PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule



Luni
04.02.2004, 18:24
Hi, mal ne Frage, passt net so ganz hierher aber ist echt wichtig. Gehe zur Berufsschule. Haben dort ne Arbeit geschrieben, die mit einem Notendurchschnitt von 4,2 bewertet wurde. Es gab (bei 17 Personen) 9 fünfen und 2 sechser. Weiß einer von euch was man machen kann, da mann so eine Arbeit auf dem Gymnasium neuschreiben müsste.
Vielleicht findet ja einer hier ein Gesetz oder so, Ich fand nichts bei Google.

Danke schonmal im vorraus...

Rage
04.02.2004, 18:35
Ist es nicht so, dass so eine Arbeit auf jeder Schule nochmal geschrieben wird?

Luni
04.02.2004, 18:48
Keine Ahnug, mir wurde von meiner Lehrerin gesagt nein, aber Sie sagte auch "Das wäre ja noch schöner" ... bla bla bla, waren halt wir Schuld, weil wir net gelernt haben. Obwohl ein ganz anderes Thema dran kam, als vorher gesagt wurde.

Echt zum kotzen....

Mithrandir
04.02.2004, 22:01
Original von Luni
Hi, mal ne Frage, passt net so ganz hierher aber ist echt wichtig. Gehe zur Berufsschule. Haben dort ne Arbeit geschrieben, die mit einem Notendurchschnitt von 4,2 bewertet wurde. Es gab (bei 17 Personen) 9 fünfen und 2 sechser. Weiß einer von euch was man machen kann, da mann so eine Arbeit auf dem Gymnasium neuschreiben müsste.
Vielleicht findet ja einer hier ein Gesetz oder so, Ich fand nichts bei Google.

Danke schonmal im vorraus...
Vielleicht verrätst Du auch noch das Bundesland...

Müller
04.02.2004, 23:08
Wenn 50% der Klasse unterm Strich liegen, hier 9, dann muss neugeschrieben werden. Da 11 unterm Strich sind, müsste sie neugeschrieben werden.

Achim
04.02.2004, 23:19
Also ich weiß aus eigener Erfahrung: 12. Klasse Gymnasium Mathe, 25 Kursteilnehmer, 14 mit 0 Punkten (=Note 6) und die Arbeit wurde nicht wiederholt.

Flitzi
05.02.2004, 01:26
Das kommt auf den Lehrer drauf an. Wenn der Lehrer nein sagt, dann koennt ihr das entweder so hinnehmen oder ihr geht zur Schulleitung und beschwert euch da. Bringt manchmal was - manchmal auch nicht. Wenn es euch wichtig ist, dann tut das.

Flitzi

Luni
05.02.2004, 08:13
Bundesland >NRW...so ein Scheiß.

Müller
06.02.2004, 22:40
Die Entscheidung liegt nicht beim Lehrer. Es gibt ganz konkrete gesetzliche Vorschriften.

Flitzi
07.02.2004, 06:45
Wenn ihr sie nochmal schreiben wollt: Geht zur Schulleitung!
Aber wenn ihr das nun nicht schon gemacht habt, wird es wohl eh zu spaet sein..

Flitzi

Luni
07.02.2004, 09:56
Original von Müller
Die Entscheidung liegt nicht beim Lehrer. Es gibt ganz konkrete gesetzliche Vorschriften.


Hast du die zufällig?


Original von Flitzi
Aber wenn ihr das nun nicht schon gemacht habt, wird es wohl eh zu spaet sein..

Wir haben nur 6 mal im Monat Schule, also das nächste mal diesen Dienstag (10.02.04). Ist halt Berufschule.


Original von Gefion

Als Schüler ist man immer im unrecht ;)
Jap.

Lea
07.02.2004, 10:59
Bei mir in der Klasse wurde die Mathearbeit auch bewertet obwohl 7 eine 6, 19 eine 5 und 2 eine 4 hatten. Die Schulleiterin meinte es sei unsere Schuld dass die Arbeit so ausgefallen ist. Einfach unglaublich X( dabei wars die Schuld unseres unfähigen Lehrers der immer mit der Tafel spricht und keiner was bei dem kappier !

Luni
07.02.2004, 11:31
Tja, gut für PISA....hätte gerne mal diese Geseztliche Regelung, finde die aber nirgendwo...ich glaube die könnten viele hier gebrauchen.