PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam: Duisburg soll Modell stehen



Irmingsul
01.07.2006, 06:41
Am 27.06.2006 vermeldete die NRZ unter der Überschrift „Islam: Duisburg soll Modell stehen“, daß nun in Duisburg Islam-Unterricht in deutscher Sprache laut Lehrplan obligat werden soll. So soll diese orientalische Religion nun Bestandteil des normalen Schulunterrichtes werden, damit sich auch die zumeist türkischen und kurdischen Gast-schüler in Duisburg noch so richtig heimisch fühlen. Da gleichzeitig auch Moscheen, gerade auch in der Ruhrgebietsstadt wie Pilze aus dem Boden schießen und sogar von Kommune, Land und Bund subventioniert werden, frage ich mich langsam, wann wir auch Frauenunterdrückung (Schador, Kopftuch), Justiz auf mittelalterliche Art (Scharia) und die Pflicht zum un-heiligen Krieg (Dschihad) im eigenen Land als Realität anerkennen müssen. Passend dazu werden wir in der entlarvenden Aussage in selben Zeitungsartikel daraufhin gewiesen, daß „die demographische Entwicklung der Bevölkerung“ - was ein Beschönigung für das Aussterben von uns Deutschen ist - einer der Gründe sei, warum „der Islam in Duisburg (…) eine Realität, für die Akzeptanz und Toleranz geschaffen werden müsse“ (sei).
Nun ja, ich habe schon in den achtziger Jahren bezüglich der „Realität“ der DDR so meine Probleme und Bedenken gehabt, die ich in diesem Falle, wo uns die Regierenden wieder eine „Realität“ vorgaukeln, die ich auch nicht „tol(l)erieren“ bzw. „akzeptieren“ werde.

(Quelle: NRZ DU, Mi. 28.6.2006, S. 1.)

Madday
01.07.2006, 07:03
Am 27.06.2006 vermeldete die NRZ unter der Überschrift „Islam: Duisburg soll Modell stehen“, daß nun in Duisburg Islam-Unterricht in deutscher Sprache laut Lehrplan obligat werden soll. So soll diese orientalische Religion nun Bestandteil des normalen Schulunterrichtes werden, damit sich auch die zumeist türkischen und kurdischen Gast-schüler in Duisburg noch so richtig heimisch fühlen. Da gleichzeitig auch Moscheen, gerade auch in der Ruhrgebietsstadt wie Pilze aus dem Boden schießen und sogar von Kommune, Land und Bund subventioniert werden, frage ich mich langsam, wann wir auch Frauenunterdrückung (Schador, Kopftuch), Justiz auf mittelalterliche Art (Scharia) und die Pflicht zum un-heiligen Krieg (Dschihad) im eigenen Land als Realität anerkennen müssen. Passend dazu werden wir in der entlarvenden Aussage in selben Zeitungsartikel daraufhin gewiesen, daß „die demographische Entwicklung der Bevölkerung“ - was ein Beschönigung für das Aussterben von uns Deutschen ist - einer der Gründe sei, warum „der Islam in Duisburg (…) eine Realität, für die Akzeptanz und Toleranz geschaffen werden müsse“ (sei).
Nun ja, ich habe schon in den achtziger Jahren bezüglich der „Realität“ der DDR so meine Probleme und Bedenken gehabt, die ich in diesem Falle, wo uns die Regierenden wieder eine „Realität“ vorgaukeln, die ich auch nicht „tol(l)erieren“ bzw. „akzeptieren“ werde.

(Quelle: NRZ DU, Mi. 28.6.2006, S. 1.)
Das sind doch immer die gleichen dummen Begründungen um den Islam in D zu etablieren, Demographie, kulturelle Bereicherung, Wirtschaft, usw. :))

Wenn die Duisburger es so wollen, dann solle ihr Wunsch in Erfüllung gehen.

twoxego
01.07.2006, 07:48
„die demographische Entwicklung der Bevölkerung“ - was ein Beschönigung für das Aussterben von uns Deutschen ist - einer der Gründe sei, warum „der Islam in Duisburg (…) eine Realität, .......Nun ja, ich habe schon in den achtziger Jahren bezüglich der „Realität“ der DDR so meine Probleme und Bedenken gehabt,(gekürzt)


deine logik ist, gelinde gesagt, merkwürdig.
welche realität zweifelst du denn an, die demographische entwicklung.
wird nicht grade die hier immer beschworen ?
sprichts du nicht selbst, kurz bevor dich die zweifel befallen vom " aussterben ".

dieser unterricht ist natürlich ein blödsinn.
genauso könnte man sagen, wir schaffen die mathematik ab, weil die meisten
schüler bei schuleintritt so wie so nicht rechnen können und auch keine lust dazu haben.
dieser bildungsminister sollte verklagt werden.
das sollten allerdings die leute in diesem bundesland tun.

Sterntaler
01.07.2006, 07:58
...genauso , wie gegen den Moscheebau sollten sich die Eltern und die Bevölkerung gegen die islamfaschistische Unterwanderung und Verkleisterung der Kinderhirne einsetzen.

Madday
01.07.2006, 08:12
Zur demographischen Entwicklung: Die Geburtenraten der Türken und Kurden liegen zwar hoch aber das alleine beseitigt doch nicht das Problem der Demographie. Die meisten von ihnen sind Schulverweigerer, ungebildet und nicht ausbildungsfähig. Wie soll so eine Masse für den Wohlstand Deutschlands sorgen und die Sozialsysteme sichern. Schon heute ist der Arbeitslosenanteil bei Türken und Kurden überproportional groß und die meisten fallen uns mit der Sozialhilfe zur Last. Kein halbwegs intelligenter Mensch glaubt daran, daß Türken und Kurden die demographische Entwicklung zum Positiven abändern können aber daß das Volk nicht aufwacht und endlich gegen diesen Mißstände auf die Straße geht ist für mich das größte Rätsel.

twoxego
01.07.2006, 08:24
für mich ist das grössere rätsel, warum nicht parteien oder organisationen,
die genau gegen solche dinge ständig grosse reden schwingen, soviel rückrat beweisen,
offensiv gegen einen derartigen unfug vorzugehen.
eine klage und deren weiterverfolgung bis in die oberste instanz, wäre wohl das mindeste, was man erwarten könnte.
darüber hinaus können die üblichen formen, bis hin zum bürgerbegehren, natürlich nutzen.
warum geschieht so etwas nicht.