PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Kilo weniger



Würfelqualle
28.06.2006, 09:33
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Schwarzer Rabe
28.06.2006, 09:34
Du könntest chemische Drogen zu dir nehmen! ;)

SAMURAI
28.06.2006, 09:35
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Guck mal PN ! mfg

Würfelqualle
28.06.2006, 09:39
Du könntest chemische Drogen zu dir nehmen! ;)



Appetitzügler ?



Gruss vonne Würfelqualle

Schwarzer Rabe
28.06.2006, 09:40
Appetitzügler ?



Gruss vonne Würfelqualle

Sowohl Appetitzügler, als auch Entwässerer (z.B. Amphetamine)! Sollte aber nicht zu lange am Stück genommen werden...

Esther
28.06.2006, 09:40
um eine ernährungsumstellung werden sie nicht herumkommen.... vollkornbrot statt weissbrot, viel obst und gemüse, bei fleisch und wurst eher zum geflügel oder zum rind greifen und wenig fett (also z.b. olivenöl oder distelöl für salate und zum anbraten nehmen). süssigkeiten wenn möglich komplett streichen.
damit habe ich innerhalb eines jahres 40 kg abgenommen, ohne in einen sportwahn zu verfallen. allerdings muss man schon dabei bleiben, es geht zwar langsam, ist aber für den körper besser als irgendeine "blitz-diät", denn bei einer solchen registriert der körper nur, dass es sich um eine "notzeit" handelt und speichert bei späterer "normaler" ernährung mehr fettzellen als vorher.
irgendwo habe ich letztens etwas über ein buch gelesen, vom unterscheidlichen abnehmen bei männern und frauen, also dass männer lieber herzhaftere kost bevorzugen. da wurde für männer z.b eine art "mittelmeerkost" empfohlen, also gegrilltes mit leckerem gemüse. ich werde mal schauen, ob ich den titel noch finde und setze ihn dan hier rein.
gutes gelingen.
ach ja, viel trinken sollten sie natürlich auch, am besten wasser oder kräutertees, wenn sie fruchtsäfte bevorzugen, dann diese bitte mit wasser verdünnen.

Drosselbart
28.06.2006, 09:41
Viel Eiweiß, Yoghurt etc., kaum Zucker, vor allem keine Softdrinks. Wasser statt kalorienreichen Getränken. Obst und vor allem Bewegung

Esther
28.06.2006, 09:41
entwässerer führen zwar zur kurzfristigen abnahme, allerdings geht dabei nur wasser verloren, kein fett.....und appetittzügler...nunja...fragen sie mal ihren arzt danach, der wird vermutlich mit den augen rollen....

Leyla
28.06.2006, 09:44
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.Sorry, aber "ohne viel Sport zu treiben" ist der falsche Weg. Dann gibt es nämlich nicht mehr viele Alternativen zum Hungern, es sei denn, Du steckst dir nach dem Essen den Finger in den Hals, was auch nicht so richtig gesund ist.

Viel Sport und gutes Essen ist besser als wenig oder kein Sport und ängstliches Kalorienzählen.

Sport wirkt außerdem straffend. Und beim Essen solltest Du aufs Timing achten, wenn Du es dir sowieso nicht verkneifen kannst, dann versuch es auch nicht den ganzen Tag, um dann abends doch noch schwach zu werden. Was Du vor 16 Uhr isst, wirkt sich nicht halb so dramatisch aus wie ein Fresslustanfall kurz bevor Du ins Bett gehst.

George Rico
28.06.2006, 09:51
Ohne Sport und Ernährungsumstellung wirds wohl nicht gehen. Vor allem nicht vor dem Fernseher oder dem Computer essen, das führt zu einer gefährlichen Routine. Statt Toast richtiges Brot essen, nicht so viel Wurst und fetthaltige Sachen. Du solltest versuchen, dass dein Gesamtfleischkonsum die 0,9kg/Woche Grenze nicht überschreitet.
Dann: Ohne Sport geht es nicht. Für jemanden, der in Berlin lebt, wird sich wohl ein regelmässiger Studiobesuch empfehlen.

Würfelqualle
28.06.2006, 09:52
Mhm, danke erstmal für die Ratschläge. Es scheint so, dass ich um das Sporttreiben nicht herumkomme. habe mir extra ein Fahrrad gekauft, aber bei den momentanen Temperaturen steige ich nicht aufs Rad.

Zwei große Ziele hab ich, aber beide gleichzeitig zu realisieren, wird schwierig.

1. 10 Kilo weniger

2. mit dem rauchen aufhören

Habs mal 14 Tage geschafft ohne rauchen, hab dann aber blöderweise wieder angefangen.



Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
28.06.2006, 09:59
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle
Du solltest Deiner Frau/Freundin mehr Aufmerksmkeit schenken, denn merke:

Ein guter Hahn wird selten fett.:cool: :]

Würfelqualle
28.06.2006, 10:05
Du solltest Deiner Frau/Freundin mehr Aufmerksmkeit schenken, denn merke:

Ein guter Hahn wird selten fett.:cool: :]



Die ist schon genervt, von meiner " Aufmerksamkeit ".

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
28.06.2006, 10:09
Mhm, danke erstmal für die Ratschläge. Es scheint so, dass ich um das Sporttreiben nicht herumkomme. habe mir extra ein Fahrrad gekauft, aber bei den momentanen Temperaturen steige ich nicht aufs Rad.

Zwei große Ziele hab ich, aber beide gleichzeitig zu realisieren, wird schwierig.

1. 10 Kilo weniger

2. mit dem rauchen aufhören

Habs mal 14 Tage geschafft ohne rauchen, hab dann aber blöderweise wieder angefangen.



Gruss vonne Würfelqualle

Lieber Würfel,

für die 10 Kg empfehle ich dir nonstop per Rad von Berlin nach Königsberg und wieder zurück und mit dem Rauchen da hab ich für mich schon vor 10 Jahren schon einen schönen Kompromiß gefunden.Gar keine Zigaretten mehr und aller paar Wochen mal ne schöne Zigarre, oder Zigarillos gönnen..:P
Ich Schrank bei mir stehen noch 5 Kisten Zigarren und Zigarillos rum, die reichen noch für gaaaanz lange.;) Du mußt Rauchen als ein "Event" sehen und das tägliche pro Tag ne Schachtel oder so, als prollig und total unsexy...:2faces:

George Rico
28.06.2006, 10:09
Mhm, danke erstmal für die Ratschläge. Es scheint so, dass ich um das Sporttreiben nicht herumkomme. habe mir extra ein Fahrrad gekauft, aber bei den momentanen Temperaturen steige ich nicht aufs Rad.

Zwei große Ziele hab ich, aber beide gleichzeitig zu realisieren, wird schwierig.

1. 10 Kilo weniger

2. mit dem rauchen aufhören

Habs mal 14 Tage geschafft ohne rauchen, hab dann aber blöderweise wieder angefangen.



Gruss vonne Würfelqualle
Da liegt schon der Hund begraben. Natürlich musst Du bei diesen Temperaturen auf deinen Kreislauf achten, aber Du verlierst auch Einiges, wenn du jetzt aufs Rad steigst.

Sauna ist auch noch empfehlenswert, es ist gesund und der Körper wird entschlackt.

Baxter
28.06.2006, 10:15
Ich hab das alles schon mehrfach hinter mich gebracht.

was bei mir wirk, einfach sehr wenig essen, viel Körperliche Bewegung.

immerhin hab ich es von 85 auf 67 kg geschafft.
Das Gewicht halten ist dann aber genauso "schwierig".

luftpost
28.06.2006, 10:17
Statt Auto und BVG, Fuß und Rad. Da wirste nicht drumherum kommen.

Drosselbart
28.06.2006, 10:20
Ich hab das alles schon mehrfach hinter mich gebracht.

was bei mir wirk, einfach sehr wenig essen, viel Körperliche Bewegung.

immerhin hab ich es von 85 auf 67 kg geschafft.
Das Gewicht halten ist dann aber genauso "schwierig".

Wenn "sehr wenig essen" nicht funktioniert, dann rate ich zu "sehr viel essen" - allerdings nur niedrigkalorische, ballaststoffreiche Nahrungsmittel, die den Magen füllen und ein "Sättigungsgefühl" erzeugen, aber eben nicht dick machen. Wichtig ist aber auch dann, daß man viel Eiweiß zu sich nimmt, um den Abbau von Muskelmasse zu verhindern. Gut ist hier auch der 500ml-Becher Yoghurt oder Quark. Davon kann man getrost 4 oder 5 täglich essen und nimmt immer noch ab.
Der Magen ist dann so voll, daß man sich pappsatt fühlt.

wtf
28.06.2006, 10:34
Zunächst solltest Du überflüssiges Kalorien vermeiden, also Mineralwasser statt Klebstoff, keine Schokosachen.

Dann solltest Du mehr Mahlzeiten mit kleineren Portionen essen und mal einen Apfel zwischendurch.

An zusätzlicher Bewegung kommst Du nicht vorbei. Und da Du nicht an Fettleibigkeit leidest, würde ich keine Medikamente nehmen.

GnomInc
28.06.2006, 10:34
Ich denke dass @ Esther den richtigen weg beschrieben hat.
Sport ist nur wirklich langfristig ein Regulator.


Was wirklich erheblich Einfluss hat ist der Zuckerkonsum in jeder Form.

Ich würde Süsskram total absetzen , bis auf Bitterschokolade ab und an.
Falls du Cola und Limo trinkst - da gibts zuckerfreie.
Und statt Zucker mit Ersatz süssen . Ich empfehle Produkte von
"candarel" - die haben diesen ewigen Nachgeschmack nicht so stark ,
wie deutsche Ersatzstoffe.

Mach das mal 4 Wochen und prüfe , wie es wirkt.

Erfolg ! Erfolg !

wtf
28.06.2006, 10:36
Sauna ist auch noch empfehlenswert, es ist gesund und der Körper wird entschlackt.
Der Körper ist kein Stahlofen und folglich gibt es keine Schlacke.

Luzifers Freund
28.06.2006, 10:57
Prinzipiell viel Bewegung. Kein Alkohol, außer vielleicht ein Viertel Rotwein dann und wann. Auf Fett weitgehenst verzichten. Sowenig Fleisch wie möglich. Soviel Obst und Gemüse wie irgend möglich. KEINE Milch. KEINE Milchprodukte! Keine Eier oder Eiprodukte. Viel Wasser (mindestens 2 Liter amTag). KEINE Süßigkeiten. (Kekse, Kuchen, Bonbons u. ä.)
Sauna oder mindestens einmal am Tag so richtig ins Schwitzen kommen.
Das streng zwei Monate durchhalten.
Um ein wenig Krafttrainig kommst du nicht drumherum. Radfahren ist ganz OK.

George Rico
28.06.2006, 10:59
Der Körper ist kein Stahlofen und folglich gibt es keine Schlacke.
Das war bildlich gesprochen.

basti
28.06.2006, 11:09
eigentlich ist es ganz einfach:
mach kraft- und ausdauersport. hat den effekt, daß du muskeln aufbaust (viel muskeln = große energieverbraucher) und ausdauersport = aktive fettverbrennung nach ca. einer halben stunde bewegung.
ernährungsumstellung wurde schon umfassend beschrieben. ansonsten liest man bei hungerattacken in bodybuilding- und fitnessforen immer wieder die empfehlung wasser zu trinken. funktioniert wohl auch ... 8o
im grunde musst du es nur schaffen, deinen grundkalorienbedarf zu steigern. ;)

Würfelqualle
28.06.2006, 11:17
Auf Arbeit werde ich ja leider auch nicht gefordert. Ich sitze den ganzen Tag in einem kleinen Büro der Warenannahme eines Baumarktes. Ab und zu kommt ein LKW , der mit dem Stapler entladen werden muss. Fängt man gerade an zu schwitzen, sind die 4-5 Paletten entladen und man sitzt wieder rum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Vielfrass
28.06.2006, 11:24
Auf Arbeit werde ich ja leider auch nicht gefordert. Ich sitze den ganzen Tag in einem kleinen Büro der Warenannahme eines Baumarktes. Ab und zu kommt ein LKW , der mit dem Stapler entladen werden muss. Fängt man gerade an zu schwitzen, sind die 4-5 Paletten entladen und man sitzt wieder rum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle


grundproblem des lebens in einer modernen industrie- und dienstleistungsgesellschaft.
mein tip: ernährungsgewohnheiten umstellen ist nervig und lästig. besser ist tatsächlich viel (!!) sport zu treiben. meld dich in einem boxclub an und geh dann tatsächlich 5mal in der woche hin (hört sich nach viel an, ist aber machbar). dann kannst du dir auch wurstsemmeln ohne ende reinhauen, das zeug wird sofort verbrannt.
viel erfolg!

--

basti
28.06.2006, 11:25
Auf Arbeit werde ich ja leider auch nicht gefordert. Ich sitze den ganzen Tag in einem kleinen Büro der Warenannahme eines Baumarktes. Ab und zu kommt ein LKW , der mit dem Stapler entladen werden muss. Fängt man gerade an zu schwitzen, sind die 4-5 Paletten entladen und man sitzt wieder rum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle


vielleicht solltest du die paletten ohne stapler entladen ;)

Würfelqualle
28.06.2006, 11:27
Man bin ich tapfer. Ich habe heute noch nichts gegessen. Aber scheisse ist, dass es wahnsinnig lecker von der Imbissbude rüberriecht, wo ich sonst immer zu finden bin. Der Wixer hat bestimmt lecker Schaschlikspieße auf dem Herd. Ich verklage den wegen Geruchsbelästigung.

:2faces:


Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
28.06.2006, 11:37
Man bin ich tapfer. Ich habe heute noch nichts gegessen. Aber scheisse ist, dass es wahnsinnig lecker von der Imbissbude rüberriecht, wo ich sonst immer zu finden bin. Der Wixer hat bestimmt lecker Schaschlikspieße auf dem Herd. Ich verklage den wegen Geruchsbelästigung.

:2faces:


Gruss vonne Würfelqualle

Mit Gewalt hungern bringt nichts - schadet nur. Du verlierst Muskelmasse und Bindegewebe. Milchprodukte würde ich per se nicht verteufeln. Naturyoghurt und Quark ist gut. Allerdings nicht der Industrie-Dreck, der von Müller und Konsorten mit Zucker und Farbstoffen und künstlichen Früchten versaut wird.

Reiner Naturyoghurt und Quarck. Nach Geschmack mit frischem Obst verfeinert. Davon kannst du essen bist du platzst. Etwas Sport, Radfahren ist gut. Dann klappts auch mit dem Abspecken.

Das Hungergefühl mußt du mit Wassertrinken und volumenreicher- aber kalorienarmer Nahrung wegbekommen.

Würfelqualle
28.06.2006, 11:44
vielleicht solltest du die paletten ohne stapler entladen ;)



Da machen die Fahrer der LKW´s nicht mit, die sind immer unter Zeitdruck.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
28.06.2006, 11:48
Man bin ich tapfer. Ich habe heute noch nichts gegessen. Aber scheisse ist, dass es wahnsinnig lecker von der Imbissbude rüberriecht, wo ich sonst immer zu finden bin. Der Wixer hat bestimmt lecker Schaschlikspieße auf dem Herd. Ich verklage den wegen Geruchsbelästigung.

:2faces:


Gruss vonne Würfelqualle

stell dir einfach vor, es wäre ein Dönerstand :lach:

wtf
28.06.2006, 11:52
Du kannst genauso viel futtern wie bisher. Du solltest nur den Scheißendreck vermeiden (Süßpampe, Fertigmüll), Wasser statt Klebstoff trinken und Deinen faulen *** bewegen. Dann fallen die Kilos von selbst.

Dreimal die Woche Bewegung (am besten alleine mit MP3).

Die 10kg hast Du so in einem halben Jahr weg.

Würfelqualle
28.06.2006, 11:54
stell dir einfach vor, es wäre ein Dönerstand :lach:


8o

Um Jottes Willen



Gruss vonne Würfelqualle

Mondgoettin
28.06.2006, 11:55
Abnehmen durch Hypnose.Eine Bekannte von mir hat damit 20 Kilos verloren.Sehr zu empfehlen.

Ansonsten:weight-watchers.Die Leute treffen sich da einmal pro Woche,jeder wird gewogen und damit wird das Gewicht kontrolliert.Eine Arbeitskollegin hat damit schon in sechs Wochen zehn Kilos geschafft.Das System heisst;"Abnehmen mit Punkten".Man darf glaube ich dreissig Punkte am Tag essen.Die Punkte sind auf die jeweiligen Nahrungs,ittel festgelegt.Ein Schokoriegel hat alleine glaube ich schon fuenf oder sechs Punkte.Man darf essen was man will,musss sich nur an die Punkte halten.Sehr effektiv.Und man zahlt etwa zwanzig Euro oder so im Monat.Das Geld reut natuerlich so manche Leute.Da nehmen sie dann automatisch ab.:cool:

Und viel Sport treiben z.b. Joggen Schwimmen.Fahrrad fahren.Da purzeln die Pfunde noch schneller!!

Nur keine Appetitzuegler,die koennen sich fatal auf den Kreislauf auswirken und man hat unangenehme Nebenwirkungen wie z.b. Herzrasen,Uebelkeit,etc.. Lass die Fiinger davon!!!:]In jedem Falle ist davon abzuraten,es hat schon Todesfaelle durch Appetitzuegler gegeben!!

Mondgoettin
28.06.2006, 12:02
achja und zwei bis drei liter Fluessigkeit am Tag,am besten stilles Mineralwasser.
Sehr effektiv um abzunehmen:auf nuechternen magen ein glas wasser mit zwei essloeffel apfelessig trinken das selbe dann nochmal vor jeder mahlzeit wiederholen.Wirkt Wunder auf den Stoffwechsel!!

Und Alkohol und Kaffe meiden!! Wirkt !sehr Appetitsteigernd

wtf
28.06.2006, 12:06
Wasser mit Apfelessig: Willst Du ihm jeden Spaß nehmen?

Man kann Xenical einwerfen, um zügiger abzunehmen. Zusammen mit den vorgeschlagenen Maßnahmen geht´s halt etwas schneller. Es führt aber kein Weg an Bewegung vorbei.

Weight Watchers würden mich persönlich nerven. Die sind so amerikanisch-sektentechnisch drauf. Nix für Männer.

Mondgoettin
28.06.2006, 12:07
Wasser mit Apfelessig: Willst Du ihm jeden Spaß nehmen?

Man kann Xenical einwerfen, um zügiger abzunehmen. Zusammen mit den vorgeschlagenen Maßnahmen geht´s halt etwas schneller. Es führt aber kein Weg an Bewegung vorbei.

Weight Watchers würden mich persönlich nerven. Die sind so amerikanisch-sektentechnisch drauf. Nix für Männer.warum empfiehlst du ihm"etwas einzuwerfen"?X(
Wisst ihr dass er damit seine gesundheit gefaehrdet mit dem chemischen Mist???X(

Manfred_g
28.06.2006, 12:08
Versuch eben, das Angenehme halbwegs mit dem Nützlichen zu verbinden.
Zumindest so gut es getht. Nimm dir also keinen Sport vor, von dem du insgeheim weißt, daß du ihn nie ausüben wirst, sondern mach was, was dir womöglich etwas Spaß dabei bringt.
Notfalls geht es sogar ohne Sport, aber die Kalorienebilanz muß halt passen, sprich: zum Abnehmen mußt du mehr verbrennen als du zuführst. Kein Sport bedeutet also (abgesehen davon, daß man degeneriert) noch weniger essen.
Da wiederum würd ich mir einige Dinge raussuchen die extrem wenig Kalorien haben, dabei aber geschmacklich ok sind und auch noch sättigen. Viel gibt es da bei mir nicht. In meinem Fall sind das Tomaten, Spinat, Knäckebrot, Mineralwasser oder eine Tasse Kaffee mit Sacharin. Immer dann wenn der Hunger zu groß wird, werf ich eben von diesen Dingen was ein.
Das als unterstützende Überlegung.

Nebenbei würd ich, da wir wissen, daß all das obige Gewäsch letztlich nix bringt- mir schonmal die Nummer eines guten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen raussuchen. :D :D
Kleiner Scherz... es bringt 100% was, man muß nur durchhalten und darf sich sein Verhalten nicht schönreden ("das halbe Hähnchen kann doch nicht viel machen, Vögel haben kein Gewicht, denn sie fliegen ja... so nicht!!)

wtf
28.06.2006, 12:09
Ich empfehle es ihm nicht, sondern bemerke lediglich, daß es wirkt.

Hypnose halte ich für Pillepalle; es handelt sich um ein physiologisches Problem, wenn er mehr frißt, als er verbrennt. Das bekommt man mit Räucherstäbchen nicht weg.

Mondgoettin
28.06.2006, 12:10
Versuch eben, das Angenehme halbwegs mit dem Nützlichen zu verbinden.
Zumindest so gut es getht. Nimm dir also keinen Sport vor, von dem du insgeheim weißt, daß du ihn nie ausüben wirst, sondern mach was, was dir womöglich etwas Spaß dabei bringt.
Notfalls geht es sogar ohne Sport, aber die Kalorienebilanz muß halt passen, sprich: zum Abnehmen mußt du mehr verbrennen als du zuführst. Kein Sport bedeutet also (abgesehen davon, daß man degeneriert) noch weniger essen.
Da wiederum würd ich mir einige Dinge raussuchen die extrem wenig Kalorien haben, dabei aber geschmacklich ok sind und auch noch sättigen. Viel gibt es da bei mir nicht. In meinem Fall sind das Tomaten, Spinat, Knäckebrot, Mineralwasser oder eine Tasse Kaffee mit Sacharin. Immer dann wenn der Hunger zu groß wird, werf ich eben von diesen Dingen was ein.
Das als unterstützende Überlegung.

Nebenbei würd ich, da wir wissen, daß all das obige Gewäsch letztlich nix bringt- mir schonmal die Nummer eines guten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen raussuchen. :D :D
Kleiner Scherz... es bringt 100% was, man muß nur durchhalten und darf sich sein Verhalten nicht schönreden ("das halbe Hähnchen kann doch nicht viel machen, Vögel haben kein Gewicht, denn sie fliegen ja... so nicht!!)Lieber kein Kaffee,ist sehr Appetitanregend,Alkohol auch.

Mondgoettin
28.06.2006, 12:12
Ich empfehle es ihm nicht, sondern bemerke lediglich, daß es wirkt.

Hypnose halte ich für Pillepalle; es handelt sich um ein physiologisches Problem, wenn er mehr frißt, als er verbrennt. Das bekommt man mit Räucherstäbchen nicht weg.Es ist aber nicht gesund und die Liste der nebenwirkungen ist ellenlang.Alle Aerzte raten dir von Apppetitzueglern ab.Eine bekannte von mir ist dabei bei Rot durch jede Ampel gefahren,so hat ihr das zugesetzt.Ausserdem kann man herzbeschwerden bekommen..X(

Frei-denker
28.06.2006, 12:12
Letztes Jahr habe ich in 6 Monaten 23 Kilo abgenommen. Das funzte so:

Der Schlüssel zum Abnehm-Erfolg war Honig und Quark. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Unterzuckerung zu Heißhunger führt. Man muß also reichlich Zucker (in Form von Honig) zuführen, jedoch unbedingt Fette vermeiden.

Frühstück: 2 Scheiben Grau- oder Vollkornbrot ohne Butter und Margarine mit Honig und Quark. Beim Kaffee keine Dosenmilch, denn die ist viel zu fett.

Mittag, Menüvorschläge:
1. Frühlingssuppe oder Buchstabensuppe aus der Tüte. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.

2. Gekochte Kartoffeln mit 3 Bismarckheringen. Macht satt, ist aber fettarm.

3. Spargelcremesuppe aus der Tüte, darin ein Glas Spargel. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.


Abendessen, immer!:
500g Natur-Quark mit etwas Wasser, einiges an Honig und Flüssigsüße zu einer cremigen Quarkspeise anrühren und genüßlich als Süßspeise vorm Fernseher reinziehn.


Diätbeschleuniger: 5 Stunden Sport pro Woche.

Mondgoettin
28.06.2006, 12:13
Hypnose ist nicht Pillepalle,es nimmt den Appetit!

Mondgoettin
28.06.2006, 12:14
Letztes Jahr habe ich in 6 Monaten 23 Kilo abgenommen. Das funzte so:

Der Schlüssel zum Abnehm-Erfolg war Honig und Quark. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Unterzuckerung zu Heißhunger führt. Man muß also reichlich Zucker (in Form von Honig) zuführen, jedoch unbedingt Fette vermeiden.

Frühstück: 2 Scheiben Grau- oder Vollkornbrot ohne Butter und Margarine mit Honig und Quark. Beim Kaffee keine Dosenmilch, denn die ist viel zu fett.

Mittag, Menüvorschläge:
1. Frühlingssuppe oder Buchstabensuppe aus der Tüte. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.

2. Gekochte Kartoffeln mit 3 Bismarckheringen. Macht satt, ist aber fettarm.

3. Spargelcremesuppe aus der Tüte, darin ein Glas Spargel. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.


Abendessen, immer!:
500g Natur-Quark mit etwas Wasser, einiges an Honig und Flüssigsüße zu einer cremigen Quarkspeise anrühren und genüßlich als Süßspeise vorm Fernseher reinziehn.


Diätbeschleuniger: 5 Stunden Sport pro Woche.oder so:] :cool: :cool:

Mondgoettin
28.06.2006, 12:15
Kohlsuppe,mit Moehren und Sellerie!

wtf
28.06.2006, 12:15
Xenical ist kein Appetitzügler, sondern behindert wirksam die Fettresorption im Darm. Ansonsten beenden wir mal die Diskussion, weil sich hier zwei inkompatible Fraktionen gegenüber stehen: Schulmediziner <-> Parawissenschaftanhänger

Mondgoettin
28.06.2006, 12:16
Xenical ist kein Appetitzügler, sondern behindert wirksam die Fettresorption im Darm. Ansonsten beenden wir mal die Diskussion, weil sich hier zwei inkompatible Fraktionen gegenüber stehen: Schulmediziner <-> Parawissenschaftanhängerwarum irgendwelche Pillen ueberhaupt.

sonderbare Einstellungen.:rolleyes:

Esther
28.06.2006, 12:18
pillen mögen scheinbar kurzfristig helfen...am sinnigsten ist dennoch dauerhafte ernährungsumstellung....ist auch besser für den körper.

Mondgoettin
28.06.2006, 12:20
Spargeldiaet,Rettiche,Radieschen,Tomaten,Karotten, Erdbeeren,Aepfel,Vollkkornbrot,Reis....die Liste der "schlanken"Lebensmittel ist ellenlang

Mondgoettin
28.06.2006, 12:20
pillen mögen scheinbar kurzfristig helfen...am sinnigsten ist dennoch dauerhafte ernährungsumstellung....ist auch besser für den körper.:top: :top: :top: :top:

Frei-denker
28.06.2006, 12:27
Im TV hieß es mal, daß zu harte Diäten die Lebenserwartung absenken. Von daher würde ich immer versuchen, eine Diät möglichst gesundheitsschonend durchzuführen. Es gibt eine Menge gesunder, wohlschmeckender und dennoch fettarmer Lebensmittel.

Beispiele:

Mageres Rindfleisch in wenig Öl gebraten statt Döner.
Abends Markrelenfilets statt Pommes.
Corned Beef statt Käse auf dem Frühstücksbrot.
Mittags Gulaschsuppe mit Reis statt Schnitzel.
Fisch ohne Öl und Fett in allen Varianten: Thunfisch und Sardinen in eigenem Aufguß statt in Öl.
Bananen als Apetithappen für den kleinen Hunger zwischendurch.

turn-the-page
28.06.2006, 12:59
Ganz profan: Weniger fressen und mehr Bewegung!

Ohne Sport wird das mit dem Abnehmen nichts, zumindest nicht längerfristig.
Und es ist wichtig, langsam abzunehmen, damit sich nicht der berühmt-berüchtigte Jo-Jo-Effekt einstellt.
Von daher empfiehlt sich auch eine schrittweise, aber konsequente Ernährungsumstellung auf fett- und zuckerarme Lebensmittel.
Getränke nicht vergessen: Cola und solches Zeug kommt auf die Streichliste.

Und auch darauf achten, dass das gedankenlose Dahinfuttern beim Fernsehen aufhört, oder das Essen aus Langeweile oder Frust.
Ist nicht nur gut für die Figur, sondern auch für das Allgemeinbefinden.

In diesem Sinne, viel Erfolg !! :)

Würfelqualle
28.06.2006, 13:22
Was soll ich zuerst machen ? 10 Kilo abnehmen, oder mit dem rauchen aufhören ? Hab Angst, wenn ich zuerst mit dem abnehmen anfange und dann 10 kilo weniger wiege, aber dann mit dem rauchen aufhöre, mir wieder die Kilos ranfresse. Oder wenn ich zuerst mit dem rauchen aufhöre, ich nie die 10 kilo verliere, sondern eher die 100 kg sprenge.

8o


Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
28.06.2006, 13:31
Mit dem Rauchen aufhören macht lange nicht so fett, wie immer wieder befürchtet wird.

Würfelqualle
28.06.2006, 13:36
Mit dem Rauchen aufhören macht lange nicht so fett, wie immer wieder befürchtet wird.



Aber viele laufen nach dem " rauchen aufhören ", wie kleine Tönnchen rum.



Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
28.06.2006, 13:42
Aber viele laufen nach dem " rauchen aufhören ", wie kleine Tönnchen rum.



Gruss vonne Würfelqualle


Du darfst halt den fehlenden "Rauchgenuß" nicht mit Süßigkeiten und vermehrtem Futtern kompensieren. Der Körper stellt sich relativ schnell um. Beweg' dich ernähre dich bewußt.

Habe vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen und war auch danach noch schlank.

Jetzt mit 50 und einer 50-cm-Narbe am Bauch bin ich zwar nicht mehr so fit wie mit 20, aber "Tönnchen" muß nicht sein. Man kann es durchaus vermeiden.

Manfred_g
28.06.2006, 14:25
Xenical ist kein Appetitzügler, sondern behindert wirksam die Fettresorption im Darm. Ansonsten beenden wir mal die Diskussion, weil sich hier zwei inkompatible Fraktionen gegenüber stehen: Schulmediziner <-> Parawissenschaftanhänger

Irgendeine Meinung zu Reduktil? :2faces:

Mondgoettin
28.06.2006, 14:27
was genau ist reduktil,auch ne diaetpille??( ;) Hallo Manfred,hast ne pn,

Mondgoettin
28.06.2006, 14:29
man sollte in jedem falle vermeiden,zwischendurch die"kleinen Fresserchen"wie chips,schokoriegel,kuchen,eis etc..das macht naemlich unheimlich dick
und diese kleinen fiesen fettpoelsterchen kriegt man ganz schlecht weg.
wenn man zischendurch was futtern moechte,dann sollte z.b soetwas wie Obst(AEpefel,etc..sein.
Aber bei Obst aufpassen.Trauben haben z.b. viele Kalorien!!!

Manfred_g
28.06.2006, 14:40
Ja, ist auch ne Diätpille, die "irgendwie" aufs Gehirn wirkt. Also den Kohldampf dort zügeln soll. Erfahrungen hab ich damit keine, aber einige Probeexemplare hier rumliegen. Ich neige aber dazu, es lieber mit Sport/Diät zu versuchen oder das Fett in Würde mit mir herumzutragen. :D

wtf
28.06.2006, 14:41
Irgendeine Meinung zu Reduktil? :2faces:
Hat ungleich mehr Nebenwirkungen. "Man" bevorzugt Xenical (und hinterher Cialis).

Mondgoettin
28.06.2006, 14:44
Ja, ist auch ne Diätpille, die "irgendwie" aufs Gehirn wirkt. Also den Kohldampf dort zügeln soll. Erfahrungen hab ich damit keine, aber einige Probeexemplare hier rumliegen. Ich neige aber dazu, es lieber mit Sport/Diät zu versuchen oder das Fett in Würde mit mir herumzutragen. :Dwenn es auch chemisch ist,sei vorsichtig.ich trau dem zeugs nicht ganz.

ich selbst wollte vor ein paar jahren mal ein paar kilos mit metabolife loswerden.als ich aber die nebenwirkungen gelesen habe ist es mir reichlich vergangen.und habe es erfolgreich mit viel spport geschafft,fuenf kilos loszuwerden.

Odin
28.06.2006, 15:18
Drei Wochen Bierkur.

Der Appetit vergeht Dir von allein mit der Zeit und die Leber wird auch trainiert.

turn-the-page
28.06.2006, 15:19
Info zu Reductil und Xenical:

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009626.htm

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009198.htm

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, gesünder ist das.

turn-the-page
28.06.2006, 15:20
Ich neige aber dazu, es lieber mit Sport/Diät zu versuchen oder das Fett in Würde mit mir herumzutragen. :D
Ganz meine Meinung. *g*

Mondgoettin
28.06.2006, 15:23
Info zu Reductil und Xenical:

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009626.htm

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009198.htm

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, gesünder ist das.
meine meinung:Finger weg von Diaetpillen:]

hardstyler911
28.06.2006, 15:43
Sowohl Appetitzügler, als auch Entwässerer (z.B. Amphetamine)! Sollte aber nicht zu lange am Stück genommen werden...

Ja genau, gute Idee, geh zum Dealer und kauf dir ne Großpackung Speed. Wenn du dir die Nase gepudert hast, gehste anschließend in eine Hardcore Disco und tanzt die ganze Nacht voll gut gelaunt und zugedröhnt :)) :)) :D

Es geht aber auch legal, guck mal bei ebay nach dem Wirkstoff CHITOSAN. Das Zeug wird aus Chitin (ein natürlicher Wirkstoff, KEINE Chemie) gewonnen und es bindet massenweise Fett aus der Nahrung die du zu dir nimmst.

Wiki und ebay geben gute Auskunft zu diesem Wirkstoff. Das Zeug kann man bei ebay schon sehr günstig erwerben und es wirkt tatsächlich....

Manfred_g
28.06.2006, 16:04
Ok, danke für alle Infos.
Nee...also obwohl ich kein Birkenstock- und Brennesseltee-Jünger bin, werde ich in diesem Falle versuchen, naturverbunden zu bleiben.

Anti-Zionist
28.06.2006, 16:12
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle
Ich würde es einfach mal mit weniger Fleisch probieren. Denn gerade das macht oft fett.
Es gibt leckere vegetarische Sachen. Ansonsten viel Obst und Gemüse essen, nicht so viel Süßes. Und nicht so viel vorm PC hocken. ;)

turn-the-page
28.06.2006, 16:49
Wirkstoff CHITOSAN. Das Zeug wird aus Chitin (ein natürlicher Wirkstoff, KEINE Chemie) gewonnen und es bindet massenweise Fett aus der Nahrung die du zu dir nimmst.
Ein Mindestmaß an Fett muß aber sein, abgesehen davon, dass einige Vitamine ohne gleichzeitige Fettzufuhr gar nicht aufgeschlossen werden können (z.B. Vitamin A).

Biskra
28.06.2006, 16:52
Ja genau, gute Idee, geh zum Dealer und kauf dir ne Großpackung Speed. Wenn du dir die Nase gepudert hast, gehste anschließend in eine Hardcore Disco und tanzt die ganze Nacht voll gut gelaunt und zugedröhnt

Yeah! :)) Wirkt natürlich auch appetitzügelnd. ;)

twoxego
28.06.2006, 16:57
die bockwurst wodka diät.
morgens: ein wodka,
mittags : eine bockwurst,
abends: zwei wodka, damit man trotz magenknurren schlafen kann.
sie sollte zwei wochen dauern und ist nebenwirkungsfrei, abgesehen davon. dass einen jeder dem man davon erzählt, für eine trottel hält.

es ist keine erfindung von mir.

Biskra
28.06.2006, 17:28
Das ist aber nicht sehr gesund twoxego.
Mit rauchen aufhören bringt übrigens automatisch 5 Kilo plus. Aber zunehmen will ja hier offensichtlich keiner.

WALDSCHRAT
29.06.2006, 07:11
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Nimm' statt Toast- Schwarzbrot (da dürftest Du nämlich nach 5 Scheiben bedient sein) laß' die Butter weg und orientiere Dich gerade jetzt mehr an Erdbeeren und Kirschen. Pur und ohne Sahne.

Gruß

Henning

MoJo
29.06.2006, 07:50
Nimm' statt Toast- Schwarzbrot (da dürftest Du nämlich nach 5 Scheiben bedient sein) laß' die Butter weg und orientiere Dich gerade jetzt mehr an Erdbeeren und Kirschen. Pur und ohne Sahne.

Gruß

Henning
Mein Tip: SEX ... und davon reichlich. Damit sollte es gehen. Ausserdem könnte man das angenehme mit dem Nützlichen verbinden und o.a. Früchte mit in's Liebesleben einpflegen, hihi.
Dann purzeln die Pfunde, wirst sehen !! :]

turn-the-page
29.06.2006, 07:54
Mein Tip: SEX ... und davon reichlich. Damit sollte es gehen. Ausserdem könnte man das angenehme mit dem Nützlichen verbinden und o.a. Früchte mit in's Liebesleben einpflegen, hihi.
Dann purzeln die Pfunde, wirst sehen !! :]
Gute Idee! *g*
Kostet nix, macht Spaß und ist sehr gesund. ;)

Mark Mallokent
29.06.2006, 08:29
Ich kenne hier in Paris eine Schönheitsklinik. Und in der gibt es jetzt ein phantastisches neues Gerät. Es baut - völlig schmerzlos - läßt mit Hilfe von Ultraschall die Fettzellen ab. Pro Sitzung verliert man etwa 4 Kilo Fett.
Völlig schmerzlos und ohne Nebenwirkungen. Ist das einzige derartige Gerät in ganz Frankreich. Ist in ganz Deutschland noch nicht zu finden.

Micham
29.06.2006, 13:35
Hier ist mein Erfahrungsbericht zu diesem Thema:

Nimmersatt (http://www.gegenstimme.net/2006/04/21/nimmersatt/)

Schon weit ueber 10 Kilo runter :-)

twoxego
29.06.2006, 13:38
noch eine sichere methode:
man kauft sich ein schlagzeug und spielt jeden tag 8 stunden.

erdbeere
29.06.2006, 13:41
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle
Hi.
Das Problem habe ich auch oft... da stopfe ich in mich rein, was grade greifbar ist... Und danach könnte ich mich wieder erschießen.
Mein Tipp: Mach als Ausgleich viel Sport, oder wenn du mal keine Zeit für Sport hast, geh wenigstens zweimal am Tag spazieren.
Man man gewöhnt ist so viel Zeug in sich reinzustopfen, geht es meistens
auch nicht so gut jetzt auf fdH oder so umzustellen.
Soll ich dir aber mal einen guten Diät-Tipp geben?
Also: Ess am besten nur einmal am Tag so ordentlich essen und wenns geht
so gut wie nichts zwischendurch. Da packst du nach zwei Wochen locker fünf Kilo! Wenn du dann weiterhin, nach dem Wunschgewicht, dein Essen wieder auf deine alte Essweise umstellen willst, musst du aber dann viel Sport machen. Aber es hilft! Und glaub mir, wenn du erst mal wieder weniger wiegst, fällt es dir leichter dranzubleiben!

Würfelqualle
29.06.2006, 13:43
noch eine sichere methode:
man kauft sich ein schlagzeug und spielt jeden tag 8 stunden.


:2faces:


Gruss vonne Würfelqualle

George Rico
29.06.2006, 13:47
Mein Tip: SEX ... und davon reichlich. Damit sollte es gehen. Ausserdem könnte man das angenehme mit dem Nützlichen verbinden und o.a. Früchte mit in's Liebesleben einpflegen, hihi.
Dann purzeln die Pfunde, wirst sehen !! :]
Das ist bislang der einzig wirklich motivierende Vorschlag.

erdbeere
29.06.2006, 13:49
Ach und noch was: mit einem "heute ess ich nichts" kommst du nicht weiter,
du kannst dich kaum umsehen, da hast du schon wieder eine Heißhungerattacke... und wenn du DANN wieder anfängst zu essen, denkst du dir nur so "ach scheiß drauf!" und dann fängts wieder von vorne an...

UnaDonna
02.07.2006, 15:23
Lieber kein Kaffee,ist sehr Appetitanregend,Alkohol auch.
Hallo Mondhexe,

du hast da eine falsche Info...Kaffee ist nur appetitanregend wenn du ihn mit Zucker nimmst.
Kaffee regt den Stoffwechsel an und beschleunigt somit deinen Grundumsatz. Kaffee gleich nüchtern schwarz zum Frühstück.:cool:

Alkohol ist allerdings sehr appetitanregend und hat jede Menge Kalorien.

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
02.07.2006, 15:56
Ich denke dass @ Esther den richtigen weg beschrieben hat.
Sport ist nur wirklich langfristig ein Regulator.


Was wirklich erheblich Einfluss hat ist der Zuckerkonsum in jeder Form.

Ich würde Süsskram total absetzen , bis auf Bitterschokolade ab und an.
Falls du Cola und Limo trinkst - da gibts zuckerfreie.
Und statt Zucker mit Ersatz süssen . Ich empfehle Produkte von
"candarel" - die haben diesen ewigen Nachgeschmack nicht so stark ,
wie deutsche Ersatzstoffe.
Mach das mal 4 Wochen und prüfe , wie es wirkt.
Erfolg ! Erfolg !

Was man über Süßungsmittel wissen muss!!!

Es gibt Zuckeraustauschstoffe und Süßstoffe.

Sie werden häufig von der Lebensmittelindustrie verwendet und müssen gekennzeichnet sein. Ein Glück, denn ich vertrage sie nicht!

Zuckeraustauschstoffe sind nicht so süß wie Zucker. Süßstoffe werden chemisch hergestellt, haben eine wesentlich höhere Süßkraft als Zucker und keine Kalorien.

Ernährungphysiologisch gesehen haben sie nur für Diabetiker den Vorteil, dass sie insulinunabhängig verwertet werden können.

Manche der Süßstoffe werden als bedenklich eingestuft (Aspartam) ,
die meisten verursachen vielfach Verdauungsbeschwerden und Blähungen.

Da Süßstoffe eine appetitanregende Wirkung haben, werden sie in der industriellen Tierhaltung als Mastmittel eingesetzt!

Alternativ zu den künstlichen Süßungsmitteln bieten sich z.B. Fruchtdicksäfte,
Ahornsirup oder Honig aus dem Bioladen an.

Aber auch hier nicht mehr als zwei bis drei Teelöffel pro Tag!
Wegen des Blutzuckers, der wiederum den Appetit steuert.

Seit ich weiß, dass ich gegen Fruchtzucker und Milchzucker empfindlich reagiere, lebe ich ohne und habe keinerlei Beschwerden mehr.

Man muss auch wissen, dass in allen Vitamin, Mineral-und Aspirinbrausetabletten Süßstoffe enthalten sind.

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
02.07.2006, 16:58
Letztes Jahr habe ich in 6 Monaten 23 Kilo abgenommen. Das funzte so:

Der Schlüssel zum Abnehm-Erfolg war Honig und Quark. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Unterzuckerung zu Heißhunger führt. Man muß also reichlich Zucker (in Form von Honig) zuführen, jedoch unbedingt Fette vermeiden.

Frühstück: 2 Scheiben Grau- oder Vollkornbrot ohne Butter und Margarine mit Honig und Quark. Beim Kaffee keine Dosenmilch, denn die ist viel zu fett.

Mittag, Menüvorschläge:
1. Frühlingssuppe oder Buchstabensuppe aus der Tüte. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.

2. Gekochte Kartoffeln mit 3 Bismarckheringen. Macht satt, ist aber fettarm.

3. Spargelcremesuppe aus der Tüte, darin ein Glas Spargel. Dazu eine Scheibe Brot mit Honig und Quark.


Abendessen, immer!:
500g Natur-Quark mit etwas Wasser, einiges an Honig und Flüssigsüße zu einer cremigen Quarkspeise anrühren und genüßlich als Süßspeise vorm Fernseher reinziehn.


Diätbeschleuniger: 5 Stunden Sport pro Woche.


Hallo Frei-denker,

herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Gewichtsabnahme.

...die Sache mit dem Quark ist nicht so einfach wie man glaubt...kannst du ihn noch sehen, geschweige denn essen?
Denen die keine Ahnung haben musst du unbedingt sagen, dass es Schichtkäse, Magerquark und Sahnequark gibt. Hier ist von den Fetten im Quark die Rede. Dir ist das bestimmt ein Begriff. Der Sahnequark geht ja noch, fettig wie er ist, runter wie Butter:)) Jedoch, sage mal jemandem, er soll sich Schichtkäse schmackhaft zubereiten - und das täglich.

Dass Unterzucker zu Heißhunger führt, stimmt genau; aber sich dann reichlich Zucker -in Form von Honig- zuführen, sollte nicht die Methode deiner Wahl sein.
Viel Zucker, egal welche Form, resultiert in einen schnellen Blutzuckeranstieg und in einen ebenso schnellen Abfall. Für Diabetiker z.B. sehr gefährlich, für gesunde Leute unerwünscht. Denn du belastest deine Bauchspeicheldrüse und triggerst einen erneuten Heißhunger. So kommst du nie aus dem Kreislauf raus.
~~~
Kaffee ohne Dosenmilch ist gut.
~~~
Suppen aus der Tüte sind abzulehnen, da sie keinerlei Nährstoffe haben.
Viele schädliche Zusatzstoffe.
Alternativ dazu kann man Gemüsesuppe selbst zubereiten. Für mehrere Tage im vorraus.
Tiefgekühltes Gemüse (Biomarkt oder Reformhaus), Gemüsebrühe aus dem Biomarkt (ohne die Farbstoffe, Konservierungmittel und Gifte) 3 kurz aufkochen und ich habe Gemüsesuppe für 4 Tage. Abgefüllt in Tupperware.
Schmeckt mir im Sommer auch kalt.
~~~
Bismarkhering ist wie alle Heringe, einer der fettesten Fische. 100g Hering=17,8g Fett. Nur Matjeshering 22,6g und Schillerlocken mit 24,1g Fett haben mehr. :cool:
Damit hast du, wenn du nur 100g ißt, schon 50% deines täglichen Fettkonsums intus.
Ich will dir nicht deinen Bismark versauern, es ist jedoch besser, dass du es weißt. Steht in jeder Nährwerttabelle.
~~~
Nun zum Spargel: Ich esse ihn gerne, jedoch seid ich weiß, dass Spargel sehr viele Purine hat, nicht mehr als zwei Mahlzeiten pro Monat zur Saison. Das ist sehr wenig. Purine sind Harnsäurewerte - schlecht bei Gicht und Rheuma.
~~~
Diese Informationen habe ich durch eine pers. Stoffwechselanalyse und die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse erfahren. Man muss viel lesen und ausprobieren. Meine Stoffwechselanalyse wurde durch eine Haar-Mineral-Analyse & Ernährungsberatung bestimmt.

Gruß, UnaDonna

Vielfrass
02.07.2006, 18:00
friss einfach weniger toastscheiben

wahrscheinlich der beste ratschlag bisher... :)) ...:respekt: ...

--

UnaDonna
03.07.2006, 07:47
Mhm, danke erstmal für die Ratschläge. Es scheint so, dass ich um das Sporttreiben nicht herumkomme. habe mir extra ein Fahrrad gekauft, aber bei den momentanen Temperaturen steige ich nicht aufs Rad.

Zwei große Ziele hab ich, aber beide gleichzeitig zu realisieren, wird schwierig.

1. 10 Kilo weniger

2. mit dem rauchen aufhören

Habs mal 14 Tage geschafft ohne rauchen, hab dann aber blöderweise wieder angefangen.
Gruss vonne Würfelqualle

Hallo Würfelqualle,

...hier sind meine Infos:

Ob Sport gut für dich ist, kann man so nicht behaupten.
Bewegung ist immer gut, wegen deines Herz-Kreislaufsystems.

Weniger ist auch hier mehr. Es kommt auf dein Alter an und auf deine Anlagen. Mit Bewegung kannst du auch deinen sog. Grundumsatz ankurbeln. Aber nur gering.
Tatsache ist, dass durch Muskelaufbautraining dein Gewicht sogar nach oben geht, da Muskeln schwerer sind als Fett.
Das heißt, du könntest schlanker ohne Fettpolster sein, und trotzdem mehr wiegen.

Aus dieser Erkenntnis kannst du entnehmen, das dein Körpergewicht nur bedingt ein Kriterium ist, ob du schlank bist oder fett.

***

Durch Sport alleine wirst du nicht schlank!!!

Du musst anders essen!!! Nicht weniger!!!

***

Dein Hauptproblem ist deine Motivation. Die muss von dir kommen.
Wenn du gleich zwei große Dinge wie Rauchstopp und Gewichtsabnahme angehen willst, brauchst du vor allen Dingen Information. Denn es gibt zwischen Rauchen und Gewicht eine Verbindung, die dir dieses Projekt erschweren wird.

Es ist möglich, du benötigst jedoch Ausdauer wie ein Sportler und Geduld.

Hier INFO: Wenn du aufhörst zu rauchen, wirst du ca. 3Kg zunehmen.
kalkulier das gleich mit ein und sage dir, es ist erst einmal egal.

An deiner Ernährung kannst du nur etwas ändern, wenn du weißt, was du zur Zeit täglich ißt. Dein Weißbrot mit Belag ist ein Zeichen dafür, dass du keinen Plan hast und unter Heißhunger leidest.
Das bedeutet, dass dein Blutzucker zu sehr absackt, weil du falsch ißt.

Du siehst, ein Kreislauf aus dem du dich durch Info befreien kannst/musst.

Ich kann dir hier einen Diätplan vom Max-Planck-Institut für Ernährung aufschreiben, den auch das US-Militär an seinen fetten Soldaten angewendet hat.
Durch diese Diät (2 Wochen) tritt eine StoffwechselVeränderung ein und man nimmt 3 Jahre lang nicht zu. Hält man sich peinlich genau an die Vorschrift, verliert man in 2 Wochen 6 bis 9 Kg Gewicht.

Das Problem ist, du musst dir Steak zubereiten können. Das geht schlecht, wenn man arbeiten muss. Du kannst auch so viel essen wie du willst, allerdings nur von den vorgegebenen Nahrungen, wie Steak oder gekochter Schinken oder Käse etc. Es steht alles auf einem DIN A4-Blatt und ich habe es von einem Arzt beim Militär erhalten.
Ich machte die Diät vor vielen Jahren mal im Urlaub zu hause. Es funktionierte.

Danach musst du normal weiteressen.
Du müsstest uns schon mitteilen, was du so täglich isst und was deine Schwächen sind. Alkohol ist bei keiner Diät erlaubt, sonst nimmst du nicht ab.

Wenn du mehr wissen willst, sage es. Sonst brauche ich mir nicht die Mühe machen, meinen Plan einzutippen. Den kann ich nämlich nicht kopieren.

Tschüß, UnaDonna

FranzFerdinand
04.07.2006, 18:01
Iss proteinreich und trocken, und versuch die Pausen zwischen den Mahlzeiten möglichst hinaus zu zögern.

Hühnerbrust, Fisch natürlich, Tofu, Mozarella, Fleisch ohne irgendwelchen Extras(zb. "Naturschnitzel")
Außerdem sind Äpfel relativ schwer(wenn man bedeenkt wieviele man runterkriegt)
Und mische nicht, Iss nicht zum Bsp. paniertes Fleisch, Kartoffeln, Salat und vlt. sogar etwas wie Ketchup dazu.
Meide Kohlenhydrate

Achja, ohne Sport kann man keine schöne Figur haben. Wenn du deinen Bauch wirklich ganz wegkriegen willst, ohne Sport, (ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber) dann ist unvermeidlich auch an anderen Stellen abzunehmen, an denen es vlt. nicht notwendig ist. Wenn du eben das Pech mit der Veranlagung hast am Bauch viel Fett anzusetzen, kannst du so schwer dagegen etwas tun. Man kann Fett eben nicht lokal verbrennen.

Mit Sport wirst du sicher erfolgreicher sein(ja, ich weiß, das wurde bereits am Anfang ausgeschlossen)

Zweistein
04.07.2006, 21:16
Seit ich jede Woche drei mal 10km durch den Wald hirsche, kann ich endlich fressen, was ich will. Ich nehme einfach nicht mehr zu. Ich habe das Glück, dass mein Körper dabei soviele Kalorien verbrät, dass ich ab und zu ein wenig kürzer treten muss.

Nichts ist entspanneder als eine Stunde Laufen.

UnaDonna
05.07.2006, 08:49
Iss proteinreich und trocken, und versuch die Pausen zwischen den Mahlzeiten möglichst hinaus zu zögern.
Hallo Franz,
wie ich lesen kann, bist du der Thronfolger von Österreich-Ungarn.:cool:
Euer Majestät erlauben mir, dass ich Ihnen widerspreche!

Ernähre dich, wie du willst. Deine Vorschläge sollten jedoch etwas fundierter sein. Mit einer Ernährung, wie du sie vorschlägst, wären die Römischen Legionen nicht sehr weit gekommen. Proteinreich, trocken und mit langen Pausen zwischen den Mahlzeiten, dass ist Stress für deinen Stoffwechsel, du kannst Vitamin-und Mineralstoff-Mangel haben und mit deiner Energie kommst du nicht über die Alpen.

Überwiegend Protein belastet deine Nieren, zumal wenn du wenig trinkst. Das bedeutet schließlich "trocken"... oder meintest du mager? Mager ist nicht trocken. Außerdem, was wenige bedenken, Protein verlangsamt deinen Stoffwechsel. Zu viel davon macht ihn träge.

Wer Pausen zwischen den Mahlzeiten hinauszögert, quält sich unnötig und handelt sich Heißhunger ein. Weiß doch jeder inzwischen, das mit dem Blutzucker..., dass der nicht zu sehr absacken darf, weil sich das GEHIRN sonst meldet!!! Das Gehirn will Zucker haben, ja es braucht Glukose (Zucker) geradezu, zum denken und überleben. Gegen diesen Befehl vom Gehirn kommst du dauerhaft nicht an! Also regelmäßig essen und nicht so lange pausieren.

Der Mensch kann sich an den Regeln von Diabetikern orientieren, denn so, wie die essen sollen, ist es auch für Nicht-Diabetiker am gesündesten.
Als Gesunder darfst du allerdings großzügig sein und auch mal sündigen.
So einfach ist das mit der Ernährung.

Nicht zu vergessen, dass sogar deine gute Laune von regelmäßiger Zuckerzufuhr = Kohlenhydrate abhängig ist.



Hühnerbrust, Fisch natürlich, Tofu, Mozarella, Fleisch ohne irgendwelchen Extras(zb. "Naturschnitzel")
Außerdem sind Äpfel relativ schwer(wenn man bedeenkt wieviele man runterkriegt)
Und mische nicht, Iss nicht zum Bsp. paniertes Fleisch, Kartoffeln, Salat und vlt. sogar etwas wie Ketchup dazu.
Meide Kohlenhydrate
Sind alles gute Nahrungsmittel... was meinst du mit "Äpfel sind relativ schwer" ? Das verstehen wir hier nicht in D. Du sollst auch keine Äpfel runterkriegen...:( sondern genießen. Wieviele ißt du denn so? Äpfel können problematisch sein, wenn du z.B. Fruchtsäureempfindlich bist. Ich kenne einige Leute, die z.B. Äpfel und Bananen nicht vertragen. Seit ich keine Äpfel mehr esse und anstelle dessen Paprikaschoten (süße) und Beeren aller Art - auch tiefgekühlte Himbeeren, geht es mir gut. Also zwei Äpfel am Tag sind genug.

Kohlenhydrate sollte man nicht meiden, sondern sie sollten der Hauptbestandteil deiner Nahrung sein. Eine Diät mit wenigen Kohlenhydraten, auch Low Carb- Diät genannt, kann man mal kurzfristig für 2-4 Wochen durchhalten, um schnell Wasser und Gewicht zu verlieren - doch wird man schnell übellaunig und gierig nach Kohlenhydraten.


Achja, ohne Sport kann man keine schöne Figur haben. Wenn du deinen Bauch wirklich ganz wegkriegen willst, ohne Sport, (ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber) dann ist unvermeidlich auch an anderen Stellen abzunehmen, an denen es vlt. nicht notwendig ist. Wenn du eben das Pech mit der Veranlagung hast am Bauch viel Fett anzusetzen, kannst du so schwer dagegen etwas tun. Man kann Fett eben nicht lokal verbrennen.
Mit Sport wirst du sicher erfolgreicher sein(ja, ich weiß, das wurde bereits am Anfang ausgeschlossen)

Ich stimme mit dir überein, dass man nur mit Sport seine Figur formen kann.
Mit gezieltem Krafttraining gekoppelt mit Konditionstraining.

Wenn die Person 10Kg Übergewicht hat, muss sie es langsam angehen.
Unsere Würfelqualle hat ja den Antrieb schon verloren, bevor er angefangen hat. Da lach ich auch nicht drüber, sondern 10 Kg ist sehr viel. Er muss täglich arbeiten gehen, muss sich an einen Ernährungplan halten und soll gleichzeitig Kraft-und Konditraining machen.
Das ist zu viel. Achja, das Rauchen wollte (sollte) er auch aufgeben.

Daran scheitern die allermeisten Reduktiondiäten. Man steckt sich zu hohe Ziele. Kleine Schritte mit Erfolgserlebnissen gespickt.

Um Nägel mit Köpfen zu machen, muss die Person zuerst einmal einen ISTZUSTAND erstellen. Dadurch könnte man evtl. schon größere Erfolge erzielen.

Große Ernährungfehler, die aus Unwissenheit gemacht werden, könnte man ohne große Diätmaßname schon mal verändern.

Als Beispiel: Süßstoffe, die den Appetit anregen einfach weg lassen. Weiter oben gab ich deshalb die Info über Ersatzzucker.
Alkohol! Mit Alkohol als Appetitanreger hat die Leber so viel zu tun, dass an Körperfettreduktion nicht zu denken ist. Das ist einfach ein chemischer Vorgang. Muss man wissen.

Mindestens 2-3 Liter Wasser trinken.
Am Fett sparen. Kein sichtbares Fett essen. Sich durch Nährstofftabellen (da wo es Bücher gibt) informieren, wo die versteckten Fette sind. Dann substituieren. Das heißt, anstelle Ente Pute essen usw.

Ob unsere W.-Qualle nun abnimmt oder nicht, das ist schließlich seine Sache.

Der Eine oder Andere kann sich durch so einen Thread vielleicht den einen oder anderen Tipp holen.

mfg, UnaDonna

p.s.
...übrigens, mit Proteinen kenne ich mich gut aus, da ich mit meinem Mann
in jüngeren Jahren BodyBuilding betrieb.
Das verzeiht einem der Körper noch, wenn man jung ist. Im höheren Alter ist es aber besser, das zu tun, was gut für die Gesundheit ist und nicht nur auf die Schönheit zu schauen. :cool:

UnaDonna
05.07.2006, 09:02
Hier ist die Diät, von der ich weiter oben schon sprach.
Userin Kaktus fand sie im Net. so brauchte ich sie nicht tippen.
Will sie euch nicht vorenthalten. Ich hatte damit Erfolg - vor vielen Jahren.
Wie ich schon sagte, schwierig wenn man zur Arbeit muss.
Sehr erfolgreich, man schiebt keinen Kohldampf.
Wenn man sie sich anschaut, handelt es sich hier um eine Low-Carb hoher Anteil Protein, damit man keine Muskelmasse während des Abnehmens verliert.
Vor allen Dingen auch die klassische Trennkost. Auf die kann man sich auch normalerweise immer wieder verlassen. Sehr bekömmlich und
erfolgreich, da man schnell einen Erfolg sehen kann. Jedoch sollte man sich vorher schon mit der Ernährung danach beschäftigen. Denn auf Dauer hält man diese geringe Menge Kohlenhydrate nicht durch.
Darüber habe ich ja oben gesprochen.


1. Tag: FRÜHSTÜCK: Kaffee schwarz ohne Zucker in beliebiger Menge
MITTAG: 2 gek. Eier, Spinat, wenig gesalzen
ABEND: 1 gr. Steak gegrillt od. 3 Beefsteaks
gebraten, grüner Salat
und Sellerie
2. Tag: FRÜHSTÜCK: Kaffee schwarz ohne Zucker und ein Brötchen
MITTAG: 1 gr. Steak, grüner Salat und jegliche Art
von Früchten
ABEND: Schinken gekocht unbegrenzt
3. Tag: FRÜHSTÜCK: Kaffee schwarz ohne Zucker und ein Brötchen
MITTAG: 2 gek. Eier, Salat und Tomaten
ABEND: Schinken gekocht und grüner Salat
4. Tag: FRÜHSTÜCK: Kaffee schwarz ohne Zucker und ein Brötchen
MITTAG: 1 gek. Ei, Möhren gekocht oder roh
ABEND: Früchte und Naturjoghurt
5. Tag: FRÜHSTÜCK: Möhren mit Zitrone und schwarzer Kaffee
MITTAG: Gedünsteter Fisch und Tomaten
ABEND: 1 Steak und grüner Salat
6. Tag:FRÜHSTÜCK: Schwarzer Kaffee ohne Zucker und ein Brötchen
MITTAG: Gegrilltes Huhn
ABEND: 2 gekochte Eier und Möhren
7. Tag: FRÜHSTÜCK: Tee mit Zitrone
MITTAG: 1 Steak gegrillt, Früchte nach Wahl
ABEND: FREI NACH WAHL,WAS IMMER SIE MÖCHTEN

Vom 8. Tag an beginnt die Diät von vorn, eine weitere Woche lang.
Dann darf man normal essen.
Hält man sich peinlich genau an die Regeln, verliert man in diesen 2
Wochen 6-8 kg an Gewicht.
Durch diese Diät tritt eine Stoffwechselveränderung.
Alkohol in jeglicher Form ist während der Diät streng verboten.

mfg, UnaDonna

Biskra
05.07.2006, 15:09
Wahnsinn, Gewicht verlieren während man ne ganze Kuh ist. :D

hardstyler911
05.07.2006, 15:18
Wahnsinn, Gewicht verlieren während man ne ganze Kuh ist. :D

Geht nur mit Amphetaminen, ich bleibe dabei....

(fragt sich nur ob man dann Hunger auf ne ganze Kuh hat??) :))

UnaDonna
07.07.2006, 20:27
Geht nur mit Amphetaminen, ich bleibe dabei....

Das ist doch Speed oder Ecstasy?

Nimm was du willst, hauptsächlich du verpasst nicht, die Kurve rechtzeitig zu kriegen.

Wenn du allerdings Appetitzügler zur Gewichtskontrolle einsetzt, kommt es früher oder später zu einer Unterernährung.

Dann krepierst du nicht an einer Drogensucht, sondern an Unterernährung.
Bei krepieren meine ich, langsames und qualvolles Sterben.

Davon rate ich natürlich ab!

Risiken, Nebenwirkungen und Suchtgefahr

*Zu den Nebenwirkungen zählen erhöhter Blutdruck und Pulsfrequenz, trockene Schleimhäute, erweiterte Pupillen, Appetitlosigkeit (auch als Hauptwirkung zählbar), Harnverhaltung (Unvermögen trotz Harndrang die Harnblase zu entleeren) und eine abführende Wirkung.

:lesma:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin#Allgemeines

mfg, UnaDonna
p.s.
...nennen sie dich auch Schlaumeier?

Allemanne
07.07.2006, 21:54
Ich verstehe dein Problem nicht. Bist du nicht irgendwie jünger als 18, sind die 90 kg. doch ganz in Ordnung.

Biskra
07.07.2006, 21:56
Ich verstehe dein Problem nicht. Bist du nicht irgendwie jünger als 18, sind die 90 kg. doch ganz in Ordnung.

Das kommt wohl ganz auf die Größe an.

Würfelqualle
07.07.2006, 21:57
Ich verstehe dein Problem nicht. Bist du nicht irgendwie jünger als 18, sind die 90 kg. doch ganz in Ordnung.


Ein wenig älter bin ich schon. Ich habe auch keine fetten Beine, oder Arme bekommen. Nur der Bauch ist etwas " angeschwollen ".

<<< trinkt aber kein Alkohol.



Gruss vonne Würfelqualle

Allemanne
07.07.2006, 22:02
Das kommt wohl ganz auf die Größe an.


Ja, aber für gewöhnlich sind Erwachsene grösser als Jugendliche...

Würfelqualle
07.07.2006, 22:04
Ja, aber für gewöhnlich sind Erwachsene grösser als Jugendliche...



Quatsch.


Gruss vonne Würfelqualle

UnaDonna
07.07.2006, 22:25
Ich verstehe dein Problem nicht. Bist du nicht irgendwie jünger als 18, sind die 90 kg. doch ganz in Ordnung.

...ICH ?

mfg, UnaDonna

melamarcia75
07.07.2006, 22:35
Also mein Gewicht war immer um die 75-78kg (bin 1,82 gross). Seit einiger Zeit habe ich drastisch zugenommen (Ursachen: ungesunde Ernährung, Antidepressiva und vor allem Alkohol). So wog ich letzten Sonntag ca. 88 kg:flop:
Das Problem: am 31.Juli fliege ich nach Flandern, wo ich nach 11 Jahren meine Cousine wiedersehen werde. Ihren Freundinnen hat sie meine Photos von 2003 gezeigt, die ich ihr zugeschickt hatte. Dort mit einem Doppelkinn anzukommen wäre die größte Blamage, also habe ich mich für eine ultra-drastische Diät entschieden, obwohl diese auf Dauer schädlich wäre.
Um schnell abzunehmen, darf man weder Kohlenhydrate noch Fett essen (auch geringe Mengen sollten vermieden werden).

Meine Diät:


Frühstück: Espresso(ohne Zucker), 1 Pfirsich (oder 2 Aprikosen)

Mittagessen: Tomaten und/oder Salat mit Essig, dazu 200 gr gegrilltes Fleisch (6 mal di Woche Hühnerfleisch)

Nachmittag: 2 Früchte (Pfirsiche, Aprikosen, Äpfel, Birnen.....niemals Bananen!)

Abendessen: Tomaten und/oder Salat, dazu evtl. gedünsteter Fisch


Niemals (auch nicht in geringen Mengen): Kohlenhydrate (z.B. Brot,Zucker, Kartoffeln, Bohnen), Fette (z.B.Olivenöl, Butter), Salz.

Diese Diät habe ich am Montag begonnen und habe schon 3 kg verloren!

Diese Diät sollte aber nicht länger als einen Monat dauern; danach muss man wieder Kohlenhydrate und auch Fette zu sich nehmen, allerdings anfangs in seehr geringen Mengen und alles muss scrittweise erfolgen ansosten sind die verlorenen Kilos bald wieder da.

Anti-Zionist
07.07.2006, 22:44
Also mein Gewicht war immer um die 75-78kg (bin 1,82 gross). Seit einiger Zeit habe ich drastisch zugenommen (Ursachen: ungesunde Ernährung, Antidepressiva und vor allem Alkohol). So wog ich letzten Sonntag ca. 88 kg:flop:
Du nimmst Antidepressiva? Seit wann?

Was für ein Zufall - ich bin auch 182 cm groß und wiege 78 kg. 88 kg sind ziemlich heftig für diese Größe.



Das Problem: am 31.Juli fliege ich nach Flandern, wo ich nach 11 Jahren meine Cousine wiedersehen werde. Ihren Freundinnen hat sie meine Photos von 2003 gezeigt, die ich ihr zugeschickt hatte. Dort mit einem Doppelkinn anzukommen wäre die größte Blamage, also habe ich mich für eine ultra-drastische Diät entschieden, obwohl diese auf Dauer schädlich wäre.
Da gibt es doch diese Diät-Shakes. Helfen die vielleicht?



Um schnell abzunehmen, darf man weder Kohlenhydrate noch Fett essen (auch geringe Mengen sollten vermieden werden).

Meine Diät:


Frühstück: Espresso(ohne Zucker), 1 Pfirsich (oder 2 Aprikosen)

Mittagessen: Tomaten und/oder Salat mit Essig, dazu 200 gr gegrilltes Fleisch (6 mal di Woche Hühnerfleisch)

Nachmittag: 2 Früchte (Pfirsiche, Aprikosen, Äpfel, Birnen.....niemals Bananen!)

Abendessen: Tomaten und/oder Salat, dazu evtl. gedünsteter Fisch


Niemals (auch nicht in geringen Mengen): Kohlenhydrate (z.B. Brot,Zucker, Kartoffeln, Bohnen), Fette (z.B.Olivenöl, Butter), Salz.
Nudeln sind auch verboten, oder? Was bleibt dann noch viel übrig?



Diese Diät habe ich am Montag begonnen und habe schon 3 kg verloren!
Wow! 8o



Diese Diät sollte aber nicht länger als einen Monat dauern; danach muss man wieder Kohlenhydrate und auch Fette zu sich nehmen, allerdings anfangs in seehr geringen Mengen und alles muss scrittweise erfolgen ansosten sind die verlorenen Kilos bald wieder da.
Aber wenn du Antidepressiva weiter nehmen musst und die einen großen Anteil an der Gewichtszunahme haben, müsstest du die ja absetzen.

melamarcia75
08.07.2006, 01:21
Du nimmst Antidepressiva? Seit wann?

Seit geraumer Zeit. Als ich während des Studiums depressive Phasen hatten, habe ich die mir verschreiben lassen. Ich habe mich schon immer sehr für Psychopharmakologie interessiert und weiss alles mögliche über jegliche Wirkstoffe, obwohl ich keine Psychiatrie-Facharztausbildung mache. Mittlerweile verschreibe ich mir die Medikamente sogar selber.
In weiten Bevölkerungskreisen herrscht eine unbegründete Angst vor psychoaktiven Medikamenten. Diese Angst ist wissenschaftlich gesehen absolut ünbegründet, da Psychopharmaka sichere und äusserst wirksame Medikamente sind. Suchtpotential liegt nicht vor (mit Ausnahme der Beruhigungsmittel, die nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden sollten). Die Antidepressiva haben meine Lebensqualität enorm gesteigert, ich bin immer gut gelaunt und auch negative Erlebnisse machen mir kaum was aus.


Was für ein Zufall - ich bin auch 182 cm groß und wiege 78 kg. 88 kg sind ziemlich heftig für diese Größe.

Ist mir klar, daher auch diese (zugegebenermassen drastische) Diät



Da gibt es doch diese Diät-Shakes. Helfen die vielleicht?

Die gibts auch hier in Italien unter dem Namen "Herbalife". Wäre auch eine Alternative, allerdings geht es beim Absetzen wieder von vorne los



Nudeln sind auch verboten, oder? Was bleibt dann noch viel übrig?

Gemüse, Obst, gegrilltes Fleisch, Fisch.....


Wow! 8o

Hat mich auch beeindruckt.... ich glaube es liegt daran, dass man die vom Alkohol zugeführten Kilos schneller los wird.



Aber wenn du Antidepressiva weiter nehmen musst und die einen großen Anteil an der Gewichtszunahme haben, müsstest du die ja absetzen.

Der grösste Anteil lag am übermässigen (täglichen) Alkoholkonsum. Anderthalb Liter Wein habe ich jeden Abend getrunken. Wenn man sich bewusst ernährt und den Alkoholkonsum unter Kontrolle hält, kann man die Antidepressiva-induzierte Gewichtszunahme wettmachen.
Bin übrigens dabei, auf ein anderes Antidepressivum (Wellbutrin) umzusteigen, daß bestimmte Vorteile hat:


keine Gewichtszunahme (im Gegenteil, die meisten Patienten nehmen davon sogar ab)

im Gegensatz zu anderen Antidepressiva verursacht es geringfügigere sexuelle Funktionsstörungen

wird auch als Rauchentwöhnungsmittel verwendet, unter dem Handelsnamen Zyban (ziemlich wirksam)


Was ich nicht verstehe ist, warum dieses Medikament in Europa so wenig verschrieben wird, in vielen EU-Staaten ist es nur als Rauchentwöhnungsmittel zugelassen. In den USA dagegen nehmen es Milionen von Patienten.

Rikimer
08.07.2006, 05:21
Ich wiege bei 182cm stetes so zwischen 85-90 kg. Nach dem Bodymassindex wäre ich eine fette Sau, dabei bin ich schlank um den Bauch herum und besitze einen niedrigen Körperfettanteil. ?(

Grund: Viel Training und Sport halten mich schlank und muskulös.

Wenn ich doch wider erwarten zuviel Fett haben sollte, das letzte Loch Richtung Gürtelschnalle im Gürtel ist immer ein Indiz hierfür, dann wird so verfahren:

- mehr Konditions- und Ausdauertraining, vor allem Schwimmen und Wandern
- kein Futter am Abend
- mehr Kraftsport (äußerst anstrengende Sätze mit soviel Gewicht wie möglich, Übungen seeehr langsam ausführen, vor allem die negativen Sätze)

mit dem Ziel bei gleichzeitiger Kalorienreduzierung, mehr Kalorien zu verbrennen um das Fett abzubauen.

Anstrengend, aber leider geht es nicht anders. :(

Dies min. drei mal die Woche durchgeführt und das Fett fließt innerhalb von zwei Wochen nur so dahin. So das der Sixpack wieder sichtbar ist. :]

MfG

Rikimer

Ka0sGiRL
08.07.2006, 08:41
@ Würfelqualle

das mit dem Rauchen würde ich zurückstellen. Da kann es nämlich sein, dass du 10 Kilo zunimmst, weil sich der Stoffwechsel ändert, und man zusätzlich als Ersatzhandlung mehr isst.

Zu den Ernährungstipps: Hier kam ja schon einiges zusammen, auch viele gute Ratschläge. Die Ernährung umstellen und Sport treiben, ist wohl die effektivste (aber auch schwerste Methode).

Diäten, bei denen man die Nahrung für eine gewisse Zeit reduziert oder umstellt, bringen auf lange Sicht wenig, denn spätestens wenn sich die alten Essgewohnheiten wieder einstellen, sind die Pfunde wieder drauf - und meist noch mehr wie vorher (Jo-Jo-Effekt)

Zunächst mal, darfst du keine Wunder erwarten. Man kann durchaus 5 Kilos in 10 tagen abnehmen, aber die sind schnell wieder drauf. Außerdem muss man der Haut auch Zeit geben. Gehe also mal von 1 - 3 Kilo pro Monat aus.

Schreib dir mal alles auf, was du pro Tag isst. Da kommt dann einiges zusammen, dass du gar nicht registrierst (z.b. die Scheibe Wurst, die man sich man schnell in den Mund steckt, wenn man eigentlich nur ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank holen wollte.)

Alkohol ist Gift für jede Diät. Nicht nur weil er appetitanregend ist, sondern maßgeblich deshalb, weil er die Leber mit seinem Abbau so beschäftigt, dass sie "keine Zeit" für die Fette hat.

Verzichte, so weit es möglich ist, auf tierische Fette (da gesättigt). Ersetze die Butter durch Margarine (der Du-Darfst Brotaufstrich schmeckt super!). Pizza, Burger, Würstchen und Pommes sind auch out. Iss mehr Gemüse (aber wenig Hülsenfrüchte) - Suppen, wie Una Donna es bereits erwähnte sind auch super und schnell gemacht.

Trinke so um die drei Liter Wasser am Tag. Vor jedem Essen ein großes Glas Wasser (ohne Kohlensäure).

Iss viel Obst (aber wenig Bananen, Pflaumen, Kirschen) - nimm dir Obst zur Arbeit mit. Äpfel, Pfirsiche, Mandarinen, Nektarien, Melone, Birnen.... super für den kleinen Hunger. Ich esse zuhause so gut wie nie Obst, weil ich es nicht so sehr mag. Aber ich nehme immer jede Menge zur Arbeit mit, und dort esse ich das auch - und es schmeckt. Karotten, Paprika, Tomaten - das geht natürlich auch.

Mach dir ein Lunchpaket, statt Kantine-Fraß. Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelsalat (ohne Majo), gegrillte Hähnchenbrust...

Und dann eben auch noch Ausdauersport. Laufen, Schwimmen, Aerobic, Tennis, Radfahren - finde einen Sport, der dir Spass macht. Bei mir ist es Laufen. Belohne dich mit kleinen Gimmicks: Schrittzähler, Pulsuhr, Kilometerzähler fürs Rad, Marken Sportkleidung. Oft glaubt man, dass man keine Zeit für Sport hat. Stimmt nicht. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg, Würfel. Du schaffst das schon!

Noch ein Tip: Führe Buch über dein Gewicht - such dir einen Tag der Woche aus, an dem du dich wiegst (blos nicht täglich!!) und schreib jede Woche was der Stand ist. Miss deinen Bauch/Hüftumfang und schreib das auch auf.

Ka0sGiRL
08.07.2006, 08:53
Also mein Gewicht war immer um die 75-78kg (bin 1,82 gross). Seit einiger Zeit habe ich drastisch zugenommen (Ursachen: ungesunde Ernährung, Antidepressiva und vor allem Alkohol). So wog ich letzten Sonntag ca. 88 kg:flop:
Das Problem: am 31.Juli fliege ich nach Flandern, wo ich nach 11 Jahren meine Cousine wiedersehen werde. Ihren Freundinnen hat sie meine Photos von 2003 gezeigt, die ich ihr zugeschickt hatte. Dort mit einem Doppelkinn anzukommen wäre die größte Blamage, also habe ich mich für eine ultra-drastische Diät entschieden, obwohl diese auf Dauer schädlich wäre.
Um schnell abzunehmen, darf man weder Kohlenhydrate noch Fett essen (auch geringe Mengen sollten vermieden werden).



Klingt nach South Beach Diät (http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/690.htm)

Wobei es dazu ja unterschiedliche Meinungen gibt. Während eine Mehrheit davon ausgeht, dass die optimale Ernährung wie in dieser Pyramide aussieht (low fat):

http://www.wellbeingcluster.at/magazin/00/artikel/22275/doc/d/TL_ernährungspyramide.jpg

Glauben andere, dass es sich so verhält (Glyx)

http://www.praeventologe.de/img/pyramide.gif

Oder so (Low Carb):

http://www.body-resource.de/images/ern_pyramide_atkins_big.jpg

Falkenhayn
08.07.2006, 11:04
Ach was, ach was...Diät...Stress ist das Geheimrezept um abzunehmen...

Viel schwieriger wäre es, wenn du 10 Kilo zunehmen müsstest.

turn-the-page
08.07.2006, 11:25
Ach was, ach was...Diät...Stress ist das Geheimrezept um abzunehmen...

Viel schwieriger wäre es, wenn du 10 Kilo zunehmen müsstest.
Hm, ja, wenn ich Beziehungsstreß hatte, habe ich immer rasend schnell ca. 5 kg abgenommen.
Aber auf diese Art von Streß kann ich gut verzichten.
Ganz abgesehen davon, dass das verlorene Gewicht hernach ebenso schnell wieder drauf war...:(

Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung:
Eine dauerhafte Ernährungsumstellung (weniger und ausgewogener essen) und viel Bewegung.
Und darauf achten, dass man langsam abnimmt, ist auch für das Bindegewebe besser. ;)

Die ganzen Schlankheits-Wundermittel machen nur eines schlank, und zwar den Geldbeutel. :2faces:

Rikimer
08.07.2006, 22:42
Ach was, ach was...Diät...Stress ist das Geheimrezept um abzunehmen...

Viel schwieriger wäre es, wenn du 10 Kilo zunehmen müsstest.Ich schaffe es einfach nicht über die neunzig Kilo Gewicht zu kommen, bei aller Anstrengung nicht! Das letzte mal das ich soviel gewogen habe, das war bei der Bundeswehr, nämlich stramme 96 kg. Dies war das Ergebnis eines harten siebenmonatigen Trainings auf dem Balkan, während eines Einsatzes und ein wenig Chemie aus den Amiläden, sowie viel Futter, Futter, Futter.

Aber so? :(

MfG

Rikimer

Ka0sGiRL
08.07.2006, 22:52
Viel schwieriger wäre es, wenn du 10 Kilo zunehmen müsstest.


Damit hätte ich keine Probleme. Ich glaube, wenn ich essen würde was und wieviel ich wollte, würde ich aussehen wie ein Sumo-Ringer. :))

Ka0sGiRL
08.07.2006, 22:53
Ich schaffe es einfach nicht über die neunzig Kilo Gewicht zu kommen, bei aller Anstrengung nicht! Das letzte mal das ich soviel gewogen habe, das war bei der Bundeswehr, nämlich stramme 96 kg. Dies war das Ergebnis eines harten siebenmonatigen Trainings auf dem Balkan, während eines Einsatzes und ein wenig Chemie aus den Amiläden, sowie viel Futter, Futter, Futter.

Aber so? :(

MfG

Rikimer


So wie du jetzt bist, passt das. ;)

Sieht gut aus!

UnaDonna
09.07.2006, 07:05
Diese Diät habe ich am Montag begonnen und habe schon 3 kg verloren!
...alles Wasser !
Nun wirst du auch noch wertvolle Muskelmasse reduzieren.
An das Fett kommst du so nicht ran.


Seit einiger Zeit habe ich drastisch zugenommen (Ursachen: ungesunde Ernährung, Antidepressiva und vor allem Alkohol). So wog ich letzten Sonntag ca. 88 kg
Kannst ja noch ein paar Pillen einschmeißen, dann macht es dir wenigstens nichts aus...:cool:

Gruß, UnaDonna

p.s.
...bist du wirklich ein Arzt ?

UnaDonna
09.07.2006, 10:35
@ Würfelqualle
das mit dem Rauchen würde ich zurückstellen. Da kann es nämlich sein, dass du 10 Kilo zunimmst, weil sich der Stoffwechsel ändert, und man zusätzlich als Ersatzhandlung mehr isst.
@ KaOsGiRL
...was ist genau dein Vorschlag? Meinst du, dass er zuerst abnehmen soll und sich dann erst das Rauchen abgewöhnen soll -, oder soll er weiterrauchen, um schlank zu bleiben ?

***

Verzichte, so weit es möglich ist, auf tierische Fette (da gesättigt). Ersetze die Butter durch Margarine (der Du-Darfst Brotaufstrich schmeckt super!). Pizza, Burger, Würstchen und Pommes sind auch out. Iss mehr Gemüse (aber wenig Hülsenfrüchte) - Suppen, wie Una Donna es bereits erwähnte sind auch super und schnell gemacht.
Betreff der Margarine hat man schon seit 1992 neue Informationen. Bei der Herstellung einer billigen Margarine verwandelt sich ein Großteil der aktiven ungesättigten Fettsäuren in träge gesättigte Fette. Dazu kommen die gefährlichen Trans-Fette, die unsere Gefäße noch stärker schädigen als gesättigte Fette. Wenn Margarine, dann nur beste Qualität. Nur sehr gute Margarinen enthalten keine Trans-Fettsäuren. Die Hauptaufnahmequelle von trans-Fettsäuren für den Menschen sind aber gehärtete Fette. Zur Gesamtaufnahme dieser Fettsäuren tragen vor allem Margarinen, Backfette und die mit diesen hergestellte Produkte, bei.
http://www.inform24.de/transistor.html
***
Gruß, UnaDonna

Ka0sGiRL
09.07.2006, 11:02
@ KaOsGiRL
...was ist genau dein Vorschlag? Meinst du, dass er zuerst abnehmen soll und sich dann erst das Rauchen abgewöhnen soll -, oder soll er weiterrauchen, um schlank zu bleiben ?

Ganz einfach. Nicht beides auf einmal. Wenn er aufhört zu rauchen, sollte er nicht gleichzeitig eine Diät machen, und umgekehrt. Beides braucht seine Zeit. Er soll das zuerst machen, von dem er glaubt es sei einfacher. Z.B Abnehmen. Wenn er seine 10 Kilo runter hat, müssen die auch erstmal unten bleiben. Sind sie im nächsten Jahr immer noch weg, kann er mit dem Rauchen aufhören.



Betreff der Margarine hat man schon seit 1992 neue Informationen. Bei der Herstellung einer billigen Margarine verwandelt sich ein Großteil der aktiven ungesättigten Fettsäuren in träge gesättigte Fette. Dazu kommen die gefährlichen Trans-Fette, die unsere Gefäße noch stärker schädigen als gesättigte Fette. Wenn Margarine, dann nur beste Qualität. Nur sehr gute Margarinen enthalten keine Trans-Fettsäuren. Die Hauptaufnahmequelle von trans-Fettsäuren für den Menschen sind aber gehärtete Fette. Zur Gesamtaufnahme dieser Fettsäuren tragen vor allem Margarinen, Backfette und die mit diesen hergestellte Produkte, bei.
http://www.inform24.de/transistor.html
***
Gruß, UnaDonna


Wo liest du was von "billiger Magarine"?


Der Du Darfst Brotaufstrich:

"Die Leichte 24% ist die leichte Alternative zu Halbfettmargarine. Es werden nur hochwertige pflanzliche Öle und Fette sorgfältig verarbeitet. Durch die Zugabe von Joghurt erhält Die Leichte 24% den Frische-Kick - das schmeckt man. Die Leichte 24% enthält die für Frauen besonders wertvollen Vitamine wie die B-Vitamine B6, B12 und Folsäure sowie die Vitamine A, D und E. Du darfst Die Leichte 24% ist ein Streichfett wie Halbfett-Margarine - jedoch mit deutlich weniger Fett."

UnaDonna
09.07.2006, 13:38
Ganz einfach. Nicht beides auf einmal. Wenn er aufhört zu rauchen, sollte er nicht gleichzeitig eine Diät machen, und umgekehrt. Beides braucht seine Zeit. Er soll das zuerst machen, von dem er glaubt es sei einfacher. Z.B Abnehmen. Wenn er seine 10 Kilo runter hat, müssen die auch erstmal unten bleiben. Sind sie im nächsten Jahr immer noch weg, kann er mit dem Rauchen aufhören.

Gut! Du findest Rauchen also auch zum abgewöhnen.

Ich persönlich finde nicht, dass man einem erwachsenen Menschen suggerieren sollte, was er kann und was er besser nicht machen sollte.
Das ist Bevormundung. Es ist möglich, beides gemeinsam anzugehen - wie ich früher schon sagte, kommt es alleine auf die Motivation an ! Hat er die, vielleicht weil er sich gerade verliebt hat - dann ist das problemlos. Nur muss er sich vorher über Ernährung informieren, sonst tappt er im Dunkeln.

Es bietet sich geradezu an, eine Ernährungumstellung mit einer Raucherentwöhnung zu koppeln.

Ich konnte es, weil ich mir was gutes tun wollte, nach einem Schicksalsschlag.
Es funktionierte nicht trotzdem, sonder gerade deshalb.

Wenn du verstehst, was ich sagen will.



Wo liest du was von "billiger Magarine"?***

Nirgends ! Ich erlaubte mir, die werte Leserschaft darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich vor Trans-Fettsäuren vorsehen soll und dieselben vorwiegend in Margarine, Keksen und Bratfetten vorzufinden sind. Wissen ist Macht, oder so.

mfg, UnaDonna

Roberto Blanko
14.07.2006, 18:59
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. ...

Jetzt wissen wir wenigstens, warum du dich Qualle nennst.

Gruß
Roberto

Biskra
14.07.2006, 19:03
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum.

Hmm



Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 5.166


Manchmal ist die Lösung offensichtlich! :))

melamarcia75
14.07.2006, 19:06
...alles Wasser !
Nun wirst du auch noch wertvolle Muskelmasse reduzieren.
An das Fett kommst du so nicht ran.


Kannst ja noch ein paar Pillen einschmeißen, dann macht es dir wenigstens nichts aus...:cool:

Gruß, UnaDonna

p.s.
...bist du wirklich ein Arzt ?

Ich habe bis jetzt 5 kg verloren. Mir ist klar, dass das lediglich Gewebefluessigkeit ist, aber mir geht es darum, dass ich Ende Juli wieder normalgewichtig zu meiner Familie nach Belgien reise, die ich seit 11 Jahren nicht mehr sehe.
Nach den Ferien werde ich eine serioese Diaet anfangen und dazu regelmaessig Sport treiben.
Ich nehme jetzt auch ein anderes stimmungsaufhellendes Medikament, Wellbutrin (Wirkstoff: Bupropion), dass die Gewichtszunahme durch das andere Antidepressivum antagonisiert.
Alkohol ist komplett abgesetzt und ich will auch nie mehr damit anfangen, da meine Lebensqualitaet am Ende unter aller Sau war.

PS: ja, bin wirklich Arzt

Würfelqualle
14.07.2006, 19:11
Alkohol ist komplett abgesetzt und ich will auch nie mehr damit anfangen, da meine Lebensqualitaet am Ende unter aller Sau war.

PS: ja, bin wirklich Arzt


Sehr löblich. Ich trinke auch kein Alk, nicht mal Sekt zu Silvester. Mir fehlt dabei nichts.

Immer klare Birne ist besser !


Gruss vonne Würfelqualle

Verrari
14.07.2006, 19:20
Würfelqualle, meine Mutter hat es mit Sauerkraut hingekriegt.
Jawoll, Sauerkraut.
Kannst mich jetzt ruhig auslachen, aber es ist wirklich so.

Sauerkraut mit Ananas-Scheiben und viel Mineralwasser. Vorzugsweise sollte das Sauerkraut roh sein, ein Schuß Sekt darübergegossen schmeckt es sogar noch ganz gut, verbessert Deine Darmflora und Deinen Stuhlgang enorm ('tschuldigung!)!
Und (rohes) Sauerkraut gibt Deinem Körper alles, was er braucht. Brauchst nicht einmal Angst zu haben, daß Du Dich einseitig ernährst.

Der Effekt: 2 bis 3 kg pro Woche.
Danach genügt es, wenn Du zweimal pro Woche damit weitermachst.

Biskra
14.07.2006, 19:22
Und (rohes) Sauerkraut gibt Deinem Körper alles, was er braucht. Brauchst nicht einmal Angst zu haben, daß Du Dich einseitig ernährst.

Was für ein Humbug.

melamarcia75
14.07.2006, 19:25
WQ, eine andere Moeglichkeit waere:

Zu Mittag --> Gemuese, Obst (ausser Bananen, Pflaumen, Kirschen) und gegrilltes Fleisch oder Fisch (hauptsache nicht mit Oel oder anderen Fetten zubereitet)

Abends --> Dietshake

Verrari
14.07.2006, 19:26
Was für ein Humbug.
Warum ist es Humbug?

Würfelqualle
14.07.2006, 19:39
Hmm



Manchmal ist die Lösung offensichtlich! :))


Naja hängt auch mit dem Internet zusammen, vorher hatte ich das nicht und bin viel mehr draußen gewesen.


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
14.07.2006, 19:54
Warum ist es Humbug?

Weil es zwar vitaminreich ist und auch viele Mineralien enthält, aber eben nicht alle, die der Körper braucht. Sich ausschließlich von Sauerkraut zu ernähren würde also über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen führen, ganz zu schweigen von der Übersäuerung.

ciasteczko
17.07.2006, 20:07
Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.



8o 8o 8o :( :(

redanarchist
17.07.2006, 20:35
Naja hängt auch mit dem Internet zusammen, vorher hatte ich das nicht und bin viel mehr draußen gewesen.


Gruss vonne Würfelqualle

so wird das aber nix mit dem nationalen widerstand, nee nee.

alle hockense nur faul zu hause rum. strammes marschieren? pustekuchen!

oje oje.

:2faces:

Würfelqualle
17.07.2006, 20:45
5 Kilo hab ich schon weniger.

:cool:

Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
17.07.2006, 20:59
www.burger-king.de

Würfelqualle
17.07.2006, 21:07
www.burger-king.de


Ist doch ekelhaft. Schüddel.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Roter engel
17.07.2006, 21:10
Sorry, aber "ohne viel Sport zu treiben" ist der falsche Weg. Dann gibt es nämlich nicht mehr viele Alternativen zum Hungern, es sei denn, Du steckst dir nach dem Essen den Finger in den Hals, was auch nicht so richtig gesund ist.

Viel Sport und gutes Essen ist besser als wenig oder kein Sport und ängstliches Kalorienzählen.

Sport wirkt außerdem straffend. Und beim Essen solltest Du aufs Timing achten, wenn Du es dir sowieso nicht verkneifen kannst, dann versuch es auch nicht den ganzen Tag, um dann abends doch noch schwach zu werden. Was Du vor 16 Uhr isst, wirkt sich nicht halb so dramatisch aus wie ein Fresslustanfall kurz bevor Du ins Bett gehst.
Diese Theorie wurde doch schon längst wiederlegt.
Ich empfehle dagegen: Viel Obst und Gemüse. Wenn du hEißhunger hasst, solltest du Thunfischen essen(sättigt extrem und Fisch ist besser als Fleisch).
Fettarme Margarine statt Butter
Kräutersoße statt French Dressing
Vollkornbrot statt Weißbrot

Versuche doch einfach mal eine Woche lang nur Vitamincocktails und Knäckebrot zu konsumieren, viel Wasser zum Entschlacken zu trinken und irgendwann verspürst du einfach keinen Hunger mehr. Bei Heißhunger helfen dann Bilder von schlanken, wohlgeformten Körpern.

Gary Gilmore´s Eyes
17.07.2006, 21:27
mach dir nichts draus
http://www.karikatur-cartoon.de/cartoons/cartoons94_uebergewicht.htm

Pluto
15.12.2006, 20:39
Guck mal PN ! mfg

Die PN möchte ich bitte auch haben.

Nichtraucher
15.12.2006, 20:44
Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?



Fett absaugen lassen.

Mark Mallokent
15.12.2006, 20:59
Du mußt lernen, deinen Bauch zu lieben. :smoke:

Rheinlaender
16.12.2006, 00:41
Du könntest chemische Drogen zu dir nehmen! ;)

Auf das kg Koerpergewicht 1 - 1,5 mg Methamphetamine (Streetname: Speed, Crystal, Tina) direkt in die Vene, alle 3-4 Std. bis zu vier mal wiederholen um den High zu halten, ca. 1-2 mal die Woche:

Vorteile:
Hohe Aktivataet (Sex - Achtung: Keine Erektion also mit Cavajet oder aehnlich arbeiten)
Kein Schlaf noetig
Kein Hundergefuehl fuer 24-72 Std.
Starke Euphorie

Nachteile:
Drepressionen beim "Runterkommen"
Andere Paranoide Zustaende moeglich
Suchtgefahr
Kreislaufkolaps (muss mit Wasser und NaCl bekaempoft werden

Aber: nach konsequenter Anwendung ueber einen Monat bist Du schlank.

Biskra
16.12.2006, 12:58
Auf das kg Koerpergewicht 1 - 1,5 mg Methamphetamine (Streetname: Speed, Crystal, Tina) direkt in die Vene, alle 3-4 Std. bis zu vier mal wiederholen um den High zu halten, ca. 1-2 mal die Woche:

Vorteile:
Hohe Aktivataet (Sex - Achtung: Keine Erektion also mit Cavajet oder aehnlich arbeiten)
Kein Schlaf noetig
Kein Hundergefuehl fuer 24-72 Std.
Starke Euphorie

Nachteile:
Drepressionen beim "Runterkommen"
Andere Paranoide Zustaende moeglich
Suchtgefahr
Kreislaufkolaps (muss mit Wasser und NaCl bekaempoft werden

Aber: nach konsequenter Anwendung ueber einen Monat bist Du schlank.

Du bist ja krank. :)) Schon mal was von Speedakne gehört? Von den anderen Nebenwirkungen (Herzinfarkt, Verunreinigungen etc.) mal ganz zu schweigen.

Rheinlaender
16.12.2006, 15:04
Du bist ja krank. :)) Schon mal was von Speedakne gehört? Von den anderen Nebenwirkungen (Herzinfarkt, Verunreinigungen etc.) mal ganz zu schweigen.

Falls Du es gemerkt haben solltest, mein Beitrag war ironisch gemeint - oder meinst ernsthaft, jemand wuerde einen massiven Eisatz von Tina zum Zwecke der reinen Gewichtsabnahme empfehlen?

Mark Mallokent
16.12.2006, 16:26
Wie sagte doch William so treffend: "Laßt dicke Männer um mich sein, die Nachts gut schlafen.":smoke:

politisch Verfolgter
17.12.2006, 09:12
Ich habe damit von 85 kg auf 70 kg abgenommen und ich mich aus Angst davor wieder ein paar kg hochgefuttert, daß das immer so weiter konstant nach unten geht ;-):

Wöchentl. 5mal nur Tomatenspaghetti mit Käse (in meinem Fall von Aldi), viel Kräutertee, Kaffee und 5 Obst/Gemüseportionen tgl..
Am Wochenende habe ich das Gewicht nur gehalten, z.B. per Knödeln mit Sauerbraten.

Dazu schon 4mal tgl. auf die Waage und mit ansehen, wies tatsächlich weniger wird.

Ich hatte dabei niemals Hunger, trieb aber auch keinen Sport.
Pro Woche 1.5 kg weniger sind damit locker drin.
Keinen Zucker nehmen.
Ist zwar lt. Verpackung genug Eiweiß, aber man kann ja immer wieder mal in die Soße ein Ei einrühren oder auch Thunfisch aus der Dose.

Rikimer
18.12.2006, 00:09
Ich habe damit von 85 kg auf 70 kg abgenommen und ich mich aus Angst davor wieder ein paar kg hochgefuttert, daß das immer so weiter konstant nach unten geht ;-):

Wöchentl. 5mal nur Tomatenspaghetti mit Käse (in meinem Fall von Aldi), viel Kräutertee, Kaffee und 5 Obst/Gemüseportionen tgl..
Am Wochenende habe ich das Gewicht nur gehalten, z.B. per Knödeln mit Sauerbraten.

Dazu schon 4mal tgl. auf die Waage und mit ansehen, wies tatsächlich weniger wird.

Ich hatte dabei niemals Hunger, trieb aber auch keinen Sport.
Pro Woche 1.5 kg weniger sind damit locker drin.
Keinen Zucker nehmen.
Ist zwar lt. Verpackung genug Eiweiß, aber man kann ja immer wieder mal in die Soße ein Ei einrühren oder auch Thunfisch aus der Dose.
Du scheinst mir entweder äußerst klein oder ziemlich schwächlich bzw. schmächtig zu sein.

Ich jedenfalls wiege bei knapp 1,80 cm ca. 86kg, wobei ich immer darauf achten muß nicht unter die 80 kg zu fallen! Das heißt: Viel Training und gut futtern, um das fast fettfreie Gewicht zu halten. :]

MfG

Rikimer

Rheinlaender
18.12.2006, 03:56
Ich hatte selber ein Gewichtsproblem:

Abhilfe: Kauf Dir ein Fahrrad und fahr damit zur Arbeit, stop oder reduziere gewaltig den Bierkonsum, habe immer Obst herumliegen fuer den kl. Hunger.

Biskra
18.12.2006, 08:32
Falls Du es gemerkt haben solltest, mein Beitrag war ironisch gemeint - oder meinst ernsthaft, jemand wuerde einen massiven Eisatz von Tina zum Zwecke der reinen Gewichtsabnahme empfehlen?

Es gibt hier mit Sicherheit genügend Problemkinder, die das ernstnehmen würden.

Mauser98K
07.01.2007, 08:56
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Vor fast sechs Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben.
Das hatte zur Folge, daß ich 15 Kilo zu nahm.:rolleyes:

Ich habe zwar den Vorteil, daß ich 1,85 m groß bin und einen kräftigen Körperbau ( Sauerländer Landrasse eben :D ) und somit keine "Plauze" habe, aber ich will die 15 Kilo auch wieder loswerden.

Meine Frau hat ein vergleichbares Problem, allerdings nicht in diesen Ausmaßen.

Deshalb haben wir uns für 2007 vor genommen, ab zu nehmen.

Wir sind zu den Weight Watchers gegangen und betreiben dieses Programm seit knapp einer Woche.

WW hat den Vorteil, daß man satt wird, aber darauf achten muß, was man ist.
Dieses geschieht über ein Punktesystem, wobei jedes Nahrungsmittel eine gewisse Anzahl von Punkten (Points) hat.

Je nach Alter, Gewicht und Tätigkeit hat man eine gewisse Zahl von Punkten am Tag zur Verfügung, die man essen bzw. trinken muß.

Bis jetzt kommen wir gut damit klar und ich habe schon 1,5 Kilo ab genommen.

Hoffentlich bleibt es so.

Sieh mal hier:

www.weightwatchers.de

Mauser98K
07.01.2007, 09:00
Auf das kg Koerpergewicht 1 - 1,5 mg Methamphetamine (Streetname: Speed, Crystal, Tina) direkt in die Vene, alle 3-4 Std. bis zu vier mal wiederholen um den High zu halten, ca. 1-2 mal die Woche:

Vorteile:
Hohe Aktivataet (Sex - Achtung: Keine Erektion also mit Cavajet oder aehnlich arbeiten)
Kein Schlaf noetig
Kein Hundergefuehl fuer 24-72 Std.
Starke Euphorie

Nachteile:
Drepressionen beim "Runterkommen"
Andere Paranoide Zustaende moeglich
Suchtgefahr
Kreislaufkolaps (muss mit Wasser und NaCl bekaempoft werden

Aber: nach konsequenter Anwendung ueber einen Monat bist Du schlank.

Und einen Tag später liegst Du mit einem Zettel am Zeh in der Gerichtsmedizin.:rolleyes:

Der Patriot
07.01.2007, 09:02
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Ohne Sport kannst du nicht abnehmen. Als ich vor einigen Monaten mit meinen sportlichen Training begonnen habe, hab ich stark abgenommen (innerhalb von einem Monat 4 kg!!!). Habe ich vorher schon viel essen müssen, da ich auch eine körperlich anstrengende Arbeit habe, muß ich jetzt noch mehr essen um mein Gewicht von 76 kg halten zu können (zweimal Abendessen und ein "Nachtmahl" sind Standard).

Sprot und Arbeit, sind das einzige was ich dir empfehlen kann, vor Hungern und Diäten rate ich dir ab.

Würfelqualle
07.01.2007, 09:23
Sprot und Arbeit, sind das einzige was ich dir empfehlen kann, vor Hungern und Diäten rate ich dir ab.



Durch Arbeit wird schwer. Weil meine LKW´s entlade ich mit dem Gabelstapler. Aber ich helfe einem Kumpel gerade seine Wohnung zu renovieren, da speckt man bestimmt gut ab.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
07.01.2007, 09:38
Durch Arbeit wird schwer. Weil meine LKW´s entlade ich mit dem Gabelstapler. Aber ich helfe einem Kumpel gerade seine Wohnung zu renovieren, da speckt man bestimmt gut ab.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Bist Du selbständiger Spediteur?

Meine Frau ist Speditionskauffrau.

Würfelqualle
07.01.2007, 09:41
Bist Du selbständiger Spediteur?

Meine Frau ist Speditionskauffrau.

:)) Nee, ich arbeite in einem Berliner Baumarkt in der Warenannahme.



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
07.01.2007, 09:55
:)) Nee, ich arbeite in einem Berliner Baumarkt in der Warenannahme.



Gruss vonne Würfelqualle

Meine Frau in einer kleinen Spedition, die überwiegend Chemikalien für die Holzverarbeitung transportiert.

Frei-denker
07.01.2007, 10:10
Mauser, weißt du vielleicht, ob das Punktesystem irgendwo veröffentlicht ist?

Mauser98K
07.01.2007, 10:17
Mauser, weißt du vielleicht, ob das Punktesystem irgendwo veröffentlicht ist?

Den Punktekatalog gibt es bei denn WW-Treffen.

www.weightwatchers.de

Frei-denker
07.01.2007, 10:25
Was futterst du denn so als Diätkost zu mittag?

Mauser98K
07.01.2007, 10:28
Was futterst du denn so als Diätkost zu mittag?

Gemüseeintopf mit Kartoffeln.

Kartoffeln und Nudeln kann man essen bis man satt ist.

Gestern hatte ich den ganzen Tag mit den Punkt so gehaushaltet, daß ich abends drei Flaschen Bier trinken konnte.

Frei-denker
07.01.2007, 11:02
Gemüseeintopf mit Kartoffeln.

Kartoffeln und Nudeln kann man essen bis man satt ist.

Gestern hatte ich den ganzen Tag mit den Punkt so gehaushaltet, daß ich abends drei Flaschen Bier trinken konnte.

Ist in dem Gemüseeintopf denn auch Fleisch oder Fett drin?

Thor5
07.01.2007, 12:05
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Viel Sport treiben muss du eigentlich nicht. Ich würde einfach Einkäufe und andere Besorgungen des alltags zu Fuss oder mit dem Fahrrad machen oder zur Arbeit mit dem Rad, falls es machbar ist Wenn, dann aber konsequent und regelmäßig. Zeit geht dadurch ja nicht verloren, am besten mit Kopfhörer. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und fährt ganz automatisch mit dem Rad zur Arbeit. Die Holländer sollen ja auch schlanker als der Eurodurchschnitt sein, weil sie so viel Rad fahren.

Würdest du vielleicht jeden zweiten Tag joggen, würdest du merken, dass das Verlangen nach Essen sich automatisch reduziert.

Mauser98K
07.01.2007, 12:20
Ist in dem Gemüseeintopf denn auch Fleisch oder Fett drin?

Nein.

UnaDonna
07.01.2007, 12:43
Meine Frau in einer kleinen Spedition, die überwiegend Chemikalien für die Holzverarbeitung transportiert.

... Hauptsache du bist gesund und deine Frau hat Arbeit.

Sprichwort .. :)

Mauser98K
07.01.2007, 12:52
... Hauptsache du bist gesund und deine Frau hat Arbeit.

Sprichwort .. :)

Wir sind beide gesund und haben Arbeit.

UnaDonna
07.01.2007, 13:05
Wir sind beide gesund und haben Arbeit.

Davon ging ich aus. Es war nur ein kleiner Scherz von mir.
Als Frau finde ich es lustig, alte chauvinistische Sprüche neu zu beleben -,
bevor mir hier irgend so ein Neunmalkluger zuvor kommt. :D

Auch Feministinnen lachen hin und wieder. :whis:

Gruß, UnaDonna

Mauser98K
07.01.2007, 16:43
Feministinnen können lachen?

Diese lila gekleideten, streng riechenden Wesen kenne ich nur mit zusammen gekniffenen Lippen.

UnaDonna
08.01.2007, 18:41
Feministinnen können lachen?

Diese lila gekleideten, streng riechenden Wesen kenne ich nur mit zusammen gekniffenen Lippen.

... wüsstest du das, wärest du ja auch schlau und nicht übergewichtig.

Ich rieche gut...:curlers:

UnaDonna

Mauser98K
08.01.2007, 18:58
... wüsstest du dass, wärest du ja auch schlau und nicht übergewichtig.

Ich rieche gut...:curlers:

UnaDonna

Kann ich alles wissen?

Aber frag mich trotzdem.

Stammtischler
09.01.2007, 10:20
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen....

Ephedrin ist ein gutes Mittel.
Die ganz harten haben damals auch T3 und T4 genommen.
Clenbuterol fand ich immer am besten. Es versetzt den Körper in den Zustand einer leicht erhöten Temperatur, was zu einer erhöten Verbrennung im Körper führt. Du solltest allerdings kein Problem mit zittrigen Fingern haben und auf jeden Fall mußt Du Zink nehmen, damit dich nachts nicht ständig Wadenkrämpfe aus dem Schlaf reißen.

Mauser98K
09.01.2007, 10:49
Ephedrin ist ein gutes Mittel.
Die ganz harten haben damals auch T3 und T4 genommen.
Clenbuterol fand ich immer am besten. Es versetzt den Körper in den Zustand einer leicht erhöten Temperatur, was zu einer erhöten Verbrennung im Körper führt. Du solltest allerdings kein Problem mit zittrigen Fingern haben und auf jeden Fall mußt Du Zink nehmen, damit dich nachts nicht ständig Wadenkrämpfe aus dem Schlaf reißen.

Aber sonst geht es Dir gut, ja?:shock:

Klopperhorst
10.01.2007, 08:52
Du scheinst mir entweder äußerst klein oder ziemlich schwächlich bzw. schmächtig zu sein.

Ich jedenfalls wiege bei knapp 1,80 cm ca. 86kg, wobei ich immer darauf achten muß nicht unter die 80 kg zu fallen! Das heißt: Viel Training und gut futtern, um das fast fettfreie Gewicht zu halten. :]

MfG

Rikimer

Wenn er bei 170cm 70 Kg wiegt, ist das Gewicht in Ordnung.

Ich bin 175 und wiege derzeit 75 kg. Fahre jeden Tag 2 Stunden Rad.

---

Schwarzer Rabe
10.01.2007, 09:07
Wenn er bei 170cm 70 Kg wiegt, ist das Gewicht in Ordnung.

Ich bin 175 und wiege derzeit 75 kg. Fahre jeden Tag 2 Stunden Rad.

---

Ich wiege bei 1,84m knapp 88kg.

Mauser98K
10.01.2007, 09:35
Gestern war ich zum wiegen bei den WW`s.

Zwei Kilo runter innerhalb einer Woche!

Hurraa!!!

UnaDonna
10.01.2007, 15:29
Gestern war ich zum wiegen bei den WW`s.

Zwei Kilo runter innerhalb einer Woche!

Hurraa!!!

... ist nur Wasser. ;)

Mauser98K
10.01.2007, 15:40
... ist nur Wasser. ;)

Ja, klar doch!

Deshalb fülle ich meinen Leib auch immer wieder mit Wasser auf. :]

UnaDonna
10.01.2007, 16:07
[...]
Gestern hatte ich den ganzen Tag mit den Punkt so gehaushaltet, daß ich abends drei Flaschen Bier trinken konnte.

UD neckt Mauser, bitte nicht ernst nehmen.

Mauser will nämlich weiterhin Bier trinken und gleichzeitig schlank werden.

Mauser will garnicht abnehmen, sondern übers Abnehmen reden !

Merke: ... da die Punkte nur ein Symbol für Nährstoffe sind, wie Protein, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe, manipulierst du deine Diät.

Irgendein wichtiges Nahrungsmittel wird von dir ausgelassen und durch Alkohol
ersetzt. In dem Moment, wo die Leber das Toxin Alkohol erkennt, kann sie sich nicht mehr um den Abbau der Fette kümmern. Also, kein Fettabbau, wenn Alk getrunken wird.

Wenn du deine Diät bzw. Ernährung über längere Zeit mit dieser Methode - Alkohol anstelle Vitamine - austrickst, kommt es zu einem Mangel in deinem
Haushalt. Stell dir als Beispiel vor, du verlierst Haare und weißt nicht warum :))
Dann könnte dir ein Vitamin fehlen.

Im Prinzip kannst du an einem Vollakoholiker sehen, was mit einem Menschen passiert, wenn er Nahrung durch Alkohol ersetzt. Er ist zwar nicht hungrig, jedoch leidet er an Unterernährung.

Du bist natürlich kein Alki, ich wollte nur das Prinzip erklären.

Ich finde es toll, dass du dich um deinen Körper kümmerst.
Es dauert eben einige Jahre, bis man das mit der Ernährung verstanden hat.

So lange du jedoch noch versuchst dich selber auszutricksen, lügst du dir eigentlich in die eigene Tasche. *grins*

Es gibt keine Abkürzung.
Ich suchte und fand sie auch nicht. :prost:

Gruß, UnaDonna

Odin
10.01.2007, 16:13
Bier macht nicht dick.

Biskra
10.01.2007, 21:30
Bier macht nicht dick.

aber breit. hoho.

Mauser98K
11.01.2007, 13:19
UD neckt Mauser, bitte nicht ernst nehmen.

Mauser will nämlich weiterhin Bier trinken und gleichzeitig schlank werden.

Mauser will garnicht abnehmen, sondern übers Abnehmen reden !

Merke: ... da die Punkte nur ein Symbol für Nährstoffe sind, wie Protein, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe, manipulierst du deine Diät.

Irgendein wichtiges Nahrungsmittel wird von dir ausgelassen und durch Alkohol
ersetzt. In dem Moment, wo die Leber das Toxin Alkohol erkennt, kann sie sich nicht mehr um den Abbau der Fette kümmern. Also, kein Fettabbau, wenn Alk getrunken wird.

Wenn du deine Diät bzw. Ernährung über längere Zeit mit dieser Methode - Alkohol anstelle Vitamine - austrickst, kommt es zu einem Mangel in deinem
Haushalt. Stell dir als Beispiel vor, du verlierst Haare und weißt nicht warum :))
Dann könnte dir ein Vitamin fehlen.

Im Prinzip kannst du an einem Vollakoholiker sehen, was mit einem Menschen passiert, wenn er Nahrung durch Alkohol ersetzt. Er ist zwar nicht hungrig, jedoch leidet er an Unterernährung.

Du bist natürlich kein Alki, ich wollte nur das Prinzip erklären.

Ich finde es toll, dass du dich um deinen Körper kümmerst.
Es dauert eben einige Jahre, bis man das mit der Ernährung verstanden hat.

So lange du jedoch noch versuchst dich selber auszutricksen, lügst du dir eigentlich in die eigene Tasche. *grins*

Es gibt keine Abkürzung.
Ich suchte und fand sie auch nicht. :prost:

Gruß, UnaDonna


Spricht da etwa

-die genußunfähige Ökotrofologin

-die diätenerfahrene Hausfrau

-oder die Übermütti?


Die einem hart arbeitenden Menschen noch nicht einmal sein Bierchen gönnt.

:D

Doc Gyneco
11.01.2007, 13:24
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

Was jammerst Du hier Mensch ?!?!

Ich schleppe, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe vor 4 Jahren, mehr als 35 kg zuviel herum !

Und obwohl ich mindestens täglich eine Stunde Marsch im Berg mache , bekomm ich kein Kilo runter !

;( ;( ;(

Mauser98K
11.01.2007, 13:34
Was jammerst Du hier Mensch ?!?!

Ich schleppe, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe vor 4 Jahren, mehr als 35 kg zuviel herum !

Und obwohl ich mindestens täglich eine Stunde Marsch im Berg mache , bekomm ich kein Kilo runter !

;( ;( ;(

Dann muß wohl eine Ernährungsumstellung her.

Versuch es doch mal bei den Weight Watchers.

Wenn Du allerdings täglich eine Stunde stramm im Gebirge wanderst oder marschierst, dürfte ein Teil der 35 kg Muskelmasse und kein Fett sein.

Doc Gyneco
11.01.2007, 13:38
Dann muß wohl eine Ernährungsumstellung her.

Versuch es doch mal bei den Weight Watchers.

Thanks, Wight Watschers und solche hab ich leider ohne Erolg schon versucht, danach wird es nur noch schlimmer !


Wenn Du allerdings täglich eine Stunde stramm im Gebirge wanderst oder marschierst, dürfte ein Teil der 35 kg Muskelmasse und kein Fett sein.

Stimmt Teilweise ! Meine Beinmuskulatur ist Stahlhart !

Aber Problem Bauch !

Folgen von dem = Schlafapnoe, hoher Blutdruck, usw !!!

Und bin 53, da geht der Scheiss leider nicht mehr so einfach weg, wie ich es damals in den 30 schaffte !

:wand: :wand: :wand:

Odin
11.01.2007, 13:45
Gründet doch eine Fettmoppel-Fraktion.

Mauser98K
11.01.2007, 14:06
Thanks, Wight Watschers und solche hab ich leider ohne Erolg schon versucht, danach wird es nur noch schlimmer !

Abnehmen ist eine Sache, das Gewicht dann zu halten eine andere.
Man darf nach dem Abnehmen natürlich nicht wieder in alte Eß- und Trinkgewohnheitzen zurück fallen.



Stimmt Teilweise ! Meine Beinmuskulatur ist Stahlhart !

Beim Wandern oder Marschieren in bergigem oder hügeligen Terrain glaube ich das uneingeschränkt. Wenn dann noch 35 kg Übergewicht hinzu kommen, ist das so, als würde ein "Normalgewichtiger" dabei einen 35 kg Rucksack tragen.



Aber Problem Bauch !

Männer haben meistens das Problem, daß sich das Fett am Bauch oder als Rettungsring an den Hüften sammelt.
Frauen kriegen da eher einen öltankerheckgroßen Hintern.



Folgen von dem = Schlafapnoe, hoher Blutdruck, usw !!!

So etwas nicht ungefährlich, unterschätze das im Hinblick auf Herzinfarkt, Schlaganfall usw. nicht!!



Und bin 53, da geht der Scheiss leider nicht mehr so einfach weg, wie ich es damals in den 30 schaffte !

:wand: :wand: :wand:

Da Du sicherlich noch ein paar Jahre leben willst, solltest Du etwas tun.

Ich will hier nicht den Gesundheitsapostel heraus hängen lassen, aber es wäre schade, mit Anfang Fünfzig an seinem Übergewicht zu sterben.

Odin
11.01.2007, 14:09
Ich will hier nicht den Gesundheitsapostel heraus hängen lassen, aber es wäre schade, mit Anfang Fünfzig an seinem Übergewicht zu sterben.

Ich schätze, er würde seinen eigenen Abgang mit diesem Lachgesicht kommentieren (vermutlich mit Video):


:lach: :lach: :lach:

Doc Gyneco
11.01.2007, 14:16
Abnehmen ist eine Sache, das Gewicht dann zu halten eine andere.
Man darf nach dem Abnehmen natürlich nicht wieder in alte Eß- und Trinkgewohnheitzen zurück fallen.

Man lebt ja nur einmal, und auf alles verzichten (ich hab schon auf einiges Verzichtet), ist das Leben ja kein Leben mehr !



So etwas nicht ungefährlich, unterschätze das im Hinblick auf Herzinfarkt, Schlaganfall usw. nicht!! Weiss ich ! dazu kommt das ich den CIPAP Apparat gegen Schlafapnoe nicht vertrage ! Daher schlafe ich ohne "Sicherung", wie ich meinem Arzt immer grinsend sage (er grinst aber nicht mit) !



Da Du sicherlich noch ein paar Jahre leben willst, solltest Du etwas tun. Wenn ich mir so das heutige allgemeine Leben ansehe, dann stelle ich mir diese Frage auch, aber komme eher zu einer Antwort die das Gegenteil zu Deiner wäre ! :D


Ich will hier nicht den Gesundheitsapostel heraus hängen lassen, aber es wäre schade, mit Anfang Fünfzig an seinem Übergewicht zu sterben.
Meine besten Freunde und Freundinnen sind bereits "gegangen, teils wegen Herz, andere wegen Krebs ! Daher mach mir solche keine Bange mehr !
Klar, je länger, je besser, aber mich da noch fragen oder bangen ! Nö ! Nicht mehr !

:] :] :]

Doc Gyneco
11.01.2007, 14:17
Ich schätze, er würde seinen eigenen Abgang mit diesem Lachgesicht kommentieren (vermutlich mit Video):


:lach: :lach: :lach:

Klar Odin !

Ein You Tube Bestseller !

Das Ende von Meister Proper !

:lach: :lach: :lach:

Odin
11.01.2007, 14:34
Klar Odin !

Ein You Tube Bestseller !

Das Ende von Meister Proper !

:lach: :lach: :lach:

Davon bin ich überzeugt.

KrascherHistory
11.01.2007, 15:51
Man, ich schlepp seid ungefähr einem Jahr, 10 Kilo zu viel mit mir rum. Alte Hosen passen einfach nicht mehr. Musste mir schon größere Hosen kaufen. Außerdem sieht das " Ränzlein "blöd aus. Mein Ziel wäre, von 91 kg auf 81 kg zu kommen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, meine Ernährung umzustellen und weniger zu essen. Wenn mich der Heißhunger packt, fresse ich schon mal 10 Toastscheiben, gut belegt mit Wurst.

Wie bekomme ich nun, ohne viel Sport zu treiben, meinen Bauch weg ?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Spam und Beleidigungen bitte durch die Mods entfernen.


Gruss vonne Würfelqualle

"Nur so" wirst du es nicht schaffen.
Schließlich hast du deinen Körper so konditioniert.
Ohne "bewußte" Ernährung und "Bewegung" (auch mal schwitzen!) wird das nix. Schon gar nicht mit 10 Toasbrot am Stück !

UnaDonna
11.01.2007, 19:49
Spricht da etwa

-die genußunfähige Ökotrofologin

-die diätenerfahrene Hausfrau

-oder die Übermütti?


Die einem hart arbeitenden Menschen noch nicht einmal sein Bierchen gönnt.

:D

... nein, es war das Kind in mir. :cheers:

Gruß, UnaDonna

Rikimer
12.01.2007, 10:40
Was jammerst Du hier Mensch ?!?!

Ich schleppe, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe vor 4 Jahren, mehr als 35 kg zuviel herum !

Und obwohl ich mindestens täglich eine Stunde Marsch im Berg mache , bekomm ich kein Kilo runter !

;( ;( ;(Schneller marschieren, keine Pausen, dicke schwere Stiefel anziehen, Rucksack vollpacken -> höherer Energieverbrauch! Weniger Essen, mehr Füll- und Ballaststoffe, sprich Obst, Nüsse und du müßtest eigentlich abnehmen.

Bei mir funzt es jedenfalls.

MfG

Rikimer

Mauser98K
12.01.2007, 13:12
Schneller marschieren, keine Pausen, dicke schwere Stiefel anziehen, Rucksack vollpacken -> höherer Energieverbrauch! Weniger Essen, mehr Füll- und Ballaststoffe, sprich Obst, Nüsse und du müßtest eigentlich abnehmen.

Bei mir funzt es jedenfalls.

MfG

Rikimer

Vorsicht mit Nüssen! Die enthalten extrem viel Fett!

Sinnvoll ist es, massenhaft Kartoffeln oder Nudeln ohne Soße zu essen, daß macht satt aber nicht dick.

Biskra
12.01.2007, 13:59
Vorsicht mit Nüssen! Die enthalten extrem viel Fett!

Sinnvoll ist es, massenhaft Kartoffeln oder Nudeln ohne Soße zu essen, daß macht satt aber nicht dick.

Nudeln sind aber v.A. Kohlenhydrathaltig. Kohlenhydrate werden bekannterweise zu Fett umgewandelt, wenn der Zuckerbedarf des Körpers geringer ist, als die im Körper vorhandenen Kohlenhydrate. Nudeln essen macht satt und dick. :]

Doc Gyneco
12.01.2007, 14:22
Nudeln sind aber v.A. Kohlenhydrathaltig. Kohlenhydrate werden bekannterweise zu Fett umgewandelt, wenn der Zuckerbedarf des Körpers geringer ist, als die im Körper vorhandenen Kohlenhydrate. Nudeln essen macht satt und dick. :]

Gena !

Wenn ich viel teigwaren oder Brot esse, gehe ich noch auf !

/:( /:( /:(

UnaDonna
12.01.2007, 15:24
Schneller marschieren, keine Pausen, dicke schwere Stiefel anziehen, Rucksack vollpacken -> höherer Energieverbrauch! Weniger Essen, mehr Füll- und Ballaststoffe, sprich Obst, Nüsse und du müßtest eigentlich abnehmen.

Bei mir funzt es jedenfalls.

MfG

Rikimer

... endlich mal ein Mann unter Weicheiern. :respekt:

UnaDonna

Rikimer
12.01.2007, 20:19
... endlich mal ein Mann unter Weicheiern. :respekt:

UnaDonna
Nicht ganz.

Moment ist mir speiübel, von zuviel Sauferei gestern Abend. Vor allem das viele Absinth, ein gut schmeckendes Zeug im Grunde, hat mich umgehauen... :(

Die Trinkerei wird mich jetzt sportlich, körperlich und geistig gesehen um einiges zurückwerfen und wozu? :(

Morgen wird ein wenig gelaufen und hernach die Sauna besucht, übers Wochenende wenig Essen, viel Obst, frische Luft, Ruhe, Meditation bis ich wieder geistig und körperlich auf der Höhe bin.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
12.01.2007, 20:35
Hört mal zu ihr Fettbratzen. Wenn ihr nicht so fett sein wollt, wie ihr schon seid, dann denkt einfachmal etwas mehr. Gehirn verbraucht am meisten Energie. Da braucht ihr eure degenerierten Körper gar nicht ins Traininsstudio schleppen. Einfach mal bisschen geistige Arbeit machen.

Ich erkenne schon die Menschen an ihren Speckschwarten, die noch nie im Leben mehr gedacht haben, als sich die nächste Portion reinzuschieben. So siehts aus.


---

Rikimer
12.01.2007, 20:36
Vorsicht mit Nüssen! Die enthalten extrem viel Fett!

Sinnvoll ist es, massenhaft Kartoffeln oder Nudeln ohne Soße zu essen, daß macht satt aber nicht dick.
Lies:

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/200410/st20041018.shtml

und:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/abnehmen/gesund6.htm


Fazit:

In Bezug auf Nüsse: Zur Fettverbrennung ben. der Körper Magnesium, dieses ist in Nüssen und in den Keimschalen von Getreide (nicht in weißem Getreide!) enthalten.

In Bezug auf Öle: Linolsäure (kaltgepressten Pflanzenölen und Leinsamen) wird indirekt benötigt zur Fettverbrennung. Es stärkt die Darmschleimhaut und sorgt dafür, das weniger Fett angelegt wird im Körper und mehr verbrannt.

MfG

Rikimer

Rikimer
12.01.2007, 20:39
Hört mal zu ihr Fettbratzen. Wenn ihr nicht so fett sein wollt, wie ihr schon seid, dann denkt einfachmal etwas mehr. Gehirn verbraucht am meisten Energie. Da braucht ihr eure degenerierten Körper gar nicht ins Traininsstudio schleppen. Einfach mal bisschen geistige Arbeit machen.

Ich erkenne schon die Menschen an ihren Speckschwarten, die noch nie im Leben mehr gedacht haben, als sich die nächste Portion reinzuschieben. So siehts aus.


---Ich bin nicht fett, treibe regelmäßig Sport - aus Gründen der Produktion von körpereigenen Drogen - und denke viel und oft, das Hirn ist nie in Ruhe bei mir.

Außerdem verplempere ich meine kostbare Zeit sinnloserweise im Forum...

MfG

Rikimer

Walter Hofer
12.01.2007, 21:15
Einfach mal bisschen geistige Arbeit machen.

Ich erkenne schon die Menschen an ihren Speckschwarten, die noch nie im Leben mehr gedacht haben, als sich die nächste Portion reinzuschieben. So siehts aus.

---

komm erzähl nix, vorgestern haste dich hier lang und breit über deine Reinschieberei ausgelassen. So nimmt mann ab, und nicht anders. :)

Mauser98K
12.01.2007, 21:36
Heute habe ich für uns Hähnchengeschnetzeltes mit frischen Champignons und dazu Spätzle gekocht.

WW-punktemäßig liegt das bei 10,5 so daß ich jetzt noch ein Bier trinken darf.

Das hol ich mir jetzt auch.

Freikorps
15.01.2007, 11:42
Verzichte, so weit es möglich ist, auf tierische Fette (da gesättigt). Ersetze die Butter durch Margarine (der Du-Darfst Brotaufstrich schmeckt super!). Pizza, Burger, Würstchen und Pommes sind auch out. Iss mehr Gemüse (aber wenig Hülsenfrüchte) - Suppen, wie Una Donna es bereits erwähnte sind auch super und schnell gemacht.

.

Du hast sicher recht mit dem was du schreibst, aber wo bleibt denn da die Lebensqualität? - ab und zu wenigstens so richtig schlemmen muß doch erlaubt sein, sonst macht das ganze ja keinen Spaß.:rolleyes:

Drazn
15.01.2007, 12:15
also ich bin auch ned fett..aber waren scho mal paar kilo weniger... des schlimmste is einfach dass soviel leckere sachen gibt..und viel zuviel alk. allerding wenn ma darauf verzichten würde..wär des n ziemlicher verlust der lebensqualität...find ich. gemeinheit...
glaub i könnt nie auf mei schweishaxn oder so verzichten.. :D

Kevin[1871]
15.01.2007, 12:36
seit dem sommmer habe ich etwa 10-15 kg zugenommen!Zum kotzen ist das...ich glaube das liegt am alkohol.Trinke halt seit sommer viel mehr als vorher...sport mach ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr...fang jetzt aber mit joggen an.Essen tu ich so viel wie schon immer.

PS: Dabei bin ich noch so jung..

Drazn
15.01.2007, 12:42
;1112059']seit dem sommmer habe ich etwa 10-15 kg zugenommen!Zum kotzen ist das...ich glaube das liegt am alkohol.Trinke halt seit sommer viel mehr als vorher...sport mach ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr...fang jetzt aber mit joggen an.Essen tu ich so viel wie schon immer.

PS: Dabei bin ich noch so jung..

des problem is..joggen is super. allerdings wenn du nebenbei trinkst dann bringts ned wirklich viel. bzw wars bei mir so dass ich meine jogg stunden des öffteren wegen kater ausfallen lassen hab.. :rolleyes:
und ich hab irgendwo mal gelesen dass du mit nem rausch im endeffekt jedesmal n großen teil deiner kondition kaputt machst...

Kevin[1871]
15.01.2007, 12:47
das klingt ja ganz toll : / .Naja ich werde es mal 3 monate oder so durchziehen und dann seh ich ja ob es was bringt.."bald" ist ja auch sommer,das heisst schön basketball/fussball spielen und schwimmen gehen.Man könnte natürlich auch mit dem trinken aufhören aber neeee^^ ...früher wurde ich auch nie dick * heul*

Drazn
15.01.2007, 12:50
trinken aufhörn geht bei uns in bayern sowieso gar ned..des is quasi hochverrat. lol spaß.

drück dir die daumen dass klappt. bei mir hats ned geklappt. allerdings pendelt sich des bei mir im sommer von allein ein...da hat ma einfach weniger hunger..find ich..

Danield
15.01.2007, 13:03
..dafür isst man dementsprechend mehr Eis :-)
Hatte das Problem früher mal, in der Grundschule, hatte da Übergewicht, hat sich aber irgendwie verwachsen. Zudem kommt natürlich meine vegetarische Ernährung, die auch viel ausmacht..man kann fast gar nicht dick werden ^^

Drazn
15.01.2007, 13:16
glaub ich würd sterben wenn ich kein fleisch krieg. aber denk da hast du recht...also vegetarier muss ma ja scho sehr konsequent sein..denk dass schafft ma dann nicht nur in sachen fleisch..

Alex der Grosse
15.01.2007, 14:26
Hi

Also ich faste 40 tage am stück pro Jahr. Das heisst ich esse keine Tierische produkte. Salat,Gemüsse und obst.

Das mache ich schon 5 Jahre lang und ich muss sagen das ich zwischen 7 und 13 kg Abnehme.

Habe seit meiner Letzten Fastenzeit (10 Monate) 5 kg zu genommen. Achte seit 01.01.07 wieder was ich esse. Die weinachtszeit war mörderisch :-)

Ruepel
15.01.2007, 14:34
Ich bin nicht fett, treibe regelmäßig Sport - aus Gründen der Produktion von körpereigenen Drogen - und denke viel und oft, das Hirn ist nie in Ruhe bei mir.

Außerdem verplempere ich meine kostbare Zeit sinnloserweise im Forum...

MfG

Rikimer



denke viel und oft, das Hirn ist nie in Ruhe bei mir.

mein un,aufrichtiges Beileid:D

Rikimer
15.01.2007, 16:20
denke viel und oft, das Hirn ist nie in Ruhe bei mir.

mein un,aufrichtiges Beileid:D
Warum das? :(

Ist denn bei dir noch nicht einmal das Hirn in Bewegung? ?( :cool:

MfG

Rikimer

Kevin[1871]
15.01.2007, 20:46
trinken aufhörn geht bei uns in bayern sowieso gar ned..des is quasi hochverrat. lol spaß.

drück dir die daumen dass klappt. bei mir hats ned geklappt. allerdings pendelt sich des bei mir im sommer von allein ein...da hat ma einfach weniger hunger..find ich..

danke danke =),na solange ich net platze gehts ja noch einigermassen.

Übrigens als vegetarier könnte ich auch net leben..ich liebe fleisch.

Danield
15.01.2007, 21:00
;1113048']
Übrigens als vegetarier könnte ich auch net leben..ich liebe fleisch.

hm, viele haben eine falsche Vorstellung von Vegetarismus.
Es gibt durchaus "Fleischersatz", aus Soja, Seitan, etc., wie bspw. steaks, schnitzel, wiener, bratwürste, etc., die auch wirklich nach "echtem" Fleisch schmecken, allerdings eben um einiges weniger an Kalorien haben.

Kevin[1871]
15.01.2007, 21:10
Naja ich esse eigentlich jeden tag fleisch,auch wenn es nur ein salamibrötchen ist.Deswegen bezweifel ich dass soja oder so fleisch wirklich ersetzen kann...aber jedem das seine.

Mauser98K
15.01.2007, 21:58
Ich habe seit dem 1.1.07 vier Kilo abgenommen!

Na also, geht doch!

Drazn
16.01.2007, 08:27
;1113080']Naja ich esse eigentlich jeden tag fleisch,auch wenn es nur ein salamibrötchen ist.Deswegen bezweifel ich dass soja oder so fleisch wirklich ersetzen kann...aber jedem das seine.


richtig. ich auch. also paar tage ohne fleisch und ich hab scho verdammte gelüste. und glaub ned dass a tofu-schweinshaxn mich da befriedigt... :))

Pluto
17.01.2007, 01:53
Hi

Also ich faste 40 tage am stück pro Jahr. Das heisst ich esse keine Tierische produkte. Salat,Gemüsse und obst.

Das mache ich schon 5 Jahre lang und ich muss sagen das ich zwischen 7 und 13 kg Abnehme.

Habe seit meiner Letzten Fastenzeit (10 Monate) 5 kg zu genommen. Achte seit 01.01.07 wieder was ich esse. Die weinachtszeit war mörderisch :-)
Anstatt ständig 5 Kilo zu- und 7-13 wieder abzunehmen, solltest du mal versuchen, dein Gewicht in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Diese Gewichts-Achterbahnfahrten sind ganz bestimmt nicht gesund.
Über's Fasten hab ich schon viel gehört, dass es den Körper reinigt bla bla; besser ist meiner Meinung nach aber, den Körper gar nicht erst mit irgendwelchem Scheiß zu vergiften. Nicht, dass ich so ein Der-Köper-ist-ein-Tempel-Fanatiker wär, aber die sind mir im Gegensatz zu den Der-Köper-ist-ein-Tempel-aber-nur-vier-Tage-in-der-Woche-Fanatikern noch sehr sympathisch.

Ich will nicht abnehmen, sondern ein paar Bauchmuskeln bekommen, sodass ich dann aussehe wie: http://www.dbfv-sh.de/Ich-Bauch.JPG

luftpost
17.01.2007, 02:22
Sieht nach Der-Koerper-ist-ein-Tempel-aber-ich-bin-ein-geistiges-Wrack aus.

Odin
17.01.2007, 02:24
Das muß Rikimer sein.

UnaDonna
17.01.2007, 10:06
Ich habe seit dem 1.1.07 vier Kilo abgenommen!

Na also, geht doch!

... eins rauf mit Mappe ! :top:

UnaDonna
17.01.2007, 10:08
;1113080']Naja ich esse eigentlich jeden tag fleisch,auch wenn es nur ein salamibrötchen ist.Deswegen bezweifel ich dass soja oder so fleisch wirklich ersetzen kann...aber jedem das seine.


Info -> Salami ist nicht Fleisch, sondern Fett pur. ;(

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
17.01.2007, 10:14
[...]
Ich will nicht abnehmen, sondern ein paar Bauchmuskeln bekommen, sodass ich dann aussehe wie:

... wer ist Pluto heute?
Sie oder Er? ?(

Black Hawk
17.01.2007, 16:18
Eine einfache Diät:

Gesünder Essen und Laufen gehen.

So habe ich mit 12 Jahren 10 kg verloren.

Mauser98K
17.01.2007, 16:28
... eins rauf mit Mappe ! :top:

das verstehe ich jetzt nicht, ist das ein Code?

UnaDonna
18.01.2007, 11:01
... eins rauf mit Mappe ! :top:


das verstehe ich jetzt nicht, ist das ein Code?



Nein, das ist eine Berliner Redewendung aus meiner Schulzeit vor 50 Jahren.

Der Beste darf aufrücken !:))

Vor 50 Jahren bedeutete das, dass man, wenn man eine Aufgabe besser als der Banknachbar gelöst hatte, mit ihm den Platz tauschte.
In modernen Schulen saßen in der Klasse rechts die Jungs, links die Mädchen.
In vielen deutschen Schulen wurden sogar Jungs von Mädchen ganz getrennt.

Der "beste" Schüler saß vorn links (in einer Sechser-Reihe) auf der Jungenseite, die "beste" Schülerin vorn rechts auf der Mädchenseite, so dass die Klassenbesten direkt nebeneinander - vor dem Lehrerpult - saßen.

Perfide, nicht wahr! Manchmal musste diese Prozedur mehrfach in einer Stunde vorgenommen werden. Und wurde natürlich in der nächsten Stunde revidiert, wenn jemand z.B. im Deutschen gut, aber im Rechnen weniger gut war.

Meine Generation -die Feministinnen und 68er -:hihi: hat Jahre gebraucht, um dieses sinnlose asoziale Neidtraining - wie ich es nenne - wieder abzuschaffen.

Rikimer
18.01.2007, 17:50
Meine Generation -die Feministinnen und 68er -:hihi: hat Jahre gebraucht, um dieses sinnlose asoziale Neidtraining - wie ich es nenne - wieder abzuschaffen.
Eines dieser perfiden Worte reicht um einen Brechreiz bei einem normalen fortschrittlichen modernen Menschen auszulösen... :flop: :kotz:

MfG

Rikimer