PDA

Vollständige Version anzeigen : Weniger Rente für Aussiedler



Madday
01.07.2006, 09:44
1.7.2006 - Die Renten von Aussiedlern durften stark gekürzt werden, um das deutsche Rentensystem zu stabilisieren. Dies entschied gestern das Bundesverfassungsgericht in einem lange erwarteten Beschluss. Der Bundestag hatte 1996 verfügt, dass die Renten für Aussiedler um 40 Prozent reduziert werden. Karlsruhe hielt dies für zulässig, weil Aussiedler während ihrer Arbeitsjahre in Osteuropa keine Beiträge zur deutschen Rentenversicherung gezahlt haben. Die Rentenansprüche von Aussiedlern seien deshalb auch nicht vom Grundrecht auf Eigentum geschützt. Karlsruhe forderte allerdings eine Übergangslösung für alle Aussiedler, die 1996 bereits kurz vor der Rente standen. Anspruch auf eine höhere Rente haben dabei aber nur die Aussiedler, die gegen ihren damaligen Rentenbescheid geklagt hatten. Über die Höhe ist noch nicht entschieden. In Karlsruhe wurde die Klage von drei Frauen und zwei Männern verhandelt, die in Rumänien aufgewachsen waren.
http://www.taz.de/pt/2006/07/01/a0129.1/text
Kein Wunder, daß das Rentensystem in Deutschland kollabiert.

Sterntaler
01.07.2006, 09:45
...dies ist gewollt , um europäisches Niedrigstniveaus zu erreichen.

Frei-denker
01.07.2006, 10:29
Anders ausgedrückt: Wir stehen am Anfang vom Ende unseres sozialen Systems.

Denn das ist erst der Anfang. Bei sinkenden Arbeitsplatzzahlen und gleichzeitiger Einwanderung aus den neuen EU-Ost-Mitgliedern wird die Finanzierungslücke größer und das aktuelle Sozialsystem unfinanzierbar.

Da kommt noch einiges auf uns zu! Merkels Sprüche von wegen "Wir bringen Deutschland wieder nach vorne" sind hohle Phrasen, mit denen die Bevölkerung ruhiggestellt wird. Die tatsächliche Dramatik der Situation will keine Partei formulieren, da dies die Fehlpolitik offenlegen würde. Die will man aber beibehalten.

Mauser98K
01.07.2006, 10:49
Das die Renten nach unten korrigiert werden, ist nur richtig.
Schließlich wollen auffällig viele Aussiedler Ingenieur gewesen sein, mit entsprechenden Rentenansprüchen.

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Aussiedlerkriminalität, die Krankenkassenkosten usw.

Achsel-des-Bloeden
01.07.2006, 10:58
Wann wird dann endlich die skandalöse und sündteure Praxis beendet, den Ost- Rentnern die Rente nur so reinzuschieben?

Sterntaler
01.07.2006, 11:03
Das die Renten nach unten korrigiert werden, ist nur richtig.
Schließlich wollen auffällig viele Aussiedler Ingenier gewesen sein, mit entsprechenden Rentenansprüchen.

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Aussiedlerkriminalität, die Krankenkassenkosten usw.



...da stimme ich Dir zu. :]

meckerle
01.07.2006, 14:58
Das die Renten nach unten korrigiert werden, ist nur richtig.
Schließlich wollen auffällig viele Aussiedler Ingenier gewesen sein, mit entsprechenden Rentenansprüchen.

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Aussiedlerkriminalität, die Krankenkassenkosten usw.
Entsprechende Diplome bekommen die Aussiedler sicher von ihrer Gemeinde ausgestellt. Sie sind ja auch daran interessiert, dass ihre Landsleute bei uns bessere Renten bekommen.

Bei den Krankenkassen werden die Kinder jetzt ausgeklammert. Diese haben die Eltern künftig separat zu versichern. Die neueste Variante ist eine Kinderversicherung auf allgemeine Steuerzahlerkosten.

Mit den Ersparnissen bei den Krankenkassen, werden die Kosten für Ausländerkriminalität wenigstens zum Teil abgedeckt.

Fritz Fullriede
01.07.2006, 15:00
Typisch,an den Volksdeutschen sparen unds dafür den Juden und Kanaken in den Arsch blasen.Nicht mehr lange und wir können uns BRDigen lassen!

meckerle
01.07.2006, 15:01
Wann wird dann endlich die skandalöse und sündteure Praxis beendet, den Ost- Rentnern die Rente nur so reinzuschieben?
Niemals, die Betroffenen werden klagen bis zum EuGH, um die ihnen vermeintlich zustehenden Renten durchzusetzen.

SAMURAI
01.07.2006, 16:23
Wenn unsere Kanzler einen Arsch in der Hose gehabt hätten, könnte man erwarten, dass aus den Herkunftsländern die Beiträge übertragen hätten werden müssen.

Nichts dergleichen, nur Deutschland macht so was !

ciasteczko
01.07.2006, 17:57
gilt das auch für polnische assiedler toll dann kriege ich ja wenige rente X(

MarekD
01.07.2006, 18:01
Du? Du bist doch gar keine Polin. Du bist Deutschland:D

ciasteczko
01.07.2006, 18:35
Du? Du bist doch gar keine Polin. Du bist Deutschland:D
wir sind ende der achtziger nach deutschland gesiedelt inkl vertrieb. ausweis d.h weniger rente für mich

MarekD
01.07.2006, 18:37
wir sind ende der achtziger nach deutschland gesiedelt inkl vertrieb. ausweis d.h weniger rente für mich

Ich sag ja, Du bist keine Polin. Du bist Deutsche. Auch noch mit Vertriebenenausweis...

Schäm Dich:P . Und sowas will Polin sein. Deine Vorfahren würden sich im Grab umdrehen, wenn sie es wüßten...:rolleyes:

ciasteczko
01.07.2006, 18:37
Ich sag ja, Du bist keine Polin. Du bist Deutsche. Auch noch mit Vertriebenenausweis...

Schäm Dich:P . Und sowas will Polin sein. Deine Vorfahren würden sich im Grab umdrehen, wenn sie es wüßten...:rolleyes:
wenn sie was wüssten?

Würfelqualle
01.07.2006, 18:47
Na pfui Deibel, Deutsche und dann so eine Hetze gegen eigene Landsleute !

X(

Bäh bist du ekelhaft !!!



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
01.07.2006, 18:49
Na pfui Deibel, Deutsche und dann so eine Hetze gegen eigene Landsleute !

X(

Bäh bist du ekelhaft !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Was kann ich für meine Abstammung? soll ich mich jetzt schämen das ich zum Teil Deutsche Vorfahren habe oder was? X(

Rikimer
01.07.2006, 18:55
Das die Renten nach unten korrigiert werden, ist nur richtig.
Schließlich wollen auffällig viele Aussiedler Ingenier gewesen sein, mit entsprechenden Rentenansprüchen.

Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Aussiedlerkriminalität, die Krankenkassenkosten usw.
Nun, ob es dir gefällt oder nicht, die Deutschen im Osten haben sich nicht auf die faule Haut gelegt, obgleich sie zunächst verfolgt und dann diskriminiert worden sind. Das sowohl ihre Schulabschlüsse, als auch ihre Berufsausbildung, wie auch Abschlüsse an den Universitäten hier in Deutschland nicht anerkannt worden sind.

Was die Bilanz in Bezug auf das Sozialsystem anbetrifft, so würden die Aussiedler wohl besser damit fahren, wenn das Sozialsystem vollkommen abgeschafft werden würde, weil sie zu den Nettozahlern dieses Systems gehören. Aufgrund der positiven Demographie, der hohen Geburtenrate und des niedrigen Altersquotienten der Russlanddeutschen und Aussiedler haben diese in den letzten Jahrzehnten hunderte von Milliarden Euro mehr eingezahlt als sie bekommen haben.

Wäre es dir anders herum lieber?

Mfg

Rikimer

Rikimer
01.07.2006, 18:56
Entsprechende Diplome bekommen die Aussiedler sicher von ihrer Gemeinde ausgestellt. Sie sind ja auch daran interessiert, dass ihre Landsleute bei uns bessere Renten bekommen.

Bei den Krankenkassen werden die Kinder jetzt ausgeklammert. Diese haben die Eltern künftig separat zu versichern. Die neueste Variante ist eine Kinderversicherung auf allgemeine Steuerzahlerkosten.

Mit den Ersparnissen bei den Krankenkassen, werden die Kosten für Ausländerkriminalität wenigstens zum Teil abgedeckt.Es wäre mir unbekannt und vollkommen neu, wenn dem so wäre wie du hier fälschlicherweise behauptest.

MfG

Rikimer

ciasteczko
01.07.2006, 18:56
Nun, ob es dir gefällt oder nicht, die Deutschen im Osten haben sich nicht auf die faule Haut gelegt, obgleich sie zunächst verfolgt und dann diskriminiert worden sind. Das sowohl ihre Schulabschlüsse, als auch ihre Berufsausbildung, wie auch Abschlüsse an den Universitäten hier in Deutschland nicht anerkannt worden sind.

Was die Bilanz in Bezug auf das Sozialsystem anbetrifft, so würden die Aussiedler wohl besser damit fahren, wenn das Sozialsystem vollkommen abgeschafft werden würde, weil sie zu den Nettozahlern dieses Systems gehören. Aufgrund der positiven Demographie, der hohen Geburtenrate und des niedrigen Altersquotienten der Russlanddeutschen und Aussiedler haben diese in den letzten Jahrzehnten hunderte von Milliarden Euro mehr eingezahlt als sie bekommen haben.

Wäre es dir anders herum lieber?

Mfg

Rikimer

Ja, davon sind dann Hunderttausende Menschen betroffen

meckerle
01.07.2006, 19:17
Es wäre mir unbekannt und vollkommen neu, wenn dem so wäre wie du hier fälschlicherweise behauptest.

MfG

Rikimer
Mein Sohn war 5 Jahre mit einer "Textilingenieurin" aus dem Osten liiert. Weisst du wozu sie im Westen geeignet war aufgrund ihrer Ost-Qualifikation ? Sie hat Wäsche verkauft ! :2faces:

Rikimer
01.07.2006, 19:22
Mein Sohn war 5 Jahre mit einer "Textilingenieurin" aus dem Osten liiert. Weisst du wozu sie im Westen geeignet war aufgrund ihrer Ost-Qualifikation ? Sie hat Wäsche verkauft ! :2faces:Eben weil die Abschlüsse aus der Sowjetunion und dem Ostblock in Deutschland nicht anerkannt werden, müssen die Menschen irgendeine Arbeit annehmen. Und man scheut sich nicht, ähnlich wie die jüdischen Immigranten aus der Sowjetunion in Israel, niedrige Arbeiten anzunehmen, für welche man überqualifiziert ist.

Wäre es dir lieber, wenn diese Menschen auf Kosten des Staates leben?

MfG

Rikimer

Fritz Fullriede
01.07.2006, 19:31
Immer noch besser denen das Geld zu geben als angeblichen "Hohl-o-Kaust-Opfern" oder parasitierenden Molukken!

Pluto
01.07.2006, 19:35
Immer noch besser denen das Geld zu geben als angeblichen "Hohl-o-Kaust-Opfern" oder parasitierenden Molukken!
Dürfen wir uns heut auf weitere geistige Ergüsse deinerseits freuen? :))

meckerle
01.07.2006, 19:42
Eben weil die Abschlüsse aus der Sowjetunion und dem Ostblock in Deutschland nicht anerkannt werden, müssen die Menschen irgendeine Arbeit annehmen. Und man scheut sich nicht, ähnlich wie die jüdischen Immigranten aus der Sowjetunion in Israel, niedrige Arbeiten anzunehmen, für welche man überqualifiziert ist.

Wäre es dir lieber, wenn diese Menschen auf Kosten des Staates leben?

MfG

Rikimer
Die "Qualifikation" mitsamt den "Titeln" des Ostens, hat nicht viel mit Westniveau zu tun. Zudem gab es im Osten Titel, die im Westen absolut nicht denkbar sind.

Natürlich bin ich froh, dass der Grossteil der Menschen aus dem Osten arbeiten, es ging in diesem Thread um Rentenansprüche aus sogenannten Titeln ! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Würfelqualle
01.07.2006, 19:43
wir sind ende der achtziger nach deutschland gesiedelt inkl vertrieb. ausweis d.h weniger rente für mich



Über welche dunklen Kanäle habt ihr euch die Vertriebenenausweise erschlichen ?

Die Polen sind ja bekannt dafür, zwar Deutsche zu hassen, aber wenn´s es sich um Vertriebenausweise handelte, beschissen, bestochen, falsch ausgesagt haben, ohne Ende.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Fritz Fullriede
01.07.2006, 19:50
Lieber einer aus dem Osten als 10 aus dem Süden :))

Würfelqualle
01.07.2006, 20:09
Lieber einer aus dem Osten als 10 aus dem Süden :))



Lieber 10 Portugiesen, als 1 Polen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
01.07.2006, 20:16
Über welche dunklen Kanäle habt ihr euch die Vertriebenenausweise erschlichen ?

Die Polen sind ja bekannt dafür, zwar Deutsche zu hassen, aber wenn´s es sich um Vertriebenausweise handelte, beschissen, bestochen, falsch ausgesagt haben, ohne Ende.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

ich nix deutsch sprechen wirrr siiind deutschää:] :]

Würfelqualle
01.07.2006, 20:43
ich nix deutsch sprechen wirrr siiind deutschää:] :]


Du bist ´ne Polin, mit erschlichenen deutschen Pass.



Gruss vonne Würfelqualle

navy
01.07.2006, 21:01
Kein Wunder, daß das Rentensystem in Deutschland kollabiert.


Das kann man wohl Sagen und das selbe Problem ist mit dem überholten System der Krankenkassen.

Mauser98K
02.07.2006, 13:23
Typisch,an den Volksdeutschen sparen unds dafür den Juden und Kanaken in den Arsch blasen.Nicht mehr lange und wir können uns BRDigen lassen!

Volksdeutsche?

Diese kasachischen Kanisterschädel sind genauso deutsch wie Salomon-Insulaner!

Rikimer
02.07.2006, 14:08
Volksdeutsche?

Diese kasachischen Kanisterschädel sind genauso deutsch wie Salomon-Insulaner!Und wohin mit 4,5 Millionen Menschen? ?(

Abgesehen davon: Kasachen habe ich noch keine gesehen in Deutschland, du lebst doch nicht in einer Paralleltwelt, welche sich zufälligerweise lediglich im Netz mit der unseren überschneidet?

MfG

Rikimer

ciasteczko
02.07.2006, 14:23
Und wohin mit 4,5 Millionen Menschen? ?(

Abgesehen davon: Kasachen habe ich noch keine gesehen in Deutschland, du lebst doch nicht in einer Paralleltwelt, welche sich zufälligerweise lediglich im Netz mit der unseren überschneidet?

MfG

Rikimer

Also ich kenne sehr viele kasachen! Die meisten kommen aus almata oder karaganda und sind hier eingewandert!

Rikimer
02.07.2006, 14:45
Also ich kenne sehr viele kasachen! Die meisten kommen aus almata oder karaganda und sind hier eingewandert!Das sind keine Kasachen, Dummerle. :rolleyes:

Oder haben diese ganzen sog. "Kasachen" Schlitzaugen, wie die echten und einzig wahren Kasachen?

Wenn Dummheit greifbar wäre... :rolleyes:

MfG

Rikimer

ciasteczko
02.07.2006, 14:54
Das sind keine Kasachen, Dummerle. :rolleyes:

Oder haben diese ganzen sog. "Kasachen" Schlitzaugen, wie die echten und einzig wahren Kasachen?

Wenn Dummheit greifbar wäre... :rolleyes:

MfG

Rikimer

Sie hatten einen Kasachischen Pass und sind auch in Kasachstan aufgewachsen muss man Schlitzaugen haben um Kasache zu sein? Du bist wahrscheinlich selbst ein Kasache aus den unendlichen weiten der kasachischen Steppe.

Rikimer
02.07.2006, 16:57
Sie hatten einen Kasachischen Pass und sind auch in Kasachstan aufgewachsen muss man Schlitzaugen haben um Kasache zu sein? Du bist wahrscheinlich selbst ein Kasache aus den unendlichen weiten der kasachischen Steppe.Nun, diese von dir sog. "Kasachen" sind gegen ihren Willen von der Sowjetunion dort angesiedelt worden, wo sie für den sowjetischen Staat die Funktion eines Sklavendaseins zu erfüllen hatten.

Ich vermute das selbst du nicht die Frechheit haben solltest, diese Menschen gegen ihren Willen als Kasachen zu bezeichnen, oder etwa doch? ?(

Ein Kasache ist ein mongolisch aussehender Mensch mit einer Turksprache. Hast du auch dies verstanden?

MfG

Rikimer

redanarchist
03.07.2006, 10:17
Na pfui Deibel, Deutsche und dann so eine Hetze gegen eigene Landsleute !
X(
Bäh bist du ekelhaft !!!


:lol: :lol: :lach: :lach: [was wär das forum ohne die fettleibige qualle?]

Würfelqualle
03.07.2006, 10:22
:lol: :lol: :lach: :lach: [was wär das forum ohne die fettleibige qualle?]



Schnäuzelchen, bei 1,80 m und z,z 89 kg redest du von Fettleibigkeit ? Ok ein paar Kilochen sind zu viel, aber fett bin ich nun wirklich nicht.


Was hat eigentlich mein Gewicht mit der hetzerischen Polackin zu tun ? Erkläre mir mal den Zusammenhang, Linksfaschist.



Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
03.07.2006, 10:36
Was hat eigentlich mein Gewicht mit der hetzerischen Polackin zu tun ? Erkläre mir mal den Zusammenhang, Linksfaschist.


dein gewicht scheint dich ja schwer zu beschäftigen....
was das hetzen angeht, müsstet ihr euch doch prima verstehen, wobei ich cias beiträge eher als provokation der forumsrechten verstehe, die auch prompt immer wieder drauf anspringen, wie ein köter nach dem knochen..."bäh, pfui deibel" ich könnt schon wieder lachen...

ist ohnehin zu drollig, wenn sich die nationalen aller länder, eben noch vereint in der anti-muslim-front, immer wieder gegenseitig verbal die buckel vollhauen. neben den doitschen usern tun sich hier v.a. einige italiener hervor...so wird das nie was...

nationalismus ab in die tonne! deutschland den sumpfhühnern!

Würfelqualle
03.07.2006, 10:41
dein gewicht scheint dich ja schwer zu beschäftigen....
was das hetzen angeht, müsstet ihr euch doch prima verstehen, wobei ich cias beiträge eher als provokation der forumsrechten verstehe, die auch prompt immer wieder drauf anspringen, wie ein köter nach dem knochen..."bäh, pfui deibel" ich könnt schon wieder lachen...

ist ohnehin zu drollig, wenn sich die nationalen aller länder, eben noch vereint in der anti-muslim-front, immer wieder gegenseitig verbal die buckel vollhauen. neben den doitschen usern tun sich hier v.a. einige italiener hervor...so wird das nie was...

nationalismus ab in die tonne! deutschland den sumpfhühnern!



Was hat das jetzt alles mit " Weniger Rente für Aussiedler " zu tun ? Mehr als spammen könnt ihr Linksfaschisten nicht, oder ?


zum Thema :

Bei mir würden Aussiedler und Ex DDRler keinen Cent bekommen. Arbeitszeit hätte ich erst ab dem 3.Oktober 1990 anerkannt.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
03.07.2006, 10:49
:lol: :lol: :lach: :lach: [was wär das forum ohne die fettleibige qualle?]
Auf Mitbürger wie dich kann unser Land gut verzichten.
Du lebst ganz gut von dem Land, auf dass du so eindrischt. Suche dir besser ein anderes, am besten eine Insel., du bist hier überflüssig.