Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Lehrer mit Migrationshintergrund bevorzugen"

MoJo
28.06.2006, 08:13
Gestern in den Nachrichten:

Ein Punkt der Liste notwendiger Integrationsbemühungen in der BRD:

!"Brücken schlagen durch kulturelle Kompetenz"!

So sollte man vermehrt Lehrer mit Migrationshintergrund bevorzugen, diese würden von den Migrantenkindern eher akzeptiert als Lehrer ohne Migrationshintergrund. Ausserdem würden aufgebende Schüler so eher die Hoffnung erhalten, dass doch noch was aus ihnen wird und man selbst als Migrant im deutschen System eine Chance erhält.

Pilotprojekte in Köln und Duisburg mit Massnahmen wie türkischer Sprachunterricht und Religion für Moslems. Letzterer dann in Deutscher Sprache.

..........................

Ich weiss ja nicht, wie's Euch bei dem Gedanken geht, ich hätte fast in's Lenkrad gebissen, als ich das alles gehört hab! X(
Hätten die nicht einfach eine Quote aussprechen können (gemessen an ausländischen Schülern an diesen Schulen)? Ich geb die Hoffnung auf, dass sich die Integration der Migranten in unserer Gesellschaft ohne die gleichzeitige Aufgabe unserer eigenen Kultur vollzieht.

Drosselbart
28.06.2006, 08:16
Was soll's? Sei froh, daß Deutsche zur Zeit nur benachteiligt und noch nicht aktiv verfolgt werden. Möglich wäre aber auch das. Spätestens in 20 Jahren.

MoJo
28.06.2006, 08:17
Was soll's? Sei froh, daß Deutsche zur Zeit nur benachteiligt und noch nicht aktiv verfolgt werden. Möglich wäre aber auch das. Spätestens in 20 Jahren.
... was bleibt (uns) dann noch?:rolleyes:
Ich dachte immer Integrationsbestrebungen würden daraufhinzielen, unsere Kultur an die Migranten, sozusagen heranzutragen.
Im Gegenschluss würde man die Integrationsbereitschaft der Migrantet dann daren erkennen, inwieweit diese unsere Kultur dann annehmen.

Integer=>Gleichartigkeit, sich so wenig wie möglich unterscheiden ... hmmm.

SAMURAI
28.06.2006, 08:18
Die nächste Art der Unterwanderung und Schleusung !

Schwarzer Rabe
28.06.2006, 08:19
Langsam reichts mir aber mit der ganzen Scheiße hier!!! Wollen die jetzt die Negerleins durch Negerlehrer unterrichten lassen? In was denn? Im Regentanz aufführen? Im Kokosnüsseklopfen? Im vor Löwen wegrennen?

Drosselbart
28.06.2006, 08:32
Wen die Götter vernichten wollen, den schlagen sie mit Blindheit. Wir Deutschen sind so blind, daß wir nicht merke(l)n was läuft.

Bald sind wir nur noch geduldete Minderheit im eigenen Land. Bedroht von Kulturfernen und Kulturfremden, für die wir - nach der Lehre unserer geistigen und politischen Elite - ohnehin nur lebensunwerte Verbrecher sind.

Dann wirds lustig.

GnomInc
28.06.2006, 08:44
Ich finde das logisch :))

Deutsche Lehrer können ja zur Zeit gar nicht voll unterrichten.

Die sind alle auf irgendwelchen " Ai-Ki-Do" -Lehrgängen und lassen sich an
Tasern einweisen.:))

Wenn sie klug sind....

Prophet
28.06.2006, 08:46
Dieser Vorschlag widerspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetztes.

MoJo
28.06.2006, 08:46
Mit Schulfach Türkisch Richtung Abi
Türkisch als Schulfach - am Duisburger Clauberg-Gymnasium ist das nichts Neues. Was der nordrhein-westfälische Integrationsbeauftragte flächendeckend für das ganze Land gefordert hat, ist hier schon seit rund 15 Jahren Praxis.
...
In den Türkisch-Stunden nehmen die Schüler Geschichte, Kultur und Literatur des Heimatlandes durch. "Es spielt eine große Rolle für die Identitätsbildung, dass man weiß, wo man herkommt", sagt Ahmet Özcan. Der 46-Jährige ist selbst Türke und unterrichtet seit zwölf Jahren an der Duisburger Schule.

"Er ist für uns nicht nur ein Lehrer, sondern wie ein Vater oder ein großer Bruder", sagt Tugba. Sie sitzt auch bei ihm im Kurs der zehnten Klasse. Özcan weiß, dass er als türkischer Lehrer eine wichtige Brücke für seine Schüler ist. "Ich habe einen ganz anderen Zugang zu ihnen", sagt er. Wenn Konflikte aufkommen, ist er oft derjenige, der vermitteln soll. "Einige Probleme entstehen dadurch erst gar nicht."
...
Problem-Potenzial gäbe es genug am Clauberg-Gymnasium. 577 Schüler, 67 Prozent davon mit ausländischer Herkunft. 20 Nationen lernen hier unter einem Dach, die meisten von ihnen sind Türken. "Natürlich kann es da mal Spannungen geben - oder Gruppenbildung je nach Muttersprache", sagt Schulleiter Hartmut Roth. Von dem Vorschlag, Deutsch als Pflichtsprache auf dem Schulhof einzuführen, hält er aber nichts. Das sei Diskriminierung, meint er.

Schon seit rund fünfzehn Jahren gibt es Türkisch als Schulfach am Clauberg-Gymnasium. Mit dem Angebot ist auch der Anteil der türkischstämmigen Schüler gewachsen. In Duisburg sei das Clauberg-Gymnasium als "Türkenschule" verschrien, sagen die Lehrer. Roth stört das nicht. Er steht zu seinem Schulprogramm, ist stolz, dass jedes Jahr 60 bis 70 Prozent seiner Abiturienten aus Migrantenfamilien kommen.
...
Nur um die Zukunft ist er besorgt. Schon jetzt meiden Eltern die Schule, die sich für ihre Kinder ein Lernumfeld mit möglichst niedrigem Ausländeranteil wünschen. Das gelte genauso für bildungsbewusste türkische Eltern, sagt er. Eine Verbreitung von Türkisch als Schulfach wäre für Roth ein Segen. "Das würde der Gettoisierung der Schulen abhelfen", meint er.

"Manche Schüler, die in anderen Fächern sehr still sind, blühen in den Türkisch-Stunden richtig auf", sagt Lehrer Özcan. Als Grundkurs können die Schüler das Fach mit ins Abitur nehmen. Das bieten außer der Duisburger Schule nur noch elf andere Schulen in NRW an. Aus Özcans zehnter Klasse wollen alle Türkisch als Abiturfach wählen. "Für uns ist es ein Vorteil", sagt Tugba. Eine Aussicht auf gute Noten - und auf ein Erfolgserlebnis.
...
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/integration/schule/tuerkischunterricht.jhtml?rubrikenstyle=integratio n

Also, je mehr ich darüber lese, umso weniger verstehe ich das Ansinnen verantwortlicher Politiker bzw. kann keine wirklichen Integrationsarbeiten darin erkennen.

Ich fühle mich hier jedenfalls verraten!

wtf
28.06.2006, 08:58
Nur konsequent, daß jetzt die Kleinen brainwashed werden. Das war schon in der DDR so (die die BRD ja übernommen hat).

IM Redro
28.06.2006, 08:59
Aus Özcans zehnter Klasse wollen alle Türkisch als Abiturfach wählen. "Für uns ist es ein Vorteil", sagt Tugba. Eine Aussicht auf gute Noten - und auf ein Erfolgserlebnis.

Für mich bedeutet das, das diese Schüler mit Migrantenhintergrund, in allen Fächern schlecht sind und versagen. Nur bei Türkisch haben sie mal eine Erfolgserlebnis.

Aus diesen Menschen, kann nie ein Akademiker werden. Türkisch schön und gut. Aber Mathe und Physik sind bedeutend wichtiger.

MoJo
28.06.2006, 09:52
Für mich bedeutet das, das diese Schüler mit Migrantenhintergrund, in allen Fächern schlecht sind und versagen. Nur bei Türkisch haben sie mal eine Erfolgserlebnis.

Aus diesen Menschen, kann nie ein Akademiker werden. Türkisch schön und gut. Aber Mathe und Physik sind bedeutend wichtiger.
Ganz meine Meinung!
Das Bildungssystem wird solange "gebeugt und verzerrt" bis es passt! Von Objektivität und keine Spur. Wir müssen uns integrieren, nicht die! Immernoch herrscht die antideutsche 68'er Riege und entscheidet immerwieder ein Stück mehr gegen den Fortbestand unserer ursprünglichen Gesellschaft.

Vor allen Dingen gibt es für uns "Nichtmigranten" trotz Demokratie und (noch) Mehrheit keine Möglichkeit dieses Schicksal abzuwenden.

Traurig das Ganze!

luftpost
28.06.2006, 10:00
Langsam platzt mir der Kragen.
Machen wir es uns doch leicht, "Alle körperlich wie geistig unversehrten Deutschen sind unterprivilegiert".
So ein kleines Gesetzteszusatz und alles ist geregelt.
Ich wünsche dann schon einmal eine gute Nacht.

Drosselbart
28.06.2006, 10:02
Langsam platzt mir der Kragen.
Machen wir es uns doch leicht, "Alle körperlich wie geistig unversehrten Deutschen sind unterprivilegiert".
So ein kleines Gesetzteszusatz und alles ist geregelt.
Ich wünsche dann schon einmal eine gute Nacht.

Inoffiziell und in der gängigen Rechtsprechung und Verwaltungspraxis gilt das doch schon lange.

luftpost
28.06.2006, 10:05
Inoffiziell und in der gängigen Rechtsprechung und Verwaltungspraxis gilt das doch schon lange.

Das ist mir bewusst.
Eine offizielle Verabschiedung und Vereinheitlichung würde einiges an Papierkram sparen.

Andreas63
28.06.2006, 10:06
Ich dachte immer Integrationsbestrebungen würden daraufhinzielen, unsere Kultur an die Migranten, sozusagen heranzutragen.
Im Gegenschluss würde man die Integrationsbereitschaft der Migrantet dann daren erkennen, inwieweit diese unsere Kultur dann annehmen.

Integer=>Gleichartigkeit, sich so wenig wie möglich unterscheiden ... hmmm.
Das siehst Du völlig falsch. Wir Deutsche sind diejenigen, die sich bald integrieren müssen. Das ist doch der Zweck der ganzen Übung. Die Deutschen als Volk abschaffen. Genozid in Raten. Das war und ist das erklärte Ziel der Linken. Warum die CDU da mitmacht, kann ich mir nur durch Unterwanderung oder völlige Verblödung erklären.
Dagegen würde nur eines helfen: konsequent rechts wählen. Leider ist das Volk noch nicht soweit und ist es vielleicht nie. Dann bleibt nur Auswandern.

MoJo
28.06.2006, 10:07
Irgendwann werden wiederspenstige, in Deutschen Ghettos lebende "Ewiggestrige" einmal ihr Leben in Reservaten fristen oder aber sie nehmen die implementierte Kultur derer an um noch einigermassen zurechtzukommen.

Dunkle Wolken über unseren Häuptern, ob's bald donnert?

Herr Bratbäcker
28.06.2006, 10:10
Langsam reichts mir aber mit der ganzen Scheiße hier!!! Wollen die jetzt die Negerleins durch Negerlehrer unterrichten lassen? Nein nicht nur die. Selbstverständlich werden auch die verbliebenen BRD-Kinder mit deutschem Hintergrund von denen unterrichtet.:]

Gut, wenn man sich Privatschulen leisten kann, oder die eigenen Kinder gleich in ausländische Elite-Internate schickt.:]

Es freut mich, dass gerade die Kinder von sozial Schwächeren, die bekanntlich ja meist SPD wählen, von diesen Plänen betroffen werden, da ihnen der Ausweg in eine teure Privatschule verwehrt bleibt. Die Blöden müssen also ihre eigene, eingebrockte Suppe auslöffeln, was ja nicht das Schlechteste ist.:))

Drosselbart
28.06.2006, 10:11
Nein nicht nur die. Selbstverständlich werden auch die verbliebenen BRD-Kinder mit deutschem Hintergrund von denen unterrichtet.:]

Gut, wenn man sich Privatschulen leisten kann, oder die eigenen Kinder gleich in ausländische Elite-Internate schickt.:]

Es freut mich, dass gerade die Kinder von sozial Schwächeren, die bekanntlich ja meist SPD wählen, von diesen Plänen betroffen werden, da ihnen der Ausweg in eine teure Privatschule verwehrt bleibt. Die Blöden müssen also ihre eigene, eingebrockte Suppe auslöffeln, was ja nicht das Schlechteste ist.:))

Die sogenannten "Blöden" können nichts dafür. Als Opfer sind sie ungeeignet. Besser, es trifft die wahren Schuldigen.

Andreas63
28.06.2006, 10:13
Die sogenannten "Blöden" können nichts dafür. Als Opfer sind sie ungeeignet. Besser, es trifft die wahren Schuldigen.
Die Kinder tun mir auch leid. Was können sie dafür, daß sie so dämliche Eltern haben. Aber so ganz unrecht hat Bratbäcker nicht.

George Rico
28.06.2006, 10:16
Langsam hab ich von der BRD echt die Schnauze voll. Wenns in 10 Jahren mal des öfteren knallt, brauchen die sich nicht zu wundern. Irgendwann wird Schluss sein.

Herr Bratbäcker
28.06.2006, 10:18
Die "Blöden" wählen treu und brav etabliert. Insofern geschieht ihnen völlig zu Recht, was in der BRD abgeht. Offensichtlich wollen sie es nicht anders.:]

Schwarzer Rabe
28.06.2006, 10:20
Die "Blöden" wählen treu und brav etabliert. Insofern geschieht ihnen völlig zu Recht, was in der BRD abgeht. Offensichtlich wollen sie es nicht anders.:]
Die Kinder werden dann aber in diesem Multikultibrei untergehen! Willst du das? Die Eltern wirds nicht weiter jucken...

Drosselbart
28.06.2006, 10:22

Ich sehe diese Menschen auch als Opfer. Opfer der Medien und der Politik. So lange es Deutsche sind, sind sie mein Volk. Ich will ihnen nicht schaden. Ich will daß es besser für sie wird.

Daher setze ich auf Aufklärung statt Verteufelung.

Andreas63
28.06.2006, 10:25
Ich sehe diese Menschen auch als Opfer. Opfer der Medien und der Politik. So lange es Deutsche sind, sind sie mein Volk. Ich will ihnen nicht schaden. Ich will daß es besser für sie wird.

Wer sich für nichts interessiert und dann trotzdem wählen geht, ist nicht nur Opfer, sondern Mitschuldiger. Aber die Kinder bekommen so die einmalige 'Chance', umzudenken.

lupus_maximus
28.06.2006, 10:26

Die Aufklärungsmöglichkeiten wurden aber gerade durch die Verschärfung des § 130 beseitigt.
Du hast keinerlei Möglichkeiten mehr, das Fehlverhalten von Ausländern öffentlich zu machen, denn dies zählt dann gleich als Volksverhetzung!

Herr Bratbäcker
28.06.2006, 10:28
Die Kinder werden dann aber in diesem Multikultibrei untergehen! Willst du das? Die Eltern wirds nicht weiter jucken...
Leider ist der Zug schon abgefahren. Die paar Restdeutschen, die durchblicken, können daran nichts mehr ändern.

Es gilt für die Cleveren unter uns: Rette sich wer kann, was insbes. natürlich auch für unsere Kohle gilt.

Drosselbart
28.06.2006, 10:31
Ich möchte nicht das deutsche Volk bestrafen. Auch hier lehne ich den Kollektiv-Schuld-Gedanken ab. Wenn die Schuldigen bekommen, was sie verdient haben, dann bin ich dafür. Aber für das Volk und für das Land wünsche ich mir nur das Allerbeste.

Um aus der Misere rauszukommen hilft nur Einigkeit - sich nicht auseinanderdividieren lassen. Auch Linke Deutsche sind Deutsche. Man muß versuchen sie zu überzeugen. Auch wenn es eine Sysiphus-Arbeit ist.

Wichtig ist, daß immer mehr Menschen schlau werden und bewußt wählen. D.h. keinesfalls die etablierten Verdummer. Lieber die allerletzten Extremisten.
Die Pöstchen-Inhaber müssen Angst um den Futtertrog bekommen. Dann bessert sich schnell einiges in Deutschland.

MoJo
28.06.2006, 11:09
Ich möchte nicht das deutsche Volk bestrafen. Auch hier lehne ich den Kollektiv-Schuld-Gedanken ab. Wenn die Schuldigen bekommen, was sie verdient haben, dann bin ich dafür. Aber für das Volk und für das Land wünsche ich mir nur das Allerbeste.

Um aus der Misere rauszukommen hilft nur Einigkeit - sich nicht auseinanderdividieren lassen. Auch Linke Deutsche sind Deutsche. Man muß versuchen sie zu überzeugen. Auch wenn es eine Sysiphus-Arbeit ist.

Wichtig ist, daß immer mehr Menschen schlau werden und bewußt wählen. D.h. keinesfalls die etablierten Verdummer. Lieber die allerletzten Extremisten.
Die Pöstchen-Inhaber müssen Angst um den Futtertrog bekommen. Dann bessert sich schnell einiges in Deutschland.
Sollten die Rechen Parteien eines Tages zur "Gefahr" der Etablierten werden, dann werden sie kurzerhand verboten, Du wirst sehen.
Die Existenz dieser beruht schliesslich nur auf der offensichtlich immer noch vorhandenen Unterlegenheit.

Drosselbart
28.06.2006, 11:44
Man kann Parteien verbieten aber nicht Gedanken. Wenn das Umdenken erreicht ist, dann fallen die verkommenen Polit-Bonzen. Nichts und niemand wird sie retten.

Misteredd
28.06.2006, 11:52
Langsam reichts mir aber mit der ganzen Scheiße hier!!! Wollen die jetzt die Negerleins durch Negerlehrer unterrichten lassen? In was denn? Im Regentanz aufführen? Im Kokosnüsseklopfen? Im vor Löwen wegrennen?

Ich spendiere den Löwen!

Kann auch ein indischer Tiger sein? Der hätte die Scheu vor dem Menschen bereits abgelegt und sein Beuteschema ergänzt!

lupus_maximus
28.06.2006, 11:52
Man kann Parteien verbieten aber nicht Gedanken. Wenn das Umdenken erreicht ist, dann fallen die verkommenen Polit-Bonzen. Nichts und niemand wird sie retten.

Wenn du diese Gedanken aber äußerst, bist du im Bescheuertenland ein Volksverhetzer.
Du darfst nicht einmal zu einem Schwulen sagen, daß du auf Umgang mit ihm verzichtest, dies ist Volksverhetzung, da anscheinend alle 68er schwul sind und sich deshalb Volk nennen!

ErhardWittek
28.06.2006, 12:04
Das siehst Du völlig falsch. Wir Deutsche sind diejenigen, die sich bald integrieren müssen. Das ist doch der Zweck der ganzen Übung. Die Deutschen als Volk abschaffen. Genozid in Raten. Das war und ist das erklärte Ziel der Linken. Warum die CDU da mitmacht, kann ich mir nur durch Unterwanderung oder völlige Verblödung erklären.
Dagegen würde nur eines helfen: konsequent rechts wählen. Leider ist das Volk noch nicht soweit und ist es vielleicht nie. Dann bleibt nur Auswandern. Die Linken haben das von langer Hand geplant. Vernichtung dessen, was die Deutschen ausgemacht hat. Die anderen Europäer soll das gleiche Schicksal ereilen. Das Ziel: Verelendung der Massen mittels Einwanderung kulturferner, barbarischer Schichten und der Hoffnung auf den Ruf nach einer starken Führung, die das selbst geschaffene Elend beheben soll. Natürlich einer reinrassig kommunistischen Führung. Die Verräter unserer westlichen Kultur und Lebensweise haben nie aufgegeben, ihren Traum vom Weltkommunismus zu träumen. Je näher sie ihrem Ziel kommen, desto bösartiger werden sie sich unserem Widerstand in den Weg stellen. Sie haben die Weichen für ihre diktatorischen Bestrebungen schon gestellt.

Das Volk blickt offensichtlich noch nichts. Die CDU ist entweder feige oder längst eingebunden in das Spinnennetz.

Auch wenn es für uns kein Trost ist, die Linken werden mit ihrer Muselprotektion selber eine harte Bauchlandung machen. Die bösartige Saat wird auch für die Linken aufgehen und ihre Pläne zunichte machen. Dann dürfen sie sich rühmen, die größten Massenmörder aller Zeiten zu sein. Denn was notgedrungen folgen muß, stellt jeden bisher geführten Krieg in den Schatten.

Andreas63
28.06.2006, 12:34
Dann dürfen sie sich rühmen, die größten Massenmörder aller Zeiten zu sein. Denn was notgedrungen folgen muß, stellt jeden bisher geführten Krieg in den Schatten.
Die größten Massenmörder aller Zeiten sind sie sowieso schon. Ich erinnere nur an Stalin oder Mao. Sie werden also ihrem 'Ruf' nur erneut gerecht.

Pinocchio
28.06.2006, 13:40
Es herrscht Lehrermangel an Deutschen Schulen. Die Argumentation, warum man ausländische Lehrer an deutschen Schulen arbeiten lassen sollte, ist zwar albern wie immer, aber warum sich aufregen, wenn wir sowieso nicht genügend Lehrer haben. Warum keinen türkischen Lehrer an einer Schule mit 80% Türken? Könnte das nicht zu einem besseren Schüler-Lehrer-Verhältnis führen und die Chancen für Schüler aus schlechtem Elternhaus stärken?

MoJo
28.06.2006, 13:56
Es herrscht Lehrermangel an Deutschen Schulen.

allerdings eher aus finanziellen Gründen.

Die Argumentation, warum man ausländische Lehrer an deutschen Schulen arbeiten lassen sollte, ist zwar albern wie immer, aber warum sich aufregen, wenn wir sowieso nicht genügend Lehrer haben. Warum keinen türkischen Lehrer an einer Schule mit 80% Türken? Könnte das nicht zu einem besseren Schüler-Lehrer-Verhältnis führen und die Chancen für Schüler aus schlechtem Elternhaus stärken?
Der Hintergrund ist die bessere Akzeptanz der Schüler. Sie akzeptieren keine deutschen Lehrer.

Worin genau siehst Du den Vorteil?- womit zielt das auf eine bessere Integration hin??(

Schliesslich macht man aus Türken keine Deutschen, indem man sie in türkischer Sprache unterrichtet und ihnen den Geschichtlichen Hintergrund ihres Herkunftslandes lehrt! Verstehe nicht, dass sich von Deutschen bestellte und bezahlte Politiker sich über diese Tatsache einfach hinwegsetzen! X(

Misteredd
28.06.2006, 14:35
Es herrscht Lehrermangel an Deutschen Schulen. Die Argumentation, warum man ausländische Lehrer an deutschen Schulen arbeiten lassen sollte, ist zwar albern wie immer, aber warum sich aufregen, wenn wir sowieso nicht genügend Lehrer haben. Warum keinen türkischen Lehrer an einer Schule mit 80% Türken? Könnte das nicht zu einem besseren Schüler-Lehrer-Verhältnis führen und die Chancen für Schüler aus schlechtem Elternhaus stärken?

Ok, diese Meinung teile ich. Aber warum muss die Schule dann bei uns in Deutschland sein? Wäre für diese Schüler nicht eine Trennung von dem schlechten Elternhaus besser. Wie teuer ist ein türkisches Internat?

Das Ende
28.06.2006, 15:27
Mit Schulfach Türkisch Richtung Abi

Nur um die Zukunft ist er besorgt. Schon jetzt meiden Eltern die Schule, die sich für ihre Kinder ein Lernumfeld mit möglichst niedrigem Ausländeranteil wünschen. Das gelte genauso für bildungsbewusste türkische Eltern, sagt er. Eine Verbreitung von Türkisch als Schulfach wäre für Roth ein Segen. "Das würde der Gettoisierung der Schulen abhelfen", meint er.

"Manche Schüler, die in anderen Fächern sehr still sind, blühen in den Türkisch-Stunden richtig auf", sagt Lehrer Özcan. Als Grundkurs können die Schüler das Fach mit ins Abitur nehmen. Das bieten außer der Duisburger Schule nur noch elf andere Schulen in NRW an. Aus Özcans zehnter Klasse wollen alle Türkisch als Abiturfach wählen. "Für uns ist es ein Vorteil", sagt Tugba. Eine Aussicht auf gute Noten - und auf ein Erfolgserlebnis.
...
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/integration/schule/tuerkischunterricht.jhtml?rubrikenstyle=integratio n

Also wenn ich das "fette" richtig verstanden habe, lehnen Eltern aus türkischen Familien, die wollen, dass aus ihren Kindern was wird SChulen mit hohem Ausländeranteil ab.

Ja also da habens wir doch. Sie wissen selber welche Probleme es gibt wenn sich der Unrat aller Nationen an einem Punkt versammelt.

Ich hoffe andere Menschen wachen hier auch noch auf und versuchen das zu unterbinden.

Ich freu mich schon auf das "Gleichbehandlungsgesetz"... GUTE NACHT DEUTSCHLAND!

Sterntaler
28.06.2006, 18:29
..eine kulturelle Bereicherung aus dem Rütli Viertel?

Quelle Print Bild

http://img330.imageshack.us/img330/3040/hassan9ge.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=hassan9ge.jpg)

Pinocchio
28.06.2006, 19:57
..eine kulturelle Bereicherung aus dem Rütli Viertel?

Quelle Print Bild

http://img330.imageshack.us/img330/3040/hassan9ge.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=hassan9ge.jpg)

S-cheiß egal, Deutschland ist schuld.

Virgo
28.06.2006, 20:44

So sollte man vermehrt Lehrer mit Migrationshintergrund bevorzugen, diese würden von den Migrantenkindern eher akzeptiert als Lehrer ohne Migrationshintergrund. Ausserdem würden aufgebende Schüler so eher die Hoffnung erhalten, dass doch noch was aus ihnen wird und man selbst als Migrant im deutschen System eine Chance erhält.

Pilotprojekte in Köln und Duisburg mit Massnahmen wie türkischer Sprachunterricht und Religion für Moslems. Letzterer dann in Deutscher Sprache.

Ich weiss ja nicht, wie's Euch bei dem Gedanken geht, ich hätte fast in's Lenkrad gebissen, als ich das alles gehört hab! X(
Hätten die nicht einfach eine Quote aussprechen können (gemessen an ausländischen Schülern an diesen Schulen)? Ich geb die Hoffnung auf, dass sich die Integration der Migranten in unserer Gesellschaft ohne die gleichzeitige Aufgabe unserer eigenen Kultur vollzieht.

Hmmm, es sollten nicht unbedingt welche sein, die einen Miogrationshintergrund haben, eher welche, die wenigstens ansatzweisde Türkisch und Arabisch verstehen

MoJo
29.06.2006, 07:27
Hmmm, es sollten nicht unbedingt welche sein, die einen Miogrationshintergrund haben, eher welche, die wenigstens ansatzweisde Türkisch und Arabisch verstehen
Wenn Disintegration abzulehnen ist, warum fördert man, zumindest sprachlich, diese? Erläuterungen pro türkisch sprechende Lehrer erwünscht. (jetzt kommt's!):cool:

malnachdenken
29.06.2006, 07:48
[SIZE=2]Das ist doch der Zweck der ganzen Übung. Die Deutschen als Volk abschaffen. Genozid in Raten.

Kannst Du auch plausible Motive für dieses Ziel erbringen? Aber bitte ohne Verschwörungstheorien oder ähnliches.

MoJo
29.06.2006, 07:52
Kannst Du auch plausible Motive für dieses Ziel erbringen? Aber bitte ohne Verschwörungstheorien oder ähnliches.
Suchst Du nach motiven vermeindlicher Verantwortlicher oder nur die Gründe der Vermutung des Genozids am deutschen Volke? ?(

malnachdenken
29.06.2006, 08:11
Suchst Du nach motiven vermeindlicher Verantwortlicher oder nur die Gründe der Vermutung des Genozids am deutschen Volke? ?(

Eher ersteres, da man sich letztgenanntes in Bezug auf eine Absicht ein Genozid zu veranstalten auch ausdenken bzw Zusammenhänge ersinnen kann, obwohl es keine haben muss.

MoJo
30.06.2006, 07:30
Eher ersteres, da man sich letztgenanntes in Bezug auf eine Absicht ein Genozid zu veranstalten auch ausdenken bzw Zusammenhänge ersinnen kann, obwohl es keine haben muss.
Das käme einer Verschwörungstheorie gleich.

Dass aber den Vorstellungen der Siegermächte und nicht zuletzt der Jüdischen Mehrheit, nichts so bleiben sollte in Deutschland, wie es "Damals" war, das glaubst Du aber schon?

.?(

malnachdenken
30.06.2006, 07:34
Die Aufklärungsmöglichkeiten wurden aber gerade durch die Verschärfung des § 130 beseitigt.
Du hast keinerlei Möglichkeiten mehr, das Fehlverhalten von Ausländern öffentlich zu machen, denn dies zählt dann gleich als Volksverhetzung!

Das ist Unsinn. Bist Du auch schon wieder einer, der den Paragraphen nicht versteht.

malnachdenken
30.06.2006, 07:41
Das käme einer Verschwörungstheorie gleich.

Dass aber den Vorstellungen der Siegermächte und nicht zuletzt der Jüdischen Mehrheit, nichts so bleiben sollte in Deutschland, wie es "Damals" war, das glaubst Du aber schon?

.?(

"Vorstellungen" haben so viele Menschen auf dieser Welt. Was soll diese aber besagen?
Ich glaube eher, dass hier einige die Zusammenhänge nicht ganz verstehen und wirklich denken, dass Deutschland ohne Siegermächte und "Jüdische Mehrheit" (welche und wo genau eigentlich?) noch genauso sein würde, wie in den 30/40/50er, was aber ein Trugschluss ist, da sich die ganze Welt nunmal schnell und stetig verändert.
Im Grunde genommen ist das nunmal die Moderne, die von vielen garnicht begriffen wird und für viele ein Grund ist Sündenböcke für Entwicklungen zu suchen. Das ist aber mMn ein falscher Weg.

MoJo
30.06.2006, 08:00
"Vorstellungen" haben so viele Menschen auf dieser Welt. Was soll diese aber besagen?
Ich glaube eher, dass hier einige die Zusammenhänge nicht ganz verstehen und wirklich denken, dass Deutschland ohne Siegermächte und "Jüdische Mehrheit" (welche und wo genau eigentlich?) noch genauso sein würde, wie in den 30/40/50er, was aber ein Trugschluss ist, da sich die ganze Welt nunmal schnell und stetig verändert.
Im Grunde genommen ist das nunmal die Moderne, die von vielen garnicht begriffen wird und für viele ein Grund ist Sündenböcke für Entwicklungen zu suchen. Das ist aber mMn ein falscher Weg.
Wie Du schon sagst ist das Deine Meinung.
Meine ist eher die, dass die Jugend fremden, noch dazu legalen importierten Kulturen zuträglich ist, weil sie ja selbst keine mehr hat/ haben durfte, weil durch "alte Werte" geprägt nicht länger erlaubt.
Menschen wie Du sehen dann im Anglozismus, dem Rauchen von Wasserpfeifen und dem Verzehr von Dönern "die Moderne" weil logische Entwicklung.

Vergleich unsere "Mischkultur" mit der der Italiener, Engländer, Franzosen und und und. Keine andere Nation ist so wenig Heimatverbunden und Kulturpflegend wie die unsere. Ich kann das beurteilen, kam beruflich des öfteren in's Ausland.

lupus_maximus
30.06.2006, 08:34
Das ist Unsinn. Bist Du auch schon wieder einer, der den Paragraphen nicht versteht.

Doch, bestimmt bin ich dazu in der Lage! Nicht nur Linke sind schlau, auch Mittelrechte.
Du darfst nach der Verschärfung des § 130 nur noch sagen, das die Nichtdeutschen alles liebe und nette Menschen sind, alles andere ist Volksverhetzung.

malnachdenken
30.06.2006, 08:43
Doch, bestimmt bin ich dazu in der Lage! Nicht nur Linke sind schlau, auch Mittelrechte.
Du darfst nach der Verschärfung des § 130 nur noch sagen, das die Nichtdeutschen alles liebe und nette Menschen sind, alles andere ist Volksverhetzung.

Das stimmt doch garnicht. Kritik und die Äußerung der Meinung sind erlaubt.
Natürlich werden das einige nicht so sehen, weil sie diese beiden Begriffe mit Hetze verwechseln.

lupus_maximus
30.06.2006, 08:47
Das stimmt doch garnicht. Kritik und die Äußerung der Meinung sind erlaubt.
Natürlich werden das einige nicht so sehen, weil sie diese beiden Begriffe mit Hetze verwechseln.
Nun, es reicht schon, wenn du sagst: Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind!
Selbstverständlich darfst du deine Meinung äußern, schließlich wollen unsere Systemjuristen wissen, wen sie für Meinungsäußerung 5 Jahre aus dem Verkehr ziehen können!

malnachdenken
30.06.2006, 08:49
Nun, es reicht schon, wenn du sagst: Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie im Ausland sind!
Selbstverständlich darfst du deine Meinung äußern, schließlich wollen unsere Systemjuristen wissen, wen sie für Meinungsäußerung 5 Jahre aus dem Verkehr ziehen können!

Das erscheint mir doch aber ziemlich paranoid deinerseits.
Zeig mir mal bitte den Fall, wo o.g. Beispiel gerichtlich nach §130 abgeurteilt wurde. Würde mich interessieren.

lupus_maximus
30.06.2006, 09:02
Das erscheint mir doch aber ziemlich paranoid deinerseits.
Zeig mir mal bitte den Fall, wo o.g. Beispiel gerichtlich nach §130 abgeurteilt wurde. Würde mich interessieren.
Dann warte noch ein Bißchen, vielleicht kann ich dir dann mit einem Beispiel dienen.

malnachdenken
30.06.2006, 09:04
Dann warte noch ein Bißchen, vielleicht kann ich dir dann mit einem Beispiel dienen.

"Warten"? "Vielleicht"?
Was soll das denn jetzt? Ich dachte, Du kannst hier was vorweisen?

lupus_maximus
30.06.2006, 09:10
"Warten"? "Vielleicht"?
Was soll das denn jetzt? Ich dachte, Du kannst hier was vorweisen?
Sagen wir so, vielleicht kann ich dir dann mit einem neuen Beispiel dienen!

malnachdenken
30.06.2006, 09:11
Sagen wir so, vielleicht kann ich dir dann mit einem neuen Beispiel dienen!

Ah ja... natürlich.

Ragtimer
30.06.2006, 11:20
Grüß euch alle.

Ich bin der Waldfrüchtesammler aus dem FF und der Wald&Wiesenmann ausm PF. Die beiden Nicks sind mir hier schon weggeschnappt worde, schade.

Schön, bin ich halt der Ragtimer (sprich: Rägteimer)

Wie man Beiträge schön gestaltet (Farbe, Smilies und so), das krieg ich schon noch raus, isja mein erster Beitrag hier.

WAS ZUM THEMA SCHULE:

>>>
Gezielte Indoktrination an Berliner Schulen

"Islam ist Frieden, Islam ist tolerant, Islam ist schön..."

Am Hans-Carossa-Gymnasium in Berlin-Spandau finden derzeit sogenannte Projekttage statt. Es werden eine Vielzahl von Projekten angeboten, wobei die Palette vom Artikelschreiben für die Schülerzeitung oder künstlerische Tätigkeiten über Skat bis hin zu Sportangeboten wie Golf oder Tennis reicht. Jeder Schüler darf sich im Vorfeld ein Projekt seiner Wahl aussuchen, das er dann über mehrere Tage durchführen muss.

Die Projekte wurden nach Rücksprache mit den Teilnehmern anschließend im CarossaCourier vorgestellt. Eigentlich ist das Ganze eine gute Idee, aber auch gute Ideen sind vor Missbrauch nicht geschützt. Und so hieß ein Projekt auch "Islamische Welten", geleitet von einem Religionslehrer (evangelisch), mit dem Ziel, "Vorurteile" gegen den Islam abzubauen. Dieses Anliegen verfolgt er seit längerem sehr gewissenhaft, die Autorin dieses Beitrages hat darüber bereits einen Artikel auf der Achse des Guten geschrieben.

Wie gut die Indoktrination funktioniert kann man aus diesem Artikel im Carossa-Courier eines Teilnehmers lesen:
<<<

(zum Lesen des Kinderaufsatzes bitte Link anklicken - aber vorher gut essen!)

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3889078

Wehrlose Kinder zur Kritiklosigkeit gegenüber einer demokratie-inkompatiblen, expansiven Lehre erziehen. Igitt!

Als ob Tee und Kekse irgendwas an Scheußlichkeiten ändern könnten, mit denen die Friedensreligion diese Welt beglückt: Frauenunterdrückung, Rückständigkeit, Demokratiedefizit, Gewaltbereitschaft... Hoffentlich erreichen diese Kinder möglichst bald das Alter der Reflexionsfähigkeit.

MoJo
30.06.2006, 14:02
Grüß euch alle.

Ich bin der Waldfrüchtesammler aus dem FF und der Wald&Wiesenmann ausm PF. Die beiden Nicks sind mir hier schon weggeschnappt worde, schade.

Schön, bin ich halt der Ragtimer (sprich: Rägteimer)

Wie man Beiträge schön gestaltet (Farbe, Smilies und so), das krieg ich schon noch raus, isja mein erster Beitrag hier.

WAS ZUM THEMA SCHULE:

>>>
Gezielte Indoktrination an Berliner Schulen

"Islam ist Frieden, Islam ist tolerant, Islam ist schön..."

Am Hans-Carossa-Gymnasium in Berlin-Spandau finden derzeit sogenannte Projekttage statt. Es werden eine Vielzahl von Projekten angeboten, wobei die Palette vom Artikelschreiben für die Schülerzeitung oder künstlerische Tätigkeiten über Skat bis hin zu Sportangeboten wie Golf oder Tennis reicht. Jeder Schüler darf sich im Vorfeld ein Projekt seiner Wahl aussuchen, das er dann über mehrere Tage durchführen muss.

Die Projekte wurden nach Rücksprache mit den Teilnehmern anschließend im CarossaCourier vorgestellt. Eigentlich ist das Ganze eine gute Idee, aber auch gute Ideen sind vor Missbrauch nicht geschützt. Und so hieß ein Projekt auch "Islamische Welten", geleitet von einem Religionslehrer (evangelisch), mit dem Ziel, "Vorurteile" gegen den Islam abzubauen. Dieses Anliegen verfolgt er seit längerem sehr gewissenhaft, die Autorin dieses Beitrages hat darüber bereits einen Artikel auf der Achse des Guten geschrieben.

Wie gut die Indoktrination funktioniert kann man aus diesem Artikel im Carossa-Courier eines Teilnehmers lesen:
<<<

(zum Lesen des Kinderaufsatzes bitte Link anklicken - aber vorher gut essen!)

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3889078

Wehrlose Kinder zur Kritiklosigkeit gegenüber einer demokratie-inkompatiblen, expansiven Lehre erziehen. Igitt!

Als ob Tee und Kekse irgendwas an Scheußlichkeiten ändern könnten, mit denen die Friedensreligion diese Welt beglückt: Frauenunterdrückung, Rückständigkeit, Demokratiedefizit, Gewaltbereitschaft... Hoffentlich erreichen diese Kinder möglichst bald das Alter der Reflexionsfähigkeit.

Ja grüss Dich Ragtimer im "Antiislamistischen Braunbatzenforum", hihi.

Nadenn schiess mal los! :)

Andreas63
30.06.2006, 14:16
Grüß euch alle.

Herzlich willkommen, Waldfrüchtesammler. :prost:
Schön, daß Du endlich hergefunden hast. Wir ehemaligen FFler haben uns in der SFF organisiert. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja beitreten.

Ragtimer
01.07.2006, 22:32
Herzlich willkommen, Waldfrüchtesammler. :prost:
Schön, daß Du endlich hergefunden hast. Wir ehemaligen FFler haben uns in der SFF organisiert. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja beitreten.

Hi, Andreas. :)

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, was das SFF ist... ? (

Nichtraucher
02.07.2006, 12:23

Mir ist es egal, welche Hautfarbe ein Lehrer hat, solange er einen guten Unterricht macht.

MoJo
04.07.2006, 07:39
Mir ist es egal, welche Hautfarbe ein Lehrer hat, solange er einen guten Unterricht macht.
... ... ... ... ... wem nicht?- ähm den türk/ arabstämmigen, denke ich. Dieser Strang behandelt dieses.
Am Anfang wurde festgehalten, dass diese Schülerschaft Deutsche nicht akzeptiert. Ausserdem ist die Schulausbildung nur mit türkischem Sprach- und Islamunterricht erfolgreich (nochma lesen?) was unsere Regierung schliesslich dazu bewegen wird, vermehrt auslandsstämmige Lehrer einzustellen.:cool:

Milosevo
26.04.2012, 14:00

Nicht verzagen Milo fragen

mick31
26.04.2012, 15:21
Kümmeltürken als Lehrer, das kann nix werden.