PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel bombadiert im Gaza-Streifen, zerstört Brücken .........



SAMURAI
28.06.2006, 08:07
Gerade in BR5 gehört. Israel ist mit 5000 Soldaten und dutzenden Panzern im GAZA-Streifen einmarschiert.

Vorher wurde bombardiert. Unter anderem wurden 3 Brücken zerstört.

.................................................. .................................................. .......

Selbst Isreaels Militärs sehen das als untaugliches Mittel den verscheppten Soldaten zu befreien.

Einen Menschen aus dem am dichtesten besiedelten, zudem unübersichtlichsten Gebiet der Welt zu befreien ist Schwachsinn. Allenfalls als Strafaktion würde es Sinn machen.

Die zerstörten Brücken wird wohl wieder Europa bezahlen und aufbauen - wir haben es ja. ?(

Quo vadis
28.06.2006, 08:26
Selbst Isreaels Militärs sehen das als untaugliches Mittel den verscheppten Soldaten zu befreien.



ja eben.Also die Amis wären in der gleichen Situation sicherlich ganz anders vorgegangen.Wie das Israel jetzt anstellt, dürfte das der sichere Tod für die Geisel sein.Aber vielleicht gehts ja gar nicht um das Leben der Geisel, sondern nur darum, mal wieder die Muskeln spielen zu lassen, vor allem Richtung Hamas.

Übrigens wurden bis jetzt nicht nur Brücken zerstört, sondern auch das einzige Kraftwerk für Gaza, so dass die ganze Stadt ohne Strom ist.So´n Kraftwerrk von der EU wieder aufbauen zu lassen, kostet sicherlich auch wieder etliche Millionen.

Alfredos
28.06.2006, 08:34
Die Palästinenser sagten kurz nach dem Abzug der Israelis aus dem Gaza-Streifen. Die kommen sowieso wieder zurück. Jetzt haben die Israelis enen Vorwand wieder. Es soll die Hams sein, die betreitet es. Wen darf man glauben. Aber siehe USA, erstmal auf Verdacht schießen und danach die Fragen stellen.
Samurai, Ouo Vadis, Eure Vermutungen sind schlüssig. :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
28.06.2006, 08:40
Gerade in BR5 gehört. Israel ist mit 5000 Soldaten und dutzenden Panzern im GAZA-Streifen einmarschiert.Kann man nur begrüssen. Weiter so.:top:

Prophet
28.06.2006, 08:44
Das Kraftwerk und die Brücken wurden vermutlich von der EU bezahlt (also von uns).

Danke, Israel. Arschlöcher ... ;(

Alfredos
28.06.2006, 08:46
BMW, Warum begrüßt du Mord und Zerstörung? X( X( X( X(

Fritz Fullriede
28.06.2006, 09:23
Da sieht man wieder die wahren Ziele der isrealischen "Terrorismusbekämpfung":
Die Lebensgrundlagen des palästinensischen Volkes zerstören und es letztendlich der "Endlösung" zuführen!
Und unser Zionfreunde und Gesinnungsjuden hier im Forum klatschen diesem faschistischen Terror auch noch Beifall.

BMW M6
28.06.2006, 09:31
BMW, Warum begrüßt du Mord und Zerstörung? X( X( X( X(Nein, ich bin gegen die die morden und zerstören, deswegen begrüsse ich so eine Operation.

Fritz Fullriede
28.06.2006, 09:33
Man bist du naiv :))

SAMURAI
28.06.2006, 09:33
Nein, ich bin gegen die die morden und zerstören, deswegen begrüsse ich so eine Operation.

Gespaltene Persönlichkeit was ? Morden etwa PALI-Kinder am Strand, um nur ein Beispiel zu nennen !

BMW M6
28.06.2006, 10:01
Gespaltene Persönlichkeit was ? Morden etwa PALI-Kinder am Strand, um nur ein Beispiel zu nennen !Ich bitte dich SAMURAI. Warum glaubst du alles was HAMAS dir sagt.

Trios
28.06.2006, 10:03
Gerade in BR5 gehört. Israel ist mit 5000 Soldaten und dutzenden Panzern im GAZA-Streifen einmarschiert.

Vorher wurde bombardiert. Unter anderem wurden 3 Brücken zerstört.

.................................................. .................................................. .......

Selbst Isreaels Militärs sehen das als untaugliches Mittel den verscheppten Soldaten zu befreien.

Einen Menschen aus dem am dichtesten besiedelten, zudem unübersichtlichsten Gebiet der Welt zu befreien ist Schwachsinn. Allenfalls als Strafaktion würde es Sinn machen.

Die zerstörten Brücken wird wohl wieder Europa bezahlen und aufbauen - wir haben es ja. ?(


... nuja, was würde wohl geschehen sein, wenn die Iraner jetzt bereits über einsatzfähige A-Waffen verfügen würden? Jetzt versteht ihr sicher auch, warum die Juden und die american heroes so vehement gegen das iranische Atomprogramm sind. Die Iraner wollen zwar keine Bombe bauen, wäre aber möglich und dieser Faktor ist goldwert. Siehe Nord-Korea!

Trios
28.06.2006, 10:05
Kann man nur begrüssen. Weiter so.:top:

du weißt doch aber, wer mit Kriegsverbrechern paktiert macht sich letztendlich selber der Kriegsverbrechen schuldig!

BMW M6
28.06.2006, 10:16
du weißt doch aber, wer mit Kriegsverbrechern paktiert macht sich letztendlich selber der Kriegsverbrechen schuldig!OK. Was habe ich damit zutun. Ich paktiere mit HAMAS, oder wie auch immer sich diese missgeburte nennen, nicht.

Quo vadis
28.06.2006, 10:28
Ich bitte dich SAMURAI. Warum glaubst du alles was HAMAS dir sagt.

naja, mit Bush- Cheney Sig, kann man dir glaube ich mal nachsehen walten lassen.
Da du ja sicherlich Fan vom amerikanischen Rechtssystem bist, mit Geschworenenverfahren etc., da frage ich dich mal direkt, ob im Amerika ein mutmaßlicher Mörder schon mal seinen eigenen Fall vor Gericht verhandelt hat und schlußendlich zum Ergebnis kam er verdiene den Freispruch, weil er unschuldig sei..:))

Frei-denker
28.06.2006, 10:35
Hier beobachten wir mal wieder Israels Repressionspolitik. Wie schon in der Vergangenheit, zerstört Israel systematisch die palästinensische Infrastruktur, um die Palis möglichst arm zu halten.

Und als ob die Zerstörung von Brücken und des E-Werks irgendwas mit einem einzelnen Soldaten zu tun hätten! Diese Aktionen sind im Zusammenhang mit dem Mauerbau, dem Ableiten von Wasser, der Zerstörung des Pali-Flughafens sowie der Verkleinerung des Palistinensergebiets zu sehen und sind ein Puzzleteil in einer schrittweisen ethnischen Säuberung Palästinas.

Das soll nicht heißen, daß die Palis unschuldige Waisenknaben wären. Die schoßen vom Gaza-Streifen mit Mini-Raketen Richtung Israel. Allerdings hat der entführte Soldat nichts mit der aktuellen Offensive zu tun. Dies ist nur ein Vorwand für die Fortsetzung einer Vertreibungspolitik.

zwoologe
28.06.2006, 10:37
naja, mit Bush- Cheney Sig, kann man dir glaube ich mal nachsehen walten lassen.
Da du ja sicherlich Fan vom amerikanischen Rechtssystem bist, mit Geschworenenverfahren etc., da frage ich dich mal direkt, ob im Amerika ein mutmaßlicher Mörder schon mal seinen eigenen Fall vor Gericht verhandelt hat und schlußendlich zum Ergebnis kam er verdiene den Freispruch, weil er unschuldig sei..:))



wenn ich versagensängste besitzen würde, hätte ich bestimmt auch so eine Mush und schweiney signatur.

mit der könnte ich dann meinen ganzen geistigen dünnschiss noch viel besser untermauern.


Hier beobachten wir mal wieder Israels Repressionspolitik. Wie schon in der Vergangenheit, zerstört Israel systematisch die palästinensische Infrastruktur, um die Palis möglichst arm zu halten.

Und als ob die Zerstörung von Brücken und des E-Werks irgendwas mit einem einzelnen Soldaten zu tun hätten! Diese Aktionen sind im Zusammenhang mit dem Mauerbau, dem Ableiten von Wasser, der Zerstörung des Pali-Flughafens sowie der Verkleinerung des Palistinensergebiets zu sehen und sind ein Puzzleteil in einer schrittweisen ethnischen Säuberung Palästinas.

Das soll nicht heißen, daß die Palis unschuldige Waisenknaben wären. Die schoßen vom Gaza-Streifen mit Mini-Raketen Richtung Israel. Allerdings hat der entführte Soldat nichts mit der aktuellen Offensive zu tun. Dies ist nur ein Vorwand für die Fortsetzung einer Vertreibungspolitik.


exakt! :top: :top:

BMW M6
28.06.2006, 10:39
naja, mit Bush- Cheney Sig, kann man dir glaube ich mal nachsehen walten lassen.Danke.

Da du ja sicherlich Fan vom amerikanischen Rechtssystem bist, mit Geschworenenverfahren etc., da frage ich dich mal direkt, ob im Amerika ein mutmaßlicher Mörder schon mal seinen eigenen Fall vor Gericht verhandelt hat und schlußendlich zum Ergebnis kam er verdiene den Freispruch, weil er unschuldig sei..:))Verstehe ich nicht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Alfredos
28.06.2006, 11:14
Trois, Da bringst du etwas durcheinander. Iraner sind Perser und Palis sind Araber. Die Hisbollah ist eine iranische Vereinigung. Greift die Hisbollah ein? Nein. Ihre Grundregeln verbietet ihnen das. Nicht außerhalb von Libanon zu operieren und nicht in die Angelegenheiten anderer (Hamas) eingreifen. Die Hisbollah mit ihrem Kampfgrundregeln ist die einzigste Vereinigung, die gegen Israel erfolgreich war (siehe Abzug 2000). :cool: :cool: :cool: :cool:

BMW M6
28.06.2006, 11:45
Die Hisbollah mit ihrem Kampfgrundregeln ist die einzigste Vereinigung, die gegen Israel erfolgreich war (siehe Abzug 2000). :cool: :cool: :cool: :cool:Die waren nicht erfolgreich. Hisbollah hate Glück, dass Israel seine Truppen abgezogen hat. (T-55 hat keine Chance gegen AH-1)

Trios
28.06.2006, 14:00
wenn ich versagensängste besitzen würde, hätte ich bestimmt auch so eine Mush und schweiney signatur.

mit der könnte ich dann meinen ganzen geistigen dünnschiss noch viel besser untermauern.




exakt! :top: :top:

nichts hält dich davon ab ... !
Bin richtig begeistert von meinem Proxy ... ! Ganz so eindeutig mag es denn dann wohl doch nicht sein, lol!

Trios
28.06.2006, 14:05
Trois, Da bringst du etwas durcheinander. Iraner sind Perser und Palis sind Araber. Die Hisbollah ist eine iranische Vereinigung. Greift die Hisbollah ein? Nein. Ihre Grundregeln verbietet ihnen das. Nicht außerhalb von Libanon zu operieren und nicht in die Angelegenheiten anderer (Hamas) eingreifen. Die Hisbollah mit ihrem Kampfgrundregeln ist die einzigste Vereinigung, die gegen Israel erfolgreich war (siehe Abzug 2000). :cool: :cool: :cool: :cool:

na siehste, also hat doch dieser iranische Obermacker, dem soviel Israelfeindlichkeit nachgesagt wird, gar nichts gegen die Juden, oder?

Alfredos
28.06.2006, 14:08
BMW, Dein Wunschdenken ist ehrenwert. Ich halte mich an die Tatsachen in der Vergangenheit. Es ging nicht, wer die besten Waffen hatte, sondern um die bessere Kampftaktik. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
28.06.2006, 14:13
Trios, Erst als die Hisbollah sich in den Fall Libanon einmischte, gibt es vor Ort jetzt Frieden. Nicht umsonst möchte die Libanesen (96%), dass die Hisbollah die libanesische Grenzpolizei stellt. Solange die Hisbollah vor Ort, gibt es in Libanon Frieden und die Bevölkerung ist vor israelischen Bombardierung im Großen und Ganzen sicher. Bis zu 7 Luftraumverletzungen pro Tag von der israelische Seite werden in Libanon registriert. :cool: :cool: :cool: :cool:

Prophet
28.06.2006, 14:14
Und unser Zionfreunde und Gesinnungsjuden hier im Forum klatschen diesem faschistischen Terror auch noch Beifall.Das ist nicht faschistisch.

Das ist demokratisch.
Erinnert an Dresden und Hiroshima.

Paris steht noch ...

Frei-denker
28.06.2006, 14:17
Im Figaro las ich grad, daß die Israelis mit Jagdflugzeugen im Tiefflug über den Gazastreifen geflogen sind. Offenbar schneller als der Schall. Der Effekt ist der, daß die ganzen Fensterscheiben von der Druckwelle zerspringen.
Wie hoch ist der finanzielle Schaden, der durch so eine Aktion verursacht wird? Soll die Weltgemeinschaft jetzt die ganzen Fensterscheiben neu bezahlen? Und kann sich jemand die psychischen Schäden für die Kleinkinder und Säuglinge in diesen Wohngebieten vorstellen? Das ist doch Barbarei!

Wie nennt man sowas? Staatsterror?

Misteredd
28.06.2006, 14:24
Im Figaro las ich grad, daß die Israelis mit Jagdflugzeugen im Tiefflug über den Gazastreifen geflogen sind. Offenbar schneller als der Schall. Der Effekt ist der, daß die ganzen Fensterscheiben von der Druckwelle zerspringen.
Wie hoch ist der finanzielle Schaden, der durch so eine Aktion verursacht wird? Soll die Weltgemeinschaft jetzt die ganzen Fensterscheiben neu bezahlen? Und kann sich jemand die psychischen Schäden für die Kleinkinder und Säuglinge in diesen Wohngebieten vorstellen? Das ist doch Barbarei!

Wie nennt man sowas? Staatsterror?

Nun, ich sage mal das nennt man mit gleicher Münze heimzahlen.

Was soll denn noch alles hingenommen werden. Die Palästinenser erhalten Gaza zur freien Verfügung, eine Wasserversorgung aus Israel und Kraftwerk, Flughafen und was weiss ich noch alles von der EU gesponsert. Was machen sie selbst? Sie fertigen Kassam-Raketen um aus dem Gazastreifen auf Israel zu schiessen, sie meucheln sich gegenseitig, je nachdem der andere gerade zur HAMAS oder zur Fatah gehört und nun fangen sie an Tunnel nach Israel hinein anzulegen, um dort Überfälle zu tätigen. Dort haben sie bereits zwei Israelische Wegrdienstleistende umgebracht und den dritten mit Bauschuss und sonstigen Verletzungen als Geisel mitgenommen.

Immer wenn so etwas passiert, dann sind das nur kleine Splittergruppen die man nicht unter Kontrolle halten kann?? Ich glaube das nicht.

Diplomatie wurde bereits mehr als genug angewendet - was soll denn da noch oben drauf gelegt werden? Wenn die Diplomatie versagt - was kann man dann noch machen?

Israel ergibt sich aber nie!

Trios
28.06.2006, 14:37
Trios, Erst als die Hisbollah sich in den Fall Libanon einmischte, gibt es vor Ort jetzt Frieden. Nicht umsonst möchte die Libanesen (96%), dass die Hisbollah die libanesische Grenzpolizei stellt. Solange die Hisbollah vor Ort, gibt es in Libanon Frieden und die Bevölkerung ist vor israelischen Bombardierung im Großen und Ganzen sicher. Bis zu 7 Luftraumverletzungen pro Tag von der israelische Seite werden in Libanon registriert. :cool: :cool: :cool: :cool:

irgendwo ist es doch schade, dass aufgrund der Unvernunft einiger total Verbohrter, ewig Unfrieden herrschen soll. Die Menschen wollen doch wirklich nur ihren Frieden, denk ich mal. Wenn ich soviel eigenes Land besitzen würde wie der Größte, dann würde ich denen dort allen ein eigenes Land schenken. Denn irgendwie scheint es doch darum zu gehen ... ?

Frei-denker
28.06.2006, 14:40
Nun, ich sage mal das nennt man mit gleicher Münze heimzahlen.

Was soll denn noch alles hingenommen werden. Die Palästinenser erhalten Gaza zur freien Verfügung, eine Wasserversorgung aus Israel und Kraftwerk, Flughafen und was weiss ich noch alles von der EU gesponsert. Was machen sie selbst? Sie fertigen Kassam-Raketen um aus dem Gazastreifen auf Israel zu schiessen, sie meucheln sich gegenseitig, je nachdem der andere gerade zur HAMAS oder zur Fatah gehört und nun fangen sie an Tunnel nach Israel hinein anzulegen, um dort Überfälle zu tätigen. Dort haben sie bereits zwei Israelische Wegrdienstleistende umgebracht und den dritten mit Bauschuss und sonstigen Verletzungen als Geisel mitgenommen.

Immer wenn so etwas passiert, dann sind das nur kleine Splittergruppen die man nicht unter Kontrolle halten kann?? Ich glaube das nicht.

Diplomatie wurde bereits mehr als genug angewendet - was soll denn da noch oben drauf gelegt werden? Wenn die Diplomatie versagt - was kann man dann noch machen?

Israel ergibt sich aber nie!
Natürlich kann man jeden Staatsterror legitimieren, indem man einfach die Gewaltspriale ein Stück zurückgeht und dort nach Aktionen der Gegner sucht.

Ich will auch nicht behaupten, daß die Palis nicht auch Anschläge verüben. Nur aktuell sieht es so aus, daß die Palis in ihrem Ghetto bestenfalls ein paar "Nadelstiche" umgesetzt bekommen, die Israelis jedoch einen kompletten Staatsterror verbreiten. Hier ist weder die Verhältnismäßigkeit der Mittel gegeben, noch ist die israelische Regierung wirklich an einer Entschärfung der Situation interessiert. Kleinere Aktionen der Palis werden als Vorwand verwendet, um Großoffensiven und flächendeckende Zerstörung der Infrastrucktur sowie weitere Vertreibungen durchführen zu können. Jüngstes Beispiel ist die Mauer, die den Palis weiteres Land wegnimmt.

Die Anschläge der Palis will ich nicht schönreden, doch stehen sie angesichts der agressiven Vertreibungspolitik der Israelis mit dem Rücken zur Wand und sind im Vergleich der israelischen Offensiven geradezu "Peanuts".

Hier mal ein Zitat von Olmert im Figaro:

Le premier ministre israélien Ehoud Olmert a donné son feu vert à cette « opération limitée » visant des « infrastructures terroristes » dans le sud de la Bande de Gaza.
lefigaro (http://www.lefigaro.fr/international/20060628.WWW000000251_tsahal_entre_dans_gaza_pour_ recuperer_le_soldat_shalit.html)

Wenn ich das richtig übersetze, sagt Olmert, daß es eine begrenzte Operation gegen die Infrastrucktur der Terroristen ist. Angesichts der Tiefflüge und Zerstörung der Fenster in den Wohngebieten, des E-Werkes und der Brücken reiner Zynismus!

Alfredos
28.06.2006, 14:44
Misteredd, Hübsche Parolen. Wenn ein Soldat entführt wird, soll sich Israel ergeben. Wenn den Palis ihre Infrastruktur ständig klein gehalten und bombardiert werden von den Israelis, dann sollen sie noch dankbar dafür sein. Wenn Deutsche Soldaten einen Entführten in afghanistan suchen, bombardieren sie auch das E-werk, alle Brücken und Markplätze. Schwachsinn. Eine israelische Sprecherin behauptet tatsächlich, dass die Angriffe keine Vergeltung sind, sondern, dass der Soldat tatsächlich dadurch dann freigelassen wird. Denkt die Sprecherin die Leute sind wirklich so naiv, das zu glauben. Nochetwas. Es sind die Russen, die die Palistinenser im größten Teil helfen und unterstützen und nicht die Israelis, die wieder alles zerstören. Ohne die Hilfe Israel, wäre Palästina ein Staat mit florierender Wirtschaft, ähnlich wie Ciudade del Este, die 3. Handelsmetropole der Welt, vor allem durch die Palis. :cool: :cool: :cool: :cool:

Misteredd
28.06.2006, 14:53
Ciudade del Este in Paraguay ist mir als Handelsmetropole gänzlich unbekannt. Die Nr. 3 ist diese Stadt schon gar nicht.

bernhard44
28.06.2006, 15:06
Misteredd, Hübsche Parolen. Wenn ein Soldat entführt wird, soll sich Israel ergeben. Wenn den Palis ihre Infrastruktur ständig klein gehalten und bombardiert werden von den Israelis, dann sollen sie noch dankbar dafür sein. Wenn Deutsche Soldaten einen Entführten in afghanistan suchen, bombardieren sie auch das E-werk, alle Brücken und Markplätze. Schwachsinn. Eine israelische Sprecherin behauptet tatsächlich, dass die Angriffe keine Vergeltung sind, sondern, dass der Soldat tatsächlich dadurch dann freigelassen wird. Denkt die Sprecherin die Leute sind wirklich so naiv, das zu glauben. Nochetwas. Es sind die Russen, die die Palistinenser im größten Teil helfen und unterstützen und nicht die Israelis, die wieder alles zerstören. Ohne die Hilfe Israel, wäre Palästina ein Staat mit florierender Wirtschaft, ähnlich wie Ciudade del Este, die 3. Handelsmetropole der Welt, vor allem durch die Palis. :cool: :cool: :cool: :cool:

Und gerade die Russen beginnen umzudenken! Gerade jetzt nach der Ermordung ihrer "Diplomaten" im Irak!

Novosti
Wer hat Schuld am Tod der russischen Geiseln in Bagdad?

Zitat:

.............Die wichtigen Fragen sind völlig anderer Art. Zum Beispiel: Inwieweit ist der außenpolitische Kurs Russlands im Nahen Osten und gegenüber der islamischen Welt überhaupt richtig? Die russischen Diplomaten hat weder der Hamas-Besuch im Kreml gerettet, noch die betonte Freundlichkeit Russlands gegenüber Iran, noch das offensichtliche Streben, denkbar enge Beziehungen mit den islamischen Ländern zu pflegen.

Meines Erachtens wäre es aber sinnvoll, die russische Politik gegenüber der Hamas zu revidieren. Terrorismus bleibt eben Terrorismus, egal wo dieser aktiv ist - in Tschetschenien, den USA, England, Spanien oder Palästina. Der Krieg gegen dieses globale Übel kann nur absolut konsequent, prinzipiell und kompromisslos sein. Illusionen sind hier fehl am Platze. Der Terrorismus ist, wie bereits oft festgestellt wurde, nicht verhandlungsfähig, deshalb wäre es sinnlos, die Politik auf einer illusorischen Hoffnung aufzubauen, mit Extremisten lasse sich irgendetwas vereinbaren...................

http://de.rian.ru/analysis/20060627/50561163.html

Don
28.06.2006, 15:37
Nun, ich sage mal das nennt man mit gleicher Münze heimzahlen.

Was soll denn noch alles hingenommen werden. Die Palästinenser erhalten Gaza zur freien Verfügung, eine Wasserversorgung aus Israel und Kraftwerk, Flughafen und was weiss ich noch alles von der EU gesponsert. Was machen sie selbst? Sie fertigen Kassam-Raketen um aus dem Gazastreifen auf Israel zu schiessen, sie meucheln sich gegenseitig, je nachdem der andere gerade zur HAMAS oder zur Fatah gehört und nun fangen sie an Tunnel nach Israel hinein anzulegen, um dort Überfälle zu tätigen. Dort haben sie bereits zwei Israelische Wegrdienstleistende umgebracht und den dritten mit Bauschuss und sonstigen Verletzungen als Geisel mitgenommen.

Immer wenn so etwas passiert, dann sind das nur kleine Splittergruppen die man nicht unter Kontrolle halten kann?? Ich glaube das nicht.

Diplomatie wurde bereits mehr als genug angewendet - was soll denn da noch oben drauf gelegt werden? Wenn die Diplomatie versagt - was kann man dann noch machen?

Israel ergibt sich aber nie!

Hoffentlich nicht.
Das einzige Mal, daß man hört Palästinenser arbeiten etwas und was tun sie? Einen Tunnel graben um Bomben zu legen!
Irgendwann werden sie vor Kerzenstummeln in Erdlöchern sitzen, also genau das, was sie sich ausgesucht haben.

Alfredos
28.06.2006, 17:58
Misteredd, Es ist die 3. größte Handelsmetrolpole der Welt (nach europäischer Statistik). Und das ist noch untertrieben. In Südamerikas Statistik steht Ciudade del Este auf Platz 1 noch vor Miami und Hongkong und das bei nur 235.000 Einwohner. Diese Stadt nicht zu kennen, zeigt wie einseitig du informiert bist. Sie liegt am größten Grenzübergang der Welt und zwischen zwei sehr unterschiedlichen Regionen. Das reiche Paraná und das arme Paraguay. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
28.06.2006, 18:04
Bernhard44, Sicher gibt es solche Meinungen jetzt und das vor allem in Russland. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Selbst in der Hamas gibt es gewaltige Unterschiede. Terrorismus ist ein Ruf der heutigen Zeit, ebenso wie die Militärdiktaturen vor 30 Jahren. Aber was auffällt bei beiden. Es waren vorher die dicksten Freunde der USA. Und diese dicksten Freunde sind nicht nur in Arabien die schärfsten Feinde geworden. Ich glaube nicht was mir in den Mund gelegt werden soll, wie es unsere Medien immer wieder versuchen möchten. Die Geschichte der Ereignisse und die Gegenwart und dessen politischen Ergebnisse sind wichtig. :cool: :cool: :cool: :cool:

Misteredd
28.06.2006, 18:06
Misteredd, Es ist die 3. größte Handelsmetrolpole der Welt (nach europäischer Statistik). Und das ist noch untertrieben. In Südamerikas Statistik steht Ciudade del Este auf Platz 1 noch vor Miami und Hongkong und das bei nur 235.000 Einwohner. Diese Stadt nicht zu kennen, zeigt wie einseitig du informiert bist. Sie liegt am größten Grenzübergang der Welt und zwischen zwei sehr unterschiedlichen Regionen. Das reiche Paraná und das arme Paraguay. :cool: :cool: :cool: :cool:


Bring bitte ein paar links oder sonstige Belege.

Ich kenne ein paar große Handelsmetropolen (Hongkong, Shanghai, Hamburg, London, New York, Mumbay, Singapur, Dubai) und kann mir wirklich schwer vorstellen, dass eine Grenzstadt zwischen Brasilien und Paraguay diesen Metropolen den Rang abgelaufen sein soll. Von Ciudad del Este habe ich als Handelsmetropole noch nichts gehört. Was wird dort gehandelt?

Misteredd
28.06.2006, 18:08
Bernhard44, Sicher gibt es solche Meinungen jetzt und das vor allem in Russland. Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Selbst in der Hamas gibt es gewaltige Unterschiede. Terrorismus ist ein Ruf der heutigen Zeit, ebenso wie die Militärdiktaturen vor 30 Jahren. Aber was auffällt bei beiden. Es waren vorher die dicksten Freunde der USA. Und diese dicksten Freunde sind nicht nur in Arabien die schärfsten Feinde geworden. Ich glaube nicht was mir in den Mund gelegt werden soll, wie es unsere Medien immer wieder versuchen möchten. Die Geschichte der Ereignisse und die Gegenwart und dessen politischen Ergebnisse sind wichtig. :cool: :cool: :cool: :cool:


Du hast ein sehr einseitiges Bild der Geschichte. Terrorgruppen wie Abu Nidal waren bereits lange vor Al kaida aktiv (Entführung der "Achille Lauro" samt glorreicher Ermordung eines an den Rollstuhl gefesselten erstbesten Amerikaners) , ähnlich die PLO (Ermordung der Israelischen Sportmannschaft bei den Friedensspielen der Welt in München 1972)! Diese Terrorgruppen waren immer Gegner der USA.

Alfredos
28.06.2006, 18:43
Misteredd, Hier wird sie als die zweitgrößte genannt.
http://www.campo-de-cristo.de/55461/route3.html
http://mochileros.org/blog/index.php?cat=39

Al Kaida kennen selbst die Palis erst seit dem 11.9.2001 und fragen ständig wer ist Osama bin Laden, der gegen Russen kämpfte und unterstützt wurde durch die USA. Gerade die Palis sind den Russen vieles dankbar und das wissen sie auch. Ich meine aber die Taliban, Saddam Hussein der gegen Iran kämpfte, die Militärregierungen in Südamerika, etc. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
28.06.2006, 18:52
Misteredd, "Ciudad del Este alcançava cerca de US$ 15 bilhões por ano, o que a transformava na terceira cidade em mundo" Auszug aus Cultura-Economia. :cool: :cool: :cool: :cool:

bernhard44
28.06.2006, 19:05
Misteredd, Es ist die 3. größte Handelsmetrolpole der Welt (nach europäischer Statistik). Und das ist noch untertrieben. In Südamerikas Statistik steht Ciudade del Este auf Platz 1 noch vor Miami und Hongkong und das bei nur 235.000 Einwohner. Diese Stadt nicht zu kennen, zeigt wie einseitig du informiert bist. Sie liegt am größten Grenzübergang der Welt und zwischen zwei sehr unterschiedlichen Regionen. Das reiche Paraná und das arme Paraguay. :cool: :cool: :cool: :cool:



Ein Zentrum des Drogenhandels und der Geldwäsche

Ciudade del Este


ist schon seit längerem im Visier der amerikanischen Behörden. Die Stadt wird als Paradies für Schmuggler und Terroristen bezeichnet, von US-Behörden wie Paraguays Polizei gleichermaßen. Die im Dreiländereck zwischen Argentinien, Brasilien und Paraguay gelegene Stadt ist Heimat von ca. 30'000 Menschen Syrischen und Libanesischer Herkunft. (ganze Region Dreiländereck Heimat von ca. sechs Mio. Moslems) Nach dem 11. September ist Cidade del Este durch grosse Geldtransfers aufgefallen. Drei Wochen nach 911 wurde bei einer Razzia im Elektronikladen von Ahmed Barakat ein Dankesschreiben von Hisbollah-Führer Scheich Hassan Nasrallah für die Übersendung großer Geldbeträge gefunden. Dabei geht man von 15-50 Mio. Dollar aus.

Ende Juni 2005 wurden in Brasilien und Peru ein Drogenring zerschlagen, der ca. 70 % der Einnahmen der Hisbollah zu gute kommen lies. Neben Maher Hamajo, Chef der Bande und syrischstämmiger Restaurantbesitzer wurde der Libanese Rady Zaiter und 19 weiter Personen in Zusammenarbeit zwischen USA, Brasilien und Peru verhaftet. Die Bande verfügte über eigene Mitarbeiter an den internationalen Flughäfen von Quito(Peru) und Guayaquil(Equador) und konnte sich so den dortigen Kontrollen entziehen. Die Bande schmuggelte Hauptsächlich Kokain nach Europa, die USA und den Nahen Osten.

Anscheinend werden islamistische Aktivitäten in Südamerika intensiviert, neu sind sie jedoch nicht, man erinnert sich an 1992, als die israelische Botschaft in Buenos Aires einem Bombenanschlag zu Opfer fiel, sowie 1994 als das argentinisch-israelische Kulturzentrum in Buenos Aires ins Fadenkreuz geriet. Die beiden Attentate waren von der Hisbollah verübt worden.

http://westwatch.twoday.net/topics/Suedamerika/

Allemanne
28.06.2006, 19:10
Die Geisel ist Israel egal, wie es bei den eigenen Landsleuten so oft üblich ist. Sie ist nur das Werkzeug, ein Vorwand, den Krieg gegen Palästina wieder aufzunehmen. Oder wer ist immer noch so naiv zu glauben, der "Kollateralschaden" der natürlich rein zufällig immer wieder entsteht, wenn Israel gegen sogenannte Terrorsten vorgeht, sei keine planmässige Provokation?
Dass das ganze in zB. der Entführung eines ihrer Soldaten münden wird war eiskaltes Kalkül. Der Rückhalt in der eigenen Bevöklkerung ist ihnen nun zumindest sicher ...

Don
28.06.2006, 19:24
Misteredd, "Ciudad del Este alcançava cerca de US$ 15 bilhões por ano, o que a transformava na terceira cidade em mundo" Auszug aus Cultura-Economia. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos, das ist nicht mal der Stadthaushalt vom München.
Woher solls auch kommen, von Gummibäumen?

Don
28.06.2006, 19:27
Ein Zentrum des Drogenhandels und der Geldwäsche

Ciudade del Este


ist schon seit längerem im Visier der amerikanischen Behörden. Die Stadt wird als Paradies für Schmuggler und Terroristen bezeichnet, von US-Behörden wie Paraguays Polizei gleichermaßen. Die im Dreiländereck zwischen Argentinien, Brasilien und Paraguay gelegene Stadt ist Heimat von ca. 30'000 Menschen Syrischen und Libanesischer Herkunft. (ganze Region Dreiländereck Heimat von ca. sechs Mio. Moslems) Nach dem 11. September ist Cidade del Este durch grosse Geldtransfers aufgefallen. Drei Wochen nach 911 wurde bei einer Razzia im Elektronikladen von Ahmed Barakat ein Dankesschreiben von Hisbollah-Führer Scheich Hassan Nasrallah für die Übersendung großer Geldbeträge gefunden. Dabei geht man von 15-50 Mio. Dollar aus.

Ende Juni 2005 wurden in Brasilien und Peru ein Drogenring zerschlagen, der ca. 70 % der Einnahmen der Hisbollah zu gute kommen lies. Neben Maher Hamajo, Chef der Bande und syrischstämmiger Restaurantbesitzer wurde der Libanese Rady Zaiter und 19 weiter Personen in Zusammenarbeit zwischen USA, Brasilien und Peru verhaftet. Die Bande verfügte über eigene Mitarbeiter an den internationalen Flughäfen von Quito(Peru) und Guayaquil(Equador) und konnte sich so den dortigen Kontrollen entziehen. Die Bande schmuggelte Hauptsächlich Kokain nach Europa, die USA und den Nahen Osten.

Anscheinend werden islamistische Aktivitäten in Südamerika intensiviert, neu sind sie jedoch nicht, man erinnert sich an 1992, als die israelische Botschaft in Buenos Aires einem Bombenanschlag zu Opfer fiel, sowie 1994 als das argentinisch-israelische Kulturzentrum in Buenos Aires ins Fadenkreuz geriet. Die beiden Attentate waren von der Hisbollah verübt worden.

http://westwatch.twoday.net/topics/Suedamerika/

Sagte ich doch, von Gummibäumen kanns nicht kommen....

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 19:49
Von Israel lernen!

Es mag bitter sein, aber so und noch ärger sieht die Zukunft aus.
Die Pallis müssen ihren arabische Nachbarn zugeführt werden.

Segregation tut Not!

BMW M6
28.06.2006, 21:59
BMW, Dein Wunschdenken ist ehrenwert. Ich halte mich an die Tatsachen in der Vergangenheit. Es ging nicht, wer die besten Waffen hatte, sondern um die bessere Kampftaktik. :cool: :cool: :cool: :cool:Kennst du dich da aus? Gut, dann können wir über die Kampftaktik gerne reden.

BMW M6
28.06.2006, 23:20
Trios, Erst als die Hisbollah sich in den Fall Libanon einmischte, gibt es vor Ort jetzt Frieden. Nicht umsonst möchte die Libanesen (96%), dass die Hisbollah die libanesische Grenzpolizei stellt.Übrigens, alle soziale Programe von Hisbollah beschäftigen sich ausschliesslich mit Mohn-Anbau um Heroin zu Produzieren für den Verkauf im Westen. Ungefähr 90 Millionen USD verdient Hisbollah am Drogen-Verkauf nach Europa, Asien und Nord-/Südamerika, pro Jahr.

Solange die Hisbollah vor Ort, gibt es in Libanon Frieden und die Bevölkerung ist vor israelischen Bombardierung im Großen und Ganzen sicher.Wie kann Hisbollah israelische Luftangriffe verhindern? Die haben ja fast keine Luftabwehr. Und 'bessere Kampftaktik' mit Kalaschnikov hilft da wenig.

Bis zu 7 Luftraumverletzungen pro Tag von der israelische Seite werden in Libanon registriert. :cool: :cool: :cool: :cool:7 Luftraumverletzungen pro Tag, unbestraft?! Ich sag ja, keine Luftabwehr.

SAMURAI
29.06.2006, 08:05
http://www.welt.de/data/2006/06/29/938150.html

...............
Am frühen Donnerstagmorgen nahmen israelische Truppen im Westjordanland nach palästinensischen Angaben 20 Hamas-Abgeordnete sowie sieben Regierungsmitglieder fest. Berichte, wonach auch Vizeministerpräsident Nasser Schaer betroffen war, stellten sich später als falsch heraus. Israelische Medien berichteten von Razzien gegen Hamas-Abgeordnete auch in Jerusalem und weiteren Orten. au!zug welt.de
.................................................. .................................................. ......

Interessantes Demokratieverständnis Israels ! Aähm - eher Staatsterrorismus !

Alfredos
29.06.2006, 08:27
Don, 15 Billionen US-Dollar ist der Staatshaushalt von München (die Zahlenangaben waren in portugiesisch). Träume weiter. Die USA ist mit 489 Milliarden Schulden der größte Schuldner der Welt bei chinesischen Notenbanken. Vielleicht ist deshalb Cuidad del Este im Visier der Amerikaner. Villeicht kann Ciudad del Este Amerika helfen. Das spricht für Cuidad del Este. Wie in Miami und Hongkong wird in Ciuda del Este illigale und legal Handel betrieben. Ich gebe zu, die ganze großen Banditen wie Miami sitzen nicht in Ciuadad del Este. Vielleicht aber dafür mehr Kleinkrimminelle. In Sachen Drogenumschlagplatz kommt Ciudad del Este Miami bei Leibe nicht heran. Die Drogen aus Kolumbien werden in Atlanta und Miami umgeschlagen. Außerdem gilt in Brasilien bei korrupten Politiker die USA neben den Caymaninseln und Panama als Geldwäscherland. Siehe Verurteilungen bei 40 kommunalen Politiker in Rio im Jahr 2002/2003. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 08:38
Don, Was ist mit den Überweisungen der Familie bin Laden an Familie Bush. Also komme mir nicht mit amerikanische Behörden aus dem derzeit skrupelosten Land. Die Palis machen auch illigale Geschäfte, daher ist der Ruf von paraguayischen Produkte in Brasilien nicht gut. Ähnlich bei uns Made ein Taiwan. Aber die Palis, man glaubt es nicht, machen auch legale Geschäfte und der Erlös wird in die Heimat zu den Familien geschickt. Das der Scheich auch Familienangehörige in Cuidad del Este ist wahrscheinlich, aber Ciudad del Este als Hamas-Geldwäscherstadt zu bezeichnen, ist ungefähr so, als Irak Massenvernichtungswaffen hätten. Wenigstens helfen die Palis in Ciudad del Este den Palis in Palästina, um wenigstens das nötigste zu haben, sieh heutigen Zustand in Palästina. Gerade als die Fatah und Hamas zu einer Zwei-Staaten Lösung plädiert, wird die Infrastruktur in Palästina zerstört und Massenverhaftungen werden durchgeführt. Die radikalen Kräft in Israel wollen keine Zwei-Staaten und nicht die Hamas. Da kommt die Entführung des Soldaten nur Recht. Da die Radikalen Kräfte in Isarel die Oberhand gewonnen haben, ist demnach auch Israel derzeit ein radikaler Staat. Auch wenn es demokratischen Wahlen gibt, wenn Radikale an die Regierung kommen, schaden sie die Demokratie. In Israel wird derzeit die Demokratie in den Dreck gezogen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Mark Mallokent
29.06.2006, 08:41
Diesen schönen Text fand ich bei "Fakten und Fiktionen":
Was ich an Israel schon immer bewundert habe...

... ist eine kurzfristig und langfristig konsequente Haltung. Vor Tagen wurde ein einziger unbedeutender israelischer Soldat von den Palästinensern entführt. Folge: Israel läßt eine imposante Miltitärmaschine anrollen und nimmt die höchsten Hamas-Führer in Palästina und im Ausland ins Fadenkreuz! Soll heißen, entweder ihr gebt ihn frei oder wir legen euch um. Das erregt meine höchste Bewunderung!

Auch Israel konnte und kann natürlich nicht immer handeln, wie es will. Manchmal sind die USA dazwischen, oder man gibt der Diplomatie eine Chance. Von den EU-Schwätzern und ihren Rezepten hält man in Israel aber wenig!

Ich denke daran, wie sie Eichmann und viele andere NS-Verbrecher aufgespürt haben. Die wurden entweder gleich an Ort und Stelle ermordet oder nach Israel entführt oder sonstwie vor Gericht gebracht. Ich denke daran, wie der Mossad die Drahtzieher des Münchner Olympia-Massakers noch nach vielen Jahren wegpustete. Das imponiert mir. Kein Vergeben und Vergessen, kein Nachgeben! Konsequenz und Klarheit!

Diese Politik steht im Widerspruch zu dem, was allgemein überhaupt als Politik verstanden wird, nämlich Kompromisse. Vielleicht wäre manches Problem durch entsprechende Kompromißlosigkeit gar nie entststanden - oder längst gelöst!

Der Palästinenser-Überfall auf die israelische Olympia-Mannschaft ereignete sich 1972. Wer den Fall nicht kennt, kann hier in Wiki nachlesen. Ich zitiere daraus, und es geht mir wie Honig den Hals hinunter:

In den nächsten zwanzig Jahren tötete (ermordete) der Mossad mindestens acht der elf beteiligten Palästinenser: Am 16. Oktober wurde Wael Zuaitir, der Vertreter der PLO in Italien, erschossen. Am 8. Dezember 1972 starb Muhammad Hamschiri, PLO-Repräsentant in Paris, durch eine ferngezündete Bombe. Weitere mutmaßliche Terroristen wurden in Zypern, Griechenland und wiederum in Paris getötet.

Am 10. April 1973 wurde von der israelischen Spezialeinheit Sajeret Matkal die Operation Frühling der Jugend durchgeführt. Mehrere Sonderkommandos landeten an einem libanesischen Strand und fuhren nach Beirut. Dort erschossen sie Yusuf an-Naddschar (Abu Yusuf, angeblich Stellvertreter Yasir Arafats und einer der Anführer des Terrorkommandos), Kamal Adwan (mutmaßlicher Fatah-Kommandeur) und PLO-Sprecher Kamal Nasir. Weitere Sajeret-Gruppen zerstörten das Hauptquartier der PFLP und eine Sprengstofffabrik der Fatah. Bei der Operation wurde auch eine unbeteiligte Nachbarin, eine 70-jährige Italienerin, getötet.

Am 28. Juni 1973 starb Mohammed Boudia, der Operationschef der Terrorgruppe „Schwarzer September“, in Paris durch eine Autobombe.

Am 21. Juli 1973 leistete sich der Mossad einen schweren Fehler, die „Lillehammer-Affäre“. In dem norwegischen Wintersportort wurde Ahmed Bouchiki getötet, ein marokkanischer Kellner, der nichts mit dem Olympia-Attentat zu tun hatte. Er wurde nach einem falschen Tipp eines Informanten für Ali Hasan Salameh gehalten, den Chef von Arafats Spezialtruppe „Force 17“ und Mitglied des „Schwarzen September“. Die norwegischen Behörden fassten fünf Mossad-Agenten. Sie wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt, aber 1975 nach Israel zurückgebracht.

Salameh starb am 22. Januar 1979 in Beirut bei der Detonation einer ferngezündeten Autobombe. Am 8. Juni 1992 wurde Atif Bseisu, ein Mitplaner des Olympia-Attentats, in Paris erschossen.

Heute leben nur noch die Attentäter Jamal Al-Gashey, der sich in Afrika versteckt hält, und Mohammed Daoud Oudeh (Abu Daoud), der für die Planung verantwortlich war. Er behauptete, der heutige Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hätte das Geld für das Attentat zur Verfügung gestellt.

Und Deutschland? Die drei Terroristen, die bei dem Schusswechsel mit der Polizei in Fürstenfeldbruck mit dem Leben davon gekommen waren, verbrachten nur 53 Tage in deutscher Haft. Nach der Entführung einer deutschen Lufthansa-Maschine wurden sie gegen Passagiere und Besatzung des Flugzeugs ausgetauscht. Auf eine Abstimmung mit der israelischen Regierung verzichtete Deutschland...

Und so etwas hasse ich!

Zur aktuellen Entwicklung: Wir haben ihn im Fadenkreuz!
Und ein Nachfolger: Putin will Diplomaten-Mörder töten lassen

Alfredos
29.06.2006, 08:43
Don, Noch etwas. Handel heißt Kaufen und verkaufen und nicht die Blüten der Gummibämmchen plücken. In Ciudad del Este bekommt man in Sachen Elektronik, Fahrräder und anderen Haushaltsgegenstände alles, was in der Welt gibt. Aber nur dort ist die Auswahl so groß. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 08:46
Mark, Du bist ein Radikaler. Du bist für Mord, Zerstörung, Unfrieden, Hunger und Elend. Meinst du durch die radikale Haltung der Israelis werden die Palis sich ducken. Du bist naiv. X( X( X( X(

Alfredos
29.06.2006, 08:56
BMW, Die Hisbollah hat Grundregeln, die die Hamas sich ebenfalls zu eigen machen sollten. Nur auf seinem Terrotorium, nur gegen militärische Einrichtungen und keine Selbstmordanschläge gegen die Zivilbevölkerung. Ständiges Sticheln gegen die Übermacht der Israelis führt auch zum Erfolg. Es gibt ein gesichtlichen Vergleich. Es war Nathan Bedford Forrest, der fälschlicherweise als der Begründer des Khu Klux Klan im Film Forrest Gump bezeichnet wurde. Er trat ihn nur bei, um 2 Jahre wieder auszutreten, weil diese Vereinigung ihm zu radikal war. Er war so reich, dass er eine eigene Armee hatte. Sie war ca. 20.000 Mann stark, aber er gewann jedes Duell gegen die Nordstaaten. Durch sein vorrücken und zurückweichen und wieder vorrücken, zermürbte er viele Nordstaateneinheiten. Aber er hatte zu wenig Mann, um eine große Schlacht zu schlagen. Er war zuerst in der Südstaatenarmee, aber er verwarf sich mit der Armee und gründete dann seine eigene. Viele Historiker fanden ihn und Lincoln als großen Mäner im amerikanischen Bürgerkrieg. :cool: :cool: :cool: :cool:

Mark Mallokent
29.06.2006, 08:58
Mark, Du bist ein Radikaler. Wer? Ich? ?( Hier muß eine Verwechslung vorliegen.


Du bist für Mord, Zerstörung, Unfrieden, Hunger und Elend. Nein. Ich bin der netteste Mensch, den ich kenne. Ich bin überzeugt, daß man in Rom schon ein Heiligsprechungsverfahren für mich vorbereitet. :cool:


Meinst du durch die radikale Haltung der Israelis werden die Palis sich ducken. Mit Terroristen verhandelt man nicht, man bekämpft sie. :gesetz:


Du bist naiv. X( X( X( X(Warum? ?(

Alfredos
29.06.2006, 08:59
Achsel, Ebenfalls naiv. Die Araber haben keine gute Meinung über ihre Machthaber, ausgenommen Syrien und Libanon. Sie nennen auch die jordanische Regierung als Marionettenregierung der USA. Die Palis werden eher nach Europa zugeführt, wenn Israel keine 2 Staaten-Lösung möchte. Vielleicht zahlt auch Europa deshalb Palästina, damit die Palis nicht nach Europa in Massen kommen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 09:00
Mark, Palis sind alle Terroristen. Bush Junior läßt grüßen. Die Propaganda hat seine Wirkung bei dir hinter lassen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 09:03
Bernhard44, In Brasilien ist aber bei korrupten Politiker die USA neben anderer karibischen Inselgruppen als Geldwäscherland bekannt und nicht Ciudad del Este. :cool: :cool: :cool: :cool:

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:06
Mark, Palis sind alle Terroristen. Bush Junior läßt grüßen. Die Propaganda hat seine Wirkung bei dir hinter lassen. :cool: :cool: :cool: :cool:
Das stimmt nicht, was du hier behauptest. Die Palis sind nicht alle Terroristen. Aber entweder können sie oder wollen sie nichts gegen die Terroristen unternehmen. Ergo muß Israel das tun.

Trios
29.06.2006, 09:08
Trios, Erst als die Hisbollah sich in den Fall Libanon einmischte, gibt es vor Ort jetzt Frieden. Nicht umsonst möchte die Libanesen (96%), dass die Hisbollah die libanesische Grenzpolizei stellt. Solange die Hisbollah vor Ort, gibt es in Libanon Frieden und die Bevölkerung ist vor israelischen Bombardierung im Großen und Ganzen sicher. Bis zu 7 Luftraumverletzungen pro Tag von der israelische Seite werden in Libanon registriert. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos, warte halt ab, ich denke, es wird für alles eine gerechte Lösung geben!

Rikimer
29.06.2006, 09:09
Gerade in BR5 gehört. Israel ist mit 5000 Soldaten und dutzenden Panzern im GAZA-Streifen einmarschiert.

Vorher wurde bombardiert. Unter anderem wurden 3 Brücken zerstört.

.................................................. .................................................. .......

Selbst Isreaels Militärs sehen das als untaugliches Mittel den verscheppten Soldaten zu befreien.

Einen Menschen aus dem am dichtesten besiedelten, zudem unübersichtlichsten Gebiet der Welt zu befreien ist Schwachsinn. Allenfalls als Strafaktion würde es Sinn machen.

Die zerstörten Brücken wird wohl wieder Europa bezahlen und aufbauen - wir haben es ja. ?(
Warum sollte Europa in RIchtung dieses verfluchten Erdteils überhaupt etwas überweisen? Warum es sich nicht selbst überlassen?

Meinetwegen können die Israelis die ganzen Araber dort über den Jordan treiben, meinetwegen die ganzen islamischen Länder dort angreifen und vernichten. Dann ist wenigstens wieder Ruh und ich werde nicht gestört von dem Treiben der steinzeitlichen Träger der Ideologie Islam.

MfG

Rikimer

Quo vadis
29.06.2006, 09:10
Das stimmt nicht, was du hier behauptest. Die Palis sind nicht alle Terroristen. Aber entweder können sie oder wollen sie nichts gegen die Terroristen unternehmen. Ergo muß Israel das tun.

du bist ja´n Clown- die Leute, die Israel jetzt verhaftet hat, wurden von der Pali-Bevölkerung ins Amt gewählt.Kann das sein, dass Israel mit der letzten Wahl in den Palästinensergebieten ein Problem hat?

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:13
du bist ja´n Clown- die Leute, die Israel jetzt verhaftet hat, wurden von der Pali-Bevölkerung ins Amt gewählt.Kann das sein, dass Israel mit der letzten Wahl in den Palästinensergebieten ein Problem hat?
Auch die Pali-Regierung ist ja offenbar entweder unfähig oder unwillig, etwas gegen den Terrorismus zu unternehmen. Das übernimmt nun dankenswerterweise Israel. :cool:

Alfredos
29.06.2006, 09:14
Mark, Jetzt wollen Fatah und Hamas eine 2 Staaten-Lösung. Was macht Israel? Zerstört die Infrastruktur und nimmt Hams-Mitglieder fest. Der Terrorismus geht derzeit voon Israel aus. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 09:16
Mark, Nach deiner Logik, müsste Frankreich die Staatsgeschäfte von Deutschland übernehmen, wenn es Frankreich nicht passt. Irgend etwas stimmt mit deim Verständnis und Logik nicht. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
29.06.2006, 09:18
Rikimer, Ich schrieb schon, wenn die Israelis die Palis über den Jordan schicken, kommen sie aber in Wirklichkeit über das Mittelmeer. Eine neue Flüchtlingswelle für Europa. Scheinbar möchtest du es haben. :cool: :cool: :cool: :cool:

Frei-denker
29.06.2006, 09:21
Solche Großoffensiven gegen die Zivilbevölkerung dienen eher dazu, eine 2-Staaten-Lösung zu torpedieren. Denn in einer solchen Lösung müßte sich Israel vermutlich komplett von der Westbank zurückziehen. Das will Israel aber nicht. Also pisackt Israel die Palis und kann sich einer Reaktion sicher sein. Diese Reaktion wird dann als Alibi für eine weitere Besetzung der Palätinensergebiete verwendet. Im Grunde eine verlogene und kriminelle Vertreibungspolitik.

Quo vadis
29.06.2006, 09:24
Auch die Pali-Regierung ist ja offenbar entweder unfähig oder unwillig, etwas gegen den Terrorismus zu unternehmen. Das übernimmt nun dankenswerterweise Israel. :cool:

ja, der israelische Journalist Daniel Dagan, hat ja auch eben auf N24 bestätigt, dass wohl der Regimewechsel das eigentliche Ziel der israelischen Truppeninvasion ist.

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:27
Mark, Nach deiner Logik, müsste Frankreich die Staatsgeschäfte von Deutschland übernehmen, wenn es Frankreich nicht passt. Irgend etwas stimmt mit deim Verständnis und Logik nicht. :cool: :cool: :cool: :cool:
Angenommen von Deutschland aus würde immer wieder französisches Territorium beschossen und weiterhin angenommen, die deutsche Regierung würde trotz wiederholter Aufforderung nichts dagegen unternehmen, dann wäre Frankreich in der Tat berechtigt, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Ich glaube, es ist eher dein Verständnis und deine Logik, die ein klein wenig zu wünschen übrig lassen. :cool:

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:28
ja, der israelische Journalist Daniel Dagan, hat ja auch eben auf N24 bestätigt, dass wohl der Regimewechsel das eigentliche Ziel der israelischen Truppeninvasion ist.
Das wird auch langsam Zeit.

SAMURAI
29.06.2006, 09:30
du bist ja´n Clown- die Leute, die Israel jetzt verhaftet hat, wurden von der Pali-Bevölkerung ins Amt gewählt.Kann das sein, dass Israel mit der letzten Wahl in den Palästinensergebieten ein Problem hat?

Tja, Wahl ist nur gut, wenn sie so ausgeht wie man es gerne hätte.

Aber Israel wäre mit keiner Regierung einverstanden. Allenfalls mit einer Protektorats-Regierung im Besatzungsstatus.

Alfredos
29.06.2006, 09:34
Mark, Aber in Wahrheit schießt nach unserem Beispiel Frankreich auf Deutschland und reklamiert danach, warum die Deutschen auf Frankreich schießen.

Wer hat den größeren Einfluß im Nahen Osten in der Presse im Westen? Ich möchte nicht wissen, was noch Israel anstellt, wovon wir nichts wissen. :cool: :cool: :cool: :cool:

SAMURAI
29.06.2006, 09:34
ja, der israelische Journalist Daniel Dagan, hat ja auch eben auf N24 bestätigt, dass wohl der Regimewechsel das eigentliche Ziel der israelischen Truppeninvasion ist.

Das allerdings ist ein offenes Geheimnis. Israel ist es am liebsten, wenn sich die PALIS gegenseitig zerfleischen.

Nich umsonst hatte man unter der Regierung ISRAELs schon mal offen über die Vertreibung der PALIs aus dem Stammland ISRAELs laut nachgedacht.

PALI-REINES-ISRAEL !

Fritz Fullriede
29.06.2006, 09:35
Wann greift die Welt endlich ein und beendet diesen Zion-Imperilismus?Wieviele Zivilisten darf die faschistische Besatzungsmacht noch ungestraft abschlachten?Wieviele Kippa-Träger diktieren den westlichen Regierungen hinter den Kulissen das sie angesichts des jüdischen Vernichtungsplans gefälligst die Füsse stillzuhalten haben?
Kein Fuss breit dem Imperialismus!

Mark Mallokent
29.06.2006, 09:46
Mark, Aber in Wahrheit schießt nach unserem Beispiel Frankreich auf Deutschland und reklamiert danach, warum die Deutschen auf Frankreich schießen.

Wer hat den größeren Einfluß im Nahen Osten in der Presse im Westen? Ich möchte nicht wissen, was noch Israel anstellt, wovon wir nichts wissen. :cool: :cool: :cool: :cool:
Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht. :(

Fritz Fullriede
29.06.2006, 09:46
Das wundert mich nicht wirklich :))

bernhard44
29.06.2006, 10:26
Man mag in vielen Dingen Israel kritisch gegenüberstehen, doch genau diese geschilderten Eigenschaften und die unbedingte Konsequenz des kleinen Landes, nötigen mir den höchsten Respekt ab!:top:

wtf
29.06.2006, 10:34
Eine der Geiseln ist getötet worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424181,00.html

Die Israelis werden angemessen antworten und zwar in der einzigen Sprache, die dieses Pack versteht.

Trios
29.06.2006, 10:40
Man mag in vielen Dingen Israel kritisch gegenüberstehen, doch genau diese geschilderten Eigenschaften und die unbedingte Konsequenz des kleinen Landes, nötigen mir den höchsten Respekt ab!:top:

nun, ich kann von mir durchaus behaupten, nicht gegen Israel zu sein. Eines gefällt mir aber absolut nicht, nämlich dass die Juden über Atomwaffen verfügen. Genau wie den Amis traue ich denen auch zu, dass sie diese gewissenlos anwenden würden. Es wäre halt nur gerecht, würden die Russen oder Chinesen den Iranern auch ein paar Atomraketen leihen, machen doch die Amis in Israel auch, oder irre ich da?

SAMURAI
29.06.2006, 10:40
Dabei hatte Israel doch die Möglichkeit viele PALIS in dem 800m langen Tunnel zu verschütten. Diese Rache wäre angemessen, wenn auch nicht so öffentlichkeitswirksam gewesen. Zudem hätte es die Richtigen getroffen.

Rikimer
29.06.2006, 14:02
Rikimer, Ich schrieb schon, wenn die Israelis die Palis über den Jordan schicken, kommen sie aber in Wirklichkeit über das Mittelmeer. Eine neue Flüchtlingswelle für Europa. Scheinbar möchtest du es haben. :cool: :cool: :cool: :cool:
Ich habe ferner vergessen zu erwähnen das ich für die Festung Europa bin. Nicht nur für die Zerstörung der Ideologie Islam.

MfG

Rikimer

Misteredd
29.06.2006, 14:04
Ich habe ferner vergessen zu erwähnen das ich für die Festung Europa bin. Nicht nur für die Zerstörung der Ideologie Islam.

MfG

Rikimer

Die Palis würden immer über ein sicheres Drittland kommen und daher sofort wieder abgeschoben werden.

Palis ab nach Saudi-Arabien - die haben noch viel Platz!

SAMURAI
29.06.2006, 14:16
nun, ich kann von mir durchaus behaupten, nicht gegen Israel zu sein. Eines gefällt mir aber absolut nicht, nämlich dass die Juden über Atomwaffen verfügen. Genau wie den Amis traue ich denen auch zu, dass sie diese gewissenlos anwenden würden. Es wäre halt nur gerecht, würden die Russen oder Chinesen den Iranern auch ein paar Atomraketen leihen, machen doch die Amis in Israel auch, oder irre ich da?

Die USA hat den Israelis keine Atomwaffen geliehen.

Israel hat nur das Rüstzeug in Form von Atomreaktoren von den Franzosen bekommen.

Gebaut hat Israel selber. Ob man sie mag oder nicht - Juden sind klug und Wissenschaftler absoluter Weltklasse.

Tatsächlich glaube ich, im Falle eines Atomschlags durch Israel würde die Welt erst mal zuschauen, wg. dem HC. - quasi als Bonous.

mfg

Don
29.06.2006, 15:47
Don, 15 Billionen US-Dollar ist der Staatshaushalt von München (die Zahlenangaben waren in portugiesisch). Träume weiter. Die USA ist mit 489 Milliarden Schulden der größte Schuldner der Welt bei chinesischen Notenbanken. Vielleicht ist deshalb Cuidad del Este im Visier der Amerikaner. Villeicht kann Ciudad del Este Amerika helfen. Das spricht für Cuidad del Este. Wie in Miami und Hongkong wird in Ciuda del Este illigale und legal Handel betrieben. Ich gebe zu, die ganze großen Banditen wie Miami sitzen nicht in Ciuadad del Este. Vielleicht aber dafür mehr Kleinkrimminelle. In Sachen Drogenumschlagplatz kommt Ciudad del Este Miami bei Leibe nicht heran. Die Drogen aus Kolumbien werden in Atlanta und Miami umgeschlagen. Außerdem gilt in Brasilien bei korrupten Politiker die USA neben den Caymaninseln und Panama als Geldwäscherland. Siehe Verurteilungen bei 40 kommunalen Politiker in Rio im Jahr 2002/2003. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos. Deine billions heißen auf deutsch Milliarde.
Und Deine komische Stadt im Dschungel hat nicht mal das. Alles Mumpitz.
Hätte sie das, könnte man dorthin von Hintermumpitzhausen einen Direktflug buchen. Aber vermutlich können dort nur Dschungelflieger mit 3,5 Promille landen.

Don
29.06.2006, 15:50
Don, Was ist mit den Überweisungen der Familie bin Laden an Familie Bush. Also komme mir nicht mit amerikanische Behörden aus dem derzeit skrupelosten Land. Die Palis machen auch illigale Geschäfte, daher ist der Ruf von paraguayischen Produkte in Brasilien nicht gut. Ähnlich bei uns Made ein Taiwan. Aber die Palis, man glaubt es nicht, machen auch legale Geschäfte und der Erlös wird in die Heimat zu den Familien geschickt. Das der Scheich auch Familienangehörige in Cuidad del Este ist wahrscheinlich, aber Ciudad del Este als Hamas-Geldwäscherstadt zu bezeichnen, ist ungefähr so, als Irak Massenvernichtungswaffen hätten. Wenigstens helfen die Palis in Ciudad del Este den Palis in Palästina, um wenigstens das nötigste zu haben, sieh heutigen Zustand in Palästina. Gerade als die Fatah und Hamas zu einer Zwei-Staaten Lösung plädiert, wird die Infrastruktur in Palästina zerstört und Massenverhaftungen werden durchgeführt. Die radikalen Kräft in Israel wollen keine Zwei-Staaten und nicht die Hamas. Da kommt die Entführung des Soldaten nur Recht. Da die Radikalen Kräfte in Isarel die Oberhand gewonnen haben, ist demnach auch Israel derzeit ein radikaler Staat. Auch wenn es demokratischen Wahlen gibt, wenn Radikale an die Regierung kommen, schaden sie die Demokratie. In Israel wird derzeit die Demokratie in den Dreck gezogen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Ist denn kein Arzt hier?????

SAMURAI
29.06.2006, 16:29
Alfredos. Deine billions heißen auf deutsch Milliarde.
Und Deine komische Stadt im Dschungel hat nicht mal das. Alles Mumpitz.
Hätte sie das, könnte man dorthin von Hintermumpitzhausen einen Direktflug buchen. Aber vermutlich können dort nur Dschungelflieger mit 3,5 Promille landen.

Jeep, schon krass.

Wer über die USA redet sollte wenigstens Millionen, Milliarden, Billionen auseinander halten können.

Hört sich arg nach Rütli-Schulen-Absolvent an. X(

mfg

Trios
29.06.2006, 17:00
Die USA hat den Israelis keine Atomwaffen geliehen.

Israel hat nur das Rüstzeug in Form von Atomreaktoren von den Franzosen bekommen.

Gebaut hat Israel selber. Ob man sie mag oder nicht - Juden sind klug und Wissenschaftler absoluter Weltklasse.

Tatsächlich glaube ich, im Falle eines Atomschlags durch Israel würde die Welt erst mal zuschauen, wg. dem HC. - quasi als Bonous.

mfg

da würde ich dir nur allzugern widersprechen. Es verbietet sich hier Details zu nennen, aber eines ist Fakt, US amerikanische Atomwaffen befinden sich auf israelischem Hoheitsgebiet. Kannst du durchaus als gegeben hinnehmen!

Trios
29.06.2006, 17:05
Jeep, schon krass.

Wer über die USA redet sollte wenigstens Millionen, Milliarden, Billionen auseinander halten können.

Hört sich arg nach Rütli-Schulen-Absolvent an. X(

mfg

du solltest bedenken, dass nicht alle Forenteilnehmer so gut Deutsch sprechen, wie du. Geht mir auch so. Meine Heimatsprachen sind Französisch, Italienisch und Deutsch. Da meine Mutter Weißrussin ist, spreche ich auch Russisch und Englisch muß man wohl schon von Berufswegen beherrschen, denk ich mal. Ich glaub schon, dass ich die Sprachen so halbwegs beherrsche, aber nuja ... !
Was nun die Verschuldung der Vereinigten Staaten anlangt, da gäbe es durchaus viel dazu zu bemerken. Wer das amerikanische Imperium kennt, weiß dass es quasi über Nacht bedingungslos zum Einsturz gebracht werden kann. Keiner weiß das besser, als die Amis selbst! Vielleicht erklärt das die manische Kriegslüsternheit dieser Deppen?

Ka0sGiRL
29.06.2006, 21:33
Das Kraftwerk und die Brücken wurden vermutlich von der EU bezahlt (also von uns).

Danke, Israel. Arschlöcher ... ;(


Die "Arschlöcher" sitzen in der EU, die den Terroristen-Staat finanziell unterstützt.

Und auch direkt in Deutschland


Auch Deutschland unterstützt die Hamas indirekt. Denn der islamistische Spendenverein Al Aksa in Aachen darf auch weiterhin in Deutschland Spenden für die Hamas sammeln. Über unverdächtig erscheinende Hilfsorganisationen werden die Gelder in Wahrheit an die palestinensische Terrororganisation Hamas weitergeleitet. Diese finanzieren davon Selbstmordanschläge gegen Unschuldige in Israel und den besetzten Gebieten. Quelle (http://terror-islamismus.blogspot.com/2006/06/europa-als-geldgeber-der-hamas.html)

Allah Akbar

Ka0sGiRL
29.06.2006, 21:45
Das wird auch langsam Zeit.


Warum? Mit der Wahl der Selbstmordattentats-Promoter und Gotteskrieger in die Regierung, zeigt Palästina für was es steht. Nicht für Frieden, genausowenig wie die doppelzüngige Fatah, deren heuchlerischem Geseier nun gottseidank nicht mehr ausgesetzt ist.

Nach dem Abzug der Israelis aus dem Gaza Streifen, hatte Palästina die Chance umzulenken, und ebenfalls zu zeigen, dass sie Frieden wollen. Und was passierte? Diese strunzdummen Islam-Terroristen propagierten, dass der Abzug der Isrealis der Beweis für die Effektivität der Selbstmordanschläge sei.

Ich begrüße den Vorstoß der Israelis. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, und eine andere Sprache als Gewalt kennen die Palis nicht, und würden Verhandlungen, wie zuvor, als "Schwäche" auslegen.

bernhard44
29.06.2006, 22:04
da würde ich dir nur allzugern widersprechen. Es verbietet sich hier Details zu nennen, aber eines ist Fakt, US amerikanische Atomwaffen befinden sich auf israelischem Hoheitsgebiet. Kannst du durchaus als gegeben hinnehmen!

Das ist Geheimnisverrat!;) :rolleyes:

BMW M6
29.06.2006, 22:19
BMW, Die Hisbollah hat Grundregeln, die die Hamas sich ebenfalls zu eigen machen sollten. Nur auf seinem Terrotorium, nur gegen militärische Einrichtungen und keine Selbstmordanschläge gegen die Zivilbevölkerung. Ständiges Sticheln gegen die Übermacht der Israelis führt auch zum Erfolg. Es gibt ein gesichtlichen Vergleich. Es war Nathan Bedford Forrest, der fälschlicherweise als der Begründer des Khu Klux Klan im Film Forrest Gump bezeichnet wurde. Er trat ihn nur bei, um 2 Jahre wieder auszutreten, weil diese Vereinigung ihm zu radikal war. Er war so reich, dass er eine eigene Armee hatte. Sie war ca. 20.000 Mann stark, aber er gewann jedes Duell gegen die Nordstaaten. Durch sein vorrücken und zurückweichen und wieder vorrücken, zermürbte er viele Nordstaateneinheiten. Aber er hatte zu wenig Mann, um eine große Schlacht zu schlagen. Er war zuerst in der Südstaatenarmee, aber er verwarf sich mit der Armee und gründete dann seine eigene. Viele Historiker fanden ihn und Lincoln als großen Mäner im amerikanischen Bürgerkrieg. :cool: :cool: :cool: :cool:
Ich bestreite nicht, dass es möglich sei dank guter Taktik mit weniger Mitteln und weniger Soldaten ein Krieg zu gewinnen. Ich will sagen, dass im Falle "Hisbola vs Irael" eben andere Gründe den Abzug veranlasst haben.

BMW M6
29.06.2006, 22:44
Mark, Jetzt wollen Fatah und Hamas eine 2 Staaten-Lösung. Das ist Propaganda/Taktik für EU-Bürger. Was sie wirklich wollen sagen die uns zwar immer wieder(seit 1988), will aber keiner höhren. (ausser Israel)

Ich wiederhole es nochmal:

HAMAS-Charta

"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat." (Präambel)

"Der Jihad ist die persönliche Pflicht jedes Moslems, seit die Feinde Teile des moslemischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Jihad gehisst. wird." (Artikel 15)

"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung." (Artikel 13)

"Ägypten wurde durch das verräterische Camp-David-Abkommen aus dem gemeinsamen Kampf (gegen den Zionismus) herausgelöst. Die Zionisten versuchen, die anderen arabischen Staaten in ähnliche Abkommen hineinzuziehen ... Vom gemeinsamen Kampf gegen den Zionismus abzulassen ist Hochverrat; verflucht ist, wer eine solche Tat begeht." (Artikel 32)

"Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.'" (Artikel 7)

usw, usw, ....


Was macht Israel? Zerstört die Infrastruktur und nimmt Hams-Mitglieder fest. Der Terrorismus geht derzeit voon Israel aus. :cool: :cool: :cool: :cool:Ich kein Problem damit.

klartext
29.06.2006, 22:50
Im Figaro las ich grad, daß die Israelis mit Jagdflugzeugen im Tiefflug über den Gazastreifen geflogen sind. Offenbar schneller als der Schall. Der Effekt ist der, daß die ganzen Fensterscheiben von der Druckwelle zerspringen.
Wie hoch ist der finanzielle Schaden, der durch so eine Aktion verursacht wird? Soll die Weltgemeinschaft jetzt die ganzen Fensterscheiben neu bezahlen? Und kann sich jemand die psychischen Schäden für die Kleinkinder und Säuglinge in diesen Wohngebieten vorstellen? Das ist doch Barbarei!

Wie nennt man sowas? Staatsterror?
Die Palis bekommen, was sie selbst bestellt haben, prompt geliefert. Wenn man so dumm wie die Palis ist und einem Elefanten dauernd gegen das Schienbein tritt, darf man sich nicht wundern, wenn das Echo zurückkommt.
Die Israelis machen das richtig, Stärke zeigen ist in dieser Region das einzige Mittel, um zu überleben.
W<s du Terror nennst, ist schlicht Selbstverteidungsrecht. Wenn eine Nachbarregierung Bürger eines anderen Landes entführt, um diese Regierung zu erpressen, ist das eine Kriegserklärung auch nach Völkerrecht und berechtigt zu Präventivmassnahmen.

Alfredos
30.06.2006, 09:37
BMW, Ich würde dir zustimmen mit dem israelischen Abzug aus Libanon. Aber Isarel beweist mir aber das Gegenteil, siehe Einmarsch in den GAZA-Streifen. Als Hariri ermordet wurde, hätten doch eigentlich die Israelis in den Libanon einmarschieren müssen. Sie taten es nicht. Immerhin wurde die Hisbollah in dieser Zeit ziemlich als terroristische Vereinigung immer wieder dargestellt, obwohl sie die offzielle Grenzarmee von Libanon stellen. Ich sage auch nicht die israelische Armee ist eine terroristische Vereinigung, obwohl sie mit ihren Taten mit der Bombardierung von E-Werken und Brücken Terrorismus ausüben. Die Presse hier zu Lande kuscht ziemlich gut. Das was ich über den Einmarsch Israel lese, ist ein Witz. Das war doch aso uch in der DDR. Wo die meisten Leute auf der Straße eine andere Sprache sprachen als die hiesigen Zeitungen schrieben. Und heute ist es nicht viel anders. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
30.06.2006, 09:39
klartext, Sicher. Geschichtlich die Gewalt auslösen und dann meinen es sei Selbstverteidigung. :cool: :cool: :cool: :cool:

Frei-denker
30.06.2006, 09:47
Ich fasse mal die bisherigen "Kollateralschäden" zusammen:

1. Israel hat mit Tiefflügen die Fenster der Wohngebiete zerstört.

2. Ebenso wurde Universität, E-Werk, Regierungsgebäude und wichtigste Brücken zerstört.

3. Ein paar Regierungsvertreter wurden getötet, einige verhaftet.

Zynischerweise sprach Olmert von Schlägen gegen die "Infrastrucktur des Terrorismus".

Wird daran deutlich, daß die israelische Regierung die Palis insgesamt als Terroristen ansieht, die es zu bombardieren, töten und vertreiben gilt?

Im letzen Halbjahr wurde bestimmt auch ein Deutscher von Türken ermordet. Starten wir jetzt eine militärische Großoffensive gegen die hier lebenden Türken? So im Sinne der reinen "Selbstverteidigung"?

Misteredd
30.06.2006, 10:00
Ich fasse mal die bisherigen "Kollateralschäden" zusammen:

1. Israel hat mit Tiefflügen die Fenster der Wohngebiete zerstört.

2. Ebenso wurde Universität, E-Werk, Regierungsgebäude und wichtigste Brücken zerstört.

Das E-Werk war ein Umspannungswerk, die Universität hat jetzt ein Loch in ihrem Sportplatz - sonst nichts. Bitte bei der ganzen Wahrheit bleiben!

3. Ein paar Regierungsvertreter wurden getötet, einige verhaftet.

Von getöteten Regierungsvertretern habe ich noch nichts gehört oder gelesen: Link bitte!

Zynischerweise sprach Olmert von Schlägen gegen die "Infrastrucktur des Terrorismus".

Wird daran deutlich, daß die israelische Regierung die Palis insgesamt als Terroristen ansieht, die es zu bombardieren, töten und vertreiben gilt?

Im letzen Halbjahr wurde bestimmt auch ein Deutscher von Türken ermordet. Starten wir jetzt eine militärische Großoffensive gegen die hier lebenden Türken? So im Sinne der reinen "Selbstverteidigung"?

Wir wollen hier richtig und nicht polemisch diskutieren. Lasst uns ersteinmal alles Fakten sammeln und vollständig auf den Tisch legen.

Frei-denker
30.06.2006, 10:13
@Misteredd

Den Tod von Hamas-Angehörigen, welche die Regierung stellen, habe ich gestern im Fernsehn gehört. Da fällt es mir zugegeben ein wenig schwer, dies zu belegen. Alternativ dazu hier der Tod eines Pali-Kämpfers:

Bei einem Angriff in Rafah wurde der Führer des Islamischen Dschihad im Gazastreifen, Mohammed Abdel Al, laut Krankenhausangaben getötet.

Netzzeitung (http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/415075.html)

Und ob das E-Werk oder ein Umspannwerk zerbombt wurde kommt in der Wirkung aufs Gleich raus. Wir wollen nicht Haare spalten! In einem TV-Bericht hieß es, das die Wiedererrichtung 8 Monate dauern kann. Dies ist reine Repressionspolitik gegen die Palis, um sie aus dem Gazastreifen rauszuekeln!

Bei der Uni habe ich mich auf die TV-Nachrichten verlassen. Wenn ich mich recht erinnere, zeigten die dort Bilder von zerstörten Gebäuden.

Frei-denker
30.06.2006, 10:18
Im Nahen Osten betreiben beide Seiten das Spiel, ihre eigenen Aktionen mit Hinweis auf die Aktionen der anderen Seite zu legitimieren. Das Ganze ist dann ein Zirkelbezug, da man die Gewaltspirale 60 Jahre zurückgehen kann - je nachdem wie man es zur Untermauerung der eigenen Schandtaten braucht.

Doch diese Denkweise führt zu nichts! Da manövriert sich nur jeder in die Opferrolle.

Man muß statt dessen betrachten, was die jeweilige Seite tut, um der anderen Seite das Leben im Nahen Osten zu verleiden. Und da sieht man, daß die Israelis eine systematische "Raus-Ekel-Politik" gegen die Palis fahren - seit Jahrzehnten.

Schaut man sich die Grenzverschiebungen der letzten 40 Jahre an, stellt man eine schrittweise Vertreibung der Palis fest, gleiches bei der Wasserverteilung, gleiches bei der Verteilung des fruchtbaren Landes in der Westbank. In vielen besetzten Gebieten setzen die Israelis abends und auch tagsüber Ausgangssperren durch. Die Palis sind so Gefangene in ihren eigenen Wohnungen. Wer die Wohnung verläßt, wird erschossen.

Erst wenn man sich von den Opferrollen- und Selbstverteidigungs-Argumentation löst und die Maßnahmen beider Seiten in der Summe betrachtet, erkennt man den Agressionsüberhang der israelischen Politik. Alles andere ist Augenwischerei!

Quo vadis
30.06.2006, 10:27
noch zu erwähnen, dass vergangene Nacht weitere Schläge gegen Einrichtungen der Palästinenserregierung geführt wurden, u.a. ein Ministerium.Der Schlag zielt klar auf die Infrastruktur.Außer einem "Dschihad-Kämpfer" kam auf palästinensischer Seite bisher wohl niemand um- ansonsten stehe ich voll und ganz hinter der Einschätzung Frei- Denkers zu der Thematik.

bernhard44
30.06.2006, 11:00
BMW, Ich würde dir zustimmen mit dem israelischen Abzug aus Libanon. Aber Isarel beweist mir aber das Gegenteil, siehe Einmarsch in den GAZA-Streifen. Als Hariri ermordet wurde, hätten doch eigentlich die Israelis in den Libanon einmarschieren müssen. Sie taten es nicht. Immerhin wurde die Hisbollah in dieser Zeit ziemlich als terroristische Vereinigung immer wieder dargestellt, obwohl sie die offzielle Grenzarmee von Libanon stellen. Ich sage auch nicht die israelische Armee ist eine terroristische Vereinigung, obwohl sie mit ihren Taten mit der Bombardierung von E-Werken und Brücken Terrorismus ausüben. Die Presse hier zu Lande kuscht ziemlich gut. Das was ich über den Einmarsch Israel lese, ist ein Witz. Das war doch aso uch in der DDR. Wo die meisten Leute auf der Straße eine andere Sprache sprachen als die hiesigen Zeitungen schrieben. Und heute ist es nicht viel anders. :cool: :cool: :cool: :cool:


Ein Witz ist es Israel mit der "DDR" zu vergleichen und dazu noch ein schlechter!

Alfredos
30.06.2006, 14:30
Bernhard44, Ich vergleiche nicht Israel mit der DDR. Ich vergleiche die hiesige Presse mit der DDR-Presse. In der DDR durfte nichts Negatives über den Sozialismus kommen, vielleicht ein wenig Kritik, aber nicht zu viel. Genau das findet jetzt wieder statt in Sachen Einmarsch Israels, Zerstörung der Infrastruktur von Palästina und Tötungen an Palästineneser durch die Bombardierungen sowie die Festnamhe von Ministern. Ein wenig Kritik darf sein, aber bitte nicht viel. Der Einmarsch Israel bedeutet keine 2 Staaten-Lösung, sondern eventuell Krieg. Darin sind die Israelis im Vorteil. Das ist dir doch klar. Wenn unsere Presse in Sachen Israel so harsch kritisiert wie im Fall Lukaschenko, wo nicht ein Opfer zu melden war, sondern die Opposition hatte immerhin 3,5 % und damit war die Opposition dicht vor dem Sieg. Da schrieb die Presse bei 3,5 % Stimmen für die Opposition von Wahlbetrug. Unsere Presse macht sich lächerlich, wenn sie einerseits stark kritisieren und zum anderen das Maul hält. :cool: :cool: :cool: :cool:

Trios
30.06.2006, 19:09
Bernhard44, Ich vergleiche nicht Israel mit der DDR. Ich vergleiche die hiesige Presse mit der DDR-Presse. In der DDR durfte nichts Negatives über den Sozialismus kommen, vielleicht ein wenig Kritik, aber nicht zu viel. Genau das findet jetzt wieder statt in Sachen Einmarsch Israels, Zerstörung der Infrastruktur von Palästina und Tötungen an Palästineneser durch die Bombardierungen sowie die Festnamhe von Ministern. Ein wenig Kritik darf sein, aber bitte nicht viel. Der Einmarsch Israel bedeutet keine 2 Staaten-Lösung, sondern eventuell Krieg. Darin sind die Israelis im Vorteil. Das ist dir doch klar. Wenn unsere Presse in Sachen Israel so harsch kritisiert wie im Fall Lukaschenko, wo nicht ein Opfer zu melden war, sondern die Opposition hatte immerhin 3,5 % und damit war die Opposition dicht vor dem Sieg. Da schrieb die Presse bei 3,5 % Stimmen für die Opposition von Wahlbetrug. Unsere Presse macht sich lächerlich, wenn sie einerseits stark kritisieren und zum anderen das Maul hält. :cool: :cool: :cool: :cool:


Alfredos, du ahnst ja gar nicht, wie Recht du hast!

Fritz Fullriede
30.06.2006, 19:15
Wundert euch das denn wirklich?Wo die Juden doch die Medienkonzerne quasi kontrollieren?
Warum lecken wir ihnen denn sonst permanent den Arsch?:))

Quo vadis
30.06.2006, 19:15
Unsere Presse macht sich lächerlich, wenn sie einerseits stark kritisieren und zum anderen das Maul hält. :cool: :cool: :cool: :cool:

das kannst du alles unter dem Oberbegriff "Systemmedien" zusammenfassen.Es wird stets nach einem festgelegten Wertungsmuster berichtet.

Liegnitz
01.07.2006, 10:32
Ich fasse mal die bisherigen "Kollateralschäden" zusammen:

1. Israel hat mit Tiefflügen die Fenster der Wohngebiete zerstört.

2. Ebenso wurde Universität, E-Werk, Regierungsgebäude und wichtigste Brücken zerstört.

3. Ein paar Regierungsvertreter wurden getötet, einige verhaftet.

Zynischerweise sprach Olmert von Schlägen gegen die "Infrastrucktur des Terrorismus".

Wird daran deutlich, daß die israelische Regierung die Palis insgesamt als Terroristen ansieht, die es zu bombardieren, töten und vertreiben gilt?

Im letzen Halbjahr wurde bestimmt auch ein Deutscher von Türken ermordet. Starten wir jetzt eine militärische Großoffensive gegen die hier lebenden Türken? So im Sinne der reinen "Selbstverteidigung"?
Die Juden sind an keinen Frieden interessiert.
Selbst wenn der Weltsicherheitsrat sie zur Reson aufrufen würde kümmern sie sich den Teufen darum.
Wegen 1 Soldaten den die Palis gefangen haben, rechtfertigen die ihren Bombenterror der auch die Zivilbevölkerung trifft.

Trios
01.07.2006, 10:57
Die Juden sind an keinen Frieden interessiert.
Selbst wenn der Weltsicherheitsrat sie zur Reson aufrufen würde kümmern sie sich den Teufen darum.
Wegen 1 Soldaten den die Palis gefangen haben, rechtfertigen die ihren Bombenterror der auch die Zivilbevölkerung trifft.

tja Juden halt ... . Wundert mich auch kaum, dass die niemand haben wollte und auch nicht will!
Diese paranoiden Auswüchse des sogenannten drtten Reiches und die aktuellen Judenaktivitäten, man, gibt es da überhaupt noch Unterschiede?

Fritz Fullriede
01.07.2006, 10:58
Nicht wirklich,die Zionisten sind Adolfs eifrigste Schüler :))

Quo vadis
01.07.2006, 11:25
Nicht wirklich,die Zionisten sind Adolfs eifrigste Schüler :))

...selbst in Sachen U-Booten wollte man der Kriegsmarine nicht nachstehen...:cool:
Die deutsche Minderheit in Polen schützen war ein Überfall, die Infrastruktur des Gazastreifens zu zerstören und mit ner Panzerarmee wegen 1 Soldaten einzumarschieren ist ein Akt der "Selbstverteidigung".So ändern sich die Zeiten...

Fritz Fullriede
01.07.2006, 11:30
Det geile ist das ausgerechnet die PolKorrektos mit den Gesinnungsjuden gemeinsame Sache machen und diesen "Israel verteidigt sich doch bloss"-Mist propagieren :))

Ab 5.45 wird zurückgeschossen:))
Ich hol schon mal die Matzen raus!

Trios
01.07.2006, 11:31
Nicht wirklich,die Zionisten sind Adolfs eifrigste Schüler :))

ok, das dritte Reich wurde zerschlagen. Nun rate mal, was mit den Juden passieren wird, wenn die so weitermachen ... !

Fritz Fullriede
01.07.2006, 11:33
Mein Mitleid hält sich in Grenzen :))
Ob sich Gross-Israel auch so schnell in Rauch auflöst?

klartext
01.07.2006, 11:45
ok, das dritte Reich wurde zerschlagen. Nun rate mal, was mit den Juden passieren wird, wenn die so weitermachen ... !
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Israel versucht in diesem Fall, eine Geiselnahme zu beenden und setzt dafür seine Armee ein. Die Entführer fordern jetzt im Austausch 1000 gefangene Palis freizulassen, eine klassische Erpressung. Die Israelis sind keine deutschen Weicheier und nicht erpressbar, die Palis haben wie immer einen dicken Fehler geamcht, für den sie bezahlen. Wenn sie wieder in der Steinzeit angekommen sind, nehmen sie möglicherweise Vernunft an. Wenn nicht, dreht sich das Karussel weiter.

Trios
01.07.2006, 11:53
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Israel versucht in diesem Fall, eine Geiselnahme zu beenden und setzt dafür seine Armee ein. Die Entführer fordern jetzt im Austausch 1000 gefangene Palis freizulassen, eine klassische Erpressung. Die Israelis sind keine deutschen Weicheier und nicht erpressbar, die Palis haben wie immer einen dicken Fehler geamcht, für den sie bezahlen. Wenn sie wieder in der Steinzeit angekommen sind, nehmen sie möglicherweise Vernunft an. Wenn nicht, dreht sich das Karussel weiter.

oh man, das Leben kann schon grausam sein, findest du nicht auch ... ?
Weißt du, ich kaufe mir montags immer schon die BILD_Zeitung für die ganze Woche. Muß ich halt nicht jeden Tag los, um eine zu kaufen, lol!

Quo vadis
01.07.2006, 11:54
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Israel versucht in diesem Fall, eine Geiselnahme zu beenden und setzt dafür seine Armee ein. Die Entführer fordern jetzt im Austausch 1000 gefangene Palis freizulassen, eine klassische Erpressung. Die Israelis sind keine deutschen Weicheier und nicht erpressbar, die Palis haben wie immer einen dicken Fehler geamcht, für den sie bezahlen. Wenn sie wieder in der Steinzeit angekommen sind, nehmen sie möglicherweise Vernunft an. Wenn nicht, dreht sich das Karussel weiter.

Na da frage ich dich mal konkret: Würdest DU so wie die israel. Armee vergehen, um eine Geisel zu befreien??
Entführungen und die anschließende Forderung von irgendwas, sind immer eine Erpressung.Wundert dich egentlich nicht die Tatsache, dass der Soldat der 1. entführte Soldat seit über 10 Jahren war und gleich nach ihm 2 weitere Siedler entführt wurden, wovon jetzt 1 tot aufgefunden wurde? Also erst lange gar keine Entführungen und dann 3 innerhalb von 30 Stunden?

Fritz Fullriede
01.07.2006, 11:54
Sicher,ihr grösster Fehler war in einem in einem Land zu leben das sich die Zionisten krallten!

klartext
01.07.2006, 12:59
Na da frage ich dich mal konkret: Würdest DU so wie die israel. Armee vergehen, um eine Geisel zu befreien??
Entführungen und die anschließende Forderung von irgendwas, sind immer eine Erpressung.Wundert dich egentlich nicht die Tatsache, dass der Soldat der 1. entführte Soldat seit über 10 Jahren war und gleich nach ihm 2 weitere Siedler entführt wurden, wovon jetzt 1 tot aufgefunden wurde? Also erst lange gar keine Entführungen und dann 3 innerhalb von 30 Stunden?
Das jetzige Vorgehen soll den Palis zeigen, dass sich Entführung nicht lohnt. In diesem Sinne ist es genau richtig. Es wäre kontraproduktiv, den radikalen Palikräften einen Sieg zu ermöglichen. Sie würden dadurch weiter gestärkt und zu immer neuen Aktionen ermuntert. Genauso sieht es auch die isralelische Regierung und handelt dananch. Ich würde nicht anders handeln.
In dieser Region der Welt zählt nur Stärke, die auch sichtbar sein muss.

Rikimer
01.07.2006, 19:04
Die Juden sind an keinen Frieden interessiert.
Selbst wenn der Weltsicherheitsrat sie zur Reson aufrufen würde kümmern sie sich den Teufen darum.
Wegen 1 Soldaten den die Palis gefangen haben, rechtfertigen die ihren Bombenterror der auch die Zivilbevölkerung trifft.Es ist in erster Linie anders herum:

Die Muslime bzw. Araber sind an keinen Frieden interessiert und werden erst dann wieder Ruhe geben, wenn die Juden zurück ins Meer getrieben worden sind. Auf diesen Kampf gegen Israels ist das ganze Bemühen der islamischen Welt, in Saudi-Arabien, im Iran, im Sudan, in den verschiedensten Moscheen der Welt, gerichtet.

Symptomatisch hierfür sind die doppelzüngigen Reden des verstorbenen Arafats, welcher übrigends den Friedensnobelpreis erhalten hat, welcher in einer Sprache eine Friedens- und Versöhnungsrede hielt, nämlich auf englisch und in einer anderen Sprache, der arabischen, eine Kriegs-, Vernichtungs- und Hasspredigt gegen Israel hielt.

MfG

Rikimer

Fritz Fullriede
01.07.2006, 19:30
AUch du bist indoktriniert von der Zion-Propaganda,hierzulande hauptsächlich vom CIA,sprich Springer-Verlag verbreitet :))

Don
01.07.2006, 19:52
AUch du bist indoktriniert von der Zion-Propaganda,hierzulande hauptsächlich vom CIA,sprich Springer-Verlag verbreitet :))

Feige Ratten die sich bereits die Strampelhosen vollkacken würden beim Gedanken ein Wochenende in Tel Aviv zu verbringen und mal dort mit dem Bus zu fahren sind offenbar prädestiniert für solche Art Sprücheklopferei.

Die vollständig fehlende Achtung vor Menschen die sich nach einer fast gelungenen Auslöschung im III Reich aufraffen, in einer der dumpfdeutschen Schrebergartenmentalität sehr fernen Welt einen eigenen Staat zu bauen, mit enormem Fleiß, Mut, Intelligenz und einigen Usern hier völlig fehlendem Rückgrat, erfüllt mich mit abgrundtiefer Abscheu.

Die hier ausbrechende Wut des typisch deutschen feigen Michels über die traurige Erkenntnis, selbst zu Vergleichbarem nicht fähig zu sein bricht sich Bahn in unfaßbaren Haßtiraden und Verschwörungshysterie.

Daß man sich dabei ausgerechnet mit der verschlagensten, hinterhältigsten und dummfanatischsten Brut des nahen Ostens geistig verbrüdert folgt eigentlich nur noch der Logik des völligen menschlichen und intellektuellen Versagens.

Wieso bastelt ihr eigentlich nicht selbst Bomben gegen irgendwen? Weil ihr ein verklemmtes, widerliches und selbst zu anonymen Schandtaten zu feiges Pack seid.

Mark Mallokent
01.07.2006, 20:08
Sehr treffender Kommentar, Don. :top: :cool:

Don
01.07.2006, 20:47
@MM
Ich danke. Mir war grade so danach...

Fritz Fullriede
01.07.2006, 21:01
Huldige weiter den Zion-Faschisten :))

Allemanne
01.07.2006, 21:01
Oh Gott, dieser Thread macht mal wieder den tiefen Spalt, der sich mitten durch die Rechte wie ein Dolch zieht, deutlich: Das Pro-USraÖlitische, imperialistische, islamophobe und häufig auch wirtschaftsliberale Lager auf der einen Seite, und das Antiimperialistische andererseits. Das ist nicht förderlich im Kapmf gegen den gemeinsamen Feind, der nunmal nicht der Islam ist. Schon alleine die Tatsache, dass die schändliche Überfremdung nicht alleine durch Einwanderer aus muslimische Länder verursacht wird häufig schlichtweg verdrängt...

Man muss die Wurzel anpacken, nicht die Blätter abreissen, und die findet sich im eigenen Land und besetzt die Regierung ...


Und wie ich so oft sage; Palästina muss Grossisrael weichen, Polen bis Frankreich reichen!

(Versteht ihr dieses Metapher? :rolleyes: )

Mark Mallokent
01.07.2006, 21:25
Und wie ich so oft sage; Palästina muss Grossisrael weichen, Polen bis Frankreich reichen!

(Versteht ihr dieses Metapher? :rolleyes: )
Nein. :cool:

Fritz Fullriede
01.07.2006, 22:07
Das wundert bei deiner geistigen Beschränktheit nun wirklich keinen :))

klartext
01.07.2006, 22:26
AUch du bist indoktriniert von der Zion-Propaganda,hierzulande hauptsächlich vom CIA,sprich Springer-Verlag verbreitet :))
Du scheinst mir einer von den ganz Primitiven. Jeder. der nicht deiner Meinung ist, ist natürlich irgendwie filtriert. Kann man wirklich nicht ernst nehmen, scheint pathologisch.

Quo vadis
01.07.2006, 22:28
Naja, bei dem Thema Israel- Nahost gibts eh nur die Wahl zwischen der eigenen Meinung und der Falschen...

klartext
01.07.2006, 22:48
Naja, bei dem Thema Israel- Nahost gibts eh nur die Wahl zwischen der eigenen Meinung und der Falschen...
Dieser Konflikt wird doch von einigen nur instrumentalisiert für die eigene Propaganda und damit zu einer Bedeutung hochgejubelt, der ihm nicht zukommt. Es ist ein Regionalkonflikt, der sich auf wenigen Quadratmetern abspielt. Es geht um ein Stück Land, das, wenn man nicht gerade dort wohnt, weder von strategischer noch von wirtschaftlicher Bedeutung ist.
Einfach die Sache etwas tiefer hängen, dort gehört sie hin.

Rikimer
01.07.2006, 23:42
AUch du bist indoktriniert von der Zion-Propaganda,hierzulande hauptsächlich vom CIA,sprich Springer-Verlag verbreitet :))
Die Springerpresse lese ich nun aber leider nicht primär, sondern bekomme sie höchstens sekundär mit. Wie also kann ich von dieser indoktriniert werden?

Und ferner: Warum glaubst du im Besitz der Wahrheit zu sein? ?(

MfG

Rikimer

SAMURAI
02.07.2006, 10:11
Und wie ich so oft sage; Palästina muss Grossisrael weichen, Polen bis Frankreich reichen!

(Versteht ihr dieses Metapher? )
.................................................. .................................................. .......

Muss man diesen Unsinn verstehen - vielleicht erläuterst Du die Hintergedanken !

Liegnitz
02.07.2006, 22:07
Israelis kennen leider eben immer und ewig nur eines.
Vergeltung.
Auge um Auge, Zahn um Zahn Politik.
Da wird sich kaum was ändern.

BMW M6
03.07.2006, 02:09
Dieser Konflikt wird doch von einigen nur instrumentalisiert für die eigene Propaganda und damit zu einer Bedeutung hochgejubelt, der ihm nicht zukommt. Es ist ein Regionalkonflikt, der sich auf wenigen Quadratmetern abspielt. Es geht um ein Stück Land, das, wenn man nicht gerade dort wohnt, weder von strategischer noch von wirtschaftlicher Bedeutung ist.
Einfach die Sache etwas tiefer hängen, dort gehört sie hin.Es geht um Vernichtung Iraels.(Die HAMAS-Charta von 1988 habe ich hier schon Zitiert)

hier noch was frisches:

"(in ähnlichem Sinne äußerte sich zuletzt der palästinensische Außenminister Zahar (im Amt seit März 2006) in einem Xinhua-Interview; vgl. "Für Israel kein Platz - Ultimatives Ziel der Hamas ist Zerstörung Israels und Gründung eines islamischen Staates", DER STANDARD, Wien, 3. März 2006, http://derstandard.at/?id=2400293 )"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

BMW M6
03.07.2006, 02:15
Und wie ich so oft sage; Palästina muss Grossisrael weichen...Wieso baut Israel dann eine Mauer?

Trios
03.07.2006, 06:23
Wieso baut Israel dann eine Mauer?

man das ist so üblich, dass man Grabstätten möglichst aufwendig errichtet ... !

Torfi
21.07.2006, 16:57
Nun ja, gegen Terror muss man sich wehren.

ultimaratio
21.07.2006, 19:55
Wieso erweckt der Krieg im Libanon antisemitische Parolen?
Haben die Israelis kein Recht auf ein eigenes Land und Frieden?

Ich denke doch! Israel lebt im Mund des Wolfes! Was soll es denn tun, um zu ueberleben? Versetzen wir uns nur in ihre Lage! Wir alle haetten da schon laengst abgehauen. Sie bleiben aber weiterhin dort und nehmen ihr Recht auf Selbstverteidigung wahr. Sie sehen keinen anderen Weg fuer Frieden als Hartnaeckigkeit zu zeigen.

Man kann/darf die eine oder andere Entscheidung/Handlung Israels als falsch bezeichnen, aber gleich mit Antisemitismus loszulegen, ist es unfair denke ich.

Arabien erstreckt sich von der Ostkueste Afrikas bis hin zu Mesopotamien und vom Kaspisches Meer bis weiter suedlich ins mittlere Affrika und die einige wenige Thausend von Palestinensern habe es auf das kleine Israel abgesehn? Es gaebe doch Platz genug fuer sie! Die Israelis waren frueher im Gelobten Land als die Araber. Sie haben auch das Recht auf ein eigenes Land und dementsprechend verteidigen sie es.

Quo vadis
21.07.2006, 20:23
Durch den Libanon-Krieg, ist Gaza fast ganz aus den Schlagzeilen geraten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass durch die Zerstörung wichtiger Teile der Infrastruktur dort und der rigorosen Blockade des gesamten Gaza-Streifens, Israel momentan die unrühmliche Ehre gebürt, dass größte Ghetto der Welt geschaffen zu haben.:rolleyes:

Stechlin
21.07.2006, 20:24
Ich hoffe, daß es den Arabern eines Tages gelingt, Israel in die Knie zu zwingen!

GnomInc
21.07.2006, 20:27
Ich hoffe, daß es den Arabern eines Tages gelingt, Israel in die Knie zu zwingen!

Gegenfrage : Wie alt hoffst du zu werden ?:)) :))

Stechlin
21.07.2006, 20:30
Gegenfrage : Wie alt hoffst du zu werden ?:)) :))


Ich bin noch jung!

GnomInc
21.07.2006, 20:31
Ich bin noch jung!

Ich kann dir glaubhaft versichern - das ändert sich .

Solange ich lebe , schiessen die da unten schon aufeinander...:)) :))
das ist lange...

ultimaratio
21.07.2006, 20:36
Die Traeume der Muselipe gehen weit ueber die Vertreibung der Israelis hinaus!

Wacht auf!

Sie traeumen von einer Islamisierung der gesamten Welt!

Ich sehe Israel als ein Schield gegen die Islamisierung der Welt!

nur die israelische Seite war bis heute diejenige Seite, die Kompromisse gemacht hat! Alle Friedensbeschlusse durch Barack, Rabin, Samir, Sharon mit Arafat wurden durch die Hamas torpediert! Selbst Sharon liess neulig den Gaza-Streifen von den israelischen Siedlern abraeumen! Ohne die Hamas haette schon laengst Frieden erreicht! Die Araber koennten genau so gut in einem israelischen staat leben, wenn nicht besser, aber sie sind gegen die Israelis rassistisch vorgegangen. Sie sehen Israel als ein "Heiliges Land" der Muslime, als ob nicht hunderte weitere sog. "Heilige Staette" fuer die Muslime im gesamten Arabien gaebe! Was soll der Scheiss ueberhaupt?

Das Problem der Araber sind nicht die Israelis selbst, sondern Jeder, der ihnen dabei auf dem Wege steht, die ganze Welt zu islamisieren! Waeren die Israelis nicht da, waeren vielleicht wir dran!!!

GnomInc
21.07.2006, 21:11
[QUOTE=ultimaratio]
Sie traeumen von einer Islamisierung der gesamten Welt!

Ich sehe Israel als ein Schield gegen die Islamisierung der Welt!

Das Problem der Araber sind nicht die Israelis selbst, sondern Jeder, der ihnen dabei auf dem Wege steht, die ganze Welt zu islamisieren! Waeren die Israelis nicht da, waeren vielleicht wir dran!!![/QUOTE

Gerne. Bitte schön.
Von mir aus sollen sie endlich mal Nägel mit Köpfen machen.

Rikimer
21.07.2006, 21:52
Ich hoffe, daß es den Arabern eines Tages gelingt, Israel in die Knie zu zwingen!Obwohl an Anzahl den Juden weit überlegen gelingt es den Arabern nicht den Zwergenstaat Israel samt der winzigen Judenbevölkerung in die Knie zu zwingen. Und dies obwohl anfangs gar mit einer militärischen Überlegenheit, die die Araber aber nicht in einen Sieg zumzuwandeln verstanden. Kommt hinzu noch die nachteilige Ideologie Islam, zum. wenn man Fortschritt, Kultur und Zukunftsfähigkeit betrachet, die hemmend ist für jede Besserung und nur zu gebrauchen für die Konservierung, so sehe ich auch eventuelle 1 Milliarden von Muslime mit Milliarden weiterer Muslime chancenlos gegenüber dem Zwergenstaat Israel.

Aber man sollte die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben. Also Kopf hoch und weiterhoffen!

MfG

Rikimer

Quo vadis
22.07.2006, 10:59
Obwohl an Anzahl den Juden weit überlegen gelingt es den Arabern nicht den Zwergenstaat Israel samt der winzigen Judenbevölkerung in die Knie zu zwingen. Und dies obwohl anfangs gar mit einer militärischen Überlegenheit, die die Araber aber nicht in einen Sieg zumzuwandeln verstanden. Kommt hinzu noch die nachteilige Ideologie Islam, zum. wenn man Fortschritt, Kultur und Zukunftsfähigkeit betrachet, die hemmend ist für jede Besserung und nur zu gebrauchen für die Konservierung, so sehe ich auch eventuelle 1 Milliarden von Muslime mit Milliarden weiterer Muslime chancenlos gegenüber dem Zwergenstaat Israel.

Aber man sollte die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben. Also Kopf hoch und weiterhoffen!

MfG

Rikimer

Zwergstaat Israel? Nordkorea ist ebenfalls ein Zwergstaat, konnte sich aber mit dem gleichen Abschreckungspotential wie die Zionisten, vor der Zerstörung schützen, trotz Boykott und Blockade, die ja die Israelis nicht hatten.

Mauser98K
22.07.2006, 11:01
Ich achte und respektiere den israelischen Kampfgeist!

Don
22.07.2006, 11:33
Ich achte und respektiere den israelischen Kampfgeist!

Und ich wünsche ihnen allen erdenklichen Erfolg gegen die Bastarde.
:respekt:

klartext
22.07.2006, 12:00
Und ich wünsche ihnen allen erdenklichen Erfolg gegen die Bastarde.
:respekt:
Diesem Wunsch schliesse ich mich an.
Wenn Israel fällt, wird Europa das nächste Ziel dieser Islamfaschisten. Es geht um weit mehr als um Israel und die Palis. Wer daran zweifelt, soll einfach die Satzung des Iran, der Hammas und der Hisbollah lesen, das bildet.
Alle, die sich gegen Israel stellen und meist die die USA meinen, sägen den eigenen Ast ab, auf dem sie sitzen.
Dehalb ist für mich die Rechte nicht wählbar. Einerseits wendet sie sich gegen die Überfremdung und Moscheebau in D, andererseits unterstüzt sie die extremen Musels bis hin zum Iranpräsi.
Die watscheln hinter jedem Idioten her, wenn es nur gegen die USA ist, einfach kurzsichtig und dumm.

Quo vadis
22.07.2006, 12:14
@ klartext,

dass der Islam eine Religion ist, dürfte dir klar sein.Wenn du vorhast den Islam auszuschalten, mußt du die Leute ausschalten, die dieser Religion anhängen- also Genozid.Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wo ist der Widerspruch, wenn deutsche "Rechtsradikale" gegen Moscheenbau sind, ein Ausländerrückführungsprogramm wollen und gleichzeitig den Musels ihren angestammten Lebensraum in Arabien zugestehen?
Du siehts die Gefahr in Deutschland, in Teheran, in Damaskus, in Beirut.. usw.
Wo sollen die Leute hin?
Hat uns Israel irgendwann mal vor der Muselschwemme in der Vergangeheit gewahrt?Du ordnest Ereignissen einen völlig falschen Kausalzusammenhang zu.Ein Sieg Israels, wo auch immer , gegen wen auch immer, wird die Muselfizierung Deutschlands in keinster Weise, stoppen, ja eher noch Beschleunigen.

klartext
22.07.2006, 12:24
@ klartext,

dass der Islam eine Religion ist, dürfte dir klar sein.Wenn du vorhast den Islam auszuschalten, mußt du die Leute ausschalten, die dieser Religion anhängen- also Genozid.Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wo ist der Widerspruch, wenn deutsche "Rechtsradikale" gegen Moscheenbau sind, ein Ausländerrückführungsprogramm wollen und gleichzeitig den Musels ihren angestammten Lebensraum in Arabien zugestehen?
Du siehts die Gefahr in Deutschland, in Teheran, in Damaskus, in Beirut.. usw.
Wo sollen die Leute hin?
Hat uns Israel irgendwann mal vor der Muselschwemme in der Vergangeheit gewahrt?Du ordnest Ereignissen einen völlig falschen Kausalzusammenhang zu.Ein Sieg Israels, wo auch immer , gegen wen auch immer, wird die Muselfizierung Deutschlands in keinster Weise, stoppen, ja eher noch Beschleunigen.
Du bist recht blauäugig. Ich Gegensatz zu dir kenne ich diese Region durch jahrelangen Aufenthalt. Es geht nicht darum den Islam auszulöschen sondern die weitere Ausbreitung des radikalen Teils zu verhindern, zu dem ohne Zweifel die Hisbollah gehört. Bei diesen Leuten handelt sich zum grössten Teil nicht um Palis sondern um vom Iran her in den Libanon eingewanderte Schiiten, deren angestammter Lebensraum der Iran ist und nicht Paliland.
Glaubst du wirklich, bei der Riesenfläche der arabischen Halbinsel ging es ausgerechnet um die wenigen qm-kilometer ?
Der Iran versucht, das Kräftgleichgewicht in dieser Region zu seinen Gunsten zu verändern und benützt dabei Syrien und das Paliproblem als Hebel.
Glaubst du wirklich, der Terror der Hisbollah endet in Isarel ? Wenn die ersten Bomben in D von dieser Seite fallen, wirst du deinen Standpunkt neu überdenken müssen. Du solltest dir arabische Sprachkenntisse zulegen und mal lesen, was die Herrn auf ihrem Kopf an Spruchbändern haben, in ihren Sendern und Zeitungen verbreiten. Du bist schlecht informiert, das ist alles.

Quo vadis
22.07.2006, 12:39
Du bist recht blauäugig. Ich Gegensatz zu dir kenne ich diese Region durch jahrelangen Aufenthalt. Es geht nicht darum den Islam auszulöschen sondern die weitere Ausbreitung des radikalen Teils zu verhindern, zu dem ohne Zweifel die Hisbollah gehört. Bei diesen Leuten handelt sich zum grössten Teil nicht um Palis sondern um vom Iran her in den Libanon eingewanderte Schiiten, deren angestammter Lebensraum der Iran ist und nicht Paliland.
Glaubst du wirklich, bei der Riesenfläche der arabischen Halbinsel ging es ausgerechnet um die wenigen qm-kilometer ?
Der Iran versucht, das Kräftgleichgewicht in dieser Region zu seinen Gunsten zu verändern und benützt dabei Syrien und das Paliproblem als Hebel.
Glaubst du wirklich, der Terror der Hisbollah endet in Isarel ? Wenn die ersten Bomben in D von dieser Seite fallen, wirst du deinen Standpunkt neu überdenken müssen. Du solltest dir arabische Sprachkenntisse zulegen und mal lesen, was die Herrn auf ihrem Kopf an Spruchbändern haben, in ihren Sendern und Zeitungen verbreiten. Du bist schlecht informiert, das ist alles.

Ja, DU warst ja vor- da mußt du auch der Experte sein..
Mir brauchst du nichts über die Radikalität dieser Religion erzählen, mach das lieber mit den Gutmenschen und Systempolitikern, die du ja aus Angst vor Rechts fleißig weiter wählen willst...
Hisbollah, Hamas, iranische Revolutionsgarden...alles Namen.Was du nicht erkennen willst ist die Tatsache, dass du mit militärischen Siegen dagegen nichts erreichen wirst.Töte 1000 im Libanon, es kommen 2000 aus dem Iran nach.Wie willst du das Verhindern? Der Westen müßte in einer Art Besatzung GANZ Arabiens durchführen.Er bräuchte Millionen Soldaten dafür..Eine Irakisierung ganz Arabiens wäre die Folge.
Du steckst im Kreis von Angriff- Vergeltung, Aktion- Reaktion.Du spielst das Spiel der Araber und merkst es gar nicht.

Mauser98K
22.07.2006, 14:22
Und ich wünsche ihnen allen erdenklichen Erfolg gegen die Bastarde.
:respekt:

D die Gegner Israels Libanesen und / oder Muslime sind, hält sich mein Mitleid mit ihnen in Grenzen.

ultimaratio
22.07.2006, 14:35
Alle aber alle kritisieren die Agresivitaet Israels!

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle protestieren gegen die Zerstoerung Libanons

Das ist auch ihr Recht dazu!!!

Alle reden von unschuldigen libanesischen Opfer.

Das ist auch ihr gutes Recht dazu, das mich zustimmig findet!!!


Aber welche Geier haben bis jetzt die Feigheit der libanesischen Armee zum Nichtstun verurteilt???????????????????????????????????????? ?????????????

"Die armen Libanesen, die nur von der Israelis bombardiert werden"!!!!
Toll !!!

Und was macht die libanesische Armee??? Sitzt einfach da und guckt nur zu!!! Wozu ist sie ueberhaupt da???
Haben die Atacken Israels nur Hisbolah oder auch die gesamte Infrastruktur Libanons zum Ziel? Wer ist fuer die Verteidigung des Landes zustaendig??? Die Hisbolah??? heee??? Die Hisbolah besteht nicht mal aus Libanesen, sondern aus Iranern und Syriern!!!

Die Israelis sind boese, weil sie das libanesische Volk bombardieren!
Gut!
Und was ist dann die libanesische Armee, die es nicht schutzt, wie es ihr Pflicht waere??????????????
Aber die Araber koennen ja nur Terroraktionen gegen Unschuldigen verueben!!!! Dafuer sind sind ja zu gut! Aber einen israelischen Soldaten in die Augen zuzuschauen!!!! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Dann heisst es, Kopf in die Erde stecken, wie der Strausvogel!!!

SAMURAI
22.07.2006, 19:59
Durch die neue Libanon-Front lenkt Israel vom GAZA ab. Dort wird weiter gekillt !

ultimaratio
22.07.2006, 20:13
Zitat von Samurei:
"Durch die neue Libanon-Front lenkt Israel vom GAZA ab. Dort wird weiter gekillt !"

Ja richtig! Die Tuerken wollten auch ihre gute Chance nicht entgehen lassen, waehrend die ganze Welt auf Libanon zuguckt, und haben kurdische Gebiete in Anatolien unter Beschuss genommen!!!

Wenn etwas erwaehnt wird Herr lieber Samurei, dann vollstaendig bitte!
:top:

Liegnitz
22.07.2006, 20:18
In mehreren britischen Städten protestierten Tausende von Demonstranten gegen das Vorgehen Israels im Libanon. Auch in Sydney (Australien) gingen 10 000 Menschen aus Protest auf die Straße.

Und in Deutschland? Wo bleiben die Gutmenschen mit ihren Menschenrechtenappällen?

ultimaratio
22.07.2006, 20:23
Ich waere sehr gespannt auf die Meinung von euch allen, die mit den Arabern

sympatisiert, wenn Bin Laden nicht die Zwillingstuerme von New York

getroffen haette, sondern die Zwillingstuermen der Deutschen Bank in

Frankfurt!!!



:motz:


Fuer was denn soll man in Deutschland bitte protestieren?
Eine gute Gelegenheit Anarchisten auf die Strasse zu bringen, und die Laeden und Autos der armen Menschen kaputt zu brennen!!!

:heulsuse:

Quo vadis
22.07.2006, 20:27
Ich waere sehr gespannt auf die Meinung von euch allen, die mit den Arabern

sympatisiert, wenn Bin Laden nicht die Zwillingstuerme von New York

getroffen haette, sondern die Zwillingstuermen der Deutschen Bank in

Frankfurt!!!




....ach wer nicht gleich mit Israel sympatisiert, sympatisiert ergo sofort mit den Arabern? :rolleyes:

ultimaratio
22.07.2006, 20:37
@Quo Vantis

ich habe das nicht gesagt.
Ich habe nur gemeint, ob ihr die Bombardmods der Israelis so hart unter Kritik nehmen wuerdet, wenn die Zwilligstuerme der DB in Frankfuert heute nicht existieren wurden!!!

Quo vadis
22.07.2006, 20:41
@Quo Vantis

ich habe das nicht gesagt.
Ich habe nur gemeint, ob ihr die Bombardmods der Israelis so hart unter Kritik nehmen wuerdet, wenn die Zwilligstuerme der DB in Frankfuert heute nicht existieren wurden!!!

mir scheint, ihr USraelis könnt den Tag des 1. Terroranschlages in Deutschland kaum erwarten...wie perfide..:rolleyes:

ultimaratio
22.07.2006, 20:48
@Quo Vantis

noch eine persoenliche Attacke????

Quo vadis
22.07.2006, 20:51
@Quo Vantis

noch eine persoenliche Attacke????


Usraeli ne persönliche Attacke? Aja...:)) :))

ultimaratio
22.07.2006, 21:53
nein

ich meinte die Unterstellung, dass wir sogar weitere Teroraktionen der Araber als willkommen heissen sollten!!!

Quo vadis
22.07.2006, 22:03
nein

ich meinte die Unterstellung, dass wir sogar weitere Teroraktionen der Araber als willkommen heissen sollten!!!

...jeder islamische Terrorakt in Europa, ist wie Wasser auf der Mühle der Usraelis.(Madrid, London, Istanbul) Warum sollten es weitere, auf weitere europäische Metropolen nicht sein?
Die Meinung, man könnte Terror an Gruppen, Organisationen etc. festmachen, halte ich für generell falsch, sie sind maximal eine Facette.
Auch der Begriff "Kampf gegen den Terror" ist falsch, es ist ein Kampf der Religionen, bzw. Weltanschauungen, nichts anderes.....

ultimaratio
22.07.2006, 22:18
wenn das ein Kampf der Religionen sein soll, dann sollst du es bitte den Mudelipen vorwerfen!!!
Ich glaube, dass es in keinem religioesen Buch der Welt bis auf den Koran steht:
"Tot den Unglaeubigen"!!! und "jihad"!!!

Wasser auf der Muelle fur USraelis?
Gut! Pass auf! Es macht einen Unterschied zu sagen, dass die Terorosten tatsaechlich so dumm sind, und das Spiel der Israelis unbewusst spielen und dass die Israelis zusammen mit den Amerikaner sogar darum beten!!!

Ich denke auch, dass ein jeder Terrorakt der Araber den Israelis hilft und genau deswegen sollten sie sich einen anderen Weg einschlagen, als Unschuldige zu toeten. Bin Laden machte den Israelis den groessten Geschenk damit, den WTC zu treffen. Er hat damit nur die Hand der Amerikaner bewaffnet und ihre Hemungen gegen die Araber geloest!

Der begriff "Kampf gegen Terror" ist fuer mich richtig. Es geht nicht nur um die Religionen. die Religion mag nur der Vorwand sein. Es geht auch um Land in Israel und mehrere Generationen von menschen da, die leider nicht friedlich leben duerfen!!!

Einen Kampf der Religionen wollen aber nur die Muselipen gerne! Sie sind nur durch das Wort ihres "Prophaeten" fanatisiert, der ihnen praedigt, " erhebt die Hand gegen die Unglaeunigen! Auf euch warten 75 Jungfareuen im Paradies!!!"

Quo vadis
22.07.2006, 22:35
1.wenn das ein Kampf der Religionen sein soll, dann sollst du es bitte den Mudelipen vorwerfen!!!
Ich glaube, dass es in keinem religioesen Buch der Welt bis auf den Koran steht:
"Tot den Unglaeubigen"!!! und "jihad"!!!

2.Wasser auf der Muelle fur USraelis?
Gut! Pass auf! Es macht einen Unterschied zu sagen, dass die Terorosten tatsaechlich so dumm sind, und das Spiel der Israelis unbewusst spielen und dass die Israelis zusammen mit den Amerikaner sogar darum beten!!!

3.Ich denke auch, dass ein jeder Terrorakt der Araber den Israelis hilft und genau deswegen sollten sie sich einen anderen Weg einschlagen, als Unschuldige zu toeten. Bin Laden machte den Israelis den groessten Geschenk damit, den WTC zu treffen. Er hat damit nur die Hand der Amerikaner bewaffnet und ihre Hemungen gegen die Araber geloest!

4.Der begriff "Kampf gegen Terror" ist fuer mich richtig. Es geht nicht nur um die Religionen. die Religion mag nur der Vorwand sein. Es geht auch um Land in Israel und mehrere Generationen von menschen da, die leider nicht friedlich leben duerfen!!!

5.Einen Kampf der Religionen wollen aber nur die Muselipen gerne! Sie sind nur durch das Wort ihres "Prophaeten" fanatisiert, der ihnen praedigt, " erhebt die Hand gegen die Unglaeunigen! Auf euch warten 75 Jungfareuen im Paradies!!!"


1.den Kampf der Religionen werfe ich allen Seiten vor.Der 11.9. war nichts anderes als eine Provokarion, reagiert wurde genau im Sinne der Islamisten.Wenn sie Krieg wollen, mußt du ihnen den Frieden als Antwort geben und Wachsamkeit.Wenn man eine Religion mit Krieg bekämpfen und gewinnen will, müßten alle Anhänger dieser Religion getötet werden.Will der Westen Milliarden Moslems töten?


2.momentan spielen Amerika und Israelis das Spiel der Islamisten, mit Krieg als Reaktion auf Provokation.


3.siehe 1. und 2.


4.Terror ist nicht bekämpfbar, nur die Ursachen dafür eindämmbar.


5.ach, die religösen Einpeitscher finden auf allen Seiten Gehör.

ultimaratio
22.07.2006, 22:45
Nur eine Provokation? Keine Kriegserklaerung? Komm bitte jetzt! Ueber 5.000 Mensche zu toeten ist nur eine provokation?

Provokation ist fuer mich eher etwas verbales. Der 9.11 wr eine Kriegserklaerung! Und die "Piloten" riefen da gleich "Jihad" als sie einschlugen!

Religioesen Einpeitscher findet man ueberal?
Richtig. Ich bin mit dir diesbezueglich der einen Meinung. Nur der Unterschied ist, dass im Christentum zB solche als Aussensteher betrachtet werden und gleich mit dem Finger als schlechtes Beispiel gezeigt werden!!! Das ist nun mal ein Unterschied!!! Wirf mal bitte hierauf einen Blick. Vielleicht aenderst du ja deine Meinung. Oder Meinst du das waere in christlichen Kierchen zu gedulden???

http://www.glumbert.com/media/rave.html

Da wird Fanatismus im grossten Still betrieben und fabriziert!

Quo vadis
22.07.2006, 22:55
Natürlich war 9/11 ne Provokation, was sonst..."Terror" kann gar keinen Krieg erklären, er ist Teil des asymetrischen Krieges.
Und weil du ja immer selber das Wort "Jihad" kolportierst, erkennst du damit ja eindeutig selber die religiöse Intention der ganzen Sache an...

ultimaratio
22.07.2006, 22:59
ja klar. Inzwischen immer mehr!
Dieser Krieg aber da unten ist nicht urspruenglich als religoeser Krieg angefangen. Die Araber erst haben ihn zu einem solchen gemacht!

Quo vadis
22.07.2006, 23:07
ja klar. Inzwischen immer mehr!
Dieser Krieg aber da unten ist nicht urspruenglich als religoeser Krieg angefangen. Die Araber erst haben ihn zu einem solchen gemacht!

nö, die Araber wollten ihn immer genau so haben.Für den Westen war Krieg eigentlich von je her ne Katastrophe, für die Islamisten dagegen ein Elixier.
Letztlich haben die USA und jetzt auch Israel mit ihrem Vorgehen nicht den Terror bekämpft, sondern die Musels und ihre "Sache" völlig unnötig aufgewertet.:rolleyes:

ultimaratio
22.07.2006, 23:13
Mit dem Satz:
"Für den Westen war Krieg eigentlich von je her ne Katastrophe, für die Islamisten dagegen ein Elixier" ueberforderst du mich ein bisschen. Ich weiss gar nicht, was du meinen willst. Bitte sachlich und nicht "poetisch" reden.

Quo vadis
22.07.2006, 23:23
Mit dem Satz:
"Für den Westen war Krieg eigentlich von je her ne Katastrophe, für die Islamisten dagegen ein Elixier" ueberforderst du mich ein bisschen. Ich weiss gar nicht, was du meinen willst. Bitte sachlich und nicht "poetisch" reden.

ist doch einfach---für die westliche Staatengemeinschaft stellte und stellt ein Krieg immer noch das Äußerste Mittel der Konfliktbewältigung dar.Für die Araber ist er Mittel zum Zweck, ein erstrebenswertes Ziel und was völlig normales, so wie Essen und schlafen...
Ich muß allerdings feststellen, dass dieses Gleichgewicht immer mehr gestört wird und Usrael sich immer schneller, immer mehr, dem arabischen Verständnis angenähert hat.:rolleyes:

ultimaratio
22.07.2006, 23:26
Zitat:
"Letztlich haben die USA und jetzt auch Israel mit ihrem Vorgehen nicht den Terror bekämpft, sondern die Musels und ihre "Sache" völlig unnötig aufgewertet"

Pass auf. Es war von Anfang an das Anliegen der Araber, diesen Krieg da unten, der anfangs nur einen regionalen Charakter hatte, zu "internationalisieren".

Sie wollten die ganze Welt nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern sie gleich da hinein zu ziehen!!! Siehe bitte Terroranschlaege in den 70ern. Flugzeugentfuehrungen (Lockerby, Mykonos-Prozess)etc. Die Deutschen haben es auch bitter erfahren muessen in Mogadischu!

Die Araber haben die Front des Krieges aus Israel auf die Internationale Buehne bringen wollen! Sie verlagerten die Front von Israel in die ganze Welt! Das kannst du nicht widersprechen.

Den Israelis passte es auch gerade zu gut, aber die Israelis haben keine "auslaendische" Opfer in ihrer Liste. die Araber wollten einen Krieg gegen Israel fuehren und sie hiessen es fuer Gut dafuer, Auslaender als Opfer zu bringen!!!

Genau so wird es die Geschichte auch schreiben! Ehrlich gesagt kann ich mir eine proarabische Sympathie nicht erklaeren!

Friedenstaube
22.07.2006, 23:32
Man kann nur hoffen, daß bald Frieden in dieser Region einkehrt...aber dann hoffentlich ohne die Fundamentalisten der Hisbollah, die letztlich auch eine Art Besatzer des Libanons sind.

ultimaratio
23.07.2006, 00:08
Die Araber machten fuer mich zwei verbrecherische Fehler , die ich ihnen nicht verzeihen kann:

1. Sie verlagerten die Frond des Krieges auf die ganzen Welt und "internationalisierten" einen bis dato regionalen Krieg, indem sie auslaendische Opfer brachten, um gleich die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Auslaendische Opfer gibt es nur auf der arabischen Seite, nicht auf der israelischen. Die Israelis haben nur gegen die Araber vorgegangen. Und ich rede nicht von "zufaelligen" auslaendischen Opfern, die zB jetzt durch die Bombardierungen im Libanon zu Schade kommen, sondern von einem exackt organisierten Plan, einen Krieg so zu internationalisieren, indem man Menschen dafuer liquidiert, die mit der ganzen Geschichte nicht das Gerinste zu tun hatten.

2. Die Palestinenser machten auch aus einem Krieg um Land, einen religioesen Krieg gemacht! Sie sahen damit ihre Chance, die ganze arabische Welt zu ihrer Seite mobilisieren. Zu diesem Zwecke haben sie zwei sehr effektive Instrumente sehr geschickt zum Einsatz gebracht:

a. den Koran. Jihad war das magische Wort. Das Motto war:" Tot den Unglaeubigen". Die religioese Aufhetzung wurde im grossen Still fabriziert und die Jugend mit ultrareligioesen Parolen vergiftet. Wie denn sonst opfert ein junger Mann als Selbstmordkomando sein eigenes Leben, wenn er damit meint, er komme zum Paradies? Rekrutierung durch das "Wort Gottes". Hatten es die israelis noetig? Fuer sie war das ein nationaler Verteidigungskrieg und kein Religioeserkrieg. Vielmehr wollten die Israelis einen religioesen Krieg meiden, weil das fuer sie nur ein grosser Nachteil hiesse, als das einzig Nicht-Islamische Land in der Gegend.

b. Das religioese Bewusstsein, sollte auch durch eine permanente "Wiederbelebung" der Geschichte hoch aufrecht erhalten bleiben. 'Die Kreutzzuge" waren diesmal das magische Wort. "Die Christen und Juden haben es auf uns schon immer abgesehn". Hass gegen die Christen zu praedigen, indem Fandome der Vergangenheit wieder ins leben gerufen werden! Man koenne Keinen als Freund betrachten, der schon immer feindliche Absichten gehabt haette!


All das kannst du nicht leugnen. Das ist nun mal die Verantwortung der Araber und ich habe kein Verstaendnis dafuer.

Auch die Israelis wollen endlich mal im Frieden leben. Und dafuer gibt es fuer sie unter den gegebenen Umstaenden zwei Loesungen:
entdweder hauen sie aus dem Nahosten ab, oder sie gehen haerter ran. Ich glaube, dem stimmst du auch zu. Sie haben sich eben fuer die zweite Loesung entschieden. Und das ist auch ihr Recht dazu!!!

ultimaratio
23.07.2006, 00:17
frieden? Vielleicht nur noch eine Utopie!

shigymigy
23.07.2006, 13:35
Die Araber machten fuer mich zwei verbrecherische Fehler , die ich ihnen nicht verzeihen kann:

1. Sie verlagerten die Frond des Krieges auf die ganzen Welt und "internationalisierten" einen bis dato regionalen Krieg, indem sie auslaendische Opfer brachten, um gleich die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Auslaendische Opfer gibt es nur auf der arabischen Seite, nicht auf der israelischen??????. Die Israelis haben nur gegen die Araber vorgegangen. Und ich rede nicht von "zufaelligen" auslaendischen Opfern?????, die zB jetzt durch die Bombardierungen im Libanon zu Schade kommen, sondern von einem exackt organisierten Plan, einen Krieg so zu internationalisieren, indem man Menschen dafuer liquidiert, die mit der ganzen Geschichte nicht das Gerinste zu tun hatten.
2. Die Palestinenser machten auch aus einem Krieg um Land, einen religioesen Krieg gemacht! Sie sahen damit ihre Chance, die ganze arabische Welt zu ihrer Seite mobilisieren. Zu diesem Zwecke haben sie zwei sehr effektive Instrumente sehr geschickt zum Einsatz gebracht:

a. den Koran. Jihad war das magische Wort. Das Motto war:" Tot den Unglaeubigen". Die religioese Aufhetzung wurde im grossen Still fabriziert und die Jugend mit ultrareligioesen Parolen vergiftet. Wie denn sonst opfert ein junger Mann als Selbstmordkomando sein eigenes Leben, wenn er damit meint, er komme zum Paradies? Rekrutierung durch das "Wort Gottes". Hatten es die israelis noetig? Fuer sie war das ein nationaler Verteidigungskrieg und kein Religioeserkrieg( Anmerkung von shigymigy -- ich dachte gerade die jüdische Religion sagt das es das gelobte Land sein?). Vielmehr wollten die Israelis einen religioesen Krieg meiden, weil das fuer sie nur ein grosser Nachteil hiesse, als das einzig Nicht-Islamische Land in der Gegend.

b. Das religioese Bewusstsein, sollte auch durch eine permanente "Wiederbelebung" der Geschichte hoch aufrecht erhalten bleiben. 'Die Kreutzzuge" waren diesmal das magische Wort. "Die Christen und Juden haben es auf uns schon immer abgesehn". Hass gegen die Christen zu praedigen, indem Fandome der Vergangenheit wieder ins leben gerufen werden! Man koenne Keinen als Freund betrachten, der schon immer feindliche Absichten gehabt haette!


All das kannst du nicht leugnen. ( und wenn es nicht wahr ist???? anmerkung shigymigy?)Das ist nun mal die Verantwortung der Araber und ich habe kein Verstaendnis dafuer.

Auch die Israelis wollen endlich mal im Frieden leben. Und dafuer gibt es fuer sie unter den gegebenen Umstaenden zwei Loesungen:
entdweder hauen sie aus dem Nahosten ab, oder sie gehen haerter ran. Ich glaube, dem stimmst du auch zu. Sie haben sich eben fuer die zweite Loesung entschieden. Und das ist auch ihr Recht dazu!!!


Welche Schulbücher wurden Dir als Student zur Verfügung gestellt -- du solltest mal über Schadensersatz nachdenken.

Herr Bratbäcker
23.07.2006, 13:44
Und in Deutschland? Wo bleiben die Gutmenschen mit ihren Menschenrechtenappällen?
In der BRD ist es strafbar, Verbrechen als Verbrechen zu bezeichnen, wenn sie denn von Juden begangen werden. Die Juden sind keine Täter sondern Opfer, BASTA

ultimaratio
23.07.2006, 13:44
shigymigi

ist ein antisemitisches Schwein!

Ich aesserte nur eine persoenliche Meinung, indem ich auch Gutes auf der Israelischen Seite sehen wollte, und hat gleich mit Beleidigungen und persoenlichen Attacken reagiert! Er ist ein Rechtsradikaler, der andere Voelkergruppen, wie die griechische Kultur, beleidigt und ist ein Feind des deutschen Rechtsstaates!

Sein Problem sind nicht nur die Juden, sondern alle andere Nicht-Deutschen "Rassen"!!! Ihm mangelt es an Beweisen und Argumentationsvermoegen und laesst gleich giftige antisemitische und auslaenderfeindliche Parolen aus seiner Schlangenzunge heraus! Weil ich als Grieche und Muselipen-Kritiker eine Meinung fuer die Israelis ausgesprochen habe, hat schigymigi es fuer gut heissen wollen, gleich alle Griechen zu beleidigen, als ob ich hier irgendein Vertreter aller Griechen waere und keine persoenliche Meinung aeussern wuerde!!!

Allein nur das zeigt seine Minderheitskomplexen und seine Unfaehigkeit, mit Anderen zu einem vernuenftigen Meinungsaustausch beizutragen.

Ich zumindest Herr lieber Shigymigi glaube nicht an Nationen (obwohl es mir gerade als Griechen sehr gut passen wuerde, besonders wenn man an die griechische Geschichte und deren Beitrag fuer die ganzen Welt zurueckdenkt)
Ich glaube an das Individuum!!!

Ich verallgemeinere nicht! Dringe lieber einen auf das Wohl der amerikanischen Juden, die gleich nach dem Krieg es in der Hand hatten, Deutschland auf Grund und Boden zu schlagen, und es trotzdem mit ihrem Marschal- und Aufbauplan zusammen mit Japan zu einem der reichsten Laender der Welt gemacht haben!!!

Vielleicht haettest du vor 60 Jahren Kariere als Adjundant in irgendeinem Konzentrationslager gemacht. Schade nur fuer dich! Du bist nun leider im falschen Ort zur falschen Zeit geboren!!! Deine "Talente" werden nun wohl
ungenutzt bleiben!!!

Ich weiss nicht, wer du bist, aber Anrufe zur israelischen Botschaft, wo du in einer Woche sein wirst, wurden schon gemacht! Mit Schlangenarten wie dich, kann man nicht anders umgehen!!!

SAMURAI
23.07.2006, 13:50
shigymigi

ist ein antisemitisches Schwein!

Ich aesserte nur eine persoenliche Meinung, indem ich auch Gutes auf der Israelischen Seite sehen wollte, und hat gleich mit Beleidigungen und persoenlichen Attacken reagiert! Er ist ein Rechtsradikaler, der andere Voelkergruppen, wie die griechische Kultur, beleidigt und ist ein Feind des deutschen Rechtsstaates!

Sein Problem sind nicht nur die Juden, sondern alle andere Nicht-Deutschen "Rassen"!!! Ihm mangelt es an Beweisen und Argumentationsvermoegen und laesst gleich giftige antisemitische und auslaenderfeindliche Parolen aus seiner Schlangenzunge heraus! Weil ich als Grieche und Muselipen-Kritiker eine Meinung fuer die Israelis ausgesprochen habe, hat schigymigi es fuer gut heissen wollen, gleich alle Griechen zu beleidigen, als ob ich hier irgendein Vertreter aller Griechen waere und keine persoenliche Meinung aeussern wuerde!!!

Allein nur das zeigt seine Minderheitskomplexen und seine Unfaehigkeit, mit Anderen zu einem vernuenftigen Meinungsaustausch beizutragen.

Ich zumindest Herr lieber Shigymigi glaube nicht an Nationen (obwohl es mir gerade als Griechen sehr gut passen wuerde, besonders wenn man an die griechische Geschichte und deren Beitrag fuer die ganzen Welt zurueckdenkt)
Ich glaube an das Individuum!!!

Ich verallgemeinere nicht! Dringe lieber einen auf das Wohl der amerikanischen Juden, die gleich nach dem Krieg es in der Hand hatten, Deutschland auf Grund und Boden zu schlagen, und es trotzdem mit ihrem Marschal- und Aufbauplan zusammen mit Japan zu einem der reichsten Laender der Welt gemacht haben!!!

Vielleicht haettest du vor 60 Jahren Kariere als Adjundant in irgendeinem Konzentrationslager gemacht. Schade nur fuer dich! Du bist nun leider im falschen Ort zur falschen Zeit geboren!!! Deine "Talente" werden nun wohl
ungenutzt bleiben!!!

Ich weiss nicht, wer du bist, aber Anrufe zur israelischen Botschaft, wo du in einer Woche sein wirst, wurden schon gemacht! Mit Schlangenarten wie dich, kann man nicht anders umgehen!!!

Findest DU nicht, dass DU zu weit vom Thema abgekommen bist ??

ultimaratio
23.07.2006, 13:56
kann sein
aber auf persoenliche Attacken muss ich reagieren

shigymigy
23.07.2006, 13:59
kann sein
aber auf persoenliche Attacken muss ich reagieren

der satz von dir ist nicht komplett

... mit lügen und polemischen verleumdungen.

:))

ultimaratio
23.07.2006, 17:09
ich werde dir das Gegenteil beweisen.
Du bist eine Feige, weil du nicht zu dem stehst, wass du gesagt hast.
mal abwarten