PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Zentrale – NPD unterwandert Kleinstadt



Pinocchio
29.06.2006, 21:33
"Dumm und gewalttätig" – so ist das Klischee vom typischen Neonazi. In der friedlichen Kleinstadt Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern meinte man daher bis vor kurzem, kein größeres Problem mit Rechtsextremismus zu haben. Doch von vielen unbemerkt fand eine Art "braune Siedlungsbewegung" statt: Aus ganz Deutschland zogen NPD-Aktivisten in die Region um Lübtheen. Viele von ihnen Handwerker und Kleinunternehmer – vermeintlich respektable Bürger also. Jetzt hat der Landtagswahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern begonnen, und viele der Zugezogenen entpuppen sich als Organisatoren des NPD-Wahlkampfs. Und es könnte noch schlimmer kommen: In Lübtheen soll, so der Plan der NPD, eine Art Zentrale und Kaderschmiede der Partei aufgebaut werden. Inzwischen hat sich bei einigen Lübtheener Widerstand formiert, aber die ungebetenen Neubürger lassen sich kaum mehr aus der Stadt vertreiben.


http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/npdkleinstadt.html

Salazar
29.06.2006, 22:37
Schau nicht soviel Panorama. Die "Nazis" im Ort sind doch in der Reportage nur ganz normale, arbeitende Bürger gewesen. Haben bis jetzt noch nicht viel(vielleicht sogar gar kein) Unheil angerichtet.

Herr Bratbäcker
29.06.2006, 22:42
Schau nicht soviel Panorama. Die "Nazis" im Ort sind doch in der Reportage nur ganz normale, arbeitende Bürger gewesen. Haben bis jetzt noch nicht viel(vielleicht sogar gar kein) Unheil angerichtet.
Habe den Beitrag auch gesehen, Die "Nazis" waren ja alle ganz nette Menschen. Keiner sah so aus, als ob er ein paar Kinder gefressen hätte. Bin ganz enttäuscht.:(

klartext
29.06.2006, 22:42
Schau nicht soviel Panorama. Die "Nazis" im Ort sind doch in der Reportage nur ganz normale, arbeitende Bürger gewesen. Haben bis jetzt noch nicht viel(vielleicht sogar gar kein) Unheil angerichtet.
Da es sich dabei ohnehin bei jedem Zweiten um einen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes handelt, kann nicht viel passieren.

Anti-Zionist
29.06.2006, 22:53
Panorama ist eine Sendung für "Antifaschisten" und Linke - oder solche, die es werden wollen.


Hohmann: Vor allem aber die ARD-Sendung "Panorama" hat versucht, Politiker wie Roland Koch, Jörg Schönbohm und andere Unionspolitiker mit dem Verdacht des Rechtsradikalismus zu belegen. In diese Reihe haben sie mich auch gestellt. Anton Maegerle ist einer der altbekannten Anschwärzer aus dem Umfeld der linksextremistischen sogenannten "Antifa". Mich hat sehr gewundert, daß die ARD Linksextremen eine Bühne bietet. Die Masche ist noch immer die der siebziger Jahre - ohne jeden realen Hintergrund soll auf der Gefühlsebene der "Gegner" der Roten "zersetzt" werden. Das ist eine Zermürbungstaktik, mit der die politisch Unliebsamen - also die mit der deutlichen Aussprache - mundtot gemacht werden sollen. Wer opponiert, wird platt gemacht.

Quelle: Junge Freiheit (http://www.jf-archiv.de/archiv03/getdata.asp?FILE=413yy13%2Ehtm&S1=W%E4hler+ist+das+Ziel&S2=&S3=)
Auf die gleiche Stufe kann man auch das linke Polit-Magazin Kontraste stellen.

Anti-Zionist
29.06.2006, 22:57
Da es sich dabei ohnehin bei jedem Zweiten um einen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes handelt, kann nicht viel passieren.
Eben. Wozu also die ganze Aufregung? Was wären Panorama und Kontraste eigentlich ohne NPD und Nazis?

Drosselbart
30.06.2006, 06:33
Die Enttäuschung darüber, daß man keine besoffenen keulenschwingenden Bilderbuch-Glatzen präsentieren kann ist deutlich zu spüren. Und auch die Angst, daß mehr und mehr Menschen auf die Idee kommen könnten, den etablierten Parteien den Rücken zu kehren und "vernünftige" Rechte zu wählen.

Zweistein
30.06.2006, 06:55
Da die NPD anders behandelt wird als andere Parteien, handelt sie auch anders. Ein Teufelskreis den nicht unbedingt die NPD angefangen hat, aber fleißig mitspielt. Je mehr sie diese urkommunistische Taktik der Unterwanderung von Dörfern und Jugenvereinen... ausbauen, desto suspekter erscheinen sie der breiten Öffntlichkeit und desto näher rücken stärkere Sanktionen.

Die NPD sollte dringend ihre Führungskader und Teile ihrer Mitglieder austauschen.

lupus_maximus
30.06.2006, 07:05
Da die NPD anders behandelt wird als andere Parteien, handelt sie auch anders. Ein Teufelskreis den nicht unbedingt die NPD angefangen hat, aber fleißig mitspielt. Je mehr sie diese urkommunistische Taktik der Unterwanderung von Dörfern und Jugenvereinen... ausbauen, desto suspekter erscheinen sie der breiten Öffntlichkeit und desto näher rücken stärkere Sanktionen.

Die NPD sollte dringend ihre Führungskader und Teile ihrer Mitglieder austauschen.
Wie willst du denn Angehörige des Verfassungsschutzes erkennen und von einer Mitgliedschaft auschließen?
In diesem Land ist Denunzieren und Verrat an den eigenen Leuten garnicht mehr zu verhindern.

Pinocchio
30.06.2006, 07:22
Habe den Beitrag auch gesehen, Die "Nazis" waren ja alle ganz nette Menschen. Keiner sah so aus, als ob er ein paar Kinder gefressen hätte. Bin ganz enttäuscht.:(

Das ist doch das schöne an dem Bericht. Endlich wird den Menschen die Realität der NPD präsentiert, denn keine bösen gewaltbereiten Skinheads, die arme unschuldige Schwarze angreift wurden dort präsentiert sondern aktive Parteiangehörige der NPD, die sich freundlich dem Volk zeigen.

Das war die reinste Werbung, wo der Zuschauer indirekt dazu aufgerufen wurde, sein Bild über radikale neonazistische Skinheads noch mal zu überdenken.

Madday
30.06.2006, 07:23
Was ist an dieser Meldung so erwähnenswertes? :O

MoJo
30.06.2006, 07:24
Ein Keim von dem ein Wachstum ausgeht.

Scheint soetwas wie eine "Amish-Kollonie" zu werden. Ein Reservat, kontrolliert vom BND, hihi!

Dass es sowas gibt ......... .

Würfelqualle
30.06.2006, 07:26
"Dumm und gewalttätig" – so ist das Klischee vom typischen Neonazi. In der friedlichen Kleinstadt Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern meinte man daher bis vor kurzem, kein größeres Problem mit Rechtsextremismus zu haben. Doch von vielen unbemerkt fand eine Art "braune Siedlungsbewegung" statt: Aus ganz Deutschland zogen NPD-Aktivisten in die Region um Lübtheen. Viele von ihnen Handwerker und Kleinunternehmer – vermeintlich respektable Bürger also. Jetzt hat der Landtagswahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern begonnen, und viele der Zugezogenen entpuppen sich als Organisatoren des NPD-Wahlkampfs. Und es könnte noch schlimmer kommen: In Lübtheen soll, so der Plan der NPD, eine Art Zentrale und Kaderschmiede der Partei aufgebaut werden. Inzwischen hat sich bei einigen Lübtheener Widerstand formiert, aber die ungebetenen Neubürger lassen sich kaum mehr aus der Stadt vertreiben.


http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/npdkleinstadt.html


Linke Hetze !



Gruss vonne Würfelqualle

Trios
30.06.2006, 07:51
"Dumm und gewalttätig" – so ist das Klischee vom typischen Neonazi. In der friedlichen Kleinstadt Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern meinte man daher bis vor kurzem, kein größeres Problem mit Rechtsextremismus zu haben. Doch von vielen unbemerkt fand eine Art "braune Siedlungsbewegung" statt: Aus ganz Deutschland zogen NPD-Aktivisten in die Region um Lübtheen. Viele von ihnen Handwerker und Kleinunternehmer – vermeintlich respektable Bürger also. Jetzt hat der Landtagswahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern begonnen, und viele der Zugezogenen entpuppen sich als Organisatoren des NPD-Wahlkampfs. Und es könnte noch schlimmer kommen: In Lübtheen soll, so der Plan der NPD, eine Art Zentrale und Kaderschmiede der Partei aufgebaut werden. Inzwischen hat sich bei einigen Lübtheener Widerstand formiert, aber die ungebetenen Neubürger lassen sich kaum mehr aus der Stadt vertreiben.


http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/npdkleinstadt.html

nun, die Leute von der ARD fahren eine widerliche Hetzkampagne gegen die sogenannten NAZIS. Tatsache ist, dass diese sogenannten NAZIS in diesem Ort gern gesehen sind und akzeptiert werden. Haben da etwa altetablierte Kräfte Angst um ihre Pöstchen? Ich denke mal, dass eine wahre Demokratie nicht jammern und zetern sollte, sondern sich dieser Herausforderung stellen muß. Aber das ist nicht so einfach in vollends total verbonzten Strukturen!

Irmingsul
30.06.2006, 08:47
Da die NPD anders behandelt wird als andere Parteien, handelt sie auch anders. Ein Teufelskreis den nicht unbedingt die NPD angefangen hat, aber fleißig mitspielt. Je mehr sie diese urkommunistische Taktik der Unterwanderung von Dörfern und Jugenvereinen... ausbauen, desto suspekter erscheinen sie der breiten Öffntlichkeit und desto näher rücken stärkere Sanktionen.

Die NPD sollte dringend ihre Führungskader und Teile ihrer Mitglieder austauschen.

Und aud welchem Grund? Was wäre denn voraussetzung für eine gerechte Behandlung der NPD? Das Parteibuch der CDU zu übernehmen und Deutschland verraten?

sunbeam
30.06.2006, 08:49
Es wäre gut wenn die NPD sich selbst in eine von Ihr geleugneten Gaskammern begibt und dieser Scheiße ein Ende macht! Ich kann diese dummen deutschen rechten fetten Schweine nicht mehr sehen!

Trios
30.06.2006, 09:10
Es wäre gut wenn die NPD sich selbst in eine von Ihr geleugneten Gaskammern begibt und dieser Scheiße ein Ende macht! Ich kann diese dummen deutschen rechten fetten Schweine nicht mehr sehen!

hm ... , dumme deutsche rechte fette Schweine? Das sieht aber in Realität dort in diesem Kleinstädtchen eigentlich ganz anders aus, meinst du nicht auch?

sunbeam
30.06.2006, 09:16
Meinen Sie die in Dachau...:)) *hust* Spaß bei Seite, Woher diese Antipathie gegen Deutsche, welche nicht ihr Volk und Land wegschmeißen wollen?

Weil der Weg nicht Abschottung und Rückwärtsgewandte Politik sein kann in der heutigen Welt!

Nein, die in meinem Arsch meine ich...!

Würfelqualle
30.06.2006, 09:21
Weil der Weg nicht Abschottung und Rückwärtsgewandte Politik sein kann in der heutigen Welt!





Aber in Überfremdung und Bevölkerungsaustausch, oder was ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
30.06.2006, 09:22
Bist du nur zu Besuch hier ? Wenn ja, dann kümmere dich bei deiner Rückkehr in die U.S.A., um den Ku-Klux-Klan, oder um richtige amerikanische Nazis. Da hast du genug zu tun.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Habe ich Dich an Deiner patriotischen Seele verletzt...?!?!?! :))

sunbeam
30.06.2006, 09:23
Aber in Überfremdung und Bevölkerungsaustausch, oder was ?

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Es geht nicht um die Masse an Ausländern sondern um die Qualität der Ausländer! Wir brauchen Ausländer, aber keine dummen und faulen, sondern die, die uns voranbringen!

Trios
30.06.2006, 09:26
Weil der Weg nicht Abschottung und Rückwärtsgewandte Politik sein kann in der heutigen Welt!

Nein, die in meinem Arsch meine ich...!

ja sicher, aber die, mit der Keule von der herrschenden Staatsmacht verordnete "Demokratie" kann es doch auch nicht sein, oder? Schau dich doch mal um in Deutschland, lange kann das nicht mehr gut gehen. Ich bin zwar kein Rechtsextremer, werde aber auch nicht ewig zuschauen, wie die vermeintlichen Volksvertreter Deutschland zu Grunde richten!

Würfelqualle
30.06.2006, 09:26
Es geht nicht um die Masse an Ausländern sondern um die Qualität der Ausländer! Wir brauchen Ausländer, aber keine dummen und faulen, sondern die, die uns voranbringen!



Wir bräuchten eher deutschen qualifizierten Nachwuchs. Der kommt aber nicht, weil die Mutterrolle in unserer BRD total vor die Hunde gekommen ist. Weiterhin bremst die Massenarbeitslosigkeit und die fortschreitene Überfremdung, den Wunsch nach Kindern.


Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
30.06.2006, 09:26
ja sicher, aber die, mit der Keule von der herrschenden Staatsmacht verordnete "Demokratie" kann es doch auch nicht sein, oder? Schau dich doch mal um in Deutschland, lange kann das nicht mehr gut gehen. Ich bin zwar kein Rechtsextremer, werde aber auch nicht ewig zuschauen, wie die vermeintlichen Volksvertreter Deutschland zu Grunde richten!

Was soll`s dann außer der Demo sonst sein? Diktaur? Also ich bitte Dich...!

Würfelqualle
30.06.2006, 09:27
Habe ich Dich an Deiner patriotischen Seele verletzt...?!?!?! :))


Quatsch sunbeam, ich weiss ja, wer es geschrieben hat und das ist positiv gemeint.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
30.06.2006, 09:28
Wir bräuchten eher deutschen qualifizierten Nachwuchs. Der kommt aber nicht, weil die Mutterrolle in unserer BRD total vor die Hunde gekommen ist. Weiterhin bremst die Massenarbeitslosigkeit und die fortschreitene Überfremdung, den Wunsch nach Kindern.


Gruss vonne Würfelqualle

Du machst also Ausländer dafür verantwortlich, das sich junge Paare hier statt Kinder zu bekommen 2 Autos kaufen, 3 Mal im Jahr in Urlaub fahren, ihre Freiheit haben wollen am WE in die Dorfdisse gehen zu können und sich Abends in Ruhe eine DVD reinzuziehen?

AHA!

melamarcia75
30.06.2006, 09:34
Ich verstehe die ganze Aufregung um die NPD nicht, ist doch egal wenn Aktivisten vereinzelt in eine bestimmte Kleinstadt ziehen.

Die NPD ist absolut bedeutungslos und wird es auch bleiben, also sollte sich niemand fuer diese Idioten interessieren.
Aber die Antifa benoetigt schliesslich eine Existenzberechtigung.:rolleyes:

Würfelqualle
30.06.2006, 09:35
Du machst also Ausländer dafür verantwortlich, das sich junge Paare hier statt Kinder zu bekommen 2 Autos kaufen, 3 Mal im Jahr in Urlaub fahren, ihre Freiheit haben wollen am WE in die Dorfdisse gehen zu können und sich Abends in Ruhe eine DVD reinzuziehen?

AHA!



Die ganze ungewisse Situation ist schuld. Wenn ich einen festen Arbeitsplatz habe, schaffe ich mir auch Kinder an. Aber Ausländerkriminalität, Überfremdung, Schulen ohne Deutsche, Steuererhöhung, Stadtviertel ohne Deutsche, Globalisierung sind weitere Gründe, sich keine Kinder anzuschaffen.



Bis 1945 war die Frau dazu erzogen worden, Kinder zu bekommen, den Haushalt zu führen. Die Emanzipierung führte dazu, dass die Frau auch volltags arbeiten geht und Bock auf Karriere hat und nicht mehr das Heimchen zu Hause sein will.



Gruss vonne Würfelqualle

Trios
30.06.2006, 09:36
Was soll`s dann außer der Demo sonst sein? Diktaur? Also ich bitte Dich...!

nuja, Diktatur scheint nicht gleich Diktatur zu sein. Die derzeitige Diktatur ist nun aber wahrlich auch nicht das Grüne vom Ei. Also, lasset einer neuen Diktatur die Chance! Aber bitte dann einer Diktatur, die wirklich vom Volke ausgeht! Wird halt nicht einfach sein, die alten Vertreter von den Logenplätzen am ergiebigen Selbstbedienungstrog der Gesellschaft zu verjagen ... !

Herr Bratbäcker
30.06.2006, 09:36
ja sicher, aber die, mit der Keule von der herrschenden Staatsmacht verordnete "Demokratie" kann es doch auch nicht sein, oder? Schau dich doch mal um in Deutschland, lange kann das nicht mehr gut gehen. Ich bin zwar kein Rechtsextremer, werde aber auch nicht ewig zuschauen, wie die vermeintlichen Volksvertreter Deutschland zu Grunde richten!
Ach ja? Willst Du ihnen mit Deiner Schrechschußpistole Angst einjagen? Oder willst Du gar die "rechte" CDU wählen? :cool:

sunbeam
30.06.2006, 09:39
Die ganze ungewisse Situation ist schuld. Wenn ich einen festen Arbeitsplatz habe, schaffe ich mir auch Kinder an. Aber Ausländerkriminalität, Überfremdung, Schulen ohne Deutsche, Steuererhöhung, Stadtviertel ohne Deutsche, Globalisierung sind weitere Gründe, sich keine Kinder anzuschaffen.

Dann suche Dir einen festen Job, ziehe in eine Gegend ohne viel Ausländer, schicke Deine Kinder auf`s Gymnasium und halte Dich von kriminellen Gegenden fern! Gegen Globalisierung kannst Du nichts machen, eigentlich solltest Du froh sein, schon Adolf erkannte damals den Vorteil der Globalisierung und nutze die Märkte im Osten...!



Bis 1945 war die Frau dazu erzogen worden, Kinder zu bekommen, den Haushalt zu führen. Die Emanzipierung führte dazu, dass die Frau auch volltags arbeiten geht und Bock auf Karriere hat und nicht mehr das Heimchen zu Hause sein will.

Gruss vonne Würfelqualle

Was bist Du denn für eine arme Wurst? Also ich möchte kein Hausmütterchen à la 1945 daheim haben!

SAMURAI
30.06.2006, 09:41
Immer interessant was sich die NAZI-Finder einfallen lassen !

sunbeam
30.06.2006, 09:41
nuja, Diktatur scheint nicht gleich Diktatur zu sein. Die derzeitige Diktatur ist nun aber wahrlich auch nicht das Grüne vom Ei. Also, lasset einer neuen Diktatur die Chance! Aber bitte dann einer Diktatur, die wirklich vom Volke ausgeht! Wird halt nicht einfach sein, die alten Vertreter von den Logenplätzen am ergiebigen Selbstbedienungstrog der Gesellschaft zu verjagen ... !

Mir scheint, Du hast den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur noch nicht begriffen! Ein Diktator der vom Volke ausgeht.....! :))

lupus_maximus
30.06.2006, 09:43
Dann suche Dir einen festen Job, ziehe in eine Gegend ohne viel Ausländer, schicke Deine Kinder auf`s Gymnasium und halte Dich von kriminellen Gegenden fern! Gegen Globalisierung kannst Du nichts machen, eigentlich solltest Du froh sein, schon Adolf erkannte damals den Vorteil der Globalisierung und nutze die Märkte im Osten...!




Was bist Du denn für eine arme Wurst? Also ich möchte kein Hausmütterchen à la 1945 daheim haben!
Warum nicht, warum soll die Frau arbeiten gehen?
Weil sonst das Geld nicht langt?
Nun, früher hat es gelangt und auf Konsum verzichten mußten wir damals auch nicht.

Trios
30.06.2006, 09:43
Ach ja? Willst Du ihnen mit Deiner Schrechschußpistole Angst einjagen? Oder willst Du gar die "rechte" CDU wählen? :cool:

na du erst noch, lol! Natürlich die Augen schließen, was denn sonst?

sunbeam
30.06.2006, 09:44
Warum nicht, warum soll die Frau arbeiten gehen?
Weil sonst das Geld nicht langt?
Nun, früher hat es gelangt und auf Konsum verzichten mußten wir damals auch nicht.

Auch heute würde das Geld reichen, bliebe die Frau daheim, aber dann kann man eben, wie 1950, nicht jedes Jahr nach Malle, kann sich kein Auto leisten und nur einml die Woche Fleisch! Willst Du das?

Trios
30.06.2006, 09:45
Mir scheint, Du hast den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur noch nicht begriffen! Ein Diktator der vom Volke ausgeht.....! :))

hm ... , du hast Recht. Eine Demokratie unter westlicher Prämisse scheint nun wirklich nicht so gut zu sein für die Masse der Bevölkerung, oder?

Würfelqualle
30.06.2006, 09:47
Dann suche Dir einen festen Job, ziehe in eine Gegend ohne viel Ausländer, schicke Deine Kinder auf`s Gymnasium und halte Dich von kriminellen Gegenden fern! Gegen Globalisierung kannst Du nichts machen, eigentlich solltest Du froh sein, schon Adolf erkannte damals den Vorteil der Globalisierung und nutze die Märkte im Osten...!



Arbeit habe ich und warum soll ich wegen den Kanacken meine Heimatstadt verlassen ? Wenn das jeder Deutsche machen würde, würde Berlin nur mit Linken, Gutmenschen und Kanacken bewohnt sein. Keinen Millimeter weiche ich.



Was bist Du denn für eine arme Wurst? Also ich möchte kein Hausmütterchen à la 1945 daheim haben!



Was ist dagegen zu sagen, dass die Frau zu Hause die Kinder hütet, den Haushalt führt und der Mann verdient das Geld ?


Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
30.06.2006, 09:47
hm ... , du hast Recht. Eine Demokratie unter westlicher Prämisse scheint nun wirklich nicht so gut zu sein für die Masse der Bevölkerung, oder?

Es steht Dir frei nach Weißrussland, Nordkorea oder Kuba zu entfliehen!

SAMURAI
30.06.2006, 09:48
Warum nicht, warum soll die Frau arbeiten gehen?
Weil sonst das Geld nicht langt?
Nun, früher hat es gelangt und auf Konsum verzichten mußten wir damals auch nicht.

Der ganze Karrierescheiss und Feminismusmist ist schuld. Die Damen jammern besonders, wenn es im Job hart wird.

Geld reicht bei den meisten nicht mehr, die Frau muss arbeiten und Geld verdienen, um den Laden über die Runden zu bringen.

sunbeam
30.06.2006, 09:49
Arbeit habe ich und warum soll ich wegen den Kanacken meine Heimatstadt verlassen ? Wenn das jeder Deutsche machen würde, würde Berlin nur mit Linken, Gutmenschen und Kanacken bewohnt sein. Keinen Millimeter weiche ich.

Wo liegt dann Dein Problem?

Was ist dagegen zu sagen, dass die Frau zu Hause die Kinder hütet, den Haushalt führt und der Mann verdient das Geld ?

Nichts! Wenn man eben Abstriche in Kauf nehmen will/kann, ist es oK!

Gruss vonne Würfelqualle

Du siehst, locker bleiben!

Andreas63
30.06.2006, 09:56
nun, die Leute von der ARD fahren eine widerliche Hetzkampagne gegen die sogenannten NAZIS. Tatsache ist, dass diese sogenannten NAZIS in diesem Ort gern gesehen sind und akzeptiert werden. Haben da etwa altetablierte Kräfte Angst um ihre Pöstchen? Ich denke mal, dass eine wahre Demokratie nicht jammern und zetern sollte, sondern sich dieser Herausforderung stellen muß. Aber das ist nicht so einfach in vollends total verbonzten Strukturen!
So sehe ich das auch. Die Bonzen der etablierten Parteien haben Angst um ihren Futtertrog. Es könnte ja sein, daß das Volk nicht mehr auf ihre Lügen und ihre Hetze hereinfällt und endlich mal eine Alternative wählt.
Panorama und Kontraste sind nun wirklich linke Hetzsendungen der übelsten Art. Die schaue ich mir nur ab und zu mal an, um zu sehen, auf welche Art und Weise wieder Lügen verbreitet werden. Schließlich muß man die Methoden des Gegners kennen.

Trios
30.06.2006, 09:57
Es steht Dir frei nach Weißrussland, Nordkorea oder Kuba zu entfliehen!
nun, ich zum Beispiel müßte kaum nach Weißrußland entflienen, meine Mutter ist Weißrussin und viele Leute unserer Familie leben dort. Eines will ich dir sagen, den Menschen dort geht es unter Lukaschenko bedeutend besser, als den meisten Menschen hier in Deutschland. Woran das nun wohl wieder liegen mag? Dieser Lukaschenko ist doch so ein erbarmungsloser Diktator? Stimmt auch irgendwo. Er sorgt mit eiserner Hand dafür, dass diese USA-CIA Strategen dort keinen Nährboden für "Orangene Revolutionen" finden und das ausgesprochen erfolgreich. Das Volk dankt es ihm und steht bedingungslos hinter ihm. Tja, das ist so, mag auch die BILD-Zeitung Gegenteiliges berichten.

Schwarzer Rabe
30.06.2006, 09:59
nun, ich zum Beispiel müßte kaum nach Weißrußland entflienen, meine Mutter ist Weißrussin und viele Leute unserer Familie leben dort. Eines will ich dir sagen, den Menschen dort geht es unter Lukaschenko bedeutend besser, als den meisten Menschen hier in Deutschland. Woran das nun wohl wieder liegen mag. Dieser Lukaschenko ist doch so ein erbarmungsloser Diktator? Stimmt auch irgendwo. Er sorgt mit eiserner Hand dafür, dass diese USA-CIA Strategen dort keinen Nährboden für "Orangene Revolutionen" finden und das ausgesprochen erfolgreich. Das Volk dankt es ihm und steht bedingungslos hinter ihm. Tja, das ist so, mag auch die BILD-Zeitung Gegenteiliges berichten.
Du kannst auch nach Turkmenistan gehen! :]

malnachdenken
30.06.2006, 09:59
Was ist dagegen zu sagen, dass die Frau zu Hause die Kinder hütet, den Haushalt führt und der Mann verdient das Geld ?


Dagegen einzuwenden ist bestimmt nichts. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das o.g. Bild doch schon ziemlich überholt ist. Die Welt entwickelt sich weiter.

Schwarzer Rabe
30.06.2006, 10:01
Dagegen einzuwenden ist bestimmt nichts. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das o.g. Bild doch schon ziemlich überholt ist. Die Welt entwickelt sich weiter.
Weiterentwicklung kann auch Rückschritt bedeuten!

sunbeam
30.06.2006, 10:02
nun, ich zum Beispiel müßte kaum nach Weißrußland entflienen, meine Mutter ist Weißrussin und viele Leute unserer Familie leben dort. Eines will ich dir sagen, den Menschen dort geht es unter Lukaschenko bedeutend besser, als den meisten Menschen hier in Deutschland. Woran das nun wohl wieder liegen mag. Dieser Lukaschenko ist doch so ein erbarmungsloser Diktator? Stimmt auch irgendwo. Er sorgt mit eiserner Hand dafür, dass diese USA-CIA Strategen dort keinen Nährboden für "Orangene Revolutionen" finden und das ausgesprochen erfolgreich. Das Volk dankt es ihm und steht bedingungslos hinter ihm. Tja, das ist so, mag auch die BILD-Zeitung Gegenteiliges berichten.

Klar, und in Pjönjang laufen alle barfuß über Tau-benetzte Kleeblätter und freuen sich ob des Reichtums des Landes und der Lügen über Hungersnöte, Verfall, Kindersterblichkeit und Armut!

Was Weißrussland angeht, ja, immer wenn ich Bilder von Minsk sehe denke ich, ich sehe Las vegas! Alles bunt, alle menschen glücklich, reich, satt, zufrieden über Entführungen von Oppositionellen, von Presseangehörigen, froh über Denunzation und Repression! Herrlich!

Trios
30.06.2006, 10:03
Du kannst auch nach Turkmenistan gehen! :]

achwas, denke, das ist nicht notwendig. Ich fühle mich in der Schweiz recht wohl. Mein Vater ist Schweizer! Und Schweizer Männer wissen durchaus, dass es in Belo die schönsten Mädchen der Welt gibt (nuja, in Cheska auch, lol).

sunbeam
30.06.2006, 10:05
achwas, denke, das ist nicht notwendig. Ich fühle mich in der Schweiz recht wohl. Mein Vater ist Schweizer! Und Schweizer Männer wissen durchaus, dass es in Belo die schönsten Mädchen der Welt gibt (nuja, in Cheska auch, lol).

Geil! In der Schweiz sitzen und Lobpreisungen über Weißussland halten....:)) :)) :))

Trios
30.06.2006, 10:06
Klar, und in Pjönjang laufen alle barfuß über Tau-benetzte Kleeblätter und freuen sich ob des Reichtums des Landes und der Lügen über Hungersnöte, Verfall, Kindersterblichkeit und Armut!

Was Weißrussland angeht, ja, immer wenn ich Bilder von Minsk sehe denke ich, ich sehe Las vegas! Alles bunt, alle menschen glücklich, reich, satt, zufrieden über Entführungen von Oppositionellen, von Presseangehörigen, froh über Denunzation und Repression! Herrlich!

na siehste mal, was man mit ein wenig Phantasie so alles erleben kann ... !

Siegfried
30.06.2006, 10:06
Also ich hab den Bericht gestern gesehen und muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht! Wie die bösen Nazis einfach ein bürgerliches Leben führen und wie ihr dortiger Anführer einfach ein Juweliersgeschäft betreibt, so was ist schon unverschämt! Und tatsächlich gibt es auch noch Leute, die ohne sich einen moralischen Kopfschuss zu geben, auch noch in dieses Geschäft gehen, welch Frechheit! War einfach klasse! Bitte mehr davon, panorama!:lach: :lach: :lach:

Trios
30.06.2006, 10:08
Geil! In der Schweiz sitzen und Lobpreisungen über Weißussland halten....:)) :)) :))

Nun, was spricht denn dagegen. Die Schweiz ist nunmal nicht Deutschland und ich denke, das ist auch gut so!
Übrigens, was Schumi und viele anderen Prominente können, kann ich auch und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, lol!

sunbeam
30.06.2006, 10:09
na siehste mal, was man mit ein wenig Phantasie so alles erleben kann ... !

Eben! Und mit viel Phantasie kann man dann auch glauben, dass die NPD eine wichtige Partei ist und deren Mitgleider normal sind!

sunbeam
30.06.2006, 10:10
Nun, was spricht denn dagegen. Die Schweiz ist nunmal nicht Deutschland und ich denke, das ist auch gut so!

Klar....! Über Deutschland meckern und im faschistoidsten Land mit der krassesten Marktwirtschaft in Europa leben...! Du bist witzig!

Pinocchio
30.06.2006, 10:11
So und nun träumt weiter vom großen Auftritt der NPD. Wenn sich eine Partei in einem kleinen Dorf zusammenfindet, so ist das kein Zeichen einer positiven Entwicklung dieser Partei, nur weil die Anzahl rechter Freaks in dieser Gemeinde relativ hoch ist, sondern ein Gang ins Exil.

Mauser98K
30.06.2006, 10:16
"Dumm und gewalttätig" – so ist das Klischee vom typischen Neonazi. In der friedlichen Kleinstadt Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern meinte man daher bis vor kurzem, kein größeres Problem mit Rechtsextremismus zu haben. Doch von vielen unbemerkt fand eine Art "braune Siedlungsbewegung" statt: Aus ganz Deutschland zogen NPD-Aktivisten in die Region um Lübtheen. Viele von ihnen Handwerker und Kleinunternehmer – vermeintlich respektable Bürger also. Jetzt hat der Landtagswahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern begonnen, und viele der Zugezogenen entpuppen sich als Organisatoren des NPD-Wahlkampfs. Und es könnte noch schlimmer kommen: In Lübtheen soll, so der Plan der NPD, eine Art Zentrale und Kaderschmiede der Partei aufgebaut werden. Inzwischen hat sich bei einigen Lübtheener Widerstand formiert, aber die ungebetenen Neubürger lassen sich kaum mehr aus der Stadt vertreiben.


http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/npdkleinstadt.html

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Verehrer der NPD, aber diese Taktik ist sehr clever!
Respekt NPD!

Siegfried
30.06.2006, 10:19
Was ich noch dazu sagen will, ist das die NPD nun genau die Taktik verfolgt, die ich vorgeschlagen habe:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23706

Mauser98K
30.06.2006, 10:22
Wenn die NPD in diesem Dorf ihre Zentrale, eine Kaderschmiede, eine Druckerei, Internetserver usw aufbaut und sich gleichzeitig mit einem Nachrichten-, Ermittlungs-, Aufklärungs- und Sicherheitsdienst umgibt, wäre das sehr klug.

Hinzu kommen könnte noch eine natürlich inoffizielle Abteilung zur "Disziplinierung" von Störern, etwa der Antifa.

Würfelqualle
30.06.2006, 10:25
So und nun träumt weiter vom großen Auftritt der NPD. Wenn sich eine Partei in einem kleinen Dorf zusammenfindet, so ist das kein Zeichen einer positiven Entwicklung dieser Partei, nur weil die Anzahl rechter Freaks in dieser Gemeinde relativ hoch ist, sondern ein Gang ins Exil.



Aber die Entwicklung in diesem Land, mit Überfremdung und Ausländerkriminalität, wird früher oder später dazu führen, das rechte Parteien Aufwind bekommen.

Weil, wenn es SPD und CDU nicht schaffen, wieder lebenswerte Bedingungen zu schaffen, dann wird man anders wählen.


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
30.06.2006, 10:26
sie könnten das ganze natürlich auch einzäunen und am eingang eintritt verlangen.
da sie aber eben sie sind, kommen sie natürlich nicht auf so etwas naheliegendes.

lupus_maximus
30.06.2006, 10:31
sie könnten das ganze natürlich auch einzäunen und am eingang eintritt verlangen.
da sie aber eben sie sind, kommen sie natürlich nicht auf so etwas naheliegendes.
Nein, ich würde auf meinem eigenen Gelände niemals Ausländern oder Linken den Zutritt gewähren, auch nicht für Kleingeld!

Würfelqualle
30.06.2006, 10:33
Nein, ich würde auf meinem eigenen Gelände niemals Ausländern oder Linken den Zutritt gewähren, auch nicht für Kleingeld!



Sehr löblich !


:D


Gruss vonne Würfelqualle

Trios
30.06.2006, 10:50
Sehr löblich !


:D


Gruss vonne Würfelqualle

nuja, wenn ich diesen Strang mal so rückwärts überfliege, sind ja weitaus mehr "pro" Rechte als "contra". Woran das wohl liegen mag? Nun erklärt sich auch, warum die etablierten Bonzen "Mordio" und "nieder mit der braunen Pest" brüllen. Die haben wirklich nur Angst, dass ihnen die Felle davon schwimmen. Ist schon eine reichlich primitive Demokratie, diese deutsche!

twoxego
30.06.2006, 11:03
Nein, ich würde auf meinem eigenen Gelände niemals Ausländern oder Linken den Zutritt gewähren, auch nicht für Kleingeld!

deshalb wird es auch eher nie etwas werden mit der firma.
geld ist nicht links oder rechts oder sonst irgendwas.

Irmingsul
30.06.2006, 11:05
Weil der Weg nicht Abschottung und Rückwärtsgewandte Politik sein kann in der heutigen Welt!

Nein, die in meinem Arsch meine ich...!
Sagen Sie das doch gleich....:))
Wer will sich abschotten? Rückwärtsgewandte Politik? Nein, das gibt es bei der NPD nicht. Höchstens die Abschaffung anhaltenden Unrechts.
Die Politik der NPD ist zukunftsorientiert. Kommen Sie zum DS-Pressefest und überzeugen Sie sich selbst.:]

SAMURAI
30.06.2006, 11:07
deshalb wird es auch eher nie etwas werden mit der firma.
geld ist nicht links oder rechts oder sonst irgendwas.

Das ist wohl wahr ! Geld stinkt bekanntlich nicht mal.

Anti-Zionist
30.06.2006, 12:09
Was man von einer links ausgerichteten Sendung wie Panorama in der Regel halten sollte, habe ich mal anhand des Polit-Magazins Kontraste aufgezeigt, das in das gleiche Horn bläst:


Gestern in Pirna (04.08.05)

Pirna / Sächsische Schweiz: Am 28. Juli brachte die RBB-Sendung „Kontraste“ über die angebliche Bedrohung von Menschen durch Rechtsextreme in Pirna und der Sächsischen Schweiz. Titel: „Bei Notruf in der Warteschlange - Polizei in Pirna liefert Bürger gewalttätigen Rechtsextremisten aus“.
Bei der Sendung handelte es sich einmal mehr um die Art tendenziöser Medienberichterstattung bei der man die Voreingenommenheit und den persönlichen Haß der dafür Verantwortlichen schon förmlich mit den Händen greifen kann. Mittels fragwürdiger und noch nicht einmal von der Polizei nachvollziehbarer Gruselberichte wird suggeriert, daß man in der Stadt seines Lebens nicht mehr sicher ist.
Alles in allem eine Berichterstattung, die sehr an die artverwandte Hetzkampagne gegen Sebnitz vor einigen Jahren erinnert. Bezeichnend für den tendenziösen und desiformativen Charakter ist es außerdem, daß man ausgerechnet die Polizei mit den „Rechtsextremisten“ unter einer Decke steckend darstellt, nur weil diese sich nicht dazu herbeiläßt, obskure Antifa-Berichte und durch keine objektiven Zeugen bestätigte Horrormeldungen irgendwelcher staatlich finanzierter Anti-Rechtsbündnisse zu bestätigen. Überflüssig dies noch näher kommentieren zu wollen, spielt sich derlei in der Bundesrepublik doch nahezu jeden Tag in den Medien ab.

Quelle: Altermedia.info (http://de.altermedia.info/general/gestern-in-pirna-040805_3330.html)

Der Vorwurf »antisemitischer« Ausländerfeindlichkeit

Eine kritische Beleuchtung von beliebten Vorwürfen gegen volksbewußte Menschen

Von Elke und Dr. Gundolf Fuchs

Drei zeitlich dicht beieinander liegende Ereignisse beleuchten teils erschreckend, teils hoffnungsvoll die geistig-politische Lage Deutschlands. Das eine Ereignis wurde durch einen schuldzuweisenden »Beschwerdebrief« von Asylanten aus der Stadt Rathenow und Umgebung ausgelöst, den Fernsehleute leider mit einigem Erfolg auszuschlachten versuchten. Das zweite Ereignis betrifft einen aufschlußreichen Vortrag eines Juden vor Schülern von zwei Rathenower Gymnasien, und der dritte betrifft die Rauschgiftkriminalität, die weitgehend ein Ausländerproblem darstellt.

Zum Thema »Ausländerfeindlichkeit« erfährt man in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) v. 15.3.2000, S. 13 im Teil »Westhavelländer«, gleich in der Überschrift von einer »Protestflut nach TV-Beitrag - Beitrag in ARD-Magazin ,Kontraste‘ verursacht blankes Entsetzen«. Dadurch wird dem Leser einsuggeriert, daß die Protestflut berechtigt sei und daß Zustände bei uns, insbesondere in Rathenow herrschen, die Anlaß zu »blankem Entsetzen« geben. So wurde die Sendung dann auch zum Anlaß genommen, einen Ausschuß »Tolerante Stadt Rathenow« zu bilden. Ebenso wenig wurde in der Zeitungsmeldung die Behauptung zurückgewiesen, daß es in Rathenow ernstzunehmende Ausländerfeindlichkeit gäbe. Erst danach heißt es: »Harsche Kritik übte der Bürgermeister aber an dem ARD-Beitrag. Sinngemäß erklärte Lünser, daß ,Kontraste‘ einer ganzen Stadt Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstelle. Dies mit noch nicht absehbaren Folgen.« Dann wird von Lünser auf eine »Flut von Briefen und e-mails« hingewiesen, die z.T. über Internet ins Rathaus kamen, in denen scharfe Anklagen gegen diese »ausländerfeindliche« Stadt erhoben wurden. Ein e-mail kam sogar aus Chile und enthielt die Frage, »ob in Rathenow nach den Ausländern wieder die Juden dran seien.«

Das Wichtigste an dem MAZ-Bericht ist in dessen Mitte versteckt, nämlich der Nachweis, daß von volksfeindlichen Unruhestiftern »Beweise« für deutsche Ausländerfeindlichkeit künstlich erzeugt wurden. Dazu liest man in dem Bericht: »Die beiden 15-jährigen Mädchen, die sich in dem Beitrag rechtsextrem äußerten, sollen sich laut Lünser inzwischen Anwälte genommen haben, um gegen die Darstellung im Magazin ,Kontraste‘ vorzugehen, da Fragen und Antworten in keinem Verhältnis gestanden hätten, so Lünser. Die Mädchen würden inzwischen in blanker Angst leben.« Mit unlauteren Methoden, die Verängstigung und Gefährdung von Schülern rücksichtlos, ja böswillig in Kauf nehmen, wird das gewünschte Bild der Ausländerfeindlichkeit erzeugt, mit dem dann weiter verängstigt werden kann. Daß damit die Meinungsfreiheit durch mediale Meinungsmache stark beeinträchtigt und damit gegen das Grundgesetz verstoßen wird, stört die internationalistischen Ideologen anscheinend nicht. Auch der Gesetzgeber, der mit § 130 StGB unter dem Vorwand, die Benachteiligung gewisser Gruppen unbedingt auszuschließen, in die Meinungsfreiheit bedenklich eingreift, sieht gegen den Rufmord gegen Nationaldenkende anscheinend keinen Handlungsbedarf. Das allein wirft bereits ein bezeichnendes Licht auf unsere Verfassungswirklichkeit.

[...]

Quelle: http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2000/Vorwurf0009.html

klartext
30.06.2006, 14:47
nun, ich zum Beispiel müßte kaum nach Weißrußland entflienen, meine Mutter ist Weißrussin und viele Leute unserer Familie leben dort. Eines will ich dir sagen, den Menschen dort geht es unter Lukaschenko bedeutend besser, als den meisten Menschen hier in Deutschland. Woran das nun wohl wieder liegen mag? Dieser Lukaschenko ist doch so ein erbarmungsloser Diktator? Stimmt auch irgendwo. Er sorgt mit eiserner Hand dafür, dass diese USA-CIA Strategen dort keinen Nährboden für "Orangene Revolutionen" finden und das ausgesprochen erfolgreich. Das Volk dankt es ihm und steht bedingungslos hinter ihm. Tja, das ist so, mag auch die BILD-Zeitung Gegenteiliges berichten.
Du verbreitest hier schlicht Lügen, die du nur denen erzählöen kannst, die das Land nicht kennen.
Lukaschenko ist ein Volltrottel, unfähig zu irgendetwas ausser zum eigenen Machterhalt, die Menschen sind vergleichsweise bettelarm und das Land steht vor dem Bankrott, wie ich erst bei einem Besuch dort feststellen konnte. Im kommenden Monat bin ich wieder in Minsk, bis dahin wird es dort wohl nicht besser geworden sein. Es ist wie in der DDR vor der Wende.

lupus_maximus
30.06.2006, 15:16
Das ist wohl wahr ! Geld stinkt bekanntlich nicht mal.
Stimmt nicht, der Euro riecht schon stark nach Verwesung.
Der Betrieb wird ja nicht mehr in Deutschland gegründet, deshalb besteht sehr große Hoffnung, das meine Geldgeber und ich, tatsächlich etwas verdienen. Auch die zukünftigen Mitarbeiter werden dann stundenlohnmäßig am Gewinn beteiligt.

Trios
30.06.2006, 15:26
Du verbreitest hier schlicht Lügen, die du nur denen erzählöen kannst, die das Land nicht kennen.
Lukaschenko ist ein Volltrottel, unfähig zu irgendetwas ausser zum eigenen Machterhalt, die Menschen sind vergleichsweise bettelarm und das Land steht vor dem Bankrott, wie ich erst bei einem Besuch dort feststellen konnte. Im kommenden Monat bin ich wieder in Minsk, bis dahin wird es dort wohl nicht besser geworden sein. Es ist wie in der DDR vor der Wende.

na siehste, so macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem nächsten Besuch in Minsk. Achte aber immer schön auf deine Worte dort. Du kennst den Lukaschenko noch lange nicht!

Biskra
01.07.2006, 01:13
sie könnten das ganze natürlich auch einzäunen und am eingang eintritt verlangen.
da sie aber eben sie sind, kommen sie natürlich nicht auf so etwas naheliegendes.

Ja, und vor dem Zaun ein paar Stände mit Kieselsteinen und altem Gemüse. :))

Irmingsul
01.07.2006, 06:48
Das heilvollste für Deutschland wäre, wenn die NPD mit min. 65% in den Reichstag einzöge. Dann würde alles besser, aber nichts schlechter.

twoxego
01.07.2006, 07:36
Das heilvollste für Deutschland wäre, wenn die NPD mit min. 65% in den Reichstag einzöge. Dann würde alles besser, aber nichts schlechter.
dann müsste man den vorher aber auch in dieses kaff verlegen.
ich hätte nix dagegen,
benutzen wir eben das schloss.
wer da irgendwo eine kleinstadt regiert ist egal.

politi_m
01.07.2006, 08:01
"Dumm und gewalttätig" – so ist das Klischee vom typischen Neonazi. In der friedlichen Kleinstadt Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern meinte man daher bis vor kurzem, kein größeres Problem mit Rechtsextremismus zu haben. Doch von vielen unbemerkt fand eine Art "braune Siedlungsbewegung" statt: Aus ganz Deutschland zogen NPD-Aktivisten in die Region um Lübtheen. Viele von ihnen Handwerker und Kleinunternehmer – vermeintlich respektable Bürger also. Jetzt hat der Landtagswahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern begonnen, und viele der Zugezogenen entpuppen sich als Organisatoren des NPD-Wahlkampfs. Und es könnte noch schlimmer kommen: In Lübtheen soll, so der Plan der NPD, eine Art Zentrale und Kaderschmiede der Partei aufgebaut werden. Inzwischen hat sich bei einigen Lübtheener Widerstand formiert, aber die ungebetenen Neubürger lassen sich kaum mehr aus der Stadt vertreiben.


http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/npdkleinstadt.html

Also ich unterteile die NPD-Mitglieder in zwei Typen ein: Der eine ist ein Mensch mit einer anderen politischen Meinung. Mit dem kann man sich sogar über Politik unterhalten. Die sind dann meistens auch nicht so extrem wie der zweite Typ. Der ist nämlich gewalttätig und lässt nicht mit sich reden.

Ich habe bisher nur mit Typ 1 gesprochen. Denn den Typ 2 erkennt man meist schon am Äußeren und am Auftreten und dem geht man dann halt schon vorher aus dem Weg.

Ich weiß nicht, wie viele NPD-Mitglieder in dem Ort Typ 1 oder Typ 2 zuzuordnen sind. Wenn's alle 1er sind, dann ist es doch egal. Jede Partei hat ihre Hochburgen. Wenn's jetzt alles 2er sind, dann wär's wohl zum Kotzen. :]

Sterntaler
01.07.2006, 08:53
...das waren alle, nach deinem Katalog, vom Typ 1.