PDA

Vollständige Version anzeigen : Gezielte Indoktrination an Berliner Schulen



Anti-Zionist
30.06.2006, 12:31
Der Abbau von "Islamophobie" geht voran, wie folgender Politically Incorrect-Artikel (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3889078) zeigt...: :rolleyes:


Gezielte Indoktrination an Berliner Schulen

"Islam ist Frieden, Islam ist tolerant, Islam ist schön..."

Am Hans-Carossa-Gymnasium in Berlin-Spandau finden derzeit sogenannte Projekttage statt. Es wird eine Vielzahl von Projekten angeboten, wobei die Palette vom Artikelschreiben für die Schülerzeitung oder künstlerische Tätigkeiten über Skat bis hin zu Sportangeboten wie Golf oder Tennis reicht. Jeder Schüler darf sich im Vorfeld ein Projekt seiner Wahl aussuchen, das er dann über mehrere Tage durchführen muss.

Die Projekte wurden nach Rücksprache mit den Teilnehmern anschließend im CarossaCourier vorgestellt. Eigentlich ist das Ganze eine gute Idee, aber auch gute Ideen sind vor Missbrauch nicht geschützt. Und so hieß ein Projekt auch "Islamische Welten", geleitet von einem Religionslehrer (evangelisch), mit dem Ziel, "Vorurteile" gegen den Islam abzubauen. Dieses Anliegen verfolgt er seit längerem sehr gewissenhaft, die Autorin dieses Beitrages hat darüber bereits einen Artikel auf der Achse des Guten geschrieben (http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1892&ref=0).

Wie gut die Indoktrination funktioniert kann man aus diesem Artikel im Carossa-Courier eines Teilnehmers lesen:

[...]

Andreas63
30.06.2006, 12:38
Bei den evangelischen Pfarrern frage ich mich immer wieder, wie es mit ihrem Glaubensverständnis aussieht. Soll sich die evangelische Kirche doch gleich selbst auflösen. Warum so mühsam, in kleinen Schritten? Dazu müßten doch ein oder zwei Kirchentage ausreichen.

Coulter
30.06.2006, 13:41
Es ist peinlich wie man sich hierzulande von radikalen Islamisten auf der Nase herumtanzen lässt. Wer Toleranz für solche Leute predigt, gefährdet die Freiheit unserer Kultur.

lupus_maximus
30.06.2006, 13:59
Es ist peinlich wie man sich hierzulande von radikalen Islamisten auf der Nase herumtanzen lässt. Wer Toleranz für solche Leute predigt, gefährdet die Freiheit unserer Kultur.
Manchmal glaube ich, den Deutschen geschieht recht, bei soviel Dummheit in diesem Land auf einem Haufen.

Freddy Krüger
01.07.2006, 13:38
Das kommt daher, weil die Linken die ev.Kirche unterwandert haben.

Anti-Zionist
01.07.2006, 13:49
Das kommt daher, weil die Linken die ev.Kirche unterwandert haben.
Das wäre eine plausible Erklärung.

Madday
01.07.2006, 13:58
Und so hieß ein Projekt auch "Islamische Welten", geleitet von einem Religionslehrer (evangelisch), mit dem Ziel, "Vorurteile" gegen den Islam abzubauen.
So eine Einstellung ist für mich schon lange nicht mehr tragbar/finanzierbar und ich habe beschlossen die Kirche zu verlassen. Wenn der Geldhahn abgestellt ist, wird dieses unchristliche Treiben auch ein Ende haben.

Anti-Zionist
01.07.2006, 14:00
So eine Einstellung ist für mich schon lange nicht mehr tragbar/finanzierbar und ich habe beschlossen die Kirche zu verlassen. Wenn der Geldhahn abgestellt ist, wird dieses unchristliche Treiben auch ein Ende haben.
Viele Christen, wie auch meine Schwester, sind wohl auch wegen so einer Einstellung nicht mehr in der Kirche Mitglieder.

Madday
01.07.2006, 14:11
Viele Christen, wie auch meine Schwester, sind wohl auch wegen so einer Einstellung nicht mehr in der Kirche Mitglieder.
Sie hat recht damit und viele sind ihr schon gefolgt. Es gibt Alternativen zur evangelischen Kirche in D, die die konservativen Werte noch vermitteln. Das ist nicht die einzige Begründung, sondern der vollständige Sittenverfall der ev. Kirche. Wir hatten eine Pastorin, die einen Propst geheiratet hat der zuvor wegen ihr Ehebruch begangen hat. In ihren Gottesdiensten behauptete sie, Gott sei weiblich und noch viele andere Dinge.

Rikimer
01.07.2006, 15:30
Es gibt viele Gründe warum ich offiziell gottlos, kirchen-, glaubens-, und konfessionslos bin. Das eingangs beschriebene ist eines davon...

MfG

Rikimer

Sterntaler
02.07.2006, 07:16
Viele Christen, wie auch meine Schwester, sind wohl auch wegen so einer Einstellung nicht mehr in der Kirche Mitglieder.


Rat mal , warum ich ausgetreteten bin, genau aus Gründen der Apeacement Einstelung,und der Asche auf's Haupt und sand in die Augen Streuungs Strategie.

Scheunentor
02.07.2006, 20:34
Wenn man den Bericht der erfolgreich Indoktrinierten liest (http://www.stefan-herre.de/islamische_welten.jpg) beschleicht mich unweigerlich das Gefühl, dass es sich hierbei um die Dümmsten der Dummen handelt. Die Schüler mit etwas mehr Hirnmasse werden sich ihren Teil dazu gedacht haben.

leuchtender Phönix
03.07.2006, 13:49
Wenn man den Bericht der erfolgreich Indoktrinierten liest (http://www.stefan-herre.de/islamische_welten.jpg) beschleicht mich unweigerlich das Gefühl, dass es sich hierbei um die Dümmsten der Dummen handelt. Die Schüler mit etwas mehr Hirnmasse werden sich ihren Teil dazu gedacht haben.

Zweifeln kann man allemal. Mann muss schon ziemlich leichtgläubig sein, damit die Worte eines Moslems sofort als Wahrheit akzeptiert werden.