PDA

Vollständige Version anzeigen : Tausende von Stellen fallen weg - diesmal bei der Allianz



Virgo
28.06.2006, 20:30
D baut munter Stellen ab, das ist bekannt, nur jetzt wirds richtig happig. SAT1 zufolge sollen bei der Allianz nmicht weniger als gleich 7000 (!) Stellen wegfallen. Begrüngung: "Wir müssen auch weiterhin präsent sein"
Trotz geschätztem Plus von etwa 0,4 Milliarden Euro im nächsten Jahr stehen Tausende vorm Nichts!
Soll solange weiter abgebaut werden bis niemand mehr Arbeit hat oder was???

Sterntaler
28.06.2006, 20:31
wenn schon D plattgemacht wird, dann aber gründlich.:))

SLOPPY
28.06.2006, 20:40
... wenn meine (unsere Familie betreffend) Prämien für die Allianz dadurch sinken, warum nicht.

Die Verwaltungen solcher Konzerne sind eh total überbelegt und beschäftigen sich doch mehr oder weniger mit sich selbst.
Die freigesetzten Versicherungsmitarbeiter sind doch bestimmt sehr gut qualifiziert, so dass sie bald neue Anstellungen finden werden.

Virgo
28.06.2006, 20:42
... wenn meine (unsere Familie betreffend) Prämien für die Allianz dadurch sinken, warum nicht.

Die Verwaltungen solcher Konzerne sind eh total überbelegt und beschäftigen sich doch mehr oder weniger mit sich selbst.
Die freigesetzten Versicherungsmitarbeiter sind doch bestimmt sehr gut qualifiziert, so dass sie bald neue Anstellungen finden werden.



Aber nicht so viele auf einmal!

SAMURAI
28.06.2006, 21:22
Die waren hoffentlich nicht bei ALLIANZ versichert. Das war schon immer ein Abzocker-Verein.

SLOPPY
28.06.2006, 21:47
Die waren hoffentlich nicht bei ALLIANZ versichert. Das war schon immer ein Abzocker-Verein.

Sind wir, meine - unsere Familie, seit Generationen und sogar beim gleichen Agent ( auch schon in dritter Generation ) .... Durch diese über etliche Jahre bestehende Kundenbindung haben wir Super-Tiefstprämien und mit dem vertrauten Verhältnis zum Agenten, dessen Opa schon meinen Opa in Versicherungsfragen betreut hat, und in deren Akten teilweise mehr Wissen über uns steht als bei uns selbst, kann ich mir keine andere Versicherung, die alles abdeckt was gewünscht wird (wahrscheinlich auch einiges Unsinnige mehr) momentan vorstellen...

Misteredd
28.06.2006, 21:51
Ich kenne die Allianz gut - auch von Innen. Ich werde dort keine Versicherung abschliessen! Ein paar Klagen gegen die Allianz habe ich schon gewonnen!

SLOPPY
28.06.2006, 21:53
Ich kenne die Allianz gut - auch von Innen. Ich werde dort keine Versicherung abschliessen! Ein paar Klagen gegen die Allianz habe ich schon gewonnen!

Nie Probleme gehabt, im Gegenteil...

meckerle
28.06.2006, 23:21
Nie Probleme gehabt, im Gegenteil...


Aber ich hatte Probleme mit denen. Als ein Betreuer in den Ruhestand ging, bekam ich massenweise Neuverträge mit Laufzeiten, die ich so niemals abgeschlossen hätte.
Nachforschungen haben dann ergeben, dass der Betreuer auf eigene Verantwortung die Verträge verlängert hatte.

Ich habe im Anschluss alle Verträge storniert, die ohne meine Unterschrift wirksam werden sollten.

Baxter
28.06.2006, 23:47
Gut so , ich hoffe da werden noch mehr entlassen.

Alles zum Wohl der Aktionäre.!

Ich möchte wetten das unter den Entlassenen genügend sind die Aktien dieser
Unternehmen besitzen, das ( Entlassung ) ist nun die Gerechte Strafe dafür.

BRAVO, ALLIANZ ich hoffe deinem Beispiel folgen VW, Telekom, Deutsche Bank
und wie immer die Raff und Gier Unternehmen auch immer sich nennen.


BRAVO.

Lang lebe das Aktienkapital, wozu braucht man noch Angestellte, die können doch schließlich viel besser von den Aktien leben!


Ich finde es einfach nur geil, wir kommen dem Bürgerkrieg von Woche zu Woche näher.

Ka0sGiRL
28.06.2006, 23:55
Vom Stellenabbau ist doch ganz Deutschland betroffen. Das ist doch nichts Neues. Ich gehe davon aus, dass da noch einiges auf uns zukommt, denn dank einer roten Schwarz-Regierung besteht auch keine Aussicht auf Besserung.

Madday
29.06.2006, 07:31
Mehr Arbeitslose bedeutet mehr Wähler für extreme Parteien und das neue Antidiskriminierungsgesetz trägt wunderbar dazu bei in Zukunft noch weniger Stellen zu schaffen. Wieviel Arbeitslose unsere Republik noch verkraftet bis das Faß explodiert?

Übrigens schuld sind wir alle, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Gewerkschaften, Politiker und fast keiner bemerkt es. :))

Trios
29.06.2006, 09:26
... wenn meine (unsere Familie betreffend) Prämien für die Allianz dadurch sinken, warum nicht.

Die Verwaltungen solcher Konzerne sind eh total überbelegt und beschäftigen sich doch mehr oder weniger mit sich selbst.
Die freigesetzten Versicherungsmitarbeiter sind doch bestimmt sehr gut qualifiziert, so dass sie bald neue Anstellungen finden werden.



aber sicher, ich denke mal bei der Deutschen Bank, lol!

Trios
29.06.2006, 09:29
Sind wir, meine - unsere Familie, seit Generationen und sogar beim gleichen Agent ( auch schon in dritter Generation ) .... Durch diese über etliche Jahre bestehende Kundenbindung haben wir Super-Tiefstprämien und mit dem vertrauten Verhältnis zum Agenten, dessen Opa schon meinen Opa in Versicherungsfragen betreut hat, und in deren Akten teilweise mehr Wissen über uns steht als bei uns selbst, kann ich mir keine andere Versicherung, die alles abdeckt was gewünscht wird (wahrscheinlich auch einiges Unsinnige mehr) momentan vorstellen...




nö, dass es sowas noch giebt ... ! (froi)

Andreas63
29.06.2006, 09:49
Vor vielen Jahren, um nicht zu sagen, Jahrzehnten, war die Allianz mal eine sehr gute Versicherung, die sich durch große Kulanz ausgezeichnet hat. Inzwischen ist sie nur noch ein Abzockerverein. Ich habe deshalb alle meine Verträge bei denen gekündigt.
Abgesehen von der immer größer werdenden Gier der Manager sind auch viele Angestellte selbst schuld. Erst massenhaft Aktien kaufen und sich dann wundern, wenn der shareholder value zur alles bestimmenden Größe wird.

Madday
29.06.2006, 09:58
Konzern spricht von notwendigen Schritten

"Das sind schmerzliche, aber notwendige Schritte, um die Wettbewerbsfähigkeit der Allianz nachhaltig zu sichern", verteidigte Deutschland-Chef Rupprecht sein Programm. Die Allianz habe in den vergangenen Jahren rund eine Million Kunden an Wettbewerber verloren. Die betroffenen Mitarbeiter sollten Chancen bekommen, sich auf andere Arbeitsplätze im Konzern zu bewerben, "die wir in großem Umfang ausschreiben werden". Die Börse reagierte positiv auf die Pläne. Bis zum Nachmittag gewannen die Allianz-Aktien zeitweise 2,17 Prozent auf 122,22 Euro.

Die Stellenstreichungen sind Folge eines radikalen Umbaus im Konzern: Die Lebens-, Sach- und Krankenversicherung wird unter dem Dach der Allianz Deutschland gebündelt, der Vertrieb wird ausgegliedert. Die tiefsten Einschnitte muss der Versicherungsdienst hinnehmen: Hier fallen rund 3300 Stellen weg. Zudem reduziert die Allianz die Zahl ihrer Verwaltungsstandorte von 21 auf zehn.

Die Kosten für den Umbau bezifferte der Konzern auf rund 500 Millionen Euro. Zugleich werden Einsparungen von 500 bis 600 Millionen Euro erwartet. Ein Teil davon soll vor allem über günstigere Policen für Lebensversicherungen direkt an die Kunden weitergegeben werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423093,00.html
Das hat immer zwei Seiten und die Medien tischen uns nur die eine auf.