Vollständige Version anzeigen : "BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,424433,00.html
"BAGHDAD ER" BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens
Es war ein Auftrag des Pentagons: eine Dokumentation über ein US-Militärkrankenhaus im Irak - die US-Bürger sollten ihre Truppen als Helden sehen. Das Ergebnis ist ein schockierender Film über das Leiden der GIs. SPIEGEL TV zeigt den Bericht, der Amerika erschütterte, am Sonntag als Europa-Premiere.
So hatten sich die Verantwortlichen im US-Verteidigungsministerium einen Film über den Krieg im Irak nicht vorgestellt: Als der amerikanische Sender HBO Ende Mai seine mit großem Aufwand beworbene Dokumentation über das 86. Combat Support Hospital zeigte, wurde Millionen von US-Bürgern schlagartig klar, dass der Krieg ganz anders aussieht, als das Pentagon glauben machen will. Statt abstrakter Aufnahmen von Präzisionsbombardierungen gegnerischer Ziele sah man nun Menschen leiden - den Vater, den Bruder, den Sohn.
............................
Der aufrüttelnde Film-Bericht fand dennoch ein großes Publikum, der Bezahlsender HBO, immerhin von einem Drittel der amerikanischen Haushalte abonniert, strahlte ihn am verlängerten Wochenende um den Memorial Day gleich mehrere Male aus.
SPIEGEL TV Magazin zeigt die kompromisslos ehrliche Dokumentation am 2. Juli um 21.30 Uhr bei RTL als Europapremiere. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....
Vielleicht vergehen da manchen Leuten, die Kriegslüsternheiten.
Deutschland zog auch in den WKI, "Jeder Stoss ein Franzos, jeder Tritt ein Brit".
Kriege werden leichtfertig begonnen, sind aber schwer zu beenden.
Die Zeche zahlt immer der "Schütze Arsch".
Ich sage es ausdrücklich, das ist kein Bush-Bashing. Seit über einem halben Jahr wird mich niemand dessen bezichtigen können.
Nach der Vergewaltigung mit anschliessendem Mord kann man sich die Sendung mit gemischen Gefühlen anschauen.
Hoch den Strang. Vielleicht pinnt ihn ein Mod bis heute Abend fest.
Bin gespannt, ich werd es mir anschauen.
Ich sag auch schon immer Krieg ist Scheisse, Schwerter zu Pflugscharen!
Nur was für andere Mittel haben wir gegen, radikale. ?
Nur was für andere Mittel haben wir gegen, radikale. ?
Leider nur pc- Inkorrekte. ( *schamhaft Hände vor den Mund heb* ):))
klartext
02.07.2006, 10:29
Dass es in einem Krieg Tote und Verletzte gibt, verwundert doch niemanden. Soll das eine neue Erkenntis sein ?
Das US-Militär besteht ausschliesslich aus berufssoldaten, die ihr Risioko bei Eintritt in die Armee kennen.
Wir haben in D jährlich 6.000 Verkehrstote, es interessiert niemanden, die Schwerverletzten schon gar nicht. Da könnte man auch einen ähnlichen Film darüber drehen und niemand würde aufhören, Auto zu fahren.
Quo vadis
02.07.2006, 10:50
Dass es in einem Krieg Tote und Verletzte gibt, verwundert doch niemanden. Soll das eine neue Erkenntis sein ?
Das US-Militär besteht ausschliesslich aus berufssoldaten, die ihr Risioko bei Eintritt in die Armee kennen.
Wir haben in D jährlich 6.000 Verkehrstote, es interessiert niemanden, die Schwerverletzten schon gar nicht. Da könnte man auch einen ähnlichen Film darüber drehen und niemand würde aufhören, Auto zu fahren.
Das ist mal wieder der berühmte "Äpfel- Birnen" Vergleich.Während Verkehrstote eine nicht zu vermeidende Begleiterscheiung des unvermeidlichen Straßenverkehrs sind, sind Kriegstote eine absolut vermeidbare Begleiterscheinung des künstlich erzeugten Zustandes "Krieg".Im Falle Irak sogar eines völkerechtswidrigen Angriffskrieges.
Man hat also in der Summe pro Jahr die Wahl zwischen Verkehrstoten, oder Verkehrstoten+ Kriegstoten.
Mit dem Berufsrisiko ist auch so ne Sache.Viele sehen das Militär in den USA nicht als das Ziel ihrer Träume, sondern den Finanziator eines späteren Studiums, was man sich sonst nicht leisten könnte.In Friedenszeiten reißt man halt irgendwo die Militärzeit ab und verläßt die Army dann Richtung Uni.Im Kriegsfall kommt das Risiko des "Fallens" hinzu.Die Uniträume enden, bevor sie begonnen haben.Man braucht nur einen Blick auf den Altersschnitt der Gefallen werden (ganz viele sehr junge Soldaten unter 24) und deren Namen (Gonzales, Rodriguez etc.) um zu wissen, woraus sich viele Irak- Soldaten rekrutieren.
Es ist geradezu eine Groteske in Amerika, dass man erst mit 21 Alk trinken, aber schon mit 19 oder 20 im Irak fallen kann...:rolleyes:
Sterntaler
02.07.2006, 10:55
werde ich mir anschauen.
Das ist mal wieder der berühmte "Äpfel- Birnen" Vergleich.Während Verkehrstote eine nicht zu vermeidende Begleiterscheiung des unvermeidlichen Straßenverkehrs sind, sind Kriegstote eine absolut vermeidbare Begleiterscheinung des künstlich erzeugten Zustandes "Krieg".Im Falle Irak sogar eines völkerechtswidrigen Angriffskrieges.
Man hat also in der Summe pro Jahr die Wahl zwischen Verkehrstoten, oder Verkehrstoten+ Kriegstoten.
Mit dem Berufsrisiko ist auch so ne Sache.Viele sehen das Militär in den USA nicht als das Ziel ihrer Träume, sondern den Finanziator eines späteren Studiums, was man sich sonst nicht leisten könnte.In Friedenszeiten reißt man halt irgendwo die Militärzeit ab und verläßt die Army dann Richtung Uni.Im Kriegsfall kommt das Risiko des "Fallens" hinzu.Die Uniträume enden, bevor sie begonnen haben.Man braucht nur einen Blick auf den Altersschnitt der Gefallen werden (ganz viele sehr junge Soldaten unter 24) und deren Namen (Gonzales, Rodriguez etc.) um zu wissen, woraus sich viele Irak- Soldaten rekrutieren.
Es ist geradezu eine Groteske in Amerika, dass man erst mit 21 Alk trinken, aber schon mit 19 oder 20 im Irak fallen kann...:rolleyes:
Humbug. Kriege gibts seit Menschengedenken. Straßenverkehr erst seit ca. 100 Jahren.
Was ist also eher unvermeidlich?
Dies ist ausdrücklich kein Plädoyer für den Krieg.
Und ich fahre ausgesprochen gern und viel Auto. Aber den Strassenverkehr als unvermeidlich zu bezeichnen, ist logisch unhaltbar.
Es ist geradezu eine Groteske in Amerika, dass man erst mit 21 Alk trinken, aber schon mit 19 oder 20 im Irak fallen kann...
........................
Früher durfte man auch schon mit 18 zur BW, wurde aber erst mit 21 volljährig. Als dies ruchbar gemacht wurde hat man schamhaft das Volljährigkeits-Alter wg.der sog. Demokratie runtergesetzt.
mfg
Quo vadis
02.07.2006, 11:43
Humbug. Kriege gibts seit Menschengedenken. Straßenverkehr erst seit ca. 100 Jahren.
Was ist also eher unvermeidlich?
Dies ist ausdrücklich kein Plädoyer für den Krieg.
Und ich fahre ausgesprochen gern und viel Auto. Aber den Strassenverkehr als unvermeidlich zu bezeichnen, ist logisch unhaltbar.
LööööööL kannst ja mal deinem Krösus Georgieboy sagen, er solle morgen das Autofahren in den USA verbieten. :lach:
Den Krieg hätte er vermeiden können, indem er ihn nicht geführt hätte.Er ist daher für jeden einzelnen Kriegstoten verantwortlich, aber da wirste sicherlich wieder ne nette Rechtfertigung finden...:rolleyes:
Hoch den Strang, damit jeder Kriegsbefürworter mal sehen kann - was Krieg bedeutet ! Heute Abend:
BEI SPIEGEL TV - Dokumentation des Grauens, 2.07. 21.30 RTL
Hi all,
welcher Skandal ist größer? Das GWB junior den überflüssigen Krieg im Irak angezettelt hat oder das die zahlreichen verletzten Soldaten überwiegend allein gelassen werden?
Zehntausende traumatisierter GI´s kommen verletzt zurück in ihr Heimatland, wo sie zwar ihre Verletzungen behandelt bekommen, aber nach der Abheilung dieser Wunden ganz schnell aus dem Dienst entlassen werden. Ausser medizinischer Versorgung gibts dann nichts mehr. So stehen nicht wenige dieser jungen Leute mittellos auf der Straße, weil sie mit ihren Verletzungen ( vor allem mit den PTSS ( PostTraumaticStressSyndrome ) ) allein gelassen werden. Denn diese Behandlungen kosten für lange Zeit enorm viel Geld und das spart sich die Regierung gerne ein.
Einer meiner Bekannten ist ehemaliger SpecForce -Angehöriger, der mit seiner dt. Frau hier lebt. Er ist selbst Betroffener ( GolfWar 1) und betreut als DV ( Disabled Veteran ) verletzte Soldaten, die abgeschoben und allein gelassen werden. Die meisten seiner Kunden sind übrigens "Rednecks " aus den sozialen Unterschichten, die von den Marines in Kneipen und Discos abgefischt und verpflichtet wurden. Kurzausbildung - und ab nach Irak. Diese Jungs sind glühende Patrioten und sehen die Iraker generell als Kameltreiber an, die froh sein können, dass Uncle Sam sie vor Saddam gerettet hat. Wenn dann die Kameraden reihenweise Opfer von Suicide-Bombers wurden oder von Juba aus dem Hinterhalt gesnipert werden, dann kommt diese Mischung von Hass, Angst und Rache zusammen, die die Exzesse zulässt, von denen wir hier täglich lesen. War in Viet so, ist in Irak so und wird auch künftig so sein.
Wenn man das Juba-Sniper Video des irak. Widerstandes gesehen hat ( Spezialität: Absnipern des Bordkommandanten im Tank ) , dann kann man erahnen, was den Jungs aus God´s own Country täglich bevorsteht - und wie diese oft schlichten Gemüter darauf reagieren...
Gruß
KaRol
Krieg ist kein Spiel und viele Tote wird es immer auf beiden Seiten geben. Darum sollte man im Vorfeld alles mögliche unternehmen damit keiner entsteht.
klartext
02.07.2006, 17:55
LööööööL kannst ja mal deinem Krösus Georgieboy sagen, er solle morgen das Autofahren in den USA verbieten. :lach:
Den Krieg hätte er vermeiden können, indem er ihn nicht geführt hätte.Er ist daher für jeden einzelnen Kriegstoten verantwortlich, aber da wirste sicherlich wieder ne nette Rechtfertigung finden...:rolleyes:
Genauso könnte man behaupten, Leute wie du sind schuld an den Toten, so ca. 2 Mio., die Diktatoren wie Saddam nicht in den Arm fallen sondern gewähren lassen.
Hattest du auch gegen Saddam protestiert. Mit scheint, Kriege und ihre Begleitumstände werden immer dann anders gewertet, wenn die USA daran beteiligt sind.
Jeder Krieg ist bedauerlich, er kann aber notwendig sein als das kleinere von zwei Übeln. Genauso sehe ich das im Iraqu. Deine Gebetsmühle " Völkerrecht " hat die Kurden nicht vor Vergasung durch Saddam geschützt, erst die US-Armee.
Quo vadis
02.07.2006, 18:35
Genauso könnte man behaupten, Leute wie du sind schuld an den Toten, so ca. 2 Mio., die Diktatoren wie Saddam nicht in den Arm fallen sondern gewähren lassen.
Hattest du auch gegen Saddam protestiert. Mit scheint, Kriege und ihre Begleitumstände werden immer dann anders gewertet, wenn die USA daran beteiligt sind.
Jeder Krieg ist bedauerlich, er kann aber notwendig sein als das kleinere von zwei Übeln. Genauso sehe ich das im Iraqu. Deine Gebetsmühle " Völkerrecht " hat die Kurden nicht vor Vergasung durch Saddam geschützt, erst die US-Armee.
schön, dass du Völkerrecht als "Gebetsmühle" siehst.Du kennst sicherlich die Shakehand-Fotos zwischen Rumsfeld und Saddam, wo Rumsfeld zu Zeiten des Iran- Irak Krieges, demonstrativ Saddam den Rücken stärkte.Mit Wort und Waffen...
Kriege der USA werden immer so bewertet, als was sie sind- reinster Eigennutz.
Nenn mir einen einzigen Krieg, der nicht als Eigennutz geführt wurde.
Quo vadis
02.07.2006, 19:26
kommt immer drauf an, wer der Agressor ist/war.Der einzige Krieg wo ich den Amerikanern abnehme, er wurde ohne geopolitischen/imperialistischen Background geführt, ist der eigene Civil war.Aus diesem Gemetzel hätten die Amerikaner eigentlich als Pazifisten hervorgehen müssen, aber das Gegenteil war der Fall.
kommt immer drauf an, wer der Agressor ist/war.Der einzige Krieg wo ich den Amerikanern abnehme, er wurde ohne geopolitischen/imperialistischen Background geführt, ist der eigene Civil war.Aus diesem Gemetzel hätten die Amerikaner eigentlich als Pazifisten hervorgehen müssen, aber das Gegenteil war der Fall.
Bürgerkriege gab es fast überall auf der Welt.
Niemand hat etwas daraus gelernt, genau so wenig wie an den "internationalen" Kriegen.
Und auch bei Bürgerkriegen steht der Eigennutz an erster Stelle, aus welchen Gründen auch immer.
Genauso wie der Löwe die Antilope schlägt (aus "Eigennutz", oder Selbsterhaltungstrieb), wird es auch immer und immer wieder Kriege geben. Vielleicht sogar ein Naturgesetz.
Quo vadis
02.07.2006, 20:13
Genauso wie der Löwe die Antilope schlägt (aus "Eigennutz", oder Selbsterhaltungstrieb), wird es auch immer und immer wieder Kriege geben. Vielleicht sogar ein Naturgesetz.
Kriege sind kein Naturgesetz, sondern nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln...;)
So und jetzt gucke ich mir erstmal die Reportage von RTL an...
Kriege sind kein Naturgesetz, sondern nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln...;)
So und jetzt gucke ich mir erstmal die Reportage von RTL an...
Löwen sind halt manchmal auch "diplomatisch", besonders dann wenn es ums eigene Überleben geht. ;)
Ja, jetzt geh' schön RTL schauen. ;)
P.S. Ich bin meinem Sternzeichen nach auch eine Löwin. ;)
Gott gegen die Menschen bzw. umgekehrt.
Gott ist der Erfinder des Krieges.
Nein - ist er nicht allmächtig und allwissend ?
Nur Gott kann es zulassen - zumindest wäre es die Diktion.
Gegenrede ? :rolleyes:
Die Sendung sollte jetzt los gehen !
Gott gegen die Menschen bzw. umgekehrt.
Gott ist der Erfinder des Krieges.
Nein - ist er nicht allmächtig und allwissend ?
Nur Gott kann es zulassen - zumindest wäre es die Diktion.
Gegenrede ? :rolleyes:
Könntest du das vielleicht auch so formulieren, dass auch ich es verstehe?
Dein Beitrag klingt mir sehr philosophisch, ob er es auch ist ..... ?
Quo vadis
02.07.2006, 20:32
Löwen sind halt manchmal auch "diplomatisch", besonders dann wenn es ums eigene Überleben geht. ;)
Ja, jetzt geh' schön RTL schauen. ;)
P.S. Ich bin meinem Sternzeichen nach auch eine Löwin. ;)
meins ist Jungfrau, war aber 4 Jahre mit ner Löwen- Frau liiert :2faces:
Sterntaler
02.07.2006, 20:57
...sehr guter Bericht.
Anti-Zionist
02.07.2006, 21:22
Das ging nah. Endlich mal kein USA-Bashing, sondern Respekt für US-Soldaten, die ihr Leben aufs Spiel setzen und dafür noch geschunden werden.
Könntest du das vielleicht auch so formulieren, dass auch ich es verstehe?
Dein Beitrag klingt mir sehr philosophisch, ob er es auch ist ..... ?
Das zu verstehen überlasse ich Dir - ohne Polemik und Hintergedanken !
Bei diesem Film dachte ich manchmal an "Mash". Parallelen gab es.
Ich hätte nie gedacht, dass so ein Film gedreht werden dürfte.
Eine unglaublich klare Dokumentation, fast emotionslos gezeigt.
Das zeigt die Brutalität dieses asymetrischen Krieges.
Hatte man sich den Spaziergang so vorgestellt ?
----------------------------------------------------------------------------
Klappe zu !
----------------------------------------------------------------------------
Das ist der Islam und seine Kriegsführung.
Wie schon Peter Scholl-Latour sagt, wir sollten uns gegen den Islam rüsten.
Diese Krieger/Terroristen/Attentäter/Freiheitskämpfer sind aus dem Holz geschnitzt vor dem wir uns fürchten sollten.
Vor denen sollte sich die Welt und Europa wappnen. Madrid und Landon waren nur der Beginn.
Anti-Zionist
02.07.2006, 21:41
Wie schon Peter Scholl-Latour sagt, wir sollten uns gegen den Islam rüsten.
Diese Krieger/Terroristen/Attentäter/Freiheitskämpfer sind aus dem Holz geschnitzt vor dem wir uns fürchten sollten.
Vor denen sollte sich die Welt und Europa wappnen. Madrid und Landon waren nur der Beginn.
Von Karl Pawek (http://www.pawek.de/Glaubensterror.html):
Vor allem jüngere Menschen, denen auch der Islam gleichgültig ist, zeigen nicht einmal Toleranz, sondern ihre Anything-Goes-Mentalität. Aufgewachsen in betulicher Für- und Vorsorge und frei von Wissen, soweit es nur mühsam erwerbbar ist, glauben sie, dass schon wie bisher in ihrem kurzen, unverdient glücklichen Leben alles gut gehen wird. Ihre Freude an der multikulturellen Vielfalt, an den Farben und Tönen aus tausendundeiner Welten ist ehrlich, denn sie sind schlicht zu dumm, im Tanz die Disziplinierung, in den Familienidylle den sozialen Terror, im Ruf des Muezzin die Hasspropaganda zu erkennen. Wo alles geht, ist bald alles verloren.
Gelegentlich mag auch Feigheit blind machen gegenüber islamistischer Anmaßung. Ein grenzenloses Harmoniebedürfnis führt dazu, alles nur Erträgliche für ein bisschen Frieden zu tun. Große Teile der sich Friedensbewegung nennenden Spießervereinigung verweigern sich jeder politischen Analyse. Für sie ist Krieg schlicht böse, sie hätten auch den Krieg gegen Nazideutschland verurteilt.
klartext
02.07.2006, 21:54
schön, dass du Völkerrecht als "Gebetsmühle" siehst.Du kennst sicherlich die Shakehand-Fotos zwischen Rumsfeld und Saddam, wo Rumsfeld zu Zeiten des Iran- Irak Krieges, demonstrativ Saddam den Rücken stärkte.Mit Wort und Waffen...
Doch ja, " Gebetsmühle ", die immer dann herausgeholt wird, wenn es in den eigenen ideologischen Kram passt.
Solange das Völkerrecht keinen Schutz vor Vernichtung darstellt sondern, so wie du es auslegst, eine Bestandsgarantie für Diktatoren ist, hat es einen faden Beigeschmack und ist nur ein wertloses Stück Papier. Und auch den Tibetern hat es nichts genützt gegen China.
Die Geschichte zeigt deutlich, dass Völkerrecht immer nur auf den Verlierer angewandt wird, der Besiegte konnte sich noch nie darauf berufen.
Vergiss es, die Weltpolitik wird nicht von Juristen gestaltet sondern von den Interessen der Nationen bestimmt. Alles andere ist Realitätsfremd.
Übrigens, die Kurden des Nordiraqu sind ausserordentlich erfreut über den Bruch des Völkerrechts, wie du es bezeichnest. Dieser Papierfetzen hat ihre Familien nicht vor Vernichtung geschützt, der folgende Kreig aber sehr wohl.
Quo vadis
02.07.2006, 22:05
Doch ja, " Gebetsmühle ", die immer dann herausgeholt wird, wenn es in den eigenen ideologischen Kram passt.
Solange das Völkerrecht keinen Schutz vor Vernichtung darstellt sondern, so wie du es auslegst, eine Bestandsgarantie für Diktatoren ist, hat es einen faden Beigeschmack und ist nur ein wertloses Stück Papier. Und auch den Tibetern hat es nichts genützt gegen China.
Die Geschichte zeigt deutlich, dass Völkerrecht immer nur auf den Verlierer angewandt wird, der Besiegte konnte sich noch nie darauf berufen.
Vergiss es, die Weltpolitik wird nicht von Juristen gestaltet sondern von den Interessen der Nationen bestimmt. Alles andere ist Realitätsfremd.
Übrigens, die Kurden des Nordiraqu sind ausserordentlich erfreut über den Bruch des Völkerrechts, wie du es bezeichnest. Dieser Papierfetzen hat ihre Familien nicht vor Vernichtung geschützt, der folgende Kreig aber sehr wohl.
du bist ja ein lustiges Kerlchen.In Sachen Irak lag es doch einzig und allein im Ermessen des US Präsidenten einzumarschieren oder nicht.Es hat ihn keiner gezwungen,ja außer paar Vasallen sogar jeder abgeraten.
Und was deine Kurden betrifft, deiner Intention nach könnte man glauben du wärst selber einer, so stehen die für mich auf der gleichen Stufe wie Palis für dich.Der Konflikt Türkei- Kurden ist ein kleines Abziehbild von Palis- Israel.Die Kurden will auch kein Mensch und wenn die Türken dann in der EU sind darfst du 3 mal raten, wer den "Kurdenstaat" anerkennen wird...:O
Was mich überrascht hat war die Körperfülle der Soldaten. Allesamt die gezeigt wurden waren stark übergewichtig, was auf keine grosse Fitness hinweist.
In ihren Monstausrüstungen fällt dies kaum aus. Auf der Trage/OP-Tisch lagen überwiegen Schwabbelbäuche.
SO sehen keine durchtrainierten Kampftruppen aus !
Die Jungs müssen einem einfach leidtun. Die werden verheizt ....
Allein die Verbindungsstrasse Airport -Bagdad.
Wird als Gefahrenstrecke Nr. 1 identifiziert - und da fahren die Amis im
" Hummer " !! Streife -das ist eine Einladung an Scharfschützen ...
Dann sperren sie nicht , wenn ihre Transportkolonnen fahren - lasst die
Autobomber kommen , wie das Christkind.....
Ich nehme an - die Fiktion " Der Irak ist befreit - wir sind dort nur noch
Hilfspolizei " wird auf Kosten der Soldaten Tag für Tag praktiziert.
Ich halte das für Beihilfe zum Mord- ganz simpel....
Die Jungs müssen einem einfach leidtun. Die werden verheizt ....
Allein die Verbindungsstrasse Airport -Bagdad.
Wird als Gefahrenstrecke Nr. 1 identifiziert - und da fahren die Amis im
" Hummer " !! Streife -das ist eine Einladung an Scharfschützen ...
Dann sperren sie nicht , wenn ihre Transportkolonnen fahren - lasst die
Autobomber kommen , wie das Christkind.....
Ich nehme an - die Fiktion " Der Irak ist befreit - wir sind dort nur noch
Hilfspolizei " wird auf Kosten der Soldaten Tag für Tag praktiziert.
Ich halte das für Beihilfe zum Mord- ganz simpel....
Der Mann war zu dieser Zeit als Sicherheitsmann im Irak
Hier ist die 1
Folge, wo er auch die Strecke zum Flughafen erlebt hat.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=3dIJpeS_zss&list=PL8m0-H7vmV8oZfbUWDDxb1Zcsl4xWRK-c&index=8
In dieser Videoserie, möchte ich euch meine Zeit als Private Security Contractor in Krisengebieten etwas näherbringen. In dieser Folge geht es um meine erste Fahrt in die Red Zone, ich erkläre euch unser Setup als Low-Profile Team und vergleiche das mit High-Profile und Militärischen Teams.
16.5.2022
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=3dIJpeS_zss&list=PL8m0-H7vmV8oZfbUWDDxb1Zcsl4xWRK-c&index=8
Damals waren die Medien noch besser. Gute Doku. Die Leute vergessen zu schnell, Alles.
Damals waren die Medien noch besser. Gute Doku. Die Leute vergessen zu schnell, Alles.
Frage ist die Doku von Spiegel TV irgendwo noch online?
Der Mann war zu dieser Zeit als Sicherheitsmann im Irak
Hier ist die 1
Folge, wo er auch die Strecke zum Flughafen erlebt hat.
In dieser Videoserie, möchte ich euch meine Zeit als Private Security Contractor in Krisengebieten etwas näherbringen. In dieser Folge geht es um meine erste Fahrt in die Red Zone, ich erkläre euch unser Setup als Low-Profile Team und vergleiche das mit High-Profile und Militärischen Teams.
16.5.2022
Dies Söldnergeschichten sond durchgehend numeriert
Ab Folge 8 geht es um den Irak.
Die letzte Folge ist Nr. 15 vom 10.2.2022
https://m.youtube.com/watch?v=X-WcAALR6iw
Man findet auch Fragen und Antworten
Q&A auf dem Kanal.
Sond in der Videovorschau gut zu erkennen..
Alles teilweise lange Videos.
Aber aus dem Irak kommt sehr authentisch rüber und ist nicht langweilig.
Die Q A zwischen 16.5.22 und 10.7.22 gehen auf Fragen der Zuseher ein.
Frage ist die Doku von Spiegel TV irgendwo noch online?
ich habe es in der Suchmaschine versucht. das Original beim Spiegel, google nicht gefunden
ich habe es in der Suchmaschine versucht. das Original beim Spiegel, google nicht gefunden
Danke
Grün geht gerade nicht.
Archiv
Seit Ausstrahlung der ersten SPIEGEL TV Sendung im Frühjahr 1988 sind unzählige Sendereihen, Einzelproduktionen und Sonderprojekte hergestellt worden: Von Berichten über tagesaktuelles Geschehen in der SPIEGEL TV Sendung auf RTL über Schwerpunktthemen diverser Lizenzprogramme bis hin zu aufsehenerregenden History-Produktionen.
Ihr Ansprechpartner
Ulrich Meyer
+49 4030108 276
Da die Urheberrechte sowohl der ausgestrahlten Fassungen als auch des entsprechenden Rohmaterials überwiegend bei SPIEGEL TV verblieben sind, werden beide Hauptbestände in unserem Archiv sorgfältig ausgewertet und verwahrt. Über die Jahre ist so eine einzigartige Sammlung von Reportagen, Dokumentationen, zeitgeschichtlichen Berichten und historischen Themen in bewegten Bildern entstanden.
Diese Materialsammlung umfasst viele tausend Stunden und bietet nicht nur unseren eigenen Redaktionen vielfältige Möglichkeiten einer weiteren Verwendung; auch externen Interessenten (Sendeanstalten, Produktionsfirmen, Agenturen usw.) stellen wir Teile daraus für deren Produktionen zu Verfügung.
Neben diesem sogenannten*Ausschnittsdienst besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit des Erwerbs bzw. der Lizensierung kompletter Programme.
*
Formate
Sender
Auftragsproduktionen
Programmvertrieb
Technik
ImpressumDatenschutzKontaktNewsletterfacebooktwitt eryoutube
https://tv.spiegel.de/portfolio/vertrieb/archiv
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.