. die meisten seiner tricks sind jedoch nichts weiter als modernisierte klassiker.
nicht umsonst benötigt sein team z.b. in der deutschlandhalle ca. 5 tage für den bühnenaufbau.
ansonsten empfehle ich dir natürlich, bei crowley nachzuschlagen, der ja sicher bei dir zu hause herumsteht.
es geht um seine beschreibung der begegnung mit seinen landsmann, dem buddhistischen mönsch alan bennett.

bernhard44
05.07.2006, 16:51
es geht im grunde nicht ums erklären sondern um sophisterei.
diese stellt ein vergnügen an sich dar.
es gibt allerdings auch leute, die sie sehr ernsthaft betreiben .
einige von ihnen treiben sich in diesem forum herum.
damit kann ich nichts anfangen.
die welt wäre sehr, sehr langweilig, wenn sich tatsächlich alles erklären liesse und das dann auch noch banal.
wie du weisst, werden immer 'mal wieder neue elementarteilchen entdeckt.
manchmal lassen sich die entsprechenden versuche aber nicht anderen orts verifizieren.
damit bleiben diese entdeckungen bedeutungslos.
es gibt die überlegung, dass diese teilchen deshalb entdeckt werden, weil eine grössere anzahl menschen über einen längeren zeitraum ihre entdeckung betreibt.
sie existieren quasi auf wunsch.
wer nicht an sie " glaubt ", kann sie auch nicht finden.

Da ist es ja nicht mehr weit bis zum „ universellen Gedächtnis“ (Universal Living Memory Theory).
Von der subatomaren bis zur kosmischen Ebene, von den Zellen bis zu den Gedanken - alle dynamischen Systeme haben eine Art "Gedächtnis", das heißt, sie können Informationen speichern, anreichern und sich dadurch weiterentwickeln. Auch scheinbar tote Dinge zeigen Resonanz und treten in Interaktion. Die Theorie über die universelle lebendige Erinnerung aller Dinge, bzw. Energiesysteme, die existieren.
Alle Erfahrungen und Gedanken die jemals gedacht wurden sind sollen darin enthalten sein. Gedanken sind Energie und gehen nicht verloren, nichts geht verloren, es ändert nur seinen Zustand.

Don
05.07.2006, 17:03
Was für Hebel willst du hier ansetzen?

http://www.bearfabrique.org/Catastrophism/Baalbek/Baalbek.jpg

Schon mal dran gedacht, daß der Stein überhaupt nicht transportiert wurde?
Wenn ich das Ding so liegen sehe halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß die Jungs einen da rumliegenden Felsbrocken zugehauen haben und ihn dann aufrichten wollten.
Dabei gingen ihnen dann mittendrin der Saft und die Ideen oder die Lust aus.

twoxego
05.07.2006, 17:06
hallo Bernhard !

das war vor nicht allzulanger zeit esoterik.
neuerdings halten einige naturwissenschaftler, besonders physiker so etwas
für möglich.
andere natürlich, tun dies nicht.
es verschieben sich aber zusehends die mehrheiten.

gruss twoxego

Don
05.07.2006, 17:09
In Ägypten wurden die Pyramiden jedenfalls nicht von Sklaven gebaut.
Das waren alles Lohnarbeiter, die freiwillig dort waren.
Sie hatten kostenloses Essen und bekamen auch noch Lohn.
Das war ein recht gut bezahlter Job zur damaligen Zeit.

Übrigens ist das Bewegen und Heben eines 3to Gewichts eine nicht allzu schwere Übung. Wenn Archäologen damit Probleme haben, gut. Ich mache das auf Baustellen ständig. In unterentwickelten Regionen auch mit sehr simplen Mitteln.

bernhard44
05.07.2006, 17:14
Schon mal dran gedacht, daß der Stein überhaupt nicht transportiert wurde?
Wenn ich das Ding so liegen sehe halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß die Jungs einen da rumliegenden Felsbrocken zugehauen haben und ihn dann aufrichten wollten.
Dabei gingen ihnen dann mittendrin der Saft und die Ideen oder die Lust aus.

eine Möglichkeit! Doch drei Steine aus diesem Steinbruch wurden in die Fundamentmauer der Terrasse von Baalbeck eingebaut!

http://mmmgroup.altervista.org/terraces.jpg

http://www.atlantisquest.com/trilithon1.jpg


http://www.pacal.de/baalbek.htm

MorganLeFay
05.07.2006, 17:26
HAt schon jemand Stonehenge erwaehnt? Ich gebe zu nicht, alles gelesen zu haben.

Luzifers Freund
05.07.2006, 17:29
Alle Erfahrungen und Gedanken die jemals gedacht wurden sind sollen darin enthalten sein. Gedanken sind Energie und gehen nicht verloren, nichts geht verloren, es ändert nur seinen Zustand.
Das sehe ich genauso. Man kann nun über "Matrix" lächeln wie man möchte, mal abgesehen von den filmischen Sperenzchen und Effekthaschereien kann es durchaus so etwas wie ein "Universalwissen" oder ein "Etwas" geben in dem alles was war und sein wird, denn Zeit ist relativ und subjekgebunden, zu finden ist.

Luzifers Freund
05.07.2006, 17:30
HAt schon jemand Stonehenge erwaehnt? Ich gebe zu nicht, alles gelesen zu haben.
Da musst du twoxego direkt ansprechen. Der weiß das. Ich bin nur der Klugscheißer er aber der Besserwisser.

Luzifers Freund
05.07.2006, 17:32
liess bitte was da steht. er tat dies auch ausserhalb geschlossener räume.
die vergleichbaren dinge, die copperfield tut, beruhen auf dem enormen technischen fortschritt der letzten jahre. er ist illusionist.
das ist etwas ganz anderes.
ich kann dir einige gute läden empfehlen, in denen man solche tricks kaufen kann.
copperfield ist ein guter unterhalter. die meisten seiner tricks sind jedoch nichts weiter als modernisierte klassiker.
nicht umsonst benötigt sein team z.b. in der deutschlandhalle ca. 5 tage für den bühnenaufbau.
ansonsten empfehle ich dir natürlich, bei crowley nachzuschlagen, der ja sicher bei dir zu hause herumsteht.
es geht um seine beschreibung der begegnung mit seinen landsmann, dem buddhistischen mönsch alan bennett.

Meine zweite wunderbare Erklärung? Was ist damit?

MorganLeFay
05.07.2006, 17:34
Da musst du twoxego direkt ansprechen. Der weiß das. Ich bin nur der Klugscheißer er aber der Besserwisser.
Ich habe gefragt, ob es erwaehnt wurde, nicht um eine Erklaerung gebeten.

Luzifers Freund
05.07.2006, 17:37
Ich habe gefragt, ob es erwaehnt wurde, nicht um eine Erklaerung gebeten.
Auch dann ...

(aber unter Hand: es wurde nicht erwähnt - kein Wort darüber, dass du die Info von mir hast ...)

twoxego
05.07.2006, 17:40
HAt schon jemand Stonehenge erwaehnt? Ich gebe zu nicht, alles gelesen zu haben.

nein, hier geht es immer nur um irgendwelche langweiligen pyramiden.
dabei heisst der thread gar nicht, wie wurden die pyramiden gebaut.
nicht einmal die sache mit den rasiermessern wurde bislang erklärt.
dabei hatte luzie versprochen, alles zu erklären.

MorganLeFay
05.07.2006, 17:41
Auch dann ...

(aber unter Hand: es wurde nicht erwähnt - kein Wort darüber, dass du die Info von mir hast ...)
Welche Info? Von wem?

Interessant ist auch die Enstehungsgeschichte von


- Stonehenge -

uebrigens!!!

Sucht's Euch selbst bei Wiki, wenn's da denn steht.

bernhard44
05.07.2006, 17:41
In diesem Zusammenhang bekommen Begriffe wie "da ging mir ein Licht auf" oder "wie aus heiterem Himmel" und "ich hatte eine Erleuchtung", eine ganz andere Sichtweise, für plötzliche spontane Einfälle und Ideen.

MorganLeFay
05.07.2006, 17:42
nein, hier geht es immer nur um irgendwelche langweiligen pyramiden.
dabei heisst der thread gar nicht, wie wurden die pyramiden gebaut.
nicht einmal die sachen mit den rasiermessern wurde bislang erklärt.
dabei hatte luzie versprochen alles zu erklären.
Rasiermesser? ich lese den Thread bei Gelegenheit mal ganz durch. *abonnier*

bernhard44
05.07.2006, 17:44
Welche Info? Von wem?

Interessant ist auch die Enstehungsgeschichte von


- Stonehenge -

uebrigens!!!

Sucht's Euch selbst bei Wiki, wenn's da denn steht.


Ich würde gern mehr darüber erfahren!

MorganLeFay
05.07.2006, 17:45
MOment... Ich suche mal was nettes. Englisch OK?

MorganLeFay
05.07.2006, 17:47
Stonehenge was built in three phases. The first stage was a circle of timbers surrounded by a ditch and bank. The ditch would have been dug by hand using animal bones, deer antlers which were used as pick-axes to loosen the underlying chalk and then the shoulder blades of oxen or cattle were used as shovels to clear away the stones. Excavations of the ditch have recovered antlers that were left behind deliberately and it was by testing their age through radio carbon dating we now know that the first henge was built over 50 centuries ago, that is about 3,100 BC. That's where the mystery begins. We haven't just found old bones, around the edge of the bank we also found 56 holes now known as Aubrey Holes, named after the 17th century antiquarian, John Aubrey, who found them in about 1666. We know that these holes were dug to hold wooden posts, just as holes were dug later to hold the stone pillars that you see today. So this was the first stage built about 5,050 years ago, wooden post circle surrounded by a deep ditch and bank.

Then about 4,500 years ago – 2,500 BC and about 2,400 years before the Romans set foot in Britain, it was rebuilt. This time in stone, bluestones were used which are the smaller stones that you can see in the pictures. These came from the Prescelli Mountains in Pembroke, South Wales 245 miles (380kms), dragged down to the sea, floated on huge rafts, brought up the River Avon, finally overland to where they are today. It was an amazing feat when you consider that each stone weighs about five tons. It required unbelievable dedication from ancient man to bring these stones all the way from South Wales.

Before the second phase of Stonehenge was complete work stopped and there was a period of abandonment. Then began a new bigger, even better Stonehenge, the one that we know today- this was approximately 4,300 years ago, about 2,300 BC, the third and final stage of what we see now.

The bluestones were dug up and rearranged and this time even bigger stones were brought in from the Marlborough Downs, 20 miles (32 kms). These giant sandstones or Sarsen stones, as they are now called were hammered to size using balls of stone known as ‘mauls'. Even today you can see the drag marks. Each pair of stones was heaved upright and linked on the top by the lintels. To get the lintels to stay in place, the first wood working techniques were used. They made joints in stone, linking the lintels in a circular manner using a tongue and groove joint, and subsequently the upright and lintel with a ball and socket joint or mortice and tenon. This was all cleverly designed on the alignment of the rising of the mid summer sun.

How did they get these stones to stand upright? The truth is nobody really knows. It required sheer muscle power and hundreds of men to move one of these megaliths, the heaviest of them weighing probably about 45 tons.

Quelle: http://www.english-heritage.org.uk/server/show/ConWebDoc.1914

twoxego
05.07.2006, 17:47
Rasiermesser?



eine der wichtigsten eigenschaften von pyramiden, auch von sehr kleinen, die man selbst basteln kann, was eine weile lang, besonders unter hippies, ein weit verbreitetes hobby war, ist es, rasiermesser schärfen zu können.
angeblich bringt die pyramide das messer einfach in eine zeit zurück, in der es noch nicht stumpf war.
mir fällt grade ein, dass ich keine ahnung habe, wo meine minipyramide geblieben ist.

bernhard44
05.07.2006, 17:49
Das mit den "blauen" Steinen ist interessant!

MorganLeFay
05.07.2006, 17:50
Ja, und man kann das vor Ort ganz eindrucksvoll bestaunen and Modellen etc. Uebrigens ist Stonehenge in Natur irgendwie kleiner als man denkt, aber trotzdem beeindruckend.

twoxego
05.07.2006, 17:52
über stonehenge werden immer gern blöde witze gemacht.
in der art von : die länge meines katzenklos multipliziert mit der anzahl der
pfoten meiner katze, ergibt erstaunlicher weise, die 29078676,876 fache entfernung zum sirius.
( die zahl ist gesponnen )

bernhard44
05.07.2006, 17:53
Und das alles soll ein riesiger Kalender sein? Dafür dieser Aufwand?
die Zeiten für rituelle Feste, Aussaat und Ernten konnte man doch bestimmt einfacher herleiten.

MorganLeFay
05.07.2006, 17:59
Und das alles soll ein riesiger Kalender sein? Dafür dieser Aufwand?
die Zeiten für rituelle Feste, Aussaht und Ernten konnte man doch bestimmt einfacher herleiten.
Es war auch eine Machtdemonstration. Allein die Priester wussten, dass die Sonne und vor allem der Mond immer wieder zu bestimmten Zeiten erscheinen wuerden. Das ungebildeten Fussvolk, taktisch klug positioniert war dann tieriesch beeindruckt, wenn der Ober-Druide einen Mond-Durchlauf durch ein kleines "Fenster" (jetzt kaputt) alle 18 Jahre vorhersagen konnte.

Und wahrscheinlich bekam er dann ein halbes Schwein auf Toast.

Im Ernst. Man vermutet, dass sowas auch eine Rolle gespielt haben koennte. Wissen tut man's nciht, deswegen meine flapsige Erklaerung.
Man ist sich mittlerweile recht sicher, dass in Stonhenge nicht nur der Sonnen- sondern auch der Mondzyklus nachvollziehbar ist (wie auch in einigen Kuppelgraebern in Irland etc) und daraus leitet man eben einiges ab.
Logisch erscheint mir, dass, wenn der Mond nur alle 18 Jahre und ein paar zerqetschte Monate einen ganz bestimmten Punkt passiert, das einer wissenden Priesterkaste enorme Macht geben und ihre Position bei richtigen "Prognosen" oder "Anrufungen" staerken kann.

twoxego
05.07.2006, 18:02
Und wahrscheinlich bekam er dann ein halbes Schwein auf Toast.


ganz so freundlich ging es da leider nicht zu.
bei jedem ritual wurde mindesten ein mensch geopfert.

bernhard44
05.07.2006, 18:04
@MorganLeFay

Da diese Regelmäßigkeiten im Lauf der Sterne, ja über ziemlich lange Zeiträume beobachtet werden müssten, um da eine Systematik und Berechenbarkeit hinzubekommen, muss dieses Wissen ja uralt sein!

MorganLeFay
05.07.2006, 18:05
@ twoxego: Ja, aber nciht der Chefpriester. Den brauchte man ja noch. Ich meinte, dass er wahrscheinlich reich belohnt wurde fuer seine, aeh, Muehe und seine Begabung.

@ Berhard44: Jupp, und das alles ohne unsere heutigen "Praezisionsinstrumente". Die Macht, die die Priesterkaste mit diesem Wissen hatte, muss enorm gewesen sein.

MorganLeFay
05.07.2006, 18:07
Hihi, wie ich sehe, hast auch Du nacheditiert, weil wir beiden und twoxego praktisch gleichzeitig geschrieben haben. Eine hoehere Macht...? :2faces:

twoxego
05.07.2006, 18:22
Da diese Regelmäßigkeiten im Lauf der Sterne, ja über ziemlich lange Zeiträume beobachtet werden müssten, um da eine Systematik und Berechenbarkeit hinzubekommen, muss dieses Wissen ja uralt sein!

das muss nicht zwangsläufig der fall gewesen sein.
du vergisst, dass die leute damals keine fernsehgeräte hatten.
naturbetrachtung war nichts erzwungenes. es ergab ich aus der lebensweise.
eine parallele dazu findet sich auch heute noch.
ein schäfer weiss oft das wetter besser vorherzusagen als jeder wetterbericht.
auch ein fischer weiss dinge, über die jeder meeresbiologe nur staunen kann.
meist wird dieses wissen über generationen mündlich überliefert.
die druiden haben dazu natürlich auch noch geschrieben, nimmt man an.

GnomInc
05.07.2006, 18:25
Mal hier ein neueres Kleinod3541

Himmelsscheibe von Nebra
Neues von der Nebra-Scheibe
© Dr. Norbert Gasch, Arbeitsgemeinschaft Raumfahrt und Astronomie eV., 29.04.2005

Bekanntlich stellt die inzwischen berühmte und heiß diskutierte Scheibe von Nebra den Sternhimmel dar. Prominente Objekte sind Sonne, Mond, womöglich die Plejaden und zwei seltsame Bögen am Rand der Scheibe. Es liegt nahe, diese als Hinweise auf astronomische Marken zu sehen.

In der Tat ist bemerkenswert, daß die oberen und untere Kanten an den Enden der beiden Randbögen andeuten, daß man das Zentrum der Sonnenscheibe als Bezugspunkt für weitere Überlegungen wählt. Wenn man dies macht, erhält man von dort aus gemessen einen Winkel von 109 Grad für den sonnenseitigen Randbogen und einen von 66 Grad für den mondseitigen (Abbildung 1).

Diese Werte deuten massiv auf die Winkel zwischen den kleinen und großen Mondwendenpaaren hin.

Rechnerisch ergibt sich die Lösung passend für 53,7 Grad nördliche Breite, wobei der bronzezeitliche Wert für die Neigung der Erdachse herangezogen werden muß: 23,883°; die Erdachse war um 1700 v. Chr. nämlich etwas stärker geneigt als heute.

Die Werte für die beiden Winkel lauten hier 109,4° und 66,3°. Das ist eine sehr gute Entsprechung.

Der Wert muß noch auf Refraktion der Erdatmosphäre korrigiert werden und läßt weitere Freiräume für die Horizontkimmhöhe und das Meßverfahren. Wurde die obere oder die untere Kante des Mondes oder das Zentrum als Bezug genommen? Das wissen wir natürlich noch nicht.

Jedenfalls kommt damit die nord- und mitteldeutsche Küste als Herkunftsgebiet der Scheibe in Betracht.



Die Mondwenden sind auch Bestandteile der Peillinien von Stonehenge, nur lauten die Winkel dort wegen der unterschiedlichen geographischen Breite anders.Die kleinen und großen Mondwenden sind die Punkte am Horizont, die der Mond bei seinen Auf- und Untergängen über das Jahr nach Norden bzw. Süden nicht überschreiten kann, analog zu den Sonnenwenden. Daß es zwei Paare solcher Punkte gibt, erklärt sich daraus, daß die Mondbahn um einen Winkel von fünf Grad relativ zur Ekliptik im Laufe von 18,6 Jahren präzidiert(Abbildung 2).

Fazit: die Sternscheibe kann eine Darstellung mondbezogener Auf- und Untergangspositionen sein. Damit würde ein direkter Zusammenhang zu Stonehenge bestehen, dessen Anlage ebenfalls diese Monddaten zu entnehmen sind. In Stonehenge sind die Winkel allerdings wegen der unterschiedlichen geographischen Breite etwas anders (100° und 62°).

bernhard44
05.07.2006, 18:59
Wirklich einer der aufregendsten Funde der letzten Jahre! und das bei den alten "primitiven" Germanen.

http://img.stern.de/_content/55/63/556385/himmelsscheibe_750_500.jpg

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Himmelsscheibe-Nebra-Das-Ticken-Sterne/556385.html

bernhard44
05.07.2006, 19:41
das muss nicht zwangsläufig der fall gewesen sein.
du vergisst, dass die leute damals keine fernsehgeräte hatten.
naturbetrachtung war nichts erzwungenes. es ergab ich aus der lebensweise.
eine parallele dazu findet sich auch heute noch.
ein schäfer weiss oft das wetter besser vorherzusagen als jeder wetterbericht.
auch ein fischer weiss dinge, über die jeder meeresbiologe nur staunen kann.
meist wird dieses wissen über generationen mündlich überliefert.
die druiden haben dazu natürlich auch noch geschrieben, nimmt man an.


diese Dinge wie Jahreszeiten, Wetter uä. auf jeden Fall! Da hatten uns die alten einiges voraus. Uns ist durch die „Moderne“ viel Wissen verloren gegangen.
Doch bei Beobachtungen der Sternenläufe bedarf es schon langer Zeiträume, da sich manche Planetenkonstellationen nur aller "Jubeljahre" wiederholen und bevor man merkte das da gewisse Regelmäßigkeiten in den Abläufen festzustellen sind.


http://www.elfenbeinturm.net/archiv/2003/bilder/01_aufmacher.jpg

„Aufheller der Finsternis, Erleuchter der Dunkelheit, der das Dunkel aufbricht, die weite Erde licht macht, den Tag erhellt, die Hitze auf die Erde hinabsendet zur Mittagsstunde, einem Feuerstrahl gleich auflohen lässt die weite Erde, die Tage verkürzt, die Nächte länger werden lässt, Kälte, Frost, Eis (und) Schnee [kommen lässt!]“

http://www.elfenbeinturm.net/archiv/2003/01.html

Luzifers Freund
05.07.2006, 20:46
nein, hier geht es immer nur um irgendwelche langweiligen pyramiden.
dabei heisst der thread gar nicht, wie wurden die pyramiden gebaut.
nicht einmal die sache mit den rasiermessern wurde bislang erklärt.
dabei hatte luzie versprochen, alles zu erklären.
Entschuldige die Hitze heute macht mir zu schaffen.
Würdest du die Frage wiederholen?

Luzifers Freund
05.07.2006, 20:55
eine der wichtigsten eigenschaften von pyramiden, auch von sehr kleinen, die man selbst basteln kann, was eine weile lang, besonders unter hippies, ein weit verbreitetes hobby war, ist es, rasiermesser schärfen zu können.
angeblich bringt die pyramide das messer einfach in eine zeit zurück, in der es noch nicht stumpf war.
mir fällt grade ein, dass ich keine ahnung habe, wo meine minipyramide geblieben ist.
diese lustigen kleinen blauen pyramiden konnte man selber bauen? Ich dachte immer LSD gäbe es in Pulverform. Wieder was dazugelernt.
Aber die Sache mit den Messern ist einfach zu erklären.
Es ist der sogenannte "umgekehrte Übungseffekt". Dieser Übungseffekt führt dazu, dass Dinge besser werden je häufiger man sie benutzt. Messer werden schärfer und klobige Teile, wie hässliche und klobige alte durchgesessene Sessel werden wieder zu neuen bequemen supermodernen Sitzpolstern. Zerschlissene Kleidung wird wieder zu neuer. Man muss sie nur ständig benutzen und immer daran denken wie toll und schön das Teil wird das man "übt".
LSD kehrt diesen Effekt um.
Bitte sehr.

GnomInc
05.07.2006, 21:29
Es ist der sogenannte "umgekehrte Übungseffekt". Dieser Übungseffekt führt dazu, dass Dinge besser werden je häufiger man sie benutzt.
Bitte sehr.

Das kann ich sowas von bestätigen !!!:D

Immer wenn ich neue Schuhe kaufe und trage passiert mir das!
Die werden immer besser!
Nur Frauen haben dafür Null Verständnis !!

Einmal hatte ich so tolle Boots, die wurden so gut , das sie ein Loch
vorn öffneten , damit meine Zehe besser Platz hatte.

Ist das nicht toll und unerklärlich ??

Apifera
05.07.2006, 21:39
Wirklich einer der aufregendsten Funde der letzten Jahre! und das bei den alten "primitiven" Germanen.

Zur Zeit der Sternscheibe von Nebra war von Germanen noch gar nicht die Rede gewesen.

Apifera
05.07.2006, 21:42
Zitat von twoxego
eine der wichtigsten eigenschaften von pyramiden, auch von sehr kleinen, die man selbst basteln kann, was eine weile lang, besonders unter hippies, ein weit verbreitetes hobby war, ist es, rasiermesser schärfen zu können.
angeblich bringt die pyramide das messer einfach in eine zeit zurück, in der es noch nicht stumpf war.
mir fällt grade ein, dass ich keine ahnung habe, wo meine minipyramide geblieben ist.

Kann es sein, dass sie sich in die Zeit zurückgebracht hat, in der sie noch nicht gebaut war?

Irratio
05.07.2006, 23:13
Nicht ganz korrekte Erklärung.
1+1=2 ist eine Konvention. im Zahlenraum. Ein Axiom ist :2faces:+:2faces:=:2faces::2faces:
Pi folgt nicht aus Definitionen oder Rechungen, sondern ist eine universelle Konstante, völlig gleichgültig welche Konvention oder Definition zu ihrer Darstellung benützt wird.
Oder welche Berechnungsmethode man einsetzt.
Amüsant ist keineswegs wie oft sie auftaucht, sondern daß sie (vermutlich) nicht endgültig berechnet werden kann.
Dies in Kombination mit der an sich simplen Betrachtung von Strecke und Kreis macht das Faszinosum aus.
Ich finde auch interessant, wie sie z. B. bei der unendlichen Reihe von
x^n/n! auftaucht, also bei der e-Reihe im Komplexen. die Reelen nullstellen liegen auf dem Einheitskreis... amüsanterweise ist das genau die Funktion, die im einfachen reelen Raum ihre eigene Ableitung darstellt, etc.
Ich finde diese Zusammenhänge doch interessant, und zumindest bemerkenswert.
Gibt es einen Beweis dafür, dass Pi irrational ist, oder weiß man das einfach nicht?
1+1=2 ist ebenso eine Konvention wie die Benennung von Pi. Pi ist nur im Rahmen dieser Konvention eine Konstante, die man vielleicht nie errechnen wird. Wäre die menschliche Wahrnehmung anders, und damit auch unser Zugang zur Mathematik, sähe diese vielleicht vollkommen anders aus.

Pi folgt aus den Grenzwertsrechnung jeder Kreisfläche, bzw. der Bestimmung der Nullstellen von Sinus und Kosinus. Es werden zuzüglich einiger weniger Axiome keine Annahmen gemacht - in dem Sinne schon eine direkte Folge einiger weniger Rechnungen. Ich wüsste nicht, wie man eine universelle Konstante außerhalb eines mathematischen Bezugssystems untersuchen sollte.

Irratio.

twoxego
06.07.2006, 05:59
diese lustigen kleinen blauen pyramiden konnte man selber bauen? .


wie kommst du auf blau ?
ja man konnte nicht nur, man tat es.
es war eine mode in den siebziger jahren.
vergiss die rasiermesser. so'was hatte auch damals schon kaum noch jemand.
diese pyramiden wurden hauptsächlich dazu benutzt, um, na ja , eben seine butter* darin aufzubewahren.
die pyramide brauchte übrigens nicht unbedingt massiv sein.
die meisten bestanden aus draht und wiesen nur die kanten auf.
natürlich legte man die butter nicht einfach so in die pyramide.
sie wurde an einer bestimmten stelle aufgehängt,
ungefähr da, wo sich bei einer der grossen die königskammer befindet.
die in der bauanleitung angegebenen masse mussten natürlich stirkt eingehalten
werden, wollte man als pyramidenbauer ernst genommen werden.
darum konnten diese payramiden dann auch immer leicht verwechselt werden.
das konnte beispielsweise problematisch werden, wenn mehrere an einer
stelle herumstanden.
es war dann unklar, wem welche butter* gehörte.


*kann auch was anderes gewesen sein.
etwas das verderblich ist.

ps.:


pyramiden in deutschland (http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/haug/hpyr.htm)




also war nina hagen offensichtlich nicht die erste, die auf eine solche idee kam. inzwischen hat sie das allerdings, glaube ich, vergessen.
auch aljoscha rompe ( feeling b), den ich ganz gut kannte, wünschte sich für sein grab auf hidensee immer eine kleine pyramide. allerdings sollte die nur so oben d'rauf stehen.

twoxego
06.07.2006, 06:15
Doch bei Beobachtungen der Sternenläufe bedarf es schon langer Zeiträume, da sich manche Planetenkonstellationen nur aller "Jubeljahre" wiederholen und bevor man merkte das da gewisse Regelmäßigkeiten in den Abläufen festzustellen sind.


so lange dann auch nicht. 5 - 6 generationen sollten genügen.

Luzifers Freund
06.07.2006, 07:54
wie kommst du auf blau ?
ja man konnte nicht nur, man tat es.
es war eine mode in den siebziger jahren.
vergiss die rasiermesser. so'was hatte auch damals schon kaum noch jemand.
diese pyramiden wurden hauptsächlich dazu benutzt, um, na ja , eben seine butter* darin aufzubewahren.
die pyramide brauchte übrigens nicht unbedingt massiv sein.
die meisten bestanden aus draht und wiesen nur die kanten auf.
natürlich legte man die butter nicht einfach so in die pyramide.
sie wurde an einer bestimmten stelle aufgehängt,
ungefähr da, wo sich bei einer der grossen die königskammer befindet.
die in der bauanleitung angegebenen masse mussten natürlich stirkt eingehalten
werden, wollte man als pyramidenbauer ernst genommen werden.
darum konnten diese payramiden dann auch immer leicht verwechselt werden.
das konnte beispielsweise problematisch werden, wenn mehrere an einer
stelle herumstanden.
es war dann unklar, wem welche butter* gehörte.


*kann auch was anderes gewesen sein.
etwas das verderblich ist.

ps.:


pyramiden in deutschland (http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/haug/hpyr.htm)




also war nina hagen offensichtlich nicht die erste, die auf eine solche idee kam. inzwischen hat sie das allerdings, glaube ich, vergessen.
auch aljoscha rompe ( feeling b), den ich ganz gut kannte, wünschte sich für sein grab auf hidensee immer eine kleine pyramide. allerdings sollte die nur so oben d'rauf stehen.

Bei uns waren sie blau diese kleinen Glücksbringer. Es gab auch wie du schon sagst größere aus Kristall, die man sich auf die Stirn legen musste um mit dem Kosmos in Kontakt treten zu können. Irgendwann ist einer draufgekommen das besser im Liegen zu machen, weil es ziemlich ermüdend war die heruntergefallenen Dinger wieder aufzuheben.
Es gibt sie heute noch in Kupfer um den Gott der Erdstrahlen milde zu stimmen.

Das sind aber alles keine Phänomene die hier ansonsten beschrieben werden. Sonnenscheibe, Mondscheibe oder Strenenscheibe sind keine Phänomene und schon gar nicht unerklärlich. Sie sind interessant - das war es.
Hat denn niemand so ein richtiges tolles unerklärliches Phänomen auf Lager?

Ist euch noch nie ein Gegenstand abhanden gekommen, den ihr auch nach tagelanger Suche nicht gefunden habt? Und dann plötzlich liegt er da wo ihr dreimal nachgesehen habt? Mir passiert das oft. Schlüssel sind oft bei mir verschwunden. Niemand bei mir zu Hause hat ihn versteckt oder verlegt. Selbst nach tagelanger Suche kann ich die nicht wiederfinden. Aber irgendwann liegen die an einer Stelle wo ich und meine Frau nachweislich schon mehr als dreimal nachgesehen hatten die Ausreißer.
Hat jemand dafür eine plausible Erklärung? Wohlgemerkt eine Plausible. Nachlässigkeit beim Suchen kann absolut ausgeschlossen werden. Heimliches Wiederhinlegen scheidet auch aus. Ich habe ausnahmsweise keine dafür.

bernhard44
06.07.2006, 09:25
Bei uns waren sie blau diese kleinen Glücksbringer. Es gab auch wie du schon sagst größere aus Kristall, die man sich auf die Stirn legen musste um mit dem Kosmos in Kontakt treten zu können. Irgendwann ist einer draufgekommen das besser im Liegen zu machen, weil es ziemlich ermüdend war die heruntergefallenen Dinger wieder aufzuheben.
Es gibt sie heute noch in Kupfer um den Gott der Erdstrahlen milde zu stimmen.

Das sind aber alles keine Phänomene die hier ansonsten beschrieben werden. Sonnenscheibe, Mondscheibe oder Strenenscheibe sind keine Phänomene und schon gar nicht unerklärlich. Sie sind interessant - das war es.
Hat denn niemand so ein richtiges tolles unerklärliches Phänomen auf Lager?

Ist euch noch nie ein Gegenstand abhanden gekommen, den ihr auch nach tagelanger Suche nicht gefunden habt? Und dann plötzlich liegt er da wo ihr dreimal nachgesehen habt? Mir passiert das oft. Schlüssel sind oft bei mir verschwunden. Niemand bei mir zu Hause hat ihn versteckt oder verlegt. Selbst nach tagelanger Suche kann ich die nicht wiederfinden. Aber irgendwann liegen die an einer Stelle wo ich und meine Frau nachweislich schon mehr als dreimal nachgesehen hatten die Ausreißer.
Hat jemand dafür eine plausible Erklärung? Wohlgemerkt eine Plausible. Nachlässigkeit beim Suchen kann absolut ausgeschlossen werden. Heimliches Wiederhinlegen scheidet auch aus. Ich habe ausnahmsweise keine dafür.


Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachten, ist es ohnehin nicht derart wesentlich, wie und wo ein Sein gegeben ist.
Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachtet, ist die Frage, ob ein Sein ausschließlich in der Rein-Subjektiven-Wirklichkeit, oder ausschließlich in der Inter-Subjektiven- oder Objektiven-Wirklichkeit, gegeben ist, von lediglich sekundärer Bedeutung.
Denn: Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachtet, zählt zuallererst, vor allem, dass ein Sein, überhaupt, gegeben ist.
Erst wenn ein Sein, überhaupt, auf welche Art und Weise auch immer, gegeben ist, wird die Frage interessant, wie und wo es existiert.;)

bernhard44
06.07.2006, 09:35
Folgendes Gespräch soll sich angeblich ereignet haben, als drei Studierende der Mathematik sich trafen. Jegliche Ähnlichkeit mit wirklich stattgefundenen Ereignissen oder lebendigen Personen sind natürlich rein zufällig, aber unvermeidbar...


T.T. wollte wieder einmal allen zeigen, wie gut er die Mathematik verstanden hatte. Vor dem nun folgenden Gespräch waren noch alle der Meinung, daß Mathematik etwas absolutes und keineswegs etwas relatives ist, wie manche Stümper immer wieder behaupten.
"Es ist doch gut, daß es eine Unterscheidung zwischen abzählbarer und nicht abzählbarer Unendlichkeit gibt." gab T.T. von sich.
Da war er, der Fehdehandschuh. Wer würde ihn aufgreifen? Es dauerte ein paar Sekunden, bevor sich jemand die Mühe machte und sich nach ihm bückte. G.L. hob ihn auf, betrachtete ihn ungläubig und wollte ihn, ob der Trivialität, die er ausstrahlte, wieder in den Sand des Vergessens fallen lassen, als er etwas interessantes an ihm entdeckte.
Hm, ist es nicht so, daß die natürlichen Zahlen abzählbar unendlich und die reellen Zahlen nicht abzählbar unendlich sind?" fragte er, vor sich hin sinnierend.
"Jaja." T.G. wußte nicht, worauf G.L. hinaus wollte.
"Ich habe mich schon immer gefragt, wie es sich mit der Sprache verhält, ob es nämlich abzählbar oder nicht abzählbar unedlich viele Wörter gibt."
Aha, das war es also.
"Wie meinst Du das? Natürlich gibt es nur eine gewisse Anzahl, also sogar endlich viele."
"Nein, nein, ich meine natürlich theoretisch."
G.L. hatte also vor, nicht locker zu lassen.
"Du meinst also, wenn eine beliebig lange Folge von beliebigen Buchstaben ein Wort bilden soll, unabhängig von einem Sinn?" versuchte T.G. sich Klarheit zu verschaffen.
"Genau."
Es entstand eine kreative Pause.
"Ich würde sagen, das ist Ansichtssache." Das war T.G.
"Was??? Mathematik eine Ansichtssache? Ich höre wohl nicht richtig!?!" T.T. war empört. Jetzt ging es um die Ehre der Mathematik. Die wäre doch wohl noch zu verteidigen.
"Also, ich würde dann sagen, daß es auf jeden Fall eine abzählbar unendliche Menge ist, diese Wörter." lenkte T.G. ein.
"Ich bin da nicht so sicher." Man merkte, wie es G.L. spaß machte, Zweifel zu säen.
"Nein, wir müssen da anders herangehen. Man kann sich doch eine bijektive Abbildung zwischen allen möglichen Wörtern und den reellen Zahlen vorstellen, womit klar ist, daß die Menge aller unserer Wörter eine nicht abzählbare unendliche Menge ist." T.T. ging am theoretischsten vor.
"Aber wer sagt uns, daß diese Abbildung tatsächlich bijektiv ist?" konterte T.G.
"Naja, ganz einfach: wenn man zwei beliebige Wörter nimmt, paßt 'dazwischen' noch eins hinein bzw. sogar 26, da man einfach noch einen Buchstaben dranhängt." verteidigte T.T. seine Vorstellung.
"Das würde dann aber bedeuten, daß man dies unendlich oft machen könnte.'' Man konnte das verschmitzte Lachen in G.L.s Gesicht aufblitzen sehen.
"Dann muß man eben neue Buchstaben erfinden und sie nicht auf unsere 26 beschränken." T.T. wollte an seiner Vorstellung festhalten, koste es, was es wolle; es klang einfach am logischsten, für ihn.
"Wenn allerdings die Anzahl unserer 'neuen' Buchstaben sowie die Anzahl der Buchstaben in einem Wort endlich ist, so bliebe die Gesamtzahl aller Worte immer noch abzählbar, oder nicht?" T.G. konnte sich ein gewisses Feixen nicht verkneifen. Die Diskussion hatte den haarspalterischen Punkt längst überschritten.
"Ja, aber warum nicht unendlich viele Buchstaben?"
"Ja, dann müßten wir die ganze Zeit neue Buchstaben erfinden und wüßten noch nicht einmal, wie man diese ausspricht, ganz zu schweigen davon, daß es nur einen gewissen Frequenzbereich gibt, in dem man Laute von sich geben kann."
"Aber unsere Aussprache von Lauten ist doch ein analoger und kein digitaler Vorgang, also vergleichbar mit den reellen Zahlen, nämlich unendlich viele in einem noch so kleinen Bereich."
"Naja, die Laute und Worte sollen schon noch unterscheidbar sein." G.L. gab dieser Argumentation erst einmal den Todesstoß.
"Na gut, dann unendlich lange Worte." T.T. hielt an seiner Hypothese eisern fest; sehr standfest, das mußte man zugeben.
"Wenn ich ein Wort ausspreche, will ich aber auch irgendwann ans Ende kommen."
"Na, das ist Ansichtssache."
"Ha! Wer war denn am Anfang gegen Ansichtssachen in der Mathematik." War das ein gewisser Triumph in der Stimme von T.G. Doch er hatte sich zu früh gefreut. Denn er hatte die Rechnung ohne den Vermittlungsausschuß in Gestalt von G.L. gemacht.
"Ich hab's! Ich meine, die Lösung für das Problem."
"Laß hören!" Das waren T.T. und T.G. gleichzeitig.
"Steht nicht in der Bibel am Anfang des Johannesevangeliums, daß Christus das Wort ist."
"Ja." Das war noch kein verstehendes Ja.
"Und an anderer Stelle heißt es, daß Gott ohne Anfang und ohne Ende ist. Das ist doch die Lösung." G.L. freute sich einfach über die Lösung, denn er konnte sich jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Doch zurück blieben die immer noch mit den Köpfen wiegenden und Zweifel im Gesicht habenden T.T. und T.G.
"Wörter ohne Ende, das laß' ich mir noch zur Not gefallen, aber Wörter ohne Anfang, ich weiß nicht..."
"Vor allem stellt sich die neue Frage, nämlich ob Gott abzählbar oder nicht abzählbar unendlich viele Geistkinder hat..."
"Ja, und wenn er uns ruft, wie lange wird er dann wohl brauchen, um unsere Namen - immerhin Wörter - auszusprechen?"
"Wahrscheinlich braucht man eine nicht abzählbar unendlich lange Zeit, um dieses Rätsel zu lösen."
"Eine abzählbar unendlich lange Zeit ist auch schon lang genug.";)


http://www.spectrum.uni-bielefeld.de/~ttrippel/humor.html

Luzifers Freund
06.07.2006, 09:44
Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachten, ist es ohnehin nicht derart wesentlich, wie und wo ein Sein gegeben ist.
Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachtet, ist die Frage, ob ein Sein ausschließlich in der Rein-Subjektiven-Wirklichkeit, oder ausschließlich in der Inter-Subjektiven- oder Objektiven-Wirklichkeit, gegeben ist, von lediglich sekundärer Bedeutung.
Denn: Von einem ganzheitlichen Standpunkt aus betrachtet, zählt zuallererst, vor allem, dass ein Sein, überhaupt, gegeben ist.
Erst wenn ein Sein, überhaupt, auf welche Art und Weise auch immer, gegeben ist, wird die Frage interessant, wie und wo es existiert.;)

Interessanter Gedanke. Das deckt sich in etwa mit meinen Gedanken, die ich mir gemacht habe. Aber: dass ein Sein überhaupt in Frage bzw. darüber spekuliert wird ist nicht norwendig. Denn mein HierSEIN ist Beweis genug, dass es ein SEIN gibt. Also meine Existenz hier nehme ich als wahr an.
Aber dann fangen meine Probleme auch schon an. Das Heisenbergsche Unschärfeprinzip sagt im Grunde aus, dass die Beobachtung eines Objektes das Objekt verändert. Wenn ich also mein "Hier" sehe, was sehe ich dann wirklich?
Wenn ich dann noch das Experiment des "tunnelns" mir ansehe, in dem Materie, wenn auch sehr klein, in einem "Übergangsstadium" verschwindet und dann wieder schneller auftaucht als es unsere Naturgesetze zulassen (Kein Gegenstand kann sich in unserem Kontiunuum schneller als das Licht bewegen) frage ich mich doch: Wo war das Teil?
Als Antwort habe ich folgendes: Unser "SEIN" ist eines vielen möglichen. Unser SEIN ist begrenzt durch unsere Beobachtungsfähigkeit.Würde man in der Lage sein unsere Beobachtungsgabe zu verändern, wäre es möglich andere mögliche "SEINS" zu erfahren.

bernhard44
06.07.2006, 10:15
Noch sind wir mit unseren Erkenntnissen auf unsere 4 bekannten Dimensionen beschränkt, wenn es wirklich gelingt in die vermuteten weiteren (10 oder 11)Dimensionen vorzudringen (theoretisch) werden die bestehenden "Weltbilder" wohl neu geschrieben werden.



"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".

Erwin Schrödinger

twoxego
06.07.2006, 11:53
Ist euch noch nie ein Gegenstand abhanden gekommen, den ihr auch nach tagelanger Suche nicht gefunden habt? Und dann plötzlich liegt er da wo ihr dreimal nachgesehen habt? Mir passiert das oft.


ich glaube, das leben in norddeutschland ist einigermassen langweilig.
gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf ( kafeekasten ),
wie öde.
meine verwandeln sich in dinge, von denen man nicht weiss, was sie eigentlich darstellen.
mein besteckkasten war immer voll mit solchen kram, merkwürdig gefomte teile, meist aus metal, von denen man beim besten willen nicht herausfindet, wozu sie gut sein könnten.

bernhard44
06.07.2006, 12:02
in meinen Kramkisten liegen ähnliche Dinger!;)

medizinische Instrumente der alten Ägypter!

http://www.lsg.musin.de/gesch/geschichte/6-Aegypten/museum/medizin/medizinische-instrumente.gif

http://www.lsg.musin.de/gesch/geschichte/6-Aegypten/museum/medizin/Medizin.htm

Luzifers Freund
06.07.2006, 13:17
ich glaube, das leben in norddeutschland ist einigermassen langweilig.
gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf ( kafeekasten ),
wie öde.
meine verwandeln sich in dinge, von denen man nicht weiss, was sie eigentlich darstellen.
mein besteckkasten war immer voll mit solchen kram, merkwürdig gefomte teile, meist aus metal, von denen man beim besten willen nicht herausfindet, wozu sie gut sein könnten.
Ja - gegen Ebbe und Flut kommst du nicht an. Land verschwindet und taucht nach exakt 6,5 Stunden wieder auf! Aber trotzdem: Ich kann nicht klagen.

Allerdings verschwinden hier auch Dinge die nie wieder auftauchen. Zum Beispiel hatte ich mal ein Gerät konstruiert mit dem man Kontakt zu bereits Verstorbenen aufnehmen konnte.
Am nächsten Tag waren Pläne und und Gerät verschwunden. Leider auch meine Erinnerungen wie man so ein Gerät baut.
Oder ganze Städte verschwinden wie das sagenhafte Rungholt vor unserer Küste und tauchen nie wieder auf. Menschen verschwinden im Watt.

bernhard44
06.07.2006, 13:39
Und von meinem Konto verschwindet die ganze Kohle!?( ?(

Anti-Zionist
06.07.2006, 13:43
Und von meinem Konto verschwindet die ganze Kohle!?( ?(
Na, das ist aber kein unerklärliches Phänomen, wenn du dauernd Geld abhebst.

Luzifers Freund
06.07.2006, 13:49
Und von meinem Konto verschwindet die ganze Kohle!?( ?(
War es denn jemals auf dem Konto? Hast du es real gesehen - konntes du es anfassen darin baden und so?

bernhard44
06.07.2006, 13:53
Na, das ist aber kein unerklärliches Phänomen, wenn du dauernd Geld abhebst.

Stimmt, bei genauem nachdenken, ist die Lösung - ich habe eine Frau!8o

twoxego
06.07.2006, 13:56
ich habe eine Frau!

endlich einmal ein wirklich unerklärliches phänomen.
davon gibt es dann auch gleich noch so viele.

Anti-Zionist
06.07.2006, 13:58
Stimmt, bei genauem nachdenken, ist die Lösung - ich habe eine Frau!8o
Na siehste - nichts mysteriöses.

bernhard44
06.07.2006, 14:03
Na siehste - nichts mysteriöses.

doch, sie verwandelt Geld in Nichts! Manchmal aber auch in Schuhe.

Anti-Zionist
06.07.2006, 14:04
doch, sie verwandelt Geld in Nichts! Manchmal aber auch in Schuhe.
Dann würde ich mich scheiden lassen. ;)

MorganLeFay
06.07.2006, 14:09
Und von meinem Konto verschwindet die ganze Kohle!?( ?(
Bei mir ist's umgekehrt!:top: :prost: :klatsch:

bernhard44
06.07.2006, 14:11
Bei mir ist's umgekehrt!:top: :prost: :klatsch:

verrätst du den Trick?;)

MorganLeFay
06.07.2006, 14:16
verrätst du den Trick?;)
Ich habe einen Mann...?;)

bernhard44
06.07.2006, 14:19
Ich habe einen Mann...?;)

werde ich ausprobieren! Danke.

GnomInc
06.07.2006, 18:00
Ich habe einen Mann...?;)

Ja was ? Der verwandelt Schuhe in Geld ?

bernhard44
06.07.2006, 18:24
Ja was ? Der verwandelt Schuhe in Geld ?

Herr Deichmann?

Luzifers Freund
06.07.2006, 18:40
Herr Deichmann?
Herr Romika, Herr Ecco?

Luzifers Freund
06.07.2006, 18:41
Auch ein Phänomen: Die Abhängigkeit vom Geld. Warum gibt es Geld und warum sind wir davon abhängig?

twoxego
06.07.2006, 20:05
wo gibt es geld ?

Luzifers Freund
07.07.2006, 08:56
wo gibt es geld ?
Deine Frage zeigt sehr deutlich die allgemeine Abhängigkeit.
Wenn du nicht abhängig gewesen wärst hättest du sagen können "Wo kann ich es entsorgen?"

twoxego
07.07.2006, 09:00
ein unerklärliches phänomen für alle, da draussen an den elektrischen geräten, zum selber machen:

man benötigt für dieses experiment :

einen stuhl und
fünf personen, von denen mindestens eine fett sein sollte .
( dies ist nicht unbedingt erforderlich, macht die ganze sache aber wesentlich eindrucksvoller.)


der fette setzt sich normal aufrecht auf den stuhl.
er legt seine hände auf die knie.
die anderen vier personen stehen hinter ihm.
nun legt die erste person ihre linke hand auf den kopf des fetten, danach die zweite etc..
das gleiche wird dann mit den rechten händen fortgesetzt.
der, dessen rechte hand zum schluss oben liegt, ist nun der spielleiter.
auf sein zeichen hin, üben nun alle einen leichten ( wirklich nur einen leichten, es darf für den fetten nicht unangenehm werden) druck auf den kopf aus.
der spielleiter zählt im kopf langsam bis 20 ( kann auch 18 oder 22 sein, es ist unerheblich ).
er nimmt nun seine hand fort, die anderen ebenfalls.
jeder begibt sich nun an eine ecke des stuhles und legt einen finger, am besten den zeigefinger, unter die entsprechende ecke.
auf ein weiteres zeichen des spielleiters hin, wird jetzt der stuhl mit dem fetten darauf
angehoben.
wenn alles geklappt hat, ist das gewicht des fetten nicht vorhanden.
lediglich das gewicht des stuhles wird spübar.

dieser versuch klappt in 8 von 10 fällen.
sollte es beim ersten mal nicht klappen, versucht man es nach mindesten 20 minuten
erneut.

die an dem versuch beteiligten dürfen nicht betrunken sein oder unter drogeneinfluss
stehen.
alle beteiligten sowie das publikum müssen ernst und schweigsam bleiben.
es ist jedoch keine weitere vorbereitung, etwa eine konzentrationsübung oder dergleichen erforderlich, es sei denn der initiator hat lust dazu oder irgendeine unterhaltsame idee.

bernhard44
07.07.2006, 09:23
ein unerklärliches phänomen für alle, da draussen an den elektrischen geräten, zum selber machen:

die an dem versuch beteiligten dürfen nicht betrunken sein oder unter drogeneinfluss
stehen.



Daran wird es scheitern!

twoxego
07.07.2006, 09:47
Daran wird es scheitern!

ich habe das selbst oft gemacht.
es ist ganz nebenbei, eine nette methode, eine party, die vor sich hindümpelt, wie es oft zu anfang ist, etwas in schwung zu bringen.
mann macht das gleich als erstes noch vor dem flaschendrehen.

Luzifers Freund
07.07.2006, 14:23
Jaha! Aber was ist wenn der fette die Beine anhebt? Da liegt die Erklärung!

twoxego
07.07.2006, 16:11
die kannst du ihm auch absägen.
dann sind das ein paar kilo weniger.
mach es erstmal und versuch dich danach als erklärer, sowas aber auch.

Luzifers Freund
07.07.2006, 16:21
Ist doch leicht zu erklären.

Durch den Druck auf den Kopf versucht der fette dagegen zudrücken. Seine Beinmuskeln spannen sich an. Das ist das Gleiche Phänomen das man beobachtet wenn man ein ähnliches "Partyspiel" macht, nämlich das wo der Arn ganz leicht wird un dnach oben scheinbar wie von selber geht.

Der Fette hat jedenfalls seine Beinmuskeln angespannt und diese Spannung in der Beinmuskulatur reicht aus, dass das Gewicht des Körpers so gerade eben kompensiert wird er aber nicht "automatisch" aufsteht. Nun kannst du den Stuhl anheben, aber nur so weit bis die Beine des Fetten in der Luft hängen. Dann kommt unweigerlich die Gravitation ins Spiel.

MorganLeFay
07.07.2006, 16:26
[...] Dann kommt unweigerlich die Gravitation ins Spiel.
Mist, dass die aber auch immer dazwischenfunken muss...

twoxego
07.07.2006, 16:40
er wird bis über kopfhöhe gehoben.
er ist keine giraffe.
du hast nix verstanden.

Luzifers Freund
07.07.2006, 18:05
er wird bis über kopfhöhe gehoben.
er ist keine giraffe.
du hast nix verstanden.
Das hättest du auch früher sagen können. Aber dennoch ist es eine Erklärung. Wenn auch vielleicht nicht ganz richtig - aber es ist eine.

Ja auch wenn er bis über Kopfhöhe (der des Fetten) gehoben wird, also so ca. 30 - 40 cm, ist meine Erklärung schlüssig.
Ich weiß, du hättest gerne eine phantasievolle und ausgefallene, keine langweilige und trockene.
Genauso wie bei den "fliegenden" Menschen die scheinbar auf einem Foto schweben, ist es lediglich eine reine Muskelsache und von mir aus auch ein großer Teil Konzentration.

Wenn du eine ausgefallene haben möchtest:
Durch Konzentration wird die Gravitation aufgehoben. Stichwort "Heisenbergsches Unschärferprinzi" (Der gegenstand verändert sich (Atom; Photon egal) wenn man seine Aufmerksamkeit auf ihn richtet)) So können Löffel verbogen werden und Menschen schweben.


Wenn du sagst, dass das Gewicht des Sitzenden keine Rolle spielt, ist eine von beiden Erklärungen richtig. So könnte er ja auch 160 KG wiegen. Denn wenn nur noch das Gewicht des Stuhles zum tragen kommt, muss es etwas geben, dass das Gewicht des Sitzenden aufhebt. Und das kann nur der Sitzende selber sein oder eine Kraft die durch Konzentration die Gravitation aufhebt. Das diese Fähigkeit noch nicht allgemein zu jeder Zeit angewendet werden kann (Das Transporwesen würde total umgekrempelt werden) bleibt nur noch meine erste übrig.

twoxego
07.07.2006, 18:16
blah, blah, blah und blah.
mach's doch einfach.
der typ wird so hoch gehoben, wie es die arme des kleinsten hebers erlauben.
da stand, er wird hochgehoben und nicht er wird bis in seine kopfhöhe hochgehoben.
was sollte denn daran ein phänomen sein ?

Manfred_g
07.07.2006, 18:32
...@ Berhard44: Jupp, und das alles ohne unsere heutigen "Praezisionsinstrumente". Die Macht, die die Priesterkaste mit diesem Wissen hatte, muss enorm gewesen sein.

Genau...und du hast natürlich mit alledem überhaupt nichts zu tun... ;) ;)
:2faces:
Aber ist ok, immer erst mal alles vertuschen, ich verstehe völlig :]

Luzifers Freund
07.07.2006, 19:17
blah, blah, blah und blah.
mach's doch einfach.
der typ wird so hoch gehoben, wie es die arme des kleinsten hebers erlauben.
da stand, er wird hochgehoben und nicht er wird bis in seine kopfhöhe hochgehoben.
was sollte denn daran ein phänomen sein ?
Mit dem Zeigefinger?
Dass es ein Phänomen für Zuseher ist kommt von dir nicht von mir.

Nun mal raus mit der Erklärung.

twoxego
07.07.2006, 19:48
was weiss ich. die erklärung ist vollkommen wurst.
es ist partyunterhaltung, du meine güte.
ich kenne noch jede menge andere dinge dieser art.
die behalte ich aber für mich.
das hast du nun davon.
du wirst jetzt nie erfahren, wie man jungfrauen zersägt.

Luzifers Freund
07.07.2006, 20:05
was weiss ich. die erklärung ist vollkommen wurst.
es ist partyunterhaltung, du meine güte.
ich kenne noch jede menge andere dinge dieser art.
die behalte ich aber für mich.
das hast du nun davon.
du wirst jetzt nie erfahren, wie man jungfrauen zersägt.
ich möchte auch nie erfahren wie man jungfrauen zersägt

twoxego
07.07.2006, 20:08
es macht auch nicht wirklich spass.

bernhard44
08.07.2006, 10:01
Der Urknall entstand aus dem "Nichts!?

Was ist "NICHTS"? Und wie entsteht daraus etwas??( ?(

GnomInc
08.07.2006, 10:08
Was ist "NICHTS"? ( ?(

jetzt haben wirs !!

In meinem Kaffeepott ist " NICHTS " .- grad hab ich bewiesen , das nichts rauskommt.

Aber wie beweise ich , das jenes , welches nicht rauskommt das " NICHTS "
ist ?

Das ist bestimmt auch noch phasenverschoben nach Heisenberg !!
Ich heul gleich:schrei: :heulsuse: :heulsuse:

bernhard44
08.07.2006, 10:45
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit, die humoreske Phase ist vorbei!:D

Gibt es NICHTS?

twoxego
08.07.2006, 10:49
der berühmte philosoph bart simpson sagte einmal ( genau genommen sagte er es mehrmals aber dieses eine mal war das wichtigste mal ) :

" ich habe doch gar NICHTS gemacht ."

besser kann man das wohl nicht erklären.

bernhard44
08.07.2006, 10:59
Wenn "Nichts" Nichts ist, müsste doch alles etwas sein, oder? Dann würde es doch "Nichts" aber nicht geben? ?(

Luzifers Freund
08.07.2006, 11:00
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit, die humoreske Phase ist vorbei!:D

Gibt es NICHTS?

Ernsthaft
Wenn wir "NICHTS" sagen meinen wir etwas von dem wir nicht wissen ob es "da" ist. Ich meine nun nicht das Umgangssprachliche NICHTS.
Die Aussage, dass unser Universum aus dem Nichts entstanden ist, findet man heute eher selten. Die Wissenschaft ist endlich soweit zuzugeben, dass es etwas gibt das sie nicht beschreiben kann.

Es gibt den Spruch "Von nichts kommt nichts". Auch wenn es quantenphysikalisch momentan so aussieht, dass Ursache und Wirkung nicht unbedingt miteinander verknüpft sein muss, wird es ein Auslöser gegeben haben müssen, denn selbst das was wir als Zufall bezeichnen ist mit einem Ereignis verknüpft. Wenn es also kein Zufall war, dass (wenn die Theorie des Urknalls stimmt) aus etwas unendlich Kleinem unser Universum entstand, muss es also etwas "außerhalb" dieses Urbällchen gegeben haben. Die Frage ist nur ob wir das mit unserer beschränkten Wahrnehmung begreifen können.
Ein zweidimensionales Lebewesen wird nie den Begriff der "Höhe" erfassen können. So wird möglicherweise ein dreidimensionales Wesen wie ich oder selbst ein Mensch mit dem IQ von 200 nie mehr begreifen und erfahren als das was wir in unserem Kontinuum erfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gab etwas, aber was es war werden wir nie erfahren und begreifen.


PS
Wenn es etwas außerhalb gab, ist die Frage wo es nun ist. Denn dieses kleine Bällchen, das nun unser Universum ist,hat zwangsläufig etwas verdrängt.

bernhard44
08.07.2006, 11:09
Forscher vermuten dass Nichts ein Gewicht hat, da Nichts leichter als das ist.

Es wird immer verrückter!8o

bernhard44
08.07.2006, 11:12
Ernsthaft
Wenn wir "NICHTS" sagen meinen wir etwas von dem wir nicht wissen ob es "da" ist. Ich meine nun nicht das Umgangssprachliche NICHTS.
Die Aussage, dass unser Universum aus dem Nichts entstanden ist, findet man heute eher selten. Die Wissenschaft ist endlich soweit zuzugeben, dass es etwas gibt das sie nicht beschreiben kann.

Es gibt den Spruch "Von nichts kommt nichts". Auch wenn es quantenphysikalisch momentan so aussieht, dass Ursache und Wirkung nicht unbedingt miteinander verknüpft sein muss, wird es ein Auslöser gegeben haben müssen, denn selbst das was wir als Zufall bezeichnen ist mit einem Ereignis verknüpft. Wenn es also kein Zufall war, dass (wenn die Theorie des Urknalls stimmt) aus etwas unendlich Kleinem unser Universum entstand, muss es also etwas "außerhalb" dieses Urbällchen gegeben haben. Die Frage ist nur ob wir das mit unserer beschränkten Wahrnehmung begreifen können.
Ein zweidimensionales Lebewesen wird nie den Begriff der "Höhe" erfassen können. So wird möglicherweise ein dreidimensionales Wesen wie ich oder selbst ein Mensch mit dem IQ von 200 nie mehr begreifen und erfahren als das was wir in unserem Kontinuum erfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gab etwas, aber was es war werden wir nie erfahren und begreifen.


PS
Wenn es etwas außerhalb gab, ist die Frage wo es nun ist. Denn dieses kleine Bällchen, das nun unser Universum ist,hat zwangsläufig etwas verdrängt.


Das ist doch mal eine Aussage!:top:

erdbeere
08.07.2006, 11:15
Unerklärliche Phänomene?

Warum verliere ich immer paarweise meine Lieblingsohrringe und die, die ich nicht so gerne mag scheinen sich zu verdoppeln?

Warum ist eigentlich nie besetzt, wenn man sich mal verwählt?

Luzifers Freund
08.07.2006, 11:20
Unerklärliche Phänomene?

Warum verliere ich immer paarweise meine Lieblingsohrringe und die, die ich nicht so gerne mag scheinen sich zu verdoppeln?

Warum ist eigentlich nie besetzt, wenn man sich mal verwählt?
Dass man, wenn man sich verwählt immer jemand abhebt ist ein Gerücht. Ach dass nie besetzt ist, ist ein Gerücht.

Dein Lieblingsohrringe sind noch da wo sie waren und deine hässlichen auch. Lediglich deine Aufmerksamkeit befindet sich dann temporär in einer anderen Wahrscheinlichkeit, sprich: in einem anderen möglichen Universum. Genauer gesagt sind es "Multiversen".

bernhard44
08.07.2006, 11:20
Unerklärliche Phänomene?

Warum verliere ich immer paarweise meine Lieblingsohrringe und die, die ich nicht so gerne mag scheinen sich zu verdoppeln?

Warum ist eigentlich nie besetzt, wenn man sich mal verwählt?

Sag mir mal die Nummer!

Polemi
08.07.2006, 11:23
Dass man, wenn man sich verwählt immer jemand abhebt ist ein Gerücht. Ach dass nie besetzt ist, ist ein Gerücht.

Dein Lieblingsohrringe sind noch da wo sie waren und deine hässlichen auch. Lediglich deine Aufmerksamkeit befindet sich dann temporär in einer anderen Wahrscheinlichkeit, sprich: in einem anderen möglichen Universum. Genauer gesagt sind es "Multiversen".
Die einen sagen so, die anderen so...

!Aber!: i.d.R. merke ich ja nicht, dass ich mich verwählt habe, wenn niemand abnimmt! Deswegen ist dieser subjektive Eindruck des süßen Früchtchens wohl richtig...

erdbeere
08.07.2006, 11:23
Dass man, wenn man sich verwählt immer jemand abhebt ist ein Gerücht. Ach dass nie besetzt ist, ist ein Gerücht.

Dein Lieblingsohrringe sind noch da wo sie waren und deine hässlichen auch. Lediglich deine Aufmerksamkeit befindet sich dann temporär in einer anderen Wahrscheinlichkeit, sprich: in einem anderen möglichen Universum. Genauer gesagt sind es "Multiversen".
Das mit den Ohrringen ist aber wirklich schlimm.
Jetzt ist schon das zweite Paar weg, und noch nie hab ich sie einzeln verloren, immer gleich beide! Ner Freundin ist das auch grad schon wieder passiert...

Luzifers Freund
08.07.2006, 11:24
Forscher vermuten dass Nichts ein Gewicht hat, da Nichts leichter als das ist.

Es wird immer verrückter!8o

Es doch eigentlich fast das Gleiche wie die Ungläubigkeit oder das einfache Nichtvorhandensein eines Begriffes wie "NICHTS". Es gab oder gibt noch Völker die dafür kein Wort haben, weil sie sich "Nichts" nicht vorstellen können.
Als die arabischen Ziffern eingeführt wurden gab es bis dahin keinen mathematischen Audruck für "Nichts", also die "NULL".
Dass nun die Erkenntnis sich langsam festigt, dass das "Nichts" eine Masse und somit ein relatives Gewicht hat ist schon erstaunlich.

Luzifers Freund
08.07.2006, 11:25
Die einen sagen so, die anderen so...

!Aber!: i.d.R. merke ich ja nicht, dass ich mich verwählt habe, wenn niemand abnimmt! Deswegen ist dieser subjektive Eindruck des süßen Früchtchens wohl richtig...
Es ist das gleiche wie die Frage: Warum finde ich immer am letzten Platz an dem ich nachsehe "verloren gegangene" Dinge?"

erdbeere
08.07.2006, 11:29
Die einen sagen so, die anderen so...

!Aber!: i.d.R. merke ich ja nicht, dass ich mich verwählt habe, wenn niemand abnimmt! Deswegen ist dieser subjektive Eindruck des süßen Früchtchens wohl richtig...
Das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber wenn da dann besetzt ist, ruft man eh so lange an, bis da nicht mehr besetzt ist, und merkt dann, dass man sich verwählt hat. Also weiß man ja dann, dass man sich die ganze Zeit schon verwählt hat. Und dann war besetzt als man sich verwehlt hat! (Das ist Logik :P )

Polemi
08.07.2006, 11:30
Es ist das gleiche wie die Frage: Warum finde ich immer am letzten Platz an dem ich nachsehe "verloren gegangene" Dinge?"
Da wirds ja noch komplizierter, denn wenn ich bspws. meine Schlüssel suche, dann schaue ich ja zuerst an den Stellen, wo sie normalerweise liegen (Regal, Hosentasche, Schlüsselbrett) - werde ich dort fündig, habe ich ja nicht mal das Gefühl, gesucht zu haben! Sollte sich der Sausack allerdings wo anders verbergen, dann wird ne Suchaktion draus und somit bekäme dein Beispiel seine Richtigkeit...

twoxego
08.07.2006, 12:38
zum nichts:

abgesehen davon, dass es nur im deutschen die bedeutung hat, die wir ihm zumessen,
ist es lediglich ein beweis für die unzulänglichkeit der sprache.
das hängt mit der doppelbesetzung mancher worte zusammen, die immer ein grosses ärgerniss darstellt.
was gemeint ist, wenn jemand " aufgabe " sagt ergibt sich erst aus dem zusammenhang.
soll er etwas erledigen oder gibt er eben auf.
das nichts stellt das gegenteil des etwas dar. eines existiert nur, weil es da andere gibt. sonst hätten beide begriffe keinerlei bedeutung.
das nichts enthällt somit natürlich das etwas in form einer noch unmanifestierten
möglichkeit.
so also kann das etwas aus dem nichts entstehen.
ungeachtet all dieser überlegungen, ist dies natürlich ein unfug.

Luzifers Freund
08.07.2006, 16:33
So gesehen ist das Nichts eigentlich nicht nichts sondern Etwas, weil das Nichts etwas ist. Denn wäre das Nichts nichts würden wir uns über nichts unterhalten. Da wir uns aber über das Nichts unterhalten bekommt das Nichts Substanz.

twoxego
09.07.2006, 00:03
wir könnten uns auch über sc...se unterhalten.
das würde sie kein bisschen angenehmer machen.
dem nichts kann es egal sein, worüber wir uns unterhalten.
vielleicht ist es ihm sogar egal ob wir das überhaupt tun oder dass es uns überhaupt gibt. das nichts braucht uns nicht.
ich allerdings wüsste auch nicht, was ich mit nichts anfangen sollte, besonders nicht, falls es sich dabei um einen geldbetrag handeln sollte.

Luzifers Freund
09.07.2006, 14:30
Wenn das Nichts Etwas ist, sollte es uns schon interessieren.
Man könnte es in Dosen abfüllen, in Spraydosen (FCKW frei), tieffrieren und als Eis verkaufen, als Farbnuance oder Getränkezusatz und und und verkaufen. Oder als Fleischersatz ins Essen streuen.
Mann! Ich rieche das Geld schon, das ich mit Nichts machen werde!

bernhard44
09.07.2006, 14:33
Man kann es wirklich essen!
Oft höre ich die Bemerkung: "Das schmeckt nach Nichts"!

Anti-Zionist
09.07.2006, 14:44
Auf Ebay kann man gerade einen Karton mit Odenwälder Luft (http://cgi.ebay.de/Ein-Karton-mit-Odenwaelder-Luft_W0QQitemZ320005184084QQihZ011QQcategoryZ40840 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ersteigern. Ist das nichts?

Luzifers Freund
09.07.2006, 14:46
Auf Ebay kann man gerade einen Karton mit Odenwälder Luft (http://cgi.ebay.de/Ein-Karton-mit-Odenwaelder-Luft_W0QQitemZ320005184084QQihZ011QQcategoryZ40840 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ersteigern. Ist das nichts?
Nein das ist Odenwalder Luft. Das ist mehr als Nichts.

Luzifers Freund
09.07.2006, 14:50
Man kann es wirklich essen!
Oft höre ich die Bemerkung: "Das schmeckt nach Nichts"!
Wer hat da meine Idee gekaut??
Oft hört man in Filmen folgenden Dialog:
"Oh mein Gott, Liebling! Du bist ja verwundet!"
"Ach Honey Darling - das ist Nichts!"

Oder in der Werbung "Nichts geht über Bärenmarke" Wird also Zeit das Nichts mal ordentlich zu vermarkten.

Aber mal wieder zum Ernst des Themas, sonst wird das Nichts!!!

Die Sache mit dem Urknall ist eines der großen Rätsel und dann, wenn gelöst, alles erklärbar wäre.

twoxego
09.07.2006, 15:36
den urknall haben die eierköpfe erfunden, als ihnen überhaupt nix mehr
einfallen wollte.
meine theorie ist genauso gut.
in einer übergeordneten realität hat jemand gekrümmelt.
eines der krümel explodierte.
was daraus entstand, nennen wir unser universum.
es wird bestehen, bis die putze des typen mit dem staubsauger kommt.

bernhard44
09.07.2006, 15:39
Ich muss ehrlich zugeben, hier hört mein "Begreifen" auf!
?( ?( ?( ?( ?( ?(


Die Ewigkeit vor dem Urknall

Harald Zaun 09.04.2004

Die "Loop-Quantum-Gravity-Theory" will die ultimative Grenzfrage der Kosmologie lösen
Wenn sich heutzutage jemand mit "demjenigen" beschäftigt, was die Welt "im Innersten zusammen hält", dann sind dies die Philosophen und Kosmogonen unserer Tage: die Astrophysiker der Postmoderne. Schließlich sind sie es, die Theorien in die Welt setzen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, aber dieselbige dennoch zu beschreiben und deren Herkunft zu ergründen versuchen. Einer von ihnen ist der deutsche Astrophysiker Martin Bojowald vom Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik bei Potsdam, der kürzlich mit einer komplexen Theorie vorstellig geworden ist, der zufolge unser Universum nicht aus dem Nichts, sondern aus einem bizarren hochkomplexen Raumzeit-Spin-Netzwerk generiert wurde. Danach war der Urknall bestenfalls eine Übergangsphase und nicht der Beginn von allem...............
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17144/1.html

Anti-Zionist
09.07.2006, 15:45
Nein das ist Odenwalder Luft. Das ist mehr als Nichts.
Woraus besteht denn das Nichts, wenn nicht aus Luft?

twoxego
09.07.2006, 16:02
luft ist ein gasgemisch, sauerstoff stickstoff etc..
diese gase kann man kaufen, in metalflaschen wie man sie vom schweissen auch kennt.
es gibt sie bei firmen wie messer griesheim, air liquid und anderen.
wer ein wenig sauerstoff oder so zu hause haben möchte, kann ihn sich liefern lassen.
es wird allerdings erheblich billiger, wenn man ihn selbst abholt.
das niemand für nichts bezahlt, ist damit hinreichend nachgewiesen, das luft nicht nichts sein kann.
wenn ein ballon luft enthält, sieht es nach kindergeburtstag aus.
wenn ein ballon nichts enthält, sieht er aus wie etwas, das die katze ausgespuckt hat.

Luzifers Freund
09.07.2006, 16:48
Woraus besteht denn das Nichts, wenn nicht aus Luft?
Na hör mal! Luft ist Luft und Nichts ist Nichts.
Woraus Luft im allgemeinen Besteht weißt du doch sicher. Bis auf das eine oder andere Mikrogrämmchen Unterschied von sagen wir mal Berliner und Hamburger Luft besteht Luft aus gleichen Anteilen von Molekülen. Im Nichts sind eben keine komplexen molekularen Verbindungen sondern eben weniger als zehn oder dreißig Z-Teilchen.

PS
Habe zu spät gesehen, dass twoxego schon die Antwort (natürlich wesentlich einleuchtender und eloquenter als ich es jemals könnte)

twoxego
09.07.2006, 23:54
ein weiteres unerklärliches phänomen:

woher weiss " herrchen ", dass seine bonsaikatze auf das töpchen muss ?





http://www.chicos.net/img/corresponsales/fotos/bonsai1.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b284/waffelicecream/blog/bonsaikitten2.gif




http://www.wdr.de/online/computer/schiebwoche/img/bonsaic.jpg


,

Vielfrass
10.07.2006, 00:03
ich hab das schon mal mit so einem schlauchsystem gesehen...

MorganLeFay
10.07.2006, 09:54
Genau...und du hast natürlich mit alledem überhaupt nichts zu tun... ;) ;)
:2faces:
Aber ist ok, immer erst mal alles vertuschen, ich verstehe völlig :]
Hae, Ich? Wo? :2faces:

Luzifers Freund
10.07.2006, 09:57
Hae, Ich? Wo? :2faces:


EBEN! Man kann sich absolut an bestimmte Dinge nicht "erinnern" obwohl sie als Information irgendwo abgespeichert sind. Und dieses "Irgendwo" muss man finden.

GnomInc
10.07.2006, 10:24
EBEN! Man kann sich absolut an bestimmte Dinge nicht "erinnern" obwohl sie als Information irgendwo abgespeichert sind. Und dieses "Irgendwo" muss man finden.

Ich hatte es befürchtet !

Das NICHTS ist tief in uns !
Immer , wenn ich bestimmte Matheformeln suche ,welche ich kenne ,
weiss ich nicht , wo sie sind....

Diese Z-Teilchen treiben Verstecken mit mir !!!

MorganLeFay
10.07.2006, 10:34
Ich hatte es befürchtet !

Das NICHTS ist tief in uns !
Immer , wenn ich bestimmte Matheformeln suche ,welche ich kenne ,
weiss ich nicht , wo sie sind....

Diese Z-Teilchen treiben Verstecken mit mir !!!
Das NICHTS... Das erinnert mich an die Unendliche Geschichte...

bernhard44
10.07.2006, 11:25
Das NICHTS... Das erinnert mich an die Unendliche Geschichte...

NICHTS erinnert mehr daran!



"Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bißchen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit." (Michael Ende)

MorganLeFay
10.07.2006, 11:37
Das ist aber aus Momo, oder?

bernhard44
10.07.2006, 11:55
DAS WESEN DER ZEIT

eine schöne Seite über das Phänomen der ZEIT! Eine informative Abhandlung über ein ansich unbegreifbares Phänomen.

http://www.wasistzeit.de/gfx/kennung/kennung_daswesenderzeit.jpg

http://www.wasistzeit.de/wasistzeit/a1.htm

bernhard44
10.07.2006, 12:25
>>Gott mag ursprünglich die Naturgesetze erlassen haben.
Doch seitdem scheint er es dem Universum überlassen zu haben, sich zu entwickeln. Gott selbst mischt sich nicht mehr ein.<<

Stephen Hawking

http://www.cbc.ca/gfx/photos/hawking_stephen_cp_6086857.jpg

Luzifers Freund
10.07.2006, 13:55
Ich hatte es befürchtet !

Das NICHTS ist tief in uns !
Immer , wenn ich bestimmte Matheformeln suche ,welche ich kenne ,
weiss ich nicht , wo sie sind....

Diese Z-Teilchen treiben Verstecken mit mir !!!
Nicht zu vergessen die W-Teilchen! Das sind die schlimmsten unter den Nichts-Teilchen. Kaum denkt man an etwas anderes, schlagen diese Verbrecher zu!
Welche Matheformeln suchst du denn?

bernhard44
13.07.2006, 15:27
Gibt es eine "Weltformel"?

Nach Ansicht des britischen Physikers Stephen Hawking könnten Forscher in zwei Jahrzehnten eine einheitliche physikalische Weltformel formuliert haben.

Physiker aus aller Welt versuchen, einen Schritt voranzukommen beim Versuch, die Einsteinsche Relativitätstheorie und Heisenbergs Arbeiten zur Quantenmechanik unter einen Hut zu bringen.

Oder sind wir auf dem Holzweg und es fehlt uns Menschen einfach an der Möglichkeit zum Begreifen? Sind wir als vierdimensionale Wesen einfach zu "DUMM" , zu einfach gestrickt um die Zusammenhänge erkennen zu können?

Misteredd
13.07.2006, 15:50
Gibt es eine "Weltformel"?

Nach Ansicht des britischen Physikers Stephen Hawking könnten Forscher in zwei Jahrzehnten eine einheitliche physikalische Weltformel formuliert haben.

Physiker aus aller Welt versuchen, einen Schritt voranzukommen beim Versuch, die Einsteinsche Relativitätstheorie und Heisenbergs Arbeiten zur Quantenmechanik unter einen Hut zu bringen.

Oder sind wir auf dem Holzweg und es fehlt uns Menschen einfach an der Möglichkeit zum Begreifen? Sind wir als vierdimensionale Wesen einfach zu "DUMM" , zu einfach gestrickt um die Zusammenhänge erkennen zu können?

Die Weltformel sollte es doch bereits Mitte der Sechziger geben! Siehe Dürrenmatt!

Konkret würde sie wohl auch kaum etwas nutzen.

GnomInc
13.07.2006, 18:31
Nicht zu vergessen die W-Teilchen! Das sind die schlimmsten unter den Nichts-Teilchen. Kaum denkt man an etwas anderes, schlagen diese Verbrecher zu!
Welche Matheformeln suchst du denn?

Na meine Lösung der Riemannschen Hypothese - du weisst schon - die
Primzahlen auf dem geraden Abschnitt der Zeta - Funktion...

hatte ich im zarten Alter von 9 Jahren mal aufgeschrieben und finde die Blätter
nicht mehr...

Damit hätte ich die Z-Teilchen aber festgenagelt - das sag ich Dir !!!

Andreas63
14.07.2006, 13:24
Die Frage ist nur ob wir das mit unserer beschränkten Wahrnehmung begreifen können.
Ein zweidimensionales Lebewesen wird nie den Begriff der "Höhe" erfassen können. So wird möglicherweise ein dreidimensionales Wesen wie ich oder selbst ein Mensch mit dem IQ von 200 nie mehr begreifen und erfahren als das was wir in unserem Kontinuum erfahren.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gab etwas, aber was es war werden wir nie erfahren und begreifen.

Zustimmung.
Der Mensch in seiner Hybris glaubt immer, daß er alles erkennen und verstehen kann. Wieso sollte dem so sein? In der Mathematik können wir zwar n-dimensionale Vektorräume definieren, aber können wir uns die auch vorstellen?
Ich denke, wir sind durch unser Hirn, das ja durch die Umwelt geprägt wurde, begrenzt in unserem Verstehen der Welt. Wo das Verstehen aufhört, kommt für ängstliche Naturen dann Gott ins Spiel.

@A-I: Nichts ist nicht Luft, sondern das Vakuum. Und selbst das ist nicht leer. Erzeugen können wir es schon mal gar nicht, höchstens eine Annäherung erreichen und das kostet einen wahnsinnigen Aufwand. Das Fast-Nichts würde also eine Unmenge Geld kosten.

Mauser98K
14.07.2006, 13:36
Ausriß:

Es sind übrigens niemals Flugzeuge im "Bermudadreieck" verschwunden. Falls doch sind Tropenstürme die Ursache.

Nein, die Ursache war ein Navigationsfehler des Staffelführers.
Die Flugzeuge haben sich verflogen und sind aus Treibstoffmangel ins Meer gestürzt.

Mauser98K
14.07.2006, 13:39
... und die Gewichte für die Wasserwaage auf dem Rückweg nicht vergessen!


PS
Siemens-Lufthaken sind auch keine mehr da ...

Denk auch an die Wasserstrahlbiegezange und das verchromte Augenmaß.

Anti-Zionist
22.07.2006, 12:49
Na hör mal! Luft ist Luft und Nichts ist Nichts.
Ein "Nichts" gibt es aber nicht, so wie du hier philosophierst. Denn auch das im Weltraum vorhandene Vakuum ist nicht "nichts", sondern enthält lt. Wikipedia "durchschnittlich ein Teilchen pro cm³ und ist 'Träger' von statischen elektromagnetischen und gravitativen Feldern sowie von Photonen.".
Und da man Luft nicht sehen kann, ist da auch nichts, was man sehen könnte. Also sieht man nichts.



Woraus Luft im allgemeinen Besteht weißt du doch sicher.
Das ändert nichts an der Feststellung, dass Luft nicht sichtbar ist. Oder hast du schon mal jemanden gehört, der gesagt hat: "Ich sehe Luft!"? Eher lautet die Aussage: "Ich sehe nichts!"



Bis auf das eine oder andere Mikrogrämmchen Unterschied von sagen wir mal Berliner und Hamburger Luft besteht Luft aus gleichen Anteilen von Molekülen. Im Nichts sind eben keine komplexen molekularen Verbindungen sondern eben weniger als zehn oder dreißig Z-Teilchen.
Und selbst das ist nicht nichts.

Gary Gilmore´s Eyes
22.07.2006, 13:27
Was sind für Euch die spektakulärsten und Unglaublichsten Leistungen, Ereignisse oder Dinge?
Sind es die 7 Weltwunder oder andere phantastische Dinge?
Welche Geheimnisse auf dieser Erde gilt es noch unbedingt zu klären?

z.B.

Konnten die alten Ägypter über das Wissen und die Technologie verfügen, um die Pyramiden zu bauen?
Wenn ja woher kam dieses Wissen so plötzlich und warum konnte keine spätere Kultur daran anknüpfen?
Warum ist es heute nicht möglich, unter ähnlichen Bedingungen wie sie damals herrschten, ein annähernd vergleichbares Bauwerk zu errichten!
Was wussten die alten Kulturen, was wir nicht oder nicht mehr wissen?

Die drei Pyramiden von Gizeh sind von der rechtwinkligkeit und den seitenlängen her, sie am exakesten von menschen errichteten Bauwerke. die pyramiden bilden genauestens den gürtel des sternbildes orion ab(Kriegsgott, bei uns im winter zu sehen) der nil stellt die milchstraße dar. die sphinx wird von manchen wissenschaftlern auf über 10500 Jahre geschätzt, sie ist genauestens auf den sonnenaufgang ausgerichtet, im kommastellenbereich der gradzahlen. an ihr zeichnen sich spuren einer überschwemmung ab, die so die wissenschaftler vor 10500 Jahren statt fand. die angeblichen lüftungsschächte der cheopspyramiden, sind lichtfänger die den lichtstrahl eines sterns (z.b. der hundstern, welcher bei den ägyptern ein große bedeutung hatte )genau auf einen punkt im innern der Pyramide leuchten lassen. die öffnung außen an der pyramide muss dafür exakt an der richtigen
stelle sitzen. der schacht muss schnurgerade nach unten verlaufen.
sie mussten däfür wissen dass die erde eine kugel und die sonne das zentum des sonnensystems ist. heutige baumeister würden das alles mit den modernsten mitteln nicht erschaffen können! Dabei hab ich jetzt nur ein paar unglaubliche leistungen aufgeschrieben!
wer sich genauer informieren will:
der schlüssel zur sphinx von Robert Bauval/Graham Hancock
ISBN 3-471-77188-3

bernhard44
14.08.2006, 16:41
war Adam Weishaupt, der Gründer der Illuminaten - George Washington?

http://a.rea51.de/area51/gfx/rea51_de_dollarfront.jpg
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/12006-1.jpg
Adam Weishaupt,

http://a.rea51.de/area51/gfx/rea51_de_dollarback.jpg

twoxego
14.08.2006, 17:21
war Adam Weishaupt der Gründer der Illuminaten George Washington?



diese geschichte geht anders. Washington soll während seiner amtszeit ermordet und durch Weishaupt ersetzt worden sein.
das wäre ein guter trick gewesen, denn Weishaupt starb am 18. november 1830 in Gotha.




Illuminiert die Opposition !


.

bernhard44
11.05.2007, 14:44
Was ist Licht?

Im Physikunterricht lernen wir, dass Licht eine Welle und ein Teilchen zugleich ist. Gibt es keine eindeutige Definition? Hat Licht dann auch Masse?

Don
11.05.2007, 15:18
Was ist Licht?

Im Physikunterricht lernen wir, dass Licht eine Welle und ein Teilchen zugleich ist. Gibt es keine eindeutige Definition? Hat Licht dann auch Masse?

Im Prinzip ja, denn man kann mit Licht Masse beschleunigen. Aber das ist lediglich mathematisch darzustellen und nicht auf einfache Art verständlich zu machen, da uns dafür schlicht die Sinne fehlen.

bernhard44
11.05.2007, 15:40
Im Prinzip ja, denn man kann mit Licht Masse beschleunigen. Aber das ist lediglich mathematisch darzustellen und nicht auf einfache Art verständlich zu machen, da uns dafür schlicht die Sinne fehlen.

dafür fehlen mir echt die Sinne..............:]
Also, aus einer Quelle entströmt Licht und trifft irgend wo auf, dann müsste sich doch da das Licht sammeln und "Anhäufen" oder? Aber es verschwindet einfach wieder.......

politisch Verfolgter
11.05.2007, 16:53
Ruhemasse Null, fast wie ich ganz statisch am PC ;-)

Ein unerklärliches Phänomen ist z.B.:
Wie kann es sein, daß in Brasilien 1 % der Einkommensbezieher das halbe Volkesinkommen haben?
Und wie mag das wohl in D aussehen?
Ich begreife schon mal gar nicht, warum das überhaupt alle anderen 99 % dort mitmachen.
Und wieso gehen welche ihr Erwerbsleben lang schuften, womit sie weniger als das verdienen, was einige andere in nicht mal einem Monat haben?
Und wieso sehen sich Menschen als Konkurrenten und Bediener von Maschinen?

Das sind mir völlig unerklärliche Phänomene.

Und die alte ägyptische Dampfkugel war vor ca. 2500 Jahren nur einen Gedankensprung von der Dampfmaschine entfernt.
Ist mir auch unerklärlich, wieso das über Jahrtausende hinweg wieder eingeschlafen ist.

bernhard44
11.05.2007, 16:58
du warst schon witziger.......

Ruhemasse Null.................... bei Licht gibt es keine Ruhe, weil es dann kein Licht gibt! Licht bewegt sich immer!

politisch Verfolgter
11.05.2007, 16:59
ist ja auch leider gar nicht lustig - aber unerklärlich

Don
11.05.2007, 18:31
dafür fehlen mir echt die Sinne..............:]
Also, aus einer Quelle entströmt Licht und trifft irgend wo auf, dann müsste sich doch da das Licht sammeln und "Anhäufen" oder? Aber es verschwindet einfach wieder.......

Nun, zum einen haben wir das Problem der Beschreibung, was Licht ist.
Betrachten wir es als Welle, haben wir Energie. Trifft diese irgendwo auf, wird sie zu einem gewissen Teil, abhängig von verschiedenen Parametern, in andere Energieformen umgewandelt.
Anders gesagt, das angestrahlte Teil wird warm. Kennt jeder. Wobei auch Wärme zu einem Teil aus Strahlungsenergie besteht, deshalb gibt es Infrarotbilder. Wäre Wärme nur eine Erhöhung der Bewegungsenergie auf atomarer Ebene, könnte das keine Kamera feststellen.

Ein anderer Teil wird simpel reflektiert und irgendwohin gestreut.
Es besteht auch die Möglichkeit, daß ein Teil des auftreffenden Lichts (wobei es eigentlich Blödsinn ist hier eine Grenze zu ziehen, prinzipiell unterscheidet sich das nicht von Mikrowellen oder Gammastrahlen) absorbiert wird, sich in höherer Energiedichte der Elektronenwolke der betreffenden Atome manifestiert die es dann ihrerseits in was weiß ich welcher Form wieder abstrahlen.