PDA

Vollständige Version anzeigen : 30 jahre Todesstrafe in den USA



Mondgoettin
30.06.2006, 15:03
30 Jahre sind es her,seit in den USA die Todesstrafe wieder eingefuehrt wurde.Seitdem sind fast 1000 Menschen durch grauenvolle Todesarten wie Gas,elektrischer Stuhl,Giftspritzen hingerichtet worden
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423949,00.html

leuchtender Phönix
30.06.2006, 17:18
Die Todestrafeit eine völlig veraltete und blöde Strafe. Im Falle eines Fehlurteiles kann sie nicht rückgängig gemacht werden. Auch auf die hohe Kriminalitätsraten in der USA hatte die Todesstrafe keinen nennenswerten Einfluss.

Saeph
30.06.2006, 17:28
Die Todestrafeit eine völlig veraltete und blöde Strafe. Im Falle eines Fehlurteiles kann sie nicht rückgängig gemacht werden. Auch auf die hohe Kriminalitätsraten in der USA hatte die Todesstrafe keinen nennenswerten Einfluss.

Im Falle eines Fehlurteils kann auch eine 30-Jährige Haft nicht rückgängig gemacht werden. Und eine nachhaltige Zerstörung des Lebens hat es doch zur Folge. Ich weiß also nicht wirklich, was schlimmer ist: Todesstrafe oder 30-Jährige Haftstrafe. Familie, Freunde, Arbeit und Leben hat man nach Entlassung in den meisten Fällen nämlich auch nicht mehr.

Aber ich stimme natürlich auch zu, dass die Todesstrafe eine sehr veraltete und fast schon unreife Sache ist. Denn "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gibt es nur unter sehr primitiven Menschen. Mal davon abgesehen, dass sich der Staat dann streng genommen auch eines Mordes schuldig macht.

Mondgoettin
30.06.2006, 17:43
Im Falle eines Fehlurteils kann auch eine 30-Jährige Haft nicht rückgängig gemacht werden. Und eine nachhaltige Zerstörung des Lebens hat es doch zur Folge. Ich weiß also nicht wirklich, was schlimmer ist: Todesstrafe oder 30-Jährige Haftstrafe. Familie, Freunde, Arbeit und Leben hat man nach Entlassung in den meisten Fällen nämlich auch nicht mehr.

Aber ich stimme natürlich auch zu, dass die Todesstrafe eine sehr veraltete und fast schon unreife Sache ist. Denn "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gibt es nur unter sehr primitiven Menschen. Mal davon abgesehen, dass sich der Staat dann streng genommen auch eines Mordes schuldig macht.Zustimmung:top: :top:

Thauris
02.07.2006, 08:44
Eure Einstellung wird sich schlagartig ändern, wenn einer eurer Verwandten umgebracht würde !

Siegfried
02.07.2006, 08:45
:birthday:

twoxego
02.07.2006, 10:17
Eure Einstellung wird sich schlagartig ändern, wenn einer eurer Verwandten umgebracht würde !

was für ein unfug.
es gibt auch in deutschand morde, wenn auch wesentlich weniger.
dies gilt ja im übrigen für alle mitgliedsstaaten der EU.
ein land mit todestrafe könnte dort ja bekanntlich niemals mitglied werden.

Jolly Joker
02.07.2006, 12:05
30 Jahre sind es her,seit in den USA die Todesstrafe wieder eingefuehrt wurde.Seitdem sind fast 1000 Menschen durch grauenvolle Todesarten wie Gas,elektrischer Stuhl,Giftspritzen hingerichtet worden
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423949,00.html

1000 lebensfähige Kinder (die niemanden getötet haben, wie die Mörder in den USA) wurden allein im letzten Jahr durch Spätabtreibungen auf grauenvolle Weise getötet, und dazu 900.000 weitere Abtreibungen:

http://www.babycaust.de/images2/pic100.jpg

Den Kindern wurden die Köpfe abgerissen, oder Arme, Beine ...
Die AOK bezahlt übrigens dieses Jahr 500.000.000 Euro für Abtreibungen!

Mehr: http://www.babycaust.de/embryo_1.htm

Mondgoettin
02.07.2006, 12:22
1000 lebensfähige Kinder (die niemanden getötet haben, wie die Mörder in den USA) wurden allein im letzten Jahr durch Spätabtreibungen auf grauenvolle Weise getötet, und dazu 900.000 weitere Abtreibungen:

http://www.babycaust.de/images2/pic100.jpg

Den Kindern wurden die Köpfe abgerissen, oder Arme, Beine ...
Die AOK bezahlt übrigens dieses Jahr 500.000.000 Euro für Abtreibungen!

Mehr: http://www.babycaust.de/embryo_1.htm
Muss das denn sein?X(
Abtreibung ist ein ganz anderes Thema aber ich fange lieber nicht mit meiner Einstellung zu diesem Thema an...:rolleyes:

Mondgoettin
02.07.2006, 12:24
was für ein unfug.
es gibt auch in deutschand morde, wenn auch wesentlich weniger.
dies gilt ja im übrigen für alle mitgliedsstaaten der EU.
ein land mit todestrafe könnte dort ja bekanntlich niemals mitglied werden.Genauso ist es.

Und Todesstrafe ist auch wieder"geplanter"Mord,so ist das nunmal.
@ THAURIS: Auch wenn ihr es ungerne hoert,eide Todesstrafe ist mittelalterlich,passt nicht in eine modern denkende Demokratie!X(

Mark Mallokent
02.07.2006, 12:27
Ich kenne nur ein sinnvolles Argument gegen die Todesstrafe für Kapitalverbrechen, daß man nämlich die Möglichkeit von Justizirrtümern nie ganz ausschließen kann. :cool: Ansonsten sehe ich nichts, was dagegen spräche. :cool:

Mondgoettin
02.07.2006, 12:38
Ich kenne nur ein sinnvolles Argument gegen die Todesstrafe für Kapitalverbrechen, daß man nämlich die Möglichkeit von Justizirrtümern nie ganz ausschließen kann. :cool: Ansonsten sehe ich nichts, was dagegen spräche. :cool:
Wer aber richtet den Richter oder den Henker;)
Denn die machen sich auch wieder des Mordes schuldig:]

Jolly Joker
02.07.2006, 12:43
Wer aber richtet den Richter oder den Henker;)
Denn die machen sich auch wieder des Mordes schuldig:]

In den USA werden Mörder getötet, und den islamischen Ländern wird Ehebrecherinnen und vorehelicher Sex mit dem Tod bestraft.

Warum regst du dich nicht darüber auf. :rolleyes:

Mondgoettin
02.07.2006, 12:45
In den USA werden Mörder getötet, und den islamischen Ländern wird Ehebrecherinnen und vorehelicher Sex mit dem Tod bestraft.

Warum regst du dich nicht darüber auf. :rolleyes:darueber rege ich mich ebenso auf.Eins ist nicht besser als das andere!!!;)

bernhard44
02.07.2006, 12:53
darueber rege ich mich ebenso auf.Eins ist nicht besser als das andere!!!;)

Nur das die einen von einem ordentlichen Gericht, wegen eines Kapitalverbrechens, verurteilt wurden und die anderen wegen einem moralischen Fehlverhalten vom Mob der Straße!

bernhard44
02.07.2006, 13:03
Pro und Contra Todesstrafe, diese Abwägung ist wohl nie eindeutig zu klären.
Dort wo sie noch praktiziert wird, trifft sie wohl auf die Befindlichkeiten der Bevölkerung in positiver Sicht.
Ansonsten würde man sie abschaffen. was regen wir uns auf wie andere ihre Mörder und Schwerverbrecher richten!
In unserem so genannten aufgeklärten Kulturkreis wurde z. B. in der "DDR" die Todesstrafe bis 1981 praktiziert, bis 1967 sogar noch mit dem Fallbeil (Guillotine)!


http://www.mdr.de/doku/archiv/111500.html

twoxego
02.07.2006, 16:54
wir regen uns deshalb auf, weil die todeststrafe nicht unseren vorstellungen eines zivilisierten umganges mit menschen entspricht uns zwar schon seit längerem nicht mehr.
ihre anwendung, in welcher form auch immer, ist einer der gründe weshalb wir viele
vom islam geprägte staaten mittelaterlich nennen.
die argumentation, in totalitären systemen gäbe es sie ja auch oder, noch besser, hätte es sie ja gegeben, ist völlig abwegig.
diese staaten waren oder sind nicht demokratisch.

Freddy Krüger
02.07.2006, 23:28
darueber rege ich mich ebenso auf.Eins ist nicht besser als das andere!!!;)

Aha. Die Todesstrafe für mordende Vergewaltiger in den USA ist also das gleiche wie die Todesstrafe für Christen, oder für vorehelichen Sex?

Du bist wohl vollkommen zugekifft

Wilhelm Dittmann
02.07.2006, 23:34
30 Jahre sind es her,seit in den USA die Todesstrafe wieder eingefuehrt wurde.Seitdem sind fast 1000 Menschen durch grauenvolle Todesarten wie Gas,elektrischer Stuhl,Giftspritzen hingerichtet worden
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423949,00.html
Die Todesstrafe sollte auch in Deutschland eingeführt werden.
Das sparrt Kosten.

Reichsadler
02.07.2006, 23:57
:birthday:

:top:

Rache ist ein Urinstinkt des Menschen. Wie fortgeschritten und modern wir auch immer wirken wollen, wir werden immer nur höherentwickelte Tiere bleiben und können nicht über unseren Schatten springen.
Die Todesstrafe ist und bleibt gerechtfertigt!

Sauerländer
03.07.2006, 00:04
Die Todesstrafe bzw die Tatsache, dass ihre Verhängung möglich ist, ist eigentlich eine der nicht ganz so vielen Dinge in den USA, die mir durchaus sinnvoll erscheinen.
Ich würde mich nie dazu versteigen, sie frenetisch abzufeiern, zur Lösung aller gesellschaftlichen Probleme zu erklären oder sie für völlig unbedenklich zu erklären - völlig unbedenklich jedoch ist das nicht auf Exekution basierende Bestrafungsverfahren ebenfalls nicht.

Warum Todesstrafe nicht in eine Demokratie passen soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich, einmal ganz abgesehen von der parallel laufenden Positivattributierung von "modern" und ausgesprochen negativer Besetzung von "mittelalterlich", die ich so für völlig daneben halte.

Demokratie ist Herrschaft des Volkes.

Wenn sich ein Individuum in derart verheerender Art und Weise gegen die Gesamtheit stellt, wie das zumindest einige der Hingerichteten getan haben, kann ich in ihrer Hinrichtung nichts "Undemokratisches" erkennen, im Gegenteil.

Pluto
03.07.2006, 00:16
was für ein unfug.
es gibt auch in deutschand morde, wenn auch wesentlich weniger.
dies gilt ja im übrigen für alle mitgliedsstaaten der EU.
ein land mit todestrafe könnte dort ja bekanntlich niemals mitglied werden.
Du bist derjenige, der Unfug schreibt :vogel: Die EU hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Ebenso wenig kann man die USA als aussagekräftiges Beispiel für sämtliche Staaten nennen, in denen die Todesstrafe Anwendung findet. Als Abschreckung dient sie sehr wohl, ganz zu schweigen davon, dass die Entwicklung der Verbrechensraten in den USA von zahlreichen anderen Faktoren beeinflusst wird.

Thauris
03.07.2006, 04:44
:top:

Rache ist ein Urinstinkt des Menschen. Wie fortgeschritten und modern wir auch immer wirken wollen, wir werden immer nur höherentwickelte Tiere bleiben und können nicht über unseren Schatten springen.
Die Todesstrafe ist und bleibt gerechtfertigt!


Seh ich auch so !

Thauris
03.07.2006, 04:50
Genauso ist es.

Und Todesstrafe ist auch wieder"geplanter"Mord,so ist das nunmal.
@ THAURIS: Auch wenn ihr es ungerne hoert,eide Todesstrafe ist mittelalterlich,passt nicht in eine modern denkende Demokratie!X(


Wie passen denn brutale Mörder in eine modern denkende Demokratie ? Was das für Folgen hat, können wir ja in Deutschland des öfteren erleben, besonders was die Ermordung von wehrlosen Kindern angeht. Wiederholungstäter gibt es mehr als genug, weil man hier der irrigen Ansicht ist, sie resozialisieren zu müssen !

Reichsadler
03.07.2006, 14:12
Wie passen denn brutale Mörder in eine modern denkende Demokratie ? Was das für Folgen hat, können wir ja in Deutschland des öfteren erleben, besonders was die Ermordung von wehrlosen Kindern angeht. Wiederholungstäter gibt es mehr als genug, weil man hier der irrigen Ansicht ist, sie resozialisieren zu müssen !

Seh ich auch so! ;)

Schwarzer Rabe
03.07.2006, 14:27
Muss das denn sein?X(
Abtreibung ist ein ganz anderes Thema aber ich fange lieber nicht mit meiner Einstellung zu diesem Thema an...:rolleyes:
Jede Frau die abtreibt ist eine Mörderin, ohne wenn und aber!!!

twoxego
03.07.2006, 15:22
Die EU hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
.

die eu schreibt zwingend vor, das staaten die ihr beitreten wollen, keine todesstrafen verhängen.
der zusammenhang mit dem thema dürfte offensichtlich sein.
was das atribut " mittelalterlich " angeht, stammt es natürlich aus der aktuellen
debatte über die menschenrechtslage in diesem oder jenem, meist orientalischem staat.
ich finde es ganz passend.