PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan warnt vor Islamfeindlichkeit



Madday
29.06.2006, 08:02
29.6.2006 - Der türkische Regierungschef Erdogan hat vor einer wachsenden Islamfeindlichkeit in der westlichen Welt gewarnt. Antisemitismus werde als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" erachtet, das gleiche müsse für Islamophobie gelten, forderte er gestern vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg.
http://www.taz.de/pt/2006/06/29/a0087.1/text

In der osttürkischen Stadt Diyarbekir hat am Donnerstag der Prozess gegen einen Pfarrer begonnen, dem Hochverrat zur Last gelegt wird. Diese Anklage beruht allerdings nur auf dem Tatbestand, dass Yusuf Akbulut von der syrisch-orthodoxen Kirche an die Verfolgung seiner Gemeinschaft und vor allem der armenischen Christen in der alten Türkei zwischen 1890 und 1930 zu erinnern wagte.
[...]
Zwar haben die Türken aus Rücksicht auf ihren Kandidatenstatus bei der Europäischen Union schon seit einiger Zeit kein Todesurteil mehr vollstreckt. Die ganze Affäre Akbulut zeigt jedoch, in welcher Bedrängnis sich die Christen der Türkei, unter ihnen besonders die Syrisch-Orthodoxen, nach wie vor befinden.
http://www.ref.ch/rna/meldungen/5077.html

Erdogan fordert etwas, was er selbst nicht in seinem Land einhält. Die Türkei nimmt wieder die Pseudo-Opferrolle ein und wir Christen sollen wieder die Täterrolle spielen. Die EU scheint mit dieser Erkenntnis Schwierigkeiten zu haben und eine Besserung ist nicht in Sicht.

SAMURAI
29.06.2006, 08:06
Der Mann ist ein Exportschlager !

Götz
29.06.2006, 09:21
Wahrscheinlich wird Erdogan nicht lange auf seine nützlichen
Idioten warten müssen, die sich seine Forderung zu eigen machen.

meckerle
29.06.2006, 12:36
Erdogan kann seine Forderungen für sich behalten und seine Türken auch ! :motz:

klartext
29.06.2006, 14:32
Erdogan kann seine Forderungen für sich behalten und seine Türken auch ! :motz:
... was er leider nicht tut, da er die Auslandsüberweisungen braucht, um den latenten Staatsbankrott zu verhindern.
Wenn er in der Türkei den Christen die selben Rechte einräumt, die Moslems in D haben, kann er wieder solche Sprüche ablassen.

Madday
30.06.2006, 07:30
Erdogan geißelt islamfeindliche Haltung als Verbrechen

Anstiftung zur Islamfeindlichkeit sollte nach Einschätzung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft werden.
"So wie Antisemitismus ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, sollte auch Islamophobie (Vorurteile oder feindselige Haltung gegen Muslime) betrachtet werden", sagte Erdogan in Straßburg. Der Regierungschef aus Ankara warnte in seiner Rede vor der parlamentarischen Versammlung des Europarates vor einer zunehmenden Islam- und Fremdenfeindlichkeit in der Welt, in der "wir Muslime uns immer stärker belagert fühlen". Mit Hinweis auf die Affäre um dänische Mohammed-Karikaturen sagte Erdogan, man dürfe Meinungsfreiheit nicht mit Beschimpfungsfreiheit verwechseln. Diese Affäre zeige nicht nur einen "mangelnden Respekt vor religiösen Überzeugungen", sondern sei Zeichen einer "wachsenden und gefährlichen Polarisierung zwischen der westlichen und der islamischen Welt". Es müßten Regeln definiert werden, die den kulturellen und religiösen Werten verschiedener Gesellschaften Rechnung trügen.
Erdogan forderte die westlichen Staaten auf, die dort lebenden Muslime besser zu integrieren. "Mit einem Bevölkerungsanteil zwischen zehn und 25 Prozent in den größten Städten Europas ist es wichtig, eine Politik der sozialen Integration fortzuführen, um ein friedliches Zusammenleben zu sichern." Dies sei eine "große Herausforderung", die aber "im gemeinsamen Bemühen der Gastländer und der muslimischen Gemeinden" bewältigt werden könne.
Auf Fragen von Europaratsabgeordneten über den Schutz der Menschenrechte und religiöser Minderheiten in der Türkei ging Erdogan nicht ein. In der Versammlung stand im Zusammenhang mit Erdogans Besuch eine Entschließung über Meinungsfreiheit und religiöse Toleranz zur Debatte.
http://www.welt.de/data/2006/06/29/936919.html
Für mich ist Erdogan Kabarettist des Jahres oder wie soll ich sonst seinen schwarzen Humor auffassen?

schlaufix
11.02.2008, 19:24
Für mich ist Erdogan Kabarettist des Jahres oder wie soll ich sonst seinen schwarzen Humor auffassen?

Vorsicht.....auch Lachnummern können gefährlich werden. Der Mann hat Millionen von Gleichgesinnten hinter sich. Davon ca. 3 Mio. in Deutschland.

Sterntaler
11.02.2008, 19:26
vor was der Führer nicht alles warnt.


http://www.amishrakefight.org/gfy/

eintiroler
11.02.2008, 19:31
Ich warne immer vor zuwenig davon ;)

Brutus
11.02.2008, 19:36
Politiker warnen vor .... was-weiß-ich-nicht allem. Ein Grund, das, wovor gewarnt wird, erst recht zu praktizieren. Ohne Verbote wär' das Leben nur halb so schön!

RDX
11.02.2008, 19:40
Erdogan fordert etwas, was er selbst nicht in seinem Land einhält. Die Türkei nimmt wieder die Pseudo-Opferrolle ein und wir Christen sollen wieder die Täterrolle spielen. Die EU scheint mit dieser Erkenntnis Schwierigkeiten zu haben und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Das alte Täter-Opfer-Spielchen der Musels eben.
Nur noch rotz-grüne Deppen fallen auf diese Taktik rein.
Außerdem: Fordern, Drohen, Warnen, Schuldzuweisen, Verharmlosen, Aufbauschen, Täuschen, Lügen.
Taqiyya und nichts als Taqiyya.

Doc Gyneco
11.02.2008, 19:50
Dieser Hinteranatolische Lackaffe soll sich seine Meinungen und Ansichten mal dorthin schieben, wo die Sonne nie hineinscheint !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

harlekina
11.02.2008, 19:51
Vor 10 Jahren gab es diese Diskussionen noch nicht.

Skaramanga
11.02.2008, 19:52
Ich warne davor mich zu warnen ! :hihi:

Sterntaler
11.02.2008, 19:52
sehr weise.

Skaramanga
11.02.2008, 20:00
Im übrigen: Wie kommen diese hündischen Dhimmis eigentlich dazu, Islamfeindlich zu sein? Eine ungeheure Frechheit!! Sie sollten dankbar und glücklich sein, unter der Knute des Islam leben zu dürfen, das ist ein Privileg! Allah hat sie dazu ausersehen. Dagegen aufzubegehren ist Gotteslästerung! Ihr ungläubigen Hunde! :osama: :motz:

Landogar
11.02.2008, 20:02
Erdogan forderte die westlichen Staaten auf, die dort lebenden Muslime besser zu integrieren. "Mit einem Bevölkerungsanteil zwischen zehn und 25 Prozent in den größten Städten Europas ist es wichtig, eine Politik der sozialen Integration fortzuführen, um ein friedliches Zusammenleben zu sichern."


Ist der Typ schizophren?! Gestern ermahnte er noch seine Landsleute, sich ja nicht zu sehr anzupassen, und heute schwadroniert über "bessere Integration"??

dimart
11.02.2008, 20:43
Erdogan fordert etwas, was er selbst nicht in seinem Land einhält. Die Türkei nimmt wieder die Pseudo-Opferrolle ein und wir Christen sollen wieder die Täterrolle spielen. Die EU scheint mit dieser Erkenntnis Schwierigkeiten zu haben und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Wäre ja vielleicht im entferntesten Ansatz zu diskutieren, wenn hier in unsrerem liberalen, weichen Kulturgefilde
a. Türken ( oder Musel allgemein meinetwegen ) diskriminiert werden würden.
b. Die armen Türken ( Musel allgemein ) sich in der Mehrzahl nicht so dummdreist und kackfrech verhalten würden.

Denke da nur an Ludwigshafen. Da werden Rettungskräfte angegriffen, behauptet, nach 1,5 Stunden wären sie erst vor Ort gewesen, obwohl schon nachweislich nach Minuten.
Da wird demonstriert gegen Nazis, mit dem Abschluß von Lobpreisungen für Osama Bin Laden.

Da wird festgestellt, daß im Keller illegal Strom abgezapft wird ( typisch ;) ) und komischerweise wird der Brandherd im Keller auch lokalisiert.
Mich widert aus ganzem Herzen dieses so offenkundige, mit mildem Lächeln von oben bis unten angepinkelt werden, mit anschliessend vor die Füsse gesetztem Haufen, dieser sogenannten Mitbürger an !!!!

angax
11.02.2008, 20:51
Ist der Typ schizophren?! Gestern ermahnte er noch seine Landsleute, sich ja nicht zu sehr anzupassen, und heute schwadroniert über "bessere Integration"??

Kann es sein, dass sinne Olle und Alte Jeschwister sind????????????????? :hihi: :rofl: :))

Madday
11.02.2008, 21:09
Das alte Täter-Opfer-Spielchen der Musels eben.
Nur noch rotz-grüne Deppen fallen auf diese Taktik rein.
Außerdem: Fordern, Drohen, Warnen, Schuldzuweisen, Verharmlosen, Aufbauschen, Täuschen, Lügen.
Taqiyya und nichts als Taqiyya.

Nicht nur grün sondern rot, schwarz, gelb genauso, wenn ich an die letzten Tage denke - es sei denn Merkel legt noch nach.

Drache
12.02.2008, 09:35
Ich habe nichts gegen Muslime, vor allem dann nicht, wenn sie sich in islamischen Ländern befinden. Dort sollen sie ihre religiösen und kulturellen Neigungen von mir aus ausleben. In christlich dominierten Staaten sollen sie einfach nur die Klappe halten oder abgeschoben werden.
Es interessiert keine Sau, wie sie ihre Frauen und Kinder in Islamistan behandeln. Dort können sie von mir aus Steinigen, Hängen und Verbrennen, wie sie wollen!

Dieser türkische Führer für Arme ist mit Kurt Beck gleichzusetzen! Ein Phrasendrescher wie das Ding aus der Pfalz und die anatolische Variante von "Bauer- sucht- Frau" (dort vielleicht auch "Bauer- sucht- Ziege")!

Mütterchen
12.02.2008, 09:56
Trotzdem hat Erdogan ja nicht Unrecht, wenn er von zunehmener Islamfeindlichkeit spricht.

romeo1
12.02.2008, 10:08
Erdogan verwechselt Ursache und Wirkung. Würden sich die einwandernden Moslems nicht so unmöglich aufführen und damit beweisen, daß wir nicht zusammen passen, dann gäbe es auch nicht so viel Ablehnung in der Bevölkerung.

Mütterchen
12.02.2008, 10:17
Erdogan verwechselt Ursache und Wirkung. Würden sich die einwandernden Moslems nicht so unmöglich aufführen und damit beweisen, daß wir nicht zusammen passen, dann gäbe es auch nicht so viel Ablehnung in der Bevölkerung.

Das ist sicher ein Grund- wobei ich es einfach ungerecht finde, da nicht zu differenzieren. Es gibt ja nicht nur Moslems, die sich unmöglich aufführen.
Wenn unsere Gesellschaft aber -aufgrund der zunehmenden Spannungen- immer ablehnender reagiert, dann müssen das eben alle ausbaden.
Ich schätze mal, ein großer Teil der Deutschen war von Anfang an nicht damit einverstanden, dass überhaupt so viele Ausländer einwandern.
Das wurde aber ignoriert. Eigentlich wurde ja sogar die Tatsache ignoriert bzw verleugnet, dass überhaupt sehr viele Moslems einwandern. D war schließlich kein Einwanderungsland-und die hohe Zahl der Migranten nur gefühlt.
So wie inzwischen die Zunahme der Gewalttaten wahrscheinlich nur gefühlt, aber nicht wirklich vorhanden ist.

dimu
12.02.2008, 10:20
.
wir haben es hier mit einem mann zu tun, der in seiner maßlosen islamistischen selbstüberschätzung zu einem äußerst gefährlichen brandstifter wird.

seine erpresserische nationalistische politik zielt darauf ab,
die EU-staaten unter druck zu setzen. sein ziel ist die unbedingte
mitgliedschaft in der EU, die ihm nicht nur wirtschaftliche vorteile
bringt, sondern auch die islamisierung europas ermöglicht.

der EU soll es lieber sein, dieses monster in ihrer gemeinschaft zu wissen
um darüber eine kontrolle und mäßigung ausüben zu können.
das dürfte die spekulation Erdogans sein.

fällt die EU auf diesen trick herein und meint, dies sei das bessere ende
der türkenwurst, dann hat sie ein monster intronisiert.
die truppen Erdokans befinden sich bereits in den EU-ländern und lassen
sich für seine zwecke mobilisieren.

er hat dann erreicht, was er wollte.
.

Madday
12.02.2008, 10:37
Das ist sicher ein Grund- wobei ich es einfach ungerecht finde, da nicht zu differenzieren. Es gibt ja nicht nur Moslems, die sich unmöglich aufführen.
Wenn unsere Gesellschaft aber -aufgrund der zunehmenden Spannungen- immer ablehnender reagiert, dann müssen das eben alle ausbaden.
Ich schätze mal, ein großer Teil der Deutschen war von Anfang an nicht damit einverstanden, dass überhaupt so viele Ausländer einwandern.
Das wurde aber ignoriert. Eigentlich wurde ja sogar die Tatsache ignoriert bzw verleugnet, dass überhaupt sehr viele Moslems einwandern. D war schließlich kein Einwanderungsland-und die hohe Zahl der Migranten nur gefühlt.
So wie inzwischen die Zunahme der Gewalttaten wahrscheinlich nur gefühlt, aber nicht wirklich vorhanden ist.

Selbstverständlich gibt es und wird es immer wieder integrationswillige erfolgreiche Muslime in unseren Reihen geben, die von Kritik ausgeschlossen werden sollten und wahrscheinlich gar nicht so auffassen.

Spannungen entstehen immer dann, wenn zu lange weggeschaut wird ohne zu handeln. Und ich bin mir sicher sie werden dramatisch zu nehmen.

Wir Deutschen wurden und werden doch gar nicht danach gefragt. Die Industrie hat damals nach Hilfsarbeitern gerufen und die Politik hat hirnlos gehandelt.

Skaramanga
12.02.2008, 10:51
Trotzdem hat Erdogan ja nicht Unrecht, wenn er von zunehmener Islamfeindlichkeit spricht.

Und? Ich bin auch Einbrecherfeindlich. Und Gewalttäterfeindlich. Gegenüber Betrügern bin ausgesprochen feindlich eingestellt. Auch Kannibalen genießen nicht meine Sympathie. Man muss nicht alles mögen. Den Islam schon gar nicht.

Mütterchen
12.02.2008, 10:54
Selbstverständlich gibt es und wird es immer wieder integrationswillige erfolgreiche Muslime in unseren Reihen geben, die von Kritik ausgeschlossen werden sollten und wahrscheinlich gar nicht so auffassen.

Spannungen entstehen immer dann, wenn zu lange weggeschaut wird ohne zu handeln. Und ich bin mir sicher sie werden dramatisch zu nehmen.

Wir Deutschen wurden und werden doch gar nicht danach gefragt. Die Industrie hat damals nach Hilfsarbeitern gerufen und die Politik hat hirnlos gehandelt.


Ich glaub schon, dass die integrationswilligen Muslime sich sehr wohl angesprochen fühlen, wenn über die Moslems ( Musel), geredet wird.
Mich stört es ja auch, wenn ich umgekehrt pauschal verurteilt werde ( Die Deutschen sind alle Nazis). Das schaukelt sich gegenseitig hoch. Mein Bild von den Türken ( insgesamt) war auch schon mal positiver.
Wobei ich auch den integrationsunwilligen Einwanderern die Hauptschuld gebe und unserer Politik, die das zugelassen und gefördert hat- wer damit ein Problem hat, der ist eben ausländerfeindlich.

DonGeilo
12.02.2008, 13:54
Ich habe nichts gegen Muslime, vor allem dann nicht, wenn sie sich in islamischen Ländern befinden. Dort sollen sie ihre religiösen und kulturellen Neigungen von mir aus ausleben. In christlich dominierten Staaten sollen sie einfach nur die Klappe halten oder abgeschoben werden.
Es interessiert keine Sau, wie sie ihre Frauen und Kinder in Islamistan behandeln. Dort können sie von mir aus Steinigen, Hängen und Verbrennen, wie sie wollen!

Dieser türkische Führer für Arme ist mit Kurt Beck gleichzusetzen! Ein Phrasendrescher wie das Ding aus der Pfalz und die anatolische Variante von "Bauer- sucht- Frau" (dort vielleicht auch "Bauer- sucht- Ziege")!

Im grossen und ganzen hast Du nicht unrecht.
Aber es sollte niemand egal sein , was woanders
mit Menschen passiert.Menschenrechte sind nämlich universell.

Drache
12.02.2008, 14:11
...Menschenrechte sind nämlich universell.
Es müssen aber keine Leute dafür geradestehen, die nichts damit zu tun haben. Z.B. Soldaten in Irak und Afghanistan...

DonGeilo
12.02.2008, 15:04
Es müssen aber keine Leute dafür geradestehen, die nichts damit zu tun haben. Z.B. Soldaten in Irak und Afghanistan...

Das ist aber ein anderes Thema.
nur soviel : Struck sagt, er würde dort Deutsche Interessen verteidigen !

Incirlik vs Eskisehir
12.02.2008, 16:41
Für mich ist Erdogan Kabarettist des Jahres oder wie soll ich sonst seinen schwarzen Humor auffassen?

Sag mal wie kommst du auf deine Begründung... jetzt im ernst

elas
12.02.2008, 16:46
Erdogan fordert etwas, was er selbst nicht in seinem Land einhält. Die Türkei nimmt wieder die Pseudo-Opferrolle ein und wir Christen sollen wieder die Täterrolle spielen. Die EU scheint mit dieser Erkenntnis Schwierigkeiten zu haben und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Erdogan wird mehr und mehr zum Kriegstreiber in Europa.

Ingeborg
12.02.2008, 17:05
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf

Sehr sehr interessant zum Thema Jugendgewalt.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/02/statistik.jpg

Madday
12.02.2008, 17:16
Sag mal wie kommst du auf deine Begründung... jetzt im ernst

Er spricht über feindselige Haltung gegenüber Muslimen, steigert sich bis zum Verbrechen gegen die Menschheit, aber klammert dabei den Zustand der Menschenrechte und Minderheiten in seinem Land aus. Humor hat er und zwar rabenschwarzen.

elas
12.02.2008, 17:28
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Roman_Reusch_Migration_und_Kriminalitat.pdf

Sehr sehr interessant zum Thema Jugendgewalt.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/02/statistik.jpg


Der Kernsatz den ich hervorheben möchte:

"Daraus kann abgeleitet werden, daß unsere
politische Klasse gar nicht bereit ist, der Forderung
des Grundgesetzes zu folgen, die Kraft dem Wohle des
deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren
und Schaden von ihm zu wenden"

Wenn schon Staatsanwälte scheitern, wer soll dann noch was ändern.
Alle hängen an ihren Pfründen und Privilegien und scheren sich einen Dreck um das deutsche Volk.

DonGeilo
12.02.2008, 18:33
Erdogan wird mehr und mehr zum Kriegstreiber in Europa.

Was für einen Krieg ?

angax
12.02.2008, 19:11
Was für einen Krieg ?

Schlacht von Kahlenberg, aber in 21. JH.

DonGeilo
12.02.2008, 19:13
Schlacht von Kahlenberg, aber in 21. JH.

Aha, und wie ging sie aus ?

sporting
12.02.2008, 19:34
Aha, und wie ging sie aus ?

ja wie wohl ... die musels sind davon gelaufen.


Das Gefecht kam für die Belagerer unter Oberbefehl Kara Mustafas völlig unerwartet und war in kurzer Zeit entschieden. Vom nicht abgesicherten Kahlenberg stießen die verbündeten deutsch-polnischen Truppen in den Rücken der Osmanen. Herzog Karl V. von Lothringen zerschlug den schwachen rechten Flügel der Osmanen, während die polnische Elitetruppe der Husaren (Hussaria) in einer Kavallerieattacke die Elitetruppen der Sipahi und Janitscharen bezwangen. Am späten Nachmittag war die Schlacht entschieden, Wien gerettet und die Osmanen flohen im wilden Durcheinander.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kahlenberg

DonGeilo
12.02.2008, 19:36
ja wie wohl ... die musels sind davon gelaufen.

Dann besteht ja kein Grund zur Sorge, oder ?

sporting
12.02.2008, 19:54
Dann besteht ja kein Grund zur Sorge, oder ?

sorgen sollten sich nur die musels machen ... das die deutschen sich nicht alles gefallen lassen, das haben sie schon oft genug bewiesen. das ist wie ein schalter den man umlegt.

DonGeilo
12.02.2008, 19:57
sorgen sollten sich nur die musels machen ... das die deutschen sich nicht alles gefallen lassen, das haben sie schon oft genug bewiesen. das ist wie ein schalter den man umlegt.
Ok , da ich kein Musel bin, werde ich mir keine Sorgen machen.
Übrigens, der einzige, der bei uns hier den Schalter umlegt,
ist unser türkischer Hausmeister.Er schaltet die Lichter aus,
wenn die Schule Freierabend macht.

elas
12.02.2008, 20:50
Was für einen Krieg ?

Krieg wie sie im 21.Jhd. geführt werden.
Vorzusweise von Islamisten.
Attentate und Terroranschläge auf unsere Infrastruktur.

Wenn du glaubst der Krieg sei etwas aus Geschichtsbüchern dann irrst du.

Wir befinden uns doch bereits im Krieg in Afganistan.
Die Eskalation ist leicht vorstellbar.

Wir haben über 3 Millionen Musel im Lande, da ist Terror und Sabotage ein Leichtes.