PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Freiheit - Verfassungsschutz NRW



WALDSCHRAT
01.07.2006, 08:03
Zur Kenntnisnahme:




© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 27/06 30. Juni 2006

Pressefreiheit
Der Durchbruch ist da!
Dieter Stein

Die juristische Auseinandersetzung zwischen der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT und dem Land Nordrhein-Westfalen ist am Freitag, dem 23. Juni 2006, durch Vergleich vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf endgültig beendet worden. Damit endet der bislang größte und schwerwiegendste Eingriff in die Pressefreiheit, den es in der bundesdeutschen Pressegeschichte gegeben hat.

Herbert Kremp, ehemaliger Chefredakteur und Herausgeber der Tageszeitung Die Welt, kommentiert das Ende des Rechtsstreites gegenüber der JF: „Es ging nicht um einen Irrtum und um Gerechtigkeit allein. Jede gewonnene Schlacht für die Pressefreiheit ist ein Sieg des Rechtsstaates. Aber höchstrichterliches Wort war erforderlich, bis man das in der ideologischen Niederung einsah.“

Seit 1995 hat das Land NRW die JUNGE FREIHEIT wegen angeblicher und nie bewiesener „tatsächlicher Anhaltspunkte für den Verdacht auf rechtsextreme Bestrebungen“ in seinen Verfassungsschutzberichten erwähnt und damit eine immense Rufschädigung verursacht, die die Zeitung beinahe in den Ruin getrieben hätte. Die JF hatte daraufhin in einer zehn Jahre währenden juristischen Auseinandersetzung bis zum Bundesverfassungsgericht ihre Rechte durchsetzen müssen.

Alexander von Stahl, Generalbundesanwalt a.D. und Prozeßbevollmächtigter der JUNGEN FREIHEIT, faßt zusammen: „Die JF wird nicht mehr im Verfassungsschutzbericht erwähnt. Damit haben wir das zentrale Ziel unseres Rechtsstreits erreicht. Ich begrüße es, daß die Behörde mit dem Vergleich nun ausdrücklich bestätigt, sich künftig strikt an Geist und Inhalt (‘Maßgaben’) des höchstrichterlichen Spruchs halten zu wollen.“ Sollte ein Innenministerium künftig noch einmal rechtswidrig handeln, werde sofort mit aller Konsequenz dagegen vorgegangen, kündigte von Stahl an.

Karlsruhe hatte mit seiner Entscheidung vom 24. Mai 2005 (Aktenzeichen: 1 BvR 1072/01) zwei verwaltungsgerichtliche Urteile in diesem langwierigen Rechtsstreit als verfassungswidrig aufgehoben, die die Erwähnung der JF in NRW-Verfassungsschutzberichten zunächst für rechtmäßig erklärt hatten, und hatte das Verfahren mit Auflagen an das Verwaltungsgericht Düsseldorf zurückverwiesen.

Daß wir diesen schwerwiegenden Prozeß durchstehen und uns gegen eine willkürlich handelnde Behörde durchsetzen konnten, verdanken wir neben der stetigen großartigen juristischen Beratung unseren Lesern, die uns in diesem schweren Kampf nicht nur die Treue gehalten, sondern darüber hinaus tatkräftig als Förderer geholfen haben, diese Auseinandersetzung durchzustehen. Jetzt wenden wir uns der Zukunft zu und treiben den Ausbau der Wochenzeitung ungehindert mit voller Energie weiter voran.



Ich halte das persönlich für sehr erfreulich!!!

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning
----
P.s.: Ich weiß, daß das ein Vollzitat ist, besitze aber eine schriftliche Genehmigung des Verlages, die "JF" in ihren Artikeln komplett zitieren zu dürfen.

wtf
01.07.2006, 08:28
Erfreulich, daß die 68er-Pest sich dies eine Mal nicht durchgesetzt hat.

Quo vadis
01.07.2006, 08:59
Ich halte das persönlich für sehr erfreulich!!!

Gruß

Henning


..nicht nur Du :top: :prost:

Fritz Fullriede
01.07.2006, 09:08
Wenigstens ein nicht von der Zion-Mafia kontrollierte Zeitung!Auf das die letzte Bastion freier Information in diesem Lande überlebt!

WALDSCHRAT
01.07.2006, 09:17
Wenigstens ein nicht von der Zion-Mafia kontrollierte Zeitung!Auf das die letzte Bastion freier Information in diesem Lande überlebt!

Es gibt noch ein Wochenblatt, welches sich erfolgreich dem " pol-corr-mainstream" entzieht:

Die "Preußische Allgemeine" !!!

Kannst ja mal googeln.

:)

Gruß

Henning

Fritz Fullriede
01.07.2006, 09:18
Kenne ich,war aber früher schonmal qualitätsmäßig besser.

bernhard44
01.07.2006, 09:18
Ein Sieg gegen Willkür und pseudo-intellektuelles, linkes Schubladendenken!

So sollte es weitergehen, das Monopol auf Meinungsmache muss den linken, antideutschen, antinationalen entrissen werden.

Fritz Fullriede
01.07.2006, 09:20
Viel schlimmer ist doch das die meisten konservativen Blätter auch langsam völlig verflacht sind und dem linken Pöbel im Verein mit den Friedmannern der Nation nach dem Munde reden.

Freischärler
01.07.2006, 11:18
Eigen-Tor für die polco-Mafia! :lach: :lach: :lach:

Mauser98K
01.07.2006, 11:20
Sehr gut!

Ich lese die JF sehr gerne!

Falkenhayn
01.07.2006, 15:17
Ich habe mir diese Woche mal eine Ausgabe von der JF gekauft.

Nichts aber auch gar nichts sprach für eine Verbindung zum Rechtsextremismus, von dem, was ich da gelesen habe. Schon allein das Interview mit einem Migranten (Prinz Asserate) bewies mir das. Deshalb kann ich das Urteil nur gutheißen.

Allerdings ist diese Zeitung, ähnlich wie die taz, eine, die Meinungsmache betreibt, d.h. die Artikel sind nicht schlicht auf Informationsweitergabe aus, sondern kommentieren und bewerten alles. Damit soll natürlich eine bestimmte Meinung transportiert werden.

Man sollte halt bedenken, was für eine Zeitung man will und zu welchem Zweck.

Anti-Zionist
01.07.2006, 15:19
Zur Kenntnisnahme:



Ich halte das persönlich für sehr erfreulich!!!

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning
----
P.s.: Ich weiß, daß das ein Vollzitat ist, besitze aber eine schriftliche Genehmigung des Verlages, die "JF" in ihren Artikeln komplett zitieren zu dürfen.
Na, was soll man dazu noch sagen? Ich finde das höchst erfreulich und freue mich für die Redaktion! :] Sicherlich ist dies auch ein Verdienst von Alexander von Stahl, der als Rechtsanwalt für die Junge Freiheit arbeitet.

Anti-Zionist
01.07.2006, 15:21
Es gibt noch ein Wochenblatt, welches sich erfolgreich dem " pol-corr-mainstream" entzieht:

Die "Preußische Allgemeine" !!!

Kannst ja mal googeln.

:)

Gruß

Henning
Das "Ostpreußenblatt" gehört wohl auch dazu.

Anti-Zionist
01.07.2006, 15:23
Ich habe mir diese Woche mal eine Ausgabe von der JF gekauft.
Nur mal als Tip: Du kannst dir völlig unverbindlich ein Mini-Abo zukommen lassen.

bernhard44
01.07.2006, 17:00
Na, was soll man dazu noch sagen? Ich finde das höchst erfreulich und freue mich für die Redaktion! :] Sicherlich ist dies auch ein Verdienst von Alexander von Stahl, der als Rechtsanwalt für die Junge Freiheit arbeitet.


Daran sollte sich der Herr Nehm mal ein Beispiel nehmen!

WALDSCHRAT
01.07.2006, 19:34
Das "Ostpreußenblatt" gehört wohl auch dazu.

Das ist korrekt! Früher gab es nur das Ostpreußenblatt. Die redaktionelle Leistung des Teils der " Preußischen Allgemeinen " war insoweit als Ergänzung zu sehen.

Inzwischen -so meine Meinung- dominiert die ... Allgemeine im Beliebtheitsgrad das Ostpreußenblatt.

Gruß

Henning

Spot
01.07.2006, 19:41
Sehr erfreulich !

Ein deutliches Zeichen dafür das in Deutschland doch weniger Demokratie und Meinungsfreiheit (politisch gesehen) herrschen wie es einem gerne vorgegaukelt wird.

Ich lese seit ca. 9 Ausgaben auch dir JF und habe noch keinen einzigen Artikel gelesen wo irgendwelche ,,Rechtsextremen Tendenzen" zu erkennen waren...

MFG Spot

Fritz Fullriede
01.07.2006, 19:51
Alles nur Hirngespinster des linken Flügels der SPD!Und natürlich dem noch linker stehenden restlichen Abschaum!

deep7
01.07.2006, 19:57
hm. ich finde die JF für ab und zu sehr ordentlich. vom abo habe ich bisher jedoch abesehen, da ich denke, sie wird auf dauer - ebenso, wie es bei der taz der fall ist - etwas langweilig. das ist v.a. auf das eintönige themenspektrum zurückzuführen.

Anti-Zionist
01.07.2006, 19:59
Übrigens sind SPD-Mitglieder dazu angehalten, der "Jungen Freiheit" keine Interviews zu geben. :rolleyes:

deep7
01.07.2006, 20:02
Tatsächlich!? Was für eine Partei...

wtf
01.07.2006, 20:02
Übrigens sind SPD-Mitglieder dazu angehalten, der "Jungen Freiheit" keine Interviews zu geben. :rolleyes:
Wozu sollten sie? Es reicht, wenn sie sich in anderen Organen entblöden.

Falkenhayn
01.07.2006, 20:21
Übrigens sind SPD-Mitglieder dazu angehalten, der "Jungen Freiheit" keine Interviews zu geben. :rolleyes:


Zumindest Herrn Buschkowsky interessiert das nicht.

Anti-Zionist
01.07.2006, 20:43
Zumindest Herrn Buschkowsky interessiert das nicht.
Stimmt, aber angeblich soll er das hinterher bereut haben, als man ihm sagte, was für ein Blatt die "Junge Freiheit" sei...

Falkenhayn
01.07.2006, 22:26
Stimmt, aber angeblich soll er das hinterher bereut haben, als man ihm sagte, was für ein Blatt die "Junge Freiheit" sei...


Angeblich?

Kenshin-Himura
01.07.2006, 23:31
Ist natürlich erfreulich. Allerdings stand ja im Eingangs-Beitrag von Henning, dass die Kampagne des Staatez gegen die JF dazu geführt hat, dass die JF ,,an den Rand des Ruins" getrieben wurde. Sollte sich das nicht egalisiert haben, ist es natürlich jetzt kein wirklicher Sieg.

Ich habe bisher nur online Artikel der JF gelesen, finde es aber auch Schwachsinn, dass die ,,rechtsextrem" sein soll. Finde sie bisher im Vergleich zu der sonstigen ,,Medienlandschaft" sehr ordentlich und zugleich unterhaltsam. Ich würde sie mir ja gerne bestellen, aber wenn meine Eltern das mitkriegen würden, habe ich kein Bock, mit denen darüber evtl. zu diskutieren.

Rikimer
01.07.2006, 23:50
Ist natürlich erfreulich. Allerdings stand ja im Eingangs-Beitrag von Henning, dass die Kampagne des Staatez gegen die JF dazu geführt hat, dass die JF ,,an den Rand des Ruins" getrieben wurde. Sollte sich das nicht egalisiert haben, ist es natürlich jetzt kein wirklicher Sieg.

Ich habe bisher nur online Artikel der JF gelesen, finde es aber auch Schwachsinn, dass die ,,rechtsextrem" sein soll. Finde sie bisher im Vergleich zu der sonstigen ,,Medienlandschaft" sehr ordentlich und zugleich unterhaltsam. Ich würde sie mir ja gerne bestellen, aber wenn meine Eltern das mitkriegen würden, habe ich kein Bock, mit denen darüber evtl. zu diskutieren.Du läßt dir von deinen Eltern befehlen was du zu lesen und nicht zu lesen hast? Ich dachte eigentlich meine Eltern wären konservativ gewesen, aber ich durfte eigentlich doch alles machen, denken und vor allem lesen was ich wollte...

Zur Jungen Freiheit: Ein schöner Sieg für die Junge Freiheit, für die Presse-, Meinungs- und Meinungsfreiheit überhaupt. Gratuliere.

MfG

Rikimer

Anti-Zionist
01.07.2006, 23:55
Angeblich?
Ja, angeblich. Sicher wäre es nur, wenn die Aussage direkt von ihm stammen würde.

Mehr zu diesem Thema hier (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0315/lokales/0156/index.html):


Buschkowsky auf Reue-Tour
Nach "Junge-Freiheit"-Interview muss Bürgermeister zu PDS und Grünen

15.03.2005

Lokales - Seite 21

Stefan Strauß

NEUKÖLLN. Für Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) wird sein umstrittenes Interview in der rechtsgerichteten Wochenzeitung Junge Freiheit wohl keine politischen Konsequenzen haben. Buschkowsky muss weder um seinen Posten als Neuköllner Bürgermeister bangen, noch geben PDS und Grüne die politische Zusammenarbeit mit Buschkowsky und den Neuköllner Sozialdemokraten auf. "Knallen lassen werden wir es wegen des Interviews nicht", sagte Gabriele Vonnekold, Fraktionschefin der Grünen. "Dass wir Buschkowsky für sein Interview kritisieren, ist völlig klar, in welcher Form, steht aber noch nicht fest", sagte die Grünen-Chefin. Auch die PDS reagiert gemäßigt. "Wir missbilligen sein Verhalten und fordern von Buschkowsky eine persönliche Erklärung auf der nächsten Sitzung der Bezirksverordneten", sagte Sylvia Stelz, PDS-Fraktionschefin nach einer Sitzung ihrer Fraktion am Montagabend.

"Gescheiterte Integrationspolitik"

Damit die bisher politisch aktive rot-rot-grüne Zählgemeinschaft aus SPD, PDS und Grünen im Bezirk nicht bröckelt - mit ihren Stimmen wurde Buschkowsky im Jahr 2001 Bürgermeister - hat Buschkowsky den Grünen und der PDS sofort nach Erscheinen des Interviews klärende Gespräche angeboten.

Am Montagabend saß der SPD-Bürgermeister deshalb in den Fraktionssitzungen von PDS und Grünen und erklärte seinen rot-grünen Mitstreitern, wie es zu dem Interview gekommen war.

In der aktuellen Ausgabe der Jungen Freiheit äußerte sich Buschkowsky zur "gescheiterten Integrationspolitik der letzten 25 Jahre" und machte dafür "Gutmenschen und sozialromantische Multikulti-Träumer" verantwortlich. Diese seien eine "Mafia der Gutmenschen, die über Parteigrenzen hinweg bestens funktioniert", sagte Buschkowsky in dem Interview. Zum Thema Multikulti war der Bürgermeister in der Vergangenheit in zahlreichen Interviews befragt worden und erlangte mit Auftritten in Talkshows bundesweite Popularität. Buschkowsky sagt, der Redakteur der Jungen Freiheit habe sein Blatt als "konservative Wochenzeitung" vorgestellt. Sie gilt unter Kritikern jedoch als Blatt der Neuen Rechten.

Fehler eingeräumt

Der Bürgermeister beteuerte auch am Montag, von der politischen Ausrichtung des Blattes vor Erscheinen des Interviews nichts gewusst zu haben. "Mir ist da ein schwer entschuldbarer Fehler passiert", sagte er. "Ich hoffe, meine Glaubwürdigkeit bleibt erhalten." Das sagte er auch den Bezirksverordneten.

Noch am Wochenende hatten Landespolitiker von Grünen und PDS sowie die Gewerkschaft Verdi Buschkowskys Rücktritt gefordert. Die Neuköllner Christdemokraten hatten die SPD aufgefordert, Buschkowsky "aus dem Verkehr zu ziehen, weil er den Integrationsbemühungen in Neukölln und Berlin schade", sagt Wolfgang Branoner, CDU-Kreischef in Neukölln. Doch so wie Grüne und PDS halten auch Buschkowskys Genossen zu ihrem Bürgermeister. "Zwischen uns und Buschkowsky passt kein Blatt Papier", sagt Neuköllns SPD-Fraktionschef Jürgen Koglin demonstrativ. "Jeder macht mal Fehler. Wir haben keinen Anlass, Buschkowsky zu kritisieren", sagt er.

Anti-Zionist
01.07.2006, 23:55
Ist natürlich erfreulich. Allerdings stand ja im Eingangs-Beitrag von Henning, dass die Kampagne des Staatez gegen die JF dazu geführt hat, dass die JF ,,an den Rand des Ruins" getrieben wurde. Sollte sich das nicht egalisiert haben, ist es natürlich jetzt kein wirklicher Sieg.

Ich habe bisher nur online Artikel der JF gelesen, finde es aber auch Schwachsinn, dass die ,,rechtsextrem" sein soll. Finde sie bisher im Vergleich zu der sonstigen ,,Medienlandschaft" sehr ordentlich und zugleich unterhaltsam. Ich würde sie mir ja gerne bestellen, aber wenn meine Eltern das mitkriegen würden, habe ich kein Bock, mit denen darüber evtl. zu diskutieren.
Wieso? Sind deine Eltern so links eingestellt?

Spot
02.07.2006, 00:07
Also meine Eltern haben nix dagegen das ich sie lese.

Kenshin-Himura
02.07.2006, 00:11
Du läßt dir von deinen Eltern befehlen was du zu lesen und nicht zu lesen hast?

Noch habe ich keinen Studiums-Abschluss und lebe deswegen von den Almosen der Eltern.


Wieso? Sind deine Eltern so links eingestellt?

Eher nicht. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob diese wissen, dass sich die Unterstellungen des Rechtsextremismus gegen die JF als Humbug herausgestellt haben. In den Medien wird halt nur der Skandal gezeigt, nicht die Widerlegung. Und da könnte ich genauso ein kommunistisches, islamistisches oder zionistisches Blatt oder Bushido-Fanzeitschriften lesen, Alles, was von der Norm abweicht, gilt halt potenziell als Sekte oder sektenähnliches ,,Teufelszeug". Da kommt einfach der Eltern-Reflex a la ,,mein Kind hört Nazi-CD's - oh schreck!". Dabei weiß ich ja noch nichtmal so genau, wie ich die JF finde, da ich sie noch gar nicht so genau kenne und noch keine Original-Ausgabe gelesen habe. Ich will mir halt ein Bild von Allem machen, um sich besser eine Meinung bilden zu können, ich würde ja durchaus auch kommunistische Zeitungen oder Nazi-Zeitungen lesen. Beispielsweise will ich ja demnächst mal Marx ,,kommunistische Manifest" und ,,das Kapital" lesen, auch wenn ich vermute, dass es der letzte Schrott sein wird. Aber von der JF erwarte ich natürlich zur Zeit ehrlich gesagt mehr, als von irgendwelchen kommunistischen oder Nazi-Spinner-Ideologien.

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:18
Noch habe ich keinen Studiums-Abschluss und lebe deswegen von den Almosen der Eltern.
Sie können dir aber doch nicht ihre Ideologie aufzwängen und Zeitschriften erlauben, die ihnen genehm sind!?



Eher nicht. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob diese wissen, dass sich die Unterstellungen des Rechtsextremismus gegen die JF als Humbug herausgestellt haben.
Na, dann sag es ihnen doch und unterhalte dich mal mit deinen Eltern. Oder lassen die nicht mit sich reden?



In den Medien wird halt nur der Skandal gezeigt, nicht die Widerlegung. Und da könnte ich genauso ein kommunistisches, islamistisches oder zionistisches Blatt oder Bushido-Fanzeitschriften lesen, Alles, was von der Norm abweicht, gilt halt potenziell als Sekte oder sektenähnliches ,,Teufelszeug". Da kommt einfach der Eltern-Reflex a la ,,mein Kind hört Nazi-CD's - oh schreck!". Dabei weiß ich ja noch nichtmal so genau, wie ich die JF finde, da ich sie noch gar nicht so genau kenne und noch keine Original-Ausgabe gelesen habe.
Ok, aber du kannst ja ältere Artikel kostenlos im Archiv lesen (eine Anmeldung genügt) und auch Online-Ausgaben kaufen. Die kosten zwar jetzt leider 3 Euro (vorher 0,30 Euro als Schnupperangebot), aber dann bekommen sie nicht deine Eltern zu Gesicht.



Ich will mir halt ein Bild von Allem machen, um sich besser eine Meinung bilden zu können, ich würde ja durchaus auch kommunistische Zeitungen oder Nazi-Zeitungen lesen. Beispielsweise will ich ja demnächst mal Marx ,,kommunistische Manifest" und ,,das Kapital" lesen, auch wenn ich vermute, dass es der letzte Schrott sein wird. Aber von der JF erwarte ich natürlich zur Zeit ehrlich gesagt mehr, als von irgendwelchen kommunistischen oder Nazi-Spinner-Ideologien.
Ich würde kommunistische Werke zwar momentan nicht lesen, weil ich nicht weiß, was ich mit dieser Ideologie anfangen soll, aber prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, sich umfassend über eine Thematik zu informieren - verwerfen kann man sie ja immer noch. :))

basti
02.07.2006, 00:32
Beispielsweise will ich ja demnächst mal Marx ,,kommunistische Manifest" und ,,das Kapital" lesen, auch wenn ich vermute, dass es der letzte Schrott sein wird. Aber von der JF erwarte ich natürlich zur Zeit ehrlich gesagt mehr, als von irgendwelchen kommunistischen oder Nazi-Spinner-Ideologien.

das kommunistische manifest ist kein problem, hast du schnell durch.
"das kapital" ist jedoch ein anderes kaliber und außerdem nicht der letzte schrott.

Kenshin-Himura
02.07.2006, 00:36
Na, dann sag es ihnen doch und unterhalte dich mal mit deinen Eltern. Oder lassen die nicht mit sich reden?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Ob ich das Bild, dass sie aus Medien evtl. gewonnen haben, ihnen austreiben kann. Die NPD behauptet ja auch ständig, mit Rechtsextremismus nix am Hut zu haben. Hat sie aber. Die Republikaner sagen das auch. Die Republikaner haben damit allerdings recht. Aber sag mal irgendwo öffentlich, dass du die Republikaner magst, die Reaktion kann man sich vorstellen...


Ok, aber du kannst ja ältere Artikel kostenlos im Archiv lesen (eine Anmeldung genügt) und auch Online-Ausgaben kaufen. Die kosten zwar jetzt leider 3 Euro (vorher 0,30 Euro als Schnupperangebot), aber dann bekommen sie nicht deine Eltern zu Gesicht.

Wusste ich noch nicht, danke für die Information.

basti
02.07.2006, 00:38
wozu denn anmelden?

http://www.jf-archiv.de/

WALDSCHRAT
02.07.2006, 00:40
Noch habe ich keinen Studiums-Abschluss und lebe deswegen von den Almosen der Eltern.



Eher nicht. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob diese wissen, dass sich die Unterstellungen des Rechtsextremismus gegen die JF als Humbug herausgestellt haben. In den Medien wird halt nur der Skandal gezeigt, nicht die Widerlegung. Und da könnte ich genauso ein kommunistisches, islamistisches oder zionistisches Blatt oder Bushido-Fanzeitschriften lesen, Alles, was von der Norm abweicht, gilt halt potenziell als Sekte oder sektenähnliches ,,Teufelszeug". Da kommt einfach der Eltern-Reflex a la ,,mein Kind hört Nazi-CD's - oh schreck!". Dabei weiß ich ja noch nichtmal so genau, wie ich die JF finde, da ich sie noch gar nicht so genau kenne und noch keine Original-Ausgabe gelesen habe. Ich will mir halt ein Bild von Allem machen, um sich besser eine Meinung bilden zu können, ich würde ja durchaus auch kommunistische Zeitungen oder Nazi-Zeitungen lesen. Beispielsweise will ich ja demnächst mal Marx ,,kommunistische Manifest" und ,,das Kapital" lesen, auch wenn ich vermute, dass es der letzte Schrott sein wird. Aber von der JF erwarte ich natürlich zur Zeit ehrlich gesagt mehr, als von irgendwelchen kommunistischen oder Nazi-Spinner-Ideologien.

Du findest sie im Net unter www.jungefreiheit.de.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Stein es inzwischen hält: Früher gab es ein paar Probeexemplare für lau! Solllte dem nicht mehr so sein, schickst Du mir bitte eine PN.

Gruß

Henning

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:43
Ich bin mir nicht ganz sicher. Ob ich das Bild, dass sie aus Medien evtl. gewonnen haben, ihnen austreiben kann. Die NPD behauptet ja auch ständig, mit Rechtsextremismus nix am Hut zu haben. Hat sie aber. Die Republikaner sagen das auch. Die Republikaner haben damit allerdings recht. Aber sag mal irgendwo öffentlich, dass du die Republikaner magst, die Reaktion kann man sich vorstellen...
Ich denke, dass auch die NPD keine homogene Struktur hat und nicht jeder NPD-Anhänger ein Neo-Nazi ist. Ja, es mag sein, dass die Reaktion auf eine öffentlich gezeigte Sympathie zu den Republikanern große Augen sein werden, aber das kann man leider nicht ändern bei der ganzen Indoktrinierung der linken Medien. Es wird ja nun auch staatlich versucht, den Islam als friedvolle Religion hinzustellen.
Wer kein Internet hat und sich somit keine neutralen Informationen beschaffen kann, kann nur auf die Hirnwäsche der konventionellen Medien zurückgreifen.



Wusste ich noch nicht, danke für die Information.
Bittschee.

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:44
wozu denn anmelden?

http://www.jf-archiv.de/
Sorry, ich meinte die Volltext-Recherche. Dafür muss man sich anmelden. Ja, ich weiß, dass man auch so drauf zugreifen kann, aber ich verstehe nicht, warum es ein Anmelde-Formular gibt.

basti
02.07.2006, 00:45
Ich habe mir diese Woche mal eine Ausgabe von der JF gekauft.

Nichts aber auch gar nichts sprach für eine Verbindung zum Rechtsextremismus, von dem, was ich da gelesen habe. Schon allein das Interview mit einem Migranten (Prinz Asserate) bewies mir das. Deshalb kann ich das Urteil nur gutheißen.

Allerdings ist diese Zeitung, ähnlich wie die taz, eine, die Meinungsmache betreibt, d.h. die Artikel sind nicht schlicht auf Informationsweitergabe aus, sondern kommentieren und bewerten alles. Damit soll natürlich eine bestimmte Meinung transportiert werden.

Man sollte halt bedenken, was für eine Zeitung man will und zu welchem Zweck.


welche zeitung betreibt denn keine meinungsmache? zu nichts anderem sind zeitungen da!
wenn ich pure informationen will, lese ich den dpa- oder reutersticker. aber selbst bei denen hast du eine bewertung der informationen. nämlich in der form, was irgendein experte oder politiker davon hält.

Kenshin-Himura
02.07.2006, 00:46
Du findest sie im Net unter www.jungefreiheit.de.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Stein es inzwischen hält: Früher gab es ein paar Probeexemplare für lau! Solllte dem nicht mehr so sein, schickst Du mir bitte eine PN.

Gruß

Henning

Besten Dank. Na wie gesagt, ein paar Online-Artikel hab ich ja von der JF schon gelesen, und lese sie sowieso auch weiterhin.

WALDSCHRAT
02.07.2006, 00:50
Ich möchte ausdrücklich alle Foristen auffordern, sich mit den Werken von Marx zu befassen. Man kann nur dann kompetent kritisieren, wenn man sich mit der Materie zuvor beschäftigt hat!!!

Ich kann z. B. Spargel als Speise nicht ablehnen -was ich tue- ohne vorher Spargel probiert zu haben.

Bevor ich mich bettwärts wende:

Lest einmal die Bücher von Roland Baader!!! Ein Nationalökonom, der die Wirtschaft wirklich begriffen hat!!! Solche Leute sollten in der Regierung sitzen!

Desweiteren empfehle ich die Literatur von Hayek und von v. Mises, auf die sich auch Baader bezieht.

Gruß

Henning

---

Edit: Falscher Casus

Kenshin-Himura
02.07.2006, 00:53
welche zeitung betreibt denn keine meinungsmache? zu nichts anderem sind zeitungen da!

Die Meinungsmache sollte allerdings durch Informationen geschehen, und nicht durch das permanente Wiederholen des Publizierens von öffentlichen Meinungen. Aber ich stimme dir zu, ich kenne auch keine Zeitung und sogar auch kein Medium, das keine Meinungsmache betreibt. Und ehrlich gesagt, manchmal kann ich diese Meinungsmache auch verstehen, wenn zum Beispiel die JF Meinungsmache betreibt, denn es ist ja dann nur ein Tropfen auf den heißen Stein der PC. Und lieber mit Gehirnwäsche die Menschen auf einen positiven Pfad führen, als bis ins Mark klug-kritisch unterzugehen. Beispielsweise die Demokratie wurde den Menschen ja auch nur durch Gehirnwäsche aufoktroyiert - und es war (zunächst) auch gut so. In Wirklichkeit hat doch kaum jemals ein Deutscher den Sinn und die Raffinessen der Demokratie erkannt. Es wurde lediglich (zum Teil aus eigenen, persönlichen Erfahrungen) gesehen, dass die derzeitige Demokratie immer noch besser als Nationalsozialismus oder Kommunismus ist, also hat man halt geglaubt, dass die Demokratiee schon das Beste sein wird.


wenn ich pure informationen will, lese ich den dpa- oder reutersticker. aber selbst bei denen hast du eine bewertung der informationen. nämlich in der form, was irgendein experte oder politiker davon hält.

Das müssen noch nichtmal irgendwelche ,,Experten" oder ,,Politiker" sein. Alleine schon, wie Sätze formuliert werden, welche Überschriften gewählt werden, oder wie Meldungen ausgewählt werden, kann durch die dpa/reuters-Arbeiter beeinflusst werden. Vor Allem sieht man gerade bei diesen Presse-Agenturen sicherlich eine ziemlich starke Verteidigung der ,,Demokratie" und der als ,,demokratisch" angesehenen Parteien und Institutionen.

Anti-Zionist
02.07.2006, 00:54
Bevor ich mich bettwärts wende:

Lest einmal die Bücher von Roland Baader!!! Ein Nationalökonom, der die Wirtschaft wirklich begriffen hat!!! Solche Leute sollten in der Regierung sitzen!
ortensia blut hat Roland Baader mal zitiert (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=602426&postcount=419):


Alle, die einer totalitären Ideologie anhängen und die Freiheit des Individuums bekämpfen sind Faschisten. Sie wollen anderen vorschreiben wie und was sie zu denken haben. Politische Korrektheit kommt aus der linken Ecke und
"ist die moderne nachmarxistische Form des Gleichheitskults. Ihre Anhänger behaupten (explizit oder implizit), es gebe korrekte und inkorrekte Arten des Denkens, des Sprechens, der Unterhaltung und des Umgangs der Menschen untereinander, besonders was Fragen der Rasse, des Geschlechts und der Kultur anbelangt."*
Sie behaupten alle Rassen, Geschlechter und Kulturen sind gleich (gleichwertig), und deshalb wären deren untereinder bestehende Ungleichheiten und "Diskriminierungen" ungerecht und müßten eliminiert werden.
"Der Fanatismus und die Militanz, die deisen Entrüstungskult umgeben, deuten auf seine totalitäre Verknüpfung hin."*
*) (Roland Baader, totgedacht, Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören, S. 219 ff.)

Kenshin-Himura
02.07.2006, 00:56
Ich möchte ausdrücklich alle Foristen auffordern, sich mit den Werken von Marx zu befassen. Man kann nur dann kompetent kritisieren, wenn man sich mit der Materie zuvor beschäftigt hat!!!

Richtig! :top:

Das gilt natürlich für Marx genauso wie für alles mögliche Andere.


Lest einmal die Bücher von Roland Baader!!! Ein Nationalökonom, der die Wirtschaft wirklich begriffen hat!!! Solche Leute sollten in der Regierung sitzen!

Desweiteren empfehle ich die Literatur von Hayek und von v. Mises, auf den sich auch Baader bezieht.

Von L.v. Mises habe ich schon Einiges gehört, kommt mir bis jetzt ebenfalls recht vernünftig vor. Die Anderen sind mir bisher unbekannt, nehme den Tipp aber gerne auf.

Kenshin-Himura
02.07.2006, 01:04
ortensia blut hat Roland Baader mal zitiert (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=602426&postcount=419):

War ein guter Beitrag von Ortensia Blu! Besonders interessant / und auch wichtig, finde ich diese Passage von R.Baader:


Ihre Anhänger behaupten (explizit oder implizit), es gebe korrekte und inkorrekte Arten des Denkens, des Sprechens, der Unterhaltung und des Umgangs der Menschen untereinander

Das ist ja eine der schlimmsten Features der Alt-69er. Eine Unart, die schwer in Fakten zu pressen ist, und daher kaum wahrgenommen wird, aber nunmal auf unzähligen persönlichen Erfahrungen vieler Pol-Cor-Opfer beruht. ;)

Anti-Zionist
02.07.2006, 01:06
Du findest sie im Net unter www.jungefreiheit.de.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Stein es inzwischen hält: Früher gab es ein paar Probeexemplare für lau! Solllte dem nicht mehr so sein, schickst Du mir bitte eine PN.

Ja, das ist das schon von mir besagte Mini-Abo; läuft 4 Wochen und ist unverbindlich. Auf "Abo" und "Probeabo" gehen...

Anti-Zionist
02.07.2006, 01:08
... Das ist ja eine der schlimmsten Features der Alt-69er. Eine Unart, die schwer in Fakten zu pressen ist, und daher kaum wahrgenommen wird, aber nunmal auf unzähligen persönlichen Erfahrungen vieler Pol-Cor-Opfer beruht. ;)
Yep. Baader hat übrigens schon einige Artikel für die JF geschrieben - einfach mal danach suchen.

frundsberg
02.07.2006, 09:52
[QUOTE=WALDSCHRAT]Zur Kenntnisnahme:



Ich halte das persönlich für sehr erfreulich!!!

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning
----
Hallo,

auf der letzten Seite der JF (ganz rechts unten), gibt es einen kleinen link zum Minority-Report (Ausgabe 27/28).

f.

Spot
02.07.2006, 12:58
auf der letzten Seite der JF (ganz rechts unten), gibt es einen kleinen link zum Minority-Report (Ausgabe 27/28).

Der is auf der vorletzten :2faces: (seite 19 und nicht Seite 20)

Aber wir wollen ja nicht pingelig sein :]