PDA

Vollständige Version anzeigen : Flammen über dem Zionsberg



Frank Bürger
29.06.2006, 08:44
Die Lage im Nahen Osten eskaliert immer weiter. Die Luft um den Zionsberg brennt. Die bewussten gegenseitigen Provokationen lassen das Fass zum Überlaufen kommen. Die israelische Armee hat den Tod eines im Westjordanland entführten jüdischen Siedlers bestätigt. Eliahu Ascheri sei unmittelbar nach seiner Entführung mit einem Schuss in den Kopf getötet worden und nahe dem Dorf Bitunia bei Ramallah begraben worden, verlautete aus israelischen Militärkreisen. Das israelische Militär hat seine Offensive in den Palästinensergebieten fortgesetzt und im Westjordanland Dutzende führende Mitglieder der regierenden radikalislamischen Hamas-Bewegung festgenommen. Israelische Medien berichten heute früh von 60 festgenommenen Hamas-Mitgliedern, darunter mehrere Regierungsminister. Laut Hamas wurden mindestens sechs Kabinettsminister und zahlreiche Parlamentsabgeordnete festgenommen, darunter der stellvertretende Ministerpräsident Nasser al-Schair sowie Arbeitsminister Mohammed al-Barguti. Die Welt schaut beunruhigt gen Jerusalem. Uno-Generalsekretär Kofi Annan rief alle Seiten zur Zurückhaltung auf. Er forderte zudem den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas sowie Syrien auf, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Freilassung des verschleppten israelischen Soldaten zu erreichen.

Mark Mallokent
29.06.2006, 08:46
Wo ist das Problem? :cool:

Frei-denker
29.06.2006, 08:49
Wie künstlich der Konflikt von Israel hochgekocht wird, kann man sich verdeutlichen, wenn man sich die Relationen vergegenwärtigt.

Israel hat in den letzten Jahren schätzungsweise 3000 Palis getötet. Darunter Frauen und Kinder. Und jetzt starten die eine Großoffensive, wegen einer einzelnen Person? Das ist doch nur ein Vorwand für weiteren Staatsterror!

Madday
29.06.2006, 08:49
Es wird erst dann Frieden einkehren, wenn Palästina abgeriegelt und im Keim erstickt wird.

Alfredos
29.06.2006, 09:08
Madday, Das ist jetzt schon der Fall. Mauer auf Palisland und Zerstörung der Infrastruktur. Und gibt es Frieden. Nein. Wenn ich alles dem anderen wegnehmen, meinst du der schreit Hurra. Wenn dein Nachbar dir alles wegnimmt, bist du danach zufrieden und bedankst dich bei ihm auch ordentlich. Das nennt man Anarchie oder Terror. Das machen die Israelis derzeit. :cool: :cool: :cool: :cool:

Trios
29.06.2006, 09:17
Wie künstlich der Konflikt von Israel hochgekocht wird, kann man sich verdeutlichen, wenn man sich die Relationen vergegenwärtigt.

Israel hat in den letzten Jahren schätzungsweise 3000 Palis getötet. Darunter Frauen und Kinder. Und jetzt starten die eine Großoffensive, wegen einer einzelnen Person? Das ist doch nur ein Vorwand für weiteren Staatsterror!

hm ... , ob nun Juden oder US amerikanische Kriegsverbrecher, nehmen sich halt nicht viel, oder?
Aber eines sollte doch klar sein, sowas rächt sich und zwar ganz, ganz bitter!

Madday
29.06.2006, 09:28
Madday, Das ist jetzt schon der Fall. Mauer auf Palisland und Zerstörung der Infrastruktur. Und gibt es Frieden. Nein. Wenn ich alles dem anderen wegnehmen, meinst du der schreit Hurra. Wenn dein Nachbar dir alles wegnimmt, bist du danach zufrieden und bedankst dich bei ihm auch ordentlich. Das nennt man Anarchie oder Terror. Das machen die Israelis derzeit. :cool: :cool: :cool: :cool:
Dieser Fall tritt nur dann ein, wenn jemand überbleibt. Die Palästinenser wollen Israel nicht anerkennen und unternehmen alles damit es dabei bleibt. Nur die gezielte Bekämpfung der palästinensischen Geschwüre und eine Anerkennung Israels wird Frieden schaffen. Wäre ich ein Israeli würde ich den Widerstand meiner Regierung in vollem Umfang unterstützen, damit endlich mehr Sicherheit in Israel einkehrt.

Alfredos
29.06.2006, 09:30
Madday, Du bist nicht auf dem neusten Stand. Die Hamas will es. Kurz darauf dieser israelische Angriff.

Zwoolooge, Ich habe noch Hoffnung bei Beiden. :cool: :cool: :cool: :cool:

Quo vadis
29.06.2006, 09:31
@Alfredos:

ich glaube madday und mark sind keine diskussionspartner.
das kann man im ganzen forum nachlesen und überprüfen.


Madday ist ganz OK, aber in der Pali-Frage ist er aufm Holzweg.Man kann ja schlecht gegen Überfremdung in Deutschland sein, aber umgedreht im Nahen Osten israel. Staatsterror gutheißen, was bei weiterer Eskaltion der Lage wohl automatisch 1 Mio pälästensische Asylanträge für Deutschland macht.:rolleyes:

Madday
29.06.2006, 09:32
@Alfredos:

ich glaube madday und mark sind keine diskussionspartner.
das kann man im ganzen forum nachlesen und überprüfen.

bleibt bei eurer nationalen scheiße und hört auf zu versuchen in internationalen dingen mitzureden. dafür ist euer gehirn nämlich nicht ausgelegt.
Besonders Dein Kommentar zeugt von großer Diskussionsfähigkeit und Deine Ausdrucksweise entspricht der Gossensprache einiger hier diskutierenden Türken.

zwoologe
29.06.2006, 09:34
Dieser Fall tritt nur dann ein, wenn jemand überbleibt. Die Palästinenser wollen Israel nicht anerkennen und unternehmen alles damit es dabei bleibt.

so ein schwachsinn. die palis sind bereit israel anzuerkennen.



Nur die gezielte Bekämpfung der palästinensischen Geschwüre und eine Anerkennung Israels wird Frieden schaffen.


wie ich schon sagte, die palis sind bereit israel anzuerkennen.

oder warum maschieren die juden plötzlich wieder ein?

es gefällt israel anscheinend überhaupt, mann möchte wohl lieber mit der alten situation leben.

Madday
29.06.2006, 09:34
Madday ist ganz OK, aber in der Pali-Frage ist er aufm Holzweg.Man kann ja schlecht gegen Überfremdung in Deutschland sein, aber umgedreht im Nahen Osten israel. Staatsterror gutheißen, was bei weiterer Eskaltion der Lage wohl automatisch 1 Mio pälästensische Asylanträge für Deutschland macht.:rolleyes:
Um das zu vermeiden, brauchen wir ein härteres Zuwanderungsgesetz und wären bei der Innenpolitik.

zwoologe
29.06.2006, 09:36
Besonders Dein Kommentar zeugt von großer Diskussionsfähigkeit und Deine Ausdrucksweise entspricht der Gossensprache einiger hier diskutierenden Türken.


hast du das ganz alleine festgestellt?

mein kompliment.

Madday
29.06.2006, 09:37
so ein schwachsinn. die palis sind bereit israel anzuerkennen.




wie ich schon sagte, die palis sind bereit israel anzuerkennen.

oder warum maschieren die juden plötzlich wieder ein?

es gefällt israel anscheinend überhaupt, mann möchte wohl lieber mit der alten situation leben.


Den Forderungen der internationalen Gemeinschaft, die Hamas müsse Israel anerkennen und der Gewalt abschwören, erteilte der Regierungschef eine Absage. Erst müsse Israel sich dazu verpflichten, die Besatzung des 1967 eroberten Westjordanlands einschließlich Ostjerusalems zu beenden und das Rückkehrrecht der Flüchtlinge zu bestätigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420617,00.html
Du mußt schon zwischen den Zeilen lesen und nicht die dummen offiziellen Meldungen nachplappern.

zwoologe
29.06.2006, 09:39
Du mußt schon zwischen den Zeilen lesen und nicht die dummen offiziellen Meldungen nachplappern.


lieber das, als dir glauben schenken zu müssen, du menschenfreund.

Madday
29.06.2006, 09:39
hast du das ganz alleine festgestellt?

mein kompliment.
Ohne Deine unfundierten Äußerungen wäre es wesentlich schwieriger gewesen.

Quo vadis
29.06.2006, 09:40
Um das zu vermeiden, brauchen wir ein härteres Zuwanderungsgesetz und wären bei der Innenpolitik.

Mach doch die Augen auf- Unsere Systempolitiker beschließen jetzt erstmal das ADG- das ist die Realität.
Und was Isreal betrifft, da schalte einfach den Fernseher ein und du siehst die wahren Kräfteverhältnisse in Nahost.Israel verhaftet nach belieben die halbe Hamas- Regierung in Gaza.Israel kann mit einem Fingerschnipps wen, wann und wo verhaften, wie man will.Wenn du weiter Grimms Märchen glauben willst, dann höre den israelischen Märchenonkeln zu.Die Asylanträge für die deutsch-palästinenster der Zukunft sind schon gedruckt...:rolleyes:

zwoologe
29.06.2006, 09:41
Ohne Deine unfundierten Äußerungen wäre es wesentlich schwieriger gewesen.


also warst du mal wieder auf fremde hilfe angewiesen.

Madday
29.06.2006, 09:41
lieber das, als dir glauben schenken zu müssen, du menschenfreund.
Kennst Du die drei weisen Affen? Halte Dich daran und erspare uns Deinen geistigen Müll.

Alfredos
29.06.2006, 09:43
Madday, Dein Artikel ist vom 10. Juni 2006. Wir haben aber den 29. Juni 2006. Die Hamas ist seit 14 Tagen auf einem 2 Staten-Lösungskurs. Plötzlich diese Angriffe. Das heißt für einen Menschen der 1 und 1 zusammenzählt. Die Israelis wollen nicht, dass die Hamas eine 2 Staaten-Lösung möchten. Wozu dann die Provokationen? :cool: :cool: :cool: :cool:

zwoologe
29.06.2006, 09:44
Kennst Du die drei weisen Affen? Halte Dich daran und erspare uns Deinen geistigen Müll.


ja, zwei von denen kenne ich schon, mark und du.

möglich das ich der dritte bin. :))

Madday
29.06.2006, 09:45
Mach doch die Augen auf- Unsere Systempolitiker beschließen jetzt erstmal das ADG- das ist die Realität.
Und was Isreal betrifft, da schalte einfach den Fernseher ein und du siehst die wahren Kräfteverhältnisse in Nahost.Israel verhaftet nach belieben die halbe Hamas- Regierung in Gaza.Israel kann mit einem Fingerschnipps wen, wann und wo verhaften, wie man will.Wenn du weiter Grimms Märchen glauben willst, dann höre den israelischen Märchenonkeln zu.Die Asylanträge für die deutsch-palästinenster der Zukunft sind schon gedruckt...:rolleyes:
Asyl auf Grund von was? Die Israelis wollen die Palästinenser nicht vertreiben, sondern die Anerkennung ihres Staates und Frieden.

Madday
29.06.2006, 09:47
ja, zwei von denen kenne ich schon, mark und du.

möglich das ich der dritte bin. :))
Kannst Du Dich auch zum Thema äußern oder bist Du hier der Pausenclown?

Madday
29.06.2006, 09:48
Madday, Dein Artikel ist vom 10. Juni 2006. Wir haben aber den 29. Juni 2006. Die Hamas ist seit 14 Tagen auf einem 2 Staten-Lösungskurs. Plötzlich diese Angriffe. Das heißt für einen Menschen der 1 und 1 zusammenzählt. Die Israelis wollen nicht, dass die Hamas eine 2 Staaten-Lösung möchten. Wozu dann die Provokationen? :cool: :cool: :cool: :cool:
Wie kommst Du darauf, gibt`s dafür irgendwelche Hinweise?

Madday
29.06.2006, 09:51
also warst du mal wieder auf fremde hilfe angewiesen.
Wie beurteilst Du denn fremde Äußerungen?

Frei-denker
29.06.2006, 09:51
Kann sich noch jemand an das Friedensprojekt von Rabin erinnern? "Land für Frieden!"

Dieses Projekt hatte damals eine weitgehende Einstellung der Kampfhandlungen auf beiden Seiten zur Folge und war in den letzten 40 Jahren wohl der einzigste Weg, um ein friedliches Nebeneinander zwischen Palis und Israelis zu ermöglichen.

Leider ist Israel nach Rabins Tod davon abgerückt und hat wieder seine agressive Vertreibungspolitik aufgenommen. Ich denke, daran wird deutlich, daß Israel überhaupt keinen Frieden will, sondern langfristig eine komplette Vertreibung der Palis aus Palästina im Auge hat. Sowas nenne ich Faschismus und ethnische Säuberung. Das Israel dabei permanent seine eigene Opferrolle beweihräuchert, macht die Sache auch nicht mehr besser.

Fritz Fullriede
29.06.2006, 09:52
Warum wurde Rabin wohl von den Judennazis liquidiert?Rate mal!:))

zwoologe
29.06.2006, 09:54
Kannst Du Dich auch zum Thema äußern oder bist Du hier der Pausenclown?

was denn nun, affe , pausenclown, türke aus der gosse ect.

kannst du dich mal festlegen?

Quo vadis
29.06.2006, 09:57
Asyl auf Grund von was? Die Israelis wollen die Palästinenser nicht vertreiben, sondern die Anerkennung ihres Staates und Frieden.

na wenn du meinst.....

Übrigens diese ganze Anerkennerei ist Augenwischerei.Israel erkennt die Hamas-regierung nicht an, wieso sollte Israel also seine Anerkennung von einer Regierung verlangen, die man im Gegenzug selber nicht anerkennt..?(

Alfredos
29.06.2006, 09:59
Madday, Ganz einfach. Die Zerstörung der Infrastruktur. Die Festnahme von Politikern. Das Einmarschieren in den Gaza-Streifen. Meinst Du die Menschen im Gaza-Streifen schrien am Straßenrand Hurra und überreichten den Israelis Blumen. Israel ist schon bewußt, dass diese Operation eine militärische Eskalation bedeutet. Militärisch sind die Israelis den Palis überlegen, aber diplomatisch sieht es anders aus. Vielleicht hat Israel Angst vor einem palästnensischen Staat. Noch etwas. Ein Air-France Pilot mit seiner Maschine landete in Jerusalem und sprach über das Mikrofon: "Willkommen in Jerusalem, Hauptstadt von Israel und Palästina". Weißt du was danach los war. Die jüdischen Passagiere wollten ernsthaft die Entlassung des Piloten. An dem Beispiel erkennt man, dass viele jüdische Leute kein palästinensischen Staat wollen. Bis jetzt ging es gut. Die Hamas erkennt Israel nicht an. Aber jetzt will die Hamas Israel anerkennen. Die Propaganda, dass die Hamas der Übeltäter der Diplomatie ist, ist weg. Jetzt muß Israel handeln. Und das haben sie getan. :cool: :cool: :cool:

Madday
29.06.2006, 10:02
was denn nun, affe , pausenclown, türke aus der gosse ect.

kannst du dich mal festlegen?
Habe ich Dich als Affe oder Türke bezeichnet? Das bezog sich nur auf deren Eigenschaften. Textverständnis war noch nie Deine Stärke, nur dumm labern und Beiträge zuspammen. Ich sehe immer noch keinen Beitrag von Dir zu diesem Thema!

Madday
29.06.2006, 10:12
@Alfredos

Madday, Ganz einfach. Die Zerstörung der Infrastruktur. Die Festnahme von Politikern. Das Einmarschieren in den Gaza-Streifen. Meinst Du die Menschen im Gaza-Streifen schrien am Straßenrand Hurra und überreichten den Israelis Blumen. Israel ist schon bewußt, dass diese Operation eine militärische Eskalation bedeutet. Militärisch sind die Israelis den Palis überlegen, aber diplomatisch sieht es anders aus.

Verständlich, wenn ich das hier lese.


Ein palästinensischer Angriff auf einen Grenzposten der israelischen Armee hat am Wochenende mindestens vier Menschen das Leben gekostet – je zwei auf beiden Seiten – und einen israelischen Einmarsch in den südlichen Gazastreifen ausgelöst. Israels Generalstabschef Dan Halutz beschuldigte am Sonntagnachmittag die radikalislamische Hamas und deren Premier Ismail Hanija, „von Anfang bis Ende“ in die Attacke verwickelt gewesen zu sein, bei der auch ein israelischer Soldat entführt wurde.
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/26.06.2006/2622445.asp


Vielleicht hat Israel Angst vor einem palästnensischen Staat.
Warum haben sie dann den Gazastreifen den Palästinensern übergeben?


Noch etwas. Ein Air-France Pilot mit seiner Maschine landete in Jerusalem und sprach über das Mikrofon: "Willkommen in Jerusalem, Hauptstadt von Israel und Palästina". Weißt du was danach los war. Die jüdischen Passagiere wollten ernsthaft die Entlassung des Piloten. An dem Beispiel erkennt man, dass viele jüdische Leute kein palästinensischen Staat wollen. Bis jetzt ging es gut. Die Hamas erkennt Israel nicht an. Aber jetzt will die Hamas Israel anerkennen. Die Propaganda, dass die Hamas der Übeltäter der Diplomatie ist, ist weg. Jetzt muß Israel handeln. Und das haben sie getan. :cool: :cool: :cool:
Verständlich, wenn die Hamasregierung Kontakte mit dem iranischen Präsidenten pflegt, die zur Auflösung Israels aufruft.

Wenn sie Israel anerkennen wollen, sollten sie ganz die schnell die israelischen Gefangenen Soldaten freilassen und die Waffen niederlegen.

Madday
29.06.2006, 10:13
na wenn du meinst.....

Übrigens diese ganze Anerkennerei ist Augenwischerei.Israel erkennt die Hamas-regierung nicht an, wieso sollte Israel also seine Anerkennung von einer Regierung verlangen, die man im Gegenzug selber nicht anerkennt..?(
Würdest Du Verbrecher anerkennen, die indirekt die Vernichtung Israels dulden und unterstützen?

zwoologe
29.06.2006, 10:13
Habe ich Dich als Affe oder Türke bezeichnet? Das bezog sich nur auf deren Eigenschaften. Textverständnis war noch nie Deine Stärke, nur dumm labern und Beiträge zuspammen. Ich sehe immer noch keinen Beitrag von Dir zu diesem Thema!


nun heul mal nicht.

hier habe ich übrigends was zum thema geschrieben.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=793486&postcount=11

zwoologe
29.06.2006, 10:14
Würdest Du Verbrecher anerkennen, die indirekt die Vernichtung Israels dulden und unterstützen?


daran ist das volk aber nicht schuld.

Madday
29.06.2006, 10:15
daran ist das volk aber nicht schuld.
Doch, sie haben die Hamas-Regierung gewählt und kannten deren Forderungen.

Madday
29.06.2006, 10:20
nun heul mal nicht.

hier habe ich übrigends was zum thema geschrieben.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=793486&postcount=11
Diesen Satz hättest Du Dir sparen können, er beinhaltet überhaupt keinen Inhalt. 2x der gleiche Satz, eine Frage und eine These ohne faktischen Bezug. Suche lieber die Spam-Rubrik auf, dort paßt Du besser hin. Hier wirds für Dich nur peinlich.

bernhard44
29.06.2006, 10:51
Ist es nicht etwas überheblich von uns Europäern, den Israelis Vorschläge zu unterbreiten, wie sie ihre Außenpolitik und ihr Verhältnis zu den Palästinensern gestalten sollen?
Wir - die in den letzten 20 Jahren, nicht eines der anliegenden, dringenden Problemen lösen konnten!
Europa und seine Ratschläge, wenn Israel sich danach gerichtet hätte, gäbe es heute kein Israel mehr!
Israel - Denn sie wissen was sie tun!:top:

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:00
Wir finanzieren diese Missgeburt ja in nicht unerheblichen Maße!

bernhard44
29.06.2006, 11:11
Wir finanzieren diese Missgeburt ja in nicht unerheblichen Maße!

Ja, wir sind die Herz-Lungenmaschine der Palästinenser!
Es wird Zeit das einer den Stecker zieht!

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:14
Ich meine nicht die paar Kröten für die Palis sondern die Mrd., die wir der Zionmafia bereits in den Arsch geblasen haben!Oder glaubst du ernsthaft das dieser Staat ohne die permanente Erpressung der BRD + die von den Zionisten veranlassten Unterstützungsgelder aus den USA leben könnte?Nö,dann hätte sich nämlich der Problemfall Israel schon längst erledigt:))

Quo vadis
29.06.2006, 11:20
Würdest Du Verbrecher anerkennen, die indirekt die Vernichtung Israels dulden und unterstützen?

würdest du Wert auf Anerkennung von Verbrechern legen?
Glaubst du ernsthaft die Hamas wäre irgendwie in der Lage die Atom- Macht Israel zu vernichten?Wie kann man ein Volk, was man als Untervolk betrachtet, keinerlei nennenswertes Militärpotential hat und bei dem man nach belieben ein und Ausspazieren kann, ernsthaft zu einer exestentiellen Gefahr für Israel pushen?

Andreas63
29.06.2006, 11:21
Von mir aus können die Israelis die Palis vernichten oder umgekehrt - was geht uns das an? Wir haben genügend eigene Probleme, die es zu lösen gilt. Wir sollten aber keiner der beiden Parteien mehr Geld geben, dann hat's sich bald mit dem Krieg spielen.

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:22
Einfach nur noch Waffen an das Gesocks verhökern und schauen was übrig bleibt.Wäre wohl das Intelligenteste!

bernhard44
29.06.2006, 11:28
Ich meine nicht die paar Kröten für die Palis sondern die Mrd., die wir der Zionmafia bereits in den Arsch geblasen haben!Oder glaubst du ernsthaft das dieser Staat ohne die permanente Erpressung der BRD + die von den Zionisten veranlassten Unterstützungsgelder aus den USA leben könnte?Nö,dann hätte sich nämlich der Problemfall Israel schon längst erledigt:))


Diese Leute sitzen bestimmt nicht in Israel, das ist aber ein anderes Thema!
Mir geht es um die ganz normalen kleinen Leute, wie sie der überwiegende Teil der Israelis sind, und ihren Überlebenskampf gegen einen zumindest zahlenmäßig weit überlegenen Feind! Seit über 60 Jahren steht dieses Volk praktisch unter Dauerbeschuss durch die Palästinenser und Araber, kein anderes Land hätte diesem Druck solange widerstanden. Und dafür meine Anerkennung und meinen Respekt.

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:32
Pfft.Gegen ein paar Halbwilde,deren Armeen von Offizieren kommandiert worden die in GB ausgebildet wurden :) Mit bester Waffentechnik ausgestattet. Versorgt von den USA . Finanziert von der BRD :))
Ich krieg gleich nen Lachkrampf vor Ehrfurcht.
Für deren "Gegner" hätte wahrscheinlcih eine einzige deutsche Division von 1941er-Kaliber gereicht :))

bernhard44
29.06.2006, 11:38
Pfft.Gegen ein paar Halbwilde,deren Armeen von Offizieren kommandiert worden die in GB ausgebildet wurden :) Mit bester Waffentechnik ausgestattet. Versorgt von den USA . Finanziert von der BRD :))
Ich krieg gleich nen Lachkrampf vor Ehrfurcht.
Für deren "Gegner" hätte wahrscheinlcih eine einzige deutsche Division von 1941er-Kaliber gereicht :))

Fritz, schau dir die Kriege der Israelis und die daran Beteiligten an! Vor allem den "6 Tage Krieg"!
http://www.aref.de/kalenderblatt/2001/pics/Karte_ArabischeWelt.jpg

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:42
Das Stichwort war : geführt von in GB ausgebildeten Offizieren.Mehr muss man doch wohl wirklich nicht sagen :))

klartext
29.06.2006, 11:52
Madday, Dein Artikel ist vom 10. Juni 2006. Wir haben aber den 29. Juni 2006. Die Hamas ist seit 14 Tagen auf einem 2 Staten-Lösungskurs. Plötzlich diese Angriffe. Das heißt für einen Menschen der 1 und 1 zusammenzählt. Die Israelis wollen nicht, dass die Hamas eine 2 Staaten-Lösung möchten. Wozu dann die Provokationen? :cool: :cool: :cool: :cool:
Hört sich gut an, spricht aber gegen die Realität. Dieses Papier ist derart butterweich gefasst, dass es beliebig interpretierbar ist, das Wort Anerkennung kommt dabei nicht vor. Dazu enthält es Forderungen, die immer schon als unerfüllbar galten und gelten.
Die Israelis tun gut daran, dort endlich mal wieder aufzuräumen. Die weiche Masche scheint ohne Wirkung und wird als Schwäche ausgelegt, normal in dieser Gegend. Wer meint, er könne für diesen Konflikt mitteleuropäische Masstäbe anlegen, hat das Problem nicht verstanden.
Die Palis bekommen jetzt das, was sie bestellt haben, mit Zinsen versteht sich. Aber deren Masche kennt man ja, zuerst die Helden und dann das Opfer spielen, wen ein Echo kommt. Kaum noch ein Land fällt darauf herein.

Madday
29.06.2006, 12:25
würdest du Wert auf Anerkennung von Verbrechern legen?
Glaubst du ernsthaft die Hamas wäre irgendwie in der Lage die Atom- Macht Israel zu vernichten?Wie kann man ein Volk, was man als Untervolk betrachtet, keinerlei nennenswertes Militärpotential hat und bei dem man nach belieben ein und Ausspazieren kann, ernsthaft zu einer exestentiellen Gefahr für Israel pushen?
Palästina nicht, der Iran ganz bestimmt und die Beiden machen gemeinsame Sache.

Die Selbstmordattentäter sind ganz klar eine Bedrohung für das israelische Volk und stören das friedliche Zusammenleben dort. Gerade ein Untervolk ist gefährlich, es hat nämlich nichts zu verlieren.

Madday
29.06.2006, 13:11
Es ist wirklich furchtbar, daß soviele Benutzer die Stränge zuspammen und nicht auf das Thema konstruktiv eingehen könnnen.

klartext
29.06.2006, 13:19
Es ist wirklich furchtbar, daß soviele Benutzer die Stränge zuspammen und nicht auf das Thema konstruktiv eingehen könnnen.
Frieden wird es dort erst geben, wenn die Palis das grundsätzliche Existenzrechts Israles klar und eindeutig anerkennen und zu Verhandlungen ohne Vorbedingungen bei gleichzeitigem Ende der Gewalt bereit sind. Darunter geht nichts. Entweder die Palis akzeptieren dies oder ihre Lage wird sich nicht verbessern ganz im Gegenteil.Von der Weltgemeinschaft haben die Palis auch nur in diesem Fall noch etwas zu erwarten.
Keine Regierung der Welt kann es unterstützen, dass Bürger eines anderen Landes als Geiseln genommen werden, um eine demokratisch legimitierte Regierung zu erpressen. Das hätten die Palis eigentlich wissen müssen. Und Gelder werden an sie jetzt noch weniger fliessen als vorher.
Wie kann man nur so dumm sein wie die Palis ? Ein Eigentor folgt dem nächsten.

Madday
29.06.2006, 13:21
Frieden wird es dort erst geben, wenn die Palis das grundsätzliche Existenzrechts Israles klar und eindeutig anerkennen und zu Verhandlungen ohne Vorbedingungen bei gleichzeitigem Ende der Gewalt bereit sind. Darunter geht nichts. Entweder die Palis akzeptieren dies oder ihre Lage wird sich nicht verbessern ganz im Gegenteil.Von der Weltgemeinschaft haben die Palis auch nur in diesem Fall noch etwas zu erwarten.
Keine Regierung der Welt kann es unterstützen, dass Bürger eines anderen Landes als Geiseln genommen werden, um eine demokratisch legimitierte Regierung zu erpressen. Das hätten die Palis eigentlich wissen müssen. Und Gelder werden an sie jetzt noch weniger fliessen als vorher.
Wie kann man nur so dumm sein wie die Palis ? Ein Eigentor folgt dem nächsten.
Volle Zustimmung!

Quo vadis
29.06.2006, 13:28
@ Madday,

weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir ist? Du Argumentierst aus einer religiösen Intention heraus.Die Palis glauben nicht an das was du glaubst, die Israelis an so was ähnlichem wie du.Ergo muß Israel für die Durchsetzung deiner Ansichten nützlicher sein.Du irrst aber, denn erstens kämpft und handelt Israel ausschließlich auf eigener Rechnung, zweitens ist Israel nicht das christliche Bollwerk, was uns vor den Muselhorden schützt und drittens solltest du mal hinterfragen, warum unsere Regierung Israel einerseits bedingungslos unterstützt, mit Wort und Tat, aber andererseits jemanden, der von der Bundesregierung die Übernahme der israelischen Einwanderungs und Integrationspolitik fordern würde, als Volksverhetzer und Rassisten beschimpfen würde....:rolleyes:
Dein Gegner sitzt in Brüssel und Berlin, nicht im nahen Osten.

Madday
29.06.2006, 14:27
@ Madday,

weißt du was der Unterschied zwischen dir und mir ist? Du Argumentierst aus einer religiösen Intention heraus.Die Palis glauben nicht an das was du glaubst, die Israelis an so was ähnlichem wie du.Ergo muß Israel für die Durchsetzung deiner Ansichten nützlicher sein.Du irrst aber, denn erstens kämpft und handelt Israel ausschließlich auf eigener Rechnung, zweitens ist Israel nicht das christliche Bollwerk, was uns vor den Muselhorden schützt und drittens solltest du mal hinterfragen, warum unsere Regierung Israel einerseits bedingungslos unterstützt, mit Wort und Tat, aber andererseits jemanden, der von der Bundesregierung die Übernahme der israelischen Einwanderungs und Integrationspolitik fordern würde, als Volksverhetzer und Rassisten beschimpfen würde....:rolleyes:
Dein Gegner sitzt in Brüssel und Berlin, nicht im nahen Osten.

Ich bin begeistert, wie eine kleiner jüdischer Staat sich gegen die ganzen islamischen Geschwüre mit Erfolg wehrt und wäre erfreut wenn man das auf Europa auch übertragen könnte und nicht ewig kleinbei geben würde.

Ich habe nie behauptet, daß Juden und Palästinenser meine Gegnern sind und recht hast Du damit, meine Gegner sitzen in Berlin und Brüssel und das Schlimmste daran ist, ich habe sie sogar gewählt.

Frank Bürger
30.06.2006, 06:50
Der Kaiser aller Terroristen, er lebt. Wieder einmal ist eine Botschaft von Osama Bin Laden im Internet aufgetaucht - zum richtigen Moment. Während der Krieg zwischen den Juden und Palästinensern tobt, rühmt der untergetauchte Bin Laden den Martyrertod des Extremisten Abu Mussab al-Sarkawi. Der im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet vermutet Terrorchef fügte hinzu: "Wir hoffen, dass Gott ihn als Märtyrer aufnimmt." US-Präsident George W. Bush solle die Leiche des getöteten Extremistenführers an dessen Familie übergeben.
Das 19-minütige Video zeigte ein älteres Standbild Bin Ladens sowie bewegte Bilder aus dem Leben von al-Sarkawi. Der Anführer der al-Qaida im Irak war am 7. Juni bei einem US-Luftangriff nordöstlich von Bagdad getötet worden. Es wäre die vierte Tonaufnahme Bin Ladens in diesem Jahr - ein Zaubertrank für die gegen das Weltjudentum kämpfenden extremen Muselmänner.

sunbeam
30.06.2006, 07:04
Wenigstens eines wird sich im Leben nicht ändern, nämlich dass sich diese Wilden im Nahen Osten die Schädel zertrümmern! In meiner Kindheit war wenigstens noch in Nordirland Action und in den 70ern war dort Party Pur, leider ist es dort sehr ruhig geworden! Aber solange es Juden und Palis gibt, die sich wegen diesem Ort am Arsch der Welt selbst nicht zu schade sind, ihre Kinder in den Tod zu schicken sehe ich mit Freude die tägliche Dosis Wahnsinn in den Nachrichten!

SAMURAI
30.06.2006, 07:05
Richtig Feuer wird erst sein, wenn die in Israel lebenden PALIS das Land weggekindert haben.

Dann bleibt den Juden nur noch eine neue Vertreibung !

Herr Bratbäcker
30.06.2006, 07:18
Und was Isreal betrifft, da schalte einfach den Fernseher ein und du siehst die wahren Kräfteverhältnisse in Nahost.Israel verhaftet nach belieben die halbe Hamas- Regierung in Gaza.Israel kann mit einem Fingerschnipps wen, wann und wo verhaften, wie man will.
Und gerade vor dem Hintergrund der israelischen Überlegenheit ist der Freiheitswillen des palästinensischen Volkes zu bewundern.

Bereits in der dritten Generation kämpfen sie jetzt um eine Rückkehr in ihre alten Gebiete. Man stelle sich vor, die Enkel der aus ihren Ländern vertriebenen Ostpreußen oder Schlesier würden noch immer aktiv einen ungleichen Kampf gegen die Besetzung der Gebiete ihrer Großväter kämpfen....

In der BRD ist ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar, weshalb den Palästinensern meist nur Kopfschütteln entgegen gebracht wird.

Alfredos
30.06.2006, 09:25
Klartext, Die Palis haben die Israelis nicht bestellt. Seit die Israelis herrschen gibt es Mord und Totschlag und nicht vorher. Genauso wie im Irak durch die USA. Dort herrscht sogar Anarchie. :cool: :cool: :cool: :cool:

Madday
30.06.2006, 09:50
Klartext, Die Palis haben die Israelis nicht bestellt. Seit die Israelis herrschen gibt es Mord und Totschlag und nicht vorher. Genauso wie im Irak durch die USA. Dort herrscht sogar Anarchie. :cool: :cool: :cool: :cool:


Während der osmanischen Herrschaft ist Palästina nur dünn bevölkert und stagniert wirtschaftlich. Von der Ankunft der ersten jüdischen Einwanderer in den Achtzigerjahren des 19. Jahrhunderts gehen Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes aus. In den folgenden Jahrzehnten wandern– auch deshalb – viele weitere Menschen, Juden wie Araber, in Palästina ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

So schlecht können die Juden für Palästina nicht gewesen sein.

Weil für die Palästinenser die Juden unerwünscht sind, rechfertigt das die Terroranschläge? Das hießt im Umkehrschluß wir könnten die in D lebenden Türken auch alle beseitigen, weil sie unerwünscht sind oder?

Alfredos
30.06.2006, 09:54
Madday, Wirtschaftlich hat du Recht. In dieser Zeit waren die Leute aus Europa den Araber wirtschaftlich voraus. Ich meine aber Militärische. Das ist das jetztige Problem. Es wird nicht wirtschaftlich gemordet, sondern militärisch. :cool: :cool: :cool: :cool:

Madday
30.06.2006, 09:56
Madday, Wirtschaftlich hat du Recht. In dieser Zeit waren die Leute aus Europa den Araber wirtschaftlich voraus. Ich meine aber Militärische. Das ist das jetztige Problem. Es wird nicht wirtschaftlich gemordet, sondern militärisch. :cool: :cool: :cool: :cool:
Das erfolgt doch nicht nur einseitig.

Alfredos
30.06.2006, 14:37
madday, Jetzt wird auf beiden Seiten gemordet. :cool: :cool: :cool: :cool:

Angel of Retribution
30.06.2006, 14:42
Israel hat in den letzten Jahren schätzungsweise 3000 Palis getötet. Darunter Frauen und Kinder.

Im Palästinensischen Bodacount werden allerdings auch Selbstmordattentäter, und Palis die beim Bombenbsteln in die Luft flogen oder von ihren Landsmännern als Verräter hingerichtet wurden mitgezählt.

Madday
30.06.2006, 14:56
madday, Jetzt wird auf beiden Seiten gemordet. :cool: :cool: :cool: :cool:
Ja und Mr. Cool? Dann ist es doch auswogen und kein weiterer Diskussionsstoff mehr.

SAMURAI
30.06.2006, 17:44
Hat es auf dem Zionsberg nicht immer gebrannt. Nix neues !

Frank Bürger
03.07.2006, 09:00
Auge um Auge, Zahn um Zahn heißt es in den alttestamentlichen Schriften. Sie prägen auch das jüdische und das muslimische Glaubensverständnis. Aus diesem Grund spitzt sich die Krise im Nahen Osten weiter zu. Die palästinensischen Entführer eines israelischen Soldaten setzen Jerusalem nun unter Druck: Binnen 24 Stunden müssten 1000 Gefangene freigelassen werden, ansonsten habe Israel die Konsequenzen zu tragen. Das Ultimatum war auf den frühen Dienstag gesetzt. Das israelische Militär hat seine Offensive inzwischen fortgesetzt. Israels Regierungschef Ehud Olmert sagte, er habe Armee und Sicherheitskräften den Befehl gegeben, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um "die Terroristen, ihre Ideologen und jene, die ihnen Schutz bieten" zu verfolgen. Zugleich wies er erneut einen Austausch des Soldaten gegen palästinensische Gefangene zurück, wie es die Entführer fordern. Die bei der israelischen Großoffensive festgenommenen Hamas-Minister sollen nach den Worten des israelischen Vizeregierungschefs Schimon Peres wegen Beteiligung an "Terrorakten" belangt werden. Auch das heißt wieder weiteres Blutvergießen.

Wilhelm Dittmann
03.07.2006, 09:19
Auch das heißt wieder weiteres Blutvergießen.
Das ist ja mal ganz was Neues.
Israel sollte mit diesen Palästinenzern kurzen Prozess machen, anstatt zu verhandeln mit diesen Terroristen.

Quo vadis
05.07.2006, 17:15
So hier eine Ausgabe nach dem Motto: Was wollen die Zionisten wirklich.

(Kein Vollzitat)

Israel will nach Raketenangriff Militärschläge verstärken
Mittwoch 5. Juli 2006, 15:34 Uhr

Tel Aviv (dpa) -Der nächtlichen Angriff sei Reaktion auf die israelischen Militärschläge im Gazastreifen.
Doch die israelische Regierung will nun nur noch schärfer vorgehen. Stunden nach dem Angriff mit der Kassam-Rakete, die nun die beachtliche Reichweite von mindestens 12 Kilometern hat, gab das israelische Sicherheitskabinett am Mittwoch grünes Licht für eine Ausweitung der Militäroffensive.

«Dieser Angriff, diese kriminelle Tat, die Zivilisten im israelischen Kernland treffen soll, wird weit reichende und beispiellose Folgen haben. Und Hamas wird es als erstes spüren», sagte der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert. Er ist überzeugt, die Weltgemeinschaft hinter sich zu haben, obwohl es von Regierungen Warnungen vor einer Überreaktion auf die Entführung eines Soldaten gegeben hat. «Die Welt hat die Nase voll von den Palästinensern», sagte Olmert bereits vor einigen Tagen, nachdem ein palästinensisches Kommando einen Grenzposten überwältigt und den Soldaten verschleppt hatte.

Auch in der israelischen Öffentlichkeit wird der Ton immer schärfer. «Es ist an der Zeit, die Samthandschuhe auszuziehen.Der Staat Israel sollte beginnen, sich effektiv zu verteidigen», fordert ein Kommentator der auflagenstärksten Tageszeitung «Jediot Achronot» am Mittwoch. Das Bombardieren leerer Gebäude aus der Luft betrachtet er als «Impotenz». Er kritisiert, die politische Führung habe nach einer Serie von Fehlschlägen bei Luftangriffen im Gazastreifen - bei denen vor allem unbeteiligte Zivilisten getötet worden waren - kalte Füße bekommen.
Die Armee hatte zum Jahreswechsel erstmals seit 1967 wieder begonnen, mit Artillerie in den Gazastreifen zu feuern.
............................

Israel dreht ab-- eine größere Sylvesterrakete läßt bei den hochgerüsteten Zionisten die Sicherungen durchbrennen.
Nochmal: Es soll internsiver in den dichtbesiedelten Gaza-Streifen gefeuert werden, die Hemmungen fallen.:rolleyes:

Frank Bürger
13.07.2006, 20:59
Der Kampf um Zion eskaliert immer mehr. Auge um Auge, Zahm um Zahn, Rakete gegen Rakete, Jude gegen Moslem. Die Tragödie nimmt immer mehr seinen Lauf. Die israelische Hafenstadt Haifa wurde am Donnerstagabend nach israelischen Militärangaben vom Libanon aus mit zwei Katjuscha-Raketen angegriffen. Verletzt wurde dabei ersten Angaben zufolge niemand, wie die israelische Polizei am Abend mitteilte. Die Raketen schlugen nicht weit vom Stadtzentrum entfernt ein. Die Bewohner Haifas wurden aufgefordert, sich für den Fall weiterer Angriffe in der Nähe von Bunkern aufzuhalten. Zur Vergeltung griff Israel zum zweiten Mal den Flughafen der libanesischen Hauptstadt Beirut an. Die libanesische Regierung bat am Donnerstagabend den Uno-Sicherheitsrat, den israelischen Luftangriffen auf ihr Land ein Ende zu setzen. Die Regierung "ruft den Uno-Sicherheitsrat auf, einen umfassenden und sofortigen Beschluss für einen Waffenstillstand zu treffen und die Belagerung des Libanons aufzuheben", erklärte Informationsminister Ghasi Aridi nach einer Krisensitzung des Kabinetts. Die Vereinigten Staaten legten parallel dazu bereits ein Veto gegen die Resolution Katars ein, die einen Stopp der israelischen Militäroffensive im Gaza-Streifen gefordert hatte. Der Nahe Osten brennt.

Waldgänger
13.07.2006, 21:05
Und der Brand breitet sich aus.....

shigymigy
13.07.2006, 22:51
Wenn es eine Höhere Macht ( Gott ) gibt -- Israel wird jämmerlich büßen müssen.

Maistre
14.07.2006, 07:54
shiqimickey weiß, was Gott will:

"Wenn es eine Höhere Macht ( Gott ) gibt -- Israel wird jämmerlich büßen müssen."

Na ja, das ist doch die Begründung, die jeder islamische Terrorist verkündet: Gott will es, wenn israelische oder amerikanische oder spanische Kinder zerfetzt werden.

Eklig.

shigymigy
14.07.2006, 08:33
shiqimickey weiß, was Gott will:

"Wenn es eine Höhere Macht ( Gott ) gibt -- Israel wird jämmerlich büßen müssen."

Na ja, das ist doch die Begründung, die jeder islamische Terrorist verkündet: Gott will es, wenn israelische oder amerikanische oder spanische Kinder zerfetzt werden.

Eklig.

Pardon -- Korrektur wenn hier das Thema um die Lander der Sinaai Halbinsel geht:

"Wenn es eine Höhere Macht ( Gott ) gibt -- Juden und Moslem die Kinder töten werden jämmerlich büßen müssen."


So besser????

Frank Bürger
16.07.2006, 13:37
Die Vereinigten Staaten und Russland tun sich schwer, wenn es um die Krisenherde in der Welt geht. Während im Nahen Osten die Lage immer komplexer wird, ringen in St. Petersburg George W. Bush und Wladimir Putin auf dem G8-Gipfel um eine Lösung für den Weltfrieden. Der Iran versucht mit einer Hinhaltetaktik weiter an seinem Atomprogramm basteln zu können, Nordkorea lächelt nur über eine Verurteilung seiner Politik durch den Weltsicherheitsrat. Die USA und Russland haben indes die Einrichtung eines Systems von internationalen Verarbeitungszentren für die Atomindustrie vorgeschlagen. Es solle unter der Aufsicht der Internationalen Atomenergie-Behörde (IAEA) Dienste wie die Anreicherung von Uran anbieten, hieß es gestern in einer gemeinsamen Erklärung. "Sein Hauptziel besteht darin, eine stabile und verlässliche Versorgung mit allen möglichen Arten von Energie sicherzustellen und dabei der Bedrohung durch die Verbreitung von Atomtechnologie zu begegnen", sagte Russlands Präsident Wladimir Putin nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen George W. Bush in St. Petersburg.
Putin zufolge sollen alle Staaten Zugang zu den Zentren haben. Der Chef der russischen Atomenergiebehörde Sergei Kirijenko sagte, ein erstes Zentrum könne im kommenden Jahr im Osten Sibiriens unter IAEA-Aufsicht in Betrieb gehen. In dem Streit um Irans Atomprogramm hatte Russland angeboten, die Uran-Anreicherung zu übernehmen. Derartig behandelt kann Uran auch zum Bau von Atomwaffen benutzt werden. Aber die beiden Großmächte müssen weiter aufeinander zugehen, denn die Lunte am Pulverfass "Naher Osten" brennt sehr schnell ab. Schon rasseln im Iran und in Syrien die Säbel.

Mark Mallokent
16.07.2006, 13:51
Ja, Iran und Syrien rasseln mit dem Säbel. Zu mehr reicht es bei den beiden eh nicht. Da wird, mein lieber Herr Bürger, wieder mal viel Lärm um sehr wenig veranstaltet. Aber ich habe Verständnis dafür. Ohne Fußball-WM ist es nicht leicht, im Hochsommer täglich eine Zeitung zu füllen. Da kommt so ein kleiner Nahostkonflikt doch wie gerufen. :cool:

Frank Bürger
13.08.2006, 14:19
Ja, Iran und Syrien rasseln mit dem Säbel. Zu mehr reicht es bei den beiden eh nicht. Da wird, mein lieber Herr Bürger, wieder mal viel Lärm um sehr wenig veranstaltet. Aber ich habe Verständnis dafür. Ohne Fußball-WM ist es nicht leicht, im Hochsommer täglich eine Zeitung zu füllen. Da kommt so ein kleiner Nahostkonflikt doch wie gerufen. :cool:

Lieber Mark Mallokent,
bei dem kleinen "Nahost-Konflikt" ist es wojhl nicht geblieben. Das Säbelrasseln in der Krisenregion ist sehr, sehr laut geworden...cool

Mark Mallokent
13.08.2006, 14:21
Lieber Mark Mallokent,
bei dem kleinen "Nahost-Konflikt" ist es wojhl nicht geblieben. Das Säbelrasseln in der Krisenregion ist sehr, sehr laut geworden...cool
Aber Iran und Syrien belassen es beim Säbelrasseln. :cool:

Frank Bürger
13.08.2006, 14:47
Wenn es eine Höhere Macht ( Gott ) gibt -- Israel wird jämmerlich büßen müssen.

Nun ja, die Juden glauben an denselben Gott wie wir. Vergiss das nicht

Frank Bürger
13.08.2006, 14:48
Aber Iran und Syrien belassen es beim Säbelrasseln. :cool:

Noch, aber wie lange ..cool