PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenwahlrecht in Kuwait



klartext
29.06.2006, 12:57
Zum ersten Mal in der Geschichte Kuwaits duften Frfauen bei der Wahl des neuen kuwaitischen Parlaments mitwählen. In Kuwait herscht Personenwahl, Parteien gibt es nicht.
Allerdings hat das Parlament kaum Bedeutung und kann vom herschenden Emir jederzeit grundlos aufgelöst werden.
Ein Rätsel scheint mir, wie man feststellt, wer unter dem wählenden Kohlensack steckt. Ob sich der Wahlhelfer an der Wahlurne am Geruch orientiert ?

Biskra
29.06.2006, 13:40
Schon mal was von Fingerabdruck gehört, Watson?

SAMURAI
29.06.2006, 13:47
Gefährliche islamische ABartigkeit - das - werfen die Schleiereulen die Wahlzettel in die Sehschlitze ?

klartext
29.06.2006, 13:54
Schon mal was von Fingerabdruck gehört, Watson?
Der Fingerabdruck lässt nur einen Rückschluss auf die spezielle Person zu, wenn dieser Abdruck vorher abgespeichert wurde.
Die Finderabdrücke aller kuwaitischen Frauen sind sicher nicht zentral gespeichert, warum auch.

Biskra
29.06.2006, 14:01
Die Finderabdrücke aller kuwaitischen Frauen sind sicher nicht zentral gespeichert, warum auch.

Vielleicht weil sie auf dem Ausweis vermerkt sind, Watson?

klartext
29.06.2006, 14:29
Vielleicht weil sie auf dem Ausweis vermerkt sind, Watson?
Sie kennen nicht, wie ich, diese Region persönlich. Eine Frau hat dort keinen eigenen Ausweis, sie wird einfach beim Pass des Mannes mitvermerkt, ganz ohne Abdrücke.

Biskra
29.06.2006, 14:50
Sie kennen nicht, wie ich, diese Region persönlich. Eine Frau hat dort keinen eigenen Ausweis, sie wird einfach beim Pass des Mannes mitvermerkt, ganz ohne Abdrücke.

Das zweifle ich mal stark an. Übrigens muß man als Kuwaiti sowieso zur Wahl registriert sein, was den Mißbrauch wohl erheblich einschränken dürfte. So sehen übrigens Kuwaitis aus:

http://www.kuwait-info.org/images/womens.jpg:]

wtf
29.06.2006, 15:01
Mir egal, solange sie nicht autofahren.

Don
29.06.2006, 15:34
Mir egal, solange sie nicht autofahren.

Weshalb? In Kuwait? Finde ich ok. Viele teure Autos, viele teure Reparaturen, viele teure Ersatzteile. Alles aus München, Sindelfingen, Zuffenhausen, Ingolstadt.