PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist multikultureller?



Leyla
29.06.2006, 13:29
Hallo, liebe Forumsgemeinde.

Da es hier offenbar keine klare Begriffsdefinition für eines der am häufigsten verwendeten Bäh-Wörter gibt, wollte ich mal eine Umfrage zu diesem Thema starten.

Biskra
29.06.2006, 13:45
Sieht eher nach einer Umfrage zum Thema was ist mutiger aus. Ich entscheide mich für die sächsischen Thais.

twoxego
29.06.2006, 17:38
ich hätte gerne ausser 1 alle genommen. das geht leider nicht.
also bleibt es beim dirndle.
ich mag dirndle übrigens, wenn nette personen sie tragen.

Vielfrass
29.06.2006, 17:46
bitte noch ein paar optionen mehr (wenn dir noch was einfällt...:D )

--

Allemanne
29.06.2006, 23:51
Der Thai-Imbiss mag zunächst als das eindeutig multikulturellste erscheinen - doch es ist "nur" eine Geschäftsidee, ein Essen. Genau so multikulturell ist doch der Tabak, Kaffe oder die Bananen aus Afrika oder Amerika, die wir in unserem europäischen Alltag nicht mehr missen würden ...

Viel bedenklicher fände ich da das religiöse Kopftuch, das klar öffentlich ein Bekenntnis zum Islam, zu einer vollkommen fremden Kultur ist. Es ist ein Symbol.

Leyla
30.06.2006, 13:00
ich hätte gerne ausser 1 alle genommen. das geht leider nicht.Sorry, das hatte ich noch zu editieren versucht - aber es geht anscheinend nicht, nachträglich die Mehrfachauswahl zu erlauben.


ich mag dirndle übrigens, wenn nette personen sie tragen.Ich habe gestern spaßeshalber eins einprobiert - und siehe da: es stand mir. Mein Freund fand es allerdings pervers, als ich ihm meine Überlegung mitgeteilt habe, ein Dirndl anzuschaffen. Er hat mich allerdings nicht damit gesehen, sonst wäre er sicher dahingeschmolzen.

Ist doch albern, damit eine reaktionäre Gesinnung zu assoziieren. Sind einfach schön geschnittene Korsagenkleider mit weitem Rock. Natürlich gibt´s die auch mit hässlichen Mustern; und zuviel Charivari verdirbt auch alles - aber ansonsten: why not?

Leyla
30.06.2006, 13:01
Viel bedenklicher fände ich da das religiöse Kopftuch, das klar öffentlich ein Bekenntnis zum Islam, zu einer vollkommen fremden Kultur ist. Es ist ein Symbol.Alle monotheistischen Weltreligionen - einschließlich des Christentums - kommen aus derselben Gegend.

SAMURAI
30.06.2006, 19:10
Kopftuch, aber bitte nur Deutsche OMAs.

Allemanne
01.07.2006, 18:40
Alle monotheistischen Weltreligionen - einschließlich des Christentums - kommen aus derselben Gegend.


Na und? Bin ich Christ?

Grendel
02.07.2006, 20:08
Sieht eher nach einer Umfrage zum Thema was ist mutiger aus. Ich entscheide mich für die sächsischen Thais.
FALSCH; die einzigen Ausländer, die in der DDR heimisch waren, sind die Fidschis: VietCong, Thais usw., .............alles rote Kommi Brüder + Schwestern.

Sterntaler
02.07.2006, 20:13
und Angolaner , Angehörige der Kommunistischen Terrororganisation MPLA.

Grendel
02.07.2006, 20:17
und Angolaner , Angehörige der Kommunistischen Terrororganisation MPLA.
Yepp, die stark pigmentierten auchX(

Sterntaler
02.07.2006, 20:23
Yepp. Terrorfreunde sind in BRD-D oder DDR-D offensichtlich immer willkommen.