PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Soldaten verteidigen die Freiheit - auf der ganzen Welt?



KaRol
29.06.2006, 10:03
Hi all,

neu hier? Ja! Erster Beitrag? Ja! Richtiges Forum? Hoffentlich...:)

Deutsche Soldaten im Kosovo, ebenso ( bald ) im Kongo - und ( gerade ) unter Beschuß in Afghanistan. Verteidigen wir dort unsere Werte? Müssen junge dt. Männer dafür bluten und ihr Leben geben ( schon 18 mal) ?

Wer will das? Das Volk oder die Regierenden?

Als Vater von 3 Jungs beschleicht mich da ein komisches Gefühl. Wohin die neue Weltmacht-Polizeiallüren der dt. Regierung führen, sehen wir gerade in Afghanistan: 2 Angriffe in Kundus mit 3 Verletzten und Sachschaden in wenigen Stunden - und nur das Glück ( Verfehlen der Anti-Tank Rakete auf das zur Hilfe eilende 2. BW-Fahrzeug ) verhinderte Schlimmeres.

Bald beglücken wir den Kongo und sind mittendrin in einem Großstadt-Moloch von 7,5 Millionen Einwohnern. Wenn´s da rappelt ( wovon man nach den letzten Erfahrungen in Angola bei Wahlverlierern ausgehen kann ) stehen sich die 800 BWler 10.000den von aufgeheizten " Demonstranten " gegenüber..und dann?

Frage. Müssen wir uns überall in die Belange anderer Länder einmischen? Reichen uns unsere eigenen Probleme nicht aus, so dass wir ohne Not uns Ärger und Elend noch ins Haus holen?

Gruß

KaRol

luis_m
29.06.2006, 10:18
In Affghanistan stellen wir den reibungslosen Ablauf des Drogenhandels sicher, und im Kongo zeigen wir den Drogennegern, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen.
Die pol. Verantwortlichen haben sich mittlerweile abgesetzt, der Fischer in die USA, und Schröder nach Russland.
Abgesehen von den Unmengen an Geld, welches das alles verschlingt, ist ein Nutzen nicht zu erwarten. Vielleicht sollte man, zumindest in Afghanistan, die vom Verfallsdatum bedrohte Munition verschiessen und dann ab nach Hause.

wtf
29.06.2006, 10:20
Daß deutsche Soldaten in Afghanistan sind, haben wir dem ungefärbten Vorgartenzwerg zu verdanken, der gerne mal mit den Großen spielen wollte. Und was wir in einem von Korruption und Vetternwirtschaft zerfressenen Negerland, das sowieso wieder in Schutt und Asche versinken wird, sollen, verstehe ich überhaupt nicht.

Götz
29.06.2006, 10:34
Wir besitzen wenig Freiheit, können diese nicht verteidigen, aber reiben
uns für die Freiheit anderer auf. Damit ist Deutschland wahrscheinlich
der erste altruistische Staat der Geschichte. Man darf auf die Dauer
dieses Experiments gespannt sein.

Trios
29.06.2006, 10:52
Wir besitzen wenig Freiheit, können diese nicht verteidigen, aber reiben
uns für die Freiheit anderer auf. Damit ist Deutschland wahrscheinlich
der erste altruistische Staat der Geschichte. Man darf auf die Dauer
dieses Experiments gespannt sein.

tja, bedauerlich! Ein ganz klein wenig Egoismus diesbezüglich würde sicher angebrachter sein ... ? Aber schicken wir doch deutsche Söhne in's Feld* (gibt doch ne Menge dummer Ossis, die das gerne machen, hi) und zetern im Anschluß und schreien Mordio, weil unsere tapferen Söhne natürlich feige und hinterhältig ermordet wurden. Aber was soll's, wenn es gar dem paranoiden Ego einiger Polit-Clowns hilft, packen wir es an in der Hoffnung, niemand stellt eines Tages eine Rechnung auf!

*Feld = "Friedensmission"

Fritz Fullriede
29.06.2006, 10:58
Wir machen uns halt freiwillig zu Helfershelfern der US-Imperialisten :))

Quo vadis
29.06.2006, 11:02
Hi all,

Deutsche Soldaten im Kosovo, ebenso ( bald ) im Kongo - und ( gerade ) unter Beschuß in Afghanistan. Verteidigen wir dort unsere Werte?
Gruß

KaRol

..natürlich nicht ! Gestern unseren Verteidigungskasper Jung im Fernsehen gesehen.."unser Beitrag zum Wiederaufbau Afghanistans..blabla"

Bitte, unser Beitrag? Wir bauen also ein Land mit Geld und Soldaten auf, was wir weder zerstört, noch zu dem wir vorher irgendeinen kolonialen Bezug hatten.Wo es eine "Regierung Kabulistan" gibt und sonst nur archaische Stammesclans, die westliche Werte für eine Krankheit halten...

LööL, viel Spaß und Geldverschwendung in dieser Investruine Afghanistan...:rolleyes:

Andreas63
29.06.2006, 11:12
Hi Karol,

herzlich willkommen.
Ich denke, unsere Oberbonzen wollen nach Jahren der Enthaltsamkeit auch mal mit den großen Jungs spielen. Die Freiheit wird keinesfalls verteidigt, vielmehr wird das eigene Ego gepflegt - Motto: Wir sind ja so gut.

KaRol
29.06.2006, 12:34
Hi all,

also doch ein Thema, dass hier interessiert.

Kann ich noch die Friedenssicherung auf dem Balkan halbwegs nachvollziehen, so tue ich mich mit dem Afghanistan-Engagement sichtlich schwerer - und für den Kongo fehlt mir jedes Verständnis. Sollen wir vielleicht bald an jedem Brennpunkt auf der Welt eingreifen? Haben wir nicht die Fehler der USA vor Augen, die durch ihr weltweites Eingreifen die meist gehasste Nation überhaupt wurden? Schuster, bleib bei deinen Leisten, wie man bei uns sagt....für Politiker-Träume sind uns unsere Kinder zu schade!

@Andreas63:

THX für den freundlichen Willkommensgruß!

Und aus dem Schwabenland, gell. Und quasi vor der Haustüre, an Kocher und Jagst.

Gruß

KaRol

coloured
29.06.2006, 14:32
Wenn die ersten Soldaten im Zinksarg zurückkommen ,wird das Geschrei gross sein.Man hätte die Franzosen schicken sollen.

Andreas63
29.06.2006, 14:39
@Andreas63:

THX für den freundlichen Willkommensgruß!

Und aus dem Schwabenland, gell. Und quasi vor der Haustüre, an Kocher und Jagst.

Nein, aus Hohenlohe. Und Franken ist nicht mehr weit.
Mehr zum Thema findest Du übrigens auch unter 'Krisengebiete'.

Don
29.06.2006, 15:41
Daß deutsche Soldaten in Afghanistan sind, haben wir dem ungefärbten Vorgartenzwerg zu verdanken, der gerne mal mit den Großen spielen wollte. Und was wir in einem von Korruption und Vetternwirtschaft zerfressenen Negerland, das sowieso wieder in Schutt und Asche versinken wird, sollen, verstehe ich überhaupt nicht.

Korrekt. Wenn sogar das deutsche Offizierskorps, trotz offizieller Läuterung nach meiner persönlichen Erfahrung immer noch an Halsschmerzen leidend, bei all diesen Aktionen warnend abwinkt stünde den Hobbykriegern im Bundestag etwas mehr Aufmerksamkeit nicht schlecht an.
Letztlich wissen wir was rauskommt, wenn Amateure Kriege führen.

Trios
29.06.2006, 18:24
Korrekt. Wenn sogar das deutsche Offizierskorps, trotz offizieller Läuterung nach meiner persönlichen Erfahrung immer noch an Halsschmerzen leidend, bei all diesen Aktionen warnend abwinkt stünde den Hobbykriegern im Bundestag etwas mehr Aufmerksamkeit nicht schlecht an.
Letztlich wissen wir was rauskommt, wenn Amateure Kriege führen.

Tja Kamerad, stehen da wohl auf verlorenem Posten ... , machen aber das beste draus. Mehr ist nicht drin, leider!

SAMURAI
29.06.2006, 20:24
Es werden wohl "Herrliche Zeiten" versprochen.

Deutschland schiebt Personal nach. Italien zieht 1/3 Soldaten ab. Die USA verdünnisiert sich langsam.

Ja geht es noch dümmer. Wollen wir in den Drogenhandel einsteigen ?

Die Taliban sind auf dem Vormarsch, haben das die BND-Leute nicht bemerkt ? Ach ja, sind vermutlich wieder in BAGDAD.

Verwunderlich auch, dass die tgl. Anschläge runtergespielt werden.

mfg

Trios
29.06.2006, 20:27
Es werden wohl "Herrliche Zeiten" versprochen.

Deutschland schiebt Personal nach. Italien zieht 1/3 Soldaten ab. Die USA verdünnisiert sich langsam.

Ja geht es noch dümmer. Wollen wir in den Drogenhandel einsteigen ?

Die Taliban sind auf dem Vormarsch, haben das die BND-Leute nicht bemerkt ? Ach ja, sind vermutlich wieder in BAGDAD.

Verwunderlich auch, dass die tgl. Anschläge runtergespielt werden.

mfg

SAMURAI, ich kann damit ergänzen: http://www.welt.de/data/2006/06/30/938433.html
Man, holt die deutschen Hosenscheißer zurück, bevor es zu spät ist!

drgti
29.06.2006, 21:46
@KaRol

Ich heiße dich auch willkommen.
Du vergisst etwas bei denn Auslandseinsätzen. Die Soldaten wollen alle in die Krisengebiete weil es 10000 Euro oder 20000 Euro dafür gibt.
Ich habe mich selber 2 mal für Afgahnistan gemeldet und wurde abgelent weil es genug Bewerber gab.
Außerdem machen wir alles anders als die USA, wir bauen keine Straßen und treten nicht als überhebliche Besatzundmacht auf.
Wir bauen Brunnen, Schulen und Lazarette und das ist der Unterschied warum wir erst 18 und nicht 180 tote haben.
Beim Kongoeinsatz bin ich aber auch skeptisch.

leuchtender Phönix
29.06.2006, 22:03
@KaRol

Ich heiße dich auch willkommen.
Du vergisst etwas bei denn Auslandseinsätzen. Die Soldaten wollen alle in die Krisengebiete weil es 10000 Euro oder 20000 Euro dafür gibt.
Ich habe mich selber 2 mal für Afgahnistan gemeldet und wurde abgelent weil es genug Bewerber gab.
Außerdem machen wir alles anders als die USA, wir bauen keine Straßen und treten nicht als überhebliche Besatzundmacht auf.
Wir bauen Brunnen, Schulen und Lazarette und das ist der Unterschied warum wir erst 18 und nicht 180 tote haben.
Beim Kongoeinsatz bin ich aber auch skeptisch.

Der Kongo-einsatz ist doch ein Witz. Was sollen denn die 2000 Mann ausrichten können. Der Kongo ist über 2 Mio. km² groß. Wenn es ernst wird müssen sie sich sofort wieder verpissen. Selbsgt die 15000 Blauhelmsoldaten konnten bisher nichts ausrichten.

drgti
29.06.2006, 22:15
Regt euch nicht nur über den Kongo auf, wir hampeln auf allen Erdtilen rum.
Tsunamie Aufbauarbeit auf Sri Lanka, Entwaffnung in Indonesien und wer weiß noch wo.