PDA

Vollständige Version anzeigen : oh man, das gab's unter Saddam nicht ...



Trios
29.06.2006, 13:57
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !

Mondgoettin
29.06.2006, 16:19
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !Im Iraq nimmt das Blutvergiessen leider kein Ende.Doch es war zu erwarten,dass es soweit kommt.;(

Trios
29.06.2006, 16:54
Im Iraq nimmt das Blutvergiessen leider kein Ende.Doch es war zu erwarten,dass es soweit kommt.;(

ist nur schrecklich traurig, dass die ganze Welt da tatenlos zuschaut! Aber ich denke, Bushs Zeit ist vorbei und wenn man den Juden nun noch Vernunft beibringen könnte, hat der Weltfrieden wieder reelle Chancen!

romeo1
29.06.2006, 17:25
ist nur schrecklich traurig, dass die ganze Welt da tatenlos zuschaut! Aber ich denke, Bushs Zeit ist vorbei und wenn man den Juden nun noch Vernunft beibringen könnte, hat der Weltfrieden wieder reelle Chancen!

Was haben die Juden mit den Morden und Selbstmordattentaten im Irak zu tun?
Was sollte die Welt denn deiner Meinung nach tun? Friedenstruppen in den Irak schicken?

Misteredd
29.06.2006, 17:27
Klar gab es das unter Saddam nicht. Dort wurden die Ermordeten entweder gleich in der Wüste in Massengräbern entsorgt ("Diese Leute muss man mit Bulldozern begraben!" Oh Ton Chemical Ali über Kurden) oder aber durch seine beiden perversen Söhne geköpft und auf dem nächstbesten Gartenzaun ausgestellt ( Aktion gegen die sich verbreitende Prostitution 1998). Dem Irak geht es nicht gut, aber unter Saddam dem Schlächter ging es ihm viel schlechter!

Mondgoettin
29.06.2006, 17:34
Klar gab es das unter Saddam nicht. Dort wurden die Ermordeten entweder gleich in der Wüste in Massengräbern entsorgt ("Diese Leute muss man mit Bulldozern begraben!" Oh Ton Chemical Ali über Kurden) oder aber durch seine beiden perversen Söhne geköpft und auf dem nächstbesten Gartenzaun ausgestellt ( Aktion gegen die sich verbreitende Prostitution 1998). Dem Irak geht es nicht gut, aber unter Saddam dem Schlächter ging es ihm viel schlechter!Nur ist die USA nicht wegen dem Saddam in den Iraq,das war ein anderer Grund;)

Jodlerkönig
29.06.2006, 17:36
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !wer hat den die 8000 ermordet? waren das die amis? oder wohl eher die alten gefolgsleute von saddam, die noch nicht kapiert haben, daß ihre macht weg ist, die sie jahrzehntelang zum massenmorden missbraucht haben!

Trios
29.06.2006, 17:37
Was haben die Juden mit den Morden und Selbstmordattentaten im Irak zu tun?
Was sollte die Welt denn deiner Meinung nach tun? Friedenstruppen in den Irak schicken?

nun, die Rolle der Juden ist eine recht bedeutende, den Weltfrieden anlangend. Aktuelle Geschehnisse zeigen das!
Die Welt sollte den US amerikanischen Kriegsverbrechern gehörig auf die Finger klopfen, aber nuja, ich denke mal es geht jetzt an ... !

Misteredd
29.06.2006, 17:38
Nur ist die USA nicht wegen dem Saddam in den Iraq,das war ein anderer Grund;)

Ich dachte, das wäre eine persönliche Rachegeschichte zwischen Bush und Saddam gewesen, weil der versucht hatte, Bush Senior bei einem Besuch in Kuwait töten zu lassen.

Das Öl kann es kaum gewesen sein, denn das hatte Saddam den Amis ja angeboten, damit sie ihn in Ruhe lassen. Die Verträge mit den Franzosen oder sonstwem hätten ihn nicht gestört, denn worttreu war Saddam niemals gewesen.

Misteredd
29.06.2006, 17:42
nun, die Rolle der Juden ist eine recht bedeutende, den Weltfrieden anlangend. Aktuelle Geschehnisse zeigen das!
Die Welt sollte den US amerikanischen Kriegsverbrechern gehörig auf die Finger klopfen, aber nuja, ich denke mal es geht jetzt an ... !


Mir deucht der Gedanke - nun ja - Du hast Unrecht und kennst die Zusammenhänge ausschliesslich aus Informationen sehr einseitiger Art. Ich denke der sogenannte Widerstand des Iraks wird von den Irakern demnächst wieder über die Grenze nach Syrien, nach Saudi-Arabien oder nach Jordanien zurückgeprügelt oder nach guter Irakischer Sitte gefesselt, in die Wüste geführt und dort kurz erschossen.

In einem Jahr werden die Amerikaner zum größten Teil aus dem Irak abgezogen sein. Und das freiwillig und ohne Hast: "Mission accomplished!"

Trios
29.06.2006, 17:47
Klar gab es das unter Saddam nicht. Dort wurden die Ermordeten entweder gleich in der Wüste in Massengräbern entsorgt ("Diese Leute muss man mit Bulldozern begraben!" Oh Ton Chemical Ali über Kurden) oder aber durch seine beiden perversen Söhne geköpft und auf dem nächstbesten Gartenzaun ausgestellt ( Aktion gegen die sich verbreitende Prostitution 1998). Dem Irak geht es nicht gut, aber unter Saddam dem Schlächter ging es ihm viel schlechter!

ich könnte dir etwas darüber erzählen, wie Juden irakische Kurden in Kriegskünsten ausgebildet haben und wie israelische Rüstungsfirmen für die Ausrüstung dieser Kurden gesorgt haben. Welche Absichten dahintersteckten, weiß nun jedes Kind, aber was soll's ... ? Dass ein Herrscher, will er Ordnung und Frieden halten, mit eiserner Hand regieren muß, dürfte wohl klar sein. Siehe auch Weißrußland. Dieser Lukaschenko ist ein harter, aber gerechter Diktator und das Volk steht, zum Ärgernis der Amis, bedingungslos hinter ihm!
Diese Amis zogen aus, um billig an Öl zu kommen. Sie nannten es Demokratisierung. Diese Rechnung ging nicht auf und man wird diese Amis dafür noch gnadenlos zur Rechenschaft ziehen! Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Welt im Reigen der Neutronen enden wird!

Prophet
29.06.2006, 17:48
ist nur schrecklich traurig, dass die ganze Welt da tatenlos zuschaut! Aber ich denke, Bushs Zeit ist vorbei und wenn man den Juden nun noch Vernunft beibringen könnte, hat der Weltfrieden wieder reelle Chancen!Wenn man das könnte, wären 95% der Kriege längst vorbei.

Eigentlich war doch Addi der Böse, der die Mutter aller Kriege war.

Warenz doch die Amis und ihre herrschende religiöse Minderheit? :2faces:

Trios
29.06.2006, 18:01
Wenn man das könnte, wären 95% der Kriege längst vorbei.

Eigentlich war doch Addi der Böse, der die Mutter aller Kriege war.

Warenz doch die Amis und ihre herrschende religiöse Minderheit? :2faces:

tja, wie es ausschaut, hast du wohl Recht!

Trios
29.06.2006, 18:07
Ich dachte, das wäre eine persönliche Rachegeschichte zwischen Bush und Saddam gewesen, weil der versucht hatte, Bush Senior bei einem Besuch in Kuwait töten zu lassen.

Das Öl kann es kaum gewesen sein, denn das hatte Saddam den Amis ja angeboten, damit sie ihn in Ruhe lassen. Die Verträge mit den Franzosen oder sonstwem hätten ihn nicht gestört, denn worttreu war Saddam niemals gewesen.

hm ... , zuzutrauen wäre es diesem Trottel schon!

Just Amy
29.06.2006, 20:00
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !
Du weißt schon, daß saddam alle verbrecher freigelassen hat, vor dem krieg.

Trios
29.06.2006, 20:19
Mir deucht der Gedanke - nun ja - Du hast Unrecht und kennst die Zusammenhänge ausschliesslich aus Informationen sehr einseitiger Art. Ich denke der sogenannte Widerstand des Iraks wird von den Irakern demnächst wieder über die Grenze nach Syrien, nach Saudi-Arabien oder nach Jordanien zurückgeprügelt oder nach guter Irakischer Sitte gefesselt, in die Wüste geführt und dort kurz erschossen.

In einem Jahr werden die Amerikaner zum größten Teil aus dem Irak abgezogen sein. Und das freiwillig und ohne Hast: "Mission accomplished!"

nun, wenn du dich da nur nicht irrst ... !

ortensia blu
29.06.2006, 20:21
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !

Was denn? Was sollten sie denn deiner Meinung nach tun?

Just Amy
29.06.2006, 20:35
Wenn man das könnte, wären 95% der Kriege längst vorbei.

Eigentlich war doch Addi der Böse, der die Mutter aller Kriege war.

Warenz doch die Amis und ihre herrschende religiöse Minderheit? :2faces:
was für ein müll da wieder gebrabbelt wird.

Du scheinst zu denken, die lehre des zweiten weltkrieges wäre gewesen: krieg ist böse

in wahrheit ist die lehre: das böse muß bekämpft werden.

und was soll der unsinn von herrschender religiöser minderheit?

ortensia blu
29.06.2006, 20:39
nun, die Rolle der Juden ist eine recht bedeutende, den Weltfrieden anlangend. Aktuelle Geschehnisse zeigen das!
Die Welt sollte den US amerikanischen Kriegsverbrechern gehörig auf die Finger klopfen, aber nuja, ich denke mal es geht jetzt an ... !

Überall in der Welt, sind es Muslime, die zündeln und den Weltfrieden stören.
Es vergeht doch kein Tag, an dem sie nicht morden, entführen und bomben.
Wo lebst du, daß du davon noch nie etwas gehört hast?

Just Amy
29.06.2006, 20:39
ich könnte dir etwas darüber erzählen, wie Juden irakische Kurden in Kriegskünsten ausgebildet haben und wie israelische Rüstungsfirmen für die Ausrüstung dieser Kurden gesorgt haben. Welche Absichten dahintersteckten, weiß nun jedes Kind, aber was soll's ... ? Dass ein Herrscher, will er Ordnung und Frieden halten, mit eiserner Hand regieren muß, dürfte wohl klar sein. Siehe auch Weißrußland. Dieser Lukaschenko ist ein harter, aber gerechter Diktator und das Volk steht, zum Ärgernis der Amis, bedingungslos hinter ihm!
Diese Amis zogen aus, um billig an Öl zu kommen. Sie nannten es Demokratisierung. Diese Rechnung ging nicht auf und man wird diese Amis dafür noch gnadenlos zur Rechenschaft ziehen! Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Welt im Reigen der Neutronen enden wird!
wenn Du erzählen könntest, warum die religion dieser angeblichen kurdenausbilder relevant sein soll, fein.
wenn Du erzählen könntest, warum der freiheitskampf gegen den terroristen saddam NICHT unterstützt werden sollte, fein.
wenn Du erzählen könntest, warum Du die mörderegime von saddam und lukaschenko für gerecht und notwendig hältst, WÄÄH!

herrscher wie saddam wolltlen nicht ordnung und nicht frieden, sondern macht für sich und tod dem rest.

die amis zogen nicht aus, um öl zu bekommen.

Trios
30.06.2006, 08:03
was für ein müll da wieder gebrabbelt wird.

Du scheinst zu denken, die lehre des zweiten weltkrieges wäre gewesen: krieg ist böse

in wahrheit ist die lehre: das böse muß bekämpft werden.

und was soll der unsinn von herrschender religiöser minderheit?

hab es ja immer gesagt, maßloser Konsum von BILD & Co. führt doch auf Dauer zu ernsten Birnenschäden, lol!

Trios
30.06.2006, 08:06
Was denn? Was sollten sie denn deiner Meinung nach tun?

was sie tun sollen? Kann ich dir sagen, sich so schnell als möglich dort verpissen. Die Bevölkerung um Verzeihung bitten. Die angerichteten Kriegsschäden selber bereinigen (ich denke da in erster Linie an Minenberäumung) und das geschundene Volk durch einige Milliarden Euro entschädigen!

Trios
30.06.2006, 08:09
wenn Du erzählen könntest, warum die religion dieser angeblichen kurdenausbilder relevant sein soll, fein.
wenn Du erzählen könntest, warum der freiheitskampf gegen den terroristen saddam NICHT unterstützt werden sollte, fein.
wenn Du erzählen könntest, warum Du die mörderegime von saddam und lukaschenko für gerecht und notwendig hältst, WÄÄH!

herrscher wie saddam wolltlen nicht ordnung und nicht frieden, sondern macht für sich und tod dem rest.

die amis zogen nicht aus, um öl zu bekommen.

oh man, Bildung scheint für so manche Leute doch ein unerreichbares Privileg zu sein, glaubst du nicht auch?

Misteredd
30.06.2006, 08:11
Trios, das waren jetzt in kurzer Zeit Drei Nichtantworten, nur billige und dumme Polemik!

Nennt man das jetzt einen Hattrick?

Trios
30.06.2006, 08:13
Überall in der Welt, sind es Muslime, die zündeln und den Weltfrieden stören.
Es vergeht doch kein Tag, an dem sie nicht morden, entführen und bomben.
Wo lebst du, daß du davon noch nie etwas gehört hast?

ich darf wohl davon ausgehen, dass du ganz früher auch mal zur Schule gehen durftest? Vielleicht hat man dich auch die allgemeinen Grundlagen der Physik gelehrt? Scheinbar aber nicht, denn wüßtest du doch sonst, dass Druck immer Gegendruck erzeugt!

Misteredd
30.06.2006, 08:15
Oh, vier zu Null!

Trios
30.06.2006, 08:16
Trios, das waren jetzt in kurzer Zeit Drei Nichtantworten, nur billige und dumme Polemik!

Nennt man das jetzt einen Hattrick?

nenne es halt, wie du willst und denk dir deinen Teil dabei, ok?

Trios
30.06.2006, 08:18
Oh, vier zu Null!

schau mal unten! Fünf zu Null und aus!

romeo1
30.06.2006, 10:18
nun, die Rolle der Juden ist eine recht bedeutende, den Weltfrieden anlangend. Aktuelle Geschehnisse zeigen das!
Die Welt sollte den US amerikanischen Kriegsverbrechern gehörig auf die Finger klopfen, aber nuja, ich denke mal es geht jetzt an ... !

Oh Mann, du gibst einen Schwachsinn von dir. Meine Fragen wurden im übrigen nicht beantwortet, sondern es kamen sinnlose Phrasen. :flop:
Die amerikanischen Kriegsverbrechen sind ein Scheißdreck gegenüber den Verbrechen eines Saddamregimes oder den alltäglichen Gewalttaten in den Gefängnissen der islamischen Welt. Nur wird darüber nicht gesprochen.

Trios
30.06.2006, 11:16
Oh Mann, du gibst einen Schwachsinn von dir. Meine Fragen wurden im übrigen nicht beantwortet, sondern es kamen sinnlose Phrasen. :flop:
Die amerikanischen Kriegsverbrechen sind ein Scheißdreck gegenüber den Verbrechen eines Saddamregimes oder den alltäglichen Gewalttaten in den Gefängnissen der islamischen Welt. Nur wird darüber nicht gesprochen.

oh man, jetzt beginne ich aber ganz doll zu grübeln ... ! Weißt du, wenn ich ein kleines Atombömbchen hätte, würde ich das den Iranern schenken. Ist doch irgendwie unfair, die Juden haben Atomwaffen, obwohl sie gar keine haben dürften und die Iraner nicht. Ungerecht, findest du nicht auch? Mal sehen, was dann da passieren würde?

Praetorianer
30.06.2006, 11:37
guckst du hier: http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d9d08a04-1208-4059-9e63e3737491f484&startpage=1&ObjectID=1E9DC8ED-1422-0CEF-70C9FD722B5E6CD2

ich glaube diese heroischen amerikanischen Demokratisierer und ihre Freunde machen da was falsch ... !

Stimmt, das war unter Saddam viel einfacher, dass die Amerikaner den Vorzug der Massengräber noch nicht kapiert haben. :rolleyes:

Praetorianer
30.06.2006, 11:38
Was haben die Juden mit den Morden und Selbstmordattentaten im Irak zu tun?
Was sollte die Welt denn deiner Meinung nach tun? Friedenstruppen in den Irak schicken?

Wusstest du etwa noch nicht, dass die Juden an allem Schuld sind?

romeo1
30.06.2006, 12:33
oh man, jetzt beginne ich aber ganz doll zu grübeln ... ! Weißt du, wenn ich ein kleines Atombömbchen hätte, würde ich das den Iranern schenken. Ist doch irgendwie unfair, die Juden haben Atomwaffen, obwohl sie gar keine haben dürften und die Iraner nicht. Ungerecht, findest du nicht auch? Mal sehen, was dann da passieren würde?

Atomwaffen in der Hand von islamischen Fanatikern finde ich wesentlich gefährlicher.
Meine Fragen wurden von dir nicht mal ansatzweise beantwortet!!

romeo1
30.06.2006, 12:35
Wusstest du etwa noch nicht, dass die Juden an allem Schuld sind?

Nö das wußte ich nicht. Aber nun weiß ich, wen ich für schlechtes Wetter verantwortlich machen kann. Tausendfachen Dank. :D

Just Amy
30.06.2006, 17:52
hab es ja immer gesagt, maßloser Konsum von BILD & Co. führt doch auf Dauer zu ernsten Birnenschäden, lol!
antworte vernünftig oder laß es bleiben. Deinen SPAM braucht keiner.

Just Amy
30.06.2006, 17:53
oh man, Bildung scheint für so manche Leute doch ein unerreichbares Privileg zu sein, glaubst du nicht auch?
ich glaube, daß diese antwort etwas mager ist.

Trios
30.06.2006, 18:57
Atomwaffen in der Hand von islamischen Fanatikern finde ich wesentlich gefährlicher.
Meine Fragen wurden von dir nicht mal ansatzweise beantwortet!!

nun, ich beantworte grundsätzlich niemals alle Fragen! Sorry, no comment!
Ich verhalte mich da wohl so, wie in die Enge getriebene Amis, oder?

Trios
30.06.2006, 18:59
antworte vernünftig oder laß es bleiben. Deinen SPAM braucht keiner.
behauptest du gar das Gegenteil? Ich würde meinen, dass dir in dem Falle eine ordentliche Begründung schwerfallen würde!

Trios
30.06.2006, 19:00
ich glaube, daß diese antwort etwas mager ist.

ich wiederhole es gerne: Oh man, Bildung scheint für so manche Leute doch ein unerreichbares Privileg zu sein, glaubst du nicht auch?

Trios
30.06.2006, 19:05
Stimmt, das war unter Saddam viel einfacher, dass die Amerikaner den Vorzug der Massengräber noch nicht kapiert haben. :rolleyes:

ich würde dir jetzt nur allzugern eine Lektion erteilen, was Massengräber anlangt, erspare mir das aber besser. So ein Polit-Forum sollte man nicht überstrapazieren und zweitens kenne ich deine psychische Verfassung nicht, ok?

Just Amy
30.06.2006, 21:16
ich wiederhole es gerne: Oh man, Bildung scheint für so manche Leute doch ein unerreichbares Privileg zu sein, glaubst du nicht auch?
die wiederholung magerer sachen ist nicht zielführend.
ich hatte das privileg eine katholische privatschule zu besuchen und die bildung dort eigentlich genossen. für manche ist das unerreichbar, aber solche leute kenne ich nicht persönlich.

Just Amy
30.06.2006, 21:19
behauptest du gar das Gegenteil? Ich würde meinen, dass dir in dem Falle eine ordentliche Begründung schwerfallen würde!
natürlich.
kannst Du Deine aussagen begründen? ordentlich?

romeo1
01.07.2006, 07:10
nun, ich beantworte grundsätzlich niemals alle Fragen! Sorry, no comment!
Ich verhalte mich da wohl, wie in die Enge getriebene Amis, oder?

Mit anderen Worten, du bist ein dümmlicher Schwätzer der Behauptungen aufstellt, ohne irgendetwas nachzuweisen.

Trios
01.07.2006, 07:24
Mit anderen Worten, du bist ein dümmlicher Schwätzer der Behauptungen aufstellt, ohne irgendetwas nachzuweisen.


... oder so! Ganz nach Belieben, lieber Freund!

Trios
01.07.2006, 07:26
die wiederholung magerer sachen ist nicht zielführend.
ich hatte das privileg eine katholische privatschule zu besuchen und die bildung dort eigentlich genossen. für manche ist das unerreichbar, aber solche leute kenne ich nicht persönlich.

nun, katholische Privatschule ... ? Du möchtest nicht wirklich, dass ich etwas dazu sage, oder?

Just Amy
01.07.2006, 10:12
nun, katholische Privatschule ... ? Du möchtest nicht wirklich, dass ich etwas dazu sage, oder?
es wäre ähnlich schwachsinnig wie Dein restlicher auftritt hier, oder?

also: nein. geh bitte.

Trios
01.07.2006, 10:37
es wäre ähnlich schwachsinnig wie Dein restlicher auftritt hier, oder?

also: nein. geh bitte.

Du unerschrockener und wohl auch etwas überheblicher Kleingeist, erspare es mir bitte, dich beurteilen zu müssen. Ist besser für dich! Guckst du lieber hier, um mal langsam wieder von deinem Dumm-Trip herunterkommen zu können: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/07/01/international/38726 oder auch noch hier, falls deine Ignoranz siegen will: http://derstandard.at/?url=/?id=2501212

Just Amy
01.07.2006, 10:46
Du unerschrockener und wohl auch etwas überheblicher Kleingeist, erspare es mir bitte, dich beurteilen zu müssen. Ist besser für dich! Guckst du lieber hier, um mal langsam wieder von deinem Dumm-Trip herunterkommen zu können: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/07/01/international/38726 oder auch noch hier, falls deine Ignoranz siegen will: http://derstandard.at/?url=/?id=2501212
mausi, was um alles in der welt willst Du damit beweisen?

Trios
01.07.2006, 10:50
mausi, was um alles in der welt willst Du damit beweisen?

hm ... , muß ich was beweisen, oder sind das lediglich reale Tatsachen, die auch ein privatkatholischer Klosterschulbruder nicht ignorieren kann. Setz dich doch mal damit auseinander, falls du dazu fähig sein solltest!

Just Amy
02.07.2006, 12:53
hm ... , muß ich was beweisen, oder sind das lediglich reale Tatsachen, die auch ein privatkatholischer Klosterschulbruder nicht ignorieren kann. Setz dich doch mal damit auseinander, falls du dazu fähig sein solltest!
wenn DU mir nicht sagst, was Du mit dem posten der artikel bezweckst, kann ich nicht beurteilen, ob Du tatsachen nennen willst, oder ob es Dir um schlußfolgerungen geht.

twoxego
02.07.2006, 21:25
Stimmt, das war unter Saddam viel einfacher, dass die Amerikaner den Vorzug der Massengräber noch nicht kapiert haben.

wie vergesslich doch manche sind.
saddam war lange zeit ein sehr guter freund der usa.
möglicherweise liess ihn ja der verlust der freundschaft der amerikaner erst zum monster werden.
ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/21/Saddam_rumsfeld.jpg


da war die welt noch in ordnung, oder etwa doch nicht. auf jeden fall war rumsfeld noch jünger.

Trios
02.07.2006, 21:44
wie vergesslich doch manche sind.
saddam war lange zeit ein sehr guter freund der usa.
möglicherweise liess ihn ja der verlust der freundschaft der amerikaner erst zum monster werden.
ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/21/Saddam_rumsfeld.jpg


da war die welt noch in ordnung, oder etwa doch nicht. auf jeden fall war rumsfeld noch jünger.

Bäumchen, Bäumchen wechsle dich ... !

Roter Prolet
02.07.2006, 21:48
Dem Irak geht es nicht gut, aber unter Saddam dem Schlächter ging es ihm viel schlechter!

Da muss ich widersprechen - zu Zeiten des Saddam-Regimes war die Lage etwas ruhiger und stabiler, u.a. was die Versorgungslage angeht.
Das sage ich nicht um einem ehemaligen Kettenhund der USA in Schutz zu nehmen, der sich gegen sein Herrchen gewendet hat.

Aber ich kann nicht Situation im Irak schönlügen, so wie es diese Kriegsverbrecher im Weissen Haus tun.

Roter Prolet
02.07.2006, 21:55
was für ein müll da wieder gebrabbelt wird.

Du scheinst zu denken, die lehre des zweiten weltkrieges wäre gewesen: krieg ist böse

Gegen diese Lehre würde ich net Einspruch erheben, aber gegen folgenden Müll schon:


in wahrheit ist die lehre: das böse muß bekämpft werden.

Blauäugigkeit wird bei dir wirklich GROSS geschrieben, was?

Trios
03.07.2006, 06:46
Gegen diese Lehre würde ich net Einspruch erheben, aber gegen folgenden Müll schon:



Blauäugigkeit wird bei dir wirklich GROSS geschrieben, was?

mag durchaus sein, dass das Böse bekämpft werden muß. Das Problem dabei ist halt nur, dass das "Böse" verschieden interpretiert wird. Die Definition der US amerikanischen Weltverbesserer kennen wir ja nun schon, lassen wir doch jetzt halt mal die anderen machen, ok?

Just Amy
03.07.2006, 10:31
Gegen diese Lehre würde ich net Einspruch erheben, aber gegen folgenden Müll schon:

Blauäugigkeit wird bei dir wirklich GROSS geschrieben, was?
die nazis wurden militärisch besiegt. und das war auch gut so. was soll daran blauäugig sein?

Just Amy
03.07.2006, 10:33
wie vergesslich doch manche sind.
saddam war lange zeit ein sehr guter freund der usa.
möglicherweise liess ihn ja der verlust der freundschaft der amerikaner erst zum monster werden.
ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich.

da war die welt noch in ordnung, oder etwa doch nicht. auf jeden fall war rumsfeld noch jünger.
nein, saddam war nie ein sehr guter freund der usa. auch kein guter. er war "a bastard, but our bastard". er wurde gerade mal so sehr unterstützt, daß er khomenei im schach halten konnte, ohne zu siegen. der verlust des verstandes ließ ihn die angreifen, von denen die usa nicht wollte, daß sie angegriffen würden.

Trios
03.07.2006, 11:26
nein, saddam war nie ein sehr guter freund der usa. auch kein guter. er war "a bastard, but our bastard". er wurde gerade mal so sehr unterstützt, daß er khomenei im schach halten konnte, ohne zu siegen. der verlust des verstandes ließ ihn die angreifen, von denen die usa nicht wollte, daß sie angegriffen würden.

stimmt, diese sogenannte Freundschaft war wirklich nur einseitig, denn Saddam hatte die USA nie zum Freund! Die Amis waren ja auch recht böse, als Saddam ihnen diese sogenannte Freundschaft gekündigt hat, lol!

twoxego
03.07.2006, 11:41
nein, saddam war nie ein sehr guter freund der usa. auch kein guter. er war "a bastard, but our bastard". er wurde gerade mal so sehr unterstützt, daß er khomenei im schach halten konnte, ohne zu siegen. der verlust des verstandes ließ ihn die angreifen, von denen die usa nicht wollte, daß sie angegriffen würden.
wie eigentlich immer ist deine wahrnehmung 'mal wieder sehr selektiv
saddam bekämpfte auch damals schon die kurden.
die methoden waren dabei nicht besonders fein. seine freunde halfen ihm trotzdem
es macht keinen spass mit jemanden zu reden , der sich immer nur dessen erinnert, was ihm passt.
deine einseitigkeit ist erschreckend für jemanden, der eigenen angaben nach, politik studiert.
reisst du jede zweite seite aus deinen büchern ?

Just Amy
03.07.2006, 12:01
wie eigentlich immer ist deine wahrnehmung 'mal wieder sehr selektiv
saddam bekämpfte auch damals schon die kurden.
die methoden waren dabei nicht besonders fein. seine freunde halfen ihm trotzdem
es macht keinen spass mit jemanden zu reden , der sich immer nur dessen erinnert, was ihm passt.
deine einseitigkeit ist erschreckend für jemanden, der eigenen angaben nach, politik studiert.
reisst du jede zweite seite aus deinen büchern ?
ich weiß, daß saddam damals schlimme verbrechen begangen hat. aber die usa waren nicht seine freunde, sondern haben zur schwächung saddams und khomeneis beide seiten gegeneinander unterstützt. sie haben dabei fehler begangen, immsco unter anderem kissinger beim vertrag von algiers, unter dem kurden zu leiden hatten.

aber ich weiß auch, warum man so macht, als wären die usa und saddam "FREUNDE" gewesen. es soll das ansehen der usa in den dreck ziehen.

ich reiße aus büchern nie was heraus. aber ich lese bücher und höre zeitzeugen zu, die unterschiedliches sagen. ich beurteile, was ich übernehme anhand der glaubwürdigkeit der zeugen und der inneren logik. und ich beurteile alle fakten die ich höre danach, ob sie, meiner ideologie und überzeugung gemäß, relevant sind.

twoxego
03.07.2006, 12:34
aber ich weiß auch, warum man so macht, als wären die usa und saddam "FREUNDE" gewesen. es soll das ansehen der usa in den dreck ziehen.


du weisst aber schon, dass anderen zu unterstellen, sie wollten etwas " in den dreck
ziehen " , ein ausgesprochen defensives argument und zudem polemisch ist ?
in den dreck ziehen sich übrigens manche selbst. dazu benötigen sie keine hilfe.

Just Amy
03.07.2006, 14:46
du weisst aber schon, dass anderen zu unterstellen, sie wollten etwas " in den dreck
ziehen " , ein ausgesprochen defensives argument und zudem polemisch ist ?
in den dreck ziehen sich übrigens manche selbst. dazu benötigen sie keine hilfe.
vielleicht trifft das nicht auf jeden zu, aber welches andere motiv könnte dahinterstecken, die beziehung wie sie zwischen den USA und saddam geherrscht hat als FREUNDSCHAFT zu bezeichnen, oder sogar von SEHR GUTEN FREUNDEN zu sprechen?

das würde ich als weit polemischer bezeichnen.

Trios
03.07.2006, 14:47
wie eigentlich immer ist deine wahrnehmung 'mal wieder sehr selektiv
saddam bekämpfte auch damals schon die kurden.
die methoden waren dabei nicht besonders fein. seine freunde halfen ihm trotzdem
es macht keinen spass mit jemanden zu reden , der sich immer nur dessen erinnert, was ihm passt.
deine einseitigkeit ist erschreckend für jemanden, der eigenen angaben nach, politik studiert.
reisst du jede zweite seite aus deinen büchern ?

oh man, wessen Politik studiert dieser gute Mann? Will er gar in den Bundestag? Ich glaub, dort gehört er auch hin mit seinen Ansichten!