PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Juni 06 viel mehr Arbeitslose als J/05



happy?
01.07.2006, 09:28
Der Aufschwung wird von der Regierung Merkel propagiert. Es seien 350.000 Leute weniger Arbeitslos als vor einem Jahr.
In Wirklichkeit aber ist die Zahl der Arbeitslosen aber kräftig gestiegen.
Die Zahl der Hartz 4-Empfänger ist um rund eine halbe Million Menschen gestiegen innerhalb des letzten Jahres, auf 5,2 Millionen Menschen, während die Zahl der ALG-1 Empfänger nur geringfügig sank.

Ausserdem waren ca 290.000 Menschen mehr in 1-Euro-Jobs tätig, rund 120.000 mehr als vor einem Jahr. Von den kurzfristigen WM McJobs muss keiner reden.

Das ganze bedeutet, die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen ist innerhalb von einem Jahr drastisch angestigen, während uns die Regierung Merkel weissmachen will, sie sei gesunken.

Auch die Zahl der Sozialgeldempfänger, die in keiner AL-Statistik auftaucht, stieg von 1,7 auf 1,9 Millionen Leute.
SG erhalten Leute , die derzeit nicht arbeiten können, deren Partner es aber können.

1,3 Millionen Leute sind noch in sinnlosen Umschulungsmassnahmen.

Wie viele dämliche Leute werden aber jetzt wohl glauben, es gab einen Aufschwung???

wtf
01.07.2006, 09:35
Solange eine derart miserable Wirtschaftspolitik gemacht wird, kann es nur in eine Richtung gehen: Abwärts.

Quo vadis
01.07.2006, 09:53
Die Regierung kann ja Fantasiearbeitslosenzahlen erfinden wie sie will, die Zeche für die reelle Zahl der Antragssteller mußt sie eh bezahlen.Das Lügen und Betrügen hat also bestenfalls kosmetischen und volksverdummenden Charakter, aber keinerlei Kosteneinsparenden.

Frei-denker
01.07.2006, 09:56
Es wundert mich nicht, daß die Statistik von den etablierten Parteien mal wieder schöngerechnet wird. Das ist ja mittlerweile zur Tradition geworden.

In unserer Innenpolitik kann ich ebenfalls keine Maßnahmen entdecken, die Arbeitsplätze schaffen würden.

Tja, das kommt davon, wenn man Parteien an die Macht wählt, die in den letzten 15 Jahren bereits ausreichend bewiesen haben, daß sie kein Konzept für die Arbeitsmarktlage haben.

Dagobert Duck
01.07.2006, 18:01
Das läßt sich am besten mit den sozialversicherungspflichtigen Jobs vergleichen. Die können weniger manipuliert werden. Letzte mir bekannte Zahlen (März 06) bringen einen Abbau von 90.000 im Vergleich zum Vorjahr.

Immer noch Abbau, aber deutlich weniger als die unter Rot/Grün üblichen 400.000 pro Jahr.
Aber nächstes Jahr kommen die Steuererhöhungen. Merkel reißt das Ruder auch nicht rum, dafür ist die ganze Politik zu links - aber der Abwärtstrend wird sicher deutlich verlangsamt.

ciasteczko
01.07.2006, 18:03
Meiner Meinung nach müssen mehr Arbeitsplätze geschaffen werden!

wtf
01.07.2006, 18:10
Richtig: Die einzig relevante Zahl ist die der sozialversicherungspflichtigen Jobs. Alles andere ist Tapete.

meckerle
01.07.2006, 18:30
Meiner Meinung nach müssen mehr Arbeitsplätze geschaffen werden!
Toll, wo bringst du diese Neuigkeit her ??(

ciasteczko
01.07.2006, 18:33
Man muss den Mittelstand mehr stärken

meckerle
01.07.2006, 19:01
Richtig: Die einzig relevante Zahl ist die der sozialversicherungspflichtigen Jobs. Alles andere ist Tapete.
Das ist korrekt und der gesamte Schwindel hat begonnen mit der Einführung von geringfügigen Jobs. Damals wurden reihenweise Mitarbeiter entlassen um Kosten zu sparen. Vollzeitjobs wurden in drei Teilzeitjobs aufgeteilt, damit keine, oder nur minimale Sozialabgaben bezahlt werden mussten. Auch Steuern werden daraus nur minimal abgeführt.

Das war und ist heute noch eine teure Schönrechnerei der Arbeitslosenzahlen !
Die Krönung des Ganzen waren dann die Ich-AG und 1 € Jobs.
Dass der Schuss nach Hinten losgehen muss, haben die "Experten" natürlich bis heute noch nicht gecheckt.

meckerle
01.07.2006, 19:05
Man muss den Mittelstand mehr stärken
Hast du noch nicht mitbekommen, dass sich die Zahl der Betriebe in D in den letzten Jahren halbiert hat ?

Da gibt es nichts mehr zu stärken, jeder der nicht unbedingt ortsgebunden ist haut ab, oder dreht den Schlüssel rum.

Frei-denker
01.07.2006, 19:10
Das ist korrekt und der gesamte Schwindel hat begonnen mit der Einführung von geringfügigen Jobs. Damals wurden reihenweise Mitarbeiter entlassen um Kosten zu sparen. Vollzeitjobs wurden in drei Teilzeitjobs aufgeteilt, damit keine, oder nur minimale Sozialabgaben bezahlt werden mussten. Auch Steuern werden daraus nur minimal abgeführt.

Das war und ist heute noch eine teure Schönrechnerei der Arbeitslosenzahlen !
Die Krönung des Ganzen waren dann die Ich-AG und 1 € Jobs.
Dass der Schuss nach Hinten losgehen muss, haben die "Experten" natürlich bis heute noch nicht gecheckt.
Genau so ist das gelaufen! Und da die Minijobs kaum SV-Beiträge liefern, hat das neue Löcher in die SV-Kassen gerissen. Hier ist ein riesiger Mißbrauch durch die Unternehmer veranstaltet worden. Ärgerlich, daß man den Leistungsmißbrauch bei Arbeitslosen mit Nahrungsmittelentzug ahndet, während die Unternehmer hingegen völlig straffrei ausgehen!

meckerle
01.07.2006, 19:50
Genau so ist das gelaufen! Und da die Minijobs kaum SV-Beiträge liefern, hat das neue Löcher in die SV-Kassen gerissen. Hier ist ein riesiger Mißbrauch durch die Unternehmer veranstaltet worden. Ärgerlich, daß man den Leistungsmißbrauch bei Arbeitslosen mit Nahrungsmittelentzug ahndet, während die Unternehmer hingegen völlig straffrei ausgehen!
Wenn den Unternehmern solche Vorgaben offeriert werden, braucht sich keiner wundern, wenn diese sie nutzen.

Die Schuld für dieses Desaster ist nicht bei den Unternehmern, sondern bei den Gehirnakrobaten in der Politik zu suchen. Dort wird jeder fündig !

wtf
01.07.2006, 19:53
Ärgerlich, daß man den Leistungsmißbrauch bei Arbeitslosen mit Nahrungsmittelentzug ahndet, während die Unternehmer hingegen völlig straffrei ausgehen!
Meinst Du damit, daß Arbeitsunwilligen das Bier gestrichen wird? Stört mich nicht. Und wtf sollen Unternehmer bestraft werden, wenn sie sich an Recht und Gesetz halten?

Frei-denker
01.07.2006, 21:35
Meinst Du damit, daß Arbeitsunwilligen das Bier gestrichen wird? Stört mich nicht. Und wtf sollen Unternehmer bestraft werden, wenn sie sich an Recht und Gesetz halten?
Alles eine Frage der Definition.

Objektiv gesehen schädigen Arbeitsunwillige (bei vernünftig bezahlten Jobs) und Unternehmer, welche die Minijobs zum Prellen der SV-Kassen nutzen die Allgemeinheit. Das die Gesetzeslage die eine Untat in den strafwürdigen Bereich drängt, die andere in den gesetzeskonformen ist halt nur eine Frage der Gesetzesdefinition. Schlecht sind beide Aktionen - ungerecht hingegen die unterschiedliche Bewertung durch den Gesetzgeber.

Chainat
01.07.2006, 21:45
Der Aufschwung wird von der Regierung Merkel propagiert. Es seien 350.000 Leute weniger Arbeitslos als vor einem Jahr.
In Wirklichkeit aber ist die Zahl der Arbeitslosen aber kräftig gestiegen.
Die Zahl der Hartz 4-Empfänger ist um rund eine halbe Million Menschen gestiegen innerhalb des letzten Jahres, auf 5,2 Millionen Menschen, während die Zahl der ALG-1 Empfänger nur geringfügig sank.

Ausserdem waren ca 290.000 Menschen mehr in 1-Euro-Jobs tätig, rund 120.000 mehr als vor einem Jahr. Von den kurzfristigen WM McJobs muss keiner reden.

Das ganze bedeutet, die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen ist innerhalb von einem Jahr drastisch angestigen, während uns die Regierung Merkel weissmachen will, sie sei gesunken.

Auch die Zahl der Sozialgeldempfänger, die in keiner AL-Statistik auftaucht, stieg von 1,7 auf 1,9 Millionen Leute.
SG erhalten Leute , die derzeit nicht arbeiten können, deren Partner es aber können.

1,3 Millionen Leute sind noch in sinnlosen Umschulungsmassnahmen.

Wie viele dämliche Leute werden aber jetzt wohl glauben, es gab einen Aufschwung???

Seit es - Hartz 4 = Vollbeschäftigung in Deutschland gibt , sollte man diese Penner , mit dem Knüppel zur Arbeit jagen , wo auch immer es ( Arbeit ) gibt .

SAMURAI
02.07.2006, 11:15
Der Aufschwung wird von der Regierung Merkel propagiert. Es seien 350.000 Leute weniger Arbeitslos als vor einem Jahr.
In Wirklichkeit aber ist die Zahl der Arbeitslosen aber kräftig gestiegen.
Die Zahl der Hartz 4-Empfänger ist um rund eine halbe Million Menschen gestiegen innerhalb des letzten Jahres, auf 5,2 Millionen Menschen, während die Zahl der ALG-1 Empfänger nur geringfügig sank.

Ausserdem waren ca 290.000 Menschen mehr in 1-Euro-Jobs tätig, rund 120.000 mehr als vor einem Jahr. Von den kurzfristigen WM McJobs muss keiner reden.

Das ganze bedeutet, die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen ist innerhalb von einem Jahr drastisch angestigen, während uns die Regierung Merkel weissmachen will, sie sei gesunken.

Auch die Zahl der Sozialgeldempfänger, die in keiner AL-Statistik auftaucht, stieg von 1,7 auf 1,9 Millionen Leute.
SG erhalten Leute , die derzeit nicht arbeiten können, deren Partner es aber können.

1,3 Millionen Leute sind noch in sinnlosen Umschulungsmassnahmen.

Wie viele dämliche Leute werden aber jetzt wohl glauben, es gab einen Aufschwung???

Ich will nicht jede Zahl kommentieren, aber schon immer war Statistik ein hervorragendes Mittel zur Täschung !

Dagobert Duck
02.07.2006, 12:16
In der aktuellen Wirtschaftswoche war die neue Zahl: (April 06)

im Vergleich zum Vorjahr keine Veränderung bei den sozialversicherungspflichtigen Jobs :respekt: :klatsch:

nachdem der dummer Showkanzler und sein grüner Komplize abgelöst wurde mußte es ja besser werden
:deutschla :top: