PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Drogen - sind die erlaubt?



saptus
01.07.2006, 00:57
Sind neue Drogen solange erlaubt, bis sie verboten werden?

wenn das so wäre, müsste man immer nur die Allerneuesten nehmen, die vom Staat noch nicht verboten sind, dann ginge man immer straffrei aus. :cool: :cool:

Mauser98K
01.07.2006, 00:59
So weit meine bescheidenen Kenntnisse des BTMG auch sind, verboten ist die Wirksubstanz, nicht der Stoff an sich.

Vielfrass
01.07.2006, 01:01
denke ja - aber das meiste neue stammt ja aus irgendwelchen tschechischen giftküchen. davon sollte man besser die finger lassen. oder auch nicht: anscheinend fehlt es ja in deutschland an mut und risikobereitschaft.

twoxego
01.07.2006, 09:28
ja. der wettlauf zwischen den erfindern von speed und der gesetzgebung
ist legende.
die formeln wurden ständig leicht abgewandelt.
das ging ewig und drei tage.

meckerle
01.07.2006, 09:34
In den USA ist eine neue Droge im Umlauf, die innerhalb kurzer Zeit schon über 60 Tote gefordert hat. Werde diese Meldung im Laufe des Tages heraussuchen. Hoffentlich finde ich sie noch.

wtf
01.07.2006, 09:37
Schön, Darwin hat Recht.

Mauser98K
01.07.2006, 10:38
Laßt Doch einfach die Finger von diesen Scheiß-Drogen!

esperan
01.07.2006, 10:56
Naja, die Jungs sind ziemlich schnell wenn es heißt, das BtmG zu erweitern. Doch wenn Du dich als Versuchskaninchen zur verfügung stellen willst, dann probier imer das neueste aus. Mal schauen wie lange das Kaninchen ohne Lateralschäden am Leben bleibt. Stell dich doch einem Labor zur Verfügung. Dann kriegste das Zeug auch noch kostenlos.:))

lg
esperan

hardstyler911
01.07.2006, 12:06
Sind neue Drogen solange erlaubt, bis sie verboten werden?

wenn das so wäre, müsste man immer nur die Allerneuesten nehmen, die vom Staat noch nicht verboten sind, dann ginge man immer straffrei aus. :cool: :cool:

Drogenkonsum ist in Deutschland nicht strafbar, lediglich der Erwerb, der Besitz und der Handel, nicht aber der Konsum!

Mauser98K
01.07.2006, 12:13
Drogenkonsum ist in Deutschland nicht strafbar, lediglich der Erwerb, der Besitz und der Handel, nicht aber der Konsum!

Der Besitz, also die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Sache, geht dem Konsum zwingend voraus.

Somit ist logischerweise der Konsum strafbar, weil vor dem Konsum zwingend der Besitz stand.

hardstyler911
01.07.2006, 12:20
Der Besitz, also die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Sache, geht dem Konsum zwingend voraus.

Somit ist logischerweise der Konsum strafbar, weil vor dem Konsum zwingend der Besitz stand.

Ich denke du bist Polizist? Du solltest es aber besser wissen! Der Konsum ist NICHT strafbar um Konsumenten nicht zu Kriminellen zu machen.

Auf gut Deutsch, der Junkie der auf dem Bahnhofsklo erwischt wird wie er sich einen Schuß setzt, macht sich nicht strafbar. Der Gesetzgeber hat das so gewollt um Abhängige nicht noch zu kriminalisieren.

Für dich Mauser, guck mal ins BTMG 6. Abschnitt/Paragraph 29. Da steht nicht das der Konsum strafbar ist.

http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/BJNR106810981.html#BJNR106810981BJNG000601308

Mauser98K
01.07.2006, 12:29
Ich denke du bist Polizist? Du solltest es aber besser wissen! Der Konsum ist NICHT strafbar um Konsumenten nicht zu Kriminellen zu machen.

Auf gut Deutsch, der Junkie der auf dem Bahnhofsklo erwischt wird wie er sich einen Schuß setzt, macht sich nicht strafbar. Der Gesetzgeber hat das so gewollt um Abhängige nicht noch zu kriminalisieren.

Für dich Mauser, guck mal ins BTMG 6. Abschnitt/Paragraph 29. Da steht nicht das der Konsum strafbar ist.

http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/BJNR106810981.html#BJNR106810981BJNG000601308

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden.

Vor dem Konsum steht zwingend der Besitz.
Der Besitz ist strafbar.
Ohne Besitz ist kein Konsum möglich.

Wenn also jemand einen Joint rauchen will, muß er sich dazu Gras, Hasch oder sonstiges besorgen, es also durch Erwerb ( Kauf, Selbstanbau, Diebstahl, Fund usw. ) in seinen Besitz bringen.

Dann erst kann er sich seinen Joint bauen und ihn rauchen.

Das Rauchen des Joints ist nicht strafbar, der Besitz des Hasch aber sehr wohl.

Bilderberger
01.07.2006, 13:42
es ist nur verboten was bekannt ist.

gibt ja auch genug sachen die umfunktioniert werden, stichwort ketamin.

saptus
01.07.2006, 13:44
am besten, man entwickelt seine eigene Droge und lässt das nicht an die Öffentlichkeit dringen. Dann wirds auch nicht verboten! :cool: :cool: :cool:

Bilderberger
01.07.2006, 13:44
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden.

Vor dem Konsum steht zwingend der Besitz.
Der Besitz ist strafbar.
Ohne Besitz ist kein Konsum möglich.

Wenn also jemand einen Joint rauchen will, muß er sich dazu Gras, Hasch oder sonstiges besorgen, es also durch Erwerb ( Kauf, Selbstanbau, Diebstahl, Fund usw. ) in seinen Besitz bringen.

Dann erst kann er sich seinen Joint bauen und ihn rauchen.

Das Rauchen des Joints ist nicht strafbar, der Besitz des Hasch aber sehr wohl.

wie issn das in ner runde?
5 leute teilen sich einen joint. wer hat da den besitz? und was ist konsum?

George Rico
01.07.2006, 13:45
Lasst die Drogen sein. Es gibt schönere Dinge im Leben, die mindestens genausoviel Spass machen.

Mauser98K
01.07.2006, 13:45
Ich bin ein Freund der chinesischen Drogenpolitik!

So eine Hinrichtung im Fußballstadion hat doch was.