PDA

Vollständige Version anzeigen : Rußland schlägt zurück



Stechlin
30.06.2006, 22:10
Rußlands Präsident wird zum Einsatz der Geheimdienste außerhalb des Landes berechtigt

Wie RIA-Nowosti heute meldet, wird der Förderationsrat in seiner Sitzung am
7.Juli einen Beschluß fassen, dem russischen Präsidenten das unbefristete Recht zu gewähren, die Geheimdienste, einschließlich des Hauptaufklärungsamtes (GRU), außerhalb des russischen Territoriums zum Schutz der nationalen Interessen und zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus zu nutzen.

Der Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlamentes, Sergej Mironow, sagte, daß diese Entscheidung im Zusammenhang mit der Entführung und Ermordung der Mitarbeiter der russischen Botschaft im Irak getroffen wurde.

Da Rußland erhebliche Kritik auch an den US-Besatzern im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung im Irak geübt hat, dürfte diese Entscheidung der CIA erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
Die Wolken über dem Himmel der russisch - US-amerikanischen Beziehungen werden immer dunkler. Bush muß sich warm anziehen. Rußland wird immer selbstbewußter - und das ist auch gut so.

Den Tschekisten, die jetzt ihre Kundschaftertätigkeit außerhalb Rußlands aufnehmen, ist viel Erfolg und Glück zu wünschen! Und sie werden beides haben.

SAMURAI
30.06.2006, 22:36
Rußlands Präsident wird zum Einsatz der Geheimdienste außerhalb des Landes berechtigt

Wie RIA-Nowosti heute meldet, wird der Förderationsrat in seiner Sitzung am
7.Juli einen Beschluß fassen, dem russischen Präsidenten das unbefristete Recht zu gewähren, die Geheimdienste, einschließlich des Hauptaufklärungsamtes (GRU), außerhalb des russischen Territoriums zum Schutz der nationalen Interessen und zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus zu nutzen.

Der Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlamentes, Sergej Mironow, sagte, daß diese Entscheidung im Zusammenhang mit der Entführung und Ermordung der Mitarbeiter der russischen Botschaft im Irak getroffen wurde.

Da Rußland erhebliche Kritik auch an den US-Besatzern im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung im Irak geübt hat, dürfte diese Entscheidung der CIA erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
Die Wolken über dem Himmel der russisch - US-amerikanischen Beziehungen werden immer dunkler. Bush muß sich warm anziehen. Rußland wird immer selbstbewußter - und das ist auch gut so.

Den Tschekisten, die jetzt ihre Kundschaftertätigkeit außerhalb Rußlands aufnehmen, ist viel Erfolg und Glück zu wünschen! Und sie werden beides haben.

Na also, jetzt ziehen die Russen wieder mit den USA gleich.

Naduk
30.06.2006, 22:41
Vermutlich steckt der CIA hinter den morden an den russischen geiseln im irak.

Stechlin
30.06.2006, 22:43
Vermutlich steckt der CIA hinter den morden an den russischen geiseln im irak.

Wer hat das behauptet? Denk mal richtig nach, bevor Du hier lospolterst! :angry:

hardstyler911
30.06.2006, 23:19
Vermutlich steckt der CIA hinter den morden an den russischen geiseln im irak.

So ein Blödsinn, also ich traue den Amerikanern ja auch einiges zu in Sachen Hinterlistigkeit. Nur sowas dann auch nicht, sie könnten Rußland gleich den Krieg erklären, dass Ergebnis wäre das Gleiche!

hardstyler911
30.06.2006, 23:24
Rußlands Präsident wird zum Einsatz der Geheimdienste außerhalb des Landes berechtigt

Wie RIA-Nowosti heute meldet, wird der Förderationsrat in seiner Sitzung am
7.Juli einen Beschluß fassen, dem russischen Präsidenten das unbefristete Recht zu gewähren, die Geheimdienste, einschließlich des Hauptaufklärungsamtes (GRU), außerhalb des russischen Territoriums zum Schutz der nationalen Interessen und zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus zu nutzen.

Der Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlamentes, Sergej Mironow, sagte, daß diese Entscheidung im Zusammenhang mit der Entführung und Ermordung der Mitarbeiter der russischen Botschaft im Irak getroffen wurde.

Da Rußland erhebliche Kritik auch an den US-Besatzern im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung im Irak geübt hat, dürfte diese Entscheidung der CIA erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
Die Wolken über dem Himmel der russisch - US-amerikanischen Beziehungen werden immer dunkler. Bush muß sich warm anziehen. Rußland wird immer selbstbewußter - und das ist auch gut so.

Den Tschekisten, die jetzt ihre Kundschaftertätigkeit außerhalb Rußlands aufnehmen, ist viel Erfolg und Glück zu wünschen! Und sie werden beides haben.

ICH WÜNSCHE DEM RUSSISCHEN GEHEIMDIENST BEI SEINER MISSION VIEL ERFOLG UND ICH HABE KEINEN ZWEIFEL DARAN, DASS ES EIN KURZER UND SEHR EFFEKTIVER EINSATZ WIRD!!

Anschließend wird Amerika sich mal Gedanken machen müssen und versuchen, von den russischen Kräften zu lernen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass den Terroristen die so bestialisch gemordet haben, sehr bald schon das letzte Stündlein schlagen wird. Danach wird sich kein Terrorist mehr an einem russischen Staatsbürger vergreifen!!

Stechlin
30.06.2006, 23:43
ICH WÜNSCHE DEM RUSSISCHEN GEHEIMDIENST BEI SEINER MISSION VIEL ERFOLG UND ICH HABE KEINEN ZWEIFEL DARAN, DASS ES EIN KURZER UND SEHR EFFEKTIVER EINSATZ WIRD!!

Anschließend wird Amerika sich mal Gedanken machen müssen und versuchen, von den russischen Kräften zu lernen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass den Terroristen die so bestialisch gemordet haben, sehr bald schon das letzte Stündlein schlagen wird. Danach wird sich kein Terrorist mehr an einem russischen Staatsbürger vergreifen!!

So sei es! Von Rußland lernen, heißt siegen lernen! :]

Baxter
30.06.2006, 23:55
Rußlands Präsident wird zum Einsatz der Geheimdienste außerhalb des Landes berechtigt

Wie RIA-Nowosti heute meldet, wird der Förderationsrat in seiner Sitzung am
7.Juli einen Beschluß fassen, dem russischen Präsidenten das unbefristete Recht zu gewähren, die Geheimdienste, einschließlich des Hauptaufklärungsamtes (GRU), außerhalb des russischen Territoriums zum Schutz der nationalen Interessen und zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus zu nutzen.

Der Vorsitzende des Oberhauses des russischen Parlamentes, Sergej Mironow, sagte, daß diese Entscheidung im Zusammenhang mit der Entführung und Ermordung der Mitarbeiter der russischen Botschaft im Irak getroffen wurde.

Da Rußland erhebliche Kritik auch an den US-Besatzern im Zusammenhang mit der öffentlichen Ordnung im Irak geübt hat, dürfte diese Entscheidung der CIA erhebliche Kopfschmerzen bereiten.
Die Wolken über dem Himmel der russisch - US-amerikanischen Beziehungen werden immer dunkler. Bush muß sich warm anziehen. Rußland wird immer selbstbewußter - und das ist auch gut so.

Den Tschekisten, die jetzt ihre Kundschaftertätigkeit außerhalb Rußlands aufnehmen, ist viel Erfolg und Glück zu wünschen! Und sie werden beides haben.


Russland muss es recht schlecht gehen, wenn du solche Propaganda ablässt.

Friede dem Russischen Volk.

Biskra
01.07.2006, 01:32
Oh mann, Allmachtsphantasien von Impotenten. "Rußland schlägt zurück" :))

Stechlin
01.07.2006, 01:35
Oh mann, Allmachtsphantasien von Impotenten. "Rußland schlägt zurück" :))


DU mußt es ja wissen! :lach: :lach: :lach:

Trios
01.07.2006, 07:40
ICH WÜNSCHE DEM RUSSISCHEN GEHEIMDIENST BEI SEINER MISSION VIEL ERFOLG UND ICH HABE KEINEN ZWEIFEL DARAN, DASS ES EIN KURZER UND SEHR EFFEKTIVER EINSATZ WIRD!!

Anschließend wird Amerika sich mal Gedanken machen müssen und versuchen, von den russischen Kräften zu lernen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass den Terroristen die so bestialisch gemordet haben, sehr bald schon das letzte Stündlein schlagen wird. Danach wird sich kein Terrorist mehr an einem russischen Staatsbürger vergreifen!!

nun ist es allerdings auch nur noch ein ganz kleiner Schritt und Putin wird den Terrorismus auf dem Gebiet der USA selbst sehr effektiv zu bekämpfen wissen. Zeit wird es, denn die Verblödung der Menschheit durch US amerikanischen Geheimdienstquark muß aufhören. Putin macht halt Nägel mit Köpfen und läßt sich nun kaum noch abhalten von der endgültigen Vernichtung des Weltterrorismus. China wird in Kürze eine Proklamation veröffentlichen, die richtungsweisend für das Vorgehen friedliebender Kräfte auf der Welt sein wird. China und "Willige" werden Kriegsverbrecher weltweit bekämpfen. Nun, Bushs Clique wird wohl dort auch als Kriegsverbrecher geführt und abgeurteilt werden, völlig unabhängig davon, ob diese Amis den chinesischen internationalen Gerichtshof nun anererkennen, oder nicht ... !

Trios
01.07.2006, 07:45
Vermutlich steckt der CIA hinter den morden an den russischen geiseln im irak.

meinst du wirklich ... ? Dann könnte man ja auch behaupten, die CIA hat den Niedergang dieser beiden Hochhäuser auch selbst inszeniert? Nuja, wenn ich da so drüber nachdenke ... . Was tut man nicht so alles, um den Menschen einen plausiblen Kriegsgrund auftischen zu können. Hm ... , ob nun ein Radiosender an der polnischen Grenze oder eben Hochhäuser, eigentlich egal, oder?

Trios
01.07.2006, 07:56
Russland muss es recht schlecht gehen, wenn du solche Propaganda ablässt.

Friede dem Russischen Volk.

mag sein, dass es Rußland schlecht geht, da es weiß, dass Schurken weltweit ihr Unwesen treiben. Aber du kannst beruhigt davon ausgehen, das wird geändert werden!
Es muß richtig heißen: Friede dem amerikanischen Volk. Die brauchen den sicher nötiger, den Frieden!

Trios
01.07.2006, 08:03
Oh mann, Allmachtsphantasien von Impotenten. "Rußland schlägt zurück" :))

jaja, diese russische Impotenz ... ! Was nun Raumfahrttechnologien anlangt, waren die Russen eigentlich nie so richtig impotent, oder? Nuja, vielleicht sind die ja auch noch auf ein/zwei anderen Gebieten nicht ganz so impotent, lol!

klartext
01.07.2006, 14:08
So sei es! Von Rußland lernen, heißt siegen lernen! :]
Guter Witz, Sieger sehen anders aus.

alta velocidad
01.07.2006, 14:24
Guter Witz, Sieger sehen anders aus.

In der „Kriegskunst“ sind sie manch anderem voraus.

Trios
01.07.2006, 14:44
Guter Witz, Sieger sehen anders aus.

nuglaar, so wie dieser Showmaster Bush etwa ... ?

klartext
01.07.2006, 14:58
In der „Kriegskunst“ sind sie manch anderem voraus.
Klar doch, hat man in Afghanistan gesehen und kann man in Tschetschenien gut beobachten. Auch die russische Ausrüstung des Iraqus hat sich gegen die US-Truppen gut bewährt.

bernhard44
01.07.2006, 15:19
Ist schon Sommerloch?

klartext
01.07.2006, 15:26
Ist schon Sommerloch?
Hier posten Scherzbolde. Die Ermordung der Russen im Iraqu hat nur gezeigt, dass die Russen nicht in der Lage sind, ihre eigenen Leute vor Ort zu schützen.
Wie Leistungsfähig der russische Geheimdinest im Kampf gegen Terroristen ist, hat sich bereits gezeigt. Da wird in Russland mal eben ein Theater und eine Schule als Geisel genommen und niemand hat vorher was bemerkt.
Was Putin im eigenen Land nicht schafft, will er jetzt im Iraqu erreichen ? Eher unwahrscheinlich.

alta velocidad
01.07.2006, 15:29
Klar doch, hat man in Afghanistan gesehen und kann man in Tschetschenien gut beobachten. Auch die russische Ausrüstung des Iraqus hat sich gegen die US-Truppen gut bewährt.

Ach du liebe Güte, Afghanistan! Soll ich wirklich jetzt auf Vietnam hinweisen, auf Somalia oder darauf, dass es in Afghanistan für die USA mittlerweile alles andere als gut aussieht?
Zum Thema Tschetschenien: Wenn die USA im Irak die gleichen Zustände hätte, die die RF mittlerweile in Tschetschenien hat, wären sie froh.
Übrigens irakische Kämpfer in Sandalen, mit der russischen Armee vergleichen zu wollen, zeugt nicht von überragender Intelligenz. ;)

meckerle
01.07.2006, 15:29
Ist schon Sommerloch?
Nö, das kommt erst noch. Das ist nur die Generalprobe !

klartext
01.07.2006, 15:55
Ach du liebe Güte, Afghanistan! Soll ich wirklich jetzt auf Vietnam hinweisen, auf Somalia oder darauf, dass es in Afghanistan für die USA mittlerweile alles andere als gut aussieht?
Zum Thema Tschetschenien: Wenn die USA im Irak die gleichen Zustände hätte, die die RF mittlerweile in Tschetschenien hat, wären sie froh.
Übrigens irakische Kämpfer in Sandalen, mit der russischen Armee vergleichen zu wollen, zeugt nicht von überragender Intelligenz. ;)
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich die besseren Infos habe und du deine Infos aus irgendwelchen Gazetten entnimmst.
Den Iraqu kenne ich persönlich, im Nordteil war ich erst vor drei Monaten. Meine Infos über Tschetschenien stammen von Leuten, die vor kurzem vor Ort waren und mit denen ich mich in Minsk darüber unterhalten habe. Sie brachten auch einen Videofilm mit über das , was dort zur Zeit abläuft.
Die Russen sind ja in Propaganda besser als die Amis, alte Schule eben, und führen den Krieg dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder hast du schon einmal von einem westlichen Journalisten gehört der sich, anders wie im Iraqu, in Tschetschenien frei bewegen kann ? Wohl kaum.
Im übrigen, Grosny sieht aus wie Berlin kruz nach Kriegsende, wie ich auf dem Video sehen konnte, ein Vergleich mit dem Iraqu ist völlig unsinnig.
Ich gehe von Fakten aus, du von Ideologie, das macht den Unterschied in der Wahrnehmung.

Misteredd
01.07.2006, 16:22
So sei es! Von Rußland lernen, heißt siegen lernen! :]


In der Reagan Ära hat der KGB bei einer einzigen Entführung eines einzigen Russen mehrere Pakete mit Kopfschuss ubd den eigenen Hoden im Mund gen Arabien gesandt. Danach wurde lange Zeit kein Russe mehr entführt. Die Botschaft war klar und deutlich, und die Empfänger sicher überrascht, dass man sie sehr schnell identifiziert hatte!

Ich finde, die Russen handeln richtig, professionell und eben mit einer Konsequenz, die uns hier oft fehlt.

Wacht auf, wir sind schon lange in einem Krieg!

Ich wünsche unseren russischen Freunden viel Glück und Erfolg!

Trios
01.07.2006, 16:34
Hier posten Scherzbolde. Die Ermordung der Russen im Iraqu hat nur gezeigt, dass die Russen nicht in der Lage sind, ihre eigenen Leute vor Ort zu schützen.
Wie Leistungsfähig der russische Geheimdinest im Kampf gegen Terroristen ist, hat sich bereits gezeigt. Da wird in Russland mal eben ein Theater und eine Schule als Geisel genommen und niemand hat vorher was bemerkt.
Was Putin im eigenen Land nicht schafft, will er jetzt im Iraqu erreichen ? Eher unwahrscheinlich.

... aber du mußt wohl zugeben, auch nicht unmöglich!

Trios
01.07.2006, 16:42
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich die besseren Infos habe und du deine Infos aus irgendwelchen Gazetten entnimmst.
Den Iraqu kenne ich persönlich, im Nordteil war ich erst vor drei Monaten. Meine Infos über Tschetschenien stammen von Leuten, die vor kurzem vor Ort waren und mit denen ich mich in Minsk darüber unterhalten habe. Sie brachten auch einen Videofilm mit über das , was dort zur Zeit abläuft.
Die Russen sind ja in Propaganda besser als die Amis, alte Schule eben, und führen den Krieg dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder hast du schon einmal von einem westlichen Journalisten gehört der sich, anders wie im Iraqu, in Tschetschenien frei bewegen kann ? Wohl kaum.
Im übrigen, Grosny sieht aus wie Berlin kruz nach Kriegsende, wie ich auf dem Video sehen konnte, ein Vergleich mit dem Iraqu ist völlig unsinnig.
Ich gehe von Fakten aus, du von Ideologie, das macht den Unterschied in der Wahrnehmung.


ehrlich Alder, ich beneide dich! Aber noch mal meine Bitte, benimm dich in Minsk (du wolltest doch jetzt gerade wieder hin, oder?) und schwatze da um Himmelswillen nicht son wirres Zeug wie hier im Forum. Du kennst den Lukaschenko noch lange nicht, lol!

alta velocidad
01.07.2006, 16:46
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich die besseren Infos habe und du deine Infos aus irgendwelchen Gazetten entnimmst.
Den Iraqu kenne ich persönlich, im Nordteil war ich erst vor drei Monaten. Meine Infos über Tschetschenien stammen von Leuten, die vor kurzem vor Ort waren und mit denen ich mich in Minsk darüber unterhalten habe. Sie brachten auch einen Videofilm mit über das , was dort zur Zeit abläuft.
Die Russen sind ja in Propaganda besser als die Amis, alte Schule eben, und führen den Krieg dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Oder hast du schon einmal von einem westlichen Journalisten gehört der sich, anders wie im Iraqu, in Tschetschenien frei bewegen kann ? Wohl kaum.
Im übrigen, Grosny sieht aus wie Berlin kruz nach Kriegsende, wie ich auf dem Video sehen konnte, ein Vergleich mit dem Iraqu ist völlig unsinnig.
Ich gehe von Fakten aus, du von Ideologie, das macht den Unterschied in der Wahrnehmung.

Wenn Du wirklich Ahnung hättest, würdest Du nicht so viel Unsinn daher reden und wüsstest u. a., dass Falludscha auch stark gelitten hat, wer hier der Propaganda einer Macht aufsitzt, die es trotz eines 400 Milliarden US-Dollar-Etats nicht schafft gegen zum großen Teil unerfahrene Kämpfer anzukommen, ist offensichtlich.
Interessant ist übrigens, dass Leute wie Du immer mit dem Beispiel Afghanistan daher kommen, um dann postwendend mit dem Verweis auf Vietnam einen eingeschenkt zu bekommen, das ist schon drollig. :D
Ach übrigens, Tschetschenien ist immer noch Unruhegebiet, das ist klar, aber ein offener Krieg wie im Irak herrscht dort nicht mehr, das musste letztens sogar die SZ zugeben und das will schon etwas heißen. :)

bernhard44
01.07.2006, 16:47
Ich habe überhaupt nix dagegen, dass die Russen den Mördern ihrer Diplomaten die "Eier abschneiden"!
Ich hab nur etwas gegen diese "russenbejubelnden" alt und jung-Kommunisten, die hier schon wieder den Sieg der russischen Weltrevolution verkünden, nur weil die Russen mit dem Säbel rasseln!

alta velocidad
01.07.2006, 16:50
Ich habe überhaupt nix dagegen, dass die Russen den Mördern ihrer Diplomaten die "Eier abschneiden"!
Ich hab nur etwas gegen diese "russenbejubelnden" alt und jung-Kommunisten, die hier schon wieder den Sieg der Russischen Weltrevolution verkünden, nur weil die Russen mit dem Säbel rasseln!

Wenn hier Kommunisten jubeln, haben diese nicht begiffen, dass Russland schon lange nicht mehr kommunistisch ist. Ganz einfach.

klartext
01.07.2006, 19:43
ehrlich Alder, ich beneide dich! Aber noch mal meine Bitte, benimm dich in Minsk (du wolltest doch jetzt gerade wieder hin, oder?) und schwatze da um Himmelswillen nicht son wirres Zeug wie hier im Forum. Du kennst den Lukaschenko noch lange nicht, lol!
Um es nochmals zu wiederholen, Lukaschenko ist ein Volltrottel und hat von nix eine Ahnung. Von habe ich Sprüche dort in der Zeitung gelesen und im TV gehört, einfach wie Karneval. Ich habe in er Nähe von Minsk (Maladeschna) zwei Jahre gelebt, glaube mir also, ich kenne diesen Idioten ganz gut und das, was er treibt. Ein ungebildeter Kolchosbauer, der in D allenfalls den Hof kehren würde und in einer wirklich freien Wahl längst abgewählt würde.
Allerdings, die Mädchen dort, allererste Sahne und Grund genug, immer wieder dorthin zu fahren, nachdem auch die Wartezeiten an der Grenze, zumindest über Grodna, kürzer geworden sind.
Falludja ist schon immer ein Drecksnest gewesen auf dem Weg nach Ramadi, da gab es nicht viel kaputt zu machen.
Du machst wie viele den Fehler, Baghdad für den Iraqu zu halten. Gerade die Mitte ist der unwichstigste Teil des Landes und die Leute im Norden und Süden interessiert es kaum, was dort geschieht. Im Norden ist es sicherer als in Neukölln, normales Leben und es geht aufwärts.
Die Verrrückten in und um Baghdad können bomben, wie sie wollen. Sie treffen vor allem die eigene Bevölkerung. Die Besetzung durch die US-Truppen ist dadurch nicht gefährdet, da diese überhaupt nicht getroffen werden.
Glaubst du wirklich, die Leute vor Ort unterstützen diesen Terror, der sie selbst umbringt ? Es sind einige hundert Radikalinskis, die viel Lärm machen, aber weder etwas bewegen können noch eine breite Unterstützung haben.
Die US-Truppen sind von Anfang an zu human vorgegangen, das war der Fehler. Jeden an die Wand stellen, der ein Waffe hat und dann rigorose Razzien, das ganze eine Woche vorher angekündigt, würde viel helfen.
Vietnam ? Der Iraqu ist plattes Land, Asche bis zum Horzont, da ist nicht mit verstecken ausserhalb der Städte und ein Wagenspur sieht man in den Desserts noch eine Woche später.

Trios
01.07.2006, 20:02
Um es nochmals zu wiederholen, Lukaschenko ist ein Volltrottel und hat von nix eine Ahnung. Von habe ich Sprüche dort in der Zeitung gelesen und im TV gehört, einfach wie Karneval. Ich habe in er Nähe von Minsk (Maladeschna) zwei Jahre gelebt, glaube mir also, ich kenne diesen Idioten ganz gut und das, was er treibt. Ein ungebildeter Kolchosbauer, der in D allenfalls den Hof kehren würde und in einer wirklich freien Wahl längst abgewählt würde.
Allerdings, die Mädchen dort, allererste Sahne und Grund genug, immer wieder dorthin zu fahren, nachdem auch die Wartezeiten an der Grenze, zumindest über Grodna, kürzer geworden sind.
Falludja ist schon immer ein Drecksnest gewesen auf dem Weg nach Ramadi, da gab es nicht viel kaputt zu machen.
Du machst wie viele den Fehler, Baghdad für den Iraqu zu halten. Gerade die Mitte ist der unwichstigste Teil des Landes und die Leute im Norden und Süden interessiert es kaum, was dort geschieht. Im Norden ist es sicherer als in Neukölln, normales Leben und es geht aufwärts.
Die Verrrückten in und um Baghdad können bomben, wie sie wollen. Sie treffen vor allem die eigene Bevölkerung. Die Besetzung durch die US-Truppen ist dadurch nicht gefährdet, da diese überhaupt nicht getroffen werden.
Glaubst du wirklich, die Leute vor Ort unterstützen diesen Terror, der sie selbst umbringt ? Es sind einige hundert Radikalinskis, die viel Lärm machen, aber weder etwas bewegen können noch eine breite Unterstützung haben.
Die US-Truppen sind von Anfang an zu human vorgegangen, das war der Fehler. Jeden an die Wand stellen, der ein Waffe hat und dann rigorose Razzien, das ganze eine Woche vorher angekündigt, würde viel helfen.
Vietnam ? Der Iraqu ist plattes Land, Asche bis zum Horzont, da ist nicht mit verstecken ausserhalb der Städte und ein Wagenspur sieht man in den Desserts noch eine Woche später.

du willst zwei Jahre in Belo gelebt haben ... ? Bist du da auch ganz sicher? Noch einmal meine gut gemeinte Warnung. Benimm dich dort. Was du über Lukaschenko denkst, ist die eine Sache, wie er ist, die andere.
Die Familie meiner Mutter lebt in Pinsk und denen geht es hervorragend. Niemals würden sie nach Deutschland übersiedeln wollen. Sie meinen, auf so eine verlogene, doppelmoralige Demokratie könnten sie verzichten. Ich denke schon, dass sie Recht haben. Was den von dir immer gern zitierten Wahlbetrug anlangt, frag doch das einfache Volk dort, was sie von den Wahlen halten, sieh aber zu, dass sie dich nicht verprügeln, lol!

Baxter
01.07.2006, 22:24
mag sein, dass es Rußland schlecht geht, da es weiß, dass Schurken weltweit ihr Unwesen treiben. Aber du kannst beruhigt davon ausgehen, das wird geändert werden!
Es muß richtig heißen: Friede dem amerikanischen Volk. Die brauchen den sicher nötiger, den Frieden!


Den Frieden brauchen wir wohl überall.!

Und zu den Feuchten Träumen von Weltweiten Schurken sind wirklich
heftig, Was soll diese Russenpropaganda hier. Wir sind froh das wir diese
Besatztung endlich hinter uns haben. Also verschont uns mit dem Mist.

Lang lebe das Russische Volk, die Politiker taugen nichts.!

klartext
01.07.2006, 22:42
du willst zwei Jahre in Belo gelebt haben ... ? Bist du da auch ganz sicher? Noch einmal meine gut gemeinte Warnung. Benimm dich dort. Was du über Lukaschenko denkst, ist die eine Sache, wie er ist, die andere.
Die Familie meiner Mutter lebt in Pinsk und denen geht es hervorragend. Niemals würden sie nach Deutschland übersiedeln wollen. Sie meinen, auf so eine verlogene, doppelmoralige Demokratie könnten sie verzichten. Ich denke schon, dass sie Recht haben. Was den von dir immer gern zitierten Wahlbetrug anlangt, frag doch das einfache Volk dort, was sie von den Wahlen halten, sieh aber zu, dass sie dich nicht verprügeln, lol!
Du bist ein Witzbold. Natürlich gibt es einige wenige, denen es dort gut geht, aber die Mehrheit ist bettelarm, die Löhne liegen am Existenzminimum und werden oft mit Monaten Verspätung ausbezahlt. Lukaschenko hat längst den Bezug zur Wirklichkeit verloren, seine Zeit läuft ab.
Mich verprügeln ? Polizei ist dort für kleines Geld beliebig zu kaufen, also nema problema.
Warum lebst du nicht in Minsk, wenn da alles so toll ist ? Fast alle, mit denen ich dort spreche, würden schon morgen gerne Richtung Westen gehen, nach dem Motto, schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Immer wieder lustig, wenn mich die Grenzsoldaten um eine Tafel Schokolade oder sonstwas anbetteln, arme Tröpfe eben.
Nette Mesnchen dort im Allgemeinen, die eine bessere Regierung verdient hätten als einen dummen Kolchosbauern. Seine Frau war Melkerin, man sieht es ihr deutlich an, sieht aus wie damals die von Chruschtow, aber passt zu ihm, Bauerntrottel eben.

Trios
02.07.2006, 09:08
Du bist ein Witzbold. Natürlich gibt es einige wenige, denen es dort gut geht, aber die Mehrheit ist bettelarm, die Löhne liegen am Existenzminimum und werden oft mit Monaten Verspätung ausbezahlt. Lukaschenko hat längst den Bezug zur Wirklichkeit verloren, seine Zeit läuft ab.
Mich verprügeln ? Polizei ist dort für kleines Geld beliebig zu kaufen, also nema problema.
Warum lebst du nicht in Minsk, wenn da alles so toll ist ? Fast alle, mit denen ich dort spreche, würden schon morgen gerne Richtung Westen gehen, nach dem Motto, schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Immer wieder lustig, wenn mich die Grenzsoldaten um eine Tafel Schokolade oder sonstwas anbetteln, arme Tröpfe eben.
Nette Mesnchen dort im Allgemeinen, die eine bessere Regierung verdient hätten als einen dummen Kolchosbauern. Seine Frau war Melkerin, man sieht es ihr deutlich an, sieht aus wie damals die von Chruschtow, aber passt zu ihm, Bauerntrottel eben.

sag mal, war das damals an den Grenzübergängen zur DDR nicht auch so?
Na dann, ich wünsch dir viel Glück und mach halt das Beste draus, laß dich nicht unterkriegen!

Manitu
02.07.2006, 09:51
Nee, Trios, an den Grenzübergängen zur DDR hat niemand um Schokolade gebettelt. Und Lukaschenko ist wirklich das (der) Letzte.

Stechlin
02.07.2006, 11:50
Nee, Trios, an den Grenzübergängen zur DDR hat niemand um Schokolade gebettelt. Und Lukaschenko ist wirklich das (der) Letzte.

Erzähl mir, Manitu, warum Luka das (der) Letzte ist; zuviel ZDF-heute geschaut?

:(

klartext
02.07.2006, 13:45
Erzähl mir, Manitu, warum Luka das (der) Letzte ist; zuviel ZDF-heute geschaut?

:(
Wenn du jetzt auch noch Lukaschenko schönreden willst, ist dir nicht mehr zu helfen.
Originalton von ihm im TV:
" Alle Unternehmer und Geschäftleute sind Betrüger. Es ist deshalb eine von Gott an mich übertragene Aufgabe, diesem Gesindel auf den Kopf zu schlagen. "
Vor zwei Jahren hat er im März rückwirkend zum Januar die Steuern erhöht und jeder musste einen Versäumniszuschlag bezahlen, weil die Steuer doch schon im Januar fällig war.
L liess es sich nehmen, vor drei Jahren persönlich in eine laufende Fernsehsendung zu platzen und diese zu beenden, weil ihm der Text nicht passte, alles vor laufender Kamera.
Seit vier Jahren müssen an den Strassen, die L in der Regel befährt, alle Fenster so vernagelt sein, dass sie nicht mehr zu öffnen sind.
Die Liste der Merkwürdigkeiten liesse sich beliebig weiter führen.
L ist ein Westentaschennapoleon, einfach eine lächerliche Figur.

Stechlin
02.07.2006, 14:50
Wenn du jetzt auch noch Lukaschenko schönreden willst, ist dir nicht mehr zu helfen.
Originalton von ihm im TV:
" Alle Unternehmer und Geschäftleute sind Betrüger. Es ist deshalb eine von Gott an mich übertragene Aufgabe, diesem Gesindel auf den Kopf zu schlagen. "
Vor zwei Jahren hat er im März rückwirkend zum Januar die Steuern erhöht und jeder musste einen Versäumniszuschlag bezahlen, weil die Steuer doch schon im Januar fällig war.
L liess es sich nehmen, vor drei Jahren persönlich in eine laufende Fernsehsendung zu platzen und diese zu beenden, weil ihm der Text nicht passte, alles vor laufender Kamera.
Seit vier Jahren müssen an den Strassen, die L in der Regel befährt, alle Fenster so vernagelt sein, dass sie nicht mehr zu öffnen sind.
Die Liste der Merkwürdigkeiten liesse sich beliebig weiter führen.
L ist ein Westentaschennapoleon, einfach eine lächerliche Figur.

Du bist doch nicht ganz richtig im Kopf. Glaubst Du ernsthaft, daß ich Deinen haßerfüllten Pamphleten Glauben schenke? Von welcher NGO bist Du denn? Ich lache über Dich. Eines muß man den Belorussen allerdings vorwerfen, nämlich, daß ihre Wachsamkeit ein wenig nachlässig ist. Sonst hätte man solchen Hetzern, wie Dir, schon längst die Einreise verweigert, bzw. Dir mal klar gemacht, was man von solchen Typen hält.

Lüge hier ruhig weiter rum. Einen gewissen Unterhaltungswert hat es ja. Aber wie sagt man so schön, die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter!
:2faces:

SAMURAI
02.07.2006, 15:36
So sei es! Von Rußland lernen, heißt siegen lernen! :]

Was, schon wieder ???? :rolleyes: Bringt doch EUeren Ableger PDS mal auf Vordermann.

lobentanz
02.07.2006, 16:17
So sei es! Von Rußland lernen, heißt siegen lernen! :] Wann hat Rußland das letzte mal gesiegt?

Baxter
02.07.2006, 18:06
:lach: Afgahnistan

Jodlerkönig
02.07.2006, 19:15
In der „Kriegskunst“ sind sie manch anderem voraus.
so wie in afghanistan....:)) :)) :)) in tschetschenien schauts auch nicht besser aus :)) :)) :))

von russland lernen heisst,

wie mache ich ein land, daß reich an naturschönheiten und rohstoffen ist, kaputt

von russland lernen heisst, zu merken, daß der kommunismus eine menschenverachtende ideologie ohne zukunft ist

klartext
02.07.2006, 19:22
so wie in afghanistan....:)) :)) :)) in tschetschenien schauts auch nicht besser aus :)) :)) :))
Und wenn man dann gesehen hat, wie tolpatschig sie sich bei der Geiselnahme dieser Schule und des Theaters aufführten, kann man wenig erkennen, was Kriegkunst betrifft. Mir scheint doch eher ein Mangel an Feinmotorik vorzuliegen.

Jodlerkönig
02.07.2006, 19:26
Und wenn man dann gesehen hat, wie tolpatschig sie sich bei der Geiselnahme dieser Schule und des Theaters aufführten, kann man wenig erkennen, was Kriegkunst betrifft. Mir scheint doch eher ein Mangel an Feinmotorik vorzuliegen.fehlende feinmotorik ist da ja noch milde ausgedrückt. putin hatte zuviel rockyfilme gesehen und gedacht, daß er auch einen auf rocky macht....:)) nur haben ihm die terroristen den zahn gezogen.

alta velocidad
03.07.2006, 10:17
so wie in afghanistan....:)) :)) :))

Muss ich tatsächlich wieder auf Vietnam und Somalia verweisen? Wer im Glashaus sitzt…



in tschetschenien schauts auch nicht besser aus :)) :)) :))


Doch da schaut's mittlerweile besser aus. So, und jetzt lache ich. :D

alta velocidad
03.07.2006, 10:23
Und wenn man dann gesehen hat, wie tolpatschig sie sich bei der Geiselnahme dieser Schule und des Theaters aufführten, kann man wenig erkennen, was Kriegkunst betrifft. Mir scheint doch eher ein Mangel an Feinmotorik vorzuliegen.

Tollpatschig war nur eins: der GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen, das war wirklich fehlende Feinmotorik par exellence. :2faces:

alta velocidad
03.07.2006, 10:24
:lach: Afgahnistan

Sollte das ein Hinweis darauf sein, dass die US-Armee so langsam den Hosenboden in diesem Land langgezogen bekommt? :))

alta velocidad
03.07.2006, 10:26
Wann hat Rußland das letzte mal gesiegt?

In Tschetschenien.
Und wann haben die USA das letzte mal gesiegt?

alta velocidad
03.07.2006, 10:27
Was, schon wieder ???? :rolleyes: Bringt doch EUeren Ableger PDS mal auf Vordermann.

Was hat die PDS mit Russland zu tun? Du hast wohl die Geschichte verschlafen.

Jodlerkönig
03.07.2006, 12:02
Muss ich tatsächlich wieder auf Vietnam und Somalia verweisen? Wer im Glashaus sitzt…




Doch da schaut's mittlerweile besser aus. So, und jetzt lache ich. :D

ich hab mich ja nicht gebrüstet, daß die usa fehlerlos wären....irgendwie verkennst du, wer hier einen auf dicke eier gemacht hat....:]

bernhard44
03.07.2006, 12:49
Tollpatschig war nur eins: der GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen, das war wirklich fehlende Feinmotorik par exellence. :2faces:

Mogadischu schon vergessen?

Der wohl spektakulärste Einsatz der GSG 9 war die gewaltsame Befreiung der Geiseln in der von palästinensischen Terroristen von der PFLP (verbündet mit der RAF) entführten Lufthansa-Maschine Landshut in Mogadischu in der Nacht vom 18. Oktober 1977 (Operation Feuerzauber), bei der drei der vier Entführer starben. Dieser Einsatz macht die GSG 9 mit einem Schlag weltbekannt und begründete erstmals ihr hohes Ansehen unter den Spezialeinheiten der Welt. Die Erstürmung von Flugzeugen gilt dabei als das schwierigste unter möglichen Einsatzszenarien.
GSG 9:top:

bernhard44
03.07.2006, 12:56
Bundespolizei /GSG9 bei Wettkampf in den USA erfolgreich

Vom 29. März bis 02. April 2005 wurde in Las Vegas (Nevada/USA) die „World SWAT Challenge“ (Vergleichswettkampf von Spezialeinheiten, SWAT = Special Weapons and Tactics) ausgerichtet, an der 18 Teams aus vier Nationen teilnahmen.
Als einziges deutsches Team war die Wettkampfmannschaft der GSG 9 mit acht Beamten vor Ort.

Erstmals in der Geschichte des „World SWAT Challenge“ gewann eine Mannschaft alle durchgeführten Wettkampf-Übungen. Alle Teilnehmer und der Veranstalter zeigten sich von diesem Ergebnis sehr beeindruckt.

http://www.gsg9.de/html/pdf/presse_gsg9.pdf

bernhard44
03.07.2006, 13:04
Das gleiche Ergebnis 2006!

4.3.2006

Germans Win OSWC for Second Year in a Row
The 2006 Original SWAT World Challenge is now complete and what a competition it was! Little Rock Arkansas rocked when 22 of the world�s best SWAT teams converged to see who would capture the title “best of the best” in this grueling, invitation only competition. The field included teams from Europe, Asia and Canada. The competition, which is all live-fire and head-to-head, went down to the final event with the team from Germany�s GSG-9 edging out San Antonio SWAT by just four points to defend its World Champion title. GSG-9 won four of the eight events..................

Competing Teams and rankings are as follows:
# 1. GSG 9
# 2. San Antonio TX
# 3. Lexington ERU
# 4. Dallas TX
# 5. DOE Arkansas
# 6. Lawrence Livermore CA
# 7. Plano TX
# 8. Wake County CA
# 9. Bruce Power Canada
# 10. Austin TX
# 11. Beaumont TX
# 12. Arkansas SP
# 13. Taiwan
# 14. Shelby County TN
# 15. Nellis AFB
# 16. Indiana SP
# 17. Contra Costa CA
# 18. Alabama SP
# 19. West Hartford
# 20. Missouri SP
# 21. Chilton County
# 22. WEB

http://www.lexingtonpolice.lfucg.com/Patrol/ERUcomps.asp

http://www.ghilliesuits.com/index.asp?PageAction=Custom&ID=77

rostov
03.07.2006, 13:12
Und wenn man dann gesehen hat, wie tolpatschig sie sich bei der Geiselnahme dieser Schule und des Theaters aufführten, kann man wenig erkennen, was Kriegkunst betrifft. Mir scheint doch eher ein Mangel an Feinmotorik vorzuliegen.

Hmm , ich glaube, einige hier verstehen nicht so ganz, mit wem es russische Spezialeinheiten zu tun haben...das sind nicht paar besoffener Spackos mit einem Messer , das sind Leute, wo 90 Prozent von GSG9 Beamten sofort vor dem Einsatz kündigen würden ( ohne die GSG9 schlecht machen zu wollen). Die Tschetschenen waren , sind und bleiben ein _Kriegsvolk, eine AK ist für die Verlängerung des Schwanzes. Dazu kommt religioser Wahn und Drogen, Ergebnis : wahnsinniger Terminator.

Die Amis kämpfen auch sehr gut in Iraq, auch wenn es alles so beschiesen aussieht. Die Welt soll die Augen aufmachen: Es herscht ein Krieg der Kulturen, noch gibt es viele Gegengewichte , die die Konfrontation eindämen, wenn aber die Iraner z.B. die Bombe kriegen und oder vergleichbares passiert, sitzen wir alle tief in der Sch.....e . Jetzt gilt: Lebensstandart in muslimischen Ländern fördern, damit die keine Lust haben, sich eine AK zu schnappen. In den Gebieten, wo es nicht geht, gilt : alles plattmachen

Stechlin
03.07.2006, 13:41
Wann hat Rußland das letzte mal gesiegt?

Rußlands Entwicklung seit dem Amtsantritt von Wladimir Wladimirowitsch Putin ist ein einziger Siegeszug des gesamten Landes. Alles weist darauf hin: Wirtschaftlich, Finanzpolitisch (nächstes Jahr ist Rußland SCHULDENFREI), Innenpoltisch (es herrscht stabilität im Lande) als auch Außenpolitisch! :cool:

Trios
03.07.2006, 14:50
Rußlands Entwicklung seit dem Amtsantritt von Wladimir Wladimirowitsch Putin ist ein einziger Siegeszug des gesamten Landes. Alles weist darauf hin: Wirtschaftlich, Finanzpolitisch (nächstes Jahr ist Rußland SCHULDENFREI), Innenpoltisch (es herrscht stabilität im Lande) als auch Außenpolitisch! :cool:

... davon kannst du ausgehen und wenn ich sehe, wie dieser Mann die Korruption ausmerzt, bin ich da schon sehr zuversichtlich!

Biskra
03.07.2006, 16:13
Rußlands Entwicklung seit dem Amtsantritt von Wladimir Wladimirowitsch Putin ist ein einziger Siegeszug des gesamten Landes. Alles weist darauf hin: Wirtschaftlich, Finanzpolitisch (nächstes Jahr ist Rußland SCHULDENFREI), Innenpoltisch (es herrscht stabilität im Lande) als auch Außenpolitisch! :cool:

Genau, überholen ohne einzuholen. :))

alta velocidad
03.07.2006, 16:33
Mogadischu schon vergessen?

[…]

Das ist ja fast so lange her wie München. :D

alta velocidad
03.07.2006, 16:35
[…]
an der 18 Teams aus vier Nationen teilnahmen
[…]

Ungeheuer aussagekräftig, ich muss schon sagen… :D

Mauser98K
03.07.2006, 16:38
Eine sehr gute Sache, die Putin da vorhat.

Stechlin
03.07.2006, 16:44
Genau, überholen ohne einzuholen. :))

Ach Biskra, zu mehr, als Deine dämlichen Einzeiler, bist Du nicht fähig. Kannst Du auch was anderes, als nur dümmliche Kommentare abgeben? Langsam wird´s langweilig. Was Handfestes lese ich von Dir nie. Naja, zu mehr reicht´s halt nicht.:O

Biskra
03.07.2006, 16:55
Ach Biskra, zu mehr, als Deine dämlichen Einzeiler, bist Du nicht fähig. Kannst Du auch was anderes, als nur dümmliche Kommentare abgeben? Langsam wird´s langweilig. Was Handfestes lese ich von Dir nie. Naja, zu mehr reicht´s halt nicht.:O

Du solltest nicht zu lange in der Sonne stehen bei diesen Temperaturen.

Manitu
03.07.2006, 18:02
In diesem Strang wird wirklich über vieles geredet. Meine Meinung zu einigen angesprochenen Themen:
Afghanistan:
Dort mussten die sowj. Truppen abziehen, den Krieg haben sie nicht gewonnen. Aber sie sind, das wird wohl jeder wissen, mit wehenden Fahnen nach Hause gefahren. Nicht wie die USA in Vietnam, mit dem letzten Hubschrauber vom Botschaftsdach. Wobei die "Freiheitskämpfer" (Freiheitskämpfer, hahaha) von den USA massiv, ich betone, massiv, unterstützt wurden.
Jetzt drehen wir die Gedankenkette mal um:
Was würde passieren, wenn Putin die Taliban so massiv mit Waffentechnik unterstützen würde, wie es die Amerikaner getan haben? Wie lange würde es dauern und wir könnten wieder sehen, wie der letzte am. Heli vom Headquarter abhebt?
Ich würde an Putins Stelle darüber nachdenken.
Irak:
Im Gegensatz zum BND und CIA muss der russ. Geheimdienst nicht ständig mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen.
Ich wikk sagen, dass die vermutlich (ich bin da aber kein Experte) etwas unkonventionellere Methoden anwenden dürfen, ohne dass es in der Duma gleich Spektakel gibt.
Und wenn, wie schon geschrieben, der Terroristenchef ein Paket bekommt, mit dem Kopf seines besten Mannes mit den Hoden im Fang und man villeicht noch einen Zettel dazulegt: "Big Brother is watching you", dann dürfte wirklich für längere Zeit für die Russen freie Beweglichkeit im Iraq und umliegenden Ländern angesagt sein.
Die Frage ist: Können die Russen das? Ich denke, die haben noch genug alte Beziehungen, um das zu klären.
Weissrussland. Nitup, ich lese Deine Beiträge gerne, sie haben durchaus was Erfrischendes. Aber wenn Du Dich hinter Lukaschenko stellen willst, wirst Du viele Sympathien verscherzen. Der Mann hat wirklich kein Format.

alta velocidad
03.07.2006, 18:07
[…]
Ich würde an Putins Stelle darüber nachdenken.
[…]

So etwas führt nur zum Einsturz von Hochhäusern.

Mauser98K
03.07.2006, 18:08
Nur zur Information!

Die Sowjets haben den damaligen afghanischen Kriegsherren viel Geld gezahlt um unbehelligt abziehen zu dürfen.

Stechlin
03.07.2006, 21:34
Weissrussland. Nitup, ich lese Deine Beiträge gerne, sie haben durchaus was Erfrischendes. Aber wenn Du Dich hinter Lukaschenko stellen willst, wirst Du viele Sympathien verscherzen. Der Mann hat wirklich kein Format.

Ich laß mich gerne unterrichten darüber, warum Luka ein Despot sein soll. Sicherlich, er entspricht nicht den westlichen Demokratievorstellungen - was ich eher positiv denn negativ ansehe. Das Volk steht hinter ihm - und das aus gutem Grund! Aber sag, warum er kein Format hat? Mit Dir kann man ja sachlich diskutieren, deshalb würden mich Deine Ansichten dazu wirklich interessieren.

Mit besten Grüßen,
NITUP! ;)

alta velocidad
04.07.2006, 09:53
Nur zur Information!

Die Sowjets haben den damaligen afghanischen Kriegsherren viel Geld gezahlt um unbehelligt abziehen zu dürfen.

Nur zur Information: Geld fließt in anderen Kriegen natürlich nicht. :))

Mauser98K
04.07.2006, 11:56
Nur zur Information: Geld fließt in anderen Kriegen natürlich nicht. :))

Zumindest nicht so!

alta velocidad
04.07.2006, 15:34
Zumindest nicht so!

Doch, auch so.

Mauser98K
04.07.2006, 15:41
Doch, auch so.

Beispiele?

alta velocidad
04.07.2006, 15:54
Beispiele?

Wenn die USA sich ihren Einmarsch nach Bagdad erkaufen, ist das nichts anderes.

rostov
04.07.2006, 16:55
lol Geld bezahlt für den Abzug? Wo hast du den diese Info her? Klar hat die 40.Armee Geld gezahlt , um da und hier Ruhe zu haben ( ganz sicher hatte kein einziger Sowjetsoldat Lust, für den "Brudenvolk" zu sterben).

Was den Abzug angeht, so gab es einen deal: Das Politbüro hatte es gegen Ende des Krieges angeordnet, mit Flächenbombardierungen anzufangen , wie in Vietnam. Militärisch wenig wirkungsvoll, dafür unnötig brutal.
Doch die 40.Armee hat sich mit einigen Kriegsherren darauf geeignet, dass die Luftwaffe unbewohnte Gebiete, b.z.w angekündigte Flächen bombardieren wird.
Das selbe galt für fast alle militärischen Aktivitäten 1989. Die 40.Armee wusste, dass es keinen Sinn hat , weiterhin Operationen durchzuführen. Die Mujas waren sicher auch froh, dass die Sowjets den Kampfeinsatz eindämmen.

Die 40.Armee, da sie ja weit vom Moskau war, hat sich etwas verselbstständigt und in den Modus " Eigenschutz nur" gewechselt. Der Stab hat als erster eingesehen, das das Masaker keinen Sinn hat, Moskau müsste dem nur noch zustimmen (Die Armee in der SU hatte ja eigenen beachtlichen politischen Gewicht). Insofern passierte dasselbe wie in den USA. Die Armee sagte : kein Bock mehr auf den Sch...s. Die Bevölkerung auch. Militärisch aber hätte SU den Krieg weiterführen können, auch bis zum Tod vom letzten Afghanen und das alles mit geringen eigenen Verlusten.

Mauser98K
04.07.2006, 17:02
Der Afghanistankrieg hat die Sowjetunion etwa 100 000 000 000 ( einhundert Milliarden) Dollar gekostet.
So etwas verkraftet kein Staat.

Am Ende stand der Zusammenbruch des Ostblocks und die Auflösung der Sowjetunion.

Jetzt aber mal etwas anderes:

Es gibt seit ein paar Monaten einen russischen Film über den Afghanistankrieg. Er heißt: 13. Kompanie oder so ähnlich.

Kennst Du den? Lohnt es sich, ihn anzusehen?

Götz
04.07.2006, 17:24
lol Geld bezahlt für den Abzug? Wo hast du den diese Info her? Klar hat die 40.Armee Geld gezahlt , um da und hier Ruhe zu haben ( ganz sicher hatte kein einziger Sowjetsoldat Lust, für den "Brudenvolk" zu sterben).

Was den Abzug angeht, so gab es einen deal: Das Politbüro hatte es gegen Ende des Krieges angeordnet, mit Flächenbombardierungen anzufangen , wie in Vietnam. Militärisch wenig wirkungsvoll, dafür unnötig brutal.
Doch die 40.Armee hat sich mit einigen Kriegsherren darauf geeignet, dass die Luftwaffe unbewohnte Gebiete, b.z.w angekündigte Flächen bombardieren wird.
Das selbe galt für fast alle militärischen Aktivitäten 1989. Die 40.Armee wusste, dass es keinen Sinn hat , weiterhin Operationen durchzuführen. Die Mujas waren sicher auch froh, dass die Sowjets den Kampfeinsatz eindämmen.

Die 40.Armee, da sie ja weit vom Moskau war, hat sich etwas verselbstständigt und in den Modus " Eigenschutz nur" gewechselt. Der Stab hat als erster eingesehen, das das Masaker keinen Sinn hat, Moskau müsste dem nur noch zustimmen (Die Armee in der SU hatte ja eigenen beachtlichen politischen Gewicht). Insofern passierte dasselbe wie in den USA. Die Armee sagte : kein Bock mehr auf den Sch...s. Die Bevölkerung auch. Militärisch aber hätte SU den Krieg weiterführen können, auch bis zum Tod vom letzten Afghanen und das alles mit geringen eigenen Verlusten.

Letztendlich war Afghanistan den Aufwand nicht wert.
Bislang hat sich dort keine fremde Macht dauerhaft eingenistet.
Erst versuchte es Alexander der Große, dann die Mongolen,
schließlich die Briten und später die Russen und jetzt... schaun wir mal.

alta velocidad
04.07.2006, 17:27
Der Afghanistankrieg hat die Sowjetunion etwa 100 000 000 000 ( einhundert Milliarden) Dollar gekostet.
So etwas verkraftet kein Staat.

Demnach müssten die USA schon pleite sein.



Am Ende stand der Zusammenbruch des Ostblocks und die Auflösung der Sowjetunion.

Das hatte ja nun wirklich andere Gründe.



Jetzt aber mal etwas anderes:

Es gibt seit ein paar Monaten einen russischen Film über den Afghanistankrieg. Er heißt: 13. Kompanie oder so ähnlich.

Kennst Du den? Lohnt es sich, ihn anzusehen?

Девятая рота (dewitaja rota) – neunte Kompanie.

rostov
04.07.2006, 17:38
der Film heisst die 9. Kompanie, ziemlich gut gemacht, vorallem Filmtechnisch. Historisch entspricht die Handlung nicht den Tatsachen, basiert aber au f einem wahren Fall : dem Kampf der 9. Kompanie der 345 Fallschirmjagerbrigade am 7.Januar 1988 in Provinz Pachty auch auf der Höhe 3234. Verluste 6 Mann.
Im Film hat man das alles etwas glorifiziert und die Handlung an anderen Ort, andere Zeit und anderen Ablauf verlegt. Afghanistan Veteranen sind dem Film gegenüber skeptisch , ist nicht wirklich ein Schuss ins Schwarzue uber den Afg Krieg. Dennoch lanzusehen lohnt sich

Mauser98K
05.07.2006, 10:51
Gibt es den schon auf DVD zum Ausleihen?

Mauser98K
05.07.2006, 10:52
Demnach müssten die USA schon pleite sein.


Die holen sich einen großen Teil des Geldes von anderen Ländern wieder.

Mauser98K
05.07.2006, 10:53
Das hatte ja nun wirklich andere Gründe.


Der Afghanistankrieg war einer davon.